Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 28. Dezember 2021 um 19:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Wollberg-Besteiger,
wie gehts dem Wollberg = Wollvorrat dieser Tage? Habt Ihr genug Wolle? Habt Ihr Wolle gekauft / verarbeitet? Seid Ihr lieb zu den Wollmäusen? Habt Ihr Eure Schätze mottensicher und katzensicher verpackt?

Eigene Fotos sind immer eine gute Idee.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 28. Dezember 2021 um 21:21
Liebe Josefa,

witziger Titel für einen Thread - bei der Bergbesteigung mach ich gerne mit und legen den ersten Stein :-) Mein Wollschrank ist voll, und trotzdem haben für meine Geschenkidee für ein Neugeborenes die richtigen Farben gefehlt. Wie immer eigentlich ;-) Das Garn, das ich nutzen möchte, gibt es nicht in den Läden in der Nähe, also musste ich online bestellen. Und da es sich portomäßig nicht lohnt, nur ein oder zwei Knäuel zu bestellen, sind es halt ein paar mehr geworden. Aber wirklich nur wegen des Portos *schwör* :-) :-) :-)

Was hab ich mich gefreut, als das Paket ankam. Neue Wolle ist schon was Schönes!



Nun gebe ich den Wanderstock weiter zum nächsten Bergsteiger...

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 28. Dezember 2021 um 21:32
Eigentlich wollte ich da noch ein "Der Berg ruft." in den Titel setzen, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob Ihr das mögen würdet.

Es ist immer vernünftig, an Dinge wie z.B. Porto und Zusammenlegung von mehreren kleinen Bestellungen zu einer großen Bestellung zu denken. Das ist sehr ökonomisch von Dir. Das nennt sich gesunder Menschenverstand. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 28. Dezember 2021 um 22:21
Danke, Josefa 😇
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Dienstag, 28. Dezember 2021 um 22:28
bitte :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 08:25
Ich fürchte, dass ich bei dieser Bergtour auf halber Höhe aufgeben muss: Für Viertausender fehlen bei mir leider Puste und Kondition! So begnüge ich mich mit bescheidener Zielen und wandere eher auf beschaulichen Höhenwegen und geniesse von dort die tolle Aussicht! Ich war schon recht fleissig in letzter Zeit, aber halt bloss mit Kleinigkeiten und so ist kaum ein Knäuel aus dem Berg verschwunden. Und für die Topflappen musste ich immer mal wieder eine Farbe dazu kaufen… Aber der Rucksack für die nächste Tour ist bereits gepackt, die Wanderstöcke parat…
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 15:27
Also ich war wirklich ehrlich ganz fleißig und habe viel gestrickt, aber auch viel gekauft.
Mein Wollberg ähnelt daher eher dem Mount Everest, aber es gibt einfach so viele tolle Qualitäten und Farben.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 19:36
Sonja, deine Wolle ist ja wieder super schön! Schmacht...

Ich liebe Wolle viel zu sehr und deshalb baut sie sich auch nicht wirklich ab. Im Gegenteil! Nach meiner Wolldiät hab ich natürlich ordentlich zugeschlagen und nun freue ich mich an der schönen "Aussicht".
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 20:42
Bei mir handelt es sich eher um Wollhügelchen, immer genug für spontane Ideen, und immer fehlt irgendwas. So wie jetzt, Wolle für ein Projekt gekauft, nur gelb nicht, das habe ich ja noch .... ääääääh, wo denn nur? Im Wollevorrat ist gar kein gelbes Knäuel ....
Und ja, einen Laden habe ich auch nicht in der Nähe, und online nur ein 50 g Knäuel bestellen geht ja auch irgendwie nicht, das wäre ja vollkommen unökologisch und unwirtschaftlich, nicht?
Antwort

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 16:24
Huhu, auch ich bin hier eher der Flachlandtiroler 😃. 

Das ist mein kompletter Vorrat 

Trotzdem will ich eigentlich ein bisschen was abbauen. Ich hatte noch 4 Knäule weiß Bravo. Und dachte ich könnte ein schick3s Kissen aus weiß und pink in Tapestry zaubern... und wisst ihr was jetzt passiert ist. Ich bin immernoch bei der Vorderseite und hab mein 3. Weißes Knäuel angefangen..... das heißt doch tatsächlich das ich Bravo bestellen muss. Jetzt hab ich das gleiche Problem wie Sonja und Veronika B.... liefert erst Frei Haus ab 75€. 😦

Naja, Füllwatte brauch ich auch noch und jetzt werde ich mal eine Freundin fragen ob sie noch was braucht. ....

Das nächste Problem bei meinem Hügelchen sind die angefangenen Knäule, irgendwie werden das immer mehr 😃.... Josef können wir im Januar oder Februar mal ein Restebestewettrennen machen???? Wer in dem Monat die meisten Reste verarbeitet hat gewonnen???? Mit vorher nachherFoto von den Resten

Also mich würde das (hoffentlich) motivieren. 
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort


Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 16:49
Ihr wisst, wie es läuft, die Grenzen für Versandkosten-Freiheit müssen unbedingt berücksichtigt werden. Ökonomie geht vor. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 19:47
Ich kaufe seit 2018 weniger ein pro Jahr (in Kilogramm) als ich verstricke und mein Wollvorrat wird nicht wirklich weniger....

Ich kann  einen sehr sehr hohen Berg besteigen. Aber es ist zu schön für mich, Wolle einzukaufen.  Die Ausrede mit Versandkosten sparen, kann ich nicht anbringen, da ich nicht im Internet kaufe, sondern direkt beim Erzeuger und da ist die Auswahl natürlich sehr groß. Alles so kuschelig und schön..... 

Unten seht ihr meinen letzten Einkauf Anfang Dezember. Ich hab noch nicht wirklich viel davon verarbeitet, aber für das neue Baby im Juni habe ich keine Wolle und für meinen Herzensmann brauche ich schwarz für einen Schal und 6fädige Sockenwolle. Alles nicht im Haus. Ich muss also im Januar schon wieder hin und Wolle für diese drei Projekte kaufen. 



Diesen Einkauf unten habe ich 2013 gemacht und die eingekreiste Wolle habe ich gestern angeschlagen für eine Mütze. Alles was nicht mehr da ist, habe ich durchgestrichen.  Aber ein paar Knäul gibt es noch - gut abgelagert. 



Bei mir gilt nicht die Versandkosten-Freiheit. Rein ins Auto, was in den Kofferraum passt - ist glaube ich eher mein Motto.

Oh je, ich bin reif für eine Therapie, wenn ich meine Bilder so anschaue. "Wolle kommt von wollen" habe ich mal gelesen und Petra wollen viel. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 20:04
Das Konzept mit der Wolldiät funktioniert hier im Forum nicht bzw. immer nur für begrenzte Zeiträume. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Ihr kauft ja doch immer wieder Wolle und immer mehr davon. Daher hab ich mir gedacht, dass der Wollberg besser passt.
Motto für 2022: Wolle kaufen, viel Wolle kaufen, viel handarbeiten und jede Menge Spaß daran haben. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 20:37
Josefa du hast recht. Aber ist es nicht bei jeder Diät so, dass man nach der Diät innerhalb kurzer Zeit umso mehr auf die Waage bringt wie vorher. 

Wolle macht mich glücklich, handarbeiten macht mich glücklich. Und wenn ich glücklich bin, kann ich auch Freude und Glück weiter geben. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 1. Januar 2022 um 21:48
Wolle macht offensichtlich tatsächlich glücklich.

Habt Ihr zu Weihnachten Wolle gekriegt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 1. Januar 2022 um 23:46
Moin Josefa, 
Ich habe zu Weihnachten keine Wolle bekommen,  aber die ksuf ich mir auch lieber selber. 😀

Heute hab ich bestellt.... und ich war standhaft. Ich habe wirklich nur 2 Knäule und Füllwatte bestellt um ökonomisch zu bleiben hab ich die Bestellung mit einer Freundin zusammen geworfen und natürlich sind wir auf Frei Haus gekommen 
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Samstag, 1. Januar 2022 um 23:58
2 Knäule und Füllwatte?
Bist sicher, dass das reicht? Hört sich nach sehr wenig an.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 2. Januar 2022 um 10:02
Ich habe auch keine Wolle bekommen. 

1. Wissen meine Lieben nicht, welche Wolle ich brauche bzw. ich mir Wünsche
2. Wenn ich es sagen würde, dann wäre es ja keine Überraschung mehr, was unter dem Weihnachtsbaum liegt. 

Vor vielen Jahren habe ich ein Nadelspiel-Set mit kurzen Nadeln in allen Größen aus Holz von den Kindern zum Geburtstag bekommen. Das war ein tolles Geschenk. Hätte ich mir nie selber gekauft. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 2. Januar 2022 um 12:04
Ich habe tatsächlich nur für ein Projekt bestellt.  Mein Ziel ist, dass sich nicht so viel anhäuft 😃 und ich will ja erstmal auch meine ganzen Reste verarbeiten..... Ich habe hier auch ein Wollgeschäft in der Nähe, wo ich "im Notfall" viel bekomme.... aber die haben halt nicht die Wolle die ich jetzt brauche. 
Liebe Grüße 
Sandra

Antwort

Sonntag, 2. Januar 2022 um 16:00
ein Woll-Notfall, oh weh.
Wusste nicht, dass es das gibt.

Geschenkwolle ist also nicht so ganz Euer Ding, weil die Wolle ggf. nicht zum Projekt passt und dann muss erst ein Projekt passend zur Geschenk-Wolle gefunden werden?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 2. Januar 2022 um 17:01
Ich hab mir selber Wolle geschenkt.... mit Anleitung für eine Mütze. Naja,  nicht nur für eine Mütze, irgendwie muss das Porto ja auch verrechnet werden. 
Mein Wollgebirge wird auch irgendwie nicht weniger, dabei hab ich letztes Jahr viel weniger gekauft als die Jahre davor und drei Umzugskartons voll hatte ich schon gespendet.... 
Das "größte" Problem ist,denke ich, das ich für bestimmte Projekte irgendwie nie das passende Garn habe, entweder fehlt ein Knäuel oder die Farbe passt nicht.
Und manchmal ändert sich auch die "Vorliebe ", ich habe bestimmt über 60 Knäuel Baumwolle, alle möglichen Farben (von den ganzen Figuren die ich gehäkelt hab) jetzt stricke ich Pullover und brauche Schurwolle 🙈
Einen Wolle Laden haben wir zwar in der Nähe, allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt. Alles andere müssen die bestellen.... auch wenn ich das Porto sparen würde....aber wer will das schon, dann lieber soviel bestellen das es ohne verschickt wird . 
Ich würde mein Gebirge gar nicht auf ein Foto bekommen....
Antwort

Sonntag, 2. Januar 2022 um 17:09
Woll-Gebirge. Jetzt wirds spannend. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 14:53
Ich auch nicht, Steffi! Das mit der Baumwolle ist wirklich ein Problem: Die kleinen Figuren brauchen so wenig Garn, dafür in vielen Farben
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 16:00
....Ich könnte in die Spül-Tücher/Waschlappen Produktion starten. 😂. Und auch diese Tapestry Taschen hab ich schon gehäkelt, die brauchen ja auch relativ viel Garn in vielen Farben.... Vielleicht kommt "die Zeit" dafür ja auch wieder..... 
Bin jetzt grade am suchen Garn für einen Pullover.... Irgendwie finde ich nicht das passende 🙈
Da hab ich schon gefühlt die Dolomiten hier liegen und doch nichts passendes.
Ich befürchte, ich muss bestellen....
Antwort

Donnerstag, 6. Januar 2022 um 13:50
Vielleicht auch mal diesen Thread anklicken:
Wolle vorstellen - Projektvorschläge erhalten
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 16:26
***Das mit der Baumwolle ist wirklich ein Problem: Die kleinen Figuren brauchen so wenig Garn, dafür in vielen Farben***

Wenn ich mal zu viele kleine Reste habe, sammele ich ein Päckchen/einen Schuhkarton voll und biete sie in einer Tauschbörse an, da werden sie immer gleich angefordert, denn viele suchen ja gerade nur Restchen für die kleinen Figuren.
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 18:32
Hallo,
ich hab mir vorgenommen nur noch zu kaufen, wenn ich weiß was ich damit machen will
- um meinen Bestand zu reduzieren, hab ich jetzt eine Decke angefangen 🤣🤣

Aber um "Angebote" in den "für mich" richtigen Farben komm ich ganz schwer rum 🙄

Als ich vor ca. 2,5 Jahren die Bobbels für mich entdeckt habe und dadurch wieder das Häkeln angefangen habe,
hatte ich oft ganze Wollpakete gekauft - um denn festzustellen, dass die eine oder andere Farbe zwar toll, aber einfach nix für mich ist 😲
Hab aber durch "Geschenke" schon gut "abgebaut"

Diesem Amiguri oder wie das heißt ist mir zu fiselig - bei kleinen Resten mach ich z.B. Untersetzter für Tassen.
Oder will jetzt eine Tischdecke draus machen 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 19:16
Hallo,
Wolle würde ich mir nie schenken lassen - es wäre sicher die falsche 😂🤣 (Farbe / Material / Lauflänge etc)
Arbeite mittlerweile eigentlich nur mit Farbverlaufbobbels 50/50.

Hab glaub ich noch ein oder zwei Baumwoll-Bobbels, hatte schon überlegt daraus nen Korb oder Waschlappen o.ä. zu machen, aber vielleicht such ich sie mal raus und stelle Sie Wolle vorstellen - Projektvorschläge erhalten - Plauderecke Forum (crazypatterns.net) ein 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 9. Januar 2022 um 17:31
Was ist das eigentlich mit den Bobbels? Ihr habt da echt viel Spaß daran.
Kauft Ihr Bobbels auf Vorrat?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 17:18
Ruht Ihr euch aus momentan auf halber Strecke?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 17:25
🙈😂🙈 nee... Liebe Josefa, nicht ganz...
Ich hab mir jetzt mal.einen Überblick verschafft und bin grade fleißig dabei das Gebirge irgendwie in den Griff zu bekommen. Hab tatsächlich noch eine Kiste "entdeckt" wo ich eigentlich gar nicht mehr wusste was drin war.... 
Merinogarne und reine Schurwolle, gut geeignet für den Herbst und Winter. Nur irgendwie blöd, das wir ja bald Frühling haben 🙈🌸🌺🏵
Ich sollte mir tatsächlich mal aufschreiben woraus mein Gebirge besteht. 
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 20:21
Ich war gestern einkaufen. Und ich bin soooo mega stolz auf mich. Ich habe nur gekauft, wofür ich auch Aufträge habe. 

Mein Herzensmann wünscht sich einen schwarzen Schal. Dann möchte ich für ihn ein paar Hüttenschuhe stricken (sohle habe ich schon letztes Jahr gekauft). 
Meine Tochter möchte ein Stirnband - eines aus Rosa, eines aus Grau

Und aus dem grauen Garn gibt es Mützen und ein Schal - so der Plan. 


       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 20:34
Steffi, ich hab in den vergangenen Wochen meinen ganzen Vorrat gesichtet, fotografiert und aufgeschrieben. Ganz fertig bin ich noch nicht, aber im Moment habe ich 155 verschiedene Garne / Farben in meinem Vorrat. 

Mein Gebirge beseht aus 469 Knäul Wolle und das sind lt. Plattform 24 Kilogramm Wolle. 

Mein Herzensmann sagt dazu: Das sind ja 3 Fahrräder (er wiegt seine Fahrradteile wie ich meine Wolle) 



       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 20:38
Inventarlisten für Wollvorrat. Wow :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 20:41
Ja. Und jetzt auch ganz toll mit Bildern. So weiß ich welche Wolle es ist. Oft kann ich die Namen nicht mehr zuordnen. 

       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 20:45
Ich finds super, dass Du Dir so viel Mühe gibst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 22:57
Wow Petra, das nennt man vorbildlich! Du verdienst einen Titel als Wollordner-Königin! So viel Geduld bringe ich leider nicht auf - da hätte ich ja keine Zeit mehr zum Stricken und Häkeln! Ja, ich weiss, die Rechnung enthält einen Fehler: Einen guten Teil der fürs Inventar investierten Zeit kann später wieder eingeholt werden, weil ich nicht mehr ewig suchen muss! Wie lange hast du denn etwa gebraucht? Und trägst du die Listen in ein Heft ein oder sind sie auf dem Computer gespeichert?
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Freitag, 14. Januar 2022 um 06:50
Es gibt eine Plattform, wo man seinen Vorrat erfassen kann. 

Viel von meinem Garn war schon erfasst, aber ohne Bilder. Das hat mir die Suche immer schwer gemacht. So habe ich im Herbst während meiner Kürbis-Häkelzeit meine Vorräte zusammen gesucht, auch um Ordnung im Haus zu schaffen. Habe Bilder gemacht und die fehlenden Garne ergänzt. 

Es war nicht nur "Arbeit". Es hat auch Spaß gemacht. 

Einiges an Garn habe ich gar nicht mehr gewusst, dass ich es überhaupt habe. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 21. Januar 2022 um 12:29
Läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 22. Januar 2022 um 14:51
Unten baue ich ab, oben stocke ich auf… Zu blöd aber auch, wenn immer gerade das passende Material in der richtigen Farbe fehlt! Zuwachs: ein Bobbel und ein paar Knäuel 6fache Sockenwolle bestellt.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Montag, 24. Januar 2022 um 20:06
Hab durch meine 2 Decken schon einiges weg bekommen bzw. verplant, dann noch der Poncho wieder 2000m verplant.

Und sonst mach ich es ähnlich wie Petra allerdings in "Marke Eigenbau" im Word mit einer Fotoliste der Wolle (mit Angabe der Menge/+ geplanter Anleitung), sodass ich meinen Überblick über meine Bobbels nicht verliere - hat sich bis jetzt ganz gut bewährt 😉

Die Reste an Scruppy-Wolle oder Baumwolle hab ich aber nicht aufgelistet 😇

Allerdings hab ich "dieses Jahr" auch schon wieder 2x Wolle gekauft - konnte einfach nicht widerstehen.

Und dann noch das Tauschpaket - freu mich schon drauf Wolle ist doch was schönes 😍😍😍💖💘
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 30. Januar 2022 um 20:10
Wird der Berg kleiner?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 15:22
Oh weh, Filzwolle gekauft. Aber da die 200 Gramm nicht gereicht haben, musste ich aus meinem Vorrat noch 50 Gramm verstricken. Somit ist mein Berg auf jeden Fall etwas kleiner als noch vor einer Woche. 

Die Spitze vorne ist das Vorratsgarn. 



Ich finde, es passt prima. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 31. Januar 2022 um 15:44
Ach Josefa, frag doch nicht *lach*

Hochmotiviert, meinen Wollberg abzubauen, habe ich Restwolle für ein neues Projekt, eine Babydecke, eingeplant. Davon hab ich immerhin noch 300 gr, und das in hellem Flieder, die Farbe fand ich total passend. Nach den ersten gestrickten 5 cm habe ich hochgerechnet und festgestellt, dass die 300 gr nicht reichen werden. Also wollte ich die Farbe nachbestellen - leider ausverkauft :-( Da ich nicht auf unbestimmte Zeit warten mag, musste ich NOTGEDRUNGEN eine Bestellung aufgeben. Diesmal habe ich aber nicht bis zur versandkostenfreien Lieferung aufgefüllt sondern nur das bestellt, was ich wirklich brauche. Sonst wird das noch ein Mount Everest bei mir... ;-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Sonntag, 6. Februar 2022 um 18:42
Wer hat noch mehr Wolle gekauft?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 6. Februar 2022 um 19:19
....gekauft (noch) nicht, aber getauscht..... 
Sonja.... das mit dem stricken und häkeln aus dem Vorrat ist oft schwierig, mir geht es oft so, das ich dann für ein Garn ein bestimmtes Projekt im Kopf habe und dann geht es mir wie dir..... irgendwie muss dann doch nachbestellt werden oder es kommt komplett neues dazu. 
Was.hat nicht geht, ist Garn "verschenken".... habe sehr viel gespendet, wovon ich jetzt so einiges selber gebraucht hätte.... Da kommt dann eine Anleitung und man denkt, ja prima, das Garn hab ich, irgendwo im Vorrat und dann zack.... nicht mehr da.... 
Jedenfalls bin ich froh, das ich das dicke Merinogarn noch habe 😇, das wird ein "Winter-kuschel -sack" für den Familienzuwachs meiner Schwester 😍
Also bei mir ist das Gebirge nicht wirklich kleiner geworden 🙈
Antwort

Sonntag, 6. Februar 2022 um 20:44
Früher habe ich viel bestellt, und bis es dann geliefert wurde, wusste ich nicht mehr, welches Projekt ich dazu im Kopf hatte. Da hat eine liebe Freundin mir ein Notizbuch geschenkt, in das ich Pläne und Bestellungen (auch bei Stoffen) gleich eintrage.
Das war ein mehr als guter Tipp, denn jetzt habe ich wieder mal Wolle bestellt, die anscheinend etwas länger braucht. Macht jetzt nix, ist alles aufgeschrieben. Und bis dahin verhäkele ich noch ein paar Reste.
Aber ich habe auch schon Wolle vertauscht, die ich dann ein paar Wochen später selbst gebraucht hätte.
Antwort

Sonntag, 6. Februar 2022 um 21:26
....lustig finde ich immer, wenn "Außenstehende" nicht verstehen können , warum ich schon wieder Wolle bestellt habe.... Es heißt dann immer "Du hast doch soviel, brauche das doch erstmal auf" ..... 🙈
Die verstehen das einfach nicht 😇😂😇. 
Neulich im Baumarkt... Mein Mann :ich brauche noch Schrauben.... Ich : wieso, du hast doch so viele, brauch die doch erstmal auf....  Hat ein bisschen gedauert  bis er es verstanden hat 😂🤷😂
Antwort

Sonntag, 6. Februar 2022 um 21:49
Oh, das war aber sehr gut, das muss ich mir merken! *lol*
Antwort

Sonntag, 6. Februar 2022 um 22:06
Momentan mache ich eine Strick- und Häkelpause.
Wolle ist gut verpackt und sicher vor meinen Mäusefänger.
    


und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Sonntag, 6. Februar 2022 um 22:30
Mir geht es mit der Wolle wie der Hydra: bei der wachsen für jeden abgeschnittenen Kopf neue nach…
Ich habe zwar ein paar Knäuel verarbeitet, doch dann hat für ein bestimmtes Projekt genau das richtige Material gefehlt. Immerhin habe ich dann "nur" projektbezogen gekauft, beziehungsweise bestellt und ich habe mir fest vorgenommen, das auch weiterhin so zu handhaben. Und heute habe ich einige Knäuel Sockenwolle und ähnliche an eine Strickgruppe verschenkt.
Liebe Grüsse Christina
Antwort

Montag, 7. Februar 2022 um 06:54
Ich werde morgen gehen. Meine Tochter möchte stricken. Das muss ich doch unterstüzten. Sie hat in den Weihnachtsferien für sich eine Decke gestrickt. Nun möchte Schwiegersohn und Enkel auch so eine schöne dicke kuschelige Decke haben. Also fahren wir morgen zusammen Wolle kaufen. 

Ich selber brauche einen Knäul Rot von Schachenmayr Bravo. Für einen angefangenen Pokemonball. 

Wie ihr seht, habe ich dieses Jahr schon 63 Gramm mehr verstrickt als ich dieses Jahr eingekauft habe. Ich darf also Shoppen gehen. 

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 7. Februar 2022 um 10:53
UI, das ist ja richtig professionelle Buchführung!
Antwort

Montag, 7. Februar 2022 um 13:33
ja, ich bin Lohnbuchhalter  und ich liebe Exeltabellen. Da kommen gleich zwei dinge zusammen. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 13. Februar 2022 um 11:55
@Petra
ich schmeiß mich weg - echt jetzt in Exeltabellen 😲
Wie Cool 😎 ist dass denn.
Ich arbeite zwar auch (beruflich/Bürokauffrau) mit Exel - bin aber eher der Visuelle Typ 😉

Ich hab alles in Word (Fotos der Wolle mit NS + LL, dazu evtl. geplante Projekte), so kann ich immer gleich schauen, ob ich, wenn ich was tolles Entdecke, die passende Wolle bzw. Menge habe 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 17:31
Was macht der Wollberg?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 17:39
Er wird weniger......... um 46 Gramm ist er dieses Jahr nun geschrumpft....... Ich darf einfach nicht mehr einkaufen gehen.......... 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    
                                         alle Babyschuhe findet ihr hier

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 17:48
Bei mir ist der Wollberg wieder gestiegen 🙄
Hab ein UFO aufgerippelt also Wolle wieder da.
Dann 4 Knäuel (zur der Merinowolle vom Tauschpaket) zugekauft, damit es für ein Tuch reicht.
Und die restliche Wolle die ich noch aus dem Tauschpaket habe 🤔

Dann konnte ich nicht widerstehen und hab ganz günstig 3 Bobbel Regenbogen Rellana gekauft - keine Ahnung ob das ein Häkeltuch oder ein Stricktuch wird - kommt drauf an, ob ich bei der Anleitung durchsteige - sonst hab ich was fürs nächste Tauschpaket 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 18:01
Regenbogen Mirage heißen die Bobbel 🤔
Und dann hat sich eine Freund ein Leuchtturmtuch zum Geburtstag gewünscht (hab mir bei der Gelegenheit auch gleich eins mitbestellt 😇😂)
Hoffe nur ich bekomme die Wolle noch rechtzeitig genug, damit es bis zum Geburtstag fertig wird 🙄
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 27. Februar 2022 um 19:13
Auch bei mir wird das Gebirge größer....
Hab zwar den lila  Pullover fast fertig gestrickt ( 450g)  aber für das nächste Projekt .... Wer ahnt es????? War einfach nicht das passende Garn im Vorrat. Ergo kommt in den nächsten Tagen neues... und weil ich 4x100g bräuchte und bei einer Farbe nicht sicher war musste ein 5tes dazu. Leider ist der Wolleladen hier ziemlich "dürftig" in der Auswahl,  somit "muss" ich bestellen. 
Es wird einfach nicht weniger. 
Antwort

Donnerstag, 24. März 2022 um 19:53
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 24. März 2022 um 21:08
Ich wurde wieder schwach und mein mühsamer abbau ist dahin.

Aber die Filzwolle war so stark reduziert, da konnte ich nicht widerstehen. 600 Gramm hat mein Vorrat wieder zugenommen. Ich glaube, das ist wirklich wie bei einer Diät. Alles was man abnimmt, kommt doppelt zurück.


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 1. April 2022 um 13:46
Was macht der Wollberg?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 1. April 2022 um 20:15
Nachdem ich ja im März mit Filzwolle aufgestockt habe, bin ich nun am Abbau. Aber Puppenkleidung braucht nicht viel. So dauert es, bis mal 100 Gramm verhäkelt sind. 

Also mein Berg hat konstant die gleiche Höhe wie zum Jahresbeginn. 


                  

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37