Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 26. August 2023 um 21:35
Hier der neue Thread:
Oktober-Projekte 2023, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread für die September- und August-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
August-Projekte und Juli-Projekte 2023: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken


Sonntag, 27. August 2023 um 09:09
Danke Andrea für die Erklärung. Könnte mir vorstellen, dass mir diese Art Granny zu häkeln auch gut gefällt. muss mal bei Gelegenheit in den Filmchen stöbern. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 27. August 2023 um 22:23
Da fallen mir wieder meinen Mosaik Topflappen ein... da sind welche noch nicht fertig... Jetzt hab ich es so lange nicht gemacht, dass ich mir das Video wieder ansehen muss. 
Jetzt erst al an der Decke weitermachen wenn es kühler wird. 
Da freue ich mich auch drauf. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 28. August 2023 um 16:14
Huhu, ihr lieben Fleißigen, ich bin auch mal wieder da. Zur Zeit hab ich privat einiges zu managen, was nicht ganz einfach ist. Deshalb kam ich kaum dazu, hier mitzumachen. Nun ist Gott sei Dank die große Hitze vorbei und es lässt sich wieder frei durchatmen. Da möchte ich gleich mal hier ein liebes Hallo sagen.

Eure tollen Werke vom August hab ich eben bestaunt. Da gratuliere ich euch zu jedem einzelnen. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht wie sonst so ausführlich darauf eingehen kann.

In Kürze fahren wir zu den Enkelinnen, nach einem Jahr freuen wir uns ganz doll auf ein Wiedersehen. Danach steht schon die nächste Reise an nach Norddeutschland. Da gibt es einiges zu tun ... ich sage nur Ordnung reinbringen in den Nachlass meiner Schwägerin.

Zum Stricken kam ich in letzter Zeit nur am Abend. Da habe ich aber einiges geschafft. Das zeig ich euch mal schnell.

Mein Karlos ist endlich fertig geworden - angezogenes Foto kommt später auch noch. Vorne kommen noch Knöpfe dran:



Für die Freundin, die den grünen Karl bekommen hat, aus den Resten ein Tuch:



Und dann den gewünschten Ärmelschal für Linja, den nehmen wir ihr mit:



Und natürlich musste ich mal wieder zwei Teddys einkleiden. Der weiße wurde verschenkt:





Vor zwei Tagen habe ich den nächsten Karlos angefangen, den stricke ich auf unseren Reisen weiter. Es ist der mit den Drachen-Patches. Fotos kommen aber erst, wenn er gewachsen ist.

Ich sende euch ganz liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 31. August 2023 um 17:49
Wow.... So schöne Sachen. 
Bei mir ist immernoch "Garn -pause". 
Dafür habe ich heute mein zweites Diamond painting Bild fertig geklebt, Rahmen kommt nächste Woche, dann ist hoffentlich der Umzug von meinem Sohn über die Bühne und der Stress wird dann weniger. So der Plan... 

Donnerstag, 31. August 2023 um 19:08
Ein weiteres Hexagon in Mosaiktechnik ist fertig.
Mit Farbverlaufsgarn und glitzer Weiß.
Muster ist fernsehtauglich, finde ich.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 31. August 2023 um 19:22
Was machste mit den Hexas?
Krass wie unterschiedlich die wirken mit anderen Farben. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 31. August 2023 um 19:55
Andrea, die sind wieder wunderschön. Irgendwann werde ich da auch mal dran gehen.
Steffi, deine Geduld ist ja unglaublich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 31. August 2023 um 22:16
Anja, das weiß ich noch nicht. Vielleicht verwende ich sie als Untersetzer.
Habe mir noch dünneres Garn bestellt (alize DIVA silky effect), welches heute kam, da werde ich dann mehrere Hexas zusammenhäkeln zu einem kleinen Deckchen, mal schauen, wie das dann aussieht.
Monika, versuch es einfach, Du bist doch handarbeitstechnisch sehr begabt. Du schaffst das.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 4. September 2023 um 09:42
Hurra, ich kann nach meiner CTS-OP wieder mehr als bloss ei paar Maschen am Stück stricken! Jetzt bin ich auch die Schiene an Hand und Handgelenk los, was den Alltag recht erleichtert (mit lins dauert bei mir alles viel zu lange, sofern es überhaupt geht!). Ans Häkeln habe ich mich noch nicht gewagt - ich habe ohnehin im Moment mehrere Projekte auf den Stricknadeln: einen Baby Waschlappen in DF, ein Waschhandschuh für den Geburtstag einer Freundin, ebenfalls DF, einen Mini-Schal (eigentlich als Unterwegs-Arbeit gedacht), und da ist immer noch mein Pullover...
Meeine kleine Enkelin braucht ein neues Jäckchen, Wolle und Strickmuster sind gekauft, und jetzt ist mir ein altes Ufo in die Hände geraten: ein Jäckchen in der passenden Grösse, vorläufig noch in fünf Einzelteilen, auf einem Vorderteil das Motiv fast fertig aufgestickt… Dummerweise habe ich seinerzeit die Arbeit weggelegt ohne das nötige Material dazu und muss jetzt erst schauen, ob die passende Wolle noch vorhanden ist und um welche Qualität es sich handelt. Ich hoffe, das ist mir eine Lehre! Und was soll ich mit dem fertigen Rückenteil und der Wolle anfangen, woraus eigentlich ein Pulli für meinen Mann hätte entstehen sollen? Für mich ist die Sportwolle (125m/50g) als Pulli zu dick und für eine Jacke habe ich eigentlich keinen dringenden Bedarf.
Liebe Grüsse Christina

Montag, 4. September 2023 um 10:17
Christina, na das hört sich doch gut an. Da hast Du ja einiges vor.
Schön, daß Du wieder da bist.

liebe Grüße Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 4. September 2023 um 12:12
Wie schön, dass du wieder deinem Hobby nachgehen kannst, Christina. Da fehlt einem schon was. ♡
Und handarbeiten ist ja wie Ergotherapie. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 4. September 2023 um 12:59
Christina, ich freu mich sehr für dich. Ohne Stricken würde mir auch was Wichtiges fehlen.
Du wirst bestimmt eine Lösung finden für das angefangene Jäckchen.

