Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. April 2023 um 20:34
Hier der neue Thread:
Mai-Projekte 2023: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der April-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen. 
April-Projekte und März-Projekte 2023, Teil 2. 
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Dienstag, 4. April 2023 um 09:52
Das freut mich, dass euch meine Karl-Jacke auch gefällt.

Ich wollte sie nicht so bunt, gestrickt habe ich sie mit etwas dickerer Wolle, das gefiel mir dieses Mal besser.Wenn das Wetter an Ostern passt, werde ich sie gleich tragen. 😀
Liebe Grüsse
Marion


Dienstag, 4. April 2023 um 14:19
Marion, deine Jacke ist der absolute Hammer! Da mein Karl-Shirt dereinst auch nicht so bunt werden soll, kann ich mir deine Jacke gleich als Vorbild nehmen. Jetzt fehlt nur noch ein Bild von dir mit Karl-Jacke!
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 4. April 2023 um 18:01
Deine Jacke ist ein Knaller geworden, Marion! Toll, was man mit nur zwei Farben zaubern kann.
So könnte ich mir eine Karl-Jacke auch vorstellen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 4. April 2023 um 20:39
Vielen Dank Christina und Marlies für euren tollen Kommentar.

Da bin ich ja mal gespannt, ob ihr auch mal einen strickt.
Liebe Grüsse
Marion


Dienstag, 4. April 2023 um 20:54
So, das kleine Kleidchen ist fertig. Anleitung auch fast...



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 4. April 2023 um 20:56
Steht auf der Liste sobald es mit der Schulter besser geht. Inzwischen sind hier so tolle Karl's gestrickt worden, da wird man irgendwann infiziert...lach.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 5. April 2023 um 10:27
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 6. April 2023 um 09:36
Meine Stricknadeln haben grade Pause.... 
Ich finde echt grad so gar nix was mich anspricht. Dabei sind in meinen Bibliotheken über 470 Anleitungen versammelt.🙈🤷 
Dafür habe ich gestern dann mal.wieder Schere und Papier zur Hand genommen....

Es wird eine Tischlaterne 😊

Donnerstag, 6. April 2023 um 12:54
Hallo, nach längerer Pause bin ich auch mal wieder hier, ich hatte eine turbulente Zeit , eine Erkältung jagte die Andere und auch so gabs Einiges zu tun.
Ist man eine Weile nicht hier , verliert man ja direkt die Übersicht und so habe ich jetzt zwar alles gelesen und muss sagen, jede Arbeit ist sehr schön, möchte da gar nicht so jeden einzeln benennen, sonst vergess ich noch Jemanden, schmunzel.....
Aber erwähnen möchte ich dann doch ein paar Arbeiten,die mir richtig ins Auge gestochen sind, Steffi dein Schal, wunderschön und auch deine Papierbastelarbeit gefällt mir gut. Die Karls von Monika und die Jacke von Marion, alles sehr schön geworden.
Monika entwirft ja nun auch schon Puppenkleidung in Patcharbeit, interessant, auch bei mir sind da ein paar Pläne im Kopf, aber die müssen noch reifen, Puppenkleidung wird es aber keine.

Trotz aller Arbeit und Tropfnase konnte ich nun endlich meinen Karl fertig stellen, ich habe ein wenig daran herumgeändert, hier mein Ergebnis.


Ich wünsche Euch nun ein paar schöne Osterfeiertage.....

Donnerstag, 6. April 2023 um 14:05
Oh Ines, ich bin von deinem Karl total begeistert.

Den hast du ja super hinbekommen, die Änderungen sind perfekt. 😍
Liebe Grüsse
Marion


Donnerstag, 6. April 2023 um 14:48
Die Kleidchen sind ja süß, Monika. Richtig chic sehen die jungen Damen aus.

Deine Tischlaterne wird super, Steffi. Ich hab dafür leider momentan nicht die Geduld.

Oh je, Ines, alles Gute für dich. Bei mir sind es die Allergien... Dein Karl ist sehr schön geworden. Deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut.

Hab gestern Abend ein Windlicht gehäkelt. Muss mir noch farbigen Dekosand besorgen.

liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Donnerstag, 6. April 2023 um 19:01
Dankeschön für eure Worte zu meinem Karl,Marion und Marlies.

Windlichter habe ich auch noch ein paar auf dem Schirm, Gläser dazu hab ich schon bereit gestellt ,damit dann,wenn man draußen sitzen kann ein wenig schummriges Licht vorhanden ist.

Donnerstag, 6. April 2023 um 20:39
Wowww, Steffi, was für eine wunderschöne Tischlaterne!

Ines, dein Karl sieht super aus, mal eine ganz andere Variante in neuem Stil - ohne viele Streifen. Ganz toll! Auch die langen Ärmel gefallen mir. Sowas werde ich mir wohl für den Winter stricken.

Danke, Marlies. :) Für deine Kleine wäre so ein Kleidchen sicher auch fein. Die Anleitung ist schon beim Probestricken.

Mein Karl ist auch fast fertig, der wächst nur am Abend. Tagsüber entwerfe und stricke ich grade einen Rock für Juna zum Geburtstag. Der juckte mich schon länger in den Fingern. Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Diesmal wird es die Drops Safran, die ich dafür verstricke, ohne Farbverlauf. Ihr dürft gespannt sein.

Euch allen hier wünsche ich schöne Osterfeiertage mit euren Lieben. Wir fahren morgen zu Freunden zum Fischessen. Ostern bekommen wir höchstwahrscheinlich von Freunden Besuch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 7. April 2023 um 10:19
Drei Tage habe ich jetzt geschnippelt 🙈

Nun ist sie fertig.....
Ein Teelicht  muss noch rein,.konnte.gestern keine Batterie dafür finden 🙈

Freitag, 7. April 2023 um 10:58
Steffi, das sind ja richtige Kunstwerke,  die du da aus Papier schaffst! Toll!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 7. April 2023 um 11:29
Dankeschön..... 
So langsam muss ich echt "anbauen" .... Hier steht mittlerweile so viel und es gibt hier niemanden der sich über "so ein " Geschenk wirklich freuen würde.... 
Spass macht es mir trotzdem und so werde ich weiterhin basteln und stricken und werkeln... 

Freitag, 7. April 2023 um 17:06
Hallo ihr Lieben,

und wieder so fleißige Handarbeitsbienen hier. So hübsche und ausgefallene Werke sind entstanden. Bin begeistert.

Noch nicht ganz fertig ist der Türkranz. Das Herz soll ein Kissen werden für meine Mom. 
Das kleine gelbe Täschen wird ein Brustbeutel, Knopf fehlt noch.

Bin noch am Reste verwerten, aber auch neue Wolle.


Glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 12. April 2023 um 13:36
Steffi, ja, das ist wirklich ein Kunstwerk. Ich bewundere immer wieder deine Geduld. Und ich frage mich, wie groß euer Haus ist, dass du das alles unterbringst. Du könntest ja sicher schon eine Ausstellung machen oder einen Verkaufsstand auf einem Markt.

Andrea, deine kleinen Häkalsachen sind einfach herzallerliebst. Die kleine Tasche wäre super für eine Puppe. Der Türkranz ist bsonders goldig.

