Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. Juli 2023 um 18:29
August-Projekte 2023. Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 
Viel Spaß mit dem neuen Thread. 



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier der neue Thread für die Juli-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Juni-Projekte + Mai-Projekte 2023: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe, Teil 2.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken


Montag, 3. Juli 2023 um 19:19
Hab noch mal ne Frage zur Karl Decke. Kriege ich die Teile so zusammen, als Karl Neuling, dass es am Ende auch ein Rechteck gibt? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 3. Juli 2023 um 19:45
Ja, das klappt. Ich habe irgendwo in der Mitte angefangen und mich nach außen gearbeitet. Wie beim Pulli werden dann am Rand über die Abnahmen gerade Kanten erzeugt. Liebe Grüße

Montag, 3. Juli 2023 um 20:40
Hab mir das grad noch mal angesehen, ich weiß nicht, ob ich das als NEULING gewuppt kriege. Ist ja wie puzzeln, und da bin ich auch nicht so gut... 

Wäre wahrscheinlich geschickter, wenn ich erst mal einen Pulli mache, hab ich aber grad keine Lust drauf. Denke die Erfahrung bräuchte man schon... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 3. Juli 2023 um 23:41
Monika, so ein Leseknochen ist wirklich praktisch. Den kann man schön dahin knautschen, wo man etwas Unterstützung möchte.
Und dein Stoff wird sich schon melden, wenn er verarbeitet werden möchte.
Ich habe ja wegen den Masken erst mit dem nähen angefangen, jetzt lässt es mich nicht mehr los.

Steffi
, da waren viele holländische Händler dabei - allerdings waren es diesmal weniger Stände als in den vorherigen Jahren. Vielleicht auch, weil hier in NRW schon Ferien sind.Ich habe zu den Stoffen dann immer ungefähre Vorstellungen, was daraus werden soll. Manchmal geht der Plan aber auch nicht auf, oder ich habe mich mit dem Verbrauch verschätzt… mal sehen, jetzt werden sie erstmal gewaschen.

Katrin, ich nehme oft das Material aus Kopfkissen, Bettdecken, Sofakissen und ähnlichem, die werden immer mal wieder ausgetauscht  und ich wasche und plündere sie dann. Außerdem sammele ich Stoffreste, die zu klein sind um sie zum nähen zu nutzen und schneide sie ganz klein. Damit lassen sich Sachen ganz fest ausstopfen, wenn sie nicht kuschelig sein müssen bekommen sie damit einen guten Stand.Da ich ungern etwas wegwerfe, suche ich nach Ideen um vorhandenes Material zu verwerten - wie z.B. bei den Leseknochen. Das waren mal Sitzkissen für Balkonstühle, mit einigen hässlichen/schmutzigen Stellen. Es war aber genug gutes Material übrig, und die Füllung konnte ich so auch nutzen.

Danke auch für die lieben Worte zu meiner Schwester.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 5. Juli 2023 um 19:13
Katrin, ich verstricke auch am liebsten dünne Garne mit Nadelstärke 2,5 oder 3. Sockenwolle zum Beispiel. :)

So, nun hab ich auch das Jäckchen für den Teddy fertig. Nur die Knöpfe müssen noch angenäht werden. Dann strick ich das zweite Set, denn jetzt will der zweite Teddy auch so eine Hose mit Jacke haben. Tststs..... da kann ich nicht widerstehen. :)) Momentan hab ich einfach Lust auf so kleine Sachen.

Morgen kommt dann ein angezogenes Foto.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 6. Juli 2023 um 08:19
Guten Morgen .... 
seid ihr gut durch den Sturm gekommen? Bei uns hat es lediglich eine Tomatenpflanze erwischt und ich "darf" heute Nachmittag noch mal mit der Leiter "hoch hinaus" , die Dachrinne ist dicht, es läuft über 🙄😝
Jedenfalls war das Wetter hier definitiv eine Einladung für "auf's Sofa und stricken". Beide Seiten vom Pullover haben jetzt lange Ärmel, im Original sind es dreiviertel, alle Fäden sind soweit vernäht. Und so schaut es bis jetzt aus.... 

Die Maschen die noch in der Mitte drauf sind werden ganz zum Schluss im Maschenstich verbunden. Zuerst aber werden  ein paar Musterrunden gestrickt. Ja, in Runden über Halsausschnitt und "unten" das wird dann gesteekt. 
Muss aber ein paar Tage zwangspause einlegen , das nachbestellte Garn ist noch unterwegs.

Donnerstag, 6. Juli 2023 um 10:22
Was ist gesteekt?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 6. Juli 2023 um 16:39
Da werden zusätzliche Maschen aufgenommen damit das ganze zur Runde geschlossen werden kann.... Diese Maschen werden abwechselnd in beiden Farben gestrickt, zum Schluss also wenn du fertig bist mit stricken.... Dann wird genäht oder gehäkelt und dann zwischen zwei Maschen aufgeschnitten.... 
Die Naht bzw das gehäkelte verhindert dann das es aufribbelt... 
So die Theorie, hab das schon mal gemacht aber trotzdem ist es ein sehr komisches Gefühl beim fertigen Pullover mit der Schere bei zu gehen.... 

Sonntag, 9. Juli 2023 um 10:42
Steffi - wie immer sieht die Strickarbeit sehr interessant aus und übersteigt im Moment meine Vorstellungskraft. Die Farben und das Muster - super toll. Bin sehr gespannt, wenn es fertig ist und wie es angezogen aus sieht. 

Ich war mal wieder "Wunscherfüller" und habe eine Luftballonhülle in den vergangenen Tagen gehäkelt. 



