Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 1. Mai 2022 um 17:25
Hier weiterschreiben:
Juni-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier der neue Thread für die Mai-Projekte.
Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr hier nachlesen:
April-Projekte und März-Projekte 2022, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Sonntag, 1. Mai 2022 um 18:16
Dankeschön für eure Meinungen. 
Marlies mit der Anleitung zu den Hunden bin ich am Arbeiten, kommt also die Woche.
Zum Shirt kann ich dir gern das Muster schicken, wenn du magst, da ich dazu keine Anleitung mache, ich bin da mit den Angaben zu den verschiedenen Größen nicht so versiert.

Sonntag, 1. Mai 2022 um 19:00
Danke, Ines. Mit dem Muster kann ich noch warten, da ich grad einiges in Arbeit habe.

Wenn die Hunde-Anleitungen fertig sind, wird die eine aber gleich meine!
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Montag, 2. Mai 2022 um 19:22
Das Einkaufsnetz für Petra ist fertig.



Hab ich gestern spätnachmittags angefangen. Häkelt sich fast von selbst, auch beim fernsehen.
Danke, Petra!
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 3. Mai 2022 um 11:50
Damit macht das Einkaufen bestimmt Spaß, Marlies :)

Ich habe meine Jacke fertig.
Die nächste werde ich allerdings mit dickerem Garn stricken.


Dienstag, 3. Mai 2022 um 13:16
Deine Jacke ist toll geworden. Mir gefällt die Farbe so gut. 
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 3. Mai 2022 um 17:48
Tasche war heute mit zum Topflappengarn kaufen. Passt viel rein!

Rieke  hat heute ihr erstes Kleidchen bekommen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 3. Mai 2022 um 20:55
Das Einkaufsnetz sieht super aus, so schön bunt, Marlies. Und Riekes erstes Kleidchen ist zuckersüß geworden.

Marlene, deine Jacke ist wirklich toll geworden.

Ich kann euch noch nichts zeigen. Die Jacke ist noch in Arbeit.Wird wohl eher eine für den Tommi. Für Rosalie muss ich sie größer anfangen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 14:39
Auf Wunsch einer Kundin arbeite ich an (fast) unsichtbaren Zu- und Abnahmen beim Doubleface-Stricken.

Möglichkeit habe ich herausgefunden.
Jetzt nur noch verständlich in eine Anleitung bringen.

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 16:43
So ... Die Strickarbeit wäre erledigt.
Jetzt noch mein handschriftliches Gekritzel in Reinform bringen.


Donnerstag, 5. Mai 2022 um 21:12
Marlene, das klingt interessant. Ist das ein Probestück, wo du das erklärt hast?

Ich bin noch bei der Jacke für den Tommi. Noch ein Ärmel und die Kapuze und sie ist fertig - passend zur Hose.



Heute ist übrigens Manuel angekommen, das Brüderchen von Sternchen. Dafür hab ich einen eigenen Thread eröffnet - wer mal schauen mag:
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/162470/sternchens-bruederchen-manuel-ist-da
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 6. Mai 2022 um 07:54
Ja - das ist das Probestück, Moni :)

Jetzt bin ich an meinem Täschchen, das ich bestimmt schon dreimal neu begonnen hab, weil mir die bisherigen Ideen nicht gefielen.
Foto also erst, wenn ich mir sicher bin.

Freitag, 6. Mai 2022 um 13:56
Monika deine Raglanjacke sieht toll aus. Muss mir mal anschauen, wie das mit dem Raglan geht. Gefällt mir bei Jacken sehr gut. Üben kann ich ja bei einer meiner vielen Puppenmodelle. 
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 6. Mai 2022 um 15:49
Ja, Petra, mir gefällt das auch am besten. Diese hier passt meinem 50 cm großen Tommi am besten. Auch die 58 cm große Rosalie passt hinein, ist aber bei ihr etwas eng. Das Gute bei  Raglan ist, dass man mit der Größe sehr gut jonglieren kann.

Jetzt ist sie in dieser Form schon mal fertig. Werde noch eine Kapuze dran stricken. Knöpfe hab ich hier nur aufgelegt, die müssen auch noch dran. Ich kann mich nicht entscheiden, ob rot oder orange... sieht beides gut aus, finde ich.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 6. Mai 2022 um 19:31
Der Sommer 👙🌞🏊 kann kommen. Jetzt hab ich mit Filet Garn gehäkelt und bin mit dem Ergebnis zu Frieden. Noch ein paar Fäden vernähen und fertig. 

Von nun an werde ich Kleidung von ankleidepuppen mit ganz anderen Augen betrachten. Ich würde bei solch kleinen Teilchen bestimmt verzweifeln

           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 6. Mai 2022 um 19:52
Monika, die Jacke sieht toll aus! Ich finde ja die roten Knöpfe gut.

Petra, der Anzug ist ja niedlich geworden.

Ja, unsere Kleinen halten uns ganz schön auf Trab! aber wir Muttis machen das doch gerne, oder?
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 6. Mai 2022 um 20:07
Ich bin nur so etwas wie Tante. Wenn sie angezogen sind, verlassen sie mich wieder und gehen wieder zurück zu ihren Mamas. 😂
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 6. Mai 2022 um 21:10
Das sieht doch gut aus, Petra. Mit den Ankleidepuppen würde ich die Krise kriegen. So kleine Fummelarbeiten liebe ich gar nicht.

Marlies, klar machen wir das gerne. Mein Mann tendiert auch zu den roten Knöpfen, weil sie ein Farbtupfer sind. Also werden es die roten. :)

Juna hat jetzt einen Wunsch geäußert bzw. ihre Mama. Sie möchte auch so eine Umhängetasche haben wie Linja mit Namen drauf für den Kindergarten und für Ausflüge. Linja gibt ihre natürlich nicht her, und so muss ich nochmal ran. Die ist ziemlich aufwändig... puh. Sie bekommt die dann nicht zum Geburtstag, sondern später im Sommer, wenn sie fertig ist. Hab schon Farben rausgesucht für diese Fleißarbeit. Das Garn für die Windeln liegt auch schon parat, denn Juna liebt es, Windeln zu wechseln. Na das wird ein Spaß bei den beiden. Die spielen grad so süß mit ihren Babys und tragen sie vor dem Bauch. Da sind im Moment noch die Teddys drin, aber bald haben sie dann beide die Babypuppen. Damit beide dann das fast gleiche Baby haben, gebe ich wahrscheinlich Merlin für Linja dann mit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 6. Mai 2022 um 21:20
Petra, Deine Püppi hast Du sehr chic eingekleidet. Wie groß ist sie denn?

