Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 29. August 2022 um 15:11
Hier weiterschreiben:
Tauschpaket Wolle Nr. 4/2022 ist unterwegs, Teil 3. 


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2.
Viel Spaß damit.

Teil 1 könnt Ihr im Link nachlesen.
Tauschpaket Wolle Nr. 4/2022 ist unterwegs
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 29. August 2022 um 16:02
Steffi: Dein Wollspruch ist super und passt.

Das Paket ist unterwegs. 

:-)
Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 29. August 2022 um 19:04
Freu 💖💖💖
bin schon so neugierig was drin ist.... 

Mittwoch, 31. August 2022 um 10:06
Steffi:
Es soll heute zugestellt werden. Viel Spaß 

Ich bin gespannt,  was Du Dir aussuchst
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 31. August 2022 um 10:23
Dann wird heute ein super guter Tag....
Denn heute kommt auch endlich mein "Schokoladen -Fruchtaufstrich".....
Also Wolle stöbern und danach genießen..... Erst die  Wolle und danach  frisches Brot mit Leckereien 💖
Freu, juppiduuuuuhhh 

Mittwoch, 31. August 2022 um 10:44
guten Morgen

Hi Steffi, da drücken wir Dir mal ganz dolle die Daumen, daß es heute ein super guter Tag für Dich wird.
Bin auch schon gespannt, was für Woll-Schätze bei Dir einziehen dürfen.

schönen Tag euch allen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 31. August 2022 um 11:55
....🤷 das kommt wohl erst morgen.... Jedenfalls hatte der Postbote nur meine Leckerchen im Auto.... 😞 
Dann gibt es eben eine "Nacht" Vorfreude.... 

Donnerstag, 1. September 2022 um 11:50
Hallo Steffi,

Ich habe gerade in die Sendungsverfolgung geguckt. Es steht drin, dass das Paket in der Region des Empfängers angekommen ist. 

Mal gucken ob es heute kommt. 

In der Sendungsverfolgung steht heute. Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 1. September 2022 um 12:34
Immer noch nichts..... Mr Post war grade hier.....
Dann wird es ein Wolliges Wochenende 😁😇😁

Donnerstag, 1. September 2022 um 12:36
Spannend.  Um 12.05 wurde der Verlsuf geändert:" die Senfung wurde ins Fahrzeug geladen" 

Da hat das Pakez den kürzesten Weg und brauch ewig 🤔
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 1. September 2022 um 13:01
Halt Norddeutsch immer mit der ruhe.... 😂

Donnerstag, 1. September 2022 um 17:21
Es ist da..... 
Mit einem "zweiten" Postauto zugestellt...
Ich stöber da später ganz in Ruhe durch und Berichte dann 😇💖😊

Freitag, 2. September 2022 um 13:48
Huhu..... Ich zeige euch mal meine "Schätze" ....

Das Noro, muss ich einfach ausprobieren. Ein Papiergarn, fühlt sich im Moment ganz kratzig an, soll aber nachdem waschen super angenehm sein. 
Das braune hat einen leichten Glanz und einen ganz warmen farbton, so wie Kastanien, wird wohl ein Pullover in faire isle 😇
Die ganz kleinen unten.... da hab ich lange überlegt und wie zunächst wieder in das Paket gepackt. Nach dem wiegen stand fest, es ist zu schwer um ein paar Gramm so ca 80 g..... Noch lauter könnten die nicht schreien , das die unbedingt hier bleiben wollten.... Jetzt haben "meine" endlich Gesellschaft....
die passen doch sehr gut zusammen....

Jetzt noch den Karton verkleben und dann morgen, eher Montag geht er auf die Reise zu monalisa 

Freitag, 2. September 2022 um 14:18
Wow, da hast du dir aber schöne Schätze ausgesucht, Steffi. Ich wusste, dass das braune dicke Garn zu dir will. :) Die Kleinen passen gut zu deinen. Da wird dir schon was Schönes einfallen.

Dass das türkise "Papiergarn" heißt, wusste ich nicht. Hab noch nie davon gehört und mich gewundert, was das für ein seltsames Garn ist. Wie schön, dass es bei dir nun ein Zuhause gefunden hat.

Die Stricknadeln sind mir auch aufgefallen, aber ich stricke grundsätzlich nicht mit dem Nadelspiel.

Bin gespannt, was du aus all den Schätzen so zauberst.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 2. September 2022 um 14:54
Uiii Steffi, sehr schöne Wollen hast du gefunden, dann lassen wir uns malüberraschen, was du daraus zauberst.
So langsam bin ich nun auch schon hippelig, was mich wohl erwartet.
Allen hier ein schönes Wochenende :)

Freitag, 2. September 2022 um 14:57
.....so dick ist das braune gar nicht, 105m/50g.... 
Und das "Papiergarn" hab ich auch erstmal im Internet "gesucht"....
Die kleinen kommen demnächst auf den Brettchenwebrahmen, der ist nämlich zur Zeit leer und mit den Farben lässt sich ganz bestimmt ein schöner Gürtel weben.

Freitag, 2. September 2022 um 22:06
Schön, daß Du uns Deine Schätze zeigst. Von diesem "Papiergarn" hab ich auch noch nie gehört. Bin gespannt, was Du daraus "zauberst".
Diese kleinen Knäule passen super zu Deinen anderen. Interessant, daß Du daraus Gürtel weben möchtest.
Viel Spaß beim Verarbeiten.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 2. September 2022 um 23:33
Ich hab so ein Papiergarn heuer für kleine Osterkörbchen verwendet. Ich glaube,  das eignet sich nur für Deko.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 3. September 2022 um 07:20
Guten morgen....
 Hast du das auch gewaschen? Auf einer "anderen" Plattform habe ich gesehen, das da ganz viele ein Shirt oder Tuch draus gestrickt haben. Es soll.ganz angenehm zu tragen sein nachdem es gewaschen wurde. Ich stricke eh eine Tasche draus, so.der Plan....

