Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. August 2022 um 12:12
Mod-Edit:
Bitte im neuen Link weiterschreiben.
Tauschpaket Wolle Nr. 4/2022 ist unterwegs, Teil 2.


************************************************************

Hallo Ihr Lieben,

seit heute ist das Tauschpaket auf Reisen. Seine erste Station wird bei Maxtiger sein. Danach wird es dann weiter in die Runde der Teilnehmer geschickt. Die Teilnehmerliste mit den Adressen liegt im Paket.



Dieses Mal habe ich mir noch eine zusätzliche Überraschung für Euch ausgedacht. Im Paket liegen 10 kleine Briefumschläge. Natürlich zugeklebt und versiegelt. Jeder Teilnehmer darf sich einen Umschlag nehmen und verwahrt ihn gut bis zum Ende des Tauschringes.



Wenn das Paket wieder bei mir angelangt ist, dürft Ihr alle Eure Umschläge öffnen. 9 Umschläge enthalten eine Niete und 1 Umschlag enthält einen Gewinn. Was der Gewinn sein wird, verrate ich Euch später.

Jetzt wünsche ich uns allen viel Freude beim Wolletauschen. Ich hoffe, für jeden ist etwas dabei. Bitte lasst uns hier in diesem Thread gerne an Euren Tauschaktivitäten teilhaben. So können alle ein bisschen mitfiebern oder auch per Bildschirm das eine oder andere neue Garn für sich entdecken.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 11. August 2022 um 12:42
Ach Ina,du bist wirklich immer für Überraschungen gut,vorallem werden nun alle sicherlich auf das Öffnen der Umschläge fiebern.

Euch allen hier in der Tauschrunde wünsche ich einen schönen Tag. 

Donnerstag, 11. August 2022 um 13:04
Oh, wie toll ist das denn! Jetzt bin ich ja noch hibbeliger! Vielen, vielen Dank für diese super Überraschung!

Donnerstag, 11. August 2022 um 13:56
Oh wow, liebe Ina, was für eine schöne Idee! Danke dafür! Ich freu mich auch schon sehr aufs Tauschpaket, das ist immer irgendwie eine Wunderkiste - so hab ich früher als Kind die Wundertüten geliebt. Und jetzt auch noch mit einer Verlosungs-Überraschung.  Spannend!

Allzu lange ist es ja nicht mehr hin, dass es bei mir ankommt. Ich müsste die 3. auf der Liste sein.

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen und viel Freude bei allem, was ihr vor habt.

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 11. August 2022 um 14:16
viel Spaß Euch allen mit dem Tauschpaket.
Ina, danke für die ganze Mühe, die Du Dir machst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Donnerstag, 11. August 2022 um 14:37
Viel Spass dann beim auspacken, Maxtiger
Eine Überraschung ist immer was tolles.

Donnerstag, 11. August 2022 um 16:44
ALLE lieben Überraschungen, egal ob groß oder klein, ob jung oder alt. Das macht das Leben einfach prickelnder. Manchmal muss man eben auch Glück haben - erstens, um auf die Teilnehmerliste zu kommen, und zweitens kann man vielleicht auch noch was gewinnen.

@Monika
Ja, Du bist die Nr. 3 auf der Liste.

Nun warten wir erstmal auf den Beitrag von Maxtiger, die das erste Mal bei uns mitmacht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommernachmittag.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 11. August 2022 um 17:43
Oh Ina 💖
Du bist so klasse. 
Freu mich so dolle auf das Tauschpaket und die Überraschungsbriefchen sind einfach eine ganz tolle Idee.... 
Ich fieber mal fleißig mit und freu mich auf die Fotos vom Garn, das schon mal bei den anderen einziehen darf....

Danke liebe Ina 

Donnerstag, 11. August 2022 um 18:07
Wünschen wir Dir auch. Ina, ein ganz liebes Dankeschön, daß wieder ein Wollpaket auf die Reise geht, und uns alle voller Freude wartend, auf das, was da kommt. Tolle Idee mit den Losen. Wir sind gespannt. Jetzt bin ich aber neugierig geworden.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 11. August 2022 um 19:22
Ina, das ist ja eine schöne Idee mit den Briefchen!
Ich bin schon ganz gespannt auf die Tauschwolle und die daraus entstehenden Werke


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 11. August 2022 um 21:28
Super, dann bin ich gespannt wann das Paket bei mir ist. Freu mich schon drauf.  😊
Das mit den Briefchen find ich auch toll. Vielen Dank für deine Mühen, Ina. 

Samstag, 13. August 2022 um 14:37
Huhu, das Paket ist da. 😀
Wusste gar nicht wie viel man für 5 kg verpacken kann.😅
So jetzt erstmal alles anschauen dann kommen Bilder von dem was ich mir ausgesucht habe. 
Grüße Ines 

Samstag, 13. August 2022 um 15:05
Also die grüne und die blaue Wolle hat es mir angetan. Nun eine Frage für den Ersatz. Worauf sollte ich achten das ich die gleichwertige Wolle auch wieder rein tue? Sorry für die Frage, bin ja das erste mal dabei und möchte es natürlich auch richtig machen. 
Grüße Ines 

Samstag, 13. August 2022 um 15:28
Hallo Ines, Du kannst nichts wirklich falsch machen. Wiege einfach die entnommene Wolle ab und tue die gleiche Menge aus Deinem Fundus dazu. Am Ende darf das Paket nicht schwerer als 5 kg sein. 

