Hier weiterschreiben:
Tauschpaket Wolle, Teil 2.
Hallo Ihr Lieben,
in unserem anderen
Thread hatte ich Idee aufgeworfen, dass einige von uns vielleicht Spaß an einem Tauschpaket hätten. Hier wollen wir die Teilnehmer und die Ideen dazu sammeln.
Ich wäre der Initiator dieses Tauschringes und würde ein Paket mit Wolle packen. Im Paket liegt eine Namensliste der Teilnehmer mit Adressen. Die Adressliste würde ich erstellen. Jeder Teilnehmer würde mir per PN seine Adresse mitteilen. Die Adressliste bleibt immer im Paket und wird auch nicht veröffentlicht.
Ich würde also mein frisch gepacktes Paket auf meine Kosten an die Nr. 2 auf der Liste schicken.
Die Nr. 2 der Liste bekommt das Paket sucht sich aus dem Paket, was ihr gefällt, und legt ihrerseits gleichwertige Wollen wieder in das Paket. Nr. 2 schickt dann das Paket auf seine Kosten zu Nr. 3 auf der Liste. Die Liste kommt wieder ins Paket.
Das Paket muss am Ende immer das gleiche Gewicht haben, so dass jeder die gleiche Mengenauswahl hat und auch das Porto für jeden Teilnehmer gleich ist.
Am Ende käme das Paket zu mir zurück und ich würde die Adressliste vernichten, so dass nur die Teilnehmer des Tauschringes Eure Adresse gesehen hätten.
Wenn Euch das mit der Adressliste nicht gefällt, könnte derjenige, der es verschicken muss, auch bei mir speziell nur die eine Adresse abfragen, da ich die Adressen ja vorher per persönliche Nachricht eingesammelt habe. Das ginge auch, wäre aber umständlicher.
Wer möchte mitmachen? Gibt es Ideen, Vorschläge, Anregungen ...?
Liebe Grüße Ina