Holla die Waldfee, hier ging die letzten Tage ja die Post ab!
Ina, dein Vorschlag mit dem Wolltauschpaket finde ich eine total nette Idee! Da finden sich bestimmt einige. Ich hoffe, dass wir im Forum dann auch ein bisschen mitspickeln dürfen, wer sich was rausgesucht hat und was er / sie damit gemacht hat. Leider kann ich selber auch nicht teilnehmen, die Portokosten in der Schweiz sind einfach zu hoch :-(
Christina, die Idee mit der CD und den dazu passenden Socken ist ja voll süß :-) Seht ihr die Enkel denn an Weihnachten? Kommen sie euch besuchen oder fliegt ihr zu ihnen? Ihr habt sie ja wahrscheinlich unendlich lange nicht mehr in echt gesehen, seit Corona Beginn...
Dass du Gedichte von deiner Mutter nun in einem "echten" Buch lesen kannst, muss ja sehr berührend sein! Das ist ein ganz besonderer Schatz.
Steffi, ist ja super, dass die Größe beim Pullover passt. Das Muster sieht schon mal toll aus. Ich verstehe dich total, dass du glatt rechts ohne Muster langweilig findest. Geht mir ja auch so. Und wenn ich dann mal wieder zurückstricken muss, oder gar aufribbeln, weil ich mich beim Muster verzählt habe, frage ich mich, ob ich noch normal bin :-)
Die Stille von deinem Nationalparkerlebnis hatten wir leider nicht, wir mussten den atemberaubenden Ausblick ja mit vielen anderen Menschen teilen.
Schon spannend, dass Dinos bei so vielen Kindern so beliebt sind. Selbst meine 8-jährige Tochter findet Dinos super. Mal schauen, ob ich den Loop dann wirklich in den Osten schicken darf... Machst du den Bärchen-Loop dann gar nicht mehr für Alex?
Ines, danke für dein Feedback zum Hündchen :-) Mit Häkeln kann ich mir das Motiv tatsächlich auch nicht vorstellen, das wird wahrscheinlich nicht fein genug. Vielleicht musst du halt doch noch Doubleface lernen :-) Auf deine Schneeballwichtel bin ich gespannt, wie viele machst du denn?
Turbo-Moni :-) der Babyanzug wird so richtig fröhlich und kuschelig, da würde ich mein Baby sofort reinlegen! Ich finde es so großartig, dass du deiner Freundin beim Verlegen des Buches hilfst. Es klingt, als ob sie da eine richtig professionelle Unterstützung gefunden hat, du bist ja gut ausgestattet und hast viel Erfahrung. Nily hat seit längerem den Berufswunsch "Autorin" - falls sie wirklich mal ein Buch schreiben will, wirst du die erste Person sein, die wir um Rat fragen :-)
Anja, dir wünsche ich vor allem ganz gute Besserung für deinen Daumen! Deine Überraschungs-Wolle ist ja kunterbunt zusammen gemixt. Da bin ich ja mal gespannt, ob du uns bald ein fertiges Teil davon zeigen kannst oder ob die Wolle auf Reisen geht ins Tauschpaket ;-)
Marion, mit einem Bild vom Labrador könnte ich grundsätzlich schon versuchen, ein Strickschema zu entwerfen. Vermutlich ist er im Gesicht einfarbig, dann wird es recht schwierig. Aber schick mir doch per PN mal das Foto. Ich kann dir nur nicht versprechen, wann ich dazu komme ;-)
Deinen Tischläufer hab ich schon in der Galerie bewundert, er ist wunderschön. So kommt das tolle Motiv richtig zur Geltung, und die Umrandung ist das Sahnehäubchen!
Andrea, du bist fleißig am Aufbauen, das ist bestimmt oft anstrengend. Aber so nach und nach füllt sich die Wohnung und wird wohnlich, das ist die Mühe wert. Deine Perlentiere sind ja der Hammer! Wie geht denn so was??? Echt toll!
Ruth, ich bin zwar noch etwas jünger als du, aber auch ich musste "Scrunchies" erst mal googlen :-) Hab dann festgestellt, dass ich so einen tatsächlich auch schon mal selbst gehäkelt hab. Allerdings gefällt mir die genähte Version von dir deutlich besser.
Bei mir fällt die Zeit, die ich mit Wolle verbringe, gefühlt immer noch zu kurz aus. Immerhin hab ich ein gutes Stück vom Dino Loop geschafft - das Baby ist schon mal geschlüpft. Die Mama ist auch schon happy, nur der frisch gebackene Papa ist noch etwas kopflos. Aber das spiegelt ja fast das wahre Leben wider *lach*
Irgendwie leben Dinos für mich in Neuseeland, deshalb musste ich noch einen kleinen Kiwi einbauen. Jetzt brauch ich nur noch eine gute Geschichte, wie der Kiwi ins Dinosaurier Zeitalter kam... ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!