Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 1. März 2022 um 14:21
Hier Teil 3 der Handarbeitsgruppe
März-Projekte 2022, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gehts weiter mit der Handarbeitsgruppe.
Die früheren Beiträge findet Ihr im Link.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Dienstag, 1. März 2022 um 16:42
Habe heute mal wieder an der Häkeljacke weitergemacht, jedoch fehlt mir die Lust. Bin noch nicht so fit. Dabei sind es nur noch 2 Reihen und ein kleines Mittelstück. OK, dann noch der Bändel. Also kurz vor fertig. 

Wie geht es eigentlich unseren Corona Patienten? Alle wieder gesund? Nachwirkungen? Hoffentlich alles gut! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 1. März 2022 um 16:43
Argh, jetzt hab ich weggeschickt ohne den Haken zu setzen,, deshalb schnell dieser Nachtrag, sonst verpass ich wieder alles... 

Reminder an mich: Haken setzen nicht vergessen!!!!!! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 1. März 2022 um 20:12
Oh man, habt ihr wieder tolle Sachen gezaubert.
Steffi: der Pullover sieht super aus. 

Ich habe eine totale Osterkranzsperre und lass ihn erstmal liegen.  

Ich hab eine Dinotasche fertig:

Ich könnte mir vorstellen das Antons Geburtstag, ein Dino Geburtstag wird (ja, der ist erst im September) und dafür brauche ich ja Mitgebseltüten und wenn es doch kein DinoGeburtstag wird, werden sich bestimmt auch so, Abnehmer dafür finden. 😃
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 3. März 2022 um 18:03
Hallo ihr Lieben,

Anja, Danke der Nachfrage. Bin gesund, und gehe schon wieder arbeiten. Corona überstanden, keine Nachwirkungen. Toi Toi Toi. Habe auch wieder Lust zum Häkeln.
Du kannst sicher irgendwann auch wieder voller Elan loslegen, und Deine Jacke fertigstellen. Da bin ich mir sicher.

Sandra, die Dino-Taschen sehen doch super aus. Da finden sich bestimmt Abnehmer.
Meine Kinder damals hatten auch ein Dino-Faible. Vielleicht kann man die Dino`s noch farbig machen, dann hat jeder seine individuelle eigene Dino-Tasche.
Mir gefallen sie.

einen schönen Abend noch
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 4. März 2022 um 09:29
Ihr Lieben, 

wie sehr man doch manchmal auf dem Schlauch stehen kann! Ich habe gestern 3 die Jackenblende aufziehen müssen. Obwohl ich exakt nach Anleitung strickte (Bündchen mit Hebemaschen), war immer die falsche Seite vorne und die richtige innen. ARGH! Ich wollte mich schon über eine schlecht geschriebene Anleitung aufregen, bis ich merkte, dass ICH nicht richtig lesen kann. Denn auf der einen Seite wurde Hebemaschen mit Faden vorne gemacht, auf der anderen Seite mit Faden hinten. *mit der Hand vor die Stirn patsch*  Hat mir null genutzt, dass zwar beides in Fett gedruckt war, hätte es wohl sofort geschnallt, wenn das eine in fett-kursiv geschrieben worden wäre... Dies mal als Geschichte für unsere Designer-Damen, verbunden mit einer Frage: Kann man Anleitungen auch in buntem Text machen? Ja, oder? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 4. März 2022 um 12:56
Ich habe mal Farbe in der Anleitung gehabt, das hat einer Kundin nicht gefallen. Denke auch dies ist individuell. Einer reagiert auf dick gedruckt, der nächste möchte mehr Unterteilung. Es ist schwierig, es für jeden optimal zu treffen. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 5. März 2022 um 16:14
Jackencorpus fertig gestellt. Passt nicht. Andere Wolle als in der Anleitung, trotz Maschenprobe, fällt anders aus. Jetzt weiß ich wieder, warum ich Projekte nicht gerne beende: ist immer ein 50:50 Spiel ob es passt oder nicht. 

Und obwohl ich locker abgekettet habe, zieht sich der Bund dennoch zusammen. 

Jacke in die Ecke gepfeffert. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 5. März 2022 um 18:30
Anja, meinst du den seitlichen Bund an den Vorderteilen?

Da hast du wahrscheinlich zu wenig Maschen aus den Seitenteilen aufgenommen.
Die Jacke hat eine schöne Farbe.


Liebe Grüße                 
Marion


Samstag, 5. März 2022 um 19:04
Danke Marion, sie ist Jeansblau. 
Nutzt alles nix, fange sie neu an bzw. nicht nach dieser Anleitung sondern nach einer auf youtube. Da ist auch das mit dem icord-Rand, von dem jemand letztens hier schrieb... 

Was macht ihr, wenn der Faden nicht langt für eine Reihe? Anknoten oder Faden neu ansetzen und später vernähen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 5. März 2022 um 22:54
Ich mache meistens den Frankfurter Knoten. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 5. März 2022 um 23:48
Den mach ich auch, sieht aber blöd aus, wenn der sich nicht brav nach hinten legt. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 6. März 2022 um 11:39
Bei den Bobbeln hast du doch auch die Knoten, wenn auch kleiner. Und auch das Vernähen der Fäden ist nicht immer total unsichtbar.  Es hängt vielleicht auch vom Muster ab,  ob man knotet oder vernäht.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 6. März 2022 um 11:54
Ja bei glatt re sieht man es halt brutal. Ja, stimmt, vernähen ist auch nicht unsichtbar. Ich versuche es mal mit 2-3 M doppeltem Faden, wie ich es im Forum las. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 6. März 2022 um 21:10
Für mich sieht es auch so aus als wären zu wenig Maschen aufgenommen worden. Dann hilft es auch immer sehr, wenn man beim abketten eine Nadelstärke größer nimmt. Das macht es locker und gleichmäßig. 
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook


Montag, 7. März 2022 um 08:16
Naja ich aus jeder RM eine aufgenommen. Ich hatte eher das Gefühl, dass es am Hebemaschenbündchen lag. Die abgeleiteten M ergaben auch kein schönes Bild, nicht wie eine Kette. 

