Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. Oktober 2022 um 18:24
Hier weiterschreiben:
November-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread. Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge findet Ihr in diesem Thread:

Oktober-Projekte + September-Projekte + August-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 3. Oktober 2022 um 18:52
Damit ich den Anschluss nicht verliere, schreib ich kurz. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 3. Oktober 2022 um 21:48
Sehr gute Idee 🙈😇

Andrea, das Tuch sieht jetzt schon klasse aus.... Das war doch der "Urlaubs -bobbel", oder? 
Ich habe einmal versucht ein bobbel ohne Verlauf zu verhäkeln, ich hatte den Farbwechsel mittendrin.... Jetzt hat die Katze das Teil als "Tischdecke" sozusagen. Ist nämlich aus einem Acrylgarn  und lässt sich relativ schnell waschen und trocknen. (Wer behauptet, Katzen sind sauber, der lügt 😁)

Montag, 3. Oktober 2022 um 22:11
guten Abend,

ich danke euch, ihr Lieben.
Ja, das war der Urlaubs-Bobbel. Er war aber nicht für dieses Tuch gewickelt worden. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, was daraus wird.

Das mit dem Farbwechsel war Zufall. Hatte schon Angst, er könnte wirklich mittig sein, aber Glück gehabt. Mal sehen, ob das mit dem zweiten Fw auch so passt.

Ihr ward ja wieder fleißig.
Das graue Kuschelgarn macht sich super als Kissen. Wieso bin ich nicht darauf gekommen? hatte dieses Garn auch in der Hand, und keine Idee. Siehste Sandra, Du hast sie zu einem hübschen Kissen werden lassen. Richtig kuschelig.

Alle sind schon emsig am Häkeln für Halloween und Weihnachten. Da muß ich mich ja ranhalten. Jedenfalls möchte ich diese kleinen Kalender-Taschen für Weihnachten fertig haben, so der Plan.

dann werkelt alle schön, zwischendurch Kaffee-Pause nicht vergessen, und entspannen

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 14:43
Geburtstagsgeschenk fürs Töchterlein fertig. 



             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 17:29
Oh, Petra, das Säckchen ist ja wunderschön geworden! Da wird sich die Tochter bestimmt freuen.

Ich war jetzt ein paar Tage ausgeknockt wegen Corona. Ja, mich hat´s leider erwischt! Zum Glück bin ich vierfach geimpft, denn ich bin in mehrfacher Hinsicht Risikopatientin. Es geht mir aber einigermaßen gut und so langsam zeige ich auch wieder Interesse für´s Forum. Ich konnte somit auch heute eine längst fertige Anleitung für einen Flaschenwichtel hier einstellen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 6. Oktober 2022 um 18:18
Dann mal weiter Gute Besserung, ruth. 
Die Flaschenwichtel sind eine ganz niedliche idee.
Oh, Petra, der Beutel mit dem Schweinchen ist ja putzig.👍

Freitag, 7. Oktober 2022 um 19:34
oh je Ruth, dann gute Besserung.
Deine Flaschen-Wichtel sind eine super Idee, sogar für kleine "Wackelmänner". Super

Petra, der Beutel mit dem Glücksschweinchen drauf sieht schick aus. Da wird sich Deine Tochter aber freuen. Extra für sie angefertigt. Ein Unikat eben.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 7. Oktober 2022 um 20:11
Hier sind ja wieder so viele schöne Dinge entstanden.

Erstmal gute Besserung, Ruth. Kurier dich richtig aus.Die Lust am Handarbeiten ist ja wieder da, was ein gutes Zeichen ist. Deine Wichtel-Idee ist super.

Petra, das Geburtstagsgeschenk für deine Tochter ist einfach süß. Das ist was Besonderes und sie wird sich bestimmt sehr freuen. Auch das Kissen für deinen Sohn sieht toll aus.

Sandra, du zauberst auch immer so besondere Geschenke. Was für eine schöne Idee, das Herz mit den Täubchen zur Silberhochzeit. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Auch dein Kuschelkissen gefällt mir.

Andrea, das Tuch, das du aus dem Urlaubsbobbel gehäkelt hast, sieht auch klsse aus. Das kam mit den Farben ja super gut hin.

Ich hab momentan aus Tauschwolle einen Seelenwärmer auf der Nadel. Es ist mein erster und ich freu mich schon sehr aufs Tragen. Keine Ahnung, wem ich diese wunderschöne Wolle verdanke. Ich bin total verliebt darin. Da es mit den beiden Knäueln natürlich knapp wird, musste ich mir jetzt 2 Knäuel nachkaufen. Ja, es sind nur zwei Knäuel, denn ich habe einen Shop entdeckt, der ab 10 Euro versandkostenfrei liefert. Das kommt mir sehr entgegen, da ich ansonsten genug Wolle habe, die erstmal verarbeitet werden muss.

So sieht das bis jetzt aus:



Für Linja werde ich einen bunten Pullover aus Sockenwolle stricken, bin bei der Maschenprobe. Und dann hab ich noch eine Idee für ein Puppenprojekt. Das muss aber erst noch reifen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 7. Oktober 2022 um 21:47
Monika, die Wolle in Blautönen hab ich , glaub ich,  damals in das Tauschpaket getan. Sie stammt doch aus dem 1. Paket, oder? Ich hatte nicht mehr davon für ein größeres Projekt , und für meine kleinen Sachen,  die ich meistens entwerfe, war sie zu dick. Die Kombination mit dem Pink sieht gut aus.  Bin gespannt auf deinen fertigen Seelenwärmer. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 8. Oktober 2022 um 01:14
Eine Kleinigkeit für zwischendurch. Ein paar Früchte-Untersetzer.
Hinten hab ich Flies gegengenäht.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 8. Oktober 2022 um 09:53
Andrea bereitest du schon den nächsten Sommer vor? Kann ich mir gut auf der Terrasse vorstellen. So weiß jeder gleich, welches sein Glas ist. 

Monika auf deinen Seelenwärmer bin ich gespannt. Die rote Wolle gefällt mir von den Farben, kombiniert mit Blau.... freu mich aufs nächste Bild. 

