Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 3. Januar 2024 um 13:53
Hier weiterschreiben:
März-Projekte 2024: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread für die Handarbeitsgruppe. Viel Spaß mit den Handarbeiten im neuen Jahr. 

Die alten Beiträge könnt Ihr hier im Link nachlesen:
Dezember-Projekte, November-Projekte + Oktober-Projekte 2023, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 3. Januar 2024 um 16:39
Danke Josefa....
Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Start ins Jahr 2024. 
Bei mir sind gerade Stulpen auf der Nadel, bzw eine und die werde ich wieder ribbeln 🥴 die werden viel zu eng und bei einer Nadelstärke mehr gefällt mir das Strickbild nicht. Hätte ich aber auch von Anfang an sehen müssen, es waren einfach zu wenig Maschen. Es gibt diese Anleitung nur in einer Größe, mag aber das Muster so gerne.... der Daumenzwickel saß auch irgendwie "anders" . Ich schnapp mir heute Abend mal meine blanko-handschuh-vorlage und lass mich überraschen was das für ein Muster werden möchte 😂 

Mittwoch, 3. Januar 2024 um 19:01
👍
Allen ein gesundes neues Jahr 🍀

Montag, 15. Januar 2024 um 11:37
Ihr Lieben, 

mal wieder Ärger mit der Verarbeitung von Restewolle. Habe ein wunderbares Tuch von hier begonnen, leider langt die Wolle nicht für die Größe und wie es jetzt ist isses auch knapp für um den HALS. Deshalb mach ich so ungern was fertig, meist bin ich wegen des Ergebnisses gefrustet. Passende Wolle zum "anbauen" hab ich auch nicht. 



Einige von euch
schaffen es ja nur beim machen happy zu sein und das Ergebnis ist nicht so wichtig. Da muss ich hin mental. 

Also weiter an meiner Reste Granny Jacke (Foto kommt bei Gelegenheit) UND weil ich ja so gerne neu anfange, habe ich heute noch ein Stricktuch begonnen. Aber nur aus der "Not". Hier liegt seit 3 J ein Häkelrunddingsi (sorry wg. Schlafmangel Wortschwund) was ich nicht mehr tragen mag und das wird jetzt halt umgestrickt. Nur damit es mir nicht dauernd vor die Füße fällt (tut es wirklich immer wenn ich vorm Schrank stehe). 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 16. Januar 2024 um 06:42
@Anja - Die Farben von deinem Garn sind toll. Das Rot und Grün - irgendwie toll für Weihnachten.

Schade, dass es nicht reicht für ein großes Tuch. Ich gehöre zu denen: Der Weg ist das Ziel - Vielleicht reicht es einen einfachen Loop? Wäre so schade für das schöne Garn. 

Ich habe im Moment mehr die Sticknadel in der Hand. Nach meinem Wichtel ist nun mein erstes Weihnachtsmotiv dran. Habe auf einem Blog ein Geländer von einer Treppe gesehen, umwickelt mit Tannengrün und daran sind diese kleine Stickereien gewesen. Mein Ziel - jeden Monat eines fertig zu bekommen, 12 Stück reichen hoffentlich. 

                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 16. Januar 2024 um 08:38
Petra,  das ist grau beige weinrot. 
Hab tatsächlich gestern noch nach diesem Post ein Knäuel davon entdeckt bei mir! War unzerstörbar Bett gerutscht. Nun kann ich es doch noch beenden. 🙂
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 16. Januar 2024 um 08:55
Guten Morgen in die Runde... 
Anja, schön das es dir bisschen besser geht. 
Und super, das du noch ein Knäuel gefunden hast um das Tuch weiter zu nadeln... 
Petra, das ist eine "süße" Idee. 😊 

Ich hab tatsächlich ein "bisschen" gespart und kann mir nächsten Monat einen Plotter kaufen 🥳🥳🥳, freu mich total. 
War ja zunächst am überlegen Plotter oder 3D Drucker 🙈 Mein Sohn hat mir dann die Entscheidung sozusagen abgenommen, er hat sich ein Einsteigermodell gekauft, super Schnäppchen und bei Fragen kann er den "Vorbesitzer" anschreiben... 
Jetzt aber erstmal ne Runde durch den Schnee, ja Schnee und gar nicht so wenig... 

Dienstag, 16. Januar 2024 um 09:07
Anja das freut mich, dass du noch einen Knäul gefunden hast. Egal ob grün oder grau - mir gefällt, was ich auf dem Bild sehe. 

Ein Plotter hört sich gut an. Ich bin auch am Überlegen, ob ich einen kaufen möchte. Bisher habe ich aber nur Infos eingeholt. Hoffe, du zeigst uns von deinen Arbeiten dann hier etwas und kannst von deinen Erfahrungen berichten. Mich würden Aufkleber (zum Beispiel Gläser) interessieren, aber auch kleine Drucke auf Stoffe (für Kissen usw.). 

Meine Anleitung für die Beinstulpen ist fast fertig. Mir hat die Farbe total gefallen (Karamell) als ich sie gekauft habe, nun habe ich aber gar nichts passendes für oben rum. Mein Garn hat ganz genau für die Stulpen und für ein Stirnband gereicht.

Jetzt hab ich mir nochmal welche in Schwarz angenadelt, die sollen meine alten abgetragene schwarzen ersetzten. Ich trage gerne Beinstulpen zu meinen Leggins zu Hause oder aber wenn ich mal einen Rock anhabe. 

                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 16. Januar 2024 um 09:08
Wow Steffi, habt ihr viel Schnee. Bei uns ist alles nur ganz wenig gepudert, obwohl  gestern Mittag total große Flocken vom Himmel vielen 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 18. Januar 2024 um 21:41
Guten Abend,

Tolle Sachen sind hier  wieder zu bestaunen.

Ich hab nur eine Kleinigkeit gehäkelt bzw ausprobiert nach einer Youtube AL.

Fand das Glücksschweinchen so süß. Das größere ist mit einer 2,5er Nd gearbeitet und das Minischwein mit einer 1,75er Nd und ist somit nur 3 cm lang.


Glg Andiea😉
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 18. Januar 2024 um 22:19
Ach wie herzig  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 19. Januar 2024 um 06:55
Wie goldig. Glück(sschweinchen) kann man immer gebrauchen. 

