Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 22:04
Hier der neue Thread für Eure Januar-Projekte:
Januar-Projekte 2024: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier Teil 2 der Oktober-Projekte. Viel Spaß damit. 
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Oktober-Projekte, September-Projekte + August-Projekte 2023. Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 11. Oktober 2023 um 22:40
Wie schnell kannst du bitte so schöne Sachen zaubern? Die Kürbisse sind hübsch.
Ich habe heute Abend nur in paar Runden vom Ärmel gestrickt. "Oma-katze" meinte das sie heute gaaanz wichtig ist und musste kuscheln.... dann muss das Strickzeug einfach warten.... 

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 06:47
Die Kürbisse sind toll geworden. Ein sehr schönes Trio. 

Ich war bisher standhaft und es sind noch keine neuen Kürbisse dazu gekommen. 

Noch immer bin ich an Spültücher dran. Hab inzwischen ein neues Muster. Nun brauche ich noch die passenden Farben für die schon gekauften Geschirrtücher, dann kann es mit Weihnachtsgeschenken los gehen. 
                Bis einschließlich 15. Oktober gibt es in meinem Shop
                               auf alle Mützen 30 % Herbstrabatt                              
                                                                                                                       
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 07:02
👍super herbstlich  Liebe Grüße

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 13:25
Ihr Fleißigen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 13. Oktober 2023 um 12:25
Seid ihr flink. Tolle Deko habt ihr gewerkelt. Die Kürbisse sehen sehr hübsch aus mit dieser Wolle. Warum nur Socken daraus stricken/häkeln-nein-es sind Kürbisse geworden. Supi.

Die Körbchen gefallen mir auch sehr gut. Meine Favoriten wären auch die hellblauen. Das erinnert mich immer an Sommer, Sonne, Strand. Herrlich.

Meine Herbstdeko hält sich in Grenzen. Zwei kleine Kürbisse habe ich gehäkelt (1x mit hellgrünem und 1x mit dunkelgrünem Stiel). Die bekommt meine Mutti, wenn ich nachher zum Kaffeetrinken rübergehe.

Habe ja noch Urlaub, da kann ich  häkeln, und basteln.
Muß noch meine Tischdeko für meinen 60. Geb nächste Woche fertigstellen. Jeder Gast bekommt eine gebastelte Schachtelbox mit einem Perlenengel dran, und drinnen 1 Stk Schokolade o.ä.
Bild lade ich noch hoch.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 13. Oktober 2023 um 13:56
Hier die Minikürbisse

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 15. Oktober 2023 um 02:06
Ich habe jetzt mal Herbstlich dekoriert, mit einem kleinen Halloween-Einschlag. Irgendwie bin ich noch so garnicht herbstlich eingestellt… vielleicht komme ich so in Stimmung.







Danke euch für die netten Worte.
Und nein, ich häkele nicht rund um die Uhr. Die Körbe sind ja so nach und nach entstanden, und an der Jacke habe ich mit immer wieder ribbeln und anpassen auch eine ganze Weile gesessen, trotz Nadelstärke 7.
Wenn mein Kopf viel zu verarbeiten hat, brauchen meine Hände Bewegung - nur die Kreativität fehlt dann. Wenn ich dadurch auch noch die Wollreste verarbeitet bekomme finde ich das doppelt gut.

Steffi, mit der Oma-Katze zu kuscheln ist bestimmt auch schön entspannend.

Hach, Petra, die Weihnachtsgeschenke… musstest du das erwähnen? Der Herbst ist ja gefühlt noch nichtmal ganz da…

Andrea, da gibst du dir für deine Gäste aber ganz schön Mühe, die freuen sich bestimmt.
Und bei deinen tollen, leuchtend orangen Kürbissen juckt es mich schon wieder…

Nein, ich habe wirklich genug!!! Obwohl immer mal wieder einer Beine bekommt…
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 16. Oktober 2023 um 15:46
Ich habe beim Ausflug ein paar Naturschätze gesammelt.



Daheim gleich mal ein paar Garnreste zusammen gesucht.....



Und  losgehäkelt



Und wieder ein bisschen mehr Herbst in der guten Stube

                                                                                                                                          
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 16. Oktober 2023 um 17:00
Die find ich lustig.... 
So langsam wird es auch hier Herbst, heute mit ⛅. Total schön, waren im Wald spazieren, eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde mit dem Hund drehen.... als wir wieder zuhause waren hab ich ziemlich perplex auf die Uhr geschaut.... Zwei Stunden waren wir unterwegs 🙈😊 das tat sooo gut. 

Montag, 16. Oktober 2023 um 18:26
dankeschön, Claudia. Du hast aber auch sehr hübsche Deko. Sieht toll aus. Sind Deine Gespenster AL von hier?

Petra, Deine Eicheln mit echten Naturmaterialien zu verbinden, super Recycling-Idee.