Monika, Dein Jäckchen sieht wieder toll aus. Ich tendiere auch zu den roten Knöpfen. Dein Mann hat Recht, der "Farbtupfer". Du strickst immer so flink, da beneide ich Dich ein wenig.
Drück mir die Daumen, daß ich auch bald mal neue Kleidung für meine Babys häkeln kann.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 6. Mai 2022 um 21:22
Ja Andrea, da drück ich dir sehr gerne die Daumen. Ich wünsch dir viel Spaß beim Tanzen!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 7. Mai 2022 um 08:50
Schicke Puppen- bzw. Babykleidung habt ihr da gezaubert.

Ich habe jetzt mein Muster fürs Täschchen gefunden:


Samstag, 7. Mai 2022 um 09:09
Andrea die Puppe hat 27 cm. Hatte so meine Schwierigkeiten mit der Garnwahl. 

Monika, die roten Knöpfe haben mir auch sofort besser gefallen. Knöpfe sind doch auch mit eine Zierde und ich finde, diese dürfen auch auffallen. Sie lenken aber trotzdem nicht vom Muster ab. 

Marlene auf deine Tasche bin ich gespannt. Neue Muster ausprobieren macht immer Spaß. 

Ich sitze an einem neuen Häkelmuster und dazu eignet sich ganz gut ein Spültuch. 
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 7. Mai 2022 um 21:58
@Petra, das ist ja doch schon winzig. Ich häkel gern mit diesem dünnen Häkelgarn für 1,75 oder 1,25er Nd. Mit dickerem Garn stell ich mir das futzelig vor.

@danke Monika, werde ich haben

@Marlene, Deine Tasche sieht vom Muster her schon mal vielversprechend aus. Bin gespannt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 10. Mai 2022 um 17:15
Die letzten Tage ist es hier im Thread etwas ruhiger geworden (wahrscheinlich, weil alle zu den Babypüppchen-Threads abgewandert sind - lach!).

Ich hab auch eine kleine Puppensammlung. Allerdings sind meine Püppchen schon erwachsener: Es sind die 29 cm großen Ankleidepuppen. Als ich ein Kind war, wollte ich unbedingt so eine haben. Aber meine Mama fand sie "unpassend" und außerdem sei ich schon "zu groß" für Puppen. Na, dafür habe ich jetzt welche und kleide sie ein und spiele damit mit meinen Enkelkindern.

Meine Enkelin meinte, der "Barbiemann" müsse jetzt unbedingt auch ein "Meerjungfraukostüm" bekommen, damit er mit seinen Freundinnen unter Wasser kann.
So, und hier ist es jetzt:
 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 10. Mai 2022 um 18:54
Ruth, ich bewundere dich für diese winzig kleinen Sachen, die du entwirfst. Das sieht wieder sehr hübsch aus. Ja, natürlich muss der Mann auch unter Wasser. Diese Modepüppchen haben mich nie angesprochen. Ich brauch was zum Knuddeln, das war schon immer so. Es ist doch schön, wenn wir jetzt das nachholen, was wir als Kinder nicht hatten. Geht mir ja auch so.

Marlene, ich bin gespannt, wie deine Tasche fertig aussieht.

Ich zeig euch später noch die fertige Windel fürs kleine Puppenbaby von Juna. Davon braucht sie natürlich mindestens zwei. Eine weitere Jacke ist auch schon in Arbeit. Immerhin hab ich ja jetzt fünf Babys in kleiner Größe, die alle eine eigene brauchen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 11. Mai 2022 um 21:13
Heute sind zwei Windeln fertig  geworden für das kleine Puppenbaby von Juna. Anleitung folgt auch noch. Jetzt brauchen nur noch die Klettverschlüsse angenäht werden.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 20:26
Habe mein häkelzeug zur Seite gelegt und Schau dem Igel beim Essen zu

           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 21:43
Oh wow, Petra, der sieht aber ziemlich groß und gesund aus. Unseren haben wir in diesem Jahr noch nicht gesehen, aber gefuttert hat er ganz gut. Heute wird die erste Nacht sein, dass er nichts mehr bekommt. Jetzt findet er genug in der Natur.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 12. Mai 2022 um 21:56
Ich probiere ein bisschen aus - also nichts Konkretes und fotografiere meine Sachen neu.

Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt.
Gab ein kleines Produkt-Shooting im Palmengarten.

Außerdem neben den ganzen Pflanzen quakten uns dieser Geselle und seine Kollegen etwas vor:


Freitag, 13. Mai 2022 um 14:18
Schöne Fotos, Marlene. Die Natur bietet uns wunderbare Objekte.

Ich bin jetzt im Endspurt für den Geburtstag von Juna. Da muss noch einiges fertig werden.
Habt alle ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem was ihr so vor habt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 13. Mai 2022 um 16:09
Sehr schoene Schnappschuesse habt ihr da. Ich mag ja Igel. Das mit dem Frosch sieht ja auch lustig aus.

Heute hatte ich frei, und wollte unbedingt diese suesse Maus haekeln. Das Koerbchen war schon fertig. Das ist so niedlich. (AL von der Blog-Seite)

Und eine TaTue Tasche in Entrelac



euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 13. Mai 2022 um 16:10
Ach so, gehaekelt mit einer 1,75er Nd. Das Garnknaeuel dient zum Groessenvergleich
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 13. Mai 2022 um 16:54
Ach, Andrea, das ist ja so was von süß! Hast du toll gemacht! Ist das Filetgarn?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 13. Mai 2022 um 17:10
Ein "Barbie Meerjungmannkostüm" ist doch mal eine tolle Idee, Ruth.

Ich überlege noch, ob die Babys Windeln brauchen oder "normale" Schlüppis reichen, Monika.

