Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 28. Mai 2023 um 22:10
Hier weiterschreiben:
Juli-Projekte 2023: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der Mai-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Mai-Projekte 2023: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Sonntag, 28. Mai 2023 um 22:45
😀
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 29. Mai 2023 um 00:24
Jetzt erst den  zweiten Teil für den Mai 🤔 .... 
Habe heute die Maschen aus dem "zu langem" Zopf aufgenommen 😊 es scheint nach den ersten paar Reihen zu passen. Puh,.also.doch nicht ribbeln... Freu 😀 

Montag, 29. Mai 2023 um 06:58
👍 viel Erfolg

Montag, 29. Mai 2023 um 11:29
Bin sehr gespannt auf dein Ergebnis, Steffi. Viel Spaß beim "zopfen" 😊
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Montag, 29. Mai 2023 um 14:56
Ich bin fertig: eine große Decke, inspiriert von den "Karls". Nadelstärke 5, ca 120 x180 cm groß. Alles aus dem Bestand.

Liebe Grüße von Anja

Montag, 29. Mai 2023 um 16:01
Wow, Anja, die Decke ist toll geworden!

Bei dem schönen Wetter komme ich nicht viel zum Handarbeiten,  aber eine Kleinigkeit habe ich auch fertig:
Eine Ü-Ei-Oma, z. B. um Stecknadeln aufzubewahren. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 29. Mai 2023 um 16:45
Danke!
Die Oma ist ja goldig. Für solche Kleinteile fehlt mir im Moment die Geduld🥴. Die Decken schaffen mehr beim Wolleabbau🤣
Liebe Grüße von Anja

Montag, 29. Mai 2023 um 17:35
Ja, das stimmt. Wolle kann man mit großen Teilen besser abbauen.  Nur mir  fehlt die Geduld  so lange an großen Teilen dranzubleiben. 😆

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 29. Mai 2023 um 21:19
Hab noch eine Decke fertig🎉 . Lag schon ein paar Wochen, heute habe ich endlich die Fäden vernäht 😚
Liebe Grüße

Montag, 29. Mai 2023 um 23:56
Anja, die Karl Decke ist super! Machst du daraus ne Anleitung? 
Und was machst du mit so vielen Decken? 
Da biste ja grad noch fertig geworden vor der Hitze. Alptraum, bei den Temperaturen ne Decke stricken zu müssen.  *totschwitz*
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 30. Mai 2023 um 07:27
Wunderschön sind die decken geworden. 

So hat jeder seine Vorlieben. Der eine Tiere, der andere Kleinigkeiten. Die Oma ist lustig, dekorativ und praktisch. Ich auch immer meine Stecknadel. 

Meine Tochter strickt auch nur Deccken. Die letzte für ihren Bruder (nr 4 war das). Nun haben zwei Freundinnen und die Großtante schon den Wunsch nach einer Decke geäußert. 

Bei mir sind es Tücher und loop. Heute mache ich den nächsten fertig. Abketteen und Fäden vernähen ist heute dran. 

                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 30. Mai 2023 um 08:06
Moin🎉. Danke für das Feedback. Eine Anleitung wird es dazu nicht geben, ich kann den Arbeitsfortschritt nicht mehr nachvollziehen.🥴 Und wie die Patches gehen, steht in Cherries Karlanleitungen👍. Die sollte dann jeder anordnen, wie es ihm gefällt. Das Garn war aus der Reste- und Tauschpaketkiste 😉.
Die meisten Decken verschenke ich an liebe Menschen zu besonderen Anlässen. Von einigen kann ich mich aber nicht trennen.
Habt einen schönen Tag, liebe Grüße von Anja

Dienstag, 30. Mai 2023 um 15:04
Habe auch Tauschwolle verarbeitet...



Die drei sind mit dem Nadel-Trio gestrickt. Klappt inzwischen ganz gut.

Am Freitag ist endlich mein Orthopädentermin...freu.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 15:23
Dann drücke ich dir mal die Daumen, liebe Marlies, das der "guten rat" hat und die schnell helfen kann.

Ich habe gestern Abend dann mal geribbelt, der Zopf passte... nur hatte ich drei Maschen zu viel und wusste nicht warum, konnte den Fehler nicht finden. Also ribbeln und siehe da, ich hatte mich beim aufnehmen der Maschen verzählt und das ist erst aufgefallen als ich fast schon bis zum Ärmel hochgestrickt hatte. Konnte das "beheben" ohne neu aufzunehmen... 
Heute Vormittag dann ... Irgendetwas stimmt doch da nicht 🤔 also wie "doof" gerechnet, sogar eine art Tabelle hab ich aufgeschrieben... nach zwei Stunden ist mir dann aufgefallen "warum". Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... 
Es stand da : Reihe "3&4" 33x wiederholen... Ich hab das natürlich in "33 Reihen" gelesen 🙈 
 Fazit: es passt und ich stricke jetzt noch ein paar Reihen. 
 Schön im Schatten.... 

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 21:39
was seid ihr wieder fleißig. Die Decke von Anja habe ich auch schon bewundert. Leider trau ich mich da nicht ran. Bin eher die Häkeltante.

Die Ü-Ei-Omi ist der Hammer. Total witzig, und super für Kleinteile.

Ich arbeite momentan auch an einer Häkeldecke mit Bw-Garn. Bei herrlicher Sonne häkel ich auf dem Balkon, ab und zu wird`s warm auf dem Schoß, aber es geht. Wenn sie fertig ist, kommt das Foto für Euch. Mich juckt es ja in den Fingern, sie euch jetzt zu zeigen, aber diesmal bin ich eisern, und stelle sie erst fertig. Lasst euch überraschen.

Urlaub ist vorbei, morgen geht der Ernst des Lebens wieder los - arbeiten.

gLG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 1. Juni 2023 um 08:49
Welche Karl Anleitung brauche ich denn für die Decke? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 1. Juni 2023 um 10:27
Hallo, ist eigentlich egal. Das Prinzip, wie die Patches gemacht und aneinander gestrickt werden, dürfte bei allen erklärt sein. Ich hatte schon mal einen Karl 4 gestrickt.
Habe meine Restwolle gesichtet und eine Skizze gemacht (die sich immer) wieder geändert hat🥴.
Trau dich!
Liebe Grüße von Anja

Donnerstag, 1. Juni 2023 um 14:12
Hallo zusammen,
ich komme nicht mehr hinterher ... puuuuh

Vielen Dank für das Lob zum KARL. Der ruhte auf Grudn der Temp. zwischendrin.
Habe jetzt aus Rest-BW/Leinen-Garn einen RVO angeschlagen, und will versuchen für einen sommerlichen Pullover meine Reste (ZB + Tynne Line) zu verstricken ... Ist momentan noch langweilig, da glatt rechts + mit Tynne Line in kitt begonnen. Foto folgt. ;-)

@Sally:
Booooooooooooooooah die Decke ist aber voll KLASSE gelungen! Und mit der Nadelstärke ist sie bestimmt schööön kuschelig geworden. Für den kommenden Winter kann man ja nie wissen ... ;-)
Und die zweite Decke ist auch schön geworden. Gute Idee, um die Restekiste zu räumen. ;-)
Ich hoffe, die Beschenkten können das auch schätzen? Aber ansonsten würdest du das sicher nicht an liebe Menschen verschenken?

@Marlies:
Wünsche dir auch toi, toi, toi!
Ein guter Orthopäde ist heutzutage ja der Sechser im Lotto!