Wir werden in den nächsten Tagen die beiden Enkelmädchen wiedersehen und freuen uns riesig drauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 4. September 2023 um 22:40
Ja, es fühlt sich wirklich wieder richtig an! und Therapie ist es auch! Aber das Radfahren vermisse ich noch!
Monika, geniesse das Wiedersehen mit deinen Enkelinnen! Ich weiss, wie es ist, wenn man die Kleinen nur selten sieht: Die beiden grossen Jungs sind ja in München geboren, so dass ich ihre Kleinkinder- und Vorschulzeit bloss in grösseren Abständen miterleben konnte, und den Dreijährigen in Amerika kenne ich vorerst nur von Fotos und Skype!
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 5. September 2023 um 09:54
Oh Christina, das ist ja traurig, dass du deinen Enkel in Amerika noch gar nicht gesehen hast. Zum Glück gibt es Skype, so bekommst du wenigstens einiges von ihm life mit.

Ja, wir freuen uns auch total aufeinander. Inzwischen ist es ein Jahr her. Ich bin soo gespannt auf die beiden.

Euch allen wünsche ich viel Freude beim Handarbeiten. Ich melde mich zwischendurch natürlich auch mal.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 5. September 2023 um 11:00
Monika, dein Karlos sieht super aus. Die Teddy sind sehr hübsch mit ihren neuen Sachen.
Ich wünsche dir ganz viel Sapß mit deinen Enkelmädchen.

Steffi, das sieht toll aus. Hast du mal ausgerechnet wie viele Steinchen du verarbeitest hast?
Bei meinen beiden Bildern waren es je 10.080.

Andrea, deine Hexas sind klasse. Als Kissen oder Decke bestimmt ein Hinkucker.

Christina, prima, dass du wieder handarbeiten kannst. Du hast ja schon einiges auf dem Plan. Für das Jäckchen findest du bestimmt auch noch eine Lösung.
Genieße es, dass du deinen Enkel wenigstens per Skype und Fotos miterleben kannst. Ich werde meine Enkelin (4 1/2) nie kennenlernen und nach der Trennung vom Opa gibt es auch keine Fotos mehr.

Ich war die letzten acht Tage am stricken. Hat so viel Spaß gmacht, obwohl ich ja eher die Häkeltante bin.

liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 5. September 2023 um 15:14
Auch eine Art Handarbeit.... 1,5 kg Birnen verarbeitet zu Marmelade




Monika dir ganz viel Spaß mit den Enkeln. 

Marlies machst du eine Decke? 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 5. September 2023 um 15:28
Marlies, was wird das? Decke? Oder einzelne Geschenketücher? 

Petra, Birnenmarmelade - kenne nur Birnenmus (wie Apflemus). 

Ich hab mich in eine Häkeljacke schockverliebt, Anleitung auf english. Der erste Teil klappte ganz gut, aber nun muss ich Dreiecke anhäkeln und ich hab es noch nicht so ganz geschnallt. Muss viel gucken und zählen, das mag ich ja nicht. Aber hej, noch 3x und dann geht es im Viereck weiter, Gott sei Dank. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 5. September 2023 um 16:22
Birnenmarmelade ist lecker. 😊  Kann man auch prima für Kuchen oder Torte verwenden.

Ein Teil davon ist für mich gedacht und der Rest wird wohl verschenkt. Habe auch schon an einen Kurz-Vorhang (3 oder 4 Tücher hoch) gedacht.

Anja, du kennst doch Dreiecke von deiner Decke. Ist das häkeln da schwieriger als stricken?
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 5. September 2023 um 16:46
Nur Dreiecke sind nicht schlimm zu häkeln, aber hier werden die an ein Quadrat angehäkelt und ich hab die Technik noch nicht ganz geschnallt. Es müssen dann am Ende X Maschen sein und ich krieg das nur hin, wenn ich von der Lücke aus dann quasi rückwärts die M abzähle, damit ich weiß, wo ich zuerst einstechen muss. Ich mag das lieber, wenn ich das sofort erkenne und loslegen kann. Wenn ich dann auf der anderen Seite wieder runter häkele, kommt wieder diese komische Stelle, wo ich gerne noch 1 Stb häkeln wollen würde, aber da kommt dann gar keins. 
Manchmal brauch ich aber auch ein wenig, bis ich manche Sachen verinnerliche. 

Ich brauche mal Hausfrauen-Erfahrung von euch bitte. Hatte eben einen Eintopf gekocht und da aus einem Glas schon mal 2 Bockwürstchen reingeschnippelt und dann gemerkt, dass diese bereits 8 Monate abgelaufen waren. Hab dein dran gerochen und ein Stückchen probiert - alles wie immer. Dann wurde ich aber doch unsicher und hab die Würstchen wieder rausgepopelt aus Schiss vor ner Lebensmittelvergiftung (ich oller Angsthase). Bis dahin waren die Dinger aber 10 min. drin. Hab dann noch gegoogelt, dass Salmonellen nach 10 Min. bei 70 Grad kaputt gehen. 
Das hätte ich gerochen oder geschmeckt, wenn die nicht mehr gut gewesen wären, oder was meint ihr? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 5. September 2023 um 17:44
Da bin ich ziemlich sicher, dass du etwas gerochen oder geschmeckt hättest. Ein "sparsamer" Bekannter hatte mal einen Karton mit Würstchengläsern gekauft die ein Jahr abgelaufen waren. Hat er mir nach dem Essen erzählt. Haben noch prima geschmeckt.

Deine Dreiecke hören sich für mich schon dreieckig an. Brauch ich glaube ich nicht. So kompliziertes mag ich grad gar nicht.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 5. September 2023 um 20:43
Danke Marlies! Du warst ja mega fleißig, wow! Die Tücher sehen allesamt klasse aus. Ich weiß, das kann schon irgendwie süchtig machen und macht echt Spaß.
Wir kennen das auch mit dem fehlenden Kontakt zu Tochter und Enkelin - dieses Schicksal hat mein Mann. Aber inzwischen kommt er gut damit klar. 

