Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. April 2022 um 14:55
Hallo ihr Lieben,

heute ist meine Luna angekommen.

    

Sie ist 55 cm groß und ein Sonnenschein. Jetzt braucht sie unbedingt neue Sachen, d.h. es ist Schluss mit Trübsal blasen und Tränen vergießen und ran an die Häkel-/Stricknadeln.
Habe grad einen Pulli auf der Nadel, den ich vor 45 Jahren schon mal für meine Tochter gestrickt habe.
Wie gut, dass meine alten Anleitungshefte noch im Schrank liegen.
Ich finde aber bestimmt auch noch schöne Sachen bei euren tollen Anleitungen.
Hab mich nur noch nicht entschieden, ob ich Mama oder Oma bin...lach.

liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 20. April 2022 um 14:57
Nachtrag:

Eigentlich sollte sie eine Leonie werden, aber ich finde, sie ist eher eine Luna. Vielleicht kommt ja bald noch eine Leonie dazu...
LG
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 20. April 2022 um 15:45
zum verlieben schön Deine Luna

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 20. April 2022 um 16:20
Glückwunsch zu deiner hübschen Luna, liebe Marlies.

Ja , es macht richtig Spass wenn man so eine Kleine einkleiden darf.
Da bin ich ja mal auf dein erstes Werk gespannt, das du uns dann bestimmt zeigen wirst.
Ich wünsche dir viel Freude mit Luna.

LG Marion


Liebe Grüße von Marion
Antwort

Mittwoch, 20. April 2022 um 16:26
Wirklich ganz ganz zauberhaft. Da lacht das Herz. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Liebling. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Mittwoch, 20. April 2022 um 16:59
Die kleine Luna wird dich bestimmt zu ganz vielen schönen Sachen inspirieren.
Viel Spaß damit.
Lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Mittwoch, 20. April 2022 um 19:24
Herzlichen Dank euch allen. Bin richtig happy.

Da Luna zwei Tage früher gekommen ist als erwartet, bin ich etwas im Verzug. Es muss noch vieles gemacht werden. Im Moment trägt sie Sachen von meinen Kindern.
Ein paar Teile aus dem "ich-bewahr-das-mal-auf-Karton" passen ihr. Man kann sich kaum vorstellen, dass die alle drei bei der Geburt fünf und sechs cm kleiner waren.
Bin fleißig am stricken und hoffe, mein Handgelenk hält.
Das vorgesehene Bettchen ist natürlich auch zu klein. Auch da muss ich mir was einfallen lassen.

liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Mittwoch, 20. April 2022 um 20:13
Zuckersüss.

Bin gespannt, was du Strickst. 
Mir macht es großen Spass, die Babys vom kindi an zu kleiden. 

Hab gestern noch eines bekommen, ganz klein und völlig kleiderlos


                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 20. April 2022 um 20:35
Herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs". Deine Luna ist so süß.
Ich bin gespannt, was Du alles für sie zum Anziehen zauberst.

Viel Spaß wünsch ich Dir mit Deinem Baby.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Donnerstag, 21. April 2022 um 17:30
Danke auch euch beiden.

   Das erste Pulloverchen (Gr. 62) ist fertig.

Luna ist 55 cm groß. Puppenkleidung für 55 cm passt ihr aber nicht.
Ich muss Babysachen machen in Gr. 62/68, weil sie durch den weichen Stoffkörper doch etwas mopsiger ist. Speziell an den Oberschenkeln. Das werden es wahrscheinlich Pumphosen sein müssen.

Es macht aber Riesenspaß alte Sachen von meinen Kindern mit neuen zu kombinieren.

LG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 21. April 2022 um 19:41
Marlies dein Pullover ist ja toll geworden. Sind das Raglanärmel? 


                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 21. April 2022 um 20:04
Danke, Petra. Der Pulli ist in einem Stück gearbeitet und sehr elastisch durch das einfache Muster.
Den hab ich vor 45 Jahren schon mal für meine Tochter gestrickt.

hier noch mal in blau, da sieht man es besser.

liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 21. April 2022 um 20:13
Oh Marlies, ich bin direkt verliebt in deine Luna. Die ist ja soooo süß!! Und ich kann dich soooo gut verstehen. Das war bestimmt Liebe auf den ersten Blick, oder?

Mir macht es auch großen Spaß, meine Babys einzukleiden. Das ist ein Hobby, das süchtig macht, da kann ich dich schon mal vorwarnen. Deine Luna wird wahrscheinlch nicht alleine bleiben. ;-)

Meine Große ist 60 cm groß, das ist schon ein Unterschied zu 50 cm. Ich wundere mich immer, wie schnell Babys in den ersten Wochen und Monaten wachsen können.