@Libelle11:
Also ich habe KARL-Kurzarmtunika (mit sehr großen Patchen), KARL Nr 2 (drer asymmetrische) + KARL Nr. 4 (noch nicht angenadelt und gestrickt.)
Und ja Sally hat recht, die Art + Weise des Zusammensetzens der Patche ist ähnlich (nicht gleich, da jedes mal mit unterschiedlichen Maschenzahlen) gearbeitet wird. Bei Sallys Decje sieht es wie das Schema von Karl Nr 4 aus.
Und ja, prinzipiell kannst du dir das für JEDE Größe + Breite allein zusammensetzen. (Ich fände Grundkenntnisse im Patchworkstricken, vor allem für die Verscheidenen EINER-Formen: ZWEIER = zwei Qaudrate zusammen, DREIER = drei Quadrate zusammen hilfreich. Selbst ich habe ich da beim KarlNr2 auch mal "verfranzt ... Andrea ist aber immer sehr hilfreich!!!) Karopapier, aufzeichen und ca wissen wie breit ein Quadrat in cm werden soll. ggfs MaPro - ja ich weiß, das ist doof, aber der EINER kann ja dann gleich in das Gesamtstück mit einbezogen werden. ;-)
Aber wenn frau das Prinzip 1x verstanden hat, kann man das beliebig anwenden/abwandeln. ;-)

@Andrea (Bastelfan):
Ohhhh - da bin ich jetzt schon sehr gespannt!
Und PW-Häkeln sollte doch auch gehen. Entweder mit frabenfrohen-bunten GRANNIES.
Kennst du nioch die Topflappen aus der Schulzeit, die über Mittelabnhamen gehäkelt wurden? Das wäre im Prinzip ein gestricktes Quadrat. Allerdings wird erst die für jede Seite erforderliche Maschenzahl (z.B. 25 - 25 = 50) angeschlagen, und dann auf der Rückseite in jeder Rückreihe immer in der Mitte abgenommen, bis nur noch 3 Maschen vorhanden sind.
Ich denke, das bekommt nach auch häkelnd hin...!?

Liebe Grüße
Katrin

Freitag, 2. Juni 2023 um 14:36
Ich habe ein UFO fertig... Irgendwie hatte sie sich gut versteckt. Jetzt hat sie ein Gesicht bekommen und vielleicht bekommt sie morgen schon ein neues zuhause 😊

Auch mein Pullover wächst langsam... Auf ein Foto davon kommt später, noch kann man nicht wirklich erkennen "was" es werden soll....

Freitag, 2. Juni 2023 um 15:53
Ein niedliches Ufo hast du da gelandet, Steffi. 😊

Kann mich heute kaum bewegen, weil beide Schultern und Arme schmerzen. Für's Röntgen waren Überstreckungen notwendig. Es sieht aber nicht so schlimm aus wie befürchtet. Der Orthopäde ist ein Glücksgriff. Der hört zu und nimmt sich Zeit. Wir probieren es jetzt mit Krankengymnastik und drei Monate lang je eine Kortisonspritze, leider erst ab Juli. Doktor meinte, er operiert sehr gerne, aber alles zu seiner Zeit und mich hätte er da erst im Hinterkopf.
Das nächste Problem ist, dass es meine bisherige KG-Praxis nicht mehr gibt. Nun muss ich sehen, wo ich einen neuen Physiotherapeuten finde. Aber wenigstens gab es nicht schon wieder neue Tabletten.😉
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 2. Juni 2023 um 16:58
Das hört sich doch schon mal gut an.... Also, das es nicht so schlimm war wie erwartet und das der Doc nicht gleich operieren will. 👍 
Dann drück ich weiterhin die Daumen, das du bei der Suche nach einem Physio genauso ein "gutes Händchen" hast wie bei deinem Orthopäden. 

Freitag, 2. Juni 2023 um 20:55
Gute Besserung liebe Marlies! 
Hänge heute auch mit Schmerzen, hab mir was geklemmt beim aus dem Fenster gucken vermute ich. 
Hab ein Massagegerät unter der Arschbacke (Ischias), Heizkissen im Rücken, Wärmflasche an der Schulter und das Nackenmassagegerät brummt auch.  

Lieben Dank für die Patch Tipps. 
Hab aber grad wieder Hobbyflaute. Mir ist strunzlangweilig aber Lust auf sträkeln hab ic auch nicht. Das ist ne Tortur! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 2. Juni 2023 um 21:04
Gute Besserung an alle kranke. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 2. Juni 2023 um 23:19
Danke euch herzlich!   Liebe Anja, das hört sich schlimm an. Wünsche dir auch gute Besserung!
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Sonntag, 4. Juni 2023 um 11:17
Argh, hab schon wieder mal seit einigen Tagen Handarbeitsunlust & gleichzeitig ist mir soooo langweilig. Wie grausam, dass ich mich für nix begeistern kann. 
Sammle derweil nur hübsche Bildchen von Projekten auf Pinterest. 
Fange dies und das an und habe schon nach wenigen R keine Lust mehr. 
Weiß überhaupt nicht mit was ich mich beschäftigen soll.  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 4. Juni 2023 um 18:40
Soooo, hab meine Handarbeitsunlust veräppelt indem ich jetzt stricke statt häkele. Hehe! 
Klappt bisher. :-)
Habe aber soeben erstmals in meinem Leben 2 M li verschränkt zusammengestrickt. Was ist das bitte für eine fummelige Sch****? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 4. Juni 2023 um 19:34
@Anja / Libelle11,

noch nachträglich gute Bessserung. Ischias/Kruez usw ist immer arrrrrghhhhh doof.
Hoffe, dass es dir wieder besser geht!?
Und Hobbyunlust - ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh kenne ich auch.
Nebne dem Klappern lassen der NAdeln habe ich noch ein anderes kreatives Hobby: Stempeln undmmit viel bunter Farbe rummatschen. Macht totalen Spaß und tut mir echt soooooooooooooooo guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut - ABER momentan muss ich auch immer erst mal über meine Unlust-/Ausredenhürde drüber wech. Was ich oftmals noicht soooo schaffe (und mich hinterher dann wieder ärgere.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrr). Obwohl ich weiß, dass es mir nur gut tut.
Aber wenn ich es dann geschafft habe, dann freue ich mich jedes mal. :-)))
2 M li verschr finde ich jetzt nicht so schlimm. Schau doch mal in der "Volksuniversität" Youtube. Da gibt's bestimmt ganz viele Viedos, die das zeigen.
Dann drücke dich dir die daumen für vollen Strickspaß! :-)))

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
Katrin

Sonntag, 4. Juni 2023 um 22:37
oh je, dann allen Kranken gute Besserung. Viel Erfolg bei der Arztsuche, und Dir Anja, gutes Gelingen mit Deinen re und li Ms

lg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 5. Juni 2023 um 00:27
@ Anja:
Wenn ich links verschränkte Maschen stricken muss, hebe ich die immer erst ab und lege sie verschränkt auf die linke Nadel. Dann stricke ich sie ganz normal links  ab. Entsprechend wenn links verschränkt zusammengestrickt werden muss: beide Maschen zusammen abheben, umgedreht auf die linke Nadel legen und dann links zusammrnstricken. Ich finde  das geht leichter als wenn man das " von  hinten her " machen muss.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 5. Juni 2023 um 06:57
Ich Versuche mich vor verschränkt stricken zu drücken. Es gibt so viele hübsche andere Muster. Ich mag überzogen zusammen stricken. 

Muss mir den Vorschlag von Ruth merken fürs nächste Mal. 

Habt ihr auch immer im Urlaub die falsche wolle dabei? Ich stricke jetzt aus meinem 2. Tahiti Knäuel nochmal einen loop - mit neuem Muster. 



Wir haben tolles Wetter und im Schatten lässt sich ein dünnes Garn mit einfachen Muster gut Nadeln. 