Petra, Birnenmarmelade, das wäre was für meinen Mann. Da hast du aber ganz schön Arbeit gehabt. Ich hab vor unserer Fahrt noch einiges verarbeitet, auch Aufstriche gemacht. Es ist einfach schön, eigene Lebensmittel zu essen.

Anja, meistens ist es ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wir essen sowas auch auf, wenn es noch gut riecht. Vor allem wenn es aus der Dose ist oder eingeschweißt war. Dosen, die sich wölben, würde ich allerdings entsorgen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 5. September 2023 um 22:14
Danke für Euer feedback. Bisher lebe ich noch. :-) 

Kennt ihr das, wenn ihr was sträkelt und merkt, irgendwas stimmt nicht, aber ihr kommt nicht drauf, wo der Fehler liegt? 
Hab die ganze Zeit gedacht irgendwas ist nicht richtig und beim 4. von 4 Dreiecken hab ich dann gerafft wo mein Denkfehler war! Menno!!!! Beim letzten Teil dann, uff. Mochte das jetzt nicht alles wieder aufziehen und hab jetzt irgendwas zusammengemauschelt mit Abnahmen. Ich hoffe, das verzieht sich jetzt nicht zu arg in der Passform. 
Und JETZT wo ich geschnallt hab, was ich falsch gemacht habe, kann ich gar nicht fassen wie doof ich war, dass ich DA nicht drauf gekommen bin! Es war so offensichtlich! Voll so nen Anfängerfehler, argh! 
Jetzt langt es mir aber auch für heute, hier das Rückenteil: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 6. September 2023 um 06:53
Wow Anja, das sieht ja toll aus. Eine Jacke soll es werden? Bin gespannt. Könnte es mir aber als Decke auch vorstellen, oder als Kissen. 

Müssten wir einen Fehler sehen? 

Bezüglich deiner Würstchen - es heißt Mindesthaltbarkeit. Wir essen viel, was über diesem Datum ist. Zuerst anschauen, dann riechen, dann vorsichtig probieren. Passt hier alles, nicht sauer oder vergoren, dann essen wir es auch noch. 

Marlies - einen Kurzvorhang aus den Tüchern - wird das nicht zu dunkel? 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 6. September 2023 um 08:08
Petra, es müsste richtig quadratisch sein, wg. des Fehlers sind die Spitzen mehr nach außen gezogen, also ist es jetzt eher wie ne Raute. 
Ich dachte die 3 LM zu Beginn werden nicht als Stb gezählt, weil man das quasi "hinlegt", also war in jd. R 1 M mehr auf dem Hinweg. orrrrrr 

Ich wollte auch Restewolle aufbrauchen und nun ist das Weiß alle und ich trau mich nicht, das durch eine andere Farbe zu ersetzen, weil ich Schiss habe, dass es dann doof aussieht. Also überlege ich, ob ich nicht doch noch passende Farbe nachkaufe. 
Dann wird mein Vorrat aber nie alle. :-(
Jedes Mal das gleiche, wenn man versucht Restewolle loszuwerden... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 6. September 2023 um 09:01
Anja, ich finde, das sieht toll aus. Von dem Fehler weißt ja nur du. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 6. September 2023 um 09:24
Petra, es wird dunkel, aber nicht zu dunkel. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Im Moment habe ich aber schon wieder viele andere Sachen im Kopf. Wenn ich das alles umsetze, brauche ich 'ne größere Wohnung mit ganz vielen Fenstern, am besten ein großes Haus... 😉
Meine Schwägerin kommt wieder nicht in die Puschen mit ihren Gardinen.

Anja, das sieht schon toll aus. Das ewige Problem beim Reste verbrauchen... Ich würde nachkaufen, dann bist du auf der sicheren Seite und ärgerst dich nachher nicht.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Mittwoch, 6. September 2023 um 12:17
Ihr Lieben... nach langer Zeit werde ich nachher mal wieder in ein Wollgeschäft in Friedrichshafen gehen. Ich freu mich total drauf, mal wieder in Wolle zu stöbern. Werde berichten... Dass ich ohne da rauskomme, das wäre schon ein mittelgroßes Wunder.

Habt alle einen wunderschönen Spätsommertag. Hier ist es traumhaft!

Ein Anziehfoto von meinem Karlos kommt dann später auch noch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 6. September 2023 um 15:44
Vielleicht ersetze ich weiß durch dunkelgrau? Davon hab ich aber auch nur eins. Ach menno... 
Will nix kaufen gehen. Ich hätte gleich in kunerbunt loslegen sollen. 
Vielleicht zieh ich doch noch mal auf, bin nicht happy mit dem shape, muss das flach nach unten drücken, nicht, dass es am Ende doch rumbeult, das wäre ärgerlich 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 6. September 2023 um 19:51
Anja, ich finde das sieht toll aus. Bissl nass spannen und in Form ziehen. Da werden doch sicher noch Teile links und rechts angehäkelt, oder? das fällt kaum auf.

Für Dein Weiß würde ich weiter eine helle Farbe nehmen, z.Bsp mit Gelb. Aber das ist Geschmackssache.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 6. September 2023 um 20:44
Anja, ich finde auch, dass es sich bestimmt spannen lässt. Es lohnt sich, das auszuprobieren.

Ich hab heute Fotos mit meinem Karlos gemacht. Hab vorne eine Knopfleiste dazugestrickt, ich brauch das so.



Und so sieht er von hinten aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 7. September 2023 um 19:27
hey Moni, sieht toll aus. Steht Dir super.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 8. September 2023 um 15:57
Toll geworden Monika! 
Wenn es kühler wird und ich an der Decke weitermachen kann werde ich mich eventuell auch an dieses Modell wagen. Aber erst al die andere Jacke fertig machen, die ich im Winter begann. 

