Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. Juli 2021 um 11:55
Hier gehts weiter mit den August-Projekten:
August-Projekte Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also die August-Projekte und Teil 2 der Juli-Projekte.
Viel Spaß damit.

Frühere Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Juli-Projekte 2021: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Montag, 19. Juli 2021 um 15:06
Danke Steffi für deine ausführliche Erklärung zum weben. Dann Versuche  ich es jetzt erst mal mit nähen und Schau mir auch mal das Video an, um eine Vorstellung zu haben. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 19. Juli 2021 um 21:49
Wowww, ich bin echt geflasht von euch! Da sind ja wahre Kunstwerke zu betrachten. Dann fang ich gleich mal an.

Steffi, dein Schal ist wirklich ein Kunstwerk. Und wie ich das verstehe, lässt er sich einfach stricken, wenn nur eine Farbe in jeder Reihe verwendet wird. Interessant! Sowas würde mich auch reizen ... wenn ich mal meine Hände und den Kopf frei habe.

Petra, deine Decke finde ich auch total schön. Das sind Farben, die ich sehr liebe. Eine Decke in der Mitte anfangen ... das werde ich auch mal beim Stricken ausprobieren. Beim Häkeln gefällt mir das jedenfalls sehr gut.

Boah, Ines, du entwirfst ja am laufenden Band wunderschöne Motive. Die sind jetzt wirklich der Hammer! Ganz ganz klasse sind deine Topfis. Eine Idee, die bestimmt sehr gut ankommt.

Steffi, deine Tasche sieht ja wunderschön aus mit den Schafen. Die gefällt mir ja total gut. Und der Gurt ist dir auch wieder super gelungen, passt hervorragend dazu. Eine Tasche im doubleface ... das ist ja mal eine prima Idee. Könnte mir auch gefallen. Jetzt brauch ich nur noch viel mehr Hände! :-)

Ina, ich bin ganz hin und weg von eurer fröhlichen Familienrunde. Danke, dass du uns so einen schönen Einblick gibst. Sag mal, hast du so viele Puppenbetten alle selbst gebaut? Die sind ja wunderschön! Kann ich mir gut vorstellen, dass deine Enkel gerne bei dir sind und damit spielen. Das wäre für mich als Kind ein Traum gewesen! Schmuck ist ja für kleine Mädchen immer ein Highlight. Die hübsche kleine Prinzession hat sich wahrscheinlich nicht entscheiden können und gleich mal alle Ketten ausprobiert.

Marlene, dein Schal nimmt immer schönere Formen an.

Nun kann ich auch mal wieder was zeigen. Mit dem Venedig Tischset bin ich bei den letzten 24 Reihen angelangt. So sah es noch vor 2 Tagen aus:



So sieht es heute aus:





Und mein Loop könnte eigentlich sogar eine Mütze werden. Ich werde nur noch ein paar Reihen hinzu geben und vom Rest was anderes stricken.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 19. Juli 2021 um 22:31
Monika, ich frage mich immer wieder, wie du das machst. In der Zeit, wo du das Tischset nadelst, bringe ich ungefähr gerade einen Topflappen fertig, wenn ich abends circa 2 bis 2 1/2 Stunden stricke. Manchmal liegen morgens etwa 4 Reihen drin, hängt vom Tagesprogramm und von meinem Handgelenk ab.
Liebe Grüsse Christina

Montag, 19. Juli 2021 um 23:59
Steffi, dein Schal sieht Klasse aus! Zuerst dachte ich  das wird ein Dreieckstuch... Wird er in einem Stück gestrickt? Es sieht so aus, als ob es mehrere Teile sind, die dann zusammengefügt werden.  Auf jeden Fall klingt die Technik sehr interessant.  Und die Tasche ist wirklich einmalig schön. Der Gurt passt perfekt dazu. Die Weberei  mit den Brettchen klingt schon ein wenig kompliziert,  aber das Ergebnis überzeugt.  Ich bräuchte auch  stabile Gurte für meine Taschen, da ich sie immer über der Schulter trage.

Petra, wenn du die Decke in Runden häkelst wird sie wohl quadratisch,  oder? Was ist das für ein  Muster?

Ines, sind das Topflappen, was du da gehäkelt hast? Ich kann die Größe schlecht abschätzen.  Auf jeden Fall könnte ich mir die Motive auch gut auf Tischsets vorstellen 

Ina, schön dass du dich bei all dem Trubel auch bei uns meldest.  Das kann ich mir lebhaft vorstellen,  dass die Enkel einen Riesenspaß mit den Puppenbetten und dem Schmuck hatten. Die Fotos zeigen ganz deutlich wie begeistert sie sind.Und die Jungs machen auch mit oder schauen zumindest ganz andächtig zu.

Marlene, du kommst ja mit dem Schal schnell voran. Der eignet sich ja auch gut zur Resteverwertung. 

Monika, das Venedig Bild in der Farbkombinstion erinnert mich an einen heißen,  sonnigen Tag im glitzernd blauen Wasser der Lagune - das passt perfekt zu Venedig.  Deine "Loopmütze" erinnert mich von den Farben ein bisschen an eine Gummibärchenmischung, so richtig fröhlich. 

Wir haben am Sonntag wie schon erwähnt die Erstkommunion von meinem ältesten Enkel gefeiert., leider  bei strömenden Regen, fast den ganzen Tag. Mein Stickbild ist sehr gut angekommen.  Natürlich kann er die ganze Arbeit die darin steckt, nicht richtig schätzen. Aber dass die " Nonna" etwas für ihn ganz persönlich gewerkelt hat, das versteht er schon. Als ich das Bild wieder mitnehmen wollte,  weil es noch gerahmt werden soll, wollte er es zuerst gar nicht hergeben. 

So, jetzt hab ich euch genug zugetextet. Es wird für mich auch Zeit fürs  Bett. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 20. Juli 2021 um 15:39
Hallo Ruth...
Ja der Schal wird in zwei Teilen gestrickt, dann werden Maschen umverteilt und dann in der Mitte zusammengestrickt.... Auf dem Foto ist ein Teil der Mitte schon genadelt....



Die weberei mit den Brettchen ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss nur ziemlich konzentriert sein beim vorbereiten von der Kette/dem Rahmen...
Beim weben selber werden ja nur noch die Brettchen gedreht und dafür gibt es dann Reihe für Reihe eine Anleitung.... Helle Kästchen vorwärts drehen, dunkle Kästchen rückwärts... 
Ich möchte auch zehn Hände mehr oder einfach das der Tag ein paar Stunden mehr hat...aber nur für schöne Dinge 😊


Dienstag, 20. Juli 2021 um 20:38
Christina, da bist du doch super mit 2 - 2,5  Stunden für einen Topflappen. Ich hab heute tatsächlich mal beim Stricken auf die Uhr geschaut, wie viel Zeit ich für eine Reihe benötige. Da hab ich selber gestaunt. Es sind knapp 10 Minuten bei dem Tischset, immerhin 110 Maschen, bei denen viel gezählt werden muss. Dass ich so viel geschafft habe, liegt daran, dass ich die letzten Tage viel im Garten gestrickt habe. Meine Handgelenke machen das prima mit. Damit hab ich keine Probleme.

Ja, Ruth, da hast du recht. Ich seh das jetzt erst, dass die Farben super zu Venedig passen. Ja, der Loop ist wirklich kunterbunt und passt so überall dazu. Das war auch mein Plan. Er ist mega kuschelig und weich.
Dass dein Enkel das Bild nicht wieder hergeben wollte, kann ich gut verstehen. Sowas hat ja auch nicht jeder. "Nonna" statt Oma - ist das nicht italienisch? Klingt auf jeden Fall liebevoll.

Steffi, du bringst wirklich interessante neue Handarbeiten in unsere Runde. Mit Weberei hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Spannendes Thema. Du machst da wirklich schöne Sachen. Auch die Technik von deinem Schal ist mir neu.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 21. Juli 2021 um 08:48
Monika von deinem Tischset Venedig gefällt mir die Farbkombination. Das viele zählen ist bestimmt anstrengend, da ist dann dein Loop eine schöne Abwechselung zum Vor-sich-hin-stricken. 

Ruth - ja, die Decke wird quadratisch. In häkle dieses Mal in Spiralrunden, bisher habe ich immer Runden gehäkelt. Aber bei diesem Verlaufsgarn finde ich Spiralrunden super. Mal sehen, ob es mir gefällt, die Decke mit verschiedenen Unifarben zu häkeln und wie da dann die Übergänge werden. Meine Häkel- und Strickmuster finde ich oft im Internet oder aber in meinen Musterbüchern. Dieses hier sind 3 Stäbchen zusammen abgemascht. Wie es heißt, weiß ich leider nicht. 

Dass dein Enkel das Bild nicht mehr hergeben wollte, das kann ich verstehen und es zeigt auch, dass er es wertschätzt, was du für ihn gemacht hast. Das freut mich sehr für dich. 

Ja die liebe zeit, ich glaube wir hätten alle gerne mehr davon für unsere Handarbeiten zur Verfügung. Weben, Sticken, Spinnen, Klöppeln, Färben... das sind nur ein paar Dinge, die ich gerne ausprobieren / machen würde, wenn ich mehr freie zeit zur Verfügung hätte. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 22. Juli 2021 um 20:41
Monika, für einen Topflappen brauche ich natürlich drei oder vier Abende! Mal sehen, wie es mir dann mit dem Tischset geht!
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 22. Juli 2021 um 23:07
Christina, das Tischset ist ferig - juchhu! Morgen mach ich mal ein Foto. Es hat natürlich 220 Maschen in der Reihe, da es doppelt gestrickt wird. Ohne die Zählerei bin ich schneller und brauch nur 7 Minuten.

