Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 17. Mai 2022 um 15:49
Teil 2 der Tauschpaket-Werke:
Tauschpaket - diese Werke sind daraus entstanden, Teil 2



*******************************

Hier kannst du einen Schaufensterbummel der besonderen Art genießen. Es gibt nämlich nur Werke zu sehen, die aus der Wolle der Tauschpakete von Ina (Schnuckelina) entstanden sind.

An alle, die bei einer dieser Tauschaktionen dabei waren:
Hier könnt ihr eure Ergebnisse zeigen - die Wolle sollte aus einem der Tauschpakete stammen.

Der Dank aller Beteiligten geht hier vor allem an Ina (Schnuckelina), die diese Freu-Pakete auf den Weg gebracht hat. Jedes Paket löst bei den Empfängern große Freude aus, denn es ist voll mit den verschiedensten bunten Garnen. Ein wahres Schlaraffenland für uns Woll-Süchtige.

Hier kannst du nun sehen, was aus der Tauschwolle Schönes gezaubert wurde.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 17. Mai 2022 um 15:51
Ich fange jetzt einfach mal an. Aus dem Tauschpaket von Anfang 2022 ist dieser Pullunder für meine sechsjährige Enkelin entstanden.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 17. Mai 2022 um 16:01
Ich habe mich am ersten Tauschpaket beteiligt und daraus  Wolle für dieses Puppenkleidchen mit Hütchen und Umhängetasche verwendet:
.

Und aus der Tauschwolle desselben Pakets ist diese winterliche Polarlandschaft entstanden, die im Januar meinen Eingangsbereich geziert hat:



Momentan häkle ich wieder etwas aus der Tauschwolle. Wenn es fertig ist, zeige ich es hier. Lasst euch überraschen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 12:30
Ich habe beim 2. Tauschpaket mitgemacht und mir sehr schöne Wolle ausgesucht, daraus entstand dann das Plaid von 120 cm x 120 cm


Die graue Wolle hatte ich selbst noch und so wurde ein violettes und graues Plaid gestrickt.

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 15:53
Wow Ines, das ist toll.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 15:54
Das Puppenkleid und Iglu von Ruth find ich super.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Donnerstag, 19. Mai 2022 um 16:44
Diese Strickjacke habe ich mir aus der Wolle vom Tauschpaket im Januar 2022 gestrickt.




Und diese Schaukeln für kranke und verletzte Eichhörnchen hab ich aus Tauschwolle vom ersten Tauschpaket gestrickt und gefilzt. Sie gingen an die Tierpfleger.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 22. Mai 2022 um 20:21
Aus der Tauschwolle von mehreren Paketen sind jetzt diese zwei häkelgefilzten Körbchen fertig geworden. Das eckige muss nochmal in die Maschine. Beide sind fürs Wohnmobil.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 14:20

Aus der rosa-flieder-farbenen Tauschwolle ist dieses Dornröschenkleid entstanden. Sie glitzert so schön, was man aber leider auf dem Foto nicht so erkennt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 14:28
So schön. Hast du da gehäkelt und unten einen Soff eingenäht? Einfach Zauberhaft 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 15:13
Was für ein wunderschönes zauberhaftes Kleid für ein Schneewittchen. Oder sollte es ein Dornröschen zu den Zwergen sein?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 15:37
Ja, genau, der Unterrock ist aus Folienjersey und eingenäht. Also, das auf dem Bild oben ist wohl Dornröschen. Ich hab aber auch ein Aschenputtel und ein Schneewittchen (allerdings hab ich da andere Reste verwendet und keine Tauschwolle)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 17:34
Ich bin zwar beim tauschen nicht dabei, bewundere aber eure daraus entstanden Werke.

Rurh, das ist ja ein wunderschönes Kleid.


Liebe Grüße von Marion

Freitag, 17. Juni 2022 um 18:57
Huhu aus Italien.... 
Sitze gerade bei über 30 Grad schön im Schatten und vernadel Garn aus dem letzten Tauschpaket. 
Keine Ahnung wer die Alpaka und die Woll Butt ins Paket gelegt hat, aber die ist total schön. Foto folgt, funktioniert über's Handy nicht. 

Freitag, 17. Juni 2022 um 23:29
Du machst uns neugierig,  Steffi !