Samstag, 3. September 2022 um 10:55
Liebe Steffi,

freut mich sehr, was Du für interessante Sachen entdeckt hast. Im Geschäft hätte man ja nur ganz kurz das "Papiergarn" angefasst und dann vermutlich weitergegangen. Dadurch, dass Du geforscht hast, welches Potenziel in ihm steckt, kann aus ihm jetzt bei Dir etwas Besonderes werden. Gekauft hätte man es sich vermutlich nicht, aber wenn es einem im Tauschpaket präsentiert wird, dann wird man experimentierfreudig. Wir sind mit Dir gespannt, was aus ihm wird und wie sich seine Eigenschaften verändern.

Die braune Wolle kann ich mir sehr gut in einem Faire-Eisle-Pullover vorstellen. Der Farbton ist wirklich wunderschön. Aber ich glaube, er kommt nur in Verbindung mit anderen passenden Farben richtig zur Geltung - das ist wie im Herbst. Da hebt auch eine Farbe die Wirkung der anderen.

Und die kleinen Knäule in den zurückhaltenden Farben passen natürlich sehr gut zu Deinen. Damit kannst Du im Gürtel schön Akzente setzen oder Muster gestalten. Toll, dass Du so raffinierte Techniken beherrschst. Gut, dass das Paket am Ende 80 g zu schwer war. Sie hätten Dir bstimmt später gefehlt. Wenn man die Idee erstmal im Kopf hat und dann das Garn weitergezogen ist, das hängt einem lange nach.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Wollschätzen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 3. September 2022 um 11:05
Tolle wolle hast du dir ausgesucht.
Die Kleinen sehen gut aus, freue mich auf das Ergebnis Gürtel.
Denn diese Wolle habe ich auch noch zuhause.
An einen Gürtel zu weben hatte ich nicht gedacht.

Samstag, 3. September 2022 um 13:29
Oh dann freue ich mich schon mal auf die nächste Woche. Mein Mann schimpft auch immer mit mir, wenn ich Wolle kaufe, "hast Du immer noch nicht genug, verarbeite die doch erst mal" 🤣 Aber kennt Ihr das, die, die man gerade verarbeiten möchte, hat man nie. Ende des Monats kommt unser  zweites Enkelkind auf die Welt und da MUSS ich natürlich noch was stricken.

Habt ein sonniges Wochenende
Margitta 
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Montag, 5. September 2022 um 13:53
Es ist unterwegs.... 😊
War gerade auf der Post und habe es abgegeben. Bin schon neugierig was du schönes adoptierst liebe Margitta. 

Dienstag, 6. September 2022 um 15:26
Danke Steffi, das Paket ist gerade gekommen, ging ja blitzschnell.
Ich werde es heute Abend in Ruhe öffnen und schauen, am besten, wenn mein Mann mit irgendetwas anderem beschäftigt ist.....

LG
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Dienstag, 6. September 2022 um 17:07
Wow da war die Post ja wirklich schnell!
Bin schon gespannt was du dir aussuchst!


            

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 6. September 2022 um 17:28
So schnell.hätte ich auch nicht gedacht, gestern 13.45 hab ich das abgegeben und heute schon zugestellt. 👍
Bin gespannt was du dir aussuchst und freu mich auf Fotos 😇

Mittwoch, 7. September 2022 um 12:10
Manchmal ist die Post wirklich schnell. Um so besser für Dich, Margitta. Da hast Du nun Zeit zum Stöbern. Viel Spaß dabei.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 7. September 2022 um 12:46
Liebe Margitta,
ich kann total gut verstehen, dass Du dafür ungestört sein willst. Männer stören da bloß. Man will sich einfach ganz ohne Anlenkung und dumme Kommentare in das Paket vertiefen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern, Entdecken, Bestaunen, Verwerfen, Wiederentdecken.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 7. September 2022 um 15:47
Liebe Margitta,

die Spannung für uns alle steigt natürlich, was du dir für Schätze aussuchst. Lass dir ruhig Zeit, denn oft zeigt sich das, was bleiben will, erst auf den zweiten Blick.

Es ist schon was Besonderes, so ein großes Wollpaket zum Auswählen zu haben. Inzwischen ist es zu einem besonderen Highlight hier bei CP geworden, wenn Ina ein neues Tauschpaket ankündigt.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir, liebe Ina, nochmal herzlich dafür danken - für die Idee und vor allem auch die Arbeit, die du damit hast.

Liebe Grüße an alle von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 7. September 2022 um 17:08
Ich kann mich kaum entscheiden, so wunderschöne Wolle. Ich muss nochmal überlegen, was ich woraus machen könnte, aber ich glaube jetzt hab ich's.  Hab aber schonmal zusammengesucht, was ich wieder reinlege. Dann wiegen, ob nochwas zu mir "will" oder ob es so passt. 

Liebe Ina auch von mir nochmal lieben Dank für die Arbeit, dass ich mitmachen darf und für die süsse Idee mit den Briefchen
Liebe Grüsse, Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 7. September 2022 um 17:35
Das ist es geworden:

aus den wunderschönen Bobbeln werde ich zur Abwechslung mal häkeln, ein Umschlagtuch für den kalten Winter.
Die grüne werden Stulpen (gestrickt) und die dünne reicht hoffentlich für ein paar Yogasocken.
Vielen Dank an die Spender

Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 7. September 2022 um 17:43
Uff, ich mußte erstmal üben (und meinen Mann um Hilfe fragen), wie ich das Foto hier rein kriege.
Das Foto war immer zu groß. Aber er hat auf seinem PC so ein Programm, wie man Fotos verkleinern
kann, dann ging es.
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 7. September 2022 um 17:57
Margitta, sehr schöne Wolle hast du gefunden  und schon konkrete Pläne, was daraus werden soll.Aber gut, bei manchen Dingen hat man eben schon ein Bild vor Augen bzw. kann bereits beim Aussuchen überlegen. 
Wenn ich richtig aufgepasst habe,bin ich die Nächste, perfekt, dann klappt das alles noch vor meinem Urlaub. 

