Hallo ihr Lieben.
Hier ist ja gerade nicht viel los - habt ihr etwa auch alle ein kreatives Tief?
Ein paar schöne Werke konnte ich ja trotzdem bewundern.
Christina, da hast du dir ja was richtig blödes eingefangen… alles Gute wünsche ich dir, und das du dich schnell wieder besser fühlst.
Monika, du bist ja immernoch im Karlos Fieber - der steht dir aber auch richtig gut.
Seid ihr denn inzwischen mit der Haushaltsauflösung fertig, und könnt langsam damit abschließen? Ich wünsche es dir jedenfalls.
Ich hatte ja die Befürchtung, das wir den Umzug meiner Schwester ohne ihre Hilfe schaffen müssen, aber jetzt kann sie Mitte des Monats tatsächlich zurück in ihre alte Wohnung. In 10 Wochen Reha hat sie gelernt, wie sie mit einer Beinschiene mit Gummizug zumindest rückwärts Treppen laufen und sich innerhalb ihrer Wohnung eigenständig bewegen kann. Umziehen in eine barrierefreie Wohnung wird sie wohl trotzdem, aber jetzt hat sie Zeit sich etwas passendes zu suchen. Und sie kann schonmal selbst aussortieren…
Ich hatte mir im Frühjahr dieses Tweed-Garn aus dem Irland Urlaub mitgebracht, 3 Stränge Schurwolle mit je 250g, aus einem kleinen örtlichen Betrieb - obwohl sie recht kratzig ist und keine Angabe zur Lauflänge hatte musste sie mit.

Es sollte eine Jacke werden, direkt auf der Haut wollte ich die Wolle nicht…
Ich habe immer wieder geribbelt, zuerst weil ich nicht die richtige Nadelstärke gefunden hatte und später weil mir ein paar Versuche einfach nicht gefallen haben.

Jetzt bin ich mit dem Ergebnis aber glücklich. Ja, sie hätte ruhig etwas länger sein können… aber über einem Kleid sieht sie so kurz sogar richtig gut aus, und die Wolle ist fast vollständig aufgebraucht.
Zwischendurch habe ich so einige Körbe gehäkelt, aus ganz verschiedenen Garnresten. Davon haben sich hier eine ganze Menge angesammelt, die wollte ich gerne sinnvoll verarbeiten.
Die Körbe nehme ich dann gerne als Geschenkverpackungen.
Und das geht ganz gut ohne viel denken zu müssen. Die fotografiere ich dann auch mal in den nächsten Tagen…