Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 26. Juli 2022 um 18:11
Hier weiterschreiben;
September-Projekte + August-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der Juli-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Juli-Projekte 2022 und Juni-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 
Viel Spaß allerseits.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Dienstag, 26. Juli 2022 um 23:03
Marlene: der Seelenwärmer sieht richtig toll aus . 

Das mit Deinem Buchprojekt ist ja mega ärgerlich. 

Monika: auch ich wünsche Euch alles Liebe Nachträglich.  Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet.  Das Perlengeschenk ist ja wirklich niedlich. 

Wir sind Samstag aus dem Harz wieder gekommen.  Es war sehr schön und wir haben viel erlebt.

Ich hab 2 kleine Resteprojekte fertig:


Das sind  Bonbongläser. Falls uch mal spontan ein Geschenk brauche.

Jetzt widme ich mich wieder der Dinodeko für Antons Geburtstag... September ist ja bald 🤣
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 27. Juli 2022 um 14:53
Sandra, du hast ja wirklich tolle Ideen. Die kommen als Geschenk sicher super gut an, können ja auch mit anderen schönen Geschenken gefüllt werden. Schön, dass ihr den Urlaub genossen habt. Ich liebe den Harz auch sehr. War früher oft dort.

Ich hab wieder ein Zuhause für Eichhörnchenbabys gestrickt, das bekommen die Päppler. Muss nur noch gefilzt werden. Da ist Tauschwolle zum Einsatz gekommen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 29. Juli 2022 um 05:59
Sandra die Bonbongläser sind wieder schön geworden, die kommen bestimmt gut an.

Monika, du warst auch wieder fleissig und bescherst den Eichhörnchen ein schönes kuscheliges Nestchen.

Ich stricke noch an einem Pullover, den werde ich euch demnächst zeigen können. Zwischendurch musste einfach ein kleines Projekt sein und das Ergebnis kann ich schon heute zeigen.Hier kann man einzelne Knäuel ganz gut verarbeiten.


Habt einen schönen Freitag, liebe Grüße

Freitag, 29. Juli 2022 um 17:59
Ines deine Tücher Verpackung ist praktisch und zugleich dekorativ. 

Sandra mir gefallen so besondere Bonbon Gläser. Ich verschenke sie gerne mit Servietten Technik. 

Ich habe nun für mich Buchstaben gehäkelt. Habe im Oktober eine Ausstellung und da werde ich dann mein PETRA aufhängen. Ein bisschen ist es wie eine sucht und sie sind auch schnell gehäkelt. 

             Bis zum 31.07.2022 gibt es auf alle Babyschuhe 20 % Rabatt
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 31. Juli 2022 um 17:45
Hi ihr Lieben,

diese ewig vielen UFOs haben mich depri gemacht, also hab ich Petra Perles Wickeljacke vollendet. Ich hab tatsächlich bei der vorletzten Reihe aufgehört orrrrr. 
Ich muss künftig disziplinierter sein, das ufert hier völlig aus mit dem nach Lust & Laune arbeiten. Oft weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt machen wollte, wenn keine Notiz dabei ist. 

Bei der granny square Hose bin ich mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob ich die vollenden soll... das ist ja alles so bullenwarm. Gefühlte 58 Grad und dann noch ne Wollbuchse anziehen, uff!  

Die Katze fand die Jacke auch gut:  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 1. August 2022 um 12:30
Anja, das ist ja mal ein richtig cooles Foto von dir mit der Jacke. Suuuper!! Da kannst du echt stolz drauf sein, dass du durchgehalten hast.

Petra, dene Buchstaben sind eine super Idee und sie lassen sich ja vielfältig verwenden.

Ines, deine Tatü-Umhüllung sieht auch toll aus.

Ich hab ein neues Projekt aus dem Boden gestampft und fast fertig und ein anderes braucht noch etwas. Mir fehlt da momentan die Motivation, am zweiten weiterzumachen.  So hab ich ein drittes Projekt angefangen. Wenn es soweit ist, zeig ich es euch.

Jetzt wünsch ich euch erstmal einen schönen Sommertag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 1. August 2022 um 15:13
Tolle Sachen gibt es wieder zu bewundern!

Sandra, deine Bonbongläser sind ja sehr witzig! Schön, wenn man immer etwas Selbstgemachtes als Mitbringsel in Reserve hat!

Die Eichhörnchen werden sich in deiner bunten Schaukel bestimmt sehr wohlfüheln, Monika! ich finde es toll, wie du immer wieder an die Päppler denkst und etwas für sie arbeitest.

Ines, die Taschentuchbox mit den filigranen Glockenblumen ist dir sehr gur gelungen! Die passt auch farblich in jedes Bad.

Hallo Petra, hast du bald das ganze Alphabet durch? Mit den Wimpeln kann man bestimmt viele tolle Dekorationen zaubern!

Deine Jacke ist auch wunderschön geworden, Anja! Schön dass du drangeblieben bist! Und bleib auch an der Hose dra; im kalten Winter, wenn wir nicht so viel heizen können, bist du bestimmt froh drum ;-))

Ich kann mich im Moment zu keinem großen Projekt aufraffen und mache eher Kleinigkeiten. Dabei hätte ich eine Menge neuer Ideen im Kopf...

Heute ist dieser Spülschwamm fertig geworden:

Ich hab inzwischen schon eine ganze Sammlung. Ich finde sie aber auch super praktisch, denn nachdem ich jetzt so viele davon habe, wandern sie immer nach 1 - 2 Spülgängen in der Waschmaschine. So hab ich immer einen hygienischen Spülschwamm in Gebrauch.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 1. August 2022 um 16:07
Ihr seid ja fleissig! Eine ganz spezielle Jacke hast du gezaubert, Anja! Und dein Spülfisch, Ruth, hat mich gleich angelacht! Ich mag diese Wasserfarben und für einen Fisch passen sie wunderbar! Der will unbedingt in meine Küche - irgendwann!
Liebe Grüsse Christina

Montag, 1. August 2022 um 17:21
Ja Ruth, der ist wirklich herzig! Ich mag die Haptik von der Wolle nicht an den Händen. Das rubbelt doch die Haut! 

Herzlichen Dank für euer liebes Feedback ♡ 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 1. August 2022 um 20:16
Ruth, dein Fisch sieht herzallerliebst aus. Mir geht es da wie Anja. Ich mag das Schwammgarn nicht verarbeiten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 1. August 2022 um 21:12
Ein bisschen muss es ja rubbeln, Anja, deshalb nimmt man es ja auch als Peelingdchwamm oder zum Spülen. Einen Pullover oder irgend ein anderes größeres Teil würde ich auch nicht damit häkeln wollen,  aber so kleine Teile gehen prima. So unangenehm ist das beim Handarbeiten gar nicht. 
Und die fertigen Teile sind einfach immer dekorativ.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 2. August 2022 um 05:55
Guten Morgen,

Anja, die Jacke ist dir gut gelungen, im Moment vll. ein wenig warm, aber wir werden etwas Wärmendes sicherlich im Winter brauchen, also bleib auch an den anderen Dingen dran, schmunzel.