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 18. Juni 2022 um 12:10
i
Jetzt aber.... Der erste Handschuh ist fast von der Nadel.... 

Samstag, 18. Juni 2022 um 12:13
Der zweite wird "gegengleich" gestrickt. So ergibt das dann eine "ganze" Eule... 
Und diesmal, behalte ich die selber, das letzte paar war mal grade von der Nadel und schon "aus dem Haus".... 

Samstag, 18. Juni 2022 um 12:15
Wow wie schön!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 18. Juni 2022 um 12:31
Oh Steffi, die Handschuhe sind wirklich sehr schön.

Ich habe nun auch die erste Wolle aus dem letzten Tauschpaket verstrickt, es war diese Wolle von Tausendschön, habe mir noch 1 Strang dazu bestellt, so konnte ich die gewünschte Länge und Breite stricken, lang 180 cm , breit 45 cm


Hier sieht man das Muster nochmal richtig.
Mal sehen was aus den anderen Wollen so entsteht, einen festen Plan dazu habe ich noch nicht, nur Gedanken, allerdings muss ich da schauen, ob soch die Wolle dazu eignet.

Samstag, 18. Juni 2022 um 17:39
Toll! ich bin sehr begeistert von Euren Werken aus der Tauschwolle. Wenn ich gewusst hätte, was man daraus machen kann ... - naja, man braucht auch die richtige Idee für jede Wolle.

Steffi,
die Eulen-Handschuhe finde ich megacool. Besonders, dass der zweite Handschuh die andere Hälfte vom Gesicht der Eule ist, finde ich supergenial. Damit kannst Du jeden Betrachter verblüffen. Bei Dir ist die Wolle (Alpaca) goldrichtig gelandet. Ich hätte nie so etwas Schönes daraus machen können.

Ines, auch an Dich ein großes Kompliment für Deinen Schal. Die Tausendschön-Wolle hat mich einfach nicht inspiriert. Deshalb durfte sie zu Dir umziehen ... und zack, siehe da, jetzt ganz sie glänzen mit ihren Farben und dem Muster. Ganz toll geworden!

Und auch Ruth hat die ertauschte Wolle wunderbar eingesetzt. Was kann man schon aus rosa-flieder-Glitzerwolle machen? Damals im Großmarkt (türkischer Händler) hatte mir der Farbton so gefallen. Aber in echt lag sie dann jahrelang in der Kiste der Effektgarne. Und keine Idee tat sich mir auf. Ich freue mich, liebe Ruth, dass Du sie nun aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt hast und dieses wunderbare Kleid daraus gehäkelt hast. Dafür ist sie perfekt.

Ich wünsche allen beim Verstricken oder Verhäkeln der Tauschwollschätze weiterhin viel Freude.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 18. Juni 2022 um 21:51
Steffi, deine Handschuhe sind wirklich mega schön und ganz was Besonderes. Dafür ist Alpaka sehr gut geeignet. Die sehen richtig warm und kuschlig aus.

Ines, auch dein Schal ist sehr hübsch geworden. Ein tolles Muster und auch die Farben gefallen mir.

Ich hab mir jetzt die Babymerino (lila) bereitgelegt für eine Maschenprobe. Die werde ich wohl aus der Tauschwolle als nächstes verstricken. Mit 5 Knäueln lässt sich ja einiges anfangen, vielleicht mit einer anderen Farbe zusammen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 19. Juni 2022 um 20:47
Jetzt habe ich auch mal ertauschte Wolle verarbeitet:


Sonntag, 19. Juni 2022 um 21:38
Wow, Veronika, der sieht ja toll aus!

Ich hab mit der lila Babymerino die Maschenprobe angefangen, aber da hat die Wolle gleich auf den ersten Metern gestreikt. Sie ist immer wieder gerissen und hat sich in Einzelteile zerlegt. Dann ging es zwar, aber sie ist sehr dünn. Die werde ich evtl. für eine Doubleface-Mütze aufheben. Damit komm ich jedenfalls erstmal nicht weiter. Nun werde ich mir was anderes überlegen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 20. Juni 2022 um 10:52
herrlich Veronika, dein Neptun , auch mal ine recht originelle Idee.