Euch allen einen schönen Abend. 

Mittwoch, 7. September 2022 um 18:12
Oh wie schön..... Die Bobbel haben doch "gesprochen" 👍 Zu mir haben die im Laden nur geschrien " nimm mich mit" und danach dann "kein Wort" mehr.... 
Das Drops Nepal hatte ich auch in der näheren Auswahl,.ein super schönes Garn.

Mein Mann ist immer "nur glücklich" das ich ein so großes Wollpaket nicht bestellt habe! Und das es weiter wandert, auch wenn er immer noch nicht begriffen hat warum .... Muss er ja auch nicht. 😇

Mittwoch, 7. September 2022 um 18:20
@monalisa2662
das System verkleinert die Fotos automatisch. Du kannst sie einfach hochladen, das Forum macht das wirklich automatisch. 
Wenn es Probleme gibt, bitte das Bild einfach nur als Datei hochladen, nicht über einen Link. Das mit dem Link ist fehleranfällig. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 7. September 2022 um 18:30
Die Bobbel sind mir geradezu auf den Schoss " gesprungen" und wollten nicht mehr weg.

Ich hab's versucht, aus der Galerie und auch direkt mit der Kamera, aber es kam immer "Datei darf nicht grösser als 2 MB sein" und das Bild wurde gar nicht geladen? Was mach ich falsch?
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 7. September 2022 um 18:43
wie groß war das Bild denn ursprünglich?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 7. September 2022 um 19:02
3,4 MB, aber da hab ich ja keinen Einfluss drauf, macht das Hsndy ja selbst.... 

Und wo wir schon dabei sind, wie krieg ich Emojis hier rein?

Entschuldige, wenn ich nerve, aber ausser Anleitungen zu kaufen, hab ich bei CP bishrr noch nicht gemacht.

Lieben Dank
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 7. September 2022 um 19:11
@Margitta,
ich hab den Support gefragt, ob man da was tun kann.
Emojis: Das erklären Dir die Nutzer und Autoren sicher gerne, wie das geht. 

Mach Dir keinen Stress, wir helfen uns hier alle gegenseitig. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 7. September 2022 um 19:49
Es freut mich, liebe Margitta, dass so schöne bunte und grüne Wolle zu Dir gefunden hat. Die Tücher werden bestimmt ganz toll werden und auch die geplanten Yoga-Socken kann ich mir schon gut vorstellen. Wenn man die 150 g halbiert, weiß man, wieviel jede Socke verbrauchen darf. Notfalls gibt es halt ein andersfarbiges Bündchen. Ich finde das Grün ist auch ein schönes mediteranes Grün, nicht so schreiend, sondern eben gedeckt, genau richtig für Yoga-Socken.

@Monika und Margitta
Sehr lieb von Euch, dass Ihr mir ein Dankeschön hier lasst, das freut mich sehr.

Ich habe mal gerade geguckt: Ja, jetzt ist Ines dran, dann Mel und dann Johanna.

Liebe Grüße und einen schönen Abend - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 7. September 2022 um 20:52
Margitta, deine ausgewählte Wolle gefällt mir auch, vor allem die Bobbel. Wären meine Farben. Das wird bestimmt sehr schön, dein Tuch.

Nun darf das Paket wieder weiterwandern und die Spannung wächst. Die Wolle, die bei Ina ankommt zum Schluss, könnte bestimmt viel erzählen, was sie unterwegs so alles erlebt hat. :)

Wie man Smilies usw. hier rein bekommt, das wüsste ich auch gerne.

Wir sind die nächsten Tage endlich mal wieder bei den Enkelmädchen, da bin ich bis Montag nur sporadisch online.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 7. September 2022 um 20:58
Es macht sooo viel Spaß hier einfach nur mitzulesen....
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Donnerstag, 8. September 2022 um 00:01
Also,zunächst zu den Emojis. Bei mir funktioniert das nur am Tablet oder Handy, weil ich da in der Tastatur die Möglichkeit habe, Emojis  anzuklicken.  Am PC geht das bei mir nicht, weil das Schreibprogramm keine Emojis kennt. Vielleicht müsste man die sich extra runtergehen?

Was die Größe der Bilder betrifft: die dürfen tatsächlich nicht mehr als 2 MB haben. Man kann Bilder aber mit verschiedenen Bildprogrammen verkleinern. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 8. September 2022 um 00:36
Ah, Du hast recht, beim Handy ist es wie eine Whatsapp,  da erscheinen die Emojis in der Tastatur. Danke Ruth 😘
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Donnerstag, 8. September 2022 um 13:18
Vielen Dank, liebe Petra, für Deinen Kommentar "Es macht sooo viel Spaß hier einfach nur mitzulesen..." - das freut mich und ich glaube, das machen ganz viele so. Auch viele stille Leser und nur Zuschauer.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass Ihr uns an Eurer Spannung teilhaben lasst. Das ist ein bisschen so, als wären wir alle heimlich in Eurem Wohnzimmer dabei. Wir halten quasi gemeinsam Ausschau nach dem Postboten, fühlen mit, wenn der Mann fragend eine Augenbraue hochzieht und warten geduldig mit Euch, bis Ihr endlich alleine seid und das große Überraschungspaket auspacken dürft. Jetzt dürfte es bei Ines fast soweit sein. Wir sind also weiter gespannt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 8. September 2022 um 13:20
Die maximale Bildgröße wurde von 2 MB auf 10 MB erhöht, das sollte eine Weile reichen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Donnerstag, 8. September 2022 um 17:47
Ihr Lieben, liebe Ines,
das Paket ist fertig UND mein Mann bringt es morgen zur Post(!) Er hat immer Freitags Physiotherapie im übernächsten Dorf und da ist auch eine Post. Ich hoffe, dass es noch vor Deinem Urlaub ankommt, wann fahrt Ihr? Ich musste jetzt leider die Babyjacke für den (noch nicht geborenen) Zwerg zur Seite legen und erstmal die Yogasocken anfangen 🙈 Ich stricke aber eigentlich immer mehrere Sachen gleichzeitig, geht Euch das auch so?
Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Donnerstag, 8. September 2022 um 18:41
Ja Margitta, das geht hier vielen immer so. Man nimmt sich ganz fest vor, dass man dieses Projekt jetzt  zu Ende macht. Ganz fest. Und dann schleicht sich eine neue Wolle und eine neue Idee ein. Und dann geht es nicht anders ... erstmal nur die Wolle ausprobieren und ein kleines Stück stricken. Oder nur mal kurz ein Muster ausprobieren, wie es mit dieser Wolle aussehen würde. Und zack drängelt sich das neue Projekt vor. Danach muss man nur ganz diszipliniert das vorige Projekt weitermachen, sonst hat man am Ende viele angefangene Sachen und wird unzufrieden, weil nichts fertig wird.

