Hallo Ihr Lieben,
am 11. August ist unser 4. Tauschpaket gestartet. Nun ist es nach 6 Wochen an seinen Ursprungsort zurückgekehrt.
Ich war gerade bei der Gartenarbeit und habe gleich alles stehen und liegen gelassen - war ich doch zu neugierig. Eigentlich wollte ich erst die angefangene Arbeit zu Ende machen, aber da der Postbote mich ja sowieso dabei unterbrochen hat, konnte ich die Pause dann auch gleich ganz ausdehnen.
Also ab damit auf den großen Gartentisch und das Messer geholt. Oh, oh, das war vielleicht spannend. Wolle für Wolle sprang mir entgegen und immer wenn ich ein Knäuel herausnahm, sah ich weiter unten schon zwei andere Farben aufblitzen, die auch ganz laut nach mir riefen.
Am Ende hatte ich alles ausgespackt und sortiert. Meine Favoriten könnt Ihr hier sehen:
Besonders gut gefällt mir die bunt melierte in der Mitte, da sind alles zarte Pastellfarben mit einer Strukturoptik, und dann ist noch viel Baumwolle drin. Das könnte ein luftiges Top für den Sommer werden. Die gelbe Wolle ist 100 % Acryl und schön dünn. Die werde ich für meine Puppensachen ausprobieren. Die hellgrüne und die graue Sockenwolle könnten auch zu Puppensachen oder zu Socken werden.
Die dünnen Häkelgarne fürs Filethäkeln fand ich schön, muss ich aber erst noch sinnieren, ob ich was draus machen kann. Vielleicht kann ich daraus filigrane Sterne häkeln und mit Zuckerwasser stärken. Man kann das Garn bestimmt auch in (verdünnte) Tinte tauchen (also den fertigen Stern), vielleicht bekommt er dann einen Farbverlauf. Ja, die Idee gefällt mir auch.
Die schwarze Glitzerwolle, die hier so viel Gefallen hervorgerufen hat, kommt ins nächste Tauschpaket, versprochen.
Alle anderen Wollen aus Euren Schränken und Kisten wohnt nun eine Weile bei mir. Für das nächste Tauschpaket werde ich die schönsten Schätze aussortieren und den Rest spende ich dem Kindergarten zum Basteln. Ich kann Euch dabei ja leider nicht mitentscheiden lassen, weil der Inhalt des Paketes sonst keine Überraschung mehr wäre.
Jetzt freuen wir uns aber erstmal an den diesmaligen neuen Schätzen.
Ich weiß, Ihr wartet auf die Auflösung zu den kleinen Briefchen. Dazu schreibe ich gleich einen Extra-Beitrag.
Liebe Grüße von Ina