Anja was hast du dir zum stricken raus gesucht? 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 5. Juni 2023 um 07:23
...Urlaubs Wolle.... ist definitiv immer des"falsche" Garn oder die Nadelstärke passt nicht wirklich , jedenfalls nicht so, das es unumgänglich wäre ein dortiges Fachgeschäft aufzusuchen 😊😁

Ich habe am Wochenende nicht eine Masche genadelt, stand am Samstag und Sonntag auf dem Flohmarkt zum verkaufen, war total anstrengend aber hat sich "gelohnt" 👍 
Ein Garnbestellung ist schon heute früh "raus". Belohnung muss sein. 
Jetzt noch das Auto ausräumen und ein bisschen sauber machen... und dann mach ich "Wochenende" . 

Und wir haben "Nachwuchs" . ...

😊😊😊 

Montag, 5. Juni 2023 um 07:42
Oh ist der herzig. Er sieht total weich und knsutschig aus. 😍😍😍😍
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 5. Juni 2023 um 08:01
...mein Kater hat den adoptiert 😂 mit ihm hätte ich als.letztes "gerechnet" ...
da wird gekuschelt inklusive Fellpflege... 
Mal.schauen wo der "Welpe" ein neues zuhause findet. 😁

Montag, 5. Juni 2023 um 09:50
Hä, wieso willst du den dem Kater denn wegnehmen? 
Ich finde, der sieht aus wir ein kleiner Eisbär. 

Ich hab ne Zickzackdecke angefangen mit 4 verschiedenen Wollen, die schon ewig rumliegt. Muss gleich mal durchzählen, glaub da fehlt ne M. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 5. Juni 2023 um 10:45
...meinst du das ist dann eine "Eisbär -katze"??? 
Erstmal bleibt der Lütte eh bei mir. 
Dafür hat die gestrickte Puppe ein neues zuhause. Sie darf bei einer älteren Frau mit auf dem Sofa sitzen und bekommt noch passende Schuhe und ein Jäckchen... 

Dienstag, 6. Juni 2023 um 10:54



Ich habe mal wieder ein paar Reste verbraucht und dabei ist das kleine Äffchen entstanden.
Liebe Grüße Mel




Dienstag, 6. Juni 2023 um 11:07
Oh wie winzig. Ich hab dafür leider gar kein Händchen. 

Zuckersüß ist er geworden
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 6. Juni 2023 um 13:53
Sehr süßer Affe ♡ 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 6. Juni 2023 um 14:12
Steffi, ein Welpe ist ja zuckersüß geworden.
Da hat sich die ganze Arbeit echt gelohnt.

Mel, das Äffchen gefällt mir auch, ich häkel die Figuren auch gern in allen möglichen Größen. Hast du den aus dem Kopf gehäkelt oder gehört da eine Anleitung dazu?
Habt alle  viel Freude beim handarbeiten 
.
LG Sabine 

Dienstag, 6. Juni 2023 um 21:59
Kater mit Hundi, das ist doch mal was, Steffi.

Wie groß bzw. wie klein ist denn das süße Äffchen, Mel?
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 06:13
Vielen Dank euch allen! 
Sabine, der ist ohne Anleitung,einfach so gehäkelt.
Marlies er ist ca 12 cm groß.
Liebe Grüße Mel




Mittwoch, 7. Juni 2023 um 13:35
Hallöchen zusammen,

bei mir geht momentan dtrickmäßig gar nix .... pure Unlust.
Der angenadelte RVO ist sooooooooooo langweilig glatt re ... na mal sehen, vielleicht wird das geute Abend beim Fernsehen wieder was!???

@Petra:
Sieht spannend aus. Muss doch gleich mal nach der Thiti online schauen. ;-)

Genießt die Sonne und
liebe Grüße
Katrin

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 14:19


Die zwei habe ich meiner Schwägerin zur Frühstückseinladung mitgenommen. Sie hat sich riesig gefreut.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 7. Juni 2023 um 18:00
Marlies die sind ja Herzog. Darüber würde ich mich auch freuen. 

Zurück auf Start heißt es bei mir. Hab eben 16 Reihen geribbelt. 

Habe einen Pullover angefangen und das Muster war nicht auf beiden Seiten gleich. Ich ärgere mich ein wenig, weil ich es nicht vorher gemerkt habe. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 10. Juni 2023 um 19:00
Heute ist Weltstricktag.... 

War jemand beim gemeinsamen stricken? In Stuttgart gab es eine Veranstaltung. 

Ich hab es mir zuhause gemütlich gemacht und die Nadeln klappern lassen 

                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 10. Juni 2023 um 19:19
Ich hab im Garten unter dem Sonnensegel gesessen und gestrickt....😊
ganz gemütlich mit Katze und Hund , ein Eis zwischendurch, also ganz entspannt. 

Dienstag, 13. Juni 2023 um 08:54
....jetzt kann ich auch mal was zeigen.... 
Habe die Seiten von Pullover fertig gestrickt.... nun kommen die Ärmel dran und danach wird dann der Rücken und das Vorderteil angestrickt... 

Mit einem Stück vom Ärmel.... 

Die zweite seite....
Das Garn verstrickt sich soooo klasse, das ich glatt noch einmal bestellt habe 🙈 hatte ja auf dem Flohmarkt Garn aus meinem Vorrat verkauft und den Erlös dann gleich "investiert" in Garn das ich mag 😊 Ergo kommen jetzt 12 Stränge a 100g in den nächsten zu mir.... ich finde das wird ein sehr guter "Tausch" .... 
Jetzt erstmal mit dem Hund eine "Mini-runde" und dann mit dem Strick-Hörnchen ab auf die Terrasse. ... 

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 00:38
Hallo ihr Lieben, erstmal gute Besserung an alle Kranken.

Die letzten Tage war es hier ja recht ruhig, aber trotzdem sind einige schöne Dinge entstanden. Vollkommen verschieden und sehr individuell. Klasse.

Ich habe die Decke zum 60. Geburtstag endlich fertig, musste mich in den letzten Tagen ziemlich überwinden daran weiter zu arbeiten. Die Merinowolle ist so gar kein Sommergarn, wollte nicht so recht gleiten. Und ein Teil der Decke hat immer auf mir gelegen… 
Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden.
Das gute Stück ist ca. 1.20 x 1.80 groß, und überraschend leicht.
Hoffentlich gefällt sie ihr.



Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder mit Beton gearbeitet, im Schatten auf dem Balkon - das war eine gute Abwechslung. Den Brunnen hatte ich im letzten Jahr begonnen, dieses Jahr habe ich nur noch etwas am Wasserfluss korrigiert. Eigentlich soll er beleuchtet sein, aber ein Insekt war schneller und hat in den Leerrohren für die Kabel seine Eier abgelegt - mal sehen, ob und wann die kleinen schlüpfen. Bis dahin bleibt er erstmal dunkel.
Hier sind ein paar Bilder vom Entstehungsprozess.









Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 05:50
Die Decke ist toll geworden👍,

Donnerstag, 15. Juni 2023 um 10:53
Ein sehr guter Tausch, Steffi. Hätte ich auch so gemacht. 😄

Die Decke sieht toll aus und kommt bestimmt gut an, Claudia. Dein Brunnen ist klasse geworden.👍
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 16. Juni 2023 um 17:50
So, hab nun länger nicht hier vorbeigeschaut, und schon sind ganz viele tolle Dinge entstanden! Besonders bewundert habe ich deinen Brunnen, Claudia! Das ist ein echtes Kunstwerk!

Ich war inzwischen auch nicht untätig. Ich bin gerade dabei in meinem Shop die Bilder von den Puppenkleider- Anleitungen neu zu fotografieren. Das ist ziemlich viel Arbeit, zumal ich viele Sachen gar nicht mehr habe und bei meinen Enkelinnen zusammensuchen musste. Und einiges muss ich neu häkeln.Und wo ich schon mal dabei bin, schaue ich gleich die Anleitungen durch und hübsche sie auch ein bisschen auf. Das wird mich die nächsten Monate noch beschäftigen.