Ich muss nur immer aufpassen, dass ich an einer Stelle das vorige Projekt unterbreche, wo ich problemlos wieder einsteigen kann. Also nicht an komplizierten Stellen. 

In Deinem Fall hoffe ich, dass das Baby Dir noch genug Zeit lässt, um sein Jäckchen zu vollenden. Da passen bestimmt noch die Yogasocken dazwischen.

Schön, dass Dein Mann "unser Paket" zur Post bringt.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 8. September 2022 um 19:33
Da hat Ina vollkommen Recht, mir ging es mit einer Wolle aus dem 2. Paket auch so, da musste dann eben eine Decke gestrickt werden. 

Ach schön Margitta, das passt,wir fliegen am 20.09., so kann ich genüsslich stöbern und das Paket bringt dann auch mein Mann zur Post.Es ist doch fein,wenn die bessere Hälfte ein wenig mit hilft.

Zum Glück hat auch er ein Hobby, dem er sehr nachgeht, Modelleisenbahn und so habe ich bei Wollpaketen keine verdrehten Augen etc., so nun bin ich voller Vorfreude auf das Paket.
Allen einen schönen Abend. 

Donnerstag, 8. September 2022 um 19:37
Ja, Ina, genau so ist es. Nur mal eben ausprobieren, nur mal eben sehen, wie die Wolke verstrickt aussieht, und schon häng ich drin..  
Der Zwerg ust für den 30.9. ausgerechnet und Michael's Tochter hat auch schon ein paar gestrickte Sachen von mir, aber von diesen "Ufos" hab ich hier jede Menge.
Anfang Dezember hab ich auch noch 2,5 Tage einen Kunsthandwermarkt in Norderstedt,  dafür muss ich auch noch einiges produzieren.... Verkauft Ihr eigentlich auch fertige Sachen auf Märkten, bei Ebay, Kasuwa, Palundu, usw?
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Donnerstag, 8. September 2022 um 19:37
Auch ich habe mit Spannung immer mitgelesen, und mitverfolgt, wo welche Wollschätze landen.

liebe Margitta, da hast Du Dir herrliche Bobbels ausgesucht. Diese hätten auch bei mir "einziehen" können. Das sind dezente Herbstfarben sag ich mal. Daraus ein Tuch, das sieht bestimmt toll aus. Bin gespannt.

Ina bringt es immer auf dem Punkt. Klar will man die neu erworbene Wolle gleich ausprobieren, bissl hier und bissl da, und schwupps häkelt man das Teil fertig, und die anderen Ufo`s bleiben automatisch liegen. So gehts mir oft.
Irgendwann rappel ich mich dann auf, und vollende diese Ufo`s bzw. häkel weiter an ihnen.
Jedoch muß ich auch Lust dazu haben, dann fällt es leichter sie zu beenden.

schönen Abend noch

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 8. September 2022 um 19:39
ach herje, Margitta, da haben wir ja zeitgleich geschrieben :-)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 8. September 2022 um 20:26
Passt doch 🤣👍
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Freitag, 9. September 2022 um 06:23
Oh ich glaube da bin ich eine Ausnahme…
Ich kann nicht an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten. Eigentlich wollte ich ein weiteres Mandala häkeln, das Garn dafür liegt auch schon griffbereit, aber kurz bevor ich anfangen wollte kam mir eine Nesteldecke für unser Altenheim dazwischen. Eigentlich habe ich geplant beides parallel zu häkeln, aber die Zeit ist so knapp und somit wird jetzt erst die Decke fertig gemacht und anschließend erst das Mandala. So geht es mir immer. Eins nach dem anderen. Ich mag keine UFOs.


            

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 9. September 2022 um 09:58
Da hast du dir aber auch tolle Sachen ausgesucht, Margitta!
Mir geht es wie Mel, herumschwirrende UFOs würden mich nervös machen, ich mache auch immer eins nach dem anderen. Na gut, fast immer, gerade jetzt mal nicht, aber das geht schnell, ich habe nur einige Eierwärmer zwischen die Halloween-Deko geschoben, das geht noch.

Sonntag, 11. September 2022 um 17:31
Die Yogasocken sind schon fertig:
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Sonntag, 11. September 2022 um 18:00
Das ging aber flott ☺
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 11. September 2022 um 19:23
Ich bin ja ein absoluter Nachtmensch, je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Und nachts, wenn alles ruhig ist, mein Mann schon im Bett liegt, kann ich am besten arbeiten, das kann dann auch gerne mal 3 oder 4 Uhr werden 🙈
Dafür springe ich jedem an den Hals, der mich morgens vor 10 anruft 🙊
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Sonntag, 11. September 2022 um 20:20
Margitta, deine Socken sehen klasse aus und es ging wirklich schnell. Es gibt ja einen Extra-Thread, wo du sie auch vorstellen kannst:
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/163080/tauschpaket-diese-werke-sind-daraus-entstanden

Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 11. September 2022 um 21:52
Margitta deine Jogasocken sehen toll aus.
Freue mich schon riesig auf das Paket.
Bewundere jede Handarbeiterin die keine Ufos hat.