Petra mit den Wimpeln die Idee finde ich toll, so kann man einige Anlässe damit dekorieren.

Ruth, ich habe auch schon viel von diesem Schwammgarn verarbeitet, speziell als Spülschwämme, die mag ich und in der Küche hat man individuelle Dinge.Ich habe festgestellt, es gibt davon 2 Qualitäten, die Eine ist ein wenig weicher und so habe ich mal Badeschwämme davon gemacht, allerdings nur 1 Anleitung davon gemacht, die Anderen kamen aus einem Buch als dieses Garn aufkam.Habe noch eine Tüte voll mit dem Garn, muss mich da auch mal kopfmässig damit beschäftigen.

Im Moment habe ich noch nichts zum Zeigen, 2 Projekte sind im Wechsel in Arbeit, leider kann ich gerade nur sporatisch etwas werkeln, da ich privat anderweitig sehr eingespannt bin.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Dienstag, 2. August 2022 um 11:55
Ja, Ines, das weichere Schwammgarn ist, glaube ich,  von Rellana, aber das fusselt ziemlich, zumindest beim Verarbeiten.  Ich mag das Creative Bubble lieber .

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 2. August 2022 um 15:41
Ruth, deine Schwämme gefallen mir sehr. Hab auch noch so garn in Schublade, aber noch nie ausprobiert. Bin inspiriert.... 

Ich hab jetzt mal ein Bild gehäkelt. Fehlt noch der Bilderrahmen dazu

             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 3. August 2022 um 10:51
Oh wie schön Petra ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 3. August 2022 um 21:54
Wow, das Bild sieht super aus, Petra!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 5. August 2022 um 09:59
Das gehäkelte Bild finde ich eine schöne Idee, Petra.

Ich bin voll in der Winterproduktion.
Diesmal eine Strickmütze.


Freitag, 5. August 2022 um 14:18
Marlene, ich bewundere dich: Bei der herrschenden Hotze strickst du mollige Wintersachen! Abr die Farben der Strickmütze gefallen mir - ist das Farbverlaufswolle?
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 5. August 2022 um 18:48
Ja, es ist Farbverlaufswolle, Christina.

Zum Glück lässt sich die Wolle trotz des warm-schwülen Wetters gut verarbeiten.

Freitag, 5. August 2022 um 22:44
Wintersachen bei der Hitze verarbeiten - boah! Könnte ich nicht. 

Ich bin immer noch nicht weiter mit der Grannyhose, weil ich immer noch denke, dass sie für den Sommer zu warm ist (selbst Baumwolle ist zu dick) und im Winter zu kalt (durch die Löcher  zieht es dann). Was ich auch nicht bedacht hatte... was zieht man da drunter an? Da sieht man ja alles. Oh man... vielleicht ziehe ich doch wieder auf und mache noch mal so eine tolle Wickeljacke. 

Hab gesehen, dass ich noch eine Anleitung hatte, die ich nie gemacht habe (eine von vielen) und habe einen Seelenwärmer begonnen. Puh, das wird eine Fleißarbeit. Ich stricke Acrylwolle von einem 400 g big ball, da hatte ich sogar mal 2 bestellt. Warum nur? Immer diese Angst, dass es am Ende nicht langt und dann hat man über. Und wenn man knapp kalkuliert langt es dann nicht. Wie man's macht pffffff..... 

HIer hat es endlich mal abekühlt. Herrlich! 18 Grad draußen. Was hab ich gemacht? Erst mal das Heizkissen an für den verspannten Rücken, das ging ja nicht bei 38 Grad, ich wäre zerschmolzen. Für die Muskeln nutzt die Hitze ja nix, macht nur den Kreislauf platt. 
Ich trinke und trinke, und renne aufs Klo am laufenden Band. Ich hab leider nie Durst. Also baller ich mir 2-2,5 l rein. Wenn ich das nicht mache, dann krieg ich Kopfweh und mir wird schwindelig. Wie vertragt ihr die Hitze? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 6. August 2022 um 10:10
Ich trinke viel, hab die Füße im kalten Wasser.
Vorhänge sind zugezogen und die Rollläden - wo ich welche habe - teilweise unten.
Ganz runter will ich nicht, da ich sonst keine Vögelchen fotografieren kann:


Samstag, 6. August 2022 um 10:38
Mir macht die Hitze draußen auch zu schaffen. Manchmal bin ich mittags drin im Zimmer, da ist es nicht mal im Schatten unter den Bäumen gut. 

Gestern gab es ein Unwetter mit wenig regen, aber die Temperaturen liegen nun bei schönen 22 Grad heute morgen. 

Marlene hat sich das mit dem Schneebesen bewährt für die Meisenknödel?
             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 6. August 2022 um 10:46
Sehr gut sogar, Petra :)
Die Knödel lassen sich dort leicht austauschen.

Sonntag, 7. August 2022 um 12:25
Marlene im Sommer soll man keine Meisenköndel füttern, die sind zu fettig und tun den Piepmätzen bei der Hitze nicht gut. Googel das mal. Die brauchen jetzt Proteinreiche Nahrung. Ja ich weiß, bei der Hitze werden die Insekten knapp und die haben hunger, aber gut ist es definitiv nicht. Im Prinzip wollen die ja auch nicht das Fett, sondern das was darin eingebettet ist und das kannst du ihnen auch so füttern.  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 7. August 2022 um 12:41
Ansonsten habe ich grad Anleitungsfrust. Habe voller Begeisterung eine gekauft und sofort begonnen und nun passt es nicht. Verstehe ich gar nicht, ich habe sogar eine größere Häkelnadel genommen. Vielleicht liegt es an meinen voluminösen Oberarmen. Nun habe ich nochmals begonnen und wandele die Anleitung ab und hoffe, dass meine Erfahrungswerte da langen und ich so am Ende in die Ärmel reinkomme. Allerdings habe ich spontan die Lust verloren, weil ich neu anfangen musste. Erst nachdem ich neu anfing, fiel mir ein, dass ich ja am Ende einen Keil hätte einhäkeln können. Mist. Nun ja, jetzt hab ich neu gestartet und denke mir ständig: "du könntest schon beim 2. Teil sein. Meine Frustrationstoleranz ist nicht sehr hoch bei sowas. 
Ich wollte mit diesem Projekt mal Restebobbel verwerten und hab bei der Gelegenheit eine angefangene Tunika gefunden, die mit dem Muster ja super aussieht, aber das ist so eine Fleißarbeit, ich glaube das wird nix, dass ich diese beende. Ich mag das nicht, wenn ich andauernd nach Schema häkeln oder stricken muss. Das ist so unentspannt. Ich weiß, einige von euch mögen diese Herausforderungen, ich nicht. Oft gehen mir dann Noitzen flöten oder der Reihenzähler ist weg und ich weiß nich mehr wo ich war. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 8. August 2022 um 14:48
Ich habe Knödel für ganzjährige Fütterung, Anja.
An das lose Futter gehen die nicht.

