Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 1. Mai 2023 um 00:47
Hier weiterschreiben:
Mai-Projekte 2023: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe, Teil 2.

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread für die Mai-Projekte 2023.
Viel Spaß damit.
Die früheren Beiträge könnt Ihr über diesen Link finden:
April-Projekte 2023, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 1. Mai 2023 um 07:06
👍Danke und einen schönen Maifeiertag🐑

Montag, 1. Mai 2023 um 12:34
Heute war ein guter Tag.... 
Die Sonne ist herrlich und für so gut. 
Und ich freue mich grade so riesig über ein Flohmarkt-schnäppchen 💖
da muss ich euch dran teilhaben lassen.... 

Gaaaanz viele Sachen zum Schmuck -basteln.... Da konnte ich einfach  nicht widerstehen und mal ehrlich für 5€ .... 
Freu mich so dolle darüber.... 

Montag, 1. Mai 2023 um 13:30
Ich mache keinen Schmuck selber, aber da hätte ich auch nicht widerstehen können. Die Perlen/ Steine sehen sehr verführerisch aus. 
            
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 1. Mai 2023 um 13:55
Das ist echt ein Schnäppchen, Steffi. Da wirst du bestimmt ganz tolle Schmuckstücke draus basteln. Bin schon gespannt.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Montag, 1. Mai 2023 um 14:08
Super Schnäppchen, Steffi. Für 5,- Euro hätte ich das auch gekauft.
Perlen gehen immer, die sehen toll aus. Ich habe noch so viele hier liegen, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt.

Dann gutes Verarbeiten.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 1. Mai 2023 um 14:31
Da sind halt auch ganz viele "knebelverschlüsse" für Armbänder mit drin und auch für Ohrringe diese "Haken" .... 
...und ich habe das entdeckt, obwohl ich mit dem Hund auf dem Flohmarkt war. 😁 
Ok, eigentlich bin ich ja der Meinung, das Hunde nicht wirklich mit auf den Flohmarkt gehören. Was sollen die da... Sie sehen nur Beine wenn's zu voll ist, es sind viel viele Gerüche/ Geräusche usw und kaufen können die da auch nichts... Heute war allerdings eine "Ausnahme zu trainingszwecken" und wir waren ganz früh da. ... 7.15 uhr.... Sonst hätte ich die schönen Perlen und co bestimmt auch nicht mehr "schnappen" können.... 

Montag, 1. Mai 2023 um 16:25
Oh, da beneide ich dich drum, Steffi! Da kann man sicher ganz tolle Sachen draus zaubern.

Bei mir gibt es pünktlich zum 1. Mai das Blumenkind Flieder:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 1. Mai 2023 um 17:24
😍 die ist ja niedlich.... 

Dienstag, 2. Mai 2023 um 18:42
Ruth sehr süß ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 13:18
Hallöchen ihr Leiben,
habe immer ein bisschen zu tun, hier hinterherzukommen...
Hoffe ihr seid alle gut im Mai gelandet. ;-)
Und dass nun endlich die Sonne sich ein bisschen mehr Mphe gibt ... morgens sit es ja immer noch kaaaaalt.

@Steffi:
Dein Kissenbezug ist schön geworden. :-)
Und mit der "Schnödeldö-Box" hast du ja auch ein prima Schnäppchen (?) gemacht.
Ich mache zwar auch leinen Schmuck selber, aber ... irgendwie kann man alles doch immer brauchen/verwenden ... *gggg*

Liebe Grüße
Katrin

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 13:27
Schnödeldö. Noch nie gehört, klingt aber lustig. Soll das sowas wie Krimskrams sein? Bei uns heißt das im Dialekt "Kruhsch". 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 14:23
....da hört sich "Schnödeldö" viel lustiger an....

Habe gestern morgen ein bisschen von meinem Waldmeister geerntet und bin gerade dabei den zu Waldmeister -Sirup zu verarbeiten.... 
Eigentlich soll der noch bis mindestens morgen Abend durchziehen, probiert habe ich heute schon mal... der wird lecker, freu mich schon den dann in Desserts und Kuchen Rezepten auszuprobieren... 
Auf der Nadel habe ich im Moment die Rückseite vom Drachenkissen... stricke die Borte in "klein" (also nur die Ecken), die füll ich dann mit rechten Maschen und dann noch ein bisschen aussen rum stricken bis die Größe passt.... 

Mittwoch, 3. Mai 2023 um 22:34
Dein Blumenkind ist richtig nüddelig, Ruth.

Das wird ein echter Blickfang für's Sofa, Steffi. Schnödeldö hört sich interessant an.

Wollte mir heute noch eine Packung meiner Bastelperlen holen und siehe da: vor einer Woche noch da eingekauft, heute ist der gesamte Laden leer. Ebenso der Getränkemarkt drei Läden weiter.
Habe letzte Woche noch mit einer Verkäuferin von T..i gesprochen wg . einer Wollsorte. Sie meinte, wenn die geliefert wird, legt sie mir die zurück. Jetzt bin ich aufgeschmissen, denn dort habe ich fast alles an Zubehör gekauft.
Weiß denn das Personal nicht Bescheid, dass sie eine Woche später nicht mehr dort arbeiten?
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 20:23
Ich hab etwas für mich angenadelt. 

Mal sehen, ob ich es durch halte. Das letzte Oberteil für mich habe ich bestimmt vor 15 Jahren gemacht. 



Und wenn ich nicht stricke, wird es im meiner Schüssel aufbewahrt. 

            
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 4. Mai 2023 um 22:44
Die Idee finde ich ja klasse..... 
Da.wäre ich nie drauf gekommen 😍 
Mein Garn in die Schüssel zu legen, aber klar, macht irgendwie sinn, Garn und das angestrickte passen rein und eine Öffnung für's Garn beim weiter Nadeln gibt's auch.... 

Freitag, 5. Mai 2023 um 00:53
Steffi, da wäre ich auch schwach geworden. 

Von mir gibt es nichts neues zum zeigen, denn wir waren die letzten beiden Wochen im Urlaub in Irland unterwegs und haben ganz viel gesehen.

Natürlich habe ich von dort auch wolliges mitgebracht… bei soo vielen Schafen, die dort auf den Wiesen standen musste das sein.



Jetzt müssen wir erstmal wieder im Alltag ankommen.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 5. Mai 2023 um 16:56
Wieder ein Stück vorangekommen. So sieht es jetzt aus.


Schönes WE
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 5. Mai 2023 um 17:50
So toll. Wie groß soll es dieses Mal werden? 
            Vom 05.05.2023 - 10.05.2023 auf alle Babyschuhe 30 % Rabatt
                
                                                            
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 5. Mai 2023 um 19:29
Oh Andrea.... das Muster kenne ich doch 😊 
Häkelst du alle Runden? Die Farben sind schön.... Gefallen mir sehr.

Ich stricke derweil an der Rückseite vom Kissen.... 
Ein Viertel von der angepassten Borte habe ich schon...

Stricke jetzt erstmal den Rahmen und dann Fülle ich das innen mit glatt rechts aus. Aussen im Perlmuster??? Was meint ihr? 

Freitag, 5. Mai 2023 um 19:57
@Petra und Steffi,

lt AL möchte ich alle Runden, die da angegeben sind, häkeln. Da habe ich noch viele Reihen vor mir. Mustermäßig bin ich noch nicht ganz bei der Hälfte, aber es macht so einen Spaß.
Muß mich immer dazu zwingen, kleine Pausen einzulegen. Man will ja was schaffen, wenn man schon mal frei hat.

