Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 19. Juli 2023 um 16:31
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie behaltet Ihr den Überblick über Eure Ufos = unfertige Objekte = liegengebliebene Handarbeiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

susanne-b3
Mittwoch, 19. Juli 2023 um 16:48
Hallo Josefa,
hab mir (auch für meine anderen Listen 🙃) die App ColorNote aufs Handy geladen,
Dort kann man Listen als Text oder als Checkliste (auch toll für den Einkaufszettel) anlegen.

Hab dort eine Ufo-Liste erstellt 
- mit Namen der Anleitung (ggf. Garn),
- Nadelstärke (wichtig!!) mittlerweile auch
- Datum (von-bis),
so behalte ich den Überblick 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Libelle11
Mittwoch, 19. Juli 2023 um 20:57
Ich organisiere so: 
1. stets neue Projekte beginnen und die nicht beenden.
2. UfO in Ecke pfeffern oder in Schublade stopfen (brauche halt viele Schubladen und Nadeln). 🙃
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

veronika-t15
Mittwoch, 19. Juli 2023 um 21:09
Ja, und genau das organisiert es hier von ganz allein, es mangelt an Platz! Alles, woran ich bin, fliegt irgendwie "öffentlich" herum, Schränke und Schubladen haben andere Aufgaben, also sehe ich einfach zu, dass eins nach dem anderen fertig wird.
Durch die Temperaturdecke liegt ja schon ein größerer Korb mit angefangener Decke und der ganzen Wolle dazu herum. Dann noch nebenbei eine, maximal zwei Arbeiten, aber dann wird es mir - je nach Umfang - schon zu viel Zeug im Weg.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 19. Juli 2023 um 21:10
Bei mir kommen UFOs in Kisten.
Entweder werden sie irgendwann fertiggestellt oder es wird geribbelt.


In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

Petra Perle
Mittwoch, 19. Juli 2023 um 21:24
Ich habe den Überblick längst verloren…….leider🌸 
                          
                 🌸   🌹   🌷  über 1400 Anleitungen im Shop  🌹  🌷  🌸



                       🌸 🌸 🌸 HÄKELN MACHT GLÜCKLICH 🌸 🌸 🌸
                           
Antwort

Libelle11
Mittwoch, 19. Juli 2023 um 22:15
Es scheint hier zwei Charaktere zu geben: die mit dem organisierten Chaos und die anderen. Also ich gehöre zu den anderen. 😇

DAs mit dem ribbeln mache ich auch hin und wieder, prozentual werden aber nur ca. 10% überhaupt fertig. 
Ribbeln tut mir aber immer so leid, all die Arbeit für nix. *schluchZ*
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate
Antwort

ruthk
Donnerstag, 20. Juli 2023 um 00:24
Man kann schon an 3 oder 4 Projekten gleichzeitig arbeiten. Das ist sogar ganz gut,  wenn ein Pojekt länger dauert, damit es einem nicht langweilig wird. Aber mehr sollten es nicht sein, denn alles was zu lange rumliegt, wird mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht fertiggestellt.  So ist es jedenfalls bei mir. Neue Projekte müssen dann einfach warten, bis wenigstens eine Sache fertig ist. Damit ich sie nicht vergesse,  schreibe ichs mir auf. Manchmal habe ich danach gar keine Lust, das neue Projekt zu beginnen.  Aber dann war es wohl auch nicht so wichtig.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 20. Juli 2023 um 09:03
Anja ich ribble auch oft. Es fällt mir nicht so schwer, denn bei mir ist der Weg das Ziel. Und es ist doch auch toll, wenn man ein schönes Garn immer wieder vernadeln darf. Würde ich jedes mal neues Garn kaufen, um das nächste UFO zu beginnen, dann würde unser Haus bald auseinander brechen 😱

Aber auch bei mir herrscht im Moment wieder das totale Caos. Habe viel angefangen und nicht zu ende gebracht, da es dann doch nicht so wurde, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber im Moment kann ich nicht ribbeln, da ich ja einen 2. Versuch starten möchte und dazu das 1. Modell noch brauche. 

Ich stopfe UFO's mitsamt den Notizen und Nadeln in ein Stoffsäckchen, damit ich wenigstens noch weiß, was ich bisher gemacht habe und mit welcher Nadelstärke. 
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

SanukDesignbyKP
Donnerstag, 20. Juli 2023 um 11:57
Ich habe auch ein riesengroßes Chaos. Eigentlich will ich zu Anfang immer ein Foto mit Bobbel und Nadel machen, damit ich später noch weiß, welche Nadelstärke es war. Aber ich vergesse so oft dieses Foto und dann wird es ein Ufo ohne 2. Chance. Es ist zum Verrücktwerden, ich kriege mein Chaos nicht unter Kontrolle!
Habt Ihr auch einen so tollen und verständnisvollen Mann wie ich?

Herzliche Grüße an Euch alle 😊 
Karoline 
🌸 SanukDesignbyKP 🌸
Herzliche Grüße Karoline



Mein Shop mit übersichtlichen Kollektionen bietet Dir
Häkelanleitungen für Dreieckstücher, Ponchos, Pulswärmer/Armstulpen, Heimdeko uvm.