Lass dir ruhig Zeit bei deiner Auswahl. Manche Wollen sprechen erst auf den zweiten Blick zu uns :-)) Das Postamt hat ja erst am Montag geöffnet. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 13. August 2022 um 19:59
Das ging ja dieses Mal echt fix, Ina. Als ich vom neuen Paket gelesen habe, war die Liste schon voll.

Du hast da eine tolle Idee gehabt und leistest super Arbeit, wie man an der Beteiligung sieht! Ein dickes Danke an dich, liebe Ina!

Vielleicht klappt es ja bei mir beim nächsten Mal wieder. Bis dahin freue ich mich mit euch und bin gespannt auf Berichte und Fotos.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Sonntag, 14. August 2022 um 13:08
Liebe Marlies, nächstes Mal bist Du bestimmt wieder dabei. Vielleicht werde ich das dann ein paar Tage vorher ankündigen. Dann könnte man sich einen Merker in den Kalender schreiben.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.


Montag, 15. August 2022 um 11:30
So das ist meine Ausbeute. :) 
Bringe jetzt das Paket zur Post, hoffe das ich es noch schaffe bevor sie zu macht. 
Viele Grüße Ines

Montag, 15. August 2022 um 11:38
Hallo Ines,
lach hier auch Ines, schöne Wolle hast du dir ausgesucht, die Grüne hätte mir auch gefallen, nun sind wir sicherlich alle gespannt, welch schönen Dinge du daraus zauberst.
Viele Grüße, Ines

Montag, 15. August 2022 um 11:40
Sehr schöne Farben hast du dir da ausgesucht, da bin ich mal gespannt, was du daraus zauberst.

Montag, 15. August 2022 um 12:09
Danke, Ines, fürs Zeigen deiner Schätze. Da hätte mir die lila und weiße Wolle ganz unten auch gefallen. Nun bin ich gespannt, was mich im Freude-Paket erwartet.

Euch allen einen schönen Tag!

LG von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. August 2022 um 12:15
Liebe Ines,
wir sehen, Du stehst auf grün und blau. Du hättest die Wollen gern mit Etikett und ausgebreitet fotografieren können. So auf einem Berg können wir alle unsere Neugier gar nicht befriedigen. Vielleicht magst Du uns zuliebe noch ein Foto einstellen, wo man alle Knäule sehen kann?

Ansonsten gratuliere ich Dir zu Deiner Ausbeute. Feine Wollen hast Du Dir ausgesucht.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 15. August 2022 um 12:39
Ok, versuche nachher nochmal ein Foto zu machen. Hatte etwas Schwierigkeiten diese hier einzustellen.
Leider ist die Qualität des Fotos auch nicht so toll weil ich noch so ein altes Handy habe, mein neues ist zur Reparatur.  
Viele Grüße Ines 

Montag, 15. August 2022 um 12:43
Prima! Wir gedulden uns :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 15. August 2022 um 13:05



So das ist meine Ausbeute. :) 
Bringe jetzt das Paket zur Post, hoffe das ich es noch schaffe bevor sie zu macht. 
Viele Grüße Ines

Montag, 15. August 2022 um 13:08
Dankeschön Ines für das Foto. Wir freuen uns mit Dir über Deine neuen Schätze.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 15. August 2022 um 13:09
Irgendwie komme ich hier mit dem Schreiben nicht ganz zurecht, dabei bin ich nun wirklich keiner dich sich nicht mit der Technik auskennt. 
Also nochmal ein Bild mit den einzelnen Banderolen, aber nur jeweils ein Knäuel von denen wo ich mehrere habe.
Mit der blauen Wolle werde ich was für den Junior machen. Mal sehen ob Jacke oder Pullover.
Mit der grünen Wolle werde ich für mich etwas machen, wahrscheinlich ein Poncho. Der Winter kommt und die der Chef wird sparen wollen im Büro. 
Liebe Grüße Ines

Montag, 15. August 2022 um 14:01
@Maxtiger,
hast Du technische Probleme mit den Beiträgen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 15. August 2022 um 14:26
Bei mir kommt das letzte Foto nicht mit, trotz schneller Internetverbindung. Hab es in mehreren Browsern versucht. Manchmal ist es so, dass die Bilder erst kommen, wenn ich geantwortet habe. Ich probier das jetzt mal.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. August 2022 um 14:27
Leider immer noch nicht. Die Fotos von Maxtiger (Ines) sind bei mir nicht zu sehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. August 2022 um 14:38
@Mowi
lösch mal bitte Deinen Cache und starte den PC neu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 15. August 2022 um 15:05
Wenn das nicht hilft, dann versuchs bitte mit einem anderen PC oder mit einem Handy. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 15. August 2022 um 15:21
Heute Morgen konnte ich noch das erste Foto sehen, jetzt sehe ich gar keins mehr, auch nicht mit Handy oder iPad.

Montag, 15. August 2022 um 15:23
hallo ihr Lieben,

bin auch schon gespannt, aber leider kann ich auch keine Fotos sehen. Schade.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 15. August 2022 um 15:26
Heute morgen war bei mir das erste von Maxtiger auch noch da - jetzt ist keins mehr zu sehen. Nur die ersten Fotos oben. Cache löschen hilft nicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. August 2022 um 15:30
Ich habs an die Techniker weitergegeben und bitte um etwas Geduld. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 15. August 2022 um 15:52
Liebe Ines,

es ist schön, dass Du uns Deine Pläne bzgl. der Wollverwendung verrätst.