Mal sehen, wie weit ich komme (wollemäßig). Auf dem Foto kommt der Kontrast gar nicht so rüber.
Steffi, Dein Rahmen sieht aber schon hübsch aus.

@alle: die Idee mit der Schüssel als Wollknäule-Halter ist ja genial.
Die kleinen Blumenpüppchen sind so niedlich.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 6. Mai 2023 um 01:49
Hi zusammen...meine Projekte sind im Mai 2 abgeschlossene Puppen anderer Designer und eine dritte in Arbeit, da sie nicht von hier sind gehe ich da nicht weiter drauf ein :-), Ein Projekt habe ich heute gekauft und wollte eigentlich schnell alles bestellen was ich brauche...und dann fing mein Ärger an...die Wolle zwar benannt und auch der Hersteller aber ohne Farbcode nur schwer in Suchmaschinen zu finden. Dann halt nach der Farbe suchen, aber... jedes Bild in der Anleitung sieht anders aus (wurden mit Zeichenprogramm wohl in den Farbskalas gespielt) gut im Text gucken... 2 grüne Töne ...häh...in der Anleitung taucht nur einer auf, dafür fehlt irgendwie ein Blauer. OK... weiter einkaufen ein Ring muss her ist ja ein Traumfänger...beim Kauf der Anleitung habe ich nicht aufgepasst, das Teil ist 60cm im Durchmesser (ein kleiner Hulahup-Ring) Alter Falter....wo soll ich das denn hier hinhängen :-), egal Wolle ist bestellt... statt Kunststoff würde ich lieber einen Ring aus Holz nehmen und da gucke ich nach wie das Gehäkelte dann so auf den Rahmen gespannt werden soll, da steht da nur "beim Spannen ist eine 2te Hand hilfreich", aber kein Wort oder Weg wie man das Ganze dann festzurren soll :-/ . Pffff Luft ist raus, das kann ja lustig werden. CP möchte dann eine Bewertung...ok... ich denke noch so guck erstmal ob das ein Anfängerfehler ist und der/die Autor/in noch nicht sooo viel Erfahrung hat, schließlich will man ja niemanden mit Bewertung verschrecken, denn die Idee war ja wie gesagt MEGA.
Hm...nun was soll ich sagen mit über 90800 Gesamtverkäufen, 6800 Bewertungen und einem EliteAutor-Abzeichen...da bin ich mehr als enttäuscht, auch wenn die Anleitung nicht sehr teuer war. 586 Verkäufe alleine in diesem Artikel und null von denen hat etwas anzumerken? Ich meine jeder macht mal murks ich bin da keine Ausnahme, aber warum ist das immer so schlimm mal Klartext zu sagen wenn etwas besser gemacht werden könnte... Ich freue mich dennoch auf die Herstellung...und ja ich habe meine "Mängel" in die Bewertung geschrieben und wenn das nicht Beachtung auch nochmal am Artikel direkt als Nachricht. Den Anfänger sind damit aufgeschmissen und müssen das in eigener Regie zusammenreimen.

Dann habe ich da noch ein eigenes neues Projekt gemacht, ich wollte mal was Neues aus Makramee machen und es sollte mehrfarbig sein...es wird das Licht als Anleitung NIE erblicken...weil es so ganz anders geworden ist als ich dachte. Mein "glubschäugiger" Schäferhund ist im Mai geboren :-) ich habe zwar einen Tip bekommen statt der Augenperlen und weißer Wollumrandung einfach mal normal weiß zu knoten und dann mit Stift zu bemalen, werde ich mal bei der Umrandung versuchen. Leider ist es auch durch die vielen Farbwechsel unten breiter als oben geworden, naja, mal sehen was ich da zurechtziehen kann... und nun zum Schmunzeln mein Bild dazu :-) Schönen Samstag euch allen noch .
 
Liebe Grüße, SabsesSweetieDesign

Samstag, 6. Mai 2023 um 09:15
Mir gefällt dein Schäferhund. An Makramee habe ich mich noch nie ran gewagt, aber ich finde solch geknüpfte Bilder super schön. 

@Steffi - fasst du die Maschen für innen auf oder nähst du am Ende beide Teile zusammen. Stelle mir beides schwer vor, dass nachher die Maschenzahl passt. 

Ich ribble alles wieder. Egal wie ich es hinzupfe, es ist zu breit. Also auf ein neues mit weniger Maschen und auch eine 1/2 Nadelstärke kleiner. 

Das kommt davon, wenn man keine Maschenprobe macht, sondern einfach drauf los strickt 😱 🤣

            Vom 05.05.2023 - 10.05.2023 auf alle Babyschuhe 30 % Rabatt
                
                                                            
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 6. Mai 2023 um 11:18
Wie keine Mapro.... Ich dachte das "passiert" nur mir 😂🙈😂

 Ich stricke das innen rein... Ich habe am Ende der hin Reihe abgehobene Randmaschen und am Ende der Rückreihe, ähnlich wie beim Icord sieht das dann aus, daraus nehme ich dann die Maschen auf, so der Plan 😁 laut Anleitung soll das dann passen... 

Sonntag, 7. Mai 2023 um 00:12
Hallo ihr Handarbeitsbienen, heute ist tatsächlich meine Wolle schon gekommen und auch der Reifen in 60cm und habe dann schnell meine Puppe fertiggestellt um hier anfangen zu könne. Bis Runde 2 eines Pfauenauges hat es geklappt, danach habe ich Runde 3 selbst gebastelt und ab Reihe 4 passt gar nichts mehr... Die Anleitung jetzt mal genau gelesen...mit fehlenden Rundenmaschenangaben und Bildern die zwar schön groß sind aber was ich da erkennen kann ist nicht das was im Text steht. Autorin anschreiben kann ich mir sparen, denn in den Bewertungen sind ja doch einige die das auch bemängeln und das ist nicht abgeändert worden...hm...dann werde ich mal selber erfinden müssen (eigentlich wollte ich ja mal meinen Designerschädel schonen) und einfach nur chillig was nacharbeiten. Wenn ich schon lese das jemand schreibt "verdoppeln" dann kriege ich einen Anfall. Ja klar weiß ich was das ist...aber was verdoppelt  den da? Steine  Münzen Erdbeeren hätte meine Mutter früher gefragt. Manche klatschen einfach nur einen Text hin, warum kann man nicht zun.Stb oder zun.fM schreiben nein. Jede 4.Masche verdoppeln aber die letzten 6 tiefer einstechen -.- und die auch "verdoppeln"? Kennt ihr auch solche Krisenanleitungen ? Ich meine keinen Tippfehler...das kann passieren (ja auch mir :-) ).
Meine bestehenden Anleitungen versuche ich mal neu zu fotografieren und ich habe mir nun eine Rotorscheibe gekauft um die per Videofilm aufzunehmen. Bubi und Betty haben also einen Sandkasten in der Fotobox bekommen...das macht Lust auf Sommerurlaub...

Liebe Grüße, SabsesSweetieDesign

Sonntag, 7. Mai 2023 um 00:14
Das kenne ich...Maschenprobe bäääh...
Liebe Grüße, SabsesSweetieDesign

Sonntag, 7. Mai 2023 um 07:21
Hallo, ich finde das nicht nett. Hier in der Handarbeitsgruppe überAutoren und deren Anleitungen meckern und gleichzeitig Werbung für die eigenen machen. Das ist nicht der richtige Platz. Es gibt doch einen Autorenbereich.
Und richtig, die Anleitung immer zu Beginn komplett lesen. Und wenn Bewertungen auf solche Probleme hindeuten, könnte man ja vor dem Kauf schon den Autor kontaktieren und nachfragen.
Schönen Sonntag.

