Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 20. September 2021 um 16:14
Hier weiterschreiben:
Oktober-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der September-Projekte.
Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
September-Projekte und August-Projekte, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Mittwoch, 22. September 2021 um 22:06
Der Auftrag von meinem Mann ist fertig. Mei  Mann wollenden Wein verschenken. Mein Mann heißt ja Olaf und der Beschenkte heißt Sven. Beides sind ja Figuren aus der Eiskönigin und jetzt bekommt Sven von Olaf Olaf 😃



Außerdem hab ich die Medaillen für den Kindergeburtstag fertig mit den Paw Patrol Pfoten. 😃
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 22. September 2021 um 22:07
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 22. September 2021 um 22:09
Tolle Idee,  Sandra! Und super umgesetzt,  bravo!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 23. September 2021 um 08:43
Die Idee mit dem "Olaf" von Olaf für Sven ist der Knaller 😂
 klasse finde ich auch die Medaillen für den Kindergeburtstag. 


Ich hab den ersten Socken "meines Lebens" fertig gestrickt....
nur dieser blöde Maschenstich will.einfach nicht so wie ich das will 😝
Gibt es noch eine eine andere Möglichkeit das vorne zu schließen????

Donnerstag, 23. September 2021 um 08:58
Sandra, du warst ja wieder sehr fleissig und ich staune immer wieder, was dir alles einfällt für Antons Geburtstag!

Steffi, für die "erste Socke deines Lebens" hast du dir ganz schön was vorgenommen! Gratulation, sieht super aus. Ich schliesse die Spitze nie mit Maschenstich (ist mir viel zu mühsam und irgendwie zu wenig stabil.) Ich wähle eine Spitze, bei der man abnimmt bis auf 8 Maschen und die dann einfach zusammenzieht, geht ruckzuck und problemlos. Übrigens: Was ist das für ein tolles Muster?
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 23. September 2021 um 13:20
Ok.... Ich hab laut Anleitung abgenommen, bis auf 12 Maschen und dann genäht. Den zweiten "muss" ich wohl auch noch zusammen nähen. Sind ja sonst unterschiedlich. Falls ich nochmal welche stricken sollte 🙈 mach ich eine Abnahme Reihe mehr und zieh die dann zusammen. 

Donnerstag, 23. September 2021 um 16:43
Hallihallo in die Runde :-)
Mit einem Hexenschuss und Wärmflasche ganztags auf's Sofa verbannt, war ich diese Woche ganz fleißig, aber dazu nachher mehr. Erst mal zu euch :-) Um nichts zu verpassen hab ich mal wieder im zweiten Fenster den letzten Teil des Threads geöffnet, da waren ja so tolle Sachen dabei.

Ruth, deinen Chefkoch hab ich schon bewundert, der ist eine ganz tolle Idee. Damit kann man ja nicht nur Rezepte verschenken, sondern auch einen Gutschein für ein gemeinsames (selbst gekochtes) Abendessen, oder einen Kochkurs, ... Sehr vielseitig nutzbar und sehr schön!

Petra, wie weit bist du denn mit dem "Katalogisieren" deiner Wollvorräte? Super Idee, aber das klingt nach unglaublich viel Arbeit. Über 200 verschiedene Garne, das ist ja auch 'ne Hausnummer!!! Bei der Menge stelle ich es mir sehr schwierig vor, den Überblick zu behalten, welche Qualität in welcher Farbe noch vorhanden ist. Was macht es mich froh, dass du offensichtlich noch mehr Wolle hamsterst als ich :-)

Ina, dein Ballkleid für die Püppchen ist - wie immer - bezaubernd. Da wäre ich selbst gerne nochmal Puppenmami. Wenn der Ärmelschal fertig ist, sind die Ladies bereit für einen Ballabend. Oder vielleicht gehen sie in die Oper? Wunderschön werden sie jedenfalls aussehen! Schön, dass du wieder den Drang zum Stricken hast und uns mit deinen Kreationen bereicherst.

Ines, du hast so süße Babysachen gezaubert! Ich finde es toll, dass du dich an den Wünschen deiner Tochter orientierst. So werden die Sachen später tatsächlich auch genutzt und die Beschenkten haben Freude daran. Ich hatte einer guten Freundin für ihr erstes Baby mal voller Tatendrang eine kunterbunte Babydecke gehäkelt. Als ich sie dann besucht und ihr die Decke überreicht habe, hat sie sie kaum eines Blickes gewürdigt. Nachdem ich die Babykleidung gesehen habe, war mir klar, warum - alles sehr schick und edel in farblosen Farben wie Creme, Natur, Hellgrau etc. Da hat ihr meine bunte Decke wahrscheinlich Augenschmerzen bereitet *lach* Vielleicht liest du in deinem Urlaub ja ein bisschen mit, dann wünsche ich dir schöne Ferientage. Wo genau am Bodensee bist du denn? Aktuell hat es ja noch tolle Sonnentage, und bestimmt sind nicht mehr so viele Touristen da. Genieß es!

Monika, bei dir staune ich immer wieder, wie schnell du bist. Ja, hab ich schon mal gesagt, ich weiß ;-) Toll, dass dein Sohn von dir bestrickt werden möchte, das macht dir bestimmt besonders viel Freude. Wie weit bist du schon mit der Jacke?

Sandra, dein Knistertuch ist eine super Idee! Das geht natürlich auch statt Waschlappen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Und heute musste ich schon so über deinen "Olaf von Olaf für Sven" lachen :-)

Barbara, auch von mir noch ein Willkommen! Danke, dass du uns deine tollen Sachen zeigst. Superschön sind sie. Auf die Schnelligkeit kommt es ja überhaupt nicht an, manchmal hat man etwas mehr Zeit und manchmal gefühlt fast gar keine. Wichtig ist ja, dass man Spaß am Handarbeiten hat, den Kopf dabei ein bisschen frei kriegt, und mit dem fertigen Werk dann hoffentlich auch jemandem oder sich selbst eine Freude machen kann.

Steffi, du hast meinen größten Respekt! Für die erste Socke gleich so ein Muster zu nehmen, wow. Die ist super geworden. Das sind ja sogar fast Kniestrümpfe, oder?

Nun zu mir - beim Durchschauen fiel mir auf, dass ich euch mein kleines Einhorn-Tuch noch gar nicht gezeigt habe. Das hole ich hiermit nach:



Eigentlich wollte ich euch aber meine Fleißarbeit der letzten Tage zeigen:


Sie passt schon fast nicht mehr auf's Foto, ich musste auf's Sofa steigen (meinem Rücken geht es schon etwas besser) und von oben irgendwie fotografieren, deshalb ist sie etwas schief. Sie wiegt jetzt 1.730 Gramm, meine Tochter ist happy :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 23. September 2021 um 17:27
Die Decke ist Soooo zauberhaft geworden 😍
....und das Einhorn total schön, in lila oder pink kann ich mir das gut vorstellen.
Die Socken waren eigentlich recht schnell genadelt, magic loop und Muster "muss sein" .... nur rechte Maschen bekomme ich nicht hin, brauche immer was zum zählen. Sonst kann ich nicht entspannen.
Es sie tatsächlich Kniestrümpfe, ich hätte die auch "normal" lang stricken können aber ich mag die so lang.... ein "frecher" Schuh, leggings  und die Strümpfe drüber...🍂🍂🍂🍂

Freitag, 24. September 2021 um 15:51
Hallo in  die Runde und herzliche Grüße vom Bodensee, speziell aus Wasserburg,heute sind wir auf der Insel Mainau, gerade haben wir das Schiff für die Rückfahrt bestiegen. Es war ein sehr schöner Tag. 
Ihr wart alle super fleißig, dazu dann nach meinem Urlaub mehr.

Sonja dir gute Besserung 

Freitag, 24. September 2021 um 22:51
Ihr Lieben, nun möchte ich mich auch mal wieder kurz melden. Momentan komme ich nicht dazu, hier viel zu schreiben, da wir bis zum 10. Oktober meine Freundin hier haben und ich deshalb nur wenig am PC bin. Ich schau mir natürlich immer gerne eure super schönen Sachen an, kann dazu aber nicht so viel schreiben wie sonst.

Sandra, deine Idee für die Flasche ist ja genial. Sehr lustig und gelungen!
Und die Medaillen für den Kindergeburtstag sind auch eine tolle Idee.

Steffi, deine Socken sind der Hit. Die sehen ziemlich kompliziert aus. Alle Achtung! Ist dir gut gelungen.

Sonja, du bist hoffentlich wieder besser beweglich und hast die Hexe verjagt?
Dein Einhorn-Tuch ist ja wieder mal der Hit - mega hübsch!
Und die Decke erst! Ich bin hin und weg - auch von der Farbkombi. Ein echtes Meisterwerk von dir. Das wird bestimmt mal ein Erbstück in der Familie deiner Tochter.
Zur Jacke von meinem Sohn komm ich gleich noch.

Ines, dir wünsche ich noch einen schönen Resturlaub. Wir waren auch kurz am Bodensee - in Langenargen am Strand vor einer Woche.

Noch kurz zu mir. Morgen werde ich wohl bei der Jacke für meinen Sohn mit dem Raglanbereich fertig sein. Damit ist dann ein großes Stück schon geschafft. Der Rest geht dann relativ schnell.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wir haben ja momentan Sommer - Sonntag soll es 26 Grad werden. Morgen ist ein Waldspaziergang angesagt, da freuen wir uns schon drauf. Habt es alle fein. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 26. September 2021 um 09:25
Sonja dein Einhorn ist toll geworden. Da gibt es bestimmt viele Fans dafür. 

Beim sortieren und Photographien meines Wollbestandes habe ich ein Baumwollgarn gefunden und häkle nun Kürbisse. Macht richtig spaß. Einfach ein Rechteck häkeln und fertig ist der Kürbis. 

Mein Enkel hat sich nun auch einen gewünscht, in Orange, wie ein echter Kürbis. Und möchte noch ein Gesicht darauf. Gehäkelt ist er schon, nun darf ich noch sticken. 

   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 27. September 2021 um 15:03
...den Kürbis finde ich hübsch 😍
Leider könnte ich den bei mir nirgends hinstellen. In meinem Zimmer mopst sich der Kater den und im Wohnzimmer der Hund zum kuscheln.... 
Ich hab mein Schal wieder aus der UFO -Kiste geholt. Eine Hälfte hatte ich ja schon, jetzt hab ich Teil zwei auf der Nadel 👍 


Paralell dazu werde ich wohl einen von Sonjas cowls in doppelstrick auf die Nadel nehmen... Mein Neffe mag den mit den Bärchen. soooo niedlich, sagt er 😂🍂

Dienstag, 28. September 2021 um 15:36
Petra, das ist eine sehr gute Idee mit dem Kürbis. Sieht klasse aus, auch wenn er (vor Schreck) wohl etwas blass ist. ;-) Ich bin mit Deko auch gut eingedeckt, da bleibt kein Platz mehr, leider.