Für mich sind solch kleine Arbeiten nichts, dafür hab ich am ende keine Geduld, dass Augen, Ohren, Beine usw. am Ende am richtigen Platz sind. 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 19. Januar 2024 um 18:58
dankeschön für euer Feedback.
Dieses Schweinchen wird in einem Stück gehäkelt, an der Schnauze begonnen und am Ringelschwänzchen endet es. Kein Annähen extra. Super
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 21. Januar 2024 um 16:48


Das 1. Bild für Ostern🍬🐰🌺 ist fertig. Jetzt geht es ans nähen. Für ein Bild im Rahmen ist es zu schmal 

Seid ihr auch schon an der oster deko? 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 21. Januar 2024 um 17:18
Der is ja niedlich Petra. ♡ 

Ich bin an 2 Häkelsachen dran, grad vorranig nen Oberteil. Mixe Bobbelreste, totales Farbexperiment, da muss ich mich drauf einlassen grad und gucken wie das Gesamtkunstwerk dann ausfällt. Macht aber Spaß, grad ist Fleiß und dranbleiben angesagt (üben Anja üben puh). 
Zur Abwechslung dann Tuch stricken. Bilder mach ich dann morgen im Hellen. 

dann hab ich gedacht ich müsse mich mal belohnen für all mein Ungemach in letzter Zeit, am besten mit Wolle natürlich. ABER ich hab sooo viel und wohin damit und dann doch net, aber dann bin ich auch net belohnt argh. Dachte mir dann, arbeite mit dem was du hast, im Leben musste das auch.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 21. Januar 2024 um 17:27
Wolle kaufen ist so verführerisch.... Aber je mehr wir haben, desto schwerer fällt uns auch die Entscheidung, was wollen wir denn als nächstes machen. Und sehr verlockend, etwas neues zu beginnen, bevor das andere fertig ist. 

Freu mich auf Bilder von deinen Arbeiten. Farbexperiment - hört sich gut an. 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 21. Januar 2024 um 18:49
Osterdeko kommt bei mir in den nächsten Tagen... 
Allerdings aus Papier 😄 
Bin grad so unmotiviert was Handarbeiten und basteln angeht, irgendwie steht da "was" auf der Bremse.... 
Hatte ein Tuch angefangen zu stricken, aus einem 200g Bobbel und gestern Abend dann festgestellt ( bei Reihe 112 von 149) das ich ein Fehler gestrickt habe... Schon sehr auffällig wenn zusammen-gestrickte Maschen in einem lace Muster in die "falsche" Richtung laufen. Hätte besser schauen müssen 🤷 ich ribbel dann mal komplett. Rückwärts stricken bei knapp 300 Maschen pro Reihe, 5 Reihen runter ... och, nö. 
Da findet sich ganz bestimmt eine noch schönere Anleitung, denn so ganz glücklich bin ich mit dem was noch
auf der Nadel ist nicht wirklich 😉 
Der Weg ist das Ziel. 
Evtl findet sich Garn in passender Lauflänge 🤔 dann würde ein Doppelstrick- Projekt zum Bobbel passen oder Mosaik häkeln... 
Erstmal einen Cappuccino und dann mal durch die Anleitungen stöbern 😉

Sonntag, 21. Januar 2024 um 20:47
Anja,  vielleicht hast du ja Lust beim Tauschpaket mitzumachen  (https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/194732/tauschpaket-wolle-2024 )? Da kannst du alte Wolle los werden und bekommst dafür neue mit der du dich belohnen kannst. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 22. Januar 2024 um 17:46
Und fertig. Macht echt viel Spaß

                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 22. Januar 2024 um 17:51
Liebe Ruth, 

ich will ja nix loswerden an andere, ich will geeignete Projekte für meine Wolle finden und die verarbeiten, das ist die Schwierigkeit. Außerdem ist bei mir viel angestrickt und geribbelt, das kann ich ja keinem zumuten. :-)

Heute war es irgendwie nicht so recht hell, konnte nix fotografieren, so spannend isses auch nicht vom derzeitigen Stand. 
Heute hab ich bisher nur gestrickt, mich packt schon wieder die Ungeduld, weiß gar net warum. Der Häkelloop wird ja aufgelöst und verstrickt und irgendwas in mir meint sich beeilen zu müssen, so ein innerer Antreiber, kennt ihr das? Nicht mal so sehr Freude am machen, eher so fertig werden. DAbei sollte doch das neue Credo werden "der Weg ist das Ziel". 

Ah Steffi, das mit dem Fehler und dann von vorne ist bitter. Aber glaub du bist ja Team "Weg", dann hast du ja doppelte Wegfreude. ;-)

Muss heute sehr auf Strickpausen achten, das fällt mir schwer. Da ich ja aber nur im Bet liege, ist mir halt auch extrem langweilig und ich hab net viel annderes zu tun. Da die doofen Blutdrucksenker auch unscharfes sehen machen ist auch nicht groß was mit TV gucken, lesen geht gar net. Also bleibtg ja nur sträkeln. Aber 8 h am Tag sträkeln, die Zeiten sind auch vorbei. 

Wie geht es euch mit dem Wetterumschwung? 

Hab mich heute übrigens mit was ganz anderem belohnt: hab mir online 1 kg gebrannte Mandeln bestellt. Hatte so Bock drauf und hoffe, die werden schmecken. Statt Wolle halt Zucker zum essen statt fürs Auge. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 22. Januar 2024 um 18:31
Petra, das Motiv gefällt mir 😍😍😍

Oh Anja...😳 ein ganzes Kilo gebrannte Mandeln.... Das ist mal richtig viel 😍 dann drück ich dir echt die Daumen, das die schmecken. 

...und ja, eigentlich gehöre ich zum Team "Weg"... Hätte trotzdem gerne einfach das Tuch fertig gestrickt. Jetzt steht hier ein 200g Bobbel vor mir und weiß ned so recht was er werden möchte 😂 
Vielleicht sollte ich das Ufo vom letzten Jahr fertig stricken und dann schauen was mir zum Bobbel einfällt 🤷 hab ja noch den zweiten Poncho Pullover auf der Nadel, glaube, ich werde das Strick-Körbchen mal ins Wohnzimmer holen.... 
Oder durchforste ich erstmal die "Sockengarn -restekiste" um zu schauen was ausziehen darf??? Wenn ich ehrlich bin die komplette Kiste, im Moment fühlt es sich "richtig" an wenn es auszieht.... 

Montag, 22. Januar 2024 um 18:41
Liebe Anja,
ich freue mich, dass Du Deinen Humor wiedergefunden hast. Jeden Tag ein bisschen was Schönes ist doch auch gut - und wenn es die Freude auf gebrannte Mandeln ist.

@alle
Ihr seid superfleißig und sehr kreativ! Das Diamond Painting-Bild von Dir, liebe Petra, sieht schon toll aus. In diesem Jahr hätte ich fast eines zu Weihnachten an meine Schwiegertochter verschenkt. Sie fand die Technik des Steinchenlegens so entspannend. Da wir aber einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben, konnte ich kein Motiv für sie aussuchen. Alle, die ich ihr gezeigt habe, haben ihr nicht gefallen.