Danke für das Feedback zum Schal

@Ina, ich hatte gedanklich schon immer damit gespielt mir mal solch eine Wolle zu kaufen, aber da das ja vielfach nur noch online möglich ist, jedenfalls hier hat es kaum noch gut sortierte Läden mit Wollsortiment, kam mir nun das Knäuel gerade recht um zu fühlen etc., so habe ich noch weitere Knäuel ergattert, in anderen Tönen, daraus werde ich ein Shirt mit 3/4 Arm stricken.

@Monika,jetzt habe ich Wolle von dir mit verwerkelt, das Ergebnis kommt demnächst, die Wolle stammt aus dem vorhergegangenem Paket, in beige und lila, diese Baumwolle von Ritohobby....die anderen Wollen sind auch noch dran, werde aber eine "Bestellung " dazwischenschieben.

Montag, 20. Juni 2022 um 13:23
Ines, das ist ja toll, dass du noch weißt, von wem die einzelnen Knäuel sind. Da bin ich jetzt gespannt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 20. Juni 2022 um 15:34
Ich bin mit einem Wassermann verheiratet, der die Häkelei schon mal misstrauisch beäugt. Als ich dann die Anleitung für Neptun hier entdeckte, war klar, dass ich den irgendwann mal mache, und jetzt war genau die passende Wolle im Paket.

Apropos Tauschwolle. Ich hatte unter anderem graues Chenillegarn ins Paket gelegt, ich weiß ja nicht, wer es erwischt hat, aber wenn du hier mitliest und mehr davon brauchst, ich habe noch davon, passte nur nicht mehr gewichtsmäßig ins Paket.

Freitag, 24. Juni 2022 um 16:52
Jetzt kann ich auch wieder mitschreiben.... Bin wieder zuhause.... 
Einen Handschuh hab ich fertig.... 7 Tage hab ich gestrickt 🙈

Der Wassermann ist cool.... 

Freitag, 24. Juni 2022 um 19:38
Wow Steffi ... staun!!! Das ist ja ein Kunstwerk. Hast du suuuuper gemacht! Unglaublich schön sind deine Handschuhe geworden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 24. Juni 2022 um 21:49
🙈 danke Monika....

Freitag, 24. Juni 2022 um 21:53
Die sind ja wirklich sensationell!

Dienstag, 28. Juni 2022 um 11:58
Meine Güte Steffi, die sind ja sowas von wunderschön,könnte ich sofort bei dir mausen :), ich tu mich leider sehr schwer mit DF Stricken, an solche Kunstwerke mag ich da gar nicht denken.


So hab aber nun auch wieder etwas , nämlich meine Oma und Opa, da ist ein wenig Baumwollgarn von Monika dabei,hm Monika hab ich mir daher gemerkt, dass es von Dir war, weil ich so beim aussuchen dachte und du es dann ja auch geschrieben hast, ach schau, Monika kauft da auch, lach, also beige und violett stammen von dir.....

Dienstag, 28. Juni 2022 um 13:24
Die beiden sind ganz entzückend geworden,  Ines! Behältst du die oder werden die weiter verschenkt?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 28. Juni 2022 um 13:34
die Paar ist ja sowas von entzückend, toll gemacht !!!

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!

Dienstag, 28. Juni 2022 um 14:25
Meine Güte, Ines, das sind ja wieder Kunstwerke allererster Klasse! Sowas von schön modelliert, du hast das echt gut drauf. Und sogar mit Stricknadeln, Zeitung(?) und Brille! Den Dutt finde ich besonders süß.

Ich weiß nicht, ob ich mich von denen trennen könnte... Da hast du richtig viel Arbeit reingesteckt.

Ja, lustig mit der Wolle "von mir". Ich kaufe ja nur selten Wolle, die meiste hab ich auch getauscht - auf meiner Tauschplattform. Und von denen hatte ich genau die zwei Knäuel übrig und wusste nichts damit anzufangen. Bei dir sind sie ja genau richtig gelandet, wie ich sehe. Fantastisch!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 28. Juni 2022 um 15:55
Die sind ja süß geworden!