Das mit der größeren Nadel zum abketten ist ein super Tipp, das probiere ich!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 7. März 2022 um 11:16
Aus jeder Randmasche eine aufnehmen dürfte zu wenig sein,  denn eine Randmasche entspricht ja 2 gestrickten Reihen.
Du müsstest schätzungsweise (je nach Muster und Maschenprobe) aus 3 Randmaschen ca. 4 Maschen herausstricken.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 7. März 2022 um 12:13
Interessant. Und wie strickt man aus einer RM 2 raus? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 7. März 2022 um 12:29
Google mal Maschen aus der Seitenkante aufnehmen.  Da gibt es auch Videos dazu.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 7. März 2022 um 14:11
Huhu, ihr Lieben, nun bin ich auch mal wieder hier. Mir läuft momentan einfach die Zeit davon...
Ihr habt so schöne Projekte wieder verwirklicht, alle sind wunderschön.

Sandra, deine Ideen für die Kinder, das ist wirklich beachtlich. Die Geburtstage von Anton müssen ja sehr begehrt sein, wenn es so tolle Mitgebsel gibt.

Marlene, die Brügger Häkelei für die Eier sieht wirklich toll aus. Danke für die Aufklärung. An den Zweigen sehen sie besonders schön aus.

Anja, du bist hoffentlich wieder gesund? Das mit deiner Mütze ist ja ärgerlich. Wird dir wahrscheinlich nicht nochmal passieren, oder?

Petra, unsere Igel waren nur kurz raus. Es ist jetzt wieder so kalt rund um die Uhr, dass sie wieder schlafen. Vorsichtshalber haben wir etwas Trockenfutter draußen gelassen, aber die werden wohl erst wiederkommen, wenn der Frühling wirklich beginnt. Dafür fressen uns die Stare die Knödel vom Busch. ;-)
Aus dem Urlaub bist du ja wieder zurück, wie ich inzwischen gelesen habe.

Marion, deine Tunikas kenne ich ja schon. Hier jetzt aber die blaue mal in voller Größe zu sehen - einfach super schön. Da gefallen mir auch die Farben. Meine wächst im Moment auch, aber immer nur Runde für Runde. Die Puppen müssen unbedingt eingekleidet werden.

Steffi, wenn ich Wolle bestelle, dann muss es sich auch lohnen - natürlich ohne Versandkosten. ;-) Gut gemacht. Dein Pullover ist ja mega schön geworden. Der würde mir auch gefallen, auch die Farbe. Ist irgendwie ein Meisterwerk von dir.

Ruth, wieder ist etwas Hübsches bei dir von der Nadel gehüpft. Deine Enkel dürfen sich freuen. Eine Handpuppe ist für Kinder immer was Feines.

Jetzt kann ich endlich auch mal was zeigen. Die Tunika nimmt langsam Form an.



Inzwischen hab ich Vierlinge plus das Baby für Juna einzukleiden. Ja, ihr habt richtig gelesen. Alle Vier bleiben bei mir. Die sprechenden Zwillinge haben allerdings noch keinen Namen.
Es ist ein Anzug mit Pulli, Hose und Mütze fertig geworden, eine Jacke mit Mütze - und die zweite Jacke ist noch auf der Nadel, aber auch heute noch fertig. So sieht das jetzt aus.




Und so sehen beide zusammen aus - die eine mit dem Anzug.



Ich hab einen alten Korb mit Rädern drunter geschenkt bekommen. Da sitzen jetzt alle Vier drin.



Die Puppe für Juna (die gleiche wie hier in rosa) hab ich erstmal im Karton gelassen. ;-) Hab ja genug Models zum Anprobieren. Die beiden sprechenden Zwillinge haben Batterien. Und ich weiß jetzt schon, dass mein Sohn und seine  Frau davon nicht allzu begeistert wären. So habe ich diese Vier hier zum Spielen, wenn die Mädels uns besuchen. Vielleicht fällt euch ein Name für die frechen Zwillinge ein...

Nun wünsch ich euch eine schöne Woche!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 7. März 2022 um 14:58
Monika, deine Puppenfamilie wächst ja zusehends! Da wird die Puppenstube bald zu klein werden. Aber deine Puppen haben es ja auch gut bei dir - so schöne Sachen zum Anziehen wie die immer bekommen! Sind denn deine sprechenden Zwillinge Mädchen oder Jungs? oder ein Pärchen? Das wäre schon wichtig zu wissen, wenn sie Namen bekommen sollen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 7. März 2022 um 15:29
Ach Ruth, das ist eine gute Frage. Ich würde sagen, es sind Mädchen und Junge. Passt irgendwie zu ihnen. Die haben noch keine Namen, weil sie eigentlich ja nicht bei mir bleiben sollten. Doch nun ... seufz... Mehr werde ich aber nicht adoptieren, hab ich mir vogenommen.

Das Körbchen ist ja zum Glück ziemlich klein und passt bei uns ins Wohnzimmer. Wir amüsieren uns beide immer, wenn die Zwillinge sich unterhalten. Da ist gute Laune garantiert. Und mein Mann ist - zum Glück - sehr verständnisvoll. Bin ich bei ihm allerdings auch ... grins. Die Vier jetzt zu bestricken, macht echt Spaß. Einiges an Kleidung bekommt dann Juna mit ihrer Puppe und Bettchen zum 3. Geburtstag. Das Bettchen bekommt dann von mir auch noch eine Decke. Hab ich letzte Woche bestellt und ist heute angekommen. Bin gespannt, was sie dazu sagt. Sie liebt Puppen, vor allem das An- und Ausziehen - genau wie ich früher. Als sie Weihnachten zu uns kam, steuerte sie direkt auf die Puppen und Teddys zu und zog sie erstmal um. Kleidung zur Auswahl hab ich ja genug. Juna mag sich übrigens auch gerne verkleiden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 7. März 2022 um 16:18
Hallo ihr lieben,

Ich kann auch wieder was zeigen. AL von der Blogseite

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 7. März 2022 um 16:35
mensch Monika, das macht ja so eine Freude zuzusehen, wie sich Dein "Familienzuwachs" vergrößert.
Die sehen ja so goldig aus, und wie Du sie immer einkleidest, herzallerliebst. Und das geht so fix bei Dir, Wahnsinn.
Der Korbwagen sieht ja toll aus, und alle passen da hinein. Sicher kleidest Du Deine Puppen-Kinderchen je nach Jahreszeit ein oder? So Sommer- oder Winter-Outfit.
So schnell kann man gar nicht gucken, wie die Kleidung entsteht.

Da haben wir beide ja so ein Glück mit unseren verständnisvollen Männern. Meiner hat auch seine Hobbys, wofür ich auch Verständnis habe, weil ich das selber mag, so Miniaturen (bei seiner Modelleisenbahn).

Heute war so herrliches Frühlingswetter mit Sonnenschein, da haben wir unser Kaffeetrinken kurzerhand auf dem Balkon verlegt. Die Sonne hatte ganz schön Kraft, haben teilweise kurzärmelig draußen gesessen. Total herrlich, und ich hatte frei. Hab das richtig genossen.