Tolle Schnappschüsse, Petra und Marion.

Andrea, deine Mausi ist ja süüüß! Wie klein ist die denn? Die Ta-Tü-Tasche gefällt mir auch gut.

Meine Kleiderproduktion ist erst mal gestoppt. Ich muss ein paar angefange Sachen beenden, die deshalb liegengeblieben waren.

Meiner Freundin gefällt das Einkaufsnetz vom Probehäkeln so gut. Wenn ich meines behalten möchte, dann muss ich wohl ein neues häkeln.

Wünsche euch frohes Schaffen!
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 13. Mai 2022 um 18:09
Das freut mich, wenn sie euch auch so gefällt, wie mir. Mausi ist einfach zuckersüß und misst nicht mal ganze 9,0 cm. Jedenfalls ist das Körbchen so groß bei mir.

Lace-Häkelgarn  50g/LL 280
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 13. Mai 2022 um 18:44
Stimmt, Moni - auch ein Grund, weshalb ich u. a. gerne im Palmengarten bin.

Mein nächstes Projekt steht noch nicht fest.
Ich probiere hier und da etwas aus.

Figürchen schaue ich mir gerne an.
Bewundere auch die, die das können.

Freitag, 13. Mai 2022 um 18:44
Oh mein Gott, ist das Mäuschen niedlich, Andrea! Ich liebe ja so kleines Spielzeug, nur... häkeln, dazu hätte ich keine Lust mit so dünnem Garn. Das hast du ganz toll hinbekommen. Wäre ein ideales Spielzeug für Kleinkinder zum Mitnehmen.

Marlies, Babys brauchen eine Windel, klar doch. Ich bin schon dabei, die Anleitung zu schreiben. Für die zweite Windel hab ich Druckknöpfe bestellt (1,9 cm Durchmesser), weil die leichter angenäht werden können. Zum Verschließen dürften die auch leicht gehen. Kommen am Montag, dann bin ich mit den Windeln fertig.

Heute hab ich aus meiner Tauschbörse Wolle bekommen (nein - genug hab ich ja nie... schmunzel). Die hat mir von der Farbe (mint) so gut gefallen, ist für die Babys, eine BW-Acrylmischung und fühlt sich sehr gut an. 200 m/50 g, da lässt sich dann einiges draus machen. Foto folgt gleich noch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 14. Mai 2022 um 15:51
So - mein nächstes Projekt steht.
Dieses Mal etwas ganz anderes zu dem, was ich sonst mache:
Eine angehende Stillberatin wünscht sich von mir eine Anleitung für ein Brustmodell.

Samstag, 14. Mai 2022 um 17:41
Da bin ich ja gespannt, Marlene…

So, endlich kann ich auch wieder etwas zeigen. Für Petra durfte ich die Tasche häkeln, habe dann die Träger abgeändert:



In der Zwischenzeit sind auch wieder einige Spüllappen und ein paar gehäkelte Kleinigkeiten  entstanden:







Liebe Grüsse Christina

Samstag, 14. Mai 2022 um 17:58
Christina das Vögelchen ist ja goldig. Kann ich mir gut am Fenster mit Ästen vorstellen

Marlene auf dein neues Projekt bin ich gespannt
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 14. Mai 2022 um 21:08
Wow Christina, warst du fleißig, ich staune, was du alles genadelt hast!! :))
Das ist dir ja alles super gelungen, auch die Friedenstaube sieht super aus.

Marlene, ich bin auch gespannt auf dein neues Projekt.

Ich werde bis morgen ein Kleidungsset für Junas Puppe fertig haben. Inzwischen kann ich die Teile schon im Schlaf stricken. Für meine kleine Lara werde ich dann auch bald mal was entwerfen. Ihr passen die Sachen von den kleinen Vierlingen auch, wenn ich sie mit etwas dickerer Wolle stricke. Nur der Kopf ist größer. Sie bekommt dann übrigens auch ein Kleidchen.

Habt alle ein schönes Frühlings-Wochenende.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 15. Mai 2022 um 12:53
Hallo, ich war nun die letzten Tage mehr stille Mitleserin und es gibt wieder solch schöne Dinge zu bestaunen.....

Ja das Meerfrauenkostüm für Herren von Ruth finde ich richtig schön anzusehen.

Aber auch die Windelhöschen von Monika und diese bezaubernde kleine Maus von Andrea, alles wirklich sehr hübsch, Andrea, ich staune immer wie du diese klitzekleinen Arbeiten machst, bei mir ist die dünnste Nadel beim Häkeln 2.0, es sei denn ich mache doch mal eine Filethäkelei, aber das ist doch recht selten bei mir.

Christina, du hast auch viel gewerkelt, besonders gefallen mir das kleine Vögelchen und das Herz, von diesen Vöglechen ein paar auf einem Dekosast sieht sicher sehr schön aus.

Marlene was ist ein Brustmodell, da kann ich mir gerade nichts vorstellen, aber vielleicht ist es auch etwas
 ganz "Normales" nur komm ich gerade nicht darauf, na ich lass mich da überraschen.

 Petra dem Igel scheint es bei dir zu gefallen, jedenfalls sieht er gut aus, richtig kräftiger Bursche.
Ich wohne direkt am Wald und vorige Woche haben wir eine Eichhörnchenfamilie beobachten können, leider konnte ich Diese mit dem Handy nicht einfangen , durch das nun immer dichter werdende Blattwerk ging das nicht, als ich meine Kamera geholt hatte waren die kleinen Hörnchen weg und nun sehen wir die gar nicht mehr.Ob die den Kobel schon verlassen haben? Diesen konnten wir am Baum noch ausmachen.....das ist dieses Jahr das erste Mal, dass so nah am Grundstück gebaut wurde.

So nun aber möchte ich meinen Pullover /Shirt vorstellen.



meine neue Strickarbeit ist eine Jacke, welche ich im RVO stricke und zum ersten Mal selbst berechnet habe, bis jetzt klappt alles gut, sobald sie fertig ist, kommt ein Foto.