Sonntag, 7. Mai 2023 um 09:18
Sehe das ähnlich wie Anja.... 
Verstehe auch das Problem nicht so ganz.... wenn da steht jede 4. Masche verdoppeln und du häkelst im Muster, dann verdoppelst du jede 4. Masche egal was das für eine ist... Die dopplung  der Maschen ist für einen Kreis mehr oder weniger vorgegeben. Rein rechnerisch/schematisch .... 
....und ob ich Garn plus "Zubehör" bestellt hätte nachdem ich schon gesehen habe, das die Anleitung "für mich schwierig" ist 🤷 entweder sehe ich das als Herausforderung oder schiebe das auf wenn ich einfach nur stupide Reihe für Reihe eine Anleitung abarbeiten will.... 
Klar ist ärgerlich aber für "solche" Fälle gibt es halt die Möglichkeit sich an den Autor zu wenden wenn das nichts bringt dann über den Support? 
Als Autorin müsstest du das aber wissen 😉

Ich war grade mit dem Hund unterwegs, werde jetzt gemütlich frühstücken und dann ab auf's Sofa.... Die Katze unter die Wolldecke und das Strickzeug muss auch mit 😁

Sonntag, 7. Mai 2023 um 12:52
Hi, etwas zum Thema „Dinge, die die Welt nicht braucht“:

Jetzt hat es mich erwischt… der Rechner ist hin.
Vor dem Urlaub hatte er schon etwas gezickt, danach lief er garnicht mehr an.
OK, er hat immerhin gute 10 Jahre brav gemacht was er sollte…
Also waren wir gestern los und haben einen „neuen“ besorgt.
Ich hatte das Gefühl, mein Mann war in seinem eigenen kleinen Paradies… 
Jetzt muss sich beweisen, ob die Datensicherung so gut ist wie erhofft. Zumindest ist sie auf einem aktuellen Stand.
Drückt mir bitte die Daumen, denn ein mulmiges Gefühl habe ich schon.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 7. Mai 2023 um 13:43
Oh nö.... ein neuer Rechner 😲 ich wäre da völlig aufgeschmissen.... Bin froh wenn meiner so ungefähr das macht was ich möchte. Aber hey, ich hab noch Windows 7 drauf 🙈 voll antik das teil. Brauche den aber auch nur zum drucken, geh also nicht mehr damit online. 

Sonntag, 7. Mai 2023 um 16:04
Steffi, mir geht es da sehr ähnlich. Darum bin ich sehr froh, das mein Mann sich um sowas kümmert.
Er hat heute Morgen das Betriebssystem auf den aktuellsten Stand gebracht und gerade spielt er die Daten von der Sicherung zurück. 
Das ist schon was feines, jemanden zu haben der sich damit auskennt…
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Sonntag, 7. Mai 2023 um 17:22
@SabsesSweetieDesign,
ich fänds schön, wenn Du die betreffende Autorin anschreiben würdest, damit sie Dir helfen kann. 
Falls sie nicht reagiert, kann ich die Autorin für Dich anschreiben. 
Der direkte Dialog ist immer besser als abwertende Bemerkungen in der Handarbeitsgruppe. 

Anleitungen können nur im Unterforum für Empfehlungen beworben werden. In der Handarbeitsgruppe ist Eigenwerbung nicht erlaubt. Bitte im Unterforum für Empfehlungen keine eigenen Werbethreads eröffnen, nur die von mir erstellten Threads nutzen. Bitte unbedingt auf die Infos im Titel (nur für Autoren sichtbar) und im ersten Beitrag des Threads achten. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Sonntag, 7. Mai 2023 um 18:43
Ich hab hier auch schon Dampf abgelassen über misslungene Projekte oder Anleitungen mit Fehlern. Ich hasse das auch, wenn Fotos nicht mit dem Text übereinstimmen. Wie Sabse schreibt, da willste chillig was machen und dann ärgert man sich nur rum. Ich finde da ist die Handarbeitsgruppe genau der richtige Ort für. Wenn nicht hier, wo sonst? 
Ich mag das, wenn man hier getröset oder ermutigt wird oder Mitleidende hat (grad beim aufribbeln). 
 
Werbung für die eigenen Anleitungen, hab ich jetzt auch nicht rausgelesen. Es wurde sich explizit über eine Drehscheibe und ein Videoprojekt gefreut. Ich hab das jetzt nicht als "Schleichwerbung" empfunden, das da ein Foto von ihren Puppen mit bei war, die übrigens sehr süß sind. 
Sie zeigt doch nur die Puppen im Sand, was ich als Präsentier-Idee ansprechender finde als die bisherigen Fotos (ja ich hab mir das dann angesehen). 

Ich bin mit ihr weder bekannt noch verwandt, fühlte mich aber angetriggert, dazu was zu sagen WEIL sie hier ja als Privatperson und nicht als Autorin geschrieben hat.

Und zum anderen hasse ich es auch, wenn Autorinnen nicht antworten. Zu 95% habe ich hier durchweg gute Erfahrungen mit lieben Designerinnen gemacht, aber ich hatte da auch mal jemanden (die auch Bücher verkauft), wo auch null Reaktion kam. Insofern verstehe ich den Frust durchaus. 

Und bei der Formulierung von verdoppeln oder Zun. usw. da hat wohl jeder so seine eigenen Präferenzen. Was für den einen einleuchtend ist, kapiert der nächste nicht recht. Ich bin froh, dass die meisten Anleitungen hier gut geschrieben sind und man bei den Autoren nachfragen kann (erinnere mich da an so manche Zeitschriftenanleitung wo ich Blut & Wasser geschwitzt habe).
Frage mich da übrigens immer, wenn jemand soooo viele Anleitungen hier hat, wie diejenige dann auf Anfragen antwortet. Man kann sich doch nicht 100 eigene Anleitungen merken? Arbeitet man das dann noch mal nach an der STelle wo Fragen kommen???
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 8. Mai 2023 um 12:00
Hallöchen zusammen,

ich hoffe euer Wochenstart war gut?
Nun scheint endlich die Sonne, und es ist temparaturmäßig auch frühlingshat(er). :-)))

Meistens komme ich gar nicht so schnell hier zum Antworten. Bitte entschuldigt.
Hier meine "Nachlese":

@Steffi:
"Schnöddeldööö" ist glaube ich, mal von Loriot.
Und genau es bezeichnet, Krimskrams usw ... ;-)
hach Waldmeistersirup, das weckt jetzt Kindheitserinnerungen. So selbstgemacht ist das bestimmt seeehr lecker.

@Petra:
Die Aufbewahrungsidee ist ja wirklich cool.
Blöd, dass du ribbekn musstest. :-(
MaPr (ist doch nur was für Weicheier) ... kenne ich nur zu gut. Bin auch kein Freund davon, aber wenn ein Kleidungsstück/Pullover sitzen soll, meistens unerleässlich.
Habe selbst schon öfter die "größte MaPro der Welt"  gestrickt ...
Deshlab liebe ich RVO, besonders Anleitungen bei denen Materialstärke + Nadelgröße EGAL sind, und man das trotzdem passgenau hinbekommt. :-)))
Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Anlauf, und dass deine Motivation dafür nicht gerade im Keller ist... :-/
Das Muster sieht jedenfalls sehr schön aus. :-)

@Bastelfan:
Wow - das Muster sieht suuper aus.
Häkeln ist zwar nicht so meins - aber wenn ich manchmal sooo schöne Sachen sehe, dann möchtge ich auch am liebsten gleich loslegen. ;-)

@Andrea:
Toi, toi, toi für die Kissenrpckseite. Sieht vielversprechend aus. :-)
Bin auf das Ergebnis gespannt. ;-)

@Claudia:
Uhhhh - na da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass alles gut gelöst werden kann. Und vor allem die Datensicherung funzt. ;-)
(Da bin ich meinem "Haus- & Hofadmin" auch seeeehr dankbar, dass er sich um diese "schnöden" Kleinigkeiten gut kümmert!)