Steffi, dein Schal gefällt mir super gut. Ich mag Mustermix sehr gerne und es macht auch Spaß beim Stricken. Der Loop von Sonja mit den Bärchen ist auch mein Favorit, weil ich Bärchen liebe und der sooo niedlich ist. Kommt noch irgendwann.

Jetzt arbeite ich erstmal die Aufträge von der Familie ab. Die Strickjacke für meinen Sohn wächst ständig. So sieht sie jetzt nach einer guten Woche aus.



Danach kommt die Mütze für die Schwägerin. Und Spül- bzw. Putztücher folgen dann auch noch. Außerdem möchte ich den Babyanzug noch fertig stricken.

Meine Freundin hat sich übrigens total gefreut über die beiden Tischsets (Paris und Venedig). Sie findet sie sogar zu schade als Tischset ... könnte ja schmutzig werden. Ich hab sie aber überzeugen können. Ich kenne nun auch ihren nächsten Wunsch ... ein Tuch aus der mint-schwarzen Wolle. Das bekommt sie dann zu Weihnachten.

Ihr seht, es gibt immer was zu tun. Den Waschlappen mit dem frechen Schaf von Sonja werde ich dann für die Enkelmädchen zu Weihnachten häkeln. Ich will das unbedingt lernen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 28. September 2021 um 16:29
Huhu da bin ich auch mal wieder! Ihr seid ja immer noch so fleißig! 
Petra wie geht es weiter mit dem Kürbis? Rechteck häkeln und dann? Wie kriegt er die Form? Ich finde den super in weiß! ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 28. September 2021 um 17:17
Ihr habt alle tolle Ideen. 

Ich spanne oder versuche mein Deckchen zu spannen.  Irgendwie es nicht so,  wie ich das so will. Eine Seite ist  breiter wie die andere.  Irgendwann schaffe ich es. 

LG Gabi 
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.

Dienstag, 28. September 2021 um 19:49
Anja das Rechteck wird an der kurzen Seite zusammen genäht und dann oben und unten zusammen gezogen. Festgenäht und ordentlich gedrückt.

Ich habe inzwischen noch mehr ausprobiert und eine kleine Sammlung inzwischen. So schwinden ein paar meiner Garne und ich habe ein paar Geschenke für die Mitbringkiste. 

Steffi dein Schal wird wieder super schön. Ich mag es, wenn sich Farben und Muster abwechseln. Da sieht man doch gleich, wieviel der Schal gewachsen ist. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 28. September 2021 um 20:22
Monika.....wie schnell strickst du eigentlich 😇 bei so vielen Projekten. 

Huhu Gabi.... welche Form hat dein Deckchen? Ich hatte oft das gleiche Problem bei meinen Lace Tüchern und hab mir dann Spanndrähte gekauft. So ist das gleichmäßige spannen für mich wesentlich einfacher.... 
So ein Mustermixschal lässt sich prima "in Blöcken" stricken und ich hab ja immer nur eine Farbe pro Reihe.
Jetzt muss das aber erstmal ein bisschen "hinten an" stehen. Hatte einen Wasserschaden hinter dem Geschirrspüler 😝 alles unterm Laminat . 🚣
Jetzt heißt es erstmal fleißig renovieren.... Fußboden raus und trocken legen, dazu müssen aber auch die Kuchenschränke raus (wie gut ich hab Einzelmodule)  und die Tapete runter....
Alles nicht wirklich lustig. Aber, ich hab hilfe, mein Sohn kommt und packt mit an... Freitag geht's los 👍

Dienstag, 28. September 2021 um 20:39
Anja und Gabi, wie schön, dass ihr wieder da seid! :)

Oh Steffi, das hört sich nach viiiiel Arbeit und Umständen an. Ich beneide dich wirklich nicht. Aber auch das geht vorüber und hinterher ist alles wie neu. Wie gut, dass du Hilfe hast, das ist viel wert.

Ich stricke anscheinend wirklich schnell. Die Jacke ist mit dünnem Garn gestrickt, also viele Maschen. Am langwierigsten war der Raglanbereich, den ich ja jetzt hinter mir habe. Der Rest wächst jetzt relativ schnell, sofern ich trotz Besuch zum Stricken komme natürlich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 28. September 2021 um 21:03
Nach ein paar Tagen Funkstille ist heute ja plötzlich wieder ganz viel los :-)

Boah, Steffi, du Arme, der Wasserschaden ist ja mega ätzend :-( Wie bewundernswert, dass du da noch mit Humor rangehst. So 'ne Sauerei. Hoffentlich kriegt ihr das wieder in Ordnung. Toi toi toi sag ich da mal :-)
Nach dem Magic Loop beim Stricken musste ich erst mal googlen ;-) Hast du schon mal das CraSy Trio probiert? Ich stricke gerade damit und finde es toll (viel besser als ein Nadelspiel), kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht jedem zusagt. Dein Schal ist wunderschön, den würde ich auch grad nehmen :-) Wie machst du denn die zwei Teile am Schluss zusammen?
Der kleine Bär Tobi ist auch immer noch mein Favorit :-)

Petra, der Kürbis klingt ja wirklich recht einfach zu häkeln. Ich hatte mir das voll kompliziert vorgestellt. Zeigst du uns noch ein Bild deiner Kürbissammlung? Der weiße Kürbis sieht schon mal toll aus, ich bin noch gespannt auf den mit Gesicht :-)

Anja, schön, dass du auch mal wieder hier rein schaust. Ich hoffe, es geht dir wieder gut!?

Monika, du hast doch irgendwo noch vier zusätzliche Hände versteckt, gib's zu! Du bist ja schon wieder richtig weit mit der Jacke... Schön, dass sich deine Freundin über die Tischsets gefreut hat! Und ich bin froh, dass du sie überzeugen konntest, sie auch zu nutzen, dafür sind sie ja gedacht. Den Waschlappen mit Schaf hab ich übrigens gerade als Doubleface Strickprojekt auf der Nadel. Da hast du dann die freie Wahl, ob du stricken oder lieber häkeln möchtest :-) Aber er wäre tatsächlich ein schönes Projekt, um das Tapestry Häkeln zu lernen - nicht zu groß, nicht zu viele Farbwechsel, und in Runden wird es auch genauer als in Reihen.

Gabi, ich habe keine Ahnung vom Spannen (ein Schelm, wer jetzt laut lacht ;-) ), aber da kommen bestimmt noch viele gute Tipps.

Mittlerweile hab ich das Einhorn auch noch gehäkelt. Nach den ersten Reihen gefiel es mir überhaupt nicht, aber jetzt im Gesamtbild finde ich es dann doch sehr hübsch. Das darf in die Weihnachtskiste für Rumänien :-)



Dann hat mich meine Cousine noch auf ein Projekt gebracht, das ich unbedingt in den nächsten zwei Wochen fertig machen muss. Entworfen ist es schon, aber ich muss noch auf die Wolle warten, da ich die Farben nicht in meinem Vorrat hatte. Da bin ich selbst SEHR gespannt, wie es gestrickt aussehen wird... 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Dienstag, 28. September 2021 um 21:40
...den Bär kann ich jetzt auf die Nadel nehmen.... Anleitung ist schon gedruckt 😍

Wenn ich das nicht mit Humor nehmen würde, müsste ich jetzt "heulen".... 
Donnerstag kaufe ich schon mal die Tapeten, wird wieder ein warmer Gelbton, habe echtholz Buchenschränke da passt das am besten. Und wenn die eh raus müssen, werden die halt auch gleich geschliffen und geölt.... 
Beim Schal werden die "Spitzen" aneinander gelegt, und dann die Maschen neu aufgeteilt.... 

Ich mag die Form total.gerne, hab den ja schon mal gestrickt.... 

Dienstag, 28. September 2021 um 21:46
@Sonja.... Das crazy Trio hab ich nur in 3,5.... hab das einmal versucht....
Beim Magic loop hab ich den Vorteil, das ich "vorne" und "hinten" auf jeweils einer Seite habe, so muss ich beim zb Ferse stricken nichts umsortieren.... und auch Muster und Sohle sind auf  einer Seite. Handschuhe stricke ich auch so, dann hab ich Handoberseite und Innen mit Daumenzwickel auch getrennt. Vorallem, weil ja oft oben und unten verschiedene Muster sind. Spart die Maschenmarkierer 🙈 sind nicht grade meine Freunde.... 

Mittwoch, 29. September 2021 um 16:47
Hallo miteinander 

Mein Deckchen ist rechteckig. Ich hatte es auf ein großes Sofakissen gespannt.  Vielleicht klappt es nicht,  weil das Kissen größer sein müsste. 
Mein nächster Versuch wird auf ein älterer Spielteppich werden,  der sonst nicht mehr genutzt wird 


LG Gabi 
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot

Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.

Mittwoch, 29. September 2021 um 17:20
....meine Idee wäre diese Puzzlematten( auf Flohmärkten sind die oft zu finden) oder was auch gut geht, wenn das Deckchen nicht zu groß ist, diese Schaumstoffmatten für Sport und dann mit Spanndrähten ( die gibt es meist als Set und auch in flexibel für Runde Decken oder Tücher) falls du wen hast der Schweißen kann.... Schweißdrähte, haben auch eine gute Festigkeit und sind meist etwas preiswerter....  das brauchst du nur einfädeln und hast eine gleichmäßige Spannung.... 

Ich genieße jetzt erstmal eine Runde stricken.... komme grade "aus der Schule" . Meine "kleine" Hündin hatte heute ihren ersten Schultag an der neuen Schule 👍🙈 ich glaube jetzt hab ich die richtige gefunden.... 

Mittwoch, 29. September 2021 um 18:10
Oh Sonja, du machst es ja wieder sehr geheimnisvoll. Wir alle warten hier gespannt auf deine neue Idee ... das ist ja wie warten aufs Christkind. :) Das gehäkelte Einhorn ist auf jeden Fall genauso schön wie das gestrickte.
Das ist ja super, dass du den Waschlappen mit dem Schaf auch noch in DF machst. Für einen Waschlappen gefällt es mir ehrlich gesagt besser, da er dann weicher und anschmiegsamer wird. Das Tapestry Häkeln kann ich ja auch mit was anderem lernen. Aber momentan sind ja eh noch andere Dinge dran.
Ich habe übrigens gestern mal die Zeit gestoppt für eine Reihe der Jacke. Es sind 8 Minuten! Dieses Mal möchte ich tatsächlich mal nachvollziehen, wie viele Stunden ich dran war.

Steffi, der Trick mit den Schweißdrähten beim Spannen klingt interessant. Ich mach das bei kleineren Teilen auf dem Bügelbrett, bei Tüchern hab ich es Seite für Seite so gemacht, klappte auch super.