Von der Glitzerwolle werdet ihr noch mehr sehen.
Hatte mir insgesamt 600 g davon gekauft.


Montag, 8. August 2022 um 15:22
Tolle Farben für die Mütze. Gefallen mir
             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 8. August 2022 um 16:17
Danke, Petra :)

Jetzt wünscht sich Lisa einen großen, breiten Schal aus der Wolle.
Den werde ich im falschen Patent stricken.

Dienstag, 9. August 2022 um 19:30
Ich habe für mich einen Pullover angenadelt. Bin mal gespannt, wird nur aus einem großen Rechteck gestrickt. 

             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 10. August 2022 um 17:58
Wow, hier sind ja wieder schöne Dinge entstanden. Da unsere Internetverbindung seit einigen Tagen spinnt und sehr unstabil ist, bin ich nur sporadisch hier gewesen. Das Hochladen ging so gut wie überhaupt nicht.

Marlene, deine Strickmütze sieht super aus mit dem Verlaufsgarn, auch das Muster.

Anja, ich würde auch lieber einen Seelenwärmer stricken. Mit der Hose, das ist wohl Geschmackssache.
Mit viel Trinken komme ich bei der Hitze gut klar. Das ist auch wichtig, sonst gibt es Kopfweh - auch bei mir.
Die Rolläden lass ich auf der Sonnenseite auch halb runter und evtl. mach ich den Ventilator an.

Petra, dein Pullover sieht nach Fleißarbeit aus. Und dann mit so warmer Wolle!

Ich hab auch was angenadelt, diesmal eine Mütze für mich mit Alpakawolle. Da geht es mir fast wie Anja, mich verlässt nach dem ersten Knäuel irgendwie die Lust. Aber ich mach jetzt trotzdem mal weiter und schau, was es am Ende wird. Hier ist der Anfang:




Und dann hab ich noch was zu zeigen - meine Abdeckungs-Hütchen für die Gläser. Jetzt haben Insekten wie Wespen und Co, auch Blätter, keine Chance mehr und wir können entspannt draußen im Garten trinken.




Außerdem hab ich endlich wieder ein Zuhause für Pflege-Eichhörnchen fertig. Jetzt ist es gefilzt und geht auf die Reise.




Das nächste Projekt ist auch fast fertig, das zeig ich euch in Kürze. Außerdem ist auch die Tasche für Juna fast fertig. Muss sie nur noch besticken. Irgendwie hatte mich auch da die Lust verlassen. Sobald sie fertig ist, kommt ein Bild.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 10. August 2022 um 19:10
Ach Gott Monika, was sind die Hütchen toll! Super Idee!!! Ich habe entweder so Silikonscheiben für aufs Glas oder Plastikkreise, wenn man mit Strohhalm trinken will. Jedoch passen die wiederverwendbaren aus Kunststoff, noch die aus Glas durch das Loch. Hatte mich schon so geärgert, aber die Hütchen sind ja eine MEGA Idee! Da kann ich ja in der Mitte ein Loch lassen für die Halme. Ach ja und bei den Silikonscheiben schmeckt das Getränk nach einer Weile komisch (so wie das Silikon riecht, bäh). 

Ansonsten hab ich grad Urlaub, heute ist die erste Woche um. Ich liebe es, so in den Tag reinzudümpeln und alles nach Lust und Laune zu machen. Ich wollte mal mehr Gymnastik machen, aber bei der Hitze... uff... bin froh, wenn der Kreislauf so schon nicht schlapp macht. So lese ich, häkele oder stricke, mach mal Yoga (während mich 2 Ventilatoren gleichzeitig anwehen). Vorhin hab ich mit der Tochter Rommé Hand gespielt und mal wieder festgestellt, dass ich voll ungeschickt im Spielkarten halten bin. Werde mir einen Kartenständer gönnen, um die Hände zu entlasten. Oder ich höre ein Hörbuch während der Handarbeit. 

Lasst euch nicht von den Wespen stechen! Mich hat vor 3 Wochene eine erwischt. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 10. August 2022 um 20:33
Inspiriert von Monika: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 10. August 2022 um 21:35
Ja super, Anja, dass du die Idee gleich umgesetzt hast. Sieht toll aus. Und ja, für den Strohhalm lässt sich da gut ein Loch drin lassen.

Du hast ja ein super Tagesprogramm. Romé spielen, das ist auch mal wieder eine Idee. Wir spielen auch gerne und wir lieben es, uns den Tag selbst einteilen zu können. Das Rentnerdasein hat halt seine Vorzüge, die wir sehr genießen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 10. August 2022 um 21:44
Danke, Moni :)

Oh ja, Wespenstiche sind fies, Anja.

Mal schauen, wie lange ich für Lisas Schal brauche - sie hätte ihn gerne als Geschenk zum Geburtstag.
Da sich das Muster alle zwei Reihen wiederholt, werde ich wohl noch die eine oder andere Arbeit dazwischen schieben, damit es mir nicht zu langweilig wird.

Donnerstag, 11. August 2022 um 07:14
Anja deine Gläserhaube ist hübsch geworden - Sommerfeeling pur.

Pass mit deinem Stich auf, dass es sich nicht entzündet. Mein Herzensmann wurde nach einem Stich für eine Woche zum nichts-tun verdammt, so dick und rot war die Hand. Und immer beobachten, dass es keine Blutvergiftung gibt. Die Insekten sind inzwischen schon so vergiftet, dass es sehr gefährlich ist, gestochen zu werden. 
             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 11. August 2022 um 21:47
Monika,  Anja: Eure Abdeckhauben sehen super aus. Ich habe noch soviele Ideen für Antons Geburtstag,  die will ich erstmal umsetzen und dann ist wahrscheinlich die Wespensaison vorbei🙄

Monika: Deine Zuhause für die Eichhörnchen sind auch wieder toll geworden

Anja: gute Besserung 
Steffi: Dir auch gute Besserung
Kannst du mittlerweile wieder häkeln?

Anton ist Samstag auf einen Geburtstag eingeladen und ich habe ein Bonbonglas gehäkelt. 
Es ist eine Polizeiparty

Liebe Grüße 
Sandra


Freitag, 12. August 2022 um 05:18
Wir haben in Holland in einem Wollgeschäft ein Mandala gesehen, das meinem Mann(!) total gut gefallen hat. Ich habs dann einmal in einen Hoola Hoop Reifen(80cm) eingefügt, es fehlen aber 9 Runden.
Jetzt mache ich es nochmal in anderen Farben, die sich mein Mann ausgesucht hat, in Originalgröße. Den Ring kaufe ich dann erst wenn es fertig ist, damit es diesmal auch passt. Das abgebildete „kleine“ kommt in mein Handarbeitszimmer, das große soll dann ins Wohnzimmer





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 12. August 2022 um 08:30
Sehr toll! Wie hast du das denn befestigt? Habe diese Mandalas mal Im TV gesehen. Die ehemalige Frau Ballack macht die wohl für ihre VIP Freunde. 
Da mußte aber einen riesen Oschi häkeln, uff. 
Hab hier auch noch 2 Hoola Reifen rumliegen... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 13. August 2022 um 14:29
Ich hab auch wieder mal etwas fertig bekommen: 5 Waldbewohner als Fingerpüppchen:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 14. August 2022 um 10:55
Ruth deine handfiguren sind so süß. Die Wald Tierchen hast du gut getroffen. Toll finden ich auch den Material mix. 