Ich hab heute übrigens auch ein neues Projekt begonnen. Es wird eine Strickhose für Juna mit Trägern aus der schönen Wolle vom Finkhof. Die wird jetzt wahrscheinlich rasend schnell fertig im Vergleich zum Tischset. Ist eine schöne Abwechslung jetzt. Der Loop wächst dann mal so nebenbei noch.

Bis morgen - schlaft schön!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 23. Juli 2021 um 20:08
So, nun kann ich euch das fertige Tischset zeigen. Ich bin am überlegen, ob ich daraus ein Kissen mache. Allerdings hab ich für die Rückseite nicht mehr genug Wolle, um sie mit DF zu stricken. Die werde ich dann wohl ganz einfach stricken aus den Resten. Müsste noch gut hinkommen. Andere Farben will ich dafür jedenfalls nicht nehmen.





Und soweit bin ich jetzt mit der Hose für Juna. Die wird Träger bekommen, und dafür hab ich mir was Besonderes überlegt. Erzähl ich euch, wenn alles fertig ist.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 23. Juli 2021 um 20:44
Huhu Ihr Lieben.

Mich gibt es auch noch. Seit 1.7. Hab ich einen neuen Job. Seit 11.7. Hat der Kindergarten Sommerferien. Ich komm zu nichts. 😬

Aber ich habe immer fleißig mit gelesen und ich durfte für Sonja wieder Probehäkeln. Da ich deutlich langsamer war, ist Ihre Anleitung schon online und ich darf es Euch bestimmt zeigen:



Nicht so farbenfroh wie das Venedig von Monika.  Ich weiß noch nicht, wem ich es schenke, daher bin ich bei den Farben etwas schlichter geblieben.  

Heute hatte ich frei und Anton und ich haben einen Tag in Hamburg gemacht. Wir sind Sbahn und Fähre gefahren und waren auf der Elphi und einem Museumsschiff. Wir hatten einen richtig schönen Tag.



Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht.

Liebe Grüße 
Liebe Grüße 
Sandra


Freitag, 23. Juli 2021 um 20:54
Anton ist richtig groß geworden.
Schön, dass Du wieder mitschreibst, Sandra.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Freitag, 23. Juli 2021 um 20:59
Huhu Monika....
wenn du ein Kissen daraus machst, lässt du dann eine Seite offen zum wenden? 

Hallo Sandra, ich mag deine Farben, da kann man dann mit der Tischdeko  ein bisschen Farbe reinbringen ohne das das schöne Motiv in den Hintergrund rückt.


Ich bin fleißig am weben.... Ein "Gürtel" in schmal ( 2cm) und zum "knoten" also wird der ziemlich lang... mir verzierten "Quasten" dran.... Ich hoffe, ich hab den zügig fertig. 😇

Freitag, 23. Juli 2021 um 21:25
Wie schön, dass hier so unterschiedliche hübsche Dinge entstehen. Steffi mit dem Webrahmen und den besonderen Projekten, die daraus entsteht. Sandra mit dem gehäkelten Venedig-Set und ich mit dem gestrickten. Eine bunte Vielfalt, wie sie schöner nicht sein könnte.

Sandra, zuerst dachte ich: oh, das Set könnte mehr Farbe haben. Als ich dann aber Steffis Gedanken las, dass es ja auf einer farbigen Decke so viel besser raus kommt und überall passt, da gefällt es mir jetzt richtig gut. Anton ist wirklich groß geworden, wow. Ja, die Kinder wachsen soo schnell, ich seh das ja bei meinen Enkelmädchen. Da muss man wirklich jeden Tag bewusst genießen, denn diese Zeit kommt nie wieder. Das muss Anton ja Spaß gemacht haben auf dem Schiff. Sieht richtig klasse aus. Ein tolles Foto.

Steffi, ich hatte auch schon überlegt, ob ich die Seite offen lasse. Eventuell näh ich einen Reißverschluss rein. Es wird aber definitiv nicht zum wenden sein. Ich werde die blaue Seite außen nehmen, falls es ein Kissen wird. Vielleicht kommen auch Druckknöpfe dran. Mal sehen.

Jetzt wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende. Ich werde morgen den Tag mit meinem Lieblingsmann genießen, wir haben 29. Hochzeitstag. :-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 23. Juli 2021 um 23:33
Monika, da wünsche ich euch einen wunderschönen Hochzeitstag und noch viele glückliche gemeinsame Jahre.


Liebe Grüsse Christina

Freitag, 23. Juli 2021 um 23:58
Monika, alles Gute zum Hochzeitstag und noch viele gemeinsame   glückliche Jahre! Ich würde kein Kissen aus dem Set machen.Wenn man es nicht wenden kann ,ist es doch schade um die 2. Seite, die man nie sieht.
Dein Set finde ich auch toll  Sandra. Trotz des selben Motivs ganz anders als das von Monika. So stell ich mir Venedig im Winter vor, zur Zeit des Karnevals. 
Steffi, der Gürtel wird super.  Schaut bestimmt toll zu Jeans aus. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 24. Juli 2021 um 09:12
Guten Morgen. 

Hallo Monika, alles alles Liebe zum Hochzeitstag.  Genießt den Tag

Josefa: ja, Anton hat einen riesigen Sprung gemacht. Er ist total wissbegierig und intressiert sich für alles. Im Moment macht es richtig viel Spaß. Aber ich bin auch froh, wenn die Kita wieder losgeht. 

Steffi: dein Gürzel gefällt mir auch sehr gut. 
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 24. Juli 2021 um 12:16
hört sich gut an, Sandra.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Samstag, 24. Juli 2021 um 15:43
Liebe Christina, liebe Sandra, liebe Ruth,
ganz lieben Dank für eure Glückwünsche. Das freut mich sehr.

Jetzt machen wir grade mal eine kleine Pause für eine Computerstunde. Vorhin haben wir gemeinsam Brötchen gebacken, die es nachher mit einem leckeren Salatteller gibt.

Habt alle ein feines Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 24. Juli 2021 um 18:10

Fertig  gerahmt! Heute konnte ich das Bild abholen.  Die Rahmenwerkstatt hat sich extra beeilt,  als sie hörten  dass das Bild für ein Kommunionkind ist.  Julian wollte einen roten Rahmen.  Ich finde, der passt ganz gut. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 24. Juli 2021 um 18:25
Liebe Monika
auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag. 
Genieße jeden Augenblick.... 

Ruth.....
Das Bild ist schön geworden und der Rahmen passt perfekt. 

Samstag, 24. Juli 2021 um 22:35
Ruth, so sieht das Bild richtig gut aus! Lustig, dass dein Enkel auch Julian heisst und sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem zweiten aufweist!
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 25. Juli 2021 um 10:22
Ruth das Stickbild ist wirklich wunderschön und ich möchte gar nicht wissen wieviel Stunden und vorallem LIebe mit eingestickt wurden.
Ich habe im Moment leider nichts zum Zeigen, einiges ist fertig nur noch nicht zum Fotoshooting gewesen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Sonntag, 25. Juli 2021 um 18:03
Oh Ruth, das Bild sieht super schön aus. Ein richtiges Kunstwerk. Du bist ja ein Beispiel an Geduld. ;-)

Danke, Steffi. Ja, ich genieße tatsächlich jeden Augenblick.

Die Hose von Juna ist schon bis zum Bein gewachsen. Foto kommt, wenn ich ein Bein fertig hab. Der Loop wird auch heute noch fertig. Den brauch ich im Winter statt Schal, und farblich passt er ja überall dazu.

Euch noch einen wolligen Abend - oder was ihr sonst so gerne tut.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Montag, 26. Juli 2021 um 13:44
Hallo ihr Lieben,

Ward ihr wieder alle fleissig gewesen. 
Ich kann auch mal wieder etwas zeigen trotz Kisten packen.

Meine Haekeltasche ist soweit fertig, nur noch die Henkel annaehen.

Habe nach einem Video eine neue Haekeltechnik erlernt, und zwar Doubleface-Haekeln. Das macht voll Laune, jetzt, wo ich den Dreh raus habe.

Natuerlich habe ich in dieser Technik gleich die Henkel so gearbeitet, sind schoen dick und stabil. 

Das ist sie
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 26. Juli 2021 um 16:06
Andrea, die Tasche sieht super aus, ein ganz besonderes Muster ist das. Ich wusste gar nicht, dass es DF-Häkeln gibt. Da muss ich direkt mal nachforschen, das interessiert mich.

Marlene, du kannst aber super zeichnen, wow! Da kommst du jetzt ganz neu kreativ daher. Dir wird bestimmt noch so einiges einfallen. Diese Motive könntest du doch super fürs DF-Stricken verwenden.

Foto von mir gibt es, sobald das erste Bein der Hose fertig ist. Kommt später.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Montag, 26. Juli 2021 um 21:03
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch wieder zurück! Unser Urlaub war herrlich erholsam - und offensichtlich haben wir die einzige richtige Sommerwoche mit viel Sonne und ohne Unwetter erwischt :-) Es war richtig toll, mal wieder in meiner alten Wahlheimat zu sein.