Sonntag, 11. September 2022 um 22:06
Glaub mir, ich habe jede Menge Ufos, aber die Wolle ging wirklich
schnell von der Hand und passte auch mengenmäßig super, reichte sogar für beide Socken farbverlaufsmässig gleich 😘 danke, von wem auch immer sie war
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Montag, 12. September 2022 um 15:36
Liebe Margitta, toll, dass Du so schnell die ungeliebte Wolle in geliebte Yogasocken umgewandelt hast. Ohne Dich hätte diese Wolle jahrelang weiter vor sich hin dämmern müssen. Sie sehen sehr gemütlich aus und auch gediegen schick mit den sanften Farben. Gefällt mir gut!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 12. September 2022 um 16:55
Danke schön
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Dienstag, 13. September 2022 um 13:55
Hallo Ihr Tauschfreunde,

das Paket kam heute bereits recht zeitig bei mir an und nach dem Mittag konnte ich dann in Ruhe stöbern und fühlen.
Hier nun meine Ausbeute



Die grüne Wolle wird eine Mütze für den Enkel, Camilla Garn , ich liebe es und so konnte ich meinen Vorrat ergänzen. Das Nepal von Drops , dazu werde ich noch 2 weitere Farben bestellen und dann werden es Couchkissen. Diesmal habe ich also auch ein paar genauere Pläne, lach.Ergebnisse zeige ich dann, wenn sie fertig sind.

Versende werde ich spätestens Donnerstag, morgen hat unsere Post leider geschlossen und heute bin ich am Nachmittag unterwegs.Melanie du bist die Nächste.

@ Ina, zauberhaft wie du die kleinen Briefchen verpackt hast, du machst all das mit solch einer Hingabe, dafür ein herzliches Dankeschön von mir.

Euch allen einen angenehmen Nachmittag

Dienstag, 13. September 2022 um 14:34
Uii da waest du aber flott in deiner Entscheidung!
Tolle Wolle hast du dir ausgesucht!
Jetzt bin ich schon ganz hibbelig und hoffe, das es am Wochenende vielleicht schon bei mir ist? Das wäre super, denn ich muss dieses Wochenende nicht arbeiten und hätte genügend zweit zum Wollebaden!


            

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 13. September 2022 um 14:54
Sagt mal, Ihr Lieben, diese Nepal gefällt mich auch ausgesprochen gut, wo kauft Ihr die? Hier in der Umgebung gibt's ja leider keine Handarbeitsgeschäfte mehr. Ich muß alles bei Junghans-Wolle, Buttinette oder Fischerwolle bestellen, aber die ist mir noch nicht begegnet
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Dienstag, 13. September 2022 um 15:09
Liebe  Ines, da hast du ja ein paar Schätze adoptiert 😊
Den Vorrat von camilla aufstocken.... das Garn kannte ich vorher noch gar nicht.
@ Margitta...
Dann geh mal auf die Internetseite von Drops.... da kannst du dir die Garne in der Farbkarte anschauen und bekommst dann auch Preise von einzelnen Online-Shops, die mit Drops zusammenarbeiten.... Habe da schon öfter Garn bestellt. 🙈Vor ein paar Jahren hatten wir in Flensburg ein Wollgeschäft das tatsächlich die ganzen Drops Garne hatte, jetzt Leider nicht mehr....
Ich "Kämpfe" immer noch mit meiner Strickjacke 🤷 die wäre bestimmt zum UFO mutiert wenn ich mir nicht ganz fest vorgenommen hätte erst ein Projekt fertig stellen und dann erst das nächste beginnen. Dabei liegt schon das Garn für den Pullover aus dem Tauschpaket bereit und wartet.... 

Dienstag, 13. September 2022 um 15:20
Kenne ich Steffi... ganz sicher was fertig machen und dann "läuft mir neue Wolle zu" und schreit ganz laut "probier mich aus, verarbeite mich"
Ist das eigentlich Deine Katze auf dem Avatar? Ich hatte schon 4 in meinem Leben, Mona, die letzte ist seit 2 Jahren im Katzenhimmel. Ich darf keine neue, mein Mann hasst Katzen.....
Die Seite werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Dienstag, 13. September 2022 um 16:34
Ja,.der Kater ist sogar bei mir im Wohnzimmer geboren 🙈 2010 !!!! Seine Mama wohnt auch bei uns. Ein Leben ohne Katze geht gar nicht. Ich habe das versucht, als mein "erster" hier im Haus gehen musste, wollte ich eigentlich erstmal keine mehr. Da hatte ich aber die Rechnung ohne den ziemlich verwahrlosten, zerzausten Kater gemacht, der nur auf ein gutes Zuhause gewartet hat. Geblieben ist er 8 Jahre. Katzen sind schon sehr "speziell" 😍😇

 seit Anfang des Jahres, hab ich kein neues UFO gebastelt. Bin ganz stolz!!!! 
Hoffe mal es bleibt so. 
Bin jetzt schon ganz gespannt, wie sich die Tauschwolle stricken lässt 

Dienstag, 13. September 2022 um 18:00
Margitta, schau mal bei Algawo, die haben ganz viele Farben vom Nepal und auch einen sehr guten Preis. 