Ich bin am Vernähen der Fäden für das Kissen meines Sohnes. Gefühlt tausend Fäden. Dazwischen häkle ich Wimpel als Geschenk zur Geburt für den kleinen Franz. Ganz kräftige Farben dieses Mal. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 8. Oktober 2022 um 10:31
Hallo ihr fleißigen Bienchen! 
Ich hatte gestern spontan Bock darauf ein Kuscheltier zu häkeln. Die Wahl fiel auf einen schlafenden Bären und ich legte sofort los. In der 17. Reihe einen Fehler entdeckt, muss cih der Autorin noch melden, wenn ich fertig bin. 
Arme fertig, Beine fertig, fast den Oberkörper fertig, zack M Anzahl stimmt nicht. Jetzt wird das in Spiralrunden gehäkelt und ich hab beim aufziehen den MM iwie falsch gesetzt und dann wusste ich nimmer ob ich noch in den Runden bin und musste 4 h Arbet komplett wieder aufziehen. *schluchz* Beine neu machen, da daran ja der Oberkörper angesetzt wird. Jetzt weiß ich wieder, warum ich nicht gerne Sachen mache, wo man ständig zählen muss! Im Nachgang dachte ich mir, hätte  ich auf die 2 fehlenden M gesch* und einfach so fertig gemacht, wäre vielleicht noch nicht mal aufgefallen. Nee, scheiß Perfektionismus. *schnaub* 
Hab mir für heute vorgenommen nach jeder Stunde häkeln auch Pausen zu machen, denn irgendwann beim dauerhäkeln bin ich wie in einer Trance und konzentriere mich nicht mehr. 
Deshalb mag ich Anleitungen, wo man entspannt in der Trance ist und nix zählen muss! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 8. Oktober 2022 um 10:31
Mist, jetzt hab ich vergessen, den Haken bei "Bei Antwort benachrichtigen" zu machen. Aber jetzt! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 8. Oktober 2022 um 10:43
Ja, bei spiralrunden..... Da muss ich mega aufpassen und mit zählen. Wenn ich einen Fehler hab, dann ribbel ich und fang von vorne an. Sonst passt evtl die Form am Ende nicht. Der Weg ist das Ziel🎯
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 8. Oktober 2022 um 10:52
Sind ja nicht nur die Spiralrunden, einmal hatte ich auch nicht gewusst, ob ich jetzt den Maschenzähler einmal zu viel oder zu wenig gedrückt hatte. Argh! (Es war zuwenig, ein Beinchen war dann 1 R kürzer.) 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 8. Oktober 2022 um 16:22
Den Perfektionismus hab ich mir inzwischen abgewöhnt beim Handarbeiten. Ich sag mir jetzt, jede Handarbeit hat irgendwo einen Fehler, das gehört einfach dazu. ;-)

Andrea, deine Untersetzer sehen toll aus. Da bist du ja für den Sommer bestens gerüstet.

Ja, der Seelenwärmer. Ruth, das ist dann wohl deine Wolle. Ja, die hab ich schon einige Zeit liegen. Sie gefiel mir einfach so gut. Heute ist der Nachschub gekommen. Das orange-bunte Garn hab ich nochmal bestellt, aber dazu kein blaues, sondern dunkelrotes Garn. So wird ein Teil des Seelenwärmers keine Blau- sondern mehr Rottöne haben. Sieht sicher interessant aus. Die zwei Knäuel sind übrigens fast verstrickt, so dass das Garn grade richtig kam.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 8. Oktober 2022 um 16:36
Sagt mal, wie macht ihr Autoren das, wenn Kunden euch auf Fehler aufmerksam machen? Arbeitet ihr dann das ganze Teil noch mal nach, um das zu überprüfen? Oder glaubt ihr das einfach, was bemängelt wird? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 8. Oktober 2022 um 17:18
Anja, das kommt ganz darauf an. Manche Fehler sind ja leicht zu verifizieren,  wenn man sich z. B. nur vertippt hat. Bei anderen Fehlern kann man durch "Nacharbeiten im Kopf" darauf kommen, was falsch ist.  Manchmal ist es auch gar kein Fehler in der Anleitung,  sondern ein Verständnisfehler beim Kunden. 
Und manchmal muss man das Teil vielleicht wirklich noch einmal nacharbeiten  (ist mir allerdings noch nicht passiert. )

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 9. Oktober 2022 um 12:28
Boah, ich raste aus mit der Anleitung! Waren es vorher kleinere Fehler, die ich leicht identifizieren konnte, hänge ich beim 3. Fehler komplett und habe jetzt auch keine Lust mehr das auszutüfteln. 
Ich habe in einer R 52 M und in der Anleitung geht es plötzlich mit 56 M weiter (dabei wurden in der vorigen R nur Arme dran gehäkelt, keine Zunahmen. 
Und ab da stimmt halt alles nicht mehr. Die Autorin hat die nächsten 8 R mit der falschen M Zahl weitergemacht und ich steig nicht durch, wie ich die Abnahmen nun so verteile, dass die Körperform noch stimmt. Ich hab mir MM gesetzt, aber mein HIrn kommt nich mit, weil ich ja aus 4 M 3 M mache und da fehlt mir wieder das Vorstellungsvermögen und die Erfahrung im Tierchen häkeln. Also komme ich mit den MM und den Zahlen (die man ja sicher dann anpassen könnte) einfach nicht kĺar. Argh! Das ist jetzt das 4. Mal, dass ich eine Anleitung habe, die nicht stimmt. Ich kann gar nicht sagen, wieviele Stunden ich mit aufribbeln und knobeln verbracht habe. Und dieses Mal habe ich keinen Bock zu knobeln. Ich leg das jetzt auf die Seite, bis die Anleitung korrigiert ist. Und dann immer diese innere Zerissenheit, weil ich denke, vielleicht stimmt das ja doch und ich bin nur zu doof zum lesen. Wie peinlich, wenn man meckert und am Ende stimmt es doch. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 9. Oktober 2022 um 12:47
Je zwei Maschen am Arm dazu???? Könnte mir vorstellen das da "Zunahmen" hingehören, damit die Arme besser "liegen"??? 
Das wären dann die fehlenden 4 Maschen....
Wenn ich "so eine" Anleitung habe beiße ich mich so dermaßen daran fest, bis es endlich "logisch" wird und ich weiter häkeln kann. 
Richtig geärgert hab ich mich einmal, von vier Strickschriften stimmt nur eine und das war wirklich ganz offensichtlich. Den Autor/Verlag angeschrieben und die hab eh tatsächlich behauptet "die hätten keinen Fehler gefunden". Das war dann die letzte Anleitung die ich da gekauft habe.... 

Sonntag, 9. Oktober 2022 um 12:54
ich danke euch ihr Lieben.
Die bunten Herbstbäume haben mich zu diesen Untersetzern inspiriert. Ja auch ein bisschen Sommer-Feeling wollte ich mir in`s Haus holen. Sie sind schon in Gebrauch, wenn wir ab und zu noch auf dem Balkon die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Mensch Anja, das ist ja ärgerlich. Irgendwie ist bei Dir der "Wurm" drin. Richtig, leg alles mal beiseite, atme tief durch, und schlaf noch mal drüber, dann versuchst Du es erneut. Hast Du die Autorin schon angeschrieben? vielleicht hat sich ja doch nur ein Tippfehler eingeschlichen.
Ich drück Dir die Daumen.

allen einen schönen Sonntag noch

ich geh heute wieder tanzen :-)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 9. Oktober 2022 um 13:05
Tippfehler hin oder her, sie hat mit den falschen M weitergemacht. 

Und nein Steffi, die Arme hatten 12 M. In der einen Runde wurden die mit 5 M angehäkelt und in der nächsten dann mit 7 = 12 M. Also passt das. 

Nee, ich hab da jetzt 2 h rumgehirnt und jetzt einfach NÖ. Hätte das heute fertig stellen wollen, um ein schönes Sonnenscheinfoto zu machen davon, aber hej, die Sonne wird ja noch mal scheinen. 

 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 10. Oktober 2022 um 09:52
Ich komme grade irgendwie so gar nicht zum stricken oder häkeln. Habe zwei Ufos hier liegen, eine Tasche, gehäkelt und einen Pullover, gestrickt.... und irgendwie fehlt mir grade die Motivation da weiter zu machen. 
Aber es gibt ja noch so viel mehr. Seit ein paar Tagen bastel ich an einer Winterdeko. Bis Teil 64 von 440, habe ich schon ausgeschnitten, gefalzt und geklebt.... 