Dienstag, 28. Juni 2022 um 18:08
Dankeschön  das freut mich aber sehr. 
Die Zwei bleiben bei mir,da wir ja auch Großeltern sind,stehen bzw.sitzen sie bei uns am Eingang, darüber ein " hier wohnen Oma und Opa 😉

Dienstag, 28. Juni 2022 um 18:50
Wie süß, Ines! Was für eine schöne Idee! Dann passt das ja mit den Stricknadeln. :))
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 23:13
Ach herrje, ich bin ja gar nicht mehr auf dem Laufenden. Um so mehr Freude hatte ich beim Anschauen eurer Werke.

ines, Dein Schal finde ich sehr schön mit diesem Muster. Sieht kompliziert aus.
Deine Oma und Opa sind ja genial, wie sie da auf der "Rentnerbank" sitzen. Hast Du toll hinbekommen. Die würde ich nicht hergeben wollen. Könnte ich immerzu anschauen die zwei.

Veronika, Dein Wassermann ist ja ne Wucht, super geworden. Gefällt mir. Ich mag ja Häkelfiguren. Ich bin übrigens mit einem Fisch verheiratet. Hat ja auch mit Wasser zu tun.

Hoffentlich kann ich auch bald wieder was zeigen. Das wurmt mich ja, wenn ich immer Spätdienst habe, komme ich kaum zum Häkeln.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 30. Juni 2022 um 11:36
Hallöchen,

Hier wird diese dünne pinkfarbene Tauschwolle mit eingearbeitet, weil ich nicht weiß, ob mein Garn reicht. Als Kontrast eben. Vielleicht verhäkel ich noch die hellblaue Tauschwolle. 
Ich kann ja nur immer paar Reihen zwischendurch häkeln.
So sieht es momentan aus.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 30. Juni 2022 um 13:18
Oh Andrea, das sieht ja sehr hübsch aus mit dem Kontrast. Wird das ein Oberteil? 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 30. Juni 2022 um 17:35
Das gefällt mir gut, Andrea, bin auf das fertige Teil gespannt, kann mir vorstellen, dass es schwer fällt,die Handarbeit aus der Hand zu legen. 

Donnerstag, 30. Juni 2022 um 23:35
dankeschön für euer Feedback.

Ja, Monika, das wird der RvO-Pullover (AL von hier). Diese AL stand schon sehr lange auf meine Liste.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 1. Juli 2022 um 09:50
Wouh, ganz große Klasse

Freitag, 1. Juli 2022 um 10:15
Oh Ines sind die beiden niedlich 😍

Die Handschuhe sind übrigens in faire isle gestrickt.... Also "nur" viel zählen, ich stricke die mit Magic loop, Nadelspiel ist nicht meins und für faire Isle auch nicht wirklich schön.... 

Freitag, 1. Juli 2022 um 12:16
steffi, Deine Handschuhe sind wunderschön. Ich selber bekomme das nicht hin. Mit einem Nadelspiel komm ich auch nicht zurecht. Habe zwar diese andere gebogene 2erStricknadel, doch ausprobiert hab ich sie nocht nicht.
Aber diese Handschuhe erinnern mich auch an Norwegen, dort stricken sie viel und auch diese Form. All die herrlichen Motive haben mich fasziniert.
Da haste echt was drauf. Toll gemacht.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 1. Juli 2022 um 14:06
Hallo wo findet man denn die Anleitung dazu.Die sind so schön, daß ich sie auch will.lg Kerstin 

Dienstag, 5. Juli 2022 um 07:19
Jetzt sind es nur noch ein paar Maschen und ich hab die Handschuhe fertig.... Der Daumen fehlt noch 😇 naja und so Sachen wie waschen und ein bisschen "in form" ziehen... 

Dienstag, 5. Juli 2022 um 12:05
Toll geworden! Da würde ich  ständig die Hände nebeneinander in den Schoß legen und die Eule betrachten 😉

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 5. Juli 2022 um 15:48
Die sehen wirklich klasse aus!

Dienstag, 5. Juli 2022 um 16:29
@kerstin-bruhne,
welches Modell meinst Du denn?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Dienstag, 5. Juli 2022 um 17:06
Danke ihr lieben.... 
Die werde ich auch gut "verstecken" , nicht das mir die noch irgendwer "abquatscht" 🙈

@ Josefa..... Kerstin meinte die Handschuhe 😇
 habe ihr schon eine Nachricht geschrieben... 

Dienstag, 5. Juli 2022 um 20:32
Steffi, deine Handschuhe sind wirklich der Megahammer!! Die musst du tatsächlich gut verstecken, sonst sind sie ganz schnell bei einem neuen Besitzer.