So langsam wird es wirklich herbstlich, aber der olle Wind ist so kalt, sonst herrlich.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 00:06
Diese kleinen Stiefel habe ich mir selbst ausgedacht, und mal Probe gehäkelt. Mehrmals probiert, bis die Form passte.
Das ist das Ergebnis.


Was meint ihr?
Auch als Taschenbaumler haben sie die richtige Größe.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 06:40
Deine Stiefelchen sind süß geworden. Ich hab mal zum Nikolaus einen Stiefel verschenkt und darin Geld gepackt. Und danach kann man es als Taschenbaumler über die Winterzeit haben. 
                                                                                                                                          
            

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 07:49
Die sind niedlich geworden...
Kann mir die sehr gut als Taschenbaumler vorstellen, mit ein bisschen "Weihnachtsdeko" wären die perfekt für meine Tasche.... 

Dienstag, 17. Oktober 2023 um 20:40
Sehr gute Idee, Petra, und Steffi dankeschön für euer Feedback.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 02:24
Hi, ein kurzer Gruß.

Wir waren ein paar Tage zu Besuch bei den Schwiegereltern.
Da das Wetter zwar kalt aber wunderbar sonnig war, haben wir zusammen einen Ausflug nach Stolberg / Harz gemacht.
Was für eine tolle Stadt.
Warum waren wir da eigentlich nicht schon vorher?








Petra, deine Deko ist klasse.

Andrea, deine bunten Stiefel machen gute Laune.
Deine Frage zu den Geistern: Ich habe eine ähnliche Geister-Anleitung im Shop, aber da ich ein paar verschenkt habe und sie aus verschieden dicken Garnresten gehäkelt habe entsprechen diese nicht genau der Anleitung.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 12:09
dankeschön, Claudia.

Deine Bilder sind tolle Aufnahmen, mit blauem Himmel. Diese Fachwerkhäuser mag ich ja auch.
Da hattet ihr ja Glück mit dem Wetter, und einen herrlichen Ausflug gehabt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 12:20
Was für schöne Bilder.... 
das sieht richtig einladend aus. 

Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 12:46
ja, einladend ist das richtige Wort. 

Das letzte Bild mit den Stufen zur Haustür.... macht neugierig. 

Da hattet ihr einen tollen Ausflug bei wunderbarem Herbstwetter. 
         Bis zum 31.10.2023 gibt es auf gestrickte Stulpen 25 % Rabatt                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 23. Oktober 2023 um 22:13
Vor einigen Wochen hatte ich euch ein Knäuel buntes Glitzergarn gezeigt. Inzwischen ist mein "Zwischendurch-Projekt" fertig. Es ist ein dünner Schal geworden.

    

Das angekündigte Foto von meinem Kurzvorhang kommt auch endlich.



Ich habe hier vier Anleitungen von Sonja verarbeitet.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 23. Oktober 2023 um 23:11
Sehr schöne Sachen sind die da von der Nadel gehüpft. Das Muster vom Schal finde ich hübsch. 

Ich habe gerade fingerlose Handschuhe auf der Nadel. Das Garn ist aus dem aktuellen dem Tauschpaket. Das Muster ist ein ganz fieses... Ich habe auf der Oberseite zwei Muster (gleichzeitig) mit verschiedenen Rapporten in der Höhe, einmal über drei Reihen und einmal sind es acht... Habe mir eine Tabelle gemacht um den Überblick zu behalten... 

Dienstag, 24. Oktober 2023 um 00:16
Dankeschön Steffi. Das Muster kann man mal so nebenbei stricken. Ich mag ja Perl- bzw. Kästchenmuster gerne.

Schönes grün. Das Muster sieht auch schon fies aus. Dabei würde ich wohl verzweifeln 😱
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 24. Oktober 2023 um 06:39
Marlies dein Schal gefällt mir. Ein dünner Schal reicht auch oft, finde ich und von den Farben passt er bestimmt zu vielem. Ein bisschen Wärme im Nacken, und mir ist gleich viel angenehmer. 
         Bis zum 31.10.2023 gibt es auf gestrickte Stulpen 25 % Rabatt                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 24. Oktober 2023 um 10:40
Vielen Dank, Petra. Hatte die Wolle ja auf Verdacht gekauft, weil mir die Farben gefielen. War nur ein 100 g Knäuel für zwei Euro. (LL 390m/100g)
Weil der Schal nur knapp 15 cm breit und 130 cm lang ist, kann ich die Enden bei V-Ausschnittpullis gut oben reinstecken ohne dass es so dolle ausbeult. Trotz des Glitzerfadens ist er schön weich und nicht kratzig.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Dienstag, 24. Oktober 2023 um 21:07
Oh Marlies, die Gardine erinnert mich an meine erste eigene Wohnung. Da hatte ich einen türkisen Teppich und lila Gardinen, das Sofa war schwarz und die Tapeten hatten ein Muster in dem alle deine Farben waren. Mir gefällt sie super.