Es wird ein verschneites Haus, mit Tannen, einem Schneemann, ein paar Geschenke..... Das ganze wird ca 52x52 cm in der Grundfläche. Irgendwo habe ich auch noch von der Modelleisenbahn kleine Lichter... 🤔😊 Ein Tannenbaum wird wohl eine "Lichterkette" bekommem. ... 

Montag, 10. Oktober 2022 um 10:11
Buh Steffi Lichterkette! Wir sollen doch Strom sparen! Spässle. Auf meine Sternenlichterkette verzichte ich auch nicht, die erhellt mein Zimmer so schön dezent am Abend. Habe jedoch den timer verändert: sie geht eine SStund später an und eine Stunde früher aus. Ist ja auch Strom gespart, ne? 

So, die Autorin hat die Anleitung korrigiert und sich entschuldigt, dass ich soviel Unmut hatte (im Übrigen hat die so simpel was beim 3. Fehler umgestellt, da wäre ich NIE drauf gekommen, zack passte die Rechnung wieder!). 
Tja und here we are again. Das wäre der Moment gewesen um als Entschädigung eine kostenlose Anleitung anzubieten. :-(
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 10. Oktober 2022 um 10:49
guten Morgen alle zusammen,

hey Ines, das sieht ja schon vielversprechend aus. Dann gutes Gelingen.
Sag mal, was ist das im Hintergrund für ein süßes Nilpferd? wo finde ich das? Ist die AL von hier? Das hat die richtige Größe für mich zum Häkeln.

Siehste Anja, ist ja alles noch mal gut gegangen.

dann startet gut in die neue Woche
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 10. Oktober 2022 um 11:11
Andrea..... meinst du dieses hier??? 

Ich glaube, das war irgendwie ein Mobile, mit Stern und Nilpferden. Ich habe dann den Eierwärmer draus gemacht.... Ich schau mal.oh ich die Anleitung irgendwo finde, dann kann ich dir Bescheid geben wo ich die her habe.... 

Anja, ich gehe dir recht.... das hätte zumindest eine kostenlose Anleitung geben "müssen" so als kleine Entschädigung . Immerhin hast du das ganze ja "Probe gehäkelt" wenn auch unfreiwillig . ... 
Ich hoffe du hast jetzt trotzdem noch Spass am häkeln...

Montag, 10. Oktober 2022 um 20:18
Wunschmütze für den Enkel ist fertig. 

Er kam mit dem neuen Schuljahr in eine größere Schule. Letzte Woche gab es Feueralarm. Und die Lehrerin hat gesagt, sie müssen sofort aufstehen und das Klassenzimmer verlassen. Nein, wenn er seine Mütze nicht auf dem Kopf hat (was er natürlich während des Unterrichtes nicht hat) muss er sie auf dem Tisch liegen lassen. Sie dürfen nichts mitnehmen. 

Entsetzen bei unserem Enkel. Die tollen Mützen von meiner Oma, nein die dürfen nicht verbrennen. 

Nun ist er mit mir einkaufen gegangen, hat sich eine Wolle raus gesucht, die ihm von der Farbe überhaupt nicht gefällt. Ein Muster durfte ich auch nicht stricken, denn sie wird ja verbrennen. Da ist es zu schade, wenn ich etwas schönes für ihn mache. Wir konnten ihn nicht überzeugen, dass dies nur eine Übung war und es nicht brennen wird. Einzig einen Bobbel, den durfte ich oben drauf machen (er liebt große Bobbel an seinen Mützen). 

Ich finde die Farbe toll. Mit Nadelstärke 7 war sie auch recht flott gestrickt. 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 14:39
Ach herrje Petra, der ist ja richtig traumatisiert, der Arme! Vielleicht kann er sich künftig so behelfen, dass er die Mütze in den Ärmel der Jacke stopft, wenn er beides ausgezogen hat. Ich gehe ja mal davon aus, dass sie die Jacken wenigstens anziehen durften und nicht in der Kälte ohne stehen mussten? 

So, ich hab mein Bärchen fertig, seht ihr in der Galerie. Hatte der Autorin noch mit dem Zaunpfahl gewunken und bei den Kommentaren geschrieben, dass ich Autoren mag, die für Mithilfe mit einer kostenlosen Anleitung bedanken, aber es kam nix. Der Frust ging weiter, keine Beschreibung wie man Augen und Nase machen soll und es war auch nur von der Seite fotografiert, so daß ich alles auch noch erahnen musste. Ich hab jetzt zum ersten Mal eine 2 Sterne Bewertung abgegeben, nicht gerne, aber das war echt ein ätzendes Handarbeitserlebnis und ich hab auch genau erklärt, wofür ich was abziehe. 
Jetzt bin ich erst mal wieder bedient vom häkeln und werde an Petras Schal weiterstricken, den ich - oh Schreck - bereits im November 2020 begonnen habe. Noch ein Knäuel verstricken, dann ist der fertig und ich kann wieder was zeigen. Und hier kann ich schon mal sagen, dass dieses Projekt auf jeden Fall Spaß gemacht hat! Dauerte nur so lange, weil ich und das Durchhaltevermögen... ihr wisst Bescheid *grins* 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 15:18
Nein Anja, traumatisiert nicht. Und sie müssen alles liegen lassen, auch die Jacken. Aber wir gehen nicht davon aus, dass es irgendwann brennen wird. Aber er möchte einfach  vorbereitet sein und all seine lieblings Mützen in Sicherheit wissen 🤣
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 15:27
Und dann geht er lieber mit einer Mütze in "hässlicher" Farbe? Lustig, dass er sich jetzt so sicher fühlt mit den Mützen (sag ihm bloß net, was noch alles abbrennen kann). Wie das Hirn sich doch immer Sicherheit suchen muss... (kenn ich ja als Angstpatientin). 
Ohne Jacke???? Was zur Hölle? Es ist kalt! Aber auf jeden Fall VOLL SÜSS, wie sehr er Omas Mützen mag! Awwwwww
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 22:43
guten Abend zu später Stunde,

endlich Feierabend, bin müde und kaputt.

genau Steffi, den Hippo meinte ich. Voll süß. Eilt ja nicht, hab noch jede Menge zum Fertigstellen. Die vielen Ufo`s *grrrr*

Ach Petra, das klingt ja aufregend, aber schön, wenn Kinder/Enkel Stricksachen mögen, und auf sie Acht geben, das ihnen ja nix passiert. Voll süß.

schlaft schön
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 23:08
Hach ja, danke Andrea, schlafen würde ich gerne mal wieder gut. Die blöden Wechseljahre! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 14. Oktober 2022 um 19:34
Gestern ist das Kissen für meinen Sohn fertig geworden. Hat richtig Spaß gemacht. Bekommt er morgen zum Geburtstag. 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 15. Oktober 2022 um 10:28
Da wird er sich aber bestimmt drüber freuen....
Ist schön geworden 😍
Gestern hat die Katze "geholfen" und ich habe ein Ufo weniger. Konnte mich nicht entscheiden den Pullover einfach in die Ecke zu werfen, für später irgendwann, oder ihn aufzuribbeln.... und dann kam Murphy 🙈😂 nach seinen "fünf minuten" war das so "verwurschtelt", da konnte ich nur noch ribbeln.
Dafür wächst meine Winterdeko... Die Hälfte habe ich schon 😇

So langsam wird es eng auf meinem Bastel -Tisch....