Ich habe meine Häkeljacke noch mal von vorne begonnen, dieses Mal in richtig bunt, da ich nicht genügend Reste habe für weniger Farben und nix nachkaufen möchte. Und WIE GUT, dass ich neu begann, jetzt ist alles wie es sein soll, es wellt sich nichts und ist auch nix verzogen. 
Noch 2 R drumrum, dann geht es schon los mit de Vorderteilen. Es macht bisher viel Spaß, ich hoffe ich kann dran bleiben (bevor die Lust und der Elan wieder flöten geht). 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 8. September 2023 um 17:33
Auch getragen sieht dein Karlos super aus, Monika. Mit Knopfleiste finde ich auch immer besser.

Gute Entscheidung, Anja. Ich drück dir die Daumen, dass Lust und Elan noch bei dir verweilen. 😉
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 8. September 2023 um 20:45
Monika, dein Karlos ist super geworden und steht dir prima! Ich hoffe sehr, dass ich auch einmal dazu komme, mir einen Karl zu stricken…
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 9. September 2023 um 13:11
Letzte Woche habe ich aus langen Hosen Sommer Hosen gemacht. 

Heute morgen dann aus dem Hosenbein ein Utensilo genäht. 

Fertig ist das Mitbringsel

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 13. September 2023 um 19:47
Petra, du hast immer tolle Ideen! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 14. September 2023 um 12:45
Ihr Lieben, herzlichen Dank für euer Feedback zum Karlos! :) Mein zweiter Karlos, diesmal der mit den Drachen-Patches, wächst auch schon.

Anja, bleib dran an deinen Quadraten. Das sieht super aus und ich kann mir gut vorstellen, dass es Spaß macht.

Petra, das stimmt, du hast wirklich tolle Ideen zum Upcycling.

Wir sind dann ab Wochenende nochmal unterwegs ... da melde ich mich nur ab und zu in der nächsten Woche.

Übrigens ... ich war ja in Friedrichshafen im Wolleladen von Rödel. Stellt euch vor, da hab ich tatsächlich nix gefunden, was mir gefallen hätte. Dafür hab ich mir bei mein-filati jetzt einfarbige Sockenwolle bestellt, die heute noch ankommt. Davon werde ich was in den neuen Karlos mit einstricken. Bin schon gespannt.

Euch allen eine schöne Zeit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 14. September 2023 um 13:00
Wie nix im Wolle Laden gefunden??? Das geht doch gar nicht!!!!!! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 14. September 2023 um 15:23
Doch Anja, das geht. Hätte ich auch nicht gedacht. Die Auswahl dort war halt nix für mich.

Dafür ist heute meine bestellte Sockenwolle gekommen, hier das Foto. Für die Karl/Karlos-Modelle brauch ich unbedingt einfarbige Kontraste.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 14. September 2023 um 17:35
Das sind tolle Farben die du dir ausgesucht hast. 

Ich wurde beim letzten mal im Wollrödel auch nicht fündig. War nicht so davon überzeugt, was ich in den Händen hielt. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 14. September 2023 um 18:01
Da sind wirklich hübsche Farben, Monika. Zum Stricken sicher super geeignet und weich? Könnte man diese Wolle auch zum Häkeln nehmen, oder wird das zu steif?

Dann wünsche ich Dir erholsame Tage, und danach kannst Du Dich auf das 10-kg-Tauschpaket freuen.
Das hat man auch selten, daß jemand nix im Wollladen findet.

habt alle noch eine schöne Restwoche
glg Andrea :-)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 14. September 2023 um 19:30
Ja, es ist wirklich erstaunlich, dass ich im Wollladen nix gefunden habe. Das große Tauschpaket wird mich dafür ja doppelt und dreifach entschädigen. :)

Diese Wolle lässt sich sicherlich auch verhäkeln. Sie hat eine gewisse Festigkeit (Sockenwolle halt), aber ist auch schön weich. Sind halt auch voll meine Farben.

Erholsam werden die Tage sicherlich nicht, da wir den Nachlass nach dem Tod meiner Schwägerin ordnen müssen. Vielleicht sagt euch "eine Messiwohnung sichten und räumen" genug. Es wird mal zumindest nicht langweilig. Ich seh das inzwischen als kleines Abenteuer. Am schlimmsten finde ich die lange Fahrt, fast 1000 km in zwei Tagen. Das hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Andrea, wir fahren auch an Brandenburg vorbei. Wohnst du da nicht irgendwie in der Nähe?

Habt alle einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!

LG von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 18. September 2023 um 22:05
Woah isses hier ruhig.... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 18. September 2023 um 22:23
In Wolle Laden mal nichts finden... Ist hier in Schleswig auch gut möglich😁

Bei mir ist immer noch "Strick-blockade" , weiß auch nicht , habe vorgestern ein paar Reihen gestrickt aber irgendwie... kam jetzt nicht so das "Gefühl" dafür . 
Heute ist dann das vierte Diamond Painting Bild fertig geworden. Den Rest des Abends habe ich dann durchs Netz gestöbert, ohne was zu bestellen.... 🤷
Ich will endlich Herbst Wetter, das echte Herbst Wetter.... Und keinen "fake- Nebel" am Morgen bei 18 Grad.... Das ist immer noch eher Waschküche..... 

Dienstag, 19. September 2023 um 00:40
Es ist nicht zu glauben: Eben noch war ich drei Tage wandern in den Bergen und kaum zu Hause breche ich mir bei einem blöden Sturz mit dem Velo das Becken!!!
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 19. September 2023 um 06:30
Nein...  Was machst du denn.... 
Wünsche dir mal.ganz doll.gute Besserung und das du nicht zu starke Schmerzen hast. Und wen an deiner Seite der/die sich in allem.unterstützen.

Dienstag, 19. September 2023 um 08:50
Oh Christina - das tut mir aber leid. 