Meinen Karl hab ich erstmal für den Endspurt beiseite gelegt, weil es mich total gereizt hat, für Juna ein Patch-Röckchen  zu entwerfen. Das ist jetzt schon fast fertig. Es fehlen noch auf der Rückseite zwei untere Patches. Und auch der Gummi muss oben noch in den Bund. Dann wird unten umhäkelt, der Rest vernäht und es ist fertig für ihren Geburtstag. Ich bin ehrlich gesagt richtig begeistert, wie schön es geworden ist.

Hier der aktuelle Stand:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 12. April 2023 um 14:05
Monika das Röcken für deine Enkeltochter ist dir super gelungen. Da kann der Sommer kommen 
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 12. April 2023 um 14:27
Ich hab über das lange Wochenende "Bananensocken" für meinen Herzensmann gestrickt. 

Er ist begeistert über die Form. Waren einfach zum Stricken so nebenbei ohne groß nachzudenken. Sind wieder ohne Ferse - wie ich es liebe 

            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 12. April 2023 um 14:48
Danke, Petra. :)
Deine Socken haben ja eine geniale Form. Die sitzen am Fuß tatsächlich gut? Spannend! Bananensocken kannte ich bis jetzt nicht, nur Spiralsocken. Hier lerne ich immer wieder was dazu.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 12. April 2023 um 15:24
Der Rock wird Juna bestimmt gefallen, der sieht so fröhlich aus....
Petra... In meiner Anleitungs Bibliothek hatte ich auch eine Anleitung für Bananensocken... war mir aber unschlüssig ob die sich wirklich gut tragen lassen. Berichte mal bitte.... 
Über Ostern habe ich mal eben ein paar fingerlose Handschuhe genadelt, drei Tage inklusive waschen und trocknen 🙈

Sockengarn, Merino handgefärbt.... knapp 40g für beide.... also.ein sehr schnelles stricken.... Habe ja noch recht viel Sockengarn hier liegen , reste von den Schals und Tüchern. Das passt dann ganz gut... 
Im Moment stricke ich ein Zopfmotiv, eine Drachendame namens Tahesha.
68 Maschen breit und 98 Reihen hoch.... Mit Icord -Zopf und jede Reihe ist verzopft also hin und rückreihe... super viel zu zählen... 😊 genau das was ich im Moment brauche.... bis Reihe 20 hab ich mich schon hoch gezählt 🙈 

Mittwoch, 12. April 2023 um 22:55
Andrea  da hast du aber hübsche Sachen gehäkelt.  Wie groß ist denn der Türkranz? Ist etwas kleiner,  nicht?

Monika,  von dem Patchröckchen für Juna bin ich ganz begeistert. Das ist toll geworden!

Bananensocken kannte ich noch nicht,  Petra.  Heißen die wirklich so oder hast du den Namen kreiert?

Steffi, die Handstulpen sehen super aus, aber das neue Drachenmotiv macht mich besonders neugierig,  denn das klingt sehr interessant. Bin mal gespannt,  wie das aussieht,  wenn es fertig ist. Du machst immer so außergewöhnliche Sachen 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 13. April 2023 um 06:57
Die Socken heißen wirklich so. Ich schicke noch Tragesocken. Bisher wurden sie nur bezüglich Länge anprobiert und da sah alles gut aus. 

Steffi deine Handstulpen mit Lacemuster sind toll. Aus dünnerem Garn - mh - vielleicht die nächste Idee für mich. 

Ich bin noch immer an den Wollresten dran. Im Moment häkle ich ein belegtes Brot für die Puppenküche und da die Eier alle umhäkelt sind, werden nun für die Zeit nach Ostern CD umhäkelt. 

            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 13. April 2023 um 08:12
Gestern Abend habe ich die erste Seite der schriftlichen Anleitung "abgearbeitet", bis Reihe 36 und so schaut es bisher aus... 
 zusehen ist der untere Teil der Drachendame (mittel Zopf) und die beiden äußeren sind Teil der Flügel.... 
Ein paar Reihen sind verkürzt gestrickt. Wie strickt ihr eure Wendemasche? 
Ich hatte bisher immer irgendwie Schwierigkeiten damit, es sah immer "nicht so schön" aus. Hier wird gewendet , ein Maschenmarkierer an den Arbeitsfaden gehängt, mit "eingestrickt" und wenn dann drüber gestrickt wird, dann bis zum Marker stricken, den Marker nehmen und die Schlange in der er drinhängt auf die Nadel nehmen und mit der nächsten Masche zusammen sticken. Egal ob links oder rechts gestrickt wird. ... 
Jetzt "starte" ich erstmal in den Tag. ... also die Tiere sind schon versorgt, die Wäsche schon in der Maschine , der Blumenkohl schon im Dampfgarer... 
Also erstmal kleines Frühstück für mich und dann ab ne große Runde spazieren/Gassi.... 

Donnerstag, 13. April 2023 um 15:08
Wie doch jeder so seinen Tag beginnt. Bei mir beginnt er mit ca. 20 Min Handarbeiten, bevor ich mich für die Arbeit fertig mache und das Haus für ein paar Stunden verlasse. 

Steffi hat da schon einen Teil ihres Tagwerkes erledigt - bestimmt nur einen kleinen Teil kann ich mir vorstellen. 
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 13. April 2023 um 15:56
Danke, Ruth, fürs Feedback zum Patch-Röckchen. :) Das freut mich.

Mensch Petra, du hast ja wirklich super tolle Ideen. Das Eier umhäkeln mach ich dann für nächstes Jahr auch, irgendwann mal zwischendurch. Aber CDs umhäkeln - das ist ja genial. Werden das dann Untersetzer oder wofür verwendest du die? Ich hab einige Daten-CDs, die ich dafür verwenden könnte. Du wirst uns bestimmt welche zeigen, wenn sie fertig sind, oder? Dein Brot sieht so ähnlich aus wie das, was ich mal für Linja gehäkelt habe.

Steffi, du hast ja wieder so ein kompliziertes Teil auf der Nadel. Das sieht fertig bestimmt super aus.
Ihr seid alle schon sehr fleißig am frühen Morgen. Ich muss immer erst langsam wach werden. Zum Glück brauche ich nicht mehr so früh aufstehen mit meinen 69 Lenzen. Das genieße ich wirklich sehr.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 13. April 2023 um 17:52
Petra heißen die wirklich so, Bananensocken? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 13. April 2023 um 20:28
Anja, sie heißen wirklich Bananensocken. Und ich hab sie schon in gelb gesehen, das hat prima gepasst. 
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 14. April 2023 um 22:40
ruthk, mein Türkranz hat einen Innendurchmesser von 10 cm, dadurch wirkt der Hase etwas größer, war aber so gewollt von mir.

Das Herzkissen für meine Mama ist auch fertig. Bild kommt noch.

Monika, der Patchrock sieht wirklich klasse aus. Den würde ich sogar in diesen Farben anziehen.
Schon Wahnsinn, was ihr alles mit eurer Stricknadel zaubert.

gestrickte Stulpen finde ich immer wieder sehr hübsch. Ich selber hab`s noch nicht probiert. Bin eher die Häklerin, aber anziehen würde ich sie schon.