Sonst war ich viel im Garten - ist ja eigentlich auch Handarbeit. Mein Gemüse in der Wanne wächst und ich denke, es wird auch eine Ernte geben



Und ich richte mir einen neuen Platz im Schatten. Aber da gibt es noch viel Arbeit, bis das richtig hübsch wird.


                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 9. Juli 2023 um 11:15
Petra, dein Platz im Garten wäre auch was für mich. Sieht sehr romantisch irgendwie auf dem Foto aus. Zucchini wachsen bei uns wie irre. Inzwischen hab ich schon 15 Stück geerntet.

Steffi, deine Jacke sieht wie ein Kunstwerk aus. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht.

Ich hab nun fast beide Sets für die Teddys fertig. Foto kommt dann in den nächsten Tagen.
Bei uns ist Beerenernte angesagt. Gestern waren über 2 kg Stachelbeeren dran, die hab ich zum Teil im Kuchen verbacken. Außerdem Josta und ein Rest Johannisbeeren. Dann warten schon die ersten Himbeeren. Ich liebe diese Art von Gartenarbeit. Geht bei der Hitze im Moment aber nur am Abend oder ganz früh morgens.

Kommt alle gut durch diesen heißen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 10. Juli 2023 um 13:04
Endlich geschafft: die Hochzeitstorte ist fertig. Ich hoffe, dass sie gut ankommt.




liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 10. Juli 2023 um 13:37
Wow, so etwas schönes. Das ist ein tolles Geschenk. So süß die kleinen Täubchen 😍
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 10. Juli 2023 um 13:39
Super schön, Marlies! Und die wird wenigstens nicht weggegessen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 10. Juli 2023 um 13:44
Danke euch fürs Feedback. Die Tauben waren schon friemelig.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 10. Juli 2023 um 15:29
Marlies, die ist der Hammer. ♡♡♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 10. Juli 2023 um 15:44
Danke Anja. 🌼
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 10. Juli 2023 um 16:52
Wow, Marlies, die Torte ist ein mega Kunstwerk,sie sieht wie eine echte aus. Die muss und wird einfach Freude machen und ist sicher ein besonderes Erinnerungsstück. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie viel Arbeit gemacht hat, vor allem die Kleinteile.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 10. Juli 2023 um 18:05
Herzlichen Dank, Monika. Die Tauben "zusammen bauen" war echt nervig. Alles andere war nicht so schlimm. Hatte ein Foto verschickt und sofort wurde Interesse bekundet. Wer weiß, vielleicht kommt ja bald noch eine Torte 😊

Evtl. mache ich erst mal wieder eine Geburtstagstorte. Babyschuhe für den Verkauf stehen auch auf der to-do-Liste. Außerdem arbeite ich an meine Strickdecke weiter.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 10. Juli 2023 um 18:12
Marlies.... 😍😍😍😍 
Die ist wunderschön geworden.... Was für ein Kunstwerk 😍😍😍

Montag, 10. Juli 2023 um 19:42
Ganz liebe Dank, liebe Ina.

Dein Pullover sieht interessant aus. Allerdings kann ich mir dieses in die Mitte stricken nicht so recht vorstellen. Dafür reichen meine "Strickkünste" wohl nicht. 😊
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 11. Juli 2023 um 17:45
Monika, dein Jäckchen sieht richtig schön fröhlich aus.

Steffi, bei uns hatten wir jetzt 2 Gewittertage kurz nacheinander - die Balkonkästen sehen etwas zerrupft aus, und überall an den Wänden war alles voll mit Blumenerde die von Regen hochgespritzt ist - also eigentlich alles gut. Dein Pullover wird toll, aber die Vorstellung am Ende irgendwo die Schere anzusetzen würde mich beunruhigen.

Petra, dein schattiges Plätzchen würd mir auch gefallen. Und die Luftballon-Hülle bringt eine Menge Spaß.

Marlies, das ist ein tolles Geschenk. Die Torte kommt bestimmt sehr gut an. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich habe in den letzten Tagen wieder betoniert - dieser Türstopper ist zwar noch teilweise feucht, aber fertig.
Ich hatte lange nach einer Idee gesucht, denn die Tür zum Balkon hat eine hohe Stufe, und bis jetzt hat sie nichts so wirklich offen gehalten. Also stand dort bei Wind immer ein Stuhl, der aber oft im Weg war.
Der Leuchtturm funktioniert gut, er ist schön schwer und standfest. Jetzt muss er nur noch bunt werden.


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 11. Juli 2023 um 23:18
Der Leuchtturm ist eine prima Idee und Der ist richtig toll geworden. 😍 

Heute kam endlich das nachbestellte  Garn , hab es gleich gewickelt und dann ab an die Nadeln.... Ein Teil vom Mittleren Muster ist schon gestrickt. 
Bevor ich allerdings zur Schere greife, werde ich nochmal ein probestück  Nadeln und steeken.... Der Kurs ist schon so lange her. 
Bin schon so gespannt wie der Pullover wirkt wenn er endlich fertig ist... 

Freitag, 14. Juli 2023 um 17:05
Ich muss mich ablenken, und das gelingt mir ganz gut mit Fleißarbeit. Ich habe darum mal wieder genäht und appliziert, der Schnitt ist von einem alten Shirt und die Applikation frei Schnauze.

Denn die OP meiner Schwester ist in die Hose gegangen - ein Nerv ist beschädigt, ob sie nochmal laufen lernt ist fraglich… sie wartet auf einen speziellen Reha-Platz, doch das kann noch dauern.
Geduld ist gefragt. Ganz viel Geduld. Das fällt uns beiden gerade schwer.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 14. Juli 2023 um 17:54
Claudia, das klingt ja furchtbar! Ich hoffe, dass sie wider erwarten doch noch laufen kann. 

Das Shirt ist toll geworden, du hast echt Talent. 

