Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 16:45
Hier weiterschreiben:
Restebeste-Wettrennen Januar bis März 2022, Teil 2.



Liebe Nutzer, liebe Autoren,.
Arni hat sich diesen Thread gewünscht, also legen wir mal los.
Wer mitmachen möchte, möge bitte seine / ihre Wollreste fotografieren, wiegen und dann verarbeiten. Verschenken und Wegwerfen zählen auch.

Am 31. März ermitteln wir den Gewinner / die Gewinnerin des Restewettrennens.

Sollte der Gewinner / die Gewinnerin komplett restefrei sein oder reichen auch eine Verarbeitung von 2/3 der Reste?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 16:47
Ist Januar bis März zu lang?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 17:45
Hallo Josefa. Du bist ja schnell. Super danke. Ich finde,  2/3 der Reste loswerden reicht auch und Januar bis März finde ich auch gut. (Wobei in der Zeit können ggf ja auch wieder neue Reste dazukommen 😆)

Dann fang ich mal an


Links Catania und ähnliche Qualitäten 715 g
Rechts gesammelte Werke 295g
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 19:08
Ich kann euch auf dem laufenden halten, was ich an Resten verarbeite in den nächsten 3 Monaten, wenn die Teilchen fertig sind. Dann kann ich euch immer Bilder zeigen.

Leider kann ich euch keine Mengenangaben meiner Reste machen, da sie im ganzen Haus auf 3 Etagen verteilt sind. Ich hab sicher ein paar Kilogramm Reste jeglicher Art. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 31. Dezember 2021 um 12:47
Mir geht es da wie Petra, die Reste sind überall verteilt. Mal sehen, was ich draus mache. Zur Zeit stricke ich ja eine Jacke aus verschiedenen Reste-Knäueln. Zählt das auch?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 31. Dezember 2021 um 23:23
Ich habe mir gestern eine neue Anleitung für meine Reste runter geladen.  Ein Babybilderbuch. Da gehen wahrscheinlich ein paar Reste drauf.  Die erste Seite ist auch schon fertig. 🙂


Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 1. Januar 2022 um 10:47
Das ist ja mal eine nette Idee, da werde ich gleich mal alles zusammensuchen und knipsen, mal schauen, wieviel es wird ....

Samstag, 1. Januar 2022 um 15:48
So, das sind meine Reste, eine mittelgroße Faltbox voll, ca. 1600 Gramm:


Samstag, 1. Januar 2022 um 21:41
Meine Reste verarbeite ich immer zu den bunten Blumen.



Daraus lassen sich meine Lieblinge häkeln 





Oder bunte Herzen 






Samstag, 1. Januar 2022 um 23:40
Hallo Veronika: na dann leg mal los. Ich bin gespannt was Du so zauberst.

Hallo Häkelhakenhamburg: Deine Lieblinge sehen toll aus. Den African Flower hatte ich auch schon als Idee um daraus ein Oberteil für den Schlagermove zu zaubern.  Aber jetzt ist erstmal das Babybuch dran.  Die 2. Seite ist fertig. Ich hab die beiden auch schon verbunden. 

Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 2. Januar 2022 um 10:25
Ihr habt ja tolle Ideen für eure Restchen. 

Das Babybuch ist eine tolle Idee. Sandra, machst du die Seiten dicker und füllst sie?

Häkelhakenhamburg deine Tierchen sind mega süß. Muss ich mal in Internet anschauen, wie das geht. Sehr interessant. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 2. Januar 2022 um 16:01
Eure Fotos find ich super.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Sonntag, 2. Januar 2022 um 21:03


Seite 3 ist fertig 😄
Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 2. Januar 2022 um 21:05
Ist das für Anton? Ich dachte, er wäre zu groß dafür?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Sonntag, 2. Januar 2022 um 21:37
Ja, ist er auch. Nein, das ist für ein Baby was bald kommt und es ist eine schöne Methode kleine Reste loszuwerden
Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 2. Januar 2022 um 22:36
Anton kriegt ein Schwester / Bruder?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Sonntag, 2. Januar 2022 um 23:01
Nein.... bloß nicht. 😀😀😀.

