Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. Juni 2021 um 11:52
Hier weiterlesen:
Juli-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also der neue Thread. Viel Spaß damit.

Die restlichen Juni-Beiträge sind hier im Thread enthalten.

Die früheren Beiträge von Anfang Juni und Mai könnt Ihr im Link nachlesen:
Juni-Projekte + Mai-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 14:23
Liebe Andrea, Dein Windspiel gefällt mir auch sehr gut. Schöne große Klunkern - das macht was her. Wenn ich größere Perlen hätte, würde ich es gleich nachmachen. So muss ich mir mit meinen kleinen Perlen noch etwas einfallen lassen.

Ich wünsche allen einen schönen Sommertag!
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 15:03
Kaum ist ein Langzeitprojekt beendet (der Loop), fange ich schon das nächste an: das Stickbild für meine zweite Enkelin. Zu zeigen gibt es davon noch nichts, denn man kann noch nicht viel erkennen.
Dafür habe ich ein kleines Projekt  dazwischengeschoben: eine Fingerpuppe Froschkönig, da der Froschkönig das Lieblingsmärchen meiner Enkelin ist.

Zu mehr komme ich gerade nicht, das Wetter lockt einen nach draußen...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 15:09
Und wieder sind unglaublich schöne Sachen entstanden. Bin ein bissl auf dem Sprung, da wir Besuch haben und die Zeit am Computer sehr knapp ist (leider auch die fürs Stricken). Aber die kleine Pause hier zum Bestaunen gönn ich mir jetzt.

Ina, dein jetzt belebter Teich mit der dazu gehörenden Terrasse ist eine Wohlfühloase, wunderschön! Da kommen dir sicher ganz viele neue Ideen. Für mich wäre das purer Urlaub. Dann noch die hübsche bunte Decke und die Weingläser. Sehr einladend - wirklich. Dein Windspiel sieht auch fantastisch aus. Ich finde, dass die Spiegelungen auf den Fotos ganz hervorragend zu sehen sind.
Übrigens finde ich die Farbmischung vom Bobbel für die Decke einfach zauberhaft. Ich wäre gar nicht drauf gekommen, da eine Decke draus zu arbeiten.

Andrea, du bringst mich auf eine Idee. Vieleiiiicht ... mach ich ja tatsächlich mal ein Foto mit all den Puppenkindern. Die sind so süß zusammen. Schön, dass es dir wieder besser geht. Die Sonne wird auch die Lebensgeister bei dir wieder vollends wecken.
Die Kissenhülle sieht super aus, wären auch meine Farben. Die Babydecke ist vom Muster her schön, aber die Farbmischung wär mir jetzt zu dunkel.
Dein Fenster-Windspiel sind ganz fantastisch aus und du hast immer Freude an jedem  Sonnenstrahl, der sich darin spiegelt.

Ich hab meine beiden Hörnchen-Schaukeln fertig und sie werden jetzt ihre neuen Bewohner finden.
Sobald unser Besuch wieder weg ist, fang ich eine Jacke für Linja an aus der gleichen Wolle wie meine und einem ähnlichen Muster.

Hier noch die Fotos - die Schaukeln und die fertige Jacke.





In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 15:10
Ruth, der ist ja süß, der kleine Froschkönig. Eine schöne Idee. Und du hast tatsächlich das nächste Stickbild in Arbeit, ganz schön fleißig. Wir werden es ja dann irgendwann bewundern können.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 19:44
Deine Jacke ist wirklich schön geworden. Zuerst dachte ich  ja, das Muster unten wirkt unruhig.Aber nachdem es sich in den Ärmeln wiederholt, ist die Jacke richtig pfiffig geworden.
Und Linja wird sich bestimmt freuen,  wenn sie eine ähnliche Jacke bekommt und mit der Oma im Partnerlook gehen kann. 
Und die Schaukeln für die Hörnchen sehen richtig gemütlich aus. Die freuen sich bestimmt auch. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 11. Juni 2021 um 20:34
Lieben Dank, Ruth, für dein Feedback. Die Jacke kann übrigens variabel gearbeitet werden, da die Länge unten selbst bestimmt werden kann. Wer es kürzer mag, braucht bloß unten weniger Bündchen stricken.
Die Schaukeln haben heute schon ihre Abnehmer gefunden und gehen nun auf  Reisen. In dem grünen werden demnächst 3 kleine Hörnchen Platz finden, wenn sie etwas gewachsen sind und schon herum springen können.

Ich wünch euch allen ein wunderschönes Wochenende.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 12. Juni 2021 um 21:24
Viele Grüße aus Grömitz.

Es ist immernoch schön. Heute hatten wir das erstemal Regen und das uch nur für eine Stunde.  Wir genießen es in vollen Zügen. 

Ich hab auch relativ wenig Anwendungen und genug Zeit zum häkeln.  Ich habe etwas fertig für meine Geschenkekiste:



Die Hochzeitstorte hat mein Mann gestern übergeben.  Sie kam auch sehr gut an. 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend 
Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 13. Juni 2021 um 20:04
Sandra, ich wünsch dir noch eine richtig schöne Zeit in Grömitz. Erhol dich gut.
Da hast du ja eine schöne Tasche aus dem Elefantenmotiv gezaubert. Sieht klasse aus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 14. Juni 2021 um 21:42
Mein Ufo ist endlich gelandet.



⭐    Marion   ⭐

Montag, 14. Juni 2021 um 22:35
Monika: Vielen Dank... ja, mir gefällt die Tasche auch richtig gut. 

Bisher war fast jeder  Tag wirklich wunderschön. Es ist wie Urlaub.

Marion: das ist ja ein schön sommerliches Top. Das Muster gefällt mir gut.

Ich hab eine Mitgebseltasche für Antons Geburtstag fertig.  Mal gucken ob ich noch 3 fertig bekomme. Eine ist ja schon lange fertig und ich plane bisher, dass er 4 Kinder einladen darf. 

Liebe Grüße 
Sandra


Dienstag, 15. Juni 2021 um 07:07
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde, meine Morgentliche Lektüre habe ich wieder sehr genossen. 

Sandra toll, dass es dir in der Kur so gut geht und du die zeit genießen kannst. Deine Taschen sind super geworden. Das sind schöne Geschenke, mir kommt spontan die Idee zum Aufbewahren von Spielsachen. Wobei mir die Elefantentasche auch für meine Häkelarbeit auf dem Spielplatz (mit meinem Enkel) gefallen würde. 

Marion dein Ufo gefällt mir. Sowohl die Farbe finde ich toll als auch das Muster. Und genau richtig zum Beginn des Sommers. 

Monika du warst ja wieder fleißig für die Wildtiere. In den Schaukeln werden sie sich bestimmt wohl fühlen. 

Ruth deinen kleinen Frosch finde ich super süß. 

Ich hab auch mal wieder was zu zeigen. Klein Henry hat diese Woche seinen 2. Geburtstag und ich hab ein paar Garnreste verhäkelt zu einer Luftballonhülle.   



Ansonsten sitze ich an Babydecken und das zieht sich in die Länge. Aber das Baby kommt erst im September, also habe ich noch Zeit.

Habt einen Sonnigen Tag
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 15. Juni 2021 um 16:12
Oh Marion, dein Ufo gefällt mir sehr gut, auch die Farbe und das Muster auf jeden Fall. So richtig luftig und sommerlich. Das passt ja jetzt total.

Sandra, du bist auch wieder fleißig. Schön, dass es euch so gut gefällt und so erholsam ist. Genieße es!

Petra, so eine Ballonhülle ist eine feine Sache. Hier habe ich sowas das erste Mal gesehen. Schade, dass meine beiden Enkelinnen schon aus dem Babyalter raus sind. Sonst hätte ich nochmal eine gehäkelt.

Habt alle einen feinen Tag. Nun ist ja der Sommer endlich da und bleibt auch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 16. Juni 2021 um 00:19
Sandra, das freut mich,  dass du dich in der Kur so gut erholst. Ich bin ja weniger der Kurtyp, weil ich mir nicht gerne meinen Tagesablauf diktieren lasse. Ich kure lieber zu Hause 😉
Deine 2 Taschen sind super geworden.  Bestimmt schaffst du noch die restlichen bis zu Antons Geburtstag.  Er ist ja erst im September   wenn ich mich recht erinnere?

Dein Top sieht Klasse  aus, Marion, so schön  leicht und luftig.  Genau richtig für die kommenden heißen Tage!

Petra, die Luftballonhülle ist eine tolle Idee ! Damit wird Henry bestimmt eine Menge Spaß haben!

Ja, für die Enkel zu handarbeiten macht schon besonders viel Freude. 
Ich hatte ja ein Stickbild für meine Enkelin angefangen. So weit war ich schon:


Jetzt hat aber mein " großer " Enkel in einem Monat Erstkommunion und ich wollte ihm gerne etwas Bleibendes schenken. Da ihm das Stickbild von ihm und seiner Schwester so gut gefallen hat ( "Das würde ich mir gerne ins Zimmer hängen,  wenn nicht auch die Tina drauf wäre"), möchte ich ihm jetzt ein Stickbild schenken, das ihn allein zeigt. Da muss ich mich aber mächtig ranhalten. Ich glaube,  in einem Monat wird es noch nicht fertig sein,  aber ich möchte möglichst weit kommen.  Da hab ich erst mal das andere Bild beiseite gelegt. Da werde ich hier nicht mehr so viel zum Schreiben kommen 😊, denn jetzt wird nur noch gestickt,  gestickt,  gestickt...
Das hab ich schon geschafft:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 16. Juni 2021 um 12:11
Ein Hallo in die Runde......

Nun ist es ein paar Tage her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe, das wird nun sicher wieder regelmässiger :)
Ihr wart ja alle sehr fleissig und ich finde alles irgendwie schön,
Sandra deine Mitgebsel gefallen mir gut, ich denke, das schaffst Du noch , alles fertig zu bekommen. Schön, dass Du Dich in der Kur wohlfühlst, wie ist es dort bzgl. Kontakten ? Meine Cousine bekam am Jahresanfang Eine und fühlte sich gar nicht wohl, allein am Tisch und so weiter, allerdings kann man sich das wohl vorher denken, wenn es solche Maßnahmen hat, oder ?

Monika, Deinen Fleiß bewundere ich immer wieder, die Jacke sieht schon schön kuschlig aus, zum Tragen für jetzt erst einmal nichts, aber dann ist sie sicher sehr angenehm. Auch Deine Schaukeln, die Hörnchen werden sich freuen.

Marion, dein Ufo durfte ich ja bereits anders bewundern, gefällt mir sehr gut.

Ruth
, das glaube ich gern, dass es nun heißt sticken, sticken nochmals sticken, ich finde es sehr schön, wenn das von den Enkeln so gewünscht wird, vorallem von einem Jungen, das erwartet man villeicht dort gerade nicht. Ich wünsche Dir die dazu nötige Ausdauer. Es wird ganz sicher wieder ein Hingucker.

Ich selbst habe meine dünne, viel zu dünne Strcikjacke vom Twinset fertig, solch dünne Wolle 344m auf 100g hatte ich zuvor noch nie zu einer Jacke verstrickt und nun wartet noch das Top drauf in Angriff genommen zu werden.
Die JAcke möchte ich Euch schonmal vorab zeigen.



Im Moment wird erstmal wieder etwas gehäkelt, ich hatte vom Strciken gerade ein wenig die Nase voll,

Euch allen einen schönen Tag

Mittwoch, 16. Juni 2021 um 13:22
Hallo Ihr Lieben,

draußen ist Sommer und deshalb bin ich nicht so oft hier - wie viele von Euch. Ab an und an stellt doch jemand ein neues Werk ein, an dem wir uns dann alle freuen können.

Seit meinem letzten Besuch habt Ihr feine Sachen gewerkelt:

@Ruth
Der kleine Frosch als Fingerpuppe ist sicherlich eine gute Ergänzung für die anderen Fingerpuppen, die Du schon gehäkelt hast. Sonst könntet Ihr die Märchen ja nicht nachspielen. Du  hast auch so eine schöne passende Deko dazugearbeitet. Sehr stimmig und eine feine Idee!

Mit den zwei Stickbildern hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen. Aber was macht man nicht alles für die Kinder oder Enkelkinder. Und Du weißt ja, dass sie sich darüber freuen. Das ist Deine größte Motivation. Dann sei schön fleißig und sticke ganz viel Liebe mit ein. Diese Stickbilder werden sie noch haben, wenn Du schon längst nicht mehr bist. Natürlich ist das noch ewig hin. Ist natürlich schade, dass Du so unter Zeitdruck stehst, aber manche Ideen kommen einem halt kurzfristig. Dafür wird es dann ein ganz besonderes Geschenk!

@Monika
Deine Hörnchenschaukeln sehen immer so gemütlich aus. Da möchte man sich glatt selbst reinlegen. Und Du tust Gutes dabei - was will man mehr? Eine wirklich sinnvolle Handarbeit.

Deine Strickjacke ist auch ganz wunderbar geworden. Auch bei ihr fällt mir zuerst das Wort "gemütlich" ein. Richtig muckelig und die Farben finde ich auch toll. Als Du uns die verschiedenen Muster vorgestellt hast, war ich auch ein wenig skeptisch, ob das Bunt und die verschiedenen Muster harmonieren. Aber da sich das Muster in den Ärmeln wiederholt, ist es am Ende doch eine stimmige Einheit. Schade, dass nun Sommer ist - die Jacke muss noch warten, um Dich zu wärmen und zu schmücken.

@Sandra
Schön, dass Euch beiden die Kur gefällt und Du auch Zeit für Handarbeiten hast. Das Täschchen mit dem Elefanten ist ganz zauberhaft. Darin kann man praktisch alles verschenken und am Ende hat man immer 2 Geschenke. Und die Mitgebsel-Tasche mit der Feuerwehr kommt bestimmt bei den Kids auch gut an.

Du hättest gern mehr Kur-Anwendungen - das verstehe ich. Man will die Zeit ja nutzen. Aber sie haben immer ihren eigenen Plan und im Sommer ist wohl auch in Kureinrichtungen Urlaubszeit, da wird auf "Schmalspur" gefahren. In meiner Kur war keine Urlaubszeit und ich hatte jeden Tag von 6.30 Uhr (Kalt-Wasser-Treten mit Kneip zum Wachwerden) bis 17.00 Uhr Anwendungen. Da hatte ich ganz schön zu tun und hätte mir mehr Ruhe gewünscht. Also genieße einfach auch die Ruhezeit. Bald ist es ja wieder anders.

@Christina
Dein Top sieht fein und appart aus! Gefällt mir sehr gut und sieht getragen bestimmt noch besser raus. Mir würden die Farbe nicht stehen, aber Dir sicherlich, sonst hättest Du sie Dir ja nicht ausgesucht. Jedenfalls sehr schick!

@Petra

Der kleine Luftballon-Ball für den Luftikus Henry ist bestimmt ein prima Geschenk. Mein Enkel hat auch so einen Ball, aber bunt und gefüllt mit Synthetikwatte. Ganz innen drin habe ich ein Glöckchen eingearbeitet, so dass es beim Spielen und Werfen damit immer zart klingelt. Jetzt wird er bald 3 und beachtet ihn nicht mehr groß, aber er kommt in seine Schatztruhe der Kindheit, also ein Köfferchen mit seinen Lieblingssachen aus den ersten Lebensjahren.



