Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 16:38
Hier der neue Thread
Oktober-Projekte 2021, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der Oktober-Projekte.
Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Oktober-Projekte und September-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 10:24
Hallöchen in die Runde,

bei uns ist heute Regenwetter angesagt und so lass ich den Garten Garten sein und erledige hier ein paar Dinge.

Ina, da hast Du wirklich gut zu tun mit Deinen Filzschuhen, doch wenn man weiß, dass es gewünscht ist, macht man es halt auch gern, genial die Idee mmit dem Anfasser. Ich bin dann gespannt wie er "ganz fertig " mit Brosche ausschaut.

Christina, der Waschhandschuh sieht auch wieder sehr hübsch aus.

Andrea,schön wieder von Dir zu lesen, ich glaube es gern mit Möbelbestllung etc., ist momentan wohl alles etwas schwierig. Meine Tochter singt auch gerade ein Lied davon, sie hatte Möbel fürs Kinderzimmer bestellt, musste lang drauf warten.
Ich drück Dir die Daumen,dass auch Du bald wieder die Nadeln klappern lassen kannst.

Monika, ja der Laden ist toll, ich wäre auch fast noch nach Ravensburg gefahren zu Finkhof, nur waren unsere Tage so ausgefüllt mit Unternehmungen, dass ich mir dann dachte, naja hast ja Wolle geshoppt und vll. schaue ich dann einfach mal im Onlineshop . Im Moment habe ich soviel Wolle, dass eben die 2 Arme auch nicht ausreichen,lach.

Einmal Wolle habe ich schon verarbeitet zu einem Loop, nun bin ich an einem Gespenst, eine Bestllung einer Freundin, deren Enkelin unbedingt an Halloween solch eine Deko haben möchte.



Euch einen schönen Tag mit vll. besserem Wetter als hier

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 15:30
einen schönen Nachmittag wünsch ich euch.
Hier auch vormittag Regen, jetzt bewölkt und grau.

Ich hatte heute mit meiner Mama zusammen einen Stadtbummel gemacht, nach langer langer Zeit mal wieder, war das schön, trotz Regen       und...
ich habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Es hat geklappt. juhu

heute soll ja angeblich unsere Schrankwand kommen, da bin ich ja mal gespannt.

dann werkelt alle noch fleißig, tschüssi
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 15:30
danke Anja für die Info, da weiß ich Bescheid.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 15:46
Glückwunsch zum Arbeitsvertrag :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 16:26
@Andrea: Herzlichen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag. Das sind ja gute Neuigkeiten. 

Ich bin noch immer an den Kürbissen. So sind sie im Moment auf meinem tisch zusammen, um mich zu erfreuen. Und bei jedem sage ich, das ist der letzte. Aber noch habe ich passende Wolle. 

   Vom 02.10. - 15.10. gibt es in meinem Shop 40 % auf alle Babydecken
                                       Kollektion Babydecken 
                           

                      

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 18:06
Herzliche Gratulation, Andrea! Ich freue mich für dich, dass es so rasch geklappt hat und ich hoffe, dass dir die Arbeit viel Befriedigung bringen wird.
Toi toi toi für eure Möbel! Es ist schon mühsam, wenn die Sachen nicht zeitig geliefert werden, man möchte doch endlich einräumen.
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 15. Oktober 2021 um 18:01
Was lange währt... Sieht gar nicht so schlecht aus wie es sich gestrickt hat. Schreckliches Garn. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 15. Oktober 2021 um 18:05
Petra zu den Kürbissen hatte ich schon mal was geschrieben, taucht hier aber nicht auf. Die Variationen sind toll von rund nach längs und auch die Knubbel machen sich richtig gut. 

Ines die Farbe vom Loop ist toll, so zitronig frisch. 

Andrea auch von mir Glückwünsche zum Arbeitsvertrag! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 15. Oktober 2021 um 20:38
Anja, der Kragen sieht toll aus. Mir gefallen die Farben gut.
   Vom 02.10. - 15.10. gibt es in meinem Shop 40 % auf alle Babydecken
                                       Kollektion Babydecken 
                           

                      

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 15. Oktober 2021 um 20:53
Ines, das kann ich mir gut vorstellen, dass ihr ausgefüllt wart am Bodensee. Da gibt es genügend anzuschauen und zu besuchen. Dafür reicht ein Urlaub gar nicht. Und du hast ja auch schon einiges an Wolle mitgenommen. Der Finkhof läuft ja nicht weg und online bestellen ist genauso gut.
Dein Loop sieht sehr kuschlig und warm aus. Kannst du sicher bald gut brauchen.

Andrea, ich gratuliere dir zum Arbeitsvertrag. Nun kommst du immer mehr hier in der alten Heimat an und wie es aussieht, tut es dir sehr gut. Da kannst du jetzt alles nachholen, was du die letzten Jahre versäumt hast. Eure Einrichtung kommt ja nun auch Stück für Stück zusammen. Bald hast du wieder Zeit und Muße zum häkeln. Das wirst du sicher genießen.

Petra, deine Kürbisse sind wirklich die Wucht. So verschieden, in Farbe und Form. Das sieht sehr dekorativ aus. Und die Wollreste verwandeln sich so langsam in hübsche Deko.

Anja, ich bin total begeistert von deinem wunderschönen Schal bzw. Loop. Die Wolle und die Farbe, das gefällt mir sehr. Und auch das Strickmuster sowie das komplette Modell. Ich gratuliere dir zum Durchhaltevermögen! Da bist du jetzt für die kommende Kälte bestens gerüstet.

Ich bin in den Endarbeiten mit der Strickjacke und der DF-Mütze. Zeig ich euch, wenn es fertig ist. Und schon hab ich die Wolle liegen fürs nächste Projekt. Das wird ... natürlich wieder ein DF-Projekt. Diesmal nehm ich mir den Frühstückskorb für Zwei vor von Sonja. Und da ich immer zwei Projekte mindestens brauche, stricke ich an dem bunten Baby-Winteranzug weiter. Kann es kaum erwarten, damit anzufangen. Ihr kennt das ja auch ... kurz vor Ende lässt die Lust dann doch nach.

Jetzt wünsch ich euch ein schönes und gemütliches Wochenende mit euren Nadeln und der Wolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 15. Oktober 2021 um 21:00
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche zum Job.

wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende.

liebe Grüße von mir
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 16. Oktober 2021 um 22:07
Auch von mir "💖 Glückwunsch" zum neu start 👍

 Anja... Der Loop sieht echt schön aus, die Farbe mag ich. Was hast du verstrickt, was so schrecklich war? 

Heute ist endlich mein Schal von der Nadel gehüpft und auch die Fäden sind erstmal vernäht (muss ja noch waschen und spannen, ergo hängt da noch ein bisschen was rum) ich werde den wohl nicht tragen 🙈, weis einfach nicht wozu. aber es "findet" sich bestimmt irgendwer, der den unbedingt haben muss.... 
Morgen stöber ich mal durch die Anleitungen und mein Garn und schau mal was mir gefällt und auf die Nadel kommt.... 

Die zusammen gestrickte Mitte.... ganz passt der nicht auf das Bild... 

Samstag, 16. Oktober 2021 um 23:08
Steffi der Schal ist super hübsch geworden. Zu irgendwas cremefarbenen oder weiß sieht der doch bestimmt Bombe aus? 

Es war ein Effektgarn von Schachenmayr. Eventuell lag es an den Kunststoffstricknadeln vielleicht wäre das Gestrick auf einer Metallnadel besser gerutscht, keine Ahnung. Ich hab aber keine Nadeln mehr übrig, weil... aus Gründen... ihr wisst Bescheid... zig angefangene Sachen die auf Nadeln rumdümpeln. *seufz* 

 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 16. Oktober 2021 um 23:57
Besser du lässt die Sachen auf den Nadeln.... Ich hab das oft gehabt das ich die Maschen dann nur stillgelegt habe und hinterher nicht mehr wusste, welche  Nadelstärke ich gestrickt hatte 🙈😕🙈.
Von den "gängigen" Nadelstärken hab ich jetzt mehrere 👍
 Manchmal, hat Frau ja doch irgendwie mehrere Projekte/Ufos rumfliegen. Ich kenne nur wenige, bei denen das nicht so ist.... 

Sonntag, 17. Oktober 2021 um 10:07
Oh ja, das passiert mir ganz oft beim häkeln. Schnell ist die Nadel genommen für das nächste Projekt und ich weiß dann später nicht mehr, wenn ich an meinem ufo weiter machen möchte, welche Nadelstärke ich hatte. Die Steigerung davon: Ich kann auch das Muster nicht mehr, hab alles vergessen und finde es in meinem Wirrwarr auch in meinem Buch nicht mehr.

Inzwischen trenne ich ganz alte Ufos auf und beginne ganz von vorne etwas neues. 
   Vom 16.10. - 22.10. gibt es in meinem Shop 30 % auf alle Mützen
                                        
                                  Hier geht es zur Kollektion      
                   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 17. Oktober 2021 um 11:24
Hallo Ihr Lieben,
es ist Sonntag! Und wir haben Zeit für alles, was uns Freude macht. Ich jedenfalls nehme sie mir.
Nach einem guten Frühstück mit selbstgebackenen Brötchen kommt nun ein kurzer Blick in den Computer. Was gibt es denn hier Neues zu bestaunen?

@Ines

Dein gelber Loop ist sehr sonnig und schön. Die Farbe finde ich megaschön. Es macht bestimmt sofort gute Laune, wenn man so eine Farbe trägt.

@Andrea
Große Klasse, dass Du so kurz nach Deiner Rückkehr nach Deutschland schon einen festen Arbeitsvertrag hast! Die Kollegen werden sich über Deine tatkräftige Unterstützung freuen. Und Du kannst mit den Kollegen und Bewohnern in Deiner Muttersprache reden - das ist richtig toll für Dich. Bis Du startest, richtest Du Dich weiter wohnlich ein, damit Dir Dein Zuhause immer besser gefällt.

@Petra

Dein Kürbiskollektion kann sich sehen lassen. Einer alleine wäre etwas verloren. Ich finde es gut, dass Du sie als Stillleben angeordnet hast. So kann man über alle die Blicke schweifen lassen und bleibt mal an diesem mal an jedem hängen. Da ist nicht einer schöner als der andere, sondern sie wirken eben alle zusammen am schönsten.

@Anja
Dein Halswärmer, also ich glaube, der wr für die Nachbarin, der sieht sooo toll aus! Ich bin richtig begeistert - und zwar von der raffinierten Form (mal in die Richtung gestrickt, dann in die andere) und auch von dem Farbspiel. Der Loop ist viel zu schade, um ihn unter der Jacke zu tragen. Er ist so dekorativ, dass man ihn genau so wie Dein Model tragen sollte. Richtig schön geworden! Bekommt ihn nun Deine Nachbarin oder behälst Du ihn?

Dass die Wolle sich schrecklich gestrickt hat, lag definitiv an den Kunststoffnadeln. Meine Schwiegermutter hat mir eine Tüte davon vermacht und so habe ich sie spaßenshalber mal probiert - nee, damit rutscht das Garn einfach nicht und man kriegt einen Krampf in der Hand. Früher hatte man nichts anderes, aber heute gönne ich mir lieber "gute" Nadeln.

Wenn Dir das mal wieder so geht, dann fädelst Du ein angefanges Projekt lieber auf eine Kunststoffnadel und nimmst Dir die gute zum Stricken ;-)

@Monika
Bei Lesen Deiner Texte merke ich immer Deine sprudelnde Begeisterung für alles, was Du tust oder planst. Die Jacke, die bald fertig wird, kann ich mir gut vorstellen, weil wir ja Deinen Stil kennen. Auch Deine DF-Projekte sind immer entzückend. Aber so richtig gespannt bin ich auf den Baby-Winteranzug. Wird der für ein echtes Baby oder für Deine Babypuppen?

Die nachlassende Energie für Projekte, die kurz vor dem Ende sind, kenne ich auch. Man will einfach wieder was Neues in den Fingern haben. Während man als alte strickt, arbeitet man im Kopf schon an dem Neuen. Und das will dann raus.

