Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 31. August 2022 um 01:12
Hier weiterschreiben
Oktober-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe 

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread. Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
August-Projekte 2022 + Juli-Projekte Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Mittwoch, 31. August 2022 um 17:17
Nun kann ich euch endlich den Stand meiner Tunika zeigen. Hab sogar schon einen Ärmausschnitt beendet. Der zweite ist auf der Nadel. Dann geht es leichter weiter und natürlich schneller. So sieht es jetzt aus:



Die Tasche für Juna zeige ich euch auch nochmal. In meiner Tauschbörse habe ich jemanden gefunden, die solche gestickten Aufnäher macht. Den hab ich jetzt farblich genau passend - hier erstmal drauf gelegt. Das sieht soo super aus und sie bekommt jetzt eine Tasche, die nicht verwechselt werden kann. Interessant - mir fällt grade auf, dass die Farben genau zu meiner Tunika passen.



Heute mache ich mal einen Tag für die Seele. Wie das genau aussieht, habe ich in einem Extra-Thread geschrieben - hier ist der Link. Vielleicht motiviere ich euch dazu, euch so einen Tag auch mal zu gönnen. Mir tut es grade sehr gut. Hab mir grade noch Schoki dazu geholt. :))
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 31. August 2022 um 20:38
Ruth, du hast ja ein tolles Projekt begonnen. Der Schal sieht bestimmt prima aus, wenn er fertig ist.Da lass ich mich mal überraschen.

Petra, bist du mit deinem Pulli schon weiter gekommen. So einen Schnitt habe ich noch nie gesehen. Ich hätte da bestimmt zwei Teile gestrickt und dann zusammengenäht. Mal sehen, wie er am Ende aussieht.
Dein " Häuschen " sieht ja schon recht gemütlich aus, da warst du ja schon sehr kreativ, wie man sehen kann. Deine selbstgemachten Werke passen da sehr gut dazu.



Marlene, deine passende Mütze und Stulpen sind schön geworden, die Farbe ist auch hübsch.

Ines, deinen Pulli habe ich ja schon bewundert, er ist sehr schön geworden, Farbe gefällt mir auch.
Das Körbchen sieht auch in blau gut aus. Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.

Marlies, dass dein Geschenk für Rolf gut angekommen ist, kann ich mir vorstellen, ist ja etwas besonders lustiges.

Steffi, dein Kreis mit Zöpfen ist auch etwas ganz besonderes, sieht super aus. Schade, dass er für deine Jacke nicht passt, aber als Decke auch eine gute Idee.

Monika, die Farben deiner Tunika sind sehr schön. Auf dem Bobbel kann man sich das oft nicht so recht vorstellen. Das Zurückstechen beim Lochmuster kenne ich auch. Ist mir auch passiert.
Du bist ja jetzt schon am  Ärmel, da geht es schneller und einfacher weiter.

Meine Tunika ist inzwischen auch etwas gewachsen. Übers Wochenende hatte ich keine Zeit zum stricken,
inzwischen bin ich am Anfang vom nächsten Lochmuster. 


,


Liebe Grüße von Marion

Donnerstag, 1. September 2022 um 00:05
Wow, Marion, bist du schon weit!! Ein bisschen aufgeholt hab ich jetzt, vom Körper nach den Ärmeln hab ich jetzt 14 Runden geschafft. Hab mich heute auch sehr viele Stunden mit der Tunika beschäftigt. Macht einfach Spaß. Jetzt ist es fast langweilig ohne Muster, aber entspannend.

Die nächsten Tage werde ich nicht so viel Zeit haben, da wir in einer Woche zu den Kindern fahren. Da will noch einiges vorbereitet und fertig werden. Die Tunika werde ich auf jeden Fall mitnehmen und während der Fahrt stricken.

Wie machst du das an den Ärmeln, dass sie besser fallen? Mit kommen sie jetzt sehr weit vor. Den Halsausschnitt finde ich auch ziemlich weit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 1. September 2022 um 07:03
Momentan habe ich mal alle geplanten Projekte zur Seite geschoben und häkle eine Nesteldecke für unser Altenheim. Da es dort nur eine gibt, ist es mir wichtig dass sie schnell fertig wird.  


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 1. September 2022 um 22:05
Was ist eine Nesteldecke?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 2. September 2022 um 10:26
Hallo Anja,

eine Nesteldecke wird gerne für Menschen mit Alzheimer gemacht. Sie ist in meinem Fall schön bunt und hat einige Dinge die man anfassen oder streicheln kann. Man kann sich einfach mit ihnen beschäftigen.
Bei uns heist es nesteln, Die Decken sind ausserdem warm und nicht so gross, man kann sie also auch auf die Knie lewgen.
Diese Decken sind schon einige Jahre alt und wurden ins Altsersheimj gegeben, kamen gut an.

Mel, ich bin mal auf deine Decke gespannt und freu mich, wenn du sie uns hier zeigst.











Liebe Grüße von Marion

Freitag, 2. September 2022 um 12:00
So, nun weiß ich es auch, was eine Nesteldecke ist, sehen sehr schön aus, Marion und auch die Tunika wächst, die Farben sprechen mich ja sehr an, wären auch die Meinen.

Monika, auch deine Farben finde ich sehr schön, nur bin ich nicht so sehr der Rosatyp an mir, da ich eher hellhäutig bin.Die Tasche für Luna ist wunderschön.

Freitag, 2. September 2022 um 23:31
Solche Nesteldecken sind bestimmt auch toll,  um Wollreste zu verbrauchen.  Gibt es da Dinge die man beachten muss,  z. B. bezüglich Material oder so? Bei Spielzeug muss man ja auch die CE Normen beachten.  Ist das bei Sachen für Demenzkranke nicht ähnlich?

Mir ist neulich ein Garn aus unserem 1. Tauschpaket in die Hände gefallen und eine Idee gekommen,  wie ich es verwende. Hier ist das Ergebnis: ein kleiner Türkranz,  der jetzt an meiner Wohnungstür hängt:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 3. September 2022 um 09:06
Die Decken sind ja toll. Und bestimmt spannend und kurzweilig beim Handarbeiten. 

Ruth dein Türkranz ist so etwas von herzig. Ganz toll gelungen - und die gesammelten Eisstäbchen haben endlich ihre Aufgabe gefunden. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 3. September 2022 um 10:36
Marion die Decken sind super!
Ruth,
Zu beachten gibt es, das die angebrachten Teile wirklich fest vernäht sind, da Demenzkranke oft ungeahnte Kraft entwickeln können. Zudem sollten keine kleinen bunten Perlen o.ä. angebracht werden, da diese für Bonbons gehalten werden können und abgebissen werden könnten. Ich häkle sie komplett aus Acrygarn und Baumwollresten, falls sie mal an eine Person mit Wollallergie gerreicht werden.
 Eine CE Kennzeichnungspflicht ist mir nicht bekannt. Diesbezüglich gab es auch in keinem mir bekannten Heim ein Problem.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Samstag, 3. September 2022 um 11:16
Die Decken sind wunderhübsch! 

Liebe Nadeleule, es steht immer noch kein Vorname unter deiner Signatur. Ich kan mir einfach keine Namen merken, sorry. 
Danke für die Hinweise.

Und wie bringt man dann die Decken an die Leute, die sie brauchen? In Pflegeheimen nachfragen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 3. September 2022 um 14:26
In meinem Fall ist das einfach, ich arbeite direkt im Heim als Hauswirtschaftliche Assistentin in den Wohngruppen. 
Man kann aber bei den Heimen mal anfragen ob Bedarf besteht, manche Heime machen auch schon mal Aufrufe.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Samstag, 3. September 2022 um 16:51
Das Thema Nesteldecken finde ich sehr interessant. Marion, deine sehen wunderschön aus. Das wäre ja auch was für Babys oder Kleinkinder.

Ruth, deinen hübschen Türkranz habe ich schon im Wolltausch-Thread bewundert. Sehr dekorativ gestaltet.