Und wie schön, dass du für deine Schwester da bist. ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 14. Juli 2023 um 18:49
Ich wünsche dir liebe Claudia ganz viel Kraft für deine Schwester.... 
Drück ganz dolle die Daumen das da schnell ein Reha-Platz für Sie frei wird... 

Samstag, 15. Juli 2023 um 15:35
Dir liebe Claudia, und Deiner Schwester wünsche ich alles alles Gute, viel Kraft, und daß das mit der Reha alles so funktioniert.

Dein Shirt ist wirklich toll geworden.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 15. Juli 2023 um 16:30
Ich war heute mal mutig und hab zur Schere gegriffen...

Jetzt noch die beiden Hälften vom Pullover im Maschenstich zusammen fügen ( Vorderteil und Rückenteil) und dann noch "Bündchen" dran 🥳

Samstag, 15. Juli 2023 um 22:53
Danke für eure lieben Worte. Noch ist alles offen, also versuchen wir positiv zu denken. Heute waren einer meiner Brüder mit Frau und meine andere Schwester bei uns zu Gast, die gerade ihren Krebs los ist… Hoffnung gibt es also immer.

Steffi, der Pullover sieht toll aus.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 16. Juli 2023 um 10:55
.... heute kommt noch das Bündchen dran.... 
So schaut er jetzt aus, noch ziemlich "unförmig" da noch nicht gewaschen und in Form gezogen. ... 
aber der Reihe nach, erstmal "austüfteln" wie ich die angegebene Maschenanzahl am besten aufnehme oder ob ich das komplett anders stricke 🤔 eigentlich würde ich gerne die geschnittenen Kanten in das Bündchen einarbeiten "Sandwich -bind-off" .... 


Montag, 17. Juli 2023 um 01:32
Oh, der Pullover wird toll, Steffi.

Dieses Top habe ich viele Jahre getragen, bis ich die Nähte nicht mehr reparieren konnte. Dann habe ich das Schnittmuster abgenommen.



Zuerst hatte ich vor einer Weile dieses Shirt danach genäht, aus 2 falsch gekauften Kissenbezügen 80x80 - sitzt gut und ich trage es ganz gerne.




Jetzt habe ich den Schnitt zum Kleid verlängert und mir aus unseren alten Jeanshosen dieses Teil genäht. Nur den Stoff für die Ärmel musste ich neu kaufen, denn unsere Hosenbeine sind dafür nicht breit genug.
Ich mag Jeans sehr gerne und kann die alten, kaputten Hosen einfach nicht wegschmeißen. Ein Oberteil wurde noch zur Handtasche.




Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 17. Juli 2023 um 08:29
Das sieht klasse aus.... Beneide immer diejenigen, die sich an die Nähmaschine setzen und sich so tolle Sachen zaubern. Für mich ist die Nähmaschine tatsächlich ein Buch mit sieben Siegeln... 

Mein Pullover benötigt nur noch das untere Bündchen.... dann kommt der heikle part....  waschen....  bin schon so gespannt wie gut das Garn aufbloomt... 

Montag, 17. Juli 2023 um 10:06
Wow, das Kleid ist Klasse geworden. Und sehr bequem. 

Und der Pullover sieht toll aus. Wo genau wurde geschnitten? 
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 17. Juli 2023 um 13:21
In der Mitte vom pullover.... Das Muster in der Pullover Mitte hab ich in der Runde gestrickt, also über den Halsausschnitt und auch unten je 7 Maschen zugenommen und zur Runde geschlossen. Dazwischen hab ich dann hinterher geschnitten und danach das linke und rechte Pulloverteil jeweils vorder und Rücken Teil zusammengenäht... 

Montag, 17. Juli 2023 um 14:03
Ach, mir wird ganz angst und bange, wenn ich höre, was der arme Pullover aushalten muss! Aber toll ist er geworden! Ich bewundere immer wieder deine komplizierten Strickarbeiten, Steffi! Ich glaube, dazu hätte ich keine Geduld.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 18. Juli 2023 um 01:22
Steffi - wow, einfach toll.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 18. Juli 2023 um 08:59
Einfach toll. Aber ich hätte bestimmt nicht zur Schere greifen können. Deine Arbeiten sind immer besonders. Das bewundere ich. Ich habe es lieber einfach, da ich meine Arbeit oft unterbreche und oft nur ein oder zwei Reihen dazwischen stricke. 
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 18. Juli 2023 um 09:23
Steffi, dein Pullover ist wieder eine Klasse für sich! Ich bewundere dein Können und deine Ausdauer, Mal abgesehen davon, dass ich so ein Muster nie hingekriegt hätte, zur Schere greifen??? Das hätte ich mich nie getraut.

Claudia, dir und deiner Schwester wünsche ich ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Gebt die Hoffnung nicht auf.
Dein Kleid ist super geworden.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 18. Juli 2023 um 09:40
Ja, das mit dem "zur Schere. greifen" ist auch ein ziemlich blödes Gefühl weil wenn das schief geht, ist sehr viel Arbeit vergebens gewesen. Das war der erste Pullover den ich so.gearbeitet habe. Es gab vor Jahren mal ein Faire isle -Kurs da haben wir halt eine "Probe" gestrickt im Muster , gelernt wie wir die Fäden am besten halten und auch während des strickens dafür sorgen, das die Spannfäden nicht zu lang werden. Die werden "mit eingewebt".... und dann als wir fertig gestrickt hatten durften wir "zum schneiden vorbereiten".... Aber das war halt ein Probestück und kein ganzer Pullover.... 
Es hat gehalten, auch beim waschen 😁
Jetzt hab ich allerdings keinen Plan was nun auf die Nadel darf.... 
Evtl eine Strickjacke, mal.schauen....