@Ines
Deine neue gelbe Jacke ist ein Traum. Ganz zarte kleine regelmäßige Maschen, das wäre nichts für mich gewesen. Was für eine Herausforderung. Ich sehe eine Raglan-von-oben-Strickjacke mit einem sehr gelungenen legeren Sommer-Schnitt. Gerade bei einem Sommer-Twinset finde ich es schön, wenn das Material dünner ist und die Ärmel nicht so enganliegend sind. Dazu die 3/4-Länge der Ärmel und die Muster, das sieht schon fein aus. Das Gelb kleidet Dich bestimmt besonders gut. Nun noch das Top. Aber das läuft ja nicht weg. Genieße erstmal den Sommer!

@ich
Ich mache gerade wenig Handarbeiten, weil ich viel draußen in meinem Garten bin und auch den neuen Teich genieße. Nur abends häkel ich eine Reihe an meiner Temperaturdecke. Die Farben sind jetzt knallrot.

Ich werkel in meinem Garten und habe gerade Freude am Dekorieren und Ausgestalten meiner neuen See-Terrasse. Das sind meine neuen Lieblinge: ein Goldahorn, der sich im Herbst apricotfarben färbt, und blaue Keramik-Töpfe und Rosenkugeln. Als nächstes kümmere ich mich um Gardinen für meinen Pavillon, das sieht dann wohnlicher aus.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag und weiterhin einen wunderbaren Sommer. Genießt es, schöner wird es nicht.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 16. Juni 2021 um 15:12
Ruth, du bist ja wieder sehr fleißig mit der Stickerei. Es sieht jetzt schon richtig schön aus und ich finde, die Arbeit lohnt sich. Irgendwie erinnert es mich an die Zeit in jungen Jahren, als ich auch sehr viel und gerne gestickt habe.

Ines, danke für dein Lob. Das gebe ich dir sehr gerne auch, denn du hast ja extrem dünne Wolle für deine Jacke verstrickt. Alle Achtung, und schon fertig! Ein wirklich hübsches Teil ist das.
Meine Jacke hat schon eine Weile gedauert, das bin ich von mir viel schneller gewohnt. Ja, ich freu mich schon, sie im Herbst anzuziehen. Momentan ist eher Saunawetter angesagt. Die Schaukeln sind zu zwei lieben Pflegerinnen gekommen, wo ich bestimmt auch bewohnte Fotos bekomme.

Ina, auch dir danke ich für dein Feedback zur Jacke und zu den Schaukeln. Das Foto von deinem Enkel ist ja herzallerliebst. Den möchte man ja sofort knuddeln. Deine Seeterrasse wird nun hübsch dekoriert. Die blauen Töpfe passen da wunderbar hin. Da wünsche ich dir weiterhin viele schöne Tage und Stunden, die du genießen kannst.

Bei uns ist nun der Besuch wieder gefahren und ich komme endlich(!) wieder zum Stricken. Hab schon Entzugserscheinungen. Bevor ich mich an die Jacke für Linja mache, werde ich erstmal für meine Freundin das Paris-Tischset stricken. Das ist genau richtig für den Garten. Und ich darf mal wieder Doubleface stricken, darauf freue ich mich doppelt.

Habt es alle ganz fein bei diesem schönen Sommerwetter!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 16. Juni 2021 um 16:50
Ganz lieben Dank an euch für euer Feedback zu meinem Ufo.
Ich bin froh, dass es endlich fertig ist, es gefällt mir jetzt auch gut. ( Lag bestimmt 3 Jahre herum)

Ihr wart aber auch alle wieder sehr fleissig und habt ganz wunderschöne Teile gemacht. 

Sandra, das ist doch schön, dass du in der Kur noch Zeit zum Handarbeiten hast. Die Taschen sind sehr schön geworden.

Petra, der kleine Ball ist ja süss, über den freuen sich bestimmt alle Babys.

Monika, du hast ja auch schon wieder einiges geplant.  Schade, dass du deine neue Jacke zur Zeit nicht tragen kannst, aber es wird auch wieder kühler.
 
 Ruth, du hast dir ja wieder ein tolles Projekt vorgenommen. Da heisst es jetzt, sticken, sticken. Aber das Ergebnis wird bestimmt wieder wunderschön. 

Ines, deine Jacke sieht ja richtig toll aus. Jetzt sehe ich das Muster deutlicher, es passt prima zusammen.
Das hast du perfekt hinbekommen.

Ina, die Deko am Pool sieht sehr gut aus,Da lässt es sich bei dem herrlichen Wetter bestimmt sehr gut aushalten.

Ich bin zur Zeit auch gerne draussen im Garten und geniesse einfach den Sommer.


⭐    Marion   ⭐

Dienstag, 22. Juni 2021 um 05:56
Guten Morgen Ihr Lieben,

nun melde ich mich auch wieder einmal zu Wort, wir alle durften ja ordentlich schwitzen und so ist es hier auch ein wenig ruhiger geworden.
Danke für das Feedback zu meiner Jacke, nun ganz so perfekt ist sie noch nicht, war es nun mein 1. Teil ohne "Hilfe" im RVO, inzwischen habe ich das dazu gehörende Top /Shirt begonnen und das geht schon flüssiger von der Hand.
Aber ein paar kleine Dinge habe ich gewerkelt, ich hatte einfach mein Körbchen mit am Pool und etwas gehäkelt.
Das ist dabei entstanden






Nach Rücksprache mit meiner Tochter darf ich auch ein Foto vom Brautpaar zeigen, leider sind das Foto´s vom Handy, da die Fotografin die Bilder noch nicht fertig hat......


Nun aber wünsche ich Euch einen entspannten Tag, atmet mal kräftig durch. Ich werde jetzt erst einmal alles durchlüften.

Dienstag, 22. Juni 2021 um 12:00
Danke, Ines, für das schöne Bild des hübschen Brautpaares! Ich wünsche den beiden von ganzem Herzen alles Gute auf dem gemeinsamen Weg! Und du warst auch wieder fleissig und hast schöne Tücher gehäkelt.
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 22. Juni 2021 um 14:29
Ines,
deine Spülis oder Topflappen gefallen mir sehr gut, ich freu mich schon drauf.

Auf dein Top vom Twinset bin ich mal gespannt, wird bestimmt auch schön werden. 
Ich stimme Christina völlig zu, das Bild zeigt ein hübsches und sehr glückliches Paar.

Bei uns ist es heute zum Glück auch mal kühler geworden. Tut richtig gut, so ein Regen.


⭐    Marion   ⭐

Dienstag, 22. Juni 2021 um 15:02
Ines, wow, du bist ja wieder fleißig gewesen. So schöne Tücher und ganz fantastische Motive, so richtig passend zum Sommer. Das Foto vom Hochzeitspaar ist sehr gelungen. Ein schönes Ambiente und mitten drin das strahlende Hochzeitspaar. Das Hochzeitskleid ist auch sehr hübsch.

Zum Glück ist es bei uns heute auch mal endlich Luft zum Durchatmen, nachdem gestern Nacht ein langes starkes Gewitter mit mega Regengüssen durchgezogen ist. Die Natur hat es wirklich gebraucht - und wir auch.

Im Garten hab ich ein bisschen gewerkelt und das erste Weihnachtsgeschenk auf der Nadel. Es ist das Paris-Tischset. Das bekommt dann meine Freundin. So weit bin ich bis jetzt:



Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Hier noch ein Foto von mir bei uns im Garten:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 23. Juni 2021 um 20:51
Petra: deine Luftballonhülle sieht toll aus ich mag die Blaukombination.

Ruth: da hast Du Dir ja was vorgenommen mit den Bildern. Aber sie sehen schon toll aus. 

Ina: das Foto von Deinem Enkel mit dem Luftballon ist ja so süß

Ines: Vielen Dank für das Hochzeitsfoto.
Deine Spülid/Topflappen sehen toll aus. Wird es von den Blumenmotiven Anleitungen geben?
Die Jacke sieht super aus. 

Monika: das Parismotiv sieht toll aus, da wird sich Deine Freundin bestimmt freuen.

Ich bin seit heute wieder zu Hause. Es läuft gerade die 5. Waschmaschine. 😐 wenn das nicht wäre, wäre alles noch entspannter.  

Aber die Kur war wirklich schön. Es war eher ein  Urlaub für uns. Allerdings sind durch die neuen Kinder bei Anton ein paar Marotten dazu gekommen.  Wenn er seinen Willen nicht bekommt. Ruft er ganz laut:"ach Mama"und fängt an zu heulen. Das wird er dich auch wieder abgewöhnen, wenn er merkt das es nix bringt.  😂

Ich war übrigens richtig fleißig in der Kur:

Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 24. Juni 2021 um 13:53
Ein Hallo in die Runde,

Danke für Euer Feedback zu meinen Tüchern, freut mich , dass sie euch gefallen.

Monika, das Tischset fand ich ja bereits bei Sonja sehr schön, aber auch deine Farben sind schön, deine Freundin freut sich sicher sehr darüber.

Sandra, ja es kommen Anleitungen von den Blumentopflappen, das wird noch ein paar Tage dauern, ich warte auf ein Ok der Probehäkler, dann gehen sie online. Schön, dass die Kur dir gefallen hat und so viele schöne Dinge sind dabei entstanden. Ach Sandra, ich denke, dein Anton lässt das wieder mit den neuen Marotten, aber man schaut sich eben gern mal etwas ab, lach, du bist sicherlich konsequent und setzt dich ihm gegenüber durch.

Heute lasse ich meine Nadeln mal ruhen, ich fahre zur Tochter und bringe ein paar frisch gepflückte Kirschen vorbei, zum Glück war ich heute morgen schneller als die Stare, die mausen un diesem Jahr unheimlich, na vielleicht hat mein Vogelscheucheneinsatz ja etwas gebracht, denn die meisten sind noch nicht ganz reif.

Euch einen entspannten Nachmittag

Donnerstag, 24. Juni 2021 um 17:28
Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich auch ganz kurz mal wieder :-) Man merkt, dass es bei allen gerade so viel zu tun gibt, dass unser schöner Thread hier etwas weniger gefüttert wird. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass ihr alle unglaublich fleißig seid, nur ich nicht ;-)

Marion, dein Top finde ich ganz toll! Wie schön, dass du sein trauriges Ufo-Dasein beendet hast und es nun anziehen kannst. Zumindest hoffe ich, dass das Wetter bei dir gerade Top-tauglich ist :-)

Ruth, wie schön ist das, dass dein Enkel sich ein gesticktes Bild wünscht! Klar, dass du dem Wunsch sofort nachkommst. Das wird er, wenn er selber mal Opa ist, noch in Ehren halten und dann an dich denken. Natürlich ist das eine Wahnsinnsarbeit, aber du machst das bestimmt von Herzen gern.

Ines, wow, eine tolle Jacke hast du gezaubert und ganz hübsche Tücher! Danke auch für das Bild vom Brautpaar, sie sehen schön und glücklich aus zusammen :-)

Monika, die Farben haben mir ja schon bei den Topflappen so gut gefallen, und jetzt für das Tischset finde ich sie immer noch wunderschön. Ich hoffe, dass dir Paris genau so viel Spaß macht beim Stricken wie mir! Selber einen Eiffelturm zu erschaffen fand ich schon sehr speziell. Auch dir Danke für das schöne Bild von dir in deinem Garten! Man sieht, dass du da hingehörst :-)

Ina, klar, dass du euren neuen Bereich im Garten und den Teich jetzt besonders genießt. Es gibt ja auch noch viel zu tun, bis alles fertig ist. Ich bewundere dich für dein Händchen, alles so schön zu dekorieren und zu arrangieren, das ist eine Kunst für sich, die du definitiv beherrschst!

Sandra, du warst mega fleißig in der Kur! Ich freu mich sehr für dich, dass die Zeit so entspannend war. Jaja,  Kinder schauen sich bei anderen Kindern bevorzugt die Sachen ab, die wir Erwachsenen nur so mittelgut finden *lach* Aber du schaffst das!

Nun zu mir. Ich habe immer noch 11 Reihen an meiner Decke vor mir. Zäh wie Kaugummi, ist dieses Projekt. Zwischenzeitlich hab ich mein zweites Tischset entworfen. Der Entwurf ist jetzt fix und fertig und ich freu mich sehr darauf, es zu beginnen. Natürlich mache ich ZUERST die Decke fertig, ich habe also Hoffnung, dass mich die Aussichten auf das nächste Projekt so sehr beflügeln, dass ich bis morgen diese letzten Reihen schaffe. Tschakka!

Euch allen einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 24. Juni 2021 um 20:31
Sandra, ich muss schon sagen, du warst wirklich sehr fleißig im "Urlaub". Alles wunderschöne Sachen. Das kann ich mir gut vorstellen, dass euch das gefallen hat. Die Marotten von Anton werden wieder vergehen. Kinder in dem Alter nehmen gerne und schnell was von anderen an. Zuhaus sind es dann wieder neue Marotten, vermute ich mal.

Oh Ines, Kirschen! Ich liebe sie. Hab heute für uns 1 Kilo gekauft und die sind tatsächlich fast alle aufgegessen - zu zweit!

Sonja, die letzten Reihen schaffst du doch spielend - mit der Motivation! Ich bin ja schon mega gespannt auf dein neues Tischset. Mir macht Paris wirklich Freude beim Stricken. Langweilig wird es jedenfalls nicht. Mir fehlen noch 25 Reihen, dann ist es fertig. Da stecken schon viele Stunden Arbeit drin. Mal sehen, was ich dann anfange. Vielleicht wieder ein DF-Projekt? :-)

Habt alle einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 25. Juni 2021 um 14:10
Hallo Ihr Lieben,

draußen ist es heute kühl, so dass ich mir mal wieder Zeit für einen Internetplausch mit Euch nehme.

@Ines
Vielen Dank für das Foto vom Brautpaar. Wunderbar glücklich sehen die beiden aus! Petrus hat extra schönes Wetter für ihr Fest spendiert.

Deine gehäkelten Topflappen gefallen mir durch die Bank weg alle sehr gut. Ich finde, dass die Blumenmuster etwas Nostalgisches haben, besonders die Rose vor dem Rankgitter. Die Rose alleine würde gar nicht so wirken, aber so schräg mit dem Gitter, das sieht toll aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Anleitung gern nachgearbeitet wird.

Deine Tochter hat sich bestimmt über die frischen Kirschen gefreut. In unserem großen Süßkirschenbaum sind auch jeden Tag die Stare und bedienen sich. Auffällig ist, dass sie in diesem Jahr schon sehr früh kommen. Wahrscheinlich ist das Nahrungsangebot in diesem Jahr knapper. 

@Monika
Dein Paris-Set ist jetzt schon umwerfend schön. Aber ich mochtes es ja bei Sonja schon. Besonders das Liebespaar rechts auf der Bank gehört unbedingt zur Szenerie dazu. Das ist wie bei einem Gemälde. Man kann nicht nur Sehenswürdigkeiten malen, sondern damit es lebendig wird und in uns eine Phantasie anregt, gehören für mich immer auch Menschen dazu. Auch die Farben finde ich gut gewählt. Ein feines Geschenk für Deine Freundin.

Vielen Dank auch für ein Foto von Dir. Du hast den Poncho an, denn Du auch auf Deinem Profilbild trägst. Man sieht, dass Du Dich in Deinem schönen Garten mit der prachtvollen Pfingstrose sehr wohl fühlst.

@Sandra
Es freut mich, dass Ihr eine schöne Kur mit Urlaubsfeeling hattet. Das hat Euch beiden sicherlich gut getan und gibt neue Kraft für den Alltag. Du hast schöne Dinge in der Kur gewerkelt!  Viele viele Feuerwehren und andere kleine Geschenke für die Kids.