Ich habe noch einen Kürbis gehäkelt, bekomme davon dieses Jahr nicht genug. 

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 19:15
In letzter Zeit sind einige Sachen fertig geworden:



  


  
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 19:20
Es fehlt noch ein Bild: 
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 20:26
Das schaf ist herzallerliebst.

Ein tolles Geschenk. 
         Bis zum 31.10.2023 gibt es auf gestrickte Stulpen 25 % Rabatt                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 26. Oktober 2023 um 14:43
Andrea, gibt es zu den süßen Stiefelchen noch eine Anleitung?

Dankeschön, Claudia. Der Kürbis würde noch zu meinen passen. Kommt dazu eine Anleitung?

Christina, deine Schafe sind so knuffig. Leider bin ich da zu dämlich zum stricken.

Meine "Wunderwelt"-Decke von Sonja ist endlich fertig. Habe sie etwas vergrößert.


Die ist so weich und kuschelig.

Heute kam mein Weihnachts-Diamont Painting, was aber erst mal glätten muss.
Meine Halloween-Geister müssen noch zusammengebaut werden.

Und in den nächsten Tagen kommt das Tauschpaket. Also, Langeweile hab ich grad nicht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß am Handarbeiten.
Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Donnerstag, 26. Oktober 2023 um 15:09
Leider nein, Marlies. Ich habe das nur für mich persönlich notiert. Bin ja kein Autor.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 27. Oktober 2023 um 20:10
Gesehen in einer Bloggerin und gleich ausprobiert. 

Wird nicht mein letztes sein..... 

Ich war einmal ein Tetrapack.... 

         Bis zum 31.10.2023 gibt es auf gestrickte Stulpen 25 % Rabatt                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 28. Oktober 2023 um 09:55
Und noch ein Bild bei Tag

         Bis zum 31.10.2023 gibt es auf gestrickte Stulpen 25 % Rabatt                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 12:00
Eine schöne Idee hast du aufgegriffen und super umgesetzt, Petra. 👍

Meine Werke der letzten zwei Tage sind diese hier:

kleine Elfe von a-mano


und die herbstlichen Untersetzer von a-mano

Die werden bei mir aber noch "zweckentfremdet"...😉

Liebe Grüße und habt einen schönen Sonntag.
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 13:41
Die Elfe ist Zucker süss. Ein tolles Motiv
         Bis zum 31.10.2023 gibt es auf gestrickte Stulpen 25 % Rabatt                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 14:20
Finde ich auch, Petra. Hab ja auch schon die Decke "Wunderwelt" mit den Elfen gestrickt. Man kann es beim stricken kaum abwarten die kleinen Elfen fertig zu bekommen.
Sonja hat immer wieder tolle Ideen.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 18:28
Christina, deine Schafe sind soo niedlich.

Deine Motive sind klasse, Marlies. Immer faszinierend, wie diese Motive wirken.
Von dem Kürbis gibt es keine Anleitung, ich genieße es gerade einfach nur so vor mich hin zu werkeln… pure Entspannung.

Petra, das Windlicht hat eine tolle Wirkung - ich bin gerade noch auf der Suche für eine einfache Licht-Deko Idee für den Balkon, da ich mir letztens ein paar Outdoor-Teelichte mitgenommen hatte.
Das klaue ich mir.


Ich habe mir noch einen Kürbis gehäkelt, dieses Mal habe ich meine Overlock-Garn-Konen als Beilaufgarn genutzt - ich mag die Wirkung, aber die Fäden im Zaum zu halten war schon nicht immer so einfach.



Das Ergebnis gefällt mir aber gut.



Außerdem habe ich meinen Schal mit Planned-Pooling-Wolle endlich fertig. Diese Technik war überhaupt nicht mein Ding, darum habe ich das Teil so einige Male in die Ecke gepfeffert… mehr als ein paar Reihen am Abend hätte mich aggressiv gemacht. Jetzt ist er endlich fertig.


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 19:56
Tolle Idee mit dem Beilaufgarn, Claudia. Der Kürbis sieht echt gut aus.

Dein Schal auch, aber das Muster zu arbeiten würde mich auch aggressiv machen. Deshalb versuche ich das gar nicht erst.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 20:07
Das Beilaufgarn ist das i-Tüpfele vom Kürbis. Dadurch sieht er erst richtig gut aus. 

Der Schal gefällt mir gut. Schade, dass es dir keine Freude bereitet hat, ihn zu stricken. 

Ich habe heute einen neuen Stoffbeutel für ein gut abgelagertes UFO genäht.

1. Ziel - für jedes UFO einen Beutel zur Aufbewahrung zu haben.
2. Ziel - einen Beutel nach dem anderen abarbeiten. 

Aber ich bin noch lange nicht am ersten Ziel.... es fehlen noch viele Beutel. 