Ich hab eine Masche verloren... Irgendwo in 142 cm.... Aber da sich das Garn so schwer Robben lässt, hoffe ich, mir läuft die Masche nicht davon 

             
                                
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 14. August 2022 um 13:01
@ Alle  Möchte euch ein große Lob aussprechen für all die wunderschönen Dinge, die ihr in letzter Zeit gewerkelt habt! Ich staune immer wieder.

Petra, hast du schon mal versucht es ausgebreitet vorsichtig zu zupfen, ob evtl. dabei die verlorene Masche sichtbar wird? Dann könntst du sie befestigen. Bei mir hat es geklappt.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 17. August 2022 um 16:52
Ihr wart ja mal wieder sehr fleissig, trotz der Hitze. Bei euch sind sehr schöne Teile entstanden, sogar schon Modelle für den Winter.

Ich habe die letzte Zeit nicht so viel gemacht, keine Zeit oder manchmal auch einfach keine Lust. 
Für Monika durfte ich die Hütchen für  Gläser probehäkeln. Sind sehr praktisch und schnell gemacht.
Hier das Bild dazu.


Dann habe ich noch etwas zum zeigen. Mein Sommertop ist endlich fertig geworden, das kann ich jetzt noch anziehen bei der Wärme.


Ich freu mich schon auf eure nächsten Werke, die ihr hier wieder zeigen werdet. 


Euch allen noch eine schöne Woche und viel Spass, was immer ihr vorhabt. 


Liebe Grüße von Marion

Mittwoch, 17. August 2022 um 18:12
Wow, wart ihr wieder fleißig!

Sandra, du hast immer tolle Ideen für Kindergeburtstage. Das könntest du glatt zu einer Geschäftsidee machen. Das Polizei-Glas - darauf muss man erst mal kommen. Echt cool das Teil.

Mel, das Mandala sieht mega aus, und dann in diesen riesigen Ausmaßen. Zu sowas Großem braucht es aber viel Ausdauer und Fleiß.

Ruth, dir gehen die Ideen wohl niemals aus für so kleine Dinge. Die Fingerpüppchen sind mal wieder herzallerliebst.

Petra, oje, mit diesem Garn - und dann Masche verloren. Das gestaltet sich gar nicht so einfach. Es ist zwar sehr hübsch, so ein Teil anzuziehen, aber stricken...? Nein, danke. Damit hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht.

Marion, deine Gläser-Hütchen sind wunderschön geworden. Danke fürs Probestricken. :) Die sind bei uns im Dauereinsatz. Da hat keine Wespe oder was anderes eine Chance.
Dein Top sieht ja mega klasse aus. Die Farben wären jetzt nicht so meine, aber das Muster - sehr edel. Das kannst du jetzt noch gut gebrauchen, denn der Sommer wird noch eine Weile gehen.


Ich hab mich mal wieder im Ribbeln geübt. Hatte eine Mütze für mich schon fertig gehäkelt, und dann gefiel sie mir überhaupt nicht. Also ... alles wieder aufgetrennt. Und das war bei reiner Alpakawolle sehr mühsam, weil sie immer wieder hängen blieb. Ich hab dabei gemerkt, dass ich doch viel lieber stricke als häkle, zumindest bei größeren Projekten.

Trotzdem habe ich noch was fertig. Meine Puppenbabys habe ich mit niedlichen Sommerhütchen ausgestattet. Die sehen so süß darin aus. Anleitung ist in Arbeit und soll bis zum Wochenende fertig sein.





In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 17. August 2022 um 18:23
Ach sind die Puppenhütchen allerliebst! ♡♡♡ 

Ich hab auf dem Dachboden noch die Puppen meiner Kinder... da muss ich mal gucken gehen irgendwann. 

Marion Topp & Hütchen sind auch sehe gelungen. Ich mach glaub ich auch noch welche. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 18. August 2022 um 08:33
Mein zweites Mandala hab ich noch nicht angefangen, ich muss vorher noch ein Tuch häkeln und hab mich für das Semplice von Krea_Tina entschieden, da es einfach aber trotzdem schön ist. Ich häkel es zweifarbig mit Sockenwolle, so bekomme ich auch mal meinen Sockenwollberg ein winziges Stück abgebaut.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 19. August 2022 um 15:09
Hallo Ihr Lieben,  ihr ward ja alle wieder richtig fleißig.  

Monika: die Hütchen sehen toll aus.

Ich hab gerade etwas Häkelpause gemacht und die Einladungskarten für Antons Geburtstag gebastelt. Es sind Dinosaurierköpfe geworden. Ich hab aber vergessen sie zu fotografieren und dann habe ich noch ein Dinosaurierwurfspiel gebastelt:

Liebe Grüße 
Sandra


Freitag, 19. August 2022 um 17:29
Wow, tolle Idee Sandra. 

Ich
hab mich bei Pinterest schockverliebt in ein total süßes Katzenkissen. Wie immer arbeite ich parallel, nur um dann zu merken, dass mir die Ausführug der Grannys nicht gefällt. Also 4 h vergeblich gehäkelt orrrrrr! Nun ja, ein Granny ist fertig, jetzt erst mma einen Kaffee trinken und ein paar Gymnastikübungen machen. Der Rücken und der Daumen.... auaaaaa 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 19. August 2022 um 17:33
Sandra du hast immer tolle Ideen für den Geburtstag. Das wird für Anton und seine Freunde wieder ein tolles Fest. 

Anja dein Katzengranny sieht lustig aus. 
             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 19. August 2022 um 20:06
Sandra, ich bewundere deinen Ideenreichtum für Kindergeburtstage wirklich sehr. Wäre das nicht eine Geschäftsidee für dich? Da es dir so viel Spaß macht, könnte ich mir das gut vorstellen. Bedarf gibt es da sicher genug. Wirklich schön, was du da für Antons Geburtstag vorbereitest.

Wie süß ist das denn, Anja! Gratuliere zum Durchhaltevermögen. Der Granny ist dir schon mal gut gelungen.

Meine Mütze nähert sich dem Ende, es wird eine ganz einfache. Da ich nur dicke Mützen habe, wird das eine normale dünne aus Alpakawolle (Tauschwolle). Parallel mach ich noch die Tasche für Juna fertig (Lust, wo bleibst du...). Und für Linjas Einschulung hab ich eine Rechenkette angefangen. Wenn sie fertig ist, zeig ich sie euch.

Habt alle ein schönes Wochenende. Wir fahren morgen zum Fischgrillen zu Freunden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 19. August 2022 um 20:26
Anja, deine Gläschenhüte sind auch hübsch geworden. Dein Katzengranny gefällt mir auch, gibt das jetzt das Kissen oder ist ein ein Einzelstück?