@alle Teilnehmer des Tauschpaketes

Es wäre supernett, wenn Ihr hier ein Foto von allen entnommenen Wollen hochladen würdet. Also nicht nur 1 Knäuel pro Sorte, sondern alles. Legt einfach Eure neuen Schätze nebeneinander auf den Fußboden und macht von oben ein Foto. Dann können wir anderen alles sehen und unsere Phantasie anwerfen, was wir mit dieser Wolle gemacht hätten.

Die technischen Probleme sind sicherlich bald behoben und bei allen künftigen Teilnehmern klappt das dann bestimmt reibungslos.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 15. August 2022 um 16:02
Ok, ich hab Antwort vom technischen Support. Das Problem besteht darin, dass Bilder vorzugsweise als Bild hochgeladen sollten. Bilder als Link einzufügen ist keine gute Idee. Der Link, der als Bildquelle angegeben wurde, hat offenbar nicht funktioniert. 
Bitte das betreffende Bild nochmal als Datei hochladen, sofern es das eigene Bild ist + alle Rechte am Bild vorhanden sind. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken


Montag, 15. August 2022 um 18:20
Perfekt!
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 15. August 2022 um 18:46
Können jetzt alle das Foto sehen? 
Ich hoffe es jedenfalls. 
LG Ines 

Montag, 15. August 2022 um 19:25
Ja, liebe Ines, jetzt kann ich das letzte Foto sehen! Super!
Da können wir uns eine Vorstellung von deiner Ausbeute machen. Damit lässt sich ja wirklich viel anfangen.

Ich wünsch dir viel Freude beim Vernadeln!

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. August 2022 um 20:52
Ja, das sehe ich auch! Tolle Auswahl!

Montag, 15. August 2022 um 22:05
Schöne Farben.... Da würde mir schon so einiges einfallen, was auf die Nadel könnte.... 
Bin schon sehr neugierig auf die nächsten Fotos....

Dienstag, 16. August 2022 um 06:08
Eine schöne Ausbeute! Bin schon auf deine fertigen Projekte gespannt!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 16. August 2022 um 21:20
Jetzt sehe ich auch das Bild Juhu. Supertolle Farben hast Du Dir rausgesucht.
Die Mintfarbe gefällt mir auch. Viel Spaß beim Verarbeiten.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 17. August 2022 um 13:16
Ich kann jetzt auch das Bild sehen.
Die Wolle gefällt mir auch sehr gut, vorallem die hellblaue.
Bin gespannt wasdu daraus machst.

Donnerstag, 18. August 2022 um 15:52
Juppiduuuuu, es ist da! Freu!
Das wird ein gemütlicher Abend!

Donnerstag, 18. August 2022 um 22:36
Du machst es spannend, liebe Veronika. Aber alles will ja in Ruhe angeschaut und sortiert werden.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 18. August 2022 um 22:44
Es war dieses mal besonders schwierig, ich hätte mindestens drei Viertel des Inhalts gebrauchen können, aber so viel Tauschwolle habe ich gar nicht, also musste ich mehrmals ums Paket und die Auswahl herumschleichen.
Aber jetzt habe ich mich entschieden, hier kommt meine Wahl:


Donnerstag, 18. August 2022 um 22:50
Wow..... Die "online" hätte auch bei mir einziehen dürfen.....
Sie sieht sehr "dünn" aus. Welche Lauflänge hat die und welche Zusammensetzung ? Die Farbe ist total schön. Könnte ich mir in einem Pullover als.Kontrastfarbe gut vorstellen 😍 
Bin ja schon soooo gespannt was als nächstes auf den Fotos zu sehen ist 😊

Donnerstag, 18. August 2022 um 23:16
Das ist eine reine Baumwolle, LL 240 m auf 100 g, also Nadelstärke 2,5 - 3,5.
Alle Blautöne inkl. türkis und mint sind ja so absolut meins, und hiervon war nun eine Menge da, so dass ich mich damit tatsächlich mal an einen Pulli wagen werde.
Der feurige Bobbel wird zum Schal, wenn ich dann mal wieder schwarz trage, ich laufe ja nicht immer bunt herum, ganz nach Lust und Laune.

Das Paket hatte schoin gelitten, aber ich habe es mit einigen Metern Klebeband stabilisiert, das hält erst einmal. Morgen geht es wieder auf die Reise.

Donnerstag, 18. August 2022 um 23:56
Wow, Veronika, das wäre genau auch meine Auswahl gewesen. Da hast du ja einen echten Schatz ergattert. Gratuliere dir! Ich bin ja immer gespannter, was bei mir dann wohl in diesem Freudepaket drin ist.

Nun bin ich natürlich auch neugierig, was daraus entstehen wird.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 19. August 2022 um 06:55
Veronika, der Bobbel ist ja total schön, als Schal dann sicher ein Hingucker. 
Da bin ich nun auch weiterhin gespannt was uns noch an Wollfotos so präsentiert wird.

Freitag, 19. August 2022 um 11:50
Das Paket ist unterwegs an bastelfan.

Freitag, 19. August 2022 um 12:35
Tolle Auswahl, liebe Veronika. Man wird durch so ein Überraschungspaket doch immer wieder neu inspiriert. In einem Wollgeschäft könnte man nicht einfach seine alten Wollen hinbringen und sagen, ich möchte bitte andere dafür. Hier bei uns geht das!