Heute hab ich übrigens die Mütze für die Schwägerin angefangen. Die ersten beiden Reihen in DF sind fertig. Sie will sie ganz ohne Muster haben, nur der Rand darf eine andere Farbe haben. Die Modemuffel-Mütze von Sonja gefiel ihr am besten, aber wie gesagt ohne Muster. Wenn ich ein Stück davon gestrickt habe, zeig ich euch die Farben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 29. September 2021 um 18:37
Was hat es denn mit dem Mosaik häkeln auf sich? Ist das normal gehäkelt oder tunesisch? Sieht nämlich supergeil aus, ich mag aber tunesisch häkeln nicht... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 29. September 2021 um 19:44
Sind feste Maschen und Stäbchen..... Macht super Spass und echt "süchtig" .... Es gibt sooooo schöne Muster.... in klein aber auch in richtig großen Decken/Plaids... 

Mittwoch, 29. September 2021 um 20:30
Cool! Ich geb es mal als Suchwort hier ein, ich nehme an, es gibt Anleitungen dazu. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 29. September 2021 um 20:34
Ok, das was ihr hier alle häkelt hab ich nicht gefunden. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 29. September 2021 um 22:41
Schöne Sachen sind da wieder entstanden.
Petra, deine Kürbisse sehen wirklich toll aus. Und sie sind so einfach zu häkeln,  super!
Steffi, dein Schal  hat ein sehr interessantes Muster, sehr abwechslungsreich!
Mit deinen BilderTüchern bzw. Topflappen hast du deinen Stil gefunden.  Einhörner kommen ja immer gut an.
Monika, mit der Jacke bist du ja schon recht weit. Aber vom Stil her wird sie ja wie deine. Da musst du wohl " nur" die Größe umrechnen, oder?

Ich hab inzwischen mit der Weihnachtsproduktion angefangen.  Da ich langfristig Geschenkpapier einsparen möchte,  habe ich Geschenksäckchen gehäkelt. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 29. September 2021 um 23:49
Ruth: och nö! Jetzt steht ja schon wieder mehr auf meiner Merkliste, wie soll ich denn das alles bis Weihnachten schaffen was ich vor hab 😄. Deine Säckchen sind richtig schön.... die stehen jetzt ganz weit oben auf meiner Merkliste....allerdings steht da ziemlich viel 🤣 

Mal gucken was ich noch so fertig bekomme. 

Und sonst sind hier auch wieder so tolle Sachen entstanden.  Ich bin total begeistert

So, ich geh dann mal ins Bett.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Rest Abend 
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 30. September 2021 um 15:05
Ruth, deine wunderschönen Säckchen hab ich schon in einem anderen Thread bestaunt. Die sehen richtig schön aus. Tolle Idee jetzt zu Weihnachten.

Die Jacke wollte mein Sohn genauso haben, ihm gefiel meine so gut. Allerdings muss sie ohne Muster sein, was für mich etwas langweilig ist. Aber nun... Wünsche werden erfüllt. Die Jacke wird auch kürzer als meine und nur geringfügig breiter. Die Arme müssen allerdings länger sein als meine. Etwas umrechnen musste ich nur, weil ich jetzt kleinere Nadeln verwendet habe (war ein Versehen). So sind es mehr Maschen und sie ist etwas fester gestrickt als meine.

Mit der Mütze für die Schwiegertochter hab ich gestern angefangen. Hier mal ein Foto von beiden Seiten, damit ihr die Farben seht. Es ist ein türkisblau und ein goldgelb.




Nun bin ich wieder weg ... durch unseren Besuch bleibt mir momentan nicht so viel Zeit - leider.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 1. Oktober 2021 um 13:20
Eine tolle Farbkombination für die Mütze deiner Schwägerin, Monika! Schade, dass sie so gar kein Muster möchte.Das ist sicher nicht so interessant zu stricken. Aber dann dafür das ideale Fernsehprojekt ;-))

So, ein Monat ist schon wieder rum. An meiner temperaturdecke sehe ich, wie die Zeit vergeht. So sieht sie jetzt am 1. Oktober aus:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 1. Oktober 2021 um 14:34
Wer verrät mir denn nun, woher das tolle Häkel-Mosaik-Muster ist? Biiitte
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 1. Oktober 2021 um 17:29
Hatte die eine persönliche Nachricht geschrieben..... 

Freitag, 1. Oktober 2021 um 17:31
Oh Ruth......ist die Decke schön... 
Und die Geschenk Säckchen erst. So langsam füllt sich auch meine Merkliste wieder 😲🙈😂

Freitag, 1. Oktober 2021 um 18:06
Ruth deine Decke wird wunderschön. Deinen Farben nach hatten wir einen schönen Sommer.

Ich hatte nun zeit und habe meine Kürbisse fotographiert. 



Mein Enkel ist ja der Meinung, Kürbisse müssen orange sein und mit einem Gesicht drauf





Dann gab es noch einen kleinen für mich



Einen großen aus 50 Gramm mit 55 m Lauflänge



Und eine eigenproduktion - aber da bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis wie ein Kürbis aussieht oder eher wie ein Apfel in der falschen Farbe

   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 1. Oktober 2021 um 18:55
Die sind sooo schön....
Ich glaube der letzte müsste nur etwas "platter" dann passt das 👍😍

Freitag, 1. Oktober 2021 um 20:55
Hallihallo :-)

Steffi, nachdem ich minutenlang verständnislos auf die Skizze gestarrt habe, ist soeben der Groschen gefallen, haha :-) Jetzt hab ich's verstanden. Das ist ja ein cooles Prinzip.
Maschenmarkierer hab ich auch nicht so gern, die nehme ich höchstens mal, um einen Rundenanfang zu markieren. Ansonsten zähle ich und hoffe, dass es hinhaut. Das ging diese Woche schon mal kräftig schief, aber nach dem mühsamen Ribbeln-und-Maschen-wieder-aufnehmen konzentriere ich mich jetzt bestimmt besser :-)
Was für Hunde hast du denn?

Ruth, deine Säckchen sind wunderschön und richtig weihnachtlich! Die Idee, Geschenkpapier einzusparen, finde ich toll. Deine Temperaturdecke strahlt richtig aus dem Bildschirm raus, da hast du genau die richtigen Farben gewählt! Wobei ich immer noch etwas neidisch bin auf das viele "Rot" in deinem Sommer ;-)

Monika, sind die Farben für die Mütze die gleichen wie für die Tischsets? Die Kombination ist super. Deine Version der Mode-Muffel-Mütze ist dann die für die ultimativen Mode-Muffel :-) Wie Ruth schon sagt, so wird sogar ein Doubleface-Projekt fernsehtauglich...

Petra, du hast ja schon eine richtige Sammlung an Kürbissen. Der mit dem Gesicht würde gut auf unseren Briefkasten passen! Einige Nachbarn in unserer Straße sind absolute Künstler im Kürbisschnitzen und stellen ihre Werke auf dem Briefkasten aus. Die würden schön gucken.... 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Freitag, 1. Oktober 2021 um 21:19
Wow, Ruth, deine Temperaturdecke sieht wunderschön aus in der Farbkombi. Da stecken viele Stunden Arbeit drin. Weißt du denn schon, was es wird?
Ja, die Mütze meiner Schwiegertochter ist schon ein bissl langweilig zu stricken. Ein Fernsehprojekt ist es definitiv nicht. Zum einen sind die Maschen am besten bei Tageslicht zu sehen und andererseits muss in bei DF-Projekten wirklich gut aufpassen. Da strick ich dann lieber die Jacke, das kann ich blind.

Petra, dein Kürbis ist auch wunderschön geworden. In orange gefällt er mir auch am besten.
Ja, stimmt, der untere gelbe sieht eher aus wie ein Apfel. Der hat ein interessantes Muster.

Sonja, du hast es erkannt. Ich hatte mir ja von der Drops Fabel extra für DF-Projekte verschiedene Farbkombis bestellt. Es sind tatsächlich ähnliche Farben wie vom Tischset. Meine Schwiegertochter wollte es ganz schlicht in gedeckten Farben, also nix Auffälliges oder Helles. Da fand ich diese Farben ganz passend, auch zu ihren sonstigen Sachen. Auf jeden Fall brauch ich nicht zählen und es geht so etwas schneller.

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende. Wir haben Sommertemperaturen und da sind Waldspaziergänge angesagt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 1. Oktober 2021 um 21:45
Hallo Sonja.... Bei uns wohnt ein Bernhardiner/Schäferhund mix, knapp 50 kg leicht und total "wuselig" .... Aber das wird schon (hoffe ich) die ist ganz freundlich, aber halt auch ziemlich "Distanzlos" und dann hat man schnell mal so ein "freudig hüpfende Gummigeschoss".... 
Aber so kann auch ganz kuschelig, dann Sitz ich auf dem Boden, wie ganz nah bei mir und dann stricke ich und sie schläft ne Runde 😂🙈
Ich such grade passendes Garn für "Tobi-Bär ", ist schwierig hier bei uns, soll ja waschbar sein. Alex ist 4 und mag absolut keinen Schal "der fusselt immer im Sandkasten dazwischen ".... also Strick ich ihm den Loop, der stört nicht beim spielen und der Hals bleibt warm.... 
Ich werde nicht drumrum kommen und in den Wolleladen fahren, da ich ja nur ein Knäuel pro Farbe brauche, werden die das wohl hinbekommen (sonst heißt es oft, das müssen wir  bestellen und das ist mit ein grund, warum ich schon ewig nicht mehr da war... Ist schade, aber bestellen kann ich selber) 
Ich stricke noch ein paar Reihen von Schal.... 
Einen schönen Abend für euch....

Freitag, 1. Oktober 2021 um 21:54

So sieht der Schal aus, wenn er zusammen gestrickt wird, das war der erste den ich gestrickt hab.... 

Freitag, 1. Oktober 2021 um 23:28
Eben habe ich meinen ersten Versuch gestartet mit DF für Fortgeschrittene: erliest das Hirn so richtig und fällt mir noch schwerer, weil bei mir gewohnheitsmässig die ungeraden Reihen für die Rückseite gestrickt werden. Aber ich bin halt dem DF-Virus total verfallen…
Das freche Schaf ist fertig bis auf den oberen Abschluss - ich bin gespannt, ob meine Idee etwas wird.
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 2. Oktober 2021 um 17:53
Huhu Christina.... wann dürfen wir denn dein DF Projekt bewundern??? 

Sonntag, 3. Oktober 2021 um 18:52
Mein Übungsstück ist fertig:

 
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 3. Oktober 2021 um 19:13
Wow.....  😍
An Schrift in doubleface hab ich mich noch nicht rangetraut. Momentan wüsste ich auch gar nicht so recht, wie das gestrickt wird 🤔 muss ich die Maschen irgendwie umsortieren und die beiden Seiten getrennt stricken? Kann mir das noch gar nicht so vorstellen.... 

