Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 21. September 2022 um 14:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 3.
Viel Spaß damit.

Hier ist Teil 2
Tauschpaket Wolle Nr. 4/2022 ist unterwegs, Teil 2. 
und Teil 1
Tauschpaket Wolle Nr. 4/2022 ist unterwegs
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 21. September 2022 um 14:45
Da freu ich mich schon auf die Fotos und bin gespannt was bei dir einziehen darf. Als so ein 5 kg Wollepaketdas erste mal bei mir ankam hab ich auch nicht schlecht geschaut wie riesig das ist.... Und die ganzen verschiedenen Garne Wolle alle "bestaunt" werden.... 
Antwort

Mittwoch, 21. September 2022 um 18:21
Oh wie schön, Johansi, dass das Paket nun bei dir ist. Ja, es ist wirklich immens, was da alles drin ist. Da fällt die Auswahl sehr schwer. Von mir ist auch Sockenwolle drin. Bin sehr gespannt, was du dir aussuchen wirst.

Ich hab mir am ersten Tag auch einiges rausgelegt und am nächsten Tag dann einiges ausgetauscht. Es ist gut, mal drüber zu schlafen und dann erst zu entscheiden.

Viel Freude bei deinem Wollbad!

LG von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 21. September 2022 um 20:28
Ich finde die glänzende schwarze Wolle so schön. Kann mir aber nicht denken  zu was man es benutzen kann.
Antwort

Mittwoch, 21. September 2022 um 21:18
@johansi
Kommt auf die Menge an ein Tuch oder eine Stola - ich liebe Tücher in allen Varianten 😉
Häkelst oder Strickst du lieber 🤔
Hab jetzt 2 Tücher "angestrickt" die auch mit "wenig" Wolle toll aussehen und nicht zu klein werden, vielleicht ja auch was für dich 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 05:36
@johansi ich fand die schwarze auch superschön, als ich sie gekauft habe und ich wollte sie eigentlich in einem Pullover als Kontrastgarn mit einsetzen, aber durch die Tapetenrolle an Dingen die ich noch machen möchte, habe ich ihn immer wieder verworfen… vielleicht spricht sie ja noch zu dir!


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 10:35
Susanne ich mache beides gerne. Kommt immer darauf an wieviel Zeit ich für das Teil habe, häckeln geht halt schneller. Für ein Tuch ist es zu wenig aber zum einstricken eines ärmelloses Pullis könnte es sich gut machen.
Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 11:21
......wie sieht das Garn denn aus????? 
Vielleicht könnte man es wirklich mit anderen Garnen/Farben kombinieren und dann ein Loop stricken? 🤔 oder ein Tuch in zwei oder drei Farben, verschiedene Farben haben dann verschiedene Muster.... 

So zb..... 
Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 11:30
Ja, liebe johansi, nun hast Du uns alle neugierig gemacht auf die glänzende schwarze Wolle. Jeder hat ein Bild in seiner Phantasie, wie sie ausschaut und verstrickt oder verhäkelt sie schon im Geiste. Zeig uns doch bitte mal ein Bild. Und woraus ist sie? Das ist für mich auch immer wichtig.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 12:45
Es ist ein ganz dünner Faden, immer ein Stück schwarz ohne Fransen und dann wieder ein kleines Stück mit Fransen und blauen Glitzer.
Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 14:10
😍😍😍 die wäre ganz bestimmt bei mir eingezogen wenn sie schon im Paket gewesen wäre. 
Ein ganz tolles Garn um in einen schlichten Pullover Pep rein zu bringen. Oder kleine Farbakzente in ein Tuch. Bin grade ganz verliebt in das Garn und die Farbe....
Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 17:10
Ich werde sie drinnen lassen vielleicht kommt sie dann beim nächsten Tauschpaket zu Dir.
Denn der Winter wird bestimmt zu kurz sein für alles was in meinem Köpfchen ist.
Antwort

Donnerstag, 22. September 2022 um 19:55
hallo ihr Lieben,

so, bin wieder zurück aus dem Urlaub. War sehr schön. Konnte ja nur ab und zu hier reinschauen. Waren ja oft unterwegs.