Vielleicht wäre das noch eine Geschäftsidee für die Wollgeschäfte, die es ja heute auch nicht leicht haben. So eine kleine separate Abteilung für Tauschwolle. Die hätte regen Zulauf. Hätte ich ein Wollgeschäft würde ich das machen. Es gibt ja auch Bücher-Tauschläden. ...

Genug geplaudert. Nun darf Andrea gespannt sein - und wir mit ihr.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 19. August 2022 um 12:40
Da bin ich ja schon die Nächste, oh mein Gott, das ging aber jetzt schnell.
Deine Ausbeute wär auch so meins gewesen. Nun, ich steh ja auf Bobbels. Dieser hat es zu Dir geschafft.
Jetzt bin ich aber gespannt, was bei mir ankommt. *freu*

Dann habt alle ein schönes Wochenende. Habe auch frei.

glg von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 20. August 2022 um 12:09
Hallo ihr Lieben,

das Tauschpaket ist schon bei mir angekommen. Freude.
Natürlich musste ich gleich mal reinschauen, die Neugier war einfach zu groß.
Foto kommt später, denn wir wollen gleich weg.

habt alle noch einen schönen Samstag.

bis später
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 20. August 2022 um 12:45
Wow, ging das schnell, Andrea. Da hast du ja ein schönes Woll-Wochenende vor dir. Bin gespannt, was du dir aussuchst.

Dann kommt es ja nächste Woche schon bei mir an. Ui, ich freu mich schon und lass mich überraschen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 20. August 2022 um 12:56
Ja ja, die Andrea macht es genauso spannend wie ihre Vorgänger. Aber sie hat ja das ganze Wochenende Zeit für ihre Auswahl. Erstmal was unternehmen - und später dann die persönliche Auszeit, wo man nicht, unter gar keinen Umständen gestört werden will. Wie wir sie kennen, kocht sie sich einen Cappuchino dazu und es wird sich gemütlich gemacht. Schade, dass wir uns nicht alle zu Dir beamen können, liebe Andrea. Ich würde auch Kuchen mitbringen :-)

Liebe Grüße an alle - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 20. August 2022 um 16:15
Oh, das ging aber wirklich schnell! Viel Spaß beim stöbern.

Samstag, 20. August 2022 um 18:28
Genau Ina, es gab unterwegs Cappu und Erdbeereisbecher und Schnäpperkin. Waren zum Fischerfest in Ketzin.

So dann will ich euch mal nicht länger warten lassen.
Hier ist meine Ausbeute. War nicht leicht sich zu entscheiden.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 20. August 2022 um 18:53
Auch sehr schön Deine Auswahl, liebe Andrea. Ich kann mir gut das Schwarz als Kontrastfarbe zu Deinen bunten Mosaik-Werken vorstellen. Das hebt das Bunte nochmal extra hervor.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen gemütlichen Samstagabend. Bei mir regnet es ausgiebig, alle Bäume und Pflanzen freuen sich. Gleich mache ich es mir mit einer Handarbeit auf der Couch gemütlich.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 20. August 2022 um 20:43
Genau, Ina. Da hast Du richtig gedacht. Das Schwarz brauche ich als Kontrast zum Pink für meine Mosaike, das wirkt besser. Ansonsten mag ich ja eher helle Farben.
Die weiße Flauschwolle passt noch zu den anderen Flauschgarnen aus dem letzten Paket. Die werde ich aber verstricken (Häkeln geht da nicht so gut).

Danke, das wünsche ich Dir und allen anderen auch. Wir hatten zwischendurch mal bissl Niesel, aber sonst war super Stimmung. Ich genieße solche kleinen Auszeiten vom Job. Ach ja, und Fischbrötchen darf ja beim Fischerfest nicht fehlen.

Dann werkelt mal alle schön.

Als Nächste darf sich Monika freuen. Denke mal, das ich das Paket am Montag auf die Reise zu Dir schicken kann.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 20. August 2022 um 20:47
Tolle Auswahl, das Pink hatte ich auch schon ins Auge gefasst, super Farbe!

Samstag, 20. August 2022 um 21:10
Andrea, das ist eine feine Auswahl. Die melierte Wolle oben rechts, die hätte mir auch gefallen. Nun bin ich natürlich sehr gespannt, was mich erwartet und freue mich schon.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 21. August 2022 um 00:23
Diese zwei rosa Knäule hab ich noch entdeckt.


euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 21. August 2022 um 07:52
wunderschöne Wolle habt Ihr alle sschon entdeckt.
Die blau-türkis  Wolle wäre genau mein Ding gewesen.
Wünsche Euch viel Spass beim Nadeln.

Sonntag, 21. August 2022 um 09:33
Andrea beim Fischerfest wäre ich gern dabei gewesen, klingt ja alles sehr lecker. 
Und sehr schöne Wolle hast du dir ausgesucht, ich sehe schon wieder deine herrlichen Mosaike.

Allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag. 