Samstag, 15. Oktober 2022 um 10:38
Wow. Deine Winterdeko wird toll. Dafür hätte ich keine Geduld und Ausdauer. Soooo schön. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 14:35
Hänschen piep einmal! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 14:43
Enlich kann ich auch wieder einmal etwas zeigen: ein Geschenk für das erste Enkelkind "meiner" Handarbeitslehrerin (ich unterstütze sie einmal wöchentlich beim Häkeln, Sticken und Stricken mit den 3.- und 4.- Klässlern) und Pulswärmer, ein Auftrag meiner Tochter:





Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 22:06
Huhu..... Guten Abend....

Hier bei mir ist alles "ruhig" meine Winterdeko macht ein bisschen "pause".... Ich muss das ganze von unten stabilisieren, das Haus versinkt sonst im Schnee 🙈

Ein paar Geschenke und ein Schneemann sind noch dazu gekommen, zwei Tannen liegen schon bereit zum.zusammenkleben....
Und ich habe ein neues Strickprojekt auf der Nadel,.zuvor habe ich alle Ufos die auf irgendwelchen Stricknadeln geparkt waren aufgeribbelt 😊
Und weil man ja meistens nie Garn in der richtigen Farbe zuhause hat, musste ich dann tatsächlich 2 Stränge dazu kaufen.... 2mal 200g hatte ich in meinem Vorrat und dazu brauchte ich passend noch ein "Akzentfarbe" von 100g (konnte mich nicht entscheiden welche Farbe, also kommen zwei Stränge , eine davon wird passen) 

Das ist schon mal der Anfang 🙈
@Christina.... Da wird sich deine Handarbeitslehrerin sicher freuen. Und auch die Stülpen gefallen mir, die Farben mag ich.... 

Freitag, 21. Oktober 2022 um 07:11
Christina ein süßes Geschenk hast du dir aus gesucht. Die beiden Bärchen sind herzallerliebst. Die Pulswärmer für deine Tochter sind von den Farben wunderschön und passen bestimmt zu vielen Pullovern. Ich habe für mich auch welche gestrickt. 19 Grad maximal im Büro - so mein Chef. Also dachte ich, ich stricke mir welche und versuche so, warm zu bleiben. 



Steffi die Schneelandschaft wird ja toll. Hast du denn solch einen großen Platz um sie zu stellen? Machst du einen dicken Karton dann darunter?

Dein Strickprojekt sieht auch sehr interessant aus. Zopfmuster und Zacken. Was wird das denn schönes?  
        Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                      **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 21. Oktober 2022 um 09:21
Guten morgen.....
Ja, die Landschaft ist schon ziemlich riesig.... Ein schönes Plätzchen findet sich aber ganz bestimmt 😇 
Ich werde die Ecken von Haus mit ganz kleinen "Holzleisten" verstärken, dann kann ich gleichzeitig auch die Höhe von dem Schnee etwas korrigieren... Das Modell ist ja von unten hohl... Hatte erst dickeren Karton benutzt dann aber beim zusammenbauen festgestellt, das an den klebestellen so blöde "Schatten" zusehen waren. Ergo musste dünneres Papier her. Ich habe aber noch vom ersten Versuch den Karton für den Schnee. ... 
Das neue strickprojekt wird ein Tuch, gefühlt das 250000... Das was jetzt auf der Nadel ist, wird der "Nacken" und danach wird dann "überall" mal angestrickt. ... ein Mkal... 
Der Zopf ist ganz "lustig" zu stricken.... und ganz ohne zopfnadel. 
Ein Rapunzel -zopf. 
Nur das aufnehmen und nach 4 Reihen wieder abketten ist ziemlich zeitaufwendig. 

Ich brauche jetzt noch je vier von den Rippen und dann geht es an den Seiten weiter.... 

Freitag, 21. Oktober 2022 um 11:05
Das ist ja mal eine interessante Technik. Und überall was anstricken, genial! Da wird es auch nicht langweilig. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 21. Oktober 2022 um 12:02
👍 es wird nicht langweilig.... 
An jeder Kante wird ein Icord gestrickt. So ist dann das aufnehmen der Maschen echt einfach. Ich habe als erstes 124 Reihen Icord gestrickt und daraus dann 123 Maschen aufgenommen. Das gibt eine ganz klare, gleichmäßige Anschlagkanteund nichts rollt sich ein,  auch die Randmaschen sind so gestrickt.... Ideal um mal kurz was anzustricken 😊
Eben ist  mein Garn angekommen, wie gut ich habe zwei Stränge in verschiedenen Farben bestellt, Farbe zwei, also die die als zweites einfach so in den Warenkorb gehüpft ist , wird heute gewickelt und dann auch gleich verstrickt. 

Freitag, 21. Oktober 2022 um 15:12
Boah Steffi, alle UFOs aufgeribbelt? Da hätte ich ja WOCHEN zu tun! 

Mir ist jetzt aber was anderes passiert. Ich wollte ja endlich Petras Tuch fertig machen und bin im Endspurt und JETZT 2 Jahre säter (!!!) fällt mir auf, dass mir die Farben gar nicht gefallen, ich nicht weiß zu was ich die tragen sollte.... Uaaaahhhh! Alle die Arbeit für nix! Ok, Zeitvertreib, aber halt ohne Ergebnis. :-( 
Petra sagte schon vor 2 Jahren, einfarbig findet sie persönlich besser und ich fand eben vor 2 Jahren BUNT besser, aber jetzt steh ich auch auf einfarbig. Ei ei ei ei ei. Verdammte Axt. 

Hab mir ein Buch mit Stricktieren gegönnt und da kann ich halt all mein BUNT ausleben. Aber boah. Ich habe so fleißig die letzten Wochen am Tuch gearbeitet und jetzt rollen sich mir die Nägel, wenn ich es ansehe. Das soll einer verstehen! Ob das auch ein Effekt der Wechseljahre ist? Dass sich auf einmal der Geschmack ändert? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 21. Oktober 2022 um 15:40
Anja ich glaube, immer wieder ändert sich der Geschmack. Mal trägt man bunt, mal Grau, mal Rock, mal lieber Hose. 

Mach das Tuch doch fertig und verschenke es an einen lieben Menschen, der es gerne bunt mag. 

Ich habe mir meinen Pullover wieder vorgenommen und 2 Nähte geschlossen. Ich glaube nicht, dass ich mit dem Teil glücklich werde. Ist schon eine komische Form, was ich da gestrickt habe. 
          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 21. Oktober 2022 um 18:02
Ja, Ich habe alle strick-ufos geribbelt....
Bei mir ist es genau "andersherum" alles was ich vor zwei Jahren oder davor gestrickt habe, war in dezenten, gedeckten Farben. Bloß nichts buntes. Jetzt ist das anders, da werden dann Tücher in drei oder mehr Farben gestrickt, Pullover mit bunten Mustern.... vielleicht war das ribbeln deshalb auch relativ "einfach" und bei einigen Teil hab ich mich echt gefragt, "was zum Himmel hast du da gestrickt, welche Medikamente hast du genommen?"  Schiefe Ärmel, ungleiche Längen 😂🙈😂
 und trotzdem brauche ich unbedingt  eine Nadel 3,5 zum aufschrauben... 🤷
Wenn du nicht mehr allzuviel "arbeit" in das Tuch stecken musst, dann würde ich das auch fertig machen... 
Buch über Stricktiere.... finde ich schön, die meisten sind ja doch eher gehäkelt. 
Kennt ihr Claire Garland? Die strickt sehr "natürlich" aussehende Tiere. ... Habe mal einen Hasen von ihr gestrickt, mein Kater fand den gar nicht lustig 😂

Freitag, 21. Oktober 2022 um 18:17
Meinst du Claire Gelder? Von der ist mein Buch nämlich. 