Nun wünsche ich euch allen noch einen sonnigen Tag

Sonntag, 15. Mai 2022 um 14:00
Mit dem Brustmodell = Modell einer weiblichen Brust, können Hebammen und Stillberaterinnen Schwangeren zeigen, wie es mit dem Stillen funktioniert, Ines.

Sonntag, 15. Mai 2022 um 14:09
Ah,ok....darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, aber eine gute Idee finde ich das.


Sonntag, 15. Mai 2022 um 21:22
Wow, Ines, dein Pulli ist mega hübsch, sowohl die Farbe als auch der Schnitt und das Muster. Ein echtes Prachtstück! Vor allem finde ich schön, dass du dich selbst darin zeigst. :)) Er steht dir total gut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 21. Mai 2022 um 15:12
Hallo ihr Lieben....
Ihr habt alle so schöne Projekte über die Nadeln hüpfen lassen... 
Soooo viele schöne Sachen sind entstanden 😍

Ein bisschen hab auch ich gestrickt, viel Farbe oder viel Muster. Stricken geht immer, naja, im Moment gibt es tatsächlich Tage wo ich meine einzige Masche stricke. Irgendwie komme ich nicht so richtig wieder auf die Füße. Auf einen Arzt Termin musste ich einen Monat warten, 10 Tage sind es jetzt noch, dann gibt es (hoffentlich) ein bisschen hilfe. 

ein Sommer Schal aus Baumwolle....


Mein "Katastrophen -tuch" .... Diese Anleitung hat echt nerven gekostet, so viele "Unstimmigkeiten" in den Strickschriften... so kam ich dann mal wieder zum kopfrechnen. 

Samstag, 21. Mai 2022 um 19:29
Beides gefällt mir sehr gut. Der Schal sieht spannend und abwechslungsreich aus
           
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 21. Mai 2022 um 19:53
Tolle Strickarbeiten   Stefgi! Das sieht nach viel Arbeit und Konzentration aus. 
Jetzt bei dem schönen Wetter und guten Licht habe ich wieder mehr gestickt.  Das Bild meiner Enkelin wird bald fertig sein - wenn nicht wieder was dazwischen kommt. 
So z. B.dS Lesezeichen zum Urlaubsbuch für meine Schwiegertochter:
Und in meiner Küche gibt es einen neuen  Spülschwamm:Ich liebe diese Teile,  sie sind so praktisch und sehen nicht so langweilig aus. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 21. Mai 2022 um 20:06
Der schwamm ist ja putzig. Ich finde es schön, wenn man sich mit hübschem Handwerkszeug die Arbeit versüßt
           
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 21. Mai 2022 um 20:39
Danke....
Der Schal ist eigentlich ziemlich schnell gestrickt, es sind ja nur wenige Maschen auf der Nadel und durch die vielen verschiedenen Muster geht das ganz flink von der Nadel. 
Ich brauche grade ganz viel Muster und viel zählen, das fordert meine ganze Aufmerksamkeit und ich kann mal abschalten und "muss" tatsächlich mal ein paar Minuten still sitzen 😊 
Das Lesezeichen ist ja allerliebst 😍 
Und so Kleinigkeiten für die Küche mag ich auch total gerne... Nur liegenlassen "darf" ich Die da nicht... "Ist unhygienisch" meint mein Mann. Sogar die Spültücher aus Baumwolle müssen weg. Dabei kann ich die doch nun wirklich in die Waschmaschine werfen, im Gegensatz zu "seinem" Schwamm.... 🤷

Samstag, 21. Mai 2022 um 21:06
Wow Steffi, dafür dass es dir nicht so gut ging, hast du ja ziemlich komplizierte Teile super verarbeitet. Mir gefällt so ein Mustermix auch immer sehr gut. Sieht klasse aus. Schön, dass du hier wieder aktiv bist.

Ruth, dein Spülschwamm sieht wirklich süß aus. Ich kann dieses Schwammgarn nicht mal anfassen. Mit der Stickerei bist du ja auch sehr schnell unterwegs. Dazu gehört viel Geduld und Zeit. Beides fehlt mir grade... :)

Ich hab grade eine neue Mütze für meinen Tommi fertig, damit ist wieder ein Kleidungs-Set komplett. Foto gibt es morgen. Allerdings hatte mein Mann noch eine Idee für die Mütze, die ich noch umsetzen will.

Ein Set aus Jacke, Mütze und Hose hatte ich noch gestrickt für Juna zum Geburtstag. Hab aber Fotos vergessen und nun ist es schon im Paket unterwegs. Bin schon gespannt, was sie am Dienstag dazu sagt.

Jetzt kommt meine kleine Lara dran. Sie braucht unbedingt eigene Kleidung, bisher hatte sie nur ausgeliehene an von Junas Baby. Übrigens habe ich auch ein Gruppenfoto meines Kindergartens gemacht. Das kommt dann die nächsten Tage.

Habt alle ein schönes Wochenende. Ich geh jetzt den Kuchen für meinen Mann zum Geburtstag fertig machen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 22. Mai 2022 um 08:19
Monika für deinen Mann die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag. Habt einen wunderschönen Tag

Ich war gestern am Bücher Flohmarkt erfolgreich. Es ist erstaunlich, Kochbücher und Stadtführer gibt es kistenweise. Von Handarbeit Bücher trennen sich die Leute sehr ungern

           
                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 22. Mai 2022 um 14:06
Ich bestaune wieder einmal eure Werke.

Zurzeit habe ich mit einem Großprojekt, das mir schon seit Monaten im Kopf umhergeistert, begonnen.
Wobei das Projekt aus mehreren kleinen bzw. kleineren Teilen besteht: einem Ebook mit gehäkelten Deckchen und Untersetzern aus Konengarn.

Ich bin selbst gespannt, was mein Diurchhaltevermögen dazu sagen wird.
 