Dienstag, 18. Juli 2023 um 17:04
Mädels ihr seit der Wahnsinn,
Pullover, Leuchtturm und Jeanskleid - ich beneide euch um so kreative Ideen
und auch die Umsetzung 😉

Ich kann überall ein bisschen, häkeln, stricken, nähen - halte es aber meist einfach,
hab auch schon oft Sachen angefangen/Anleitungen gekauft um zu merken,
dass es für mich zu "umständlich" ist 🙄 ich brauch was "für mich logisches", was einfaches, am
besten etwas was sich wiederholt, dann ist es perfekt 😉
Hab auch schon mal Shirts gehäkelt, aber ich liebe Tücher und Schals und da die Auswahl nahezu
grenzenlos ist, probier ich halt immer was neues, was nicht so meine "Richtung" (z.B. Farblich) ist wird verschenkt oder verkauft 😉

Finde diese Häkelpüppchen oder auch Teddyjacken usw. toll ist mir aber zu Friemelig.

Hab mich gerade (als Geburtstagsgeschenk) an einen Häkeldackel gewagt, ich kann
nur sagen, hoffentlich ist er bald fertig, und dann noch vernähen (ich hasse es 😩),
hatte anfangs überlegt 2 Stück zu machen, mal sehn wie lange ich noch brauche um ihn
fertig zu bekommen 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 18. Juli 2023 um 17:45
Also wenn ich von etwas zwei machen soll, dann häkel oder stricke ich die paralell, das wird sonst niemals fertig. Das ist auch der Grund warum ich keine Socken stricken mag. Wobei Handschuhe wieder was anderes sind 🤔 da hab ich aber auch unterschiedliche Muster....

Dienstag, 18. Juli 2023 um 18:37
Ja genau, es muss für mich auch einfach sein, damit das Gehirn entspannen kann. Wie Petra sagte, man muss es aus der Hand legen können und dann jederzeit weiter machen können ohne groß Anleitung lesen zu müssen oder womöglich noch nach jeder Reihe nen Strich machen oder einem Muster folgen - argh!
Aber so hat jeder seine Vorlieben. 

Ich mag diese Tierchen schon gerne, machen tu ich sie aber auch nicht so gerne, weil wie gesagt, R für R, gucken örgs. 
Hab in einem Anfall nun noch mehr Flauschwolle gekauft, um noch mehr süße Gänse zu häkeln und - war klar - dann gleich wieder die Lust verloren. Nun denn. Dann warte ich, bis sie wieder kommt und fange derweil noch 50 neue Projekte an. hihi
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 18. Juli 2023 um 20:53
@Anja
50 neue Projekte, könnte ich sein 🙄 - hab gerade 12 Ufo`s, jedes mal wenn ich mit aufraffe und eines fertig bekomme, fang ich zeitgleich 2 neue an 😇.
Hab jetzt eine Wolle (das Tuch war fertig!) wieder aufgerippelt, hab es durchgezogen und mit der neuen Anleitung fertig gemacht - ist aber auch nicht das wahre 😩, irgendwie ist die Wolle zu "schwer"
Finde die Wolle an sich schön, auch die Farben, aber irgendwie hab ich noch nicht das richtige gefunden, bin schon am überlegen ob ich das jetzt fertige Tuch nicht auch wieder aufripple 🤔
So bekomme ich meinen Stash nie in den Griff, wenn ich die gleiche Wolle wieder und wieder verstricke 😂😂
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 18. Juli 2023 um 21:29
@Steffi - ich stricke meine Socken schon seit Jahren mit einer langen Rundstricknadel mit magic loop, und immer beide zusammen. Ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig,  aber nach einer Weile verhindern sich die Faden beim Stricken nicht mehr. Der Vorteil ist, dass  beide Socken gleichzeitig fertig sind. Man kann dadurch auch Reste zu bunten Socken verarbeiten,  und beide Socken haben den gleichen Farb erlaubt.

Dienstag, 18. Juli 2023 um 21:36
@Brigitte57,
2 Socken auf einer Rundstricknadel? Wie geht das denn?
Könntest Du davon Bilder zeigen? 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 00:30
Susanne dann sind wir Schwestern Im Geiste. 👻 
12 UFOs? Come on! Ich meine das ernst mit meinen 50 Ufos. 
Schlimm, schlimm, schlimm. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 07:50
Ich habe in einer Bücherkiste vor Jahren ein Buch von Melissa Morgan-Oakes gefunden. "2 Socken auf einen Streich" Von der Spitze zum Bündchen. Damit habe ich angefangen.
Leider schaffe ich es nicht ein Bild hochzuladen.

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 08:14
Versucht habe ich das auch mal.... Hatte wohl das "falsche" Buch. Jedenfalls war das so " kompliziert" bescbrieben. Hab das Teil dann irgendwann auf dem Flohmarkt verkauft 😁

Ich habe jetzt beim stricken meiner diversen englischen Anleitungen bemerkt, das es wohl ratsam wäre, so eine Art Buch zuschreiben mit einer Übersetzung von Abkürzungen und verschiedenen "besonderen" Maschen/Mustern...  🤔 
Oder fällt das unter "Urheberrechte" ?  Wenn ich verschieden Techniken ubersetze, sind das dann Teile der Anleitung oder allgemeine "strickdinger"? 
Wenn ich zb eine bestimmte Art von verkürzten Reihen ubersetze....
Ich werde das niemals irgendwie verkaufen oder so.... Wäre nur mal interessant zu wissen. 
Jetzt erstmal mit dem Hund arbeiten, heute ist es hier relativ "kühl" . Also schnell mal den Hund ins Zuggeschirr spannen und ne Runde laufen lassen...
Meine Knie schreien jetzt schon aber egal danach auf's Sofa und ein paar Runden stricken 