Liebe Grüße
Katrin

Montag, 8. Mai 2023 um 12:18
Soooo - hier kommt ein neuer Stand von meinem Karl (Kurzarmtunika):
Habe jetzt den ersten Patch 5 fertig. Puhhh, mit en vielen MAschen zog sich das ganz schöööön:



Nun kommt der zweite Patch 5 ...
Es strickt sich anfangs mühsam, aber frau wird dann durch das ergebnis sehr belohnt.
Bin bis jetzt auch von der Farbwahl begeistert. Mag ja ansonsten liber Farbverlaufswolle. ;-)
Aber grau (in Varuiationen) mit rot - das gefällt mir (bisher).

Liebe Grüße
KAtrin

Montag, 8. Mai 2023 um 12:47
Liebe Katrin, der Karl in grau und rot gefällt mir sehr gut👍 Jeder wird ein Einzelstück.
Bin gespannt, wie er fertig aussieht, weiter so.
Viele Grüße von Anja

Montag, 8. Mai 2023 um 18:03
Wenn es ein Problem gibt mit einer Anleitung, dann wendet Euch bitte zuerst an den jeweiligen Autor, Wenn das nicht hilft oder wenn der Autor nicht reagiert, dann sprecht bitte den Support an oder schickt mir eine PN.
Ich bitte Euch höflich darum, die Handarbeitsgruppe nicht zum Ablassen von Dampf über Autoren zu benutzen. 

Wenn Ihr Trost braucht, weil Eure Projekte nicht funktionieren wollen, das ist in der Handarbeitsgruppe natürlich gut aufgehoben. Es sollte nur nicht in Richtung abwertende Bemerkungen über Autoren / Anleitungen gehen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 8. Mai 2023 um 19:00
Danke Josefa....
Denke auch, wenn man mit einer Anleitung nicht weiterkommt, etwas unstimmig ist oder man einfach nur Trost braucht... ist man hier sehr gut aufgehoben.... 
Der "Ton macht halt die Musik"... 

Montag, 8. Mai 2023 um 19:01
Huhu Katrin... Dein Karl wird sehr edel 😍 den finde ich richtig gut. 

Ich habe bis gerade eben noch draußen im Garten gesessen und gestrickt 😊
endlich Sonne... 

Dienstag, 9. Mai 2023 um 20:16
Es ist angekommen.... 🎇 mein Garn aus Litauen, ja es hat lange gebraucht. War ja auch ein langer Weg....

Ich bin sooooo glücklich über das neue Garn. Es ist reine Neuseeland Wolle... und die Farben sind in natura noch viel schöner als auf dem Foto.
Ich finde, das Garn schreit förmlich nach einem Faire isle Pullover. Müsste dann aber nochmal bestellen, hätte nämlich gerne passendes Garn für die Hauptfarbe...
Welche würdet ihr dazu nehmen, hellgrau, dunkelgrau oder doch lieber natur???? 
Wahrscheinlich bestelle ich dann am Ende doch dreimal drei Stränge, oder? 🙈

Dienstag, 9. Mai 2023 um 20:51
hui, da hat sich das warten aber gelohnt. Vorfreude kommt noch dazu. Tolle Farben hast du dir heraus gesucht. Bin gespannt, was es am ende wird. Schade, dass ich es nicht anfassen kann. Würde ich jetzt sehr gerne. 
            Vom 05.05.2023 - 10.05.2023 auf alle Babyschuhe 30 % Rabatt
                
                                                            
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 9. Mai 2023 um 21:38
Oh Steffi was für Farben, das wäre genau mein Ding, viel Spaß damit.Bin gespannt was du daraus wieder Tolles zauberst.
Katrin auf den fertigen Karl bin ich auch gespannt, sieht sicher sehr edel aus.

Dienstag, 9. Mai 2023 um 22:18
Steffi, da hast Du Dir ja herrliche Farben bestellt.
Also als Kontrastfarbe/Hauptfarbe würde ich eher natur nehmen, das passt zu all Deinen Farben.
Dann gutes gelingen für Dein Projekt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 11:53
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh Steffi, was für schöne Wolle! Da hat sich das Warten wirklich gelohnt, und ich bin schon mal gespannt, WAS du Schönes draus zaubern wirst!??? Und Dankeschön für dein Lob zum KARL. Mir gefällt es auch richtig gut so. Dachte erst, dass das helle Grau doch zu hell ist, aber wenn ich es jetzt zusammen sehe, dann passt es doch bestens. ;-)
Es wirkt auch je nach Lichteinfall ein bisschen dunkler.

Liebe Grüße
Katrin

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 14:22
Ihr Lieben, nun bin ich nach einer Pause auch mal hier. Zur Zeit gibt es viele private Dinge zu regeln, unter anderem zusätzlich auch noch vieles nach einem Todesfall in der Familie fast 1000 km entfernt. Da bleibt mir leider grade nicht viel Zeit, um hier so mitzumachen wie bisher - und auch fürs Stricken hab ich nur abends Zeit. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, auf die ich mich jetzt schon freue. Eure wunderschönen Werke habe ich jedoch alle gesehen und kann nur sagen, dass ich jedes einzelne bestaunt habe.

Ruth, du hast ja immer wieder fantastische Ideen, ich staune. Ein Blumenkind - das passt ja grade perfekt in diese Jahreszeit.

Steffi, dein Kissenbezug ist wunderschön und die Wolle ein Traum! Ich kann es quasi fühlen... Ich würde als Hauptfarbe das orange ganz rechts nehmen.

Petra, dein Oberteil wird bestimmt super klasse, wenn es fertig ist. Die Idee mit der Wolle in der Schüssel - genial! Die hat ja einen edlen Aufenthaltsort.

Andrea, das Muster, was du da grade strickst, ist mega hübsch. Was wird es denn, wenn es fertig ist - ein Kissen oder eine Decke?

Claudia, dir wünsche ich viel Spaß mit dem "Neuen". Mein Win7 - auch ca. 10 Jahre alt - läuft superklasse und ich achte auch immer auf Datensicherung. Schön, dass dein Mann sich so gut auskennt. Das ist schon super.

Katrin, dein neuer Karl sieht sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt auf das Endergebnis. Sind zwar nicht meine Farben, aber die Kombi finde ich toll, es sieht sehr edel aus. Wird es der Karl 1 ?

Was ich euch hier noch gar nicht gezeigt habe, ist das Röckchen und die Mütze für Junas Puppe. Das bekommt sie zusätzlich zu ihrem eigenen Rock zum Geburtstag. Die Mütze hat sie sich gewünscht und der Rock ist Partnerlook zu ihrem. Meinem Sternchen steht die Mütze allerdings auch sehr gut. Ich werde ihr so eine auch noch stricken.



Und dann hab ich noch eine Babyhose angenadelt - für meinen Julian. So sieht sie bis jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 10. Mai 2023 um 14:23
Und hier das Röckchen - hatte ich vergessen:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 16:30
Moni, das Röckchen ist ja hübsch geworden, und wie all Deine Puppensachen auch.
Ich wäre froh, wenn ich so schnell stricken könnte, wie Du, und schwierige Muster.

mein herzliches Beileid

LG Andrea/Bastelfan
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 17:41
Danke, Andrea! :) Du könntest das auch, ist überhaupt nicht schwierig.

