Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 27. März 2022 um 20:44
Hier weiterschreiben:
Mai-Projekte 2022: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe 


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 3 der März-Projekte. Viel Spaß dabei.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
März-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Montag, 28. März 2022 um 10:09
Hab mal wieder ein Haarband gehäkelt.
Mal schaun, ob ich es noch etwas vertiefe.



Montag, 28. März 2022 um 11:33
Ein Hallo in die Runde........

also ich staune wie fleissig ihr doch alle seid, aber bestimmt haltet ihr es wie ich, Wolle und Nadel ins Gepäck und in die Sonne,so lässt es sich werkeln.

Marion deine Puppensachen habe ich ja bereist kommentiert und nun noch eine Hose, das sieht fein aus.

Monika, die Decke und die Waschläppchen sind sehr schön geworden, mir hat es ja die Farbe orange angetan .

Marlene für wen soll denn das Haarband sein, für ein kleines Mädchen könnte ich mir eine kleine gehäkelte Aplikation (Blume , Marienkäfer etc. ) sehr gut vorstellen, für Erwachsene dann vll. aus kleinen farblich passenden Perlen ein Blümchen aufnähen oder es so belassen.Das wären jetzt meine Gedankengänge.

Ich selbst bin immer noch an meinen Kissen und ja die chenillewolle, so herrlich weich sie ist, stricken und häkeln, grr....also selbstgewählte Erschwernis, allerdings habe ich die Nr. 6 nun in Arbeit und somit das letzte Kissen, aber ihr glaubt nicht wie es kribbelt meine neuen Ideen danach umzusetzen.

Nun wünsche ich Euch noch einen sonnigen Tag....

Montag, 28. März 2022 um 13:25
Das Haarband ist für erwachsene Frauen.
Ich habe jetzt begonnen, in der Mitte mit brauner Wolle Kreuzstiche drauf zu sticken.

Montag, 28. März 2022 um 13:30
Ines das mit den neuen Ideen kenne ich. Ich sitze im Garten mit meinem Kaffee und zwinge mich, meine Hut-Anleitung zu schreiben. Inzwischen habe ich 3 Projekte begonnen - Hut, Jacke und Schuhe für die Puppe. Alles passt, nur der Schriftkram fehlt noch. 

Bevor ich mich im Garten über die Beete her mache, mache ich ein bild vom Hut und zeige es euch. 

Marlene auf dein haarband bin ich gespannt. 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 28. März 2022 um 13:55


Gehäkelt ist so ein Sommerhut für die Puppe schnell und meine Baumwolle nimmt auch langsam ab. 

Wieder ein Teilchen für die Kindergartenkinder 

Jetzt geh ich meine Rosen düngen. In zwei Tagen soll Regen kommen 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 28. März 2022 um 22:23
Petra, du bist ja unglaublich fleißig am Werkeln für die Puppen.  Der Hut sieht ja allerliebst aus, und sooo schöne Farben. Ja, das kann schon süchtig machen. Bei meinen Babys werde ich auch bald weitermachen. Mir geht es ähnlich wie dir. Mehrere Projekte fast fertig, doch das Schreiben ist dann eher lästig...

Momentan machen mir die Waschlappen so viel Spaß. Ja, Ines, der orange gefällt mir auch am besten, der ist aber schon vergeben. Jetzt bastel ich grade an einem neuen Motiv... Foto kommt dann, wenn es fertig ist.

Ich hab die letzten Tage fast nur draußen verbracht, es war sooo schön, den Frühling zu genießen. Morgen ist es dann mal wieder bedeckt und übermorgen soll es endlich regnen. Das Wasser wird dringend gebraucht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 29. März 2022 um 11:03
Zwischenstand Haarband:



Dein Puppenhut sieht ja süß aus, Petra
.

Dienstag, 29. März 2022 um 11:34
Wow, Petra, die  Puppe hat aber einen flotten Hut bekommen,, gefällt mir super. 

Marlene, das Haarband hat auch ein hübsches Muster bekommen.


Liebe Grüße                 
Marion


Dienstag, 29. März 2022 um 12:01
Marlene deine Sterne gefallen mir. So gleichmäßig. Sind das normale feste Mädchen oder ein besonderes Muster? 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 29. März 2022 um 22:29
Die Sterne und der mittlere Streifen sind aufgestickt, Petra.

Mittwoch, 30. März 2022 um 08:13
Oh fein Marlene, das sieht gut aus mit dem Haarband.

Petra was für ein Hut, nun kann der Sommer kommen, das wäre auch was für die großen "Puppen", so für Strand, Sonne, Meer, lach.....also könnte ich mir zumindest vorstellen.
Mit mehreren Projekten beginnen, das habe ich auch mal gemacht,weil mich Manches nicht einmal im Bett losgelassen hat, inzwischen leg ich mir zwar das Material für 2-3 Objekte zurecht , arbeite allerdings alles der Reihe nach ab. Ganz schnell kam mir der Gedanke, es ist ja dann auch Muttertag und nun habe ich schnell ein Projekt dazwischen geschoben um eine Kleinigkeit zu entwerfen, aber das ist diesmal wirklich die Ausnahme,lach...

Monika auf deinen neuen Entwurf bin ich gespannt, du hast ja auch immer tolle Ideen.

Heute kann ich nun auch meine Kissen zeigen, puh war ich froh als ich gestern alle zusammengenäht hatte, denn gerade Chenillegarn ist beim Nähen ja noch fusseliger und ich war mehr oder weniger danach am Niesen und Staubsaugen.Ich finde sie sind ganz ordentlich geworden und vorallem passen die Farben direkt einmal zum Rest.
dennoch, man glaubt es nicht, zwischen den 2 Farben des Chenillegarns , gleiche Wolle, gleiche Lauflänge und bla bla, ist 1- 1,5 cm Unterschied zwischen den Kissen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, hier regnet es nun schon, den Garten freut es, mich weniger, ich muss jetzt mit dem Hund los.

Mittwoch, 30. März 2022 um 10:27
Ines, deine Kissen sind aber wunderschön geworden. Sie passen perfekt zu deiner Sitzgarnitur. 

Du warst ja mal wieder sehr schnell fertig.

Das hatte ich auch schon, dass dieselbe Wolle unterschiedlich ausfällt, sogar bei Baumwolle.

Hier regnet es inzwischen auch, die. Natur braucht es. 

Immerhin konnten wir die letzten Tage bei herrlichem Wetter im Garten geniessen.


Liebe Grüße                 
Marion


Mittwoch, 30. März 2022 um 17:02
Was solche Sterne auf dem Haarband doch ausmachen, Marlene. Sehr hübsch sieht das jetzt aus.

Ines, du warst ja wieder fleißig! Deine Kissen sehen sehr kuschlig aus, die gefallen mir. Ich bewundere das Handarbeiten mit Chenille. Damit komm ich überhaupt nicht zurecht. Auch der Fusselkram taugt mir so gar nicht. Dass Garne nicht immer gleich sind, das hab ich jetzt auch gemerkt. Vor allem auf Lauflängen darf man gar nichts geben, denn die Ergebnisse können komplett unterschiedlich sein. Hätte ich nicht gedacht.

Jetzt hab ich erstmal meine Herztücher fertig, Anleitung folgt auch. Heute hab ich doch glatt dafür schon Aufträge bekommen von einer Freundin. Die war ganz begeistert und will sie zu Ostern verschenken.

Das neue Motiv ist jetzt beim 3. Versuch so, wie ich es haben will. Sobald das Tuch fertig ist, zeig ich es euch.