Ich habe so zig angefangene Projekte - noch aus dem vorigen Jahr - und versuche, eines nach dem anderen zu Ende zu bringen. Aber Ihr kennt das, manchmal zieht es sich: die alten Sachen sind im Kopf schon weitergezogen und man will eigentlich lieber was Neues machen.

Derzeit arbeite ich an meinem Blogbeitrag. Der beschreibt, wie man ein Bilder-Leporello aus Filz bastelt. Die Bilder in den 5 Bilderrahmen kann man auswechseln. Die Enkelkinder finden es immer toll, wenn sie was neu gestalten können. Und so bekommt jedes Enkelkind sein eigenes Bilder-Leporello zum Selbergestalten und Dekorieren. Man kann es hinstellen, wie man möchte, weil die "Scharniere" elastisch sind. Die Bilder, die hier zu sehen sind, habe ich aus meinem Bilderfundus mal beispielhaft reingemacht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Ina



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 22. Januar 2024 um 19:16
Gebrannte Mandeln. Hm lecker. 

Ich habe auch so viele Ufo hier liegen und muss mich fast zwingen, meine schwarze stulpen fertig zu stricken und nicht neue wolle aus dem Vorrat zu holen. 

Ich Sticke auch gerade lieber und bin an Oster Bilder Suche. Das Netz ist voll von schönen Motiven, ich kann ewig schauen und schwupps ist der Abend vorbei.

Bei uns ist heute auch wieder Regen. Gefällt mir gar nicht. Am Sonntag am See war es so herrlich, als alles gefroren war



                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 23. Januar 2024 um 14:29
Ufos! Hör uff! Unzählige hier... Oft weiß ich dann auch gar nimmer wie das ging oder verliere dann die Lust... 

Da das Licht grad ok ist, hier ein Foto von meinem Farb-Bobbel-Projekt. Nehme aus 2 verschiedenen Bobbeln den Faden doppelt (6-fädig dann) und interessant was sich dann an neuen Farben ergibt. Anfangs dachte ich "oh Gott, Augenkrebs" aber es entwickelt sich ganz gut finde ich: 


Die Tücher sind jetzt net so spannend zu fotografieren. 

Gestern war ich wieder auf der Suche nach meinen Lieblingshäkelnadeln, die ja oft in Projekten gebunkert sind. DAnn ist immer die passende nicht da. Nadeln sind bei mir wie ein schwarzes Loch, nie die da die ich bfrauche. Kann ja grad auch nicht so suchen wie ich möchte (Kraft). Hab mir dann gestern 4 neue bestellt. Benutze ja nur noch eine Marke, die flutscht am besten (Häkelnadel). Freue mich auf die Neuzugänge, auch wenn ich - wenn alle Nadeln wieder auftauchen irgendwann - dann manch eine 3x hab. waaaah Schlamperei auf der Bounty :-)

Mit viel Glück kommen Mandeln & Nadeln zusammen, dann freu ich mich wie Bolle. Essen und nadeln - ein Fest! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 23. Januar 2024 um 15:03
Neue Häkelnadeln hören sich doch gut an. Schick mal ein Bild von deinen neuen Nadeln, wenn sie da sind. Ich hab nur meine ganz alten immer. Bei mir verschwinden eher die Stricknadeln. Ich hab eine Menge hier, irgendwie werden es immer mehr, obwohl ich seit Jahren keine mehr gekauft habe. Hier ein Blick auf meine 5er Nadeln. Nie im Leben hab ich soviele Projekte auf einmal, dass ein Notstand auftreten  kann. 

Wird dein Farb-Bobbel-Projekt ein Pullover/Jacke?

                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 23. Januar 2024 um 15:20
Petra wird ein Pulli.

😁 Nein die 5er gehen dir nicht aus. 🙂
Hab bestimmt an die 50 Stricknadeln insgesamt (verschiedene Stärken/Längen), da sammelt sich was an. Und Häkelnadeln auch sicher 40 oder so. Ich häkele aber nur noch mit der Clover soft Touch. Kann ich am besten halten und flutscht am besten. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 23. Januar 2024 um 15:45
Hallo Anja, Deine Häkelnadeln stehen ja wie Zinnsoldaten in Reih und Glied und warten darauf, dass Du eine von ihnen auswählst. Und sogar beschriftet! Eine von dieser Sorte habe ich auch, aber alle anderen sind von anderen Herstellern. Ich kaufe immer die mit den schwarzen oder pinkfarbenen Softgriffen, weil sie so schön weich in der Hand liegen. Aber das in den Softgriffen verarbeitete Silikon - sprich die Weichmacher darin - lösen sich mit der Zeit auf. Und dann werden die Griffe klebrig und das geht gar nicht. Und schon muss ich wieder eine neue Häkelnadel kaufen. Andere Modelle, die langlebiger sind, gefallen mir vom Griff her nicht so gut. Man hat eben so seine Vorlieben.

Mit Deinen grauen Stricknadeln, liebe Petra, könnte ich auch nicht gut stricken. Die hatte ich mal ganz früher und fand sie immer zu stumpf. Auch bei Stricknadeln haben wir mittlerweile die Auswahl zwischen verschiedenen Modellen und Herstellern. Da findet jeder, was zu ihm passt.

Genießt den Nachmittag. Gleich gibt es einen Kaffee bei mir ... und es sind immer noch Pfefferkuchen da, die ich vernichten muss.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 23. Januar 2024 um 16:43
Ja Ina, hab versucht mir anzugewöhnen die Nadeln gleich in der Box wieder anzusiedeln nach Benutzung, damit die eben nicht immer unterwegs sind in Projekten. 
Vorne re und hinten re auf meinem Foto siehst du auch 2 Nadeln mit dem Softgriff, mit denen häkelt es sich auch gut, aber wie du sagst, diese vermaledeiten Weichmacher kleben wie Hulle. Bissjen kriegt man mit Spüli hab und dann puder ich die mit Babypuder, aber oft gibt es dann solche ribbel Fetzen. 
Gesund kann das ja auch alles nicht sein. Die Clover sind halt hart, liegen für mich aber dennoch gut in der Hand und ist halt Hartplastik. 
Vorlieben sind halt verschieden. 