Ich such mir grade Tauschwolle zusammen und hab auch schon einige Ideen dafür.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 5. Juli 2022 um 23:05
danke, Steffi :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 6. Juli 2022 um 21:13
Nun hab ich mal wieder ein Filznest (Schaukel) gestrickt für verwaiste Eichhörnchen. Diesmal aus der Tauschwolle vom Tauschpaket Nr. 2. Es ist die lila und rosa Wolle oben und unten. Ein Foto vom gefilzten Nest kommt dann, sobald es fertig ist.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 11. Juli 2022 um 20:33
Und hier ist jetzt das fertig gefilzte Zuhause für Eichhörnchen, die gepflegt bzw. großgezogen werden.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 11. Juli 2022 um 22:36
.... Ich mag die Farben. 
Ein bisschen größer und es wäre ein prima "Hänge -bett" für die Katze 😊. Vielleicht finde ich ja doch irgendwann nochmal die "Lust" am " Strick -filzen " wieder. 

Mittwoch, 13. Juli 2022 um 21:52
Ja, Steffi, das wäre auch was für eine Katze. :)

Ich hab aus Baumwolle vom Tauschpaket 1 folgendes Set gestrickt - Gästehandtuch mit Waschlappen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 10. August 2022 um 10:38
Guten morgen alle zusammen.....
Seit ein paar Tagen habe ich wieder Garn aus dem Tauschpaket auf der Nadel. Das lila von Monika aus dem 2 Ten (glaube ich) und das Graue alpakka, von Ina.... Es wird ein Kuschel Pullover von unten nach oben gestrickt. Nicht unbedingt meine lieblingsart aber das Design gefiel mir so gut.....

Noch schaut es ziemlich "rumpelig" aus, wird aber nach dem waschen ganz gleichmäßig.... 
Noch zwei Reihen Muster, dann wird erstmal glatt rechts hochgestrickt, und der Farbverlauf vom lila kann richtig wirken.... 
Euch noch einen schönen Tag

Mittwoch, 10. August 2022 um 17:42
Wow, Steffi, das gefällt mir super gut. Wäre auch ein Muster für mich. Vor allem sieht es mit der Wolle total kuschlig aus.

Ich hab auch wieder was aus den Tauschpaketen fertig - diesmal aus mehreren Paketen.

Einmal das Zuhause für Pflege-Eichhörnchen - es ist jetzt gefilzt. Da wurde Tauschwolle von Ina mit eingestrickt.




Und dann noch meine bunten Gläser-Hütchen, als Schutz gegen Insekten. Die bunte Wolle ist aus dem ersten Tauschpaket und kommt von Andrea.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 10. August 2022 um 17:49
Die Gläser -hütchen sind eine klasse Idee 😍 
Da ein kleinen Dino drauf und dann würde sogar mein Neffe dran denken, sein "trinken"" abzudecken. 
 ....und waschen kann man die auch. 
Ich versuche das mal, vielleicht geht häkeln.... stricken nämlich grade nicht so, mich hat gestern eine Hornisse "angestochen" , rechter Unterarm 😤 ist ziemlich angeschwollen und heiß. Hochlegen geht und kühlen auch und evtl ja auch häkeln 😊

Mittwoch, 10. August 2022 um 18:00
Oh Steffi, da wünsch ich dir gute Besserung und dass dein Arm bald wieder gut einsatzbereit ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 10. August 2022 um 20:43
Gute Besserung auch von mir!
Und Gläser-Abdeckungen sind dieses Jahr mal wieder so nötig wie lange nicht mehr, Wespen ohne Ende!

Mittwoch, 10. August 2022 um 23:26
....wir haben hier "nur" Hummeln und na klar ein paar Hornissen. Eigentlich sind das ganz friedliche Gesellen. In den Jahren zuvor, haben die auf unserem Dachboden ihr Nest gebaut, dieses Jahr hab ich ganz doll aufgepasst, das die hier nicht bauen (ab Montag kommt dann tatsächlich.das neue Dach drauf) und das wiederum hat zur folge, das jetzt hier die "kleinen" rumfliegen und nach nestmöglichkeiten suchen.... Ab nächstem Jahr dürfen die wieder unterm Dach bauen, die kommen dann auch nicht ins Haus und passen auf das "ihr" Revier nicht von anderen "beflogen" wird. ... 
Häkeln geht auch nur "bedingt" .... 