Sandra, du bist ja wieder sehr kreativ.  Das Dinospiel ist eine tolle Idee und macht beim Geburtstag bestimmt viel Spass. 


Liebe Grüße von Marion

Freitag, 19. August 2022 um 21:53
Nee, nee, das werden mehrere Katzengrannys. Hab noch 2 gemacht, aber jetzt streiken Daumen und Rücken. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 20. August 2022 um 11:58
Toll sind sie geworden, deine Grannys, Anja, Deine Katze tut dir ja sichtlich gut, wenn du sie schon in Grannys verarbeitest. Das freut mich für dich.

So, jetzt kann ich mal meine Mütze zeigen, die ich aus Tauschwolle gestrickt habe. Ist eine ganz einfache, die ich als Beanie oder als Mütze mit Rollrand tragen kann.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 20. August 2022 um 16:28
Uh, die Wollpreise sind auch schon angezogen. Bei meinem Billigdiscounter (der Gründl Wolle verkauft) sind querbeet alle Knäuel um 50 Cent teurer. 

Ich bin weiter an den Katzen Grannys, mache ein längliches Kissen mit nur 8 Stück, ein großes wären 16, neeeeee. Noch eine Katze häken und dann drei Katzen besticken, dann ist die Vorarbeit getan. Dann alle zusammenhäkeln und für die Rückseite mache ich dann 2 große Grannys und dann isses auch schon fertig. 

Wie macht ihr das mit Kissenbezügen wg. waschbarkeit und Bezug abnehmen? Mit Knöpfen? Bändel? Reißverschluss (geht das bei gehäkeltem)? 

Hoffentlich ist bald Herbst, ich bin durch mit und von der Hitze. Dieses ewige Geschwitze. Ich weiß gar nicht, ob meine Hitzewallungen besser geworden sind oder ob ich die nur nnich merke, weil es so dauerschwitizig ist...? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 20. August 2022 um 17:59
Wenn du ein waschbares Kissen rein machst, kannst du zusammen waschen. Bei meinem letzten Kissen habe ich Knöpfe angenäht. 

Nach den Buchstaben kommen nun zahlen..... 

             
                                
             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 21. August 2022 um 12:49
Petra das trocknet doch ewig nicht... Hab ich mal mit Eulen-Grannys gemacht. Wurde sogar im Trockner nicht trocken, dauerte Tage! 

So, heute mache ich zweierlei: Katzenkissen weiterarbeiten und am Stricklieselteppich. An letzterem habe ich im Urlaub richtig Gefallen gefunden, aber es ist ein unglaubliches Fleißprojekt! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 21. August 2022 um 19:14
Du kannst auch einen Hotelverschluss machen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 21. August 2022 um 19:27
Sind ja wieder so viele tolle Sachen entstanden :)

Mein erstes Spültuch ist fertig.

 
25 % Schönwetterrabatt vom 19.08. bis. 26.08.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Montag, 22. August 2022 um 14:16
Anja, ich mach das mit den Kissen so wie Petra. Ansonsten schlag ich eine Seite um und nähe Knöpfe dran. Genähte Kissen habe ich nur so umgeschlagen ohne Verschluss. Das geht prima. Vielleicht ist das ja der Hotelverschluss?

Marlen, dein Spültuch hat ein schönes Muster, könnte auch ein Untersetzer oder Deckchen sein.

Ich hab noch nichts zum Zeigen. Werde demnächst eine Tunika anfangen, die Anleitung habe ich hier bei bunte-fussel gekauft. Sie hat mich einfach angelacht. Und da ich leider in meinem Wollvorrat kein geeignetes Garn gefunden habe, hab ich gestern in ihrem Shop zwei Bobbel gekauft in meinen Liebllingsfarben. Ich freu mich schon sehr darauf und werde dann endlich damit anfangen.

Jetzt mach ich erstmal die Rechenkette für Linjas Einschulung fertig und noch ein paar Gläserhütchen. Meine werden mir nämlich immer wieder weggeschnappt. :)

Für Linjas Einschulung hab ich zwei Bücher in meiner Tauschbörse gefunden, die ihr bestimmt gefallen. Sie liebt nämlich die Conni-Bücher. Diese hier bleiben ihr als Erinnerung. Sie kann selbst darin schreiben, malen und Bilder einkleben. Da sie gerne bastelt, ist das bestimmt was Schönes. Diese Bücher sind es:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 22. August 2022 um 14:33
das sind ja hübsche Bücher, in "Schultütenform". So etwas hätte ich als Kind auch gern gehabt. Hab ich so noch nicht gesehen. Da freut sie sich bestimmt.

das gestrickte Spültuch sieht sehr hübsch aus.

Anja, ich nehme Knöpfe oder Reißverschluss.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 22. August 2022 um 22:49
Danke Moni :)
Vielseitig verwendbar ist immer gut.

Ich tüftel wieder an etwas Neuem rum. Etwas für die Resteverwertung.
 
25 % Schönwetterrabatt vom 19.08. bis. 26.08.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 23. August 2022 um 10:40
Ich versuche mich an einer Schneeflocke.

 
25 % Schönwetterrabatt vom 19.08. bis. 26.08.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 23. August 2022 um 22:21
Ich hab heute endlich mal was fertig bekommen für die Enkelmädchen.

Für Linja hab ich zur Einschulung einer Rechenschnecke (Rechenkette) gehäkelt. In meiner  Tauschbörse hab ich diese Buchstaben gefunden und so konnte ich sie gleich personalisieren.



Auch die Tasche für Juna ist fertig. Sie bekommt noch einen Aufnäher mit ihrem Namen, den habe ich bestellt in meiner Tauschbörse.




Und für Junas Puppe hab ich auch ein Sommerhütchen gehäkelt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 26. August 2022 um 14:22
Tja, nun hab ich mich mal wieder verliebt. Zum einen in eine Anleitung, das hab ich ja schon geschrieben. Aber auch gleichzeitig in zwei Bobbel von bunte-fussel. Eins davon ist schon in Arbeit für die Tunika.

Hier die beiden Bobbel, als sie gekommen sind. Die waren so liebevoll verpackt, es war wie Weihnachten, sie auszupacken.



Und hier die angefangene Tunika. Das sieht man diesem kleinen Stück nicht an, aber ich habe Stunden daran gesessen. Beim Muster musste ich sehr aufpassen, zum einen mit den Fäden, zum anderen mit dem Muster. Auch der Picotrand war nicht ohne. Aber ich glaube, es lohnt sich für das Ergebnis. Auf den Farbverlauf bin ich wirklich schon sehr gespannt. Es fühlt sich jetzt schon sehr gut an. Und ja, es wird eine Fleißarbeit. Nix mit Turbo-Stricken, das geht hier gar nicht.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 26. August 2022 um 14:47
Hallo Monika, da hast du dir aber eine schöne Farbe für die Tunika ausgesucht.
Du hast recht, das geht nicht ganz so schnell zum stricken.
Ich hab inzwischen das gröbste durch., bin jetzt am Arm.