Die Fransen-Tauschwolle sieht ja interessant aus, und noch mit Glitzerfaden. Bin gespannt, wie es verarbeitet aussieht.

schönen Abend euch allen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 12:14
Nach einer schlaflosen Nacht ( nicht wegen der Wolle , krankheitsbedingt) habe ich mich jetzt entschieden.
Die Trachtenwolle möchte unbedingt bei mir bleiben, 3mal rausgenommen und 2mal reingetan.
Ich mache daraus für mich das Stirnband Cosmos.
Die grüne Wolle war von Anfang an meine Wahl, obwohl ich sonst Blautöne liebe.
Sie wirkt so frisch und ist super weich.
Die Sockenwolle sind tolle Farben, müssen auch da bleiben.
Jetzt muss noch der Garten abgeerntet werden und alle Auftragskarten fertig sein, dann fange ich zu stricken an. Das Wollebaden hat Spass gemacht.
Mache jetzt das Paket fertig und schicke es heute noch weg.
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 12:15
Upps , Bild vergessen.
Meine Wahl:
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 12:29
Toll! Es ist schön, wenn man schon Wollen zu liegen hat und weiß, was man mit ihnen vorhat. Das gibt uns Schwung für die laufenden Projekte. So reiht sich das unaufhörlich aneinder und uns wird nie langweilig.

Ich hoffe, Dir geht es wieder gut und Du kannst Dich heute mit neuer Energie Deinen Aufgaben widmen. Ich bin auch froh, dass im Garten nicht mehr viel nach meiner Aufmerksamkeit verlangt. Der Herbst hat doch auch schöne Seiten: nämlich mehr Zeit für unsere Handarbeiten.

Es freut mich, dass gerade Du als "Neuling" in unserer Tauschrunde so viel Freude mit dem Tauschpaket hattest.

Dann bin ja wohl ICH jetzt dran. Da bin ich mal mal gespannt, was mich erwartet. Und Ihr dürft auch nochmal gespannt sein, nämlich was sich in den kleinen Briefumschlägen verbirgt. Schön abwarten und noch zulassen!!! Ich sehe das ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - wünscht Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 12:31
Oh hast du schöne Wolle adoptiert..... Klasse, die Sockengarne haben schöne Farben . Viel Spass beim vernadeln 
Und gute Besserung! 
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 13:46
Oh johansi, das sieht ja wirklich alles richtig toll aus. Und ich bin auch gespannt, was daraus Schönes werden wird. Nun hat die dunkle Nepal auch ihre Bestimmung gefunden. Zu mir hat sie einfach nicht gesprochen. Ich mag lieber hellere Farben.

Dann geht das Paket ja jetzt an den Ursprung zu Ina zurück. Ich bin gespannt, was dort nun für Schätze ankommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 14:03
Die Nepal hatte ich auch 3-4 mal in der Hand, aber leider nichts was aus meinem Stash dazu passte. Dazukaufen wollte ich nichts, ich muss erst mal weiter abbauen.
Ina, das Briefchen habe ich an meinen Stecknadelkaktus gepinnt, damit es mir nicht verloren geht. Bin schon ganz gespannt! 
Auch welche Wolle am Ende zu dir zurück kommt und welche neuen Schätze dann für dich dabei sind wird spannend!


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 16:04
Da hast du aber eine schöne Auswahl zusammen bekommen, von der Sockenwolle hätte mir auch einiges gefallen!
Wie, schon wieder einmal rund? Wir sind ja ganz schön schnell!
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 17:56
Da hat sich ja das "Wollebaden" gelohnt. Schöne Herbstfarben hast Du Dir ausgesucht.
Dann viel Spaß beim Vernadeln.
Alle sind gespannt, was wer aus welcher Wolle werkelt.

Da ist ja nur noch unsere liebe Ina an der Reihe. Das ging aber jetzt wirklich schnell.
Bin auch schon ganz hibbelig, was bei Ina an Wollschätzen ankommt, und dann natürlich das "Brief-Geheimnis" gelüftet wird.

habt alle ein schönes Wochenende
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 19:34
@johansi, die rosa-beige Strumpfwolle hatte ich mal gekauft, als unser erstes Enkelkind erwartet wurde. Und dann meinte die Tochter, ich sollte bloss nichts in rosa stricken, das würde sie furchtbar finden. Schön, dass die Wolle jetzt ein neues Zuhause gefunden hat
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Freitag, 23. September 2022 um 19:38
Hier übrigens die Stulpen aus der grünen Wolle
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 09:01
Deine Stulpen / Handschuhe sehen super aus. Schön dick mit einem tollen Muster. An solche Daumen möchte ich mich diesen Winter auch wagen. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 10:57
Das Muster ist angelehnt an die Anleitung von Ina, danke nochmal dafür Ina. Ich stricke jetzt gerade noch ein Paar genau nach Deiner Anleitung aus der passenden, dünneren Wolle, der erste ist letzte Nacht fertig geworden 😘
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 11:35
Ich war gestern noch fleissig. Durfte gestern Abend noch Babysitten bei einer Einsatzfamilie.
Da nahm ich mir die tolle Wolle Nepal mit für mein Stirnband. Da die Eltern erst um 2 Uhr früh heimkamen,
habe ich fast die Hälfte geschafft.
Für diese Einsatzfamilienkelkindern stricke ich auch die rosa Wolle, denn die Kleine liebt diese Farben.