Ich versuche mich grad an einer selbst erfundenen Strickkatze. Es gibt eine gehäkelte und in Anlehnung an die, stricke ich eine, mal sehen, wie es mit der Form am Ende wird; soll als Kissen nutzbar sein. 

Hab mit den Ohren angefangen (geschlossener Anschlag, so daß man dann nix annähen muss oder Nähte schließen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 21. Oktober 2022 um 18:33
Nee...meinte schon Claire Garland.... habe selber noch mal.kurz geschaut, ob ich ihren Namen richtig geschrieben hab.... 

Sonntag, 23. Oktober 2022 um 16:31
Witzig,dass die so ähnlich heißen. Hab mir deine Claire angesehen, die macht so tolle Tiere, die lebensecht aussehen. "Meine" Claire eher verniedlichte Tiere. Beides sehr sehr schön!

Orrrrr, ich hab einen Oktopus angefangen, bin beim 4. Tentakel und JETZT fällt mir ein, dass ich die Farben wieder kacke finde. Das gibt es doch nicht! Sind das auch Wechseljahre, wenn man alle paar Tage/Stunden seine Meinung ändert? Boah, ej, voll anstregend! 
Ich zieh das jetzt durch mit den doofen Farben, sonst waren das 4 h Arbeit umsonst (nicht die 3 h mitgerechnet, wo ich die Anleitung net kapiert habe, weil ich mal wieder zu oberflächlich drüber gelesen habe grrrrrr). 
Vielleicht macht es sich noch mit den Farben, wenn die dann im Körper wieder auftauchen. 

Ich bin vorgestern mit Brille eingeschlafen und lag dann wohl nachts drauf. Ein Bügel nach oben gebogen, hab den dann vorsichtig wieder zurecht gebogen, aber gestern Nachmittag erst gemerkt, dass die ganze Brille jetzt schief auf der Nase hängt. Da hatte der Optiker aber schon zu. Nun bin ich nur am Brille rumschieben, links zwickt es hinterm Ohr und rechts drückt es in die Nase rein. Ich zähle die Stunden, bis es morgen 9.30 Uhr ist und ich zum Optiker kann. Für sowas hätte ich halt gerne eine Ersatzbrille, aber das kann sich kein Mensch leisten bei einer arschteuren Gleitsichtbrille. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 23. Oktober 2022 um 18:16
Das mit der Brille ist ja echt nervig.... Ich habe für den "Notfall" meine alte behalten, auch wenn die im einiges "sanfter" ist als meine jetzige und ich habe eine "Sonnenbrille" dazu bekommen und die hellste Tönung genommen Die es gab.... 
Vielleicht magst du ja die Farbe von deinem 🐙 wieder wenn du ihn fertig hast 🙈
Ich habe gestern beim aufräumen noch ein Häkeltier-Buch entdeckt. War irgendwie "falsch" eingeordnet... 
Erstmal stricke ich mein Tuch fertig und dann mal schauen.... Und ich muss noch Leisten für die winterdeko zurecht sägen... 

Montag, 24. Oktober 2022 um 14:38
Die letzten Fäden eben vernäht. Nun kann das Geschenk zur Geburt auf die Reise gehen und ein paar weniger Reste sind in der Baumwollkiste. 

          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 09:29
Das ist ein sehr schönes Geschenk zur Geburt.... Wundere mich, das du so standhaft bleiben kannst und ganz fleißig deinen wollvorrat abbaust. 
Bei mir läuft das grade so.... 400g (2x2 Stränge)  werden für ein Tuch aus dem Schrank genommen und weil mir eine Farbe für das Tuch fehlt "muss" ich einen Strang bestellen.... und da ich mich nicht entscheiden konnte welche Farbe es werden sollte, sind zwei Stränge in den Warenkorb gehüpft und haben sich da festgekrallt. Ergo sind jetzt beide bei mir "eingezogen" 😁 

So sieht das bisher aus.... 

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 09:39
Dein Tuch sieht ja interessant aus
          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 10:21
Sehr hübsch Petra. Bin erstaunt, dass man sein Kind Franz nennt. Ich kenne keinen einzigen Franz. OK, ich kenne auch keinen Fritz. 

Steffi, krasses Tuch, bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. 
Tröste dich mit der Wolle, du bis mit 2 Strängen noch gut zurückhaltend. 
Im Gegensatz zu mir: 
Verarbeite grade Reste (im Oktopus) und denke: "Boah die Wolle ist ja haptisch sooo schön weich. Schade, dass es die nimmer gibt." Googele. Amazon hat die noch. 10 Knäuel 32 Euronen. Oh! In Flieder nur 15 Euronen. *Bestellgeräusch*
Also: 1 Knäuel am aufbrauchen + 10 neue
Waaaaah! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 11:26
Uaaaah, ich wollte doch nur ein paar Unterbuxen im NKD kaufen: 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 11:44
Das werden aber sehr hübsche Unterbuxen 😂😂😂
Die Farbekombi gefällt mir und sie sieht sehr weich aus. Hast du schon einen Plan was daraus werden soll? 

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 12:33
Nee. Null.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 18:22
So, ihr Lieben, nun bin ich auch wieder da - nach gut überstandener Grippe schwinge ich wieder die Nadeln. Hab inzwischen auch einiges fertig. Doch vorher schau ich nochmal kurz, was hier alles geschrieben wurde...

Anja, zu deiner Frage an uns Autoren, wie wir das handhaben, wenn uns ein Kunde auf Fehler aufmerksam macht: Also, ich schau mir dann die Anleitung genau an und bin für gemeldete Fehler immer sehr dankbar. Das belohne ich dann in dem Fall auch mit einer kostenlosen Anleitung als Dankeschön. Dass ich was nacharbeiten musste, gab es noch nicht. Manchmal reicht auch aus, einen Schritt etwas anders bzw. verständlicher zu erklären. Schön, dass du mit deiner Anleitung weitermachen konntest und die Autorin den Fehler korrigiert hat. Übrigens sieht dein neues Wollknäuel hübsch aus, würde mir auch gefallen.

Steffi, deine Winterlandschaft wird ja wunderschön. Ich bewundere deine Geduld, die du für solche Projekte aufbringst. Dein neues Strickprojekt gefällt mir, hat ja ein sehr interessantes Muster.

Petra, das ist ja lustig, dass dein Enkel die Übung für real gehalten hat und jetzt eine Mütze brauchst, die verbrennen darf. Für die neue Mütze wäre es aber wirklich sehr schade. Und das Kissen für deinen Sohn ist ja ein echtes Fleißprojekt. Er hat sich sicher gefreut. Auch die Pulswärmer sind toll und erst die bunten Wimpel für den kleinen Franz. So hieß übrigens mein Vater.

Christina, deine Geschenke sind auch toll geworden. Die Bärchen sind halt immer wieder ein süßes Motiv.