Sonntag, 3. Oktober 2021 um 20:49
Monika, ja, das ist wohl der Trost bei einem Projekt ohne Muster, dass es schneller geht. Aber spannend ist anders :-) Umso toller finde ich es, dass du so auf die Wünsche deiner Familie eingehst. So werden sich alle richtig über ihre Sachen freuen und sie auch tragen!

Steffi, dein "kleiner" Hund klingt nach einem lammfrommen Riesenkalb :-) Solche Hunde mag ich am liebsten. Da fällt mir der Tag ein, an dem wir unser Dorf, in das wir mittlerweile gezogen sind, "besichtigt" haben - um uns besser vorstellen zu können, ob wir da leben möchten oder nicht. Da sind wir auf einem Spaziergang an einem Bauernhof vorbei gekommen, und plötzlich ist ein sehr tollpatschiger riesiger Berner Sennenhund auf uns zugerannt gekommen. Und dann kam die Kuschelattacke!!! Er hat mich ein paar Mal umgeworfen vor lauter Begeisterung, dass er ein Schmuseopfer gefunden hat. So stelle ich mir deine Hündin vor :-)
Für den Besuch im Wollgeschäft wünsche ich dir viel Erfolg! Hoffentlich findest du passende Wolle. Eigentlich sollte es ja nicht zu schwierig sein, waschbar, weich und schöne Farben. Aber ich hab gerade ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, da war ich in drei Geschäften mit Wolle und in keinem hab ich das gefunden, was ich wollte. Dabei ist es so viel schöner, die Wolle im Laden zu kaufen, wo man sie vorher anfassen kann...
Das mit der Schrift in Doubleface ist tatsächlich etwas anders als normal. Das Grundprinzip bleibt schon gleich. Aber damit die Schrift auf beiden Seiten lesbar ist, musst du manchmal die Maschenpaare nur in der einen oder nur in der anderen Farbe stricken, damit du nur auf der einen Seite das Muster hast.

Christina, dein Probestück ist ja perfekt! Stimmt, es ist schon ein bisschen anstrengend für das Hirn, da muss man echt aufpassen. Mir hilft das witzigerweise total gut beim Entspannen - da wird die Welt drumherum ausgeblendet. Blöd für meinen Mann, wenn er abends neben mir auf dem Sofa sitzt und sich mit mir unterhalten will ;-) Was hast du dir für den Abschluss beim Schaf einfallen lassen? Bist du schon fertig damit?

Gestern war ich bei herrlichstem Wetter noch am Bodensee, um beim Abbau vom Campingstellplatz meiner Mama zu helfen. Heute am späten Nachmittag ist dann endgültig der Herbst bei uns eingekehrt, mit grauem Himmel und Wind. Sonne finde ich zwar schöner, aber so lässt es sich mit gutem Gewissen auf dem Sofa stricken :-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend bzw. morgen einen guten Start in die neue Woche!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 4. Oktober 2021 um 18:35
Hallo Ihr Lieben,

ich war projektbedingt ein wenig abgetaucht. Wenn ich in der Endphase eines Projektes stecke, dann blende ich immer alles andere aus und konzentriere mich nur darauf. Heute nun ist die neue Anleitung fertig und hochgeladen - und ich kann mich nun wieder anderen Dingen widmen.

Erstmal ein kurzer Rückblick auf Eure kreativen Werke. Da gibt es ja viel anzuschauen und zu bewundern: Socken mit Mustern, fröhliche Einhörner, bunte Decken, viele viele Kürbisse, leuchtende Strickjacken, weihnachtliche Geschenkesäckchen, interessante DB-Projekte usw. usw. Ihr wart sehr sehr fleißig! Und weil es so viel ist, schaffe ich es diesmal nicht, alles einzeln zu würdigen. Deshalb lobe ich ausnahmsweise all Eure schönen Werke mal insgesamt.

Hier kommen noch ein paar Fotos von meinen neuen Puppenkleidern. Den Anfang hatte ich Euch ja neulich schon gezeigt. Hinzugekommen sind noch die Ärmelschals in 4 verschiedenen Varianten. Alle könnt Ihr auf den Fotos jetzt nicht sehen, aber die eine oder andere schaut es sich ja vielleicht in "echt" an.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend.
Herzliche Grüße von Ina





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 4. Oktober 2021 um 19:01
Ina, wenn ich die Prinzessinnenkleider sehe, finde ich es direkt schade, dass ich keine Barbies mag… Eine   Schwarzhaarige habe ich zwar von meiner Tochter: in ihrer Kindheit MUSSTE man einfach so eine Puppe haben, um dabei zu sein, und ich habe tatsächlich auch einmal eines deiner kurzen Kleidchen gehäkelt, weil mir das alte Outfit nicht gefiel. Arbeitest du die Kleider für dein eigenen Barbies oder beglücken die andere Puppenmamas?
Liebe Grüsse Christina

Montag, 4. Oktober 2021 um 19:14
Liebe Kristina, ich wollte früher mal Modezeichnerin werden und Kleidung entwerfen. Das war dann nicht möglich. Als Kind hatte ich keine Barbies. Vielleicht rührt daher meine heutige Liebe zu den Barbiepuppen und ihrer Kleidung. 

Meine Puppensachen teile ich mir mit meiner 6jährigen Enkelin. Ich habe aber meine eigenen Puppen und die tragen natürlich meine aktuelle Puppenmode. 

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 4. Oktober 2021 um 20:49
Huhu, ich kann auch wieder was zeigen 

Ich durfte wieder für Sonja häkeln und es ist wieder eine Tasche geworden. Am Anfang war ich mit der Farbe überhaupt nicht glücklich.  Aber für eine Mädchentasche sieht es so doch ganz gut aus.



Und dann ist noch ein Langzeitufo gelandet.

Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 4. Oktober 2021 um 22:45
Ja, Ina, deine Begeisterung und Begabung für das Modezeichnen merkt man deinen Modellen eindeutig an. Mit den Ärmelschals sehen die Kleider erst vollständig aus. Ich bin begeistert,  wunderschön !
Sandra, du bist ja wieder sehr produktiv. Mir gefällt deine Tasche sehr gut.  Und der Türkranz ist sehr "süß" geworden. 
Christina,  ich bewundere dein Doubleface Tuch. Das sieht sehr kompliziert aus. 
Und Petra, du bist ja wohl in die Großproduktion von Kürbisse eingestiegen...
Ich bin wieder mehr am Sticken, aber bald gibt es auch wieder eine Kleinigkeit Gehäkeltes zum Zeigen. Momentan tüftle ich noch ein bisschen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 5. Oktober 2021 um 12:24
Hallo Ihr Lieben,

wir sind meistens strenger mit uns als andere. Deshalb, liebe Sandra, ich finde, die Mädchentasche sieht sehr gut aus!  Das Einhorn im Farbverlaufsgarn belebt die Tasche. Das Grau ist halt der Hintergrund, auf dem sich das Motiv abhebt. Aber so mit dem Farbverlauf ist das Motiv lebendiger als wenn Du es einfarbig gemacht hättest. Noch dazu ist der Trageriemen aus dem gleichen Garn. Also, mir gefällt sie so wie sie ist!

Der weihnachtliche Türkranz ist auch sehr schön geworden. Man hat viel zu gucken und zu entdecken und er verbreitet weihnachtliche Stimmung vor dem Reingehen in ein Zimmer. Gut, dass Du ihn noch vor Weihnachten vollendet hast. So können sich nun alle in der kommenden Zeit daran freuen.

@Ruth,
vielen Dank für Dein Lob. Es freut mich sehr :-) Wir sind gespannt, was Du wieder Feines austüftelst.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Nachher kommt meine Schwester zu Besuch, da werden wir es uns mit Kaffee und Kuchen gemütlich mache und "schnacken".

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 5. Oktober 2021 um 16:05
Oh man Ina, ich wünschte, solche tollen Barbie-Roben (musste ich jetzt mit Bindestrich schreiben sonst liest man Barbier-oben hihihi) hätte ich damals für meine Puppen gehabt! Ich hab damit so gerne gespielt... 

Was seid ihr wieder fleißig und macht tolle Sachen! 

Ich hab mal wieder ganz viel angefangen und mach nix fertig. Es steht jedoch noch ein Loopkragen an für die Nachbarin, der hat jetzt Vorrang bei der Beendigung, damit sie passend zum Herbst den passenden Schal hat zu ihrer momentan Farbvorliebe "cognac" hat. Den stricke ich jetzt schon zum 3. Mal, weil es so Spaß macht und man dabei nicht denken muss. Ich hoffe, ich kann bald mal was zeigen hier. 
:-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 5. Oktober 2021 um 21:32
Ihr Lieben, da bin ich wieder mal. Im Moment bleibt mir nur wenig Zeit. Das wird erst ab nächste Woche wieder besser. Ihr habt wieder so schöne Sachen genadelt. Ich bin ganz begeistert.

Christina, da will ich auch nochmal ran - DF für Fortgeschrittene. Irgendwie hab ich da immer nen Knoten im Hirni. Du hast das ja super gemeistert. Auch die Farben von deinem Übungsstück sehen super aus.

Ja, Sonja, es ist schon ein bissl langweilig, aber so kann ich mich mit unserem Besuch wenigstens unterhalten beim Stricken. Das wäre mit Zählen unmöglich.

Ina, wow, du hast ja wieder mega hübsche Kunstwerke erschaffen. Das Talent für eine Modedesignerin hast du auf jeden Fall. Da weiß ich gar nicht, welches ich schöner finde. Sie sind alle wunderschön und sehen so warm und flauschig aus. Ein Traum für die Puppenmütter, die sie mal anziehen dürfen. Das ist ja schön, dass du dich auch selber noch so an diesen Puppenmodellen und den Puppen dazu erfreuen kannst. Da lebt ja auch das Kind noch in dir weiter - so wie bei mir.

Sandra, du hast wie immer wieder schöne Sachen gehäkelt. Die Farben der Tasche wären jetzt nicht so unbedingt meine, aber sie sieht trotzdem toll aus. Der Weihnachts-Türkranz sieht sehr kunstvoll aus und gefällt mir total gut.

Ruth und Anja, ihr habt sicher auch bald was zum Zeigen.

Bei mir kommt die nächsten Tage auch ein Foto. Die Jacke von meinem Sohn hab ich jetzt am Körper bis auf ein paar Reihen fertig. Nun kommen noch die Arme und die Knöpfe. Die Mütze wächst nur langsam. Durch unseren Besuch bleibt nicht so viel Zeit zum Nadeln, dazu komme ich meist nur abends.
Da ich von meiner Schwiegertochter gefragt wurde, wie lange ich eigentlich so brauche für ein Strickwerk, bin ich jetzt mit Stoppuhr dabei, aufzuschreiben, wie lange ich für eine Reihe brauche. Da staune ich jetzt schon. Das Ergebnis werde ich euch berichten.