Die Handstulpen sehen super aus, möchte ich auch noch machen.
Die eigenen Enkelkinder und die Einsatzenkelkinder frieren in der Schule. Wie sollen sie da lernen können?
Sie lieben diese Handstulpen, mache sie aber ohne Muster. Vielleicht wage ich mich mal an dieses  Muster.
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 13:19
Die Anleitung von Ina ist wirklich super, wenn Du rechte, linke Maschen und verzopfen kannst, ist das ganz easy
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 13:24
Ich denke auch an die Menschen in Büros, klar Du kannst Dir bei 19 Grad nen Pulli oder ne dicke Jacke anziehen, aber die Pfoten sind trotzdrm kalt (bei mir zumindest)
Mit richtigen Handschuhen kann frau  aber weder auf einer Computertastatur noch auf einem Telefon tippen, also Stulpen  😂
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 13:33
Das ist genau nach Ina's Anleitung, mit Wollbutt (also von Buttinette) 'Versailles" in der Farbe 4547, Nadeln 2,75  100 % Polyacryl
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 13:58
Margitta, deine Stulpen sehen wirklich klasse aus. Ich trage im Winter am Computer auch Stulpen, weil ich leicht kalte Hände habe.

johansi, dein Stirnband ist ja wirklich schon fast fertig. Toll! Was ist denn eine Einsatzfamilie? Machst du dort öfter den Babysitter?  
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 15:10
Ich betreue die Familie schon seit 6 Jahren und für mich sind es wie eigene Kinder.
Als Dorfhelferin betreue ich Familien die Hilfe brauchen. Viele Kinder wachsen mir ans Herz und so wird oft eine Freundschaft daraus. Diese Kinder sind dann meine Einsatzenkelkinder, ich bin bei den meisten Kindern die Mimioma.
Antwort

Samstag, 24. September 2022 um 20:49
Oh johansi, das klingt ja schön! Als Dorfhelferin hast du bestimmt schon viele schöne und auch traurige Erfahrungen gemacht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da Freundschaften entstehen auf einer ganz besonderen Basis.Wie lieb ... du bist die Mimioma. :))
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 12:26
Hallo Margitta,
die Stulpen sehen sehr schön aus! Prima, was Du schon aus der Tauschwolle gezaubert hast. Je glatter die Wolle ist, desto prägnanter tritt der Zopf hervor.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 12:36
Hallo Ihr Lieben,

am 11. August ist unser 4. Tauschpaket gestartet. Nun ist es nach 6 Wochen an seinen Ursprungsort zurückgekehrt.

Ich war gerade bei der Gartenarbeit und habe gleich alles stehen und liegen gelassen - war ich doch zu neugierig. Eigentlich wollte ich erst die angefangene Arbeit zu Ende machen, aber da der Postbote mich ja sowieso dabei unterbrochen hat, konnte ich die Pause dann auch gleich ganz ausdehnen.

Also ab damit auf den großen Gartentisch und das Messer geholt. Oh, oh, das war vielleicht spannend. Wolle für Wolle sprang mir entgegen und immer wenn ich ein Knäuel herausnahm, sah ich weiter unten schon zwei andere Farben aufblitzen, die auch ganz laut nach mir riefen.

Am Ende hatte ich alles ausgespackt und sortiert. Meine Favoriten könnt Ihr hier sehen:



Besonders gut gefällt mir die bunt melierte in der Mitte, da sind alles zarte Pastellfarben mit einer Strukturoptik, und dann ist noch viel Baumwolle drin. Das könnte ein luftiges Top für den Sommer werden. Die gelbe Wolle ist 100 % Acryl und schön dünn. Die werde ich für meine Puppensachen ausprobieren. Die hellgrüne und die graue Sockenwolle könnten auch zu Puppensachen oder zu Socken werden.