Mittwoch, 19. Juli 2023 um 15:21
Jetzt hat es mit dem Bild hochladen geklappt.
Wenn man mit 4 Nadeln denkt, dann sind immer 2 Nadeln auf einem Seil, getrennt durch den Magic Loop.
Man strickt dann in der Reihenfolge Nadel 1 und Nadel 2 vom Socken 1. Dann Nadel 1 und Nadel 2 von Socken 2. Dann kommt die Schlaufe. Dann Nadel 3 und Nadel 4 vom Socken 2 und Nadel 3 und 4 vom Socken 1.
Ich habe bis vor kurzem immer Muster ohne Ferse gestrickt. Die Fersen muss man dann einzeln stricken, dann geht es wieder zusammen. Jeder Socken hat am besten sein eigenes Knäuel. Wenn man Reste verstrickt, kann man bei beiden Socken gleichzeitig mit einer Farbe aufhören, da die ja gemeinsam gestrickt werden.

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 15:57
@Brigitte57,
hier sind ein paar Infos zum Bild-Upload:
Bilder im Forum hochladen: Infos 
Vielleicht hilft das weiter. 

@Woll-zauberei-Steffi,
wenn Du Passagen aus Anleitungen übersetzen und verwenden möchtest, solltest Du das vorher mit dem Autor der Anleitung besprechen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 16:05
@Anja
- Schwestern Im Geiste - das gefällt mir, wenn ich nicht so eisern wäre, hätte ich sicher auch 50 Ufos, hab mir ne Liste (für Ufos) angelegt, dass ich immer auf dem laufenden bin, was noch "offen" ist 😇, das hilft mir die Ufos einzuschränken, na ja gestern kam noch eins dazu 😂😂

@Brigitte
War jetzt neugierig (an Socken hab ich mich "alleine" noch nicht gewagt, schaff das mit der Ferse nicht 🙄) 
Auf YT hab ich mir den Magic Loop angeschaut, für ne Mütze oder so könnte ich es mir vorstellen, aber für Socken - HILFE ich hätte vermutlich nen Knoten drin.
Muss man dafür ein extra langes Seil haben🤔
Den Vorteil seh ich schon mal darin, dass beide Socken gleich sind (auch gleich lang, ohne langes Zählen der Reihen 🙃), aber ob ich mit der Nadel-Seil-Reihenfolge klar käme 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 16:31
Ich hab da grad ein passendes Thema aufgemacht:
Ufo-Organisation
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 18:11
@Susanne
Ich habe eine Rundstricknadel mit 80 cm. So lang sollte sie schon sein. Wenn man mit 2 Knäuel arbeitet verdrehen sich die Fäden im Anfang schon. Aber mit der Zeit weiß man wie man bei der Wende drehen muss, damit das nicht passiert.
Ich würde wieder am Anfang Spiralsocken ohne Ferse stricken. Die sitzen erstaunlich gut am Fuß. Und wenn man Kindersocken strickt können die sogar mitwachsen. Der Schaft wird dann einfach kürzer.

Mittwoch, 19. Juli 2023 um 18:49
@Brigitte
Na mal sehn vielleicht versuch ich es ja doch mal 😉
Spiralsocken muss ich mich auch mal mit befassen 🤔
Kenn halt nur die selbstgestrickten von meiner Mama, aber ich kann gar nicht zählen wie oft ich das früher mit der Ferse nicht hinbekommen hab und Mama die fertig gemacht hat, weil es sonst damals schon Ufos geworden wären (und das x2 😂😂)
Freundinnen von mir stricken auch gerne Socken, da es schnell geht 🙃
Ich liebe Tücher 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 25. Juli 2023 um 21:06
Ich war gestern ein bisschen an der Nähmaschine. Schnell war diese Wimpelkette für den Garten genäht. 

Hab es mal mit einem Stoff für eine abwaschbare Tischdecke versucht und hoffe, sie bleibt mir im Garten lang erhalten. 





                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 27. Juli 2023 um 11:04
Hallo Mädels,

mich gibt's noch ... wird Zeit, dass ich mal wieder "piepse"...
Bei den heißen Temperaturen und dem Wetter auf und ab, fährt leider mein Kopf "Achterbahn". Und oftmals komme ich dann zu NIX und liege nur wie ein abgeschlafter Luftballon herum...
Deshlab habe ich mich hier auch ein bisschen rar gemacht. PC ging nicht, stricken nur mäßig und mein anderes Hobby (Stempeln) auch nur wenig ...
Nadel immer noch an meinem RVO. Habe inziwschen die Hebemusterkante für das türkis und dort ca 14 cm gestrickt. Die dritte farbe (Tynn Line / regattablau) gefiel mir dann auf dem türkis nicht gut, also geribbelt. Werde jetzt in türkis weiterstricken. Hoffe dass mein türkis reicht. Soll ja auch noch unten Bündchen + Icor-Abschluss sowie Halsausschnitt ergeben .. ??? Na mal sehen ...
Foto folgt bei Gelegenheit. ;-)

Hier war/ist ja viel interessantes los. Seid nicht böse, wenn ich nicht zu jedem einzelnen was age/schreibe...

Claudia: Das mit deiner Schwester hört sich ja wirklich sooo richtig doof an. ich wünsche ihr erst einmal alles, alles Gute und dass es mit der Reha klappt.*Daumendrück*
Deine T-Shirts sind KLASSE und die Idee, dafür Kopfkissenbezüge neu zu verwenden ist suuuuper. Auch dein jeanskleid sieht mega gut aus. Ich habe etliche alte jeans im Schrank liegen - aber ich nähe (noch) nicht ... :-/
Ja und deine Idee zum Stopfen das zu verwenden, was man sonst wegschmeißt, finde ich auch total TOLL!
Hach und das Shirt mit der Applikation sieht einfach MEGA aus!!!