Dass mit den abgeguckten Marotten gehört einfach zum normalen Lernprozess dazu. Man beobachtet die anderen und probiert es dann einfach selber aus. Mal sehen, wie die eigenen Elern reagieren. Als Eltern staunt man dann manchmal nicht schlecht. Aber wenn man konsequent in der Erziehung ist, dann ist das bald wieder vergessen.

@Sonja
Wir sind alle gespannt, welches Motiv Dein neues Tischset hat. Das kann ja eine kleine Sucht werden, so schöne Szenen zu entwerfen. Das Paris-Bild war wohl die Initialzündung für diese Art von Landschaften. Und mit der Aussicht auf das schöne neue Projekt schaffst Du auch die 11 Reihen. Am besten abends mal einen spannenden Film eingestellt und dann einfach noch Nachdenken Masche für Masche häkeln. Im Nu bist Du fertig! Das Hauptmotiv der Decke ist mir schon einmal begegnet. Ich musste sofort an Deine Decke denken und habe es geknipst ... gucke links im Bild.



Tja, bei läuft alles im "Sommermodus". Das heißt, viel Sommer, viel Garten, wenig Handarbeiten. Aber ein bisschen was habe ich dann ja doch gemacht. Und zwar habe ich mir vorgenommen, in der nächsten Zeit meine angefangenen Anleitungen zu beenden. Ein paar davon ruhen auf meinem Pc und sollen bis zum Herbst fertiggestellt sein.

Begonnen habe ich mit der Hülle für den Sitzball. Es fehlte ja noch der einzuarbeitende Reißverschluss. Das habe ich nun in der Anleitung ergänzt und praktisch nachgearbeitet. Jetzt knöpfe ich mir die nächste halbfertige Anleitung vor. Etwas Neues darf ich erst machen, wenn die alten alle fertig sind!

Mein Pavillon hat in der Zwischenzeit ein paar Gardinen bekommen. Nun sieht er wohnlicher aus. Ihr dürft mal gucken. Ich nehme Euch einfach mal mit rein :-)

Jetzt gehe ich gleich Erdbeeren pflücken und daraus Marmelade kochen.

Ich wünsche Euch und mir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße von Ina









In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 25. Juni 2021 um 14:38
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.

Ina, wow, da fehlen einem ja die Worte. Ein echtes Paradies habt ihr da geschaffen. Man fühlt sich beim Anschauen der Bilder gleich heimisch, gemütlich, einladend. Die Arbeit hat sich gelohnt.
Ines, vielen lieben Dank für die Bilder vom Brautpaar. Ein sehr schönes Paar, und das Kleid gefällt mir besonders, Sonnenwetter - extra bestellt für die beiden.
Deine Topflappen gefallen mir auch gut. Ich mag Rosen. Wie Ina schon schreibt, das mit dem schrägen Gittermuster macht das Gewisse Extra aus. Werde ich sicher bestimmt irgendwann nacharbeiten.
Monika, das Bild mit Deinem Poncho im Garten sieht toll aus. Von Nahem erkennt man alles besser.

Ina hat ja alles so wunderbar beschrieben, da würde ich mich jetzt bloß wiederholen.
Also an alle ein großes Lob.

Wettermäßig ist es bei uns nun auch etwas sommerlicher geworden, Regen, Wolken, alles dabei. Nur die 36 Grad muß ich nicht haben. Hier sind angenehme 20 Grad. Früh leider immer noch sehr frisch, um die 12 Grad. Egal.
Ich habe heute und das WE frei. Erholung ist angesagt. Die brauch ich auch. Ist ganz schön anstrengend auf Arbeit, und immer beeilen. Irgendwann ist die "Luft" raus.

So dann habt alle noch ein schönes erholsames Wochenende. Kirsch-Saison ist hier noch nicht, aber.... es gibt bald Erdbeeren, Saison hat begonnen. Darauf freu ich mich schon.

liebe Grüße aus Norwegen
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 25. Juni 2021 um 18:21
Ina, da kann ich mich nur anschließen: WOW!!! Wundervoll sieht das aus, das wird sicher ein neues Lieblingsplätzchen... Da lässt es sich gleich noch besser handarbeiten, lesen, entspannen, ausruhen sich am Leben freuen! 
Ja, das umarmte Herz ist mir auch schon mal begegnet als Postkarte, da gibt es wohl verschiedene Varianten. Es hat ja auch wirklich eine tolle Symbolkraft. Mein Herz ist trotzdem ganz speziell, darin sind nämlich die Hände und Arme meiner Tochter verewigt 💞

Andrea, dir wünsche ich gute Erholung! Geniess die freien Tage, hoffentlich bei leckeren Erdbeeren und viel Sonnenschein 🌞

Und was sag ich zu mir?

HALLELUJA 💃💃💃💃💃💃💃😅



1.266 Gramm Therapiedecke 1. Teil sind geschafft, ich bin so froh 😅 Irgendwann starte ich Teil 2, aber erst schicke ich das verliebte Pärchen wieder auf einen Städtetrip 😃
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Freitag, 25. Juni 2021 um 19:59
Sonja deine Decke ist wunderschön geworden. Gestern habe ich gedacht, es braucht noch einige Zeit, bis du fertig bist. Ein tolles Geschenk für deine Tochter. 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 25. Juni 2021 um 20:41
Ja, liebe Ina, ich fühle mich in unserem Garten wirklich sehr wohl. Das Foto ist spontan entstanden, als ich mein komplettes gestricktes Set in rosa-weiß anhatte. Da war es morgens so kühl, dass es gut passte.

Wow, dein Pavillon ist ja wirklich wunderschön und sehr gemütlich. Danke für die gezeigten Einblicke. Der sieht von innen ja riesig aus. Welche Maße hat er denn? Besonders schön finde ich das Holzdach mit dem schönen Leuchter. Ich glaube, ich würde sogar in dem Pavillon übernachten. Das wäre meine Sommerresidenz. Ist noch ein geheimer Wunsch von mir, so ein Pavillon. Naja, für mich tut es auch ein Wohnwagen. Ich liebe nämlich solche kleinen Wohnmöglichkeiten. Das ist irgendwie kuschelig, gemütlich und man fühlt sich gleich geborgen.

Andrea, danke auch dir für deine Worte zum Poncho-Foto. Das Foto lässt sich größer sehen, wenn man mit rechter Maustaste auf "öffnen in neuem Tab oder Fenster" klickt.
Schön, dass es bei euch nun auch sommerlich ist. Ich muss auch keine 30 Grad haben, mir würden so 22 Grad völlig reichen. Zum Glück wechselt es bei uns immer mal ab und wir können wieder tief durchatmen.
Ich wünsch dir übrigens, dass sich euer Umzug sehr einfach gestaltet und ihr ein wunderschönes neues Zuhause in Deutschland findet - inklusive Arbeitsstelle usw.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 25. Juni 2021 um 20:47
Sonja, da haben wir wieder mal gemeinsam geschrieben, ist ja echt lustig. Deine Decke sieht meeega schön aus. Wow, das wusste ich auch noch nicht, dass das die Arme und Hände deiner Tochter sind. Das ist ja ganz was Besonderes.

Du hast uns ja jetzt ein bisschen zum nächsten Motiv verraten. Super, es wird eine andere Stadt. Ich könnte mir vorstellen, dass du da eine kleine Reise draus machst und noch einige Städte folgen. Das ist ja eine sehr schöne Idee. Ich brauch nur noch ca. 10 Reihen, dann ist das Paris-Set fertig.

Mir geht es übrigens ein bisschen wie Ina. Ich hab noch einige Anleitungen liegen, die ich in den Computer schreiben will. Eigentlich wollte ich vorher auch nichts Neues anfangen. Aber ich glaube, das halte ich nicht durch. Meine Wolle lacht mich ständig an und ruft immer lauter nach den Nadeln. Die Strickjacke für Linja wird bald begonnen und auch eine Strickhose für Juna. Das möchte ich beides bis zum Herbst fertig haben.

Habt alle ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 25. Juni 2021 um 23:00
Ina, da kann man euch wirklich beneiden: Der Pavillon und seine Umgebung ist einfach nur traumhaft!

Sonja: Herzliche Gratulation für deine wunderbare Therapiedecke! Wie schafft man es, mit so viel Gewicht zu stricken, ohne dass die Handgelenke leiden? 

Danke, Monika, für dein Bild aus eurem Garten! So, wie ich dich einschätze, ist dein Tischset unterdessen wohl fertig geworden. Bei mir liegt das Garn dafür bereit, muss aber noch eine Zeitlang warten, da zuerst die DF für die kleinen Jungs gestrickt sein wollen - und im Moment bin ich am Probestricken von Fingerhandschuhen! Zum Glück war es gestern und heute nicht so heiss, so dass man sie sogar problemlos anprobieren kann!

Sandra, du warst wirklich sehr fleissig während der Kur und hast ganz spezielle Sachen geschaffen!

Allen ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 26. Juni 2021 um 21:55
Sonja: die Decke ist wunderschön geworden. 

Jetzt bin ich auf Dein nächstes Tischset gespannt.  

Das Geschenk für meine Freundin ist fertig 


Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 27. Juni 2021 um 14:30
Toll geworden, Sandra!
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 27. Juni 2021 um 20:48
Lieben Dank für euer Feedback zu meiner Decke! Stellt euch vor, meine jüngere Tochter will jetzt auch eine, waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;-) Na ja, wenigstens keine Therapiedecke sondern "nur" eine normale, leichtere Decke. Das sind zwar gleich viele Maschen (und noch 2 x 94 langweilige Reihen...), aber immerhin ist es weniger anstrengend zu stricken...

Sandra, dein Kissen ist wundervoll geworden. Was für ein außergewöhnliches Geschenk für deine beste Freundin! Ich frag mich nur, wie du es aushalten wirst, so lange auf die Geschenkübergabe zu warten... ;-) 

Christina, ich hab das Stricken nicht so sehr in den Handgelenken gemerkt, aber ich hab natürlich auch nicht so viele Reihen am Stück gestrickt, wie ich es sonst machen würde. So fest stricken mit dicker Wolle und dünnen Nadeln war halt insgesamt anstrengend. Immer mal Pausen zwischendurch, damit war's okay. Erst am Schluss, als die Decke sehr schwer war und die Temperaturen sehr warm, wurde es ein bisschen mühsam.

Einen schönen (Fußball-) Abend wünsche ich euch allen!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 28. Juni 2021 um 17:11
Mit leichter Wolle und spannendem Motiv, auf der Gartenlounge mit Blick ins Grüne, lässt es sich gleich viel motivierter arbeiten :-) Es hilft natürlich auch ungemein, dass meine beiden Mädels mit Freunden bei uns abgemacht haben, da muss ich nur ab und zu mal Essen und Getränke auf den Tisch stellen, ansonsten hab ich frei.

Mit dem neuen Tischset bin ich nun schon so weit, dass ihr bestimmt sofort erratet, in welcher Stadt sich das verliebte Pärchen gerade befindet.

In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 28. Juni 2021 um 19:26
wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Sonja, da warst Du aber sehr fleißig. Hut ab für Dein Durchhaltevermögen. Das Ergebnis ist umwerfend.
Auch das 2. Motiv sieht schon klasse aus. Klar doch, das ist Venedig.
Wo nimmst Du nur immer diese tollen Motive her. Wird das genauso groß, wie das Paris-Set?

Da könnte man ja aus den verschiedenen Motiven eine "Reisedecke" arbeiten, alle Teile zusammengenäht und fertig ist eine aller-Welts-Decke.

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 28. Juni 2021 um 20:40
Sandra, wow, das ist ein schönes Geschenk für deine Freundin geworden. Als Kissen sieht das Paris-Motiv ja wunderschön aus. Hast du die Rückseite mit der Schrit selber entworfen? Ich bewundere euch dafür, ehrlich.

Sonja, ohhhh wowww - das wird ja ein wunderschönes Tischset. Venedig ist ein ganz besonders schönes Motiv für verliebte Pärchen. Bin gespannt, wie es weiter geht...

Andrea, die Idee mit der Allerwelts-Decke hat was ...

Christina, du hast recht. Mein Geschenk für die Freundin ist jetzt fertig. Das Tischset Paris hab ich zusätzlich umhäkelt. So ist es stabiler. Ich überlege aber auch noch, ob ich davon ein Kissen mache. Bräuchte ja nur eine Rückseite einfach gestrickt. Da ich noch Zeit habe, überleg ich es mir. So sieht das Tischset jetzt fertig aus.






Und jetzt hab ich mich für ein Reiseprojekt entschieden. Auf meiner Tauschseite hab ich diese wunderschöne bunte Wolle bekommen - es ist eine Mischung aus ganz weicher Wolle mit Seide. Ich freu mich schon drauf, sie zu verstricken. Die fühlt sich traumhaft an. Daraus soll jetzt ein Loop für mich werden. Momentan bin ich am Ausprobieren verschiedener Muster. Vielleicht wird der Loop ja unterwegs fertig.




Ja, und dann hatten wir heute im Garten Igelbesuch am späten Nachmittag. Der war so zutraulich, dass er direkt neben unseren Gartenstühlen, auf denen wir saßen, lief und futterte. Sooo süß!



Ich wünsche euch allen auch noch einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 28. Juni 2021 um 21:09
Sonja: Kreisch das Tischset sieht ja schon wieder super aus. Ich bin sich gespannt  wie es weitergeht und welche Städte nochkommen.
😂Hamburg wäre bestimmt auch ein Tolles Motiv mit der Elbphilharmonie,  Michel usw. 

Apropos Elbphilharmonie: wir waren gestern mit Anton bei einem Kinderkonzert dort. Es war total toll. Anton brauchte etwas um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.  Er hat sich erst die Ohren zugehalten, später aber auch getanzt. 😍

Monika: Dein Tischset sieht auch toll aus. Ich finde aber das es als Tischset einfach viel zu Schade ist. Deswegen ist es bei mir ja auch ein Kissen geworden.

Ja Monika, die Rückseite hab ich (mehr oder weniger ) selber entworfen. Die Buchstaben sind von einer Kreuzstichvorlage. Der Text heißt "beste Freundinnen für immer" und das hat mir die Mutter meiner Freundin übersetzt. Sie ist Französin. 

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Abend. 
Liebe Grüße 
Sandra


Dienstag, 29. Juni 2021 um 05:56
Wow, wie fleissig ihr alle seid....

Eure Tischsets sehen wundervoll aus,

Monika, die neue Wolle gefällt mir auch gut, macht sich als Loop bestimmt sehr schön.
Mit dem Igel ist ja trollig, wir haben wieder ein Nest Hausgartenrotschwänze bei uns, die sind auch recht keck, leider ist es mir noch nicht gelungen, die Tierchen mal auf ein Foto zu bekommen, obwohl sie recht zutraulich sind, wir haben nun das 3. Jahr solch ein Nest an der gleichen Stelle.

Sonja, die Decke ist so schön geworden, ich kann mir gut vorstellen, dass es zum Ende hin auf Grund der Schwere und Wärme recht beschwerlich war, sie zu arbeiten, aber das Ergebnis entschädigt das auf jeden Fall. Nun kommst Du wieder mit einem tollen Tischset, hm Venedig, ein guter gEdanke für ein verliebtes Pärchen,welches die Welt "umwandert ", da findest Du sicherlich noch viele Ideen zum Umsetzen.

Andrea, so eine "allerweltsdecke " hätte auch etwas.

Sandra, auch von Deiner Idee dieses Tischset in ein KIssen zu verwandeln ist gut geworden, ich muss gestehen, mitunter schaue ich auch bei meiner Mutti auf ganz alte Stickvorlagen um Ideen zu erhaschen.

