Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 27. April 2022 um 15:16
Hallo Puppenmuttis,

heute ist Luna's kleines Schwesterchen angekommen. Winzige 35 cm "groß" und sowas von süß.
Sie plappert vor sich hin, wenn man auf ihren Bauch drückt.

    Das ist meine Rieke.

  die beiden Schwestern

   eine süßer als die andere

Ich kann mich gar nicht sattsehen an den beiden Schnuckis.

Luna ist im Moment kleidungsmäßig versorgt, aber Rieke braucht dringend was neues. Also ran an die Wolle und die Nadeln.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 15:26
Liebe Marlies, es freut mich, dass Dir die beiden Puppenbabys so viel Freude machen. Ist doch schön, wenn einem das Herz dabei aufgeht und gute Gefühle fließen oder? Ich wünsche Rieke und ihrer Schwester ein gutes Leben bei Dir. Und jetzt will ich Dich nicht weiter abhalten vom Puppensachen stricken.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 15:30
Danke, liebe Ina. Wir drei sind happy!
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 16:23
oh mein Gott, Deine Rieke sieht ja schnuckelig aus, und so winzig neben Luna.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den beiden.

Mein Krümel ist leider bisher noch ein Einzelkind.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 16:25
Stellst du dann deine Puppenkleidung uns vor?
Ich mag Puppen
LG GABI 
   
Die Angebote findet ihr unter der Kollektion zu 20%


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 


Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 17:30
Ja, Andrea, ich wusste ja, dass Rieke klein ist, aber in echt ist sie winzig. Im Moment liegen die zwei in einem Bettchen. Passt grad noch so, aber natürlich bekommt auch Rieke ein eigenes.
So ein Geschwisterpärchen für dich, das wäre doch was, oder?

Klar zeige ich die neuen Sachen, Gabi.
Hose und Jacke sind schon fertig. Pullover fehlt noch. Dürfte dir dann bekannt vorkommen...
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 17:40
die ist ja auch sowas von Zucker Deine Rieke

ich hab vor drei Jahren meiner Bärensammlung aufgelöst und die lieben in der Familie verteilt, wo sie alle samt liebevolle Aufnahme fanden. In der neuen Wohnung hatte ich leider nich den Platz wie oben in der alten um sie alle unter zu bringen aber so ganz ohne komme ich trotzdem ned aus fünfe blieben bei mir :-).
Insgesamt dürften es so um die 200 Teddys gewesen sein die ich nähte, bis eben auf die 5 sinds alle ausgezogen, sogar bis nach London zog einer. Die meisten sind bei der Kindertafel gelandet.
Von den Enkeln hat jeder bestimmt drei Teddys, meine Töchter haben auch jede zwischen 3 und 5, meine Schwester hat bestimmt auch so an die 10 Stück von mir, denn die sammelte auch. Dann gingen einige an Neffen und Nichten.Heute nähe ich nur noch wenn ich für jemand besonderen ein besonderes Geschenk brauche

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 27. April 2022 um 21:07
Danke, Inge. Na, da warst du ja richtig fleißig mit den ganzen Teddys. Schön, dass die meisten ein gutes Zuhause gefunden haben.

Vielleicht sollten wir hier einen neuen Thread aufmachen, in dem wir alle unser Babys und Bären zeigen. Da kommt bestimmt ne Menge zusammen.

Fotos der Kleidung folgen morgen. Das Licht ist nicht gut zum fotografieren.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 07:13
Hier Rieke's erste Hose, Pulli und Bärchenmütze. Grün und gelb ist aus dem Tauschpaket.
Eine Jacke ist fertig, die passende Hose noch nicht ganz.



Gehe heute mit einer Freundin frühstücken. Ich hoffe, ich komme nachher dazu die Hose fertig zu machen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 11:25
Also Marlies, in deine Rieke hätte ich mich auch sofort verliebt. Die ist ja zuckersüß. Jetzt schau ich sie mir auch schon eine ganze Weile an. Ja, da hat Christina recht, das kann schnell zur Sucht werden... Aber was soll's, wir tun uns ja nur gut damit. :)

Dein kleines Baby sieht in der neuen Kleidung schon sehr schnuckelig aus. Da wird sicher noch vieles dazu kommen. Ich hab für meine Kleine in der gleichen Größe jetzt fast eine ganze Kollektion zusammen. Eine Kapuzenjacke kommt noch dazu, die ich heute fertigstelle.

Inge, Teddys gehören ja auch zu meinen Lieblingen. So viele wie du hatte ich noch nie, aber es sind immer noch genug. 