Steffi, Deine Strickarbeit sieht schon toll und kompliziert aus. Bin gespannt, wie es fertig aussieht. So, wie Du es beschreibst, kann man sich das schon vorstellen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 15. April 2023 um 13:19
Liebe Steffi, das Problem mit dem "so ein Geschenk" kenne ich nur zu gut. Es gibt immer wieder Menschen, die die viele Arbeit, die in solchen Dingen steckt, gar nicht anerkennen oder es sich nicht vorstellen können.
Geschenke, die wirklich "friemelig" sind, bekommen nur noch Menschen, die sie auch wertschätzen.
Deine Stulpen gefallen mir auch gut. Auf weitere Fotos von deiner Dachendame bin ich sehr gespannt.

Andrea, niedliche kleine Sachen hast du da wieder gemacht.

Monika, der Rock für Juna ist toll geworden. Kommt da evtl. noch ein passenden Oberteil dazu?

Petra, toll geworden, deine Bananensocken. Hab die sonst auch schon gesehen. Tragen die sich wirklich gut? Ich bin da etwas skeptisch.

Die faule Socke hat sich aufgerafft und zwei Ufo's gelandet.


   mein Osterei


  
war für einen Geburtstag gedacht und wurde dann dafür nicht mehr gebraucht. Nun hängt er bei mir.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 15. April 2023 um 13:52
Hi, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, denn meine Kreativität steckt in einem tiefen Loch.
Meine Schwester hat sich in der Reha nach ihrer Krebs-OP mit Corona angesteckt, das war in ihrem Zustand nicht ganz einfach.
Jetzt ist sie zwar wieder OK, aber bei mir wirkt das noch nach - ich habe mehr geribbelt als gehäkelt.

Eure Werke sind übrigens echt toll, besonders gut gefällt mir die Laterne aus Papier. Sie wirkt so federleicht und fröhlich.

Ein paar Osterkarten habe ich fertig bekommen und verschickt, mehr ist hier nicht passiert.


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 15. April 2023 um 16:53
Dann wünsche ich dir liebe Claudia das du ganz viele fröhliche Stunden mit deiner Schwester verbringen kannst.... und die "dunklen Wolken" so schnell wieder wegziehen. ....

Meine Drachen Lady ist bis Reihe 56 gewachsen....

Jetzt ist bei ihr erstmal pause.... Ich habe noch 5g Garn übrig, das reicht niemals.... Laut Anleitung sollte ich bei 400m/100g, Nadelstärke 3,  ca 21g Garn benötigen... Ich hatte 40g auf meinem Rest -Knäuel 🤷 
Ich verbuche das bis jetzt gestrickte als Übung und habe einfach neu angeschlagen. Also Gestern Abend einen ganz "frischen" Strang Garn gewickelt
(100g) und wieder 68 Maschen auf die Nadel... Bis Reihe 17 😊
Im Moment gefällt mir das Gar noch nicht so. Es ist ein Vanille-creme farbenes Garn mit so rötlichen einfärbungen. Das sah als Strang total schön aus. Gestrickt allerdings ein bisschen wie "zu viel Rotwein getrunken und auf's Garn geferkelt" 🙈
Sind aber auch erst.wenige Reihen damit gestrickt, ich hoffe einfach, das wird "stimmig" wenn ich mehr gestrickt habe, da ja dann die "Rotwein -flecken" gleichmäßig wiederkehren.... 

Samstag, 15. April 2023 um 17:00
Ja, Andrea, ich kann es mir für mich auch vorstellen, bin sogar am überlegen...

Marlies, deine Türkränze sind der Hammer! Sooo schön sind sie geworden!
Zum Rock gibt es erstmal kein Oberteil. Da passt ja so gut wie jedes T-Shirt dazu. Bin gespannt, wie es im Mai ankommt.

Claudia, da wünsch ich dir, dass du schnell wieder aus deinem Loch hervorkommst. Ich kenne solche Momente, da kann ich dich gut verstehen. Mir würde es wohl nicht anders gehen. Deine Karten sind auf jeden Fall sehr schön geworden. Wie hast du die genau gemacht? Alles einzeln ausgeschnitten und zusammengeklebt? Es ist heutzutage schon was Besonderes, eine echte Karte zu bekommen, und dann noch eine selbst gemachte.

Ich habe nun meine Projekte beendet. Bei Junas Rock fehlt nur noch der Gummi im Bund. Und meinen Karl 4 habe ich nun endlich gelandet. Tataa - hier ist das Ergebnis:

Vorne:



Hinten:



Von dem Garn hab ich mir bei Rellana nochmal 3 Bobbel bestellt. Die Farben sind einfach ein absoluter Traum.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 15. April 2023 um 17:18
Claudia, ich wünsche dir, dass du bald wieder aus deinem Tief herausfindest. Da es deiner Schwester wieder besser geht, hast du ja vor Augen, dass es auch wieder aufwärts gehen kann.    Das sind ja wunderschöne Osterkarten, die du da gemacht hast! Ich hab auch 2 Karten gemacht. meine sind gestickt und für die beiden Enkelinnen jeweils zur Erstkommunion.






Steffi, an dem Stück, das du gestrickt hast, kann man sich den Drachen schon recht gut vorstellen. Wofür verwendest du dieses Motiv?

Dein Karl ist sehr schön geworden, Monika! so ganz anders als meiner, aber in den Farben stimmig und schön! es ist doch erstaunlich, wie unterschiedlich das selbe Modell wirken kann, wenn man Garn und Farben verändert.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 15. April 2023 um 17:44
Monika.... Die Farbe von deinem Karl ist so schön 😍

Gestickte Karten find ich hübsch...

Um meine Drachendame herum wird noch ein "Rahmen" gestrickt, na klar auch mit Zopfmuster und dann sollte es eine perfekte Größe für ein Kissen haben. ... oder Wandbild 🤔 Kissen denke ich mal.... Mein Sofa ist so leer was das angeht, da können gut noch welche drauf. 

Samstag, 15. April 2023 um 18:08
Danke euch, Steffi und Ruth :) Ja, das ist wirklich erstaunlich, dass es jedesmal anders aussieht. Ich freu mich schon drauf, meinen Karl anzuziehen.

Steffi, deine Drachendame wird bestimmt super aussehen, es lohnt sich, da weiterzustricken.

Ruth, deine gestickten Karten sehen auch toll aus. Ich hab das früher auch mal sehr gerne gemacht. Da hatte ich noch viel Zeit, als mein Sohn klein und ich zu Hause war. Vor allem gab es da kein Internet. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 15. April 2023 um 21:30
Zuerst einmal vielen Dank für eure lieben Worte. 

Monika, die Karten sind ein Mix aus bunten Papieren, teils gestempelt, teilweise sind die einfachen Formen auch freihand gemalt und mit ein paar Aufklebern versehen.
Gerade so, wie es mir in den Sinn kam.
Ich wollte einfach mal wieder persönliche Grüße an meine Lieben versenden, dafür musste es nicht perfekt sein.

Dein Karl ist sehr schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut.