Und dann hab ich den 2. Wimpel der Wimpelkette für den kleinen Felino heute gehäkelt. 
         Bis zum 31.10.2023 gibt es auf gestrickte Stulpen 25 % Rabatt                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 29. Oktober 2023 um 21:24
Die Planned Pooling Technik ist vom Muster einfach sooo langweilig, braucht aber immer die volle Konzentration um die perfekte Menge an Garn für jede Masche zu verbrauchen… nur so entsteht aus dem Farbverlauf dieses Muster.
Ich hatte die Wolle geschenkt bekommen, und finde das Ergebnis auch sehr schön.
Mir hat es aber keinen Spaß gemacht.
Alle paar Maschen die Fadenspannung anzupassen, damit das Muster noch passt… das ist nicht meins.

Petra, da hast du dir ja was vorgenommen. 
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 30. Oktober 2023 um 08:54
Planned pooling fand ich immer irgendwie "lustig" aber so.wie du das schreibst ist das kein fun zu stricken. Aber schon " faszinierend " wie das Garn bewusst so gefärbt wird, das das Muster passt. 

Gestern Abend sind dann die Stulpen aus dem Tauschpaket -Garn anziehfertig  geworden. 

Und ja klar hab ich wieder irgendwo einen Fehler gestrickt. Ab der Daumen Zunahme passte das Muster nicht mehr. Wahrscheinlich sehe nur ich das wieder 🙈 
Hab auf der Muster Seite zwei Strickschriften , einmal über drei Reihen (aussen die kleinen Zöpfe) und einmal über 8 ( mitte) , da heißt es echt aufpassen und irgendwo hab ich mich im Muster in der Mitte mit einer Reihe "vertan".... 
Da ich die nur zum Gassi gehen anziehe, bleibt das so. Sonst hätte ich den wieder geribbelt. 

Montag, 30. Oktober 2023 um 09:21
Tja, Steffi, so ist das, wenn man einen Fehler eingebaut hat. Man selber kuckt immer sofort darauf und andere sehen nix. So wie ich. Ich sehe nur, dass sie sehr schön geworden sind und ein grün, das mir auch gut gefällt.👍
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 30. Oktober 2023 um 09:26
Dankeschön.... 
Seit gestern hab ich einen Loop auf der Nadel... denke aber, da ich den nochmal ribbeln werde, der kommt mir so "klein " vor oder stricke ich eine Hals-Socke 🤔 vielleicht braucht es einfach auch nur mehr Reihen um zu sehen wie sich das ganze entwickelt. 

Montag, 30. Oktober 2023 um 09:50
Mein neus Diamond Paintig Bild ist jetzt geglättet und soll bis zur Adventszeit fertig werden.

liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 30. Oktober 2023 um 10:04
Oh.... das ist hübsch.... Wo findest du nur immer so schöne Motive? 

Montag, 30. Oktober 2023 um 10:15
Meistens bei 1-2-3-meins, Steffi 😉
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 30. Oktober 2023 um 10:31
Dann "muss" ich da auch mal wieder rein schauen... 😉
Bin gerade am.stöbern nach "Farbe" um Baumwollgarn zu färben . Habe zwar Farben zuhause allerdings sind die nur für tierische Fasern.... Wusste nicht, das es so schwierig ist da was passendes zu bekommen. 
Obwohl ich mich echt frage, ob man nicht "natürliche" Farben nehmen kann. ... Wenn man im Sommer mit Kirschsaft kleckert gibt das ja auch Flecken die man nicht wirklich aus dem weißen T-Shirt bekommt 😉😁

Montag, 30. Oktober 2023 um 14:16
Steffi deine Stulpen sind wunderschön geworden. Ja, meist ist es so, dass wir viel zu kritisch sind mit unseren Arbeiten. Andere sehen den Fehler gar nicht. Vielleicht suchen wir zu genau nach Unstimmigkeiten. 

Marlies auf dein Bild bin ich ganz neidisch. Sooooo schön. Hab viel Spaß dabei 

Ich habe 4 Weihnachtspuzzle im Keller liegen. Damit werde ich mich ab Mitte November in Weihnachtsstimmung bringen 
         Bis zum 31.10.2023 gibt es auf gestrickte Stulpen 25 % Rabatt                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 1. November 2023 um 19:52
Steffi, die Stulpen sind auch mit Fehlern sehr hübsch. Das fällt wahrscheinlich nur dir auf, wenn du sie trägst.

Marlies, das Motiv gefällt mir, so schön klassisch. Viel Spaß.

Die Maus lag hier schon eine Weile herum, jetzt habe ich ihr ein paar Pilze dazu gehäkelt. Das passt gerade so schön in die Herbst-Deko.