Eine Bekannte bekommt ein Baby
Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 2. Januar 2022 um 23:03
Das ist aber lieb von Dir, dass Du ein Babybuch für sie machst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Sonntag, 2. Januar 2022 um 23:15
Ich finde selbstgemachte Geschenke immer am schönsten und es macht mir viel Spaß und Reste baut es auch noch ab. 
Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 2. Januar 2022 um 23:23
Das ist schön. Zeigst Du ein Bild vom fertigen Buch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Montag, 3. Januar 2022 um 09:56
Wenn wir also in Richtung Ostern und bewegen. (Im alten Jahr habe ich mich noch nicht getraut das zu posten 😊)
So kann man die Reste auch zu den Ostereier verarbeiten. 


Montag, 3. Januar 2022 um 11:34
Die Eier sind toll.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Montag, 3. Januar 2022 um 20:39
Sind in den Eiern Plastikeier drin?

So, Seite 4 ist fertig und schon mit der 3. Seite zusammen gehäkelt 🙂.

Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 3. Januar 2022 um 22:27
Das wird ja niedlich!
Ich habe mich auch schon für einige Sachen entschieden, jetzt muss ich nur noch loshäkeln.

Montag, 3. Januar 2022 um 23:08
In den Eiern sind Plastikeiern, bzw. Styroporeier drin.😉

Dienstag, 4. Januar 2022 um 14:36
Hallo Haekelhakenhamburg: Deine Eier sind sehr hübsch - einmal etwas anderes! Meine Rohlinge freuen sich schon auf ein blumiges Kleid!

Eine Frage in die Runde: Wie weit fasst ihr den Begriff "Reste"? Zählen dazu auch ganze Knäuel, die von einem Projekt übrig geblieben sind? Da ich sehr viele kleine Sachen arbeite, fallen immer sehr viele angefangene Knäuel an und die kann ich unmöglich so rasch verarbeiten, aber ich bleibe dran. Für die Schneeflocken kamen ja nur einige wenige Pastellfarben zum Zug, ebenso für die Teelichter. Jetzt muss ich mir wohl einmal etwas in kräftigeren Farben aussuchen…
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 4. Januar 2022 um 15:11
Also ich habe tatsächlich nur die angefangen Knäule als Reste bezeichnet und versuche jetzt soviel wie möglich abzuarbeiten.  Da ist das kleine Buch eine tolle Möglichkeit....oder diese tollen Eier 🙂
Liebe Grüße 
Sandra


Dienstag, 4. Januar 2022 um 16:22
Wenn von einer größeren Sache dann mal ein Knäuel überbleibt, dann ist das bei mir auch ein Rest. Ich habe auch einige, wo nur ganz wenig fehlt, also hat der Rest dann 48 Gramm oder so, das ist ja fast das Gleiche.

Dienstag, 4. Januar 2022 um 22:52
Ich glaube jeder definiert Rest auch anders.  😃

Hier ist meine 5. Seite

Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 5. Januar 2022 um 07:01
Sandra dein Buch wird toll. Wird das Buch mit Füllwatte gefüllt, damit es fester wird oder verbindest du nur zwei Seiten Miteinander?

Ich unterscheide für mich zwischen Rest und Wollreste. Übrig gebliebene ganze Knäul sind ein Rest. Wenn ich aber Wollreste verarbeite, dann sind es immer angefangen Knäul. 

Gestern habe ich eine Mütze gestrickt, das waren von einer Wolle 3 angefangene Knäul. Zusammen mehr als 50 Gramm. Aber für mich ist es eine Restemütze. 




Bei diesem Stirnband war vom Loop mehr als ein ganzer Knäul übrig. Dann bezeichne ich es nicht mehr als Rest.

     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 15:55
Jetzt habe ich auch mal angefangen, und wenn das Wetter so bleibt, wird das erste Teil schnell fertig, man kann nicht mal eine Minute vor die Tür, strömender Dauerregen.

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 16:50
Lustig. Bei uns hat es gestern nur geregnet. Heute endlich wieder Sonnenschein☀ aber bitter ❄🍃
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 6. Januar 2022 um 13:49
Wer hat diese Woche Reste abgebaut und mag wiegen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 6. Januar 2022 um 20:23
So, ich habe gewogen.  Meine Baumwollreste sind bei 605g. Gestartet bin ich bei 715g. 