💕 Hilfe und nette Unterhaltung rund ums Thema Häkeln findest Du in meiner SanukDesign Gruppe bei Facebook

Jetzt auch im Blog: "meine Tipps und Tricks für Dich" & kostenlose Häkelanleitungen 👩🏼‍💻 
Antwort

ruthk
Donnerstag, 20. Juli 2023 um 12:48
Ich glaube, wer so organisiert und diszipliniert ist, dass er alles katalogisieert oder fotografiert, was er beginnt, der ist auch so diszipliniert , dass er keine Ufos hat. Aber gehört nicht ein bisschen Chaos zum wahren Genie?😉 Also finden wir uns damit ab, dass bei uns ein kreatives Chaos herrscht und dadurch Ufos entstehen. Es sollten halt nicht zu viele werden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 20. Juli 2023 um 16:25
Das ist interessant, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. In der Zeit, in der ich alles fotografiere und katalogisiere habe ich doch sicher auch ein Teil fertig.
Das erinnert mich an eine Freundin, die mit ihrem 2-Personen-Haushalt absolut überfordert ist. Sie macht stundenlang Listen über die Schrankinhalte, Einkaufs- und Putzpläne, im der Zeit habe ich mindestens 2 Zimmer inklusive aller Schränke gründlich geputzt ohne groß drüber nachzudenken.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

susanne-b3
Donnerstag, 20. Juli 2023 um 21:40
Ups Veronika,
dann gehöre ich wohl in die "Mitte", ich fotografiere meine Projekte gerne, meist mach ich auch Notizen auf die Anleitung, wenn mir nämlich was gefällt mal ich es auch gerne 2-3mal 😇
Aufrippeln, kommt mittlerweile öfters mal vor, wenn es nicht getragen wird (oder falsche Farbe / Schnitt) bekommt es eine Chance im Freundeskreis, sonst wird gerippelt.
Bin heute ein Tuch (das schonmal ein Tuch war) an meine Freundin im Tausch gg. Bobbel losgeworden, welch ein Glück, dass sie nicht strickt (nur häkelt) und es ihre Farben sind 😂😂 (winn, winn würde ich sagen, so war die Arbeit nicht umsonst 😇)
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

veronika-t15
Donnerstag, 20. Juli 2023 um 22:09
Doch, doch, das mache ich auch, also Notizen zu Garn und Nadelstärke und Foto vom fertigen Teil. Aber ich habe auch keine Ufos.
Ich dachte nur, dass dieser zumindest zeitliche Aufwand für die mit den vielen Ufos doch mal eine Überlegung wert wäre.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

WollwunderPetra
Freitag, 21. Juli 2023 um 09:16
Wenn ich mit etwas neuem Anfange, weiß ich noch gar nicht, dass es ein UFO wird. Ich möchte ja fertig werden mit meiner Arbeit, aber dann kommt etwas dazwischen und schwups - ein neues UFO ist am Start. 

Ich fotographiere auch und vermerke alles bei Ravelry. So habe ich auf jeden Fall ein paar Infos, wenn ich dann weiter mache. Denn die Nadelstärke und wo ich das Muster finde, diese Hinweise brauche ich auf jeden Fall. 
                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Wollbaerli
Freitag, 21. Juli 2023 um 09:39
Tröstlich zu wissen, dass ich mit meinem Ufo-Chaos nicht allein bin! Immer wieder nehme ich mir vor, mir endlich Übersicht zu verschaffen, doch dann brauche ich dringend ein kleines Geschenk… Immerhin, gestern sind die Söckchen, die ich vor einem Jahr angefangen habe als Arbeit für unterwegs, fertig geworden und heute, wo es endlich nicht mehr so heiss ist, will ich die Fäden an zwei Paar Patchwork-Hausschuhen vernähen und die Pompons anbringen. Mal sehen, wie weit ich mit meinen guten Vorsätzen komme…
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Bastelfan
Dienstag, 25. Juli 2023 um 12:37
geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Meine Ufo`s halten sich noch in Grenzen. Habe sie zusammen in eine Tüte in der Stoffbox im Schrank, und weiß noch, welche AL das war. Mache keine Notizen zwecks Garn und Nd-Stärke, da ich immer mit der gleichen Stärke und Bw-Garn häkel.

Ja das stimmt, sowie ein neues Projekt angefangen wird, bleibt das andere (Ufo) liegen. Irgendwann kommt es wieder zum Vorschein, dann hat man wieder anderes zu häkeln, und so hat es sein dunkles Dasein in der Box. Irgendwann wird es sicher fertig. Versprochen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

susanne-b3
Mittwoch, 26. Juli 2023 um 17:07
Bei mir entstehen UFOs ja schon deshalb, weil ich mind. 2 Standorte habe (hauptsächlich im Sommer),
da wir dann viel im Garten sind und ich nicht alles hin und her tragen will, ist dort (i.d.R) ein Häkelstück.

In der Wohnung hab ich dann für Abends entweder was einfaches/entspannendes, was schwierigeres mit genauer Anleitung oder Zählmuster oder ein größeres Projekt oder etwas mit 2-3 Farben.

Das schwierige dauert meist ewig, da es oft mal für ein zwischendurch-Projekt/Geschenk auf Seite gelegt wird 😁
Oder ich brauch einfach mal ne andere Farbe ... oder ein anderes Muster 🙄😂😂😂😂

Hab für meine Arbeitskollegin an einem Hebemaschentuch wirklich ein Jahr gearbeitet (Juhuu es ist fertig geworden), hatte zuvor in ähnlichen Farben ein Hinata gemacht, konnte dann erst die Farbe nicht mehr sehen,
dann hab ich mit Hebemaschen rumprobiert, manche Muster waren dann doch nicht das richtige, was ich an dem Tuch gerippelt und wieder neu gestrickt hab 😲, hatte zwischendurch dann einfach keine Lust mehr und brauchte ein Erfolgserlebnis 😉

Hab noch ein Schattenstricktuch liegen, denke das wird erst im Winter was, da ich mich in das Muster erst wieder reinlesen muss, hab für sowas gerade keinen Kopf.

Und für den Urlaub brauch ich was einfaches unkompliziertes, was auch gut beim Autofahren geht 😉
schwups schon wieder ein Ufo mehr 😂😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16