Schön, dass ich mit meiner verrückten Vorliebe nicht alleine bin. Das Kind in mir ist halt immer noch sehr aktiv.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 13:49
Marlies, da hast du dich bestimmt genao so gefreut wie deine Luna, dass das kleine Geschwisterchen so schnell gekommen ist.
Deine Rieke ist auch so süss und die neuen Kleider stehen ihr prima. Da kommen ja bestimmt noch einige dazu, bin ja sachon gespannt.


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 14:21
Marion, ich glaube, dein Mäxchen möchte jetzt auch endlich ein Geschwisterchen haben.... Er schaut ganz traurig...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 16:57
Marlies, von wo hast Du Deine Rieke her? Die Groesse koennte mir gefallen oder n Tick kleiner noch.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 17:03
Haha... Andrea, das ist lustig und schön, dir zuzusehen, wie du doch noch schwächelst. Glaub mir, 35 cm ist sehr klein und passt überall hin.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 17:53
Monika, mein Mäxchen schaut doch nicht traurig, er freut sich doch jedes Mal wenn er wieder neue Kleider bekommt.





Liebe Grüße von Marion
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 17:56
Aber, ihr habt es tatsächlich geschafft, dass ich schwach geworden bin.

Seit gestern hat Mäxchen ein Brüderchen. darf ich vorstellen?

Ich bin der kleine Finn und fast genau so gross wie mein Brüderchen.






i


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 18:01
Oh Marion dein Mäxchen strahlt ja richtig mit dem kleinen Finn um die Wette.
Da hast du ja wieder etwas zu tun mit dem Einkleiden. 
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 18:23
OMG, Marion! Da bin ich ja richtig schockverliebt in deinen Finn. Der ist ja soooo süß! Er passt super zu Mäxchen. Sag mal, wo hast du den denn her? Das interessiert mich schon.

Und du konntest ihn uns seit gestern vorenthalten? Ich bin hin und weg....
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 20:36
War ja heute mit meiner Freundin frühstücken und danach sind wir zu mir gefahren. Ich hatte nur gesagt, dass ich zwei neue Mitbewohnerinnen habe.
Als sie rein kam: "oh Gott, da liegen zwei Babys". Ich hab so gelacht.
Habe ihr später mal die Rebornbabys im Internet gezeigt. Sie schwankt auch schon...

Schaun wir mal, wie groß unser "Kindergarten" hier noch wird.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 28. April 2022 um 21:34
Ach Marlies, das ist ja schön, dass du deine Freundin auch schon begeistern konntest. Ich finde das richtig gut, dass wir uns hier zusammengefunden haben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 09:37
Marlies, ich bin auch mal gespannt ob unser "Kindergarten" hier noch grösser wird, das wäre doch wunderbar. .

Monika, meinen Finn babe ich, wie Mäxchen, bei der Firma mit dem A... gefunden.
Übrigens, es gibt ihn noch!!!!!


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 09:50
Marion, dein Finn ist wirklich zum Knuddeln! Ein ganz süsses Brüderpaar hat zu dir gefunden!

So langsam habe ich den Eindruck, dass ihr keine Ruhe gebt, bis alle schwach werden… ein Baby ist süsse als das andere, die Versuchung gross, aber nochmals NEIN, meine vier sind definitiv genug! (Und ich habe ja eh keine Zeit, sie neu einzukleiden…)
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 12:24
Liebe Marlies,

warum hast Du zwei Babymädchen? Wolltest Du Mädchen oder hätten es auch Jungs sein können?

Marion hat sich ja ein Brüderpaar ausgesucht - also 2 Jungs. Nun interessiert mich, ob Ihr das absichtlich gemacht habt oder ob es da von "früher" Vorlieben gibt.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 14:00
Liebe Ina,

das mit meinen zwei Mädels hat sich so ergeben, weil ich mich in beide verkuckt hatte.

Ich häkle/stricke aber auch lieber Mädchensachen. Früher auch schon für meine kleinen Schwestern und später für Tochter und Schwestern. Meine jüngste Schwester ist vier Monate jünger als meine Tochter.

Wir waren zuhause mit 6 Mädchen und 3 Jungs. Da bin ich wohl etwas "mädchenlastig" beeinflusst aufgewachsen...lach. Und auch mein Papa hat sich über jedes Mädchen mehr gefreut.

Rieke und Luna werden aber noch ein Brüderchen bekommen, einen Niklas, aber nicht jetzt gleich. Da müssen sie noch etwas warten. Evtl. werden es sogar ein Niklas und eine Leonie, wer weiß...

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 14:10
Marion, deinen Finn werde ich mir mal bei A... anschauen. Aber er wird nicht bei mir einziehen, sonst brauchen wir bald eine neue Wohnung... ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 18:57
       Nun ist auch endlich der kleine Anzug fertig.