Mel (Nadeleule), inzwischen haben wir hier in unsere Signatur unseren Vornamen eingebracht. Das erleichtert es sehr, uns mit Namen anzusprechen. Ist natürlich freiwillig. :)

Meine Tunika ist im Endstadium, juchhu. Ich bin jetzt unten beim Muster. Die Mitte glatt rechts hat sich schon recht lang(weilig) hingezogen. War aber auch gut abends beim Filme schauen.

Habt alle ein schönes sommerliches Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 3. September 2022 um 20:36
Dein Kranz gefällt mir sehr, Ruth.

Zwischenstand meines Handschuhs:

 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Samstag, 3. September 2022 um 22:27
Wenn mein Email Programm anzeigt, dass neue Beiträge hier im Forum sind, schneidet die Ansicht irgendwann die Buchstaben ab und Mel/Nadeleule erscheint dann immer so bei mir: "Dein Forumbeitrag wurde von Nadele" Und ich fragte mich immer wer Nadele ist hihi. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 6. September 2022 um 10:58
Den ersten Handschuh hätte ich schon Mal geschafft:

 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 6. September 2022 um 11:33
Der farbVerlauf ist super schön
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 6. September 2022 um 12:54
Danke, Petra :)
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 6. September 2022 um 13:50
Marlene, das sieht schon toll aus!

Ich habe meinen Namen nun hinzugefügt, Anja, das ist ja lustig mit der Abkürzung des Namens😅

Meine Nesteldecke wächst, wenn sie fertig ist gibt’s natürlich auch ein Foto


            

Liebe Grüße Mel

AKTUELL 50%SHOPRABBATT !!!

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Dienstag, 6. September 2022 um 16:54
Marlene, ist das ein Handschuh, wo die Finger rausgucken?

Ich hab meine Tunika jetzt fast fertig. Da wir aber Donnerstag Richtung Ravensburg zu den Kindern fahren, werde ich es wohl nicht mehr ganz zu Ende schaffen. Es sind aber nur noch ca. 8-9 cm.

Leider ist in der Beschreibung wohl ein Fehler bei den mittleren Runden drin, denn der ist bei Marion und mir zu kurz geraten. Das versuche ich grade unten beim Muster wieder auszugleichen. Auf jeden Fall sieht das Ergebnis schon mal richtig gut aus. Ich hab eine Bermuda, die farblich genau zum mitteren Teil passt. Vielleicht komm ich sogar noch dazu, sie in diesem Jahr anzuziehen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 6. September 2022 um 18:22
Wow, deine Tunika sieht toll aus. Drücke dir die Daumen, das sie zeitig fertig wird

Ich hab einen straßenfund aufgehübscht. 

Vorher - Schieferplatten



Nachher - servettentechnik



Jetzt schmückt es meinen Garten

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 6. September 2022 um 20:11
Wow, Petra, das sieht ja fantastisch aus! Ich staune immer wieder, was aus "alten Dingen" Schönes werden kann.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 6. September 2022 um 21:45
Ja, Moni - ist ein fingerloser Handschuh.
Deine Tunika sieht richtig schick aus.

Schöne Idee mit der Schieferplatte, Petra.
Hab vor sehr langer Zeit mal Serviettentechnik gemacht.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Mittwoch, 7. September 2022 um 13:17
Hi Mädels, 

puh, ich komm zu nix. Erst tat mal wieder ein Finger weh (Daumen geht grad, nun der Ringfinger) und gestern verirrte sich ein kranker Igel in meinen Garten. Dachte es sei einer von "meinen" (wo ich einige Stacheln mit Nagellack markiere) aber es war ein Neuankömmling. Abends. Telefonier-Odyssee: Igelhilfe, mein Tierarzt (krank Corona), Wildtierhilfe, Tierarzt 1, Tierarzt 2, TA 1 wieder abgesagt weil TA 2 grad in Praxis wg. anderem Notfall. 15 km weit durch die Dunkelheit mit dem nach Luft japsenden Igelchen. TA überlegt: erlösen oder probieren? Igelchen rollt sich zusammen, gutes Zeichen, bekommt Kortison und Antibiotikum und Kochsalzlösung unter die Haut gegen die Dehydration. Ich voll mit Adrenalin, wach bis 2 Uhr. Abartiges Gewitter mit Starkregen geht los. Ich runter, Rolladen hoch, Igel von Terrasse in die Garage. Noch mehr Adrenalin weil in der Nähe ein Blitz blitzt und es so laut donnert, dass ich fast nen Herzkasper kriege. Wach bis 4 Uhr. Um 6 weckt mich die Katze, wollte nur mal miauen und geht wieder. *schnaub* Schaufele mir Cornflakes rein und pennen noch mal von 7-9.30 Uhr. Schnell einen Toast essen, ab zu meimen TA, die winken mich gleich durch mit dem kleinen Schnaufi (der erstaunlicherweise die Nacht überstanden hat). Wieder AB und Kortison, bekomme Kraftfutter was ich Wasser auflösen soll und Tabletten und fahre wieder heim. Nehme mir frei, weil ich total im Arsch bin. Kopfweh, Augen brennen... Gucke alle 30 min. nach dem Igelchen, eben nahm er dankbar von dem Kraftfutter mti Wasser über eine Spritze (ohne Nadel halt). 
Gestern beim Not TA 86 Euro gelassen, mein TA (supernette Helferin) berechnet mir nur 17 € für die Medis, keine Behandlungskosten. Sehr nett von denen! 

Tja, so ist das mit dem Helfersyndrom und einem Herz für arme Kreaturen, ne? Drückt mir Daumen, dass er/sie es packt, damit nicht alles umsonst war. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 7. September 2022 um 13:28
Super Anja, dein Einsatz für das Igelchen. Ganz ganz toll!!!
Kann manchmal schon stressig sein aber man macht halt alles für die Tierchen.
Dann hoff und wünsch ich dir dass sich dein Einsatz gelohnt hat und er wieder gesund wird.

Mittwoch, 7. September 2022 um 15:39
Ich drück deinem Igelchen die Daumen, dass er gesund wird für den Winter. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 7. September 2022 um 16:16
Oh, da hattest du ja eine turbulente Nacht, Anja. Das klingt ja echt abenteuerlich. Ich bin ja auch so eine Verrückte, wenn es Tieren nicht gut geht.

Von einer Päpplerin habe ich mal erfahren, dass Wildtiere beim Tierarzt kostenlos behandelt werden. Viellecht weiß das deine Tierärztin. Mich hat es erstaunt.

Ich wünsche auf jedem Fall dem kleinen Stachelchen, dass es wieder fit wird. Das finde ich total klasse, dass du auch so ein Herz für Tiere hast und diesen großartigen Einsatz leistest. Hochachtung!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 7. September 2022 um 18:19
Ja, mach ich gerne. Meine Töchter möchten ja nicht umsorgt werden, hab viel Liebe übrig. Stachelchen gefällt mir. Er schläft seit 2 oder 3 h tief und fest, das ist gut, ich hoffe, er schläft sich gesund. Ich kam noch auf die Idee, seine geschwollene Nase vorstichtig mit Kokosöl einzucremen. Kokos ist ja fungizid und antibakteriell und macht auch nix, wenn er das ableckt. Er ist nicht mal aufgewacht, als ich vorsichtig mit dem Wattestäbchen das Öl aufbrachte. Nachher fahre ich noch in den Supermarkt, brauche neues Heu, möchte ihm noch eine frische Box machen und dann hoffe ich, dass er vielleicht schon was frisst. Ansonsten gibt es dieses in Wasser aufgelöste Kraftfutter, aber da muss er halt erst mal wach werden. 

Na die Nottierärztin wusste das mit dem umsonst aber nicht. Ich habe gefragt wie das bei Wildtieren läuft, ob ich dann nur die Medis übernehmen muss, da war sie etwas empört. Sie müsse ja ne Praxis führen und habe Kosten und wenn die Wildtierhilfe ihre Tiere bringt, dann könenn die auch nicht immer bezahlen, sie habe seitens der ehrenamtlichen Außenstände im vierstelligen Bereich. Verstehe ich ja auch irgendwo. Finde es aber schade, denn es wird Menschen, die sich die Mühe machen Tiere zum Arzt zu bringen dann davon abhalten, das zu tun. Und es kann sich nun mal auch nicht jeder leisten. Ich hab schon bissje geschluckt bei den Preisen, aber nun ja... 