Dein Pulli ist herzallerliebst.

Wo hast du denn die Süße gefunden?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 21. April 2022 um 20:27
Danke Monika, bei den Rebornbabys kann man sich kaum entscheiden. Man möchte am liebsten alle haben.
Meine Luna habe ich bei ebay gefunden. Hab eigentlich nur mal so gekuckt...
Du hast Recht, sie wird nicht alleine bleiben. Ich habe mir schon eine Leonie ausgesucht. Die wird dann aber nur 28 oder 32 cm groß sein.
Das ist dann auch schon ein ordentlicher Unterschied zu Luna's 55 cm.

Mit einem Niklas liebäugle ich auch schon. So als Zwilling zu Leonie. Du siehst, mich hat es auch schon erwischt...lach.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 21. April 2022 um 20:44
Ja, Marlies, das ist ein wirklich schönes Hobby, und ich lebe es mit viel Liebe und Begeisterung. Ich darf gar nicht anfangen zu schauen ... denn dann würde ich ganz sicher auch schwach werden. Die Puppenmama lebt noch voll in mir.

28 oder 32 cm ist ja schon ziemlich klein. Bin so gespannt, was als nächstes bei dir ankommt.

Meine Zwillinge sind 35 cm und sie können sich unterhalten. Das ist soo süß, ich könnte ihnen stundenlang zuhören und zusehen. Inzwischen hab ich ja 4 so Kleine und sie sind fast fertig eingekleidet.

Dazu kommen ja noch die Großen mit 50 und 46 cm - und die ganz Große, die Paula mit 60 cm. Fast hätte ich vergessen, Lena gibt es ja auch noch. Das ist die mit den hübschen Kleidchen.

Du siehst ... mehr geht nicht. (grins)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 21. April 2022 um 22:07
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, Monika. Na ja, im Moment ist erst mal Luna dran.
Hab mal schnell eine Mütze gehäkelt.

     
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Donnerstag, 21. April 2022 um 23:49
Hast du super gemacht, Marlies. Luna sieht sehr süß mit der Mütze aus.

Schlaft gut!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 22. April 2022 um 21:03
Die ist ja wirklich niedlich!
Meine Puppen hatten früher auch immer selbst gestricktes oder gehäkeltes, da hat meine Mutter immer für gesorgt.
Inzwischen habe ich gar keine Puppen mehr, ich bin ins Teddy-Lager gewechselt, oder neee, war ich immer schon, meine Puppen mussten den Platz im Puppenwagen auch schon immer mit Teddys teilen.

***Du siehst ... mehr geht nicht. (grins)***

Da wäre ich vorsichtig, gaaaanz vorsichtig .... bei den Teddys bin ich kurz vor dreistellig.
Aber da tragen nur wenige Kleidung .... hmmmm ..... da könnte ich ja auch mal ....
Ihr bringt mich echt auf Ideen hier!
Antwort

Samstag, 23. April 2022 um 09:23
Sehr niedlich deine Luna!
Sie wird sir sicherlich viel Freude bereiten. Bei mir ist nun auch eine Babypuppe eingezogen. Sie ist 43 cm groß und möchte gern neue Outfits….


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 23. April 2022 um 11:25
Danke Monika. Inzwischen ist noch eine Bärchenmütze dazugekommen.

Veronika, ich habe beim Wolle suchen noch meinen alten Teddy gefunden, der schon über 50 Jahre alt ist.
Dann hatte ich einen Pimboli-Teddy. Über den gab es sogar Gedichte und Geschichten, eine Fotostory und jede Menge anderes im ehemaligen Zeitungsforum. Sogar mit Adoption und allem drum und dran.

Gratuliere, Mel. Wie heißt denn deine Kleine?
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Samstag, 23. April 2022 um 12:34
Oh, ich sehe, hier bin ich genau richtig. :))

Marlies, den Pimboli kenne ich auch hab ihn in winzig klein. Der ist sooo niedlich.

Mel, wie schön, dass du dir jetzt auch ein Baby geholt hast. Du wirst sie uns doch bestimmt zeigen, oder?

Ach Veronika, wenn du wüsstest... als Kind hab ich auch viel lieber mit Teddys gespielt und die lagen dann auch im Puppenwagen. Meine Mutter war gar nicht erfreut darüber, denn sie hatte mir eine teure Schildkröt-Babypuppen geschenkt. Die war mir aber viel zu steif.

