Boah, ich bin ja richtig geplätttet, wenn ich eure wunderschönen Werke hier sehe. Und sooo viel wurde geschrieben! Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht so ausführlich wie sonst im einzelnen auf alles eingehen kann. Mir rennt einfach im Moment ein bissl die Zeit davon, weil einiges andere gemacht werden will. Fangen wir einfach mal an...
Andrea, die Nester für Topfpflanzen, das wäre ja mal was. Da mach ich sie aber lieber für die Tiere und so kommen auch kleine Wollreste bei mir mal weg. Mein Mann hatte übrigens die Idee, dass ich solche Utensilos mal fürs Wohnmobil machen könnte... sieh an. ;-) Im Müsli haben wir übrigens auch Haferflocken und noch einigs andere drin, also nicht nur Früchte.
Deine Mosaike sind der absolute Hammer und meine Lust, sie auch zu häkeln steigt und steigt ... mit jedem, den ich hier sehe.
Ina, bei den Nestern geht es in der Regel nicht ums Überwintern, sondern die Päppler setzen da verletzte Vögel oder andere Tiere hinein, die gesund gepflegt oder aufgezogen werden. Und das ist hauptsächlich im Sommer. Da ist die Hauptsaison. Es wird den Tieren halt so gut es geht etwas angeboten, worin sie sich dann wohl fühlen können in ihrer Genesungszeit. Ich mach das sehr gerne und stell mir dann immer beim Häkeln vor, wie ein Tierchen sich darin wohl fühlt. Es wird also auch viel Liebe mit hinein gehäkelt. :-)
Die große gelbe Blüte auf unserem Müsli ist eine Nachtkerzenblüte, die wir viele im Garten haben. Die sind sehr gesund und schmecken lecker. Kommen jeden Morgen aufs Müsli.
Deine Decke ist ja ein echtes Schmuckstück geworden, wow! Da bewundere ich wiederum deine Ausdauer, jeden Tag dran zu bleiben. Deine Gurken sehen ja super lecker aus. Da habt ihr ja einiges an Vorrat im Winter. Wir lieben auch süßsaure Gurken, haber aber leider keine im Garten. Dafür ist er zu klein.
Ruth, hihi ... nein, ich bin nicht ständig am Nadeln, aber schon sehr oft. Momentan waren viele andere Sachen wichtiger, und jetzt steht auch die Buchhaltung mal wieder an. Das hab ich bei dem schönen Wetter verschoben. Aber es ist auch wieder was entstanden, langsam diesmal.
Dein Sommerpullover sieht sehr luftig aus, fängt schon mal gut an. Den wirst du aber wohl erst im nächsten Sommer anziehen können, bei den Temperaturen im Moment.
Wow - dein Häuschen für die Legosteine ist ja wunderschön geworden. Das ist eine super Idee mal wieder.
Steffi, ich wünsche dir gute Besserung für deinen Finger! Kann ich verstehen, dass Häkeln irgendwie trotzdem geht. ;-) Alle Achtung, du stehst ja wirklich deine Frau. Holzhacken ist ja schon ein Knochenjob.
Dein Mosaik sieht superklasse aus. Ich bekomm immer mehr Lust, das auch mal auszuprobieren ... sobald ich ein Zeitloch finde.
Ines, schön, auch dich mal wieder zu lesen. Die Zipfelmütze fürs kommende Enkelchen ist ja sooo süß! Weiß deine Tochter schon, dass es ein Bub wird. Wie schön! Da wird dir sicher noch viel einfallen, wie du ihn mit Wolle umhüllen kannst. ;-)
Dein Häkelpulli sieht mega aus - wie gestrickt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er sehr warm ist.
Sandra, das ist ja super niedlich - das Weihnachtsmotiv, das du probehäkeln durftest. Ich bin begeistert!! Wenn ich 10 Hände hätte, würde ich auch sofort wieder mit Doubleface anfangen. Aber das kommt noch.
Und wowww! Deine Einladungskarte für Antons 4. Geburtstag sieht wunderschön aus. Passend zum Feuerwehr-Fest. Echt klasse! Du hast es wirklich drauf. Ich kann gar nicht glauben, dass Anton schon vier Jahre alt wird. Wo ist denn die Zeit geblieben???
Sonja, wie schön, auch dich hier wieder zu lesen. Kann ich mir gut vorstellen, dass du dich jetzt freust, wieder mehr Zeit für dich und fürs Handarbeiten zu haben. Ich finde trotzdem, dass du in den Ferien sehr viel geschafft und entworfen hast. Da staune ich immer wieder.
Dein Ergänzungsstück zur DF-Decke deiner Tochter sieht mega schön aus!! Ich bewundere dich immer wieder, wie du es schaffst, so tolle Motive zu kreieren, und dann noch so eine schöne Schrift!! Ich bin schon gespannt auf die fertige Decke.
Bei mir:
Die Jacke von Linja hat mich teilweise zum Verzweifeln gebracht. Sie wird zur Ribbleljacke - insgesamt 35 Reihen des Körpers musste ich doppelt stricken. 5 Reihen zu weit gestrickt - Knopfloch vergessen. Und dann musste ich unten entdecken, dass ich mich bei einer Tasche um 8 Maschen verzählt hatte. Also 30 Reihen nochmal zurück und die Taschen richtig einplanen. Grrrrrr....
Inzwischen hätte ich sie echt fertig bekommen können.
Nun zeige ich euch meine beiden Nester - eins ist inzwischen dazu gekommen. Zwei hab ich noch vor mir, damit sich das Porto für die Pfleger lohnt.