Meine Schwägerin ist ja schon Ende Januar verstorben. Allerdings gestaltet sich die Nachlassverwaltung recht schwierig, so dass wir die weite Fahrt demnächst wohl antreten müssen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 18:03
Wünsche dir ganz viel Kraft, liebe Monika.... 

Ich bin immer noch an der Rückseite vom Kissen bei.... 

Jetzt nehme Maschen für die Mitte auf, zum zweiten mal, hatte erst nur unten aufgenommen und wollte dann glatt hochstricken, die Seiten gleich mit anstricken. Sah aber irgendwie "nicht wirklich" schön aus. Jetzt Versuch ich mal rundherum aufnehmen und dann jede zweite Runde Maschen abnehmen, in jeder Ecke zwei.... 

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 19:34
Danke, liebe Steffi, das kann ich jetzt gut brauchen.

Du willst das Kissen jetzt in der Mitte weiterstricken? Das wird aber ziemlich fummelig, oder? Könntest du nicht ein einzelnes Quadrat stricken und dann annähen?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 19:50
Könnte ich auch 🙈 habe jetzt aber tatsächlich einmal innen-rundherum Maschen aufgenommen, 27 plus eine in der Ecke ( 4 mal), jetzt werden zwei Maschen vor der Ecke "überzogen" zusammen gestrickt , die Eckmasche rechts und die zwei danach rechtszusammen ... Jede zweite Runde.... sollte schnell gestrickt sein 🙈 
Das sollte dann auch mit einem Farbwechsel zu den Brombeeren besser aussehen , hoffe ich zumindest.... 

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 20:38
Steffi sieht Hammer aus. Aber wie machst du das dann wenn es innen nur noch pupsi wenig M sind? Das wird doch dann fummelig... 🤔
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 21:50
....ich könnte auf ein Nadelspiel wechseln....
Oder im Magic loop stricken bis nur noch so 8 Maschen drauf sind, dann den Faden durch alle Maschen fädeln und fest ziehen.... 
Noch hab ich ein paar Reihen und ich nehme erstmal.eine zweite Rundnadel dazu....

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 23:13
Die Mitte ist "zu" 😊

Jetzt noch ein paar Runden außen herum, waschen und spannen und dann das "Finale" zusammen nähen 🎇

Donnerstag, 11. Mai 2023 um 23:37
Das ist super schön geworden !

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 12. Mai 2023 um 07:04
Du bist wirklich ein Genie. Super toll geworden. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 12. Mai 2023 um 07:39
Dankeschön..... 🌺🏵🌺🏵🌺🏵🌺🏵

Freitag, 12. Mai 2023 um 10:25
Sehr schönes Farben hast du dir da bestellt, Steffi. Bin gespannt, was du daraus zauberst.
Als ich die offene Mitte sah, dachte ich auch "oh weia", wie soll das gehn? Und nun sieht es so toll aus. Ich staune immer wieder, wie du das schaffst. Hut ab, liebe Steffi.

Katrin, dein Karl wird wunderschön. Das wären genau meine Farben.

Die Püppi-Sachen sind wieder super geworden, Monika.
Mein herzliches Beileid. Wünsche euch viel Kraft und gute Nerven. So eine Angelegenheit kann echt sehr aufreibend sein.

Hab noch ein fertiges Kissen liegen, das fotografiert werden muss. Dann zeige ich es euch.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 12. Mai 2023 um 12:21
Danke, Marlies. Nun ja, wie heißt es so schön, wir wachsen an unseren Herausforderungen. ;-)
Ich bin halt bissl weniger hier aktiv, weil mir einfach die Zeit und Muße fehlt. Das wird im Juni dann wohl wieder besser.

Steffi, das hast du ja super gelöst mit deiner Kissenmitte. Ich staune!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 13. Mai 2023 um 09:29
Eigentlich sollte es ein Sommerteilchen für mich werden. 

Und dann war es zu breit - ich habe euch schon geschrieben, keine Maschenprobe und so. 

Da ich nicht alles ribbeln wollte, habe ich kurzer Hand entschieden, jetzt wird es ein Loop. 



Weiter gestrickt und ich war begeistert. Dann ist mir aber beim nächsten Farbwechsel aufgefallen, dass ich ja das Rosa Garn auf der Rückseite nicht abgeschnitten habe zum Vernähen, sondern immer nur mit nach oben genommen habe.



Oh nein...... damit konnte ich nicht leben. Also doch alles geribbelt und neu angeschlagen. 



Es wird noch immer ein Loop und ich bin schon an der 4. Farbe. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 13. Mai 2023 um 10:11
Ach herrje, Petra! Solche Experimente kenne ich. Dann lieber aufmachen und neu beginnen. Dann wird es perfekt. Das Garn würde sich aber auch gut für ein Sommeroberteil eignen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 13. Mai 2023 um 20:17
Steffi, deine Wolle sieht toll aus. Da bin ich gespannt, was daraus wird.
Das Kissen gefällt mir auch, das wird toll.

Petra, diese Farben… das würde mir auch gefallen.

Monika, diese Rennerei mit den Ämtern/Banken u.s.w. nervt, aber es muss ja erledigt werden. Und die Gefühle sind ja auch immer dabei… das ist keine einfache Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.

Deine Enkel werden sich bestimmt sehr über die tollen Geschenke freuen.

Meine Schwägerin wird bald 60, und ich wollte ihr als Geschenk eine Decke häkeln - was ich aber irgendwie aus den Augen verloren hatte. Bis die Einladung kam… Mist!
Also bin ich vor ein paar Tagen los und wollte mal eben Garn besorgen, habe aber in diversen Läden nichts passendes gefunden. Das was mir gefiel war nicht in der Menge die ich brauche da. Also musste ich Online bestellen.
Da bin ich über ein Angebot gestolpert, ich musste einfach zuschlagen.

Die Farben, Retro pur!
Das ganze aus recyceltem Merinogarn, als Restposten zu einem richtig guten Preis. Ich habe sofort angefangen und bin tatsächlich begeistert.

Es wird ganz anders, als ich am Anfang dachte - aber ich denke, das es ihr gefallen wird. Sie mag es bunt und ungewöhnlich.

Das ist jetzt der Stand:




In der Mitte dieses klassische Wellenmuster, darum soll noch eine Runde mit Grannys und dann ein schöner Abschlussrand.
Je größer die Decke jetzt wird, um so mehr gefällt sie mir.

Ja, das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ihr dürfte es gefallen.

Ach ja, und die Datensicherung war komplett und es ist alles noch da. puh…
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 13. Mai 2023 um 23:25
Liebe Monika

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Ich stecke ja auch mitten drin, und dass mein Sohn in Amerika lebt, macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Zudem muss ich eine neue Wohnlösung suchen, da die zweite Tochter das Haus übernehmen möchte. Es ist gerade ein bisschen viel und emotional sehr belastend…
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 14. Mai 2023 um 13:04
Danke, liebe Claudia Ja, genau diese Rennerei mit Ämtern und Banken, das regelt sich dann vor Ort viel leichter. Allerdings hängt noch viiiel mehr dran, wenn eine "Sammlerin" der Nachwelt ihr Hab und Gut hinterlässt.
Deine Decke würde mir auch sehr gefallen, zumal orange mit drin ist. Sowas liebe ich auch.