Die dünnen Häkelgarne fürs Filethäkeln fand ich schön, muss ich aber erst noch sinnieren, ob ich was draus machen kann. Vielleicht kann ich daraus filigrane Sterne häkeln und mit Zuckerwasser stärken. Man kann das Garn bestimmt auch in (verdünnte) Tinte tauchen (also den fertigen Stern), vielleicht bekommt er dann einen Farbverlauf. Ja, die Idee gefällt mir auch.

***************

Die schwarze Glitzerwolle, die hier so viel Gefallen hervorgerufen hat, kommt ins nächste Tauschpaket, versprochen.

Alle anderen Wollen aus Euren Schränken und Kisten wohnt nun eine Weile bei mir. Für das nächste Tauschpaket werde ich die schönsten Schätze aussortieren und den Rest spende ich dem Kindergarten zum Basteln. Ich kann Euch dabei ja leider nicht mitentscheiden lassen, weil der Inhalt des Paketes sonst keine Überraschung mehr wäre.

Jetzt freuen wir uns aber erstmal an den diesmaligen neuen Schätzen.

Ich weiß, Ihr wartet auf die Auflösung zu den kleinen Briefchen. Dazu schreibe ich gleich einen Extra-Beitrag.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 12:49
@alle Teilnehmer des Tauschpaketes Nr. 4

Aufgepasst und mitgemacht! Tata tata tata ... jetzt ist es soweit! Wir lüften das Geheimnis.

Jeder, der sich artig 1 kleinen Briefumschlag aus dem Paket genommen hat, darf ihn nun öffnen. Einer der Briefumschläge enthält etwas Besonderes, nämlich einen Gewinn.

Der Gewinner bekommt von mir ein paar Filzmokassins geschenkt. Er kann sie für sich oder eine Person seiner Wahl bei mir in Wunschfarbe und Wunschgröße bestellenl, vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk. Ich werde sie exklusiv und nur für ihn fertigen. Sonderwünsche werden gern berücksichtigt. Die Sohle wird auch rutschfest gemacht, so dass man damit nicht ausrutscht.

Der Gewinner darf sich gern von meinen bisherigen Werken inspirieren lassen, um seine Wahl zu treffen.

Als Beweis für den Gewinn bitte ich um ein Bild vom Inhalt des Briefchens.

Alle anderen, die nicht gewonnen haben, freuen sich bitte mit dem Gewinner. Wenn der Gewinner gar keine Filzschuhe mag und auch niemanden kennt, dem er sie verehren könnte, darf er seinen Gewinn auch an einen anderen Teilnehmer des Tauschringes verschenken.

Liebe Grüße und bis später - Ich bin sehr gespannt, wer das Glückslos gezogen hat ....
Eure Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 13:30
Ina, das ist so schön, wer könnte keine Filzschuhe gebrauchen? Ich schau mal schnell in mein Briefchen….

Juchuuu! Ich kann es gar nicht glauben, ich habe gewonnen! 

Ich freu mich gerade wie verrückt!
Danke Ina, für diese tolle Aktion! Es hat sehr viel Spaß gemacht teilzunehmen, mit euch die Garne zu tauschen und zu sehen was daraus entsteht!






            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 13:45
Schade, dass Du so schnell warst. Nun ist die Spannung für die anderen natürlich weg :-(

Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, liebe Mel!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 13:51
Es tut mir leid 🫣
Ich war nur so aufgeregt, da ist es mit mir durchgegangen…
Bitte seid mir nicht böse🥺


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 14:44
Ist doch schön Mel das Du dich über Deinen Gewinn so freust.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Filzsocken.
Das ist ein sehr schönes  Geschenk.
Das Tauschpaket hat mir sehr viel Freude bereitet.

Die rosa Wolle und die grüne Wolle habe ich mir auch lange angesehen.
Mein Stirnband ist fertig und das nächste Werk ist auf der Nadel.
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 15:20
Oh super, Mel, ich freu mich sehr mit dir mit und wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Filzmokkassins von Ina. Die sind wirklich mega super, wir haben sie auch.

Liebe Ina, nochmal Danke für diese tolle Aktion. Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Runde.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 15:45
Herzlichen Glückwunsch, Mel!
Und ja, das war wieder eine tolle Tauschrunde, die mir auch großen Spaß gemacht hat! Vielen Dank für die Idee und die Organisation!
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 15:52
Liebe Mel, viel Freude mit Deinen Filzsocken und herzlichen Glückwunsch. 