Auch mit den Stricknadeln. Hab da auch neuere, Edelstahl. Mag aber auch die alten grauen von Prym. Manchmal flutschen welche aus Plastik besser mit der Wolle, ein andermal die aus Holz. Wie gut dass ich dann Auswahl habe. 
Grad hab ich eine die flutscht zwar gut, aber die Spitze macht mir den Zeigefinger wund beim schieben der Maschen. Hab ne richtige Schnittwunde an der Kuppe (könnte aber auch an der dünnen Haut vom Kortison liegen). 
Was ich auch hasse sind Stricknadeln wo der Übergang von Seil zu Nadeln hakt - woah. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 23. Januar 2024 um 17:06
@ Ina und Anja:
Mit Nagellackentferner kriegt man die klebrigen Griffe ganz gut wieder hin!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 23. Januar 2024 um 17:29
@ Anja, das Problem mit spitzen Nadeln und schmerzender Fingerkuppe hatte ich auch schon. Versucht habe ich es dann mal mit einem Fingerhut. Besser ging es aber mit einem Pflaster.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Dienstag, 23. Januar 2024 um 18:49
Das sind ja mal gute Tipps! 

Nagellackentferner probiere ich gleich mal aus, ich berichte. 

Fingerhut hatte ich extra aus Gummi gekauft, das war aber hinderlich, auf Pflaster bin ich gar net gekommen. Probiere ich auch. 

DANKE :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 23. Januar 2024 um 23:44
Das klappt voll gut mit dem Nagellackentferne! Juhu 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 24. Januar 2024 um 17:00
Danke, liebe Ruth, für den Tipp mit dem Nagellackentferner. Habe ich heute gleich mal ausprobiert:
Meine farbigen Häkelhaken konnte ich sehr gut damit putzen. Nach dem kräftigen Abreiben mit dem Nagellack waren sie zwar sauber, aber fassten sich dafür irgendwie stumpf an. Deshalb habe ich die Griffe einfach mit meiner Gesichtscreme eingecremt :-) Bisschen einziehen lassen und jetzt sind sie wie neu!

Es gibt ein Vorher-Nachher-Vergleich:





Die Softgriffe der schwarz ummantelten Häkelhaken müssen eine andere Materialzusammensetzung haben. Hier hat der Nagellackentferner die Griffe sogar noch klebriger gemacht. Deshalb habe ich sie kurzerhand mit Flauschwolle umwickelt. Durch die Klebeschicht haftete der Flauschfaden sowieso gut. Nun habe ich richtige Handschmeichler beim Häkeln.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 24. Januar 2024 um 17:26
Wow, wie neu die Nadel in Pink.

Muss ich mit meinen zwei auch versuchen. Da löst sich wie bei dir die oberste Schicht ab. 

Danke für den Tipp. 
                                                                     
               

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 24. Januar 2024 um 17:37
Gesichtscreme hihi. Dachte mein normales "Hautfett" langt. 
Aber echt wie neu! 
Ne Flauschnadel, cool. 

Meine neuen sind innerhalb eines Tages gekommen. 
Hab aber noch mal von denen mit Softgriff geordert, nicht dass ich sie gebraucht hätte aber glaub die mag ich auch sehr zum häkeln und waren günstig. 🙈🙉🙊

Und hab ne Hexagon Jacke begonnen, weil ich die Anleitung passend zur vorhandenen Wolle fand. Hab beide Seiten angefangen, wegen Farbverteilung später und mich glatt beim 2. komplett verhäkelt, argh. Also wieder von vorne, der Weg und das Ziel und so... 

MANDELN sind gekommen sind so Mittel. Mir zuwenig karamellisiert, aber so wohl gesünder. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 24. Januar 2024 um 18:37
Liebe Anja, versorgt mit Mandeln, Häkelnadeln und einer passenden Häkelanleitung steht einem gemütlichen Abend ja nichts mehr im Wege.

Ich habe heute genäht. Und zwar einen Rollsaum mit einer normalen Nähmaschine.
Die Rüsche brauche ich für ein Kinderkleidchen für meine Enkelin. Der Schnitt war ein bisschen kompliziert: es gibt 3 Teile für die Vorderseite (1 Mittelteil und 2 Seitenteile) und 3 Teile für die Rückseite. Zwischen Mittel- und Seitenteil wird die Rüsche genäht.


Morgen geht es mit dem Halsbündchen und den Ärmeln weiter. Mal sehen, wie das am Ende ausschaut.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 24. Januar 2024 um 18:57
Wow, Ina wie chic wird das denn 💕💕💕
Ich bewundere dein Geschick an der Nähmaschine.
Für mich ist das Zauberei... 

Mittwoch, 24. Januar 2024 um 19:31
Aber echt Ina, du Tausendsassa! Sieht toll aus. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 26. Januar 2024 um 18:17
Guten Abend ihr Lieben, 

ich bin jetzt glückliche Besitzerin von einigen neuen Häkelnadeln. Hab mir doch noch mal die anderen gegönnt (mit dem Nagellackentferner) die sind auch fein zum häkeln und ich hab Freude an den bunten und weichen Griffen. 

Hab mir heute Mal die Mühe gemacht Projekte zu fotografieren um einen Grund haben ein wenig auf den Beinen zu sein. Leute diese Muskelschwäche durch das Kortison macht mir echt zu schaffen. Bin ich heilfroh, wenn ich das ausschleichen kann (zumal ich am meisten an den Sehstörungen leide die das macht). Montag Vorbesprechung im Krankenhaus wg. neuer Medikation.

Hier aber mal meine aktuellen "Beschäftigungsprojekte" zwecks Ablenkung: 

Tunika wächst langsam

HHäkelschal schrumpft und wird zum Tuch 


Endlich weiß ich was ich mit der dickeren Baumwolle mache, eigentlich hätten das 3 Unifarbene Tops werden sollen, aber die Wolle ist viel zu dick! 

Resteverwertung - ich liebe Grannystyle, häkele das sooo gerne. Dies wird eine Jacke mit V-Ausschnitt

Und hier mein heute angekommenes Paket mit den neuen Nadeln und 2x Wolle, weil sie so günstig war und ich ja eh Versand zahlen musste... ihr kennt das  😉
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 26. Januar 2024 um 19:28
Liebe Anja,

die bunten Häkelnnadeln und dazu diese tolle hellgelbe Wolle machen richtig Lust auf Häkeln und auf Frühling.

Dankeschön auch, dass Du für uns Deine aktuellen Projekte fotografiert hast. Auf jeden Fall kannst Du immer mal switchen zwischen den Projekten. Ich häkele den Grannystyle auch gerne, aber zum Anziehen ist es mir zu bunt. Aber häkeln tut es sich gut, weil man die vielen schönen Farben abwechseln kann und es nach jeder Reihe anders ausschaut.

Dein Tuch, was zum Schal schrumpft, sieht aber auch sehr interessant aus. Sind halt gedeckte Farben, die kann man immer tragen. Ich habe mir das mal in groß angeguckt, es ist gestrickt und hat sogar ein bisschen Glitzer drin. Alles sehr schöne Projekte.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich mit den Handarbeiten ein bisschen ablenken musst. Manchmal müssen wir eben eine Weile aushalten, bis es wieder besser wird. Hab Geduld und mache das, was gerade geht.