Ruth, deine Karten sind toll. Die kommen bestimmt gut an.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Samstag, 15. April 2023 um 23:47
Claudia, da steckt in deinen Karten ja viel Arbeit und auch Liebe drin. Das wird sicher auch geschätzt von deinen Lieben.
Danke für dein Feedback :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 16. April 2023 um 09:23
Claudia deine Karten sind toll geworden. Eine schöne Überraschung für den Empfänger, wenn er in seinen Briefkasten schaut. So eine hübsche karte hätte bei mir einen Ehrenplatz am Kamin. 

Marlies deine Kränze gefallen mir. Dein Hase sieht zucker aus, schade, dass Ostern nun vorbei ist - bei mir verschwinden die letzten Hasen und Hühner nun wieder in der Kiste bis zum nächsten Osterfest. 

Ruth die Karten für deine Enkel sind toll. In einen Bilderrahmen und im Zimmer aufgehängt. So toll. 

Monika dein Karl ist toll geworden - nun sollten die Temperaturen etwas steigen und dann hat er seinen großen Tag. 

Ich zeige euch hier meine gehäkelten Tierchen - upcycling von CD's und meinen vielen Garnresten. 2 sind es inzwischen und das Netz ist voll mit Ideen und Vorschläge


Das "verrückte Huhn" - ich finde es ist eher ein entzückendes Huhn.



Und ein kleines Schaf

            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 16. April 2023 um 14:57
Danke, Petra! :) Ja, der Karl bekommt noch seine große Stunde der Premiere.

Deine Upcycling der CDs ist ja ein Volltreffer geworden. Das sieht klasse aus. Hast du die CDs von beiden Seiten behäkelt? Ich könnte mir sowas als Untersetzer vorstellen, aber dann bleibt die Frage: wie wasche ich das? Hm...

Ich bin auch schon am Überlegen, ob sich CDs zum Beispiel mit Acrylfarbe lackieren lassen, wäre als Untersetzer auch eine Idee.

Auf jeden Fall sieht deine Version mit den Tierchen drauf als Wandbehang toll aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 16. April 2023 um 15:03
@Monika - freu mich, dass sie dir gefallen. 

Ja, sie sind von beiden Seiten behäkelt und mit Festen Maschen zusammen gefügt. 

Als Untersetzer eignen sich die beiden nicht, da sie ja sehr uneben sind und das Glas bestimmt wackelig steht. 

Mit Acrylfarben geht bestimmt, auch mit Serviettentechnik kann ich es mir vorstellen, dann würde ich sie aber anschließend noch lackieren, um sie zu versiegeln. Nur wäre dann in der Mitte das Loch - damit kann ich mich noch nicht anfreunden. 
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 16. April 2023 um 17:40
Der Osterhase hat auch ein paar Überraschungseier gebracht. Die leeren Kapseln wurden natürlich gleich umhäkelt:

ÜEi-Ente

Ü-Ei-Wichtelmaus

Ü-Ei-Kröte

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 16. April 2023 um 19:27
Ja, das stimmt, Petra, das Loch bleibt dann. Könnte aber trotzdem dekorativ gestaltet werden. Ich überleg es mir mal.

Ruth, deine Ü-Ei behäkelten Tierchen sehen ja super aus! Auf solch eine Idee muss Frau erstmal kommen - cool!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 17. April 2023 um 09:14
Hallo, Ihr Lieben,
nun habe ich eine Weile nicht reingeschaut und es gibt wieder so viel zu sehen !!! Soviele schöne Sachen und neue Ideen. Ganz fasziniert bin ich von der Tischlaterne aus Papier, so filigran. Ich habe schon mit den kleinen Adventsüberraschungen für die Kalender angefangen ;), die Zeit ist immer so schnell ran. Noch wird aber nichts verraten!
Frohes Schaffen allerseits und liebe Grüße von Anja

Montag, 17. April 2023 um 11:47
Ruth die Ü-Eier sind super! Das Maul vom Frosch und das Hinterteil der Ente, herrlich! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 17. April 2023 um 14:45
....mein Favorit ist ganz klar der Frosch.... 😍

Ich habe noch ca 30 Reihen und dann ist die Drachen Dame schon von der Nadel. 

Ergo werde ich heute Abend dann Garn wickeln für den Rahmen, bin schon gespannt wie schnell der sich dann stricken lässt.... sind ja dann noch weniger Maschen auf der Nadel... 

Montag, 17. April 2023 um 16:25
Claudia, das sind schöne Karten geworden. Dir und deiner Schwester wünsche ich alles Gute. Haltet die Ohren steif!

Steffi, "zu viel Rotwein getrunken und auf's Garn geferkelt" , ich musste so lachen. Ich finde, das sieht gut aus.

Danke Monika und Petra für euer Lob.

Monika, dein Karl ist chic geworden. Ihr kriegt das immer so toll hin mit den passenden Farben.

Ruth, deine gestickten Karten sind ein tolle Erinnerung an so einen Tag. Deine Ü-Ei-Viecherl sind klasse. Ich mag die Ente besonders. Bei mir isst leider keiner Ü-Eier.

Petra, da hattest du eine tolle Idee um CDs weiter zu verarbeiten. Bei mir liegen auch so einige rum, die sinnvoll weiterleben möchten.

Habe grad ein paar Sachen in Arbeit, die nur teilweise gut laufen. Außerdem will meine Schulter auch gar nicht so viel tun. Durchhalten bis 2.Juni ist angesagt...

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 18. April 2023 um 02:29
Marlies, danke für die lieben Worte - sie ist wieder auf dem Damm, und die Nachwehen schleichen sich langsam auch aus. 
Hoffentlich geht das mit deiner Schulter auch gut aus, ich drücke jedenfalls die Daumen.

Steffi, dein Drachenpatch lässt gutes erahnen, ich bin gespannt. 

Ruth, deine Ente gefällt mir besonders. Offen kann sie ja fast Eier legen…

Petra, während du dein Wollreste ins süße Osterdeko verwandelst (die Idee mit der alten CD zur Stabilität finde ich dabei übrigens klasse), sitze ich immernoch an verspäteter Weihnachtsdeko.

Damit habe ich ich meine lange verschmähten Acryl-Reste fast verarbeitet.
Bis auf ein Knäul für den Ochsen musste ich nichts dazu kaufen.
Es sind jetzt nicht die tollsten Farben, aber ich bin überrascht wie gut ich damit ausgekommen bin.
Es ist noch genug Grün für eine weiter Tanne vorhanden, ansonsten nur noch kleinere bunte Reste. 

Hier ist als letztes der noch fehlende Ochse.




Und einmal die komplette Krippe, mit geschmücktem Weihnachtsbaum - den werde ich später aber eher nicht mit der Krippe zusammen aufstellen. Mir gefällt das Ergebnis.

Jetzt werde ich diese letzte Weihnachtsdeko zusammen mit der Osterdeko wegräumen, das hatte ich vorher so auch noch nie 🤣.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Dienstag, 18. April 2023 um 06:53
Claudia dein Esel  😍 ist super geworden. Die gesamte Krippe ist toll. Wunderschön. 