Aber zwischendurch müssen auch neue Ideen verwirklicht werden. Ich hatte noch ein Knäuel selbstleuchtendes Garn daheim.  Und so ist ein UFO entstanden (ein richtiges, kein unfertiges Objekt !) mit einem kleinen grünen Marsmännchen darin.:


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 16. Juni 2023 um 18:15
Das Marsmännchen ist sowas von süß, Ruth 😍
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Freitag, 16. Juni 2023 um 18:21
Oh Ruth ...
Du hast soooo tolle Ideen, das ist unglaublich 👍

Den Brunnen hab ich auch bewundert. Hätte.gar nicht gedacht, das man mit Beton auch modellieren kann.... Hab bisher nur damit Böden und Fundamente gegossen. 🙈
Trägt man beim modellieren dann  Handschuhe? 

Samstag, 17. Juni 2023 um 17:28
Ruth, dein Alien ist klasse. Die Farbe ist perfekt.

Steffi, wenn du Fliesenkleber mit untermischt und den Beton nur mit sehr wenig Wasser ansetzt, dann lässt sich damit modellieren. Das ist aber kein Vergleich zu Ton, denn er hält seine Form nur sehr bedingt und die Masse braucht auch richtig lange, um abzubinden. Es ist ein Geduldsspiel, dafür ist es am Ende dann schön belastbar.





Bei diesem Boot habe ich z.B. zuerst den Rumpf gegossen, in einem Pflanzschiffchen. Dann noch an dem Tag die Pinguin-Nasen gemacht.
Achtung, der Beton muss ca. 24 Std feucht bleiben, sonst bröselt er. Aber die ersten 6-8 Stunden auch nicht nass, sonst löst er sich auf.
Also haben die Nasen in einer Tupperdose übernachtet.
Dann habe ich die Körper gemacht, und die Nasen platziert.
Wieder 24 Std Pause, dieses Mal mit einer Folie abgedeckt.
Dann durften die Pinguine erstmal 2 Tage in einem Eimer baden, da ich keine Zeit hatte.
Zum Schluss habe ich den Rumpf in der Form mit einer dünnen, flüssigen Schicht begossen, in die ich die Pinguine gesetzt habe.
Wieder 24 Std Pause.
Dann habe ich das ganze aus der Form gelöst, umgedreht (Vorsicht, da kann jetzt noch etwas abbrechen) und unten an der Unterseite die Stangen mit Beton befestigt.
24 Std Pause…
Bei mir durfte es dann 2 Tage in einer großen Wanne Wasser ruhen, damit der Beton gut aushärtet. Dazu braucht er Wasser und Zeit. Wenn er zu schnell trocknet, wird er nicht richtig fest.
Vor dem Anstrich muss er dann aber richtig gut austrocknen, sonst blättert die Farbe später wieder ab.

Beim mischen der trockenen Zutaten am besten eine Staubmaske tragen (bei mir eine alte Stoffmaske….), denn der Staub reagiert beim einatmen in der Lunge mit der Flüssigkeit - das ist nicht so gesund.
Und immer wasserdichte Handschuhe tragen, das ist ganz wichtig.
Denn die feuchte Masse ist stark alkalisch - ätzend. Einmal hatte ich ein Loch im Handschuh ohne es zu merken, dort hatte ich dann eine offene Wunde. Der Beton hat sich richtig in die Haut gefressen, das war eine Weile sehr unangenehm.
Auch das Wasser, in dem frischer Beton eine Weile liegt, ist übrigens noch ätzend.
Du solltest auch niemals frische Betonreste in ein Abwasserrohr geben. Das kann richtig teuer werden, wenn der Abfluss verstopft. Ich habe immer einen Wassereimer stehen, in dem ich das Werkzeug reinige. Dort setzt sich dann erstmal einiges ab, und nach ein paar Tagen gieße ich das Wasser ab und gebe den Schlamm in den Müll.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 17. Juni 2023 um 17:42
Eigentlch wollte ich euch diesen Türstopper zeigen.
Der Kaktus ist genäht und mit Stoffresten gefüllt, für das Gewicht habe ich Beton in eine leere Kunststoffverpackung gegossen und umhäkelt. Für die Stacheln habe ich am Schluss Garn eingeknüpft und mit Textilkleber zusammengezwirnt.



Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 17. Juni 2023 um 19:08
wow, Claudia, was Du alles so werkelst. Dein Brunnen sieht hammermäßig aus.
Das wußte ich auch nicht, daß man Beton modellieren kann. Klingt ja nach viel Arbeit, und was man da alles beachten muß. Das wär nix für mich, außerdem habe ich schon viele Hobbys, alles würde ich gar nicht schaffen.

Aber Respekt für Deine tolle Arbeit👍. Der Türstopper ist der Hammer. Auf was für Ideen Du kommst. Sieht klasse aus, den könnte ich mir in meiner Wohnung auch gut vorstellen.
Was für ein Blickfang.

Alle anderen sind natürlich auch fleißig, und ich bewundere jedes neue Werk, welches hier entsteht und gezeigt wird.
Bei mir liegen auch noch jede Menge Ufo`s rum. Vielleicht schaffe ich es ja im Urlaub, daß welche landen.☺
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 17. Juni 2023 um 19:43
Wow, super schön. Du hast tolle Ideen. 
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 18. Juni 2023 um 16:26
Ein Schutz für den Griff war gewünscht. Gußpfannen werden auch am Griff sehr heiß





Und da ich mir mit dem Muster und Dichte nicht sicher war, gibt es zwei zum testen

                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 18. Juni 2023 um 19:43
eine super Idee. Das obere Muster gefällt mir persönlich am besten.
Das untere Muster könnte dicker sein durch die Reliefstäbchen, wenn ich richtig gucke.
Du wirst uns sicher berichten :-)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 19. Juni 2023 um 10:37

Ich glaube, jetzt kann man erkennen das es ein Pullover werden soll....

@Claudia.... das hört sich ziemlich "kompliziert" an. ... 
Die Sachen, die da  gewerkelt hast sind wunderschön. Ich bleibe bei Beton dann doch eher beim Bau.... Demnächst dann in der Küche 🙈 falls was übrig bleibt 🤷

Dienstag, 20. Juni 2023 um 07:51
Claudia, tolle Sachen!!! Beton klingt ja richtig gefährlich. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 25. Juni 2023 um 20:27
Heute nochmals 2 gehäkelt. Diese Woche wurde getestet, und beide für gut befunden. 

Eines ist mit relief Stäbchen und auch dicker.  Aber beide verhindern verbrannte Finger. 





Jetzt noch eine Nudel Dose fertig machen, dann liegt nur noch mein Pullover da. 
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 25. Juni 2023 um 21:01
@Petra,
was machst Du denn mit der Nudel-Dose?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Sonntag, 25. Juni 2023 um 21:06
Ein Geschenk für den kaufladen. Irgendwo müssen doch die Nudeln aufbewahrt werden und ein schraubglas war mir zu gefährlich. 



                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 25. Juni 2023 um 21:34
ach so. tolle Idee.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 26. Juni 2023 um 15:23
Ich pendele gerade etwas unentschlossen zwischen Beton, der Nähmaschine und der Häkelnadel hin und her, bekomme nicht wirklich viel fertig.

Ein Dorf aus Beton wartet gerade darauf, angemalt zu werden. Das muss jetzt aber noch gut durchtrocknen… so in grau erinnert es mich gerade viel zu stark an einen Flugzeugträger, das muss noch anders werden. Abgeschrubbt ist es jedenfalls schon mal.



Danke auch für die lieben Worte.

Anja, so gefährlich wie es in der Beschreibung vielleicht rüberkommt ist es wirklich nicht. Aber ein paar Vorsichtsmaßnahmen sind nun mal nicht verkehrt.

