Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Januar 2022 um 13:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
soweit ich das mitbekommen habe, ist das so, dass Ihr öfters Wolle daheim habt, bei der Ihr nicht wisst, was Ihr damit machen könnt / sollt.
Dieser Thread hier bietet viel Platz für die Vorstellung von einsamer Wolle und fürs Sammeln von Ideen für die Verarbeitung der einsamen Wolle.
Ihr könnt natürlich auch jeweils einen eigenen Thread erstellen.
Eigene Fotos der Wolle und des fertigen Projektes sind immer eine gute Idee.
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 16:53
Ihr habt keine einsame Wolle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 19:20
Hallo,
eine Freundin von mir sucht günstige Bobbels 4fach 50/50 für eine Decke
insgesamt ca. 6000m - falls jemand was "rumliegen" hat, was noch keine Verwendung gefunden hat,
evtl. wäre ja was für Sie dabei 🤔
Farblich ist sie noch offen - mag gerne Herbsttöne - aber auch kräftige Farben (sollte möglichst zu "Grau" passen)
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Samstag, 8. Januar 2022 um 09:31
Ich habe 4 Knäul von diesem Garn. 

Warum ich es gekauft habe? 2013 fand ich es einfach schön. Hab aber so gar keine Idee, was ich daraus machen könnte. 

     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 8. Januar 2022 um 11:09
Petra, das bietet sich dich an für ein Tier Teddy ect. Aber auch eine Mütze oder einen Schal kann ich mir gut vorstellen. Das ist gestimmt schön warm. 
Liebe Grüße, Marita
Antwort

Samstag, 8. Januar 2022 um 11:57
Teddy vielleicht einen kleinen. Muss muss mal schauen, wie man einen Teddy strickt. Kann mir häkeln gar nicht vorstellen. Ob man da die maschen sieht? 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 8. Januar 2022 um 12:13
Liebe Petra,
das finde ich ein schwieriges Garn zum Häkeln. Ich habe mal ein ähnlich "Felliges" verarbeitet. Ich konnte es nur stricken, weil ich da die Maschen auf der Nadel sehen konnte. Häkeln am Stück ging gar nicht. Und 4 Knäule sind ja auch nur eine kleine Menge. Das würde jetzt für ein Kissen gar nicht reichen. Ansonsten hätte ich tatsächlich Kissen gedacht, also nur die Oberseite. Mit großer Nadel würde es ja vielleicht reichen. Die Kissenrückseite dann uni und ausstopfen mit synthetischer Bastelwatte. Solch fertige Kissen habe ich schon in Möbelgeschäften gesehen.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 8. Januar 2022 um 12:17
Hallo Petra,
oder einen Flauschigen Rand an einem Tuch oder Schal/Loop ähnlich wie hier Wende-Tuch häkeln // weich und flauschig (crazypatterns.net)  oder z.B. so was in der Art Kapuzen-Loop "Patent" - schnell gestrickt und kuschelweich (crazypatterns.net) dann mit Einfassung rund ums Gesicht, wie ein Pelzrand oder je nach Lauflänge Pulswärmer 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Samstag, 8. Januar 2022 um 12:59
Da gibt es ja doch ein paar Möglichkeiten. Ich danke euch. 

Als Umrandung gefällt mir die Idee. Gerade für eine Mütze.

Ina ich denke auch, dass man das Garn nur stricken kann. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 9. Januar 2022 um 17:29
Läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 9. Januar 2022 um 19:18
Hallo,
hab ein 800m 4fach Baumwollgarn - leider ist mir die Farbe "live" doch zu kräftig.
Aus dem 1. Knäuel hab ich ne Babydecke C2C für meine Arbeitskollegin gemacht,
und jetzt ist noch ein Knäuel da 🙄