    

Pulli und Hose sind eine Abwandlung der Anleitung.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Freitag, 29. April 2022 um 19:54
Sehr sehr niedlich hast du sie angezogen, Marlies.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 30. April 2022 um 08:22
Ich finde eure Baby's allesamt zuckersüß und goldig. Aber ich glaube, ich bin gefeit dagegen. Ich erfreue mich an euren Berichten und bildern. 

Marlies das grüne Pulloverchen ist super geworden mit der bordüre am unteren Rand. 

Ich bin gerade am Häkeln für eine ganz kleine Puppe vom Kindergarten. Finde es sehr schwierig, sie einzukleiden. Mir scheint jedes Garn zu dick. Werde noch ein bisschen ausprobieren und wahrscheinlich weiterhin viel ribbeln. 


                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 30. April 2022 um 10:54
Petra, so ging es mir auch und nun bin ich 2-Mama...

Das Pulloverchen ist eine Abwandlung der Jacke. Zur Hose sah das komisch aus, weil etwas kurz. Da hab ich einfach die Bordüre drangehäkelt und schon sieht es auch viel ansprechener aus..Weil es hinten so eng war zum zumachen, habe ich da ein Dreieck eingesetzt. Dann kann man es keichter an- und ausziehen.

Ja, so kleine Püppis, das ist schwierig. Seh ich ja bei Rieke schon. Hatte Wolle geholt für Luna und wollte dann für beide was machen. Ist für Rieke auch zu wuchtig.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Samstag, 30. April 2022 um 13:12
Marlies, da warst du aber schon fleissig.

Der Anzug für deine Rieke ist hübsch geworden und passt ihr prima.


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Samstag, 30. April 2022 um 20:34
Ja, das stimmt, so kleine Puppen anzuziehen ist nicht ganz so einfach. Doch 35 cm geht gut. Ich hab grade wieder ein Set fertig mit Hose und Kapuzenjacke. Das Gute daran, es ist schnell fertig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 30. April 2022 um 22:01
Danke, Marion.

Monika, das stimmt. Für Rieke ist alles viel schneller fertig, als wenn ich für Luna arbeite, obwohl Gr. 56/62/68 ja auch nicht wirklich groß ist.
Bei den kleineren Babys klappt das meistens auch besser mit der Passform. Bei Luna muss ich schon etwas "jonglieren".
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2022 um 13:41
Marlies, deine Juna ist ja ähnlich groß wie meine Rosalie. Ich bin grade dabei, ihr eine Kapuzenjacke zu stricken, passend zur Hose mit Füßen. Sie hat ja wieder eine andere Größe als meine bisherigen Babys. Ist eine kleine Herausforderung, aber das Ergebnis wird zuckersüß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2022 um 14:52
Hier darf man echt nicht mitlesen, da wird man ganz wuschig! Jetzt beäuge ich schon meine Bären, wer da eingekleidet werden müsste ....
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2022 um 15:08
Dann mal los, Veronika, ran an die Wolle.

Monika, du entwirfst immer so tolle Sachen. Meine Babys scharren schon mit den Füßchen.

Rieke's neuer Anzug ist fertg.

liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2022 um 15:51
OMG, Marlies, Rieke sieht ja zuckersüß aus mit ihrem neuen Anzug. Ich bin ganz hin und weg. Sie ist aber auch ein süßer Schatz und sehr fotogen.

Ich bin eifrig dabei, die Anleitungen zu schreiben. Kommen bald, versprochen. Zuerst mal für die Kleinen.

Veronika, ich musste schon schmunzeln. Stell dir vor, meine Bären - jedenfalls die meisten - haben auch alle hübsche Kleidung bekommen. :))
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 1. Mai 2022 um 18:57
Danke Monika.
War etwas knifflig, weil ich verschiedene Größen der Anleitung miteinander kombinieren musste. Rieke braucht die Weite der kleineren Größe und die Länge der größeren Größe. Da muss man dann auch mal rechnen oder aufröppeln. (so hieß das schon bei Oma...lach)
Ihr Hütchen passte in den angegebenen Größen gar nicht. Der ist also "auf den Kopf gehäkelt".
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 17:22
Rieke's erstes Kleidchen. Ich glaube, sie bekommt noch ein Rüschenradlerhöschen dazu.

liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 20:53
Das hast du aber super hinbekommen, Marlies. Du bist ja unglaublich schnell. Das Kleidchen sieht soo süß aus und Rieke darin ebenfalls.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 3. Mai 2022 um 22:51
Danke, Monika. Das war ohne Anleitung und aus Restwolle. Für Rieke geht es immer wesentlich schneller und gehäkelt sowieso. Stricken dauert immer länger. Da bewundere ich ja dein Tempo.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 12:13
Marlies, du arbeitest ja im Akkord. 😆

DasKleid ist ja wieder so hübsch geworden.