Hier regnet es jetzt auch - endlich. Da wird dann alles noch mehr sprießen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 30. März 2022 um 17:43
Ines deine Kissen gefallen mir sehr gut. Ich habe bisher dieses Garn immer wieder weg gelegt und es nicht gewagt. Dabei gefällt es mir sehr. Sowohl zum anfassen als auch zum anschauen. 

Sie sind bestimmt super angenehm beim berühren.


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 31. März 2022 um 05:51
Guten Morgen,

Danke für euer Feedback zu meinen Kissen, ja sie sind tatsächlich kuschelig und eigentlich habe ich schon ein paar Teilchen mit dieser Wolle gestrickt und auch gehäkelt, nur diesmal wars mit der Fusselei doch mehr als sonst, Da hat es sicherlich auch Unterschiede in der Qualität,

Schön Monika,da hast du gleich Abnehmer für deine Tüchlein.

Donnerstag, 31. März 2022 um 16:39
Ihr lieben fleißigen Bienchen! 

Hab mich grad schon weggeschmissen über eure Vertipper. Ich hatte auch überlegt, was man beim Haarband noch vertiefen könnte.... *grübel Hirnschmalz anstreng* Aber dann war es ja aufgeklärt mit dem verzieren. Petras Verschreiber daraufhin, ob das feste Mädchen sind (sollte wohl feste Maschen heißen).... *gröhl und auf die Schenkel klopf* Sorry Petra, aber zu köstlich!

Erinnert mich an meine Alexa (hab ich mir zu Weihnachten zum Schnapp-Preis gegönnt), was die immer versteht, drollig. Sie sollte mich dran erinnern, dass bei meinem Zockspiel nach einer Stunde ein Edelstein fertig hergestellt ist und sollte sagen: "Saphir fertig." Erinnert hat sie mich just als mein Mann rein kam: "Sack Bier fertig." Wir haben uns so beömmelt, denn er arbeitet für eine Brauerei und wir fanden, dass das der neueste shice ist für die Umwelt, wo doch grad überall Glas- und Flaschenmangel ist: wir packen jetzt alle Getränke in Säcke! *lach* 

Ansonsten herrscht bei mir Handarbeitsflaute - mal wieder... Nach einem kurze aufwallen vor einer Woche - die Strickmühle kam - produzierte ich sagenhafte 2 Schnüre (ok und davor ein paar Fehlversuche mit Löchern), nur um festzustellen, dass die zu lang waren und so musste ich das eigens dazu begonnene Häkelgitter wieder aufziehen und DANN hatte ich schon gleich keine Lust mehr (mit meiner Frustratrionstoleranz ist es echt nicht weit her *seufz).
 
Zudem kam mir meine alte Granny Square Decke in die Quere, die sich einfach erlaubte an 3 Stellen aufzugehen. Die Reparaturversuche misslangen, dachte ich "EGAL" machste halt neu und ich LIEBE grannies. Es war aber soooo mühsam die alte Decke wieder aufzudröseln (wurde schon mehrmals gewaschen und die M hatten sich echt gewehrt beim aufribbeln) und ich musste so doll niesen, so dass die Decke jetzt auch Pause hat. 
Und ist es nicht schrecklich, dass ich keine Lust verspüre zu werkeln und gleichzeitig elende Langeweile habe? Gibt es eine Handarbeits-Depression? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 1. April 2022 um 17:55
Ihr seid ja alle so fleißig! Ich hab einige Zeit eine Häkelpause eingelegt und an dem Stickbild für meine Enkelin (das letzte!) weiter gestickt.
Aber jetzt wollte ich dann doch wieder etwas Häkeln. Passend zur frühlingszeit ist dabei das Blumenkind Kirschblüte entstanden:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 2. April 2022 um 11:17
Es kann einen zumindest depressiv machen, wenn nichts klappen will, Anja.

Ich verarbeite  ein paar Wollreste zu einem Hut für mich.


Samstag, 2. April 2022 um 14:46
Ach Anja, es ist köstlich, dich mal wieder hier zu lesen. Sooo lustig mit dem Sack Bier.
Solche lustlose Phasen gehen auch wieder vorüber, wirst sehen. Ohne dieses Forum hier wäre ich vielleicht auch nicht so motiviert, dran zu bleiben. Manchmal gibt es auch andere Dinge, die Spaß machen. Und das Handarbeiten kommt dann von alleine wieder.

Ruth, du bist ja auch unermüdlich mit deiner Kreativität und dabei entstehen so wunderschöne kleine Dinge. Das ist wieder zauberhaft und passt zum Frühling.

Auf deinen Hut bin ich gespannt, Marlene. Schön bunt wird er auf jeden Fall.

Ich hab jetzt das nächste Tuch fertig. Nachdem ich 3 verschiedene Varianten der Friedenstaube gemacht habe, gefiel mir die erste doch am besten. Ich hab meine Lust am Entwerfen von Relief-Motiven entdeckt. Das ist eigentlich durch Zufall entstanden...


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 2. April 2022 um 20:31
Marlene, ich bin gespannt, wie der Hut nachher aussehen wird.

Tolles Motiv Monika! 
Das knallblaue ist echt ein Hingucker. 

Ich hab seit gestern wieder die Häkelnadel in die Hand genommen und versuche mich an einer Katzenhöhle. Wollte erst freestylen, aber das wellte sich schnell. Habe dann eine kostenlose englische Anleitung gefunden und versuche mich jetzt daran. Steht doch am Dienstag ein Besuch im Tierheim an, Katzen angucken. Ich hatte nun 20 Jahre keine. Bin bissje aufgeregt. Ich wollte zuvor keine, weil ich Angst hatte, dass sie mich stören würde, wenn es mir nicht gut geht. Die meisten Angstpatienten schwören auf ihre "Katzentherapie", streicheln und das schnurren. Ich muss mal was wagen, ohne dass der Kopf immer alles mies redet, sonst hat man ja auch keine freudigen Erlebnisse. 
So kommt jetzt mal eine Wolle zum Einsatz, die ich sicher schon 10 Jahre habe, gab es mal im Discounter und ich wusste nie was ich damit anfangen soll. Seufz, ich hoffe, ich bleibe dran, bis es fertig ist. Der Arthrosedaumen beschwert sich schon, aber egal. 

Hat es bei euch heute auch geschneit? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 2. April 2022 um 21:39
Ja Anja, den ganzen Tag. Aber das Wetter konnte mich nicht vom Ausflug in die Stadt abhalten. Garten Tage. Es war herzlich an den Markt Ständen vorbei zu schlendern


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 3. April 2022 um 17:15
Ja, Anja, bei uns hat es auch geschneit, wird aber wohl die nächsten Tage wieder weg sein - zum Glück.
Das ist eine gute Idee, dir eine Katze zu holen. Die können tatsächlich so viel Heilung geben. Sie spüren genau, was du grade brauchst. Es wird dir bestimmt gut tun und die richtige wirst du auch finden.

Ich bin nun dabei, Wünsche zu erfüllen und hab wieder zwei Herz-Tücher fertig. Bis Ostern wollen da noch einige gestrickt werden. Die schieb ich jetzt mal dazwischen, obwohl ich eigentlich was anderes machen wollte.



Tja, und was soll ich sagen... kaum sind ein paar Knäuel Wolle vernadelt, schon fehlt mir welche! Ich hab erstaunt festgestellt, dass mir die richtige Baumwolle für Topflappen fehlt - und die stehen jetzt auf der Wunschliste. Oh nein!! Da musste ich doch glatt eben eine Wollbestellung aufgeben! Ich war aber ganz brav und bin standhaft geblieben. Das bedeutet, ich bezahle tatsächlich Versandkosten dieses Mal. Es ist trotzdem ganz schön viel geworden. Wenn das Paket da ist, zeig ich es euch. Ihr werdet staunen, soooo schöne Farben. Da lässt sich ganz viel mit machen.