Ich habe trotz zuwenig Schlaf keinen Mittagsschlaf machen können. Ich kann das nicht. Einschlafen ist grundsätzlich immer ein Problem. Loslassen und so. Ich bin froh, dass es nun endlich kühler wird. Diese andauernde Hitze hat mich körperlich echt fertig gemacht. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 7. September 2022 um 18:48
Das hört sich doch schon gut an, du schaffst das sicher ihn gesund zu pflegen.
Ja die Tierarztkosten sind schon immens und ab Oktober sollen sie ja steigen. Da seh ich schon kommen dass viele Tiere in Tierheimen landen oder ausgesetzt werden.
Hab selbst seit vier Wochen drei Katzenkinder sind jetzt so vier Monate alt, weiss es nicht genau, sie sind von einer wilden Katze. Sie hat sie bei einem Bekannten in die Scheune gemacht und dann sind sie da im Hof rumgesprungen. Die Nachbarn wollten sie in die Katzenstation bringen da hab ich gesagt bevor das passiert nehm sie, und ich wollte auch nicht dass die Geschwisterchen getrennt werden. Ich wollte sowieso wieder eine, jetzt sind es halt drei Schätzchen :-) Hatte bisher auch immer nur zugelaufene und Findelkinder.
 
Ich bin auch soooo froh dass endlich kühler wird, die Hitze draussen und dann noch die eigene das hat mich auch fertig gemacht. Einschlafen geht bei mir aber wenn dann ein Schwung Hitze kommt wach ich wieder auf.

Alles Liebe für dich Anja und dein Igelchen

Mittwoch, 7. September 2022 um 20:08
Freu, mich, dass es dem igelchen besser geht. Schlafen ist immer gut. 

Ich hab heute Mittag ein altes Fenster geputzt und einen Schriftzug angebracht. Jetzt noch einen schönen Platz finden, wo es nicht so regnet 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 7. September 2022 um 20:10
Wow Petra, das gefällt mir,eine tolle Idee.

Freitag, 9. September 2022 um 23:26
Ihr habt ja wieder tolle Sachen fertig 

So ich habe auch wieder was für den Dinogeburtstag fertig:


Der kleine Stegosaurus ist aus Tauschwolle von Monika

Und dann ist noch ein Triceratops  fertig geworden.


Dann hatte ich noch eine Idee für ein Spiel für den Geburtstag ich habe ein Dinoeisei ausprobiert.  


Kleiner Plastikdino in einen Ballon reinfummeln, Wasser rein und in den Gefrierschrank.  Wenn das Ei gefroren ist , den Ballon abreißen und dann können die Kinder den Dino mit einem kleinen Hammer befreien. Aber nur wenn das Wetter gut ist und draußen 😉

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend 
Liebe Grüße 
Sandra


Freitag, 9. September 2022 um 23:49
@ Sandra:
Super Idee! Und bei schlechtem Wetter müssen die Dinoeier halt im warmen Wasser auftauen ;-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 11. September 2022 um 21:10
Oh wow, Petra, du hast ja eine schöne Schrift! Das sieht ja super aus auf dem Fenster. Mit was hast du es denn geschrieben?

Sandra, du hast aber auch tolle Ideen! Und ich sehe, du hast die Wolle, mit der ich gar ncihts anfangen konnte, sehr hübsch verwandelt.

Mir geht es jetzt irgendwie so, wie es manchmal Anja geht. Mit meiner Tunika bin ich im Moment alles andere als glücklich. Übrigens geht es Marion genauso.

Die Anleitung hat im Mittelteil bei den glatt gestricken Maschen viel zu wenig Runden angegeben. Ich schätze, dass es in etwa doppelt so viele sein müssen. So habe ich versucht, diese Runden unten mit mehr Muster auszugleichen. Doch wenn ich mir das jetzt anschaue, gefällt es mir nicht wirklich. Der untere Teil hat viel zu viel Muster. Das würde nun bedeuten.... leider aufribbeln bis zum glatt gestrickten Teil und dort weitermachen. Viele viele Stunden umsonst gestrickt! Grrrrrr..... So sieht die Tunika jetzt aus.

Was meint ihr dazu? So lassen oder aufribbeln? Es ist die Tunika Aosta bei bunte_fussel. Dort seht ihr das Original.



Nun werde ich auf jeden Fall etwas langsamer weitermachen, denn ich hatte in den letzten Tagen schon Schmerzen im Arm. Das bedeutete - Strickpause. Fiel mir auch leicht, da wir bei den Enkelinnen waren und ich eh nicht dazu kam. Ich müsste mich ehrlich gesagt schon aufraffen, um das große Stück nun nochmal zu stricken.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 12. September 2022 um 00:38
Monika, auch wenn es dir schwer fällt: mach es nochmal auf. Wenn du unzufrieden bist, wirst du die Tunika nie gerne tragen. Das wäre doch schade!
Und wenn es dich tröstet: mir ist es gerade mit meinem Schal mit Illusionsstricken genauso gegangen.  Ich hab ( leider sehr spät)einen Fehler entdeckt,  den man wirklich nicht ignorieren konnte  und musste 160 Reihen aufribbeln! Die Hälfte davon hab ich inzwischen wieder eingeholt. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 12. September 2022 um 06:47
Oh je, ribbeln ist gar nicht schön. Bei mir waren es gestern vormittag nur 74 Maschen und ca. 10 Reihen, dann habe ich festgestellt, dass das Muster mir gar nicht gefällt. 

Monika hast du die Tunika schon an dir anprobiert? oder nur auf der Puppe? Wenn es dir auch an dir selber im Spiegel nicht gefällt, dann ribble lieber. Wäre doch wirklich schade für die Wolle und die Arbeit. Und wenn ich unzufrieden weiter stricke, wird es meist ein UFO. 

Monika, lach - nein ich hab nicht so eine schöne Schrift. Das ist eine Kopie und das Papier habe ich hinter die Scheibe geklebt und dann mit einem Edding - Kreidefarbe nachgemalt. Man kann es jederzeit wieder abwaschen und neu gestalten. 

Sandra deine Ideen für den Geburtstag sind allesamt toll. Wäre gern dabei, nur ganz klein im Eck und würde den Kindern zuschauen. 

Anja wie geht es denn deinem Igelchen? Seit unseres nicht mehr da ist, habe ich eine richtige Nacktschneckenplage in den Beeten. Furchtbar diese ekligen Dinger. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 12. September 2022 um 15:20
Na, iihr macht mir ja Mut ... oje. Und grade gestern Abend hab ich die Maschen doch nochmal aufgenommen, was echt viel Arbeit war, und weitergestrickt. Mein Mann meinte nämlich, dass sie so wie sie ist ganz toll aussieht und er sie so lassen würde.

Dann hab ich mir ausgiebig das Foto angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, sie jetzt doch zu Ende zu stricken. Ich zieh sie natürlich an und freu mich auch drauf - im nächsten Sommer. Werde jetzt ganz unten wohl noch eine Lochreihe dazustricken und dann zum Ende kommen.

Die Farben bleiben ja in der Reihenfolge und es gefällt mir auch. Aber nee - wenn ich das jetzt alles nochmal aufmache, wird das glatt ein Ufo. Und dafür ist mir dann wieder das Garn zu schade.

Sowas passiert mir jedenfalls nicht nochmal. Hab die Autorin angeschrieben, aber sie meinte als Antwort (auch zu Marion), dass sie keinen Fehler findet. Also zählen können wir beide schon noch - und das sind im Mittelteil definitiv zu wenig Runden. Mit ca. der doppelten Anzahl käme das ungefähr hin.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 12. September 2022 um 15:22
Nochmal zu euren Igelchen ... wir haben unseren in diesem Jahr überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, nur seine "Hinterlassenschaften". ;-) Es ging ihm demnach sehr gut. Schnecken hatten wir fast keine, da es viel zu trocken war. Jetzt im Herbst werden wir das Stachelchen wieder füttern. Futter steht schon bereit ... aber erst wenn es kühler wird. Momentan findet der noch genug.