Ich habe den 1. großen Muskatkürbis verarbeitet, zuerst im Backofen weich gegart - die beiden Hälften haben je 1 Backblech gefüllt, also gab es eine ganze Menge Püree.
Daraus habe ich Kürbissuppe gekocht und ein Brot gebacken, den Rest vom Püree habe ich dann portioniert eingefroren.
Ich finde Kürbis sooo lecker.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 1. November 2023 um 22:03
Danke, Petra und Claudia. Das ist eben so, wie man sich Weihnachten vorstellt. War schwer sich da zwischen den ganzen Motiven zu entscheiden.

Viel Spaß beim puzzeln, Petra.

Claudia, deine Maus ist niedlich und die Pilze passen prima dazu.

Einen schönen Abend noch euch allen.
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Donnerstag, 2. November 2023 um 06:58
Die Maus ist ja niedlich mit den Pilzen. Das passt prima zur Jahreszeit. 

Kürbisbrot - sieht lecker aus. Das seht bei mir auch noch auf der Liste für diesen Herbst. 

Ja Marlies, das mit dem entscheiden ist wirklich schwer. Ich hab auch mal im Internet gestöbert, es gibt so viel schöne Motive. 
           Es soll bald kalt werden...  gestrickte Stulpen findet ihr hier                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 3. November 2023 um 14:21
Ich habe endlich meinen Straßenfund aufgehübscht. Ein Holzbrettchen lag in der Verschenkkiste



Natürlich konnte ich es nicht liegen lassen, eine Idee hatte ich schon. Dann kam die richtige Serviette dazu



Gestern ist mein neues Bild fertig geworden. 



Serviettentechnik mit Acrylfarben 
           Es soll bald kalt werden...  gestrickte Stulpen findet ihr hier                                                                                                                       
          

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 3. November 2023 um 15:51
Claudia, kenne das nicht mit dem Kürbis garen im Backofen. Wie lange? Und dann kann man das einfach alles so rausholen?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 4. November 2023 um 22:04
Petra, das passt ja total gut mit dem Spruch auf dem Brettchen.

Anja, ich wasche ihn, schneide ihn immer nur mitten durch, so das beide Seiten schön gerade auf dem Backblech liegen. Dann löffele ich die Kerne raus und gare ich ihn so wie er ist bei 120*C (nicht heißer, er soll ja nicht bräunen!) so lange, bis er einigermaßen weich, aber noch nicht matschig ist.
Das dauert immer unterschiedlich lang, je nach Sorte… der ganz große vom letzten Mal hat ca. 70 Minuten gebraucht. Nach dem abkühlen löffele ich ihn aus, lasse das Püree noch gut abtropfen und friere es portioniert ein.
Das geht viel einfacher als den rohen Kürbis zu zerlegen, und der Geschmack ist schön intensiv und nicht verwässert. Aus dem abgetropften Saft und einer Portion Püree koche ich dann meistens gleich noch eine Suppe.
Das Püree nehme ich dann für Suppe, Brot, Nudelsoße oder Kuchen.
Für mich ist das so am einfachsten, nur für süßsauer eingelegt im Glas zerlege ich ihn roh.
Wir lieben Kürbis, das gibt es hier öfter. Und jetzt bekommt man halt auch Sorten wie den Muskatkürbis oder den Crown Prince, unsere beiden Favoriten.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 4. November 2023 um 23:10
Claudia, das ist ja eine niedliche Maus! Und den einen Pilz kann sie grad als Regenschirm nutzen - den hat man bei uns heute nötig und die nächsten Tage soll es nicht viel besser werden! Na ja, schliesslich ist es Herbst und wir können uns nach den vielen sonnigen Wochen wirklich nicht beklagen,zudem liegt genug Wolle herum und an Ideen, sie zu verarbeiten, fehlt es auch nicht, schliesslich ist bald Weihnachten!
Das mit dem Kürbis merke ich mir, klingt wirklich viel einfacher als die gewohnte Methode und scheint erst noch leckerer zu werden.
Liebe Grüsse Christina

Montag, 6. November 2023 um 10:42
Hallo ihr Lieben zusammen,

tauche mal wieder auf. Mir ging's lange nicht so gut, und da hatte ich keinen Kopf, Kraft & Reserven hier für's Forum. Ich hoffe, dass es so langsam besser geht.
Ihr habe alle sooo tolle Sachen gemacht.

@Monika:
Dein Karlos ist ja der Hammer geworden!!

@Marlies:
Die Pooling-Schal gefällt mi guuuut.
Daran habe ich mich noch nicht geagt ... WELCHE Wolle nimmt man denn dafür???

Inzwischen kann ich wieder mit Wolle Stricken. Und so ist mein Karl mit den gr0ßen Patchen ein ganzes Stück gewachsen:



NNun grüble ich gerade, WIE ich die langen Ärmel rund kraus rechts stricken kann???
So wie bei dem KARL, der mir den Anstoß gegeben hat, meinen karl anzufangen:


Bin gerade bei folgenden Überlegungen:
Wenn ich mir den Ärmel-Schulter_Bereich anschaue, dann läuft das durch Patch 7 spitz zu:



Ich will keine Patche wie bei Karl - der asymmetr. stricken.
a) verkürzte Reihen im hellgrauen Bereich, bzw immer an der vorhandenen Mittellinie abnehmen, bis nur noch 3 Maschen sind (also Ausgleichs-Patch bis Kante gerade ist???
oder
b) soviele Maschen zu beiden Seiten abketten, bis zum dunklegrauen Bereich (also gerade Kante am hellgr. Schulterdreieck) ??? Funzt das???
Hat jemand von euch eine passende Idee???