Habt noch einen schönen Sonntag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 4. April 2022 um 17:38
Mein Laptop sabotiert mich und lässt mich 
keine Anleitung hochladen.


Dienstag, 5. April 2022 um 06:25
Guten Morgen.....

Monika, ich musste direkt schmunzeln, bzgl. fehlender Wolle, ging es mir doch am Wochenende ebenso, ich habe zur Zeit wieder ein paar Projekte vor zu häkeln und ja gerade die Wolle, die farblich und von der Stärke her zusammenpassen soll, reicht nicht oder ist im Vorrat nicht vorhanden, also MUSSTE ich bestellen und siehe da, Versandkosten wollte ich sparen, trudelt nun diese Woche noch ein größeres Paket Wolle bei mir ein, oje, zum Glück sieht es keiner, lach.......
Deine Friedenstaube gefällt mir sehr gut, ein Statement in dieser Zeit , kommt bestimmt gut an.

Petra bei deinem Marktausflug wäre ich gern dabei gewesen, Gartenstände finde ich immer soooo schön, na ich hoffe, in den nächsten Wochen tut sich dazu hier auch etwas.

Anja da drück ich mal für heute /
(Dienstag ) die Daumen bzgl. Katze, ist die Hohle fertig ? Damit Mieze dann gleich das Zuhause einweihen kann.Sorry, ich habe keine Ahnung, ob man so ein Tierchen gleich mitnehmen kann. Hier ist das mehr oder weniger unüblich, man sollte zuerst mehrfachen Kontakt zu dem ausgesuchten Tier haben.Ich bin da völlig unwissend.

Inzwischen musste ich mal etwas Kleines häkeln und da ich eine kleine Aufmerksamkeit benötigte, ist eine Dose, welche man vielseitig einsetzen kann, z. B: für ein paar Pralines, für Würfelzucker, als Windlicht und und und......ich habe einige Gläser , die ich damit behäkeln möchte, aber auch Plastikflaschen gehen ganz super.




Ich wünsche einen entspannten Dienstag, hier regnet es seit gestern Abend ohne Unterbrechung...April eben, aber zum Glück ist das nicht alles Schnee, lach

Dienstag, 5. April 2022 um 07:11
Ines dein Glas sieht toll aus.  Sehr edel. Eine hübsche Idee für eine Verpackung. Könnte ich mir auch gut vorstellen im Badezimmer für Watte usw. 

Ich habe auch ein Glas verschönert - kindlich, nicht so Edel wie das Glas von Ines. Für die gebackenen Häschen. Zum mitnehmen für den Enkel. 



                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 5. April 2022 um 08:43
Guten Morgen! 

Nein, es ist nicht geplant, die Katze gleich mitzunehmen. Es geht erst mal ums kennenlernen. Zudem ist hier noch nichts vorbereitet. Ich muss erst mal Zubehör kaufen. 
Der Korb wurde gestern fertig. Ich habe mich an die Anleitung gehalten, obwohl ich dickere Wolle genommen habe, es wellt sich ein wenig, 10 M weniger wären besser gewesen. Und ich hatte mir irgendwie vorgestellt, dass es besser "steht". Hab jetzt mal ein Kissen reingestopft, ob dann eine Katze noch gut reinpasst, ich weiß nicht. 
Seht selbst: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 5. April 2022 um 10:31
Guten Morgen :)

Ich packs auch mal wieder, was zu kommentieren! :)

@Marlene: Dein Haarband ist schön geworden. Gefällt mir echt super. Vor allem mit den Sternchen drauf noch. echt toll! 

@Ines: Das mit der chenillewolle kann ich verstehen, das ist echt anstrengend... Ich persönlich habe schon öfters aufgegeben und was neues angefangen, wenn es mir zu doof war... Aber es hat sich gelohnt. Die Kissen sind mega geworden! 

@Petra: Ich liebe den Puppenhut! Ich glaube, ich muss auch mal einen für den Krümel von Leo machen, der wäre sicher begeistert :-) (Der Krümel hat schon ne eigene große Schublade im Schrank voll ) Und das Häschen auf dem Glas ist auch richtig süß! 

@Monika: Oh, die Tücher sind aber süß :) Beide - Taube und auch Herz! Richtig toll geworden! Da werden sich einige Leute an Ostern richtig freuen! 

@Anja: Keine Sorge, da passt eine Katze auf alle Fälle rein! Die passen doch sowieso ÜBERALL rein :-)

@Ruth: Oh was für ein bezauberndes Püppchen!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn doch - verzeiht es mir.

Ich komme gerade mal wider wenig zum Handarbeiten, da ich neben Arbeit und Familie viel bei meiner Oma bin, die operiert wurde und jemanden braucht. 
Gestern Abend habe ich allerdings ein Set für das Baby von meinen Freunden genäht.
Erinnert ihr euch noch an das gehäkelte Mobile mit den Ballons? Ich habe einen passenden Stoff gefunden und dachte, daraus MUSS ich einfach was machen :) 

Das Baby wurde am 31. geboren und liegt noch auf der Intensivstation (Herzfehler). Ich hoffe, dass das Set (Irgendwas zwischen Größe 62 und 68) dann in etwa passt, wenn das Baby in 4-5 Wochen ca. nach Hause darf. Ansonsten mache ich eben nochmal ein neues Set. 

(Wie meistens bei meinen Fotos: Ein nächtlicher Schnappschuss)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Dienstag, 5. April 2022 um 10:33
...ah man auf dem kleinen Bild sieht man die Ballons ja gar nicht. Hier mal ein Tier vergrößert:

    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Dienstag, 5. April 2022 um 11:26
Mal wieder ein Hallo in die Runde.

Das Kirschblütenkind, der farbenfrohe Hut, die behäkelte Dose , die bemalte ? Dose mit Hase und das niedliche Babyset, die bunte Katzenhöhle,  alles ist wunderschön geworden.

Gefällt mir alles sehr gut.

Die Topf- oder Waschlappen von Monika gefallen mir ja auch sehr gut, ich durfte sie ja propestricken.

Hier meine Teile, eines habe ich noch selber etwas umgeändert.











Liebe Grüße                 
Marion


Dienstag, 5. April 2022 um 13:33
Wow, seid ihr fleißig! Ich bin beeindruckt, wie schnell hier wieder schöne Sachen entstanden sind.

Marlene, mich würde interessieren, wie dein Hut angezogen aussieht. Die Mustermischung ist auf jeden Fall sehr schön.

Ines, danke fürs Feedback! Eine Kundin hat mich gefragt, ob sie die Tücher mit der Friedenstaube verkaufen und das Geld spenden darf. Ich finde, das ist eine sehr gute Idee.
Du hast ja wieder eine sehr schöne Idee umgesetzt, und dann auch noch die Wiederverwendung von Gläsern und Co. mit eingebracht. Mit deinem Wollpaket wünsche ich dir viel Freude. Meins kommt morgen oder übermorgen ... freu.

Petra, deine Glasverzierung sieht niedlich aus. Wie hast du das gemacht?

Anja, deine Katzenhöhle gefällt mir - und deiner neuen Mitbewohnerin sicher auch. Katzen mögen es ja schön kuschelig und auch eng. Ich kann sie mir sehr gut darin vorstellen. Gratulation, dass du so gut durchgehalten hast! Da hat deine Mieze ja jetzt schon eine gute Wirkung auf dich.