Sonntag, 21. August 2022 um 14:27
@johansi
Genau aus dem Grund, weil man auch immer Wolle bei den anderen entdeckt, die man selbst gern gehabt hätte, werden hier die neuen Schätze gezeigt. Wenn man sich ganz doll in ein Garn verliebt kann, könnte man es sich ja vielleicht selber kaufen. Und wenn man dann noch in dem Thread "Tauschpaket - diese Werke sind daraus entstanden" sieht, wie schön das Wunschgan vernadelt aussieht, ist man noch verliebter darin. Aber meistens folgen der einen Liebe dann noch weitere ... :-) Mal sehen, was im Tauschpaket darauf wartet, von Dir entdeckt zu werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Bei uns gibt es jetzt selbstgebackenen Pflaumenkuchen mit Streuseln ... das schmeckt wie Sommer im August.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 22. August 2022 um 14:21
Tauschpaket ist auf dem Weg zu Dir, Monika.
Der Karton hat bissl gelitten. Hat aber noch gehalten.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern. Bin gespannt, was Du Dir aussuchst.

eine angenehme Woche euch allen

lieben Gruß
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 22. August 2022 um 15:25
Au ja, das ist fein, Andrea. Ich freu mich schon. Wird bestimmt bald da sein.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 23. August 2022 um 05:22
Eine schöne Ausbeute liebe Andrea! Schön, das du auch schon weisst was es wird!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 23. August 2022 um 14:49
Uiiii... das Tauschpaket ist schon da!! Ich hab es erstmal hingestellt und nur vorsichtig geöffnet. Diesmal werde ich mir genügend Zeit lassen und gut überlegen, was ich auswähle. Ich weiß jetzt schon, dass die nächsten Empfänger sich auf einen schönen Inhalt freuen dürfen. Da sind tolle Sachen drin.

Ich melde mich wieder ... diesmal braucht ihr etwas Geduld. Denn ich genieße es, in Ruhe auswählen zu dürfen. Ihr bekommt die Auswahl dann natürlich in mehreren Bildern präsentiert.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 23. August 2022 um 14:57
Hallöchen,

vielen lieben Dank. Manchmal setze ich meine Ideen gleich um, und nutze jede freie Minute. Im Moment jedoch komme ich wenig zum Häkeln.

Pssst, ich glaube Moni hat ihr Paket schon. Das ging ja dann wirklich fix.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 23. August 2022 um 14:59
Hey Monika, da haben wir ja zur gleichen Zeit geschrieben.
Das ist ja schön. Ja genieße es.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 23. August 2022 um 16:42
Liebe Monika,

ich finde es gut, dass Du Dir Zeit lässt. Ich weiß von mir selber, dass ich mich 1000 x hin- und her entscheide. Alles will in Ruhe bedacht, sortiert, gesichtet, verworfen und doch wieder hervorgeholt werden. Also genieße den entspannten Nachmittag in Deinem privaten Wollgeschäft. Hier gibt es keine Schließzeiten und keine neugierigen Kunden, die Dir über die Schulter schauen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 23. August 2022 um 16:48
Ach Ina, das hast du schön gesagt. :)
Ich genieße jetzt erstmal den Garten und bringe angefangene Projekte zu Ende. Heute Abend schau ich mir das mal an und treffe eine Vorauswahl. Morgen geh ich nochmal in die Auswahl und überlege mir, was ich draus machen könnte.

Ja, und dann muss ich noch entsprechend eine Auswahl aus meinen Vorräten treffen, die weiterziehen darf.

Am Freitag wird das Paket in den frühen Morgenstunden zur Post gebracht. Da fahren wir nämlich mit dem Auto zum Markt und können es mitnehmen. Momentan will ja jede Autofahrt überlegt sein bei den Dieselpreisen. Wenn es wieder so schnell geht, dann ist das Paket am Samstag schon beim Empfänger.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 23. August 2022 um 21:50
So, ihr Lieben,  so sah das Paket heute Mittag nach der Ankunft aus. Es hat schon enorm gelitten, aber ich glaube, wenn ich es nochmal ordentlich verklebe, hält es die nächste Tour noch aus. Mir fehlt leider ein leichter Karton in dieser Größe.



Diesmal mach ich es mal anders als bisher. Ich werde euch am ganzen Prozess meiner Entscheidung teilhaben lassen, und zwar mit einzelnen Knäueln. Da ich in der Vergangenheit meine Auswahl sehr schnell getroffen hatte, stellte ich im nachhinein fest, dass ich doch mehr Zeit gebraucht hätte. Manchmal fühlt sich ein Garn auf den ersten Blick gut an und dann fehlt aber die Idee, was damit gemacht werden könnte.

Eine erste Auswahl habe ich getroffen. Diese Wolle bleibt bei mir, das steht schon mal fest.



Dazu gibt es auch eine Geschichte. Genau diese Wolle, in einer anderen Farbe, habe ich in einem der ersten Tauschpakete behalten. Ich wollte sie ursprünglich dieses Mal wieder auf die Reise schicken, da ich mit dieser kleinen Menge nichts anfangen konnte. Und nun seh ich die gleiche Wolle - in einer dazu passenden Farmischung - in diesem Paket. Das ist genau die Ergänzung, die ich brauchte. Beide zusammen werden nun von mir zu einem Seelenwärmer verstrickt, worauf ich mich schon freue.

Hier ist ein Foto von den beiden großen Knäuel, eins davon hatte ich schon.



Auch das folgende Restknäuel ohne Banderole werde ich behalten, da ich gleiche Knäuel habe, die farblich dazu passen. Die sehen genauso aus und ich kann nur vermuten, dass sie die gleiche Qualität haben. Das Knäuel war in einer Türe bei der Drops Wolle mit dabei, fühlt sich aber komplett anders an.