Ina, dein Gartenidyll lädt richtig ein, das ist ja fast schon Urlaub , ich kann mich gar nicht satt sehen an Allem.
Nun bin ich wieder auf neue Handarbeitsideen von Dir gespannt, jeden falls hoffe ich, dass nun wieder mehr Ziet dafür bei Dir vorhanden ist.

Bei mir ist ein wenig Stillstand im Moment mit Handarbeit, ich she nur noch gelb von meinem Shirt, welches ich für das Twinset stricke, also mein nächstes Projekt muss dann erst einmal etwas Buntes sein, lach...

Euch allen hier einen ruhigen Tag ohne Unwetter, hier sieht es gerade aus wie Himmeleinfallen.

Dienstag, 29. Juni 2021 um 14:10
Sandra, das ist wirklich eine schöne Idee mit der Beschriftung der Rückseite vom Kissen. Ich hab jetzt lange nachgedacht, ob es auch ein Kissen werden soll, hab mich jetzt aber doch entschieden, es als Set zu lassen. Als Kissen könnte sie es ja nicht beidseitig nutzen. Und ich weiß nicht, welche Seite sie lieber mag.

Das wunderschöne Venedig-Set werde ich wohl auch noch stricken. Und dann lass ich meine Freundin selbst entscheiden, ob ich beide Teile zu einem Kissen zusammenhäkeln soll. Dann könnte ich die Farben ja wechseln. Da sie uns evtl. zu Weihnachten besucht, ist das ja schnell gemacht.

Ines, so eine Pause muss auch mal sein. Im Moment ist mir auch eher danach. Nun sind wir bald auf Reisen und da werde ich nur die bunte Wolle für den Loop mitnehmen. Wahrscheinlich komm ich nicht so oft dazu, nur während der Fahrten. Wir sehen endlich die Enkel wieder - nach einem Jahr auch Juna - und dann fahren wir noch zu einem Geburtstag von einer Freundin. Es werden sicher schöne Tage, auf die wir uns schon sehr freuen.

Habt alle einen schönen Tag ohne Unwetter. Bei uns wird es evtl. heute Abend wieder "wettern". ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 29. Juni 2021 um 15:34
schnell einen lieben Gruß da lassen an alle, und einen schönen Nachmittag

Monika, wow, Du bist ja schon fertig mit dem Paris-Set. Ich würde es allerdings für einen Kissenbezug nehmen. Welche Maße hat das fertige Stück ungefähr?
Das ist ja drollig, Igel-Besuch live, und das am Tage. Ich liebe Igelchen. So süß.
Deine Wolle sieht ja zauberhaft aus. Solche Farben gefallen mir auch sehr gut. Da sind wir mal gespannt auf Deinen Loop.

Ines, das glaube ich Dir, daß man kein Gelb mehr sehen kann. Ich bräuchte da auch zwischendurch Farbe.
Leider komme ich Moment nicht groß zum Häkeln. Bin ja am Kisten packen, Unterlagen sortieren etc.

Ich habe mir ein paar Kirsch-Ohrringe aus Perlen gebastelt. Die Perlenkisten sind ja noch nicht eingepackt. hihi

Wetter ist hier durchwachsen, mal abwarten, ob es regnet. Im Moment will die Sonne durch.

So, gleich gibts Kaffee.

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 29. Juni 2021 um 17:38
Einen schönen Nachmittag in die Runde :-)

Andrea, was für eine coole Idee mit der "Aller-Welts-Decke" :-) Das kann ich mir richtig gut vorstellen - eventuell  mit einfarbigen Rechtecken zwischendrin, damit die Motive richtig gut rauskommen. Super! Die Tischsets haben alle die gleiche Maschen- und Reihenzahl, bei mir werden sie ca. 44 cm breit und 30 cm hoch, aber das hängt natürlich von der verwendeten Wolle und der Maschenprobe ab. Du hast gefragt, wie ich auf die Motive komme - meistens hab ich eine Grundidee, die dann halt immer weiter verfeinert wird. Die Tischsets mit Städten hatte ich mir schon vor vielen Monaten mal als Projektidee aufgeschrieben aber nicht weiter verfolgt. Eines Tages hatte ich das Gefühl, jetzt ist Paris "dran". Angefangen hab ich damit, mir zu überlegen, was für Paris typisch ist. Der Eiffelturm war gleich klar, und nach und nach kamen die Ideen dazu für die anderen Bauwerke und das verliebte Pärchen. Den Eiffelturm hab ich zuerst anhand eines Fotos von Hand in eine ausgedruckte Vorlage mit Kästchen gemalt, die anderen Sachen hab ich direkt in Excel-Kästchen "gezeichnet". Die Bauwerke alleine sahen ziemlich einsam aus, also kamen halt Häuserdächer und der Fluss dazu, damit es ein Gesamtbild wird. Und das alles wird in Excel dann gefühlte 100.000 mal geändert und korrigiert, bis es einigermaßen passt. Meistens ändere ich noch Sachen während dem Stricken :-) Das Witzige ist, dass ich im Zeichnen extrem schlecht bin, d.h. ich kann ein Bild, das ich im Kopf habe, nicht von Hand zu Papier bringen. In Excel mit Pixeln klappt das viel besser, mein Gehirn scheint auch irgendwie verpixelt zu sein ;-)
Schön, dass du wenigstens noch zwischendurch zum Basteln kommst. Das ist ein schöner Ausgleich, um mit all den Umzugskisten, Entscheidungen und bürokratischem Aufwand nicht die Nerven zu verlieren :-)

Monika, dein Tischset hab ich schon in der Galerie bewundert, ich kann mich nur nochmal wiederholen, es ist einfach super geworden! So knallige Farben hätte ich auch gerne (leider würden die bei uns weder ins Haus noch zum Geschirr noch meinem Mann passen *lach*)! Deine Wolle für den Loop ist ja ein Träumchen, ich bin ganz verliebt! Da freue ich mich schon auf das Ergebnis, das wird toll!

Sandra, das ist ja toll, dass ihr mit Anton ein Kinderkonzert in der Elbphilharmonie besuchen konntet! Das muss ja schon sehr speziell sein, ich hab sie leider noch nicht fertig gesehen. Ja, auch Hamburg wäre eine schöne Stadt für ein Tischset, jetzt bringst du mich grad ins Grübeln. Eigentlich hatte ich als deutsche Stadt mal Berlin im Kopf, aber Hamburg hätte tatsächlich auch was... :-)

Ines, nach zwei Projekten in völlig Gelb verstehe ich, dass du wieder eine andere Farbe brauchst, obwohl ich Gelb so schön finde. Dir fällt bestimmt etwas schön Buntes ein :-) Ich hoffe, das Unwetter hat euch nicht allzu fest getroffen. Bei uns hat es heute Nachmittag schon wieder ganz heftig getan, aber ich hab es noch rechtzeitig ins Trockene geschafft, zum Glück.

Nun wünsche ich allen Fußball-Fans viel Spaß beim Schauen und hoffentlich ein tolles Ergebnis für die deutschen Jungs! Hoffentlich wird es nicht so ein Krimi wie gestern...

Schöne Grüße aus der (immer noch jubelnden) Schweiz - Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Mittwoch, 30. Juni 2021 um 06:01
einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen,

Sonja,
da gratuliere ich erst einmal der Schweizer Mannschaft zum weiteren Verbleib in der EM, was für ein Spiel, ich war richtig aufgeputscht. Naja und gestern Abend unsere Mannschaft, ich fand das Spiel recht mühsam, es zog sich wie eine zähe Masse dahin.
Ich bin sehr gespannt, welche Städte Dir so in den Sinn kommen für weitere Tischsets, Hamburg könnte ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen,obwohl Berlin auch etwas hat was man umsetzen kann. Lass ich mich überraschen.Da ich mit Excel so gar nichts anfangen konnte, habe ich mir seit kurzem ein Programm zugelegt wo ich verschiedene Schemen, auch strick-und Häkelmuster erstellen kann, das geht dann um Einiges besser als alles per Hand aufzeichnen, da knnn man seine Gedanken gleich am PC korrigieren.
Das Unwetter hielt sich in Grenzen, lach,obwohl ich einmal tüchtig nass war, da war ich gerade mit dem Hund unterwegs und weil die Luft recht angenehm war, bin ich etwas weiter als sonst gelaufen , so konnte mich der Regenguß überraschen.

Monika,
es freut mich sehr für Dich, dass es auf Reisen geht und Du vorallem die Enkel sehen kannst, da legt man die Handarbeit gern zur Seite. ich wünsche Dit ganz viel Freude dabei-

Andrea, habe ich etwas übersehen ? Kisten packen ?Oh wie schön, dann gehts nun doch schneller als gedacht nach Deutschland zurück. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft wie Du es haben möchtest. Du weißt ja in Deutschland ticken die UHren etwas anders als in Norwegen und es gibt sicherlich ganz viel Papierkram, welcher erledigt werden muss.

Ich.....bei mir liegt nun endlich mein Shirt zum Trocknen und ich konnte gestern meine wolle zusammenstellen für ein neues Projekt, aber heute habe ich nach langer Zeit erst einmal wieder einen Mädelsabend, auf welchen ich mich sehr freue, wir sind 5 Damen aus der Schulklasse und treffen uns von Zeit zu zeit einfach mal so, da es lang nicht möglich war, gibt es sicher ganz viel Neues.

Euch allen einen schönen Tag

Mittwoch, 30. Juni 2021 um 09:41
Ines: Mädelsabend klingt super. Viel Spaß  

Ja, das Fußballspiel war doch eher sehr zäh aber sie haben es nicht anders verdient. Jetzt bin ich für Dänemark und für die Schweiz😄

Ich hab bei den Schweizern auch  richtig mitgefiebert. 

Monika: oh wie toll, dass Du Deine Enkel wieder siehst. Viel Spaß. Genieße dir Zeit.  

Andrea: ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke für den Umzug. Aber nach dem ganzen Stress hast Du Deine Familie wieder um Dich.

Sonja: das klingt ganz schon kompliziert,  bis so ein Bild fertig ist  aber die Arbeit wird ja auch mit tollen Motiven belohnt. Die Idee von Andrea mit der Decke finde ich auch super. Kann ich mir auch sehr toll vorstellen 

Also als Hamburgerin muss ich sagen, dass Hamburg die schönste Stadt Deutschlands ist und natürlich viel toller als Berlin 😂😂😂, Berliner sehen das vermutlich ganz anders. 
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 30. Juni 2021 um 14:39
Hallo Ihr Lieben,

Erst mal dankeschoen an Ines und Sandra.
Wir hoffen, dass es mit der Wohnung klappt. Wir sind zuversichtlich.

Zwischendrin muss ich natuerlich auch eine Pause machen, und haekel einige Reihen an meinem Haekelstueck weiter. Vielleicht wird es wieder eine Tasche, zusammengeklappt, und seitlich zugenaeht. Das Muster koennte man auch von LINKS nehmen, da sieht es aus, wie kleine Herzen. Mal schauen.
Hier noch meine Kirsch-Ohrringe. Ein 5-min-Projekt





Dann allen noch einen schoenen Nachmittag.
Bei uns gibg es heute Obstboden - nein keine Erdbeeren.

Liebe Gruesse von hier
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 30. Juni 2021 um 20:28
Wow, hier gibt es ja wieder einige Neuigkeiten.

Andrea, du hast deinen Umzug nach Deutschland geplant?  Da drücke ich dir natürlich auch ganz fest die Daumen,  dass alles so klappt, wie du es dir vorstelltst.
Deine Kleinigkeiten die du so nebenbei noch machst, sind wieder schön geworden.

Ina, die Bilder von deinem Pavillon sehen sehr gut aus. Da fühlt man sich ja fast wie im Wohnzimmer, du hast es wunderbar dekoriert.

Sonja, deine Decke ist ja schon fertig, sie sieht prima aus.  Das dachte ich mir schon, dass du noch eine für deine andere Tochter stricken darfst. Bei deinem Tempo ist die bestimmt genau so schnell fertig.
Das Motiv von deinem neuen Set sieht jetzt schon sehr schön aus. Da bin ich mal gespannt, wo das Pärchen in Zukunft noch überall hinreist, passende Vorschläge hast du ja schon bekommen.

Sandra, deine Kur ist ja auch schon vorbei. Du warst wirklich fleissig und deine Taschen sind alle wunderschön geworden. Das Kissen für deine Freundin hast du super gemacht., das gefällt ihr bestimmt gut. 

Monika, deine Freundin wird sich bestimmt auch sehr über ihr Geschenk freuen, das Set ist wieder sehr schön geworden. Ich freu mich, dass du bald auf Reisen gehst. Das wird bestimmt wunderbar, wenn du deine Familie mit Enkel endlich wieder sehen kannst.
Deine neue bunte Wolle gefällt mir auch gut. Du hast doch schon mal so einen schönen Loop gestrickt, die würde dafür doch wunderbar passen. Dir fällt bestimmt ein schönes Muster ein.

Ines, das glaub ich gerne, dass du nach so viel Gelb mal wieder etwas Farbe sehen willst. Für deinen Mädelsabend wünsche ich viel Spass.


⭐    Marion   ⭐

Mittwoch, 30. Juni 2021 um 20:41
War zu schnell, ich wollte euch doch noch zeigen was ich in letzter Zeit gemacht habe.
Ich durfte probehäkeln.







⭐    Marion   ⭐

Mittwoch, 30. Juni 2021 um 22:14
Ui, ihr wart ja wieder mega fleißig. Bevor wir morgen zu den Enkeln starten, schau ich hier nochmal rein. In den nächsten Tagen werde ich keine Zeit dazu haben. Nach meiner Rückkehr berichte ich dann natürlich.

Andrea, mein Tischset ist ca. 50 cm breit und ca. 30 cm hoch. Ich finde diese Maße super, weil man dann trotz Teller auch noch was vom Motiv sehen kann. Dass du noch zum Basteln kommst, ist doch fein. Da ihr euch ja auch schon auf die Rückkehr nach Deutschland freut, ist das Packen ja auch mit Vorfreude verbunden. Ich wünsch euch weiterhin, dass ihr euer Traum-Zuhause findet.
Deine Ohrringe sehen super aus und das Muster ist was ganz Besonderes, auch in dieser Farbkombi. Sehr schön!

Sonja, danke dir für dein Feedback zum Tischset. Das nächste wird sicher genauso wundreschön. Damit werde ich dann beginnen, wenn ich wieder zu Hause bin. Das ist ein super Gartenprojekt.

Ines, dein Programm zum Erstellen von Strickmustern interessiert mich. Verrätst du uns, welches das ist? Sowas könnte ich auch gut gebrauchen. Danke auch für deine guten Wünsche! Ja, ich freu mich total, Juna nach einem Jahr endlich wieder zu sehen. Sie ist sooo eine Süße!
Auf dein fertiges und dein neues Projekt bin ich schon gespannt. Du wirst es uns sicher präsentieren.
Und auch von mir viel Spaß beim Mädelsabend!

Sandra, auch dir danke für die guten Wünsche!

Marion, auch dir danke ich! Und deine neuen Probehäkel-Projekte sehen allesamt wunderschön aus, sowohl die Farben als auch die Muster. Es sieht nach tunesischem Häkeln aus, stimmts?

So, nun muss ich weiter Packen und dann ins Bett. Morgen stehen wir früher als gewohnt auf. Mal sehen, ob ich überhaupt schlafen kann. ;-)

Habt es alle fein hier miteinander.  Vielleicht melde ich mich mal von unterwegs, wenn es die Zeit erlaubt.