Ich wünsche dir gute Besserung, dass es ganz schnell wieder heilt. Bist du denn im Krankenhaus? 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 19. September 2023 um 10:23
Oh je, Christina, das tut mir sehr leid. Musst du operiert werden oder ist es ein leichterer Bruch, der von allein ausheilt? Hoffentlich hast du nicht so schlimme Schmerzen.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung, ganz viel Kraft das durchzustehen und vor allem eine Hand, die deine hält und dich unterstützt.
Ganz liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 19. September 2023 um 11:34
hallo ihr Lieben,

autsch, Christina, das klingt ja nicht gut. Wünsche Dir gute Besserung, und hoffe, daß es nichts Ernstes ist, und Deine Familie Dir beisteht. Du machst aber auch Sachen. Tja da steckt man eben nicht drin.

Monika, das ist ja verrückt. Da wohne ich, richtig.
Dann hoffe ich mal, daß ihr diese "Messi"-Angelegenheit meistert. Das ist ja oft auch mit Emotionen verbunden, weil man so einen kleinen Einblick bekommt, wie der- oder diejenige so gelebt hat.

lieben Gruß von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 20. September 2023 um 10:21
Die Nachfrage ist im Moment groß...... mal sehen, wie lange mein Vorrat reicht. 

Das kleinere mit gelbem Rand bleibt bei mir. Für meine Dose zum frischhalten von den gewaschenen Radieschen. Beim Gemüse lege ich gerne ein Tuch mit rein, um die Feuchtigkeit aufzusaugen. 

Jetzt versuche ich mich mal an einem Waschhandschuh als Weihnachtsgeschenk. 

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 20. September 2023 um 10:46
Ich finde diese Tücher klasse... 
Hab davon zwei in der Küche, nur mein Mann schimpft immer "das sei unhygienisch" aber seine Schwämme sind ok. Dabei wasche ich die Baumwolltücher ganz oft.... 
Irgendwann wird es sich hoffentlich dran gewöhnen, hab noch sooo viel Baumwolle hier liegen, weiß gar nicht wie ich das jemals "verbrauchen" soll.... 

Mittwoch, 20. September 2023 um 18:53
Christina gute Besserung!!!! 

Petra seh grad net ob das gehäkelt oder gestrickt ist? Was ist das für ein Stich? 

Ich war heute zur Nachuntersuchung im Krankenhaus, hatte ein ganz rotes Auge am WE, eine Ledehautentzündung. Wusste gar nicht, dass es sowas im Auge gibt (ist das weiße was man sieht). Gibt es wohl gerne bei Frauen in den Wechseljahren. Orrr, was noch? 
Hab es deshalb tagelang gar nix machen wollen und mich aber nun an diesem Konstrukt versucht, aus der Mitte raus ein Quadrat zu stricken. Macht Spaß und ist nicht anspruchsvoll. 
Wie immer hab ich bei den anderen Sachen die Lust verloren. Sollte an der schönen Häkeljacke weitermachen, mag aber nicht so recht, wie immer beim Endspurt. 
Ich bin irgendwie immer so scharf auf was Neues, schlimm schlimm... 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 20. September 2023 um 19:13
Anja gute Besserung für dein Auge

Die Tücher sind gehäkelt. Muster ist recht einfach und geht nur über eine Reihe. Es wird bald eine Anleitung dazu geben 😊

Die Tücher kann man doch waschen bei 60 Grad, das reicht doch für Sauberkeit in Der Küche. Sonst habe ich Spülttücher aus alten Handtücher. Die sind aber bei weitem nicht so hübsch. 

Anja, Was ist aus deiner schönen Decke geworden? Du warst doch schon so weit. 

Bei mir ist heute ein waschhandschuhh fertig geworden. Hab Urlaub und den Tag mit häkeln am See verbracht

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 20. September 2023 um 19:51
Petra, was ist denn das für ein tolles Muster von Deinem Waschhandschuh? sieht sehr hübsch aus.

Anja gute Besserung für`s Auge.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 20. September 2023 um 20:40
....und die Farben passen zum Urlaub am See 😍

Klar wasche ich die Tücher bei 60 Grad aber "das zählt" nicht. 
Ist mir aber mittlerweile egal, ich häkel oder strick die trotzdem. Farblich sind die auch viel hübscher. 

Ich mag im Moment so gar nicht zur Nadel greifen. Habe heute ein neues Diamond painting bekommen, ein ganz kleines 20x30cm.... das vorerst letzte, glaube ich. Dann kommt irgendwann das Tauschpaket und entfacht hoffentlich wieder meine liebe zur Wolle. Am Wochenende ist ausmisten im Hobbyraum angesagt. Viel ist es eigentlich nicht, nur so völliges Chaos 😟 wird schon und dann ist wieder Platz um "richtig" kreativ zu werden. 
Was bastelt man aus Zahnrädern? Habe ganz viele davon alle in so Messing Farben, verschiedene Größen und Formen. Ich fand die so toll, die mußte ich einfach haben 🙈😁 

Mittwoch, 20. September 2023 um 20:57
Die Decke ist doch schon so groß, das war nix für die heißen Tage. Hab immer noch 25 Grad in meinem Zimmer. Wenn es kühler wird, geht es daran weiter. 

Bitte hier Bescheid sagen, wenn du die Anleitung fertig hast, Petra. 

Die 60°C Wasch-Diskussion raff ich nicht. Wasche meine Mikrofaserlappen ja auch bei 60. Auch die Bettwäsche. 
Mehr als 60 macht man doch heute gar nicht mehr. Denke bald werden die Waschmaschinen das gar nicht mehr zur Auswahl haben, wg. Umwelt und Strom sparen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 20. September 2023 um 22:30
...es ging um die selbst gemachten Spültücher.... mein Mann behauptet die seien unhygienisch, dabei wasche ich die regelmäßig bei 60 Grad.... er meint "sein heiß geliebter" Spülschwamm wäre viel besser.... 
Nur deshalb die 60 Grad Diskussion.... 🙈😁

Mittwoch, 20. September 2023 um 22:45
Ich freu mich immer wie Bolle wenn ich Haushaltstipps vom Gatten erhalte. 🙃😇🤪
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 21. September 2023 um 08:34
Keine 90 Grad mehr bei der Waschmaschine? Puh, ich bin noch die Generation, welche Stofftischdecken hat. Meine Weißen Decken brauchen 90 Grad und Fleckensalz. Dann hoffe ich mal, dass meine WaMa noch ganz lang durch hält. 