Freue mich, dass euch meine Idee mit den CD gefällt. Ich habe das Gefühl, meine Reste werden nicht weniger, egal wieviel ich verarbeite. 

Marlies dir gute Besserung mit deiner Schulter - hoffe, es geht bald wieder besser mit dem Handarbeiten. 

Am Wochenende gab es wieder Nachschub für die Kinderküche



Soviel Grün und doch nicht richtig passend habe ich gedacht



Gurken gibt es jetzt

            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 18. April 2023 um 10:59
Danke, Claudia und Petra. Der neue Orthopäde ist Schulterspezialist. Deshalb auch die Wartezeit von fast fünf (!) Monaten. 😒

Deine Krippe ist so toll geworden, Claudia. Das nenne ich mal gelungene Resteverwertung.👍

Lecker, Gurkensalat, hatte ich grad. 🥒
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 18. April 2023 um 11:08
Zum Glück.Marlies, hast du überhaupt wen "gefunden".... selbst das ist ja irgendwie gar nicht so einfach...
Ich habe das Patch mit der Drachen -Dame fertig.... 
 
Jetzt wird noch die Außenborte gestrickt, dafür muss ich aber erst noch einen Strang Garn wickeln.... 

Dienstag, 18. April 2023 um 12:33
Claudia, deine Krippe ist ja der Oberhammer! Das sieht so liebevoll zusammengestellt aus. Daran wirst du lange Freude haben und deine Familie sicher auch.

Steffi, jetzt kann ich mir deine Drachendame besser vorstellen. Ein echtes Kunstwerk, sieht klasse aus.

Petra, deine Gurken sehen lecker aus. Oliven wären auch noch eine Idee mit Grün.

Marlies, für deine Schulter wünsch ich dir, dass es bald wieder richtig gut wird. Manchmal sitzt da einfach zu viel drauf, was wir uns aufgeladen haben. Wirf es runter. Klingt seltsam, aber das kann viel bewirken.

Ich strick jetzt mal weiter am Partner-Kleidchen für die Puppe von Juna - aus den Resten vom Rock.

Habt alle einen schönen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 18. April 2023 um 13:29
Steffi jetzt erkenn auch ich die Dame.🤣 Mega toll. Was machst du daraus? Könnte mir ein Rücken Teil Pullover vorstellen oder Kissen. 
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 18. April 2023 um 14:57
Marlies was ist mit deiner Schulter? Das ging irgendwie an mir vorüber. Facharzttermine sind allgemein schwer zu kriegen. Hautarzt bei uns 1 Jahr Wartezeit. Kardiologe 6 Monate. Schilddrüsenarzt 5 Monate. 
 
Jedes Mal wenn ich die Sachen von Petra, Monika oder Ina sehe, denke ich: Woah, einmal in der Kinderküche spielen oder mit den Puppen & Klamotten - Träumchen! Hatte fast überlegt die Puppen der Töchter vom Dachboden zu holen und denen was zu stricken. Barbies hab ich mit 52 ja keine mehr, habe es als Kind aber geliebt mit denen zu spielen. 

Ich hab mal wieder Handarbeitsflaute. Bin seelisch mit mir beschäftigt und habe auf nichts so recht Lust. 
Überlege auch immer zu lange welche Farbe könnte ich verwenden (versuche ja immer noch Wollvorrat abzubauen, was schwierig wird, wenn ich dann Spontankäufe mache). Und dann grübele ich stundenlang welche Farbe, passt die Wolle von der Stärke und dann hab ich meist schon keine Lust mehr. Ich hätte mal wieder gerne ein Projekt was mich fasziniert. Die Patchjacke dümpelt so vor sich hin. Eigentlich Endspurt - dachte sind ja nur noch kleine Patches, aber denkste, das ist nur obenrum, untenrum dann doch noch mal große & kleine für die Länge. Da war ich dann irgendwie gefrustet. Hab mich dann einige Tage gezwungen täglich 1 Pätsch (hab mich grad vertippt und finde die Schreibweise viel lustiger) zu machen bis ich dann in die Häkelphase geraten (und stecken geblieben) bin. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 19. April 2023 um 00:03
Steffi, deine Drachendame ist ne Wucht! Als Pulli-Muster wäre das super. Würde ich sofort anziehn.

Monika, den dicksten Brocken hab ich schon runtergeschubst.Sobald ich alle meine Sachen habe, die er leider nicht rausgeben will, ist das Kapitel endgültig geschlossen.

Anja, das ist eine endlose Geschichte mit der /den Schulter/n. Dieses Mal ist links dran. Kann den Arm nur bedingt bewegen. Wenn es ganz schlimm ist, kann ich mich ohne Schmerzmittel nicht mal anziehen. Habe das auch rechts schon gehabt. Damals gab es Kortisonspritzen, die mich umgehauen haben. Und natürlich Schmerztabletten. War dann zur Krankengymnastik. Hat es etwas verbessert. Es geht aber nicht ganz weg.
Vor inzwischen einigen Jahren wurde im MRT ein "Deckelschaden" an einem Wirbel festgestellt. Der damalige Orthopäde war mehr so ne Art Tamme Hanken. Die Bilder vom MRT hat er sich gar nicht angesehn. Durch die ganze Einrenkerei wurde es immer nur schlimmer.
Vielleicht muss sich das mal einer im Gesamten ansehn und nicht nur den Arm oder die Schulter, aber das ist ja heute in einem Termin nicht mehr möglich.
Bin gespannt, was da bei dem Neuen jetzt rauskommt.
täglich 1 Pätsch - witzig, so hieß ich mal vor vielen Jahren...
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 19. April 2023 um 00:14
Hab auch grad Schulter Marlies. Wechselt bei mir auch immer von links nach rechts. Jetzt ist rechts dran. Physio sagt es kommt von der HWS Blockade die ich seit Jahren nicht gelöst bekomme, da würde was abdrücken. Keine Ahnung, ist auch meine Schlafseite. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 20. April 2023 um 22:40

Bin grade dabei den "Rahmen" zu stricken.... Sehr wenig Maschen und sehr viel Zopf.... Noch ein paar Reihen und ich habe das erste Viertel geschafft.... 
Hab noch nie zu bzw abnahmen innerhalb der Zopfmaschen gestrickt.
Was ich grade überhaupt nicht mag sind Maschen die Links verschränkt zusammengestrickt werden. Ich soll zwei Maschen wie zum rechts stricken abheben, zurück auf die linke Nadel und Links verschränkt zusammenstricken... 

Freitag, 21. April 2023 um 06:38
Das wird toll was du da strickst. Die Farbkombi ist super. 

Ich hatte vor Jahren eine vereiste Schulter - sehr schmerzhaft und langwierig. Ich bin bestimmt ein 3/4 Jahr zur Krankengymnastik. Und als es rechts vorbei war, hat es links angefangen. Heute ist Gott sei dank alles wieder gut und ich kann meine Arme fast wie früher wieder nach oben und nach hinten benutzen. Aber Schulter ist etwas ekliges. Wünsche euch gute Besserung und gute Ärzte. 
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 21. April 2023 um 12:57
Danke liebe Petra.

Ist hardcore schmerzhaft und laaaaangweilig...