Bis bald ...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 1. Juli 2021 um 20:17
So, nach längerer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder. Tole Sachen sind wieder entstanden.Die.  Ihr wart alle sehr fleißig!

Ich bin zur Zeit mit Marathon- Sticken beschäftigt. Bis Mitte Juli soll das Stickbild für meinen  Enkel zur Erstkommunion fertig werden. Da bin ich zu fast nichts anderem gekommen. Aber nachdem ich mich entschieden habe, ein paar Zentimeter vom Rand nicht zu besticken, bin ich sicher, dass ich fertig werde und kann ein bisschen verschnaufen.
Daneben wird abends immer noch eine Reihe an der Temperaturdecke gehäkelt. So sah sie gestern am Monatsende aus:
Sie gefällt mir immer besser,  jetzt, wo auch die Rottöne erscheinen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 1. Juli 2021 um 21:01
Ruth, deine Decke sieht klasse aus! Das Rot darin hat wirklich gefehlt.

Ich werde zur Zeit nur sporadisch hier reinschauen und etwas kürzer als sonst. Denn ich bin voll beschäftigt mit den beiden Enkelmädchen. Es ist sooo schön nach einem Jahr! Bei Juna scheint mir als wäre keine Zeit vergangen. Sie hat sofort den Kontakt zu uns gesucht.

Habt es fein hier - bis bald!

Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 2. Juli 2021 um 10:51
Ruth, deine Decke sieht immer besser aus.

Ich habe gestern Abend ganz spontan den Untersetzer von Sonja ausprobiert. War ganz schnell fertig.
Ich werde bestimmt noch welche machen, vielleicht auch mal ein eigenes Motiv.



⭐    Marion   ⭐

Montag, 5. Juli 2021 um 13:07
Hallo Ihr Lieben,

draußen regnet es, also ist es Zeit für ein Pläusch'chen mit Euch :-)

Was gibt es denn Neues zu bestaunen?

@Sonja
Herzlichen Glückwunsch zur Therapiedecke für Deine Tochter. Sie sieht wunderbar und einzigartig aus. Du hast etwas ganz Besonderes für sie und für Dich erschaffen, nämlich ein Stück bleibende Erinnerung, die Euch zwei verbindet. Darüber hinaus wird sie ihre Decke lieben und sich darunter und darin besonders geborgen fühlen. Mir gefällt sogar, dass sie nur 2 Farben hat, mehr braucht es gar nicht. Das Motiv ist so schön, das möchte Alleindarsteller sein. 1266 g, das ist schon eine Fleißarbeit gewesen, aber das Gewicht braucht die Decke ja für ihren therapeutischen Zweck auch.

Dass nun Deine andere Tochter auch etwas Besonderes, nur für sie allein, haben möchte, kann ich gut verstehen. Hättest Du noch ein drittes Kind ...

Aber jetzt bist Du ja erstmal mit dem schönen neuen Tischset beschäftigt. Venedig - wieder so ein romantisches Ziel, in das uns das Motiv entführt. Schön beim Stricken oder Häkeln fängt man an zu träumen. Ohne das verliebte Pärchen wäre es nur eine Postkarte von einer Stadt, mit dem Pärchen beginnt es zu leben und man fühlt sich in die Szenerie mitgenommen. Vielen Dank, dass Du so schöne Dinge erschaffst!

@Sandra

Das Kissen mit dem Paris-Set ist traumhaft schön. Deine Freundin wird es lieben. Auf der Vorderseite gibt es so viele Details zu entdecken und auf der Rückseite steht ein lieber Spruch für sie - das finde ich eine schöne Kombination. Mit dem Spruch ist es einfach noch persönlicher. Das werkelt und schenkt man eben nur seiner besten Freundin. Ich mag auch die Kissen-Variante lieber als die Tisch-Sets. Mit dem Kissen kann man knuddeln, es dekorieren. In unserem Haushalt benutzen wir keine Tisch-Sets, daher wohl meine Vorliebe.

@Andrea
Weil wir nun gerade bei den Sonja-Städte-Trips sind, ich finde Deine Idee mit der "Allerweltsdecke" megatoll. Das spricht einfach jeden an, der gerne reist. Der eine liebt die eine Stadt, der andere die andere - jeder hätte einen Wiedererkennungswert in den Motiven. So eine Decke machte natürlich viel Arbeit, aber sie wäre halt auch was ganz Besonderes. Zum Beispiel für ein junges Pärchen, das zusammenzieht in seinen ersten Haushalt. Beide reisen gern und dann so eine Decke - das fände ich einfach genial. Und einem würde beim Häkeln oder DB-Stricken ja nicht langweilig, weil man ja viele verschiedene Motive hätte. Und dazwischen Uni - wie Sonja schreibt -, um jedem Motiv einen "ruhigen Rahmen" zu geben. Ich bin gespannt, ob Sonja die Idee aufgreift.

Liebe Andrea, ich hoffe, Du kommst gut voran mit Deinen Umzugsvorbereitungen. Das mit der Wohnung klang schon hoffnungsvoll. Wir drücken weiter die Daumen. Bald bist Du in Deutschland, kannst Deine Lieben in die Arme schließen, deutsches Brot essen und auch Pfefferkuchen. Die gibt es erfahrungsgemäß ab September in den Supermärkten.

Die Kirsch-Ohrringe sind fein, das richtige, um sich selber etwas Gutes zu tun. Du fällst auf und keiner außer Dir hat solche besonderen Ohrringe. Besonders cool finde ich das durchsichtige Blatt an der Kirsche - ohne würde etwas fehlen. Sie passen genial zum Sommer!

Deine bunten Probedeckchen sind auch hübsch anzuschauen. Ich weiß, dass dieses Muster einfach Spaß macht, weil man immer überraschende Farbkombinationen und -effekte hat. Das lässt sich bestimmt ausbauen zu einem richtigen Projekt. Wenn Du erst in Deutschland bist, kannst Du Dir die richtigen Farben in echten Geschäften aussuchen. Das wird ein wahrer Wollrausch, vermute ich.

@Monika
Dein Paris-Set ist ja auch zum Verlieben. Hier springen mich zuerst die fröhlichen, leuchtenden Farben an. Und beim näheren Betrachten entdeckt man all die kleinen Szenen, die einen nach Paris entführen und eine heitere Urlaubsstimmung versetzen. Welche Handarbeit kann das schon?

Es freut mich für Dich, Deinen Mann, die Kinder und Enkel, dass Ihr Euch nach so langer Zeit wieder in die Arme nehmen könnt und einfach miteinander Zeit verbringen könnt. Jede Wolle kann warten, wenn man mit der Familie zusammen sein kann. Danach sind die Batterien dann wieder voll aufgeladen und das Herz gefüllt mit vielen glücklichen Gefühlen.

@Ines
Dein gelbes Twin-Set ist eine Menge Fleißarbeit. Die Jacke durften wir ja schon bewundern. Um dann noch ein Top dranzuhängen, braucht man schon viel Selbstdisziplin. Immer die gleiche Farbe und so viele kleine, feine Maschen. Bei mir wäre es vermutlich ein Ufo geworden. Aber Du bist eine Fleißige, die sich nicht unterkriegen lässt. Bald wird es fertig sein und dann kannst Du es ganz stolz tragen.

Der Stillstand in Deinen Handarbeiten muss auch sein. Du hattest in der letzten Zeit so viele Sachen zu organisieren und zu bedenken, da tut das Nichtstun gut. Einfach nur das Nötigste tun und den Tag genießen. Da sammelt man Kraft und Energie für das nächste Projekt, was einen dann unerwartet anspringt :-)

@Marion
Dein probehäkelten Topflappen sind durch die Bank weg sehr schön! Die mit den Blumen hatte ich bei Ines ja schon gesehen. Deine sehen genauso toll aus! Die Farbkombi mag ich auch. Ich könnte mich kaum entscheiden, welche mir am besten gefallen. Zum Glück musst Du Dich nicht entscheiden, sondern kannst sie alle zum Einsatz bringen. Wenn ich Topflappen bräuchte, würde ich die mit der Rose auf dem Rankgitter wählen.

Der Untersetzer mit dem Kleeblatt gefällt mir auch sehr gut. Eine hübsche kleine Sache, die man auch als Topflappen statt als Untersetzer benutzen könnte. Einfach rundherum mehr einfarbige Fläche. Das grün-weiß hat was Frisches, passt irgendwie zum Sommer. Wenn man es als Untersetzer nimmt, könnte man auch welche in verschiedenen Farben machen, dann hätte jeder seinen eigenen in seiner Lieblingsfarbe.

@Ruth
Deine Temperaturdecke sind ja schon richtig gut aus und ist schon halbfertig. Nur noch ein halbes Jahr häkeln, und sie ist fertig. Durch die Rottöne wirkt sie sehr belebt. Nachher zeige ich meine.

Du bist megafleißig mit dem Stickbild für Deinen Enkel. Was für ein zeitintensives Projekt. Aber er wünscht es sich und als Oma macht man dann eben alles möglich, was man kann. Gut, dass Du so feine Arbeiten überhaupt machen kannst. Sticken verlangt schon viel Feinarbeit, Konzentration, gute Augen (oder eine gute Brille), gutes Licht und zwischendurch immer mal Lockerungsübungen für den Nacken. Aber das Ergebnis rechtfertigt jede Mühe. Es wird ein ganz besonderes Geschenk für ihn sein.

Haben danach alle Enkel ein gesticktes Bild von sich? Oder kommt da noch was nach?

@Ina
So, jetzt bin ich bei mir angekommen. Im Sommer mache ich eher weniger Handarbeiten. Ich habe großen Garten und da muss immer etwas getan werden: gießen, ernten, pflanzen, dekorieren usw. usw. Abends sitzen wir oft auf unserer Terrasse am neuen Teich. Das ist ein sooo schönes Fleckchen Erde. Wenn leise das Wasser plätschert und man den Fischen bei ihren langsamen Bewegungen zusieht, entspannt man total. Es ist, als ob man auf einer kleinen Insel wäre.



Dort mache ich nun auch abends meine Handarbeiten. Aus der Familie wurde die Bitte an mich herangetragen, ich möge doch einen weiteren Bezug für einen Sitzball fertigen. So habe ich alle meine Wollreste zusammengetragen und häkeln nun diesen Bezug.





Jeden Tag häkel ich zudem eine Reihe meiner Temperaturdecke. Jetzt ist die halbfertig. am 31.12. ist sie fertig! Noch passt sie zum Fotografieren auf meinen Tisch.



Ach noch eine Kleinigkeit ist entstanden: Ich brauchte Kletterstangen für mein Gewächshaus, an denen sich die Gurken mit ihren Enken emporhangeln können. Wir hatten nur glatte Metallstäbe, das war zu glatt für die Enken. Da mein Mann gerade sein Isolierband nicht fand, habe ich kurzerhand die Stäbe einfach umhäkelt. Dicke Wolle, dicke Häkelnadel, immer im Kreis herum und dann einfach übergezogen.



Ansonsten denke ich mir jetzt keine neuen Handarbeiten aus, da der Juli ein spannender Monat in der Familie ist. Der Hausbau meines Sohnes geht in die heiße Phase. Die jungen Leute haben es gerade total schwer und müssen an allen Stellen gleichzeitg sein und Probleme lösen. Im Juli soll der Umzug sein. Da helfen wir natürlich mit, wo wir können: auf der Baustelle, bei der Essensversorgung, beim Hüten des Enkels, bei der moralischen Untestützung usw. usw. Aber das machen wir alles gern. Deshalb kann ich jedenfalls nur Handarbeiten "ohne Denken" machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe, Ihr seid nicht eingeschlafen beim Lesen meines langen Artikels. Aber Ihr hättet ja weiterscrollen können :-)

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 5. Juli 2021 um 14:20
Ach, Ina,

wie könnte man bei deinem Artikel einschlafen! Du schreibst so lebhaft und herzlich und gehst auf jeden von uns so persönlich ein, das finde ich einfach toll!

Auch deine Temperaturdecke ist schon mächtig gewachsen. Die Idee, seitlich die Fransen zu lassen finde ich super.Ich häkle die neuen Farben ja immer mit ein, damit ich nicht so viel zum vernähen habe, aber ein bisschen sieht man das bei meinem Muster schon, wenn man genau hinsieht.

Um deinen schönen Garten beneide ich dich einerseits (ich hab nur einen Balkon), aber andererseits bin ich froh, dass ich keine Gartenarbeit mehr machen muss. Das habe ich nämlich gehasst, weil mir hinterher immer noch tagelang der Rücken weh getan hat.

Das Stickbild für den Enkel werde ich rechtzeitig schaffen. Da ich auf einem Auge kurzsichtig bin, brauche ich keine Brille- weder zum Fernsehen, noch in der Nähe. Ich guck dann immer mit einem Auge scharf. Das war schon in meiner Jugend so. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Staroperation, und der Augenarzt meinte, das lassen wir so und korrigieren die Sehstärke nicht, weil ich mich sonst wahrscheinlichgar nicht mehr an das beideitige Sehen gewöhne und dann auch zum Lesen eine Brille bräuchte. So ist das Sticken für meine Augen kein so großes Problem, vorausgesetzt ich habe gutes Licht. aber im Sommer ist das ja meistens der Fall.  Danach kommt das Bild für die Enkelin und für die andere habe ich jetzt auch schon mal ein Motiv nach einem Foto bestellt. Aber mit den beiden Bildern lass ich mir etwas mehr Zeit. Ehrlich gesagt mag ich dann auch wieder mal was häkeln. Andererseits hat das Sticken den Vorteil, dass man dabei eben nicht groß denken muss. Es hat schon fast etwas Meditatives.

Marion, der Kleeblatt-Untersetzer ist sehr schön geworden. Wie groß ist der denn in etwa. Ich glaube auch, den könnte man auch als Topflappen benutzen. oder müsste man ihn dann noch größer häkeln?

Ja, die Idee mit der Allerweltsdecke hat schon was! Das wäre sicher eine Riesenarbeit, aber da könnte man sich so richtig schön kreativ austoben. Da würden mir noch eine Menge Städte einfallen: London, Wien, New York, Rom, San Francisco, Kopenhagen... und natürlich München, meine Heimatstadt!

Monika, ich freu mich für dich, dass du deine Familie endlich wieder sehen kannst. Ich hab es da ja besser, weil die Enkel ganz in der Nähe wohnen. So sehe ich sie doch mindestens einmal in der Woche. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn sie so weit weg wohnen würden. Bestimmt hast du schon wieder eine Menge neuer Ideen, was du für sie machen kannst, wenn du nach Hause kommst.

Andrea, dir drücke ich die Daumen, dass mit dem Umzug alles so klappt, wie du es dir wünschst. Wohin genau soll es denn gehen? Und wann genau?

So, mein Stickbild ruft mich wieder. Es ist zwar etwas bewölkt, aber warm genug , um auf dem Balkon zu arbeiten.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 5. Juli 2021 um 14:26
Hallo zusammen,

hier ist es ja so still in letzter Zeit.

Ina, schön das du dich mal wieder gemeldet hast. Ich bin beim Lesen deines langen Beitrages nicht eingeschlafeng. Du schreibest doch so toll, und hast ja wieder einige Neuigkeiten für uns.

Dass du gerne an eurem neuen Teich sitzt kann ich mit gut vorstellen. Wir hatten auch viele Jahre einen im Garten, das war wirklich herrlich. Inzwischen steht auf dem Platz ein Gewächshaus, zur Freude meines Mannes.
Die Idee, die Stäbe zu umhäkeln ist ja mal wieder genial, eben echt Ina. Mit dem neuen  Bezug für den Ball  bist du ja auch schon weit gekommen, die Farbe ist toll.  Deine Temperaturdecke sieht durch die vielen Rottöne immer besser aus. Wie schnell die Zeit vergeht, schon ein halbes Jahr vorbei.

Ich habe auch wieder eine Kleinigkeit zum zeigen. Zur Zeit macht es mir richtig Spass in Tapestrytechnik zu arbeiten. Ich habe im Blog von Sonja etwas gesehen und ausprobiert, aber auch selber herumprobiert.. 









Jetzt wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.


⭐    Marion   ⭐

Montag, 5. Juli 2021 um 15:21
hallo alle zusammen,

da werde ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Habe heute frei, und mal nix machen. Bin noch so kaputt vom WE-Job im Hotell. Fühl mich heute, wie "erschlagen".
Da tut es gut, mal hier reinzuschauen.

Ach Ina, Deine Beiträge sind immer so liebevoll geschrieben, die lesen sich immer, wie ein tolles Buch. Man taucht darin richtig ab. Deinen Ort der Wohlfühl-Oase, da möchten wir wohl alle gerne sitzen mit Dir, plaudern, Cappu trinken, den Fischen zuschauen, das beruhigt.
Vielen lieben Dank für Dein Feedback.
Je nach dem, wie ich mich fühle und Zeit habe, wird natürlich weiter gepackt. So nach und nach leeren sich die Schränke, und die Kartons werden mehr.
Klar freu ich mich jetzt schon auf meine heiß-geliebten Lebkuchen und die ganzen Schoki-Sorten, und.... es wird mein erster Geburtstag wieder in Deutschland, nach sooooo langer Zeit, mit Eltern und Kindern zusammen, nicht mehr nur zu zweit.

ruthk, danke Dir. Glück können wir wirklich grad gut gebrauchen, denn die Wohnungssuche erweist sich doch als schwierig. Haben alles hingeschickt, nun heißt es abwarten, wie die sich entscheiden. Mein Papa tut mir richtig leid, weil er für  uns die ganzen Termine und Besichtigungen wahrnehmen muß. Hoffentlich nicht alles umsonst.
Es geht in die Nähe von meinen Eltern (Brandenburg/H.) Da bin ich auch zur Schule gegangen.

Marion,
Deine Tapestry-Häkelarbeiten find ich so toll. Jedes hat was Besonderes. Schöne Motive hast Du gewählt.

allen anderen wünsche ich noch eine angenehme Restwoche.
Hier ist auch bewölkt mit leichtem Nieselregen zwischendurch, aber wenigstens nicht ganz so warm heute.

Gibt gleich Kaffee und Kekse

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 9. Juli 2021 um 06:10
Guten Morgen an Alle,

ja im Sommer ist es tatsächlich etwas ruhiger hier, aber ein Jeder geniesst das Wetter im Freien und nutzt wahrscheinlich auch wieder einige gewonnenen Freiheiten.
Hier haben wir seit 3 Tagen Regen, also kein Wetter um im Garten zu werkeln, dafür mehr Zeit für Handarbeiten :) .
Tolle Dinge sind bei Euch wieder von der Nadel gehüpft.

Ruth die Temperaturdecke hatte ja Halbzeit und bekommt immer mehr Farbe, ich bewundere dabei aber auch die Ausdauer, jeden Tag die Arbeit hervorzuholen und weiter zu häkeln.

Ina,bei Dir ist es ebenso, auch ein zweiter Bezug für einen Gymnastikball entsteht,das scheint ebenfalls eine Fleißarbeit zu sein.
Toll finde ich ja die Idee mit den umhäkelten Pflanzhilfen.Ich bin immer wieder überrascht von den Ideen ,welche Du hast.

Marion,Deine Untersetzer haben auch etwas und ja tatsächlich kann man sich dann SEIN Glas besser merken, nun wir werden ja in Kürze Gelegenheit haben ordentlich über Handarbeiten, aber auch andere Dinge zu schnattern.

Andrea, trotz Vorbereitungen mit Umzug und Job hast Du noch Zeit zum Handarbeiten und Schmuck designen ? Die Ohrringe erinnern mich ein wenig an meinen "Schmuck " den ich als Teenie  für mich und meine Mädels gemacht habe, noch tiefe DDR, aber es gab Spraydosen, die man wie den Augapfel gehütet hat, waren ja im "Westpaket ", die wurden aufgestochen und zu Dreiecken geschnitten und irgendwie bekamen wir daraus Ohrringe hin.Heute hat man ja eine Vielzahl an Perlen etc. und kann basteln.Auh den Häkelstück gefällt mir, bin auf das ERgebnis gespannt.

Monika, für Dich freue ich mich sehr, kannst Du Dich ausgiebig mit Deinen Enkeln beschäftigen und die kleine JUna sofort zu Dir Kontakt hatte. Leider war das im Moment wirklich schwierig mit den Besuchen, wollen wir für uns alle hoffen,dass das nicht wieder eintrifft.

Ich,habe inzwischen meinen Pulli / Top fertig, so 100 % zufrieden bin ich noch nicht mit RVO von oben, er passt gut, was wichtig ist, aber bei den Ärmeln bzw. der Raglanlinie finde ich es immer noch ein wenig zu lang / weit, kanns gerade nicht beschreiben, aber man kann ja nur lernen und üben.

Ich hatte ja erwähnt,ich muss nun etwas Buntes machen und weil es bereits vorige Woche mal ein paar Tage hatte, die nicht so schön waren,dachte ich an den Herbst und tatsächlich sind dann 2 Trolle in Form von Kürbissen von der Nadel gehüpft, schaut mal.



Nun werde ich mich neuen Entwürfen widmen, denn heute scheint es Regen total zu geben, mit meiner Hündin werde ich wohl unter den Tropfen hinweghuschen müssen..
Euch dennoch einen guten Start ins Wochenende.

Freitag, 9. Juli 2021 um 11:59
 

Der Elefant und der Dino dürfen morgen ihre grosse Reise in die USA antreten!
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 9. Juli 2021 um 15:28
Oh ist das schon lange her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe... Am schönen Wetter kann es die letzten Tage nicht gelegen haben *lach* Aber meine Entschuldigung ist, dass hier in 1 1/2 Wochen die Schulferien beginnen, da ist gefühlt noch mehr los als sonst.

Andrea, deine Ohrringe sehen ganz bezaubernd aus! Sehr hübsch :-) Nur den Fotoausschnitt hättest du noch etwas größer wählen können, dann hätten wir dich auch noch dazu gesehen :-) Gibt es was Neues bei der Wohnungssuche?

Marion, du warst ja megafleißig, mit Topflappen und Untersetzern. Und einer ist schöner als der nächste. Ich finde es toll, dass du auch selber ausprobierst, die Sachen sind dir richtig gut gelungen! Da sehen wir bestimmt noch mehr... :-)

Ruth, deine Temperaturdecke ist sehr schön anzusehen. Was man am Jahresanfang ja noch nicht wusste, dass die Temperaturen dieses Jahr so außergewöhnlich werden. Zumindest bei uns - für nächsten Dienstag sind 17 Grad vorhergesagt, und das Mitte Juli. Das wird sich auf deiner Decke auch zeigen. Ich hoffe aber für uns alle, dass du bald wieder mit Rot häkeln darfst! Bei all der Stickerei kann ich mir vorstellen, dass du das Häkeln vermisst. Bald hast du es geschafft, dann wirst du stolz sein und dein Enkel sehr sehr glücklich. Ich hoffe, dass du uns das fertige Bild wieder zeigst.
Übrigens: mindestens zwei deiner genannten Städte sind auf meiner Liste :-)

Ina, die Lektüre deiner Beiträge ist doch immer ein Highlight für uns alle! Danke für dein Feedback zu der Therapiedecke. Ja, es war wirklich eine Fleißarbeit. Und dabei ist das ja nur der erste Teil. Die Decke ist für meine Tochter schon zu klein und zu leicht, d.h. als nächstes kommt die nächste Größe - damit soll sie dann 1,20 m x 1,60 m werden und ungefähr das Doppelte wiegen, also dann ca. 2,5 kg. Mit dem nächsten Schritt kommt auch mehr Farbe ins Spiel.
Danke für deine schönen Bilder! Es sieht ganz idyllisch bei dir aus! Der Bezug für den Sitzball hat tolle Farben - hab ich das richtig verstanden, dass du dafür mehrere Wollreste zusammen verarbeitet hast? Der Effekt ist jedenfalls super. Auch deine Temperaturdecke wächst und wird mit jedem Tag schöner! Du hast und ja noch nicht verraten, was am Ende daraus wird, ich bin immer noch gespannt.
Für den Umzug deines Sohnes wünsche ich euch allen viel Erfolg, Kraft, Geduld, gute Nerven und jede Menge Glück, dass alles gut läuft! Eine Mama wie dich zu haben, die mit anpackt und überall aushilft, ist unbezahlbar. Da können die Handarbeiten ruhig mal warten.

Ines, dein Top gefällt mir sehr! Den V-Ausschnitt finde ich ganz besonders toll. Sehen wir mal ein Tragefoto von dir mit deinem neuen Set? Vielleicht pünktlich zum nächsten Dienstag, wenn das Wetter einen neuen Tiefpunkt erreicht? Dann kannst du uns mit deinem Gute-Laune-Gelb und einem strahlenden Lächeln ein bisschen Sonne ins Forum zaubern :-) Und was sind deine Kürbisse süß!!! Auch wenn ich noch nicht an den Herbst denken möchte, aber die Beiden sind zum Knuddeln. Sie erinnern mich ein bisschen an die granteligen alten Herren auf dem Balkon aus der Muppet-Show.
Du hattest etwas von deinem Programm zum Erstellen von Strick- und Häkelmustern geschrieben. Mich würde das auch sehr interessieren, was das für ein Programm ist. Vielleicht könnte ich mir das Leben auch ein wenig leichter machen - obwohl ich mich mit Excel inzwischen gut angefreundet habe.

Christina, wie schön, die beiden Tücher! Die hast du noch wunderbar aufgepeppt mit deinen eigenen Ideen. Das freut mich ja sehr, dass die in die USA auswandern dürfen. Ich hoffe, Elo und Diggi bereiten deinen Enkeln große Freude!


Nun zu mir: das Tischset Venedig ist fertig, einige von euch haben es ja bereits gesehen. Der Vollständigkeit halber stelle ich es trotzdem noch offiziell hier vor:



Mich juckt es total in den Fingern, gleich das nächste Motiv zu entwerfen. Aber zuerst wird Venedig noch gehäkelt - sonst wäre das gehäkelte Paris so einsam. Vielleicht verschenke ich das gehäkelte Komplett-Set dann irgendwann mal.

Und jetzt muss ich mich gleich schon richten - raus aus der Schlabberhose, rein in anständige Klamotten *lach* Ich darf heute Abend mit meiner Freundin in Zürich erst essen gehen und dann ins Theater. Jippie :-)

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch! 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Freitag, 9. Juli 2021 um 16:15
Ohhh, ihr Lieben. Ich bin ja hin und weg von den viiielen schönen Dingen, die ihr hier zeigt. Das ist alles wunderschön! Wir sind gestern erst am Abend nach 7 Stunden Fahrt - nur Baustellen - wieder zu Hause angekommen. Heute muss ich mich erst wieder neu sortieren und einiges aufarbeiten. Es war sooo schön mit den Enkeln. Es war so, als wäre gar keine Zeit dazwischen gewesen. Große Freude bei allen! Und auch der Geburtstag bei einer Freundin war sehr schön. Ist schon was anderes, mal wieder mit den Liebsten persönlich zusammen zu sein. Das haben wir sehr genossen. Deshalb kam ich auch nicht viel zum Stricken. Mein Loop ist nur wenig gewachsen. Den zeige ich euch dann in den nächsten Tagen.

So, und nun schau ich mir mal all eure hübschen Werke einzeln an.

Marion, deine Untersetzer sehen alle richtig klasse aus. Das werde ich auch nochmal machen, so zwischendurch. Du hast mir richtig Lust drauf gemacht.

Ina, du hast ja den Traumurlaub zu Hause. Da hat sich ja die viele Arbeit, die ihr da hinein gesteckt habt, wirklich gelohnt. Du bist wirklich zu beneiden um deine wunderschöne Entspannungs-Oase.
So ein Sitzball-Bezug ist ein schönes Entspannungsprojekt. So ähnlich wie bei mir die Tiernester oder Kobel. Deine Temperaturdecke nimmt jetzt so richtig Gestalt an. Die Farben sind wunderschön gemischt und ich bin schon gespannt, wasl du am Ende daraus machst bzw. wofür du sie gebrauchst.
Du hast ja geniale Ideen. Die Kletterstange für deine Pflanzen umhäkeln - darauf muss man erstmal kommen. Sieht dazu auch noch richtig klasse aus.
Wie könnte jemand bei deinen interessanten Beiträgen einschlafen? ;-) Ich wünsch euch, dass der Juli ein Monat der Erneuerung ist, in dem auch viele Entspannungs-Momente gelebt werden können. Ein neues Haus beziehen ist ja sicher eine große Freude für die Familie deines Sohnes. Und wenn die Eltern mithelfen und Enkel hüten können, ist das besonders schön.

Ruth, das neue Stickbild wird sicherlich auch wieder richtig schön. Solche Fleißarbeit liebe ich eigentlich auch, doch ich komme im Moment einfach nicht dazu. Es ist zu viel, das vorher dran ist. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, Handarbeit mit einem Auge zu machen? Kneifst du dann das andere zu? Andererseits ist es schon praktisch. Hat halt alles zwei Seiten, gell.
Ja, du hast es richtig geahnt. Ich bin mit einigen Ideen nach Hause gefahren, was ich für die Enkelinnen stricken kann. Da ist so einiges, was sie ab Herbst brauchen. Hab auch gleich die Kleidung von ihnen gemessen, so dass sie gleich in die neuen Sachen hinein passen. Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ach Andrea, ich kann mir so gut vorstellen, dass du dich auf deinen ersten Geburtstag wieder in Deutschland freust. Mit der Familie feiern, das ist einfach das Höchste. Du wirst es dann umso mehr genießen, denn alles, was wir mal nicht hatten, dafür steigt die Wertschätzung enorm an.
Für die Wohnungssuche wünsche ich dir alles Glück der Welt. Ihr werdet bestimmt noch die beste für euch finden. War bei meinem Sohn auch so letztes Jahr vor Weihnachten. Die kam im letzten Moment und sie sind sehr happy dort.

Ines, dein Pulli/Top sieht doch super aus. Den hätte ich wahrscheinlich in der Form nicht mit Raglan, sondern grade hoch gestrickt. Die Raglanschräge hab ich erst gar nicht erkannt. Für mich sieht der Armausschnitt genau richtig aus. Ich muss ja sagen, du hast auch immer super schöne Ideen. Deine Herbsttrolle sind ja wieder mal sehr niedlich. Die haben sowas von "nimm mich bitte mit". Eine tolle Deko, die bestimmt sehr beliebt sein wird. Und schon wieder hast du neue Ideen? Ui, du bist aber grade in sehr kreativer Laune. Das musst du unbedingt nutzen. Und wir sind hier ganz gespannt auf das Ergebnis.

Christina, der Elefant und der Dino sehen auch sehr niedlich aus. Das wird eine Freude bei deinen Enkeln geben, wenn sie es auspacken. Die könnte ich mir als Waschlappen für meine beiden Enkelmädchen auch vorstellen.