@Steffi
Dein Schal ist etwas ganz Besonders. Eigentlich schade, dass man das sich geometrisch entfaltende Muster nicht sieht, wenn man ihn trägt. Es sei denn, man legt ihn sich nur über die Schulter. Jedenfalls finde ich ihn deshalb so spannend, weil es so viel anzuschauen gibt: so viele Farben und Muster. Wenn er gespannt ist, erkennt man auch die Linien noch besser. Eine richtige Fleißarbeit mit sehr schönem Ergebnis.

@Ina
Ja, wie angekündigt, bin ich noch am Filzschuh-Stricken. Das mache ich auch noch ein Weilchen. Deshalb gibt es heute nur 2 weitere Paare zu sehen: einmal in gelb für mich (Ines, ich habe auch gerade einen Hang zu gelb) und einmal bestellte in pink für eine Tauschpartnerin.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Genießt alles, was Ihr tut!
Liebe Grüße Ina



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 17. Oktober 2021 um 18:10
Steffi, dein Schal sieht wunderschön aus. Ich kann mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen, wie er angezogen aussieht. Vielleicht hast du ja mal ein Foto davon, wenn du ihn trägst? Die Beschenkte wird sich sicherlich riesig freuen.

Hach, ihr Lieben, das mit den vielen Nadeln kenne ich sehr gut. Ich hab einige Maschenproben auf verschiedenen Nadeln und die lass ich dort auch. Ich wurde mal gefragt, wofür ich so viele Nadeln brauche ... na, ihr versteht das sicher. Ich fand die Frage sehr amüsant.

Ina, wie schön, gehörst du auch zu den Brötchenbäckern hier. Bei uns gibt es sie jeden Morgen und wir genießen das sehr. Deine Filzies sind ja wieder der Hit! Mir würden die pinken auch gut gefallen. Aber die vom letzten Jahr sind noch schöner (für mich) und ich freu mich schon drauf, sie wieder anzuziehen.

Danke für dein Feedback zu meiner Begeisterung. Das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :) Ja, ich liebe das, was ich tue, sehr. Die Jacke und die Mütze siehst du gleich als Fotos. Den Baby-Winteranzug hab ich mir auch schon bereit gelegt und werde heute Abend da weiterstricken. Da wir leider kein lebendes Baby haben, das wir beschenken können, bekommt es meine Paula (60 cm). Sie hat ja das meiste an meine Enkelmädchen weitergegeben. Nun braucht sie selber warme Kleidung. ;-)

Hier nun die fertige Jacke für meinen Sohn. Es fehlen nur noch die Knöpfe. Hab sie an meinem Modell fotografiert.




Und hier noch die Mütze in Doubleface für meine Schwiegertochter. Die Rückseite ist diesmal nicht ganz so schön geworden, finde ich. Das erste Bild ist die Hauptseite.





Morgen mach ich mal ein Foto vom Boden des Brötchenkorbs für Zwei. Der wird heute noch fertig gehäkelt.

Und jetzt wünsch ich euch noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 18. Oktober 2021 um 21:20
Da bin ich auch mal wieder... 
In den letzten zwei Wochen war so viel los - zwei Geburtstage mit Überraschungen und Geschenken vorbereiten, eine Familienreise planen und organisieren, und dann zu allem Überfluss auch noch zwei Kinder ganztags daheim dank Schulferien... ;-) Da hab ich doch glatt den Anschluss verpasst. 

Vom immer mal wieder kurz Reinschnuppern ins Forum sind mir aber viele tolle Werke in Erinnerung geblieben - supergemütliche Filzies von Ina, ein cooler Umhang von Ruth, das bezaubernde weihnachtliche Tischset von Ines, das ganz unschuldig dreinschauende Schäflein von Christina, eine Kürbis-Großfamilie von Petra, ein ganz besonderer und schicker Kragen von Anja, der wunderschöne Schal von Steffi in meinen Farben (die Zusammenstricktechnik finde ich immer noch faszinierend), und schon wieder zwei fertige Projekte von Turbo-Monika :-)

Nun will ich euch aber kurz von unserer Reise - mit meiner Mutter, meinem Bruder + Frau und uns Vieren, erzählen. Meine Mutter hat uns zu ihrem 80. Geburtstag alle für ein paar Tage nach Grindelwald eingeladen. Sie war noch nie auf dem Jungfraujoch und wollte da unbedingt einmal hin. Wir hatten so ein unverschämtes Wetterglück, dass wir an ihrem Geburtstag vom Jungfraujoch eine unglaubliche, traumhafte Sicht auf den Gletscher und Schneeberge und rundum hatten, auf 3.466 m Höhe. An Tag 2 haben wir eine gemütliche Wanderung auf dem First zum Bachalpsee gemacht. Und an Tag 3 sind wir auf dem Rückweg noch auf das Schilthorn hochgefahren. Die 360° Aussicht von dort kann man nicht beschreiben. Man kann sie auch nicht wirklich auf Fotos einfangen, da ja nicht die ganze Panoramasicht auf ein Bild passt. Ein paar Schnappschüsse zeige ich euch hier trotzdem, aber die gewaltige Schönheit dieses Stückchens Erde kann man nur persönlich vor Ort erleben.








Und nachdem das Geschenk erfolgreich übergeben wurde, kann ich euch nun auch mein "Geheimprojekt" zeigen - Topflappen mit dem Chihuahua von meiner Mutter:





Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 18. Oktober 2021 um 21:37
Liebe Sonja, 

und ob du die Schönheit dort in den Bergen einfangen konntest auf den Fotos! Wow!

Der Tschiwauwau (grad keinen Plan wie man das schreibt) ist sehr gut getroffen, Hammer, was man mit dieser Technik zaubern kann. 

hihi Turbo-Moni *kicher*  

Leute, ich wollte ja jetzt wieder Wolle sparen, guess what? Hab bei ebay für 1 kg Überraschungswolle geboten und nicht damit gerechnet, dass ich das Ding für 6,50 gewinne. tja... Wolle kommt.... huuuh. Ist aber aufregend, wie Weihnachten, was wird drin sein? Hot oder Schrott??? 
Dabei weiß ich doch gar nicht mehr wohin mit der vielen Wolle! Egal. ich freu mich jetzt mal auf die Überraschung, ne? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 18. Oktober 2021 um 21:58
Sonja,.Ich beneide dich, der Ausblick muss wundervoll gewesen sein.... Alleine die Fotos fangen schon viel davon ein....
Und dein Geheimprojekt ist der Hammer. Fast wie ein Foto....

Anja, das Gefühl kenn ich auch, da bietet man, nur um das "Gefühl" zu haben mitgeboten zu haben und dann kommt da so eine "komische" Nachricht mit "herzlichen Glückwunsch, sie haben die Auktion gewonnen" ..... Ist mir auch schon "passiert".... das Garn war so schön und ich wollte einfach nur mal bieten... 😇
die eine Hälfte fand einen Abnehmer,.so nach dem Motto "sag mal, Du hast nicht zufällig den Zauberball in der Farbe Herbstzeitlose?"  Und ob! !!! 
Der andere liegt noch hier und wartet ganz brav auf "seine" Nadeln....
Ich drück die Daumen, das was schönes in deinem Paket drin ist 👍😍
Jetzt nehme ich gleich noch ein paar Maschen auf die Nadel, ich soll eine Maschenprobe stricken. Es wird ein Pullover, topdown. 100g/400m Und das ganze in Nadelstärke 3,25 für das Bündchen, 3,5 für den Body und das Faire Isle Muster in 4.... Das kommt mir persönlich sehr " groß " vor, bei dem relativ dünnen Garn. Also mach ich das was ich sonst nie stricke, eine Maschenprobe 🙈😉

Dienstag, 19. Oktober 2021 um 09:45
guten Morgen an alle hier

wow Sonja, das sind ja beeindruckende Bilder. Wahnsinn. Fast so, wie in Norwegen.
Aber so hoch war ich auch noch nie. Man kann sich gar nicht satt sehen an den herrlichen Bildern. Hauptsache ihr hattet schöne erlebnisreiche Tage. Wie kalt war es da oben eigentlich?

Dein Hundi-Topflappen ist Dir super gelungen, da hat sich Deine Mamma sicher sehr gefreut darüber.

an alle, ihr ward ja so fleißig, und so herrliche Sachen entstanden. Die Tischsets, die Kürbisse, Topflappen, Strickjacken, Tücher usw.
Ich komme gar nicht hinterher, alles zu bestaunen. Wenn es meine Zeit erlaubt, schau ich hier rein. Bis dahin geduldet euch noch etwas, bis ich wieder was zeigen kann.

viel Spaß noch
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 19. Oktober 2021 um 15:11
Hallo Ihr Lieben,  

Ihr ward ja alle so fleißig.  Wir sind gerade im Schwarzwald im Urlaub und dort haben wir festgestellt,  dass Sonja nur etwas über 100km weg wohnt. Und so haben wir uns spontan verabredet und hatten viel Spaß 😃

Liebe Grüße 
Sandra


Dienstag, 19. Oktober 2021 um 16:13
Sonja, herzlichen Dank für die tollen Bilder! So klar war es bei uns auf dem Stanserhorn leider nicht, aber trotzdem eindrücklich!
Das Hundchen ist dir super gelungen, aber das wird ausnahmsweise definitiv kein Projekt für mich. Hunde sind bei uns (noch) nicht gefragt und wenn, müsste es dann schon etwas Grösseres sein.
Sandra, das finde ich grossartig, dass ihr euch getroffen habt! Eigentlich wohne ich ja auch nicht so weit von Sonja entfernt, wer weiss… 
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 19. Oktober 2021 um 16:59
Sandra wer ist denn wer auf dem Foto?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 19. Oktober 2021 um 17:00
Das finde ich super, Sandra und Sonja, dass ihr euch getroffen habt! So ein persönlicher Kontakt ist doch noch einmal ganz etwas anderes als der virtuelle!
Deine Fotos sind traumhaft, Sonja und den Topflappen für deine Mama hast du prima hingekriegt. Ich vermute, da hast du ein Foto verwendet. Hattest du für die Umsetzung eine App wie Wooltasia oder hast du alles selbst entwerfen müssen?

Monika, die Jacke für deinen Sohn sieht ja wirklich fast aus wie deine. Da könnt ihr ja dann mal zu dritt zusammen im Partnerlokk gehen. Und die Schwägerin dann mit der Mütze muss deine Enkelin mit dem bunten Kleidchen begleiten. Das sind doch die selben farben, oder?

Anja, dein gestrickter Schalkragen sieht Klasse aus! Das sieht aus wie eine Muschel. Der würde mir auch sehr gut gedallen, ist die Anleitung von hier?

Ich hab auch wieder was neues zum Zeigen. Ich war schon immer begeistert von den filigranen Engeln, die man auf (meist russischen) Häkelseiten sieht. Jetzt hab ich selber einen entworfen. Das war eine ziemliche Tüftelei, aber ich bin zufrieden. Ich hab ihn gleich in einer weißen und in einer schwarzen Version gehäkelt.



Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 19. Oktober 2021 um 17:13
Liebe Ruth, da du ja mal toll designed!
Vor allem der schwarze Engel sieht super gut aus für meinen Geschmack.

Ja die Anleitung ist von hier, ich wollte dir jetzt gerade einen Link kopieren und habe festgestellt dass das irgendwie nicht geht und man auch keine Anleitungen weiterempfehlen kann per Tastendruck. Muss ich mal den Moderatoren sagen. Beim großen Online Kauf Anbieter kann man ja auch ein Produkt teilen. Das Teil heißt loopkragen Luca.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 19. Oktober 2021 um 17:16
Danke Anja, habs gefunden und gleich auf meine Merkliste gesetzt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 19. Oktober 2021 um 17:40
Anja: Sonja ist rechts und ich bin  links 

Ruth: die Engel sehen toll aus 
Liebe Grüße 
Sandra


Dienstag, 19. Oktober 2021 um 21:32
Das freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen :-) Aber glaubt mir, es ist kein Vergleich zu dem gigantischen Panorama in echt. 

Sandra, euer spontaner Besuch war super, vielen Dank nochmal!

Anja, das ist ja wie "Wichteln für 1 Person" :-) Ich drücke die Daumen, dass es mehr Hot als Schrott ist!

