Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. November 2021 um 18:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der von den Nutzern organisierten Tauschpaket-Aktion.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Tauschpaket Wolle
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Samstag, 20. November 2021 um 16:10
So, ihr Lieben, das riesige Tauschpaket ist nun auch bei mir angekommen. Es muss Flügel gehabt haben, denn es war eigentlich für Montag angekündigt ... freu. Hab jetzt mehr als zwei Stunden zum auspacken, sortieren und neu packen gebraucht. Der Karton ist einfach nicht mehr brauchbar. So habe ich einen neuen rausgesucht, der sogar um einiges leichter ist.

Lustig ist, dass der Inhalt wohl eine wundersame Wollvermehrung erlebt hat. Es wird von mir aus ganz bestimmt nicht mit 5 kg weggehen. Ich hab jetzt neu gepackt und alles gewogen. Alleine die Wolle wiegt schon 4477 g. Dazu kommt eine Tüte mit Nadeln und Kleinkram mit 311 g. Dann noch Zierbänder mit 114 g. Und natürlich der Karton mit 686 g. Zusammen sind das genau 5588 g. :))

So sah das Paket noch verschlossen aus:



Und diese Wolle plus zwei Nadeln hab ich mir jetzt ausgesucht:



Ich weiß bei einigen Knäueln auch schon, was draus werden soll. Verrat ich aber erst, wenn sie auf der Nadel ist.

Ganz besonders hab ich mich gefreut über die kleine Überraschung von Andrea. Das ist soooo süß!! Schaut mal:



Am Dienstag geht das Paket dann an Ina zurück. Ina, ich wünsch dir viel Freude mit dem Inhalt. Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Tauschpaket wieder dabei. Alleine die Vorfreude ist es schon wert und die Spannung steigt mit jedem neuen Empfänger.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Samstag, 20. November 2021 um 17:01
Ja, so ein Paket muss schon einiges aushalten, wenn es über so viele Stationen geht. Es ist doch toll, das jede von uns etwas passendes gefunden hat. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich Garn von mir auf den Fotos entdecke und bin gespannt, was dann daraus wird.

Ina, ich bin neugierig, ob noch etwas von deiner ursprünglichen Wolle zu dir zurückkommt ...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 20. November 2021 um 22:01
Liebe Ruth, da bin auch sehr gespannt. Ich habe bis jetzt viele meiner Knäule wiedererkannt. 

Ja Monika, das war eine feine Überraschung von Andrea. Ganz zauberhaft!

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Samstag, 20. November 2021 um 22:52
schönen guten Abend,

ruthk, das geht mir genauso. Und jeder hat für sich was gefunden, das ist doch toll.
Bin auch schon gespannt, was für Wolle bei Ina jetzt ankommt.
Monika, bitteschön. Das freut mich. Habe ich doch gern gemacht.

Beim nächsten Mal bin ich sicher auch wieder dabei. Es macht einfach Spaß.

So dann gute Nacht
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 23. November 2021 um 16:30
Hab versucht mitbekommen, das es einen "zweiten teil" gibt..... und hatte mich schon gewundert warum ich solange nichts "gehört" habe. ... 
Da bin ich mal gespannt was bei Ina dann ankommt. Beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei. 
Antwort

Dienstag, 23. November 2021 um 18:26
So, heute ist das Riesenpaket zur Post gegangen und jetzt im Anflug zu Ina. Bin auch gespannt, was sie dazu sagt. Sieht auf jeden Fall gigantisch aus. Leider hab ich kein Foto mehr vor dem Zumachen gemacht. Vielleicht holt Ina das dann nach.

Es war eine tolle Aktion und ich freu mich schon auf die nächste.

