Guten Morgen.....
ich melde mich auch wieder einmal zu Wort :),
Ihr wart wieder alle so fleissig.....
Marlene auf die Weste bin ich gespannt, sieht vielversprechend aus.
Ja Petra, ich habe es direkt ohne Wolle im Kurzurlaub ausgehalten, was aber mehr oder weniger meiner verspannten Schulter geschuldet war, als wir dann zu Hause waren klapperten die Nadeln wieder, lach....
Christina, du hast aber auch ein paar schöne Waschläppchen nachgearbeitet, gefallen mir gut.Zu einer Reise nach Seiffen kann ich nur raten, der Ort selbst ist speziell, viele viele Lädchen mit Schnitzereien, ist ja typisch für Seiffen, aber auch zum Wandern ideal.
Monika, das Gästehandtuch finde ich Klasse und so wurde bei mir inzwischen auch eine Idee dazu geboren, allerdings ob ich sie umsetzen kann, da muss ich schauen, ich stell mir so etwas sehr dekoratiov in einem Gästebad / WC vor.....aber zuvor werden die anderen Pläne umgesetzt.
Ach Anja, Tiere sind einfach etwas Wunderbares, seien es Katzen und Hunde, ich bin mehr HUndefan, bin damit aufgewachsen....es ist schön zu lesen, wie gut dir die Katze tut, mal so nebenbei für dich selbst gegen Zecken und dem mit im Bettschlafen, Teebaumöl ein wenig auf dir verreiben ist ein wunderbares Hausmittel und hat bisher bei mir geholfen,wenn sich der kleine Yorki beim Ferienaufenthalt mal in mien Bett verirrt hat.man schnuppert zwar wie ein Koala, aber die Viecher mögen den Geruch NOCH nicht.
Ruth, ehrlich gesagt, ich finde deine genähte Puppenkleidung richtig gut und zum Glück ziehen diese Püppchen ja nicht an sich herum, wenn mal die eine oder andere Naht nicht so sitzt, ich denke selbst größere Puppenmutti´s können sich da austoben und nach deiner Anleitung Kleidung selbst fertigen.Ich habe das als ca. 10 Jährige jedenfalls getan, damals noch per Hand, bis meine Oma mich dann an ihre Nähmaschine herangeführt hat.
Nun habe ich noch ein paar Bilder von Seiffen für euch, wir hatten ja von meiner Tochter das Ganze organisiert bekommen und so erlebten wir bereits bei der Ankunft eine Überraschung für uns, der Auifenthalt nannte sich " Zeit zu Zweit" und somit war unser Zimmer dementsprechend vorbereitet
hier die Seiffener Kirche
und noch ein Bild zum mehr oder weniger Schmunzeln, ich persönlich fand den so hässlich, muss aber der Renner sein..
Fertige Arbeiten von mir kommen dieser Tage , ich habe ein paar kleine Aufträge dazwischenschieben müssen.
Euch einen sonnigen Tag