Letztes Mal war es nach 5 Tagen besser. Heute Nacht um 4 wach geworden und musste ne Ibu nehmen.  Kann mir noch nicht mal alleine den BH anziehen und den Träger ertrage ich auch nicht an der Schulter. Man ist schon ziemlich behindert so. 😵‍💫
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 23. April 2023 um 11:38
Jetzt hab ich meinen neuen Bommel-Macher ausprobiert. Gefällt mir sehr gut und ging echt flott. Muss noch die anderen ausprobieren, damit ich ein Gefühl für die Größe bekomme. 

            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 23. April 2023 um 11:48
Super, Petra, den Bommelmaker hab ich auch und das geht wirklich klasse. Sieht super aus, deine Mütze mit Bommel.

Marlies, manchmal ist es am heilsamsten, ganz neue eigene Wege zu gehen. Da spreche ich aus Erfahrung. Das hat mein Leben komplett geändert - hin zu viel mehr Freude. Auch wenn die erste Zeit nicht so lustig war und ich mich erstmal neu zurechtfinden musste.

Allen Schulter- und Gelenk-Geplagten wünsche ich gute Besserung.

Bei mir ist nun der Rock für Juna fertig und auch das passende Kleidchen für die Puppe. Fotos lade ich nachher mal hoch. Als nächstes werde ich nun wohl Kleidung für Julian stricken. Nach langer Zeit mal wieder Babykleidung, diesmal für einen Jungen. Ich freu mich schon, passende Wolle liegt auch bereit.

Habt alle noch einen schönen Sonntag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 23. April 2023 um 17:16
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich einige Zeit rar machen musste ... andere Dingen standen im Vordergrund und mir hat die Zeit für's Internet gefehlt ...
Aber Ebde März ist mein KarlNr 2 ferddisch geworden. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;-)
Konnte ihne auch gut am 1. April-Wochenende tragen, da es noch sehr kühl war. (Den Ausschnitt muss ich noch mal ribbeln, und dann beim neune Stricken etwas enger bekommen. Der rutscht mir zu doll von den Schultern. Dazu habe ich derzeit noch keine Lust. Sollte ich aber machen, ehe es soooo warm wird, dass ich nicht mehr mit Wolle stricken kann ...)


Das Farbspiel gefällt mir sehr gut. :-)
Die ärmel habe ich eng anliegend gestrickt. Andrea war so nett, mir meine Überlegungen, WIE ich das machen kann, zu bestätigen. ;-) Nochmals ganz lieben Dank Andrea für SOS-Hilfe und Unterstützung!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag &
liebe Grüße
Katrin

Sonntag, 23. April 2023 um 17:31
Sooooo nun gebe ich noch "meinen Senf" zu den schönen Sachen, die hier zu sehen waren. ;-)

@Ines: Dein KArl ist die suuuuper gelungen. Wünsche dir viel Spaß beim Tragen!

@Steffi: Das fertige Tuch / Stola gefällt mir seeeehr gut! *DaumenHoch*
Kannst du mir sagen, WAS das für eine Anleitung ist? Dankeschöööön

@Marion: Deine blau-weiße (?) Drachenpatchjacke ist auch total schöööön geworden.

@Claufdia: Schöne Osterkarten hast du da gestaltet!
Ich hoffe, deiner Schwester geht es inzwischen besser!?
Kenne das auch sehr gut, wenn man im "kreativ-Loch" hängt, und dann zu nix kommt.
Habe für mich festgestellt, wenn ich mich dann endlich überwinde und mache, dann tut mir das meistens seeehr gut. ;-) Aber ich muss eben über die "Hinderniss-Hürde" kommen ...
(Karten mache ich übrigens auch seehr gerne (und matsche dann nach Herzenslust mit Farben und Stempeln ...)

@Monika: Deine Puppe-PAtchscachen und der Rock sind ja süüüß. Da wird seich deine Enkeltochter sicher riesig drüber freuen!
Boooooooooooooooh der karl ist auch sowas von schööööön geworden!! So richtig schön frühlingsfrisch. Da kann es jetzt nur noch schönes Frühlingswetter werden. :-)

Soooooooooooo - ihr wart alle so wunderbar kreativ, und ich freue mich hier immer wieder sooo schöne Sachen zu sehen.

Nochmals liebe Grüße
Katrin
 

Sonntag, 23. April 2023 um 17:34
Katrin, dein Karl ist superduper wunderschön geworden ♡

Danke für die Genesungswünsche Monika. Es ist etwas besser, ich konnte mal wieder eine Nacht schlafen. Allerdings werde ich von Ibu immer so schlapp und müde. Morgen früh habe ich einen Termin beim Orthopäden. Ich tippe auf das was Petra hat. 

Ich konnte heute mal 10 Minuten häkeln nach 9 Tagen Pause. Boah is des langweilig ohne... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 23. April 2023 um 17:36
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe noch eine Frage:
Gerne möchte ich mir einen Sommerpulli a la "Tunika Mystica" von Brirgit Freier stricken.
(Ich weiß nicht, ob fremde Links zur Veranschaulichung hier erlaubt sind?) Beispiele findet man bei rav***y und die Anleitung auch bei Birgit Freyer im Shop.)
Diese Tunika wird vorne und hinten spitz (V-Form) gestrickt.

Ich würde dazu gerne Rellana Regenbogen-Bobbel aus Baumw. recycelt verstricken...
Monika hatte mir ja schon geschrieben, dass sich das Garn gut verstrickt.
Als Farbe hätte ich mir jetzt mal Fb 1310 ausgesucht.
Ich denke, bei einer solchen Form wäre es egal, wenn das kein "klass." Farbverlauf wird, sondern sich ggf Farben wiederholen...

Was meint ihr???
Ganz lieben Dank
Katrin

Sonntag, 23. April 2023 um 17:39
Liebe Anja,
dankeschön :-)))
Menno,  nicht schlafen können ist sowas von dooof. (Habe ich leider auch viel zu oft!)
Liegt es bei dir an Athrose, die oftmals im Ruhjezustand, wenn frau denn endlich zur Ruhe kommen kann, richtig dolle wehtut ...
Bin Schultergeplagt, und kenne das auch.

Liebe Grüße
Katrin

Sonntag, 23. April 2023 um 18:02
Das sieht bestimmt interessant aus Katrin. Wieviele Knäuel kaufst du für den Pulli? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 23. April 2023 um 18:07
Hallo Andrea,

also für eine Kurzarmvariante 4x100g, langärmelig bestimmt 5x100g?
Werde aber, wenn überhaupt, eine Kurzarmvariante (mit eingestrickten Ärmlen) stricken. Dat jantze is ja ein RVO. ;-)

Sonntag, 23. April 2023 um 18:13
Und wieder ein neuer Karl - wieder ganz anders aber wunderschön, Katrin.

Ich hab nochmal ein Ü-Ei umhäkelt: diesmal ist es ein Kinderwagen geworden, den man zur Geburt verschenken und z. B. einen Gutschein hineinlegen kann.
Oder wenn man seinem Partner zu Verstehen geben will, dass er bals Papa wird, könnte man das ja auch mit so einem Ü-Ei tun...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 23. April 2023 um 19:42
😍 der Kinderwagen ist ja putzig.... 