Steffi - das kenn ich. "Klein Petra will haben...." Manchmal gibt es Dinge, da meint man, man müsste sie unbedingt haben. 

Wie groß sind denn deine Zahnräder? Kann man sie vielleicht benutzen wie einen Stickrahmen bzw. einen dünnen Drahtring? Dann könntest du sie umhäkeln und innen rein ein Bild - gestickt zum Beispiel. 

Oder umwickeln wie hier

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 21. September 2023 um 10:23

Die sind eher klein.... das ist jetzt der Inhalt von einem Päckchen, ich brauchte mal klar zwei davon 😀😉 
Mal schauen was mir dazu einfällt, ein Lampenschirm vielleicht 🤔 

Donnerstag, 21. September 2023 um 10:42
Moin, ich würde mir davon ein Wandbild machen. Heller Hintergrund, die Teile dekorativ anordnen, mit Heißkleber anheften und einrahmen😊. Und nein, ich kaufe jetzt keine Zahnräder😂
Liebe Grüße von Anja

Donnerstag, 21. September 2023 um 11:14
Aber verlockend sehen sie schon aus. Da hatte ich auch zugegriffen. 

Ich kann bei Schlüssel nicht nein sagen

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 21. September 2023 um 11:33
Schlüssel gab es da auch 🙈😁🙈
Auch in so klein, also als Deko...  
Wandbild.... und dann ausdekorieren mit Perlen und buntem Glas (hab noch fertig geschliffene Teile vom Tiffany-hobby meines Schwiegervaters) 
Ich muss unbedingt mein Hobbyraum aufräumen damit ich mich kreativ austoben kann.... 

Donnerstag, 21. September 2023 um 18:24
@Steffi - meine Schlüssel sind von richtigen Türen. Von früher. Und wenn sie lang genug im Garten liegen, dann rosten sie schön vor sich hin. 

@Anja - das Muster und die Anleitung für meine Spültücher findest du nun in meinem Blog hier bei CP. Es ist ein recht einfaches Muster und absolut fernsehtauglich. 

Das erste Weihnachtsgeschenk ist somit fertig. 

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 21. September 2023 um 21:24
Steffi, die Zahnräder sehen doch interessant aus. Wie groß sind denn die kleinsten? daraus könnte man witzige Ohrhänger basteln. Die großen (mit dem 3er Balken innen) sehen wie Lenkräder aus. Einige von den kleinen Zahnrädern könnte man als kleine Gürtelschnallen verwenden.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 21. September 2023 um 22:42
Danke liebe Petra ♡♡♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 22. September 2023 um 13:13
Die Kastanien fallen...... 

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 23. September 2023 um 11:13
Steffi, bin schon gespannt, was du aus den schönen Zahnrädern machst. Ein Wandbild könnte ich mir auch gut vorstellen.

Was machst du mit den Schlüsseln, Petra?

Gestern hab ich mein Wollpaket von der Post geholt. Hab nun die Wolle beisammen und überlege noch, ob ein ein Pullover oder eine Jacke werden soll.

Mein Kurzvorhang ist soweit fertig, aber natürlich passt die geplante Stange nicht dazu. Also nächste Woche eine passende besorgen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Samstag, 23. September 2023 um 13:08
@Marlies - was ich mit den Schlüssel mache? Viele sind im Garten verteilt. Viele liegen in der Wohnung zur Deko. Ich erfreue mich daran

Auf deinen Kurzvorhang bin ich gespannt. Ich hoffe, du zeigst uns ein Bild davon 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 25. September 2023 um 15:37
Mein neues "beim fernsehen stricken-Teil" aus gaaanz kuscheliger Wolle.🐑🥰

liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 26. September 2023 um 09:32
Was wird das denn Marlies?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 26. September 2023 um 09:44
Das wird ein extrabreiter und langer Schal, Anja. Da brauche ich dann keine Mütze mehr. Die Wolle ist sowas von weich und kuschelig. Mit Nadelstärke 6,5 wächst er auch sehr schnell.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 29. September 2023 um 18:48
Ich melde mich auch wieder einmal: Schon seit einer Woche bin ich zuhause und wurstle mich gerade so durch! Kochen geht ganz gut (falls der Appetit danach verlangt - das Problem mit den Schmerzmitteln!), Hausarbeit ist schwieriger, da ich es noch nicht wage, Besen oder Staubsauger zur Hand zu nehmen.Etwas mühsam sind die Nächte, da ich meine gewohnte Schlafposition nicht einnehmen kann. Zum Glück habe ich hilfsbereite Nachbarn, die mich mit zum Supermarkt nehmen oder mich auch einmal zum Essen einladen.Vorgestern war meine Schwester da und hat mir die Wäsche aufgehängt und wieder abgenommen, am Sonntag kommt meine jüngere Tochter und wird das Nötigste im Haushalt erledigen. 

Ich wünsch allen ein wunderschönes Herbstwochenende mit sommerlichen Temperaturen, wie es bei uns angesagt ist!
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 29. September 2023 um 19:09
Weiter gute Besserung liebe Christina ☆
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 30. September 2023 um 09:24
Liebe Christina, das sind schöne Neuigkeiten. Es freut mich, dass du so nette Nachbarn hast, jemand der ein bisschen nach dir schaut. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, dass du bald wieder selbständig bist. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 2. Oktober 2023 um 17:24
Ich hab mir ein kleines Bild gekauft. Macht echt Spaß so mal zwischen durch

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 6. Oktober 2023 um 01:49
Hallo ihr Lieben.

Hier ist ja gerade nicht viel los - habt ihr etwa auch alle ein kreatives Tief?
Ein paar schöne Werke konnte ich ja trotzdem bewundern.

Christina, da hast du dir ja was richtig blödes eingefangen… alles Gute wünsche ich dir, und das du dich schnell wieder besser fühlst.

Monika, du bist ja immernoch im Karlos Fieber - der steht dir aber auch richtig gut.
Seid ihr denn inzwischen mit der Haushaltsauflösung fertig, und könnt langsam damit abschließen? Ich wünsche es dir jedenfalls.