Und hier gibt es wieder so viele schöne Werke zu bewundern - gleich zweimal Venedig. Bei den beiden Tischsets sieht man doch perfekt, wie unterschiedlich das gleiche Motiv in anderen Farben wirkt. Mir gefallen beide sehr gut, und die Beschenkten werden sicher viel Freude daran haben!

Monika, jetzt lese ich erst, dass du Hochzeitstag gefeiert hast. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! Offensichtlich hattet ihr einen schönen Tag zusammen, das freut mich.

Ruth, mit dem Rahmen drum herum ist das Bild deines Julians nun ein komplettes Meisterwerk. Ich habe riesigen Respekt vor deiner Ausdauer, und der Fleiß hat sich sowas von gelohnt!

Steffi, dein Gürtel sieht jetzt schon toll aus! Wie viele cm hast du denn schon, und wieviele liegen noch vor dir? So ganz verstanden hab ich noch nicht, wie genau das Weben funktioniert, und das Fadengewirr sieht recht kompliziert aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel Spaß macht!

Andrea, deine Tasche ist wieder super geworden! Ganz schöne warme Farben hast du ausgewählt. Das Doubleface Häkeln hab ich auch noch nicht ausprobiert. Für Henkel ist die doppelte Lage bestimmt super, das wird sicher sehr fest.

Marlene, weshalb kannst du denn in der nächsten Zeit nicht häkeln oder stricken? Das ist jedenfalls blöd, da fehlt dir bestimmt was... 

In meiner Urlaubswoche war ich ja abstinent, was Wolle angeht. Natürlich musste ich das die letzten zwei Tage alles aufholen *lach* Deshalb hab ich gleich schon was zum Zeigen. Hab allerdings schon vor dem Urlaub angefangen.





Die Topflappen sind ein Geschenk für eine ganz liebe Freundin, die sich vor kurzem getrennt hat und allein in eine kleine Wohnung gezogen ist. Das Regenbogen-Spültuch kam mir dann spontan als Idee, es ist etwas kleiner als die Topflappen. Das strahlt mich jetzt die ganze Zeit an, die Farben leuchten so schön.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, hoffentlich ohne Unwetter!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 26. Juli 2021 um 22:10
Da ist ein Unfall dran Schuld, Sonja - gebrochener Mittelknochen meines linken Ringfingers.
Schön, dass ihr gutes Urlaubswetter hattet.

Montag, 26. Juli 2021 um 23:12
Wie schön das du deinen Urlaub so genießen konntest... 
....der Gürtel ist schon fertig.... zumindest gewebt, er hat zur Zeit eine Länge von 160cm, noch ein bisschen lang...
Das weben selber ist eigentlich ganz einfach, den "Schuss" einlegen, Brettchen drehen, anschlagen den Schuss etwas anziehen und das ganze nochmal. Was wirklich aufwändig ist, ist das "Fadengewirr" das muss stimmen, sonst passt das Muster später nicht. Da bin ich dann schon mal  so drei/vier Stunden in meinem Zimmer verschwunden. "Lustiger" wird es erst, wenn ich aufwändigere Muster weben will, weil dann in einer Reihe die Brettchen in unterschiedliche Richtungen gedreht werden 😋 
So eines hab ich jetzt grade auf den Rahmen, hab drei mal angefangen zu weben und jedes mal passte das Muster nicht, alles nochmal kontrolliert und dann den Fehler gefunden. Ein Druckfehler im Webbrief. Also morgen nochmal das ganze. 
Übung macht den Meister. Und weil ich immer verstehen will, warum etwas so funktioniert oder halt auch nicht, beisse ich mich da auch öfter mal fest. Aufgeben ist keine Option 😂. Wenn Menschen schon 5.jh.v Chr. da durchgeblickt haben, will ich das auch. 

Dienstag, 27. Juli 2021 um 16:41
Oh, Sonja, deine LOVE-Topflappen sehen wunderschön aus. Das ist eine gute Idee als Geschenk für deine Freundin. Der bunte gefällt mir am besten - viel zu schade als Spültuch, finde ich. Danke auch für die Wünsche zum Hochzeitstag. :)

So, nun kann ich euch mal  mehr von der neuen Hose für Juna zeigen. Das 2. Bein ist auch fast fertig und dann kommen die Träger.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 27. Juli 2021 um 17:10
Huhu Monika.....
die Farben vom deiner Hose sind echt schön, so fröhlich... 

Sonja, ich mag die Topflappen, genau meine Farben 😇

Dienstag, 27. Juli 2021 um 21:16
Marlene, das klingt übel, da wünsche ich dir gute Besserung!

Danke, Steffi, für deine ausführlichen Erklärungen. Das ist ja mal richtig gemein, wenn das Problem an einem Druckfehler liegt... Schön, dass dir die Topflappen gefallen. Ich hoffe, dass ich damit auch den Geschmack meiner Freundin getroffen habe.

Monika, danke für dein Feedback :-) Ja, die bunte Version ist der Knaller, die macht mir echt gute Laune. Da ich nicht so gerne den Haushalt mache, ist das als Spültuch doch genau richtig. Die Hose für Juna ist ja schon bald anziehbereit, wow! Sehr schön, die sieht richtig kuschelig aus :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  


Dienstag, 27. Juli 2021 um 23:59
Hallo Monika, die Hose für Juna sieht super aus. So schön fröhlich.

Andrea: Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut. Kommst Du mit den Kartons packen gut voran?

Marlene: ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung. Gute Besserung

Steffi: das klingt echt aufwendig und ziemlich ärgerlich wenn es an einen Druckfehler liegt.

Ich durfte wieder für  Sonja Probehäkeln, hier ist meine Version von den Topflappen:
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 28. Juli 2021 um 11:07
Hallo Sandra.... 
Ich galube , ich hol doch nochmal wieder die Häkelnadel raus.... 
Die Topflappen sind klasse geworden.
Ich versuche mich grade im "verstehen" vom "Banken-deutsch" 🤔😜
 " Empfangsbekenntnis für die Vorvertragliche Informationen für die  "Abtretung Bausparvertrag".... 
Ich soll mir das gut durchlesen, bevor ich da was unterschreibe. (Steht da drin) 
Lesen kann ich, wäre nur nett, wenn das ein"normal" Sterblicher auch verstehen könnte.... 
Da ist mir mein Fadengewirr auf dem webstuhl echt lieber 😂
Aber nutzt nichts, irgendwie muss ich verstehen was die von mir wollen. 

Mittwoch, 28. Juli 2021 um 15:32
Ihr Lieben, ich danke euch fürs Feedback zur Hose. Das könnte tatsächlich ein Lieblingsstück werden, mir gefällt sie so bunt super gut.

Sandra, deine Version von den LOVE Topflappen finde ich auch sehr schön, vor allem die Farbkombi.

Steffi, so ein Beamtendeutsch würde ich auch nicht verstehen. Da tu ich mir genauso schwer wie du.

Habt alle einen wunderschönen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 29. Juli 2021 um 10:43
Ich hab dann doch lieber einen neuen Gürtel angefangen.
Eine Geschenk für eine Freundin, in "ihren" Farben. Erst dachte ich 😯
aber nach ein paar Reihen mag ich das. Alte Technik trifft auf "neue" Farben. Ein Knall grün, fast schon neon, ein fuchsia und ein Lavendel.... und ein bisschen schwarz für den Rand, damit das Muster auch leuchtet...

 

Donnerstag, 29. Juli 2021 um 11:52
Steffi: die Farben sehen ja toll aus  da wird sich Deine bestimmt freuen.

Ich hab mir mir dem Flamingomotiv von Sonja noch eine Handytasche gehäkelt.  Ich liebe dieses Motiv. 

Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 29. Juli 2021 um 16:01

Samstag, 31. Juli 2021 um 09:58
Steffi, dein Gürtel sieht wunderschön aus. Ich bewundere das.

Sandra, eine Handytasche mit Flamingo ist ja eine gute Idee. Sieht toll aus.

Marlene, du verkaufst Fotos? Da bist du ja mehrfach künstlerisch unterwegs. Super!

Ich hab nun die Hose von Juna fertig und mach heute noch Fotos. Ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich. Als nächstes kommt jetzt eine Jacke aus der gleichen Wolle dran, höchstwahrscheinlich für Linja.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Samstag, 31. Juli 2021 um 21:02
Und hier jetzt endlich ein Foto von der fertigen Hose.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 31. Juli 2021 um 21:27
Hey... Da wird sich Juna aber freuen.... 
Die sieht so fröhlich aus. 😍

Samstag, 31. Juli 2021 um 21:33
Danke, Steffi, das glaub ich auch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 1. August 2021 um 17:14
Heute hab ich es tatsächlich "geschafft" zu weben.... Seit Freitag ging nichts mehr, war zum impfen und das hat mich sooooo müde gemacht, das ich mich gar nicht konzentrieren konnte.... 
Aber nun geht es wieder... 
Ein lila Herz.... 