Namensgebung Deiner Zwillinge: mein Vorschlag - Jan und Tini
(die Namen erinnern mich an eine ehemalige DDR-Kindersendung: Jan und Tini auf Reisen) Würde doch passen.

euch allen einen schönen Nachmittag noch
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 7. März 2022 um 21:22
Oh, Andrea, dein Osterhäschen ist ja voll niedlich. Hast du toll hinbekommen! Dafür bewundere ich dich nun wieder - für die kleinen Figuren und Dekos, die du so zauberst.

Ja, die Vierlinge, die machen mir jeden Tag Freude in ihrem Körbchen. Sie werden jede Menge Sachen bekommen, auch nach Jahreszeit. Da fällt mir sicher einiges ein. Mein Mann ist übrigens auch ein Eisenbahnfan. :)) Ihr wart auf dem Balkon - kurzärmelig??? Staun!!!! Bei uns ist es so eisig kalt, fast um Null Grad. Da ist nix mit Balkon. Nach dem Spaziergang war ich richtig durchgefroren. Es dauert aber nicht mehr lange. Nächste Woche sieht das schon wieder ganz anders aus.

Ich werde jetzt mal Namensvorschläge auf eine Liste schreiben und dann entscheiden. Hört sich niedlich an - Jan und Tini. Mal sehen was sonst noch kommt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 8. März 2022 um 07:10
Andrea dein Häschen ist ja putzig. So süß. 

Monika glückwunsch zum "Familienzuwachs". Macht es süchtig, Puppen zu bekleiden? Bei mir im Moment schon. Ich hab immer neue Ideen, die ich ausprobieren möchte. Im Moment versuche ich mich an Strumpfhosen und vernähe alte Socken. Und einen Pullunder hat die Puppe vom Kindergarten auch bekommen. 

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 8. März 2022 um 12:21
Ach, Petra, das ist ja auch eine Süße. :))
Die hast du sehr niedlich und hübsch angezogen.
Ja, es macht irgendwie schon süchtig. Da ist dann schnell ein Ergebnis da und es lassen sich viele Ideen sofort umsetzen. Damit erfülle ich mir auch einen Kindheitstraum. Solche Puppen gab es damals ja nicht und Puppenkleidung war auch sehr begrenzt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 8. März 2022 um 14:11
Monika, da muss ich mich wirklich sehr zusammen nehmen, dass ich nicht bereits eine Baby-Puppe für Selina kaufe und sie einkleide… Und da wären ja auch noch meine eigenen Babys, die auch nichts gegen ein neues Outfit hätten. Doch da gibt es och sooo viel anderes zu tun… Wir haben auch angefangen, die Kinderbücher im Estrich zu sichten und teils, mit sehr schwerem Herzen, in die Papiersammlung zu geben, da sie in der heutigen Zeit einfach nicht mehr passen.  Die Tage sind definitiv immer zu kurz!

Andrea, du bist ja auch sehr fleissig! Dein Häschen sieht süss aus - ich kann bald auch meins zeigen (es wartet, bis der Reisegefährte fertig ist!)
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 8. März 2022 um 17:27
dankeschön. Der Hasi hat mich heute leider schon verlassen, und ein neues Zuhause gefunden.

Petra: die Idee mit den Socken als Strumpfhose für die Puppen-Babys ist genial. Muß ich mir merken. Danke fürs Zeigen. Sie sieht darin so schnuckelig aus.

Monika: mir geht es genauso. So hübsche Puppen in dieser Vielfalt gab es ja früher nicht. Man holt das jetzt alles nach. Habe früher schon gerne Puppen eingekleidet, und sogar für eine damals geschenkte gebrauchte Art-Barbie-Puppe selber Kleidung mit der Hand genäht.

Da hat man mit den Puppenstuben-Püppchen "Mutter-Vater-Kind" gespielt, hat sich das Puppenhaus eingerichtet, wie man es als Kind mochte. In meinem Puppenhaus gab es sogar Licht (diese Flachbatterie mit diesen Metallkontakten zum Verbiegen und Drähte dran).

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Einmal Puppenmutti, immer Puppenmutti, egal, wie alt man ist.

viel Spaß noch mit euren Lieblingen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 8. März 2022 um 19:15
Ach ja... schwärm. Meine Puppenstube hatte auch so kleine Lämpchen, sogar Tapete und Teppich. Ich hab es geliebt. Es ist, als wäre es gestern gewesen.

Christina, das hätte ich glaub ich nicht fertig gebracht, alte Kinderbücher wegzuwerfen. Es ist doch für Enkel auch was Besonderes, ihnen zu  zeigen, was damals so gelesen wurde. Mich hat das als Kind auch interessiert, aber meine Eltern hatten leider nichts mehr davon. Was spricht denn dagegen, dass du eine kleine Puppe für deine Selina kaufst und einkleidest. Das geht 1-2-3, und sie wird damit spielen können. Da hast du genügend Zeit für schöne Kleidung und kannst dich in der Zwischenzeit dran erfreuen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 9. März 2022 um 13:50
Das letzte Knötchen ist hinter mir und ich überlege, ob Umrandung (falls das Garn reichen sollte) oder nicht:


Mittwoch, 9. März 2022 um 14:26
Marlene ist das ein Tuch? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 9. März 2022 um 15:26
Marlene, wenn das ein Tuch werden sollte,  würde ich den Rand so lassen. Das wirkt alleine durch das Muster und den gezackten Rand schon so toll.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 9. März 2022 um 16:51
Marlene, man sieht ja noch nicht viel von deinem Tuch, aber was man erkennen kann, gefällt mir schon einmal sehr gut. Ich würde es auch nicht extra umranden.

Ich kann euch heute auch wieder mal etwas zeigen. unser Nachbarjunge isst leidenschaftlich gerne Weißwürste. deshalb hab ich ihm für seine Kinderküche welche gehäkelt:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 9. März 2022 um 16:59
Klasse Ruth! 

Marlene
ich würde auch keine Umrandung machen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 9. März 2022 um 17:49
Danke, ihr Lieben :)
Dann lasse ich die Umrandung beim Tuch weg.

Mittwoch, 9. März 2022 um 17:58
Ruth, deine Brotzeit ist 👏✊👍
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 9. März 2022 um 18:59
Marlene, ich würde das Tuch ohne Umrandung lassen. Ich finde auch, dass der gezackte Rand was Besonderes ist und das Tuch damit schön fällt.