Dienstag, 13. September 2022 um 18:29
Algawo ... noch nie gehört, danke für die Tipps. Ich müsste allerdings wirklich erst die Kilos von Wolle, die hier noch lagern, verarbeiten.
Die Katze von den Nachbarn gegenüber kommt regelmäßig zu uns, hat auch schon eine Nacht unter unserem Bett verbracht 🤣
Aber mein Mann will keine mehr 😢
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Dienstag, 13. September 2022 um 19:45
Ich liebe die Wollsorten von Drops sehr und kaufe auch meistens bei Algawo(de). Der Preis ist gut und es wird auch schnell versandt. Die Verführung ist immer groß, das Porto zu sparen...... kennt ihr das?

Ines, da hast du ja wieder einen guten Fang gemacht mit deiner Wolle. Ich hatte auch Camilla ins Paket gelegt, ich glaube sogar die braune, weil das nicht so meine Farbe ist.

Sehr spannend, hier mitzufiebern bei jedem Neuankömmling des Wollpakets. In Wolle baden ... Mel, das muss ich mir merken. Kling super!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 13. September 2022 um 20:12
Liebe Monika.... Du meinst diese "letzten zwei drei extra Knäuel" die unbedingt noch mit ins Paket wollen/ müssen damit das Versandkostenfreibetrag passt???? Ohja, die kenne ich 🙈 und das sind meist oft diejenigen, die dann hinterher im Wolle Tauschpaket landen 😇😂😇

@Margitta.... Entscheidet bei euch nicht die Katze wo Sie wohnen will? Ich glaube, dein Mann hat das "Wesen" einer Katze nicht verstanden 😂
 Wenn meiner das hier bei uns mal zu hektisch wird, dann kann es gut sein, das sie einfach ein paar Häuser weiter "Urlaub" macht. ... dann ist sie schon mal 2-6 Tage "unterwegs".... Aber ich weiß ja mittlerweile wo sie dann steckt, nach hause holen würde vergeblich sein... Was Katze entscheidet zieht sie auch durch... 

Dienstag, 13. September 2022 um 20:25
Steffi Du weisst doch:
"Menschen, die keine Katzen mögen,
waren im früheren Leben mal Mäuse"
😉😜
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Dienstag, 13. September 2022 um 22:58
schönen guten Abend,

lese immer fleißig mit. @Ines, da hast Du Dir ja hübsche Wolle ausgesucht. Viel Spaß beim Verarbeiten.
Es ist wirklich immer interessant, was für Wollsorten so ins Paket wandern.

glg von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 13. September 2022 um 23:19
Hihi, Steffi, du wirst es vermuten... es ist tatsächlich zu viel gekaufte Wolle mit im Tauschpaket gelandet. Das ist zum Teil bei Sandra verarbeitet worden. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 14. September 2022 um 05:51
Aber nicht nur online kann man in diesen Kaufrausch geraten… ich habe vor ein paar Jahren einen kleinen Shop entdeckt, der Ausverkauf hatte. Da habe ich ordentlich zugeschlagen🫣
Die Wolle war halt sooo schön und vieles davon schlummert noch immer in meinen Boxen. Aber spricht kein Wort…


            

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 14. September 2022 um 12:38
Liebe Ines, dieses Mal hast Du verschiedene Wollen in kleinen Mengen ertauscht. Das hat den Vorteil, dass Du jetzt keine große Decke wie beim letzten Tauschpaket stricken musst. Schön, dass Du schon Ideen zu der Tauschwolle hast.

Vielen Dank auch für Dein Extra-Lob an mich. Es freut mich sehr, dass Du meine Verzierarbeit an den kleinen Umschlägen würdigst. Vielleicht ist ja gerade in Deinem Umschlag die Überraschung versteckt. Aber Du darfst ihn noch nicht aufmachen! Alle erst am Schluss des Tauschringes.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 14. September 2022 um 12:54
So, das Paket ging nun doch bereits heute auf die Weiterreise zu Melanie, meine Tochter wusste da mehr als ich, wir haben seit Kurzem noch eine weitere Postagentur :)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schauen, Fühlen und Auswählen, es sind noch viele schöne Wollen im Paket.

Ja Ina die kleine Verzierung ist mir gleich aufgefallen und ja, ich habe den Umschlag noch geschlossen, kann ihn nun aber erst am 2.10. öffnen, solang halt ich meine Neugier noch im Zaum, lach.

Allen einen angenehmen Tag, hier ist so feiner Nieselregen, ideal um in der Couchecke die Nadeln klappern zu lassen.

Mittwoch, 14. September 2022 um 13:22
Bis zum 2.10. sind ja noch gut 2 Wochen. Vielleicht zieht sich das ja noch passend hin. Aber in diesen 2 Wochen machst Du erstmal schön Urlaub und enspannst.

Bei uns ist ruhiges Spätsommerwetter. Ich war gerade wieder Paprikas und Chilis ernten. So langsam genügt mir das auch mit der Ernte. Aber ich kann wollmäßig gerade nix machen, weil die bestellte Wolle noch auf dem Postweg ist. Auch der bestellte Stoff für die zu nähenden Mütze + Loops ist noch unterwegs. Ich habe also ZEIT für was anderes außer Handarbeiten. Trotzdem hoffe ich, dass die Post schnell ist.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Nachmittag und Mel kribbelnde Vorfreude auf das Tauschpaket.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 14. September 2022 um 14:19
Hier gießt es in Strömen, ich hätte mir eine Apotheke, Aldi und eine Post mit Drive-in-Schalter gewünscht, so bin ich trotz Auto nass bis auf die Knochen geworden.