So, das war mal die Auswahl für heute. Morgen geht es weiter und ich lasse euch dann wieder teilhaben.

An dieser Stelle noch ein herzliches Danke an Andrea für den schönen Glückswichtel. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Foto kommt dann morgen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 24. August 2022 um 17:34
Liebe Monika,

finde ich ganz prima, dass die eine dicke bunte Wolle extra auf die andere dicke bunte Wolle gewartet hat. Das ist ja rein optisch jetzt schon ein Feuerwerk der Farben. Mal sehen, wie es erst ausschaut, wenn Du es zu einem Tuch vernadelt hast.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 24. August 2022 um 20:48
So, ihr Lieben, heute habe ich mich entschieden. Einige Garne von gestern hab ich wieder zurückgelegt und andere rausgeholt. So wird es jetzt bleiben. Morgen muss ich dann noch endgültig entscheiden, welche von meinen Wollen auf die Reise gehen darf.

Hier die einzelnen Knäuel, die bei mir bleiben und was voraussichtlich draus werden darf.

Erstmal dieses Knäuel von Drops Nepal. Die Farbe passt zu den Knäueln, die ich schon habe. Sie wird dann irgendwann mit verarbeitet.



Dann dieses zartbunte Babygarn. Das werde ich für meine Puppen verstricken.



Dieses wunderschöne Babygarn - davon werde ich für meine Paula (60 cm) was Hübsches stricken. Es eignet sich wirklich sehr für Babykleidung.




Um dieses Garn (und auch das nächste) bin ich wirklich lange herumgeschlichen wie die Katze um den heißen Brei. Und heute konnte ich nicht länger widerstehen. Daraus wird ein süßer Baby-Overall.




Und nun das letzte Knäuel. Auch so ein hübsches buntes Garn. Daraus werde ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin stricken. Sie liebt diese Farben, deshalb verwandle ich das Garn in ein hübsches Tuch.




Ich bin mit meinen neuen Wollen richtig happy. Damit die kleinen Kärtchen von Ina sich im Paket nicht verteilen, habe ich ihnen ein kleines Organza-Säckchen spendiert.




Zum Schluss noch der Glückswichtel von Andrea, ist der nicht wunderschön?




Das Paket wird morgen gepackt und neu verklebt. Am Freitagmorgen geht es dann zur Post und wird dann bald Arni (Sandra) erreichen. Mit viel Glück - so wie bisher - ist es sogar am Samstag schon da.

Ich bin immer wieder begeistert von diesen Tauschpaketen und danke dir, liebe Ina, ganz herzlich für die liebevolle Arbeit damit.

Allen, die noch gespannt warten, wünsche ich ebenfalls viel Freude mit euren Wollen.

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 24. August 2022 um 21:49
Ui da bin ich ja auch schon sehr gespannt.... Ich freu mich schon sehr. 

Liebe Grüße 
Sandra 
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 24. August 2022 um 22:08
Guten Abend,

es ist doch immer wieder schön, wenn man anderen eine kleine Freude machen kann, und fühle mich gut dabei.

Da hast Du Dir sehr schöne Wollschätze ausgesucht, Monika. Ich erkenne meine Garne. Schön, daß sie den Weg zu Dir gefunden haben.
Das konnte ich mir schon denken, daß Dich die melierte Wolle anlacht für Deine Püppis.
Vielen Dank fürs ausführliche Zeigen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 25. August 2022 um 05:36
Monika, da hast du ja ein schönes, ausgiebiges Wollebad genommen!
Gut das du dir diesmal die Zeit genommen hast, genau zu überlegen, welches Garn du wofür verwenden wirst. Es ist eine schöne bunte Auswahl! Den Glückswichtel finde ich auch ganz toll!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 25. August 2022 um 06:25
Liebe Monika, 
Wunderschön deine Wollauswahl ,ich staune,dass du schon so konkret weißt, welche Wolle zu was vernadelt werden soll.

Der Glückswichtel ist eine schöne Geste. 

Freitag, 26. August 2022 um 11:51
Liebe Monika,
Deine weitere Auswahl ist auch sehr schön. Da Du zu jedem Knäuel Wolle schon weißt, was aus ihm werden soll, oder wozu es gehört, ist nichts zuviel entnommen. Alles eben bewusst ausgewählt. Das geht nur, wenn man sich auch etwas Zeit und Muße dafür nimmt. Es geht hier ja nicht darum, dass Paket sofort weiterzu verschicken. Jeder soll sich auch die Zeit nehmen, die Wollen auf sich wirken zu lassen. Manche Wollen sprechen uns erst auf den zweiten oder dritten Blick an, plötzlich sehen wir vor unserem geistigen Auge, was aus ihnen werden könnte.

Das feine bunte melierte Garn ist sicherlich perfekt für Deine Puppenkleidung. Ich bin gespannt, wie es verstrickt ausschaut. Es wohnte auch eine zeitlang bei mir, aber zu mir hat es nicht gesprochen. So sucht sich wohl jedes Knäuel seinen neuen Besitzer selbst.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 26. August 2022 um 14:03
Ja, ihr Lieben, ich hab wohl tatsächlich ein ausgiebiges Wollebad genommen. :)) Und es hat richtig gut getan. Wie schön, dass ihr beide, Andrea und Ina, eure Wollen wiedererkennt. Dass das bunt melierte Garn von dir kommt, Ina, hätte ich gar nicht erwartet. Das hätte ich fast für dich drin gelassen... gut, dass ich es nicht getan habe. Das türkise Garn wird ja ein Tuch für meine Freundin zu Weihnachten.