Ruth, oh wow, das sieht ja lecker aus! Zumindest für jeden, der ein Bayerisches Frühstück mag. Das hast du ja richtig toll hinbekommen.

Die zweite Jacke von den Zwillingen ist fertig und die Hose bereits auf der Nadel. Morgen mach ich mal ein Foto.

Habt einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Sonntag, 13. März 2022 um 13:43
Marlene die Farben und der Verlauf gefällt mir sehr.  
             OSTERN -  bis 18.03.2022 gibt es 25 % auf meine Anleitungen
                                           aus der Kollektion "Ostern"

                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. März 2022 um 18:19
Gleich ein paar Dinge sind in letzter Zeit fertig geworden:

Das Mützchen, passend zum Jäckchen.


   

Beim Spüllappen von a-mano habe ich das Randmuster geändert.

Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 13. März 2022 um 18:27
Die Osterproduktion ist angelaufen: Kleine Körbchen für die Strickgruppe.


Liebe Grüsse Christina

Montag, 14. März 2022 um 20:29
Wow, Marlene, dein Tuch ist wirklich klasse geworden. Sieht super aus, auch mit dem schönen Rand.

Christina, in deine Kleine könnte ich mich verlieben. Sie sieht herzallerliebst aus mit den hübschen Sachen. Und das Tuch ist auch wunderschön. Ja, und erst die Körbchen, das ist eine liebe Überraschung, die du deiner Strickgruppe da mitbringst. Es sind oft die kleinen Dinge, die viel mehr Freude machen als was Großes.

Ich bin inzwischen mit meiner Tunika bei den letzten ca. 25 Runden. Bild folgt, wenn sie fertig ist. Im Moment geht es etwas langsamer bei mir, weil einfach zu viele andere Dinge getan werden wollen.

Aber meine Puppenbabys, die kleinen, die bekommen jetzt nach und nach ihre Bekleidung. Das macht mir total viel Freude. Hab jetzt sogar eine Hose mit Füßen dran entworfen. Hier das komplette Set.



Und zum Vergleich nochmal die zwei verschiedenen Jäckchen.



Heute Abend strick ich die nächste Mütze. Immerhin wollen 5 Babys eingekleidet werden.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 14. März 2022 um 20:41
Monika dein set mit der Bommel Mütze ist soooo schön geworden 😍

Auch die angesetzten schühchen ist eine schöne Idee. 

Ich hab im Moment jetzt auch 2 Puppen mehr im Haus. Aber nur vor rüber gehend, solange ich Modelle brauch. Das Baby vom Kindergarten konnte ich nun zurück geben. 
             OSTERN -  bis 18.03.2022 gibt es 25 % auf meine Anleitungen
                                           aus der Kollektion "Ostern"

                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 14. März 2022 um 22:16
Mann, seid ihr fleißig!

Marlene  das Tuch sieht sehr apart aus. Mit dem Zackenrand ist es etwas ganz Besonderes. 

Und Christina, du hast ja auch ganz allerliebste Dinge geschaffen. Die kleinen Körbchen gefallen mir besonders gut.

Und Monika, deine Babys können sich wirklich glücklich schätzen. Das Set mit der Bommelmütze ist ja besonders süß geworden. 

Ich komme momentan zu gar nix  obwohl ich schon wieder viele Ideen habe. Das schöne Wetter zieht mich nach draußen  aber zum Handarbeiten auf dem Balkon ist es doch noch zu kalt. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 15. März 2022 um 08:41
Danke :)

Das Baby- / Puppen-Set sieht ja niedlich aus, Moni :)

Ach ja die Ideen, Ruth - hab ich auch einige davon.
Mal schauen, welche ich davon als nächstes verwirkliche.

Dienstag, 15. März 2022 um 11:50
Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich habe leider wenig Zeit für Handarbeiten und fürs Forum. Ich würde mich gern in Eure schönen Sachen reinvertiefen und alles ganz genau studieren und bewundern. Aber derzeit ist nur Zeit fürs schnelle Gucken. Was ich gesehen habe, ließ mich ständig innehalten und staunen. So schöne Sachen sind hier entstanden! Macht nur weiter so!

Meine Zeit widme ich derzeit mehr Familie und Garten. Wir haben am 9. März ein neues Enkelkind bekommen. Wir sind nun glückliche Großeltern der kleinen Lisann. Eine ganz süße Maus, die den Eltern und ihrem 3jährigen Bruder viel Freude macht. Sie meldet sich nur, wenn sie Hunger hat oder unzufrieden ist. Aber meistens ist sie zufrieden und schläft ganz entspannt und selig.

Da die jungen Eltern parallel noch mit ihrem Hausbau und dem Anlegen/Gestalten der Außenanlagen beschäftigt sind, gibt es da immer Unterstützungsbedarf.

In unserem Garten hatte der Sturm ja das Gewächshaus zerlegt. Das müssen wir nun abbauen. Vorher hatte mein Mann die Idee, die komplette Hecke auszutauschen, weil sie einige Schadstellen/Lücken hatte. Nun sind alle Bäume mit der Hand ausgebuddelt und die neuen Bäumchen (68!) eingepflanzt. Wir haben immer so viel zu tun. Und jetzt kommt der Frühling ... da muss man sich auch um Bäume und Pflanzen kümmern. Heute noch muss ich unbedingt die Paprika-Samen auslegen, damit ich Pflanzen für den Sommer habe. Ich lege die Paprika immer süß-sauer ein und bei den Preisen im Laden, baue ich sie lieber selber an.

Nun ja, das erzähle ich Euch nur, damit Ihr wisst, dass ich noch da bin und mich nicht langweile. Irgendwann komme ich auch wieder zu meinen Handarbeiten. Aber jetzt gehen andere Sachen vor.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühling und weiterhin viel Freude mit Euren Handarbeiten.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 15. März 2022 um 13:28
Liebe Ina,
ganz herzliche Glückwünsche zur kleinen Enkelin und alles Gute für Eltern und Kind!
Da ist es doch verständlich, dass momentan alles andere nicht so wichtig ist.

Im Garten gibt es schon einiges zu tun. Damit sind wir auch beschäftigt. Das Heckenpflanzen raus und neu anpflanzen steht bei uns noch an.
So langsam wird das Gewächshaus vorbereitet.

Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 15. März 2022 um 14:23
Herzlichen Glückwunsch, Ina und noch viel Freude mit der kleinen Lisann!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 15. März 2022 um 16:12
Herzlichen Glückwunsch, Ina, zur neuen Enkelin. Was für ein schöner und außergewöhnlicher Name: Lisann. Auch bei uns ist jetzt mehr zu tun, der Garten ruft. Da will einiges aufgeräumt und gepflanzt werden.