Liebe Ina, die Pastellmelierte war von mir, ich wollte da eigentlich auch mal einen Sommerpulli draus stricken, fand sie aber schwierig zu verarbeiten und durch den Glitzerfaden auch etwas hart, darum lag sie dann bei mir rum. Ich bin sehr gespannt, was Du daraus machst.
Könnte ich so ein Paar Filzsocken auch bei Dir bestellen? Mein Mann ist gehbehindert, hat Polyneuropathie, Durchblutungsstörungen und Wasser in den Füßen und ist extrem empfindlich, besonders an der Fußsohle, mag aber nicht wirklich Hausschuhe. Ich hab ihm schon diverse Kuschelsocken gestrickt, aber die sind ihm nicht mehr dick (also "gepolstert") genug, ans Filzen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, ich müßte Dir auch die genauen Maße geben, seine Füße sind sehr breit (dick, aufgeschwemmt), aber das wäre vielleicht eine Idee, könntest Du mir bitte mal ein Foto schicken, wie die aussehen?

Danke und liebe Grüße
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 16:17
Margitta, dann spende ich meinen Gewinn sehr gerne für deinen Mann!


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 16:30
liebe Mel,

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, viel Spaß mit Deinen neuen Filzies. Die kann ich sehr empfehlen. Halten schön warm.

Dankeschön liebe Ina, an die Tauschaktion samt Gewinnspiel. Es macht jedes Mal so einen Spaß. Jetzt muß ich aber erst mal meine ganze Tauschwolle verarbeiten. Das dauert.

Herrliche Woll-Schätze hast Du Dir ausgesucht. Das beige Filetgarn wär auch was für mich gewesen, für meine Amigurumis. Nun ist es zu Dir gewandert.
Wir warten alle mit Spannung, was Du schönes daraus werkelst. Viel Spaß damit.

ganz liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 18:29
Liebe Mel,
das ist ja total süss von Dir, aber das will ich nicht, Du hast sie gewonnen und Dich so gefreut, sie seien Dir von Herzen gegönnt.
Ich werde, wenn Ina das machen würde, gern ein Paar bei ihr kaufen

Aber ganz ganz lieben Dank für das Angebot 😘
Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 19:04
Es freut mich sehr, dass sich hier alle mit Dir freuen, liebe Mel. So soll das auch sein. Jeder hatte ja die gleiche Chance und bei Dir hat Fortuna halt zugeschlagen. Du darfst Dir jetzt in Ruhe Farbe und Größe Deiner Filzies überlegen - und schreibst mir dann eine persönliche Nachricht mit Deinen Wünschen.

Und natürlich freut es mich, dass allen der Tauschring wieder gefallen hat. Jeder hat ein paar neue Wollschätze gefunden, hat mitgefiebert, wo das Paket herumwandert und was die anderen so entdeckt haben. Auch hat man die eigenen Wollen verfolgt. Wem gefallen sie wohl und was machen die anderen dann daraus. Auf manche Ideen wäre man nie gekommen, weil eben jeder eine andere Phantasie hat. Und sogar die Männer haben sich beteiligt, indem sie ausgerechnet haben, wie viele Kilometer unser Paket zurückgelegt hat. Und natürlich haben sie, wenn sie besonders nette sind, die Pakete für uns auch zur Post getragen.

Mit Dir, liebe Margitta, unterhalte ich mich per persönlicher Nachricht weiter. Sicherlich sind nicht alle so detailliert an den Füßen Deines Mannes interessiert ;-) Aber das lässt sich bestimmt was machen.

Genießt alle den Abend - vielleicht mit einer schönen Handarbeit.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 27. September 2022 um 21:52
Hallo Ina,
toll finde ich das Geschenk von dir - Glückwunsch an Mel.
Würde beim nächsten Mal auch gerne wieder mitmachen - aber auch das mitfiebern hier hat mir viel Spaß gemacht.
Allen wünsche ich viel Spaß an den ausgesuchten Schätzen, bin schon gespannt was daraus "gezaubert" wird.
Vielleicht sollte ich meine Schätze noch mal sichten, hab u.a. noch Sockenwolle (an Socken hab ich mich noch nicht getraut) aus dem Tauschpaket - naja der nächste Winter kommt bestimmt 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 2. Oktober 2022 um 01:51
Ihr Lieben Wolltauscher 😊 gerade bin ich in Frankfurt gelandet und warte gemeinsam mit meinem Mann auf den Zug nach Leipzig, da musste ich doch schnell hier reinschauen. 

Zuerst Glückwunsch Mel, die Fulzschuhe von Ina sind sicherlich sehr sehr schön.