Samstag, 20. August 2022 um 12:01
Nun hab ich eine Mütze fertig mit Alpaka-Wolle aus dem letzten  Tauschpaket vom Mai 2022. Es ist die Wolle unten links auf diesem Foto.



Und so sieht das Ergebnis aus. Die Mütze kann ich als Beanie oder Mütze mit Rollrand tragen.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 20. August 2022 um 19:01
Toll Monika! Jetzt, wo ich das so sehe, hätte sie auch bei mir bleiben dürfen. Aber nein, so ist das schon richtig so. Ich hatte mich in dieses leuchtende Blau verliebt, aber irgendwie war sie mir etwas zu pieksig. Das geht mir manchmal bei Naturfasern so. Ich freue mich, dass Du aus der schönen Wolle so eine schöne Mütze gestrickt hast. Sie wird Dich wärmen und schmücken.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 20. August 2022 um 21:14
Danke, Ina, fürs Mitfreuen. Ja, die Wolle ist wirklich nicht ganz so weich wie es scheint. Als Schal oder Loop wäre sie mir zu kratzig. Für die Mütze hab ich nur etwas mehr als ein Knäuel verbraucht. Aus dem Rest werde ich noch Pulswärmer stricken, passend zur Mütze. Das ist so für die ersten kalten Tage, wo es noch nicht friert, ganz passend. Da ich in Blau noch nichts habe, ist das mal was anderes.

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 21. August 2022 um 11:39
Schönen Sonntag

Aus der gestrigen Tauschwolle entstanden. Musste ich doch gleich ausprobieren.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 21. August 2022 um 12:29
Wow, Andrea, das ist ja schnell gegangen. Sieht toll aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 21. August 2022 um 14:19
Die Farbkombi sieht super aus! Die warmen Farben passen einfach wunderbar zusammen - keine knalligen Sommerfarben, sondern etwas gedeckter und gemütlicher. Und erst recht harmonieren Sie in Deinem Mosaik. Ach ja, immer wieder schön, was Ihr so mit den Tauschwollen macht. Da liegen sie jahrelang in einem Schrank, ohne zu wissen, was aus ihnen wird, und dann zack wie im Märchen, werden sie wachgeküsst und zeigen, was in ihnen steckt. Dankeschön Andrea fürs Zeigen.

Liebe Grüße ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 21. August 2022 um 17:25
dankeschön. Mach ich doch gerne.
Diese Farben gehen auch für Weihnachten. Etwas Glitzergarn rundherum, fertig ist ein festliches Mosaik-Deckchen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 23. August 2022 um 22:16
Ich hab auch wieder was aus Tauschwolle fertig. Das zweite Knäuel von der bunten Wolle aus dem ersten Tauschpaket habe ich zu einer Rechenschnecke (Rechenkette) für Linja zur Einschulung verhäkelt. Aus dem Rest werde ich die gleiche Kette später für Juna häkeln.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 31. August 2022 um 09:56
Jetzt habe ich mal mit der Tauschwolle aus dem letzten Paket angefangen, und das ist so ein super Beispiel, wozu die Tauscherei gut sein kann.
Diese Wolle kannte ich noch nicht, hätte ich auch nie gezielt nach geschaut, es ist Alize in orange. Ich hätte wahrscheinlich wieder zu Catania gegriffen, aber die Alize fühlt sich wirklich gut an und lässt sich ganz toll verarbeiten.

Freitag, 2. September 2022 um 13:57
Jetzt kann ich euch auch mal wieder etwas zeigen, was ich aus Tauschwolle gehäkelt habe:

Das neongrüne Garn (so eine Art Schwammgarn, aber weicher) wurde in diesem Mini Türkranz als Wiese verarbeitet.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 2. September 2022 um 14:13
Ruth, das sieht super aus. Was für ein schöner Türkranz! Wow!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 2. September 2022 um 14:59
Ist das dieses grüne von Ina? Das mit dem Glitzer????
Das sieht richtig gut aus an deinem Kranz. Super Idee. Hab ja auch noch ein Knäuel liegen wenn es denn das gleiche ist...