Sonntag, 1. August 2021 um 17:47
Marlene,  ich wünsche dir auch gute Besserung.  Schön,  dass wenigstens das Zeichnen geht. Ein bisserl Beschäftigung brauchen die Hände halt immer 🙂

Andrea, ihr seid ja schon weit mit dem Packen! Das stell ich mir schon recht ungemütlich vor, wenn alle wichtigen Sachen schon Wochen vorher eingepackt sind. Aber dafür freut ihr euch ja auch schon auf die neue ( alte) Heimat.  Schön, dass dass du noch zum Häkeln kommst.  Die Tasche ist sehr hübsch geworden.  Die Farben gefallen mir sehr .

Steffi, ich bewundere deine Weberei. Der Gürtel wird toll. Ist aber bestimmt viel  Arbeit.

Tolle Topflappen hast du gezaubert, Sonja. Die machen richtig gute Laune!
Das Flamingomotiv taucht hier ja gleich mehrfach auf. Auch Sandra hat Topflappen und auch eine Handytasche damit gestaltet. Es ist aber auch wunderschön. 
Eine Handytasche hab ich mir auch aus ein paar Resten gehäkelt:


Monika, ich staune immer wie schnell du strickst! Hast du da ein Schnittmuster,  nach dem du arbeitest,  oder wie machst du es, dass die Sachen deinen Enkelinnen passen? Du hast sie ja nicht da zum Anprobieren.  Auf jeden Fall ist wieder eine echte Monika-Strickerei entstanden! Du hast einen eigenen Stil, ich erkenne deine Sachen immer sofort. 

So, der Juli ist auch wieder rum ohne dass richtig Sommer war... obwohl,  es war halt Gewitter, aber nicht kalt,  wie man an meiner Temperaturdecke sehen kann.  ( Jetzt wird es schon schwieriger alles aufs Bild zu kriegen.  Deshalb habe ich sie einmal in der Breite gefaltet.)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 1. August 2021 um 19:24
Ruth deine Wetterdecke sieht toll aus. So warm habe ich es gar nicht empfunden, du hast so viel Rot für Sommer. Aber du hast recht, der Regen täuscht uns und wir denken, so schön war es nicht bisher. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 1. August 2021 um 19:59
Hallo Ruth
Die Decke ist klasse,
ich hätte die "geduld" gar nicht so lange daran zu werkeln... 
Hast du für den Herbst auch andere Farbtöne, oder geht es "rein" um die Temperaturen???? 
Meinen Gürtel webe ich in ganz kleinen "Portionen" immer nur ein paar Reihen , da ist ganz viel Konzentration gefragt. Und Fehler kann ich kaum beseitigen, da fehlt mir dann die Übung/Wissen. Jede Reihe wird "anders" gewebt, jedes Brettchen (hier sind es je 4  für den Rand und 11 für das Muster) wird unterschiedlich mal nach vorne mal nach hinten gedreht.... ist auch nur eines falsch gedreht, passt das gesamte Muster nicht mehr 🙈
knapp 20cm ist ein Rapport lang, also ein paar muss ich noch..... 
Hab ich grade geschrieben, das ich keine Geduld für eine Temperatur -Decke hätte 🤔🙈😂
Morgen geh ich in meine Werksatt und baue mir einen kleineren webrahmen, den kann ich dann auch besser mit raus nehmen... 

Sonntag, 1. August 2021 um 20:15
Steffi, ich finde dein Weben erfordert wesentlich mehr Geduld  als eine Temperaturdecke. Ich mach ja jeden Tag nur eine Reihe, das dauert vielleicht 10 - 15 Min. Meistens mach ich das abends während der Tagesschau. Bei der Decke geht es nur um die  Temperatur.  Ich habe also auch für den Herbst die gleichen Farben.  Im Idealfall läuft sie fast symmetrisch zum Anfang aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 1. August 2021 um 21:06
Das hört sich prima an....
Als.Ich das mit dem weben geschrieben hab, ist mir das auch aufgefallen 😂🙈😂
Ich war grade kurz in meiner Werkstatt und hab die Holzteile für den neuen Rahmen zurechtgelegt und ausgemessen/angezeichnet.. Nur sägen kann ich heute ja nicht mehr, die Nachbarn sind zuhause. 
Dann bin ich mal gespannt wie deine Decke aussieht, wenn sie fertig ist. 

Sonntag, 1. August 2021 um 21:20
Danke, Ruth, das freut mich, was du schreibst. Ja, das ist tatsächlich nicht so einfach mit der Bestimmung der Größe. Da bitte ich meist meine Schwiegertochter, mir die aktuellen Maße zu nennen. Das klappte bisher ganz gut. Als wir im Juni dort waren, hab ich mir von beiden ein paar Sachen ausgemessen, damit ich die aktuellen Größen habe. Bei der Hose jetzt hab ich einfach die Träger variabel gemacht. Die lassen sich in drei verschiedene Größen verstellen. Und da sie abnehmbar sind, kann ich ganz leicht mal neue stricken und hinschicken. So schnell war ich diesmal gar nicht, hab mir mit der Hose eigentlich Zeit gelassen. Allerdings war es im Vergleich zum Doubleface-Tischset schon schnell fertig.

Deine Temperaturdecke sieht jetzt richtig schön bunt aus. Die wird ja noch ein weiteres (fast) halbes Jahr wachsen. Da hast du noch einies vor. Bin gespannt, wie bunt sie dann aussehen wird. Deine Handytasche sieht auch super aus, finde ich. Wieder so ein kleines Projekt, das für dich typisch ist. :-) Ich bewundere nun wieder deine Fingerfertigkeit für Kleinteile. Das liegt mir absolut nicht.

Und Steffi, bei dir bewundere ich auch die Geduld und Fertigkeit fürs Weben. So hat jeder hier ganz eigene Qualitäten, was ich sehr schön finde.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 2. August 2021 um 09:41
Da ist ja wieder viel geschehen und viele schöne Sachen sind entstanden! Ich bin immer noch mit meinen Topflappen beschäftigt - sobald sie fertig sind, zeige ich sie.  Gestern war seit langer, langer Zeit der erste Tag ohne Handarbeiten: Bei uns war Nationalfeiertag und da traditionell der Frauenverein die Festwirtschaft führt, war ich sehr eingespannt. Nach einem Jahr mit virtueller Feier, mit den Pandemie-Massnahmen und dem so gar nicht hochsommerlichen Wetter bereitete uns das Ganze schon ziemlich Bauchweh, aber letztlich ist alles gut gelaufen. Die finanzielle Seite wird allerdings nicht rosig aussehen… Trotz teils heftigem Regen noch bis gegen Abend kamen ungefähr 200 Leute in die Halle (erlaubt waren maximal 250), aber bei der kühlen Witterung verspürten die Besucher viel weniger Durst… Nun, mir bleibt jetzt noch die statistische Auswertung des Anlasses
und damit bereits die Vorbereitung auf das kommende Jahr.
Liebe Grüsse Christina

Montag, 2. August 2021 um 11:13
Hallo in die Runde,

heute melde ich mich auch wieder einmal zu Wort, IHr wart ja alle recht fleissig und sehr schöne Dinge sind entstanden.
Monika wie immer hast Du eine sehr hübsche Hose gezaubert, unverkennbar Dein Werk.

Sonja diese Flamingo Topflappen gefallen mir gut, wären ideal für meine Tochter,die liebt diese Tierchen, aber auch die Farbkombi von Sandra gefällt mir gut.

Ruth, Deine Decke ist schon gut gewachsen, ich musste schmunzeln, denn die TagesschauZeit ist meine Zeit wo ich dann meist meine Handarbeit weg lege , zumindest Die wo ich mich mehr konzentrieren muss.

Steffi, Weben hatte ich mal angefangen, nur mit einem Schulwebrahmen, , das lief bei mir gar nicht, allerdings gefällt mir der angefangene Gürtel gut.

Ich zeige Euch heute mein Badset mit Abschminkpad, Badpuschel, Waschlappen, einem Rückenpaneel und dem dazugehörenden Körbchen









Im Moment häkle ich an einem Pullover in tunesischem Muster, noch ist nicht viel zum Zeigen, das dann beim Nächsten Mal.
Euch allen eine schöne Woche, liebe Grüße, Ines

Montag, 2. August 2021 um 15:46
Danke Ines. :-)
Dein Badset ist ja mega schön und es regt zum Schmunzeln an. Eine ganz tolle Idee hast du da verwirklicht - wieder mal. Du bist wirklich enorm fleißig in letzter Zeit. Hast du die Buchstaben mit eingehäkelt?

Christina, schön, dass du wieder schreibst. Hab dich schon vermisst. Deine Topflappen werden sicher wieder sehr schön.

Ich hab euch ja noch nicht meinen Loop gezeigt. Der ist kuschelweich, hab ihn heute anprobiert. Das Muster macht ihn sehr flauschig und luftig. Und von den Farben passt er zu all meinen Jacken.







In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 2. August 2021 um 18:29
Ja Monika, die Buchstaben sind eingehäkelt und die " Begriffe"  sind hier sehr gebräuchlich, schmunzel

Mittwoch, 4. August 2021 um 17:38
Ines, deine Badezimmer Deko finde ich klasse....
Die würde ich mir auch ins Bad stellen. 
Monika, dein loop sieht sehr "kuschelig" aus.
Ich war gestern voll "genervt", da hatte ich schon gute 60 cm vom Gürtel fertig gewebt und war dann der Meinung "ach mal schnell zwei Reihen weben" und war irgendwie doch nicht bei der Sache und Knall mir da einen Fehler rein... also nochmal von vorne.... heute den ich das positiv, war eine gute Übung. 
Heute war ich dann in meiner Werkstatt/Hobbyraum und hab meinen Tischweber fertig gebaut.... 
 