Liebe Christina, danke auch dir. Ja, wir werden das schaffen - du und ich auch. Jede Herausforderung lässt uns ein Stückchen wachsen, dann wissen wir, was wir alles meistern können. Nachdem wir jetzt in der 10. Wohnung wohnen, weiß ich sehr gut, was das heißt. So wünsche ich auch dir ganz viel Kraft und dass sich die beste Lösung zeigt.

Euch allen hier wünsche ich einen schönen Muttertag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 14. Mai 2023 um 18:17
Hallöchen zusammen,

einen schönen Sonntagabend für euch alle zusammen!

@Steffi:
Die Rückseite ist dir primsten gelungen!

@Monika:
Oh jeeehhh - ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir auch ganz viel Kraft. Das braucht frau in solchen Situationen immer viel. Toi, toi, toi

@Petra:
Der Loop sieht schön aus. Und das wäre sicher auch ein schönes Muster für einen Sommerpulli. ;-)
Alles ribbeln ist immer doof - aber frau wil mit dem Ergebnis ja auch zufrieden sein,
Dann gutes Gelingen!

@Claudia:
Ohhhh echt komplett retro - aber sieht cool aus!

Allen anderen auch alles Gute!
Habt morgen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Katrin

Sonntag, 14. Mai 2023 um 18:35
Danke, liebe Katrin. :)
Es tut schon gut, hier bei euch immer wieder mal reinzuschauen. Da können wir uns gegenseitig wieder aufbauen. Das würden wir in einer echten Handarbeitsrunde wohl auch tun.

Momentan komme ich ja nicht so viel dazu, habe aber ein passendes Tuch zum Karl für meine Freundin angenadelt vom Restgarn. Das kann ich dann auf Reisen weiterstricken. Ohne Nadeln und Wolle - das geht wirklich gar nicht bei mir.

Schaut mal, ich habe in meiner Tauschbörse super schöne Sockenwolle - handgefärbt - ergattert. Was genau draus wird, weiß ich noch nicht, aber eine Idee habe ich schon. Das Garn ist traumhaft weich.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 14. Mai 2023 um 18:44
Oh Monika, die ist ja traumhaft schön 😍😍😍  die ergatterte sockenwolle, für Socken finde ich handgefärbte Garne oft viel zu schön... 

Sonntag, 14. Mai 2023 um 19:15
Steffi, ich wusste, dass du darauf anspringst. Du liebst ja solche Wolle auch. Ich werde sie garantiert nicht für Socken verwenden, das steht schon mal fest. Dafür ist sie einfach zu schön. Vielleicht wird sie Bestandteil von einem Winter-Karl ... oder noch was ganz anderes.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. Mai 2023 um 06:46
Monika das Garn ist ja toll. Türkisblau? mit Verlauf in Beige?

Da bin ich gespannt, was du daraus zauberst. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 15. Mai 2023 um 08:12
Guten morgen.....
kurze frage.... Habe gestern Abend spät die Rückseite vom Kissen fertig gestrickt. Jetzt bin ich mir grade nicht so wirklich sicher wie ich die beiden Teile "zusammen" bekommen soll. Ich könnte jetzt abketten, waschen, spannen und dann nähen oder aber ich nehme Maschen aus den Abgehobenen Randmaschen von Vorderteil auf und stricke die dann "rechts auf rechts" zusammen. Dann hätte ich aber das Vorderteil gewaschen und gespannt, die Rückseite aber nicht.... 
Waschen und spannen mit "offenen" Maschen traue ich mich nicht, was wenn da eine verloren geht???? 

Montag, 15. Mai 2023 um 08:25
Soll da ein Kissen "eingenäht" werden? Also ohne Verschluss? Dann vorher abketten und spannen. Ich häkele solche Teile dann mit Kettmaschen zusammen, ergibt eine schöne Kante.
Liebe Grüße von Anja

Montag, 15. Mai 2023 um 08:37
Danke.... Hatte mir die Teile grade schon mal hingelegt.... 
Ja, da wird ein Kissen eingenäht.... müsste sonst irgendwie einen "Verschluss" anbringen . Habe ja zwei Quadrate gestrickt, mit mehr Restgarn hätte ich unten/hinten am Vorderteil was anstricken können um das dann unter das Rückenteil zu schlagen für Knöpfe oder ähnlich. 
Dann Kette ich mal kurz ab, bei dem Wetter heute trocknet das ganz bestimmt super schnell. 

Montag, 15. Mai 2023 um 10:07
Steffi, diese Lösung hätte ich auch vorgeschlagen.

Petra, die Wolle ist komplett türkis, nur in verschiedenen Farbnuancen. Und sie fühlt sich sooooo toll an, bin direkt verliebt darin. Hatte bei dieser Tauschpartnerin schon mal Wolle getauscht, und sie war jedesmal ein Traum.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. Mai 2023 um 10:51
Ich habe grade "aufgespannt" .... 

Das ist die Rückseite vom Kissen 😊
Zum zusammen nähen reicht das Garn so grade noch... Dann hab ich 200g Sockengarn vernadelt... 
Und für den Faire isle Pullover den ich aus dem schönen Neuseelandschaf stricken will, habe ich nochmal ungefärbtes in einem warmen grau nachbestellt. 
Da ist dann ein bisschen natürliches Farbspiel im Garn.

Mittwoch, 17. Mai 2023 um 23:24
Steffi, dein Kissen sieht wie ein Kunstwerk aus. Sockengarn eignet sich super dafür. Dein Pullover wird sicher auch wunderschön. Du musst ja einen Schrank voll mit selbst gestrickten Sachen haben. Stell ich mir vor wie im Woll-Schlaraffenland. Ich trage auch am liebsten meine Strickereien.

Noch kurz zur neuen türkisfarbenen Wolle. Jetzt weiß ich, was daraus wird. Ich hab mich in den neuen Karlos verliebt und ihn heute schon angenadelt - mit genau dieser Wolle. Patch 1 ist fast fertig. Hab es erstmal mit beige kombiniert als Kontrastfarbe. Weitere Sockenwolle ist im Anflug und kommt am Samstag. Ist eine Mischung aus orange-pink. Ich zeig sie euch, wenn ich sie habe. Von der handgefärbten hab ich noch ein Knäuel ergattert, diesmal helltürkis. Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Karlos-Jacke dann aussehen wird. Am meisten Spaß macht mir die Farbkombination, die ich immer spontan bei jedem Patch entscheide.

Euch allen einen schönen Feiertag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 18. Mai 2023 um 13:47
Steffi dein Kissen ist super geworden. 

Ich bin mit meinem loop fertig. Noch Fäden vernähen. 

                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 20. Mai 2023 um 00:43
@Libelle 11: danke, eine Seele hat es tatsächlich verstanden. Schönes Wochenende dir.
Liebe Grüße, SabsesSweetieDesign

Samstag, 20. Mai 2023 um 09:06
Ich versuche mal den Sommer zu locken.......

Einmal mit den Farben des Sonnenauf- und Sonnenuntergang - Handyhülle für meine Cousine




Einmal etwas für mich - Buchstaben häkeln - was kleines zwischendurch. 



Das 2. M ist schon fertig und hängt im Moment an der Tür für den MAI

                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 20. Mai 2023 um 10:18
.....Sommer locken ist gut 🏵🌺🏵🌺
Ich Wechsel im Moment zwischen "Giersch aus den Beeten" und im Schatten sitzen zum stricken.... 

....bis jetzt schaut es so aus 🙈😁🙈
ein paar Reihen "rute" hab ich noch und Ohren soll ich noch stricken.... 
Dann das ganze "irgendwie" zusammen nähen, Augen braucht es auch noch und stopfen. 
Tadda.... fertig ist der Hundewelpe 😁

Samstag, 20. Mai 2023 um 10:29
Da bin ich gespannt, wie dein Welpe ausschaut am Ende. 