Ich hatte ja die Befürchtung, das wir den Umzug meiner Schwester ohne ihre Hilfe schaffen müssen, aber jetzt kann sie Mitte des Monats tatsächlich zurück in ihre alte Wohnung. In 10 Wochen Reha hat sie gelernt, wie sie mit einer Beinschiene mit Gummizug zumindest rückwärts Treppen laufen und sich innerhalb ihrer Wohnung eigenständig bewegen kann. Umziehen in eine barrierefreie Wohnung wird sie wohl trotzdem, aber jetzt hat sie Zeit sich etwas passendes zu suchen. Und sie kann schonmal selbst aussortieren…

Ich hatte mir im Frühjahr dieses Tweed-Garn aus dem Irland Urlaub mitgebracht, 3 Stränge Schurwolle mit je 250g, aus einem kleinen örtlichen Betrieb - obwohl sie recht kratzig ist und keine Angabe zur Lauflänge hatte musste sie mit.



Es sollte eine Jacke werden, direkt auf der Haut wollte ich die Wolle nicht…
Ich habe immer wieder geribbelt, zuerst weil ich nicht die richtige Nadelstärke gefunden hatte und später weil mir ein paar Versuche einfach nicht gefallen haben. 



Jetzt bin ich mit dem Ergebnis aber glücklich. Ja, sie hätte ruhig etwas länger sein können… aber über einem Kleid sieht sie so kurz sogar richtig gut aus, und die Wolle ist fast vollständig aufgebraucht.




Zwischendurch habe ich so einige Körbe gehäkelt, aus ganz verschiedenen Garnresten. Davon haben sich hier eine ganze Menge angesammelt, die wollte ich gerne sinnvoll verarbeiten.
Die Körbe nehme ich dann gerne als Geschenkverpackungen.
Und das geht ganz gut ohne viel denken zu müssen. Die fotografiere ich dann auch mal in den nächsten Tagen…
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 6. Oktober 2023 um 07:56
Claudia das war ja eine Punktlandung bei deinem Garn. 

Mir gefällt die Jacke gut so kurz. Mir gefällt es, wenn Jacken kurz sind. Unten schaut das Shirt oder die Bluse raus. Solche Jacken trage ich gerne. 

Freue mich für deine Schwester, dass sie vorerst in ihrer Wohnung zurecht kommt. So ein Umzug aus der gewohnten Umgebung ist nicht zu unterschätzen. Nun kann sie sich an den Gedanken erst gewöhnen und vielleicht das eine oder andere selber bewältigen. 

Mit deinen Körbchen als Geschenkverpackung hast du mich auf eine neue Idee gebracht. Bei mir stehen auch noch ein paar im Schrank und warten auf ihre Bestimmung - auch gehäkelt mit so einigen Garnresten. 

Ich bin im Moment nur an Kleinigkeiten dran. Etwas mit einfachen Mustern. Zum zeigen hab ich meinen neuen Waschhandschuh. Bin mal gespannt, wie er sich beim Gebrauch bewährt. 

                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 6. Oktober 2023 um 13:20
sieht toll aus, Petra.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 6. Oktober 2023 um 19:10
Oh Petra, ein Fauli-Bild. Wie schön! Ich mag Faultiere.🥰

Der Waschhandschuh sieht gut aus.

Die Jacke gefällt mir, Claudia. Die Länge ist für ein Kleid ideal.

Die spinnen, die Stadtplaner! Jetzt werden bei uns im Zentrum vier Geschäfte abgerissen und neu gebaut 🙄
Jetzt muss ich wohl 'ne halbe Weltreise machen (mit dem Zug nach Stade und dort weiter mit dem Bus), damit ich die richtigen Gardinenstangen für meine Vorhänge finde. Was es hier noch gibt, ist zu kurz.
Bin gespannt, wie die den Neubau bis Anfang Dezember hinkriegen wollen. Da soll der Verkauf wieder starten.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 6. Oktober 2023 um 21:10
... das schaffen die niemals.... in so kurzer Zeit Abriss, Neubau plus "bezugsfertig".... das wird so ähnlich wie die Schleibrücke in Lindaunis.... die wollten neben der alten eine neu bauen. Weil ja auch der Zugverkehr drüber muss, blöd nur, das die alte durch den Neubau (einrammen der neuen Stützen) so beschädigt wurde, das da nur noch Fußgänger drüber dürften. Mittlerweile steht die alte nicht mehr aber die neue ist noch lange nicht fertig. Und selbst wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, muss die noch ein Jahr ungenutzt stehen damit sich alles "setzen" kann. Letztes Jahr sollte die übrigens schon fertig sein... neues Datum : ungewiss.... 

Claudia, ich finde deine Jacke sehr chic... 

Wo bekommt ,an ein Faultierbild her 🤩, total niedlich

Und die Waschhandschuh, sind die ich aus Baumwolle? Ich hab noch so "fürchterlich" viel davon hier liegen... 

Montag, 9. Oktober 2023 um 17:49
Ja, die waschhandschuhe sind aus Baumwolle

Habe sie aber noch nicht beim duschen ausprobiert
                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 9. Oktober 2023 um 18:19
Dann berichte mal wenn du wieder Duschen warst 😁
Ich bin mittlerweile am Ärmel angekommen. Hatte ja noch so schöne Schurwolle hier liegen und stricke den Poncho-pullover noch mal. Also mein letztes Projekt nur in bunter. Geht nur ziemlich langsam von der Hand. Fühle mich gerade so "ausgebrannt" und leer.... kann nur besser werden 👍 kenne solche Phasen ja schon. 


Dienstag, 10. Oktober 2023 um 18:54
Steffi ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und dein Schwung kommt zurück. Vielleicht tut es auch mal gut, langsamer zu sein. 

Ich saß heute an der NäMa und hab das erste abschieds-danke Geschenk fertig. 

Untersetzer für die Kaffeetasse im Büro aus einer Gesäßtasche einer alten Jeans

                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 10. Oktober 2023 um 19:25
Das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Untersetzer. 