Tina, danke auch dir fürs Feedback. :)
Das ist aber süß geworden, das Baby-Set, das du genäht hast - ein sehr schönes Motiv. Da wünsche ich dem kleinen Engel, dass er sehr bald nach Hause darf. Ich bin auch so ein Kind mit Herzschwäche und war lange im Krankenhaus. Und wie ihr seht, bin ich nach 68 Jahren immer noch fit wie ein Turnschuh. So wünsche ich das dem Kleinen auch.

Marion, dir erstmal lieben Dank fürs Probestricken. Deine Tücher sehen wunderschön aus, auch die Farben. Die Idee mit dem Deckchen hast du klasse umgesetzt, sieht richtig edel aus.

Ich bin fleißig und hab schon wieder fast zwei neue Herz-Tücher fertig. Da wollen einige beschenkt werden. Jetzt warte ich auf die neue Wolle und dann kommen Topflappen dran, auch eine Wunscherfüllung. Mein Sohn und seine Frau sollen auch noch die Friedenstaube als Topflappen bekommen.

Jetzt bastle ich an einer neuen Idee und parallel beende ich die Puppenhose mit den Füßen dran. Da hab ich bis Mai auch noch einiges zu tun für Junas Geburtstag. So wird es halt nicht langweilig - schön.

Habt alle einen schönen wolligen Tag. Bei uns ist es kalt und nass. Morgen soll es frühlingswarm werden, freu mich schon drauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 5. April 2022 um 14:31
Marlene die Katzenhöhle ist doch gut gelungen. Die Farbe finde ich auch top. Kräftig. 

Das Babyset ist so schön vom Stoff her. Ja, ohne Großaufnahme hätte ich die Ballons ganz übersehen. Dann drücken wir dem kleinen Kämpfer ganz fest beide Daumen, dass er schnell gesund wird und nach Hause darf.

Monika, diesen Deckel vom Glas habe ich mit den Stiften von Bine Brändle bemalt. 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 5. April 2022 um 17:21
Meine erste Handarbeit mit der Strickmühle ist eben fertig geworden. 



Eine kleine Umhängetasche für den Spaziergang. Taschentücher und Handy(Kamera) passen prima rein.

Der Anfang war etwas holprig, aber dann hat es gut geklappt.



                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 5. April 2022 um 19:37
Petra, das sieht super aus. Du hast tolle Ideen. Auch mit dem Glas bemalen, richtig professionell.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 5. April 2022 um 19:53
Die Katzenhöhle ist von Anja, Petra - aber mir gefällt sie auch :)

Strickliesl hab ich auch da und zwar in zwei Version. Allerdings beide für kompletten Handbetrieb und ohne Kurbel.

Das Set ist ja goldig, Tina :)

Mittwoch, 6. April 2022 um 09:51
Marion, oooh wie schön! Immer, wenn ich solche Projekte sehe, möchte ich auch stricken können.
Da ich aber schon kaum zum Häkeln und Nähen komme, ... ja :D 

Monika, ich bin gespannt auf deine Hose!
Und danke für die lieben Worte.

Petra, was ist denn eine Strickmühle? Sowas wie eine Strickliesel in automatisch?
Die Tasche ist jedenfalls toll! 

Ich werde heute wohl mal noch meine neue Anleitung fertig machen (fehlt noch der Feinschliff) und mit den Bildern kämpfen. Mal schauen, ob ich fertig werde :)
Anschließend muss ich überlegen, ob ich endlich das Kleidchen für eine werdende große Schwester (Passend zum Set für den kommenden Babybruder) nähe oder ob ich etwas häkle.
Oh man :D 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Donnerstag, 7. April 2022 um 09:10
Ich verwerte gerade die Wolle eines alten Pullis.
Da ich ihn nicht komplett ribbeln könnte, mal schauen, ob ich eine ärmellose Weste daraus machen kann:


Donnerstag, 7. April 2022 um 13:32
Marlene, deine Weste gefällt mir jetzt schon, die sieht bestimmt klasse aus, wenn sie fertig ist.

Nun lass ich euch mal an meiner Freude teilhaben. Juchhu, das Wollpaket ist grade gekommen - hier ist ein Foto vom wunderschönen Inhalt. Da kann ich mit den ersten Topflappen beginnen.


Das sind die Sorten und Farben


Und das sind alle Knäuel.

Die beiden letzten Herz-Tücher, die ich gestrickt habe, sind leider noch vor dem Fotografieren bei der neuen Besitzerin gelandet. Nun stricke ich an einem neuen Projekt - (nein, noch nicht die Hose) - das auch fast fertig ist. Foto kommt dann voraussichtlich morgen.

Habt alle einen schönen Tag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 7. April 2022 um 13:55
Wow Monika, schöne Farben hast du dir da wieder raus gesucht. So Fröhlich und bunt. Das tut gut und macht bestimmt Spaß, davon was hübsches zu häkeln. 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 7. April 2022 um 14:07
Ja Petra, ich freu mich schon auf Stricken. Hab einige Ideen und auch Wünsche, die ich erfüllen will. Für Topflappen eignet sich die prima und auch für andere hübsche Sachen. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 7. April 2022 um 16:23
Danke, Moni :)

So schöne Wolle, die du dir gegönnt hast :)

Freitag, 8. April 2022 um 08:06
Hallo,

Petra, die kleine Tasche so für schnell mal unterwegs, die Idee gefällt mir , auch deine Umsetzung,bisher hab ich mir immer alles in die Jackentaschen gesackt, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, das wäre eine Alternative.

Marlene auf deine Weste bin ich gespannt.

Tina, das Babyset finde ich auch sehr schön, es gibt jetzt so herrliche Stoffe und Zubehör.

Marion, du durftest wieder Probestricken, die Tücher sind alle fein geworden, auch die Umsetzung des Herzens in Tapestry.
Ich werde dann demnächst auch auf dich zurückkommen und deine Häkelkünste beanspruchen, lach.....ein wenig weißt du ja schon vorab.

Monika, die Farben deiner Wolle gefallen mir.Auch mein Wollpaket kam gestern, ich hatte ja bereits geschrieben, ich MUSSTE nur nachbestellen....warum dann der Karton doch etwas größer war, ich weiß es nicht,lach.....


Habe für Euch von jeder Farbe einen Knäuel geknippst .
Noch habe ich ein anderes Projekt auf der Nadel und nächste Woche stehen meine Nadeln still.....also muss ich mich gedulden mit dem Verarbeiten der neuen Wolle.
Am Montag geht es für 4 Tage nach Seiffen in ein Wellnesshotel, wir bekamen dies von Familie und Freunden anlässlich unserer " Silberhochzeit ", darauf freue ich mich schon sehr. Und an Ostern geht auch nichts, wir haben Besuch für mehrere Tage,

Ich wünsche Euch einen entspannten Freitag und ein schönes Wochenende, hoffe ihr habt nicht solchen Sturm....

Freitag, 8. April 2022 um 08:36
Ines, dann wünsche ich dir einen wunderbaren Aufenthalt in Seiffen. Der Ort steht schon länger auf meiner Wunschliste ganz oben - seit uns unsere Tochter eine Pyramide aus Seiffen als Weihnachtsgeschenk mitgebracht hat. Allerdings müsste ich vor einem solchen Besuch noch etwas Kleingeld sparen… Geniesse dann. auch euren Osterbesuch - bei uns ist ausser dem Frühgottesdienst an Ostern noch nichts fest geplant.