Ich habe heute Nachmittag weiter an meinem Kinderkleidchen genäht. Mittlerweile hat es ein Halsbündchen:


und Arme. Ich hätte ja kurze Arme genommen, aber meine Schwiegertochter möchte langärmelige Kleider, damit die Kleine keinen Sonnenbrand bekommt. Naja, kürzen kann man ja später auch noch.


Es ist ja immer so schnell dunkel und dann sehe ich nicht mehr gut genug zum Weiternähen. Also am Wochenende kümmere ich mich um den Kleidersaum. Hier möchte ich noch einen Rosa Streifen annähen. Ich finde es schön, wenn sich das Rosa von den Rüschen nochmal am Rand wiederfindet. 

Ich wünsche allen einen schönen Abend und falls wir uns nicht mehr lesen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 18:19
Erste Handarbeitstat im Februar: die letzte Arbeit des Januars aufribbeln, weil frau die Anleitung nicht richtig gelesen hat!! Und ich war so stolz, dass ich die eine Restekiste ein ganz klein wenig erleichtern konnte… Zu meiner Entlastung kann ich anfügen, dass die Anleitung (nicht von CP!) etwas seltsam formuliert ist: 3. Reihe: fM, dabei nur in das hintere M-glied der Vor-R der M der 1. R stechen. Was jetzt? Vor-R (also 2. R ) oder 1. R? Macht einen nicht unbedeutenden Unterschied! Da sind die Anweisungen für die 3. und alle folgenden ungeraden R zusammengefasst worden…
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 18:35
Oh wie ärgerlich... 
Mein jetziges Projekt musste ich auch wieder ribbeln,Matte schon über 100 Reihen und dann festgestellt das meine abnahmen im lacemuster "falsch herum" waren und somit das Muster nicht mehr passte.... Strickschrift falsch gelesen... 

....ich würde mal sagen, "Festemaschen ins hintere Maschenglied"  immer in die Vorreihe sonst "kräuselt" sich das doch.... Häkelst du Mosaik? Dann wären die Stäbchen nämlich "ins vordere Maschenglied" eine Reihe darunter... 

Das ist dann aber auch blöd beschrieben... 

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 19:29
Vielleicht ist diese Woche "Ribbelwoche"

Das ist ärgerlich, vor allem wenn man sich freut, bald fertig zu sein und schon mit den Gedanken beim nächsten Projekt. 

auch ich habe quasi geribbelt bzw. geschnitten. Die Farbe war viel zu hell, man hat das Gesichtchen des Schafs gar nicht richtig gesehen. Also alles weg und wieder von vorn, mit einem dunkleren Garn

.... aber erst morgen, der Stoff ruft nach Tageslicht, sonst seh ich die einzelnen Fäden nicht. 


                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 21:05
Argh! Jetzt wurde ich "angesteckt" vom Fehler ribbeln.... Musste grad die Hälfte wieder aufmachen, hab auf einer Seite ne Zunahme vergessen. Shit shit shit! Halber Tag Arbeit für nix. hmpf 
Naja, längeres Häkelvergnügen *knirsch*  Jetzt langt es aber für heute, ich pack das jetzt weg. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 2. Februar 2024 um 15:55
Wieviele Tage sind es noch bis Ostern? 



Nummer 2 der Osterserie ist fertig
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 2. Februar 2024 um 16:23
Petra, das schaffst du bestimmt locker, bei deinem Tempo.

Du hast schöne Motive ausgesucht, was wird das am Ende? 
Liebe Grüsse
Marion


Freitag, 2. Februar 2024 um 16:57
Bis Ostern ist noch ein "Stück" . ... Das schaffst du 👍
Ich habe heute auch ein bisschen "Frühling" gezaubert . 
eine kleine "schadow box"..... 

Freitag, 2. Februar 2024 um 17:34
Ja  ich glaube, wir wollen alle den Frühling locken. 

Die kleinen Ornamente kommen an den osterstrauß. Die anderen aufgehängt an Türen, Lampen usw. Mal sehen

Steffi hast du von Hand geschnitten oder plotter? Muss gleich mal im Netz suchen, was Schadow box ist
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 2. Februar 2024 um 17:55
Das ist mit dem Plotter geschnitten. Das wäre von Hand viel zu filigran.... 

Freitag, 2. Februar 2024 um 18:40
Dann beherrscht du deinen Plotter schon?

hab mir Schadow Box im Netz angeschaut. deine Blume sieht beleuchtet bestimmt super aus. Hat mir gut gefallen, was ich da gesehen habe. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 2. Februar 2024 um 19:34
....beherrschen würde ich noch nicht behaupten. Das gibt noch sooooo viele Möglichkeiten die ich noch nicht "entdeckt" habe... 
Morgen kommt erstmal neues Papier und dann kann ich den Leuchtturm fertig basteln. Das "Innenleben" habe ich schon, nur die Box fehlt noch und Licht habe ich auch schon hier liegen. 
Wenn denn mein Laptop soweit mit"Upgrades" versorgt ist, dann kann ich auch das Bearbeitungsprogramm nutzen und eigene Entwürfe erstellen.... Solange arbeite ich über's Tablet mit der App 😁
Evtl kommen morgen die ersten Aufkleber 😉 Folie liegt auch schon bereit. 

Freitag, 2. Februar 2024 um 19:38
Da braucht man ganz schön viel Zubehör.... Wie beim stricken 🤣
Diese Nadeln, Runden zähler, wolle, Anleitung..... 

Ist halt so. Man fängt an und entdeckt immer mehr, was man machen möchte. 

Freu mich auf deine Fortschritte und hoffe, du zeigst uns immer wieder Bilder
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 5. Februar 2024 um 11:55
Liebe Petra, da sagst du was. Wenn man mit einem neuen Hobby anfängt, entdeckt man 1000 Dinge, die man dafür auch noch braucht. Wir sind ja alles mehr oder weniger Perfektionisten. Wenn wir einmal mit etwas anfangen, soll es auch richtig schön werden. Und dafür ist dann ein Gerät - in Deinem Fall, liebe Steffi ein Plotter - erst der Anfang.

Mir geht es mit der Näherei auch so. Der Besitz einer Nähmaschine ist auch nur der Anfang. Man braucht Stoffe, Nadeln, Scheren, Nähfüße, Bügelvlies, Saumbänder, Schnitte ... usw. usw. Aber wenn einen das neue Hobby einmal erobert hat, muss man den Weg weitergehen. Und es macht ja auch Spaß, neue Dinge zu erlernen.