Freitag, 2. September 2022 um 18:33
Ja,Steffi, das ist von Ina, ein türkisches Garn: Yumos. Das hat mich damals gleich angelacht, obwohl ich noch keine Ahnung hatte, was ich daraus machen sollte. Jetzt hatte ich diese Idee.
Ich glaube, daraus könnte man auch hübsche Osterkörbchen arbeiten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 2. September 2022 um 19:15
Dann ging es dir so.wie mir..... Diese Farbe ja mich förmlich angezogen, fällt total aus dem "Rahmen" und passt zu absolut meinem Garn was ich sonst so hier liegen habe. Aber das musste ich adoptieren.... 

Mittwoch, 7. September 2022 um 19:58
Hallo alle zusammen.

Hier ein weiteres Mosaik von der letzten Tauschwolle gehäkelt. 
Jedoch kommt das Pink nicht so zur Geltung. 

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 7. September 2022 um 20:08
Wunderschön eure Werke, Ruth und Andrea.
Den Türkranz hatte ich schon in den Neuheiten gesehen, eine schöne Idee,das Grün ist so herrlich. 
Andrea, auch den Mosaik,soooo schön, ich schieb das noch vor mir her,weil immer Anderes den Vorrang bekommt, muss mich echt einmal dahinter klemmen. 

Mittwoch, 7. September 2022 um 20:42
dankeschön, Ines. Wenn Du einmal die Mosaik-Technik ausprobiert hast, dann lässt es Dich nicht mehr los. Es gibt sooooo viele Musterbeispiele, wo man sich austoben kann. Du schaffst das auch, ganz bestimmt.
Mit diesem Acryl-Garn sind die Mosaike federleicht. Baumwolle ist schwerer.

ruthk, Dein Türkranz sieht wunderschön aus. Das leuchtende Grün aus Schwammgarn sieht schon toll aus. Danke für die Idee, dieses Garn zu verwenden, nicht nur für Schwämme.

habt alle noch einen schönen Abend
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 7. September 2022 um 20:46
Andrea, wieder ist ein schönes Werk bei dir entstanden. Danke fürs Zeigen. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 8. September 2022 um 00:05
Andrea, deine Mosaike sehen wirklich toll aus! Irgendwann werde ich mich auch mal dran versuchen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 8. September 2022 um 18:54
Liebe Ruth, die leuchtend hellgrüne Wolle wirkt wirklich toll als Wiese. Jede andere Wolle hätte diesen Effekt nicht erzielen können. So sieht der kleine Türkranz wirklich wie eine Obstwiese aus. Hast Du toll gemacht! Und ja, bestimmt sehen Osterkörbchen damit auch gut aus. Das hellgrüne Garn ersetzt bzw. assoziiert die Wiese. Vielleicht bekommen wir die Idee ja noch in echt von Dir zu sehen.

Liebe Andrea, Dein leuchtendes Mosaik gefällt mir auch richtig gut. Ich mag ja Ornamente und dieses hier wirkt so schön orientalisch. Dazu der leuchtende dunkle Pinkton (die Kamera kann das bestimmt nicht so gut wiedergeben, ich weiß ja, wie das Original aussieht) auf schwarzem Grund - mehr Kontrast geht nicht. Da das (polnische) Acrylgarn dünner ist als die "normalen", kann man damit auch feinere Sachen häkeln. Und es ist schön weich in der Verarbeitung. Baumwolle ist manchmal so stumpf und rutscht nicht so gut.

Vielen Dank Euch Beiden fürs Zeigen, was aus der Tauschwolle geworden ist. Wäre ich ja nie drauf gekommen, was man daraus zaubern kann.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 26. September 2022 um 20:35
Ich habe die Alize aus dem vorigen Tauschpaket verarbeitet, Halloween kann kommen!


Montag, 26. September 2022 um 21:03
Die Kissen sind toll geworden,  Veronika! Eine wunderschöne Dekorationsidee.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 26. September 2022 um 21:07
Uuuuhhh Veronika - Spinnen!!
Wenn sie dann aber auf einem so leuchtenden Kissen sitzen, sieht das sehr dekorativ aus. Auf jeden Fall was ganz Besonderes. Deine Spinnen sehen ja fast niedlich aus...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 26. September 2022 um 21:16
Ja, Halloween bekommen wir nur Gäste mit starken Nerven, hier ist die Tischdeko:


Montag, 26. September 2022 um 22:20
Veronika, Deine Deko-Kissen sehen super aus.
Deine Deko-Spinnen, wie groß sind die denn?