Zum Anziehen/tragen gefällt mir die Farbe nicht,
hatte evtl. schon an Handtücher oder ähnliches gedacht 🤔
Habt ihr evtl. noch andere Häkel-Ideen 
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Sonntag, 9. Januar 2022 um 19:36
Einkaufsnetze oder eine Strandtasche, da dürfen die Farben doch ruhig etwas kräftiger sein.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 9. Januar 2022 um 20:12
Hallo Ruth,
ne Strandtasche - klingt echt gut zu den Farben, aber ob da die Wolle reicht,
muss mal auf die Suche gehen 😘
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Montag, 10. Januar 2022 um 12:56
Ich habe auch so einen Bobbel. Sollte ein Kleid für eine 4 jährige werden, aber ich werde wohl ein Tuch draus machen.
Sind doch tolle Frühlingsfarben 👍🏻
Antwort

Montag, 10. Januar 2022 um 19:23
Hallo Heike,
an sich sind die Farben ja schön - als Babydecke oder für ein farbenfrohes Mädchen,
aber für mich mit 50 irgendwie doch nicht mehr 🤔🙄🤣😂🤣
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Montag, 10. Januar 2022 um 20:53
Aber sicher doch! Wo steht denn, ab wann frau nur noch grau in grau oder sonstwie gedeckt rumlaufen soll?
Antwort

Montag, 10. Januar 2022 um 21:11
Waaaaaas?
Jetzt erst recht!
50!
Da fängt doch das richtige Leben erst wieder an - Kinder groß, man weiß, wo man steht und was man kann...
Besorge dir Wolle in hübschen Farben und leg los.
Besuche doch mal hier die Petra Perle. Ich finde sie köstlich und bin auf Facebook mit ihr befreundet.
Hier gibt es viele bunte Anleitungen von ihr...
Viel Spaß dir😉
Antwort

Dienstag, 11. Januar 2022 um 16:33
@veronika
ne ne grau in grau geh ich nicht - aber so aprikot / lachs / quarz sind halt so gar nicht meine Farben
Ich liebe grün, blau und türkis 😉

@Heike
wow Petra Perle - tolle Sachen dabei - einige sind mir persönlich zu bunt - aber den Shop muss ich mir bei Gelegenheit mal näher anschauen, Wahnsinn - so vielen Ideen 
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Dienstag, 11. Januar 2022 um 17:15
Ich wollte dir zeigen, dass man auch ein bisschen - und ich meine das ganz lieb - verrückt sein darf.
Klar ist die Perle schrill, aber wie toll, dass man auch solche Menschen kennen lernen darf...
Ich trage auch ausschließlich schwarz, aber ein leuchtender Schal oder ein untes Tuch darf es gern sei
Antwort

Dienstag, 11. Januar 2022 um 19:34
@Heike,
ist gar kein Problem, hab ich auch nicht persönlich genommen 😘, hab schon verstanden wie es gemeint war und die Sachen von Perle sind auch ja auch ganz toll (nur halt nix für mich - höchstens farblich abgewandelt!)
Diese Sachen passen ja auch toll zu schwarz 😉
Da bin ich mit meinen "Farbtönen" wieder um einiges mehr farblich gebunden 🙄
Vielleicht sollte ich auch auf schwarze Kleidung umsteigen 🤔
Ne Freundin von mir (ist um einiges jünger) trägt immer schon grau und schwarz, damit entfällt ein Kombi-Problem schon von alleine - und "farbige" Tücher sind dann gerne gesehen 😂😂
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 16:22
Zu dieser Wolle fällt mir nichts ein, das mir gefallen würde.
Der Knäuel ist nicht mehr komplett.

Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 16:58
Hallo Marlene,
ein Topfschrubber (in Rund oder Viereckig, doppelt gelegt - hoffe du weißt was ich meine) 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 22:50
Ja, eine Blüte als Spül- oder Peelingschwamm. Oder als letzte Runde (Umrandung) für einen Untersetzer. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 06:40
Vielleicht auch einen Bommel für eine Mütze 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 09:36
Danke für eure Ideen.
Jetzt nur noch entscheiden, was ich davon mache.
Antwort

Samstag, 15. Januar 2022 um 22:12
Hab mich für einen Topfschrubber entschieden.
Bin jetzt am Gegenstück:

Antwort

Donnerstag, 24. März 2022 um 19:53
ich schiebe das mal wieder hoch
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21