Schatten brauch ich keinen suchen. Die Sonne versteckt sich bei uns. 

Ich mache weiter jetzt mit meinem Buchs. Er sollte in Form gebracht werden

                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 22. Mai 2023 um 13:07
Hallo zusammen,

ich arbeite gemütlich an einem Quilt. Den nähe ich mit der Hand.
Das Muster stammt nicht von mir sondern von einer bekannten Designerin aus den Niederlanden, Willyne Hammerstein

Vielleicht gibt es hier noch weitere Patchwork Begeisterte?

Liebe Grüße
Chris
Chris
I_love_patchwork_and_quilting
Entspannend und Unperfekt

Mit der Hand einen Quilt zu nähen geht (fast) überall und entspannt. ;-) Im Urlaub, in Bus und Bahn, um Wartezeiten zu überbrücken usw...

-Eigener Shop mit Patchwork & Quiltanleitungen in Entstehung-

Montag, 22. Mai 2023 um 14:08
....das sieht nach richtig Entspannung aus....😍

Träum, für mich persönlich wären hier hier eher Stricknadel am start oder der kleine Webrahmen zum Brettchenweben.... 

Montag, 22. Mai 2023 um 15:09
Woah,mit der Hand! 

Brettchenweben??? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 22. Mai 2023 um 17:37
Brettchenweben, ganz alte Handarbeit... Habe das auf einem Wikingermarkt entdeckt und musste das gleich ausprobieren.... 

So schaut das aus... naja, je nachdem wie die die einzelnen Fäden und Farben in die "Karten mit Loch" eingefädelt hast. ... 

Montag, 22. Mai 2023 um 22:10
@Woll-zauberei-Steffi
Ja, das entspannt mich wirklich sehr. Das war auch seinerzeit der Grund, damit zu beginnen. ;-)

Die schönen brettchengewebte Streifen gibt es in der Toskana wunderschön zu kaufen.  Vielleicht sollte ich das auch einmal ausprobieren...

Bisher träume ich eigentlich eher davon, einmal an einem sehr großen Webstuhl zu sitzen und z.B  ein Jaquardmuster oder ein Tartanmuster zu weben...
:-)

@Libelle11
Danke! Ja, es ist einfacher mit der Hand kleinste Teilchen exakt und millimetergenau zusammen zu nähen als mit der Maschine. Privat liebe ich extrem kleinteilige und langwierige Muster. An meinem letzten privaten Quilt habe ich 2,5 Jahre gearbeitet...

Aber auch ich habe einmal mit großen Karos begonnen und war bei meinem allerersten Quilt heilfroh, dass sie einigermaßen zusammen passten. ;-)

Liebe Grüße
Chris
Chris
I_love_patchwork_and_quilting
Entspannend und Unperfekt

Mit der Hand einen Quilt zu nähen geht (fast) überall und entspannt. ;-) Im Urlaub, in Bus und Bahn, um Wartezeiten zu überbrücken usw...

-Eigener Shop mit Patchwork & Quiltanleitungen in Entstehung-

Montag, 22. Mai 2023 um 22:35
Haben die in der Toskana bestimmte Muster? 
Es gibt ja etliche verschiedene Arten mit den Brettchen zu weben... 
In bestimmten Regionen findet man halt bestimmte Muster in " eigenen" Farben....
Ich mag es auch eher kleinteilig und aufwendiger... Das hilft mir sehr meine Umwelt mal auszublenden und den Kopf von Gedanken zu befreien.... 

Dienstag, 23. Mai 2023 um 15:45
@Steffi:
Ja, das macht wirklich den Kopf frei,stimmt!
Leider habe ich keine typischen Muster der gewebten Bänder entdeckt. Einige Rautenmuster mit "Rahmen" fand ich sehr schön...

Nur bei der Tischwäsche gab es typischen toskanischen Stoff.  Der war für mein Empfinden mit sehr dickem Garn gewebt, als nichts für mein Patchwork. Vom Muster war ich auch nicht sooo beeindruckt aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...

LG
Chris
Chris
I_love_patchwork_and_quilting
Entspannend und Unperfekt

Mit der Hand einen Quilt zu nähen geht (fast) überall und entspannt. ;-) Im Urlaub, in Bus und Bahn, um Wartezeiten zu überbrücken usw...

-Eigener Shop mit Patchwork & Quiltanleitungen in Entstehung-

Dienstag, 23. Mai 2023 um 21:07
So, ihr Lieben, nun schau ich auch mal wieder hier rein. Ihr wart ja wieder sehr fleißig und habt tolle Sachen gezaubert.

Petra, dein Loopmuster sieht klasse aus, eignet sich sehr gut dafür. Deine Buchstabenidee finde ich ja besonders schön. Das lässt sich so vielseitig verwenden und ist schnell fertig. Auch die Handyhülle wird sicher Freude machen.

Steffi, dein Hundewelpe - gestrickt (staun) - sieht ja jetzt schon richtig süß aus. Hast du den nach Anletiung gestrickt? Ich bin gespannt auf das  Ergebnis. Vielleicht wird der ja von deinem Hund adopiert.

Herzlich willkommen, Chris. Du machst ja interessante Handarbeiten - passt wunderbar zu dem, was Steffi so werkelt.. Dein Quilt sieht toll aus. Ich bin auch Patchwork-Begeisterte, allerdings eher beim Stricken. Da hat es mich total gepackt.

So kann ich euch jetzt schon den Anfang von meinem neuen Karlos zeigen. Das sind aber alles Patches vom Rücken, für mich mal ganz untypische Farben. Ich warte noch auf die Wolle für die vorderen Patches, die werden dann türkis und rot.

So sieht es bis jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 23. Mai 2023 um 21:24
Sieht sehr Interessant aus, da bin ich auf die nächsten Farben gespannt. Türkis kann ich mir vorstellen - rot - lass ich mich überraschen. 

Allen einen schönen Abend
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 26. Mai 2023 um 09:02
Huhu ihr lieben.....
Habe den kleinen Welpen fast fertig, muss gleich nochmal los und Füllwatte besorgen... Dann noch die Ohren dran und bisschen ausarbeiten.... 

Weder meine Hündin (Scheinträchtig und ziemlich "bekloppt") noch mein Sohn  (letzten Sonntag ist seine Beaglehündin über die Regenbogenbrücke gegangen, mit 14) dürfen den kleinen sehen.... den Verstecke ich grad lieber.... 
Habe vorgestern mein nächstes Projekt angenadelt, es wird ein Pullover. Gestrickt habe ich ein Zopfband.... nun mein Problem...
Die Maschenprobe ( ja, ich habe tatsächlich eine gestrickt) passte aber der Zopf ist  zu lang....  das Problem ist, das ich den Zopf so "hinziehen/schieben" kann das es passen würde ... ihn also bisschen in der Länge stauchen und in die Breite ziehen... 
Wie grad ned, was ich jetzt machen soll 🤷 weiter stricken oder ganz penibel auf die cm Angaben achten???? 

Freitag, 26. Mai 2023 um 09:28
Hallo @mowi19
Danke für die netten Worte!
Deine gepatchte Strickarbeit sieht sehr chic und interessant aus, ein echter Hingucker!

@Woll-zauberei-Steffi
Oh je,der Verlust eines Tieres ist immer schlimm und die arme scheinträchtige Hündin! Da scheint es bei Hündinnen manchmal ein ähnliches Leid zu geben wie im Menschenreich...

Meine Strickphase ist zwar schon etwas her, aber ich würde auf einen physikalischen Grund, sprich Schwerkraft, tippen...