Steffi: Wow du warst mutig. Dieses Zerschneiden am ferftigen Stück hätte ich mir NIE getraut!!!
Dein Pullover ist megaschöööön geworden: *Daumenhoch*

@all:
Ich stricke meine Socken auch von der Spitze zum Bündchen. Allerding je Socken auf 2 60cm Rundstricknadeln.
Die Variante(n) mit 2 Socken zur gleichen Zeit haben für mich NICHT gefunzt... Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben!? Aber da bin ich (inzwischen) eisern: wenn der erste Socken ferddisch ist, wird sofort der zweite gestrickt. Muss mal wieder Socken anschlagen. *grins*

Die Hochzeitstorte sieht auch GENIAL aus!!!

Soooo - ich habe sicher jede Menge übersehen..., aber der Post ist schon lang genug geworden. ;-)
Wünsche euch allen entspanntes Kreativsein!

Liebe Grüße
Katrin

Donnerstag, 27. Juli 2023 um 12:12
Ein neues Kleid für mein Telefon (Kätzchenmotiv von a-mano):

Liebe Grüsse Christina

Samstag, 29. Juli 2023 um 08:22
Christina deine Hülle sieht gut aus. Ein Muss für jeden Katzenfreund..... hast du von oben nach unten gestrickt, die Seiten zusammengenäht? Oben eingeschlagen? Ich habe bisher immer nur gehäkelte Hüllen gemacht. 
                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 29. Juli 2023 um 17:51
Petra, die Hülle ist rund in DF gestrickt mit dem CraSyTrio, was meiner Meinung nach nur bedingt geeignet ist. Aber für die Rundstricknadel war der Durchmesser zu klein. Die Anschlagkante ist zusammengenäht und als Abschluss habe ich mich mit dem Abnähen gequält. Die Wolle für die Hülle für meine Tochter wartet bereits, zuerst muss ich aber noch Mass nehmen.
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 30. Juli 2023 um 08:46
Oh, natürlich DF - daran habe ich gar nicht gedacht. Mit einem CraSy Trio habe ich auch noch nicht gestrickt, ich habe bisher immer das Nadelspiel gewählt. Habe es in verschiedenen Längen und war eigentlich zufrieden. 

Ich hab gestern ein Geschenk fertig gemacht - mal wieder Resteverwertung. Dieses Mal ist er sehr klein geworden - habe versehentlich eine Runde zu wenig gehäkelt und es erst bemerkt, als ich schon die hälfte der Grannys hatte. Aber der kleine Mann wird erst 1 Jahr, da kann der Ball auch ein bisschen kleiner sein 🤣 

                       Sommerangebot - alle Babydecken jetzt im Juli mit 40 %
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 1. August 2023 um 20:02
War am Wochenende fleißig:



Hat mal wieder richtig Spaß gemacht die kleinen Puschen zu stricken. 😊

Habt hr auch so grausliches Wetter? Jeden Tag Gewitter und Regen, der seit zwei Tagen und Nächten zum Dauerregen mutiert ist. Man kriegt bald Schwimmhäute. 😡

Wünsche Euch einen gemütlichen Abend.
lG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 1. August 2023 um 21:26
Oh da warst du aber fleißig Marlies! 

Ja hier ist kühl und Wechsel von Regenschauern und Sonne. Ich LIEBE es nach dieser unsäglichen Hitze, wo ich Schwimmhäute hatte vom eigenen schwitzen. 

So ein Wetter verkraftet der Körper doch besser als Hitze. Und ich kann wieder an meiner Karldecke weiterstricken. Win win! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 2. August 2023 um 00:41
Hier haben wir die Wahl zwischen:  es regnet ein bisschen oder schüttet wie aus Eimern.... 
Ich habe sogar schon den Ofen angeheizt weil mir einfach kalt war. 
...und stricken will auch grad nicht so recht. Irgendwie finde ich nicht "DIE" Anleitung, die zu meinem Garn passt. Oder liegt es an der "Hauptfarbe"? Von einem Garn habe ich 500g, nur irgendwie gefällt mir die nicht so wirklich. Oder bin ich wieder zu schnell mit dem "mag ich nicht" und sollte dem ganzen Zeit geben zum Wirkung entfalten 🤔 
Ich glaube, ich stöber hier nochmal durch die Anleitungen, an schlafen ist eh gerade nicht zu denken. Im Moment ist die Nacht die Zeit wo ich ruhe finde und niemand "irgendwas" von mir will. ... der Hund nicht raus, die senile Oma-Katze "nervt" nicht weil sie irgendetwas wollte aber schon wieder vergessen hat was.... 
mein Mann schläft, kurz es ist Stille im Haus... Sooooo schön. 

Mittwoch, 2. August 2023 um 06:41
Danke, Anja. Wie entwickelt sich deine Karldecke? Kommst du gut voran?

Steffi, wenn du nicht ganz überzeugt bist von deinem Garn, dann würde ich an deiner Stelle warten. Ich hab eine Tüte Wolle liegen, weil ich die Farbe sooo toll fand für einen Pullover. Hab dann die Wolle zum Geburtstag bekommen. Als sie  zuhause vor mir lag... tja, da liegt sie heute noch.
Stille im Haus ist herrlich! Im vier-Parteien-Haus ist das auch erst ab ein bis zwei Uhr. Daraus hat sich meine zu Bettgehzeit entwickelt. Um 5:45 Uhr knallt die Haustür dann das erste Mal zu. Normal Türe schließen, das kennt hier anscheinend keiner im Haus.