Bei Inas Auswahl habe ich sogar Wolle von mir entdeckt und freue mich sehr, dass daraus Puppenkleidung werden soll. 

Da macht uns Ina ja bereits ein wenig Neugier auf ein weiteres Tauschpaket.
So nun wird es Zeit, das Handy einzupacken und der Heimat entgegen zu fahren. 
Zu Hause werden alle neidisch schauen, wie knusprig braun wir sind.

Euch allen einen schönen Sonntag. 
Antwort

Sonntag, 2. Oktober 2022 um 10:48
Dann guten Heimflug, liebe Ines. Aber wenn Du das liest, bist Du sicherlich schon Zuhause und freust Dich auf Dein eigenes Bett. Urlaub machen ist wunderschön, aber Zuhauses ist eben Zuhause. Alles Deins, ganz persönlich: eigenes Bett, eigenes Bad, eigener Kühlschrank, eigene Deko ... jetzt kannst Du erholt und entspannt den Herbst hier genießen. Ist doch auch schön: lange Spaziergänge mit Deinem Hund, Kastanien sammeln, herbstlich Dekorieren, Lagerfeuer mit Stockbrot, was auch immer Dir gefällt. Und Dein Enkel Wim freut sich sicherlich auch, dass Du wieder da bist :-))

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 2. Oktober 2022 um 19:44
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Mel. Habe es leider heute erst wieder geschafft hier rein zu schauen. Danke Ina das du das alles möglich gemacht hast. Hat viel Spaß gemacht und meine grüne wie auch weiße Wolle ist bereits in einen Pullover  verarbeitet und auch fast fertig. Die blaue wird für den Junior  noch verarbeitet. 
Euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Feiertag. 
LG Ines 
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 13:17
An alle, die sich diesen Tauschpaket-Thread von Anfang bis Ende durchgelesen haben ... Ihr wartet nun vermutlich noch auf das Happyend, nämlich das Bild von Mels Gewinn. Sie hat sich ein paar Filzmokassins in leuchtendem Pink gewünscht. Diese möchte sie an eine alte Dame im Pflegeheim verschenken, die immer kalte Füße hat. Die leuchtende Farbe sollte es sein, weil die alte Dame fast blind ist. Ich hoffe nun, dass der alten Dame die Schuhe gefallen vor allem, dass sie darin warme Füße hat.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 13:43
Die sehen ganz toll aus und die Idee, sie an eine Dame im Pflegeheim zu verschenken, finde ich toll von Mel.
Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe eine 97jährige, fast blinde Mutter und eine 99jährige Tante in Pflegeheimen, die ich regelmäßig mit wärmenden Kuschelsocken versorge, weil sie auch immer frieren.
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 14:51
Wow, was für schöne warme Hausschuhe. Ich bin ganz gerührt, dass Mel sie an eine alte Dame verschenken will. Das ist so eine liebe Idee. Das wird ihr bestimmt ganz viel Freude machen. Und davon können die Bewohner dort sicher gar nicht genug bekommen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 7. Oktober 2022 um 19:27
Die pinken Hausschuhe sehen sehr hübsch aus. Eine tolle Idee von Mel, sie an eine Bewohnerin zu verschenken. Da wird sich die ältere Dame aber sehr freuen.
Ich arbeite selber in einem Pflegeheim, und weiß daher, wie dankbar ältere Menschen sind, da fühlt man mit ihnen, freut sich, etwas Gutes getan zu haben, denn sie haben es einfach verdient.

Da hat diese Tauschaktion ja auch für einen guten Zweck gedient. Klasse.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 14:13
Vielen Dank @all für eure Glückwünsche.
Ina, die Filzies sind heute angekommen und sie sind wirklich ganz toll, dankeschön! Ich werde sie morgen der Dame übergeben, sicherlich wird sie sich sehr freuen ( ich werde berichten)
euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende! 


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 15:08
Wir alle machen ganz viel Charity mit unseren Werken. Vielleicht sollten wir das mal in einem Extra-Thread aufschreiben. Es tun so viele Einzelne Gutes für Bedürftige, da sollte man einfach mehr loben und öffentlich machen. Und dann könnten alle nachlesen, wie gut wir Menschen sind und dass doch nicht jeder nur an sich denkt. Das gibt doch auch Hoffnung.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2022 um 17:22
Ina, das ist sicher eine schöne idee, ich mach viel Charity, möchte dafür aber kein Lob, weil es von Herzen kommt und die Freude der Menschen, die es bekommen Lob genug für mich ist. 


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14