Übrigens: Was wird aus deinem neuen Garn? Schöne Farben hast du ausgesucht.
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 8. April 2022 um 14:17
Ines deine Farben sind wunderbar. Auch diese gefallen mir. Bin gespannt, was du daraus machen wirst. Einen tollen und erholsamen urluab wüsche auch ich dir. So ganz ohne Garn? Für mich nicht vorstellbar - lach. 

Marlene deine Weste sieht mit dem Lochmuster zu beiden Seiten interessant aus. Wünsche dir, dass es klappt, was du dir vorstellst. 

Ich habe ein weiteres UFO beim aufräumen gefunden und mache mich heute abend auf die Suche in meinen vielen Kisten, ob ich noch ein Knäul davon irgendwo habe, dann mache ich weiter, sonst wird leider geribbelt. 

Jetzt gehe ich erst mal in die Kirche, heute ist Palmbuschbinden für den Gottesdienst am Sonntag. 2 Jahre ist der Nachmittag ausgefallen. Ich freue mich


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 8. April 2022 um 15:09
Wow, Ines, schöne Wolle! Genau diese von Woll-Butt hab ich auch noch liegen (in Braun-Tönen) und auch schon eine Idee, was draus werden soll. Bin gespannt auf dein Projekt, was du draus machst. Für deinen Urlaub wünsch ich dir ganz viel Freude und Erholung.

Ich wünsche euch allen viel Freude bei dem, was ihr vor habt.

Mein neues Projekt ist gestern auch fertig geworden - das Gästehandtuch "Für dich". Es wird ein Geburtstagsgeschenk, zusammen mit einem passenden Waschlappen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 11. April 2022 um 18:39
3 Modelle, 3 Autorinnen:







Die zweite Friedenstaube ist auch schon fast fertig, in der selben Farbe ((Resten aufgebraucht)
Liebe Grüsse Christina

Montag, 11. April 2022 um 19:01
Huhu, ich melde mich ganz kurz.
Ihr erinnert euch an die gehäkelt Katzenhöhle? 
Mensch: Awww, da kann sich die Katze reinkuscheln. 
Katze: NÖ.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 11. April 2022 um 22:11
Ja, Anja, Katzen sind eben Individualisten und haben ihren eigenen Kopf... Häkle was für dich, das beansprucht sie bestimmt für sich!😊

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 11. April 2022 um 23:32
Hallo ihr Lieben,

da hat man lange hier nicht reingeschaut, und schwupps sind wieder so tolle Sachen hier entstanden.

Monika, Dein Wollpaket hat ja wieder so herrliche Farben. So dickeres Garn eignet sich ja hervorragend für Topflappen. Bin gespannt.
Dein Gästehandtuch nebst Waschlappen kommt bestimmt super beim Beschenkten an, also mir gefällts.

Ines, Deine Wolle sieht ja toll aus, und glänzt so schön. Du wirst sicher was Schönes daraus arbeiten.
Dann wünsch ich Dir ebenfalls ein erholsames Wellness-Wochenende. Genießt es, und lasst die Seele baumeln.

Ich bin jetzt beim letzten Auftrags-Hasen. Er wird noch pünktlich vor Ostern fertig. Bild kommt später noch.
Danach kann ich endlich wieder was für mich häkeln. Darauf freu ich mich schon.
Habe ja noch 4 Tage Urlaub.
Am Sonntag war ich wieder zum Nachmittags-Tanz. Heute war Shopping angesagt.
Morgen noch bissl was einkaufen, Kinder kommen über Ostern zu Besuch. Freude.

dann wünsche ich allen ein schönes Osterfest

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 12. April 2022 um 19:46
Wow, Christina, das sind ja mal hübsche Tücher, die du gestrickt hast. Die Friedenstaube ist dir ja wirklich perfekt gelungen. Sieht super aus in dieser Farbe! Kannst du gerne auch in die Galerie hochladen.  Ich stricke sie übrigens grade zusammen mit dem Herzmotiv als Topflappen zum Verschenken.

Anja, das ist typisch Katze. Sie haben ihren eigenen Willen und wie ich sehe, sitzt sie gerne drauf. So hat deine Höhle halt eine etwas andere Verwendung. :) Du zeigst uns deine neue Hausbewohnerin sicher noch von vorne, oder?

Andrea, ich wünsch dir schöne Feiertage mit deinen Kindern. Wie ich sehe, genießt du grade das Leben mit allem, was dazu gehört. Gut so!

Ich zeig euch dann meine Topflappen, wenn sie fertig sind. Diese Tage ist Frühling angesagt und morgen werden wir das erste Mal den Garten genießen.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Mittwoch, 13. April 2022 um 22:45
Ich kann auch wieder was zeigen. Meine Hasis sind nun noch puenktlich fertig geworden, und ich kann mich nun neuen Projekten widmen, fuer mich.
Es macht aber immer wieder Spass nach dieser AL zu arbeiten.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 13. April 2022 um 22:53
Dankeschön, Monika, wünsche Dir auch ein fröhliches Osterfest, und allen anderen hier im Forum ebenfalls.
Habt Spaß mit euren Enkelkindern, Eiersuchen im Garten uvam.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 14. April 2022 um 00:17
Andrea, die Hasis sind aber wirklich putzig geworden ! Da freut sich bestimmt jemand sehr. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 14. April 2022 um 07:06
Die Hasen sind so goldig. Einer hübscher als der Andere. 

Marlene deine Jacke wird toll. Von oben nach unten? Vorne Muster, hinten rechts? 


                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 14. April 2022 um 10:12
Ja, Petra - hinten glatt rechts und vorne Lochmuster.
Wenn die Wolle reicht, kommen noch Ärmel dazu. Diese dann glatt rechts und Lochmuster im Wechsel.

Donnerstag, 14. April 2022 um 10:24
Vergessen: Die Jacke wird von oben nach unten gestrickt.

Donnerstag, 14. April 2022 um 21:18
Wow, Andrea, das sind ja niedliche Häschen. Die machen bestimmt viel Freude beim Verschenken.

Marlene, toll, wie deine Jacke wächst.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit euren Lieben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 14. April 2022 um 23:05
Super süß Andrea ♡

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 14. April 2022 um 23:32
Da hast du ja eine ganz Süße,  Anja! Ist das ein Kater oder eine Kätzin? 🐱 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 15. April 2022 um 08:33
Anja, die Mietze ist ja wunderschön, anscheinend hat sie ein passendes Körbchen für sich gefunden.
😀🐱


Liebe Grüße von Marion

Freitag, 15. April 2022 um 09:04
Das ist ein Mädchen. Ja sie hat jetzt ihre Plätze gefunden. ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 15. April 2022 um 13:09
Oh Anja, das ist wirklich eine Süße, direkt zum Verlieben. Du wirst sicher noch viel Freude mit ihr haben.

Habt schöne Ostertage mit euren Lieben!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 15. April 2022 um 14:50
Sie ist echt ne Wucht! War gestern schon draußen an Tag 6 und kam brav wieder. Ich hab nur eine Sache nicht bedacht - die Zecken. Örgs! Ich ekele mich so vor denen, auch wegen Krankheitsfaktor (ihr wisste, die Angsterkrankung...). Hab gestern und heute schon 2 schnappen können, weil die grad so emsig über eine weiße Fellstelle rasten. War dann beim Tierarzt Zeug kaufen gegen Kreuchzeuch jeglicher Art. Aber da die Süße mit mir im Bett pennt (auf einer eigenen Decke)... ich kann sie schlecht ausperren, weil ich ja die meiste Zeit in meinem Zimmer verbringe. Ich ekel mich nicht so sehr vor Spinnen wie vor Zecken, zumal letztere ja auch übles Zeug in einen reinspucken können. Voll die Konfrontationstherapie mit der Katze, auf vielen Ebenen. 