Liebe Grüße
Katrin

Montag, 6. November 2023 um 10:57
@Katrin   Das war Einhornwolle Strickgarn Yarn, 100 g Knäul, LL 390 m,  gekauft bei Tedi.
Dein Karl wird superschön. Das sind genau meine Farben.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Mittwoch, 8. November 2023 um 13:45
Jetzt ist es endlich fertig:



sogar mit Kurzgeschichte:
Der Herbst ist da. Noch scheint die goldene Sonne warm auf die buntgefärbten Blätter und einige Vögel singen munter ihre Lieder. Das freche Mäuslein schaut hungrig auf den großen Hallooweenkürbis. Bald wird es kälter. Ein kleines Reh aber denkt schon an den Schnee und Weihnachten. Dann stehen geschmückte Weihnachtsbäume und brennende Kerzen bei den Menschen in den Häusern. Der Förster bringt sicher wieder gutes Futter in den Wald. Er hat ein Herz für seine Tiere.
Das ist die stille Zeit in der die Sterne heller strahlen, die Engelchen fliegen und alle Menschen wünschen sich Frieden auf Erden.

Verarbeitet habe ich 850 g Baumwolle. Das Motiv besteht aus lauter Anleitungen von Sonja (a-mano).

Hat Riesenspaß gemacht, bin aber auch froh, dass es nun fertig ist.

Dumm war nur, dass ich beim zusammenhäkeln in der obersten Reihe den Kürbis auf den Kopf gestellt hatte. Natürlich ist mir das erst aufgefallen, als ich die obere Kante anhäkeln wollte.😢 Also einiges wieder auffriemeln und neu machen.

Noch die passende Halterung besorgen und dann aufhängen.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Donnerstag, 9. November 2023 um 07:21
Claudia danke für die Erklärung für das Kürbispüree. Hab ich mir gleich abgespeichert. 

Marlies dein Vorhang ist toll geworden. Deine Geschichte dazu 😍 - Könnte ich mir auch gut vorstellen für Kleine Kinder. Uni Quardate, einiges an Tierchen und Gegenstände und du erzählst dann die Geschichte dazu, während das Kind sich in die Decke einkuschelt. 
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 9. November 2023 um 12:07
Wow.... Hier war viel los.... Irgendwie ist das alles an mir vorbei gerauscht. 

Tolle Sachen habt ihr genadelt. 😍

Ich hatte heute morgen Ruhe und habe ein  UFO fertig gemacht... es fehlte ja nur noch waschen und "spannen"... 

Mütze/Haube und Booties hab ich auch passend dazu....
Jetzt sucht das Taufkleid ein Neues zu hause 🙈

Donnerstag, 9. November 2023 um 13:02
Was für eine wunderschöne Arbeit 
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 9. November 2023 um 13:21
Dankeschön.... 

Samstag, 11. November 2023 um 15:16
Buchstaben alle fertig. Nun muss ich mich entscheiden, in welcher Farbe ich das Bindeband haben möchte. 



Und dann übe ich gerade an Spültucher, wie man einen Topflappen näht. Dies ist mein 3. Versuch und es wird immer besser. Es war mal ein altes Handtuch und das Schrägband habe ich auch selber gemacht. Zufrieden bin ich aber noch nicht, es ist mir noch alles zu schief. Es wird weiter geübt. 

                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 11. November 2023 um 17:00
Hübsche Farben Petra. 
Ist das ne Anleitung von dir?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 12. November 2023 um 10:15
Ja Anja, ist sie. Ich verschenke gerne zur Geburt diese Wimpelkette und bei uns purzzeln im Moment die Babys im Freundeskreis meiner Kinder. 

Die Farben habe ich lange gesucht und dann in Stuttgart gefunden. Im Moment häkle ich Spültücher für Weihnachtsgeschenke daraus. 
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 16. November 2023 um 12:15
Hallöchen zusammen,

ich komme auch aktuell gerade nicht hinterher ... sorry.
Schöne Sachen macht ihr alle.
Ich bin total unlustig...
Für den KARL grübel ich immer nocj, WIE ich das beim Ärmel machen soll ...???
Hat niemand eine Idee?

@Claudia:
Tedi habe ich hier nicht ...
Aber ich muss auch erst mal die begonnen Sachen zu Ende stricken, sonst ird das nix (mehr) ...