Steffi, das scheinen mir auch sehr dicke Nadeln für die dünne Wolle, da würde ich auch eine Maschenprobe machen. Und schon mal testen, wie das Fair Isle Muster mit den dicken Nadeln rauskommt... 

Andrea, ja, mir kam das da oben auch sehr nordisch vor :-) Auf dem Jungfraujoch hatte es minus 6 Grad, allerdings hat es sich durch die Sonne gar nicht kalt angefühlt. Nur im Schatten war es ungemütlich...

Christina, du bist jederzeit herzlich willkommen :-) Stimmt, so weit wäre es ja gar nicht. Das schaffen wir doch bestimmt mal! Beim Hund sind wir uns einig, "meiner" wäre auch größer. Aber vielleicht ist mein nächstes Projekt etwas für dich bzw. deine Enkel: ein Loop in Doubleface mit Dinos :-)

Ruth, wow, deine Engel! Die sehen bezaubernd aus, und wirklich sehr filigran. Und dann noch das Notenblatt dazu :-) Eine wirklich schöne Idee. 
Für den Hund hab ich das Foto als Vorlage gebraucht, aus dem Kopf heraus hätte ich das nicht geschafft. Ich hatte es erst mit der Wooltasia App versucht. Aber das Ergebnis war so ungenau, da hatte der Hund nicht mal Augen. Ich bewundere so oft die Kunstwerke, die andere mit dieser App machen, aber bei mir haut das nicht hin. Vielleicht müsste ich das Bild bearbeiten, aber ich weiß gar nicht wie. Deshalb hab ich die Konturen von der App als Anhaltspunkt genommen, damit ich die Größe und Proportionen richtig hinbekomme. Die Details im Gesicht hab ich dann von Hand in Excel gemacht. Hast du Erfahrung mit der App? 

Meine Freude ist groß - der Entwurf für den Loop ist fertig, nun geht es ans Stricken, juppidu :-)

Habt einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Dienstag, 19. Oktober 2021 um 22:52
Sonja, auf den Dino-Loop freue ich mich jetzt schon! Der wird bestimmt im neuen Jahr in Angriff genommen: Nicolas steht auf Dinos und Monster und braucht einen neuen Schal. 
Über ein Treffen mit dir würde ich mich mega freuen. Im Augenblick stricke ich nur ganz dosiert am DF-Tuch, da es noch ein dringenderes Projekt gibt (verrate ich aber noch nicht gleich). Für unterwegs habe ich zudem Socken für meine amerikanische Enkel in Arbeit, da auf der CD, die sie zu Weihnachten bekommen, ein Lied von Lieblingssocken handelt, und da gehören solche natürlich dazu. (Hoffentlich mögen sie sie dann auch!)
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 19. Oktober 2021 um 23:04
Sonja..... ein loop mit Dinos 😍😍😍 das wird "meiner".... 
Alex, 4Jahre steht total auf Dinos. 
Den Pullover hab ich jetzt angeschlagen und auch die ersten Reihen sind gestrickt, die Nadelstärke hab ich jetzt angepasst. Das Muster stricke ich mit einer 3,5, das sollte passen. Jedenfalls stimmt bis jetzt die "Größe" .... Morgen  wird das Muster gestrickt und dann wird es "langweilig" glatt rechts in runden..... ach ja die Maschen für die Ärmel abtrennen 🙈

Die weite "ganz oben" auf den Bergen ist schon was "besonderes". War 2017 im Nationalpark Gran Sasso.... auf dem Hochplateau Campo Imperatore, Abruzzen....
Da will ich wieder hin,  die Luft so herrlich und was mich am meisten "berührt" ist diese Stille .... 

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 00:12
Sonja, ich hab leider gar keine Erfahrungen mit der Wooltasia App. Ich hab mir schon mal überlegt,  mich näher damit zu befassen, bin aber noch nicht dazu gekommen . Ich höre auch ganz unterschiedliche Meinungen  dazu.  Einige sind ganz begeistert,  andere kommen gar nicht damit zurecht 
 Ich glaube das muss man einfach mal selbst ausprobieren 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 06:02
Guten Morgen,

ich staune immer wieder wie fleissig alle hier sind.Und wieder gibt es ein paar Dinge die mir besonders gut gefallen.

Sonja, Dein Hundemotiv ist so naturgetreu, das stach mir bei bereits bei den Neuheiten ins Auge, ich hatte mal überlegt ein Motiv von einem Yorki zu machen, allerdings beim Häkeln ist das so eine Sache und an DF hab ich mich noch nicht getraut.
Ja so ein persönlicher Kontakt hat was.
Ich selbst hatte im Juli auch ein Treffen mit Marion und die Chemie stimmte auf Anhieb.

Ruth, die Engel sind Dir gut gelungen, ich bin auch ein Bewunderer russischer und türkischer Häkeleien, das ist immer so filigran und schön.Deine Kreation kann sich da wirklich mit einreihen.

Anja,na ich drück dir die Daumen, dass es eine postive Überraschung ist, die da in Form eines Wollpaketes ankommt.Muss gestehen, ich bin auch oft bei ebay unterwegs um einfach mal da nach Wolle zu schauen und hab das Eine oder Andere ergattert, Pech hatte ich da noch nie.

Ich selbst habe erst demnächst wieder etwas zum Zeigen, bin im Moment am Werkeln von kleinen Schneeballwichteln für meine Mädelsabendtruppe.


Nun wünsche Ich Euch einen schönen Tag......

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 11:08
Steffi, wie gut, dass wir die Dinos selber stricken müssen/dürfen - sonst würden wir uns deswegen noch in die Haare geraten (so à la: meiner, nein, meiner…) Nicolas ist übrigens 3 1/2.

Ines, auf deine Schneeballwichtel bin ich ja mal gespannt.
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 12:24
😂😂😂 ja das stimmt wohl mit dem.selber stricken.... 
Ich finde schön, das sich die Kids dafür so begeistern können. Ich seh Alex.ja nicht so oft und wenn wir uns dann mal besuchen hab ich immer eine Kleinigkeit als.Mitbringsel.... den zb. 

Oder ein Kartenspiel.... 
Aber ein Kuschel -loop mit Dinos ist natürlich viel besser und mein anderer im Kindergarten hat so einen 🙈👍
Auf die Schneeball-Wichtel bin ich auch gespannt..... 
So kleine Projekte neben meinem Pullover kann ich echt gut mal auf die Nadel nehmen....

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 18:26
Wowww - ist hier viel geschrieben worden! Ich staune und muss erstmal alles lesen...

Sonja, das ist ja gigantisch schön, wo ihr als Familie Urlaub gemacht habt. Ich bin begeistert! Und dass deiner Mutter in ihrem stolzen Alter noch so gut wandern kann - alle Achtung! Die Fotos machen direkt Lust, das auch mal zu bereisen. Ich liebe die Berge ja auch so sehr. Da habt ihr ja unvergessliche Erlebnisse gehabt, die noch lange bei allen nachwirken.

Dein Topflappen mit dem Hund deiner Mutter - ich bin einfach sprachlos. Du bist wirklich eine Künstlerin, denn das würde ich niemals hinbekommen. Deine Mutter muss sich ja total gefreut haben. Zumindest dieses Andenken wird ihr immer von ihrem Hund bleiben, auch wenn er mal nicht mehr bei ihr ist.
Auf deinen neuen Loop bin ich auch schon gespannt. Der wird ganz sicher superklasse!

Dass du dich mit Sandra getroffen hast - na das ist ja eine Überraschung! So ein schönes Foto von euch beiden. Ich bin begeistert. Euch ist die Freude total anzusehen. Ein echtes Treffen life und in Farbe ist ja nochmal was ganz anderes als nur virtuell. Schade, dass wir alle so weit voneinander wohnen. Sonst würden wir bestimmt öfter mal gemeinsam die Nadeln schwingen, bei Kaffee und leckerem Kuchen wahrscheinlich. Turbo-Moni ... das ist ja mal ein lustiger Name. Ich finde selber gar nicht, dass ich so schnell bin.Aber mein Mann meint das auch.

Anja, ich muss mich momentan sehr bremsen, wenn ich Wollangebote sehe. Dann schau ich mir meinen Vorrat an und sage ganz streng zu mir selbst: Nein! Erstmal Vorräte verarbeiten. Drops hat wieder Angebotsmonat für Alpaka..... mal sehen, ob ich den Monat rum bekomme ohne zuzuschlagen....
Du wirst uns deinen Gewinn doch sicher hier zeigen, oder? Ich bin jedenfalls auch schon gespannt.

Andrea, schön, dass du immer wieder mal hier rein schaust und ein paar Zeilen da lässt. Es kommen ja auch Zeiten, wo du mehr Zeit hast. Kommt Zeit - kommt häkeln (oder stricken vielleicht). Ich freu mich, dass du jetzt auch so kuschlige Hausschuhe von Ina hast. Ich liebe meine auch.

Ruth, danke für dein Feedback zur Jacke und Mütze. Die Mütze hat tatsächlich ähnliche Farben wie das Kleidchen. Nur dass die Mütze eher draußen und das Kleidchen eher drinnen getragen wird.
Deine wunderschönen kleinen und jetzt auch filigranen Häkeleien sind einfach wunderschön. Dafür bewundere ich dich, denn dafür fehlt mir einfach die Geduld. Der Engel ist dir fantastisch gelungen und wird viele Häklerinnen erfreuen.

Christina, du bist ja auch immer fleißig. Auf dein Geheimnis bin ich natürlich auch gespannt. Wenn du dich mit Sonja triffst, gibt es doch sicher auch ein Foto, oder?

Steffi, ich liebe auch die Stille in den Bergen und in der Natur. Es ist schon einige Zeit her, dass ich in den Bergen war. Doch es zieht mich wieder dahin. Auf dein neues Werk bin ich schon gespannt. Deinen wunderschönen Schal würde ich gerne mal angezogen sehen. :)

Ines, schön, dass du auch immer wieder ein Lebenszeichen gibst. Das hört sich ja nach was ganz Besonderem an - Schneeballwichtel. Wie ich dich kenne, werden die total niedlich. Bin gespannt!

Mein Lieblingsprojekt ist im Moment der Winteranzug fürs Baby. Meine Paula, die immer anprobieren muss, sieht jetzt schon zuckersüß darin aus. Hier mal ein kleiner Einblick in den Stand von gestern - hab heute noch kein Foto gemacht:



Jetzt wünsch ich euch allen einen wunderschönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 21:15
Turbo- Moni gibt wieder Gas! Das gibt es doch nicht, was Du hier immer zeigst! Komme mir dann jedesmal total faul vor.

Na klar zeige ich euch was in dem Paket drin war. Morgen soll es kommen bin schon ganz aufgeregt.

Ich war gestern beim Orthopäden unter anderem auch weil mein Daumen immer so weh tut. Bin jetzt stolze Besitzerin einer Arthrose Schiene. Hallo, dachte eigentlich für so etwas wäre ich noch zu jung! Aber anscheinend ist mein Daumen ein paar Jährchen älter als der Rest von mir...😕
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 22:01
schönen Abend noch,

ruthk, Deine Häkel-Engelchen sehen ja hübsch aus. Wie stärkst Du die denn, das sie stehen? Da kann ja Weihnachten kommen.
Sonja, danke Dir für die Info. -6 Grad sind ja bei Sonne nicht so kalt, kenn ich ja auch von Norwegen. Übrigens hat es da vor kurzem schon geschneit. Gut, daß wir hier noch herbstliche Temperaturen haben, und die bunt-gefärbten Bäume sehen immer so toll aus.
Monika, Turbo-Moni hört sich gut an. Dein Winteranzug fürs Baby sieht jetzt schon toll aus, wären auch meine Farben. In diesen breiten Farbstreifen finde ich das richtig schick.
Anja, auf Dein Wollpaket bin ich auch schon neugierig, und was Du daraus stricken/häkeln wirst.
Wie muß ich mir diese Arthrose-Schiene vorstellen? kannst Du da noch häkeln/stricken oder trägst Du die nur nachts? Bei mir knirschelt es arthrosemäßig in den Knien. Wir werden halt nicht jünger. Trotzdem wünsch ich Dir etwas Linderung.
Ines, Deine Schneeballwichtel möchte ich auch gerne sehen. Bin gespannt.