Mittwoch, 14. September 2022 um 15:08
Oh ja hibbelig bin ich jetzt schon! Ich werde heute und morgen meine Nesteldecke fertig stellen und dann kann ich mich auf neue Projekte einlassen. Da kommt das Paket dann gerade recht. 
Ich habe heute nochmal eine große Schüssel Tomaten und eine Paprika geerntet, das kam mit in unsere Hähnchen- Frittata.
Oje Veronika, das ist ja blöd, klar, die Natur braucht den Regen, aber ich wäre dafür, das es nur Nachts regnet….😂


            

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 14. September 2022 um 15:15
Wir brauchten dringend Regen, unser Rasen sieht aus wie eine Steppenlandschaft. Aber ich wäre auch für nachts 😂...
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 14. September 2022 um 16:33
Hallo an alle,
schade ich hab das Tauschpaket verpasst 😲
Naja, das kommt davon, dass ich ne weile nicht mitgelesen hab 😉
Aber es ist ja nicht so als hätte ich keine Wolle 😂😂

Übringens an alle mit Windows PC - die Smilies bekommt ich wenn ihr die Windows-Taste und den "Punkt" drückt, dann gehen die Smilies auf 😇

Tolle Wolle habt ihr wieder dabei - hatte ja bei einem Tauchpaket die Drops Baby Merino dabei die "hier" geschrien hatte, hab nach ewiger Suche die Wolle bei ***Shop*** gefunden - dort haben Sie auch die Nepal / Algawo muss ich mir auch mal merken 😉

@ Margitta/monalisa 2662
Steppe haben wir hier auch (bin aus Oberfranken) - Regen kommt hier viel zu wenig an 🙄

War "zufällig" im Urlaub - Wolle kaufen - waren in Flensburg/Brauereibesichtigung - da lag Glücksburg in der Nähe, da musste ich natürlich zu "Mützenstraße" - Hilfe Kaufrausch - hätte den halben Laden leerkaufen mögen - wenn nur nicht zuhause der "volle" Wollschrank wäre 😇😇😇

Hab im Moment so viele Ideen im Kopf - und mittlerweile - ich glaub es nicht, nach kurzem Nachdenken neun UFOs 😲 
Wenn ich was sehe muss ich immer gleich probieren, ob das mit "der" Wolle machbar ist 🙄 schrecklich 😉

Seit ich vom Häkeln aufs Stricken gekommen bin, wird auch manche "Lagerwolle" verarbeitet.
Irgendwann trau ich mich dann auch an Socken (Wolle vom Tauschpaket wartet noch drauf)

Für den Urlaub brauchte ich was einfaches (sprich nur mit 1 Knäul stricken), deshalb hab ich noch was zusätzlich (nennt sich Landlusttuch, wird mit unterschiedlichen Nadelstärken gestrickt) angefangen und jetzt brauch ich noch ein "Mitbringsel", mal sehn - hab nen Loop angefangen 😂😂

Sonst hab ich zur Zeit noch mehrere 2farbige Sachen (Schattenstricken, Hinata-Tuch, Radiant Gradient Boomerang, Hebemaschentuch ...) 🤔

Freu mich schon aufs "mitfiebern/-freuen" bei eurem Tauschpaket
Beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 14. September 2022 um 16:39
Danke, Susanne, da hab ich auch wieder was gelernt!😊

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 14. September 2022 um 16:41
😃 Ach schau an, wieder etwas gelernt, dankeschön!

Mittwoch, 14. September 2022 um 17:07
@susanne-b3,
bitte keine externen Links in die Beiträge packen. Ich muss das entfernen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 14. September 2022 um 19:17
Sorry Josefa,
wusste ich nicht - auch wieder was gelernt 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 14. September 2022 um 22:46
👌😍 hey danke, super hat funktioniert. Man lernt eben immer wieder was dazu.

Also hier war das Wetter trocken, bewölkt, dann sonnig. War vom Spätdienst gekommen, und total warm draußen.

Viel Spaß mit eurer Tauschwolle🧶
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 16. September 2022 um 16:48
Soooo. Heute Mittag kam das Paket bei mir an. Ich war gerade beim kochen, konnte also noch nicht mal reinlünkern🤨
Aber nach dem Essen habe ich es mit in mein Handarbeitszimmer genommen und ein schönes ausgiebiges Wollebad 🧶 🛁 
genommen. Herrlich war es!
Die Auswahl fiel mir ziemlich leicht.
Wie ihr seht, haben es mir die rosa und lilafarbenen Garne besonders angetan.Auch die türkis bunte und uni türkise durften bleiben und das Paket 📦 ist auch schon wieder neu gefüllt und fertig frankiert. Morgen darf es direkt weiterziehen zu johansi!

Liebe Ina, herzlichen Dank für deine Mühe und die süßen Briefchen. Bin schon gespannt, was drin ist🥰


            

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 16. September 2022 um 16:54
Ui, du bist ja von der ganz schnellen Truppe! Schöne Auswahl!

Freitag, 16. September 2022 um 17:43
Schöne Farben Mel, da bin  ich schon gespannt, was Du daraus machst

Schönes Wochenende Euch allen, hier ist es herbstlich, stürmisch und nass, also kann ich eigentlich nur auf's Sofa und häkeln oder stricken 😉
LG
Margitta
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Freitag, 16. September 2022 um 18:14
Na fein, hat es noch vorm Wochenende geklappt. 
Die Farben sind wunderschön und mit den Lilatönen hatte ich auch erst geliebäugelt. 
 
Nun sind wir gespannt, was daraus entsteht. 
Allen ein schönes Wochenende, auch hier ist es herbstlich trüb, also ist Zeit für die Wollverarbeitung.

Freitag, 16. September 2022 um 18:41
Ui, du bist ja schnell, Mel. Und was für schöne Farben hast du dir ausgesucht. Die würden mir allesamt auch gefallen. Natürlich bin auch ich gespannt, was daraus entsteht.

Es ist ja jetzt das richtige Wetter für Wolle. Bei uns sind es grade mal 12 Grad... brrr... und es bleibt so kalt.