Mittwoch, 4. August 2021 um 18:13
Wow, Steffi, dein Gürtel sieht super aus. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt, auch wenn es nochmal von vorne los ging. Das Teil sieht ja interessant aus, was du da zeigst. Ich hab so gar keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Technisch bin ich die absolute Null. ;-)

Ines, ihr habt wirklich lustige Begriffe und viel Sinn für Humor.

Ich hab gestern ein Riesenpaket Wolle + Reste über meine Tauschseite bekommen. In der Hauptsache geht das alles für Tierbehausungen drauf. Hab gestern Abend gleich mal ein Nest aus 100 g ganz dicker Wolle gehäkelt. Hier ist es einmal mit umgeschlagenen und einmal mit offenem Rand zu sehen. Heute fang ich das nächste in grün an.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 4. August 2021 um 19:31
Was für Wolle kannst du denn gebrauchen????
Ich räum hier grade auf und hätte da bestimmt noch so einiges, was ein "sinnvolles" zuhause sucht. ... 
LG Steffi 

Mittwoch, 4. August 2021 um 20:45
Steffi, was ich im Moment noch brauchen kann, ist vor allem Filzwolle. Das können ruhig Reste sein. Dann wird es schön bunt. Für dieses Nest hier hab ich ganz dicke Wolle (MIschung Wolle mit Poly) verhäkelt. Das eignet sich super. Ansonsten hab ich noch genug Reste. Aber Filzwolle ist halt noch bissl wenig dabei.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 5. August 2021 um 14:31
So, nun ist das nächste Nest fertig - gestriges Abendprogramm. ;-)




Und der Anfang von Linjas Jacke -  hier der Kragen. Es wird wieder ein RVO-Projekt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 5. August 2021 um 22:25
Wie fleißig Ihr seid :-) Und ich staune immer wieder, was für unterschiedliche Dinge man mit Wolle anstellen kann, und eins toller als das andere!

Sandra, deine Flamingos hab ich ja in der Galerie schon bewundert, die Topflappen sind dir sehr schön gelungen, auch die Handytasche, die ist eine super Idee. Danke nochmal für's Probehäkeln!

Ruth, deine Temperaturdecke sieht tatsächlich schön "warm" aus. So warm hat sich der Sommer für mich bisher gar nicht angefühlt. Welche Farbe würden wir denn noch sehen, falls das Thermometer in den nächsten Wochen doch mal noch auf 35 Grad steigen würde? 

Monika, vermutlich wiederhole ich mich, aber ich finde es unglaublich toll, wieviel Zeit und Mühe du für die Tiernester aufwendest. Sie können echt froh sein, dass sie so gemütliche Nestchen von dir bekommen. Wenn du das nächste Mal einen Vogel in eurem Garten zwitschern hörst, darfst du das ruhig als "Dankeschön" im Namen seiner Artgenossen verstehen :-) Deine Hose für Juna ist ganz klasse geworden, und dann noch mit so vielen Möglichkeiten, um die Größe anzupassen, das freut dann nicht nur Juna sondern auch die Eltern. Und so schön bunt, das macht richtig Freude beim Anschauen. Dein Loop sieht auch mega kuschelig aus. Gefühlt kannst du den ja aktuell schon anziehen... ;-)

Ines, wie witzig, deine Badgarnitur :-) Die Ausdrücke kannte ich zwar nicht, aber man kann es sich ja gut vorstellen, was es bedeutet. Das ist ein richtig hübsches Geschenk-Set! Auf deinen Pulli bin ich auch schon gespannt.

Steffi, deine Websachen sind ganz außergewöhnlich! Ohne es vor mir zu haben, kann ich es mir leider immer noch nicht vorstellen, wie das funktioniert mit den Brettchen und so. Obwohl du es ja sehr ausführlich beschrieben hast, aber da müsste ich dir echt mal über die Schulter gucken. 

Christina, wie schade, dass der Anlass für den Frauenverein nicht ganz so erfolgreich verlief wie erhofft. Mit den ganzen Maßnahmen gab es in der Vorbereitung sicherlich besonders viel zu tun und zu beachten. Andererseits hat es bestimmt vielen Menschen gut getan, dass die Feier überhaupt stattfinden konnte. Somit habt ihr für den Verein vielleicht nicht so viele Einnahmen gehabt, aber dafür ein paar Menschen einen schönen geselligen Nachmittag ermöglicht!


Wir bekommen am Wochenende Besuch, und am nächsten Montag fahre ich mit meinen zwei Mädels für eine knappe Woche mit zwei befreundeten Müttern und ihren Kindern in ein großes Ferienhaus im Toggenburg. Da sind wir drei Frauen und sieben Kinder und haben sicher jede Menge Spaß. Die Kinder kennen sich alle gut und beschäftigen sich dann quasi selbst, d.h. wir Mamis haben "frei". Ab und zu Getränke und Essen servieren dürfen wir noch, ansonsten werden wir nicht groß beachtet... :-)

Habt noch einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Freitag, 6. August 2021 um 13:58
Sonja, wie du sagst, war die Bundesfeier finanziell nicht so erfolgreich, aber die meisten Gäste haben den Abend genossen. Die Stadt hatte die Halle auch schön dekoriert mit allen Kantonsfähnchen, so dass sie nicht ganz so ungemütlich wirkte (ist halt eben eine Markthalle und kein Mehrzweckraum) Die Vorbereitung war schon intensiver als sonst, da wir die gespendeten Cakes schneiden und in Folie einpacken mussten, und die Sandwiches (erstmals im Angebot) haben wir selbst gemacht und verpackt. Dafür war der Anlass selber weniger aufwändig, da wir (Corona sei Dank!) auf das neuerdings obligatorische Mehrweggeschirr und das Flaschenpfand verzichtet haben. Und um halb elf, nach dem kurzen Feuerwerk, war die Halle leer…
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 6. August 2021 um 14:15
Ein Hallo in die Runde,

bei euch hat sich in letzter Zeit ja einiges getan. Hier gibt es wieder wunderschöne Dinge zu bestaunen.

Ich hab auch mal wieder etwas zum zeigen.
Diese hübsche Puppe habe ich wieder gefunden, sie freut sich über das neue Kleid, das ich probestricken durfte.





Meinem Mäxchen, inzwischen eben Maxima, steht das Kleid auch sehr gut. Ich habe gleich noch einen passenden Hut dazu gehäkelt. So ist die Maxima perfekt gekleidet. 




Liebe Grüße                 
Marion


Freitag, 6. August 2021 um 22:23
Sonja, wenn ich unsere Vögel im Garten so beobachte, dann denke ich oft an ihre Artgenossen, die es nicht so gut haben und gepflegt werden müssen. Das Nester häkeln ist nur ein Bruchteil dessen, was die Pfleger leisten. Die sind Tag und Nacht oft im Einsatz und das bewundere ich tatsächlich sehr. Danke für dein Feedback zu all meinen Werken. :) Ich stelle mir das ganz toll vor mit eurer Mutter-Kind-Woche. Wow, 7 Kinder sind ja schon eine Menge. Die werden sicher viel Spaß miteinander haben - und ihr auch. Als mein Sohn klein war, da hab ich auch so eine Woche Urlaub gemacht - mit 5 Müttern und 10 Kindern. Ich hatte damals ein Tageskind mit dabei. Das war schon was Besonderes. Wir haben mit den Kindern viel gebastelt und gespielt. Es waren ganz unterschiedliche Altersstufen dabei. Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Freude und auch schönes Wetter, damit ihr viel draußen sein könnt.

Mensch Marion, das hast du ja wieder fantastisch hinbekommen. Ich bin so verliebt in deine Maxima mit den neuen Sachen. Das Hütchen dazu ist eine sehr schöne Idee, passt perfekt zusammen. Und auch deine wiedergefundene Puppe sieht ganz süß mit dem Kleidchen aus. Da hast du ja noch ein kleines Puppenmädchen zum Einkleiden. Wie schön! Ich bin auch begeistert von deiner Farbkombi.

Bei mir gibt es heute Abend erstmal nix zum Zeigen. Übers Wochenende will ich aber wieder fleißig die Nadeln schwingen ... und schreiben. Da  hab ich einiges nachzuholen.

Habt alle ein schönes Wochenende und lasst es euch so gut wie möglich gehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 8. August 2021 um 00:25
Marion,das ist ja ein ganz süßes Püppchen,  das du da ausgegraben hast und das Kleidchen steht ihr auch ausgezeichnet,  genauso wie deinem Mäxchen (ich finde Mäxchen passt auch gut für Maxima 😉). Ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Kleidchen wirken wenn man nur die Farben verändert. 

Monika,  du schaffst ja eine Menge an Tiernestern! Können die eigentlich mehrfach verwendet werden oder vergammeln die mit der Zeit im Freien?

Ja, Sonja,  es stimmt schon,  meine Temperaturdecke enthält jetzt schon viel Orange und Rot.  Allerdings war es mittags bei uns nie wärmer als 30 Grad,  das wäre dann Dunkelrot , und wärmer als 35 Grad wäre Braun.  Diese Farben kommen in der Decke bis jetzt noch nicht vor, und wie es aussieht,  werden sie wohl auch dieses Jahr nicht mehr erreicht werden. 