Anja, mich interessiert auch, wie es deinem Stachelchen geht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 12. September 2022 um 16:53
Ist hier jetzt das große Ribbeln angesagt? 😕😤😲
Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem Ärger.

Ich hab meine Tunika inzwischen um fast 50 Runden verlängert in  glatt rechts und bin wieder beim Lochmuster. Das werde ich auch verlängern und hoffe, dass es dann endlich passt.
Sie sieht  jetzt auf jeden Fall  besser aus. 
Ich hab auch überlegt, bevor ich aufgeribbelt habe. Aber ihr habt recht, wenn es einem nicht gefällt, zieht man es nicht gerne an. 

Monika, dann viel Erfolg beim Endspurt. 


Liebe Grüße von Marion

Montag, 12. September 2022 um 20:11
Ich hab es nun doch getan! Aufgeribbelt bis da, wo unten das Muster anfing. Jetzt strick ich auch noch weitere 50 Runden und dann kommt unten das Muster. Mir gefiel es einfach nicht, ihr hattet schon recht.

Euch allen wünsch ich einen schönen Abend.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 14. September 2022 um 16:35
Monika, ärgere dich nicht, sondern freu dich, dass du deinen inneren Schweinehund überwunden hast und aufgetrennt hast. Du wirst sehen, das lohnt sich! Sonst hast du einfach keine Freude an der Tunika. Und eigentlich soll ja beim Handarbeiten der Weg das Ziel sein, nicht?

So, eigentlich wollte ich ja an dem Schal weiterstricken, aber da gab es jetzt erst mal einen Auftrag vom Enkel für Halloween:

Der Horrorclown ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mein Enkel liebt ihn! Der Clou: Kopf, Hände und Kragen sind mit Leuchtwolle gehäkelt und leuchten im Dunkeln. Das kam natürlich besonders gut an!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 14. September 2022 um 20:42
Uuuuuhhh, sieht der gruselig aus, Ruth. Nee, ich steh auf all das Gruselzeugs überhaupt nicht. Versteh auch gar nicht, was die Kids daran so toll finden. Aber was soll's, ich muss es ja nicht lieben. ;-) Halloween gab es weder in meiner Kinderzeit noch in der Kinderzeit meines Sohnes - zum Glück.

Die Tunika wächst jetzt im Mittelteil und ich werde sie zu Ende stricken. Dann kann ich mich endlich anderen Dingen zuwenden. Im Moment hab ich dann ehrlich gesagt auch genug, was Tunikas betrifft. Es gibt nichts Schlimmeres als nach einer Anleitung zu arbeiten, wo die Angaben nicht stimmen. Viele Stunden Arbeit sind für die Katz.

Jetzt wünsch ich euch einen schönen Abend. Bei uns ist jetzt Regenzeit angefangen und es wird wieder gemütlich im warmen Wohnzimmer.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 16. September 2022 um 13:14
Hallo ladies, 

das Igelchen habe ich nach 4 Tagen beim Tierarzt abgegeben (musste da extra noch weiter fahren) und dort hat es dann die Wildtierhilfe übernommen. Die konnten ihm täglich Kochssalzlösug unterspritzen (dafür hätte ich jeden Tag zum TA gemusst) und er konnte dort inhalieren. Dann wurde er einer anderen Päpplerin übergeben und als diese dachte, sie fährt ihn noch mal zum TA ist er im Wartezimmer verstorben. All das Geld und die Mühe vergeblich, leider. 

Ich hab mir gestern auch eine Anleitung ausgeguckt, die kommt mir jetzt zum wiederholten Male unter und ich möchte sie jetzt machen. 
Bin immer noch so inkonsequent mit Sachen fertig machen. Lieber was Neues anfangen. 
Ich hatte mir ein genähtes Kronenkissen in einem Laden gekauft, wo Behinderte beschäftigt werden. Dies wollte ich dann nachstricken, wie immer beim Endspurt geht die Lust aus (ok, mir ging es auch gesundheitlich und psychisch nicht gut, da blieb es wieder liegen und dann fällt mir das weitermachen schwer). Ich muss immer nach Lust&Laune arbeiten, sonst mach ich mich nicht dran. Also, de facto müsste ich noch 2 Vierecke stricken und diese zusammen nähen und dann das ganze Gebilde noch zusammen nähen. 11 Vierecke hab ich schon und davon schon 5 zusammen gefügt. Also wieder "kurz" vorm Ende, argh! 

Jetzt muss ich erst mal überlegen, mit welcher Wolle ich die neue Jacke machen werden, das alleine wird mich schon wieder zur Verzweiflung bringen, da ich wieder Reste verwerten will/muss und mich dann nicht entscheiden kann... welche Farben... lieber bunt oder gedeckt oder beides... Ich bin zu verkopft, früher fiel mir das leichter das mit dem Bauch zu entscheiden. 
Eventuell würde ich gerne Wolle nehmen, wo ich aber schon etwas mit begonnen habe, aber dann wäre diese Arbeit auch umsonst. Hatte in Anlehnung an eine Deckenanleitung das schmaler gemacht, damit ich daraus eine lange Jacke machen kann, hab aber null Idee wie es dann weiter gehen soll. Uff. 

Ansonsten Ärger mit den Ohren. Seit meiner Ohren-OP höre ich richtig schlecht, könnte sich noch verbessern, weiß aber keiner. Das belastet mich auch im Alltag. WEnigstens werden die Töne nun langsam besser, davor klang alles wie durch ein altes Grammophon. Dann hab ich Ärger mit dem Optiker, 374 Euro für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille, ich sehe aber rechts nix damit zum Bildschirm. War schon 3x da und die sind genervt, ej, was bin ich? Fahre da andauernd hin, Zeit, Benzin und dann sind die noch ätzend zu mir. War da 30 Jahre Kundin, seit der Chef mehr weg ist als da (kurz vor Rente) ist der Service für den Arsch. Und die eine mag mich nicht und sowas kann ich nicht vertragen. Werde nach all der Zeit einen neuen Optiker suchen müssen, will aber keine Kette (Apollo, Fielmann usw.). 

Ansonsten Schlaflosigkeit (danke Wechseljahre, müde wie rotz und dann liegt man da mit brennenden Augen und kommt nicht in den Schlaf). 

Habe leider nix besseres zu berichten, außer dass ich gestern eine Libelle gesehen habe, ich liebe Libellen! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 17. September 2022 um 11:51
Guten Morgen, 

so still hier... Ich habe mir die Anleitung gekauft und nun wollte ich noch mal bei den Produktbildern der Kunden nachsehen, denn dort hatten mir 2 Arbeiten einer Kundin besonders gefallen, und nun sind deren Fotos weg. Schöner Mist, die hatte das nämlich mit langen Ärmeln gemacht und da wollte ich mir was abgucken, weg. Ich frage mich, wie sowas passiert? Ob sich dann jemand abmeldet bei CP und damit auch die Fotos verschwinden? Jetzt bin ich bissje frustriert, weil ich noch die Frage gestellt hatte, welche Wolle sie verwendet hat. So schade! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 17. September 2022 um 12:59
Ach Anja, das klingt ja gar nicht gut. Erstmal wünsche ich dir, dass es dir bald wieder besser geht, rundherum natürlich. Es ist schon traurig, wenn man so ein Tierchen gepflegt und auch noch Geld ausgegeben hat, dass es dann doch nicht durchhält. So ist ihm aber der lange Winter erspart geblieben. Wenn Igel jetzt nicht in Ordnung sind, schaffen sie den Winter nicht.
Ja, das ist ja seltsam, dass Fotos von Kunden verschwinden. Hab ich auch noch nicht erlebt, wird aber wohl Gründe haben. Frag doch einfach mal bei der Autorin nach.