Erst jetzt, wo es so schöne weiche Puppen gibt, hole ich die Puppenmutti nach. Und ja, die Teddys haben genauso einen wichtigen Platz bei mir. Immer wenn ich sage, jetzt ist Schluss .... dann schaut mich irgendeiner dieser zotteligen Gesellen an und sagt: Ich will unbedingt zu dir. Soll ich da Nein sagen?? ....

Bei mir werden sie natürlich alle eigekleidet, außer ein paar wenigen. Es macht einfach Spaß und gehört zu meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung, diese Sachen zu entwerfen und (meist) zu stricken. Da steht wieder einiges auf dem Programm, was ich umsetzen werde.

Langweilig wird es mir so natürlich nie. Unser Wohnzimmer gleicht inzwischen einem Puppen- und Teddyzimmer mit Strick-Werkstatt. Ich bin wirklich dankbar, so einen verständnisvollen Mann zu haben. :))
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 24. April 2022 um 13:27
Marlies, einen Namen bekommt sie nicht. 
Monika, Fotos kommen, sobald das erste Outfit fertig ist. Das dauert aber, da ich momentan noch an einer anderen Anleitung arbeite.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Sonntag, 24. April 2022 um 17:12
Na, da bin ich gespannt, Mel. Schön, dass du hier wieder aktiv dabei bist. Das freut mich wirklich sehr.

Ich geb euch mal einen kleinen Einblick in die "Puppenstube".

Das sind die Kleinen (35 cm) - inzwischen Vierlinge



Und das sind die Großen (46 und 50 cm). Der oben drauf sitzt, sucht noch ein neues Zuhause.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 24. April 2022 um 18:00
Übrigens.... nur soviel zum Thema: mehr geht nicht....

Ich bin wieder mal schwach geworden. Es wird ein neues Puppenkind bei mir einziehen, hab es grade in meiner Tauschbörse entdeckt. Es ist 60 cm groß und dann ist meine Paula nicht mehr alleine mit ihrer Größe. Meine nächsten Strickentwürfe werden also wieder in dieser Größe sein. Schließlich braucht sie ja auch hübsche Kleidung.

Nun freu ich mich einfach auf die Kleine. Muss das nur irgendwie noch meinem Mann beibringen..... :))
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Sonntag, 24. April 2022 um 20:05
Prima, Monika, auch bei mir zieht demnächst ein neues Familienmitglied ein...freu!

Sie ist dann Luna's kleine (35 cm) Schwester.

Wie gut, dass ich es niemandem beibringen muss...
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Sonntag, 24. April 2022 um 20:17
Wie süß, Marlies! Die kleinen oben auf dem Bild sind auch alle 35 cm. Hab noch einige Anleitungen zu schreiben, wo ich schon fertig gestrickt habe. Und auch noch ein paar Sachen in Planung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Montag, 25. April 2022 um 22:25
Luna's neuer Pulli ist fertig. Am Wochenende hat sich meine Rundstricknadel verabschiedet. Musste heute erst mal Ersatz kaufen. Das ist 6-fädige Wolle. Ließ sich nicht gut verstricken. Die fluste immer auseinander.



Bärchenmütze ist auch neu.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."
Antwort

Dienstag, 26. April 2022 um 13:02
Ach Marlies, deine Luna ist ja soooo niedlich. Sie sieht aus wie ein richtiges Baby. Die neue Kleidung steht ihr total gut.

Bei mir haben sich auch schon einige Stricknadeln verabschiedet, bisher nur die von Knit Pro. Die werde ich auf keinen Fall mehr kaufen.

Heute ist meine Rosalie angekommen. Das ist eine sehr Hübsche, eine Künstlerpuppe von Carmen Gonzalez, mit Beschriftung hinten am Kopf, Name und Datum 9/1997.

Rosalie ist ähnlich groß wie deine Luna. Sie misst vom Kopf bis zur Ferse 57 cm. Jetzt hab ich sie erstmal aus meinen Vorräten eingekleidet. Da wird aber noch viel mehr dazu kommen. Schön, dass ich jetzt noch eine Zwischengröße habe. Da haben wir unsere neuen Babymädchen ja fast zeitgleich bekommen. :))

Für Rosalie hab ich einen neuen Thread eröffnet, wo du sie auch sehen kannst - hier:

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/161893/familienzuwachs-rosalie-ist-da

Übrigens ... mein Mann hat sich sofort mit mir gefreut. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Heute um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05