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Mittwoch, 4. Mai 2022 um 12:38
Danke Marion. Für so kleine Babys flutscht es auch schnell von der Nadel...lach.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 17:06
Rieke hat zu ihrem ersten Kleidchen noch eine Rüschen-Radlerhose und Schuhe bekommen. Eine Mütze wird noch dazukommen.

      


Neue Hose und Oberteil sind fertig. Schuhe und evtl. Mütze sind in Arbeit.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 17:13
Oh Marlies, das sieht ja alles herzallerliebst aus. Deine Rieke braucht ja bald einen Kleiderschrank. Hast du alles ganz toll gehäkelt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 17:26
Danke Monika, Bisher lagen die Babysachen in einem Körbchen. Langsam brauche ich einen Korb...lach.

Und wenn dann auch noch mehr Sachen für Luna dazukommen...
Es macht aber so viel Spaß für die Babys zu häkeln. Stricken probier ich aber auch noch.

Hose und Oberteil sind aus Tauschwolle vom letzten Paket.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 18:46
Marlies, der neue Anzug für Rieke ist dir prima gelungen. Die Rüschen gefallen mir sehr gut.
Häkelst du noch nach deinen älteren Vorlagen oder sind das alles deine Ideen?

Da passt ja alles so gut zusammen, auch die Farben sind sehr schön.


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 20:40
Marlies, ich werde im neuen Tauschpaket jetzt speziell nach Wolle für meine Babys schauen. Bei mir ist es so viel an Kleidung inzwischen, dass ich zwei volle Schubladen gefüllt habe. Trotzdem reicht die Auswahl noch nicht aus. Wenn Juna mal kommt, dann ist sie in ihrem Element, denn Puppen an- und ausziehen, da steht sie momentan voll drauf. Darum bekommt sie zum 3. Geburtstag jetzt auch ein Puppenbaby mit viel Kleidung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 5. Mai 2022 um 21:18
Marion, der rosa Pulli von Luna und der lila Anzug sowie der gelbe Overall von Rieke sind nach alten Anleitungen gemacht.
Die anderen Sachen hab ich ohne gemacht. Man soll nie Reste zu früh weggeben, sehe ich jetzt wieder. Mit einem Knäuel kann ich für Rieke viel machen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 10. Mai 2022 um 10:59
Weil ich mit dem Strick-Overall nicht zufrieden war, habe ich Rieke ein neues Kleidchen gehäkelt.

liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 10. Mai 2022 um 13:46
Oh Marlies, das ist ja wieder so zuckersüß geworden. Du hast ein sehr schnuckeliges Baby mit der Rieke.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 10. Mai 2022 um 17:13
Danke, Monika. Das war mal einfach so drauf los gehäkelt.

Habe Rieke's Overall ein büschen aufgepeppt. Ich glaube, so geht es jetzt.

liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 10. Mai 2022 um 17:24
Oh, Marlies deine Rieke kann sich aber nicht beklagen.

Sie bekommt ja jeden Tag neue Kleider, sie kann ja schon eine Modenschau machen.
Der Overall gefällt mir sehr gut.

Meine beiden brauchen unbedingt dünnere Kleidung, aber irgendwie komme ich zu nichts.


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Dienstag, 10. Mai 2022 um 17:27
Wow Marlies! Du übertriffst dich ja selber und arbeitest im Akkord! Das hast du super süß aufgepeppt. 
Ich bin grade im Garten und mit der ersten Windel fertig. Die zweite wird heute noch angenadelt. Juna braucht für ihr Puppenbaby sicher mehr als eine. Was macht sie, wenn die eine voll ist (pruuuust....)? 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 13. Mai 2022 um 12:18
oh man, da habe ich doch echt was verpasst.

Marlies, Deine Püppi sieht ja in ihren Outfits so schnuckelig aus. Total hübsche Sachen hast Du ihr da geschaffen. Ausgehfein in allen Variationen. Gefallen mir.

Ihr habt mich so inspiriert, da muß ich wohl doch langsam mal für meine Babys was häkeln. Wollreste habe ich genug.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 13. Mai 2022 um 17:28
Danke für euer Lob. Ja, Rieke hat erstmal genug Sachen.
Wenn meine angefangenen "Liegenbleiber" fertig sind, dann bekommt auch Luna neue Kleidchen. Vielleicht kriege es ja im Schwester-Look hin.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Sonntag, 15. Mai 2022 um 09:53
Marlies, dein Overall ist super süß geworden. Jetzt noch ein passendes Mützchen...... So schön. Die Ideen gehen nie aus 
           30 % Rabatt auf Decken aus meinem Shop bis zum 15.05.2022

                

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
2 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 23:27
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Heute um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05