Ich habe mit Spinnen nichts am Hut, weder gehäkelt noch in Natura. Habe Angst vor Spinnen. Aber die Spinnen-Applikation gefällt mir. Selbst ausgedacht? toll
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 26. September 2022 um 22:32
Nein, die Applikationen auf den Kissen waren so in der Anleitung (die ist heir bei cp zu finden).. Die kleinen Spinnen sind selbst ausgedacht, aber das ist ja nicht weiter schwierig. Diese haben einen Körper-Durchmesser von 4 - 5 cm. Die auf den Kissen sind etwas kleiner.

Montag, 26. September 2022 um 23:31
gut zu wissen, Danke Dir.
Jetzt brauche ich nur noch Orange für die hübschen Kissen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea


Freitag, 30. September 2022 um 15:40
Nun hab ich ein Knäuel aus dem letzten Tauschpaket zu einer Mütze verstrickt. Sie ist wunderbar weich und warm - Merino Extrafine von Schachenmayr.

Wer sie bekommt, weiß ich noch nicht. Vorgesehen ist sie als Geschenk, ansonsten behalte ich sie selber. Sie kann als Beanie oder Mütze getragen werden.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 30. September 2022 um 16:19
Oh Monika, die Mütze sieht toll aus. Hätte ich gewusst, welches Potenzial in dieser Wolle steckt ... noch dazu ist sie warm und weich. Toll, dass Du eine schöne Mütze daraus gestrickt hast. Es findet sich sicherlich noch der passende Besitzer.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 30. September 2022 um 17:54
Danke, Ina! :)
Ich wollte ja erst Stulpen daraus stricken, aber da Mützen immer gefragt sind und ich dazu die blauen Reste in ähnlicher Qualität hatte, entschied ich mich für eine Mütze.

Ich finde sie auch toll, die ist tatsächlich unglaublich schön und warm, richtig kuschelig. Sollten meine beiden Kandidatinnen keine Lust drauf haben, dann werde ich sie selber behalten. Mir gefällt sie nämlich super gut. Danke für die tolle Wolle, Ina.

Liebe Grüße Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 30. September 2022 um 19:10
danke Dir, Veronika. Hab es gefunden. Das lacht einem förmlich an.

oh, Monika. Deine Mütze ist super geworden. Deine Farben sind neutral, so daß auch Männer sie tragen können. Bin gespannt, wer sie am Ende bekommt.

Manchmal sieht ja unscheinbare Tauschwolle verarbeitet richtig toll aus. Man wird immer wieder überrascht.

schönen Abend euch allen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 30. September 2022 um 19:24
Danke, Andrea. :)
Ja, die Farben sind wirklich neutral. Ich bin auch schon gespannt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 3. Oktober 2022 um 17:05
Im letzten Tauschpaket hat diese Wolle zu mir gesprochen und gesagt, dass sie ein Kissen werden will:



Unddas ist gerade fertig geworden:


Es hat einen Hotelverschluss:

 Im Paket waren 3 x grau und 1x weiß drin. Ich habe noch 1/2 grau und das weiße. Mal gucken was ich daraus mache. Vielleicht einen Schal 
Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 3. Oktober 2022 um 17:43
Hallo Sandra, das ist ja ein superschönes, kuscheliges Kissen. Ganz toll gehäkelt. Das Strukturmuster ist ideal für diese dicke Wolle. Auch das Grau finde ich hier schön, ist sonst nicht so meine Farbe. Mit welcher Häkelnadelstärke hast Du denn gehäkelt?

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 3. Oktober 2022 um 17:52
Es steht keine Nadelstärke auf der Nadel. Ich vermute 6 oder 6,5. 

Ich bin auch ganz verliebt in das Kissen
Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 3. Oktober 2022 um 20:36
Das Kissen sieht klasse aus! Die Wolle war von mir, ich hatte sie mal gekauft, wusste aber nicht mehr wofür, und als mir dann auch nichts mehr dazu einfiel, habe ich sie ins Paket gegeben. Kissen ... darauf hätte ich kommen können! Viel Spaß beim Kuscheln!


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49