20 % Rabatt auf RVO- und ohne-Naht-Anleitungen bis zum 31.05.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Sonntag, 22. Mai 2022 um 15:36
Ich "Liebe" alte Handarbeitsbücher ....  Es ist wirklich selten, das man die auf dem Flohmarkt findet.  Heute war im Nachbarn -Dorf Flohmarkt und da hab ich dann alte Hefte mit kreuzstich Mustern entdeckt 1937.... noch in altdeutscher Schrift "für Haushalt und Schule" stand drauf. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen die nicht gekauft zu haben. ...  
Drei alte mit "Häkeldeckchen"  stehen in meinem Bücherregal und ab und an schau ich sie mir an....
@ Monika.... Gerade weil es mir nicht gut geht, nadel sicherlich komplizierte Sachen. Wenn ich zählen muss, kann ich nicht grübeln und komme ein bisschen zur Ruhe.... 

Sonntag, 22. Mai 2022 um 20:17
Petra, herzlichen Dank für die Glückwünsche! Wir hatten einen wunderschönen Tag im Garten.
Da hast du ja ein richtiges Schätzchen ergattert auf dem Flohmarkt. Das hätte ich ganz sicher auch mitgenommen. Diese alten Bücher enthalten kostbare Tipps, die in neuen Büchern nicht zu finden sind. Ich hab so ein altes Buch aus den 50er Jahren geschenkt bekommen und hüte es wie einen Schatz.

Ja Steffi, das (kompliziertere) Handarbeiten kann sehr gut von dummen Gedanken ablenken. Das ist wahre Therapie.

Ich hab jetzt eine neue Mütze entworfen mit einem neuen Muster, sie ist passend zur Hose und Jacke von meinem Tommi. Morgen kommt noch eine Idee dazu, die mein Mann hatte. Ja, er entwirft schon mit. ;-)



Und dann hab ich noch zwei Filzkörbchen fertig gestrickt und gefilzt. Das eckige muss allerdings nochmal in die Maschine.



Das nächste Projekt wird für meine Lara sein, die braucht dringend was zum Anziehen. Sie bekommt ein Kleidchen, einen Pulli und eine Leggings. Die Mütze dazu hab ich fast fertig. Ein ähnliches Set werde ich für den kleinen Manuel stricken. Die beiden bekommen Partnerlook - sie als Mädchen, er als Junge, beide in anderen Farben. Bin selber schon gespannt, wie das wird.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 25. Mai 2022 um 10:07
Guten Morgen alle zusammen,

Ein neuer Hasi fuer die Kollegin ist fertig geworden, und schwupps hat er mich auch schon verlassen. Ist fuer ein Maedchen.
Gehaekelt mit Catania und 2,5er Nd.

Hier ist er (der grosse mit der lila Hose)

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 25. Mai 2022 um 16:50
Andrea..... Deine Hasies  sind so niedlich, der dürfte auch bei mir einziehen 👍
😍

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 20:27
das freut mich, Steffi, und allen anderen.

Hasi kam super an. Die kleine Dame hat sich sehr darüber gefreut.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 26. Mai 2022 um 21:06
Andrea, deine Hasis sind ja wieder sehr niedlich geworden.

Ich bin dabei, ein Set für meine Lara zu stricken. Es entsteht sozusagen beim Stricken. Ein Stirnband und eine Leggings hat sich schon. Jetzt bin ich beim Kleidchen, das auch bald fertig ist. Ein kleiner Pulli kommt auch noch dazu und dann ist es komplett.

Hier Laras neues Stirnband



Und hier mit Leggings





Manuel hat auch eine Mütze bekommen.



Und hier die Idee von meinem Mann - das Tüpfelchen auf dem I für die Babymütze von Tommi.



Und hier ein kleiner Einblick in Laras Kleidchen.



Es macht total Spaß, sie einzukleiden. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 27. Mai 2022 um 05:54
Guten Morgen in die Runde....

Monika, hier bestätigt sich wieder einmal, du bist unsere Turbo Monika, soviel Neues hast du zu zeigen.Wie machst du das nur ? Das neu entstehende Set sieht ja schon vielversprechend aus.

Steffi, auch deine Werke gefallen mir gut , der Schal ist mal etwas Anderes und gerade bei solch einem Mustermix könnte ich mir vorstellen, das lenkt ab.

Bei Ruth hat es mir das Lesezeichen angetan, das versprüht Urlaubsstimmung.Beim Spülschwamm fiel mir direkt ein, ich hbae da auch noch einige Knäuel von diesem Schwammgarn.

Andrea, das glaube ich gern, dass der Hasi gut ankam, sehen ja beide sehr süß aus.

Ich stricke noch an meiner Jacke,musste die Woche zunächst ribbeln, weil mir der Arm nicht so zusagte, aber nun ist Land in Sicht und ich werde die Tage fertig, dann zeige ich sie natürlich.

Einen angenehmen Freitag wünsche ich Euch.

Samstag, 28. Mai 2022 um 09:01
Ui da glühen ja die Nadeln 😊

Ich habe mit einem großen Projekt begonnen, das mir schon sehr lange am Herzen liegt: ein Buch schreiben.
Mit der ersten Anleitung dafür hab ich schon angefangen.

 
20 % Rabatt auf RVO- und ohne-Naht-Anleitungen bis zum 31.05.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Samstag, 28. Mai 2022 um 20:02
Oh wow, Marlene, du willst ein Anleitungsbuch schreiben? Da steckt viel Arbeit drin und ob es sich dann letztendlich lohnt, ist die Frage. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und kann sagen, dass Einzelanleitungen sich hier bei CP mehr lohnen. Hier werden viele Käufer angesprochen, bei einem Buch braucht mal eine Menge Eigenwerbung. Ich will dir da nicht den Wind aus den Segeln nehmen, keinesfalls. Denn es ist was Besonderes, ein eigenes Buch in Händen zu halten. Doch darf man da keine großen Gewinne erwarten. Sofern du es aus Lust und Laune hauptsächlich für dich schreibst, ist es eine sehr freudige Angelegenheit. Und darauf kommt es ja letztendlich an. :)
Was wird es denn, was du uns da zeigst? Ich vermute ein Deckchen, oder?

Ines, naja, sooo schnell bin ich gar nicht, wie ich finde. Aber das Kleidchen ist heute fertig geworden - es kommt allerdings noch ein kleines Tüpfelchen drauf. Ich weiß nur noch nicht, ob es ein Schmetterling, ein Herz oder eine Blume wird. Jedenfalls sieht meine Lara damit einfach süß aus. Jetzt muss nur noch der Pullover dazu fertig werden, dann ist das Set komplett. So sieht die kleine Lara jetzt mit ihrer Kleidung aus.