Ich kann im Moment noch nix zeigen. Haben heute wieder Kleinmöbel aufgebaut.
Mich kribbelts ja schon in den Fingern, aber die Wolle muß erst noch in meine Stoffboxen neu einsortiert werden (liegen noch im Karton)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 23:24
Oh Anja.... dann wünsche ich dir mal schnell gute Besserung...
 "Turbo -Moni" hat doch heimlich zwei Hände mehr, das ist unglaublich wie schnell du strickst.
Andrea.... Kleinmöbel aufbauen macht doch Spass, vor allem wenn es dann an seinem Platz steht. Das macht es bestimmt gemütlicher.  Und du kommst deinem "Ziel" näher ... Gemütlich im neuen Zuhause sitzen und häkeln... 
Ich hab heute die ersten Reihen Muster gestrickt, denke die Nadelstärke passt. 

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 10:17
Ein Hallo in die Runde, ich lebe auch noch.

Seit meinem letzten Besuch hier hat sich ja soviel getan.  Ihr wart ja mal wieder alle so fleissig und habt so wunderbare Dinge gezaubert. Es sind in der kurzen Zeit so viele, dass ich euch einfach alle zusammen lobe.

Mir geht es eigentlich auch wie Sandra, ich schreibe nicht so gerne, oder eher kurz. 

Der kleine Hund von Sonja gefällt mir aber besonders gut. Könntest du nicht auch mal einen Labrador entwerfen? Ein passendes Bild hätte ich ganz bestimmt für dich.

Ich bin in der letzten Zeit nicht viel zum handarbeiten gekommen,  Ein Teil habe ich jetzt aber endlich fertig bekommen.
Für Ines durfte ich das Weihnachtsset probehäkeln. Ich habe es für mich etwas anders gemacht, weil es bei mir kleiner wurde. Für ein Set war es mir dann auch zu schade, wegen dem schönen Motiv. So ist dann ein kleiner Läufer für den Tisch entstanden.





Steffi, dein neues Teil sieht sehr schön aus, was gibt das denn?


Liebe Grüße                 
Marion


Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 11:13
Hallo Marion,.
Ich Versuch mich mal an einem Pullover, Top down.... 
hatte noch handgefärbte Merinowolle liegen (300g) plus die vielen 100g Stränge, die so gerne mit auf die Nadel wollen..... Also wird es bunt....
Dein Tischläufer gefällt mir sehr gut, sehr stimmungsvoll 😍

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 11:18
Hallo Ihr Lieben,

draußen stürmt es und ich sitze hier im Warmen und Trocknen und kann stöbern, was Ihr gewerkelt habt. Hier gibt es ja innerhalb kürzester Zeit wieder so viel zu bestaunen.

@Marion
Das Weihnachtsset ist zauberhaft! Mir gefällt es mit dem gehäkelten Rand noch viel besser als das Original von Ines. Vielleicht darf sie den Rand in ihrer Anleitung noch um diese schöne Variante erweitern? Wirklich wunderschön anzuschauen.

@Turbo-Moni :-)

Die farbenfrohe Jacke für Deinen Sohn und die Mütze für die Schwiegertochter sehen warm und gemütlich aus. Beide werden sich freuen - hast Du doch genau ihre Wünsche erfüllt.

Der Winteranzug fürs Baby wird bestimmt ganz ganz zauberhaft. Mit der kleinen Kapuze sieht er jetzt schon schön aus - und wenn erst ein Gesichtchen herausschaut, ist es perfekt.

@Sonja

Vielen Dank, dass Du Deine Reisefreuden und die schönen Bilder mit uns geteilt hast. So haben wir alle ein bisschen frische Höhenluft geschnuppert - und jeder hat sich ein bisschen weggeträumt in einen Urlaub in den Bergen.

Die Chihuahua-Topflappen sind der Knaller! Deine Mutti wird ganz große Augen gemacht haben und immer vom Orginal zum Topflappen geschaut haben. Ein sehr persönliches und liebevolles Geschenk für Deine Mutti. Sie hat schon Glück mit Dir!

@Sandra
Schön, dass Du Dich mit Sonja getroffen hast. Wenn Ihr Euch künftig hier im Forum lest, habt Ihr eine ganz andere Vorstellung vom anderen. Schade, dass er Besuch nur so kurz war - sonst hättet Ihr bestimmt noch über Handarbeiten geklönt. Auf dem Foto lasst Ihr es Euch gutgehen - richtig so! Wir haben uns mitgefreut.

@Ruth
Deine filigranen Engelchen sind etwas ganz Besonderes! Eine schöne kleine feine Deko, die auf jeden Weihnachtstisch oder auf jeden Platzteller passt. Das kleine Notenblatt passt auch perfekt dazu. Eigentlich würde ich sagen, Engel müssen weiß sein, aber in diesem Fall gefällt mir der schwarze besser, weil er zweifarbig ist. Die Umrandungen machen die Konturen besser erkennbar. Ein Gesicht aufzusticken, wäre wohl zu schwer geworden oder hat der Engel absichtlich keines? Mir fehlt es ein bisschen, besonders bei dem weißen Engel.

@Ines

"Schneeballwichtel" - das hört sich nach kleinen kugelingen Gesellen an - ganz viele, die im Schnee herumkullern und Leute bezaubern. Ich bin gespannt.

@Andrea
Du baust schön Deine Möbel und Kleinmöbel auf. Schön wohnen ist im Herbst/Winter besonders wichtig. Wenn Du von Deiner neuen Arbeit nach Hause kommst, willst Du es doch gemütlich haben. Und dann kannst Du auch wieder Deine Häkelnadel tanzen lassen. Bis dahin genieße einfach weiter den Herbst in Deutschland. In Norwegen wäre es jetzt bestimmt schon viel kälter.

@Steffi

Auch Dein neues Projekt sieht interessant aus. Es wird ein Pullover, habe ich gelesen. Ich bin gespannt, wie sich das Muster entwickelt. Führst Du den zweiten Faden innen mit oder wird das im DF gestrickt?

@Anja
Heute kommt der Postbote mit Deinem Überraschungs-Wollpaket. Wir sind alle ganz neugierig, was Du wohl bekommst. Alles ist möglich - das ist schon sehr spannend.

Vielleicht sollten wir hier mal so eine Art Wander-Wolle-Tauschpaket starten. Also einer (z. B. ich) fängt an und packt in das Paket seine Wollen, die er nicht mehr braucht und abgeben möchte. Das schickt er an den nächsten auf der Liste (alle freiwillige Teilnahme und man hätte nur den Preis des Paketes zu tragen). Der wiederum nimmt sich x gramm heraus und tut x gramm wieder herein und schickt das Paket an den nächsten auf der Liste weiter. Die Liste mit den Empfängern bleibt immer im Paket, so dass jeder weiß, wohin es weiterzusenden ist. Am Ende bekäme dann der erste das Paket wieder. Was haltet Ihr davon? Das wäre ja quasi auch wie ein Überraschungspaket für jeden.

Wir könnten ja auch eingrenzen, was in das Paket darf und was nicht. Und das Paket bleibt immer im gleichen Karton und wiegt immer gleich viel, so dass jeder die gleichen Portokosten zu tragen hätte. Wir könnten im Forum einen Thread "Tauschpaket" eröffnen und dort würde auch die Liste der Teilnehmer stehen. Jeder schreibt dann auf, wann er es weitergeschickt hat. So weiß man, wann man ungefähr dran ist.

@Ina
Bei mir gibt es nichts Neues zu zeigen, daher heute nur die Plauderei mit Euch.

Ich wünsche Euch, dass Ihr alle unbeschadet durch den Sturm kommt.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 11:44
Das "Wanderwolle-tausch-Paket" ist ja mal eine geniale Idee 😍😍😍

 Ich war heute schon 4 km durch den Regen spazieren.... Meine "Lütte" braucht auch bei Regen und Sturm Bewegung 👍
Der Pullover wird in faire isle gestrickt. Also Faden hinten mitnehmen und jede zweite Masche "verweben".... Ich mag das nicht, wenn die Spannfäden zu lang sind, 4 Maschen "dürfen" es sein, mir aber schon zu lang. 

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 11:49
Maaaaan , hab euch eben einen Text geschriebben, dann gingen die Bilder net rein und schwupps war alles weg. hmpf

Also Wolle: genau 1 kg, 6,50 € hab ich ja dafür bezahlt + 6 € Versand. 16 Knäuel waren drin, oder sagen wir 14 und 2 halbe. Leider ohne Banderolen, so dass ich nicht weiß, was ich da vor mir habe. Wolle, Kunstfaser? Nobody knows. Den Kratztest an meinem "Prinzessin auf der Erbse" -Hals haben die flauschig aussehenden Knäuel leider nicht bestanden. Also können daraus keine Schals, Mützen oder Stirnbänder werden. Blöd. 

So, nächster Versuch die Bilder zu laden (plus eins von der tollen Arthrose-Schiene): 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 12:01
Zum Thema Wanderwolle: puh... einerseits wäre ich da gerne dabei. Andererseits bin ich ein oller Schisshase was Adresse rausgeben betrifft. Die Mehrheit der Menschheit scheint sich darüber keine Gedanken zu machen, ich aber, da hab ich irgendwie nen Knall. UND mein ganzes Wollproblem besteht doch darin, dass ich mich von nichts trennen kann. Sonst hätte ich ja kein Probleeeem.

Die Idee hab ich nämlich auch schon gehabt bezüglich Produkt-Wichteln. Man könnte ja auch ein hergestelltes Teil was man selbst nicht trägt oder benutzt dazu geben, dann wäre noch mehr Überraschung in der Kiste.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 12:09
Hallo Anja, groß war die Erwartung und nun - gefallen Dir ein paar der Wollen? Ja, ein paar gehen immer für etwas. Erstmal kommen sie zu Deinen Vorräten, bis Dir dazu was einfällt. Wäre nun eine ganz weiche dabei gewesen, hättest Du losnadeln können, aber so müssen sie in die Warteschleife.

Deine Arthrose-Schiene hilft Dir hoffentlich dabei, den Daumen erstmal ruhig zu halten. Aber es ist ja rechts und den Daumen braucht man zum Stricken und Häkeln. Ich hoffe, dass sich das mit den Schmerzen durch die Ruhigstellung wieder gibt. Und danach darfst Du dann wohl nicht übertreiben.

Zum Tausch-Paket habe ist mir noch eingefallen: auf die Namensliste kann ja jeder hinter seinem Namen noch seine Wünsche schreiben (z. B. Baumwolle, Sockenwolle, Jackenwolle, Polyacryl in leuchtenden Farben, feines Glanzgarn oder Effektgarn mit Fransen, Farbverlaufsgarn, Bobbel etc....) Dann könnte derjenige, der das Paket verschickt, schauen, ob er für nächsten etwas Passendes hat. Gern auch Stricknadeln, die braucht man ja auch immer oder hat zu viel von einer Sorte. Mal sehen, wie die Resonanz auf die Idee ist.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 14:06
Hallo ihr Lieben,

Nachdem der Rest an Kleinmöbeln aufgebaut ist, und es draußen ziemlich stürmt, kann ich auch wieder hier ins Forum schauen und lesen. Pause muß ja auch mal sein.

Die Idee von Ina mit dem Wolle-Wander-Tauschpaket bzw. Wichteln finde ich super. So in dieser Art kenne ich das von meinem Perlen-Forum. Da fädelt man Perlentiere, schickt sie auf die Reise, und jeder darf sich eine Perlenfigur aussuchen, und tut ein gleichwertiges wieder hinein + kleines Überraschungsgeschenk (Schoki o.ä.)

Also ich würde sofort mitmachen, denn von Norwegen aus ging das ja nie.
Habe auch Häkelgarn bzw. Wolle, wo ich keine Verwendung mehr habe.

Nur die Regeln müssen wir noch festlegen.
Z.B. ich sende das Paket jetzt weiter zum Nächsten, derjenige wünscht sich aber Wolle/Garn, welches ich nicht da habe, was mach ich dann?