Jetzt wünsch ich euch viel Freude und melde mich die Tage wieder.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 6. Oktober 2021 um 09:17
Huhu in die Runde....
Ich werde wohl heute und morgen ein Tag auf dem Sofa verbringen und stricken, wenn auch nicht ganz freiwillig... 
Wollte gestern mit meiner "Lütten" 🐺 eine Runde toben und dann beim Schuhe anziehen... zack, da war schon wer drin, eine Hornisse! Also hab ich die Nacht mit kühlen verbracht und Fuß hochlegen ist jetzt angesagt, dieses blöde Tier hat aber auch richtig doof "getroffen", das ging tatsächlich nur mit Schmerzmittel und das nehme ich sonst nie.... 
Naja, dann wächst wenigstens mein Schal ein ganzes Stück, die Hälfte von Teil zwei hab ich schon und ablenken mit Musterstricken ist da ganz gut . 

@Sonja..... Genau so kannst du dir meine "kleine" Emely vorstellen. Ganz hektisch vor Freude und wuselig und am liebsten auf den Arm 😂🙈 und wenn sie dann nicht mehr weis wohin mit der "Freude -Energie" dann rennt die los, mit Vollgas aber immer schön in der Nähe bleiben, da bebt dann der Boden 😂
In Kiel gibt es einen "Laden", die verspinnen Hundefell.... meine hat soooo schöne unterwolle und so viel davon. War ja letztes Jahr schon mal am überlegen, nicht weil die von meinem Hud stammt sondern weil die echt herrlich weich ist... Ich schreib die mal an....

Mittwoch, 6. Oktober 2021 um 13:53
Oh Steffi, das ist ja eine fiese Falle. Die Hornisse wollte sich sicherlich ein warmes Plätzchen für den Winter sichern. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr geschmerzt hat und geschwollen war/ist. Aber das geht ja zum Glück wieder weg. Bis dahin lenkst Du Dich einfach mit Stricken ab - richtig so! Man muss immer das Beste aus allen Situationen machen.

@Anja,

ja, das kenne ich auch - manchmal hat man gefühl 1000 angefangene Projekte und wird immer unzufriedener, weil man nichts fertig bekommt. Da hilft bei mir nur: eines nach dem anderen machen, ganz diszipliniert - und bloß keine neue Idee ausprobieren wollen. Deine Nachbarin wird sich sicherlich über den Loopkragen in ihrer Lieblingsfarbe freuen - da musst Du aber ganz artig nur an diesem stricken.

@Monika

Ist doch schön, dass Du Besuch hast. Ja, Besuch kostet Zeit und Energie und Aufmerksamkeit. Aber ein bisschen Zeit nehmen wir uns ja dann trotzdem für unsere Nadeln. Wer uns kennt und besucht, weiß, dass es in unserern Fingern juckt und wir nur wirklich entspannt und zufrieden sind, wenn wir eine Handarbeit in der Hand haben. Um so schöner ist es, wenn der Besuch weg ist und man keine Verpflichtungen hat.

@Ina
Ich bin gerade auch am Aufarbeiten angefangener Anleitungen bzw. kümmere mich um Wünsche für Handarbeiten. Eigentlich mag ich immer keine Aufträge annehmen, aber zwischendurch - also nach einem fertigen Projekt und vor einem neuen Projekt - finde ich das immer ganz angenehm, dass ich "nicht denken" muss. Einfach nur Bekanntes und Bewährtes stricken und dabei vielleicht die milde Oktobersonne genießen. So mache ich das heute! Sonne scheint, Filzwolle ist herausgesucht.

Ich muss 4 Paar Filzschuhe stricken: 1 x für die Schwiegertochter, 1 x für meine Freundin und 2 x für eine Bekannte aus meiner Tauschbörse. Es sind 3 verschiedene Modelle, da wird es mir auch nicht langweilig.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Genießt die Herbstsonne, den Besuch und wenn möglich die Zeit mit Euren Handarbeiten.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 6. Oktober 2021 um 19:02
Oje, Steffi, eine Hornisse im Schuh - da rechnet ja niemand mit. Beim Stricken kannst du dich gut ablenken. Auch das wird vorüber gehen.

Ina, du bist ja wieder mega fleißig, auch mit deinen tollen Schuhen. Wir lieben sie!!
Du kannst das einfach besser als ich. Unsere werden sicher noch diesen Winter gut überstehen.

Unser Besuch ist ja dann nur noch bis Sonntag. Die letzten Tage genießen wir schon. Heute haben wir am Nachmittag und Abend frei und da bin ich fleißig am Aufarbeiten am PC: Klar dürfen die Nadeln auch klappern, das gehört bei mir einfach dazu. Ab Montag kehrt dann wieder Normalität ein, und da komm ich dann endlich auch wieder zum Anleitung schreiben.

Jetzt wünsch ich euch allen einen schönen Abend und sende euch liebe Grüße in die Runde!
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 15:38
Zwischendurch muss das Häkeln unterbrochen werden. Ich habe von meinem Enkel einen Auftrag für ein Halloweenkostüm bekommen; einen schwarzen Umhang mit Kapuze.
Hier das Ergebnis:


"Das hast du ziemlich gut hingekriegt", hat er gesagt. "Genau so hatte ich mir den vorgestellt!" Na, wenn das kein Lob ist!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 18:17
Wow Ruth, ein verdientes Kompliment! 

Ich hab mich für eine von mir erbrachte Leistung wie folgt belohnt: 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 20:43
Tolle Farben,  Anja! Weißt du schon was du daraus  machst?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 21:02
Da hast dich ja richtig schön belohnt....
Unten in der Mitte liegt "meine" Lieblingsfarbe "....
Ist das Garn wirklich so flauschig wie in der Beschreibung? Ich such immer noch nach einer kuscheligen, waschbaren Alternative zu Wolle... Ist für meinen Neffen und wie das so ist, wenn man Kinder hat, pflegeleicht muss es sein, keine handwäsche etc.... 
Ruth.... der ist dir "wirklich gut gelungen" 👍

Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 22:00
Ja, ist wunderbar flauschig, bin sehr kratz empfindlich. Und bin gespannt, wie es sich strickt. War halt hammer Angebot, 100 g Knäuel für unter 3 €. 
Und ich mag Mohair nicht, von den Fusseln muss ich immer so husten. 

Es soll ein buntgestreifter Cardigan werden. Fotos von außerhalb darf ich ja nicht zeigen. 
Wegen der Hitzewallungen muss ich immer schnell was aus- und wieder anziehen können. Da kann ich nicht immer was über den Kopf zerren, da krieg ich Beklemmungen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 22:18
Ruth, das ist ja mal wirklich ein tolles Lob. Was die Enkel für Wünsche haben ... und Oma erfüllt sie. Wer sonst. ;-)

Anja, die Wolle sieht sehr flauschig und warm aus, ganz tolle Farben. Ich bin auch gespannt, was du damit vor hast.

Bei der Jacke bin ich nun auch ein großes Stück weiter. Allerdings ein ZU großes Stück. Denn ich hab nachgemessen und muss jetzt unten ribbeln. Nein!!! Schaut mal, so sieht sie -zu lang- aus. Ich hab leider falsch gemessen, und zwar vom vorderen Bündchen aus. Ich brauche aber die Länge von der Schulter bis unten 70 cm (bis zur Markierung - alles darunter muss weg). Wieder was dazu gelernt. Das passiert mir bestimmt nicht nochmal.



Und so kurz muss sie werden.



Das Gute daran ist, dass ich dann mit der Wolle besser hinkomme. Nun ja, da hab ich mir zu viel Arbeit gemacht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 23:32
Oh nö.... das ist ärgerlich mit dem ribbeln. 
Anja... Das Garn werde Ich mal "im Auge" behalten, jetzt grade ist ein bissi " Sparstrumpf" angesagt. Hab die Schule bzw den Kurs für meinem Hund  bezahlt 😕😯. Muss aber sein, da wartet dann die Bestellung bis zum Ende des Monats. 
Bin gespannt auf deine Jacke 👍
Ich hab schon ein ganzes Stück von meinem Schal gestrickt, heute sogar ein bisschen in der Sonne, und immer schön den Fuß noch 🙈
Kühlpack auf dem Fuß ist nicht schön, wo ich doch eh immer so kalte Füße habe.... 

Freitag, 8. Oktober 2021 um 06:52
Ach, ribbeln ist immer schlimm. 

Ich bin noch immer an den Kürbissen. Inzwischen habe ich so einige einzel-Knäul verhäkelt mit großer Häkelnadel.

Ein bild von meinem Größten und meinem kleinsten



   Vom 02.10. - 15.10. gibt es in meinem Shop 40 % auf alle Babydecken
                                       Kollektion Babydecken 
                           

                      

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 8. Oktober 2021 um 09:33
Steffi dann weiter gute Besserung für den Fuß. ♡

Petra, Du suchtest die Dinger ja richtig! Ich hab den ersten noch nicht fertig, weil bei mir die Rippen nicht richtig rauskommen wenn ich es so mache wie in der Anleitung. Hab jetzt noch mal angefangen und steche auf beiden Seiten hinten ein. Die Idee mit den Stöckchen als Stängel ist super! 

Monika, aufribbeln an sich mache ich gerne, ich gucke so gerne wie sich die Maschen auflösen. Aber um die Umsonst-Arbeit tut es mir auch immer leid. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 8. Oktober 2021 um 13:56
Anja, das Aufribbeln ist ja bloss die eine, vergnüglichere Seite (da geht es mir wie dir), aber dann die Maschen wieder aufnehmen… und vor allem nervt mich dann die verschwendete Zeit!

Anja und Petra, Nach welcher Anleitung häkelt ihr die Kürbisse? Die von Petra sehen gut aus.

Petra, wie gross sind denn deine Prachtstücke? Und wieviel Garn wirst du damit los? Bei mir ist das jeweils nur sehr wenig, aber ich arbeite auch mit einer kleinen Nadel (2,5 oder 3)
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 8. Oktober 2021 um 14:43
Petra, deine Kürbisse sind die Wucht! Das ist eine sehr hübsche und einfach herstellbare Deiko.

Anja, so ähnlich geht es mir beim Ribbeln auch. Zum Glück muss ich hier ja "nur" ribbeln. ;-)

Steffi, auch ich wünsche dir baldige Besserung für deinen Fuß.

Jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 8. Oktober 2021 um 15:03
Die Anleitung ist auf Petras Blog verlinkt. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 8. Oktober 2021 um 15:26
Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich leider gar nicht viel Zeit, aber ich wollte mich ganz kurz zwischendurch wenigstens melden und euch schon mal ein schönes Wochenende wünschen!

Steffi, dir ganz gute Besserung für deinen Fuß! Das ist ja ein Schock, wenn im Schuh eine Hornisse steckt :-( Hast du jemanden, der mit deinem "kleinen Schoßhündchen" laufen geht?