Danke fürs Feedback zum neuen Puppen-Set. Stellt euch vor, sogar mein Mann ist ganz begeistert davon und sagte doch glatt: "Die Anleitung würde ich bestimmt kaufen." (Natürlich nur wenn er stricken könnte... grins.) Ich hab echt gestaunt und mich total gefreut, das von ihm zu hören. Das Puppenbaby sieht auch total süß darin aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 15. März 2022 um 17:56
Dankeschön für Eure Glückwünsche. Ich hätte Euch ja gern ein Foto gezeigt, aber ich muss die Eltern erst um Erlaubnis fragen. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 15. März 2022 um 18:04
Ich habe gerade gebastelt: ein 3D-Bilderrahmen mit gestaltetem Inhalt. Das darf ich Euch schon mal zeigen. 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 15. März 2022 um 22:34
Liebe Ina 
Auch von mir kommen herzliche Glückwünsche zum neuen Enkelkind,ebenso den Eltern.
Lisann, ein wunderschöner Name. Ich darf ja nun auch seit 3 Monaten das Omasein genießen und staune immer wieder wie gut und schnell sich der kleine Mann entwickelt. 

Oja der Frühling bringt so manches an Arbeit im Garten mit sich, wir ziehen unsere Paprika-und Tomatenpflanzen auch selbst. Mein Vater hat da ein recht gutes Händchen. 

Alle Anderen,  ich bewundere ebenfalls eure Arbeiten und muss sagen ,das Tuch von Marlene, die Brotzeit von Ruth und die wunderschöne Puppenkleidung gefallen mir sehr.
In den nächsten Tagen hoffe ich auch wieder etwas zeigen zu können, denn am Abend muss noch ein wenig mit den Nadeln geklappert werden. 

Habt noch einen schönen Abend. 

Dienstag, 15. März 2022 um 22:45
hallo Ina, herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Sie sieht ja so niedlich aus. Dankeschön fürs Zeigen. Die Kleine ist jetzt der Mittelpunkt der Familie, und hat nun ein Brüderchen, der auf sie aufpasst..
Ja die Zeit vergeht viel zu schnell, dann sind sie groß. Genießt die Zeit, alles alles Gute für das Familienglück.
Dein Bilderrahmen sieht wunderschön aus. Eine tolle Idee.

Da habt ihr ja wirklich alle viel zu tun, wegen Gartenarbeit, Bäume, Hecken.
Und dennoch findet ihr Zeit fürs Handarbeiten. Hut ab.

Monika, ich musste ja so schmunzeln, und stell mir das bildlich vor, wie Dein Mann neben Dir und Deinen "Babys" sitzt, und staunt, wie schnell Du sie alle einkleidest. Du werkelst aber auch flink ein hübsches Teil nach dem anderen. Da bewundere ich Dich wieder.
Bei Gelegenheit bitte mal ein Gruppenfoto von Deinen "Babys" mit Outfit.

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 16. März 2022 um 09:36
Ich häkel ein Körbchen mit offenem Ausgang, da ich absolut nicht weiß, wie es zum Schluss aussehen wird:


Mittwoch, 16. März 2022 um 17:18
Sandra, deine Dino-Taschen sind toll geworden. Die werden bestimmt gerne genommen.

Anja, geht es dir wieder besser? Liegt die Jacke noch in der Ecke? Sie sieht gut aus.

Monika, deine Babys sind einfach goldig. Die Garnituren sind super und in so tollen Farben. Bin begeistert und wundere mich immer wieder über dein Tempo.

Andrea, dein Häschen ist süß geworden. Bei dir auch alles wieder ganz ok?

Ruth, deine Wurstplatte/Brotzeit ist genial. Die werde ich auch noch machen. Das wird ein prima Geburtstagsgeschenk.

Marlene, dein Tuch ist klasse geworden. Mir gefällt der zackige Rand und der Farbverlauf sieht sehr gut aus.

Christina, eine süße Püppi hast du da und die Mütze ist sehr schick geworden. Deine Strickgruppe wird sich bestimmt sehr über die Körbchen freuen.

Ina, der Bilderrahmen ist niedlich geworden. Eure Prinzessin sieht so knuddelig aus. Da möchte ich immer gleich zugreifen. Danke fürs zeigen.

Heute kann ich auch mal was zeigen (und grad in Ruhe schreiben...):


"Midori" Deckchen probehäkeln für Marlene. Eine tolle Anleitung.



Pferdchen probehäkeln für Gabi. Pferdchen war gleich von Nachbars Tochter adoptiert worden.


und das Bärchen ist dann endlich mal für mich. Es baumelt an meiner Handtasche.

Als nächstes kommt jetzt der Unimog für meinen Mann zum Geburtstag. Einen Pullover wollte er nicht so gerne. Auch gut, gibt es eben einen Unimog wie den, auf dem er als kleiner Junge fahren gelernt hat.

Nun wird ihm auch wieder langweilig und ich werde gerufen...

Habt einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 16. März 2022 um 17:55
Danke, Marlies - mir gefällt die Farbe sehr gut.
Beim Pferdchen kann ich gut verstehen, dass es adoptiert wurde.

Mittwoch, 16. März 2022 um 18:10
Marlies, ich weiss nicht, ob die Puppe traurig war, dass sie bloss als Model für das Mützchen dienen durfte!

Eigentlich wollte ich euch auch meinen Arrluk zeigen, der nun in Zürich auf die grosse Reise in die USA wartet. Er hat es aber bloss in die Galerie geschafft. Für euch schwimmt er aber nochmals an Land:

Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 16. März 2022 um 20:13
Oh Ina, was für einen süßen Schatz habt ihr da. Die Kleine wird sicher von allen geliebt und von dir wunderschön eingekleidet. Grade bei Mädchen ist ja die Versuchung sehr groß. Den Bilderrahmen hast du wirklich ganz besonders hübsch hinbekommen.

Andrea, wenn alle Vier eingekleidet sind, dann gibt es ein Gruppenfoto. Ich bin dran. ;-)

Marlene, wir sind gespannt, wie dein Körbchen wächst.

Danke fürs Feedback, Marlies.
Wow, das Deckchen sieht super aus in der Farbe. Das Pferdchen ist auch sehr schön geworden. Kann mir gut vorstellen, dass es gleich adoptiert wurde. Und das Bärchen ist sooo niedlich und herzig. Du willst einen Unimog häkeln? Ui - da bin ich aber gespannt. Schön, dass du deinem Mann damit eine Freude machen kannst.