Da ich inzwischen in Wollbergen schwimme, bei denen ich keine Ahnung habe, was draus werden soll, hab ich mir vorgenommen, nur noch Wolle zu mir zu holen, die mir auch sagen, was sie werden wollen. Und bei diesem Tauschpaket fange ich damit an. Da kann ich mir auch schon ein paar Ideen kommen lassen für die Gestaltung und da kommt direkt Vorfreude auf.

Den Karton habe ich nun doch erneuert. Ich hätte den alten nochmal komplett überkleben müssen und das wollte ich nicht. Er war überall schon eingerissen. Zum Glück habe ich einen genauso leichten Karton in meinem Vorrat gehabt. Allerdings habe ich heute bei der Post leider feststellen müssen, dass 120 g zu viel im Karton waren. (Unsere Digital-Waage zu Hause sagte allerdings vorher, dass es passt ... seltsam.) Ein bisschen musste ich da mit der Postfrau verhandeln, doch nun ist es auf dem Weg zu Sandra. Wenn die Post wieder so schnell ist, dann ist es vielleicht morgen schon da.

Hier das Paket beim Einladen ins Auto heute morgen:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 26. August 2022 um 18:43
120 g..... Das sind zwei Knäuel Wolle 😁😂😁
Hallo ihr lieben, habe fleißig mitgelesen, zum Schreiben war ich zu "platt". Am Montag wird hoffentlich das Baugerüst das um unser Haus steht abgebaut und dann ist wieder ruhe.... Das Dach ist drauf, die Giebel haben wir in Eigenleistung neu verkleidet und das bei der Hitze.... jetzt muss ich dringend ausruhen. 
Und was viel schöner ist,ich habe wieder Zeit zum schreiben.
Ihr habt schon so schönes Garn adoptiert 😍
Bald kommt es nun auch zu mir, bin schon so gespannt was ich alles entdecken werde.... 

Freitag, 26. August 2022 um 20:55
Ja, ich weiß, allerdings hat mein Karton in etwa so viel gewogen wie der andere. Somit muss es vorher schon mehr gewesen und kulanzhalber durchgegangen sein. Es waren auch Stricknadeln drin (Nadelspiel). Da ich die nicht brauchen kann, hab ich sie drin gelassen.

Steffi, du bist bald in der glücklichen Lage, das Wollpaket genießen zu dürfen. Da ist bestimmt was für dich dabei.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 26. August 2022 um 20:58
Auf meinem Postbeleg stehen genau 5 kg, da war ich ganz stolz drauf (hatte aber laut Personenwaage auch mit etwas weniger gerechnet). Vielleicht ist es üblich, dass die Waage der Post mehr anzeigt, geht ja schließlich um Einnahmen ....

Freitag, 26. August 2022 um 21:04
....und ich hab mich beim letzten Paket gewundert, das dieses blöde Klebeband so viel wiegt.... Hatte ja das Paket noch nicht 100% verklebt gewogen, musste ja wissen, ob das Gewicht passt 🙈 hatte 40g weniger und zack bei der Post 40g zuviel.... 
Aber schön zu wissen, das man noch "feilschen" kann 😊

Freitag, 26. August 2022 um 21:09
Ja, Veronika, auf meinem Postbeleg steht auch 5 kg, das musste sie auch so machen. Auf jeden Fall hab ich die Mitteilung bekommen, dass es weitergeht und das ist schon mal gut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 27. August 2022 um 05:28
Ich musste mal bei einem Paket wegen 7g draufzahlen. Unsere Postdame ist da sehr genau!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Samstag, 27. August 2022 um 12:43
Liebe Sandra, dein Paket ist gleich da, juchhu! Ich hab grade im Sendugsverlauf gesehen, dass es in der Zustellung ist ab 12:55 Uhr. Da darfst du dich schon aufs Wochenende freuen.

Liebe Grüße an alle von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 27. August 2022 um 15:45
Hui, das ging fix.... und Sandra macht es spannend 🙈😁

Samstag, 27. August 2022 um 18:08
Das Paket ist  gegen 13 Uhr angekommen. Nachdem Anton mir bei der ersten Vorauswahl geholfen hat 🙄, habe ich den Karton in Sicherheit gebracht. Nachher wenn Anton im Bett ist hole ich ihn nochmal raus und gucke in Ruhe
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 27. August 2022 um 18:22
Wie schön, Sandra, dass es wieder in einem Tag geklappt hat und du das Wochenende jetzt mit Wolle genießen kannst. Lass dir auch die Zeit, die du brauchst. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es auf den zweiten Blick schon wieder ganz anders aussehen kann.

Viel Spaß am Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 27. August 2022 um 21:55
Ich denke, dass ich meine Wahl getroffen habe. 

Die habe ich heute mittag erstmal zur Seite gelegt  "brauch ich nicht"
Und dann sah ich vor meinem Auge, ein Kuschelkissen 😃.... Brauch ich also doch 


Blaue Baumwolle stand eh schon auf meinem Einkaufszettel, aus den anderem Farben kann man bestimmt gute Dinos machen 😄


Brauch ich nicht, hab auch noch keine Idee,  aber es war Liebe auf den ersten Blick.😃😃😃


Was sagen eigentlich Eure Männer zu dem Tauschpaket?