Ich hab jetzt auch die 6. Seite fertig 😀.  
Petra: Eigentlich häkel ich  die Seiten nur zusammen. Aber bei der ersten Seite ist ein Knistertuch drin und bei dieser Seite eine Quitschding.


Jetzt ist erstmal Buchpause. Meine Wolle für mein Kissem ist da und damit mache ich jetzt erstmal weiter
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 6. Januar 2022 um 21:28
Die ersten 72 g Reste sind verhäkelt, es ist ein Buchling (von Natschi) geworden:



Donnerstag, 6. Januar 2022 um 22:18
Ihr seid echt fleißig.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Samstag, 8. Januar 2022 um 15:50
Hallo,
hab gerade meine Reste gesammelt und bei der Gelegenheit gleich nach Farben sortiert (3fach / 4fach)

Bin auf 1600g gekommen 😲

Bei kleinen Resten hab ich bis jetzt immer C2C-Untersetzer gemacht 😉

Hab im Nov./Dez. schon fleißig Reste verarbeitet (hatte viele Brauntöne)
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 8. Januar 2022 um 20:43
Als nächstes habe ich mir die hier vorgenommen:
https://www.crazypatterns.net/de/items/44902/kunterbuntes-jubilaeum-rainbow-snakes
Und Himmel, die wird groß, da gehen eine Menge Reste weg!

Sonntag, 9. Januar 2022 um 17:30
Die Schlangen sehen gut aus.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Sonntag, 9. Januar 2022 um 19:36
Hallo Veronika,
finde die Schlangen auch toll.
Leider hab ichs nicht mit so "Feinheiten" wie man sie beim Amigurumi braucht 🙁
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 9. Januar 2022 um 22:23
Dann ist die bestimmt etwas für dich, bei der Größe sind auch die "Feinheiten" in komfortabler Größe.

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 17:16
Wie gehts den Resten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Samstag, 15. Januar 2022 um 00:02
Unverändert. Ich war letzte Woche mit einem Kissen beschäftigt. Aber ab morgen geht es mit dem.Buch weiter. 

Veronika: Wie weit bist Du mit der Schlange?

Susanne,  Deine Decke sieht toll aus
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 15. Januar 2022 um 10:12
Guten Morgen!
Sie wächst und frisst dabei ganz viele Reste:


Samstag, 15. Januar 2022 um 23:45
Oh ja, das die viele Reste frisst, kann ich mir gut vorstellen. Sie sieht schon gut aus. 

So, ich hab heute die 7. Seite fertig gemacht.  Für kleine Reste ist das Buch super. 

Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 16. Januar 2022 um 09:04


Ich hab diesen Beutel mit Resten von einem Garn gefunden. Da bin ich gerade dran. Gewogen hab ich. Inzwischen gibt es 1 Stirnband, 2 Paar Babyschuhe. Das 3. ist in Arbeit. Wenn ich fertig bin, folgen Bilder und Zahlen. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 16. Januar 2022 um 09:08
Sandra dein Ball wird toll. Du machst lauter Motive, wo das Baby dann auch mit den ersten Worten erkennen kann, was drauf ist. Muss mal in Netz nach Anregungen suchen, was wie usw. Knisterseite finde ich gut. Kenne es auch mit fühlen. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 16. Januar 2022 um 23:56
 So, Seite 8 ist auch fertig. Morgen häkel ich dann Seite 7 und 8 zusammen und da kommt ein Rasselteil rein. 
Liebe Grüße 
Sandra


Dienstag, 18. Januar 2022 um 23:17


So, Seite 9 ist fertig.  😃

Jetzt fehlt nur noch eine und dann hab ich auch schon Ideen für das nächste Reste Projekt 
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 19. Januar 2022 um 20:43
Ich bin an der Schlangenschwanzspitze angelangt. Und damit ich auch gemütlich bei Kerzenschein häkeln kann, habe ich jetzt auch beleuchtete Häkelknadeln:


Mittwoch, 19. Januar 2022 um 21:53
Die Häkelnadel ist ja Mega. Ich muss gleich mal googeln 😃. 

Du bist ja schnell. 
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 20. Januar 2022 um 20:35
Das täuscht, so schnell bin ich nicht, ich habe nur sehr viel Zeit seit unser altes Leben durch die Krankheit meines Mannes und Corona so gut wie lahmgelegt ist.