Christina, ich staune. Dein Arrluk (?) sieht spitze aus! Für mich sieht er nach einem Delfin aus. Hast du den gestrickt?

Ich bin nun wieder mal am ribbeln... grrrr. Hab gestern Abend an meiner Tunika weitergestrickt und bin unten beim Lochmuster. Da hab ich ein paarmal nicht aufgepasst und mich vertan. Heute beim zurück stricken hab ich die Maschen nicht alle erwischt und nun ribbel ich das ganze Muster nochmal auf und beginne neu. Nun ja ...

Euch wünsche ich jetzt einen schönen Abend mit euren Nadeln und der kuschelweichen Wolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Donnerstag, 17. März 2022 um 12:07
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja noch im 7. Himmel für Omas. Die kleine Lisann ist so eine kleine Süße. Gestern durften wir sie das erste Mal besuchen. Alles ist ganz wunderbar.

Unser Geschenk fürs neue Enkelchen ist, dass ich Kleidung nähen lerne. Gerade für ein Mädchen finde ich das wunderbar, wenn man eigene Sachen nähen kann. Deshalb habe ich meine Wolle weggelegt und widme mich nun ausführlich den Stoffen.

Ich betrete Neuland, finde es aber auch sehr spannend. Um meine ersten Erfahrungen und meine Anfängerfehler zu teilen, mache ich das öffentlich. Wer Lust hat, mitzulesen, hier hab ich einen Beitrag dazu erstellt, die ich laufend fortführe: Live-Blog: Meine erste Pumphose für Lisann.

Eure wolligen Sachen sind natürlich auch sooo toll. Aber Ihr versteht, dass ich jetzt kein Auge dafür habe. Wie geschrieben, ich bin gerade im Oma-Himmel und sehe vor meinem geistigen Auge bunte Pumphosen, niedliche Kleider und drehende Röcke. Das muss ich alles aber erst lernen. Jetzt ruft die Nähmaschine ...

Habt alle einen schönen Tag und genießt, was so geht!

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 17. März 2022 um 12:48
Ich hab den Griff wieder geribbelt - hat mir nicht gefallen.
Jetzt warte ich auf eine 'Eingebung.

Donnerstag, 17. März 2022 um 13:04
Marlene: wie wäre es mit einem Zopf?

Ina, ich wünsche dir viel Freude mit deinen ersten Nähversuchen. Du wirst bestimmt ganz zauberhafte Sachen für Lisann zaubern! Und die anderen Enkel werden dann auch nach und nach mit Shirts usw.beglückt...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk



Donnerstag, 17. März 2022 um 16:51
Marlene - Eine schöne Farbe für den Frühling. 

Für den Osterhasen oder als Strickkorb für dich?
             OSTERN -  bis 18.03.2022 gibt es 25 % auf meine Anleitungen
                                           aus der Kollektion "Ostern"

                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 17. März 2022 um 17:19

Freitag, 18. März 2022 um 14:42
Marlene, dein Körbchen sieht sehr hübsch aus, ist eine richtig schöne Frühlingsfarbe. Als Osterkörbchen perfekt.

Ina, ich kann dich so gut verstehen. So ein kleiner Engel ist schon was Besonderes und du bist ja wirklich sehr fleißig. Deine erste Hose für Lisann sieht jetzt schon sehr niedlich aus. Da werden die Eltern sich bestimmt freuen. In mir erwacht auch die Lust am Nähen wieder... aber ich glaube, dafür bräuchte ich mindestens 10 Hände, weil ich noch so viel anderes vor habe.

Meine Puppenkleidung für die Vierlinge ist schon wieder gewachsen. Gestern hab ich diesen Pulli und die Mütze fertig gestrickt.



Mit der Hose dazu sieht das angezogen so aus:



Und hier mal zwei im gleichen Set - es sind zwei verschiedene Baby B. in der gleichen Größe. Die eine ist minimal dicker als die andere.



Jetzt werde ich mal weitermachen und wünsche euch ein schönes Frühlings-Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 18. März 2022 um 16:21
Monika, die helle Garnitur mit den bunten Bördchen gefällt mir sehr!
Ich bin im Moment gerade am Überlegen, was als nächstes drankommen soll. Die zweite Serie Körbchen ist fertig und nun möchte ich eigentlich gerne wieder stricken. Meine Schwester hat bald Geburtstag, aber mir fehlt noch die zündende Idee.
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 18. März 2022 um 17:37
Marlene, dein Körbchen ist hübsch geworden, tolle Farbe für den Frühling.  😉

Monika, die helle Garnitur ist ja wunderschön geworden, gefällt mir noch besser als die andere. 👍👍👍


Liebe Grüße                 
Marion


Freitag, 18. März 2022 um 17:43
Monika die Helle Garnitur ist schön geworden. Raglan gefällt mir sehr gut. Vielleicht getrau ich mich auch mal daran. Hast du am Rücken eine Knopfleiste? ich bin immer ganz unsicher, wie es die Kinder am besten anziehen können.

Bei meinem Pullover für den Kindergarten habe ich nun auch knöpfe gemacht an beiden seiten. Mit dem Lochmuster hoffe ich, dass er so allen Puppen im Kindergarten passt.

             OSTERN -  bis 18.03.2022 gibt es 25 % auf meine Anleitungen
                                           aus der Kollektion "Ostern"

                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 18. März 2022 um 18:21
Danke für euer Feedback. :))

Petra, dein Pullover sieht auch hübsch aus mit den leuchtenden Farben und dem Knopf.
Ich hab den Pullover extra ohne Knopf gemacht. Er lässt sich ganz leicht über den Kopf ziehen, da das Bündchen sich gut dehnt. Ich hab aber Knopflöcher eingearbeitet, so dass ein Bändchen durchgezogen werden kann.

Für die Vierlinge werde ich jetzt alles in der gleichen Wolle stricken, die bunte und die gelbe - aber unterschiedlich kombinieren. Bin selber gespannt auf das Endergebnis. Auf jeden Fall hab ich jetzt schon ein komplettes Set zum Anziehen - Hose, Pulli, Jacke und Mütze. Schlafsack ebenfalls. Juna bekommt dann für ihre Puppe auch so ein Set.

Heute Abend werde ich erstmal meine Tunika ribbeln, so dass ich mit dem Muster wieder anfangen kann. Die will ich ja auch bald mal anziehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 20. März 2022 um 12:34
Hallo und allen hier einen schönen Sonntag, ich möchte auch nur kurz hier verweilen und danach die Sonne genießen.