So, nun kann ich auch mal wieder was zeigen. Der Seelenwärmer ist endlich fertig und trägt sich sehr angenehm. Kuschlig warm ist er. Hab zu den zwei Knäueln (von Ruth und Ina) nur noch ein halbes weiteres gebraucht. Vielleicht strick ich noch Bündchen an die Armlöcher, mal sehen. Mir gefällt er aber so auch schon gut.



Außerdem stricke ich an einem Pullover aus bunter Sockenwolle für Linja. So sieht das bis jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 19:12
Wow, der Seelenwärmer ist toll geworden,  Monika! Sieht super aus mit den Farben!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 19:39
Monika dein Seelenwärmer sieht toll aus. Die Rottöne mit den Streifen sind schön. Ideal um sich einzukuscheln. 
          Vom 18.10. bis 25.10. gibt es 20 % Rabatt auf Stirnbänder und Rollkragen
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 19:58
Danke, Ruth und Petra! :-)) Freut mich, dass er euch auch gefällt.
Ich bin auch ganz verliebt in das Teil. Sind genau meine Farben. Und fast hätten sogar die zwei Knäuel gereicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 28. Oktober 2022 um 12:54
Ich bin an einem Loop dran. 2/3 hab ich schon. 



Nun habe ich beim Aufräumen so ein schönes vergessenes Garn entdeckt und würde am liebsten Armstulpen daraus stricken - dieses mal mit Daumen. Hab ich noch nie gemacht. Im Garn ist Glitzer mit drin. Ich hoffe ich halte durch und bleibe an meinem Loop - möchte kein neues Ufo haben. 

         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 28. Oktober 2022 um 20:23
das ist ja schön, Monika, daß es Dir wieder besser geht, und Du uns gleich so etwas Schönes präsentierst.😉
Dein Seelenwärmer sieht wirklich wunderschön aus. Bin ja nicht so für dunkle Farben, aber Deine Streifenkombi sieht total super aus. Da würde ich mich auch gern einkuscheln wollen.

Petra, Dein Loop sieht mustermäßig schon sehr interessant aus.

wünsche allen ein schönes langes Wochenende
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 28. Oktober 2022 um 20:57
Das rote Garn mit Glitzer ist hübsch, das mag ich 😍
Und auch dein Seelenwärmer ist klasse geworden, Monika...
Ich stricke immer noch an meinem Tuch.... 

So sieht das bis hierher aus....
Habe schon wieder Maschen aufgenommen und stricke gerade eine Zopfmjste-Kante dran. Die ersten 12 Reihen davon sind schon über die Nadel gelaufen 😇

Freitag, 28. Oktober 2022 um 21:38
Monika, dein Seelenwärmer gefällt mir sehr! Vielleicht komme ich ja doch noch einmal dazu, mir auch so ein Teil zu stricken und dein Modell wäre genau das richtige.
Liebe Grüsse Christina

Montag, 31. Oktober 2022 um 12:45

So, die Weihnachtsproduktion hat begonnen...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 1. November 2022 um 11:17
Ach je sind die toll Ruth!

Ich darf für eine Designerin probehäkeln und bin auch im Endspurt. Noch eine Pfote, Näschen und alles zusammen nähen, dann bin ich fertig nach 10 Tagen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 1. November 2022 um 12:03
Danke für euer Feedback zum Seelenwärmer. :)

Petra, dein Loop hat ein schönes Muster. Und die rote Wolle würde mir auch gefallen.

Steffi, dein Tuch wird ja wirklich was ganz Besonderes. 

Ruth, du hast wieder mal so eine schöne Idee gehabt. Engel werden immer geliebt und gebraucht.

Anja, wow, du machst Probehäkeln? Super, das hilft dir auch dabei, dran zu bleiben. Freu mich für dich.

Bei mir gibt es bald was Neues für die Puppen ... sobald es fertig probegestrickt ist, zeig ich es euch. Muss jetzt nur noch schöne Fotos machen. Bin jetzt schon gespannt, was ihr dazu sagt.

Habt alle einen schönen (Feier)Tag und macht was Schönes.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 1. November 2022 um 16:41
Alles fertig, und nun scheitert es daran, dass ich nicht schön sticken kann. Das Gesicht sieht richtig kacke aus und ich hab es schon 3x versucht und Video geguckt. Huäh! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 1. November 2022 um 21:50
Ich finde das gar nicht so schlimm..... Sticken auf gehäkelten Sachen ist immer etwas schwierig, du hast ja " vorgegebene Löcher" wo du einstechen kannst. Nimm mal die Fäden weg, die da noch rumbaumeln 👍

Donnerstag, 3. November 2022 um 16:26
Ja genau, Anja, so schlimm finde ich das gar nicht, sieht niedlich aus. Ohne die hängenden Fäden ist das doch super.

Ich hab jetzt den Weihnachtsdress für die Puppen fertig. Schaut mal. Sehen die beiden nicht total süß darin aus?



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 3. November 2022 um 17:10
Die sind niedlich in ihrem Weihnachts-Outfit.... 
Ich stricke immer noch an meinem Tuch, so langsam war ich noch nie.... 
Es war ein MKAL, ich bin mit ein paar anderen im "Team Schnecke" 😂🙈😂
...und es "stört" mich noch mal. ... 

In die Zopfkante würde ein Icord eingefädelt.... Das ist echt spannend zu stricken, weil man ja nicht wusste, was als nächstes "kommt". 

Freitag, 4. November 2022 um 20:58
Monika deine Babys sind ja super süß eingepackt. Meine Puppe hatte damals auch einen Poncho. Ich habe ihn geliebt. Aber bei weitem war er nicht so toll wie dein Cape. 

Ich habe ein Stück Jeans bearbeitet. Was genau ich mit der Feder nun mache, weiß ich noch nicht 🤣

         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 4. November 2022 um 21:21
Petra, die Feder ist toll geworden! Sieht nach viel Arbeit aus. Ich könnte mir gut 2 - 3 davon an einer Jeanstasche vorstellen.

Steffi,  dein Tuch sieht ziemlich kompliziert aus. So richtig vorstellen,  wie das gemacht wird,  kann ich mir immer noch nicht.

Monika, die Capes sind richtig süß geworden. War ja mal wieder Zeit,  dass deine Babys was Neues kriegen.  Die fühlten sich sicher schon vernachlässigt 😉. So ein Cape sähe aus Weihnachtssockenwolle (Grün  Rot, weiß) sicher auch toll aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 4. November 2022 um 22:46
Die Feder finde ich richtig schön, das an ein Mandala 😍 oder als "Schmuck" an eine gehäkelte Tasche .... 

Sooo kompliziert ist das Tuch gar nicht, dadurch, das an jeder Kante ein Icord gestrickt wird, können ganz problemlos daraus Maschen aufgenommen werden und es ist fast nicht zu sehen. Für den Anfang wurde ein Icord gestrickt und von dem dann die Maschen aufgenommen. Auch die Randmaschen werden als Icord gestrickt.... und dann wird überall mal was angestrickt 🙈 😁.... 

Samstag, 5. November 2022 um 06:30
Steffi ich bin sehr neugierig auf das fertige Tuch. Am ganzen gesehen, kann ich es mir vielleicht besser vorstellen mit dem anstricken
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 5. November 2022 um 12:25
Petra, danke fürs Feedback! :)
Deine "Feder" sieht ja interessant aus. Dass du sowas aus einem Stück Jeans herausgeholt hast. Wow! An einer Tasche kann ich es mir vorstellen oder als Teil eines Traumfängers.