Freitag, 21. Januar 2022 um 12:31
Wie gehts den Resten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Freitag, 21. Januar 2022 um 20:37
Gut! Die Schlange ist fertig und hat 226 g verschlungen. Ich habe sie nicht zusammengenäht und mit Draht gefüllt, da sie wahrscheinlich als Kinderspielzeug weiter leben wird.


Samstag, 22. Januar 2022 um 00:11
Die Schlange sieht toll aus.ich hätte sie wahrscheinlich auch ohne Draht gemacht.

Meine Letzte Seite ist fertig. 


Morgen häkel ich noch eine Kordel um das Buch zusammen zufügen und dann wiege ich auch meine Reste  
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 22. Januar 2022 um 08:58
Wow, die Schlange ist toll. Als Windfänger am Fenster könnte ich es mir auch gut vorstellen. Mit Blumen und der Kopf dazwischen.....

Sandra auf dein Buch bin ich gespannt. Auf jeden Fall wird das ein einmaliges Geschenk 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 22. Januar 2022 um 14:41
So, das Buch ist fertig. Es hat 171g gefressen. Jetzt habe ich noch 544g. 

 
Das nächste wird ein Osternest, obwohl mich die Schlange auch anlacht. 
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 22. Januar 2022 um 14:46
Das Buch ist sehr hübsch geworden! Super die Idee, wie es zusammen geheftet wird!
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 22. Januar 2022 um 15:26
Das Buch ist sooooo niedlich! Klasse!
Die Schlange war gar nicht so schlimm, natürlich ist sie lang, aber eigentlich ging es, ich mache bestimmt irgendwann noch mal eine.

Samstag, 22. Januar 2022 um 15:28
tolles Buch
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Samstag, 22. Januar 2022 um 23:35
Danke.  Ja, mir gefällt das Buch auch gut.... jetzt habe ich aber schlechte Laune.  Ich will ja ein Osternest häkeln. 


Ich dachte, dass  2 angefangene grüne Knäule (es sind leicht unterschiedliche Töne) reichen... Pustekuchen. Da hab ich mich wohl verschätzt 🥴

Wahrscheinlich wird es jetzt etwas bunter hinten.... Möhrenorange oder so
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 22. Januar 2022 um 23:41
Wirst Du Wolle kaufen?
Möhren-Orange wäre doch passend. Wie wäre es dazu mit etwas Küken-Gelb oder Lämmer-Weiß?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Samstag, 22. Januar 2022 um 23:46
Nein. Ich nehme weiter Reste. Ich hab mich gerade für ein beige entschieden.  Hoffentlich reicht es und auf den Rand setzte ich dann einen braunen Hasen oder so. Mal gucken. Ich hab keine Anleitung  und lasd mich treiben. 😃

Jetzt geh ich aber erstmal ins Bett.

Gute Nacht
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 22. Januar 2022 um 23:51
gute Nacht
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Sonntag, 23. Januar 2022 um 08:49
Guten Morgen, Sandra ich bin Schockverliebt. Das Buch ist toll. Im Juni kommt bei uns ein Kinder-Freundes-Baby. Muss mal anfangen Ideen zu sammeln und mir Gedanken machen. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 09:32
Meine Reste ruhen gerade, ich habe einen Häkelauftrag (und bräuchte dazu mal eine kreative Vollmondphase *lach*), aber danach geht es dann wieder weiter.

Sonntag, 30. Januar 2022 um 20:10
Habt Ihr im Januar viele Reste verarbeitet?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Sonntag, 30. Januar 2022 um 22:10
Ich bin noch mal 12 g weiter gekommen:


Montag, 31. Januar 2022 um 15:25
Also ich habe dies aus meinem Beutel den ich weiter oben gezeigt habe, anzubieten

Insgesamt waren es 105 Gramm

       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 16:00
Jetzt schwinden manche Reste doch sichtbar dahin und reichen nur noch für klitzekleine Kleinigkeiten. Ein Knäuel grau mit 44 g habe ich der Nachbarin geschenkt, sie brauchte dringend eine Maus.
Und ich habe eine kleine Geldbörse gemacht.
Leider hatte ich nicht vorher nachgemessen, mein Bügel ist etwas zu breit, aber schlanker Geldbeutel passt heutzutage ja auch immer gut. *lol*



Mittwoch, 2. Februar 2022 um 21:41
Da sind ja tolle Sachen bei Euch entstanden. Ich habe gerade mal gewogen.  

Meine Baumwollreste sind jetzt bei 453g. Nach dem Buch war ich bei 544g.
Die Reste aus verschiedenen Qualitäten sind mit 295g gestartet und jetzt bin ich bei 215g.

Mein Osternest wird eine totale Wollmischung 😃. Ich bin echt gespannt, wie es fertig aussieht. Das dauert aber noch
Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 6. Februar 2022 um 18:42
wie gehts Euren Resten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Montag, 7. Februar 2022 um 20:05
Irgendwie ist schon wieder was dazugekommen 🙄
aber etwas hab ich doch noch schnell zu nem Geburtstagsgeschenk verarbeitet

Ist ein zu groß geratenes Platzdeckchen 🙄
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 8. Februar 2022 um 06:58
Susanne ich lege solch Deckchen auch gern einfach so auf den Tisch. Vielleicht noch eine Vase mit einzelner Rose. Hast du die Filetarbeit hinterlegt? Man erkennt es auf dem dunklen Hintergrund nicht so gut. Mir gefällt es gut das Motiv. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 09:34
Liebe Sandra! 
das Babybuch ist mega. Welche Anleitung hast Du benutzt?
lg Sibylle

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 21:28
Ich habe noch ein paar Reste von meinem Garn verstrickt zu einem kleinen Hasen

30 Gramm hat er verschluckt. Ich habe mit doppeltem Faden gestrickt. 

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 22:49
Hier sind es auch noch mal 18 g weniger geworden, die Anleitung war mal in einer Zeitschrift.


Mittwoch, 9. Februar 2022 um 22:49
schön, dass Ihr fleißig seid.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 22:50
Doppelter Faden, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können, dann wäre gleich mehr Wolle untergebracht! *g*

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 06:45
@Veronika-t15 wie hast du denn die Beine gearbeitet, dass dein Vogel stehen bleibt? Kunterbunt könnte ich ihn mir auch super vorstellen.
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 10:14
Das sind Pfeifenputzer doppelt genommen und dann mit der Wolle umwickelt.

Donnerstag, 10. Februar 2022 um 12:11
Im Moment verarbeite ich ja keine kleinen Reste und habe auch nichts zu zeigen, .schaue aber immer wieder hier rein.

Ihr muss euch mal alle loben. Ihr habt ja wunderbare Teile mit euren Resten gemacht. Da kann man sich fast nicht entscheiden, welches das schönste ist.

Bin mal gespannt, was euch noch einfällt.


Liebe Grüße                 
Marion


Donnerstag, 10. Februar 2022 um 16:36
Jetzt weiß ich endlich, was ich mit dem komischen dunkelgrau anfange (und wieder 64 g weniger ....)


Freitag, 11. Februar 2022 um 00:02
Veronika: der Sensemann ist super geworden. Und Dein Rabe gefällt mir auch sehr gut. Ist das schon Halloweendeko? 

Petra: Dein Hase ist süß geworden, dacwird sich bestimmt ein Bab drüber freuen. 

Sibylle: die Anleitung von dem Buch ist hier leider nicht mehr aktiv

Susanne: das maritime Deck hebt wäre genau meins.

Ich hatte heut endlich mal einen Tag, wo ich es geschafft habe etwas mehr zu häkeln. Das Osternest hab ich zur Seite gelegt. Jetzt häkel ich eine Feuerwehraxt für ein Faschingskostüm 
Liebe Grüße 
Sandra


Freitag, 11. Februar 2022 um 10:11
Halloween .... da bringst du mich auf eine Idee, da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Der Rabe ist schon verschenkt, da muss ich dann noch mal einen machen.

Samstag, 12. Februar 2022 um 20:33

Die nächsten Reste sind weg. Die Feuerwehraxt für den Kindergartenfasching
Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 13. Februar 2022 um 10:21
Eine Puppenmütze für den Kindergarten aus Resten. 24 Gramm weniger

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 13. Februar 2022 um 14:06
Petra: Die Mütze sieht gut aus. Da werden dich die Kinder bestimmt freuen. 