Deine Schattenbox, die Du in einem anderen Thread gezeigt hast, finde ich jedenfalls schon megatoll. Wenn ich mir die noch beleuchtet vorstelle, sieht das bestimmt super aus. Und das ist erst der Anfang!

Ich bin dem Nähen verfallen. Jetzt entstehen gerade Kleider für meine jüngste Enkelin. Hier das weiter oben angefangene Modell mit den Rüschen.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen und kreativen Tag.
Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 5. Februar 2024 um 12:19
Hallo ihr Lieben, 

ich hab festgestellt, dass mich häkeln viel mehr entspannt als stricken, da ich da langsamer machen muss und die häkel Bewegungen irgendwie runder & harmonischer sind für die Hände. Meine Pulsuhr bestätigt das: beim stricken hab ich 20 Pulsschläge mehr die Minute! 
Ich stricke aber auch so schnell als sei ich auf der Flucht, langsam krieg ich gar nicht hin, hab es echt versucht. 😄
Grad so Farbwechsel, dann will ich da immer schnell hinkommen, weil mir sonst zu eintönig wird. 

Ich häng immer noch dahei rum, meine Behandlung hat sich schon wieder verschoben, irgendwie läuft das alles unglücklich. Die Medis machen nach wie vor benommen, Sehstörungen, GEschmacksverirrung und Muskelschwund. Ohne sträkeln würde ich durchdrehen. Manchmal geht das gar nicht (Schwäche, Taubheit). Es ist zum verzweifeln! Dann denke ich aber an eure lieben Worte und halte durch. 

Leider begeistere ich mich grad andauernd für neue Anleitungen, beginne sie und scheitere dann am Durchhaltevermögen, dem Beenden - altes Problem. Dinge zu Ende bringen ist echt nicht so meins. Möchte aber daran arbeiten, die vielen unvollendenten Projekte machen mich dann auch wieder kirre. 

Und zum Werkzeug: 
Stricke grad was auf ner 120er Nadel, aber wenn ich das anprobieren will, brauch ich noch ne 2. 120er. Natürlich hab ich ganz viele Stärken und Längen hier - aber diese grad wiede nicht. Und so sammelt sich weiter einiges an Strick- und Häkelnadeln an.
Wobei ich echt Freude an guten Nadeln habe. 

Euch einen schönen Tag! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 6. Februar 2024 um 11:21
Liebe Anja,
das mit dem Anprobieren großer Kleidungsstücke, die sich auf zu kurzen Nadeln befinden, kenne ich auch. Aber wenn man nicht probiert, kann man nicht sehen, ob man auf dem richtigen Weg ist. Deshalb nehme ich mir an dieser Stelle immer ganz dicke glatte Wolle auf einem Wollknäuel und dazu eine große stumpfe Nadel (Sticknadel). Dann fädel ich praktisch alle Maschen von der Stricknadel auf meinen dicken stabilen Wollfaden. Und wenn alle drauf sind, ziehe ich den Faden noch ein Stück raus und mache einen Knoten oder eine Schlaufe. Damit ist das Nadelseil komplett raus und alle Maschen befinden sich auf meinem dicken Faden. So kann man es anprobieren.

Natürlich muss man zum Weiterstricken alle Maschen wieder mit auf die Stricknadel fädeln. Aber das geht eigentlich ganz gut. Es ist einmal Arbeit, die sich aber lohnt.

Hab weiterhin Geduld mit Dir, liebe Anja - und freue Dich, an dem, was gerade geht. Und das was heute (noch) nicht geht, geht vielleicht morgen oder übermorgen. Und wenn Dich häkeln mehr entspannt als stricken, dann solltest Du unbedingt beim Häkeln bleiben.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Ich verzieh mich gleich in meine Nähstube. Meine Stoffe warten :-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 11. Februar 2024 um 16:35
Huhu ihr lieben..... 
Hatte gerade den Plotter an 😊 
Eine Geburtstagskarte für meinen Mann. Ein bisschen Deko fehlt noch aber soweit mag ich die schon mal.... 

Das einstellen der Klinge für die einzelnen Papiere fällt noch bisschen schwer. Hätte nicht gedacht das "gleich" dickes Papier von Hersteller zu Hersteller so Unterschiedlich sein kann.... 
Morgen bekomme ich dann ein neues/gebrauchtes Laptop. Mein Sohn (29) bestand darauf, das ich sein Laptop bekommen soll. Oh das fällt schwer das anzunehmen. Er hat einen PC von einem guten Freund bekommen und sagt er braucht das Laptop nicht mehr.... Hat sogar schon die Software für den Plotter drauf installiert 😁 ..... Richtig gut fühle ich mich damit nicht. Könnt ihr das verstehen???? 

Sonntag, 11. Februar 2024 um 17:27
Hallo Steffi,

tja "geben ist seeliger denn nehmen" - kenne das. 
Ich muss das mit dem annehmen können auch üben, vor allem, wenn ich nicht was zurück geben kann - das stresst mich voll. Möchte immer, dass es irgendwie ausgeglichen ist. 
Was es eigentlich auch ist - aber halt im Gesamtbild. 
Als Beispiel: Hatte es schon, das beim Parken mir jemand sein noch nicht abgelaufenes Parkticket schenkte, da hab ich mich gefreut. Konnte es aber demjenigen nicht vergelten. Hab dann aber wenn es bei mir der Fall war wiedderum einem anderen meines geschenkt. 

Als Mütter haben wir soooo viel für unsere Kinder getan, kann man schon mal annehmen! Versuch es und freu dich und wie nett, dass er dir schon software drauf gespielt hat. Versuch die einfach nur zu freuen! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 11:16
Ruhig hier. 

Hänge etwas derzeit. Hab wieder meinem Drang nachgegeben und alles mögliche angefangen zu sträkeln (stricken oder häkeln) was mir so unter die Augen kam und gefiel. Nun hab ich wieder so viel Angefangenes, dass ich mich oft nicht entscheiden kann, wo ich denn nun weiter mache und dann mach ich gar nix. hmpf 

Ich kann eh grad net so wie ich möchte, krankheitsbedingt. Durch Krankheit und Medikamente sind die Arme manchmal zu schwach. 

Ich bekomme jetzt Chemotherapie und der Körper hat viele Zipperlein. Aktuell noch ne Blasenentzündung obenauf. Physisch & psychisch anstrengend, herausfordernd und viel rumliegen. Bin auch viel allein, hab kaum Kontakte zur Außenwelt, das haut einem auch auf die Depris. Schwer schwer. 

