Sooo, ihr lieben fleißigen Woll-Freunde, da bin ich wieder. Hab einfach mal eine Pause gebraucht, auch vom Internet. Da war ich in letzter Zeit immer nur kurz. Es ist einfach schöner, draußen in der Natur zu sein, ohne Technik.
Ihr habt ja unglaublich schöne Sachen gezaubert. Hab mich jetzt mal eine Stunde durch den ganzen Thread gelesen.
Anja, die bist wohl Spezialistin für Patch-Decken. Ganz große Klasse!
Katrin, dein Karl in grau-weiß sieht wirklich toll aus. Ja, ich weiß, die großen Patches dauern dann immer eine Weile, aber die Freude ist bei jedem fertigen Patch immer groß.
Ruth, deine kleinen Figuren um die Ü-Eier herum sehen alle sehr hübsch aus. Das sind tolle Geschenkideen. Und dein Ufo mit dem Marsmännchen ist der absolute Knaller!
Petra, das Muster und die Farben von deinem Loop gefallen mir. Ich strick auch gerne mit verschiedenen Mustern und probiere da einiges aus. Dieses Muster hab ich mal in einen Kissenbezug gestrickt. Der zweite Loop sieht genauso gut aus. Du hast übrigens einen wunderschönen Garten.
Eine praktische Idee ist der Häkelschutz am Pfannenstil. Gefällt mir. Und erst die Nudeldose - die ist echt der Hit!
Marlies, deine Waschhandschuhe sehen superklasse aus! Die glatten Streifen kommen da auch gut raus. Hast du toll hinbekommen. Das Stricken mit dem Trio war zu Anfang für mich auch gewöhnungsbedürftig, doch jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Ich liebe da die längeren Nadeln aus Bambus.
Für deine Schultern und Arme wünsch ich dir ganz schnell, dass alles wieder gut beweglich und schmerzfrei wird.
Deine beiden Wichtel sind wirklich niedlich, kann ich mir gut vorstellen, dass sie gut ankamen.
Gute Besserung, auch dir, Anja - und allen, die es grade dringend brauchen!
Steffi, deine Püppi ist ja niedlich. Die erinnert mich sehr an die, die ich meinem Sohn mal gestrickt habe, als er klein war. Er war ganz stolz damals auf sein Baby ... so wie jetzt auf seine beiden Töchter. Das ist ja schön, dass sie schon adoptiert wurde und viel Liebe bekommt.
Ich wollte grade schreiben "auf dein Tierbaby musst du aber gut aufpassen" - und schon ist er vom Kater adopiert worden. Wie süß! Es sieht aber auch wirklich sehr knuddlig und zuckersüß aus.
Dein Zopfpullover sieht in seinen Einzelteilen jetzt schon gut aus. Allerdings kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie er fertig aussehen wird. Es ist immer spannend bei dir.
Oh Mel, das ist ja schön, dich mal wieder hier aktiv zu erleben. Das Äffchen ist total niedlich geworden.
Claudia, deine Decke ist ein echtes Kunstwerk. Wow! Ich bin echt beeindruckt! Auch deine Betonkunst bewundere ich, der Brunnen ist der Wahnsinn, und das ist ja noch nicht alles. Das wäre so gar nichts für mich. Einen großen genähten Kaktus vor die Tür zu stellen, ist ja auch mal eine ganz coole Idee. Darauf wäre ich nie gekommen.
In der Zwischenzeit waren meine Nadeln auch beschäftigt. Zur Zeit habe ich sogar drei Projekte auf den Nadeln. Die Hose für den kleinen Julian zeige ich euch, wenn sie dann endlich mal fertig ist.. Als zweites hab ich mir die Restwolle von dem Karl meiner Freundin geschnappt und stricke ich daraus ein Tuch, nur mit rechten Maschen. Das geht ganz gut mal so nebenbei.
Was mich allerdings wieder mal total fesselt, ist der neue Karlos. Inzwischen bin ich damit schon ziemlich weit gekommen. Er lässt mich einfach nicht mehr los. Dabei sollte es mehr ein "Nebenbei"-Projekt werden. Jetzt könnt ihr auch die anderen Farben und Kombinationen mit der handgefärbten Sockenwolle sehen - rot ist vorne dabei. An den Seiten ist die Hauptfarbe lila.
Das ist er vorne:
Und das ist hinten: