Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 9. Februar 2022 um 21:33
Hier weiterschreiben:
März-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der Februar-Projekte.
Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Februar-Projekte 2022 + Januar-Projekte 2022, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 22:00
Upps.... Josefa, haben wir schon wieder so viel geschrieben und gewerkelt 🙈😍🙈
Dabei haben wir noch nicht mal die Hälfte von Februar "geschafft" ... 
Immer schön zu lesen und zu sehen was ihr anderen zaubert.... 
😘

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 22:10
Schön, dass Ihr so viel Spaß am Handarbeiten + Aufschreiben habt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 10:43
Hallo in die Runde,

Josefa es ist tatsächlich sehr schön, hier den Spaß an Handarbeiten mit anderen zu Teilen, leider fehlt mir im Moment oft die Zeit meinen Kommentar dazu lassen, jetzt habe ich noch ein wenig Zeit zum Luftholen,bevor ich dann als Oma am Nachmittag wieder tätig werde, freu mich ja sehr über das Vertrauen, welches mir meine Tochter entgegen bringt, denn unser Wim ist ja gerade erst 6 Wochen und somit noch fast frisch, lach, aber für 2,5 Stunden geht das schonmal.

Nun aber zu euren Werken,
Andrea, süß deine Hasen, dass du dazu noch Zeit hast bei deinem doch recht schweren Beruf, aber es entspannt dich sicher, oder?

Steffi deine Geduld möchte ich auch haben, schon wider ein Drache und so fein, ich habe /Hätte dazu kein Händchen, Hut ab.

Oh Sandra deine Ideen sind auch immer richtig toll.

Petra, der Ball steckt da ein Luftballon drunter, schön, wenn man eine "Vorlage"bekommt,so kann man dann wunschgemäss arbeiten.

Ich habe heute mal ein Foto vom bisher gehäkelten Teppich gemacht, nun legen noch ein klein wenig mehr als 100 Reihen vor mir und ich kann schon jetzt sagen, die nächstenProjekte sind dann erst einmal nicht orange und schwarz, allerdings macht es auch Spaß zu sehen wie das Kätzchen so langsam angeschlichen kommt.Die Arbeit liegt recht schwer auf dem Schoß, lach und der geeigente Platz, Wohnzimmer oder Diele wird wohl dann erst feststehen, wenn er ganz fertig ist, auch weiß ich noch nicht, mit oder ohne Franzen, was meint Ihr ?




Donnerstag, 10. Februar 2022 um 12:04
Ines, dein Tiger ist der Hammer. ( Durfte ihn ja schon mal sehen)

Mir würde er ohne Fransen besser gefallen, ist auch leichter zu pflegen.

Du findest bestimmt noch den besten Platz für ihn. 

Bei mir ist wieder eine Tunika in Arbeit. Wenn sie etwas gewachsen ist, zeige ich euch mal ein Foto,
.


Liebe Grüße                 
Marion


Donnerstag, 10. Februar 2022 um 13:36
Der Teppich ist super. An so ein Projekt habe ich mich noch nie gewagt. 

Ich würde auch ohne Fransen machen. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern der Pflege wegen. Hätte angst, dass sie immer verwurstelt wären und sich auch die Wollmäuse darin verfangen. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 13:56
Mir gefällt der Teppich auch ohne Fransen besser, Ines.

Mein aktuelles Projekt ist wieder ein Dreieckstuch:


Donnerstag, 10. Februar 2022 um 14:12
Der Tiger ist klasse.... wie 😍 
Dazu hätte ich dann wieder die Geduld nicht... Der ist mir zum häkeln zu riesig, dann lieber ganz viele kleine Teile.... 
Habe grade ein bisschen Frust mit einer Wollbestellung.... Jaaaa, das geht 🙈
Ich habe mir zwei stricksets für eine Mütze bestellt 😊 und eine Wundertüte. Laut Artikelbeschreibung soll die vorgepackt sein ,im Foto eine Papiertüte, drin sein sollte :zwei Anleitungen mit passendem Garn, für Schal/Schalkragen, Mütze/Armstulpe.  Hörte sich gut an 😊 
Bekommen habe ich in zwei Plastiktüten verpackt eine Mütze (die dritte in diesem paket)  und ein paar armstulpen.....
Also nichts von wegen die sind vorgepackt.... Überraschung gleich null....
Jetzt frage.Ich mich, hab ich "falsch" gelesen oder haben die "falsch" gepackt? 


Donnerstag, 10. Februar 2022 um 15:12
.... Ich hab das jetzt erstmal in den Woll-Vorratsschrank gepackt, ausser Sichtweite sozusagen.... 
Dein wird bestimmt schön Marlene, ich mag ja mustermix, da wird das stricken mir langweilig.... 

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 22:50
Ines, ich würde den Teppich definitiv ohne Fransen lassen! Irgendwie wäre mir das fast zu verspielt zum tollen Tigermotiv.
Steffi, schade, hat das mit der Überraschung nicht geklappt. Hoffentlich passen wenigstens Farbe und Qualität.
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 11. Februar 2022 um 11:43
Zweimal Spüllappen, zweimal Herz, zweimal dasselbe Garn in verschiedener Farbe zwei unterschiedliche Autorinnen (a-mano, Tanja Steinbach): beide rasch und unkompliziert zu stricken. Neu gelernt habe ich den Kordel-Abkettrand.

Liebe Grüsse Christina

Freitag, 11. Februar 2022 um 13:42
Dein Tiger ist der Hammer, Ines. Ich würde ihn auch ohne Fransen lassen. Zum Tiger passen irgendwie keine Fransen.

Marlene, der Tuch-Anfang gefällt mir schon sehr gut. Das wird bestimmt sehr schön.

Oh, Steffi, das ist ja blöd gelaufen mit der Überraschung. Ärgere dich nicht zu doll.

Christina, deine Spüli sehen gut aus. Besonders der graue gefällt mir. Kordel-Abkettrand hört sich interessant an.

Ich versuche mich gerade an einem Filet-Bild von Frieda. So ganz gefällt es mir aber noch nicht.
Heute mache ich erst mal Pause. Habe ziemliche Kopfschmerzen. Die Augen müssen sich wohl noch an die neue Brille gewöhnen. Konnte sie heute Morgen abholen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
lG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 11. Februar 2022 um 15:39
Marlies neue Brille, mag ich auch nicht. Wenn die Kopfschmerzen dolle sind und anhalten, dann stimmt wahrscheinlich der "Guck-Mittelpunkt" der Brille nicht. hatte ich auch schon. Dann wird das nix mit dem dran gewöhnen. Ich hatte das mal, da lief ich rum als wäre ich volltrunken. Mussten die neu machen. 

Ich hab voll den nächsten Forumsteil hier verpasst. 

Hej, ich hab heut Silber-Hochzeit! Dafür, dass damals alle gesagt haben: "Was du und ER? Das passt gar nicht und hält eh nicht." Bähhhh *Zunge raus streck* Hat wohl gehalten ätschibätschi! 

Die Turbo-Moni verrät mir jetzt mal, wie man so lange Woll-Diät durchhält. Also ich bin mittlerweile erschlagen von der Wolle, habe aber (ihr kennt das) nie das da, was man verarbeiten möchte. Hab zum Beispiel viel knallbuntes, ABER das sind alles keine Farben zum anziehen. Und noch ne Decke... och nö... Jedenfalls möchte ich grad eine bestimmte Farbe verstricken und da gibt es ein Angebot und da würden mich 25 Knäuel à 100 g 50 € kosten und maaaaan... Ich stell mir das Paket vor mit all der Wolle.... *seufz und träum* Aber so wird das doch nie was mit weniger Wolle!!!! 
Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach - also bei mir ist alles am schwächeln. Denk dann so: "Och die olle Pandemie und bald zieht die Tochter aus (wie soll man das verkraften *schluchz*), ich brauch mal so ein großes Woll-Freude-Seelen-Paket... Und dann denk ich wieder: "Hast doch gar keinen Platz für so viel Wolle." Zwickmühle. Und ich hab auch kein Projekt damit geplant. Einfach nur: HABEN WILL! 
Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe für Wollsüchtige gründen:
"Hallo, ich bin die Anja und ich kaufe gerne Wolle. Oft. Und am liebsten Schnäppchen, dann fühlt es sich doppelt toll an." 🙈
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 11. Februar 2022 um 16:25
ich guck auch mal wieder rein, um mich abzulenken. Kann ja nicht die ganze Zeit im Bett verbringen.

Ach Anja, Dein Schreibstil ist ja wieder die Wucht. So geht es uns doch alle irgendwie, oder?
Mache zwar keine Woll-Diät mehr, aber weniger wirds trotzdem nicht.

Die Tiger-Decke ist der Hammer. Ich würde sie auch ohne Fransen so lassen. Durch den Rand wirkt sie schon super, da wären die Fransen fast zuviel. Hab mich in diese Tiger-Decke auch verguckt. Die Farben super. Aber ich häkel nicht gerne mit schwarz, sieht man schlecht.

Die Spülis sehen super aus.

Ihr ward alle so fleißig. Ich pausiere kurz, aufgrund meiner Erkältung.

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 12. Februar 2022 um 07:34
Danke, Marlies :)
Es macht auch Spaß, das Muster zu stricken.
Ich hatte zuvor anderes Garn benutzt, aber dann gemerkt, dass es doch etwas zu rau dafür ist.

Kordelabkettrand da schau ich doch mal wie das geht, Christina.
Deine Spüllappen gefallen mir sehr.

Samstag, 12. Februar 2022 um 09:03
Ein schöner Abschluss gibt der Kordelabschluss. hab mir ein Video angeschaut. 

Die Tücher sind hübsch geworden. Wäre auch ein schönes Geschenk zum Valentinstag oder zum Muttertag. 

@Anja - herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit. Gut dass du nicht auf die anderen gehört hast. 

Ich schlage jetzt eine neue Mütze an. Ich darf ein Zwillingspärchen für die Puppenmamis eines Kindergarten ankleiden. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 12. Februar 2022 um 09:47
von mir auch noch die besten Glückwünsche zur Silberhochzeit, das muß man auch erst mal schaffen. Alles Gute für euch.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 12. Februar 2022 um 11:11
Herzlichen Glückwunsch, Anja, zur Silberhochzeit und viel Glück für die nächsten 25 Jahre!
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 12. Februar 2022 um 11:48
Von mir auch noch Glückwünsche zur silbernen Hochzeit 💒...
Hoffe du konntest den Tag auch ein bisschen genießen 💖

Habe mir letztens eine Anleitung für papercraft gekauft und auch ausgedruckt, das Ergebnis war so schlecht, das ich den Verkäufer angeschrieben habe, der hat auch prompt "geholfen" .... sprich er hat mir eine "neue" Datei geschickt, die ich jetzt für mich "bearbeiten" kann. ... Ist ja echt lieb gemeint 🙈 
Nur ich KANN DAS NICHT!!!!! 😤  Ich und Computer sind nicht wirklich kompatibel, ja , ich kann hier schreiben, Wolle bestellen geht auch, die eine oder andere Seite finden klappt.auch..... Aber Dateien bearbeiten sind echt "böhmische Wälder" ..... kein plan, wie ich das machen soll.... ob mein Rechner die Datei überhaupt aufbekommt 🤔 ist eine rar.... Ohje, das wird Nerven kosten....

Samstag, 12. Februar 2022 um 11:49
Danke ihr Lieben ❤
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 12. Februar 2022 um 11:52
Ich wünsche auch alles Gute zur Silberhochzeit, Anja :)

Samstag, 12. Februar 2022 um 13:20
Anja, auch von mir noch herzliche Glückwünsche und alles Liebe und Gute zur Silberhochzeit!
Ich liebe es deine Beiträge zu lesen.
Selbsthilfegruppe für Wollsüchtige: ich bin dabei.

Steffi, ich verstehe dich nur zu gut. Wenn jemand sagt, ein Computer ist nur ein Ding, dann hat der keine Ahnung von den vielen kleinen bunten Männchen, die da drin wohnen und machen was sie wollen...
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das Ding einigermaßen beherrschte.
Zu rar-Dateien findest du auch Hilfe bei Tante G....e.  Ich drück dir die Daumen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 12. Februar 2022 um 14:49
Sandra, der Tiger Teppich ist fantastisch! Das muss ja eine Heidenarbeit sein! Aber es hat sich gelohnt. Ich bin auch für "ohne Fransen".

Marlene, du machst ja fast Monika Konkurrent. Eben erst die Tulpen und jetzt das Dreieckstuuch. Ich stricke auch grade an einem, habe aber momentan eine Pause eingelegt, weil ich ziemlich erkältet bin und keine Lust zum Stricken hatte. (Corona ist es wohl nicht, hab schon ein paar Schnelltests gemacht, aber ich schniefe doch ziemlich rum und hab einen Brummschädel). A
Andrea, Leidensgenossin, dir gute Besserung!

Christina, die Spüllappen sind sehr schön geworden. Kordelabkettrand kannte ich auch noch nicht, hab´s aber gleich gegoogelt. Klingt interessant.

Anja, auch von mir alles Gute zur Silberhochzeit. Ich hoffe, ihr habt das auch gebührend gefeiert.

Eine Kleinigkeit hab ich doch fertig gehäkelt: Bunte Bestecktaschen für Ostern:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 12. Februar 2022 um 15:13
Anja, auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur Silberhochzeit.

Ines, der Tigerteppich ist einfach klasse. Auch ich würde keine Fransen anknüpfen..

Andrea, ich wünsche dir und allen anderen „Schnupfennasen“ eine schnelle Besserung.

Ruth, die Bestecktäschchen für Ostern finde ich toll. Wird es eine Anleitung von dir geben? 😚

Sonnige Grüße an alle,
Silvia

Samstag, 12. Februar 2022 um 15:22
Ja, Silvia, ist schon hochgeladen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 12. Februar 2022 um 15:57
Danke Ruth, ich hatte zunächst nur in deinem Shop geschaut und bin jetzt bei den Neuheiten fündig geworden. 😊

Samstag, 12. Februar 2022 um 16:06
Danke für euer Feedback zu dem Tigerteppich bzgl. Franzen, der wird nun Ohne, dann ärgere ich mich auch nicht,wenn die nicht akkurat liegen 😀
 Marlene auf dein Tuch bin ich gespannt, bis jetzt 👍
Steffi, schade mit der Wundertüte,hätte mich da auch geärgert. 
Ruth, die Besteckeier gefallen mir auch sehr gut, eine schöne Idee.

Ach Anja deine erfrischende Art zu schreiben....Ich bin auch gerade wieder einmal bei ebay am beobachten von Wolle, brauch keine,Platz ist auch nicht mehr da und eigentlich gab's die rote Karte bzgl. Wollkauf, diese verliert aber selbst in der Bundesliga nach ein paar Wochen ihre Gültigkeit, so what,wenn ichs ergattern kann.

So nun euch allen ein schönes Wochenende 

Samstag, 12. Februar 2022 um 18:11
Ruth.... Die Bestecktaschen sind niedlich, woher bekommst du nur immer die ideen.... 
Christina... ist der kordelrand das gleiche wie der Icord? 3 Maschen zusätzlich aufnehmen und dann 2 stricken, die dritte dann mit einer vom Tuch zusammen und wieder an den Anfang schieben und das ganze nochmal? 

So...Ich hab jetzt mal die Datei von heute morgen geöffnet 😲
Das kann "niemand" irgendwie bearbeiten, hab mal ein Foto gemacht. Wer daraus irgendetwas erkennen kann, darf sich gerne melden 😤😂😤

Ohne Worte..... 
...und ja ich weis, das wir auch Teile einer Anleitung nicht Posten dürfen.... Aber wer käme auf die Idee das es eine sein soll 🙈😤😂😤🙈
Da hab ich dann was voll in den Sand gesetzt.... 

Samstag, 12. Februar 2022 um 18:22
Hallo, mein Name ist Anja, ich bin (immer noch) wollsüchtig und habe es geschafft, gestern KEINEN Wollkauf zu tätigen *trööööt Fanfare*, dafür biete ich jetzt auf 2 Auktionen bei ebay und was fällt da jemandem ein, da so frech mitzubieten!!! Unerhört! Das wird MEINS!!!! Geh weg anderer Bieter! 😡 Kusch!!!! Sei mau! (Freunde von Hape Kerkeling aus den 80ern werden sich an den Maumau Spiel Sketch  "sei mau Melanie, sei sofort mau" erinnern). 

Zuvor habe ich den Kauf - den ich mir gestern verkniffen habe noch aufgepimpt von 12 Knäuel auf 37. 😯 Ja, was soll ich sagen? Die tolle Farbe gibt es in 2 Stärken... hihi. Also ich lasse das Schicksal entscheiden, wenn das bei ebay nicht klappt, DANN gibt es die andere Wolle. Vielleicht. Ich bin stark. Ich brauche keine Wolle. Ich will keine Wolle. Ich bin glücklich mit dem was ich habe. Ommmm!

Lauschet Freunde der Wollkünste:
Wenn ich so ein Dreieckdingsi stricken möchte, ich hab da grad keine Vorstellung, wie ich das tun sollte. Also angefangen von unten (da wo man meinen Daumen sieht) würde ich auf beiden Seiten je 1 M zunehmen, dann wird das ja schnell gleichschenklig breit. Aber der Rest? Dass sich das dann noch oben länger zieht? Jede 2. R abnehmen auf je einer Seite? 
Ich brauch das als Seitenteil für einen Zipfelpulli. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 12. Februar 2022 um 18:24
Die komische Zahlenombi nach dem ommmm sollte eine Yoga Frau im Schneidersitz sein... Da war der Chat hier wohl überfordert.... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 12. Februar 2022 um 18:54
Vielleicht nur in der Mitte aus drei Maschen eine machen???? und dann jede zweite???? Wäre jetzt so meine Idee. Aber ob das mit der Länge dann passt....

Ohja, die Wollsüchtigen.... hüstel 😇
Dann hast du dein Wollekauf, den du gestern noch "verschmäht" hast gleich verdoppelt.... 
Hätte ich sein können 😂😂😂😂

Samstag, 12. Februar 2022 um 20:26
Ines: der Teppich sieht super aus. Mit was für einer Wolle häkelst Du ihn?

Ruth: die Bestecktaschenanleitung habe ich soeben gekauft. Die sind super für meine Reste.  

 Antons Atemschutzgerät haben wir noch modifiziert. Jwtzt hat es auch eine Maske 😃


Und das ganze hat mich auf eine Idee gebracht:


Eine Feuerwehraxt.


Den Feuerwehrlöscher hab ich vor 1,5 Jahren gehäkelt. Für seinen 3. Geburtstag.  

Jetzt arbeite ich noch an einem Gürtel um die Axt und das  Funkgerät zu verstauen. 

Danach kommen die Bestecktasche 
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 12. Februar 2022 um 22:42
Ja, Steffi, genau so wird der Kordelrand gemacht. Die Kordel allein habe ich schon mehrfach gestrickt, doch der Abkettrand war neu für mich. 

Ruth, die Bestecktaschen sind hübsch. Eigentlich brauche ich so etwas gar nicht, aber als Abwechslung und zur Resteverwertung werde ich trotzdem zwei häkeln für Ostern. Vielleicht fallen mir dann auch noch andere Verwendungszwecke dafür ein!

Sandra, du hast immer wieder so tolle Ideen! Wenn Anton da  mal kein Feuerwehrmann wird!
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 13. Februar 2022 um 09:41
Sandra,die Wolle ist von Woll but 50g  mit 85 m LL, er wird also ziemlich stabil,darunter kommt noch eine Antirutschmatte.

Sonntag, 13. Februar 2022 um 10:19
Ruth, deine Bestecktaschen - zuckersüß. Die Tischdeko am Ostertag wird super. Toll für die Resteverwertung. 

Sandra deine Axt ist gut geglückt. Jetzt fehlt nur noch ein richtiges Feuerwehrauto. 

Ich bestricke und benähe weiter die Puppen. Die Mütze für den Jungen ist fertig. Jetzt werde ich mal eine Hose versuchen und ein Schnittmuster machen. 

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. Februar 2022 um 14:03
 So, der Feuerwehrgürtel ist fertig. 

Jetzt fang ich mit den Bestecktaschen an. 😃
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 16. Februar 2022 um 15:33


Und da sind sie
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 17. Februar 2022 um 08:38
Guten morgen....
Sandra, wie schnell bist du denn? Du machst ja Monika "Konkurrenz" 🙈

Christina, ich mag diesen Rand sehr. Hab den als abkettrand am Halsausschnitt bei meinem Pullover ( der, der grade auf der Nadel liegt und irgendwie nicht fertig werden möchte) 
Aber es gibt einen neuen "Bewohner" in meinem Zimmer .... 

Gestern Abend ist sie eingezogen.... sehr zur Verwunderung meines Katers 🙈😂

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 09:20
Oh Steffi,toll geworden 👍

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 10:15
Sandra sehr hübsch geworden. 

Und Steffi sooooo toll ♡♡♡ oh man, wenn ich die Geduld hätte, würde ich genau diese Mieze machen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 10:59
Danke....
Ach Anja.....
diese Mieze hat nur 39 Teile.... und bis auf zwei sind die auch noch recht handlich/groß.....  
Dazu kommt jetzt noch eine zweite, die steht dann auf den Hinterbeinchen und gibt der anderen einen kuss.... 

Am 22. beginnt ein MKal, den will ich unbedingt mitstricken. Und eigentlich wollte ich den Pullover bis dahin von der Nadel haben..... 
Ich brauche mehr Zeit....

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 12:45
Sandra,  mit dieser tollen Feuerwehrausrüstung ist Anton bestimmt nicht nur im Fasching Feuerwehrmann.  Bei meinen Kindern war das jedenfalls so, die haben sich das ganze Jahr über verkleidet. Und die Bestecktaschen sind auch schon fertig! (Ja, wenn man in Quarantäne ist,  muss man sich beschäftigen.  Weiterhin gute Besserung!)Die sind sehr schön geworden,  gefallen mir sehr gut in diesen Farben.  Und die asymmetrisch angebrachte Blume sieht auch flott aus.

Wow, Steffi,  ich staune über deine Bastelkünste! Die Katze sieht phantastisch aus! Steht die richtig stabil? Wie groß ist sie denn?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 17. Februar 2022 um 13:06
Die ist " lebensgroß ".... mein Kater hat die heute morgen " im ersten reinkommen " für echt befunden 🙈  trottete so "müde" Richtung fressen und dann hat er sie erblickt und war plötzlich hellwach.... 😂
Die Modelle sind tatsächlich so stabil das die von selber stehen können.... 
Werde heute Abend mal.die zweite Katze ausdrucken.... 

Freitag, 18. Februar 2022 um 14:10
Die neue Version meiner Midori wächst.
Wird aufgrund des dünneren Garnes kleiner ausfallen:


Freitag, 18. Februar 2022 um 16:33
Asymmetrisch angebrachte Blumen 😃😃😃😃, ja genau. Dass soll so. ... Ich werde keinem verraten, das ich einfach nicht konzentriert gearbeitet habe. 

Marlene: die Decke sieht toll aus. 
Liebe Grüße 
Sandra


Freitag, 18. Februar 2022 um 18:41
Danke, Sandra :)

Ja, warum nicht mal asymmetrisch. Das hat doch was.

Freitag, 18. Februar 2022 um 18:52
Mal was anderes: Kennt jemand von euch Zistrosentee? Schon mal getrunken? Vertragen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 19. Februar 2022 um 00:48
Zistrosentee soll viele Antioxidantien haben und sehr gesund sein, man darf aber nicht zuviel davon trinken. Er soll wohl auch gegen Neurodermitis (außenanwendung) helfen. Ich hab ihn gut vertragen, aber mir hat er nicht geschmeckt. Da musste jedemenge Honig mit rein. 😄

Eine Freundin hatte mir dann den Tipp gegeben,  das man da auch gut frischen Ingwer mit reingeben kann. So brauchte ich dann etwas weniger Honig. Also gesund, ich hab ihn gut vertragen aber pur nicht mein Geschmack. 
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 19. Februar 2022 um 10:43
Auf der Tüte steht drauf: Geschmack "balsamisch". Habe mich schon gefragt wie das wohl schmeckt, nach Mumie? 😆

Habe mal einen Schluck gewagt, ich finde es schmeckt - ich weiß es nicht besser zu sagen - nach Kirche. Also vom Geschmack her erinnert es mich daran wie Weihrauch riecht. Kann man zur Not trinken, auch ohne Ingwer. Da ich aber schon oft Dinge nicht vertragen habe, taste ich mich heute mal langsam heran. Er soll auch gegen Erkältung oder Blasenentzündung helfen, ist pH-neutral also basisch und ich sollte ihn mit meinem Histaminproblem gut vertragen.

Ratet wer bei Ebay den Zuschlag für 24 Knäuel Wolle bekommen hat... 😇 ich habe doch gar keinen Platz...🙃
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 19. Februar 2022 um 11:02
24.... 😲
Hast du einen "plan" was daraus werden soll? Könnte bei der Menge ja glatt was großes werden. Sind die von einer Sorte? Oder bunt gemischt? 
Ich schau im Moment lieber gar nicht erst angeboten wird.... Bevor mir wieder ein "Upps" passiert 😂😇😂
Mein Pullover wächst wieder... noch 10 Reihen Ärmel und dann kommt das untere Bündchen 😀  mal schauen ob das mit dem Zeitdruck klappt, am 22. beginnt ja "mein" mkal und bis dahin sollte der Pullover von der Nadel. 

Samstag, 19. Februar 2022 um 12:10
Ein Hallo in die Runde,

heute melde ich mich auch mal wieder.......
Oh Anja 24 Knäuel Wolle, was für ein Deal, ich hatte leider letzends kein Glück und bin in der letzten Minute überboten worden, naja ist nicht so als ob ich keine Wolle habe, aber es reizt mich dann doch hin und wieder mal.
Dein Tee klingt interessant, kenn ich leider nicht.

Sandra und Ruth eure kleinen Besteckeier sind ja niedlich.

Steffi, da drück ich mal die Daumen,, dass du pünktlich zur Kal fertig wirst.

Ich kann heute nun meinen fertigen Teppich zeigen.


Er ist 150 cm lang und 75 cm breit und macht sich in der Diele wunderbar.

Jetzt habe ich mit meiner geplanten Decke angefangen, wo die Wolle aus dem Tauschpaket zum Einsatz kommt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffe ihr alle übersteht den Sturm gut.

Samstag, 19. Februar 2022 um 13:48
Steffi dann gib Gas mit dem Pulli. Zeitdruck hilft manchmal ganz gut. 

Ines der Teppich ist SUPER, kannste stolz drauf sein! 

Nein, ich habe kein Projekt geplant. Ich finde die Wolle nur so super. Habe bereits einen RVO mit der auf den Nadeln (der natürlich zum UFO wurde). Auch diese Wolle wird dann mal eine Jacke werden, ich kann nur Jacken machen, da wegen den Hitzewallungen alles immer schnell ausgezogen werden muss. 

Derzeit arbeite ich an einer Wickeljacke, ein Frühjahrsprojekt, wird ja bald warm. Macht total Spaß, ich hab total Bock, nun tut der Arthrosedaumen wieder weh. Argh! Tolles Wettter, WE und Lust, aber die Knochen wollen nicht. *seufz* Ich zieh es jetzt durch, bis mir die Häkelnadel aus der Hand fällt! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 19. Februar 2022 um 19:17
Huhu, ihr Lieben, da bin ich auch mal wieder. Hab jetzt mal ein bisschen angeschaut, was bei euch Hübsches entstanden ist. Ui, das ist ja eine ganze Menge. Ich kam die letzte Zeit einfach nicht dazu, hier mitzulesen. Jetzt bin ich mal wieder eine Weile dabei. Irgendwie fehlt mir diese Gruppe dann doch.

Marlene, deine Tulpe ist eine schöne Idee. Und sie sind sehr hübsch geworden. So kleine fummelige Sachen sind auch nix für mich. Deine neue Tischdecke ist auf dem Foto jetzt gut zu sehen.

Petra, deine Puppenmütze hat ein sehr hübsches Muster. Eins deiner Fotos bringt mich auf die Idee, dass es sich auch gut für den Bund eines Röckchens eignen würde. Und der Ball für den Enkel ist auch super geworden. Ach, und du hast ja noch eine zweite Mütze gestrickt - auch die ist super.

Christina, deine Dino-Tücher sind ja der Farbknaller. Sowas lieben Kinder.
Die Spüllappen sehen beide ganz klasse aus. Jeder für sich ein Kunstwerk.

Tina, dein Baby-Mobile mit den Ballons ist eine ganz besondere Idee zur Geburt.

Andrea, deine Hasis sind herzallerliebst geworden. Wenn sie dein Entwurf sind, dann würde ich sagen, du könntest Anleitungen schreiben bei deinen tollen Ideen.

Sandra, du hast auch immer so schöne Ideen. Anton liebt wohl immer noch die Feuerwehr. Eine gute Idee für Fasching und dazu noch eine sehr originelle. Alle Teile sehen super aus. Auch deine Bestecktaschen.

Steffi, deine Bastel-Projekte sind der Wahnsinn!! Du bekommst das so super hin und hast so eine Geduld. Ich staune! Was sagen denn deine Vierbeiner zur neuen Konkurrenz? Vielleicht eine neue Liebe für deinen Kater?

Ach Ines, das ist so schön, dass du als Oma zum Einsatz kommst. Genieße es, denn die Zeit, wo sie so klein sind, ist ganz schnell vorbei. Dein Teppich ist ja der Wahnsinn!! Suuuper! Ich finde ihn so ohne Fransen auch sehr schön.

Anja, dir gratuliere ich herzlich zur Silberhochzeit! Das Vergnügen hatte ich vor 5 Jahren, jetzt sind es schon 30 Jahre. Auch bei uns haben damals viele gesagt, das kann nicht gut gehen. Und wie gut es ging und geht!
Du willst wissen, wie so lange eine Wolldiät durchgehalten werden kann? Ganz einfach - Augen zu und durch, wenn es irgendwo Wolle im Angebot gibt. Nicht nach links oder rechts schauen dabei. Und dann ... an den riesengroßen Vorrat zu Hause denken. Aber ganz ehrlich - ich hab jetzt mehr als vorher. ;-) So ist es halt mit dem Jojo-Effekt und der  Wollsucht. Ich stehe dazu.

Ruth, dir fällt aber auch immer irgendwas Neues ein. Ich staune wieder!! Hübsche kleine Taschen sind das wieder.

So, nun bin ich durch, zumindest mit allen Fotos und hab auch vieles gelesen.

Inzwischen hab ich einiges geschafft. Vielleicht habt ihr ja die Häschen-Waschlappen schon in der Galerie gesehen. Hier ist nun der zweite. Die werden zu Ostern an die Enkel verschenkt.




Und jetzt bin ich aktuell dabei, mal was Einfaches zu stricken, nämlich die Tunika, die auch Marion gestrickt hat. Ich freu mich schon drauf, sie anzuziehen. Foto mach ich morgen mal.

Fertig bekommen hab ich den Pullunder von Linja, den sie zum Geburtstag bekommt.



Auf der Nadel ist auch ein Pulli für die kleine Babypuppe... bin mal wieder vielseitig unterwegs.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 20. Februar 2022 um 11:25
Monika hat echt 8 paar Arme 🙈
Guten Morgen ihr lieben....

Ich hab tatsächlich das "obere" Teil vom Pullover fertig 😊

Jetzt "nur" noch wieder Maschen aus der unteren Kante aufnehmen und das Bündchen stricken.... Insgesamt soll ich 248 Maschen dann auf der Nadel haben. Und dann wieder diese blöde Biese stricken, also 4 Runden rechts und dann in der nächsten Runde " die Maschen von vor 4Reihe  mit den aktuellen Maschen zusammenstricken ".... 😕 das dauert so ewig und Spass macht das auch nicht.
Lass ich die jetzt einfach weg? Für mich ist grade der punkt, das Teil am liebsten in die Schublade zu packen.... 
Ich überlege noch mal...

Sonntag, 20. Februar 2022 um 11:36
Mach weiter,  Steffi! Der Pullover wird toll!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 20. Februar 2022 um 11:57
Steffi, bei mir liegt eine Jacke brach, da hatte ich nach den Biesen auch keinen Bock mehr. Die liegt jetzt auch in einer Box und wartet auf Lust von mir. Ich verstehe das so gut, wenn man dann keinen Bock mehr hat. Vielleicht kannst du einen Kompromiss machen und einen Tag den neuen KAL machen und dazwischen immer ein paar Reihen am Pulli. So ne Mischung aus Pflicht und Kür, weißte? 

Anbei meine künftige Häkelwickeljacke von Petra Perle. Hoffentlich macht der Daumen heute mit. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 20. Februar 2022 um 12:17
Anja die farben sind toll gewählt. Bin gespannt, wie wie fertig aussieht. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 20. Februar 2022 um 13:01
Steffi, dein Pullover sieht jetzt richtig fein aus. Den musst du unbedingt fertig stricken. Wirst ihn lieben.

Anja, ich bin auf deine Häkelwickeljacke gespannt, wenn sie fertig ist. Die Farben sind sehr schön.

Und hier jetzt noch das Foto von der angefangenen Tunika. Die braucht noch ein bisschen...



Habt alle einen schönen Sonn(en)tag!

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 21. Februar 2022 um 22:24
Monika: Der Waschlappen ist super.
Der Pullunder sieht sehr farbenfroh und schön aus.
Der Puppenpulli ist auch süß.
Deine Tunika sieht schon toll aus. Ich kann die Farbe nicht erkennen. Ist es Rosa ?

Anja: ich bin echt gespannt,  wie aus den 2 Teilen eine Jacke werden soll. Das kann ich mir tatsächlich noch nicht vorstellen. 

Steffi: der Pullover sieht so toll aus. Mach bloß weiter. 😃

Ich kann auch was zeigen. Ich hsb hier ein befüllbares Ei gesehen und wollte es nachhäkeln.


Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Deswegen sind aus dem Ei 2 Blüten geworden 🤣


Anton "soll" zum Kitafasching Schokobons mitbringen. Es geht gegen meine Natur, die einfach in der Tüte abzugeben 🤣


Liebe Grüße 
Sandra


Dienstag, 22. Februar 2022 um 18:07
Sandra, die zwei Blütenteile gefallen mir auch besser als das Ei.
Du lässt dir aber auch immer was Schönes einfallen. Der Clown-Korb ist echt niedlich geworden. Tolle Idee!
Die Tunika ist aus hellbeige melierter Wolle gestrickt. Kommt leider auf dem Bild nicht so gut raus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 22. Februar 2022 um 18:20
Sandra, mir ist es mit dem Ei genau so ergangen… Ich habe es dann trotzdem verschenkt, mit einer grossen Masche geschmückt.

Ihr wart j alle wieder so fleissig und ich bewundere eure Werke! 
Mein Jäckchen ist nun doch noch fertig geworden:



Am Samstag haben wir die neue Besitzerin endlich wieder einmal gesehen. Selina war super in Form und hat die längste Zeit laut gelacht…
Jetzt bin ich an den Geschenken für die kleinen Amerikaner. Leider steht mir da eine aufwändige Näharbeit bevor…

Bitte drückt mir alle fest die Daumen: Ich musste heute einen PCR-Test machen…
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 22. Februar 2022 um 19:34
Schnelle Osterdeko gehäkelt:

 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 22. Februar 2022 um 20:16
Ihr habt wieder so tolle Sachen gewerkelt. Wahnsinn.

Monika, wann schlaefst Du eigentlich, bei Deinem Tempo.

Ich kann auch wieder was zeigen. Mini-Hase Nr. 1 ist fertig. Super Groessenvergleich. Die grossen mit Catania, und der kleine mit 1,75 Nd.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 22. Februar 2022 um 21:06
Ja, Andrea, so bewundern wir uns gegenseitig. Deine feinen kleinen Häkelarbeiten, die bewundere ich. Mir fehlt dazu einfach die Geduld. Du machst das immer sehr akkurat.

Christina, dein Jäckchen ist sehr hübsch geworden. Schön, dass du an der kleinen Selina solche Freude hast. Diese Zeit musst du wirklich genießen, sie ist schnell vorbei. Daumen sind gedrückt.

Marlene, deine Osterdeko sieht interessant aus. Was ist es denn? Das kann ich nicht genau erkennen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 22. Februar 2022 um 21:11
Oh Christina: toi toi toi.  Hast Du Symptome? Ich bin immernoch krank geschrieben. Heute ist Tag 15 🥴
Ich bin ja echt beruhigt, dass ich mit dem "ei-Problem" nicht allein bin. 
Das Jäckchen ist sehr süß.  

Marlene: machst Du davon nich mehrere? Die sehen lustig aus.

Andrea: Dein Minihase ist süß.
Wie geht es Dir? 
Liebe Grüße 
Sandra


Dienstag, 22. Februar 2022 um 21:28
Es ist Brügger Häkelei, Moni :)

Ja, ich werde noch mehr davon machen, Sandra.
Dafür werden nur ein paar Gramm Reste benötigte und davon hab ich mehr als genug.

Deine Hasen sind ja niedlich, Andrea.
 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 22. Februar 2022 um 22:21
danke Sandra, und Monika

Gesundheitlich: bei mir ist heute Tag 10 rum. Habe noch Husten und bissl Schnupfen.
                          War heute vorsichtshalber mal ins Testzentrum, negativ. Das heißt,
                          ich geh morgen wieder arbeiten. Wird ne Umstellung, und wieder Stress.

Ansonsten gehts mir gut. Muß noch drei von den Mini-Hasen fertigstellen.
Habe aber jetzt 3 Tage spät. WE habe ich dann schon wieder frei, da wird weitergehäkelt.

Bleibt alle weiterhin gesund, und den Kranken gute Besserung bzw. das alles gut verläuft.

schönen Abend noch
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 06:37
Die gehäkelten Häschen sind ja süß. Mir geht es wie Monika, ich würde es nie so hin bekommen. Ich bin mehr für das grobe. 

Christina dein Jäckchen ist hübsch geworden. Die Farben zusammen gefallen mir sehr gut. Drück dir die Daumen für deinen Test. 

Allen anderen auch von mir gute Besserung. 

Sandra deine Süssi-Dose ist eine sehr schöne Verpackung. Der Clown sieht Lustig aus. 

Ich hab gestern auf die "Schnelle" für meine Freundin etwas zusammen gebunden und sie hatte doch tatsächlich mitten im Zimmer einen Haken und da hängt nun freischwebend ein bisschen Frühling.

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 10:47
Andrea, deine Hasen sind sooo süss! Welches Garn hast du für den kleinen genommen?An und für sich häkle ich auch gerne mit Nadel 1.75, aber bei Teilen wie Armen und beinen wird es schwierig! (Übrigens auch mit dickerem Material. So ab zehn M in der Runde ist es ok für mich.)
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 11:40
So viele.schöne Sachen.... weis gar nicht so ich anfangen soll 😇
Andrea deine Mini hasen sind ja niedlich.... 
Und Sandra deine Bonbon-verpackung ist klasse.
Die Babyjacke ist sooo niedlich geworden. 
Und die osterdeko/Frühlings Deko total klasse 

Ich habe die letzten beiden Tage wieder gebastelt... 

Heute Abend nehme ich dann mal.den Pullover wieder in die Hand... 
nebenbei entsteht noch ein Osterhase aus Papier, ausgedruckt hab ich den schon. 

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 11:51
ein Hallo in die Runde,

Steffi, Deine Papierfiguren sind ja echt der Hammer. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dafür hätte, obwohl ich auch gerne mit Papier bastel, aber eher Glückwunschkarten.
Wie groß ist denn Dein Prachtstück "Katze"?

Christina, habe das dünne Garn verwendet von Hobbii, Rainbow Lace (100 % Mercerisierte Bw) oder auch noch Bestände vom Rico Garn essentials crochet (50g - 280 m), das häkelt sich prima.

Na dann werkelt mal noch schön, ich werde langsam hibbelig für meinen Arbeitstag.
Bis später
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 14:11
Petra, du hast immer so schöne Ideen, wie du mit einfachen Dingen Geschenke zauberst. Der Frühling an der Wand - einfach super! Hast du dafür Glasröhrchen verwendet?

Steffi, deine Katze ist ja echt der Hit. Da haben deine Fellnasen eine echte Konkurrenz bekommen. Meinst du, die bleibst "heile"? (Hast von mir übrigens eine PN)

Andrea, ich wünsch dir einen entspannten Arbeitsbeginn. Hast wirklich keinen einfachen Job. Meine Hochachtung dafür ist dir gewiss.

Ich werde dann mal weiter die kleinen Babypuppen einkleiden. Wenn ich eine komplett angezogen habe, gibt es ein Foto.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 15:18
Monika, ja das sind Glasröhrchen und Gartendraht.

Steffi deine Katze ist toll. Ich muss mal nachlesen im Netz, wie das so geht. Scheint auch ein spannender zeitvertreib zu sein. 

Ich war jetzt eine Stunden im Garten, hab ein altes Igelnest gefunden und viel vom vergangenen Jahr weg geschnitten. Jetzt haben die neuen Triebe wieder Licht.

Nun darf ich eine weile stricken. Ich überarbeite eine alte Anleitung. Überall Abkürzungen. Das gefällt mir gar nicht mehr. Aber ich habe das Gefühl, überarbeiten dauert genauso lang wie neu schreiben. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 15:51
Ja, Petra, das Überarbeiten dauert wirklich so lange, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Du hast ein Igelnest gefunden? Bei uns sind die Igel auch schon wach und wir haben begonnen mit dem Füttern. Gesehen haben wir sie allerdings noch nicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 16:02
Wem sagst du das mit dem Überarbeiten, Petra?

Eierhäubchen werden immer mehr und ich muss demnächst Plastikeier besorgen.

 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 16:41
Petra.... sammelst du auch "alles mögliche" um daraus Deko zu zaubern 😇
 kleine Gläser, Röhrchen, Moos, Holzstücke und Zweige die irgendwie besonders aussehen..... Ich liebe das so.sehr.....
Ich habe grade mal.kurz ein Foto gemacht zum Größen vergleich.... Das "fette" Tier vorne ist Mjrphy, 12 Jahre alt und ca 6 kg schwer.... 
i
Und wir basteln gemeinsam.... Ich denke, deshalb lässt er die Modelle.auch in Ruhe.... 

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 17:38
Tolle Katze Steffi! 

Hab heute auch geguckt, ob schon Trockenfutter fehlt im Igelhäuschen aber nein, alles noch da. Ich hoffe "mein" Igel hat überlebt. Ich werde heute Abend mal Ausschau halten. Bevor es in den Winterschlaf ging, habe ich ein paar Stacheln grün markiert, damit ich ihn wiedererkenne. 

Melde mich nur kurz vom Krankenlager (Tag 6 Blasenentzündung), gute Besserung auch meinen Miterkrankten. 
Hatte sich Christina schon gemeldet wegen Testergebnis? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 17:46
Steffi, super die Katze. Aber die echte ist auch ne sehr Hübsche :-)

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 18:24
Steffi, so im direkten Vergleich gefällt mir die echte Katze besser, doch bewundere ich nach wie vor deine Ausdauer und die Präzision… 

Anja, rasche, gute Besserung! Ich weiss wie unangenehm Blasenentzündungen sind.

Danke, das Daumendrücken hat gewirkt, der Test ist glücklicherweise negativ. Ich hätte mich schlecht gefühlt, da wir ja am Samstag bei der Tochter und dem Baby waren…
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 19:20
Steffi ich sammle alles - leider. Vielleicht kann man es mal gebrauchen. Steine liebe ich, Schneckenhäuser und Äste von Bäumen, wenn schon Flechten dran sind. 

Anja gute Besserung. Ich hatte gott sei Dank schon seit Jahren keine Blasenentzündung mehr. Wirklich sehr schmerzhaft.

Christina schön, dass der Test negativ war. Muss man nicht haben. 

Ich habe beim Saubermachen nur ein Nest gefunden. Denke mal, es war vom vergangenen Jahr für die aufzucht der Jungen. Ist es denn schon so warm, dass er wieder raus kommt aus seinem Bett? Dann muss ich das Igelfutter raus stellen. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 19:59
@Petra.... und dann wundern sich immer alle, warum man so "schnell" so. kleine Dinge zaubern kann.... Bei mir heißt es dann oft "woher hast du das denn schon wieder" 🤷 ...Öhm im Hobbyraum gezaubert.... 
Ich bin immer noch am überlegen, ob Ich mal.ein "Feen-garten" in einem Terrarium "basteln" soll.... .mg verschiedenen Moosen, Zweigen und was man sonst noch so.draußen findet.... aber dann muss ich wohl.doch noch anbauen 🤷😂🤷
Es gibt Bei mir auch keine Zimmerpflanzen, die nicht irgendeine Natur -Deko mit im Topf hat.... Jetzt nach dem Sturm hab ich im Wald so schöne Baum-moose "ergattert", die sind in Farbe und Struktur so hübsch..... 
Christina.... schon das der Test negativ war/ist. 
Das wäre auch meine größte angst, ich könnte wen anstecken...

Anja.... Gute Besserung.... Fühl dich mal lieb umärmelt.... 

Donnerstag, 24. Februar 2022 um 16:19
Hallo, ich melde mich nach längerer Pause auch mal wieder hier.
Ihr habt ja inzwischen schon wieder alle ganz fleissig gearbeitet und so schöne Werke vollbracht.

Steffi, dein lila Pulli sieht immer besser aus. Die Bastelein sind dir auch prima gelungen. Deine "fette" Mirphy
ist sehr hübsch und fühlt sich neben dem Papiertiger sichtlich wohl.

Anja, deine Häckelwickeljacke gefällt mir auch, das sind meine Farben. Ich hab sie schön öfter in der Galerie bewundert. Ich wünsch dir gute Besserung. 

Sandra, die Clowndose ist ja lustig, du hast auch immer so tolle Einfälle. Hoffe, dir geht es wieder besser.

Christina, das blaue Jäckchen ist schön geworden.

Marlene, du bist ja schon fleissig in der Osterproduktion, sieht interessant aus.

Andrea, deine Hasen sehen in jeder Grösse herrlich aus. Schön, dass es dir inzwischen  wieder besser geht und du schon wieder arbeiten "darfst".

Petra, da hattest du wieder mal ne tolle Idee mit deiner Frühjahrsbastelei. Es ist immer gut, wenn man passende Vorräte hat. Ich gehöre auch zu den Sammlern, man kann es bestimmt irgenwann mal brauchen. 

Monika, du warst auch wieder fleissig. Deine Tunika kenne ich ja schon. Sie wird auf jeden Fall auch einfarbig schön und ist doch schon ein Stückchen gewachsen.

Ich war die letzte Zeit .auch nicht untätig. Bin grad im Tunikafieber. Es machtr so Spass, dass bald Nummer 3 angefangen wird. Vor allem der Schnitt von oben nach unten ist so praktisch und leicht nachzuarbeiten.

Hier ist jetzt meine Nummer 2 -   gestrickt nach einer Autorin von CP.



Liebe Grüße                 
Marion


Donnerstag, 24. Februar 2022 um 16:43
Steffi: die Katze ist der Hammer, die Geduld hätte ich auch nicht. 

Marion: die Tunika sieht super aus. 

Ich habe eine Osternestsperre, irgendwie hab ich gar keine Lust dazu. Ich häkel jetzt erstmal was anderes. 

Ich war heute nochmal bei meinem Arzt. Ich soll zur Atemtherapie und muss auch nochmal zum Lungenfacharzt. Ich hab ja Asthma 
Und Corona hat meine Lunge wohl etwas geärgert.... aber Montag geh ich wieder arbeiten. 
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 24. Februar 2022 um 17:49
Marion, deine Tunika ist super geworden, die würde ich sofort auch anziehen. Wie viel Garn hast du dazu gebraucht?
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 25. Februar 2022 um 07:58
Der Farbverlauf der Tunika gefällt mir sehr gut, Marion.

Ich bin am Überlegen, aus welchem Garn ich die Häubchen mache.

Hier zwei aus Baumwolle:

 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Freitag, 25. Februar 2022 um 13:15
Sandra, Christina und Marlene, freut mich, dass euch die Tunika auch gefällt.

Ich habe fast 3 Bobbel mit jeweils 800m LL ( knapp 600g ) gebraucht.


Liebe Grüße                 
Marion


Freitag, 25. Februar 2022 um 13:25
Buhuuuuuuuu *heul schluchz*, mir ist meine neu gestrickte Mütze in den Trockner geraten und nu isses nur noch ne Kindermütze. Manno! Gerade 2x getragen *wütend mit dem Fuß aufstampf* 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 25. Februar 2022 um 15:19
Och nee, Anja.
So ein Mist aber auch.
 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Samstag, 26. Februar 2022 um 10:47
Oh wie ärgerlich.... 
Blöder Trockner. 

Marion, die Tunika gefällt mir sehr gut, die Farben sehen klasse aus! 

Marlene....Ich würde evtl noch dünneres Garn nehmen. Ich liebe ja so ganz feine Garne....

Vorgestern habe ich tatsächlich den Pullover weiter gestrickt, die Maschen aufgenommen und die Biese gestrickt, jetzt noch ein paar Reihen rechts/links Muster und dann darf der von der Nadel.
Der MKal muss noch ein bisschen warten.... Der hat ja schon angefangen undjetzt, wo ich schon ein Teil gestrickt gesehen habe,hab ich festgestellt, das "mein" Garn, nicht so wirklich passt. Die Farben würden das Muster "fressen".... 
Ich brauche 4x 100g, zwei davon sollten eher Uni sein damit das Muster zu sehen ist. Das wird sonst zu wild.... Ergo 😁 ich muss zwei Stränge "semisolid" bestellen 😁😇 

Samstag, 26. Februar 2022 um 11:32
Steffi , das tut mir so leid, dass du Wolle bestellen musst. Bitte beachte, dass es außerordentlich wichtig ist (!!!), damit sich die Versandkosten lohnen, muss man zwingend noch andere Wolle mitbestellen. Auch aus Umweltgründen natürlich. 

😇😉
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 26. Februar 2022 um 11:45
Dann werde ich die Häubchen in unterschiedlichen Garnstärken machen, Steffi.
Also was Rustikales, Feineres und ganz Feines.
So - für jeden Geschmack etwas.
 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Samstag, 26. Februar 2022 um 18:11
,......Garn ist bestellt 🙈😁 es sind dann 5x 100g geworden. War mir bei einer Farbe nicht sicher ob die passt also musste eine "alternative" her.... Bis zur "kostenloser Versand- grenze" hat es dann doch nicht gereicht. 60€ wäre zur Zeit zu viel für's Konto 🤷
Und eigentlich wollte ich ja mein wollgebirge  abbauen und nicht dazu füttern. 
Jetzt nur noch 31x 224 Maschen und der Pullover darf von der Nadel 😂

Marlene.... Ich bin gespannt wie die ganz feinen Hauben aussehen.... 😍

Samstag, 26. Februar 2022 um 18:39
31x 224 M 🙈🙈🙈

Ja Wollgebirge.... oder Wollsumpf hier... sind ja jetzt 24 Knäuel mehr bei mir. Ah nee 28! Gab ja vorsichtshalber Nachschub für die Häkeljacke. 🥴
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 27. Februar 2022 um 10:08
Ein Häubchen aus 2-fädigem Garn:

 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Sonntag, 27. Februar 2022 um 17:33
Marlene, mir gefallen die Häubchen mit dem dünnen Garn am besten!

Ich kann auch wieder etwas zeigen:
Eine Osterhasen-Handpuppe (auf Wunsch meiner Enkelin).

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 27. Februar 2022 um 17:45
Spielt ihr mit den Handpuppen? Das Hasenmädchen ist süß mit ihrem Röckchen. 

Ich hab heute fleißig Koffer und Kisten gepackt für den Urlaub. Und ich nehme nur Wolle für 3 Projekte mit. 

Mein neues Tuch möchte ich stricken, dann habe ich Pärchenhandschuhe angefangen und bin am experimentieren. Und dann noch Wolle für eine Jacke für die Kindergartenpuppe.

Für meine Verhältnisse sehr wenig Wolle für so viel Tage Urlaub (5 Tage). Aber ich hab ein Buch im Gepäck. "Der kleine Strickladen in den Highlands". Kennt jemand das Buch? 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 27. Februar 2022 um 18:42
Petra, das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen. "Wolle" oder "Stricken" im Titel zieht mich immer wieder magisch an und zwischendurch brauche ich eine entspannende Lektüre. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub trotz der dunklen Wolken, eine gute Zeit mit der Wolle und der Lektüre.
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 27. Februar 2022 um 19:35
Danke Christina für die guten Wünsche. Dann bin ich mal gespannt auf das Buch. Habe es mir schon lange kaufen wollen, ich glaube inzwischen gibt es auch schon einen zweiten Teil. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 1. März 2022 um 09:10
Marlene.... das Häubchen aus dem ganz dünnen Garn gefällt mir sehr gut.

Ruth.... die Handpuppe ist ja niedlich. 

Anja, was macht deine Häkeljacke? 
Gestern Abend ist endlich mein Pullover von der Nadel gehüpft 👍
Jetzt noch waschen, spannen und die restlichen Fäden vernähen (eingewebt sind die alle schon, das mach ich schon während ich den Fäden wechsel) 

Wie gut ihr habt mir alle "mut" gemacht, der wäre sonst ganz bestimmt in der UFO Kiste gelandet.... 

Dienstag, 1. März 2022 um 09:20
Nix Steffi. Die Blasenentzündung hat mich lahm gelegt. Vegetiere im Bett rum. Vermutlich hatte ich am WE auch noch nen Hörsturz, HNO hat erst Mittwoch Zeit. O-Ton: "Wenn der am Freitag war ist es jetzt eh zu spät." Na danke. 
Und der Bauch spackt rum in Sachen Darmflora. Und die Nase ist nach der OP Im Sommer auch nicht, wie sie sein sollte. Langt jetzt echt mal. Plus ständige Angst vor Corona und der ****** Putin. 
Muss gleich noch mal Zum Hausarzt.  

Schön dass du dran geblieben bist. Mich würde natürlich noch viel mehr interessieren wie der angezogen aussieht.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 1. März 2022 um 09:40
Ja, angezogen würde mich auch interessieren. Toll dass du dran geblieben bist und ihn fertig gemacht hast. 

Anja dir wünsche ich gute Besserung. Hört sich ja nicht so gut an. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 1. März 2022 um 11:51
Ich habe mal versucht ein Foto zu machen... der Pullover trägt sich ganz angenehm... 

Dienstag, 1. März 2022 um 12:14
Hab fotomäßig etwas ausprobiert:

 
#5-jähriges Jubiläum - 25 % auf alle Kaufanleitungen bis 28.02.2022.
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 1. März 2022 um 12:19
Steffi das durchhalten hat sich gelohnt. Sieht toll aus

Marlene dein Bild gefällt mir
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 1. März 2022 um 12:28
Wow, angezogen macht er echt mehr her als liegend. Toll Steffi! 

MARLENE
haste schön ins Foto reinkopiert deine Eier. So kann man es sich viel besser vorstellen. Sehen gut aus gefallen mir!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 1. März 2022 um 14:07
Danke, Petra und Anja :)

Sieht richtig bequem aus, dein Pulli, Steffi :)

Dienstag, 1. März 2022 um 14:21
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32