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:08
Ich wünsche von Herzen  Gute Besserung. Wenn man krank ist und auch noch viel allein kann das schon sehr auf das Gemüt drücken. Es kommen aber bestimmt wieder bessere Zeiten. Du musst halt bis dahin durchhalten.
Liebe Grüße

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:19
LIEBEN Dank Brigitte ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:31
Mensch Anja,

das hört sich gar nicht gut an, aber ich verstehe dich sehr gut. Das Alleinsein und kaum Kontakte macht einen Menschen echt mürbe. Beste Angriffsfläche für Depris und Krankheiten.
Da hilft es wohl nur die Zähne zusammenbeißen und durchkämpfen. Es kommen wieder bessere Tage, ganz bestimmt!

Wir sind hier da für dich, hören dir zu und versuchen dich zu unterstützen, dir Kraft zu geben, damit bald wieder die Sonne ganz hell für dich scheint.

Eine herzliche Umarmung und ganz liebe Grüße
Marlies.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 13:36
Ach Anja, Du hast es gerade nicht leicht. Warum bekommst Du denn eine Chemotherapie? Wogegen soll das denn helfen? Ich hoffe, Du hast gute Ärzte, die wissen, was sie tun und die es dir auch gut erklären.

Wenigstens gibt es das Internet und unser CP-Forum. Da vereinsamt man nicht ganz und Du hast wenigstens ein bisschen Unterhaltung und Zerstreuung. Neue Handarbeitsprojekte locken uns natürlich immer, deshalb fangen wir alle so gerne was Neues an. Und machmal verlässt uns die Lust und dann machen wir es nicht zu Ende.

Ich bin gerade beim Frühjahrsputz in meinen Handarbeitssachen. Gerade habe ich 12 Handarbeitsbücher aussortiert, die ich nicht mehr brauche - so Sticken oder Filthäkeln z. B. Die stelle ich nun in die Tauschbörse ein. Daran soll jemand anderes seine Freude haben. Für die ertauschten Tickets halte ich nach Stoff Ausschau.

Liebe Anja, ich wünsche Dir weiterhin Geduld und Zuversicht. Hast Du heute schon was Schönes für Dich getan?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 14:24
Da kommt ja einiges bei dir zusammen. Das tut mir leid und ich hoffe, es geht dir bald besser. 

Lass deine Handarbeiten dort liegen, wo du sie nicht siehst, wenn es dich belastet, deine Wolle wartet auf dich. Mit was sollst du weiter machen - vielleicht mit etwas Farbenfrohem? Das hebt die Stimmung, wenn man schönes buntes Garn in den Händen hält. Draußen wird bei uns die Welt gerade auch wieder bunt - Schneeglöckchen, Krokus und Winterlinge strecken ihr Köpfchen der Sonne entgegen. 

Ich hoffe wie Ina oben geschrieben, dass du gute Ärzte hast und gut Betreut wirst. 

Alles Gute für dich
Liebe Grüße Petra 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 14:51
Danke ina & Petra! 

Ina die Autoimmunkrankheit wird genauso behandelt wie bei Krebspatienten, daher Chemo. # 

Petra, das mit dem bunt, ja. Hatte mir ja nach der ersten Infusion 10 x bunte Wolle als Überraschungspaket gegönnt zur Belohnung für ausgestandene Aufregung und Leiden. Und dann kam so eine 0815 Grundfarben A
uswahl, da war ich enttäuscht. Es gibt 30 Farben und die schickten die, die ich eh auch habe. 
Heute Nacht hab ich dann bei einem anderen Anbieter gezielt schöne Farben aus dem Angebot gesucht bin dann aber jetzt auf 15 Knäuel im Warenkorb, wieder 40 Euro und dann kommt ja wiiieeeeder Wollmenge rein. Argh - Dilemma. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 15. Februar 2024 um 14:51
Mist, verggesen die Benachrichtigung anzuhaken beim abschicken. Daneben getroffen auf dem Handy. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 19:49
Gute Besserung, Anja.

@alle:
Wie läufts mit Euren Projekten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 20:12
Bei mir nur sehr schleppend 😕.... Stricke immernoch an meinem Tuch aber irgendwie wollen die Maschen nur sehr schwer über die Nadel. Mehr wie zwei HinReihen wächst das Tuch am Abend nicht. Dabei sind noch nicht einmal viele Maschen auf der Nadel. 
Der Plotter arbeitet meist nur am Vormittag, der ist so laut bei der arbeit. Andererseits habe ich am Vormittag genug "anderes" zu tun. Ich will endlich Frühling. Dann sind die Katzen mehr draußen, der Hund liegt gemütlich vor der Haustür und ich muss nicht jeden Tag "Unmengen" von Unterfell aus dem Haus bekommen.... 

Mal kurz in die Runde gefragt....
Nistkästen sauber machen... Ich hab in meinem Garten sieben Stück. Eigentlich soll man ja alle jedes Jahr vor Beginn des "Einzugs"  sauber machen. Nur.... zwei von denen sind bewohnt, Familie Spatz wohnt schon den ganzen Winter drin. Hab jetzt so viele Meinungen gehört, ob nun "reinigen" oder nicht. Mein Herz sagt mir, ich kann denen ja nicht einfach die Bude ausräumen.... Was meint ihr??? 

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 20:15
Danke Josefa ♡ 

Quasi täglich fange ich was neues an. Fertig wird eher weniger. Aber derzeit geht es nur darum, zu machen was Spaß macht.

Hab ne Hippie Häkel Hose begonnen nach einem portugiesischen Video, das war herausfordernd. 
Und junge junge, wie abartig schnell andere so häkeln können. Hui! Und ich rede nicht von schneller abgespielten Videos. Krass. 

Hier ist Regen und Sturm. Bei euch so? 

Morgen 3. Chemo, denkt an mich. ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 22. Februar 2024 um 20:16
@ Steffi: nicht reinigen wenn die da drin wohnen
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 23. Februar 2024 um 06:57
Ich würde sie auch nicht reinigen, wenn Familie Spatz drin wohnt. Ziehen sie vor der Brut aus und brühten woanders, kannst du doch noch immer den Frühjahrsputz starten. Bei uns wohnen sie in der Jalousie, ich mach auch nix mehr - außer im Sommer den gedeckten Tisch nicht gerade drunter stellen 

Bei mir ruhen die Strick- und Häkelnadeln noch immer. Ich sitze an der Nähmaschine und  nähe Herzen



und dann sticke ich gerade 




Wir hatten ein paar Tage super schönes Wetter und der Garten wurde schön bunt - Schneeglöckchen und Krokusse. Gestern aber wieder Herbstwetter und es wurde nicht Tag. 