Am besten läuft es aber gerade an der Nähmaschine - meine Schwiegermutter meinte beim letzten Besuch, das sie so gerne einen neuen Rock hätte, so einen schmalen Wollrock im Schottenmuster. Aber die gibt es gerade nicht zu kaufen, zumindest nicht nach ihren Vorstellungen.
Jetzt hat sie mir ihre Maße durchgegeben und ich habe im Netz herumgesucht, wie man solch einen Rock näht - und dann habe ich es mit einem günstigen Stoff einfach mal ausprobiert.
Ich glaube, das kann sich schon sehen lassen…
Einen verstärkten Bund, einen eingesetzten Reißverschluss und einen Gehschlitz hatte ich vorher noch nie genäht, aber es hat besser funktioniert als gedacht. Wenn wir im August das nächste mal zu Besuch sind, wird die Passform getestet.





Steffi, dein Pullover sieht vielversprechend aus. Ich bin gespannt.

Die Pfannengriff-Topflappen finde ich auch sehr praktisch, ich überlege schon ob ich sowas für einen Bekannten machen der diese Gusspfannen auf seinem Grill nutzt.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Montag, 26. Juni 2023 um 15:29
Claudia dein Dorf sieht toll aus. Ja, auf den ersten Blick dachte ich an ein Schiff. Wenn es fertig hoffe ich, dass du es uns zeigst. 

ist so ein Pfannengriff nicht gefährlich beim Grill? Evtl. machst du andere als ich, denn meine werden fest über den Griff gezogen und bleiben da eigentlich während des ganzen kochens. 

Es bleibt spannend, was wir alles für Ideen haben und wie wir diese umsetzen. 

Bei mir reift im Moment eine Idee mit alten Schallplatten. Suche im Moment immer was Garnreste zusammen und mache mir Skizzen. Jetzt geh ich aber erst mal eine Runde Wäsche aufräumen und bügeln - in den Keller
                                                                                       
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 26. Juni 2023 um 17:32
Sooo, ihr lieben fleißigen Woll-Freunde, da bin ich wieder. Hab einfach mal eine Pause gebraucht, auch vom Internet. Da war ich in letzter Zeit immer nur kurz. Es ist einfach schöner, draußen in der Natur zu sein, ohne Technik.

Ihr habt ja unglaublich schöne Sachen gezaubert. Hab mich jetzt mal eine Stunde durch den ganzen Thread gelesen.

Anja, die bist wohl Spezialistin für Patch-Decken. Ganz große Klasse!

Katrin, dein Karl in grau-weiß sieht wirklich toll aus. Ja, ich weiß, die großen Patches dauern dann immer eine Weile, aber die Freude ist bei jedem fertigen Patch immer groß.

Ruth, deine kleinen Figuren um die Ü-Eier herum sehen alle sehr hübsch aus. Das sind tolle Geschenkideen. Und dein Ufo mit dem Marsmännchen ist der absolute Knaller!

Petra, das Muster und die Farben von deinem Loop gefallen mir. Ich strick auch gerne mit verschiedenen Mustern und probiere da einiges aus. Dieses Muster hab ich mal in einen Kissenbezug gestrickt. Der zweite Loop sieht genauso gut aus. Du hast übrigens einen wunderschönen Garten.
Eine praktische Idee ist der Häkelschutz am Pfannenstil. Gefällt mir. Und erst die Nudeldose - die ist echt der Hit!

Marlies, deine Waschhandschuhe sehen superklasse aus! Die glatten Streifen kommen da auch gut raus. Hast du toll hinbekommen. Das Stricken mit dem Trio war zu Anfang für mich auch gewöhnungsbedürftig, doch jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Ich liebe da die längeren Nadeln aus Bambus.
Für deine Schultern und Arme wünsch ich dir ganz schnell, dass alles wieder gut beweglich und schmerzfrei wird.
Deine beiden Wichtel sind wirklich niedlich, kann ich mir gut vorstellen, dass sie gut ankamen.

Gute Besserung, auch dir, Anja - und allen, die es grade dringend brauchen!

Steffi, deine Püppi ist ja niedlich. Die erinnert mich sehr an die, die ich meinem Sohn mal gestrickt habe, als er klein war. Er war ganz stolz damals auf sein Baby ... so wie jetzt auf seine beiden Töchter. Das ist ja schön, dass sie schon adoptiert wurde und viel Liebe bekommt.
Ich wollte grade schreiben "auf dein Tierbaby musst du aber gut aufpassen" - und schon ist er vom Kater adopiert worden. Wie süß! Es sieht aber auch wirklich sehr knuddlig und zuckersüß aus.
Dein Zopfpullover sieht in seinen Einzelteilen jetzt schon gut aus. Allerdings kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie er fertig aussehen wird. Es ist immer spannend bei dir.

Oh Mel, das ist ja schön, dich mal wieder hier aktiv zu erleben. Das Äffchen ist total niedlich geworden.

Claudia, deine Decke ist ein echtes Kunstwerk. Wow! Ich bin echt beeindruckt! Auch deine Betonkunst bewundere ich, der Brunnen ist der Wahnsinn, und das ist ja noch nicht alles. Das wäre so gar nichts für mich. Einen großen genähten Kaktus vor die Tür zu stellen, ist ja auch mal eine ganz coole Idee. Darauf wäre ich nie gekommen.

In der Zwischenzeit waren meine Nadeln auch beschäftigt. Zur Zeit habe ich sogar drei Projekte auf den Nadeln. Die Hose für den kleinen Julian zeige ich euch, wenn sie dann endlich mal fertig ist.. Als zweites hab ich mir die Restwolle von dem Karl meiner Freundin geschnappt und stricke ich daraus ein Tuch, nur mit rechten Maschen. Das geht ganz gut mal so nebenbei.

Was mich allerdings wieder mal total fesselt, ist der neue Karlos. Inzwischen bin ich damit schon ziemlich weit gekommen. Er lässt mich einfach nicht mehr los. Dabei sollte es mehr ein "Nebenbei"-Projekt werden. Jetzt könnt ihr auch die anderen Farben und Kombinationen mit der handgefärbten Sockenwolle sehen - rot ist vorne dabei. An den Seiten ist die Hauptfarbe lila.

Das ist er vorne:



Und das ist hinten:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 26. Juni 2023 um 17:39
Das Dorf gefällt mir.sehr 😍 da würde ich zu gerne "dekorieren"... 
Bin immer noch am Pullover stricken. Musste tatsächlich Garn nachbestellen , meine Zimt-Kontrastfarbe reicht nicht. Ja, ich hätte Garn in einer (etliche) Farben im Vorrat gehabt.... auch passende, nur hätte ich ständig daran denken müssen, das es eine "Notlösung" gewesen wäre auch wenn höchstwahrscheinlich nur ich das so gesehen hätte . Und damit sich die zwei benötigten Stränge nicht so alleine fühlen auf dem weiten Weg zu mir, sind noch drei weitere mit ins Päckchen "geschlüpft" 😁
 Gestern war Dorf-flohmarkt und ich hätte Schafwolle bekommen können, geschenkt, am Vortag geschoren.... Ein helles und ein dunkles Schaf. Das hat mich so gereizt, hab ja schon in Spinnrad stehen und auch zum Kadieren ... nur hab ich hier niemanden, der mir hätte zeigen können wie ich aus der "Wanne Schaf" Garn zaubern kann 🤷 zumindest weiß ich jetzt wo ich "Schaf pur" bekommen kann. .... 

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 14:47
Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde ...
An den heißen Tagen war ich froh, wenn mein Kreislauf + Kopf nicht ganz soooo viel Troubel gemacht haben. Temp. >30° sind nix mehr für mich.