Und der Karl ist hübsch geworden. 
Ich habe jetzt die Hälfte von meiner Borte gestrickt und so schaut es bis jetzt aus...

....und ich habe Garn bestellt 🙈 ich konnte einfach nicht widerstehen. Geschaut hatte ich eigentlich nach "naturgarn" zum selber färben und gestolpert bin ich dann in einen Shop aus Litauen. ... Jetzt kommen demnächst 4 Stränge als Set  in den Farben:  Safran, Kürbis, Zimt, Caramel plus zwei extra  in Beere/rosa (die wollten unbedingt mit ins Paket)  🙈  100% Wolle und 400m/100g.... Das ganze für knapp 20€ inkl. Versand.... Bin schon so gespannt, wann das Garn hier ankommt. Habe schon mal was aus Litauen bestellt, das brauchte ca eineinhalb Wochen.... Drei Wochen sind max. angegeben.... 😊 Also fast wie "warten auf den Weihnachtsmann"  😂

Sonntag, 23. April 2023 um 22:11
Wow, Katrin, dein Karl sieht ja superklasse aus - Farbe und Form gefallen mir sehr gut. Mit Ärmeln werde ich mir im Herbst auch noch einen stricken, dann mit Sockenwolle. Lieben Dank auch für dein Feedback zu meinem Karl.
Fremde Links sind hier im Forum nicht erlaubt, die werden dann entfernt. Aber es weiß sicher jeder, was du meinst. Das wird bestimmt ein tolles Teil, was du da stricken willst.

Oh Ruth, dein süßer kleiner Kinderwagen ist so eine schöne Idee. Der sieht richtig schnuckelig aus.

Steffi, die Borte ist ja nochmal ein Kunstwerk für sich. Wird das am Ende ein Kissen? Könnte ich mir gut vorstellen.

Jetzt zeige ich euch mal den fertigen Rock für Juna und auch das passende Kleidchen für ihre Puppe. Hab es vorübergehend mal menem Sternchen angezogen. Die sieht soo süß darin aus.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 23. April 2023 um 22:12
Und hier der Rock von Juna

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 23. April 2023 um 23:11
Monika, da wird sich Juna aber freuen,  wenn sie so ein hübsches Röckchen bekommt und die Puppe im gleichen Look eingekleidet wird. Beides ist toll geworden.

Steffi  dein Drachenprojekt sieht fantastisch aus! Gefällt mir sehr gut in diesen Farben. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 24. April 2023 um 06:44
Monika der Rock für Juna ist super toll geworden. Da wird die Freude groß sein. 

Habt eine schöne Woche zusammen. 
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 24. April 2023 um 13:29
Danke, ihr zwei Lieben, fürs Mitfreuen. :) Ich bin auch begeistert von beidem. Juna wird das bestimmt toll finden.

Nun muss ich noch schnell Teddykleidung stricken für den Teddy von Linja. Sie liebt es, für ihn schöne Sachen zu bekommen. Sie braucht jetzt was zur Aufmunterung und zum Trost, denn sie ist am Donnerstag beim Klettern vom Baum gefallen. Bis Samstag auf Intensiv und jetzt Normalstation. Wird aber länger dauern, denn der Kopf hat leider am meisten abbekommen. Sie schlägt sich sehr tapfer bis jetzt, und wir hoffen für sie das Allerbeste. Wir sind immer mit guten Gedanken bei ihr. Es nimmt mich doch ein wenig mit...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 24. April 2023 um 13:39
Oh, arme Linja! Was für ein Schreck! Gute Besserung für die kleine Maus. 
🦄🦄🦄
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 24. April 2023 um 14:06
Danke, Anja! Wir hoffen das Beste und müssen die nächsten Wochen leider abwarten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 24. April 2023 um 14:09
Oh Monika, das kenne ich, da leidet man mit. Ich wünsche der Kleinen ganz schnelle gute Besserung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 24. April 2023 um 19:42
Auch von mir die besten Genesungswünsche für Linja. Ich denke ganz fest an euch, dass alles gut verheilt. 
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 24. April 2023 um 20:22
Danke euch, liebe Petra und Ruth! Sie hat auf jeden Fall einen Schutzengel gehabt, denn es hätte noch sehr viel schlimmer kommen können. Allerdings ist auch das schon heftig genug. Ich hab heute noch keine Rückmeldung von den Eltern... hoffe, dass alles im grünen Bereich liegt.

Juna hat gestern im Krankenhaus-Park Fahrradfahren gelernt. Das Video davon ist ganz toll. Das sind die Lichtblicke im Moment.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 24. April 2023 um 21:01
Bin in Gedanken bei dir liebe Monika. Drücke deiner kleinen Linja die Daumen das alles gut wird.... 

Montag, 24. April 2023 um 21:16
Oh Monika, ich wünsche Linja gute Besserung und dass es ihr schnell wieder gut geht. 🍀

Liebe Grüße
Liebe Grüsse
Marion


Montag, 24. April 2023 um 22:01
Danke, liebe Steffi und Marion.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 24. April 2023 um 23:00
hallo Monika,

wünsche der kleinen Linja ebenfalls gute Besserung, und das alles gut wird.
So kleine Lichtblicke machen doch wieder Hoffnung, und ich finde es toll, daß sie das Fahrradfahren lernt. Das lenkt ein wenig ab.
Alles Gute für Euch

LG Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 24. April 2023 um 23:34
Hab heute Abend die Nachricht bekommen, dass Linja heute mit nach Hause durfte, aaaber ... sie muss rund um die Uhr bewacht werden, dass sie sich vorsichtig und ruhig bewegt, wegen dem Hämotom im Kopf. Das wird natürlich für alle anstrengend. Wenn sie diese Woche gut übersteht, dann ist der nächste Schritt geschafft.

Eure Anteilnahme hat mir grade sehr gut getan. Herzlichen Dank dafür, ihr Lieben! Jetzt drücken wir weiter die Daumen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr viel ruhiger.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 24. April 2023 um 23:37
Danke auch dir, liebe Andrea. Das Fahrradfahren hat ja die jüngere Juna gelernt. Die ältere Linja ist diejenige, der das jetzt passiert ist. Ihr Schutzengel war wohl sehr aufmerksam. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 24. April 2023 um 23:46
Liebe Monika,

habe grad gelesen was da schlimmes passiert ist. Wie schön, dass es der kleinen Maus schon wieder soweit besser geht. Das wird ein hartes Stück Arbeit sie zuhause ruhig zu halten. Ich wünsche euch allen dafür viel Geduld und Kraft.

Habe das mit meinem jüngsten Sohn mitgemacht, der wg. einer Autoimmunerkrankung fast gestorben ist. Er war damals 3 1/2 Jahre alt und wollte natürlich keine Infusionsschläuche in Armen und Beinen haben. Das war sehr schlimm.