Von der weichen rosa Wolle (die dicken Knäuel) hab ich gestern eine Maschenprobe gestrickt. Die ist super flauschig. Sie passt zu grauen Merinoresten und ich bin am überlegen, mir einen Pullover draus zu stricken. Sonst wäre auch eine Weste ganz hübsch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 23. November 2021 um 20:05
Bin schon ganz aufgeregt was Ina wohl so bekommt, obwohl ich gar nicht mitmache.
Das waren ja tolle Tauschaktionen, die ihr so gemacht habt. Wenn's zeitlich passt, wäre ich beim nächsten Mal gerne dabei.
lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Mittwoch, 24. November 2021 um 10:11
Hallo zusammen, ich habe von der tollen Tauschaktion gelesen und bin total begeistert. Gerne wäre ich bei der nächsten Runde mit dabei. Bleibt alle gesund.
Antwort

Freitag, 26. November 2021 um 12:14
Hallo Ihr Lieben,

heute schließt sich der Kreis - das Tauschaket ist an seinen Ausganspunkt zurückgekehrt.

Ich kam ja aus dem Staunen gar nicht heraus. Bis auf eine paar Knäule dickerer Wolle, die von mir stammten, war für mich alles neu und sehr sehr spannend. Ich habe heute nach dem Frühstück ganz gemütlich alles genau untersucht, angeguckt, angefasst, an meinen zarte Halshaut gehalten und in meinem Gehirn entwickelten sich sofort Ideen zu diesem oder jenem Garn.

Es gab auch sehr viele Häkelnadeln. Damit bin ich nun sehr gut versorgt. Damit Ihr sehen könnt, was ich bekommen habe, gibt es ein großes Gruppenfoto. Es passte kaum auf meinen Tisch. Vielleicht erkennt Ihr Eure Garne ja wieder? (Rechtsklick aufs Bild und in einem neuen Fenster öffnen, dann könnt Ihr alles besser sehen)



Euch hatte ja interessiert, was von meinen Sachen eine Rundreise gemacht und niemandem gefallen hatte. Auch das zeige ich Euch gern. Es sind hauptsächlich dicke Garne, die aber auch sehr schön sind. Nun ja, sie wollten eben bei mir bleiben.



Von Monika, die mir das Paket geschickt hat, bekam ich noch liebevoll ausgesuchte Extras: das Buch von Uta Winkler "Großmama erzählt Lustige Tiergeschichten", was sie zusammen mit der Autorin auf den verlegerischen Weg gebracht hat, eine Schokolade und einen Glücksbringer in Form eines kleinen Engels in einer Schneekugel. Alles ganz ganz liebevoll ausgesucht und wirklich zauberhaft. Das wärmt meine Seele :-) Danke, liebe Monika!





So, Ihr Lieben. Das war unsere Tauschpaket-Aktion vom November. Ich hoffe, alles hat es Spaß gemacht.

Im Januar starten wir ein neues Tauschpaket Wolle. Bis dahin könnt Ihr schon fleißig sortieren und sammeln. Über alles Weitere unterhalten wir uns, wenn es soweit ist. Bis dahin wünsche ich allen, die in diesem Thread mitgelesen und mitgefiebert haben, eine schöne Zeit. Genießt die Adventszeit und habt ein schönes Weihnachtsfest. Wir lesen uns wieder :-)

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Freitag, 26. November 2021 um 12:53
Da hat unsere ganze Tauschaktion ziemlich genau 4 Wochen gedauert. Ging ja doch schnell vorbei! Es hat Spaß gemacht.  Vielen Dank,  Ina, für die Organisation!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. November 2021 um 13:08
Wir haben alle mitgefiebert, was wohl bei Ina ankommt. Ist ja doch schon eine ganze Menge, und was für eine Auswahl.
Ich hatte auch riesen Spaß. Gern bin ich beim nächsten Mal auch wieder dabei.

Dankeschön Ina, für`s Zeigen. Das ist ja ein liebevolles Geschenk von Monika. Süßer Engel.