Sonja, da schreiben wir mal wieder gemeinsam. Hab grade aktualisiert und gesehen, dass du hier geschrieben hast. :-)
Ui, du hast die nächsten Städte schon in Vorbereitung? Da bin ich aber gespannt, was es wird. Ich werde in den nächsten Tagen das Venedig-Set beginnen, da freu ich mich schon drauf.
Du hast ja heute Abend Schönes vor. Da wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Freundin. Genieße es! Das sind die Freuden, die uns gut tun, nicht nur in dieser Zeit.

Noch kurz zu unserem Besuch bei den Enkeln. Juna hat uns wahrscheinlich das erste Mal richtig bewusst gesehen. Natürlich haben ihre Eltern uns schon lange vorher angekündigt und immer wieder von uns gesprochen. Das hat die Vorfreude natürlich angeheizt. Als wir am Tisch saßen am ersten Tag, sah Juna uns mit einem strahlenden Lächeln an und sah von einem zum anderen. Sie sagte dann immer wieder "Omi" ... "Opi". So als müssste sie es erstmal realisieren, dass wir wirklich in echt vor ihr saßen. Dann wollte sie alles von mir gemacht haben. Füttern ... anziehen ... und natürlich wurde viel gekuschelt. Mit Linja hab ich das volle Programm durchgespielt, was so bei Fünfjährigen dran ist. Von Memory über Geschichten vorlesen bis zum Versteckspielen war alles dabei. Was ich auch lustig fand. Ich hab draußen an meinem Loop ein bisschen gestrickt - und Linja wollte das Knäuel halten. Juna war derweil mit anderen Sachen beschäftigt. Das war irgendwie ein Highlight, denn Linja hatte eine für sie wichtige Aufgabe. Dabei bekam sie mal live mit, wie gestrickt wird. Sie hat übrigens auch schon gehäkelt - im Kindergarten.

So, nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Heute hat es nur 18 Grad bei uns, morgen aber schon 25. Das werde ich dann wieder zum Stricken im Garten nutzen. Das nächste Tischset ist dran.
Und ich freu mich auch schon auf die nächsten Entwürfe für die Kinder ... Jacke für Linja, Hose für Juna.

Falls jemand von euch einen Tipp hat zum Einnähen von Reißverschlüssen in gestrickte Jacken, dann immer her damit. Mein Sohn hat nämlich verlauten lassen, dass das einfacher wäre... und ich hab das bisher noch nie in Stricksachen eingenäht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 9. Juli 2021 um 22:27
Ich finde mich auch wieder zu einem kleinen Plausch hier ein.

Monika, schön dass du wieder da bist , das Forum war viel stiller ohne dich! Jetzt bist du ja ganz erfüllt von deinem wundervollen Besuch bei den Enkeln und sprühst nur so von neuen Ideen . Und mit deiner Begeisterung steckst du ja vielleicht auch Linja an, so dass sie auch einmal so eine fleißige Strickerin wird wie du. Bei meiner Enkelin scheint das auch so zu sein.  Sie fragt immer nach, was ich grade mache und will dann mithelfen. Mit der Ausdauer hapert es zwar noch, aber bei meinem neuen Projekt,  der Hängematte für ihre Barbies hat sie jedenfalls schon mal die Zöpfe am Ende geflochten. 
Das Stickbild ist jetzt fast fertig, gerade rechtzeitig,  denn in einer Woche ist die Kommunion.  Jetzt wird es noch gewaschen,  damit die Hilfslinien verschwinden  und dann sehe ich  wo ich noch das eine oder andere Kreuzchen vergessen habe. Nach dem Bügeln fotografiere ich es. (Beim Handarbeiten kneife ich übrigens nicht ein Auge zu. Das Auge, das nicht scharf sieht, guckt schon mit, aber es erkennt halt nix.)

Dein Venedigbild ist ja wieder mal toll geworden,  Sonja! Hattest du eine Zeichnung von der Rialtobrücke als Vorlage oder wie hast du die so gut hinbekommen? Viel Spaß im Theater  heute !

Christina,  die Doubleface Tücher sind der Hammer! Die Farben sind richtig toll passend und lebhaft.  Wenn ich doch mehr Zeit hätte,  dann würde ich es sicher auch mal ausprobieren. 

In deine beiden Trolle hab ich mich gleich verliebt,  Ines. Eine Super Idee und wunderbar umgesetzt.  Dein Top gefällt mir auch. Allerdings trage ich im Sommer nicht so gerne Gestricktes mit kurzen Ärmeln. Das ist mir entweder zu warm oder ich friere an den Armen. 

Gibt es was Neues von der Wohnungssuche, Andrea? Ich drücke dir die Daumen,  dass alles klappt. 

So,nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende.  Das Wetter soll ja etwas besser werden.  Da muss man in diesem nassen Sommer jeden Sonnenstrahl ausnutzen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 10. Juli 2021 um 13:31
Mein gestriger Abend war herrlich :-) Es ist so schön, wieder mal ein Stück "echtes Leben" genießen zu können. 

Monika, wie schön, dass ihr die Zeit mit Linja und Juna voll auskosten konntet. Ihr seht euch zwar nicht so oft, aber dafür ist es sehr intensiv und innig, wenn ihr euch seht. Das sind wunderbare gemeinsame Erlebnisse, von denen du und auch die Mädchen wieder eine Weile zehren könnt! Und das nächste Wiedersehen dauert hoffentlich nicht mehr so lang... Beim Reißverschluss kann ich dir leider überhaupt nicht helfen, da hab ich keinen Plan ;-)

Ruth, das ist ja schön, dass deine Enkelin auch mithilft. Hat sie die Hängematte dann auch zum Spielen bekommen? Die ist megacool, du hast echt immer tolle Ideen! Auf das Foto vom Stickbild freu ich mich schon sehr.
Für die Rialtobrücke hab ich mir ein leeres Strickschema (also leere Kästchen in Strickmaschenformat) aus Excel ausgedruckt und anhand eines Fotos die Brücke von Hand in die Kästchen gezeichnet. Danach hab ich den Entwurf in Excel übertragen. Die Feinarbeit mach ich dann eh erst in Excel, aber bei so schwierigen Sachen hilft es mir für die Proportionen, von Hand vorzuzeichnen, da kann ich besser korrigieren. Den Rest hab ich direkt in Excel "gezeichnet", das klappt mittlerweile ganz gut.

Heute ist bei uns endlich wieder schönes sommerliches Wetter, ich hoffe, ihr habt es auch so schön!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sonntag, 11. Juli 2021 um 00:32
Guten Morgen alle zusammen,

ihr ward ja wieder so fleißig gewesen. Eine Handarbeit schöner als die andere.
Das Tischset "Venedig" von Sonja, und die Dino-Elefanten-Topflappen von Christina, Ines ihr Top, gefällt mir alles total super.
Monika, schön, daß Du die Zeit mit Deinen Enkelinnen und Familie genießen konntest.

Die Freude mit der Familie hab ich ja noch vor mir, da freu ich mich schon so sehr drauf.

Leider kann ich euch nix zeigen im Moment, so gerne ich auch Lust habe zum Häkeln, aber heute haben wir meinen Glasschrank leer geräumt, und alles in Umzugskartons gepackt. Wird so langsam leerer in der Wohnung, aber immer noch zu viel da.
Haben ja noch etwas Zeit.
Doch irgendwie ging es mir heute nicht so gut, bin ständig müde, und so schwummerig war mir. Hab mich dann erst mal ins Bett gelegt, und war total weg, eingeschlafen. Jetzt gehts wieder.
Vielleicht der Stress der letzten Tage, Aufregung und Freude zugleich wegen Umzug. Da kommen schon Emotionen zusammen.
Hab insgesamt 4 Tage frei, die brauch ich auch, und da schaffen wir noch Einiges. Mit Pausen natürlich.

Ja mit der Wohnung, so wie es im Moment aussieht, könnten wir evtl. die nächsten Wochen unseren Mietvertrag zugeschickt bekommen. Wenn die Post nicht zu lange hierher braucht. Das heißt, noch mal abwarten, und dann können wir uns freuen. Hört sich doch gut an.
Euer Daumen-drücken hat geholfen, dankeschön.

Dann wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende

hier ist Regen angesagt, genau richtig zum Ausmisten.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 11. Juli 2021 um 20:40
Oh, Ruth, das hast du aber lieb geschrieben. Danke! :)
Dass es hier stiller ist, lag vielleicht auch am Sommer. Da sind viele Menschen mehr draußen, geht mir auch so. Ich bin dann viel im Garten und genieße das "echte" Leben. Ja, du wirst lachen, als Linja neben mir saß mit dem Knäuel in der Hand, da hab ich auch schon dran gedacht, dass ich ihr das Stricken mal beibringen werde. Immerhin hat sie ja schon mal gehäkelt. Das ist zum Anfang eh einfacher.
Deine Hängematte für die Puppen ist ja eine super Idee mal wieder. Das lässt sich auch von Kindern nachmachen. Die haben sicher ihre Freude dran.
Mit deinen Stickbildern bist du ja schon ein echter Profi - und unglaublich schnell!! Du hast mit dem aktuellen doch erst angefangen?! Da bin ich ja schon sehr gespannt aufs Ergebnis.

Sonja, das glaub ich dir gerne, dass dein Mädelsabend richtig schön war. Vor allem jetzt fühlt sich das an wie purer Luxus und tut total gut.

Andrea, das hört sich ja super an! Da dürfen wir dir ja schon bald zur neuen Wohnung gratulieren. Weißt du denn schon, ob du dort einen Garten hast oder zumindest einen Balkon? Ach, du wirst es genießen, wieder die vielen Vorteile hier in Deutschland zu haben. Alleine deine Familie ... die Wärme ... und die Auswahl an Wolle! Die Brandenburger Umgebung bietet bestimmt viele Möglichkeiten und hat schöne Stellen. Du wirst uns bestimmt dann auch ein paar Fotos zeigen.

Heute waren wir nochmal unterwegs, doch ab morgen werde ich das Venedig-Bild von Sonja anfangen. Es wird das zweite Tischset für meine Freundin zu Weihnachten. Die Farben sind gleich, so passt alles gut zusammen.

Habt alle noch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 12. Juli 2021 um 13:33
Das ist ja der helle Wahnsinn!
Toll, toll, toll!!!
LG aus der Schweiz

Montag, 12. Juli 2021 um 15:14

Jaaa! Es ist endlich fertig! Das Rahmen schaffe ich bis Sonntag leider nicht. Naja, mein Enkel muss es mir dann halt nochmal für eine Weile zurückgeben. Jetzt lege ich erstmal eine längere Stickpause ein. Es ist so viel liegen geblieben. Und in meinem Kopf schwirren so viele Ideen, die verwirklicht werden wollen.

Ja, Sonja, meine Enkelin hat natürlich die Hängematte zum Spielen bekommen. Die Idee ist ja auch entstanden, weil ihre Mama zum Geburtstag eine Hängematte bekommen sollte, die sie sich aber selbst aussuchen sollte. Deshalb habe ich eine kleine Hängematte als "Modell" in das Päckchen getan. Da war natürlich klar, dass die dann die Tochter zum Spielen für die Barbies bekommt.
Dass du deine Strickmuster in Excel zeichnest, kann ich mir gut vorstellen. Ich mach das häufiger mit Kreuzstichmustern. Aber beim Stricken braucht man ja ein anderes Seitenverhältnis für die Kästchen, da sind es ja keine Quadrate. Welches Verhältnis nimmst du da?

Andrea, schön dass es mit der Wohnung klappt. Jetzt habt ihr natürlich noch eine Menge Arbeit vor euch. Die freien Tage, die du eigentlich zum Erholen bräuchtest, werden mit Einpacken verbracht. Dass sich die ganze Aufregung auch körperlich bemerkbar macht, ist eigentlich kein Wunder. Ich wünsch dir, dass du immer noch zwischendurch Zeit für etwas Entspannung findest, damit das ganze nicht zu stressig wird. Hast du denn schon eine Arbeit in Deutschland oder suchst du die erst, wenn du da bist?

So, jetzt geht es zu meinem Sohn. Montags ist immer Enkelin-Nachmittag.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 12. Juli 2021 um 16:10
Ruth, das hast du wieder ganz fantastisch hingekriegt! Ich bewundere dich sehr! Ich sticke auch gerne, aber ich glaube, an so etwas würde ich mich nie wagen. Wie gross ist das Bild eigentlich? Und mit welchem Garn stickst du?
Liebe Grüsse Christina

Montag, 12. Juli 2021 um 21:38
Guten Abend

Ich hatte einfach grosse Lust zum Haekeln, nach der ganzen Packerei.

Auf der Blog-Seite hier hab ich dieses suesse Radieschen entdeckt, und gleich nachgehaekelt. War in 2 Tagen fertig. Hatte solch einen riesen Spass beim Haekeln.

Und taddaa, hier ist es.

 
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 12. Juli 2021 um 22:02
ich noch mal,

ruthk, Dein Stickbild ist supertoll geworden. Vor allem "Hut ab" für Dein Durchhaltevermögen. Auf jeden Fall ist es was "persönliches", das schätzt man um so mehr, und hält es in Ehren.

Danke an alle, die uns alles Gute wünschen für die neue Wohnung. Bilder kommen dann auf jeden Fall aus meiner Heimat.

Monika, Wir ziehen in ein Wohnblock ohne Garten, aber mit Balkon. Das war uns wichtig. Allerdings in die 3. Etage. Egal erst mal.

Die untersten Etagen sind so begehrt, werden ja auch immer mehr Ältere. Da war nix mehr. Bissl Bewegung kann ja nicht schaden.
Bis zu meinen Eltern sind es nicht mal 5 min. Wir freuen uns schon riesig, wenn wir alles einrichten, alles riecht dann so neu, können auf dem Balkon frühstücken, Kaffee trinken oder abends auch grillen (mit Elektrogrill), dazu ein Gläschen Sekt, mit den Eltern zusammensitzen, oder die Kinder können uns jederzeit besuchen kommen. Das ist unser größter Wunsch, das alles wieder zu erleben. Nachbarschaft, wieder Deutsch reden usw.

Einen Job werde ich sicher auch finden. In der Pflege werden doch ständig Leute gesucht, und dort ist alles in der Nähe, da könnte ich auch mit Fahrrad hinfahren, oder mit der Straßenbahn.

Nicht so, wie hier, 1 1/2 Std später zu Hause, Schienenersatzverkehr, Stress...usw.

Ich glaube, es wird Zeit, daß wir nun mehr auf der "Sonnenseite" sind *hihi*

euch noch einen schönen Rest-Abend
Morgen gehts weiter auf Arbeit.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 12. Juli 2021 um 22:08
Herzlich willkommen, Doriana, hier in unserer Handarbeitsgruppe. Schön, dass du da bist. Vielleicht magst du uns ja mal erzählen, was du so gerne handarbeitest. Wir freuen uns immer, wenn jemand Neues zu uns findet.

Mensch, Ruth, das ist wirklich der helle Wahnsinn. Sooo ein großes Bild hast du mal eben "nebenbei'" gestickt. Hochachtung von mir dafür! Es sieht mega aus! Jetzt kannst du uns wieder viele neue Ideen hier zeigen, die du wahrscheinlich schon in dir trägst.

OMG, Andrea, ist das Radieschen niedlich! :) Wenn es nicht so klein wäre, würde ich sagen "zum knuddeln". Das ist doch eine schöne Abwechslung mitten im Umzugsstress. Ja, Häkeln kann wirklich erholsam sein. Für mich ist es das auch.