Ich habe inzwischen auch was fertig gemacht: 5 kleine Bauernhoftiere als Fingerpuppen + die Anleitung dazu :

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 8. August 2021 um 10:52
Monika und Ruth, das freut mich aber, dass euch das Kleidchen so gut gefällt. 

Es stimmt, mit Farbveränderungen wirkt das Kleid sehr unterschiedlich. Es ist aber immr hübsch. 
Mal sehen, vielleicht bekommt die Zopfpuppe noch neue Kleidung.

Ruth, bei deinen Fingerpuppen fallen dir bestimmt noch mehrere Tiere ein  Die 5 sehen lustig aus. 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, was immer ihr heute vorhabt. 


Liebe Grüße                 
Marion


Sonntag, 8. August 2021 um 11:00
Schoenen Sonntag euch allen.

Heute kann ich auch wieder eine Kleinigkeit zeigen.
Restwolle von meiner Haekeltasche noch verarbeitet zu einem Deckchen in der c2c Technik. Der Farbverlauf war teilweise so.
Natuerlich durften auch meine geliebten Badelatschen nicht fehlen. Bitteschoen



euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 8. August 2021 um 14:15
Ruth, die Tiernester gehen an Pfleger, die kranke Tiere gesund pflegen, zum Beispiel Vögel, Hörnchen oder andere Tierchen. Die sind dann immer drinnen in einer Extra Voliere. Ich muss sie vor dem Verschicken mit 60 Grad waschen und sie werden dann von den Pflegern auch regelmäßig gewaschen. So halten die schon eine längere Zeit. Die Pfleger legen die meist mit Tempotüchern oder einem waschbaren Fließ aus. Die Nester sind also nicht für frei lebende Tiere gedacht. Ich hab übrigens wieder eins fertig und das 4. ist angefangen.
Deine kleinen Bauernhof-Tierchen sind ja wieder mal sehr niedlich, Ruth. Da werden viele Kinder ihren Spaß damit haben.

Marion, für deine Zopfpuppe hätte ich auch noch einige Ideen...

Andrea, deine Häkeldeckchen sehen sehr schön aus. Das ist eine ganz tolle Resteverarbeitung. Und die kleinen Badelatschen ... ganz bezaubernd! Willst du die alle verschenken?

Ihr Lieben, ich hab heute morgen einfach mal Lust gehabt, meine ganzen Wollvorräte zu sichten und zu fotografieren. Das war wohl der Schock meines Lebens!! Ich glaube, ich brauch dafür ein weiteres Leben, um das alles zu vernadeln. Da hab ich ein Jahr Wolldiät gemacht ... und was kommt dabei heraus? Der Jojo-Effekt natürlich ... lach! Die meiste Wolle hab ich in den letzten Monaten in meiner Tauschbörse bekommen. Konnte vielfach einfach nicht widerstehen. Um euch das alles zu zeigen, dafür mach ich gleich einen eigenen Thread auf. Ich glaube, wenn ich das dann alles auf einmal sehe, kommt ein zweiter Schock (grins). Da die Wolle in mehreren Räumen und Schränken verteilt ist, fiel mir diese Menge bisher gar nicht auf... Ich gehöre also eindeutig und bekennend zu den Wollsüchtigen... nochmal lach.

Und hier ist jetzt das 3. Nest mit drauf und ein Foto vom Fortschritt der Linja-Jacke.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 11. August 2021 um 11:31
...die Badelatschen sind der knaller 😍
Und die Fingerpuppen 💖 zum verlieben.... 

Ich hab im Moment so gar keine Motivation zum häkeln oder stricken. Hab beim aufräumen Soooo tolles Garn gefunden, 10er oder 11er Nadel, ideal für eine Katzenhöhle, hab gestern auch schon "versucht" anzufangen, das geht so schwer von der Hand.... 
Also wieder an den Webstuhl und den Gürtel für die Freundin fertig gewebt. 

Mittwoch, 11. August 2021 um 12:05
Wow, ist der Gürtel toll geworden! Wie breit ist der ungefähr?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 11. August 2021 um 13:48
Mal kurz gemessen....
Knappe 4cm, kann aber auch breiter weben. Diesen hier hab ich über 22 Brettchen gewebt und in Baumwolle. 
Je mehr Brettchen ich verwende, desto breiter wird das fertige  Band. Dann muss ich aber den Rand etwas verändern.
Am Anfang war ich von den Farben überhaupt nicht überzeugt, jetzt finde ich die klasse. 😉

Mittwoch, 11. August 2021 um 15:30
Ich noch kurz einen passenden Schlüsselanhänger gemacht....

Mittwoch, 11. August 2021 um 21:28
Steffi, dein Gürtel ist wieder ein Kunstwerk. Der sieht einfach super aus. Dass du sowas kannst ... einfach klasse! Auch der Schlüsselanhänger sieht klasse aus. Die bunten Fäden, die unten rausgucken, finde ich auch sehr hübsch. Die Farben passen perfekt zusammen. Mit dicker Wolle stricken mag ich gar nicht so gerne. Mir reicht schon die Filzwolle, und die verstrick ich mit Nadelstärke 5. Das ist mir schon schwer genug.

Momentan ist mir zu warm, um mit der dicken Wolle zu stricken. Wochenende soll es ja über 30 Grad haben, mal sehen, wie es dann mit dem Stricken geht.

Vorgestern ist das 4. Nest fertig geworden und war heute in der WaMa. Nun werde ich es den Tierpflegern anbieten. Die können das jetzt noch gut brauchen. Und Linjas Jacke wächst auch ganz gut. Ich genieße momentan das Handarbeiten im Garten bei dem schönen Wetter.

Hier nun das neue Nest - und alle 4:



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 11. August 2021 um 22:27
hallo zu später Stunde,

mensch seid ihr wieder alle fleißig gewesen.
Die Fingerpüppchen sind ja süß.

Marion, Deine Maxima sieht schmuck aus in dem hübschen Kleid, passend mit Hut. Klasse.
Schön, daß Du deine andere Püppi wiedergefunden hast. Gefällt mir. Sie freut sich bestimmt auch, das Licht der Welt wieder erblickt zu haben. Ist diese Puppe mit Trikotstoff genäht?
Monika, Du bist aber flink mit Deinen Nestern. Wann schläfst Du denn? *:-)* so schnell kommt ja keiner mit, wie Du strickst und häkelst. Kompliment. Da werden sich die neuen Bewohner bestimmt freuen.
Steffi, Deine gewebten Bänder sehen toll aus. Hört sich kompliziert an, mit den vielen Kärtchen, die du drehen mußt. Ich hab davon keine Ahnung, aber Respekt, wer es kann.

Aber so in etwa werden auch hier in Norwegen diese Bänder und Verzierungen gewebt für die Bunads (National-Trachten). Jede Gegend hat ihre eigenen Farben und Muster.
Mir gefällt so was ja.

Heute habe ich nix gehäkelt

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 11. August 2021 um 22:32


so in etwa sieht das aus. Bei den Gürteln der beiden erkennt man das ungefähr
(Bild von mir fotografiert)
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 13. August 2021 um 19:33
Heute wieder zwei Kleinigkeiten entstanden. (Anleitung von hier, Blog-Seite)
Untersetzer und kleiner Piepmatz

Hat total Spass gemacht, vielen lieben Dank fuer die AL


Schoenes Wochenende euch allen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 13. August 2021 um 23:13
Hallo Andrea, 
Ich mag deine "Kleinigkeiten" , der Untersetzer hat richtig schöne Farben 😍 und der piepmatz  💖
Die Trachtengürtel sind schön, danke für's zeigen... Ich liebe "solche" Sachen. Und wie alt die Technik zur Herstellung von den Gürteln und Bändern ist. 
Jetzt hat mir eine Freundin von Strick-kaffee eine Anleitung zum "Nadelbinden" mitgebracht, inklusive Nadel und Garn 🙈
So viele Stunden hat der Tag gar nicht... Aber ausprobieren will ich das trotzdem mal... 

Samstag, 14. August 2021 um 15:15
interessant Steffi, was Du alles so probierst.

Ich musste erst mal "Nadelbinden" googlen. Kannte ich bisher noch gar nicht. Was es nicht alles gibt.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea


Samstag, 14. August 2021 um 19:55
Oh.... Du strickst einen "Hühnerpulli"...
meine Oma nannte den immer so. 🙈
Wenn wir als Kinder gefragt haben was sie denn "lustiges" strickt. ... 
Mich fasziniert einfach alles was man aus "Fäden" so zaubern kann.
 und beim Nadelbinden hat es den Vorteil, das wenn man mal ein Loch rein reißt, dann ribbelt da nichts... einfach stopfen und gut.... 


Samstag, 14. August 2021 um 21:27
Wie nennt man diese "Art" von Handschuhe stricken? Ich kenn das nur unter Hühner pulli.... 

Sonntag, 15. August 2021 um 11:59
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, zurück aus den Ferien. Das Wetter hat es unglaublich gut mit uns gemeint, wir konnten jeden Tag den großen Garten mit traumhaftem Blick auf die Berge genießen (auf alle 7 Churfirsten und den Säntis).

Während ich eine woll-abstinente Woche hatte, wart ihr offensichtlich umso fleißiger!