Ihr wart alle sooooo fleißig. Und so viele schöne Sachen zusehen.
Claudia der Rock sieht schön aus. Drücke die Daumen, dass er gefällt + passt.
Und deine Beton-Arbeiten sehen interessant aus. Bin echt gespannt, WIE das Dorf aussehen wird, wenn es fertig ist. ;-)

Monika dein CARLOS ist ja einfach der Hammer!!! Der steht auch schon auf miener langen Tapatenrolle. ;-)
Danke für das Lob zum KARL. Der ruht bei diesen Temp. immer noch in der Stricktasche.

Steffi - der Pullover sieht so schon total schöööön aus. Und die Konstruktion finde ich überaus interesant. ;-)

Ich bin momentan nicht seeehr fleißig.
Für meinen angenadelten Reste-RVO habe ich jetzt noch ein bisschen Garn nachgekauft.
Mich auch entscheiden, WIE ich die Übergänge mit einem kleinen Hebemaschen-Muster gestalten möchte.
Musste zuerst sehen, dass ich die kurzen Ärmel fertig bekomme, da ich nicht genau wusste, ob ich mit meinem Anfangsgarn hinkomme!???
Foto folgt, wenn ich alles auf mehrern Nadeln habe, damit mir nix von den Nadeln hüpfen kann. ;-)

Allen, die krank sind oder Schmerzen haben wünsche ich auch alles Gute und baldige Besserung.

Liebe Grüße in die Runde
Katrin

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 16:33
Danke, Katrin, für dein Feedback zum Karlos. Die Sockenwolle ist schon recht warm, darum stricke ich ihn momentan nur abends.

Aaaber ... jetzt nadle ich grade das 4. Projekt an. Die Tochter einer lieben Freundin hat bald Geburtstag und braucht für ihren Teddy unbedingt neue Kleidung. Spontan hatte ich die Idee, ihr da was zu entwerfen und zum Geburtstag zu schenken. Das wird eine Freude! Wenn ich was fertig habe, schick ich ein Foto.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 19:27
Monika, da hast du wieder einen tollen Karli gezaubert. So schöne Sommerfarben. Wie viele Karlis hast du nun schon?
Danke für dein Feedback zu den Waschhandschuhen. Das Trio-Stricken geht schon ganz gut, nur mit dem Anschlag tu ich mich noch schwer.

Ich kämpfe noch mit meiner Hochzeitstorte. Mir fehlt hier ein richtiges Bastelgeschäft. Jetzt nehme ich (wg. fehlendem Bastelkarton) Karton auseinander, damit die Torte Stand bekommt.

Auf der Stricknadel liegt eine Decke von a-mano. Daran stricke ich auch nur abends, weil es tagsüber zu heiß ist.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 20:58
Marlies, danke dir fürs Feedback zum Karlos. Das ist der erste Karlos (Jacke). Insgesamt 3 Karls hab ich gestrickt. Zwei davon trage ich regelmäßig, einer wurde verschenkt. Einen zweiten Karlos wird es auch noch geben, aber irgendwann im Herbst oder Winter. Vorher sind andere Dinge dran.

Für den Anschlag bei Trio hab ich einen Tipp. Ich mach den Anschlag immer komplett auf einer Rundnadel und stricke dann die erste Runde als Reihe. Dann verteile ich die Maschen auf 2 Nadeln vom Trio und verbinde erst dann zur Runde. Das ist weniger Fummelei und fällt gar nicht auf, wenn die erste Runde dann beim Vernähen des Fadens verbunden wird.

Du machst eine Hochzeitstorte? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Welche Decke strickst du denn?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 22:22
Petra, beim Pfannen-Topflappen dachte ich, das ich einen doppellagigen Schlauch mache, der locker darübergeschoben werden kann. Wenn er mit seinem „Lappen“ hantiert hängt da immer etwas im Weg… 

Monika, diese Variante erinnert mich sehr an ein grafisches Gemälde. Wunderschön, wie ich finde.
Ich bin gespannt, wie die nächsten werden. Es bleibt spannend.

Steffi, die Kombination wirkt so harmonisch, da würde ich auch nicht noch etwas dazu improvisieren… und ja, Wolle kommt von Schaf, und die leben nunmal als Herde.

Katrin, ich bin auch eher langsam bei den Temperaturen… und Wolle liegt mir dann garnicht. Ich fühle mit dir.
Das der Rock passt, das hoffe ich auch.

Marlies, die Hochzeitstorte klingt interessant.



Ich habe wieder an der Nähmaschine gesessen, dabei ist dieses Shirt entstanden. Die Applikation ist frei Schnauze - nähen ist längst nicht so warm wie häkeln, das liegt mir gerade mehr.

Etwas habe ich aber doch gehäkelt, nämlich eine Käseecke.



Diese Käseplatte ist ein Geschenk, das auf den Postweg geht. Da ist ein echter Käse nicht so gut, also musste zumindest eine Attrappe als Deko mit.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Mittwoch, 28. Juni 2023 um 23:33
@ Monika
Danke für den Tipp. So werde ich es beim nächsten Mal machen. Jetzt ist grad einer auf den Nadeln.

Ich habe die "Forever Love" von a-mano angefangen.

lG Marlies
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 08:20
😂 "Wolle kommt vom Schaf und die leben in Herden" 😂😂😂
Wie wahr... 
Gestern war "Stricktag" 😇
Ich habe das zweite Pullover-Teil (fast) fertig, ein paar Reihen am Ärmel fehlen noch.... 

So schaut es jetzt aus. Teil eins ist noch auf der Nadel, denn da kommt ja noch das vordere mittelmuster dran und dann wird zusammengenäht. 
Für die Ärmel hab ich noch genug Garn, das für die Mitte ist schon unterwegs... 

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 12:43
Claudia, das ist ein schönes Foto von dir. Das Shirt sieht mit der Applikation super aus. Und der Käse ist der absolute Hammer, wie ein echter! Was du alles kannst....

Ja, Marlies, diese Decke finde ich auch am schönsten. Wenn ich mich doubeln könnte, dann wäre die auch dran.

Steffi, auf deinen Pullover bin ich echt gespannt. Ich kann es mir zumindest jetzt vorstellen. Allerdings kommen mir die Ärmel etwas eng vor. Das täuscht wahrscheinlich.

Habt alle einen entspannten Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 13:07
Claudia, der T-Shirt-Bär ist ein Knaller! Wie der guckt, herrlich! Würde ich auch anziehen! 

Hab mal wieder endlich was fertig, ein Geschenk für die Nachbarin. Wenn es für andere ist mit Zeitdruck, bekomme ich auch mal was fertig. Es ging auch recht schnell, diese Kuschelwolle fühlt sich toll an und sieht super aus, ist aber doof zu häkeln, man kann nur schätzen wo man einstechen muss. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 13:34
Anja deine Schildkröte ist süß geworden. Ja, dieses Garn sieht gehäkelt super schön aus, aber ich hab mich noch nicht ran gewagt. 
     Bis zum 30.06. gibt es auf alle Dreiecktücher in meinem Shop 20 % Rabatt                                                                                  
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 14:34
Monika, du bist ja richtig im Karl-Fieber! Dein Karlos sieht jetzt schon toll aus. bekommt er noch Ärmel?

Anja, deine Schildkröte ist je sooo niedlich. Die würde ich gar nicht hergeben wollen, sondern lieber behalten.

Und Steffi macht natürlich wieder etwas ganz Außergewöhnliches und Kompliziertes. Daszusammennähen darftst du jedenfalls nicht scheuen.Ist die Anleitung von hier?