Ich merke, dass mir die plötzliche Kälte ziemlich zu schaffen macht, aber es gibt ja wollige warme Kleidung. :)

Meine Tunika wächst, ich bin jetzt schon wieder unten beim Muster. Diesmal wird sie richtig toll aussehen. Hier mal der Zwischenstand:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 18. September 2022 um 10:00
Ach Anja, hört sich gar nicht gut an. Traurig für das Igelchen, aber Du hast Dein Bestes gegeben.
Dir natürlich auch gute Besserung.

Monika, Du bist ja schon wieder weit mit Deiner Tunika. Sieht schon super aus.
Dann kuschel Dich gut ein auf dem Sofa und erhole Dich.

Wir fahren heute für ein paar Tage weg in den Harz. Mein Husten macht mir wieder zu schaffen, und Halsschmerzen. War schon abgeklungen, nun ein Rückfall. Kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. Vielleicht tut ja eine Luftveränderung Wunder.

allen einen schönen gemütlichen Sonntag
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 18. September 2022 um 19:37
An dem ungemütlichen Wochenende ist jetzt mein Illusionsschal fertig geworden. War gar nicht leicht, ihn zu fotografieren:



Erkennt ihr die Skyline von München?(Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es etwas größer und ihr erkennt mehr)
Ich finde aber, dass das Schattenstricken mehr für Objekte geeignet ist, die man im Ganzen sieht: auf dem Rücken einer Jacke z. B. oder bei einem Schultertuch oder einem Kissen. Der Schal ist ja immer etwas um den Hals gebunden,und da erkennt man das Motiv dann nicht so. Aber es es hat viel Spaß gemacht und ist sehr einfach. Bin mal gespannt, was meine Tochter sagt. Sie trägt viel Jeans, da müsste er eigentlich dazu passen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 18. September 2022 um 20:09
Ruth, da warst du aber schnell mit deinem Schal. 
Wenn man das Bild grösser macht, sieht man es schon besser. Ist schön geworden und gefällt deiner Tochter bestimmt. 
Stimmt schon, die Motive sieht man hier leider nicht so gut. Für einen Schal sind sie nicht so vorteilhaft.

Ich habe das kühle Wetter auch genutzt und endlich meine nervige Tunika fertig bekommen. 



Liebe Grüße von Marion

Sonntag, 18. September 2022 um 20:37
Andrea, dir wünsche ich schöne Urlaubstage. Genieße sie so gut es geht.

Ruth, dein Schal sieht toll aus, aber es ist wirklich nicht so leicht zu erkennen. Zumindest hat das Stricken Spaß gemacht.

Marion, deine Tunika sieht wirklich super aus. Du wirst sie sicher gerne tragen. Nervig ist sie allemal, das stimmt. Ich bin auch froh, wenn sie fertig ist, weil ich das komplette Muster unten ja inzwischen doppelt gestrickt habe. Den Rand unten werde ich nicht mit Picot stricken, da schau ich mal. Bei den vielen Maschen ist mir das zu aufwändig.

Habt alle eine schöne Woche!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 19. September 2022 um 13:29
Hallo,
kurz vor meiner Abreise in den Urlaub möchte ich mich noch mal melden.
Hier gab es ja wieder einiges zu lesen und zu schauen.
Marion, nun hast du die Tunika fertig und auch wenn sie dir ein wenig mehr Ärger bereitet hat, ist sie sehr schön geworden.

Monika, auch du wirst dich bald über die fertige Tunika freuen können, es ist allerdings wirklich schade, wenn man sich über die Anleitung so ärgern muss wie du und Marion.

Ruth, der Schal gefällt mir gut,nun auf solch schmalem Teil kommt das "Bild" zwar nicht richtig zur Geltung, dennoch hattest du Spaß am Stricken , fein.

Ich habe für meine Freundin ein paar "haltbare" Blumen gehäkelt, das wollte ich vor dem Urlaub unbedingt noch fertig bekommen und so wurde es dann am Samstag recht spät, aber egal, sie hat ja dann gleich im Oktober Geburtstag und ich keinen Zeitdruck. Hier das Ergebnis....


Jetzt verabscheide ich mich erst einmal in wärmere Gefilde, denn mir gehts wie Monika, das Kalte kam mir zu schnell und ist nichst für mich.
Euch allen hier eine schöne Zeit.

Montag, 19. September 2022 um 14:03
Wow, Ines, dein Blumenarrangement sieht ja fantastisch aus! Ich bin begeistert! Dieser Blumenstrauß hält ewig, sogar im Winter wird er Freude bereiten.

Jetzt wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub. Genieße ihn! Ein bissl beneide ich dich ja ... es ist heute bei uns nur 8-9 Grad. Aber in den nächsten Tagen wird es etwas wärmer.

Euch allen wünsch ich einen erfreulichen Tag!

Ich werde heute meine Tunika beenden, es wird Zeit für neue Projekte. Hab schon Tauschwolle rausgesucht für einen Loop für mich. Den kann ich grad gut gebrauchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 20. September 2022 um 09:24
Guten morgen.... aus dem kühlen Norden.... 
Weiß grade gar nicht was ich zuerst bewundern soll, die Tunika, den Schal mit der Skyline, die Blumen..... 
Bei mir ist "Wolltechnisch" grade ein bisschen die Luft raus. Dabei sind es nur noch ein paar Mustersätze /21Reihen und das zweite Vorderteil meiner Jacke/Weste ist von der Nadel. 
Hab jetzt erstmal mein Papier wieder hervorgekramt und heraus kam diese Karte....

Für meine beste Freundin, die heiratet am Freitag und da ist eine Sternschnuppe genau richtig 😊

Dienstag, 20. September 2022 um 13:50
Das sind aber wirklich schöne Tuniken, die ihr da gestrickt (habt), Marion und Monika! Nur schade, dass es jetzt zu kühl dafür wird. Obwohl: mit einem Shirt in passender Farbe darunter kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Solche gehäkelten Blumen zu verschenken, ist immer eine gute Idee, Ines! ich mach das auch ab und zu, allerdings meistens nur eine Blüte, die ich dann an das Geschenkpäckchen als zusätzlichen Schmuck befestige.

Ich bewundere dein Geschick in den verschiedensten Handarbeitstechniken, Steffi! Mit Papier bin ich leider nicht so geschickt. Bei mir wird das nie exakt genug und immer ein bisschen schief. Naja, man muss ja nicht alles können! Deine Karte ist jedenfalls  toll geworden, ein richtiges kleines Kunstwerk!

Ich hab noch eine weitere Halloween-Dekoration fertig gehäkelt, diesmal weniger gruselig als der Horrorclown: die 3 kleinen Hexen auf ihren Besen werden wohl niemanden verängstigen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 20. September 2022 um 17:13
Wow, Steffi, wie hast du diese tolle Karten denn gemalt? Ich staune!

Ruth, deine kleinen Hexen gefallen mir, sehr schöne Deko. So hat jeder seine ganz bestimmten Fähigkeiten. Deine Kleinteile bewundere ich auch.

Meine Tunika braucht sicher noch bis morgen. Ich hab gestern fürs ein neues Projekt eine Maschenprobe angefangen - aus Tauschwolle. Mehr dazu, wenn ich richtig anfange. Und ich hab mir auch eine sehr schöne weiche Sockenwolle rausgesucht für einen Loop. Ich hab zwar welche, aber entweder sind sie zu dick oder sie passen farblich nicht überall dazu. So hab ich mal wiede was völlig Unkompliziertes zwischendurch. Das brauch ich nach der Tunika jetzt unbedingt.

Danach werde ich mir Gedanken zu einem Pullover für Linja machen. Da hab ich leider noch keine Maße, die ich von den Eltern dann bekomme.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 21. September 2022 um 20:43
Marion deine Tunika sieht toll aus. Wirst du sie auch an kühleren Tagen mit einem Shirt tragen?