Marion, das Puppenkleidchen steht Maxima super, und mit dem passenden Hut dazu ist das Outfit komplett. Ziehst du deine Puppe eigentlich regelmäßig um, oder behält sie die Sachen immer eine Weile an? Und sie bekommt dann erst wieder etwas anderes, wenn du ein neues Kleid gestrickt hast?

Monika, bei dir komme ich aus dem Staunen echt nicht raus. Gib's doch zu, heimlich hast du 4 Hände, mit denen du gleichzeitig stricken und häkeln kannst!!! :-) Das ist schon Wahnsinn, was du innerhalb von wenigen Tagen schaffst.

Ruth, danke für die Infos zu den weiteren Temperaturen. Wenn man die Decke sieht, weiß man ja nicht, dass die Farben für die ganz warmen Temperaturen fehlen. Somit ist es umso schöner, dass du schon für die mittelwarmen Temperaturen ein schönes Rot gewählt hast und die Decke dadurch "warm" aussieht. Da hattest du vielleicht eine gewisse Vorahnung... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dunkelrot und Braun noch benötigt wird. Für unsere Gegend heißt es in der Langzeitprognose schon, dass das kommende Tief (ab Dienstag, brrr....) das Ende des Sommers bedeutet. 
Deine Fingerpuppen sind ja total süß! Die werden bestimmt schon heiß geliebt von deinen Enkeln :-)

Andrea, auch du hast wieder unglaublich viel gehäkelt in den letzten Tagen! Ganz schöne Sachen sind das geworden. Die kleinen Flip-Flops finde ich so richtig cool, das kann ich verstehen, dass die zu deinen Favoriten gehören :-) Wie schön, dass du noch nicht alle Wolle weggeräumt hast und dich so vom Umzugsstress ablenken kannst. Hast du eigentlich schon einen genauen Umzugstermin? Falls ich den überlesen haben sollte, entschuldige ich mich schonmal... ;-)

Steffi, dein neuer Gürtel ist wieder eine ganz schöne Kreation! Verwendest du immer eine Anleitung, oder kannst du auch nach eigenen Vorstellungen Muster entwerfen? Das Nadelbinden musste ich auch erstmal nachschauen, dabei bin ich gleich auf der ersten Website auf ein Bild von nadelgebundenen Socken aus Ägypten gestoßen, die Socken waren von ca. 300-500 n. Chr. Was es alles gibt! Nun bin ich schon sehr gespannt, wie dein erster Versuch aussieht.

Marlene, dein "Hühnerpulli" gefällt mir auch sehr gut :-)

Grad noch vor den Ferien fertig geworden ist mein Loop. Das Motiv hab ich letztes Jahr in Doubleface gestrickt, jetzt gibt es auch eine Häkelversion davon. Wir machen jedes Jahr zwei Kartons für die Aktion "Weihnachtspäckli", das ist ähnlich wie "Weihnachten im Schuhkarton". Dabei wird ein Karton mit bestimmten vorgegebenen Artikeln gefüllt, für Kinder sind das z.B. Schreibsachen, Süßigkeiten, Spielsachen und warme Sachen für den Winter. Die gefüllten und schön eingepackten Kartons werden dann per Lastwagen nach Rumänien gebracht und dort als Weihnachtsgeschenke an arme Familien verteilt. Der gehäkelte Loop kommt in einen dieser Kartons und macht hoffentlich ein Kind in Rumänien warm und glücklich.





Nun mach ich mich mal an die Stricknadeln, ich freu mich riesig drauf, endlich wieder loszulegen. Knapp eine Woche Entzug ist schon echt hart *lach*

Habt einen wunderschönen Sonntag!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sonntag, 15. August 2021 um 16:06
Das sind "japanische Handschuhe" Steffi.

Schönes Wintermotiv, Sonja.
Heute haben wir auf unserer Wanderung u. a. ein Eichhörnchen gesehen.
Natürlich musste ich meine Kamera vergessen.

Sonntag, 15. August 2021 um 16:40
....da gefällt mir Hühner pulli besser 😊

Sonja.... zur zeit, arbeite ich "nur" nach Anleitung /webbrief. In meinem Buch, das immer nebenbei liegt, ist aber auch zu jeder Technik ein Kapitel wo das erstellen eigener Webbriefe behandelt wird. Also worauf man achten muss, welcher Faden sich wohin dreht usw , damit das Muster auch in der Praxis so aussieht wie man es aufgemalt hat....
Ist wie beim stricken, da übt man auch erstmal rechts und links Maschen. Und dann wagt man sich an eigene Kreationen.... 
Über den Loop freut sich ganz bestimmt ein Kind, der ist ganz zauberhaft geworden . 

Montag, 16. August 2021 um 14:10
Hallo in die Runde,

ich melde mich auch mal wieder, hatte die letzten Wochen nicht so Zeit zum Schreiben und konnte NUR Eure Beiträge lesen, also ich muss sagen ihr wart soooo fleissig.alles bezaubernde Dinge ,die hier entstanden sind, da kann ich gar nicht auf alles eingehen.
Der Gürtel von Steffi ist sehr schön geworden und obwohl ich kein Gürtelträger bin, könnte ich mir den sogar in einer Jeans gut vorstellen.
Andrea, das Du bei all dem Umzugsstreß noch Zeit zum Handarbeiten hast, HUt ab und auch Deine Unterseter gefallen mir gut.
Ich drück dir echt die Daumen , dass alles klappt.
Hühnerpulli, ich musste richtig schmunzeln und ja der Begriff könnte passen, ich selbst kenne diese Art des Handschuh strickens nicht.
Und noch schnell zum Schluß Sonja mit dem traumhaften Loop, die gute Sache noch dazu, wir hatten im Ort auch mal eine "Firma" die solche Weihnachtstransporte organisiert hat, leider ist das seit 2019 nicht mehr.
Sonja, wasrt Du nicht am Bodensee oder irre ich mich gerade? Wenn ja hoffe ich, du hast noch ein wenig Sonne dagelassen,damit ich die dann in 5 Wochen auch noch dort genießen kann.

Im Laufe der Woche habe ich dann sicherlich auch wieder etwas zum Zeigen, bin gerade privat sehr eingespannt.

Liebe Grüße an alle hier

Montag, 16. August 2021 um 18:09
Uiii, hier ist ja viel geschrieben worden. Da gibt es ja einiges zum Lesen. Ich hatte die letzten Tage nicht so viel Lust auf den Computer, war lieber im Garten. Heute regnet es und da wird einiges nachgeholt, auch hier.

Andrea, soo schnell bin ich gar nicht. So ein Nest wird ja mit dickerer Wolle gehäkelt und das schaff ich dann an einem Tag. Den Boden häkle ich bis 110 Maschen und dann ca. 16 cm hoch. Wenn ich bei dir so schaue, dann bist du auch ganz fix mit deiner Nadel und hast so schöne Dinge eins-zwei-drei mal fertig gehäkelt. Zum Beispiel deine hübschen Kleeblatt-Untersetzer. Schön sehen sie aus mit diesen Farben. Und dann noch einen Piepmatz dazu.

Marlene, deine japanischen Handschuhe würden mich an der Hand interessieren, vielleicht kannst du uns das später mal angezogen zeigen.

Sonja, das ist schön, dass du wieder da bist und die Mütter-Kinder-Woche so genießen konntest. Eine Woche ohne Stricken ... das weiß ich gar nicht, wann das mal war. Muss lange her sein. ;-)
So schnell kommt mir das gar nicht vor, wie ich meine Sachen fertig bekomme. Du bist da mindestens genauso fix, denn DF dauert ja bekanntlich einiges länger, und du bist ziemlich bald damit fertig.
Dein süßes Motiv mit dem Bärchen hast du jetzt auch in einem Häkel-Loop umgesetzt! Wow! Das sieht genauso schön aus wie der gestrickte. Allerdings nehme ich an, dass er nicht so flauschig weich geworden ist, oder? Auf jeden Fall wird sich das Kind, das ihn bekommt, ganz sicher total darüber freuen. Eine schöne Idee ist das mit den Weihnachtsgeschenken für Rumänien.

Steffi, ich bin immer noch voller Bewunderung für deine wunderschönen Webarbeiten. Das klingt für mich ziemlich kompliziert, aber du hast Spaß dran und bekommst da auch wunderbar hin. Du bereicherst unsere Runde hier mit was ganz Besonderem und Seltenem.

Ines, wie schön, wieder mal ein Lebenszeichen von dir zu lesen. Manchmal sind halt andere Dinge wichtiger als die Nadeln und die Wolle. Wie ich dich kenne, holst du das alles bald nach und wirst uns neue schöne Projekt zeigen.

Da es bei uns ziemlich heiß war die letzten Tage, hatte ich nicht so viel Motivation, die dicke Jacke von Linja weiterzustricken. Trotzdem ist sie gewachsen. Gestern musste ich einige Reihen aufribbeln, weil ich ein Knopfloch vergessen hatte im Eifer des Strickens. Ja, so kann's gehen. So sieht sie jetzt aus:



Und da mein Sternchen zu dem schönen rosa Anzug noch keine passenden Söckchen hat, hab ich ihr zwischendurch mal welche gestrickt. Auch da war ribbeln angesagt, hatte den Maschenmarkierer falsch gesetzt. Naja, das lag wohl alles an der Hitze,  die jetzt zum Glück erstmal vorbei ist. Hier sind die süßen kleinen Söckchen.