Ich kann jedoch positiv berichten, dass ich viel schneller einpenne seit sie da ist und auch tiefer schlafe. Auch wenn sie meist gegen 5 oder 6 meint, sie müsse sich dringend auf mich drauflegen, um mir noch näher zu sein. 
Und ich habe nicht mehr so viel Zeit Trübsal zu blasen, weil hier action ist. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 15. April 2022 um 22:19
ich danke euch. Die Hasis sind super angekommen.

Anja, da hast Du aber eine sehr süße Miez. Sie wird gut auf Dich aufpassen, und schön zu wissen, daß es Dir dabei gut geht. So eine Miez wirkt auch beruhigend durch ihr schnurren.
Ich bin ja auch eher der Mieze-halten-Typ, Hund weniger. Für so ein Tier muß man ja auch Zeit haben, und das fehlt bei uns.
Wie alt ist denn Deine Miez?

Dann habt alle noch schöne Oster-Feiertage, mit wem auch immer. Erholt euch.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 16. April 2022 um 15:12
Anja, das hört sich doch super an. Ja, Katzen sind die besten Therapeuten. Mir hat mal jemand gesagt, dass sie tatsächlich auch Heilkräfte haben, wenn sie sich an Körperstellen legen. Sie tut dir auf jeden Fall gut, und das ist ja die Hauptsache. Die Konfrontation mit den Zecken kann ja auch heilsam sein. Sich den Ängsten zu stellen ist jedenfalls besser als immer davon zu laufen, weiß ich aus eigener Erfahrung. Du machst das jedenfalls super.

Euch allen wünsche ich schöne Osterfeiertage. Genießt die Zeit.

Ich hab jetzt einiges fertig und zeig es euch mal. Jetzt bin ich wieder an der Puppenkleidung dran.

Zuerst mal die Topflappen aus der neuen dickeren Baumwolle - Friedenstaube + Herz, so war der Wunsch in diesen Farben.



Und hier noch ein Gästehandtuch "Für Dich" zusammen mit dem passenden Waschlappen mit Herz - übrigens aus Baumwolle (Woll Butt) von Inas 1. Tauschpaket.



Und dann noch die Puppenhose mit Füßen dran .

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 19. April 2022 um 23:02
Angesteckt durch eure Begeisterung für das Nähen habe ich während der Osterfeiertage eine Nähanleitung für Puppenkleider erstellt. Die Profis unter euch würden vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen , weil manches nicht nach den Regeln der Kunst gearbeitet wird.  Aber mir ging es darum,  dass auch absolute Nähanfänger und Nähmuffel schnell und unkompliziert zu einem schönen Ergebnis kommen. Der elastische Stoff ist dabei mein Komplize, weil er manche Ungenauigkeit verzeiht,  und so braucht man keine Abnäher oder komplizierte Schnittmuster. Auch eine Nähmaschine ist da nicht unbedingt erforderlich. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 20. April 2022 um 06:11
Guten Morgen.....

ich melde mich auch wieder einmal zu Wort :),
Ihr wart wieder alle so fleissig.....

Marlene auf die Weste bin ich gespannt, sieht vielversprechend aus.

Ja Petra, ich habe es direkt ohne Wolle im Kurzurlaub ausgehalten, was aber mehr oder weniger meiner verspannten Schulter geschuldet war, als wir dann zu Hause waren klapperten die Nadeln wieder, lach....

Christina, du hast aber auch ein paar schöne Waschläppchen nachgearbeitet, gefallen mir gut.Zu einer Reise nach Seiffen kann ich nur raten, der Ort selbst ist speziell, viele viele Lädchen mit Schnitzereien, ist ja typisch für Seiffen, aber auch zum Wandern ideal.

Monika, das Gästehandtuch finde ich Klasse und so wurde bei mir inzwischen auch eine Idee dazu geboren, allerdings ob ich sie umsetzen kann, da muss ich schauen, ich stell mir so etwas sehr dekoratiov in einem Gästebad / WC vor.....aber zuvor werden die anderen Pläne umgesetzt.

Ach Anja, Tiere sind einfach etwas Wunderbares, seien es Katzen und Hunde, ich bin mehr HUndefan, bin damit aufgewachsen....es ist schön zu lesen, wie gut dir die Katze tut, mal so nebenbei für dich selbst gegen Zecken und dem mit im Bettschlafen, Teebaumöl ein wenig auf dir verreiben ist ein wunderbares Hausmittel und hat bisher bei mir geholfen,wenn sich der kleine Yorki beim Ferienaufenthalt mal in mien Bett verirrt hat.man schnuppert zwar wie ein Koala, aber die Viecher mögen den Geruch NOCH nicht.

Ruth, ehrlich gesagt, ich finde deine genähte Puppenkleidung richtig gut und zum Glück ziehen diese Püppchen ja nicht an sich herum, wenn mal die eine oder andere Naht nicht so sitzt, ich denke selbst größere Puppenmutti´s können sich da austoben und nach deiner Anleitung Kleidung selbst fertigen.Ich habe das als ca. 10 Jährige jedenfalls getan, damals noch per Hand, bis meine Oma mich dann an ihre Nähmaschine herangeführt hat.

Nun habe ich noch ein paar Bilder von Seiffen für euch, wir hatten ja von meiner Tochter das Ganze organisiert bekommen und so erlebten wir bereits bei der Ankunft eine Überraschung für uns, der Auifenthalt nannte sich " Zeit zu Zweit" und somit war unser Zimmer dementsprechend vorbereitet


hier die Seiffener Kirche


und noch ein Bild zum mehr oder weniger Schmunzeln, ich persönlich fand den so hässlich, muss aber der Renner sein..


Fertige Arbeiten von mir kommen dieser Tage , ich habe ein paar kleine Aufträge dazwischenschieben müssen.
Euch einen sonnigen Tag

Mittwoch, 20. April 2022 um 09:09
Tolle Puppensachen habt ihr da wieder gemacht ! 

Ines soll das der Drosten sein? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 20. April 2022 um 09:16
Ines, herzlichen Dank für die Bilder von Seiffen. Ich gehe mit dir einig: Wegen diesen Kerlen und den Pilzen würde ich eher einen Umweg machen… Aer ich habe das schon vor vielen Jahren in Südamerika festgestellt: Das moderne "Kunst"handwerk kann leider mit den traditionellen Sachen nicht mehr Schritt halten und die alten Leute, die die Techniken noch beherrscht haben, sterben langsam aus. 
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 20. April 2022 um 11:51
Anja, jaaaaa der Drosten, das soll wohl der Renner sein, nun ja für mich wohl nicht, es gab sehr viel Schöneres zu kaufen.

Mittwoch, 20. April 2022 um 12:03
Bei Teebaumöl hält dann aber auch die Katze Abstand oder? 😇
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 20. April 2022 um 14:03
Ui, hier hat sich ja schon wieder richtig viel getan.

Ruth, das hast du ja schön hinbekommen mit der winzigen Kleidung für die Puppen.. Du bist halt Expertin für die ganz kleinen Sachen.

Ines, das ist wirklich eine gute Idee für ein Gäste-WC oder Bad. Ich hab übrigens das zweite Set evtl. von deinem Butt-Garn gestrickt, das im ersten Tauschpaket drin war.
Wow, was für ein schönes Foto von eurem ganz besonders liebevoll geschmückten Zimmer. Ja, sowas muss ab und zu mal sein, diese Zeit zu Zweit.