Das gleiche könnte man vielleicht auch mit Häkeltüchern/Stricktüchern/Häkelbücher usw. machen, welche man nicht mehr mag oder nicht mehr in Gebrauch hat, da tauscht man einfach mit jemandem, der das schick findet und haben möchte. Wie findet ihr das? oder mit fertigen Häkelfiguren, bevor man sie wieder auftroddelt. Bin gespannt, wie viele mitmachen.

Gleich ist Kaffeetrinken angesagt

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 14:07
Ina, die Idee mit dem Wollpaket gefällt mir! Fragt sich nur, von welchen Wollknäulen ich mich trennen könnte....
Die Engel haben ganz bewusst kein gesticktes Gesicht.  Gesichter sticken mache ich ja häufiger bei meinen Tierchen und Figuren. Aber hier wollte ich es nicht. Ich finde, so kann sich jeder seinen Gesichtsausdruck hinein interpretieren.

Anja, dir wünsche ich gute Besserung mit deinem Daumen. Kann man denn mit dieser Arthroseschiene handarbeiten? Bei meinen Händen haben sich die Knorpel am Daumen abgebaut ("Verschleiß" sagt der Orthopäde). Dadurch knicken die Daumen nach innen. Schaut komisch aus, aber es tut nicht weh. Kraft hab ich dadurch nicht mehr viel in den Händen, aber handarbeiten geht noch prima.
Ich bin mal gespannt, was aus du aus deiner überraschungswolle zauberst. Überraschungen haben ja immer so ihre zwei Seiten. Man kann auch enttäuscht werden...

Marion, dein Läufer ist toll geworden. Ist die Spitzenumrandung auch tunesisch gehäkelt oder nur die Ergänzung an den Seiten?

Steffi, das Muster von deinem Pullover gefällt mir gut. Ich mag ja solche Projekte, wo es zwischendurch "langweilig" wird. Da kann man so ohne nachzudenken vor sich hinstricken, ideal beim Fernsehen.. Und zwischendurch kommen dann wieder Teile, wo man sich mehr konzentrieren muss.

Monika, du bist ja schon wieder weit mit dem Babyanzug. Er sieht schon einmal sehr fröhlich und bunt aus, typische Monika-Farben!

Ich bin gerade wieder am Nähen. Meine Enkelin wollte ein paar "Scrunchies" für ihre langen Haare. Ich musste erst einmal googeln, was das ist.Naja, Stoffreste hab ich genug (fast so viel wie Wolle- ich kann halt nix wegschmeißen)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 14:25
Oh Andea, du machst auch Perlentiere..... Ich verarbeite am liebsten die aus Glas, die leuchten so schön in der Sonne. Wenn ich "meine" Elfen-türen bastel, dann kommen meist auch Perlentiere und Pflanzen zum einsatz, die geben dem ganzen noch ein bisschen mehr zauber. Wenn zb ein Phönix im Baum sitzt.... 

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 14:28
@Anja da hast du ja nun deinen Vorrat ordentlich aufgestockt. Bin mal gespannt, was für Ideen du für das Garn hast. Ich könnte mir auch gut Hand- und Beinstulpen vorstellen. 

@Marion dein Tischläufer ist toll geworden. Da hast du recht, das Motiv ist so schön, viel zu schade zum Verdecken. 

@ Sonja, deine neue Anleitung mit dem Hund ist dir so toll gelungen. Das Gesichtchen ist wirklich zuckersüß 

Ein Wanderpaket mit Wolle hört sich interessant an. Obwohl ich schon einige Nester für Wildtiere fertig habe, ist doch noch Garn übrig, welches mir einfach zu schade dafür war, aber ich mich nicht wirklich damit anfreunden kann, es zu verarbeiten. Auch meine Kürbisse habe viele einzelne Knäul verbraucht, wo ich nicht wirklich wusste, was ich mit dem (meist geschenken Garn) machen soll. 

Nach meiner Kürzbis-Zeit bin ich noch recht unentschlossen, was ich als nächstes beginnen möchte und habe einen UFO-Beutel heraus gesucht. Socken waren drin. Den ersten habe ich nun fast fertig, heute abend werde ich den zweiten dazu anschlagen. Durch die verschiedenen Farben hoffe ich auf etwas Abwechslung und Spaß am Stricken. 



Aber vor dem Stricken muss ich dringend noch etwas Hausarbeit erledigen. 
   Vom 16.10. - 22.10. gibt es in meinem Shop 30 % auf alle Mützen
                                        
                                  Hier geht es zur Kollektion      
                   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 16:03
Strick und Häkelbücher hab ich auch noch zuhauf. Aber das wird ja dann schwer, das Paket. Und ja, wie soll man das koordinieren, wenn einer was will, was man halt nicht hat. Ich hab beispielsweise null Sockenwolle und würde auch keine wollen. Dies nur mal theoretisch.

Perlentiere die funkeln? Foddo büdde! ich liebe gefunkel!!! Wenn sowas am Fenster hängt und dann die Sonne drauf scheint und das dann Muster ins Zimmer zaubert... Träumchen... wollte mir schon ewig bei a***** so Glasperlen kaufen... nie gemacht.

Joah einige Knäuel gefallen mir, hab auch schon ne Idee, aber ob das dann was ausschaut... hab noch andere Knäuel auf Halde, zu denen mir auch all die Jahre nix eingefallen ist und einige davon kann man mit den neuen kombinieren. Ich dachte an einen Poncho aus 4 Dreiecken und dann quasi jede Seite in einer anderen Farbe, dann kann man sich immer die Seite wo die Klamotte dazu passt nach vorne drehen. Das sieht dann entweder begnadet gut aus oder wie Altkleidersammlung. Wir werden sehen...

Stricken mit der Schiene geht (GsD).
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 17:30
@Ruth scrunchies hab ich mir auch schon gemacht, aber gehäkelt 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 20:04
ja Steffi, so was zum Beispiel

 

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 20:08
Ich finde,  dass Tauschpaket sollte ruhig ein Überraschungspaket bleiben,  also es muss ja nicht eine Wunschliste abgearbeitet werden. Da findet man vielleicht auch etwas, worauf man von selbst nicht gekommen wäre. 
Anja, gehäkelte Scrunchies wäre wohl nichts für meine Enkelin.  Die weiß schon recht genau,  was ihr gefällt.  Gehäkeltes mag sie nur als Kuscheltier 😉. Hier meine heutige Produktion:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 20:10
Süüüß 😍😍😍 Andrea!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 20:16
Andrea uuuuhhhhhh das Küken mit dem Kopftuch.... süüüüß. Verkaufst du die auch? 

Sehr nice Ruth ! Ich hab keine Lust die Maschine rauszuholen. Nähanfälle hab ich nur sehr sehr selten. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 21:04
Ja Ruth, ich finde es gut, wenn das Tauschpaket wirklich ein Überraschungspaket wäre. Da ist dann für jeden was dabei. Ich eröffne dazu morgen einen Extra-Thread. Da können wir dann alles zusammentragen. 

Andrea, Deine Perlentierchen sehen hübsch aus.

Auch die gehäkelten und genähten Haargummis (warum benutzt man heutzutage keine deutschen Begriffe?) sehen gut aus. Hatte ich früher als Kind auch - selbstgehäkelt. 

Schönen Abend allerseits. 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 22:18
Oh meine Güte! Ihr seid ja alle Turbo-Schreiberlinge!!! Ich komm da im Moment gar nicht mehr mit.
Nun hab ich zwar alles durchgelesen, komm aber nicht dazu, so ausführlich zu schreiben. Der Grund ist, dass ich grade für eine liebe Frau ein Kinderbuch druckreif mache. Das ist ziemlich viel Arbeit und wir sitzen auch die nächsten Tage noch dran. Es soll Anfang November in Druck gehen. Das Buch ist sooo süß.Die Frau ist knapp 80 Jahre und hat ihre selbst erlebten Tiergeschichten geschrieben. Wunderschön, mit gezeichneten Bildern. Es wird den Titel haben: Großmama erzählt - lustige Tiergeschichten. Ihr merkt sicher, ich bin richtig begeistert. Und da komme ich natürlich momentan kaum zum Stricken - leider.

Eure Werke hab ich ausgiebig bewundert. Am besten gefällt mir das Tischset von Marion. Wow - das würde ich mir auch hinlegen.

Aber auch was ihr sonst hier zeigt - tolle Socken von Petra, ein hübsches Pullovermuster von Steffi, Haargummis von Anja und Ruth und die süßen kleinen Figuren von Andrea. Alles ganz zauberhaft.

Anja, deine Wolle sieht gut aus.Allerdings wäre es für mich schon mal nix, wenn keine Banderole dran ist. Ich muss schon wissen, was es für Qualität ist.

Das mit dem Wollpaket hört sich gut an, könnte mir auch gefallen. Allerdings ist das einzige, was ich im Moment wirklich brauchen kann, Filzwolle für die Tierkobel. Naja, Sockenwolle ist auch immer gut. Adressen öffentlich zu machen ist allerdings so eine Sache, macht nicht jeder gerne.

Ich schau hier morgen wieder rein und wünsch euch jetzt einfach einen schönen Abend zusammen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 22. Oktober 2021 um 10:36
Oh Moni, das hört sich ja toll an und ist eine Bereicherung für Dich. Nicht immer nur Wolle und Kobel, positive Tiergschichten für Kinder - ganz toll! Auch für die 80jährige Dame finde ich das toll - es hält sie jung und fröhlich und erfüllt ihren Tag mit schönen Dingen. Das zeigt, dass man auch als alter Mensch noch seine Träume verwirklichen kann. Fein, dass Du mitmachst!

Ich habe ja früher auch mal Kinderbücher geschrieben für meinen Sohn. Die hat er heute noch und liest sie seinem Sohn vor. Damals habe ich sie auch an ein paar Verlage geschickt, aber weil ich ja ein unbekannter Autor war, wollten sie ganz viel Geld von mir fürs Verlegen haben. Das konnte ich mir damals nicht leisten. So haben nur wir in der Familie daran Freude.

Für die Idee mit dem Tauschpaket habe ich einen Extra-Thread eröffnet.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag. Bald ist Wochenende :-)
Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 22. Oktober 2021 um 11:33
Danke Ina, ich komme da aber nicht rein. 🧐
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 22. Oktober 2021 um 18:58
Hallo Anja, jetzt kämest Du rein... hier klicken
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 22. Oktober 2021 um 20:33
Danke Ina ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 22. Oktober 2021 um 21:29
Liebe Ina, das ist ja wunderbar, dass du ein Kinderbuch für deine Kinder und Enkel geschrieben hast! Wow! Ich kann mir vorstellen, dass das total zauberhaft ist.

Was das Verlegen betrifft, so ist das ganz einfach heutzutage. Ich hab ja selber schon 4 Bücher publiziert, 2 davon bei Bod. Dort bekommt man in einem "Autoren-Paket" für 19 Euro die ISBN und man zahlt dann nur noch die Bücher, die man drucken lässt. Sogar die E-Books sind kostenlos mit dabei.

Allerdings bedeutet das sehr viel Arbeit. Zum einen das Schreiben, zum anderen das Buch in dir Form bringen für den Druck. Dazu gehört natürlich auch der Umschlag. Alles will selbst gestaltet werden.

Die Frau, für die ich das mache, kenne ich schon sehr lange über unseren Tauschverein. Sie hat jetzt erst herausgefunden, dass ich selber Bücher verlegt habe. Und da sind wir halt auf ihr Buch zu sprechen gekommen. Mein Vorteil ist auch, dass ich eine spezielle Software habe mit allen Vorlagen für verschiedene Größen und sogar verschiedene Verlage. Das hatte ich bei meinen Büchern noch nicht, die hab ich alle im Word geschrieben. Jedenfalls macht es mir total viel Spaß. Es soll am 2. November raus kommen, an ihrem Geburtstag. Jetzt fehlt "nur noch" der Umschlag, dann ist alles fertig.