Na dann, ihr Lieben, habt noch eine schöne Zeit hier, keinen Stress bei den Weihnachtsvorbereitungen,

und man liest sich wieder

liebe Grüße Andrea

P.S. ich muß gleich zum Spätdienst
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Freitag, 26. November 2021 um 14:22
Das ist ja eine tolle "Ausbeute", die da bei Ina angekommen ist.

Die Extras von Monika hast du dir durchaus verdient, liebe Ina. Du hast eine tolle Idee gehabt, die für mich fast wie ein Überraschungsei war (obwohl ich nur virtuell dabei war) und beim nächsten Mal wäre ich gerne dabei.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Freitag, 26. November 2021 um 22:00
Liebe Ina,

ja, ich finde auch, dass du dieses kleine Extra verdient hast. Alleine die Idee, die Vorbereitung und das Beaufsichtigen kostet Zeit, Mühe und Liebe zu so einer Aktion. Dafür sage ich auch nochmal Danke und bin gerne im Januar wieder dabei.

Euch allen wünsche ich bis dahin eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Wir bleiben ja hier in Verbindung.

Herzliche Grüße an alle von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 23. Dezember 2021 um 15:54
So, ihr Lieben, nun habe ich angefangen, aus der Tauschwolle das erste Projekt zu stricken. Es wird eine Strickjacke für mich, eine kuschlig weiche aus Alpakawolle. Das waren 2,5 große rosa Knäuel und eins in dunklem Lila. Dazu habe ich jetzt noch graue Merinowolle genommen, damit es hinkommt.

So weit bin ich bis jetzt gekommen.




Vielleicht erkennt ja jemand von euch seine Wolle wieder. Es sind die 4 unteren Knäuel hier auf dem Foto.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 23. Dezember 2021 um 23:51
Die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Bin mal gespannt wie die Jacke fertig aussieht. 💖
Antwort

Freitag, 24. Dezember 2021 um 00:17
Steffi, und ich bin gespannt, ob ich herausbekomme, wem ich diese schöne Wolle verdanke. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 24. Dezember 2021 um 10:22
Mir nicht 🙈😇🙈

Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄🎄🎄
Wünsche ich euch allen....
Antwort

Samstag, 8. Januar 2022 um 21:41
Nun habe ich aus der schönen rosa und lila Alpakawolle diese Jacke fertig gestrickt. Da es nicht ganz gereicht hätte mit 350 g, habe ich noch 3 andere Knäuel von mir dazu genommen. Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Knöpfe.

Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, wem ich diese schöne Wolle zu verdanken habe - gerne auch per PN an mich. Es waren 2 1/2 große rosa Knäuel und 1 in dunkellila.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 11. Januar 2022 um 21:34
Schön ist sie geworden,  deine Tauschwolle-Jacke, Monika!Hast du inzwischen herausgefunden von wem die Wolle war?

Bei mir war es leichter, weil ich das erste Paket bekommen habe.  Das war alles von Ina.

Heute kann ich euch auch ein Projekt aus der Tauschwolle zeigen.  Vielleicht erinnert ihr euch, das war die Wolle,  die ich aus dem Paket entnommen hatte:

Aus der hellblauen Wolle von katia (vorne rechts im Bild) ist dann der Iglu entstanden:

Beim Anblick der Wolle hatte ich sofort die Assoziation Eis und Schnee.  Für die Pinguine und den Schneemann habe ich dann noch vorhandene Wollreste verarbeitet. Nun steht die Winterlandschaft bei mir im Flur und begrüßt die Besucher.  (Die Weihnachtsdeko musste ja weg, aber für Frühlingsdekoration ist es halt auch noch zu früh!)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 13:57
Ach, ist das niedlich, Ruth. Herzallerliebst, die süßen Pinguine und der Schneemann. Echt eine tolle Idee. Und ein Kuscheliglu ist ja auch mal was ganz Besonderes.

Leider hat sich noch niemand gemeldet, dem ich die schöne Wolle verdanke. Die Jacke ist wunderbar weich und warm. Sie trägt sich ganz fantastisch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59