Und hier das Kleidchen (Pulli ist auf der Nadel):

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 28. Mai 2022 um 21:25
An einen "großen Gewinn" denke ich dabei nicht, Moni.
Das schaffen die wenigsten Autoren.
Ich betrachte es als Herzensprojekt.
 
20 % Rabatt auf RVO- und ohne-Naht-Anleitungen bis zum 31.05.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Sonntag, 29. Mai 2022 um 00:11
Das ist die richtige und beste Einstellung, Marlene. Dann wird dein Buch garantiert total schön. Das ist bei Herzensprojekten immer so. Ich wünsch dir ganz viel Inspiration und Schaffensfreude dabei.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 29. Mai 2022 um 08:37
Marlene die Idee mit dem Buch finde ich toll. Ich stelle es mir total schön vor, die eigenen Werke und Ideen in gebundener Form. Da bin ich gespannt, wie sich dein Herzensprojekt entwickelt. 

Ich habe die letzten Tage Babyschuhe gestrickt. Wir warten mit einem Kollegen auf die Ankunft vom Baby und da hab ich gedacht, auch Sommerkinder möchten warme Füßchen haben. Aber Sommer - bei uns sind die Temperaturen in den einstelligen Bereich gerutscht. Nix Sommer heute



Einmal mit Merino, einmal mit Baumwolle. Jetzt vielleicht noch ein Mützchen dazu 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 31. Mai 2022 um 12:10
Hallo ihr Lieben,

Ward ihr wieder fleissig gewesen. Ich war auch nicht ganz untaetig. Die Mosaiktechnik macht so einen Spass. 
Und dieses Candy-Herzkissen hat es mir angetan. Erinnert mich an diese Suessigkeit. Beides engl AL



euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 31. Mai 2022 um 13:35
Wow, ist das schön. Petra, deine Schuhchen sind super süß.
Und Andrea, dein Herz mit den Mosaiken, auch sehr schön.

Ich hab jetzt für die Laura noch eine Mütze gestrickt und einen Pullover, passend zur Leggings. Ich bin direkt verliebt in sie.






Und hier hat sie ihr komplettes neues Set mit Anzug und Kleidchen drüber an.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 31. Mai 2022 um 13:48
Dankeschön, Monika.
Ach, wie süß. Was selbstgemachte Stricksachen so ausmachen. Ich mag diese kleinen Strickpullis für Puppen. Du hast immer so herrliche "Baby-Farben" verwendet. Zum Knuddeln Deine Laura.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 31. Mai 2022 um 14:10
Die Babyschühchen sind süß, Petra. Leider hab ich niemand so kleines mehr zum Bestricken oder Behäkeln. (Da können sie noch nicht protestieren;-))

Deine Mosaike sehen toll aus, Andrea. Sie erinnern mich an nordafrikanische Fliesen. Das könnte ich mir gut als Decke vorstellen. Ist aber sicher sehr viel Arbeit.

Und bei deiner Laura passt ja wieder mal alles perfekt zusammen, Monika! Bestimmt kommen jetzt die anderen Babys auch noch dran. Gut, dass du so viele hast: da geht die Arbeit nie aus!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 31. Mai 2022 um 14:24
Ach, und ich kann euch auch schon was zeigen: Die 7 Zwerge nach einer Anleitung von rimajas. Ich hab ihnen allerdings noch Arme drangehäkelt. Ein Schneewittchen gibt es auch dazu, natürlich eins meiner Modepüppchen. Da schreib ich grad die Anleitung für das Prinzessinnenkleid. Wenn die fertig ist: Fortsetzung folgt...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 31. Mai 2022 um 18:52
Ach die sind ja süß, Ruth. Und das Schneewittchen wird bestimmt auch sehr hübsch, wie ich dich kenne.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 31. Mai 2022 um 19:02
ruthk, Deine 7 Zwerge sehen so niedlich aus. Mit Arme dran sehen sie gleich viel lebendiger aus, finde ich. Auf Dein Schneewittchen bin ich auch schon gespannt.

Bei mir stehen so viele Projekte noch auf der Liste, darunter auch Zwerge, die alle noch gehäkelt werden wollen. Es wird also nie langweilig.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 06:37
Guten Morgen,

ach soviel neues schon wieder

Petra die Schühchen sind ja wieder hübsch.

Andrea, die Mosaike gefallen mir auch gut, leider habe ich mich da immer noch nicht herangemacht,diese Technik mal zu probieren.Allerdings das Herz könnte mir auch als Kissen gefallen, da ich sowieso wiedermal am Überlegen bin, da etwas zu machen, kommt vll. mal die Herzform.

Monika dein Set ist ebenfalls toll geworden, die frischen Fareben haben es mir hier angetan.....und die Puppe fühlen sich recht wohl darin.

Ach 7 Zwerge, da bin ich direkt neugierig auf ihr Schneewittchen, welches sicher ebenfalls so bezaubernd wird wie die Zwerge.

Ich kann heute meine Jacke zeigen, ich habe sie in Anlehnung einer Anleitung von Ina, wo ich vor geraumer Zeit mal Probestricken durfte gearbeitet, da die Wolle um einiges dünner war, habe ich neu berechnet und das hat gut geklappt.Als Sommerjacke hat sie nur 3/4 lange Ärmel.



Nun bin ich wiedermal am Figuren häkeln und nebenher läuft noch eine Strickarbeit von der Tauschwolle, ist eigentlich nicht mehr meins mehrere Objekte gleichzeitig, allerdings geht stricken im Garten besser als Figuren häkeln :)

Einen schönen Tag wünsche ich noch.....

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 06:59
Andrea dein herz ist toll geworden. Kann es als Kissen verwendet werden? Würde mir dafür sehr gut gefallen

Monika Hübsch ist deine Laura angezogen. Das Sommeroutfit gefällt mir. Tolle Farben

Ruth was sind die Zwerglein herzig. Vielleicht nehm ich doch mal ganz dünnes Garn und versuche mich auch an solch kleinen Kerlchen. 