Ich wünsche der kleinen Linja gute Besserung und alles Gute. Fühl dich in Gedanken mal umarmt und denke weiterhin positiv.
Ganz liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 25. April 2023 um 00:11
Liebe Monika

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Linja bald wieder besser geht. Ich kann euren Schrecken gut nachvollziehen: Unsere Älteste ist als Siebenjährige von einem Auto angefahren worden und kam zum Glück nur mit einer Hirnerschütterung davon, aber man macht sich natürlich auch so grosse Sorgen. Für mich kam hinzu, dass der Papa ganz weit weg war…
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 25. April 2023 um 12:56
Liebe Marlies, herzlichen Dank und auch eine liebe Umarmung für dich! Ja, das braucht jetzt vor allem für die Eltern ganz viel Geduld und Kraft. Wir haben heute schon Sprachnachrichten und Smilies ausgetauscht. Sie darf im Moment keine Videos schauen. Das hat auf jeden Fall uns beiden Spaß gemacht.

Liebe Christina, auch dir herzlichen Dank fürs Mitfühlen. Wenn den Kleinen was passiert, ist das schon nicht so schön und man steht relativ hilflos davor. Wenn Linja diese Woche gut übersteht und die Untersuchungen gut aussehen, ist wohl erstmal das Gröbste überstanden. Sie darf halt im Moment nicht das, was sie am liebsten mag, nämlich toben, radeln, klettern, sich ruckartig bewegen usw. Aber gut ist, dass sie zu Hause sein kann in ihrer gewohnten Umgebung. Das baut sie natürlich auch auf.

Nun schau ich mal, was ich noch vorrätig habe, um ihren Teddy einzukleiden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 26. April 2023 um 14:21
Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt bitte, aber ich komme nicht immer zeitnah zum Antworten ...

@Monika:
Ich hoffe deiner kleinen enkeltochter geht es besser!
Meistens sind Kinder bei solchen Verletzungen ja schneller wieder fit als unsereins.
Aber Sorgen macht man sich trotzdem ohne Ende (egal wie alt die eigenen Kinder / Enkelkinder sschon sind!)
Danke für dein Lob zum KARL. :-)))

Hier kommt das versprochene Anstrickfoto von Karl (Kurzarm)Tunika (werden bei mir aber lange Ärmel werden!)



Habe jetzt den ersten Pacht 3 angefangen.
Inspiriert zu meinen farben hat mich ein Foto bei den Bsp zur Anleitung.
Da dort keine Namen zu finden sind, kann ich leider nicht sagen won wem?

Liebe Grüße
Katrin

Mittwoch, 26. April 2023 um 14:37
Ich seh kein Foto. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 26. April 2023 um 15:13
Katrin, das sieht ja vielversprechend aus, was du da angenadelt hast. Mal wieder eine ganz neue Version vom Karl. Super! Meine Freundin hat sich übrigens mega gefreut zu ihrem grün-türkisen Karl. :)
Danke auch für dein Mitfühlen. Bis gestern war auf jeden Fall alles in Ordnung und es lief gut. Mal sehen, wie die restliche Woche verläuft. Sie muss sich ja sehr ruhig verhalten. Nach der nächsten Untersuchung wissen wir mehr.

Ich wünsche euch allen viel Freude mit eurer Lieblingsbeschäftigung - dem Stricken, Häkeln oder Nähen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 27. April 2023 um 12:16
KarlDanke Monika! Bin auch fespannt, WIE sich dieser Karl weiterentwickeln wird. ;-)
Deiner Enkeltochter & der ganzen Familie drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen.

Ichb habe noch mal bei den Anleitungsfotos geschaut ...
Hier ist der KARL, der mir sooooo gut gefallen hat:



Liebe Grüße
Katrin

Donnerstag, 27. April 2023 um 12:39
Ja, Katrin, dieser Karl hat mir auch mega gefallen, es ist der erste Karl, den  ich auch gestrickt habe.
Den werde ich mir für den Winter mit dickerer Wolle auch nochmal stricken, mit langen Ärmeln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 27. April 2023 um 17:52
Na da bin ich jetzt schon mal gespannt Monika!
Ich finde ja auch jeden KARL schön - und immer wieder anders. Besonders die, die mit langen Farbverläufen gestrickt werden, faszinieren mich ganz besonders. ;-)
Ich werde an meinem KARL noch solange weiterstricken, wie das temperaturmäßig geht. Bei über 25°C geht Wolle überhaupt nicht mehr, höchstens BW-Garn ...
Aber ich habe schon wieder sooooo viele schöne neue ZB von Schoppel gesehen, uhhhhhhhhhhh - eigentlich will ich die ALLE haben ;-)))
Aber für 2 Cotton-ZB geht mir jetzt schon immer 'ne Idee im Kopf rum. Ich glaube, da muss ich bald was anschlagen. ;-)

Liebe Grüße
Katrin

Donnerstag, 27. April 2023 um 19:44
Monika, auch von mir die besten Wünsche an deine Enkeltochter und den Eltern ganz viel Kraft und Geduld die sie aufwenden müssen. 

Katrin dein Karl gefällt mir sehr gut,ausser gelb, was ich selbst gern mag, wären das auch meine Farben .

Obwohl ich auch am Abend die Nadeln klappern lass,komme ich im Moment einfach nicht dazu regelmäßig zu schreiben oder gar etwas zu zeigen, ein Termin jagt den anderen und nebenher sind wir am Renovieren ,ich werde froh sein, wenn alles wieder an Ort und Stelle ist. 

Schönen Abend euch...

Freitag, 28. April 2023 um 12:55
Danke, Ines, für deine Wünsche. Linja macht sehr gut mit und so sah die letzte Untersuchung recht vielversprechend aus. Wenn es nächste Woche noch besser ist, darf sie - mit Vorsichtsmaßnahmen - am Mittwoch wieder in die Waldorfschule. Puh... da sind wir echt erleichtert.
Ich kann mir vorstellen, wie es dir grade geht mit der Renovierung. Puh... sowas liebe ich ja gar nicht. Allerdings ist es das Ergebnis auf jeden Fall immer wert.

Habt alle ein feines Wochenende und genießt den Frühling, egal wie er sich grade zeigen mag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 29. April 2023 um 08:23
...immer noch alle im Karl -fieber..... 
🤔 obwohl diesen grauen mit nur bisschen Farbe finde ich auch chic....

Meine Nadel hat seit gestern Abend "schonzeit".... Die Drachen Dame ist von der Nadel bzw der Rahmen ist fertig... 

Muss aber noch zusammen genäht werden. Und waschen und co.... und eine Rückseite braucht das Kissen ja auch noch.... 
Puh, dann ist die Wartezeit bis mein Wollgarn aus Litauen hier ankommt doch nicht sooo lang. 

Super schön das es Linja schon so viel besser geht 🌺🏵🌺

Habe übrigens mal.wieder was entdeckt, was ich unbedingt ausprobieren "muss" 
Wikingerstricken , gehört zur Schmuckherstellung, ähnlich wie bei einer strickliesel nur mit Draht.... Gibt einige gute Videos dazu .... 
Das kommt davon wenn man in unmittelbarer Nähe vom wikingerdorf wohnt und es hier so ein zwei Läden gibt so man so einiges entdecken kann. Das Werkzeug das ich brauche ist ziemlich "einfach" und wird dann heute mal in meiner kleiner Werkstatt "gebastelt"..... 


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15