Zumindest hab ich schon mal erkannt warum es mir grade nicht so prima geht. Weiß nur noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll... Menschen können so respektlos, unsachlich und beleidigend sein. Dabei ging es nur um einen Mkal 🤷der letztlich in Vorwürfen und Anfeindungen ausartete.... 
Ich bin einfach nur froh das es euch alle hier auf CP gibt.... 

Dienstag, 10. Oktober 2023 um 20:34
@Steffi 🫂😘
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 14:03
Petra, deine Waschhandschuhe sind eine gute Idee. Die sehen deutlich schöner aus als meine alten gekauften, von denen ich aber noch recht viele habe… 
Die Jeanstasche als Untersetzer ist auch klasse.

Marlies, die werden den Termin bestimmt nicht halten. Das scheint überall das gleiche zu sein, hier gibt es auch die ein- oder andere Baustelle die schon lange fertig sein sollte. Ich glaube die würfeln das angestrebte Datum.

Steffi, halt die Ohren steif. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan - ich mache dann immer irgendwas, bei dem ich nicht sehr kreativ sein muss, z.B. Körbe häkeln :-)  
Ich finde gerade auch viele Menschen sehr anstrengend, als ob sie Rudelweise mit dem falschen Fuß aufgestanden sind.

So, hier jetzt die Bilder von meinen Reste - Körbchen. Dafür habe ich einfach quer durch den Garten das verarbeitet, was ich hier so herumliegen hatte und was nicht für größere Projekte reichte. Dafür habe ich nichtmal auf eine passende Materialzusammensetzung geachtet.

Mein Reste - Vorrat ist damit deutlich geschrumpft, aber weg ist er noch immer nicht.






Meine Jacke habe ich jetzt auch das erste Mal ausgeführt. Sie ist wunderbar warm… aber die Knopflöcher werde ich wohl noch enger nähen, ab- und an rutschen die Knöpfe heraus.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 14:41
Woah Claudia, wie fleißig du warst! 😳😳😳
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 15:07
Die Körbchen sehen klasse aus.... und so viele 👍

Ich war heute dann auch mal "nicht kreativ" und hab den Papierkram für's Steuerbüro zusammen gesammelt 😜
Jetzt noch eine Runde (ca 3,5km) mit dem Hund laufen, in der  Hoffnung niemandem zu begegnen... Sie ist läufig und echt "unausstehlich" 😁🤷 
Danach dann mit meinem Poncho-pullover-projekt ab auf's Sofa , Hörbuch an und ein Cappuccino.... Das passt. 

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 15:17
Claudia die Körbchen sind toll. Die blaue Serie gefällt mir am besten. 

Steffi einen schönen Spaziergang. Dein Plan für den Rest des Tages hört sich gut an. 

Ich warte im Moment auf den Anruf der Werkstatt, ob mein 21 jähriger Hugo noch TÜV bekommen hat. Und heute Abend lass ich mal nach meinem Rücken schauen. Von alleine wird es leider nicht besser. 
                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 15:23
Mal ne Frage an euch. An mein akutelles Tuch sollen Franseln dran. Hab aber bissje Sorge, dass die dann verknoten beim waschen und nie wieder auseinander gehen. 
Habt ihr da Erfahrungswerte? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 15:32
Ich nicht. Habe noch nie ein Tuch mit Franzen gemacht. 
                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 16:35
Kommt drauf an wie lang die werden und aus welchem Material. Ich würde das fertige Tuch , sofern du es in die Waschmaschine packst, in einen Wäschesack legen. Wenn du mit der Hand wäschst dann passiert da ( eigentlich) nichts... 

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 16:38
.... Hat irgendwer eine Idee wo ich eine Pferdevorlage für eine Laubsäge-arbeit bekommen kann? Hab jetzt die letzten Abende nach Vorlagen im Netz geschaut aber irgendwie nicht so wirklich was gefunden. Hier bei CP gibt es ganz tolle Motive allerdings als Stickvorlage und die sind zu klein.... 
Meine Mama wünscht sich ein Pferd für ihre Hauswand... 

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 17:00
Vielleicht geht eine stickvorlage zum größer kopieren. So mache ich es mit Motiven zum Applizieren wenn sie mir zu klein sind
                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 17:22
....das Problem.... die kommen nicht als PDF.... Die sind im Format für die Stickmaschinen 🤷 
Evtl mal die Designerin anschreiben , mal schauen ob die helfen kann.... 

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 20:28
Oh Steffi, das hebt die Laune aber auch nicht… zumindest dein Abendprogramm klingt aber gut.
Hast du mal nach „Malvorlage Pferd“ gesucht? Da gibt es einiges, und dann beim drucken vergrößern…

Petra, unser 19 jähriger hat es letzten Monat mit ein paar Reparaturen noch geschafft. Ich drücke dir die Daumen, und gute Besserung.

Anja, ich habe hier einen gekauften Poncho mit Fransen. Der ist schon bestimmt 15 Jahre alt und auf dem Sofa oft im Einsatz, da ist immernoch nichts dran verknotet. Ist aus Polyacryl, und die Fransen sehen aus als wenn sie mit einem heißen Draht geschnitten wurden. Wie das mit einem rauheren Material ist, kann ich nicht sagen…
Ich würde es einfach testen, zur Not kannst du die Fransen ja wieder abschneiden.

Mich hat am Wochenende im Supermarkt Sockenwolle angesprungen, in wunderbaren Herbstfarben. Das die mir sowas einfach in den Weg legen…
In den letzten Tagen habe ich daraus Kürbisse gehäkelt. Als ob ich davon nicht schon genug hätte… naja, ich finde schon einen Platz.




Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 21:53
Ja sag mal Claudia, dir müssen doch die Hände abfallen bei deinen Fließbandproduktionen? 
Ich komme gar nicht aus dem Staunen heraus. 

Und ja, voll fies vom Schicksal dir solche unwiderstehlichen Anreize vor die Füße zu werfen! ;-)

Da fällt mir ein, ebay hat mir auch grad was vor's Auge geworfen.... düdeldidum
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37