Ruth deine Hexen sind süß. Tolle Deko für Halloween 

Ich habe etwas für die Herbstdeko fertig bekommen und hab nun wieder 40 Gramm platz für neue Reste in der Kiste. 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 21. September 2022 um 21:12
Petra, das Kürbishaus gefällt mir, schön bunt. Was tust du da rein?

Ich kann jetzt meine fertige Tunika zeigen. Fäden sind noch nicht vernäht. Ich hab sie extra länger gestrickt, weil ich das so gerne mag. Mir gefällt sie jetzt sehr gut. Die Ränder muss ich noch etwas dämpfen, damit sie sich nicht einrollen. Nun kann der nächste Sommer kommen ... oder ich trag sie mal mit einem Shirt drunter. Die Tunika geht übrigens unten mehr auseinander, das ist hier auf dem Foto nicht so gut zu sehen, merk ich grade. Nach dem Dämpfen werde ich mal ein neues Foto machen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 21. September 2022 um 21:36
Die ist super chic geworden.... Monika. Da hat sich das "durchhalten" gelohnt. Sehr schöne Farben.
Und das Kürbishaus ist eine klasse Idee, so schön fröhlich bunt. 
 Ich habe heute das zweite Vorderteil von der Jacke/Weste angenäht, morgen dann Maschen für die Blende aufnehmen und dann waschen und spannen...

Mittwoch, 21. September 2022 um 21:45
Das Kürbishaus gefällt mir, Petra! Kann man das Dach abmachen, um etwas hineinzutun oder ist das eine reine Dekoration?

Monika, da hat sich das Ribbeln aber gelohnt,  die Tunika ist toll geworden. Ich könnte nicht bis zum Sommer warten,  um sie anzuziehen. Mit einem Shirt darunter hast du viel länger was davon.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 22. September 2022 um 06:20
Das Haus ist nur zur Dekoration

Monika die Tunika hat tolle Farben 🎨
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 22. September 2022 um 08:21
Guten Morgen

Andrea und Ines, euch beiden wünsche ich noch einen schönen Urlaub.
Ines, deine Blumen sind schön geworden, da wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen. 

Steffi, deine Karte sieht ja toll aus, ein echtes Meisterstück. Für so etwas hätte ich, glaube ich, keine Geduld.
Ich habs noch nicht ganz verstanden, wie du das machst. 

Ruth, deine Halloween Hexen sind auch eine schöne Deko-Idee. Sie gefallen mir besser als dein Horrormonster.

Petra, das Kürbishaus habe ich auch schon entdeckt und überlege, ob ich es auch mache. Es ist sehr schön geworden und lässt sich ja prima mit Kürbissen und Herbstmaterialien dekorieren. Da fällt dir bestimmt wieder etwas besonderes ein. 

Monika, prima, du hast die Tunika auch fertig. Sie ist jetzt wirklich schön geworden. Die Idee mit dem unteren Rand ist auf jeden Fall gut. 
Ich hab meine inzwischen gewaschen und bin nicht so ganz glücklich mit dem Mausezähnchenrand. Dämpfen werde ich sie nicht. Der Abschluss sieht so zwar schön aus, ist aber sehr unpraktisch. Ich werde unten auch kraus rechts stricken.

Mir gefällt die Tunika für den Sommer, ich ziehe sie lieber ohne Shirt darunter an. 

I


Liebe Grüße von Marion

Donnerstag, 22. September 2022 um 08:56
Guten morgen.....
Danke für die Komplimente... Die Karte selber wird auf Tonkarton gedruckt,  es sind zwei Seiten also auch nicht viel zum ausschneiden , dann wird angemalt, ausgeschnitten und zusammen gebastelt.... Dazu gibt es ein Tutorial von Hattifant auf Youtube 😇
Gestern Abend habe ich mal zwei Triskele gebastelt.... gleich mit der ersten ist dann der Kater durchs Haus getobt 😂🙈 wusste nicht, das Papierkugeln so stabil sein können.... zum Glück war es nur ein Probestück und nicht angemalt...
 meine zweite.... 
Jetzt geh ich noch kurz eine Runde spazieren und dann Maschen auf nehmen... 285 Maschen aus der Kante, für die Blende meines aktuellen Strickprojekts. 

Donnerstag, 22. September 2022 um 13:03
Wow, Steffi, du machst wirklich interessante Sachen. Damit peppst du unseren Thread enorm auf, weil es meistens Dinge sind, die hier keiner zeigt. Solche Kugeln hab ich auch noch nie gesehen. Ja, und auch mir fehlt irgendwie die Geduld für sowas.

Lieben Dank euch für das Feedback zu meiner Tunika. Ob ich sie jetzt schon anziehe ... mal sehen. Mit einer Leggings drunter und einem Shirt sieht sie bestimmt auch toll aus. Aber ich freu mich auf jeden Fall im nächsten Sommer drauf, sie oft zu tragen. Ich bin in diese Farbmischung direkt verliebt. Und um ehrlich zu sein, momentan hab ich keine Motivation auf eine weitere Tunika. Vielleicht kommt das ja im nächsten Frühling wieder. Diese hat mich zu viel Zeit, Geduld und Nerven gekostet. ;-)

Jetzt wünsch ich euch allen erstmal einen schönen sonnigen Tag - so wie er bei uns grade ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 24. September 2022 um 15:12
Ihr seid ja wieder fleißig gewesen.
Ich habe mich an den kleinen Weihnachtstäschen probiert. AL von Elke Eder.


Macht echt Spaß.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 26. September 2022 um 16:48
Danke Monika.....
Weihnachtstäschchen... die sieht gut aus, wieviel Maschine passt da rein?

Ich habe meine Jacke/Weste fast fertig, fehlen nur noch ein paar Reihen "Ärmel" .
 So.sieht sie jetzt aus....

Evtl. muss ich das Rückenteil "verstärken" , in der Mitte heult es beim tragen. Mal. schauen Sie es nach dem waschen aussieht. Kann ich da ein Flies oder ähnliches nehmen? 
Hat irgendwer von euch schon mal Knöpfe selber gemacht, aus einem Metallring und dann mit Fäden bespannt? Habe grade ein Buch entdeckt, das gefällt mir richtig gut. Da sind soooo schöne Knöpfe drin. Nachteil, es kommt aus Japan! Laut Bewertung soll es aber kein Problem sein, das es auf japanisch ist, weil alle Knöpfe in Bildern Schritt für Schritt erklärt sind.... 
Jetzt bin ich "unsicher" das Buch selber kostet knapp 20€ plus 12€ Versand... 

Montag, 26. September 2022 um 16:50
Diese wortkennung macht mich irre 😂.... Nein es sollen keine Maschinen in Andrea 's Weihnachtsttäschchen .... Ich wollte fragen wie viele Naschies da rein passen....

Montag, 26. September 2022 um 17:15
Wow, die Jacke sieht phantastisch aus 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 26. September 2022 um 17:44
Steffi viel lustiger finde ich, dass deine Jacke in der Mitte heult beim tragen. *kreisch* Herrlich!  

Ich bin auch an einer Jacke, leider ist jetzt die Nadel zu kurz (also das Seil) und ich hab zwar eine mit 150 cm Länge, ABER da ich ja immer fuffzig Projekte gleichzeitig habe, weiß ich nicht, wo die lange Nadel ist. Hmpf. 
Die Anschraubnadeln von Knitpro sind auch alle unterwegs. Hab ich halt noch mal Seile nachbestellt und noch mal ne 5er Stricknadel. Dauert jetzt aber bis das kommt. Bei der Gelegenheit hab ich gesehen, es gibt jetzt Wellness-Nadeln von Knitpro. Die Seile in einem herrlichen türkis, ebenso die Seilendenstopper und die Nadeln sind graviert mit irgendwas Yoga mäßigem und Worten wie RUHE oder GENUSS. Tolle Idee, aber die Nadeln kosten gleich mal 5 Euronen mehr als ohne den Schnickschnack. 