Mein Mann hat mich mit großen Augen angeguckt und nur gefragt:"Warum gehst Du nicht einfach in einen Laden" das ist doch ein totaler logistischen Aufwand und Quatsch" ich hab versucht es ihm zu erklären und hab dann gesagt "ist lustig und macht Spaß" 😃 das hat er akzeptiert 😃

Er hat dann auch mal ausgerechnet wieviele km unser Paket zurückgelegt hat, wenn er sich nicht verrechnet hat sind es 5463km direkter Weg. Das ist schon heftig. 

Montag nachmittag bringe ich es dann zur Post. Ich denke das es spätestens Mittwoch bei Steffi ist.

Liebe Grüße 

Sandra
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 27. August 2022 um 22:06
Mein Mann versucht mir auch immer mit Logik daher zu kommen. "Warum kaufst du Wolle, wenn du die dann doch nicht brauchst?"
Und dann ist er ganz erstaunt, dass ich nicht die einzige bin und wir uns hier sogar zusammen finden. Ich glaube, er denkt jetzt darüber nach, ob es etwas ansteckendes sein könnte. :-))))

Samstag, 27. August 2022 um 23:21
Das ging ja wieder schnell. Schöne Wolle hast Du Dir ausgesucht. Das Glitzergarn ist von mir. Bin gespannt, was Du daraus häkelst. Ich hatte leider keine Idee dazu. Viel Spaß beim Verarbeiten.

Mein Mann ist ja sehr kulant, aber beim Tauschpaket meint er: "ist es das, was ich denke? Du hast ja noch nicht genug Wolle", und lacht.
Das Blöde ist ja, daß mein Mann jedes Mal zur Packstation laufen muß, weil ich meistens arbeiten bin. Irgendwie tut er mir ja leid.
So ist es eben mit dem Hobby.

ich geh jetzt ins Bett, bin kaputt.
Habt alle einen entspannten Sonntag.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 28. August 2022 um 00:10
Oh Sandra, das freut mich ja, dass ich dir mit der Baumwolle sogar einen Wunsch erfüllen konnte. Als ich sie eingepackt habe, wusste ich irgendwie - die landet bei dir.

Als ich die Einhornwolle sah, dachte ich eher an Ina, die daraus hübsche Kleidung für ihre Puppen strickt oder häkelt. Ein bisschen war ich auch in Versuchung, doch mit dem Glitzer drin hätte ich nicht gewusst, was draus werden soll. Am zweiten Tag hab ich mich völlig anders entschieden, war schon lustig dieses Mal.

Mein Mann kennt das schon, der lebt schon fast mein Hobby mit. Wenn ich das Tauschpaket ankündige, achtet er auf die Post und trägt es mir hoch. Und er bringt es dann auch - diesmal mit mir zusammen - wieder zum Versand. Inzwischen wundert er sich, was Wolle betrifft, über gar nichts mehr bei mir. ;-)

Schön, hier immer wieder das Gefühl zu haben, mit dieser Marotte nicht alleine zu sein. Wir befinden uns also alle in bester Gesellschaft ... schmunzel.

Jetzt geh ich auch schlafen ... nachdem ich den ganzen Abend mit Zurückstricken bei meiner Tunika verbracht habe, um Fehler zu korrigieren... grrr.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 28. August 2022 um 18:26
Fast etwas neidisch habe ich eure Beiträge zum Tauschpaket gelesen.Die Idee gefällt mir sehr und ich finde es sehr spannend zu sehen, welche Wollknäuel schliesslich bei euch landen und wozu sie euch anregen. Natürlich bin ich jetzt auch gespannt auf die fertigen Werke.
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 28. August 2022 um 20:44
Tolle Wolle habt Ihr Euch schon ausgesucht. Mein Lebensgefährte wird mich auch für verrückt halten wenn das Paket bei mir ankommt.
Auf die Dinos bin ich sehr gespannt, Sandra.

Montag, 29. August 2022 um 07:59
Ich freu mich Soooo dolle.... Bald ist das Paket bei mir 💖
Vor lauter arbeit/Sanierung am Haus konnte ich diesmal gar nicht so viel mitschreiben.... 
Seit gestern sind wir tatsächlich fertig mit dem Dach/Ziegel und seit heute bin ich das auch 🙈 einfach nur müde und "alles gut weh"....
Da kommt so ein Riesen Paket wie gerufen.
Ich habe schon so viele tolle Wollen gesehen die ein neues Zuhause gefunden haben. 
Mein Mann hat beim ersten Tauschpaket nur die Augen verdreht, mittlerweile versteht er es zwar trotzdem nicht aber er "findet" sich damit ab. 

Wolle kommt von "haben Wollen" nicht von brauchen. 🙈😁🙈

Montag, 29. August 2022 um 14:57
Liebe Steffi,

der Satz "Wolle kommt von "haben Wollen" nicht von brauchen." gefällt mir. Den Männern muss nicht gefallen, was wir tun. Jeder hat auch sein eigenes Leben und darf es mit Dingen, die er liebt, füllen. Ein kluger Mann toleriert das oder noch besser, er freut sich mit uns. Das kann nur Pluspunkte geben ;-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 29. August 2022 um 15:12
Bitte im neuen Link weiterschreiben.
Tauschpaket Wolle Nr. 4/2022 ist unterwegs, Teil 2.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32