Frag dich, ob du jedes Mal genervt sein wirst, wenn du das fertige Stück später siehst, dann weißt du, ob du es "kreativ hinbiegen" sollst.;-)

Alles Liebe!
Chris
Chris
I_love_patchwork_and_quilting
Entspannend und Unperfekt

Mit der Hand einen Quilt zu nähen geht (fast) überall und entspannt. ;-) Im Urlaub, in Bus und Bahn, um Wartezeiten zu überbrücken usw...

-Eigener Shop mit Patchwork & Quiltanleitungen in Entstehung-

Freitag, 26. Mai 2023 um 12:06
OMG Steffi, ist der Kleine jetzt schon süß! Ich kann mir ihn direkt schon fertig vorstellen. Den würde jede Hündin ganz sicher sofort adoptieren. Pass also gut auf ihn auf.

Nun ja, mit dem Zopf, da überlege gut, ob du damit glücklich wirst, wenn es dann am Ende nicht passt. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 27. Mai 2023 um 09:31
Hallöchen ihr Lieben,

ihr seid alle soooo fleißig. Und ich komme hier gar nicht mehr so richtig hinterher...

@Monika:
Dein angenadeltleter CARLOS sieht schööööön aus. Das türkis ist einfach nur KLASSE.
Ich bin sehr gespannt, WIE sich das bei dir weiterentwickelt? ;-)

@Steffi:
Wenn auch ein bisschen spät ..., aber letztens habe ich in einem anderen Forum den Tip gelesen:
Statt wschen und Spannen mit Dampf bügeln. Habe das selber für eine MAPro ausprobiert. Das funzt echt gut.
Geht auch bei Pullovern/Jacken, Dann ggfs auf mehrere Nadeln/Seile / Hilfsleinen aufteilen, damit nix von der/den NAdeln rutscht und man gut bügeln kann.
Und dein Kissenbezug ist sehr schööön geworden, *Daumen hoch*
Und der Hund wird ja auch goldig. :-)
Bezüglich MaPro & Zopf:
Ich sehe das, wie die anderen Mädels. Du musst dir überlgegen, ob dir das gefällt, wenn du das irgendwie "hinziehst". BEi mir ist in solchen Fällen dann immer "Graf Ribbel" zu Gast. :-/
Aber ich habe meistens viel Geld ins Material investiert, und möchte das Stück dann auch gerne tragen. Und dann ribbel ich lieber, als dass ich am Schluss total unzufrieden bin...

@Petra:
Der Loop ist auch schön geworden. Er sieht durch das Lochmuster schön luftig & fluffig aus.
Genau richtig für kühle Sommeranende bzw. die Übergangszeit. ;-)

@Chris:
WoooooooooooooW Quilten - das sieht einfach schon seeeehr fantastisch aus.
Und noch mehr bewundere ich, dass du das per Hand machst!!! Das würde bei mir nix werden ...
Für zwischendrin & unterwegs gingen bei mir höchsten Socken u/o Stulpen ...
Aber meistens habe ich das Passende gerade nicht parat.

@all:
Brettchenweben ist auch eine schöne Technik.
Da bin ich auch schon auf andere Sachen gespannt.

Soooo das war mien "großer Rundumschlag" zum Antworten.
Ich wünsche euch allen sonnige Pfingsten!
Liebe Grüße
Katrin

Samstag, 27. Mai 2023 um 09:34
Soooooooooooooo und ghier kommt als "NAchschlag" noch mein bisheriger Stand vom grauen KARL:





Bin jetzt beim ersten Schulter-Patch (7).
Und so wie es sich jetzt entwickelt, gefällt es mir gut.
Mal sehen, WIELANGE ich bei wärmeren Temp. noch mit Wolle stricken kann???

Liebe Grüße
Katrin

Samstag, 27. Mai 2023 um 10:17
Der wird total hübsch 😍
Voll meine Farben....
Ich finde, stricken geht immer 😁 ein schön schattiges Plätzchen ein bissi leichten Wind und dann passt das. Ok, eine große Wolldecke würde ich jetzt nicht stricken oder häkeln wollen. Zu viel auf den Beinen beim handarbeiten 🙈

Ich hab jetzt grade den Faden gemäht und jetzt geht's erstmal auf die Terrasse, in den Schatten und das ganze mit Stricksachen. Die Katze hat sich das auch schon gemütlich gemacht und die Hündin sucht noch "ihren" Platz... 

Samstag, 27. Mai 2023 um 10:18
Wortkennung.... 🙄
Ich hab natürlich den Rasen gemäht.... 😂

Samstag, 27. Mai 2023 um 12:37
Ich dachte den Faden genäht 😄
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 27. Mai 2023 um 12:47
Was für ein süßes Fellknäuel, Steffi. 😊 Ein Tier zu verlieren ist immer schwer. Meist ist es ja wie ein Familienmitglied.
Wir hatten ein scheinträchtiges Zwergkaninchen. War ein Löwenköpfchen, benahm sich aber wie ein großer Löwe.

Monika, ich bin so gespannt auf dein türkis-rot. Das wird bestimmt chic.

Katrin, dein Karl sieht toll aus. Das sind meine Farben.

Habe mir Trio-Nadeln gekauft und versuche mich damit an Waschhandschuhen. Beim zweiten habe ich längere Nadeln (23 statt 21,5 cm) genommen. Da rutschen mir nicht immer so viele Maschen runter.😉
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 27. Mai 2023 um 17:12
mowi habe auch schöne wolle ergattert sieht ähnlich aus wie deine und passt zu einer wolle die ich hier habe ich hoffe nun das alles zusammen ein neier seelenwärmer wird mein erster kommt so langsam in die jahre

Samstag, 27. Mai 2023 um 17:13
ups vergessen

bei tt ergattert

Samstag, 27. Mai 2023 um 18:44
Auf das Hündchen bin ich gespannt. 

Die Farben vom karl sind toll. Kann es mir immer gar nicht vorstellen, wie daraus ein Pulli werden soll. 

Ein bisschen hab ich heute geschafft ohne ribbeln. 

                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 27. Mai 2023 um 20:31
Die Farben sind schön. Was für ein Garn vernadelst du grade?

Ich hab entschieden den zweiten Zopf für den Pullover auch zu stricken, dann die beiden zusammensetzen, Maschen für die Seite/Ärmel aufnehmen und dann mal schauen wie es mir gefällt.... Ribbeln kann ich dann immernoch 🙈 
Ich habe reine Schurwolle auf der Nadel und die Maschenprobe hab ich nach dem waschen und trocknen ausgezählt. 

Samstag, 27. Mai 2023 um 20:44
Der Weg ist das Ziel.... Vielleicht geht dein Plan auf. 

Ich hab noch 2 Knäuel von Tahiti von schachenmayr übrig. Wird ein sommerloop - sollte reichen
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 28. Mai 2023 um 09:51
Die Tahiti hatte ich auch mal.... In so türkis/blau, eigentlich eine schöne Farbe... bis ich die gewickelt habe und festgestellt habe, das da so ein ganz komisches "sand/braun" mit im Verlauf war... War im Laden nicht ersichtlich 🤷 wollte ein Sommerrock daraus stricken nur mit dem braun hätte das ein bisschen komisch am Popo ausgesehen 😂
Einen SommerLoop werde ich mir auch noch mal.auf die Nadel nehmen. Kann ja nicht auch noch im Sommer mit meinem Merinotuch rumlaufen, nur weil es zieht im Nacken.... Irgendwo hier müsste noch ein Lace-zauberball  rumhüpfen 🤔😁


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56