Ansonsten mach ich seit einer Woche mit einer HWS Blockade rum. Tut weh und mir ist schwindelig. Hab heute schon Ibu genommen und mir die nächsten Tage freigenommen, kann nicht schon wieder krank sein und hab noch Resturlaub. Mache Übungen und Wärme dran, der Physio fragte, ob ich einen Schnaps gesoffen hätte, es röche nach Alkohol. War aber nur das Latschenkieferzeugs an meinem Nacken. Tssss! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 26. September 2022 um 18:40
Anja gute Besserung für dich
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 26. September 2022 um 18:44
ach Steffi, alles ok. Haben wir alle halt was zu lachen gehabt.😂
Mit Catania gehäkelt wird das Beutelchen 10 x 10 cm groß (mir persönlich bald zu groß). Werde es noch mal mit dünnerem Garn häkeln, und dann vergleichen.
Also da passt schon was rein.

Deine Jacke sieht doch so hübsch aus. Schade, daß sie mittig beult.

ich häkel noch an meinem Deieckstuch. Bin gespannt, wie der Farbwechsel aussieht.

Ach mensch, Anja. Bei Dir wird es ja auch nie langweilig. Immer was Neues. Gute Besserung. Halte durch.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 26. September 2022 um 18:49
Danke ihr Lieben! 
Nee, langweilig wird es nicht. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 26. September 2022 um 21:22
Oh Anja.... Wir könnten uns "zusammen tun" 🙈 ich hab LWS... schon seit zwei Wochen.. Könnte zum einrenken gehen aber ich will das nicht schon wieder... 
Siehste, das meine Jacke heult hab ich gar nicht mitbekommen.... 😂
Ich wollte eigentlich in den nächsten Tagen mein Zimmer umräumen und den Wolleschrank "leer" machen. Bin gespannt was da noch alles drin versteckt ist. Der Plan von 10 prall gefüllten Schubladen sollen nur zwei-drei übrig bleiben... so halt der  plan.... 

Dienstag, 27. September 2022 um 09:39
Ja Steffi verstehe ich, wobei LWS einrenken ja noch geht, aber HWS ist halt auch noch voll gefährlich. 
Warum aufräumen und wohin dann mit der vielen Wolle? Ich hab den Plan aufgegeben, denn ich will die Wolle behalten, hab keinen Platz für die woanders hin zu machen. Meine Aufgabe ist nun, die kreativ zu verarbeiten und keine neue zu kaufen. Kann man sich eh bald nicht mehr leisten. 

wie geht es euch sonst so? Schafft ihr es gute Gedanken zu behalten bei dem ganzen Mst auf der Welt? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 27. September 2022 um 10:26
Das meiste der Wolle wird wohl zur Adoption freigegeben 🙈 
Habe ja schon mal ganz viel weggegeben, weil sich einfach Vorlieben auch ändern und das Garn dann einfach nicht mehr "passt".... 
Von den zwei riesen Schubladen voll Baumwolle wird nur ein ganz kleiner Teil bleiben und in einer Kiste liegt schon seit mindestens 3 Jahren (solange hab ich da nicht mehr reingeschaut) Merinowolle.extra, also herrlich dicke Winterwolle, nur spricht Sie nicht mit mir, was sie denn werden will.... 
Und dann wären da auch noch etliche Knäuel und Stränge Lacegarn teils sogar mit passender Anleitung.... Von echt teuren Marken. 
Aber was soll das hier liegen wenn es woanders über die Nadeln hüpfen kann.

Ich selber versuche mich so weit es geht von allem "draussen" zu fernzuhalten. Klappt nicht immer aber mir ständig Nachrichten und Co anzuhören übersteigt grade meine  "Belastungsgrenze" . Mittags werden Nachrichten gehört und dann reicht es auch. 
Ich habe meine Vierbeiner, mein Haushalt... reicht mir im Moment. 

Dienstag, 27. September 2022 um 20:09
Guten Abend,

Wieder ein Stück vorangekommen. Jetzt mal kleine Pause.
Bin ja gesannt, wie das mit dem schwarzen Farbwechsel aussieht.  

Glg Andrea

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 27. September 2022 um 20:43
Andrea, da bin ich auch mal gespannt. Die Farben sind ja richtig unterschiedlich. Gehen sie ineinander über? Freue mich auf das nächste bild. Auch dein Muster sieht abwechslungsreich aus. 

Ich hab mich jetzt auch glücklich von 2 Garnen getrennt, hab aber noch so viel da liegen, welches mir auch nicht verrät, was es werden möchte. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 27. September 2022 um 21:43
das freut mich, Petra.

Das Garn ist im Block gewickelt, also keine ineinandergehenden Farbübergänge. So wie es auf dem Bobbel ist, wird es verhäkelt. War so gewollt.

Es sollte erst ein Schal werden, doch dann hab ich mich für dieses Dreiecktuch entschieden (AL von hier), aber da ja die Reihen immer länger werden, weiß ich nicht, ob der schwarze Streifen für eine Reihe reicht. Das hatte ich vorher nicht bedacht. Egal.

Ich war ja so happy, das mir die nette Dame dort gleich den Bobbel gewickelt hat, vor Ort.
Bestellt - gewickelt - abgeholt - mitgenommen - verhäkelt. Das war so ein herrliches Gefühl.
Ich mag das Tuch jetzt schon.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 27. September 2022 um 22:37
Ich hab mal wieder was genäht, ein Auftrag von meinem Enkel.  Beim Queen Begräbnis hat er die Queen's Guards mit ihren Bärenfellmützen gesehen und wollte so eine Uniform für seinen Lieblingsteddy. 
Und hier ist sie:

Und hier hat sie der Teddy an:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 28. September 2022 um 09:57
Wow! Das sieht ja fabelhaft aus Ruth!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 28. September 2022 um 11:22
Oh Ruth .....wie süss ist das denn 😍
Ganz toll geworden! Da freut sich der Enkel ganz bestimmt und wie schnell du das genäht hast.... 

Mittwoch, 28. September 2022 um 14:11
Ich versuche mich grade an einer gehäkelten Tasche.... 
Der Reißverschluss ist gleich mit eingehäkelt. Fand die Idee einfach gut, das musste ich einfach mal ausprobieren. 

Jetzt wird erstmal der Korpus gehäkelt, die Taschenklappe habe ich ja schon fertig, dann sieht man später auch den Reißverschluss nicht mehr ( den hatte ich noch liegen, ist nicht unbedingt der schönste 🙈 ) 

Donnerstag, 29. September 2022 um 15:55
Soo tolle Werke sind hier wieder entstanden, ihr seid klasse!

Andrea, das kleine Weihnachtstäschchen ist sehr hübsch. Du weißt bestimmt schon, wer es bekommt, oder? Und deine Deckchen sieht auch super aus.

Steffi, deine Weste/Jacke - ein Meisterwerk! Dass der Rücken heult, fand ich am lustigsten.

Ruth, du verwöhnst deine Enkel immer wieder mit neuen Wunscherfüllungen. Das ist dir wirklich gelungen.

Allen mit "Rücken" oder sonstigen Unannehmlichkeiten wünsche ich gute Besserung. Ich reihe mich da mal ein, hatte gestern eine etwas unangenehme Zahn-OP, die Auswirkungen spüre ich jetzt noch.

Ich hab auch wieder was fertig. Hab mir mal nebenbei aus ganz weicher Sockenwolle einen Loop gestrickt. Ich brauchte ihn etwas enger und auch in anderen Farben als sonst.





Das nächste Projekt ist eine Mütze aus Tauschwolle. Wer die bekommst, weiß ich noch nicht. Erstmal stricke ich sie fertig.

Und dann steht noch Puppenkleidung auf dem Programm mit der schönen bunten Wolle aus dem Tauschpaket. Danach kommen dann Juna und Linja dran - die eine braucht einen Pullover, die andere eine Strickjacke. Die Maße habe ich schon.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 29. September 2022 um 22:54
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Ihr habt ja alle wieder tolle Sachen hergestellt. 