@Marllies:
Die Idee für dei Decke / Vorhang ist ja echt kreativ. :-)
Habe noch so viele einzelne Reste, die für kleinere Quadrate sicher reichen würden ... Wenn's mich mal packt, dann könnte ich die ja auch ähnlich "verwursten" *grins*

Liebe Grüße ind ie Runde
Katrin

Freitag, 17. November 2023 um 01:28
Katrin, meintest du mich mit dem Pooling - Garn?  Ich hatte die Plan, von Wolly Hugs. Die hat viel Merinoanteil, und ich habe 2 Knäul gebraucht. Auf deren Seite gibt es auch Videos zu der Technik.

Deine Kontrastfarben erzeugen übrigens einen tollen Effekt.
Manchmal tut eine Auszeit gut.

Marlies, das ist eine süße Geschichte zu den gehäkelten Bildern.

Steffi, einfach nur WOW!!!

Petra, schon der Name ist schön, und die Farben wirken schön beruhigend.

Ich häkele immernoch Körbchen aus Garnresten, zu mehr reicht meine Konzentration nicht.

Meine Schwester mistet gerade aus, angefangen bei ihren Stoffen. Ich habe ihr angeboten ihr beim entsorgen zu helfen - und habe jetzt hier Berge an Stoff herumliegen, den sie nicht behalten wollte.
Das sind jetzt aber meist sehr hochwertige Stoffe, von Chiffon, über Leinen, Wollstoffe, Lurex aus den 70ern, Wollwalk, schwerer Samt und noch ganz viel anderes.
Davon sind es immer mehrere Meter, also richtig viel Material.

Ich habe insgesamt bestimmt 6 große Reisetaschen plus ein paar Einkaufsbeutel mitgenommen, und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, was ich damit anstellen soll. Damit habe ich so nicht gerechnet… da sind richtige Schätze dabei, das kann ich nicht einfach entsorgen.
Andererseits werde ich auch nie einen Anzug aus Wollstoff nähen…  und bestimmt 6 Meter schwerer, dunkelgrüner Samt erschlägt mich auch.
Hat von euch jemand eine Idee, wo sowas noch eine gute Bestimmung findet?
Erstmal werde ich wohl sichten, ob Motten drin sind und mir dann heraussuchen, wozu mir eine Idee kommt. Nur was mit dem ganzen Rest?
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 10. Dezember 2023 um 23:13
Ist die Handarbeitsgruppe eingeschlafen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 11. Dezember 2023 um 00:31
Ein bisschen ..... 
Ich stricke gerade eine zweite Mütze mit Garn  aus dem Tauschpaket... Einen loop hab ich schon  fertig.
Hier war relativ viel Schnee, Ergo musste ich oft unsere Zufahrt räumen und die ist ziemlich lang... 
Dann läuft hier (m)eine "Demenz Katze" , sie ist fast 15, was für eine Freigängerin echt schon stolz ist und eine trächtige Hündin, die auch nicht weiß was gerade mit ihr passiert.... Dienstag geht's nochmal zum Tierarzt, zur Kontrolle. 
Mein Mann war ja der Meinung "kann ja gar nicht sein" Aber so langsam, kann auch er nicht leugnen, das sich da "optisch" was ändert.
Drückt einfach alle die Daumen, das es nicht zu viele werden und das alles unkompliziert abläuft. 

Montag, 11. Dezember 2023 um 16:41
Oh je, ihr hattet keinen Babywunsch? Dann wird es ja bei euch bald sehr aufregend werden. Ich drück euch die Daumen, dass es nicht all zu viele werden und es die Mama gut übersteht. 

Ich handarbeite immer wieder mal was kleines. So richtig ans Häkeln oder Stricken komme ich nicht wirklich. War happy, dass ich meinen Kragen fertig bekommen habe und die Anleitung nach langen Wochen endlich online ging. 

So habe ich noch ganz viel angefangenes liegen. Einiges schon geribbelt, ein paar Spültücher sind fertig geworden. 

Ja, es ist wirklich sehr ruhig in diesem Beitrag. 
                           Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal sind
                                          gestrickte Rollkragen
                                                                                                           
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 11. Dezember 2023 um 16:55
....nein, wir hatten keinen Baby-Wunsch... Morgen Nachmittag weiß ich näheres, dann geht's nochmal zum Tierarzt "Bäuchlein gucken".... Zumindest war es wohl ein "passender" Rüde, es gibt hier nämlich nur einen den sie nicht verbellen würde... 
Hoffentlich komme ich heute zum stricken, eigentlich wollte ich auch noch ein Rentier stricken aber erst die Mütze fertig 🤔 oder doch beides? Und dann sind da noch ein paar super schöne Socken, gaaanz tolles Muster.... 
Am besten alles auf einmal, wer weiß schon wie "belebt" es hier Wohnzimmer werden wird wenn die Zwerge da sind.... 