Meine sieht so aus.
Übrigens, das ist schon witzig, dass wir uns fast gleichzeitig für das gleiche Modell mit passender Wolle entschieden haben.😂

Meine sieht jetzt so aus.


Ich wünsche dir viel Spass  

und allen hier ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße von Marion

Freitag, 26. August 2022 um 16:22
Wow, Marion, bist du schon weit!!! Ich staune! Das sieht ja super aus! Bei mir beginnt jetzt das 2. Muster grade. Da muss ich wieder gut aufpassen. Bei den Zunahmen hab ich tatsächlich 1 Masche zu wenig in der Runde, die muss ich jetzt noch irgendwo dazwischen quetschen, weil es sonst mit dem Muster nicht funktioniert. Ist bissl kompliziert, die Zunahmen so aufzuteilen, dass es passt. Wie rechnest du das denn aus?

Ja, ich finde das auch witzig, dass wir uns ins gleiche Modell verliebt haben. Wenn ich jetzt deine Farben so sehe, dann gefällt mir das natürlich auch sehr gut.

Euch allen hier wünsche ich ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 26. August 2022 um 18:24
Marion und Monika, wenn die Tuniken fertig sind, wollen wir natürlich Tragefotos sehen und vergleichen! :-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 27. August 2022 um 10:18
Ruth, versprochen ein Bild vom fertigen Werk kommt dann, allerdings dauert das noch eine Weile. 
Ich bin jetzt am Armbeginn, da geht es dann allerdings leichter weiter. 


Liebe Grüße von Marion

Samstag, 27. August 2022 um 12:49
Von mir kommt dann auch ein Bild, doch es dauert noch ziemlich. Erstmal muss das Lochmuster oben fertig sein, puh! Da muss ich enorm aufpassen und mitzählen. So nebenbei, wie ich das sonst mache, geht da gar nix.

Es braucht halt Geduld, und es macht echt Spaß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 27. August 2022 um 15:37
Ich hab jetzt auch ein Strickprojekt abgefangen. Für meine Tochter mache ich einen Schal mit Illusionsmuster. Die Skyline von München. da muss man auch viel zählen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 27. August 2022 um 18:13
Hi ihr Lieben, 

ich hab mal wieder vergessen den Benachrichtigungshaken anzuklicken orrrr. 

Haha lustig mit euren 2 gleichen Anleitungen Monika&Marion. Da bleibt ihr bestimmt gut dran, wenn ihr euch da gegenseitig anspornt. 
Wie wäre es als Idee mit Tandem stricken? Man schreibt ins Forum, welches Modell man grad macht und wer das auch arbeitet (oder arbeiten möchte), dann könnte man sich gegenseitig zeigen wie weit man ist, so als Ansporn? 

Ich muss bei meinem Katzenkissenüberzug noch eine Seite zusammenhäkeln und eventuell noch Knöpfe dran machen. Ich bin so gut drangeblieben und wie immer, verließ mich auf den letzten Maschen die Motivation. Menno. 

Heute Nacht träumte ich tatsächlich von einer Jacke die ich begonnen hatte und wollte heute daran weitermachen. Beim suchen (ca. 20 Boxen) kam mir dann aber ein anderes altes Projekt dazwischen, da bin ich dann hängen geblieben und mache da weiter. Ein ähnliches Fleißprojekt wie eure Tuniken. Hatte meine Anleitung schon mal gestrickt und weil es mir so gut gefiel gleich noch in einer anderen Farbe angeschlagen, dann aber keine Lust mehr gehabt (WEIL abartiges Fleißprojekt mit viel GEDULD). Ok, dann nächster Versuch. 

Petra wie weit bist du mit deinem Rechteckpulli? Klingt so, als könnte mir der gefallen. Zeigst du bald Bilder? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 27. August 2022 um 19:41
Anja meinen Pulli hat im Moment meine Modellpuppe an. Bin von der Länge bei den vorgegebenen 145 cm und habe das ganze mit Rundstricknadeln zusammen gefügt. So ganz einig bin ich noch nicht. Da ich nicht sofort begeistert war, steht es nun seit bestimmt 2 Wochen in der Ecke. Ich zeige Bilder sowie ich weiß, was es am Ende werden soll. 
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 27. August 2022 um 22:09
Ein zusammengefügtes Rechteck, kann ich mir grad null vorstellen, außer das am Anschlag und am Kettrand zusammenzufügen. Aber dann sind da ja keine Armlöcher? Ich check's net. 

Hab mich heute gezwungen, das Kaktzenkissen fertig zu machen. 
Vorderteil wurde mit NS 4 gehäkelt, die hab ich dann iwie verschlampt und habe die Rückseite mit 3,5 gehäkelt. Nun bin ich unzufrieden, weil es mit der dünneren Nadel besser ausgesehen hätte, hmpf. Naja, noch mal mach ich das nicht auf. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 27. August 2022 um 22:39
Anja: ich finde dein Kissen lustig und farbenfroh 

Monika Marion ich bin auf Eure Tunika sehr gespannt.

Bei Antons Geburtstag wird es eine Dinosaurier Ausgrabung geben. Gestern sind die Knochen fertig geworden 




Ich hab noch ein - zwei Ideen für Spiele .... msl gucken was noch so entsteht 
Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 28. August 2022 um 10:41
Anja, dein Kissen gefällt mir, sieht so fröhlich aus.  Die dicke, kuschelige Katze gefällt mir am besten. 

Sandra, du hast immer so tolle Ideen. Die Knochen sind ja wieder originell. Hattest du da eine Vorlage
und aus was sind sie gemacht? Das wird bestimmt spannend beim Geburtstag.

Petra, auf deinen Pulli bin ich auch schon gespannt. 


Liebe Grüße von Marion

Sonntag, 28. August 2022 um 11:12
Sandra du hast tolle Ideen und machst so viel,dass der Geburtstag einmalig wird. Dinoknochen ausgraben..... Super. Wurden die gegossen? 

Anja, obwohl ich kein Katzenfan bin, ist dein Kissen super. so bunt und lustig sehen deine Katzen aus. Wäre ein schönes Geschenk für meine Freundin. Idee muss ich mir merken. 

Mein Pullover sieht im Moment so aus. Da wo die Kreise sind, sollen dann die Arme durch. Lt. Anleitung ist mir das wahrscheinlich zu eng. Ich mache somit die Naht nicht ganz so weit zu. Oben am Hals ist es mir zu weit, es rutscht mir zu weit runter. Wahrscheinlich mache da die Naht weiter zu richtig Hals. Oder ich werde ein Bündchen stricken. Mal sehen. 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 28. August 2022 um 14:51
Naja, die erste Katze (oben links) sieht eher aus wie ein Hamster, das war mein erster Versuch hihi. Ja bunt, habe versucht Restewolle zu verwerten, da waren nur komische Farben übrig..

Dinoknochen suchen! Was für eine wundervolle Idee!! Hoffentlich merkst du dir, wo die alle vergraben sind, nicht dass da dann Dinos wachsen ;-) Sandra.