Und hier noch ein lustiges Foto vom heutigen Frühstück. Meine Brötchenscheibe hatte ein Guckloch.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 16. August 2021 um 23:51
Danke fuer euer Feedback.

Monika, Danke, dass Du uns zum Schmunzeln bringst mit Deinem lustigen Schnappschuss.

Grad fertig von der Nadel gehuepft. Mosaiktechnik (kaeufliche AL)

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 17. August 2021 um 10:18
Ich nehme mir auch mal kurz Zeit, um hier wieder zu schreiben.

Na, da ist ja einiges passiert in der letzten Zeit. Ihr habt alle wunderschöne Werke vollbracht.

Steffi, deine Gürtel sehen wirklich sehr schön aus. Es hört sich für mich sehr kompliziert an, da hätte ich wahrscheinlich keine Geduld dazu.

Andrea, ja, meine Zopfpuppe ist aus Trikotstoff. Sie ist aus den 80er Jahren, und hat noch die Kleider von damals an. 
Du hast ja wieder sehr schöne Kleinigkeiten gehäkelt, die gefallen mir alle sehr gut.
Für den baldigen Umzug drücke ich dir auch die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst.

Monika, du bist anscheinend im Moment im Strickrausch. Da entsteht ja ein Teil nach dem anderen.
Was hast du denn für Ideen für meine Zopfpüppi?
Dein Frühstücksbild ist dir prima gelungen, sehr lustig.

Sonja, schön, dass der Urlaub am Bodensee so herrlich war. Da hast du ja die richtige Zeit ausgesucht.
Über deinen schönen Häkelloop fürs Weihnachtspäckli freuen sich die Kinder bestimmt sehr. Hier bei uns gibt es auch schon seit Jahren die Aktion Weihnachten im Schuhkarton.
Zu deinener Frage, meine Maxima/Mäxchen wird immer wieder umgezogen. Dank Monika hab ich inzwischen ja eine Auswahl. Wenn ich etwas neues mache, wird dann natürlich das angezogen.

Marlene, Hühnerpulli hab ich noch nie gehört, klingt aber lustig. So einen Handschuh habe ich auch noch nie gesehen, sieht ja fast aus wie RVO-Technik. 

Ines, auf deine neuen Werke bin ich ja mal gespannt. Ich drücke schon mal die Daumen, dass das Wetter am Bodensee auch so schön wird wie bei Sonja.

Ich hab auch noch nichts zum zeigen, Wenn mein jetziges Objekt etwas gewachsen ist, zeig ich es euch gerne.

Heute ist es kühler geworden,also perfekt zum handarbeiten.

Eine schöne Woche euch allen.


Liebe Grüße                 
Marion


Dienstag, 17. August 2021 um 16:07
Das freut mich, Andrea und Marion, dass ich euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. :)

Andrea, du bist ja der Wahnsinn! Häkelst du nachts eigentlich durch? Wie schnell du solche schönen Kunstwerke fertig hast, da staune ich wirklich. Das sieht super schön aus. Mosaiktechnik muss ich mir unbedingt mal näher anschauen, gefällt mir sehr. Dass du das alles noch während deiner Umzugsaktivitäten schaffst, alle Achtung. Es ist ja bald soweit. Der Countdown läuft wahrscheinlich schon und du freust dich riesig auf deine Familie. Das wird bestimmt ein großes Willkommensfest geben.

Marion, lass dich überraschen. Mir fällt da bestimmt noch das eine oder andere für deine süße Zopfpüppi ein. Die freut sich bestimmt auch über neue Kleidung.

Ja,ich bin irgendwie schon im Strickrausch, glelichzeitig auch im Häkelrausch. Gestern hab ich mir mal einige Wollreste rausgesucht, mit denen ich so gar nichts mehr anfangen kann. Die werden jetzt zu Nestern verhäkelt. Nachdem die 4 fertigen jetzt unterwegs sind, hab ich einfach Lust weiterzumachen. Ein Nest wird heute Abend noch fertig, morgen zeig ich es euch. Und dann will ja auch noch eine Filzschaukel für Hörnchen gestrickt werden. Da viele Reste da verstrickt werden, wird sie sicher ziemlich bunt werden. Ich brauch das einfach, dass ich was Kompliziertes und was Einfaches nadle. So bekomme ich dann auch mal die Restwolle weg und das gibt Platz.

Habt alle einen schönen Nachmittag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 17. August 2021 um 18:23
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwischenzeitlich den Faden zu Euren Werken verloren :-) Deshalb möchte ich heute einfach mal nur schreiben, dass Ihr alle zauberhafte Werke gehäkelt, gestrickt, gewebt, gebastelt habt! Alles sehr schön und individuell und einzigartig!

Ich mache gerade wenig Handarbeiten, weil andere Dinge meinen Tag bestimmen. Erst war es der Umzug des Sohnes in das neue Haus (da gibt es ja handwerklich noch einiges zu tun), dann haben wir eine Woche den kleinen Enkel betreut, weil die neue Kita noch keinen Platz für ihn hatte. Jetzt ist wieder der Garten mit seinen reifenden Früchten dran. Wir haben Berge von Pflaumen, Gurken, Brombeeren, Tomaten, Paprikas, Kräutern usw. usw. Jeder Tag ist ausgefüllt mit Ernten, Einlegen, Einkochen, Backen, nach alten oder neuen Rezepten forschen. Jeden Tag genießen wir auch unseren neuen Lieblingsplatz am Teich. Die neuen Pflanzen um den Teich werden auch größer, so dass sich immer mehr Insekten einfinden. Bei unserer Siesta beobachten wir tänzelnde blaue Libellen und hören dem leisen Rauschen des Wassers zu. Manchmal lese ich dort auch ein schönes Buch und genieße einfach die Atmosphäre, die frische Luft, die Stille, die Naturgeräusche, einfach den Sommer.

Der Pc bleibt im Sommer bei mir meistens aus und so bin ich derzeit nur ein stiller Leser. Bleibt alle schön fleißig und kreativ - und genießt auch Ihr den Sommer! Ewig dauern wird er nicht und nachholen kann man auch nix. Im Herbst werde ich mich auch wieder mehr der Wolle zuwenden. Dann bin ich hier wieder mehr präsent.

Bis dahin sende ich Euch liebe Grüße - Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 17. August 2021 um 19:25
Was für ein wunderschöner Platz zum entspannen.... 😍💖💖💖

Dienstag, 17. August 2021 um 22:23
Ich schleiche mich noch mal ins Forum.

Wow, Ina. An so einem herrlichen Platz laesst es sich aushalten. Geniesst es noch, bevor der kalte Herbst kommt.
Da hast Du ja auch jede Menge im Garten zu tun, wie schaffst Du das alles?

Marion und Sonja, dankeschoen fuer euer Feedback und Daumen druecken. Das Meiste ist ja verpackt, also nicht mehr so viel, so dass ich noch zum Haekeln komme.

Monika, ja am Tage packe ich, und nachts haekel ich an meinen Werken, und schwupps, ist Teil 2 fertig


Vor allem habe ich herausgefunden, dass Wollknaeule mehr Platz im Karton weg nehmen, als fertig gehaekelte Teile *hihi*

Teil 3 ist in Arbeit. 😍
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 17. August 2021 um 22:37
Huhu Andrea....
Deine squares sehen klasse aus.... Machst du eine Decke daraus? Ich mag das Muster... 
Dann drück ich auch mal die Daumen, das du bald wieder "entspannte" Zeit mit häkeln verbringen kannst ....

Mittwoch, 18. August 2021 um 20:50
Ina, ich kann sehr gut verstehen, dass du mit deinem Garten momentan voll beschäftigt bist und in deiner freien Zeit einfach nur euren wunderschönen Platz an der Sonne genießen möchtest. Das ist ein kleines Paradies und die Sommertage sind ja gezählt. Schön, dass du trotzdem ab und zu hier vorbei schaust. Der Herbst steht ja vor der Tür und da wird es wieder anders.

Andrea, deine 2. Topflappen sind genauso schön wie die ersten. Ein spannendes und sehr hübsches Muster ist das. Und ja, du hast recht. Gehäkelte Wolle nimmt viel weniger Platz ein. Ich merke das ja jetzt an den Nestern, wenn ein großer Wollberg sich plötzlich enorm verkleinert. Nun wollte ich heute eigentlich ein Foto vom Nest machen, hab es aber vergessen. Das kommt dann morgen. Evtl. fange ich heute das nächste Nest an.

Habt alle einen schönen Abend und lasst die Nadeln klappern.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 19. August 2021 um 11:08
Guten Morgen ihr Lieben, habt alle einen schoenen Tag

Ich moechte euch Nr. 4 vorstellen. Das haekelt sich so schnell, und die Quadrate sind so schoen gross ca. 24*24 cm. Genau richtig fuer eine Decke. Natuerlich auch fuer Topflappen geeignet, wenn man zwei zusammennaeht. 

Habe Catania Restbestand-wolle verwendet und eine 2,5er Nadel

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 19. August 2021 um 11:18
Hallo Andrea....
Magst du mir mal schreiben, welche Anleitung du dafür hast. Hab mich total.in dieses Muster verliebt.... und catania restbestände  hab Ich noch zwei große Schubladen voll 🙈😍

Donnerstag, 19. August 2021 um 11:27
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15