Heute will ich endlich meine Hochzeitstorte abliefern. Hoffentlich bleibt es trocken, denn ich bin ja zu Fuß und per Bahn unterwegs und das Ding lässt sich so schlecht verpacken.

Habt einen schönen, erfolgreichen Tag.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Mittwoch, 2. August 2023 um 16:56
Hallo Marlies,
wünsche dir zur Auslieferung trockenes Wetter.
Bin auf die Reaktionen gespannt, wir waren ja schon alle begeistert wie mag das erst bei den beschenkten ankommen 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 2. August 2023 um 17:18
Ach Marlies, ich hab mich verstrickt und musste wieder einen Teil aufziehen. 
Zudem hab ich so ein fusselndes Garn drin was mich kirre macht. Werde es nicht weiterverwenden, aufziehen ist aber keine Option. Anonsten macht es Spaß, habe aber immer noch Zweifel, ob ich die Formen so angeordnet bekomme, dass es ein Rechteck gibt am Ende. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 2. August 2023 um 19:10
Bin ja mit dem Zug gefahren und die Torte war in einer großen Stofftasche. Die Kontrolleurin war ganz interessiert und begeistert. Sie macht aber nur Pullover usw., aber wir haben uns gleich noch über Wolleinkaufsmöglichkeiten ausgetauscht.

Torte ist super angekommen! Eine Bekannte war auch zum Frühstück eingeladen. Die hat im ersten Moment gedacht, es wäre eine echte Torte. Arbeit hat sich also gelohnt und es schien sogar ganz zögerlich die Sonne.
Ab Mittag kam dann wieder der Regen.

Oh weia, das ist übel, Anja. Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt und drücke dir alle Daumen.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Mittwoch, 2. August 2023 um 20:23
Hier meine zwei Hauptprojekte derzeit: 
Granny Cardigan & die Karldecke 


Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 2. August 2023 um 21:02
Auf deine Decke bin ich ja mal gespannt. Die schaut gut aus. 

Marlies, die Torte sah aber auch echt zum Anbeißen aus. 

Bei mir ist irgendwie strickpause 🤷 allerdings habe ich heute Garn bestellt für den Pullover, bei dem die Hauptfarbe nicht passte. Jetzt kommt demnächst ein Sand-weißes Garn. Das andere werde ich versuchen zu färben. Ich hätte "Schlamm" ( mud) oder Pflaume .... beides sehr dunkel. Zumindest wären da noch passende Kontrastfarben im Schrank. 

Donnerstag, 3. August 2023 um 12:59
Das sieht doch schon vielversprechend aus, Anja. Beim Granny Cardigan hast du eine tolle Farbe gewählt.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Donnerstag, 3. August 2023 um 14:37
Die Decke sieht doch gut aus. Dranbleiben.... 

Marlies freue mich, dass die Torte so gut ankam. Sie war aber auch toll
                                     Alle Babydecken auf einen Blick 
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 7. August 2023 um 21:20
Hab mich mal an einem "umgekehrten" Patch versucht. Also mit wenig M anfangen und mehr werden. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 7. August 2023 um 22:33
...und welche gefallen dir besser? Also optisch... 

Montag, 7. August 2023 um 22:54
Ich finde die sehen gleich aus. 
Macht aber mehr Spaß wenn die M weniger werden, da bleibt man eher dran. 

Musste mit der Decke pausieren und sie waschen, weil die eine Wolle so abartig fusselte. Ich hoffe, dass das stricktechnisch kein Problem wird. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 8. August 2023 um 06:49
Ich mag es auch lieber, mit viel Maschen anzufangen und dann weniger zu werden. Da habe ich das Gefühl, ich werde schneller fertig und es wächst schneller. 

Ich häkle im Moment eine Decke in Runden. Im Moment hab ich über 130 Maschen auf einer Seite. So schaffe ich an manchen Tagen nur eine Runde und das ist wenig befriedigend. 

Anja - mit diesem Viereck kann ich mir eine Decke oder Kissen gut vorstellen. Sowohl mit Riesenbobbel oder auch Resten. 
                                     Alle Babydecken auf einen Blick 
                                                                                                                         
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. August 2023 um 12:33
Heute hab ich die ersten Steine lackiert. Jetzt dürfen sie trocknen, dann werden sie im Garten als Weg verlegt. 


Jetzt heißt es neue suchen und sammeln... 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. August 2023 um 13:00
Die Steine sind wunderhübsch Petra! ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 13. August 2023 um 13:08
Danke

Was macht deine Decke? 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. August 2023 um 13:20
Oh ja,.die Steine sind sehr hübsch geworden.... 

Gestern kam endlich mein Garn, ein ganz schöner Naturton, sand/weiß.... 
Jetzt strickt es sich auch wieder mit lust, motiviert durch das neue Garn. 
Diamond Painting ist auch bestellt. Und mein Papier für's Quilling kommt in den nächsten Tagen.
Eigentlich würde ich ja viel lieber die Fachhändler vor Ort unterstützen aber ich habe in den letzten Wochen so oft gehört "haben wir nicht".... 
Donnerstag erst war ich unterwegs, brauchte ein Teil vom Trainigsgeschirr für meine Hündin. Also ab in den Fachhandel, der erste hatte nicht die passende Größe, der zweite hat das gleich ganz aus dem Sortiment  genommen und für den dritten hätte ich nochmal gut 10km zusätzlich fahren müssen. Und es ist definitiv kein Teil was "wenig" gebraucht oder gefragt ist, gehört eigentlich in das Regal mit Leine, Geschirr und co..... 
Jedenfalls bin ich grade im Zwiespalt, bestellen oder  suchen???? 
Irgendwie beißt sich die Katze da in den Schwanz. Einerseits heißt es im Fachhandel, die Nachfrage ist nicht da weil alle im Internet bestellen und im nächsten Moment bekommt man dann aber nur noch das nötigste. Meine Katzen jedenfalls hat es gefreut, so.bekommen die jetzt Senior-futter.... 🤷

Sonntag, 13. August 2023 um 13:41
Mir geht es ähnlich. 