Claudi, das Shirt ist klasse geworden, steht dir ausgezeichnet. Ich mag ja wenn es warm ist gar nicht so gerne nähen, weil ich das drinnen machen muss. Häkeln und Stricken geht ja auch auf dem balkon. Allerdings bei der Hitze eher kleinere Sachen, die schnell von der Hand gehen.
Momentan häkele ich Eiskugeln für die Eisdiele meiner Enkelin. da gehen wieder ein paar Reste in Pastellfarben drauf. Und ein keliner Narwal ist auch fertig geworden:
Eigentlich sollte ich ja mit der Überarbeitung der Puppenfotos und -anleitungen weitermachen, aber zwischendurch musste ich einfach auch mal was anderes machen. Eine Menge neuer Ideen spuken in meinem Kopf herum...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 15:13
Anja, deine Schildkröte ist sehr kuschlig und niedlich. Mit so einem Garn komme ich gar nicht zurecht, da ist es Glück, wenn man die Maschen trifft. Auch wenn es total schön aussieht. Gratuliere fürs Durchhalten!

Ruth, der Karlos bekommt auch noch Ärmel, ziemlich weite sogar. Momentan ist er mir zu warm zum Stricken. Da strick ich lieber Teddykleidung aus Baumwolle. Komm damit gut voran.
Dein kleiner Wal ist ja wieder herzallerliebst. Eiskugeln häkeln ist auch eine gute Idee. Die Enkel bringen einen da oft auf Sachen, wo man selbst nicht drauf gekommen wäre.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 15:45
Hallo Mädels,

Claudia, dein T-Shirt mit Applikation ist schön geworden.
Das Nähvirus ist seeerh verführerisch, aber ich habe es mir (noch) nicht eingefangen... *lach*
Dafür näht meine Schwester mit wahrer Passion PW-decken + -Teile.
Bei mir scheitert es am Platz ...
Und die Käseplatte mit dem gehäkelten Camber ist echt witzig. ;-)

Steffi
- dein Pulliwer wird einfach traumhaft schön. (Finde die Ärmel allerdings auch etwas schmal!?)
Schönbes Intarsia-Muster. (Intarsia ist leider so gar nicht meins ...)
Die Konstruktion ist zumindestens seeeeehr interessant. ;-)

Anja, die Schildkröte ist auch witzig. Wenn man nicht genau schaut, sieht die ziemlich echt aus. :-)

Ruth - Wal mit Einhorn-Horn ist ja mal was ganz anderes .... ;-)

An alle:
Die Trios als Nadeln habe ich noch nicht ausprobiert. (War bisher zu geizig dazu!)
Ärmel und Socken (immer toe-up= stricke ich auf 2 60cm-Rundstricknadeln. Für mich funzt das primstens.
Aber da muss jede für sich das Richtige finden!
Für meine toe-up-Socken mache ich über 2 Nadeln den Wickelanschlag ( bei Wendy Johnson heisst das cuh türkischer Maschenanschlag.)
Auf der Volksuniversität youtube sind da etliche Viedeos zu finden.
Gleich das erste hier: https://www.youtube.com/watch?v=1axrVV0811I
erklärt das wunderbar.
Ich nutze diesen Maschenanschlag nicht nur für meine toe-up-Socken, sondern auch wenn ich bei einem Kleidungsstrück in verschieden Richtungen stricken will. Dann muss ich keine Maschen aufnehmen, sondern habe die Maschen schon auf der zweiten Nadel parat. Geht auch primstens als provisorischer Maschenanschlag. (Ich verhedder mich dann nic tbeim Auflösen des Häkelanschlags u.ä.!)
Vielleicht hilft euch dieser Tip ja weiter?
Ich finde den türk. Maschenanschlag einfacher als den Achternaschlag ( auch Judys Magic Cast on).

Liebe Grüße
katrin

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 16:18
Soooo ich noch mal ... ;-)
Habe die Gelegenheit genutzt und meinen angenadelten RVO (freies Muster, nicht von hier) mal fotografiert:

Stricke mit Tynn Line von Sandnes. Hatte noch 150g in der Farbe kitt, mit der ich angefangen habe.
Damit ich weiß, weiviel ich davon noch für den Körper habe, habe ich zuerst bis zur Ärmelabtrennung gestrikct, und dann die Ärmel.



Am Ärmel habe ich mir ein kleines Hebemschanemuster von einer Sockenanleitung (auch nicht von hier, freie Anleitung) *geborgt*. damit will ich dann auch die Farbblöcke am Körper optisch trennen.



Für den Körper will ich dann noch das türkis sowie einen breiten Block Regatta Blau verstricken.

Liebe Grüße
Katrin

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 18:00
Katrin  was ist primstens? Ist das vertippt und soll bestens heißen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 29. Juni 2023 um 21:44
Katrin, ich wusste bisher gar nicht, dass das ein türkischer Maschenanschlag ist. Den nutze ich auch, wenn ich in verschiedene Richtungen stricken will oder bei den Mäusezähnchen. Dein Pullover wird bestimmt schön. Das ist ja superdünne Wolle, oder?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 30. Juni 2023 um 16:14
Den Anschlag muss ich mir "merken"... 👍 sehr guter Tip.

Habe heute mal den Ärmel gemessen.... 20cm hat der liegend und ohne zu spannen. Grad mal geschaut, tatsächlich wie in der Anleitung 😇

Hat irgendwer von euch schon mal "Hund" verstrickt? 🤔
"meine Garn-dealerin" hat Kaukasischen Schäferhund im Angebot (80% Hund , 20% Wolle). Es soll ein sehr weiches, angenehm zu tragendes Garn sein, das noch bessere "Wärme -Eigenschaften" hat als reine Wolle. ... Es werden dort hauptsächlich Handschuhe und Socken aus dem Garn gestrickt. 
Hätte doch ein oder zwei Stränge mit in die letzte Bestellung packen sollen 🙈😂🙈
Nur mal um das in natura zu sehen/ zu fühlen... 

Freitag, 30. Juni 2023 um 18:23
Anja, deine Schildkröte hast du super hinbekommen. Ich hatte nur einmal solch ein Garn, freiwillig nie wieder.

Ruth, dein Wal ist total niedlich, und so schön in Szene gesetzt.
Auf dem Balkon war es mir die letzten Tage zu warm, da hatte ich keine Lust auf Wolle… und außerdem steht ja die Nähmaschine gerade aufgebaut im Wohnzimmer, und die lockt mich durch ihre Anwesenheit. Da ich dafür keinen festen Arbeitsplatz habe, nutze ich sie gerade intensiv. Morgen ist im Nachbarort Stoffmarkt… ich nehme mir vor, den Ort zu meiden. Aber wer weiss…

Katrin, der RVO wirkt mit dem Türkis so wunderbar strahlend. Patchwork finde ich auch super, aber meine einfache Maschine ist dafür (leider ?) nicht geeignet, da passt keine große Menge Stoff durch. Andererseits müsste ich dann anfangen Stoffe zu sammeln, und das braucht auch wieder viel Platz… lieber nicht.

Steffi, bei dem Gedanken an Hund liegt mir gleich dieser Geruch in der Nase. Aber anfassen würde ich sowas auch mal ganz gerne.








Meine Schwester ist eine treu sorgende Katzenmama und mag sehr gerne diese Figuren von Rosina Wachtmeister, da musste ich diesen Stoff beim letzten Besuch im Handarbeitsgeschäft einfach mitnehmen. Ich habe ihr einen Reisbeutel daraus genäht und mit ein paar Leckereien, Büchern und einem Leseknochen gefüllt. Sie ist letztens gestürzt und liegt gerade im Krankenhaus, hat sich einen Wirbel gebrochen und mehrere andere geprellt. Jetzt wartet sie auf ihre OP… hoffentlich kann sie sich mit dem Knochen und einem Buch auf dem Schoß etwas die Zeit vertreiben.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 30. Juni 2023 um 18:28
Ach ja: diese Leseknochen hatte ich letztens aus alten Sitzkissen genäht, jetzt ist eines davon bei meiner Schwester. 