Ina, vielleicht hast du ja auch noch Lust, dein Buch selbst zu publizieren. Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, so ein "Baby" in die Welt zu bringen, vor allem beim ersten Buch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 23. Oktober 2021 um 18:19
Wow, Ina und Monika, ich staune, was ihr alles könnt! Das mit den selbst geschriebenen Büchern finde ich fantastisch, selber wäre ich noch nie auf die Idee gekommen. Aber erst vor ein paar Wochen ist ein sehr schöner Band mit Gedichten meiner verstorbenen Mutter herausgekommen , zusammengestellt von einem ehemaligen Pfarrer, der sich sehr mit der lokalen Kultur beschäftigt. Weder meine Schwester noch ich hätten uns daran gewagt und sind nun glücklich, dass es jemand für uns übernommen hat. Euch beiden wünsche ich viel Glück!
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 23. Oktober 2021 um 22:30
Danke, liebe Christina!
Dieses Buch für eine liebe Freundin, wobei ich sie jetzt unterstütze, hat mich direkt wieder inspiriert zu einem nächsten Buch. Dumm nur, dass ich nachts schlafen muss. Es gibt so viel Schönes zu tun... :)

Mit dem Babyanzug bin ich jetzt schon unten angelangt, muss aber nochmal ribbeln. Gefällt mir so nicht ganz. So ist das manchmal. Und nebenbei (in jeder freien Minute) strick ich jetzt noch einen Wunsch meiner Schwiegertochter. Es ist ein kleines Spültuch. Wenn es fertig ist, zeige ich es euch.

Jetzt wünsch ich der ganzen Runde hier erstmal einen schönen Sonntag! Macht es euch fein mit Nadeln und Wolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 24. Oktober 2021 um 20:51
Holla die Waldfee, hier ging die letzten Tage ja die Post ab! 

Ina, dein Vorschlag mit dem Wolltauschpaket finde ich eine total nette Idee! Da finden sich bestimmt einige. Ich hoffe, dass wir im Forum dann auch ein bisschen mitspickeln dürfen, wer sich was rausgesucht hat und was er / sie damit gemacht hat. Leider kann ich selber auch nicht teilnehmen, die Portokosten in der Schweiz sind einfach zu hoch :-(

Christina, die Idee mit der CD und den dazu passenden Socken ist ja voll süß :-) Seht ihr die Enkel denn an Weihnachten? Kommen sie euch besuchen oder fliegt ihr zu ihnen? Ihr habt sie ja wahrscheinlich unendlich lange nicht mehr in echt gesehen, seit Corona Beginn...
Dass du Gedichte von deiner Mutter nun in einem "echten" Buch lesen kannst, muss ja sehr berührend sein! Das ist ein ganz besonderer Schatz.

Steffi, ist ja super, dass die Größe beim Pullover passt. Das Muster sieht schon mal toll aus. Ich verstehe dich total, dass du glatt rechts ohne Muster langweilig findest. Geht mir ja auch so. Und wenn ich dann mal wieder zurückstricken muss, oder gar aufribbeln, weil ich mich beim Muster verzählt habe, frage ich mich, ob ich noch normal bin :-) 
Die Stille von deinem Nationalparkerlebnis hatten wir leider nicht, wir mussten den atemberaubenden Ausblick ja mit vielen anderen Menschen teilen. 
Schon spannend, dass Dinos bei so vielen Kindern so beliebt sind. Selbst meine 8-jährige Tochter findet Dinos super. Mal schauen, ob ich den Loop dann wirklich in den Osten schicken darf... Machst du den Bärchen-Loop dann gar nicht mehr für Alex?

Ines, danke für dein Feedback zum Hündchen :-) Mit Häkeln kann ich mir das Motiv tatsächlich auch nicht vorstellen, das wird wahrscheinlich nicht fein genug. Vielleicht musst du halt doch noch Doubleface lernen :-) Auf deine Schneeballwichtel bin ich gespannt, wie viele machst du denn?

Turbo-Moni :-) der Babyanzug wird so richtig fröhlich und kuschelig, da würde ich mein Baby sofort reinlegen! Ich finde es so großartig, dass du deiner Freundin beim Verlegen des Buches hilfst. Es klingt, als ob sie da eine richtig professionelle Unterstützung gefunden hat, du bist ja gut ausgestattet und hast viel Erfahrung. Nily hat seit längerem den Berufswunsch "Autorin" - falls sie wirklich mal ein Buch schreiben will, wirst du die erste Person sein, die wir um Rat fragen :-)

Anja, dir wünsche ich vor allem ganz gute Besserung für deinen Daumen! Deine Überraschungs-Wolle ist ja kunterbunt zusammen gemixt. Da bin ich ja mal gespannt, ob du uns bald ein fertiges Teil davon zeigen kannst oder ob die Wolle auf Reisen geht ins Tauschpaket ;-)

Marion, mit einem Bild vom Labrador könnte ich grundsätzlich schon versuchen, ein Strickschema zu entwerfen. Vermutlich ist er im Gesicht einfarbig, dann wird es recht schwierig. Aber schick mir doch per PN mal das Foto. Ich kann dir nur nicht versprechen, wann ich dazu komme ;-) 
Deinen Tischläufer hab ich schon in der Galerie bewundert, er ist wunderschön. So kommt das tolle Motiv richtig zur Geltung, und die Umrandung ist das Sahnehäubchen!

Andrea, du bist fleißig am Aufbauen, das ist bestimmt oft anstrengend. Aber so nach und nach füllt sich die Wohnung und wird wohnlich, das ist die Mühe wert. Deine Perlentiere sind ja der Hammer! Wie geht denn so was??? Echt toll!

Ruth, ich bin zwar noch etwas jünger als du, aber auch ich musste "Scrunchies" erst mal googlen :-) Hab dann festgestellt, dass ich so einen tatsächlich auch schon mal selbst gehäkelt hab. Allerdings gefällt mir die genähte Version von dir deutlich besser.

Bei mir fällt die Zeit, die ich mit Wolle verbringe, gefühlt immer noch zu kurz aus. Immerhin hab ich ein gutes Stück vom Dino Loop geschafft - das Baby ist schon mal geschlüpft. Die Mama ist auch schon happy, nur der frisch gebackene Papa ist noch etwas kopflos. Aber das spiegelt ja fast das wahre Leben wider *lach*
Irgendwie leben Dinos für mich in Neuseeland, deshalb musste ich noch einen kleinen Kiwi einbauen. Jetzt brauch ich nur noch eine gute Geschichte, wie der Kiwi ins Dinosaurier Zeitalter kam... ;-)






Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sonntag, 24. Oktober 2021 um 21:20
Huhu Sonja....
Der Bärchen loop ist schon "fertig gepackt" in seiner "warte-kiste", die Anleitung ist schon gedruckt, die Nadeln und das Garn sind auch schon drin 😍💖
jetzt fehlt nur "etwas" Zeit.....
Aber jetzt werden ja auch die Abende "länger" .... Mein Hund geht im dunkeln eh nicht raus, da plane ich dann die Abende anders, bleibt mehr Zeit zum stricken.
Beim Pullover war ich schon am überlegen ob ich den wieder ribbeln soll 🙈, die Zunahmen gefallen mir überhaupt nicht,.es sind "unsichtbare" zunahmen, da wird eine Masche abgehoben und dann aus der Masche darunter eine rausgestrickt (Inv-L increase), musste erstmal googeln.... das ganze ist aber nicht so unsichtbar wie beschrieben 😝 sieht irgendwie "rumpelig" aus. Eine Freundin meinte , ich soll erstmal.weiter stricken, das würde sich nach dem waschen hinsortieren....
Den Kopflosen Papa finde ich klasse 😂
und der Kiwi passt prima zu den Dino's.   

Montag, 25. Oktober 2021 um 13:42
Sonja, die Dinofamilie sieht schon mal klasse aus, die werde ich ganz bestimmt gleich stricken! Auch die Farben gefallen mir, doch für meine Enkel müssen sie dann etwas kräftiger sein.

Monika, wie gross wird denn dein Baby-Anzug? Und wird das ein Overall mit Kapuze? Ich bin gespannt, wie das fertige Stück aussehen wird!
Liebe Grüsse Christina

Montag, 25. Oktober 2021 um 15:42
Hallo Ihr Lieben, 

Wir sind gut aus dem Urlaub zurück gekommen.  

Wir waren ja in der Nähe von Freiburg. Von dem Besuch bei Sonja habe ich ja schon berichtet.  

Das obere Foto ist vom Belchen 


Und das untere vom Rheinfall

Ein bisschen was geschafft habe ich auch:

Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 25. Oktober 2021 um 16:58
einen schönen Montag-Nachmittag,

hier ist ja wieder jede Menge passiert, mußte mich erst mal durchscrollen. Beneide euch etwas wegen der Handarbeit. Komme einfach nicht dazu, jeden Tag kommt wieder was dazwischen, was noch fehlt oder aufgebaut werden muß, und trotzdem hab ich Platzprobleme, alles unterzukriegen.
Am WE war die Bude voll (Kinder und Eltern, und wir, alle gemeinsam noch mal richtig Geburtstag nachgefeiert). Mit Kaffee und Kuchen, und abends selbstgemachte Lasagne für alle.
Ina und Monika, was für versteckte Talente in euch schlummern. Bücher selber schreiben. Bis zum Verlag hab ich es nicht geschafft.
Aber ich dichte gerne in Reimen für Geb.karten oder Hochzeitszeitungen. Früher habe ich mir Geschichten selber ausgedacht, aber mehr für mich. Schreiben liegt mir eben, da kommt die Sekretärin wieder durch.
Sonja, Deine Dino-Version sieht vielversprechend aus. Ich mag ja auch diese Einhörner-Motive.
Aber an DF hab ich mich noch nicht rangetraut.
Sandra, das sind ja beeindruckende Bilder. Ich liebe Regenbögen.
Anja, ich kann mich von diesen wenigen Perlenfiguren leider nicht trennen, die bleiben in meinen Besitz. Die meisten sind nach gekauften AL gearbeitet, und ob ich die so verkaufen kann? Bei den größeren Figuren fädelt man schon ne Weile. Muß ich auch mal wieder weitermachen, so lange meine Augen und Hände noch mitmachen (ist ja so pipelig). Ist die japanische Fädeltechnik (kannst ja mal googlen).
Aber da ich ja nächste Woche meinen neuen Job antrete, werde ich auch wieder nicht dazu kommen. Man, das ist aber auch gemein.

Dann genießt alle noch die letzten Herbsttage
lg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 25. Oktober 2021 um 17:32
HA, Andrea - same here: bin auch Sekretärin und bin reimbegabt und Schreibtalent wurde mir in einem Schriftstellerkurs bescheinigt. Leider bin ich zu faul zum schreiben, das ist ja richtige Arbeit! Den wenigsten fließen die Geschichten so aus der Feder (oder in die Tastatur). 
Kann ich nachvollziehen, dass du dich nicht davon trennen magst. Und nee, auf so ein gefriemel mit kleinen Perlchen hab ich keine Lust. Dafür sind die Augen zu schlecht, ich zu schusselig und Geduld glänzt bei mir auch mit Abwesenheit... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 25. Oktober 2021 um 20:02
Hallo zusammen,

seit meinem letzten Besuch hier vor vier Tagen hat sich ja schon wieder so viel getan. 

Steffi, auf deinen Pulli bin ich mal gespannt, der Anfang gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich hast du inzwischen schon ein grösseres Teil fertig.

Unsre Turbo-Moni ist ja auch wieder schwer beschäftigt. Dein Overall ist bestimmt auch schon fast fertig.

Sonja, dein Dino wird auch wieder sehr schön, die Farben gefallen mir gut.   Ich melde mich auf jeden Fall bei dir wegen dem Foto.Ich würde mich riesig freuen, wenn du  etwas entwerfen würdest.

Sandra, deine Urlaubfotos sehen gut aus. Ihr hattest anscheinend viel Spass im Schwarzwald. Das Wetter war jedenfalls gut und Anton hatte anscheinend viel Spass. 
Du warst ja schon wieder fleissig, die Einhorntücher sind schön geworden.

Andrea, dir wird es  zur Zeit ja auch nicht langweilig. Ich wünsche dir viel Spass in deinem neuen Job und auch ein bisschen Zeit für Handarbeiten.

Ich freue mich, dass euch das Weihnachtsdeckchen auch gefällt.
Übers Wochenende habe ich noch schnell 2 kleine Mützen für ein Frühchen gestrickt. Die Mama brauchte sie ganz dringend, das Baby kam zu früh und da hatte sie leider keine passenden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und überlege, was ich als nächstes stricken oder häkeln werde.


Liebe Grüße                 
Marion


Montag, 25. Oktober 2021 um 20:03
Argh, heute ist so ein Tag... da hab ich SOOOO doll Bock zu stricken und hab heut auch bestimmt in Summe 6 Stunden gestrickt. Ich würde so gerne weiter machen aber die Finger tun jetzt weh. Mist. Jetzt ist mir langweilig. Bin es gar nimmer gewohnt "nur" TV zu gucken. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 25. Oktober 2021 um 21:11
Also ganz ehrlich, ihr seid der Wahnsinn!! Einen Tag hier nicht reingeschaut und ich bekomm große Augen vom Staunen. Leider fehlt mir im Moment noch die Zeit, um ausführlich auf alles einzugehen. Deshalb von mir etwas kürzer als gewohnt.

Sonja, das ist ja toll, dass Nily Autorin werden will. Interessant, ich wollte das als Kind auch schon. Hab auch früh angefangen, Gedichte und Geschichen zu schreiben. Mein Sohn übrigens auch - und er hat ebenfalls zwei Bücher geschrieben, allerdings Sachbücher.
Dein Dino-Loop sieht auch wieder sehr süß aus.Dinos sind ja nicht so mein Fall, aber es gefällt sicher vielen Kindern, die stehen ja drauf. Kann es sein, dass der Mama ein Auge fehlt? ;-)

Christina, der Babyanzug wird für ein Baby 60 cm Größe, also ca. 3 Monate alt. Die Länge kann dann jeder selbst bestimmen, so dass er länger passen kann. Ich komm leider nur knapp mit der Wolle hin, deshalb wird er bei mir genau passen für meine Paula. Es wird sowas wie eine Kombination aus Jacke und Schlafsack, also ohne Beine, ganz bequem unten. In den nächsten Tagen kann ich es dann zeigen.

Sandra, danke für die beeindruckenden Urlaubsfotos! Gigantisch sieht das aus!
Deine Einhorntücher sehen superklasse aus, auch die Farben.

Andrea, willkommen in der Autoren-Runde. Schreiben ist wirklich was Schönes. Toll, dass du daran auch Freude hast.Sekretärin war ich im letzten Job übrigens auch.

Anja, auch dich heiße ich willkommen in der Autoren-Runde. Das stimmt, viel Arbeit ist es in der Tat. Aber es macht total Spaß.Soso, noch eine Sekretärin hier. 6 Stunden stricken - wow! Das ist ja mal eine echte Leistung! Da brauchen die Finger wirklich mal eine Pause.

Marion, bei dir bin ich auch gespannt aufs nächste Projekt.

Ich werde jetzt mal die Stricknadeln schwingen. Morgen muss ich nochmal an die Feinheiten vom Buch. Dann ist es endlich fertig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 08:01
Guten Morgen in die Runde,

wow man muss schon ganz schön scrollen um alles mitzubekommen, wenn man ein paar Tage pausiert....also nicht böse sein,wenn ich hier nicht alle mit ausführlichen Anmerkungen erwähne.

soso, ein paar " Buchautoren " hat es hier auch, Carolin , meine Tichter hatte mir 10 Jahren mal eine kleine Tiergeschichte geschrieben,das war richtig schön sie zu lesen und vorallem zu entdecken mit welch kindlicher Fantasie sie das geschrieben hat.Später galt ihre ganze Aufmerksam aber der Medizin und dabei ist sie auch geblieben,das Studium nebenher läuft gut, schauen wir mal wohin der Weg sie dann führt. Im Moment bereitet sie sich in erster Linie auf die Geburt vor,schmunzel

Monika, da hast Du ja auch einen Namen verpasst bekommen, Turbo Moni, aber ja, du bist wirklich schnell und manchmal ist das eben so, da geht einem alles schnell von der Hand.

Oh Andrea, die Perlentierchen sind ja allerliebst, da würde ich auch keines hergeben wollen. Für die neue Arbeit viel Erfolg.

Sonja dein neuer Loop....sehr schön....ja DF sollte ich wohl....aber auf jeder Hochzeit kann man nicht tanzen und dann baue ich lieber das was ich kann noch ein wenig aus, und Sonja du bringst es doch auch viel besser, lach.

Sandra, danke für das Zeigen der Uralubsfoto´s, das sind sehr schöne Aufnahmen.

Anja, ich hoffe dein Finger ist inzwischen ein wenig besser geworden, als Frau ist man dann doch schon irgendwo gehandicapt.

Ruth auch Deine Zopfhalter hast Du gut gemacht und wenn die Enkelin dann noch "Unikate" im Haar hat ist das doch wunderbar.

Bei mir ist auch ein wenig fertig geworden, meine Schneebälle, mit denen habe ich damals begonnen, als ich meine "Maler - und Näherei"  ein wenig reduziert habe, da hatte ich glaube ich 30 am Stück gemacht und nun gibt es die beim nächsten Mädelsabend mit etwas Süßem als Wichtelgeschenk.Siesmal habe ich die 5 gemacht




und einen Fensterhänger in Form einer Sternenkette ist mir dann auch noch von der Nadel gehüpft



Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag, wir haben hier Regenwetter und meine Pläne noch ein wenig im Garten zu werkeln sind wieder einmal dahin, nun gut, Dieser ist morgen auch noch hier........

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 09:06
Ines, deine Schneebälle sind sehr schön geworden, da freut man sich direkt auf den Winter.

Die Sternenanhänger gefallen mir auch gut, die würden in meinem Wintergarten an den grossen Scheiben bestimmt gut aussehen.

Anja, ich wünsche dir auch noch gute Besserung für deine Hände. Ich habe ja auch Arthrose in den Daumengelenken und kann da leider mitfühlen. Mit meiner Bandage kann ich allerdings nicht Handarbeiten. Zum Glück ist es in der letzten Zeit besser, ich muss sie nicht tragen und kann wieder etwas tun.

Habt eine schöne Woche und viel Spass mit unserem tollen
Hobby.


Liebe Grüße                 
Marion


Dienstag, 26. Oktober 2021 um 09:18
Ines dein Fensterhänger ist sehr hübsch geworden 😍

Anja.... 6 Stunden stricken 😲 da würden auch mir die Finger schmerzen. aber nur Fernsehen schauen wäre auch nicht meines.... 
Vielleicht "muss" ich grade deshalb auch so viel unterschiedliches ausprobieren, weben, häkeln, Perlentiere, basteln mit Papier/ Holz und allem was mir in die Finger kommt.... 


So weit ist die Passe schon mal fertig gestrickt.... jetzt soll ich "vorne" verkürzte Reihen stricken 🤔 das kenne ich so noch nicht. 
Viele andere die den gestrickt haben, haben die Reihen weggelassen aber die haben auch ziemlich viel "modifiziert" . Ich denke, ich Strick den einfach nach Anleitung weiter und schau dann ob mir das so gefällt oder halt auch nicht.... Evtl hab ich dann einen sehr "teuren" Gartenpullover 😂

Wo kann man denn eigentlich mal in die Werke unserer Autoren reinlesen???? Das hat mich total neugierig gemacht.... 
Ich werde jetzt mal durch den Herbstwald spazieren und genießen. Wir haben ein bisschen Sonne (ganz wenig) aber trocken und ich hab einen sehr "müden" Hund. Eine kleine Runde ( 2km) sollten reichen.... 

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 12:13
Danke Steffi. freut mich, dass der Sternenhänger gefällt.
Dein Pullover wird ja hübsch, ich hab das bei all dem Lesen heute früh einfach übersehen, strickst Du hier auch DF ?
Aber noch mehr gefällt mir ja der Hund, lach......Schäferhund ? oder guck ich grad schief......

das auf dem Foto ist meine Malinois Hündin, da war sie gerade 1 1/2 Jahre , mit ihr musste ich heute im Regen laufen, ging durch den Wald, aber 2km.....oje, die wäre enttäuscht, heute musste sie da aber durch...


Dienstag, 26. Oktober 2021 um 12:57
Wow Steffi tolles Muster! Ich hasse Muster, immer gucken und zählen, pfui! Aussehen tut der Gartenpulli *zwinker* bisher echt gut. Verkürzte Reihen und ich sind bisher keine Freunde geworden. Die, die es können, sagen es sei leicht. Da kann man ja tolle Sachen mit machen. War mir jedoch spontan unsympathisch. 

Ines, hübscher Hund, guckt so keck auf dem Foto.

Danke noch für die Genesungswünsche von euch. ♡

Jaaaa, die 6 h stricken... schlimm bei mir. Entweder ich mache Dinge zu kurz oder exzessiv lange.... Ein gesundes Mittelmaß zu finden ist oft schwer. Sagen wir mal so: wenn der Kopf arg gestresst ist, dann muss ich viel stricken, damit die Gedanken zur Ruhe kommen können. Stichwort "meditatives stricken". 

Die Arbeit war zudem noch vergebens, weil ich die Anleitung nicht richtig gelesen habe, wie groß das Dingens dann wird. Also alles für die Katz.hmpf 
Habe mir das Muster von einer Decke ausgesucht und man strickt Dreiecke aneinander, es soll jedoch nur ein Poncho werden und was ich angefangen hatte wäre dann eher ein Ganzkörperponcho geworden... Statt Hausmantel ;-) 
Nee, geht gar nicht, ich und die Hitzewallungen möchten das nicht.  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 13:18
Steffi dein Pullover wird toll. Im Gegensatz zu Anja mag bzw. mochte ich solche Muster früher sehr gern stricken. 
Nun habe ich es aber schon viele Jahre nicht mehr gemacht. Auch habe ich noch nie solch einen Pullover mit Rundpasse gestrickt und noch keine verkürzten Reihen. Das wäre für mich Neuland. Spannend.

Ines deine Schneebälle sind süß. Eine schöne Wichtelidee. 

Anja, wenn ich 6 Stunden stricken würde, würden mir nicht nur die Finger weh tun, sondern gleich dazu der ganze Rücken. Schade, dass du danach wieder ribbeln musstest. 

Ich habe für mein Tuch eine Mütze gehäkelt. Mützen habe ich schon welche - grün und natur, aber die Farben haben gar nicht gepasst. So gab es eine Graue. Nun muss ich noch schauen, ob sie einen Bommel bekommt oder so bleibt. 

                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 13:23
Huhu Ines.... 
meine Lütte ist ein Mix aus Bernhardiener/ Schäferhund und deutscher Tiger (ein Hütehund aus dem Süden).... Ich hab also einen hütenden  Bernhardiner, mit Schäferhund Power und dem sehr eigenständigen dickkopf des Tigers 🙈😂😲🙈
Zweieinhalb ist sie jetzt und ab morgen beginnt "unser" Kurs in der Hundeschule, Ruhe und Konzentration. 
Deine Maus sieht aber auch sehr aufgeweckt aus.... 
Die 2 km laufen bekomm ich nur durch "Abkürzungen" hin, normal ist die kleinste Runde die wir gehen 4 km. ... und gespielt und "gearbeitet" wird zwischendurch auch noch. ...
DF stricke ich auch...demnächst gleich zweimal einen Loop, 
Die Winter Bärchen und den ganz neuen Dinoloop.... Beide von Sonja. 
Anja, heute musste ich auch nochmal im net schauen, wie ich diese blöden verkürzten Reihen stricke, mag die auch nicht besonders....
Hab aber schon Wolle für ein nächstes Projekt liegen, da werden ganz viele gestrickt..... (Phoenix -Flügel, findest du hier auf CP).... 
Ich liebe zählen beim stricken, wobei ich hier ja ein relativ symmetrisches Muster habe, das strickt sich fast von selbst.... 

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 14:51
Petra sehr schöne Mütze. Ich mag Bommel sehr gerne - übrigens auch machen. Vor allem das zurecht schneiden, dann fühle ich mich wieder 9 Jahre alt und spiele "innerlich" Friseur. hihi

Die Schneebälle muss ich auch noch lobend erwähnen, die sind ja sau niedlich und sehen mit der Wolle voll echt aus. 