Bis sehr bald, dann melde ich mich wieder ausführlicher. Startet gut ins Wochenende!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Freitag, 8. Oktober 2021 um 16:46
Halli Hallo,
bevor Ihr alle ins schöne sonnige Herbstwochenende startet, noch ein kleiner Gruß von mir.

@Ruth
,
der Haloween-Umhang kann sich sehen lassen! Und schön, dass Omas solche Wünsche der Enkel erfüllen können. Nicht jeder kann ja nähen. Er wird ihn bestimmt ganz besonders tragen, wenn er damit um die Häuserecken zieht.

@Monika

Das ist natürlich ärgerlich, wenn man zu viel gestrickt hat. Du warst wegen des Besuchs einfach nicht 100 % bei der Sache. So etwas passiert mir dann auch gern mal. Eigentlich will man nur zur Entspannung stricken und dann schaltet sich das "Aufpass-Hirn" derweil aus. Aber Du hast den Fehler ja schon korrigiert - und die Jacke wächst.

@Petra

Du bist im Kürbisfieber! Das ist aber auch die perfekte Jahreszeit dafür. Ich kann gut verstehen, dass Dir die dicken runden Gesellen gerade gut von der Häkelnadel hüpfen. Das macht Spaß, das sieht man einfach. Der ganz kleine ist total unscheinbar neben seinem großen Bruder. Und die weißen schauen ganz edel aus. Da bekomme ich auch glatt Lust, solche Teilchen zu werkeln. Mal sehen ...

@Steffi

Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung für den Fuß und dass Du als "Schadensausgleich" gut mit Deinem interessanten Schal weiterkommst.

@Anja
Dir gratuliere ich zu Deiner neuen Wolle. Wir sind alle gespannt, was daraus wird.

@Sonja

Vielen lieben Dank auch für Deinen Gruß. Auch wir wünschen Dir ein angenehmes Wochenende mit hoffentlich Zeit für Deine Handarbeitsprojekte.

@Ina
Ich habe gestern mein erstes paar bestellte Filzmokassins gefertigt. Die Farbe kommt auf dem Foto nicht gut raus. In echt ist es ein warmes "Kürbisorange".



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 8. Oktober 2021 um 20:21
Danke für das viele Lob. Ja, mit der dicken Wolle habe ich ganz viel Spaß am häkeln und die fertigen finde ich super schön. Ich häkle mit großer Nadelstärke. Beim großen Roten war ein ein Knäul mit 300 Gramm und einer Lauflänge von 105 m. Nadelstärke 12. Als Füllmaterial sind es 2 alte Seidentücher, ein Pullover meiner Tochter, eine strickjacke von mir und ein Kinderspannbezug. Es passt ganz schön war rein und er hat ein ordentliches Gewicht jetzt. Gehäkelt werden feste Maschen, immer in das hintere Maschenglied gestochen - so gefallen sie mir im Moment am besten. 

@Anja: auf meinem Blog zeige ich ein anderes Muster. Mit diesem habe ich meine kleinen gehäkelt und ich probiere doch immer gern mal was neues aus.... 

So wie diesen Kürbis. Alt war er vorher, dann mit Kreidefarbe angemalt und ein Spitzendeckchen oben drauf. 

   Vom 02.10. - 15.10. gibt es in meinem Shop 40 % auf alle Babydecken
                                       Kollektion Babydecken 
                           

                      

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 9. Oktober 2021 um 12:10
Oh Petra, der Kürbis mit dem Deckchen drauf sieht ganz zauberhaft aus! So richtig Vintage Style. Dazu der knorrige Stiel und der hellblaue Kürbis mit dem Kreidefarbton - eine wirklich gelungene Komposition. Das gefällt mir sehr gut.

Ich habe mein zweites paar bestellte Filzmokassins fertig. Da meine Filzwolle nicht ganz gereicht hat, habe ich die letzte Runde mit einer anderen Wolle gehäkelt.

Jetzt gehe ich raus in die Sonne, im Garten ist auch noch ein bisschen zu tun. Ich wünsche allen ein wunderschönes goldenes Oktober-Wochenende.

Liebe Grüße Ina




In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 9. Oktober 2021 um 15:31
Ina, die sehen super aus, VOR allem wegen der Kontrastfarbe! Rutschen die nicht beim laufen?

Ich hab gestern mit der neuen Wolle angefangen zu stricken und bin hin und weg! Total weich, fusselt so gut wie gar nicht, nur aufziehen darf man sie nicht, das geht übel aus. 
Hab gleich noch mal nachbestellt, bevor der Preis noch mehr steigt und die Farben ausgesucht sind. Normal kosten 100 g 6,10 €, habe jetzt 10 bestellt, dann nur 3,30 €. Bei der Bestellung im Angebot hab ich sogar nur 2,75 bezahlt. Ich freu mich immer wenn Wolle schön ist, aber wenn sie noch günstig ist, dann freu ich mich doppelt. Bin halt nen Sparfuchs. :-)

Da ich mich immer schwer tu mit der Entscheidung welche Farbe dran ist und wie viel ich damit stricke, hab ich die Farben in einen Zufallsgenerator eingegeben und der entscheidet dann immer. Das entstresst mich und gibt Farbreihen her, für die ich mich wohl nicht entschieden hätte. Da ich beim TV gucken stricke, stricke ich dann so lange bis Werbung kommt, dann wechsele ich die Farbe. So muss ich GAR nix überlegen. Bequemlichkeit next level *grins*.

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 9. Oktober 2021 um 15:47
@Anja die Farben sind toll bisher. Bin auf deine Kuscheljacke sehr gespannt. 

@Ina ich finde deine Schuhe so toll. wurde die Kontrastfarbe später erst angehäkelt? bestimmt, denn sonst würde sie ja auch total verfilzen aber halt doch anders als Filzwolle. Dass du für diese tollen Schuhe so viele Abnehmer hast, das wundert mich nicht. Vielleicht fange doch noch irgendwann an, mehr als nur Nester für Hörnchen zu filzen. Noch traue ich mich nicht. 
   Vom 02.10. - 15.10. gibt es in meinem Shop 40 % auf alle Babydecken
                                       Kollektion Babydecken 
                           

                      

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 9. Oktober 2021 um 18:12
@Anja
Das finde ich ja eine coole Idee mit dem Farbgenerator. Allerdings wäre das nichts für mich, ich will das selbst bestimmen. Aber bei Deiner Variante muss man dann wirklich nicht überlegen, sondern kann einfach nur von Werbung zu Werbung mit einer Farbe stricken. Ich gratuliere zu Deinen Spar-Einkäufen. Sehr clever! Das ging aber nur, weil Du die Wolle vorher ausprobiert hast. Da kannst Du ja jetzt aus dem Vollem schöpfen.

Ja, Anja, die Filzies rutschen natürlich. Deshalb streiche ich immer eine Antirutsch-Sohle aus flüssigem Dick-Latex auf oder ich muss Ledersohlen drunter nähen. Für Familie und Freunde mache ich mir die Arbeit mit den Ledersohlen, alle anderen bekommen die Latex-Version.

@Petra
Die Kontrastfarbe habe ich als letzte Runde gehäkelt. Wenn es 100 % Schurwolle ist und die Garnstärke die gleiche wie die der Filzwolle ist, dann verfilzt sie genauso wie der ganze Schuhe. Da gibt es keinen Unterschied. Man muss halt den passenden Farbton finden, der zur Filzwolle passt.

Ich wünsche allen einen entspannten Samstagabend. Lasst die Nadeln klappern!
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 9. Oktober 2021 um 20:36
Ina, deine Hausschuhe sind mal wieder wunderschön geworden. Besonders die mit den 2 Farben gefallen mir sehr gut. Du bist ja mega schnell fertig geworden mit den beiden Paaren.
Ja, es kann gut am Besuch liegen, dass ich zu viel gestrickt habe. Allerdings hab ich auch falsch gemessen, ist mir leider erst hinterher aufgefallen.

Petra, du hast ja schöne Ideen. Ein Kürbis mit Deckchen ist wohl einzigartig.

Anja, solche bunten Sachen stricken macht mir auch Spaß. Einfach drauflos und nach Lust und Laune die Farbe wechseln. So hab ich schon oft ganz hübsche Dinge produziert. Das was du bisher gestrickt hast, sieht auf jeden Fall super und richtig kuschlig aus.

So, und jetzt wünsche ich ebenfalls einen entspannten und schönen Samstagabend mit euren Nadeln und Kuschelgarn. Ich stricke die Doubleface-Mütze heute weiter. Durch die dünne Wolle wächst sie nur langsam.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 11. Oktober 2021 um 11:25
Ein fröhliches Hallo in die Runde.....
nach größerer Pause möchte ich mich auch wieder einmal zu Wort melden, leider fehlte es mir immer ein wenig an Zeit um hier zu schreiben, natürlich habe ich alles mitgelesen und Eure Arbeiten bewundert.
Ihr wart alle sehr fleissig und jede einzelne Arbeit an sich ist sehr schön geworden.

Die Kürbisse von Petra haben es mir angetan, besonders der " kreidefarbene "hat was.

Monika, Du strickst ja wie ein Weltmeister, trotz Besuch scheinst Du gut voran zu kommen und sogar um hier zu schreiben findest Du noch ein wenig Zeit.Ich schaffe dies nicht, weil mein Rückzugsort dann immer als Gästezimmer funkiert, selbst Handarbeiten bleiben da schonmal liegen.

Ina,Deine Filzschuhe kann man auch immer bewundern,ich hatte mir das auf meine TO DO Liste geschrieben, bisher leider nur auf der Liste.

Ruth,ich finde es sehr schön, dass Du auf die Wünsche der Enkel eingehst, so weiß man, man macht die Arbeit nicht umsonst und der größte Dank ist ja sowieso, wenn das Bestellte dann noch gefällt, der Halloweenumhang ist Dir wirklich gut gelungen.

Anja,von dir hatte ich ja lang nix gelesen , bei Wolle im Angebot wäre ich auch dabei,lach....das Glück hatte ich im Urlaub am Bodensee, in Friedrichshafen ist ein Laden von Wolle Rödel, da gab es auch massige Angebote und mit 2 vollen Tüten kam ich heraus, mein Mann fragte nur nach, ob ich nicht auch gleich Nadel dazu gekauft hätte, er befürchtete wohl, er bekommt mich nicht aus dem Hotel und ich wäre nur noch am Werkeln, hatte ich natürlich nicht und so blieb die Wolle in den Tüten.