Ruth, danke auch fürs Feedback :) Ja, die Idee mit der Weihnachts-Sockenwolle ist prima. Die hab ich leider grade nicht vorrätig.

Steffi, dein Tuch sieht wirklich kompliziert aus. Ich glaube, ich muss mich auch endlich mal mit dem I-Cord beschäftigen. Das reizt mich schon lange und sieht immer super aus.

Ich bin wieder am Entwerfen von Puppenkleidung, es wird was Warmes für den Winter. Nebenbei wächst der Pullover für Linja.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 5. November 2022 um 16:57
Steffi, dein Tuch sieht ja interessant aus. Ich kann mir auch noch nicht richtig vorstellen wie es am Ende aussieht.
Petra, deine Feder ist auch etwas ganz besonderes, wie kommst du denn auf so eine geniale Idee?
Die Weihnachtsengel von Ruth sind auch schön. 
Die Cape von Monika kenne ich ja schon. Sie sind wunderschön geworden.

Ich kann euch jetzt auch mal wieder etwas zeigen.
Mäxchen und Mia mit ihren neuen Capes. Finn muss leider noch ein bisschen frieren, aber bestimmt nicht mehr lange.


Liebe Grüße von Marion

Samstag, 5. November 2022 um 17:06
Ach Marion, ich bin direkt verliebt in deine beiden Süßen. Die sehen sooo niedlich aus mit ihren Capes. Besonders das rote von Mia gefällt mir total gut, sieht richtig kuschelig aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 6. November 2022 um 08:53
Danke, Monika.

Stimmt, das rote ist ganz weich und hat einen schönen Pelzrand. Das ist aus Resten ( Trachtenwolle und Pelzwolle) gestrickt. 
Da hattest du auf jeden Fall mal wieder eine tolle Idee für unsere Schätzchen. 🤗


Liebe Grüße von Marion

Sonntag, 6. November 2022 um 11:17
Hi ihr Lieben, 
ich hatte das GEsicht dann doch noch mal geändert, das Ergebnis seht ihr in der Galerie. 

Ich hab was Neues am Start: Stäbchen weben (peg weaving). Das macht Spaß! Hab das Holzset von butinette, allerdings ist das grottenschlechte Qualität, das werde ich denen auch noch schreiben. Nachdem ich bereits begonnen hatte (vorher fleißig Videos geguckt), bemerkte ich, dass die Wolle an den Hölzchen hängen blieb und dass es kacke aussieht, wenn man aufgeribbelte Wolle dafür nimmt. Also alles wieder abgemacht, die Hölzchen einzeln abgeschmirgelt 2 Stunden lang (Frechheit!!!) und mit unbenutzter Wolle neu begonnen, nun sieht das auch gut aus. Geht allerdings wahnsinnig ins Kreuz. Erst als ich mir drölfzig Kissen in den Rücken gepackt habe und mich anlehnen konnte, wurde es etwas besser. 

Ansonsten juckt es mich nach wie vor immer nur Dinge zu beginnen und nix zu beenden. Ok, die Katze wurde in 10 Tagen fertig gestellt, aber nur, weil ich mich der Designerin verpflichtet fühlte, wg. der Zusage des Probe häkelns. Es fällt mir sooo schwer an Dingen dran zu bleiben. Habe jetzt noch einen Pulli begonnen, der mich total reizte, der wird aus Dreiecken gemacht und dann auch seitlich Ärmel dran, ähnliches build-up Projekt wie bei Steffi. Und dann war da  noch das Tuch, was ich entdeckte, aber ich diszipliniere mich jetzt und kaufe die Anleitung NICHT, bis ich die Strickjacke fertig gemacht habe, die ich begonnen habe! Disziplin Herrschaften!!!!! 

Die Capes sind super süß, ich hatte sowas als Baby an. 

Petra, die Feder kannste auch einfach an einen Stock dranbinden. Also beim Spaziergang gefundenes Ästchen, Aufhängung dran (Ast quer) und da dran die Feder. Denke, das macht schon sehr was her in der Einfachheit von Ast und Feder. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 6. November 2022 um 12:42
Da habe ich doch grade mal geschaut nach peg weaving.... 
Das ist echt "fies" wenn man relativ viel Geld ausgibt für einen "Loom" und dann die Qualität so schlecht ist... Zumal.es ja gar nicht "kompliziert" ist ein brauchbares Ergebnis fertigzustellen. 
Ich glaube, ich bin dann in den nächsten Tagen mal.in meiner "Werkbude" verschwunden und schau mal was ich da an passenden Material liegen habe 🙈😁🙈
Wie groß ist dein Set? Habe im Internet nur "große" gesehen, eher für Stoffstreifen. ... 

Sonntag, 6. November 2022 um 15:29
Steffi, die Holzstäbchen sind ca. 12 cm hoch und ein Rahmen 50 cm lang (man kann 2 nebeneinander spannen, dann sind es 100 cm Breite). Pro Rahmen passen je 31 Stäbchen rein. Ich hab mit einem begonnen, das ist schon mächtig Arbeit, an 100 cm kannste bis zur Rente wickeln. 

Kann das mittlerweile recht schnell. Hab gelernt wie man gut den Farbwechsel hinbekommt und hab mich auch an verkürzten R versucht, hab ich auch hinbekommen. 
Auf jeden Fall mal was ganz anderes zur Abwechslung. 
Eventuell tausche ich die Holzstäbchen noch gegen Filzstifthüllen aus, hab ich auch im Video bei einer gesehen, dann dürfte es besser flutschen als beim Holz. Mal sehen. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 6. November 2022 um 16:18
Das Foto "hilft" und die Maße auch.... Material habe ich auch "genug" in meiner kleinen Werkstatt.... Dann werde ich mir mal Notizen machen und morgen ran an Säge und Schleifpapier 🙈 
Aber erst stricke ich das Tuch fertig und dann kann ich weben.... 
Habe so eine Riesen Kone "Teppichgarn" so ca 3 kg 🙈  vielleicht fällt mir ja noch was ein, um tatsächlich einen Teppich daraus zu weben. Noch ist das Garn relativ dünn... Mal überlegen. 

Sonntag, 6. November 2022 um 16:32
Garn hab ich doppelt genommen (NS 4). Ab NS 5 geht auch einfach. Drunter machste dich kaputt.  Die wickeln da ja aber auch T-Shirt Streifen bspw. Manche haben dann aber auch größere selbstgemachte Stäbchen. 
Bastelst du das Brett dann selbst?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 6. November 2022 um 18:09
Klar bastel ich das selber 😁 ich habe den "luxus" das ich hier eine eigene "kleine" Werkstatt habe, mit allerlei Werkzeug und Geräten um Holz zu verarbeiten... Da kann ich dann auch schon mal ein paar Stunden "verschwinden", der Hund genießt das 😇 die liegt dann draussen vor der Werkstatt-Tür auf ihrer Decke und bekommt was schönes "zum kauen".... 
 