Ich bin wieder voll bei der Einkleidung der Puppenbabys. Eine neue Hose mit Füßen dran ist entstanden für Junas Baby.



Und diese hier ist auch fast fertig. Die bekommt dann der Tommi (50 cm). Passt sicher auch einem Neugeborenen. Sternchen bekommt natürlich auch noch eine.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 20. April 2022 um 14:29
Super deine Babyhosen mit Füßchen, Monika! Machst du da kleine Fersen dran? Das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.Na, jedenfalls bekommen deine Babys dann nie kalte Füßchen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 20. April 2022 um 19:39
Oh weia, wart ihr alle fleißig! Und so tolle Sachen habt ihr gemacht.

Ich hab die letzten zwei Wochen nur Trübsal geblasen und Tränen vergossen. Frl. Tochter hat es geschafft, mein Mann hat sich getrennt. Er glaubt ihr diese haarsträubenden Lügengeschichten. Na ja, und vor allem sie benutzt unsere Enkelin als Druckmittel.
Nun hab ich meine kleine Luna und es geht wieder aufwärts. Werde mich auch hier wieder mehr beteiligen.

An Ostern hab ich gestrickt. Zwei Waschlappen für mich und ein Läppchen für Luna. Das Pulloverchen hab ich angefangen, aber sie war schneller.

      
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 20. April 2022 um 19:44
@ Anja
Unser Kater Benny mochte Teebaumöl überhaupt nicht. Wenn er raus sollte und nicht wollte, brauchte ich nur das Fläschchen holen und Benny war weg.

Es freut mich sehr, dass dein Kätzchen dir so gut tut. Wie heißt denn deine Hübsche?
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 20. April 2022 um 19:50
Marlies sie hieß vom Tierhem aus "Yasi" und uns ist nix besseres eingefallen. Ich nenn sie immer "Katzi" - sie hört auf beides gleich schlecht. *grins* 

Marlies, zum Thema Mann schreibe ich dir gleich eine PN. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 20. April 2022 um 20:51
upps, ich komme gar nicht mehr hinterher, eure tollen Werke zu bewundern.
Lese ja immer fleißig mit. Aber selbst kann ich noch nichts zeigen. Bin noch am überlegen,
was ich als nächstes häkel.

Anja: wie wäre es mit Namen "Schnurri" für Deine Miez?

Monika: Du bist immer wahnsinnig schnell mit Deinen Maschen. Sieht alles toll aus.

Wie bekommt ihr bei den gestrickten Waschi`s immer den Rand so schön hin?
strickt ihr die Ms am Ende oder hebt ihr die nur ab, und strickt sie in der nä Reihe?

einen schönen Abend noch
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 20. April 2022 um 21:19
Ich bin am ersten Ärmel meiner Jacke - wobei es eher ein Jäckchen ist.


Donnerstag, 21. April 2022 um 17:46

Das sieht schon richtig gut aus, Marlene.

Katzen hören doch eh nur was sie wollen, Anja...zwinker. War bei unserem Benny auch so.

Ganz früher habe ich (unter Oma`s Anleitung) auch Babiekleidung per Hand genäht. Heute hätte ich nicht mehr den Nerv dazu. Hut ab, Ruth.

Deine Kuschelkissen gefallen mir sehr gut, Ines.

Andrea, deine Hasen sind richtig lustig. Die machen ihren neuen Besitzern bestimmt viel Freude.

Luna's Puli ist fertig
Hat doch etwas gedauert, weil meine Hände wieder anfangen taub zu werden. Die mögen das stricken nicht so gerne.
Ich frage mich immer, wie du ds immer so tubobmäßig hinbekommst, Monika.

Als nächstes muss ich wieder aufs häkeln umsteigen. Das geht bei mir eh schneller..lach.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Donnerstag, 21. April 2022 um 20:38
Ruth, ja, die kleinen Hosen haben natürlich eine Abwandlung der mowi-Ferse an den Füßen. Das sieht so süß aus in klein.

Marlies, wie schön, dass du auch wieder hier bist. :) Ich hab eben schon dein Baby bewundert, die kleine Luna. Sooo süß ist sie!
Weißt du, manchmal muss man einfach loslassen, wenn einem jemand oder etwas nicht gut tut, auch wenn es die engsten Verwandten sind. Das hast du gut gemacht mit der Luna.
Was  das Stricken betrifft, da bin ich viel schneller als beim Häkeln. Stricken macht meinen Armen überhaupt nichts aus, aber beim Häkeln tun mir nach einiger Zeit die Gelenke weh. Da hat halt jeder so seine Vorlieben.

Andrea, die Ränder bei den gestrickten Waschis sehen gleich gut aus mit beiden Versionen. Ich hab beide ausprobiert und konnte mich eigentlich nicht entscheiden. Dass der Rand gut aussieht, liegt auch am Muster.

Marlene, deine Jacke nimmt schöne Formen an.

Ich hab die Hose für Tommi jetzt fertig und schon die nächste auf der Nadel - diesmal für Sternchen. Sie ist ja einige cm kleiner, und das macht sich an den Beinen schon bemerkbar. Fotos gibt es dann in den nächsten Tagen. Zusätzlich hab ich eine Kapuzenjacke fürs kleine Baby von Juna auf der Nadel.

Nun wünsch ich euch einen schönen Abend mit euren Handarbeiten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 24. April 2022 um 17:20
Nun kann ich euch die zwei Hosen zeigen, mit Füßen dran.

Die Hose für Sternchen - sie ist 46 cm groß.






Und hier die Hose für den Tommi - stolze 50 cm groß.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 28. April 2022 um 16:45
Einen schoenen Nachmittag ruch allen,

Ich kann auch wieder einige Kleinigkeiten zeigen.
Das melierte Garn vom letzten Tauschpaket wird gerade verhaekelt.
Dann noch von Garnresten zwei neue Untersetzer in Entrelac-Technik.

Habe mal wieder gestrickt. Wird ein halber Bezug fuer mein langes Sitzkissen auf der Flurbank
Sitze grad auf dem Balkon, und geniesse noch die Sonne.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 28. April 2022 um 17:06
Andrea, da hast du ja wieder schöne Dinge genadelt. Gefällt mir alles sehr gut, besonders die Untersetzer. Und auch die Farben für das Sitzkissen sind toll.

Ich bin fast fertig mit der kleinen Kapuzenjacke. Morgen gibt es Fotos. Eine weitere Hose mit Füßen dran ist auch bis morgen fertig. Das bekommt dann alles Junas Babypuppe. Was nur noch fehlt, ist eine Windel. Die kommt auch noch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 28. April 2022 um 17:44
Süße Eule Andrea ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 30. April 2022 um 10:30
ich danke euch allen.

Ach ja, die kleine Eule ist AL von Schneckenkind. Gehäkelt mit einer 1,75er Nadel.
Werde noch eine mit Catania häkeln zum Größenvergleich. Hatte ich ja schon gehäkelt, aber die hat mir mein Junge abgeluchst.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 30. April 2022 um 10:58
Das sind richtig fröhliche Farben bei deinen Sitzkissen, Andrea. Die würde ich auch so nehmen.

Die Farben vom Bobbel sind klasse. Das fertige Stück wird bestimmt super aussehen. Ich würde da eine Decke für meine Babys draus stricken.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."


Samstag, 30. April 2022 um 15:39
Tolle frische Frühlingsfarbe Marlene. Auch das luftige Muster. Machst du da draus eine Anleitung? Würde ich kaufen. Wenngleich ich die Jacke länger machen würde für mich. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 30. April 2022 um 16:24
Anleitung ist in der Mache, Anja.
 