Inzwischen sind auch bei mir ein paar Dinge fertig geworden,welche ich heute zeigen möchte

hier ein paar Lebkuchenteelichter in Sternenform


Fenster oder Türdeko Glocke


und meine größte Herausforderung Platzsets in Tapestry Technik 3 farbig



Montag, 11. Oktober 2021 um 11:43
Wow Ines, das sind ja klasse Sachen geworden! Der Urlaub scheint Dir gut bekommen zu sein. Nicht nur, dass Du Dich mit Deinem Mann gut erholt hast, nein, Du sprudelst auch über vor Kreativität. Deine 3 vorgestellten Sachen gefallen mir alle supergut. Alles schön stimmungsvoll für die (Vor-)weihnachtszeit. Wenn ich mir etwas aussuchen könnte, ich wüsste gar nicht, was mir am besten gefällt. Aber doch, ich glaube, die Szene mit der beleuchteten Kirche und den Sternen am Nachthimmel - das ist mein Favorit. 3-farbig ist nochmal schöner. Das Motiv wirkt dadurch "3dimensionaler" und hat mehr Tiefe. Vielleicht wird es noch "gerader", wenn Du es feucht spannst.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 11. Oktober 2021 um 12:21
Wow Ina, das dreifarbige ist super toll! 
Wie machst du es , dass die Glocken stehen? Zuckerwasser?
Bei den Teelichtern hätte ich Angst, dass sie brennen, so nah an der Wolle... sie sind aber sehr hübsch. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 11. Oktober 2021 um 12:53
Liebe Anja,

natürlich gehen bei den Teelichthaltern nur LED Lichter, offene Flamme davor warne ich auch in den Anleitungen.
Die Glocken stärke ich mit wasserverdünntem Holzleim, Zuckerwasser geht aber auch.

Montag, 11. Oktober 2021 um 13:00
Ups jetzt war ich doch schneller mit dem Abschicken,ich habe ja das Platzset noch in anderer Farbe und auch tatsächlich gespannt und feucht/ mit Dampf gebügelt,


Ina lieben Dank für den Feedback, das freut mich sehr.Die Sets hatte ich bereits vor dem Urlaub begonnen, sie haben doch einiges Mehr an Zeit erfordert.

Montag, 11. Oktober 2021 um 13:07
Ein hallo in die Runde....
Ines, da hast du richtig schöne Sachen gezaubert.... 
Am liebsten mag ich das Tischset 😍 Tapestry in der Reihe hab ich noch nie gehäkelt, nur in der Runde. Das sollte ich mal ausprobieren. 

Ina.... in deine Puschen hab ich mich verliebt, die sehen total "gemütlich" aus. Wie viel Garn braucht so ein Puschen??? (In 39)? 

Aber bevor ich was neues anfange, stricke ich erstmal meinen Schal fertig. Noch 4 Reihen und ich kann die beiden Teile zusammenstricken. Ich hab noch keine Idee "wozu" ich den tragen soll.... Die Farben mag ich aber die sind auch sehr "speziell" , irgendwie 🙈
Ich warte mal ab, wie der wirkt wenn er von der Nadel gehüpft , gewaschen und gespannt ist.... 

Montag, 11. Oktober 2021 um 16:11
Ach Gott Ines! Ich brauch ne neue Brille! Hab ich NICHT gesehen, dass das ein LED Licht ist. bzw. guck ich euch ja immer auf dem Handy, da isses dann auch recht klein - zu meiner Entschuldigung. Sollte CP wohl doch aufm Tablet angucken. 
Die Tischsets sind SO SUPER! Das is bestimmt voll anstrengend und ich mag mich nicht anstrengen... bin bestimmt die faulste Handarbeiterin hier... 

Ich hab schon wieder zugeschlagen bei Wolle. *schäm* 
Im Kik. So nen 500 g Knäuel in einem Beerenton. Uah. Im Edeka gab es sogar 700 g Knäuel... konnte gerade noch so widerstehen noch so nen Riesenoschi zu kaufen. *sucht* 

@Steffi: "Äußerschde Dischziplin!" (Musste gerade bei SWR3 an den Jogi Löw denken...)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 00:29
Ines  deine neuesten Werke sind ganz zauberhaft. In welchem Verhältnis verdünnst du den Holzleim? Ich hab ihn mal fast pur zum Stärken verwendet,  aber da war er nicht mehr richtig transparent. Die Sets sind sehr stimmungsvoll.  Das war sicher viel Arbeit und Konzentration. 3farbige Tapestry wollte ich auch immer schon mal häkeln,  habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft. 

Steffi,  dein Schal ist ja schon weit gediehen.  Er hat wirklich ein interessantes Muster,  aber ich kann mir schon vorstellen,  dass er nicht überall passt.  Aber zu einer cremefarbenen Jacke könnte ich ihn mir gut vorstellen. 

Die Filzschuhe von Ina sind ein Traum! Die Farbe gefällt mir besonders gut und der Rand sieht aus, als wäre er von Anfang so geplant gewesen. 

Anja, die Idee mit dem Zufallsgenerator ist genial. Und deine Jacke wird dann sozusagen eine "Werbepausejacke",so ähnlich wie meine Temperaturdecke. 

Ich kann euch auch was zeigen,  was ich am Wochenende fertig gemacht habe: meine Schneeflöckchen. Man kann sie als Dekoration verwenden,  aber da ich hinten eine kleine Tasche angehäkelt habe, eignen sie sich auch als Adventskalender oder als Geschenkanhänger.  

So, nun wird es für mich Zeit fürs Bett! Gute Nacht 😴!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 10:41
Liebe Ruth ich verwende immer Holzleim im Verhältnis 50 zu 50, das alles wird gut verrührt und so hat man keine bis kaum Rückstände.
Eine sehr schöne Idee mit den Schneeflocken und sogar mit einem kleinen Geschenkfach.

Steffi zu Deinem Schal hätte ich sogar in diesem Lilaton die passende Jacke,aber beige und auch dieser Curryton der gerade so aktuell ist, könnte ich mir dazu vorstellen.Auch die Gestaltung des Schals an sich finde ich sehr interessant.

Anja, oja Wollrausch und Kauf liegen immer sehr nah beieinander, auch bei mir, allerdings habe ich mir vorgenommen nur noch dann zu kaufen, wenn bestimmte Farben fehlen oder ich ein größeres Projekt plane, wo nix aus den Vorräten passt, sei es Qualität oder eben Farbe. Ich hab sonst auch immer gekauft, wenn ich Wolle gesehen habe, mit der Zeit wuchs mein Vorrat in unvertretbare Mengen und bevor ich dann Wolle herumliegen habe, die ich wohl nie verarbeiten werde, geh ich an Angeboten im Supermarkt meist schnell vorbei.Es fällt schwer, ja....so what....

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 12:05
Unvertretbare Mengen - ja das trifft es genau.. Was ich hier rum liegen habe, kann ich niemals verstricken. Ich möchte es aber auch nicht hergeben. 

Eben habe ich zum 5. Mal einen Schal angefangen für eine Freundin. Bisher war das passende Muster nicht dabei, eben habe ich es gefunden. Dann wollte ich das aufgeribbelte verstricken, damit es nicht verknotet, das hat mich jetzt 2 h Zeit gekostet und ich bin voll genervt, weil die Freundin sich einen klassischen langen Schal wünscht. Ich hätte ihr lieber einen Schalkragen gemacht, denn der macht Spaß und geht schnell. Nein, so ein ewig langes Projekt, boah ej, keinen Bock. 

Der Cousine hab ich auch einen Schalkragen versprochen, mir selbst einen angefangen für die neue Jacke und der für die Nachbarin ist auch noch nicht fertig - aber Endspurt - noch 8 R und dann!!!! 

Mit der Jacke bin ich deshalb auch noch nicht fertig, ich verzettel mich total mit diesem undisziplinierten mal hier mal da was anfangen. Hmpf! Ich wäre so gerne disziplinierter menno. Aber wenn ich keine Spaß an was habe, dann mach ich lieber gar nix als mich quälen. Ich bin immer fasziniert wenn hier welche eins nach dem anderen machen oder ewig keine Wolle kaufen. 

Und dan denk ich wieder sch*** drauf, ich muss so viele Dinge machen die sein müssen, wenigstens beim Hobby möchte ich frei sein von auferlegten Regeln. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 12:38
Ach Anja, so lange du mit dieser "undisziplinierten" Arbeitsweise zurecht kommst ist doch alles gut.  Du musst niemandem etwas beweisen. Manche von uns müssen halt bei jedem Wollangebot zuschlagen . Und wenn sie es sich leisten können und Spaß daran haben,  warum nicht? Und dann werden halt viele Projekte gleichzeitig gemacht. 
Mich würde es nervös machen, ich konzentriere mich lieber auf eine Sache und arbeite eines nach dem anderen ab. Und ich kaufe Wolle auch fast nur projektbezogen. Da schränke ich mich dann aber auch nicht ein, denn wenn ich ein bestimmtes Material im Kopf habe, wird das gekauft und nicht in den Resten nach Ersatz gesucht.Dadurch wächst natürlich auch bei mir der Wollvorrat.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 15:57
Hallo Ihr Lieben,
gerade musste ich mich mit 17 Seiten für Antrag herumschlagen - Mensch, die Bürokratie in Deutschland kann einen schon erschlagen. Jetzt muss ich gleich erstmal "entspannungsstricken" als Sofort-Gegenmaßnahme.

@Ines

Das zweite dreifarbige Tischset gefällt mir auch sehr gut. Das erste gefällt mir aber besser, suggeriert mit der dunkelblaue Hintergrund doch die dunkle Nacht, vor der die Sterne prangen.

@Ruth
Die Sterne finde ich auch wunderschön und noch dazu sehr praktisch. Ohne das Geheimfach wären es einfach nur Deko-Sterne - irgendwie beliebig (entschuldige). Aber mit dem Geheimfach eröffnen sich einfach so viel neue Möglichkeiten. Das gefällt mir sehr gut! Darin kann man viele kleine Überraschungen verschenken. Wenn die Sterne dann wie Ines Glocken mit dem Holzleim-Wasser-Gemisch gehärtet sind, kann man sie sogar hinstellen. Tolle Idee und Ausführung!

@Anja

Sei es einfach entspannt: Du bist wie Du bist! Einzigartig, einmalig, besonders. Du musst nicht sein wie andere und eines nach dem anderen abarbeiten. Sei einfach zufrieden mir Dir und nimm es als etwas Besonderes an. Nach und nach werden auch Deine Projekte fertig. Jeder ist eben anders "gestrickt". Der Besitz von Wolle macht glücklich - das wissen wir alle. Und nichts macht unglücklicher als eine Wolle, um die man tagesüber in einem Geschäft herumgeschlichen ist und sie nicht gekauft hat. Die geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Also dann - wenn der Geldbeutel es erlaubt - doch lieber "sichern. Irgendwann findet jede Wolle ihren Einsatz.

@Steffi

Dein bunter Zickzack-Schal ist auch einzigartig. Man kann sich an den vielen verschiedenen Mustern gar nicht satt sehen. Und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Da findet sich dann schon noch eine passende Jacke dazu. Erstmal muss er ja fertig sein. Wir sind alle gespannt, wie er in echt am Schluss aussieht. Das, was ich bis jetzt sehen kann, finde ich ganz ganz toll.