Anja dir weiterhin gute Besserung. Zeig uns mal deine Hippyhose
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 25. Februar 2024 um 20:56
Bei mir ist jetzt auch "Frühling". 
Hab heute Nachmittag am Laptop gesessen und meine ganzen Vorlagen in das Bearbeitungsprogramm vom Plotter (Bibliothek) geladen.... Und heraus gekommen ist ein Osterhase im Ei 😊 

Sie ist so konstruiert, das man sie ganz flach hinlegen kann , so kann ich sie dann einer Freundin per Post schicken.... Ich liebe diese PopUp Karten. 
(Diese Hasenohren sind nur aufgesteckt, ich persönlich würde die weglassen)
Das ist die kleine Version von dem Ei, hätte noch eine größere, wobei ich die kleine echt hübsch finde. Das innere Motiv wird extra geschnitten und besteht aus vier einzelnen " lagen ". Mit ein bisschen zeichnen könnte ich auch noch das Motiv verändern .
Wenn der doch nicht so laut wäre, ich würde den glatt nochmal was plotten lassen 😁

Montag, 26. Februar 2024 um 06:48
Wow. Toll Das kleine Häschen mit Ei in der Mitte. 

Mir würde es ohne Ohren auch besser gefallen. Vielleicht abends, anstelle von Kerzen jetzt in der Osterzeit. 

Laut - wie lange braucht der Plotter für solch ein Osterei?
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 26. Februar 2024 um 08:21
Die Ohren sind nur aufgesteckt, an diesem Osterei ist kein Tropfen Kleber, wird alles nur zusammen gesteckt.
Reine Zeit für den Plotter sind vielleicht 10 minuten... Das "Problem", das Papier wird auf einer Schneidematte fixiert damit nichts beim Schneiden verrutscht. Das heißt wenn der mit einer Seite fertig ist, muss das Motiv wieder von der Matte und manchmal wenn denn viele Teile ausgeschnitten sind, kann das schon mal ein paar Minuten dauern bis man da neues Papier drauf kleben kann. 😁 Wie gut ich habe neue Matten bestellt. Für das Ei, waren es vier DIN A4 Seiten die er plotten musste, also nicht wirklich viele.... 

Montag, 26. Februar 2024 um 10:46

Ich habe nach langer Zeit auch mal wieder was fertigbekommen 
Liebe Grüße Mel




Montag, 26. Februar 2024 um 10:58
Total schön. Das glaube ich, dass du da eine Weile dran warst. Sehr schöne Farben. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 26. Februar 2024 um 12:22
Wow, Steffi, so ein tolles Osterei! Ich würde auch die Ohren weglassen.
Ich weiß so gar nicht, wie das mit dem Plottern geht, aber das hört sich für mich nach ziemlich Aufwand an.

Eine schicke Decke hat du da gehäkelt, Mel. So schöne Farben mit dem Weiß kombiniert, das gefällt mir sehr gut.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Montag, 26. Februar 2024 um 12:37
Dankeschön Petra und Narlies!
Liebe Grüße Mel




Dienstag, 27. Februar 2024 um 13:00
Ja Mel, super hübsch die Decke, echte Fleißarbeit - Kompliment! 

Ich hab derzeit nen Lauf mit aufziehen. Und schöööön so den Fehler in den ersten Reihen finden, wenn man schon ganz weit ist. 

Gestern begann ich eine Granny Jacke nach einem Youtube Video nachzuarbeiten, bissje schwierig, da die Dame portugiesisch spricht, mit englischen Untertiteln und genauem hinsehen geht es dann irgendwie. Dachte mir schon, die ist so schmal, machste paar Reihen mehr. So weit so gut, aber der Ärmel ist dennoch zu eng, also alle Arbeit von gestern für den Eimer, kann auch nix mit Zunahmen reinmogeln, muss noch mal von vorne in ordentlich größer. Jej. Extended Häkelspaß. 
Zudem muss ich immer viele Pausen einbauen, da die Muskeln immer noch net wollen wie ich. 
Ansonsten wächst hier der Berg mit neu begonnenen Projekten. Sehe was, beginne es, verliere die Lust. Egal, ich mache jetzt nur noch was mir Freude bereitet. 
Vorhin hatte fiel mir dann ein, dass ich noch ne Jacke habe, wo noch 1/3 Ärmel fehlt und und auf der anderen Seite ein 1/2 und hab da mal bissje dran gearbeitet, aber da muss ich mich dann echt zwingen. 
Ach ja und einen Pulli hab ich doch fertig gehäkelt, aber nur weil ich die Restwolle für eine neues Projekt brauchte. Foto kommt noch. 

Ansonsten bin ich schlafgestört durch die Medis, bin jede Nacht von 3-7 wach. Dann häkele ich halt in der Zeit auch. Leider kann ich mich nicht auf einen Mittagsschlaf einlassen (das Kortison macht so unruhig). Also ehrlich, wenn ich mein Hobby net hätte, ich würde mich sooooo langweilen. 

Übrigens: heute morgen um 3.06 Uhr sang tatsächlich schon die erste Amsel. So früh hab ich noch keine singen gehört. 

Steffi, toll was so ein Plotter alles kann! Wie weiß der denn was er machen soll? Legt man da auch so Muster ein? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 1. März 2024 um 08:19
Deine Decke ist echt schön geworden.... Hast du die alle zusammengenäht/gehäkelt? 

Der Plotter nimmt einen eigentlich nur den schneidekram ab. Es braucht ziemlich viel an "Technik" 😳 
Ich brauche Schnittdateien die per PC dann an den Plotter gesendet werden. Muss einstellen welches Papier auf der Matte liegt, damit die Klinge sich richtig einstellt, will ja nicht das die Klinge durch die Schneidematte geht. 
Hab aber in dem Bearbeitungsprogramm die Möglichkeit auch eigene Designs zu erstellen... Aber soweit bin ich noch lange nicht, das ich alle Möglichkeiten herausgefunden habe.... 
Jedenfalls kann ich mittlerweile sehr gut verstehen warum in diversen Verkaufsplattformen "wenig genutzte Plotter" angeboten werden. Den mit einfach mal schneiden lassen ist das nicht so getan. 
Ach ja, wenn der Plotter fertig geschnitten hat, muss das ganze dann ja auch noch von dieser Matte runter, auf der ist ein klebefilm, der verhindert das das Papier beim Schneiden verrutscht, Nachteil wenn das geschnitten ist und man das dann da runter nehmen will bleiben die meisten ausgeschnitten Sachen auf der Matte, als am besten erst alle Teile die "nicht zum Motiv gehören" zuerst abnehmen.... 
Entgittern ist mein neues Yoga ☺️
Zumindest bei Papierarbeiten eher aufwändig. 
Man kann aber auch Bügelfolien plotten, also eigene Designs erstellen, auf Bügelfolie drucken und dann schneiden lassen oder aufwändigere Aufkleber usw.... 

Freitag, 1. März 2024 um 17:00
Hier der neue Thread für die März-Projekte:
März-Projekte 2024: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15