Montag, 11. Dezember 2023 um 17:41
Bin seit längerem erkrankt und mache gar nichts mehr. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 11. Dezember 2023 um 18:06
Dann mal ganz dolle Gute Besserung 😘

Montag, 11. Dezember 2023 um 18:49
Anja gute Besserung für dich
                           Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal sind
                                          gestrickte Rollkragen
                                                                                                           
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 11. Dezember 2023 um 21:10
gute Besserung, Anja. Kurier Dich richtig aus.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 11. Dezember 2023 um 21:44
Gute Besserung, Anja.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Dienstag, 12. Dezember 2023 um 19:33
Ich hab heute ein Spültuch fertig bekommen. Dieses mal mit ganz viel Noppen, mal sehen ob es besonders gut den Schmutz löst. Ein Weihnachtsgeschenk kann ich streichen von der Liste. 



Steffi was machen die Hundebaby's? 
                           Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal sind
                                          gestrickte Rollkragen
                                                                                                           
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 12. Dezember 2023 um 20:03
Danke für eure lieben Besserungswünsche ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 00:36
War ja heute beim Tierarzt..... Sie ist Scheinträchtig.... Im Ultraschall war nichts zu sehen. Jetzt heißt es ganz viel mit ihr "arbeiten" damit sie Gewicht verliert , die hat nämlich trotz "Diät" zugenommen  und das reichlich 😕🙈😕 die hat 51,9 kg auf der Waage, normal sind für sie 43kg 😕
Wobei Diät sich auf "Leckerchen" bezog die wir von "Fastfood" auf Hähnchen umgestellt haben.... 
Also noch zwei Wochen durchhalten, dann sollten die Hormone wieder normal sein und dann weiter Gewicht runter,.bis zur nächsten Läufigkeit., In der Hoffnung das es dann ohne Schein - bzw Trächtigkeit vorüber geht.... 
Auf alle Fälle kann  ich in meinem Wohnzimmer ganz in Ruhe abends auf der Couch sitzen und stricken 😁

Sonntag, 17. Dezember 2023 um 20:38
Anja, auch von mir gute Besserung.

Steffi, das klingt nach ordentlich Aufregung 🤣




Ich habe mir jetzt einen Pulli aus bestimmt 30 Jahre altem Nicki genäht, das scheint ja jetzt wieder modern zu werden. Die Bündchen musste ich neu kaufen und konnte mich nicht für eine Farbe entscheiden… was meint ihr? Hell und auffällig oder meliert und zurückhaltend? Ich bin mir so unsicher dabei.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 18. Dezember 2023 um 06:48
Claudia ich würde mich für die linke Seite entscheiden. Ich bin aber eher ein zurückhaltender Mensch, unauffällig. 

Die Sterne sind toll dazu. Wie nähst du die fest? ist das Meterware? Oder waren die schon auf dem Stoff?

Den Pulli wirst du bestimmt im Winter lieben. Nicki ist sehr angenehm, ich habe eine Jogginghose davon. 
                          Jetzt im Dezember auf alle Dreiecktücher
                                         einen Rabatt von 30 % 
                                                                                                           
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 18. Dezember 2023 um 08:22
Mir dagegen gefällt die helle Version besser. Die passt prima zu den hellen Sternen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 29. Dezember 2023 um 17:07
Ich stricke an ganz dicken Beinstulpen und draußen hatten wir heute 12,9 Grad. Die Sonne war herrlich, der Wind etwas unangenehm. 

Wie war euer Wetter heute?

                          Jetzt im Dezember auf alle Dreiecktücher
                                         einen Rabatt von 30 % 
                                                                                                           
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 29. Dezember 2023 um 18:38
Das Muster ist chic... 
Ich steh im Moment total auf Zöpfe, habe gerade ein paar Socken mit Zopf gestrickt... Das zweite paar überhaupt 😉 
Das Wetter war hier eher 🥴 windig, Regen, grau.... Aber nicht wirklich kalt... eher so typisch Herbst... 

Dienstag, 2. Januar 2024 um 19:05
Petra, ich habe die Sterne von innen aufgezeichnet und mit kontrastfarbenem Garn nachgenäht, dann darauf von Hand Knöpfe angenäht. Das hat eine Weile gedauert, aber mein Vorrat ist etwas kleiner geworden.
Ich habe übrigens das linke, neutralere Bündchen verwendet - nach dem Einstellen habe ich nämlich gemerkt, das ich gehofft habe das ihr das auswählt. Also war die Entscheidung innerlich doch schon gefallen.
Die Stulpen gefallen mir übrigens gut.


Diese Gans habe ich noch zuletzt als Weihnachtsgeschenk für eine gute Freundin genäht - sie hat am Bauch eine Tasche für eine Wärmflasche.
Ich habe sie in ein gehäkeltes Körbchen gesetzt, ein paar Leckereien dazu gesetzt. Das ist gut angekommen.








Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 3. Januar 2024 um 13:53
Hier der neue Thread für Eure Januar-Projekte:
Januar-Projekte 2024: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15