Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, zurück aus den Ferien. Das Wetter hat es unglaublich gut mit uns gemeint, wir konnten jeden Tag den großen Garten mit traumhaftem Blick auf die Berge genießen (auf alle 7 Churfirsten und den Säntis).
Während ich eine woll-abstinente Woche hatte, wart ihr offensichtlich umso fleißiger!
Marion, das Puppenkleidchen steht Maxima super, und mit dem passenden Hut dazu ist das Outfit komplett. Ziehst du deine Puppe eigentlich regelmäßig um, oder behält sie die Sachen immer eine Weile an? Und sie bekommt dann erst wieder etwas anderes, wenn du ein neues Kleid gestrickt hast?
Monika, bei dir komme ich aus dem Staunen echt nicht raus. Gib's doch zu, heimlich hast du 4 Hände, mit denen du gleichzeitig stricken und häkeln kannst!!! :-) Das ist schon Wahnsinn, was du innerhalb von wenigen Tagen schaffst.
Ruth, danke für die Infos zu den weiteren Temperaturen. Wenn man die Decke sieht, weiß man ja nicht, dass die Farben für die ganz warmen Temperaturen fehlen. Somit ist es umso schöner, dass du schon für die mittelwarmen Temperaturen ein schönes Rot gewählt hast und die Decke dadurch "warm" aussieht. Da hattest du vielleicht eine gewisse Vorahnung... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dunkelrot und Braun noch benötigt wird. Für unsere Gegend heißt es in der Langzeitprognose schon, dass das kommende Tief (ab Dienstag, brrr....) das Ende des Sommers bedeutet.
Deine Fingerpuppen sind ja total süß! Die werden bestimmt schon heiß geliebt von deinen Enkeln :-)
Andrea, auch du hast wieder unglaublich viel gehäkelt in den letzten Tagen! Ganz schöne Sachen sind das geworden. Die kleinen Flip-Flops finde ich so richtig cool, das kann ich verstehen, dass die zu deinen Favoriten gehören :-) Wie schön, dass du noch nicht alle Wolle weggeräumt hast und dich so vom Umzugsstress ablenken kannst. Hast du eigentlich schon einen genauen Umzugstermin? Falls ich den überlesen haben sollte, entschuldige ich mich schonmal... ;-)
Steffi, dein neuer Gürtel ist wieder eine ganz schöne Kreation! Verwendest du immer eine Anleitung, oder kannst du auch nach eigenen Vorstellungen Muster entwerfen? Das Nadelbinden musste ich auch erstmal nachschauen, dabei bin ich gleich auf der ersten Website auf ein Bild von nadelgebundenen Socken aus Ägypten gestoßen, die Socken waren von ca. 300-500 n. Chr. Was es alles gibt! Nun bin ich schon sehr gespannt, wie dein erster Versuch aussieht.
Marlene, dein "Hühnerpulli" gefällt mir auch sehr gut :-)
Grad noch vor den Ferien fertig geworden ist mein Loop. Das Motiv hab ich letztes Jahr in Doubleface gestrickt, jetzt gibt es auch eine Häkelversion davon. Wir machen jedes Jahr zwei Kartons für die Aktion "Weihnachtspäckli", das ist ähnlich wie "Weihnachten im Schuhkarton". Dabei wird ein Karton mit bestimmten vorgegebenen Artikeln gefüllt, für Kinder sind das z.B. Schreibsachen, Süßigkeiten, Spielsachen und warme Sachen für den Winter. Die gefüllten und schön eingepackten Kartons werden dann per Lastwagen nach Rumänien gebracht und dort als Weihnachtsgeschenke an arme Familien verteilt. Der gehäkelte Loop kommt in einen dieser Kartons und macht hoffentlich ein Kind in Rumänien warm und glücklich.
Nun mach ich mich mal an die Stricknadeln, ich freu mich riesig drauf, endlich wieder loszulegen. Knapp eine Woche Entzug ist schon echt hart *lach*
Habt einen wunderschönen Sonntag!