Eure Arbeiten sind ja wieder alle so schön.

Monika die helle Garnitur ist richtig frisch, gefällt mir sehr gut.

Marlene das Körbchen schaut auch sehr schön aus,ich meine recht dickes Garn zu entdecken, so ist es sicherlich sehr stabil, der neue Griff ist gut gelungen.

Marlies du warst ja auch sehr fleissig mit deinen Probearbeiten und alle sehr fein.

Oh Ina, wie kann ich dir nachfühlen, ich genieße jede Minute die ich mit unserem kleinen Mann zusammen sein kann und freue mich über jeden Entwicklungssprung von ihm.
Fein hast Du dich dem Nähen gewidmet, ich wünsche dir dabei ganz viel Spaß und Erfolg, bei Gelegenheit schau ich doch direkt mal in deinen Live Blog, man ist ja neugierog, zumal ich früher auch oft genäht habe, heute allerdings mein Maschinchen mehr oder weniger zu Reparatur oder Änderungszwecken nutze, dabei hat es jetzt so viele schöne Stoffe.

Petra, du strickst noch immer für den KIndergarten, das ist so schön, die kleinen Puppenmuttis werden sich freuen über deine liebevoll gemachte Kleidung.

Ich kann heute meine Babydecke zeigen,das Motiv habe ich mehr oder weniger von einem Foto meiner Tochter mit ihrem kleinen Sohn abgewandelt.


Habt noch einen schönen Tag, ich schnapp mir jetzt meinen Hund und gehe in die Sonne.

Sonntag, 20. März 2022 um 14:21
Danke, ihr Lieben.
Das Körbchen hab ich mit Baumwollgarn und Nadelstärke 3 gehäkelt.

Moni bei dir glühen die Stricknadeln ja :) So flott unterwegs.

Das ist eine schöne Idee für eine Babydecke, Ines.

Ich versuche mich gerade an einer Toe-Up-Socke:


Sonntag, 20. März 2022 um 17:45
Ines, deine ganz besondere Babydecke hab ich schon bewundert bei den Neuheiten. Das ist wirklich eine schöne Idee und mal was ganz anderes.

Marlene, die Farben und die Wolle für deine Socke wäre auch mein Geschmack. Ja, bei mir glühen die Nadeln, jetzt im Endspurt für die Tunika. Die soll heute Abend fertig werden. Dann ist wieder Kleidung für die Vierlinge dran.

Hier noch ein bunter Frühlingsgruß für euch - der Blumenkorb, den ich von meinem Mann bekam. Ich durfte ihn mir auf dem Markt selber aussuchen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 21. März 2022 um 08:38
Da hast du einen schönen Blumenkorb ausgesucht, Moni :)

Meine Socke hat jetzt ein Muster:


Montag, 21. März 2022 um 20:29
Marlene, deine Socke sieht gut aus. Machst du eine Mojo-Socke?

Meine Tunika ist nun heute endlich fertig geworden. Unten muss ich den Rand noch etwas bügeln. Leider sieht man das Lochmuster unten jetzt nicht. Sie passt mir perfekt und bei dem Wetter kann ich sie jetzt gut über einem Shirt tragen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 21. März 2022 um 20:51
Monika deine tunika ist sehr schön geworden. So etwas  ähnliches habe ich vor vielen Jahren für mich auch einmal  gemacht. 

Da kann man prima ein Shirt drunter ziehen. Ich muss unbedingt auch mal Raglan ausprobieren. Wenn du schreibst hört es sich ganz einfach an. 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 21. März 2022 um 21:03
Musste erstmal nachschauen, was mit Mojo gemeint war.
Ja,.allerdings will ich bei der Ferse etwas ausprobieren.
Mal sehen, ob es funktioniert.

Dienstag, 22. März 2022 um 09:21
Ines, das Motiv der Babydecke ist wirklich etwas besonderes., gefällt mir gut.

Marlene, da hast du dir aber eine schöne Sockenwolle ausgesucht.

Monika, dein Blumenkorb igefällt mir auch gut. Du bist ja mit deiner Tunika jetzt doch schnell fertig geworden.
Sie ist wunderschön geworden.Wenn du sie angezogen hast, sieht man das Lochmuster bestimmt besser.

Du kannst ja noch eine in anderen Farben stricken , bei dem Schnitt geht das doch prima.

Ich habe gerade noch mal eine kleine Jacke auf der Nadel, bin schon weit gekommen.


Liebe Grüße                 
Marion


Dienstag, 22. März 2022 um 12:49
Noch schnell einen Gruß hier lasse....

danke für die Rückmeldung zu meiner Decke.Das freut mich sehr, dass sie euch gefällt.

Marlene, auch mir gefällt die Wolle für die Socken recht gut.

Monika, die Tunika ist dir auch gut gelungen wie alles von Dir, ich mag auch gern solche Naturfarben, doch wie Marion schon sagt, du kannst sie auch noch in einer weiteren Farbe stricken, du bist ja doch recht flott unterwegs mit Stricken.

Ich stricke gerade Kissen, passend zu meinem Plaid, jedoch in 3 verschiedenen Farben, werde demnächst ein Foto machen,wenn ich die 3. Farbe fertig habe, es ist diesmal unterschiedlich in der Wolle, einmal Schurwolle und dann Chenille, letzteres fand gestern meine Tochter sehr angenehm, obwohl die Schurwolle ja auch nicht immer kratig ist.

ich wünsche euch noch einen sonnigen Nachmittag....

Dienstag, 22. März 2022 um 14:10
Danke, Petra und Ines, fürs Feedback zur Tunika. :)

Marion, ich glaube auch, dass das Lochmuster bei einer dunklen Hose drunter gut zu sehen ist. Die Tunika passt super und fühlt sich gut an. Danke für deine Begleitung beim Stricken, das hat ,mir sehr geholfen. Vor allem das Anprobieren zwischendrin. Das hat mir einiges an Arbeit erspart.
Wow, du hast noch eine kleine Jacke auf der Nadel?! Ich bin gespannt aufs Foto! :))

Ines, Kissen sind eine gute Idee. Die werden bei dir  sicher wieder sehr schön aussehen. Du wirst sie uns bestimmt hier zeigen. Mit Chenille stricke und häkle ich überhaupt nicht gern. Hab mal einen Teddy damit gehäkelt und war froh, als der fertig war.