Für Filzmokassins in Gr. 39 braucht man 3 1/2 Knäule Filzwolle (also ungefähr 170 g).

@Ina

Bei mir hält der Filzschuh-Trend noch eine Weile an. Ich hoffe, es langweilt Euch nicht. Aber ich habe so viele Aufträge aus der Familie und von Tauschmitgliedern in meiner Tauschbörse, dass ich noch ein paar Modelle stricken werde.

Das heutige Modell ist eines für meine Schwiegertochter. Sie liebt altrosa. Das Besondere hier ist, dass sie "Anfasser" bekommen hat. So kann sie sie besser anziehen. "Anfasser" hat auch mein Enkel an seinen Filzies, daher ihr Wunsch. Ihre Schuhe bekommen aber noch eine Ledersohle und obenauf eine aufgenähte "Glitzerbrosche". Das heißt, Ihr bekommt sie später noch einmal zu sehen.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Nachmittag.
Liebe Grüße Ina







In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 16:44
Lieben Dank für deine Worte Ina, das tat jetzt mal gut. 
Ich hab mir eben mal deine Filzpuschen-Anleitung im Shop angesehen, WOW, das scheint ja ein Verkaufsschlager zu sein. Da kannste stolz auf deine Idee sein! 

Hach *seufz* schade, dass ich keine Freundinnen habe, die handarbeiten. Ich würde mich ganz dolle freuen, wenn mir auch mal jemand was strick-häkelt. Irgendwie bin ich immer nur die Lieferantin. Geht es euch auch so? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 19:42
Dann "muss" ich wohl doch nochmal los und Filzwolle kaufen, freu.... 
Das mit dem Wolle kaufen kenne ich nur zu gut, alleine dieses " Schublade aufmachen" und sehen und anfassen macht glücklich. Dieses Jahr hab ich tatsächlich nur ganz wenig gekauft und ganz viel aussortiert und gespendet.... was soll ich sagen, das eine oder andere Knäuel fehlt jetzt 🙈
obwohl ich immer noch so viel habe, von dem ich mich einfach nicht trennen kann. Dabei weis ich ganz bestimmt, das ich das niemals verstricken werde. Alleine das anschauen ist sooo schön.... 
Ich stricke jetzt noch ein bisschen am Schal weiter und dann organisiere ich mal Filzwolle.... 
und eine Strickjacke braucht noch einen Ärmel... dann hab ich tatsächlich meine Ufo-Kiste leer... oh, nee, nicht ganz, ich hab ja noch eine Häkeltasche die noch nicht ganz fertig ist 🙈 aber dann müsste alles weg sein 
Anja.... das ich für andere stricke oder häkel ist eher selten, ich setze mich dann immer selber unter Druck. Aber, einmal die Woche treffe ich mich mit ca 10 anderen zum Strick -Kaffee und dann wird schon mal das eine oder andere "fertige" getauscht.... Vor zwei Wochen hab ich Handschuhe gegen Socken getauscht. Oder irgendwem gefällt grade zb ein gehäkelter Rucksack so gut, das sie dann das Material bezahlt und den Kaffee.... 
Ich würde so "Aufträge" wie zb den Schal für die Freundin niemals fertig bekommen, weil ich nur das stricke kann, was mir gefällt. Alles andere ist dann wie blockiert, geht einfach nicht " über die Nadel" 

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 19:59
So geht es mir auch. Aufträge werden nur vom Enkel angenommen. Denn der Druck ist da bei Freunden und fremden: ich muss, ob es Spass macht oder nicht. Alles was freiwillig ist, kann man Weg legen und nach Lust stricken. 

So eine strickgruppe würde mir auch gefallen. Da würde das eine oder andere Ufo vielleicht leichter von der Nadel kommen. Aber bei uns habe ich noch keine gefunden. 
   Vom 02.10. - 15.10. gibt es in meinem Shop 40 % auf alle Babydecken
                                       Kollektion Babydecken 
                           

                      

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 20:22
Wir können ja einen online Strickkreis machen. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 20:26
Ich war mal in einem, war in einem mexikanischen Restaurant, aber danach stank die Wolle immer nach Frittierfett, ÖRGS!

Endete damit, dass eine der Damen eine Anleitung bei einem anderen Anleitungsanbieter nach mir benannte. hihi 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 12. Oktober 2021 um 22:16
Wir haben einen Aushang im Wolleladen gemacht.... so kommen immer mal wieder  "neue" dazu  und bringen frischen Wind in die Gruppe.... Wir treffen uns in einem Hotel/Restaurant zum Kaffee und im Sommer sitzen wir dann draußen unterm Sonnenschirm und genießen die kühle Brise..... und immer  so ganz ohne frittierfett -Geruch 😇. 
Anfangs alle zwei Wochen und irgendwann dann wöchentlich.... 
Ab und an kommt mal zwischendurch eine Whatsapp, so nach dem Motto welches Garn würdest du nehmen oder Fragen zu irgendwelchen Anleitungen oder so.... Ich finde das super schön... 

Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 10:23
Endlich! Mein widerspenstiges Schaf ist gezähmt und kann nun vorgeführt werden:



Fürs Abnähen gibt es allerdings noch keine Höchstnote - vor allem mit dieser Baumwolle habe ich lange gekämpft, da ich die Maschen immer nachziehen musste und  das Garn dann splisste…














Beim 
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 12:18
ein herzliches Hallöchen an alle hier,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Lese ja fleißig hier mit, momentan aber wenig Zeit, alles zu kommentieren. Es sind immer noch nicht alle Kartons ausgepackt vom Umzug. Bestellen bei Ik.... zwecklos, da sollen die Regale leer sein. So ein Mist.

Ihr habt ja wieder sooooo tolle Sachen gewerkelt, die Kürbisse, Filzschuhe, das Tischset, ich finde alles sehr schön, und das mit dem Schaf. Sieht gehäkelt super aus, auch das Gestrickte von Anja.
Mich kribbelts ja auch in den Händen, aber das muß erst mal noch warten.

Frage an Anja:  Ist die Wolle wirklich so weich? auch am Hals, da ich auch sehr kratzempfindlich bin, interessiert es mich schon, weil ich sonst immer mit Bw arbeite. Stricken ja, und wie ist das mit Häkeln? vielleicht nicht so gut oder?

Dann habt alle noch eine tolle Zeit hier

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 12:27
@Andrea: 

Ich bin auch sehr kratzempfindlich. Hab mir das Gestrick mal eben um den Hals gelegt und ich mag es nicht am Hals. 
Häkeln geht (eben probiert) aber stricken ist besser. Und wie bereits erwähnt, aufziehen geht nicht. Dann verhakt sich die Wolle. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 15:34
Uiiii, hier ist ja richtig was los! Und so viele schöne Dinge, die ihr hier zeigt.

Ines, den Laden in Friedrichshafen kenn ich auch von innen. Da ging es mir vor ein paar Jahren genauso wie dir. Ist einfach zu verlockend, gell. Du hast ja wieder bezaubernde Weihnachtsdeko gehäkelt. Das Tischset ist ja der Oberhammer - und dann auch noch dreifarbig! Mit gefallen beide sehr gut und ich wüsste gar nicht, welches ich nehmen würde ... naja, vielleicht in dem Fall das rote. Auch die Teelichter und die Glocken, einfach wunderschön.

Steffi, dein Schal ist was ganz Besonderes. Die Muster und Farben sprechen mich auch total an. Bin gespannt, wie er dann ganz fertig aussieht.
Mir geht es genauso wie dir. Alleine das Anschauen und Fühlen ist einfach ein Traum. Ich liebe es, meine Schränke voll mit Wolle zu haben. Und irgendwann kommen auch die Ideen dazu.
Stricksachen in einer Gruppe zu tauschen, das würde mir auch gefallen. Ist eine geniale Sache. Mir fehlt hier so eine Strickgruppe. Deshalb freu ich mich um so mehr über unser virtuelles Beisammensein hier.

Anja, warum schäm? :-) Wolle kaufen ist doch das Schönste was es gibt - außer stricken oder häkeln natürlich. Weißt du denn schon, was aus dem Knäuel wird? Mach dir keinen Kopf, was andere hier machen. Mach dein eigenes Ding. Für mich steht auch der Spaß an der Sache immer noch im Vordergrund, und schließlich machen wir hier ja kein Woll-Wettrennen. Ich mag es auch gerne, mehrere Sachen gleichzeitig zu nadeln.
Ja, mir geht es auch so, dass ich für andere was stricke. Aber ich mag es am liebsten, wenn ich mir selber meine Sachen stricke. Denn ich weiß am besten, was ich mag.

Ruth, ich bewundere deine Kreativität für die kleinen Dinge. Die Idee, Schneeflocken mit Taschen zu häkeln, das hat schon was. Als Geschenkanhänger kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Die Schneeflocken haben ja sogar ein niedliches Gesicht! :)

Ina, deine Hausschuhe sind einfach wunderschön, jedes für sich ist ein absolutes Unikat. Die Anfasser sind wirklich praktisch, kann ich mir gut vorstellen. Wie gesagt, wir lieben sie auch. Ich bekomm sie einfach nicht genauso gut hin wie du. Da hat jeder seine Qualitäten. Du bist Meisterin im Filzen, Ruth mit kleinen Häkelsachen, Ines mit tollen Häkelideen und Tapestry, Sonja mit wunderschönen Entwürfen für Doubleface und Tapestry. Das alles bewundere ich schon sehr. Schön, dass es hier so bunt zugeht und wir immer wieder was Neues zu sehen bkeommen.

Christina, ich bin total begeistert von deinem Schaf-Waschlappen! Ich werde ihn auch noch stricken oder häkeln. Der steht bei mir auf der Weihnachtsgeschenke-Liste für die Enkelmädels. Gestrickt gefällt er mir sehr gut. Auch die Farben - wunderschön! Bekommt den dein Enkel?

Andrea, schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust. Das glaub ich dir gerne, dass ihr noch lange nicht fertig sein in der Wohnung. Vielleicht sind ja Gebrauchtmöbel eine Alternative. Haben wir auch schon gemacht und schöne Sachen bekommen. Die Kleinanzeigen bei e...y haben immer wieder gute Angebote.

Bei der Jacke für meinen Sohn bin ich nun beim zweiten Arm. Bis  zum Wochenende wird sie wohl fertig. Die Mütze für die Schwiegertochter ist auch bald fertig. Ich bin jetzt bei den Abnahmen oben. Ich mag es, für andere stricken, aber nur für diejenigen, die es schätzen. Für meine Freundin steht zu Weihnachten noch ein Dreieckstuch auf dem Programm - aus Baumwolle. Sie hat diese Farbkombi schwarz-türkis bei mir gesehen und es sind genau ihre Farben.

Habt alle noch einen schönen Abend und lasst die Nadeln klappern.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 16:39
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32