Enkel möchte Nadelfilzen. Ich mal alles im Internet angeschaut und info gesammelt. Dann ins bastelgeschäft um es auf mich wirken lassen. 

Sortiment und Auswahl waren groß, aber das Garn war 5 Euro teurer als im Internet. Er möchte einen bunten Beutel, ich wollte rosa und weiß. Da merkt man die Preisdifferenz. 

Jetzt gehen wir morgen einkaufen. Aber nur für den Enkel. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. August 2023 um 15:46
Die Decke wächst. Mache grad ein Quadrat und das ist öde, weil nur eine Abbahme. Die M werden nicht weniger. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 13. August 2023 um 17:37
Deine Decke wird richtig toll. 

Wie groß ist sie geplant? 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. August 2023 um 18:10
Danke Petra. 

Wie geplant? *lach* ich steig ja immer noch net durch, ich stricke einfach noch nach Anleitung mit NS 6. Und schaue dann mal wo ich lande. Also Länge würde ich sagen langt schon, muss jetzt irgendwie in die Breite kommen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 13. August 2023 um 18:11
Deine Steine sind super geworden, Petra.
Meine gesammelten sind leider alle beim Ex geblieben. Nun muss ich wieder neu sammeln für meine Fensterbank-Deko-Idee.

Wow, Anja, du bist ja fleißig. Gefällt mir gut deine Decke.
Bei mir hat es in letzter Zeit nur zu Babybettdecken gereicht.

Meine Arbeiten der letzten drei Tage:








meine ersten Babyspiralsöckchen


Blüten müssen noch befestigt werden.


Habt noch einen schönen Sonntagabend.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Sonntag, 13. August 2023 um 18:14
Mich würde ja mal interessieren, wer von euch welche Abnahmetechnik bei den Karls macht? 
Ich mach die mit 2 zusammen vor und nach dem Markierer. Die andere hab ich gar net kapiert. Würde mich nur interessieren ob wie die Abnahmen bei der anderen Variante aussehen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 13. August 2023 um 18:20
Katzen 🐱 🐱 🐱  würden Karl kaufen: 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 13. August 2023 um 18:50
Marlis, Du warst fleißig. 

Spital Socken finde ich auch gut. Verschenke ich gerne. 

Dein Wind Licht - jetzt sollten die lauen sommersnächte kommen, damit du es genießen kannst. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. August 2023 um 19:53
Verhakt sich Katze nicht mit Karl, Anja?
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Sonntag, 13. August 2023 um 20:29
Marlies, nee ging bisher gut. Puh! 
Für wen machst du denn Babydecken? 
Süße Schühchen und Socken! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 13. August 2023 um 22:24
Das waren - bis auf eine - Probearbeiten. Evtl. kommen noch welche dazu, so dass ich sie zu einer großen Decke zusammensetzen kann oder zu einem Kälteschutzvorhand im Flur. Ich tüfftle im Moment ganz viel wild herum 🙄

Schwägerin hat angefragt wg. Filetgardinen. Sie braucht mal wieder neue. 😊
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 14. August 2023 um 06:52
Dann bin ich auf deine Gardine gespannt. 

Ich hab im Frühjahr mal angefangen (oh, noch ein UFO) für Ostern eine Gardine zu entwerfen und hab ein paar Reihen begonnen. Weit bin ich noch nicht, aber das nächste Ostern kommt ja....... 

Was wünscht sie sich denn für ein Motiv? 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 14. August 2023 um 13:19
Das weiß ich noch nicht, Petra. Wir wollen uns mal zusammensetzen und Motiv aussuchen und Fenster bzw. Tür ausmessen. Mal schaun, ob es diese Woche klappt.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 25. August 2023 um 17:40
Nachdem meine beiden Diamond painting Bilder fertig sind, hab ich noch schnell eine Strand-Party für meinen Bruder zusammengebastelt, der kürzlich Geburtstag hatte.

liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 25. August 2023 um 18:13
😂

Da hat er sich bestimmt gefreut
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 26. August 2023 um 08:50
Das ist eine so geniale Idee. Da war sicher die Freude groß.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 26. August 2023 um 19:15
Hei hei,
Ich kann auch mal wieder was zeigen.
Habe wieder gestrickt. Wird ein Dreieckstuch mit nur rechten Ms. Das weiße Garn lässt sich super stricken.

Nach einer Videoanleitung habe ich das Mosaik-Sechseck ausprobiert. Bin ganz zufrieden.


euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 26. August 2023 um 19:51
Das Mosaik sieht toll aus, so frisch. 

Wurde das weiß später erst gemacht? Kettmaschen? 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 26. August 2023 um 21:01
Hallo, ich war eine Weile abwesend 🐑. Deine Decke wird fantastisch, du hast dir umsonst Sorgen gemacht 👍. Weiter so!
Liebe Grüße von Anja

Samstag, 26. August 2023 um 21:26
@Petra: danke für Dein Feedback.
Das ist mit Mosaik-Technik gehäkelt. Man häkelt jede Runde in einer Farbe nur in die hiMsgl, in der nächsten Rd häkelt man dann teilw tiefergestochene Reliefstäbchen mit einer Kontrastfarbe, dadurch entsteht das Muster.
Wird alles gleich mitgehäkelt.
Also eine Rd farblich, nä Rd Kontrastfarbe .... usw. Am Rd-Ende wird der Farbw vorgenommen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15