Jetzt geh ich raus in die Sonne und strick die nächste Puppenhose fertig. Gestern hab ich eine Puppendecke entworfen, die ich danach anfange.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 22. März 2022 um 17:14
Danke, Ines :)

Ich bin gerade an der Ferse - Foto kommt, wenn meine Idee so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Mittwoch, 23. März 2022 um 11:04
Hier kommt das Foto von der nächsten Jacke. Dieses Mal ist sie für eine andere Puppe. Die passende Hose ist noch in Arbeit.



Liebe Grüße                 
Marion


Mittwoch, 23. März 2022 um 14:48
Puppenkleidung macht süchtig.......

Ich sitze heute das erste mal draußen auf der Terrasse zum Häkeln

Filzwolle...... eine Reihe häkeln, eine Hausarbeit erledigen



                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 23. März 2022 um 19:21
Marion, die Puppenjacke hab ich eben auch in der Galerie bewundert. Die sieht ja wieder super aus! Damit wirkt die Puppe direkt lebendig - eine tolle Farbkombi. Du bist mir einen Schritt voraus ... die Anleitung für die Hose schreibe ich noch. ;-)

Ja, Petra, Puppenkleidung macht wirklich süchtig - und viel Spaß! Ich hab gestern und heute eine Puppendecke entworfen und sie ist zu zwei Drittel schon fertig. Das Stricken bei dem schönen Wetter auf dem Balkon war einfach super. Wenn sie fertig ist, zeig ich sie euch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 23. März 2022 um 20:33
Hello ladies,

ich hab mal wieder Handarbeitsflaute. Die Häkeljacke liegt und liegt. Die RVO-Jacke habe ich neu begonnen und war am Ärmel bevor die große Unlust über mich kam. Zumindest weiß ich jetzt, dass der Arthrosedaumen NICHT vom stricken/häkeln schlimmer wird, ohne Handarbeit isser genauso doof. 

Ich habe aber hier mitgelesen, ihr fleißigen Bienchen. Tolle Sachen macht ihr wieder. Habe dann unter euren Beiträgen zumindest immer einen "Daumen hoch" da gelassen. 

Nach Blasenentzündung und Hörsturz quälen mich jetzt Wechseljahresbeschwerden. Maaaan, ich war so froh den monatlichen Besuch los zu sein, da tun sich andere Untiefen auf. Uff! 

Und ich bin soooo müde, ja mei - is denn scho Frühjahrsmüdigkeit? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 23. März 2022 um 23:58
Anja, tröste dich, ich bin zur Zeit  auch ständig müde.  Besonders das Aufstehen am Morgen fällt mir schwer.  Ich denke schon mit Schrecken an die Zeitumstellung am kommenden Wochenende...
Wenn du schnell die Lust an einem Projekt verlierst, solltest du dich vielleicht an kleinere Projekte wagen? Die sind dann schon fertig,  wenn dich die Unlust packt 😉

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk


Donnerstag, 24. März 2022 um 20:25
Oje, Anja, da wünsch ich dir baldige Besserung und dass dich wieder die Lust überfällt. Zur Zeit ist ja so schönes Frühlingswetter. Ich genieße das täglich auf dem Balkon. Draußen in der Natur wird es dir bestimmt auch gut tun. Alleine die vielen bunten Blumen peppen die Laune wieder auf.

Ruht, auch dir wünsche ich, dass die Energie wieder kommt. Handarbeiten ist da immer eine gute Therapie.

Marlene, deine Socke nimmt Gestalt an. Die Farben sehen super aus.

Ich hab das nächste Projekt fertig und bin richtig happy damit - meine Puppenbabys übrigens auch. Sie haben eine Decke bekommen.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 24. März 2022 um 22:08
Die Decke ist wunderschön geworden,  Monika! Tolles Muster und tolle Farben! Könnte ich mir auch gut in größer für richtige Babys vorstellen. 
Deine Socken werden schön bunt, Marlene. Sind das verschiedene Farben?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 25. März 2022 um 09:48
Ich verstricke Sockenwolle mit Farbverlauf, Ruth - da kommt das Farbmuster von alleine.

Bei der schönen Decke freuen sich die Puppen bestimmt, Moni.

Freitag, 25. März 2022 um 13:55
Danke, Ruth und Marlene. :)
Ja, ich hab auch schon drüber nachgedacht, dass es für Babys schön wäre. Das kommt evtl. auch noch.

Als nächstes hab ich jetzt einen Waschlappen fertig. Der nächste ist auf der Nadel.Ich weiß auch schon, wer sie geschenkt bekommt.



Sonnige Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 25. März 2022 um 15:15
Monika, du bist aber schnell.

Die Decke sieht prima aus und der Waschlappen hat eine ganz tolle Farbe.
Meine Puppenhose ist fast fertig. Noch Fäden vernähen und Gummiband einziehen.


Liebe Grüße                 
Marion


Freitag, 25. März 2022 um 19:20
So, die Hose ist fertig.
Jetzt hat sie einen Anzug.



Liebe Grüße                 
Marion


Freitag, 25. März 2022 um 20:50
Marion, dein Püppchen ist jetzt sehr hübsch eingekleidet. Das steht ihr super gut.

Ich hab jetzt den nächsten Waschlappen fertig. Den bekommt meine Freundin zum Geburtstag, zusammen mit dem Tuch. Nur der Aufhänger muss noch dran. Und Nummer 3 ist schon auf der Nadel.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Freitag, 25. März 2022 um 22:31
Was seid ihr wieder fleißig ♡ 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 26. März 2022 um 10:06
Monika, die kräftigen Farben deiner Waschlappen gefallen mir prima.
Bin gespannt auf die nächste Farbe.

Marlene, du hast auch eine sehr schöne Wolle für die Socken Sockenwolle ausgewählt. Sieht gut aus. 


Liebe Grüße                 
Marion


Samstag, 26. März 2022 um 19:40
Marlene, ja die fertige Socke sieht prima aus, ist eine Kurzsocke geworden.

Marion, hier ist die nächste Farbe. Den hab ich gestern Abend tatsächlich fertig gestrickt. Es ist eine mercerisierte Baumwolle, also etwas glänzend. Sieht in echt noch besser aus als auf dem Foto. Es ist ein
zartes Flieder.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 27. März 2022 um 10:05
Monika deine Spültücher sind toll. Mir gefällt die breite Umrand mit Muster und das kleinere Motiv in der Mitte sehr gut. Und natürlich die Farben 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 27. März 2022 um 20:45
Hier also Teil 3 der Handarbeitsgruppe
März-Projekte 2022, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
viel Spaß damit.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32