Steffi ich zähle nur beim einschlafen, immer rückwärts von 100. Da muss ich nix aufribbeln wenn ich mich verzähle. 😆
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 17:00
Also mal ganz ehrlich, ihr seid alle die Turbo-Schreiberlinge! Ein paar Stunden hier nicht reingeschaut, und schon gibt es wieder ganz viel anzuschauen und zu lesen. Wirklich beeindruckend, was grade hier abgeht. :)

Ines, da hast du ja auch eine Autorin in der Familie. Wer weiß, vielleicht bekommt deine Tochter ja wieder Lust drauf, grade als Mutter ist es doch schön, eigene Geschichten zu erzählen.
Deine Schmeebälle sind ja herzallerliebst. Damit möchte man sofort kuscheln.Eine echt süße Idee, grade vor Weihnachten. Und deine Sternenkette sieht auch sehr hübsch aus. Also, von mir bekommst du jetzt den Titel "Turbo-Ines". So schnell wie du neue Projekte fertig hast - da komm ich nicht mehr mit. Im Moment lass ich mir für alles viel Zeit, denn es soll ja Freude machen und nicht zum Wettbewerb ausarten.

Steffi, dein Pullover sieht doch schon sehr gut aus mit dem hübschen Muster. Da bist du recht weit gekommen. Erinnert mich an meine Norweger-Pullover, die ich früher mal gestrickt habe. Verkürzte Reihen zu stricken ist überhaupt nicht schwieirg. Das wirst du merken, wenn du sie einmal gestrickt hast. Einen hübschen Hund hast du. :)

Anja, meditatives Stricken ist fein. Ribbeln allerdings nicht. Bleib gelassen und beginne einfach nochmal. Das wird schon. Stricken ohne Muster ist für mich zwischendurch zwar ganz nett, aber irgendwie auch langweilig. Da seh ich kaum, dass ich weiter komme. Muster stricke ich am liebsten, ist aber nix fürs Filme schauen.

Petra, deine Mütze sieht klasse aus. Ich würde sie ohne Bommel lassen, aber das ist Geschmackssache.

Bei mir gibt es auch wieder was  zum Anschauen. Der Babyanzug braucht unten nur noch knapp 10 cm.



Und für die Schwiegertochter hab ich jetzt das gewünschte Spültuch fertig, sogar mit Aufhänger. Sie soll es erstmal testen, ob es ihr gefällt. Dann bekommt sie noch mehr.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 26. Oktober 2021 um 17:03
Nochmal als Tipp hier:
Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie größer. Und mit rechter Maustaste - öffnen im neuen Tab/Fenster - könnt ihr sie ganz groß anschauen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 10:52
Guten Morgen,

Steffi, dein Pullover sieht ja schon wunderbar aus, die Farben gefallen mir auch gut.  Verkürzte Reihen habe ich auch schon gestrickt, bei einem Schal, ist nicht so schwierig.

Petra, deine Mütze igefällt mir auch. Ich würde sie auch ohne Bommel machen, aber, wie Monika sagte, das ist Geschmackssache.

Monika, da lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so schlecht, dass du schon bald fertig bist.  Das Spültuch ist hübsch geworden.

Ich stricke auch lieber Muster, gerne Ajourmuster, glatt rechts ist mir auch zu langweilig.
Deshalb habe ich jetzt eine Kragen mit Muster auf der Nadel. Den bekommt meine Enkelin. Wenn er fertig ist, zeige ich ihn wieder gerne hier.

Übrigens, Steffi, dein Hund gefällt mirauch gut. Die liebe Asira von Ines habe ich ja schon persönlich kennengelernt, sie ist auch sehr hübsch. 

Ich zeige euch mal unseren Pflegehund,gehört unserem Sohn, ist aber ab und zu bei uns.



Liebe Grüße                 
Marion


Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 22:43
Huhu Marion.... 
Dein Pflegehund schaut ein bisschen wie meine.... 

Als "Baby" mit "ihrer" Katze ..... 
Der Pullover wächst grade sehr langsam.... hab die Ärmel abgeteilt und stricke jetzt den glattrechten Teil. 7cm von gesamt 30 hab ich jetzt. Das ist sooooo langweilig. 


Das dauert ewig und ich war erst am überlegen ob ich kurze Ärmel stricke, und dafür dann eine Art Tunika, wo ich unten nochmal ein Mustersatz arbeite/bzw den der eigentlich für die Ärmel gedacht ist.... aber dann muss ich noch mehr Reihen glatt rechts stricken.... von meinem Grau hab ich bisher noch keine 100g verhandelt und zwei Stränge hab ich noch.... 
Langer Arm oder "longpullover" ? ???  Was meint ihr? 

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 23:11
Longpullover mit Mustersatz stell ich mir hübsch vor. 
Könntest aber auch Ärmel mit Mustersatz unten machen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 23:35
...also in der Anleitung ist der einmal mit kurzen Ärmeln oder halt einmal mit langem und anstatt einem herkömmlichen Bündchen dann das Muster (die Hälfte von dem oben) ..... 
Ich stricke jetzt auf einer 3,25er Nadel und das gestrick ist sehr fein/dünn also eher was, wo ich im Winter ein Shirt oder so drunter hab.... 
Meine Idee wäre ein "Rolli" drunter und dafür dann den Pullover länger 🤔

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 08:31
Das Muster ist wunderschön. Der helle Hauptton lässt für einen Pulli / Shirt für drunter viel Freiheit. Ich habe mir mal ein Teilchen gestrickt, Länge bis an die Oberschenkel und mit kurzen Ärmel. Hatte dann eine Jeans dazu an und drunter entweder dünnen rolli oder LangarmShirt. Ich liebte es. Werde es mal im Schrank suchen und ein Bild schicken. 

Für mich ware es mit kurzen Ärmel (war ein dünnes Garn) besser, sonst wäre es mir für drinnen im büro zu warm gewesen. 
                      
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 10:06
Hallo Steffi,

ein Longpulli sieht bestimmt gut aus. Hast du schon mal daran gedacht, beim grauen Teil vielleicht ein Muster, anstatt nur glatt rechts einzustricken? Als Streifen und dann wieder glatt rechts.Da passt vielleicht kraus rechts, Perlmuster oder einfach ein ähnliches rechts-links-Muster wie dein Motiv.

 


Liebe Grüße                 
Marion


Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 10:41
....das mit dem Muster wäre eine Idee. Ich nehm den Pullover mal wieder auf die längere Nadel und schau mal,.wo das am besten passt.... Vielleicht das Mittlere Stück von der Passe (raute) in rechts/links 🤔 so ungefähr in Taillenhöhe.... 
Dann stricke ich erst die Ärmel in kurz, also Bündchen rechts/links und abketten. So hab ich dann einen Überblick wie lang ich den Pullover stricken kann.... 
....und zählen muss ich dann, muss ja das Muster anpassen, hab ja jetzt weniger Maschen durch die stillgelegten Maschen der Ärmel.... 
Aber erstmal ein bisschen Haushalt, der Hund ist schon "versorgt" mit fressen und Gassi.... dann Mittagessen und dann stricktüfteln 😂😁

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 11:08
Mal kurz eine andere Frage....
eine Freundin möchte/bzw häkelt schon einen Fadenvorhang aus Filzwolle.
Sie hat schon gefühlte 70 Blätter gehäkelt, eine lange Rolle ( da hinein kommt später eine Bambus Stange) 
Jetzt soll sie, laut Anleitung 50 Fäden a 2,50m zuschneiden und filzen.... 
In der Waschmaschine, bei 60 Grad und das ganze im Wäschesack.... 
Bekommt man die einzelnen Fäden wieder auseinander???? Oder filzen die zusammen? Nur um das auszuprobieren ist das etwas sehr viel Material was da evtl für die Tonne ist..... Die Anleitung ist da "sehr sparsam" was die Ausführung angeht und in den Wolle Laden, wo sie die Anleitung und das Garn her hat, konnten die nicht weite helfen..... 

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 11:23
50 Fäden a 2,50 m boah da brauchste ja nen Bettdeckenbezug mit RV um das alles unterzubringen 😳

Auf die Antwort der Filzspezialistinnen bin ich gespannt. Ich stell mir das auch so vor, dass das sich das verbindet.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 11:26
Hab das gegoogelt, ist eine Anleitung von Lana Grossa aus der Filati. Strick & Filz No. 12, Modell 12. Ich google mal weiter. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 11:42
Stimmt..... manchmal glaube ich, die entwerfen Anleitungen nur um richtig viel Geld mit der Wolle zuverdienen, egal ob das "strickbar" ist oder nicht.... 

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 13:05
Ich kenne mich mit Filzen nicht so gut aus,  aber vielleicht könnte man die Fäden um eine Plastikrolle oder so wickeln?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 15:15
Steffi, dein Pullover gefällt mir richtig gut. Für mich müsste der auf jeden Fall lange Ärmel haben. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Damit es nicht zu langweilig wird, könntest du in regelmäßigen Abständen einfach linke Maschen einbringen. Dadurch erreichst du einen ganz besonderen Effekt, der sich bei einem Pullover gut macht. Schau dir mal meinen Babyanzug weiter oben an. Das hab ich beim unteren Teil nämlich auch so gemacht.

Was das Filzen betrifft, so glaub ich schon, dass Fäden, die zusammen gefilzt werden, sich verbinden.Die bekommst du dann später wohl nicht mehr auseinander. Normalerweise sollten solche Angaben in einer Anleitung drin stehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 16:37
Das ist ja interessant, dass so viele "Schriftstellerinnen" unter uns sind. Ich hab mit 13 Jahren auch kleine Bücher geschrieben. Die hab ich dann selbst illustriert und selbst gebunden. Das war alles recht laienhaft und kindlich gemacht, aber es hat mir viel Spaß gemacht.
Und später habe ich für meine Kinder auch Geschichten und Kasperltheaterstücke erfunden.Bis zur Druckreife hab ich es aber nie geschafft.
Und meine Tochter hat mit 4 (!) Jahren ein kleines Büchlein "Vom Kleinen Drachen" geschrieben. damals kannte sie zwar schon die Buchstaben, aber geschrieben hat sie, wie sie es gehört hat (z. B."Vroinde" für "Freunde"). Dazu hat sie Zeichnngen gemacht und es "für Kinder von 3 - 6 Jahren" ausgezeichnet  :-))) Ich hab es erst kürzlich mal wieder hervorgekramt und ihr gezeigt.Wir haben uns sehr amüsiert.

Monika, dein Babyanzug wird richtig schön bunt. Gefällt mir gut. ich finde, Babys sollten ruhig auch etwas kräftigere Farben tragen und nicht immer nur hellblau und rosa. Aus was für einem Material machst du die Spültücher? Trocknen die nicht recht langsam?

Steffi, zu viel Muster würde ich nicht in deinen Pullover einarbeiten. Er soll ja gerade durch die Rundpasse wirken. Aber am Ärmel oder unten könnte ich mir ein bisschen von dem Muster schon noch vorstellen.Als Longpulli würde mir das sehr gut gefallen. Ich bräuchte allerdings auch lange Ärmel, weil ich so verfroren bin.

Apropos verfroren:

Der Überzug von meinem Körnerkissen-Bär war schon recht verschlissen.... Hab ihm einen neuen Körper gehäkelt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 17:51
Oh habt ihr schöne Hunde! Einer knuddeliger als der andere, schmelz :-)

Da ich gleich kochen muss, melde ich mich nur kurz hier. Steffi, ich vote für Longpulli mit kurzen Ärmeln. Das Muster wird wunderschön, mit etwas drunter kannst du den Pulli sicher vielseitiger und dadurch öfters tragen...

Heute hatte ich lieben Besuch von Christina :-) Wir hatten einen kurzweiligen Tag zusammen. Und natürlich gibt es ein Foto, wie versprochen. Da auf dem Original-Foto leider die schreckliche Unordnung unserer Küche im Hintergrund zu sehen war, hab ich uns kurzerhand einen viel schöneren Hintergrund verpasst. Ja, das ist geschummelt, aber so ähnlich sieht es bei uns in der Schweiz ja wirklich aus :-) :-) :-)




Ich wünsche euch einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 17:53
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14