Jetzt wünsch ich euch allen ein feines Wochenende mit einem ausgiebigen Wollebad. Ihr habt ja sicher jeder genügend Wolle, um euch dran zu erfreuen. Neue Projekte warten sicher schon

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 16. September 2022 um 18:57
Oh, das schaut ja gut aus auf dem Bild, liebe Mel. Sehr schöne Wollen sind bei mir eingezogen. Und man staunt, manche dieser Wollen sind schon durch 8 Hände gegangen. Wahrscheinlich haben sie nur auf Dich gewartet.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Schätzen.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen - liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 16. September 2022 um 19:15
Also ich will das Set für den neuen Enkel, der in 2 Wochen schlüpfen soll, endlich fertig machen. Jäckchen, Mützchen, Schuhe und Handschuhe.  Kennt Ihr das auch: stricken immer und überall gerne, aber Fäden vernähen, Teile zusammen nähen Knöpfe annähen, das schiebe ich immer vor mir her. 🙈 und dann muss ich meine Vorräte für den Kunsthandwerkermarkt im Dezember sichten und bestimnt noch jede Menge produzieren...
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Freitag, 16. September 2022 um 20:56
Hallo Mel,
tolle Auswahl die Lila Töne hätten mir auch gefallen ;)
Bin gespannt was daraus wird.
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 17. September 2022 um 00:00
Hei hei Mel,

da hast Du Dir ja eine hübsche bunte Mischung ausgesucht. Herrliche Farben. Die hellblaue Wolle hätte mir auch gefallen.
Mal sehen, was für interessante Sachen Du daraus werkelst. Viel Spaß damit.

Dankeschön auch an Ina, mit den kleinen Überraschungs-Briefchen. Du machst es aber auch immer spannend, aber bald kommt ja die "Auflösung".

wünsche allen ein schönes Wochenende

ab Sonntag fahren wir einige Tage weg, Urlaub. Ich freu mich schon, trotz des kühlen Wetters. Endlich ausspannen, und handarbeiten *Freude*

glg von mir
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 17. September 2022 um 12:34
Das Paket ist nun wieder unterwegs!
Andrea, ich wünsche euch einen schönen Urlaub !
Die türkise und die dünne lilafarbene wird für Puppenkleidung verwendet, aus der Feltro werde ich wahrscheinlich ein Katzenkissen machen und die Boston ist perfekt für einen dicken Kuschelloop. Die Rosatöne werden z.Teil mit in meiner Granny Decke verarbeitet.


            

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Montag, 19. September 2022 um 10:41
Du hast Dir wunderschöne Wolle ausgesucht. Nachdem du ja soviel  Wolle gefunden hast , wird Dir bestimmt auch bei schlechtem Wetter nicht langweilig.
Das Paket ist ja sehr schnell unterwegs und so kann ich mich schon in den nächsten Tagen darauf freuen.
Ins tiefe Bayern wird es einige Tage unterwegs sein.
Die melierte blaue Wolle gefällt mir am besten, bin gespannt was du daraus machst.
Bei uns ist es eisig kalt und nass, ideal zum Socken stricken. Mal schauen was ich finde, ansonsten ist bestimmt Wole dabei um Hausschuhe zu häckeln. Die Enkelkinder brauchen dringenst größere Hausschuhe.

Montag, 19. September 2022 um 13:59
@johansi,
du glaubst gar nicht, wie schnell die Post ist! Ich hab auch aus Bayern verschickt und es war in einem Tag im Nordosten. Du darfst dich also recht bald auf das Woll-Überraschungspaket freuen.

Euch allen liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 20. September 2022 um 11:30
Sehr schöne Farben hast du da....
Die Filzwolle hatte ich auch in der engeren Auswahl. Aber irgendwie hat sie nicht mit mir gesprochen.... auf ein Katzenkissen hätte ich auch kommen können bzw zusammen mit meiner "Merino extra dick- Kiste" wäre evtl sogar eine Höhle draus geworden.... 
Ich bin tatsächlich grade ein bisschen "Woll-müde"... Mag nicht mal schönes bestellen.... Stricken geht grade so "schwer" , ist eigentlich nicht das richtige Wort dafür, von der Hand. Ich stricke grade das zweite Vorderteil meiner Jacke,  43 Maschen a 7 Reihen Mustersatz, brauche nur noch 3 davon. Stricken lässt sich das super schnell aber das Gefühl dazu/dabei fehlt. Kennt ihr das auch? Legt sich das wieder? 

Dienstag, 20. September 2022 um 11:46
Das habe ich auch immer mal, daher wechsele ich dann .... von häkeln zu stricken oder nähen und wieder zurück. Beim nähen hält es derzeit sehr lange an, da kann ich mich so gar nicht mehr aufraffen, obwohl sich die Stoffe hier stapeln. Kommt aber wieder, da bin ich mir sicher!

Dienstag, 20. September 2022 um 12:19
Beim nähen kenne ich das auch, ich nähe schon seit Monaten neue Gardinen für's Wohnzimmer und neue Terrassenkissen ..... oder eben auch nicht. Kommt im Winter vielleicht wieder
Herzliche Grüsse von der Kleinen Strickerei
Eure Margitta 😘

Mittwoch, 21. September 2022 um 13:12
Hurra, mein tauschpaket ist angekommen.
Musste ich noch vor dem essen gleich öffnen. Also schnell durchgeschaut und den Rest wieder rein.
Es ist soviel schöne Sockenwolle drin, einiges liegt jetzt auf dem Tisch.
Werde es offen liegen lassen, bin ja den ganzen Tag alleine.
Was tut Ihr mir an? Die Entscheidung fällt mir schwer.
Ganz toll finde ich eine Trachtenwolle. leider nur 3,5 Stück. Das wird wohl auch nicht für eine Ärmellose
Kinderweste reichen, oder?

Mittwoch, 21. September 2022 um 14:14
Ui da war die Post aber diesmal nicht sehr schnell. Hauptsache es ist unbeschadet angekommen!
Da du ja Sockenwolle magst, hab ich bewusst welche dazugelegt😂
Ich bin auf deine Auswahl sehr gespannt!


            

Liebe Grüße Mel

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere , Kleidung & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop



Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14