Länger bzw. größer machen, kein Problem.

Samstag, 30. April 2022 um 17:11
Eine sehr schöne, frühlingshafte Jacke,  hast du da gezaubert, Marlene!

Und bei dir entsteht ja eine ganze Baby-Kollektion, Monika! Die Hose für den Tommi mit den "Knieflecken" finde ich besonders süß.

Andrea, du warst ja auch fleißig. Auf dein Sitzkissen bin ich mal gespannt. Die Farben sind jedenfalls schon sehr vielversprechend.

Ich habe inzwischen auch ein Kissen fertig, und zwar einen Leseknochen:


Ich liebe die Kissen in dieser Form, weil man in jeder Position ganz entspannt lesen kann. Meist gibt es ja dafür Anleitungen zum Nähen. ich habe aber jetzt eine zum Häkeln geschrieben. Dabei konnte ich viele Reste von meiner Temperaturdecke verwenden. ich musste nur das Schwarrz dazu kaufen.

Und jetzt fange ich mit einer Häkelanleitung von hier an: Die Wichtel von Rimajas. Das sollen bei mir die 7 Zwerge von Schneewittchen werden. Auch dafür kann man prima kleine Wollrestmengen verhäkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 30. April 2022 um 19:29
Eine sehr schöne Jacke in frischer Frühlingsfarbe, Marlene. Hat die Knöpfe oder bleibt sie offen?

Ruth, dein Leseknochen sieht toll aus, so schöne Farben. Womit füllst du den, damit er auch nicht zusammenknautscht?
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 30. April 2022 um 19:57
Danke, Marlies :)
Die Jacke bleibt offen.

Die Eule ist ja knuffig, Andrea :)

Samstag, 30. April 2022 um 20:43
Marlene, deine Jacke sieht sehr elegant aus in der Frühlingsfarbe. Ist sehr schön geworden.

Ruth, Dein Kissen sieht super aus, so schön bunt. Ich hätte eher gedacht, dass es gestrickt ist. Das würde mit dem Muster jedenfalls gehen.

Was meine Kollektion für die Puppen betrifft, so werden das tatsächlich mehrere Teile, die alle zueinander passen. Bis auf die Windel hab ich jetzt alles soweit fertig - für 5 kleine Puppenbabys.

Hier jetzt die letzte Hose für die Kleinen und eine Kapuzenjacke dazu.



Für Sternchen werde ich jetzt auch noch eine Hose mit Füßen dran stricken - so hab ich mehrere Größen. Rosalie bekommt jetzt noch eine passende Kapuzenjacke. Die ist schon auf der Nadel.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 30. April 2022 um 21:57
Hattest du wieder den Turbo eingelegt, Monika?
Sieht toll aus die kleine Garnitur. Ist das für die 35-er Kleinen? Gefällt mir sehr gut, aber ich weiß nicht, ob ich das hinkriege.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 30. April 2022 um 22:32
da hast Du Recht, Marlies. Monika hat wieder den Super-Turbo eingeschaltet.
Diese Mini-Garnitur gefällt mir auch sehr. Das sieht so winzig und zauberhaft aus.
Ich bekomme das nicht so schön hin, wie Monika.
Bei Gelegenheit werde ich mich mal an eine ihrer AL herantrauen, aber erst mal meine angefangen kleinen Projekte beenden.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 30. April 2022 um 22:38
Ruth ich hab zugeschlagen beim Leseknochen, obwohl ich es wohl als Kissen nutzen werde. 
Da der Sommer naht, mache ich das in Baumwolle. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 30. April 2022 um 22:45
Marlies, ich hab den mit einer Kissenfüllung ( von Ikea) gefüllt. Wichtig ist, dass er ganz fest gestopft wird.
WOW, Monika, du bist wirklich  extrem schnell. Du musst uns mal alle Babys zusammen in ihren neuen Sachen zeigen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 1. Mai 2022 um 12:39
Ein sonniges Hallo in die Runde,

wieder sind ein paar Tage vergangen und ihr wart so fleißig, habe gerade Eure neuen Werke bestaunt.

Andrea deine Sitzkissen sowie die Eule , da strahlen ja die Farben um die Wette,das lädt ein um Platz zu nehmen.Ich staune immer wieder mit welch kleiner Nadel du häkelst, die Eule sieht damit sehr fein aus.

Marlene auch deine Jacke gefällt mir gut, mit der Farbe hattest du auch einen guten Griff.

Ruth, das Lesekissen ist ja eine tolle Idee, ich hab das bisher immer nur als Gamerkissen gesehen, auch hier harmonieren die Farben wirklich gut mit dem schwarz. Ich hab das schon bei den Neuheiten bestaunt .

Ja und Monika, da hattest du aber wirklich den Turbo drin, soviele feine Puppensachen, eine "Galerie" mit all den eingekleideten Puppen wäre sicher einmal sehenswert.

Ich habe auch ein wenig gewerkelt und habe alle 3 Hundis zu Topflappen gemacht, lach...wie das klingt....




Seit gestern stricke ich nun an einem Shirt für mich, ein einfacher gerade Schnitt mit angeschnittenem Arm soll es werden. Ich stricke mit ägyptischer Baumwolle und kann euch sagen, ich konnte fast nicht aufhören, so fein lässt diese Wolle sich verarbeiten.
Hier ein Bild vom Anfang....


Heute wird nicht viel werden, denn in Kürze kommt unser kleiner Enkel nebst Eltern und wir werden die Sonne genießen , ein wenig spazieren gehen und am Abend den Grill anschmeißen.

Euch noch einen sonnigen 1. Maifeiertag.

Sonntag, 1. Mai 2022 um 13:01
Danke, Ruth für die Auskunft.

Dein Muster ist klasse, Ines. So einen Pulli hätte ich gerne.
Hast du schon eine Anleitung zum ersten Hundi? Die muss ich haben, sieht aus wie "meine" Frieda.

Einen schönen Rest-Maifeiertag wünsche ich euch.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Sonntag, 1. Mai 2022 um 13:53
Marlies, den kleinen Anzug für die 35er bekommst du auch hin. Ist nicht so schwer, wenn du schon mal gestrickt hast. Das Schwierigste ist immer das Entwerfen und Anpassen. Da muss manchmal schon geribbelt werden.

Andrea, auch dir trau ich das absolut zu. :)

Anja, dein Leseknochen sieht toll aus mit den Farben. Bleib dran! Der könnte vielleicht auch deiner Mieze gefallen.

Ruth, ich mach tatsächlich mal ein Foto von allen zusammen mit ihrer Kleidung. Das sieht schon richtig süß aus.

Mein Gott, Ines, deine Hunde-Topflappen sind ja wirklich Kunstwerke, eines schöner und perfekter als das andere. Sowas bewundere ich sehr. Dein Shirt wird auch wunderschön. Ich habe übrigens mit dieser Wolle mein zweites Set Gästehandtuch mit Waschlappen gestrickt. Sieht sehr edel aus. Für ein Shirt besonders schön. Genieße das Zusammensein mit deinem Enkel und seinen Eltern.

Mir kommt es gar nicht so schnell vor, vonwegen Turbo. Aber ich freu mich um jedes Stück, das ich wachsen sehe. Zur Zeit ist eine Kapuzenjacke für Rosalie auf der Nadel. Die orangene Hose passt ihr am besten. Und dazu bekommt sie jetzt eine passende Raglanjacke. Die Kapuze wird zum Schluss dran gestrickt.



Habt alle einen schönen Mai-Sonntag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32