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 30. Juni 2023 um 19:11
....so einen Beutel hätte ich auch gerne.... 
Gute Besserung an die Schwester. Drücke die Daumen das die OP gut verläuft. 

Mein Hund "müffelt" nur wenn sie nass ist und das nur weil sie wieder in irgendeinen Tümpel gehüpft ist 😕 dann ist eh baden angesagt. 
Hunde stinken oft "nur" weil sie das "falsche" Futter bekommen. Wenn meine "Fastfood" ( also aus der Dose oder Trockenfutter) bekommt, stinkt die auch. Wenn wir allerdings mit dem Camper unterwegs sind,.lässt sich das nicht ändern, kann schließlich nicht für eine Woche oder so "frisches" für Sie mitnehmen 🤷

Übrigens das Garn, das ich jetzt auf der Nadel habe riecht nach Schaf 😂🙈😂

Freitag, 30. Juni 2023 um 20:11
Claudia, die genähte Beutel sehen fantastisch aus! Mal eine dumme Frage: Wofür braucht man einen Leseknochen? Deiner Schwester wünsche ich auch gute Besserung.

Steffi, von Hundewolle hab ich auch schon gehört. Soll sehr weich sein. Strickst du schon damit?

Ich hab nun die Hose für den Teddy fertig. Foto kommt dann morgen. Er soll aber noch eine Jacke dazu bekommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 30. Juni 2023 um 20:59
Leider stricke ich die noch nicht 🙈 steht aber ganz oben auf meiner "Wunschliste".... und ich wollte doch in naher Zukunft nichts mehr nachbestellen... 

Freitag, 30. Juni 2023 um 23:01
Monika, ein Leseknochen  ist so eine Art Nackenkissen  mit dem man in allen möglichen Positionen entspannt lesen kann.( Nicht nur in Rückenlage, sondern auch auf der Seite, auf dem Bauch, im Sitzen.)Der Leseknochen kann den Nacken, den Rücken, die Arme, die Knie oder auch das Buch selbst abstützen. Ich habe mehrere Leseknochen und benutze sie vor allem im Bett und im Liegestuhl . Super bequem und entspannend!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 1. Juli 2023 um 16:25
Danke, Ruth, da bin ich ja schon wieder etwas schlauer. :)

Nun ist die Hose für den Teddy, der auch mit verschenkt wird, fertig. Er bekommt jetzt noch eine Jacke dazu. In den kleinen Kerl hab ich mich selber verliebt, muss ich gestehen. Er sieht mit seiner Hose so süß aus.



Und hinten guckt sein Schwänzchen raus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 1. Juli 2023 um 18:34
So ein süßer Kerl! Wie groß ist der denn?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 1. Juli 2023 um 19:21
Das ist ein Energiebär, die alte Version. Ohne Ohren ist er 35 cm, mit Ohren ist er mit 40 cm angegeben. Ich wollte zum Verschenken genau diesen, denn sie hat ihn schon seit der Babyzeit. Dementsprechend geliebt sieht er natürlich aus. Jetzt wird sie 26 und steht immer noch auf Teddys. Nun bekommt sie zu ihrem ein neues Brüderchen. :-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 1. Juli 2023 um 23:17
Monika, Ruth hat es ja schon sehr gut erklärt. Meine Schwester hat ihn momentan halb liegend auf dem Bauch und lehnt das Buch dagegen, so sitzt sie gerade am schmerzfreisten.
Mit Hose sieht der Teddy sehr süß aus.

Ich war dann heute doch auf dem Stoffmarkt, und habe natürlich auch zugeschlagen… 



Die Auswahl war so vielfältig und groß, war ja eigentlich klar das ich da irgendwas finde. 
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 2. Juli 2023 um 17:19
Wow, Claudia, Stoffmarkt, das ist ja eine feine Sache. Wenn mich nur die Lust packen könnte, die bei mir liegenden Stoffe endlich mal zu bearbeiten...

Das mit dem Leseknochen gefällt mir, könnte ich auch gebrauchen. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 2. Juli 2023 um 18:57
Also, wenn du Stoff zuhause hast.... Anleitung für einen Leseknochen bekommst du hier auf CP 😁

Stoffmarkt 😍 ist das der "Holländer -markt"? 
Da war ich vor Jahren mal, das war soooo schön, all die Muster, Farben und Qualitäten....Habe die aber nur "bestaunt", nichts gekauft. Ich werkel echt alles mögliche aber ich habe mich nie wirklich an die Nähmaschine gesetzt. 🤷
Deine "Ausbeute" finde ich schön, hast du schon Pläne was aus denen werden möchte? 

Sonntag, 2. Juli 2023 um 19:48
Monika, einen Leseknochen kann man auch häkeln (oder möglicherweise auch stricken ).
Ich hab zu Hause einen gehäkelten und einen genähten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 3. Juli 2023 um 11:22
Ja, Ruth, ich weiß. Allerdings hab ich schon so viele Projekte am Laufen, dass dafür momentan keine Zeit ist. Aber es steht auf der inneren Liste.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 3. Juli 2023 um 12:01
Hallöchen zusammen,

komme erst jetzt dazu, mich mal wieder zu melden. Brauchte mal ein paar Tage etwas Luftveränderung. ;-)

Anja: Wenn auch erst heute... primstens inst einfach Umgangsslng für bestens. Am PC nervt mich zum Glück die oftmals blöde Auto-Korrektur nicht. Auf dem smarten Klingelteil sind da schon die kuriosesten Dinge zustande gekommen. :-)))

Monika: Danke dir für das Lob! :-)
Die Wolle ist für mich "normal" - also so ca SoWo-Stärke, und ich stricke mit 2,5er Nadlen.
Die Tynn Line läuft mit 220m/50g. Strickt sich durch die Zusammenstzung: BW / Leinen / Viskose recht gut. Hat aber auch keine fadenspannung, wie BW-Garne ...
Für sommerliche Sachen möchtge ich nicht so dicke Garne verstricken (120m/50g) ... das würfe mir dann zu warm werden. Und ich hoffe, so in glatt rechts wird's schön luftug & leicht. ;-)

Steffi: Bin echt gespannt auf deinen fertigne Pullover.
Und Hundwolle - da habe ich mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, von einer jungen Textiling., die nachhaltig produzieren wollte. Irgendeine Firma (Pascuali?) hat das, glaube ich, auch schon im Angebot. Soll schnuseweich sein. Hebe es aber noch nicht verwendet, da es ziemlich teuer ist.

Claudia: Dankeschön für dein Lob. "quäle mich jetzt am Rumpf in öden rechten Runden, bis zum Farbwechsel. Erst türkis und dann regattablau. Und immer diese Hebemschenmusterrunde(n) beim Wechsel.
Der Stoff für diesen Reisebeutel ist ein HAMMER! Und der Beutel könnte auch gern zu mir Wandern. ;-)
Das mit dem "Sammeln" kenne ich auch nur zu gut. Und für's Stricken kaufe ich deshlab immer nur projektbezogen. Habe das Glück, dass es in Berlin noch einige gute Wollgeschäfte gibt.
Und so einen "Leseknochen" habe ich auch schon von meiner Schwester. Lese viel im Bett, und da ist das Teil echt guuuut. Meine Schwester nannte das Nackenknochen ... ;-)
Und natürlich beste Wünsche an deine Schwester.
Deine Stoffausbeute sihet ja schööööön aus. :-)))

Nach LESEKNOCHEN zum Stricken werde ich hier mal suchen. Wäre ja eine super-Idee für Reste, die sich trotz allem ansammeln. ;-)
Womit stopft ihr das, damit es schön fest wird?

Mädels, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und viel kreativen Spaß! :-o

Liebe Grüße
Katrin


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48