Der Kindergeburtstag am Sonntag war super. Meine Deko ist gut angekommen:



Und auch die Spiele sind gut gelungen. Vor allem die Dinoknochensuche war ein Highlight... hinterher musste noch gepuzzelt werden:


Ein Häkeldino ist nicht fertig geworden.  Aber ich brauch auch erstmal eine Dinopause. Deshalb habe ich Stulpen für die Arbeit gehäkelt.  Im Büro ist es ganz schön kalt. 

Liebe Grüße 
Sandra


Freitag, 30. September 2022 um 14:49
Ach Gott Sandra, Stulpen muss ich auch noch fertig machen, die vom letzten Jahr. Eine war bereits fertig, die andere im Endspurt.... puh...
Heute scheint die Sonne, da ballert es bei mir im Zimmer (heute home-office) voll rein, hab jetzt 23,8 C ohne Heizung! Dafür schwitze ich mir im Sommer auch schön einen ab  in meinem Zimmer. 

Bei mir ist Handwerksnachschub gekommen, so dass ich den zweiten Ärmel der Jacke auf die größere Nadel nehmen kann. Mein Mann dachte, ich hätte Gitarrensaiten bestellt, die Päckchen sehen genauso aus, wenn er bestellt. Nur bei mir sind es Stricknadelseile. Hübsch, die Mindful edition von Knit Pro. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 30. September 2022 um 15:18
Sandra, du machst ja immer besondere Geburtstage, das sind tolle Fotos. Stulpen hab ich am PC auch an, ich hab meist kalte Hände, da tut das richtig gut.

Anja, ich bin mit Knit Pro durch - egal was es ist. Mir sind so viele Nadeln ins Jenseits gegangen, dass es mir reicht. Vor allem mit den Seilen hab ich keine guten Erfahrungen. Hoffe, dass es bei den neuen von dir besser funktioniert. Kannst ja mal berichten.

Die Mütze ist nun fertig. Wer sie bekommt, weiß ich noch nicht. Erstmal werde ich sie den Kandidaten zeigen, für die ich sie vorgesehen habe. Sonst behalte ich sie selbst.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 30. September 2022 um 15:58
Huhu.....
Also ich stricke nur mit den von knit pro und mir ist noch nie eine kaputt gegangen. Ok, wenn man sehr viele Maschen auf der Nadel hat, ist es ratsam regelmäßig zu kontrollieren ob das Seil noch fest sitzt. Aber eigentlich merke ich das schon beim stricken, die Maschen haken dann ein bisschen.... 
Im Urlaub habe ich mir dann auch 3er Nadeln gekauft, hier im Wolleladen bekomme ich die nicht " die brechen immer so.schnell und dann kommen die Leute und reklamieren die" .... 
Ich mag die,besonders die aus Holz.... 
Gestern habe ich den zweiten Ärmel an die "Heul-Weste" gestrickt. Jetzt darf die am Montag in die Wäsche und dann liegend trocknen. ... und wehe die heult dann immernoch 😂
Das schöne braune Garn aus dem Tauschpaket liegt schon frisch gewickelt im Handarbeits-Karton und wartet darauf auf die Nadel zu hüpfen...

Freitag, 30. September 2022 um 16:28
Hahaha, Steffis Heuljacke! Köstlich! 

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Nadeln oder den Seilen. Man muss die halt mit den zugehörigen Metalldingsis auch ordentlich zudrehen. Gebrochen ist mir noch nix, aber ich stricke ja auch ab NS 4 aufwärts. Ich habe jetzt mal alle Sorten durchprobiert. Metall, Holz, Kunstoff, rund, eckig. Finde alle gut. Richtig Bock hätte ich mal auf solche Nadeln, wo die Seile mitdrehen, aber die sind ja unerschwinglich. Hab schon wieder vergessen, wie die heißen. 

Monika die Mütze ist hübsch. Wer soll denn beschenkt werden? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 30. September 2022 um 17:17
Die sind von chiagoo 🙈 davon habe ich eine. Zum stricken von Lace -Tüchern oder zum Kunst -stricken, weil du ja mit ganz feinem Garn ewig viele Maschen auf der Nadel hast.... Die sind schon was feines, da verdreht sich das gestrickte dann auch nicht.... 

Freitag, 30. September 2022 um 17:48
Anja, ich stelle die Mütze mal meiner Freundin und meiner Schwiegertochter vor. Wenn sie zu keinem spricht, behalte ich sie selber.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 1. Oktober 2022 um 14:26
Ladies, was denkt ihr, wie dieser Mantel gestrickt wurde? 3 Teile oder??? 
Finde das Ding so toll! 

Schau mal, was ich gerade bei bonprix gefunden habe: Longstrickjackehttps://www.bonprix.de/produkt/longstrickjacke-cappuccino-meliert-964236/?landmark=Entry&typ=SoM&anbieter=Share&aktion=SocialMedia&version=ADA&bkkz=260000000
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 2. Oktober 2022 um 10:18
Die Hälfte ist geschafft. Wird ein Kissen für meinen Sohn. Die Figur Hulk 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 2. Oktober 2022 um 11:44
Petra: das Kissen sieht jetzz schon toll aus. Ich bin gespannt,  wie es fertig aussieht. 

Monika, die Mütze gefällt mir auch sehr gut. Ich mag die Farben. 

Ich hab ein Geschenk für eine Silberhochzeit fertig.


Die Farbe vom Kranz kommt nicht richtig rüber. Das ist richtiges Silber..

Wir haben seit gestern sturmfrei. Anton ist bei bis morgen bei meinen Eltern. 😃 wir genießen es, aber erstmal muss ich noch viel bügeln .

Ich wünsche Euch allen ein schön langes Wochenende 
Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 3. Oktober 2022 um 07:43
Guten Morgen Anja.... Habe mir grade mal die Jacke angeschaut. Sieht eher aus als wäre es in einem Stück gearbeitet 🤔 Nähte sehr ich nur an den Seiten aber nicht an der Schulter. Und dann Zunahmen für die "Ärmel" ? 

Montag, 3. Oktober 2022 um 08:20
Danke Steffi! 
Ich denke es sind sogar 3 Teile. Oben ein großes Rechteck quer und unten dran 2 kleinere Rechtecke (siehe Mittelnaht unterer Teil) und da müssen irgendwelche Zunahmen sein, da es sich untenrum so beult. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 3. Oktober 2022 um 08:34
Das könnte etwas komplizierter werden....🙈
Vielleicht "findest" du ja noch eine Anleitung, die zumindest ähnlich ist??? 

Montag, 3. Oktober 2022 um 10:07
Nee, jetzt hab ich es, glaub ich. Du hast recht, ein Stück und dann unten zusammengeklappt. Das ergibt gleichzeitig den Ärmel und die Mittelnaht und erklärt das beulige. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 3. Oktober 2022 um 10:42
Orrrr, hab versucht das mit einer Decke zu legen, das geht nicht. Dann wohl doch 2 Rechtecke. Wat weiß ich. Jetzt hab ich keinen Bock mehr darüber nachzudenken, das beschäftigt mich jetzt schon seit 24 h. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 3. Oktober 2022 um 16:11
Hallo ihr Lieben,
Man ward ihr wieder fleißig. So hübsche Sachen.

Hier mein Fortschritt.
Der schwarze Farbwechsel war schön am Rd-ende. Passte genau.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 3. Oktober 2022 um 16:54
Hallo Ihr Lieben.  

Anja: ich wünsche Dir viel Erfolg beim Tüfteln 

Andrea: das Tuch sieht super aus. 

Ich habe ein Tauschwollprojekt fertig 


Die Wolle hatte schon im Karton gerufen, dass sie ein Kissen werden will. Es ist noch etwas übrig. Das könnte ein Schal  werden. Mal sehen 
Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 3. Oktober 2022 um 17:12
Boah Andrea, das war ja ne Punktlandung! 

Sandra, das sieht sehr kuschelig aus. ♡ 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 3. Oktober 2022 um 18:08
Andrea wurde der bobbel genau für dieses Tuch gewickelt? Spannend

Sandra dein Kissen sieht sehr kuschelig aus
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32