Sonntag, 6. November 2022 um 19:15
Anja, das ist ja interessant, was du da machst. Da brauchste aber schon einiges an Geduld - wow.
Steffi, ich bewundere deine handwerklichen Fähigkeiten. Das liegt mir so gar nicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 6. November 2022 um 20:06
Das kommt mir so bekannt vor mit den Stäbchen zum Umwinkeln. Ist das ein "neu" erfundenes Hobby oder etwas altes? Ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt...... oder Jugendzeit. Gab es das schon mal? 
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 6. November 2022 um 22:12
Ich denke mal das es das, wie so vieles, schon ewig gibt, hat jetzt nur grade irgendwer "salonfähig" gemacht. ... 

@Monika.... Das ist gar nicht so schwierig zu "basteln" du brauchst ein Stück von einem Holzbrett ( habe noch einen "rest" vom Dachdecken ergattert) dann einen Rundstab plus passenden Bohrern (einen ganz feinen für die Löcher in den Stäben und einen großen für die Löcher wo du hineinkommen.... Ein bisschen sägen,ein wenig Schleifen.... Fertig....
😤mein Kater war grade so "freundlich" und hat mein Getränk über die Bettdecke, die Anleitung und über das zu verstrickende Garn geschüttet.... 
In der Hoffnung das der Rest vom Garn , der grade nicht in Gebrauch war, reicht, sonst muss ich das  tatsächlich wieder zu einem Strang wickeln und den dann waschen.  
Er war halt grade "wichtig" und musste ganz dringend mal schnell eine Runde kuscheln....  dann ist es ihm reichlich egal ob irgendwas im Weg steht. Er ist halt "die Katze" .... 

Dienstag, 8. November 2022 um 11:26

So langsam wächst mein Tuch.... Eine "Hälfte" ist schon von der Nadel. ... 
Und die Maschen für den zweiten "Flügel" sind schon aufgenommen. 
 das Wetter ist hier grade echt herrlich. Sonne.... Ich war mit meiner "Lütten" spazieren, ganze zwei Stunden sind wir durch den Wald getobt. Jetzt ist sie müde, liegt mit dem Popo in der Sonne und schläft... 

Dienstag, 8. November 2022 um 20:53
Boah sieht das stark aus Steffi! Ein richtiges Schmuckstück, da würde ich mich nicht dran trauen. 

Petra, ich kannte das nicht mit den Hölzern. Aus der Kindheit nur Webrahmen, Makramee war damals in und in der Schule lernte ich noch Occhi, so Deckchen knoten mit dem Schiffchen. Und halt sticken, stricken & häkeln. 
Macht aber echt Spaß, ich bin schon ganz flink im wickeln. Heute hatte ich keine Lust, hab mir gestern zur Aufheiterung gegen die Depression eine Anleitung gegönnt und etwas Neues begonnen. 

Ich hab mich geärgert gestern bzw. wieder Ängste gehabt wg. einer Nachbarin. Die hat bei mir Eier abgeholt und steht da voll verrotzt, und ich hab mit meinen Ansteckungsängsten wieder kaum pennen können. Finde es unmöglich, wie manche so unbedarft ihre Viren verschleudern, bin Risikopatientin menno.Am meisten ärgerte ich mich über mich selbst, hatte die Maske schon in der Hand und dachte dann, geht ja schnell. Und danach dann Kopfkino. Man, man, man. 
Ab Freitag geh ich dann 5x in eine Stressbewältigungsgruppe, da muss man aber immer einen tagesaktuellen negativen Test bringen. Dann bin ich wieder mit der Angst konfrontiert, dass ein positives Ergebnis per Mail mitgeteilt wird und ich dann komplett in Panik verfalle. Waaaah! Und ab 23. dann 8 Wochen in eine Angstbewältigungsgruppe. Dazwischen arbeiten und Physio, danach kann ich dann gleich noch in eine burnout-Gruppe. ;-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 8. November 2022 um 20:55
Mist, jetzt hatte ich den Faden aus dem Riesenknäuel gezogen von innen und dann hing der fest und jetzt kam ein ganzer Schwall "Wollkotze" raus und jetzt muss ich das alles noch verstricken, weil ich das nich tum das Knäuel wickeln will, sonst dreht sich das 500 g Knäuel und verheddert noch mehr. Hmpf. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 8. November 2022 um 21:23
Wollkotze.... Das ist mehr als ärgerlich. Hoffentlich nicht auch noch gefachtes Garn. 
Ich sitze grade auf meinem Bett und nadel an meinem Tuch weiter. Es ist ein Ende in Sicht 😁  
Wenn ich die ganzen Termine von dir ab dem 23. so lese... da würde mich allein die Vorstellung, das ich das alles bewältigen müsste so dermaßen "lähmen",.Ich könnte heute schon nicht mehr schlafen vor lauter panik, "ich könnte das nicht schaffen".... Bei mir wäre wahrscheinlich schon ein Termin zuviel.... 
Da stricke ich lieber was "kompliziertes" , so als Therapie 🙈 Gedanken abschalten und stricken, nebenbei ein Hörbuch ....passt. 

Mittwoch, 9. November 2022 um 14:02
Steffi, ich bin ja noch im Arbeitsleben. Ich kann mich nicht daheim verstecken. Auf ewig. Bleibt mir nix anderes übrig, als es zu versuchen. Klappt oder klappt nicht. Dann kann ich wenigstens sagen: ich hab alles versucht. Ohne bissje Qual geht es nicht.  Oder wie die Fachleute sagen "Veränderung findet nur außerhalb der Komfortzone statt". Leider, leider. 

Mit Depression ist halt auch übel. Sonst lähmt mich die Angst, jetzt krieg ich wg. Depris den Hintern nicht hoch. Es ist 14 Uhr und ich bin immer noch im Schlafanzug, möchte schon seit 10 Uhr duschen. 
Hab auch meine Tablettendosis hochgesetzt, das merke ich auch. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 11. November 2022 um 20:32
Es ist von der Nadel.... Das Tuch ist fertig gestrickt, waschen und spannen muss ich noch. Evtl. morgen, mal schauen 

Ist jetzt nur ein "spontanes" Foto, so bei "kunstlicht" sind die Farben nicht wirklich schön .... 

Freitag, 11. November 2022 um 20:43
Hammer, voll die Kunst. 

Wo sind alle anderen hier? Wir halten hier nur Dialoge. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 11. November 2022 um 20:57
Wunderschön ist das Tuch geworden. Sehr sehr interessant. Hat es Spaß gemacht, oder bist du nur froh, es fertig zu haben? Denn Spaß und tolles Tuch - das wäre perfekt. 

@Anja - ich bin immer da - aber im Moment nur zum lesen..... hatte eine anstrengende Arbeitswoche und bin einfach nur müde
         
                                
                          

                        **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 11. November 2022 um 21:15
Gute Erholung liebe Petra ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 11. November 2022 um 21:54
Das Tuch ist echt toll geworden,  Steffi. Super, dass du das durchgehalten hast,  hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Ich hab nur eine Kleinigkeit fertig gemacht, einen kleinen Fußballfan,  rechtzeitig zur Fuball-WM. Am Kopf kann man ihn öffnen,  da passt dann eine kleine Überraschung rein. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 11. November 2022 um 21:59
Süß  Ruth! Und wieviel Mühe du dir mit.dem Hintergrund gemacht hast. ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 11. November 2022 um 22:04
Da hab ich den Kleinen nur vor ein Bild auf dem Laptop gestellt  😉

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32