Huhu, ihr Lieben, nun bin ich auch mal wieder hier. Mir läuft momentan einfach die Zeit davon...
Ihr habt so schöne Projekte wieder verwirklicht, alle sind wunderschön.
Sandra, deine Ideen für die Kinder, das ist wirklich beachtlich. Die Geburtstage von Anton müssen ja sehr begehrt sein, wenn es so tolle Mitgebsel gibt.
Marlene, die Brügger Häkelei für die Eier sieht wirklich toll aus. Danke für die Aufklärung. An den Zweigen sehen sie besonders schön aus.
Anja, du bist hoffentlich wieder gesund? Das mit deiner Mütze ist ja ärgerlich. Wird dir wahrscheinlich nicht nochmal passieren, oder?
Petra, unsere Igel waren nur kurz raus. Es ist jetzt wieder so kalt rund um die Uhr, dass sie wieder schlafen. Vorsichtshalber haben wir etwas Trockenfutter draußen gelassen, aber die werden wohl erst wiederkommen, wenn der Frühling wirklich beginnt. Dafür fressen uns die Stare die Knödel vom Busch. ;-)
Aus dem Urlaub bist du ja wieder zurück, wie ich inzwischen gelesen habe.
Marion, deine Tunikas kenne ich ja schon. Hier jetzt aber die blaue mal in voller Größe zu sehen - einfach super schön. Da gefallen mir auch die Farben. Meine wächst im Moment auch, aber immer nur Runde für Runde. Die Puppen müssen unbedingt eingekleidet werden.
Steffi, wenn ich Wolle bestelle, dann muss es sich auch lohnen - natürlich ohne Versandkosten. ;-) Gut gemacht. Dein Pullover ist ja mega schön geworden. Der würde mir auch gefallen, auch die Farbe. Ist irgendwie ein Meisterwerk von dir.
Ruth, wieder ist etwas Hübsches bei dir von der Nadel gehüpft. Deine Enkel dürfen sich freuen. Eine Handpuppe ist für Kinder immer was Feines.
Jetzt kann ich endlich auch mal was zeigen. Die Tunika nimmt langsam Form an.
Inzwischen hab ich Vierlinge plus das Baby für Juna einzukleiden. Ja, ihr habt richtig gelesen. Alle Vier bleiben bei mir. Die sprechenden Zwillinge haben allerdings noch keinen Namen.
Es ist ein Anzug mit Pulli, Hose und Mütze fertig geworden, eine Jacke mit Mütze - und die zweite Jacke ist noch auf der Nadel, aber auch heute noch fertig. So sieht das jetzt aus.
Und so sehen beide zusammen aus - die eine mit dem Anzug.
Ich hab einen alten Korb mit Rädern drunter geschenkt bekommen. Da sitzen jetzt alle Vier drin.
Die Puppe für Juna (die gleiche wie hier in rosa) hab ich erstmal im Karton gelassen. ;-) Hab ja genug Models zum Anprobieren. Die beiden sprechenden Zwillinge haben Batterien. Und ich weiß jetzt schon, dass mein Sohn und seine Frau davon nicht allzu begeistert wären. So habe ich diese Vier hier zum Spielen, wenn die Mädels uns besuchen. Vielleicht fällt euch ein Name für die frechen Zwillinge ein...
Nun wünsch ich euch eine schöne Woche!