Meine nächsten Reste sind verarbeitet und jetzt ist dann auch genügend Zubehör für Antons Kostüm fertig 

Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 14. Februar 2022 um 16:24
Ich habe noch ein Netz fertig bekommen:


Mittwoch, 16. Februar 2022 um 15:31


Die nächsten Reste sind weg. Bestecktaschen für Ostern.
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 16. Februar 2022 um 15:59
Das ist ja eine süße Idee!

Ich bin auch noch mal 22 g weiter gekommen, ein Gürteltier:


Mittwoch, 16. Februar 2022 um 16:08
😃 das ist ja süß
Liebe Grüße 
Sandra


Freitag, 18. Februar 2022 um 12:33
Jetzt habe ich mal Quallen gemacht, das geht schnell, ist nett als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger, aber da gehen wenig Reste weg, eine Qualle wiegt zwischen 8 und 9g, da müsste ich in die Massenproduktion gehen.


Mittwoch, 23. Februar 2022 um 20:41
Wie siehts bei euch aus mit den Resten? Ich hänge gerade ein wenig durch, der Kleinkram räumt ja nicht wirklich was weg, ich bräuchte noch mal so etwas wie die Schlange .... ich geh mal Anleitungen stöbern.

Donnerstag, 24. Februar 2022 um 21:03
2 Untersetzer habe ich noch hinbekommen, für mehr reichte die Farbe nicht. Für 6 passende hätte es um die 120 -130 g gebraucht, man kann natürlich auch verschieden farbige Kätzchen machen.


Freitag, 25. Februar 2022 um 11:46
veronika-115: Ja, der "Kleinkram" schluckt leider nur wenige Resten! Sobald ich mit meinen Enkelgeschenken fertig bin, möchte ich die Ostergeschenke anfangen und hoffe, dass die Vorräte dabei etwas weniger werden!
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 26. Februar 2022 um 17:48
Hallo,
bin irgendwie auch nicht weitergekommen (hab noch ein Ufo fertiggemacht, div. Muster für künftige Projekte probiert ...)
Hab einige Hexagons in Untersetzergröße gehäkelt (mal sehn evtl. wird eine Tischdecke draus, wenn es farblich halbwegs aufgeht). Immerhin hab ich schon 4 Grannys aus Resten für den CAL gehäkelt.

Hatte noch geplant aus Resten das Tischband Tischband mit Osterhasenmotiv – Häkelanleitung – viele Varianten möglich (crazypatterns.net) zu machen, hab aber erst einen Hasen 😔

Hab dann noch aus dem Tauschpaket ein Tischband mit Filethäkelgarn angefangen 😇
Und irgendwie sind schon wieder neue Reste dazugekommen (durch die fertiggestellte Frankie Decke) 🤔
Irgendwie hab ich wohl den Überblick verloren 🙄

Hätte ich heute beim Einkaufen an Füllwatte gedacht, wäre die Schlange (als Zuglufttier) auch ne Idee 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 1. März 2022 um 16:00
Ich konnte noch mal 59 g unterbringen:


Dienstag, 8. März 2022 um 16:26
Jetzt habe ich noch einen schönen Auftrag bekommen: Aus Wollresten solche Schneckenbänder zu häkeln, wie es sie im Waldorf-Kindergarten gibt. Prima, da Kann ich wieder eine Menge auch kleiner Reste verarbeiten.

Dienstag, 8. März 2022 um 17:04
Hallo Veronika,
was sind denn Schneckenbänder 🤔
Wollreste hätte ich auch noch genug zum verarbeiten 😇
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Dienstag, 8. März 2022 um 17:27
Das sind gehäkelte Bänder von etwa 3 cm Breite, ca. 120 cm lang, mit denen die Kinder aufwickeln üben können und auch soinst damit spielen.
Hier ist mal eine Beschreinbung:
***Schneckenbänder kommen aus dem Waldorfkonzept und sind unglaublich vielseitig einsetzbar. Es
sind gehäkelte Bänder, bunt oder unifarben, welche von den Kindern zu
einer „Schnecke“ aufgewickelt werden können. Gerne wird diese Tätigkeit
von einem Lied über eine Schnecke begleitet.***

Dienstag, 8. März 2022 um 19:15
Klasse 👍 - danke für die Info
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 9. März 2022 um 15:49
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15