Petra,
verstehe dein Problem mit der Passform. Zwei Rechtecke wären vermutlich besser vom Sitz zu händeln. 
Du kriegst das sicher hin. 

Wie geht es euch so? Flüchtet ihr euch auch in die Handarbeitswelt bei all dem grausigen drumrum in der Welt? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 28. August 2022 um 18:06
Ich bewundere wieder einmal eure Werke.
Zurzeit stricke ich sporadisch an Lisas Schal und an einem neuen Spültuch.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Sonntag, 28. August 2022 um 18:21
Monika, welche Tunika strickt ihr denn? Ich habe bei bunte-fussel so viele tolle Modelle gesehen, die mich anlachen. Ein paar habe ich schon länger auf meinem Merkzettel. Irgend einmal werde ich mich wohl für eine entscheiden können…
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 28. August 2022 um 21:17
Ruth, da bin ich mal gespannt auf deinen Schal. Illusionsstricken finde ich nämlich total schön. Hab mich bisher allerdings nur am Rande damit beschäftigrt. Ich glaube, ich muss mich doch noch klonen... ;-)

Anja, das ist wirklich eine tolle Sache, wenn zwei am gleichen Projekt stricken. Der Austausch darüber ist super. Du träumst schon von unfertigen Projekten?? Oje, du Arme! Das beschäftigt dich dann doch mehr als du denkst.
Dein Kissen sieht ja meeega aus! So schön bunt und mit den Katzen vorne drauf. Deine Mieze gefällt es anscheinend auch. Die Fellnase tut dir sichtbar gut. Wenn ich das hier könnte, würde ich ein Applauskonzert veranstalten fürs Durchhalten. Darauf darfst du stolz sein.
In die Handarbeitswelt flüchten? Nee, das brauch ich nicht. Bei mir läuft grad alles super. Vor allem freu ich mich drauf, bald die beiden Enkelinnen wiederzusehen nach langer Zeit.

Petra, jetzt kann ich mir deinen Pulli besser vorstellen. Ich kann verstehen, dass du nicht weiterkommst. Manchmal geht es mir genauso. Vor allem wenn es nicht so hinkommt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Sandra, wie süß! Eine Dino-Ausgrabung - was für eine Idee! Und dann noch selbst gemachte - etwa gehäkelte(??) Knochen. Ich schmeiß mich weg... Du hätest wirklich das Talent, Kindergeburtstage zu organisieren. Darin bist du einsame Spitze.

Christina, wir stricken beide die Tunika Aosta. Da war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hab aber auch schon andere auf der Merkliste, die nicht ganz so kompliziert sind.

Tja, gestern Abend war ich voll damit beschäftigt, zwei Runden (240 M) ganz vorsichtig zurück zu stricken, weil ich Fehler beim Zählen drin hatte. 2 Runden deshalb, weil mir auch noch eine Masche flöten gegangen ist. Meine Güte, da brauchte ich echt Geduld. Und dann auch noch bei dem 3-fädrigen Garn! Ich komm da wirklich nur langsam voran, weil ich höllisch aufpassen muss beim Zählen. Wenn ich damit erstmal durch bin, wird es leichter. Darauf freu ich mich ehrlich gesagt schon.

Die Tunika lohnt es allerdings auch. Das Garn ist ein echter Traum. Das zweite bestellte Knäuel werde ich dann wohl für die nächste Tunika verstricken. Das könnte tatsächlich süchtig machen... Ich habe einige auf der Merkliste. Da wird die Entscheidung echt nicht so leicht. Aber jetzt will ich erstmal die aktuelle fertig stricken.Die wird mit den Farben ebenfalls traumhaft. Ein bisschen beneide ich Marion, dass sie schon so weit ist.

Habt alle eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 29. August 2022 um 11:06
Uh Monika, zurückstricken finde ich noch übler als aufribbeln. Vor allem so viele M wie du, argh! 

Habe eine wundervolle Anleitung für eine Strickjacke runtergeladen, Raglan und bin mehr als verwundert, dass diese in einzelnen Teilen gestrickt wird. So ein Quatsch, wo man doch grad Raglan so toll am Stück stricken kann. Bin traurig. So ein schönes Modell und dann das. Ich hasse es, Teile aneinander zu nähen oder zu häkeln. Bah! 😥
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 29. August 2022 um 14:37
Oje, Anja, dazu hätte ich auch keine Lust. Stand das denn nicht in der Shopbeschreibung? Ich liebe Raglan, weil es da nix zu nähen gibt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 29. August 2022 um 17:11
Es war nicht hier, bei einem Wollhersteller. Hat ja auch nix gekostet, deshalb nicht schlimm. Aber das Modell war halt toll, hab mich schon darin gesehhen... Allerdings hab ich das gleiche Modell auch als Kaufanleitung gefunden. Bei Burda verlangen die ernsthaft 7 Euronen dafür. Bin ich ja froh, dass ich es kostenlos gefunden habe. 
Mir war halt einfach generell nicht bewusst, dass man Raglan auch in einzelnen Teilen stricken kann.

Übrigens hab ich gaaanz lange geübt, bis ich endlich diesen verflixten Frankfurter Knoten konnte und am WE sah ich ein Kurzvideo bei Pinterest, wie es gaaaaanz einfach geht. Das mach ich jetzt nur noch so, ich wünschte, ich hätte das Video vor Jahren schon gesehen! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 29. August 2022 um 17:27
Ich liebe den Frankfurter Knoten auch. Bisher ist er noch nie aufgegangen, am Anfang hatte ich so meine Befürchtung
             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 29. August 2022 um 19:04
Für den Frankfurter Knoten gibt es bei yt auch ein ganz tolles einfaches Video. Aber wer weiß, vielleicht geht es ja noch einfacher.

Anja, hast du vielleicht eine Anleitung für "Raglan von unten" erwischt? So habe ich auch schon gestrickt, aber es gefällt mir weitaus besser von oben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 29. August 2022 um 22:23
Nein  Monika,  es  ist   tatsächlich gegliedert  in VT,  RT  und  Aermel und am  Ende steht, alle  Teile zusammennähen.   
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 29. August 2022 um 22:49
Ach herrje, Anja, das versteh ich wirklich nicht, warum das so sein muss.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 30. August 2022 um 10:49
Mütze ist zwischenzeitlich fertig geworden.
Dazu gibt es im gleichen Muster fingerlose Handschuhe / kurze Armstulpen.

 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 30. August 2022 um 12:25
Marlene, die Mütze gefällt mir, alles daran. Passende Stulpen sind klasse. Die Farbkombi wäre auch die meine.

Ich strick jetzt an meiner Tunika weiter. Mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich will es heute bis zum Armbeginn schaffen. 

Habt alle einen schönen Tag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 30. August 2022 um 13:15
Hallöchen, heute melde ich mich auch wieder mal zu Wort, gerade hatte uns Corona im Griff, bis auf meine Mutti gehts uns allen wieder besser, nun hoffen wir, dass auch sie das Ganze noch gut übersteht.