Ines deine Jacke ist toll. Hast du ein dünnes Sommergarn verwendet?

Ich habe wieder mein Tuch aus der Kiste geholt. Bin jetzt an der Mitte, ein Knäul ist weg. Nun werden die Reihen wieder kürzer. 

           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 07:38
Lieben Dank :)

Mein erstes Projekt hab ich fertig gestellt und arbeite am nächsten.

Zwischendrin mache ich mich über die ganzen Formatierungssachen schlau.


Mittwoch, 1. Juni 2022 um 08:12
Petra, die Wolle hat 340m auf 100g, ist Alize Gold, lässt sich gut damit arbeiten. 

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 08:51
Wow, wie schön! Ines, deine Jacke gefällt mir, auch die Farbe. So ein schönes goldgelb und sie sieht sehr bequem aus.

Petra, das Muster von deinem Tuch gefällt mir, so ähnlich hab ich es mal in kleiner gestrickt. Das Tuch sieht sehr kuschelig aus.

Marlene, du bist ja fleißig. Bei welchem Verlag bringst du dein Buch denn raus?

Ich bin momentan in der Wunscherfüllung. Juna wünscht sich ja so eine Tasche wie Linja, und die häkle ich gerade. Ist auch ein gutes Objekt für den Garten.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sommertag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 09:15
Ich dachte an BOD, Moni.

Das Muster deines Tuches gefällt mir sehr gut, Petra.

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 14:15
Hier ist sie: Schneewittchen mit ihren 7 Zwergen:

Und einen Traumprinzen, der sie erlöst, gibt es natürlich auch:


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 14:26
Wow Ruth, so schön. Da möchte man doch wirklich gleich spielen. 

Ines ich habe schon Alize Cotten Gold verstrickt. Meist zu Decken für Baby's. 

Deine Jacke sieht auf jeden Fall sehr kuschelig aus. 





           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 14:37
Danke Petra, 
Deine Decken gefallen mir, vorallem die Mittlere, da könnte ich gleich loslegen meine passenden Reste zu verwerkeln. 
Hab aber gerade 2 verschiedene Arbeiten liegen 😀

Ruth,du erzählst das Märchen mit deinen Figuren und zusammen gestellten Bildern fast.
Da möchte man sogleich spielen. 

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 15:22
einen schönen Nachmittag ihr Fleißigen,

man kommt ja gar nicht mehr hinterher. Wieder so hübsche Dinge entstanden.

Petra, Deine Decken gefallen mir sehr gut in den verschiedensten Blautönen. Erinnert mich immer an Urlaub - Strand - Meer.
Ines, Deine gelbe Jacke ist toll geworden. Die möchte man am liebsten gleich anziehen.
ruthk, das stimmt, Du erzählst Deine 7-Zwerge-Geschichte in Bildern, und total einfallsreich mit diesem "Glassarg".

@alle: dieses Herzkissen kann man auch als richtiges Kissen verwenden, allerdings dickere Wolle verwenden, dann wirds größer, und dann fester stopfen, oder systematische Maschenzunahme, dann geht auch Garn eurer Wahl.
Ich habe jetzt nur locker gestopft, und nehme es als Deko. Maße ca. 20 x 20 cm (gehäkelt mit Järbo-Garn und Nd. 2,5)

Aber ich werde noch ein rotes Herz häkeln, mit der Aufschrift "Beste Mama". Das schenke ich meiner Mom dann zum Geburtstag. Habe auch noch weiße Borte da.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 15:36
Marlene, BoD ist gut, da hab ich auch meine Bücher.

Wow, Ruth, das ist ja wunderschön, dein Prinz und Prinzessin und dann auch noch den gläsernen Sarg dazu. Ein echter Hingucker.

Petra, deine Decken sehen alle drei super aus. 

Ich brüte grade über einem Kleidchen für das kleine Baby von Juna und auch für Linjas 40 cm Puppe. So ähnlich wie das für Lara. Das lässt sich super einfach an- und ausziehen. Nebenbei häkle ich an der Tasche für Juna.

Habt ihr eigentlich eine Idee für den Schulanfang als Geschenk? Linja kommt dieses Jahr in die Schule.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 3. Juni 2022 um 14:24
Ich hab auch lange recherchiert, Moni
So mein Shop will auch befüllt werden.
Also bin ich an einem Drachenschwanz dran:


Samstag, 4. Juni 2022 um 19:14
hallo ihr Lieben,

Moni, habe ich grad gelesen. Ich würde als Häklerin eine kleine Puppi mit Schultüte häkeln, als Glücksbringer.
oder mit Perlen so eine Art Rechen-Perlenkette basteln 1 - 10 Perlen, dazu noch so ein Metall-Charme dranhängen. Hab ich schon gesehen in meinem Perlenforum (MyBB).
Es gehen ja auch Acryl-Perlen.
Man könnte auch einen kleinen Teddy häkeln mit Warnweste und Schulranzen, oder hast Du an was Bestimmtes gedacht?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 4. Juni 2022 um 19:39
Du häkelst ja nicht  gerne so kleine Sachen, Monika, aber ein kleines Schutzengelchen  als Taschenbaumler, das die Kleine mit in die Schule begleitet und beschützt finde ich schon süß. 
Oder du häkelst eine kleine Schultasche und Schultüte für die Babypuppe?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 4. Juni 2022 um 20:10
ruthk, stimmt. Du hast Recht. Genau, für die Püppi. Vielleicht noch im "Partner-Look" die Kleidung.

Was mir noch einfällt. Es gibt doch sicher so kleine Stoffbeutel mit Motiv drauf zum selber ausmalen mit diesen Stoff-Malstiften. Wäre das was? Oder eine kleine Porzellan-Tasse, die sie dann selber mit Porzellan-Malstiften gestalten kann (mit Unterstützung der Mama natürlich), so hat sie ihre eigene Frühstückstasse.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 5. Juni 2022 um 11:46
@Monika, ich würde ein großes Tier für die Zuckertüte häkeln. 
Meine Nichte hatte sich eine Einhornzuckertüte gewünscht und als ein Einhorn rausguckte war das natürlich der Hit

@ alle, tolle Projekte die ihr zaubert

Habt alle ein tolles Pfingstwochenende 
Viele Grüße 
Sabine 

Montag, 6. Juni 2022 um 12:56
Wow, ihr Lieben, ich danke euch für die tollen Ideen! Da werde ich mal drüber nachdenken, was am besten passen könnte und auch die Eltern fragen. Stoffbeutel zum Ausmalen - das wäre auch super. Eine Rechenkette, daran hab ich auch schon gedacht.
Ruth, das Schutzengelchen als Glücksbringer finde ich total schön. Das werde ich sicher hinbekommen. Das würden dann beide Mädchen bekommen. Ich sammle jetzt erstmal Ideen und schreib sie mir auf. Ihr werdet hier miterleben, was es letztendlich dann wird. Auf jeden Fall irgendwas mit Name drauf ... sie liebt nämlich immer noch ihre Kindergartentasche mit ihrem Namen.

Ich hab jetzt auch wieder ein Kleidchen fertig für die kleinen Babys - hier in grün.



Und hier mit Knöpfen dran angezogen:



Ich werde noch eins in Rosatönen stricken. Juna kann sich dann für ihr Baby aussuchen, welches sie lieber mag - eins davon behalte ich. Übrigens hat ihr Baby den Namen Lotta bekommen. Finde ich sehr süß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 6. Juni 2022 um 13:39
Hallo zusammen, 
da ich ENDLICH mal was fertig bekommen habe, kann ich auch was zeigen. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 6. Juni 2022 um 14:00
Und die Katze hat ihn angenommen 🐱

Dein Korb ist aber auch schön geworden. Reste Verwendung? 
           
           

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 6. Juni 2022 um 15:03
Gratulation Anja.

Der Korb ist schön geworden und gefällt deiner Mietze offenbar auch.

Ich hab auch mal wieder ein Teil fertig und zeig es euch gerne.



Liebe Grüße von Marion

Montag, 6. Juni 2022 um 15:57
Monika, die Farben von deinem Kleidchen gefallen mir sehr gut.

Ich hab heute mal die Mütze nachgestrickt, in rot-gelb.








Dann ist mir jetzt erst aufgefallen, dass der Anzug den ich für eine andere Puppe gestrickt habe, Mia auch sehr gut passt. Jetzt hat sie noch ein passendes Set, dank der neuen Mütze.




Liebe Grüße von Marion

Montag, 6. Juni 2022 um 16:58
Hallo ihr lieben..... 
Ihr habt wieder so fleißig süsse "Sachen" gestrickt .... Da komme ich gar nicht hinterher, die zu bewundern 😍
Anja, ein "schöneres" Kompliment kannst du gar nicht bekommen als von einer Katze.... 

Ich habe grade mal wieder ein Tuch auf der Nadel.... sehr viel zählen, das lenkt wenigstens ab....

In natura leuchten die Farben viel mehr. Ca 20 Reihen (hin und Rückreihe) und dann wird abgekettet 

Montag, 6. Juni 2022 um 18:37


Heute Morgen rasch gehäkelt als Entschuldigung für einen vergessenen Cafeteria-Einsatz!
(Buchzeichen nach einer AL von Crochetta Häkeldesign)
Andrea, wo findest du die Motive für die Mosaik-Quadrate? 

Liebe Grüsse Christina

Montag, 6. Juni 2022 um 23:26
Huhu Anja, das ist ja schön, dass du wieder mal hier bist. Das Teil für die Katze sieht super aus und das findet sie wohl auch. Das ist wirklich eine Süße und sie fühlt sich bei dir jetzt so richtig wohl, stimmts? Du mir ihr bestimmt auch.

Marion, deine Tunika sieht so super aus, die würde ich auch sofort anziehen. Wäre auch mein Stil von der Form her. Und deine Mia sieht so süß aus mit der Mütze. Die steht ihr wirklich gut. Das Muster ist in den Farben super gut zu sehen.

Steffi, dein Tuch sieht richtig edel aus.

Christina, dein Lesezeichen sieht auch sehr edel aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Sommerwoche.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 7. Juni 2022 um 20:12
ich komme gar nicht hinterher. Ihr habt wieder tolle Sachen gearbeitet. Da staune ich nur.

Marion, Deine Mia sieht so schnuckelig in ihrem Outfit aus. Die Farben rot-weiß-blau sind auch meine Favoriten (*grins* erinnert mich an die tolle Norwegen-Zeit)

Steffi, tolle Arbeit. Das Muster sieht kompliziert aus. Hochachtung vor dunklen Garnen, das geht bei mir schlecht.

Christina, Dein Lesezeichen ist super. So kleine Projekte gehen schnell, und danke für die Inspiration zum Lesezeichen.
Diese Mosaik-Motive findest Du im i-net. Gib mal in der Suche "Mosaic crochet pattern" ein.
Oder bei etsy findest Du auch Ideen sowie käufliche AL.
Da ich weiß, wie es geht, häkel ich viel von Bildern ab.
Habe schon überlegt, mir Muster auf kariertes Papier zu malen, und dann in Mosaik-Technik häkeln.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 14. Juni 2022 um 08:53
Mein Mustermix-Drachenschwanz wächst und die dritte Anleitung fürs Buchprojekt ist auch in der Mache.

 

Dienstag, 14. Juni 2022 um 20:23
Wow, Marlene, dein Drachenschwanz sieht ja super aus. Ich mag so einen Mustermix sehr und es macht auch Spaß beim Stricken.

Zur Zeit bin ich dabei, die Tasche für Juna fertig zu häkeln, bin schon beim Deckel. Danach kommt nur noch der Gurt. Durch das Muster häkle ich die Tasche praktisch doppelt, mir kommt das endlos vor.

Dann hab ich das zweite Kleidchen für die kleine Merle (35 cm) fertig. Morgen mach ich mal wieder Fotos vom aktuellen Stand.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 15. Juni 2022 um 13:32
Danke Moni :)

Mit dem.Mosaik hast du mich auf eine Idee gebracht, Andrea.
Ich hab früher bunte geometrische Muster auf Karopaüier gemalt.
Daraus könnte ich was machen.


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32