Ich habe mehr oder weniger sporatisch hier mit gelesen und ich muss sagen, ihr seit ja alle sehr fleissig und so viel schöne Dinge sind wieder entstanden.

Monika und Marion, Eure Tuniken werden sicher sehr schön, ein wenig konnte man ja von Marion bereits entdecken.
Aber auch alle anderen Arbeiten sind sehr schön.

Sandra, die Idee mit den Dinoknochen, herrlich, da ist/ war die Freude am Kindergeburtstag sicher groß und es wurde keinem langweilig.

Ich möchte heute auch meinen fertigen Pullover zeigen, da er recht dünn ist, habe ich einen 3/4 Arm gestrickt und das Körbchen ist für meine Freundin ins Bad, sie liebt blau.


Hier das Muster noch ein wenig vergößert.





Im Moment bin ich mit der Fertigstellung einer Decke beschäftigt, es ist eine herbstliche Mitteldecke und im Kopf ist dann bereits eine Idee für den Advent, aber das muss noch ein wenig reifen, zumal mein Haushalt ein wenig liegen geblieben ist, die letzte Woche.

Euch allen eine schöne restliche Woche.

Dienstag, 30. August 2022 um 14:15
Tolle Dinge habt ihr alle wieder gezaubert.

Sandra, woher nimmst du nur immer die Super-Ideen für Kindergeburtstage? Ich staune immer wieder.

Anja/Monika: Ich stehe momentan mit Raglan von oben und von unten auf Kriegsfuß. Das liegt jetzt erst mal im Korb bis es mich wieder ärgert, dass ich es nicht hinkriege.

Wir waren zum 70. Geburtstag eingeladen. Vor fünf Jahren habe ich den "Opa Rolf" gehäkelt. Jetzt gab es eine Geburtstagstorte.

     


Die Lebensgefährtin hatte am nächsten Tag Geburtstag undmbekam etwas "Süßes" nett verpackt.





Liebe Grüße und gute Besserung für alle Kranken
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 30. August 2022 um 14:28
Danke, Moni :)
Die Wolle gibt es noch in anderen Farbkombinationen - aber diese fand ich am passendsten für die Winterzeit.

Raglan von unten kann ich mir nur schwer für mich vorstellen, da ich zwar breit bin, aber durch meinen kurzen Rücken besser mit RVO zurechtkomme, Marlies.
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 30. August 2022 um 14:32
Huhu ihr lieben, melde mich auch mal wieder.... 
Jetzt kann ich wieder ruhe finden zum Handarbeiten, das Dach ist drauf, die Hausgiebel verkleidet und keine Handwerker mehr die um's  Haus toben oder oben drauf.... wusste ja gar  nicht mehr, wo ich mich hinsetzen konnte, ohne das irgendwer am Fenster vorbei ging.... 
@Anja, da wollte wohl ein Designer was "neues" erfinden", Raglan mit Naht.... Versuche mit grade vorzustellen, wie die das stricken wollen das es auch nach Raglan aussieht.... 

Ihr habt alle wieder so schöne Sachen gestrickt/gehäkelt und die Idee mit den Dinoknochen ist der knaller... 

Ich habe gestern Nacht den "verzopften Kreis " von der Nadel bekommen. Das stricken war kein Problem, 68 Maschen in Hin und Rück Reihen, aber das zusammennähen im Maschenstich 😝
....und viel zu groß ist er auch geworden, sie ja zum Rückenteil einer Strickjacke werden... so breit bin ich ja gar nicht. 
Vielleicht stricke ich eine Decke daraus, Garn genug habe ich 😁

Hab den heute erstmal gewaschen und gespannt.... um zu sehen wie groß der tatsächlich ist.... 52 cm Durchmesser, ganze 8cm zu viel....
Jetzt erstmal einen ☕

Dienstag, 30. August 2022 um 15:15
So etwas Neues ist "Raglan mit Naht2" eigentlich nicht. das hat man vor allem früher gestrickt, als man noch nicht so viel mit Rundnadeln gearbeitet hat. Da war es praktischer, wenn man kleinere Teile auf der (geraden) Nadel hatte, die dann am Schluss zusammengenäht wurden."Raglan" heißt ja nichts anderes, dass die Ärmel nicht in einer Armkugel enden, sondern gerade Nähte haben. Das gibt es ja beim Nähen auch.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 30. August 2022 um 15:20
Raglan mit Naht kannte ich. Mir war neu, dass man das auch von oben stricken kann.
Ich glaube, ich mag beides nicht besonders, aber aufgeben tu ich noch nicht.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 30. August 2022 um 16:03
Ich finde deinen Zopfkreis toll, Steffi :)
 

In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 30. August 2022 um 16:33
Wird ja auch nichtvon oben gestrickt, sondern von unten.

Die Rolf-Torte ist der Knaller, ich lache immer noch. Die Lockenwickler, der Busen! 😂
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 30. August 2022 um 17:47
...dann bezieht sich "raglan" nicht auf die strickart sondern auf den "Schnitt" ? ??
wieder was dazu gelernt 😇
Hab dank der "zopf-kreis" Anleitung jetzt auch "gelernt" , das es den Maschenstich für Rechte und für linke Maschen gibt.... kannte vorher auch nur "einen" davon, mögen allerdings mag ich beide nicht..... 

Marlies.... Deine Torte ist der knaller.... 

Dienstag, 30. August 2022 um 17:54
Ines das Körbchen würde mir auch gefallen

Steffi der Kreis mit den Zöpfen- ich bin begeistert

Marlies, seine Geschenke, super. Da gab es bestimmt viel Begeisterung. 

Ich mach heute eine andere Handarbeit - der 2. Anstrich sperrgrund in meinem Häuschen. Heute ist es endlich nicht mehr so heiß. 

             
                                
          

              **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 30. August 2022 um 19:39
Ja, Petra, und dann immer die verstohlenen Momente, wo jemand unter den BH kucken wollte und sich nicht traute... war schon lustig.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 30. August 2022 um 20:35
Wow, Ines, ich bin begeistert von deinem Pullover, vor allem vom Muster! Das sieht super aus. Auch das Körbchen ist sehr hübsch. Was eine Schleife und Rüschen doch ausmachen.

Marlies, mit dem Raglan, das ist wirklich leicht. Du wirst den Dreh auch noch rausbekommen. Und dann geht es dir flott von der Nadel, wirst sehen. Deine Häkeltorten und die süße Verpackung - wow, das sind ja Meisterwerke! Und lustig ist es auch noch. Was für ein Highlight für einen Geburtstag!

Steffi, dein verzopfter Kreis ist ja ein Monsterwerk, sieht auf jeden Fall klasse aus. Kann ich mir auch gut als Decke vorstellen.

Petra, du hast ja ein hübsches Häuschen, sieht sehr gemütlich aus.

Meine Tunika will ich heute abend noch  bis zum Arm stricken, hab im Garten einiges geschafft. Morgen zeige ich euch dann voraussichtlich schon mal den Zwischenstand. Die Farben sind gigantisch schön, ich bin wirkich begeistert vom Farbverlauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32