Ich hab heute die ersten 10 Reihen vom Venedig-Set gestrickt - im Garten natürlich. Morgen ist auch nochmal so ein schöner Tag, den ich dafür nutzen werde. Alles andere muss erstmal warten bis Mittwoch, da wird es kühler und regnen.

Einen schönen Abend euch allen und liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 12. Juli 2021 um 22:13
Huch, Andrea, du hast ja noch was geschrieben, während ich auch schrieb. Lustig!
Das hört sich doch super an, mit Balkon und so in der Nähe deiner Familie. Du wirst es genießen, ganz bestimmt. Arbeit wirst du sicher finden, das wird sich alles ergeben, wenn du erstmal wieder in Deutschland bist. Und der 3. Stock sorgt auf jeden Fall für Bewegung. Da brauchst du keinen Sport mehr.

Ja, natürlich hast du es verdient - wie wir alle, auf der Sonnenseite des Lebens zu wandeln. Bei den tollen Kuchen, die du immer backst, wirst du bestimmt ganz oft Besuch haben. Die sind einfach zu verlockend. Viel Freude beim Weiterpacken, da ist die Motivation jetzt besonders groß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 13. Juli 2021 um 10:39
Andrea, ich freue mich für euch, dass ihr eine Wohnung gefunden habt. Damit fällt ein grosser Druck von euch ab und du kannst entspannter packen und dazwischen auch wieder eine hübsche Kleinigkeit häkeln.

Monika, einmal eine "technische" Frage: Wie machst du das beim DF-Stricken, wenn die Reihen so lang sind? Meine Magnete reichen nicht aus bei so vielen Maschen. Wie behält man den Überblick? Ich muss schon bei den Topflappen (ca 44 Doppelmaschen) gut aufpassen, wenn es viele Farbwechsel gibt. 

Doriana, willkommen! Schön, dass die Schweiz Verstärkung erhält! Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich wohne im Mittelland, Bernbiet.
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 13. Juli 2021 um 15:36
Christina, du arbeitest beim DF mit Magneten? Interessant! Magst du mal erzählen, wie das geht?
Ich habe beide Seiten ausgedruckt und mit Tesa hinten zusammengeklebt. Dann leg ich mir ein langes Lineal über die zu strickende Reihe. Wo ich grade bin, dort zeigt gerade ein Stift drauf oder eine kleine Schere. Wenn eine Reihe fertig ist, dann zeichne ich an den beiden Enden einen Strich. So funktioniert das bei mir am besten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 13. Juli 2021 um 17:15
Monika, ich besitze Magnettafeln mit den entsprechenden magnetischen Linealen, so verrutschen sie nicht. Für das Tischset sind sie leider zu klein (ca A4) und das Lineal misst bloss etwa 20 cm. Ich habe noch etwas Zeit, das Problem zu lösen: Erst kommen andere Sachen dran.
Und, war das Wetter bei euch heute wirklich so schön? Bei uns hat es den ganzen Morgen geregnet (geschüttet), nachdem bereits in der Nacht sehr viel Regen gefallen ist. Jetzt ist es bloss noch grau…
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 14. Juli 2021 um 15:00
Ja, Christina, gestern war es zumindest bis zum Nachmittag so schön, dass ich draußen sitzen konnte. Heute ist es eher herbstlich mit 17-20 Grad und Regen. Aber es wird ab morgen schon wieder besser.

Deine Problemlösung interessiert mich. Kannst ja mal erzählen, wie du das gelöst hast, wenn es soweit ist.

Euch allen hier wünsche ich einen schönen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 14. Juli 2021 um 20:43
Ich schau auch mal wieder rein.
So viele tolle Sachen :)

Wollte einen.Möbius stricken, aber der wollte nicht.
Also hab ich einen Schal angenadelt:


Außerdem wartet mein Topflappen auf die Fertigstellung der Anleitung:


Donnerstag, 15. Juli 2021 um 14:31
Hallo liebe Leute!

Ich bin total beeindruckt, was ihr alles diesen Monat schon gemacht habt!

 >  Wie viele Projekte schafft ihr denn so im Monat/ im Jahr?  

Donnerstag, 15. Juli 2021 um 16:14
Herzlich willkommen, Klara! Schön, dass du hier bist. Wir freuen uns natürlich alle über dein Lob.

Du darfst unsere Runde gerne bereichern und erzählen, was du so gerne handarbeitest. Das sind bestimmt auch ganz tolle Sachen, die du uns zeigen könntest. Stimmt`s?

Wie viel wir so schaffen, ist wohl bei den einzelnen ganz verschieden. Die Hauptsache ist ja die Freude am Handarbeiten. Ich geh es im Moment etwas langsamer an, weil im Sommer viele andere Dinge zu tun sind.

Marlene, dein Schal hat wieder ein interessantes Muster.

Herzliche Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 15. Juli 2021 um 20:11
Danke Moni :)

Ich mache meist etwas größere Projekte und bin froh, wenn ich eine Anleitung im Monat schaffe, Klara.
Für eine Tischdecke hatte ich ungefähr ein halbes Jahr gebraucht.

Donnerstag, 15. Juli 2021 um 21:20
Doriana, auch von mir willkommen! Ich komme zwar aus Süddeutschland, wohne aber seit 8 Jahren auch in der Schweiz (und mag hier auch nicht mehr weg), im Zürcher Weinland.

Klara, dir ebenfalls willkommen! Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich - ein Projekt hab ich vor vielen Wochen angefangen, das wird mich auch noch über ein paar Monate begleiten. Daran arbeite ich immer mal wieder, zwischendurch brauch ich aber kleinere Projekte, um auch mal etwas fertig zu bekommen. Da kann dann auch mal etwas in einer Woche fertig sein. Aber wie Monika schreibt, auf die Menge der Projekte kommt es ja nicht an, nur auf die Menge Spaß :-)

Andrea, was für ein süßes Radieschen! Normal mag ich Radieschen nicht, aber das könnte mir sogar gefallen :-) Ich musste lachen, als ich beim Nachlesen gerade nochmal deine Freude auf das Leben auf der "Sonnenseite" gesehen habe. Ähm, ja, dann hoffen wir mal, für dich speziell aber auch für uns alle, dass das Wetter bald mal wieder seine sonnige Seite zeigt... ;-)

Christina, bei dem schwedischen Möbelhaus gibt es eine Magnettafel 40 x 60 cm, vielleicht könnte sie dir weiterhelfen? Falls du ein Tablet hast und dir vorstellen kannst, daran zu arbeiten, könnte ich dir auch die Datei zuschicken.

Ruth, dein Stickbild, unglaublich! Was für eine Arbeit dahinter steckt, irre. Alleine das Muster auf dem T-Shirt... Es ist wundervoll geworden, wie das letzte Bild auch schon. Kein Wunder, dass alle Enkel Schlange stehen und ein Stickbild von dir wollen! Zu deiner Frage, welche Größe ich bei den Excel-Kästchen für das Stricken nehme: das Verhältnis Breite zu Höhe ist ca. 3:2. Das passt für die meisten meiner Maschenproben. Wenn ich mal mit einem Garn arbeite, bei dem die Maschenprobe deutlich abweicht, passe ich die Kästchen neu an.

A propos Ruth, hier ein kleine Anekdote für alle, die für mich etwas peinlich ist, aber ich kann recht gut über mich selbst lachen. Ihr erinnert euch sicher an mein Tischset "Venedig". Die gestrickte Version ist ja jetzt schon ein paar Wochen fertig, die gehäkelte Version hab ich diese Woche fertig geschafft. Beim Produkttext hab ich bei beiden Anleitungen geschrieben ..."bei der Stadt fällt mir sofort Romeo und Julia ein". Logisch, oder? Bei Venedig kam mir wirklich als erstes Romeo und Julia in den Sinn. Völlig zu Unrecht natürlich, worauf mich Ruth netterweise aufmerksam gemacht hat, vielen Dank nochmal! Upps... :-) Ja, das war wohl eine andere italienische Stadt... Total peinlich war mir das, denn natürlich weiß ich bei genauerem Überlegen, dass Romeo und Julia mit Venedig nichts zu tun haben. Aber ich hatte ganz zu Beginn den falschen Gedankenblitz, und dann hab ich es nie mehr hinterfragt. Kennt ihr das auch??? Das Beste an der Geschichte ist aber, dass ja schon unzählige Personen den gleichen Text gelesen haben, und niemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das ja Quatsch ist. Nun frage ich mich: liegen sie alle noch in der Ecke und halten sich den Bauch vor Lachen? Oder hab ich das so überzeugend geschrieben, dass alle dachten "ja klar, Venedig, ach die armen Liebenden..." ? Das könnte es ja auch sein... Jedenfalls werde ich jetzt bei Venedig ganz sicher IMMER an Romeo und Julia denken ;-)

Bei uns beginnen am Samstag die Sommerferien, und wir fahren direkt für eine Woche an den Bodensee, in meine alte Heimat. Ich freu mich schon sehr - in der Gegend hab ich bis zu meinem Umzug in die Schweiz für viele Jahre gelebt, und auf dem Campingplatz, wo wir Ferien machen, hab ich in meiner Kindheit und Jugend jeden Sommer verbracht. Das wird richtig nostalgisch :-) 

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und schöne Tage! Bis bald :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 15. Juli 2021 um 21:29
Christina,  so sehr groß ist das Stickbild gar nicht: etwa 27 x 35 cm. Ich habe 3-fädig mit DMC Sticktwist gestickt. Der war schon in der Packung dabei. Es ist auch nicht so schwer,  denn alles ist ja vorgedruckt. Man braucht halt gute Augen und Ausdauer. Aber es ist auch sehr entspannend, weil man dabei nicht denken muss. 

Andrea, dein Radieschen ist ja so süß! Da hast du doch noch ein wenig Garn gefunden, das noch nicht weggepackt war! 

Monika, du hattest mal gefragt wegen Reißverschluss einnähen. Ich mach das bei Stricksachen immer mit der Hand,  denn mit der Maschine traue ich mich das nicht. Aber vielleicht kannst du ja mal bei Inge (Akela) nachfragen.  Die hat doch immer  so tolle Nähtipps.

Marlene, dein Schal wird bestimmt toll. Ich mag das Muster. Und der Topflappen mit den japanischen Schriftzeichen sieht auch sehr interessant aus.  Bestimmt haben die Zeichen auch eine besondere Bedeutung.  Verrätst du sie uns?

Klara,  schön   dass du zu uns gefunden hast! Ja, wieviel Projekte schafft man in einem Jahr?  Das hängt natürlich auch vom Umfang der Projekte ab. Ich mache z. B. hauptsächlich kleinere Sachen, die man mit Wollresten verwirklichen kann.  Das ist sozusagen das Motto meines Shops. Ich mag nämlich nicht zu lange an ein und derselben Sache hängen.Da schafft man natürlich mehr als wenn man z. B. Sachen zum Anziehen oder Decken macht.
So, das Wetter lädt ja wieder förmlich zum Handarbeiten ein. Also, viel Spaß noch!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 15. Juli 2021 um 22:59
Klar verrate ich sie, Ruth :)

Ki t(su) chi n = Kitchin - vom englischen kitchen steht drauf,

Freitag, 16. Juli 2021 um 14:15
Dieses Wochenende ist also die Erstkommunion von meinem Enkel. Wir hoffen alle noch auf besseres Wetter. Der Wetterbericht ist noch ziemlich unsicher. Eigentlich wollte ich eine Stickpause einlegen, aber für die Glückwunschkarte hab ich dann doch nochmal das Stickzeug rausgeholt. Das ging ja auch ganz flott:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 16. Juli 2021 um 15:20
@Monika Huch, da hats mir die hälfte meiner Nachricht wohl gar nicht abgeschickt. Ich hatte euch noch stolz von meinem bislang größten Projekt berichten wollen:

Mein erstes gehäkeltes Kleid:

Ich hab dafür jetzt 3 Monate gebraucht (immer mal abends häkeln). Ich such mir aber auch immer ne Menge an Anleitungen raus, und komme leider nie zu allem ^^ Wollte mal hören obs bei euch ähnlich ist :D 

@Marlene danke für deine Antwort! Ich hab auch schon mal Gardinen gehäkelt mit Filethäkeltechnik. Das hat auch ziemlich lang gedauert. 

@Sonja Ja verstehe, bei so einem großen Projekt dauert es lang bis man ein Erfolgserlebnis hat. 

@Ruth deine kleinen Amigurumis sind ja alle total süß! Bisher habe ich eher große kuscheltiere gemacht, aber so kleine sind total niedlich, da ist man dann auch schneller fertig! Nur ist mir aufgefallen bei besonders dünnen teilen kommen meine Finger immer in den Weg und es ist fast anstrengender als das selbe in groß bzw mit dickerer Wolle zu häkeln. Was meinst du dazu?

Freitag, 16. Juli 2021 um 16:05
Ja, Katja, da hast du schon Recht: Für die kleinen Amigurumis braucht man schon etwas Übung. Mit der Zeit geht das aber. Ich hab mit kleinen Fingerpupen angefangen, weil sich das meine Tochter für ihre Kinder gewünscht hatte. Die ersten waren auch noch nicht so dolle,, aber mit der Zeit sind sie immer besser geworden.

Dein Keid finde ich wunderschön! Ich mag auch diese Blautöne. Und ich finde auch 3 Monate ist dafür nicht so lang. Man kann ja nicht den ganzen Tag häkeln, auch wenn man es vielleicht gerne möchte ;-) Aber wie schon erwähnt: dafür hab ich wohl nicht genügend Ausdauer., denn meistens habe ich dann schon wieder eine neue Idee im Kopf.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 16. Juli 2021 um 18:05
klara-seitz: Dein Kleid ist wunderschön geworden und ich finde drei Monate auch nicht zu lang für so eine Arbeit. Hoffentlich kehrt der Sommer bald zurück, damit du das Kleid auch ausführen kannst.
Ich habe schon länger nichts Grösseres mehr gearbeitet - im Moment sind mehrere DF-Topflappen und Schmusetücher schon entstanden oder noch im Werden oder in Planung. Etwas länger wird die Babydecke dauern, die ich gerade erst angeschlagen habe. 
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 16. Juli 2021 um 18:36
Dein Kleid gefällt mir, Klara :)

Ich habe früher Gardinen gehäkelt - allerdings für kleine Fenster.

Freitag, 16. Juli 2021 um 18:37
@a-mano....
Ähm.... Venedig ist ja nun mal.die Stadt der Liebenden... was liegt da näher als Romeo und Julia.... und vielleicht wären die beiden ganz gerne entspannt mit der Gondel durch Venedig gefahren.... Träum....
🙈😂🙈
Ihr habt alle soooo schöne Sachen gemacht. Ich komm grade nicht wirklich zum stricken, viel zu warm. Also muss mein Schal noch ein bisschen "warten"... 

In Merino, handgefärbt.... eine Hälfte ist mittlerweile schon auf der Nadel.

Freitag, 16. Juli 2021 um 22:00
Uiii, ist hier viel los. Wie schön!

Sonja, das ist ja lustig mit Venedig und Romeo und Julia. Ganz ehrlich, ich hätte es auch nicht bemerkt, weil Venedig für mich auch eine italienische Stadt für Verliebte ist. Oh oh..... so ging es wahrscheinlich vielen anderen auch. Also peinlich braucht dir das absolut nicht sein. Schön, dass es unsere Ruth gibt, die es gemerkt hat. :-) Dass du dich auf deinen Urlaub freust, kann ich gut nachempfinden. Wir lieben ja das Campen auch. Da wünsche ich dir eine schöne Zeit am Bodensee mit deiner Familie.

Ruth, ich hatte auch schon dran gedacht, dass ich einen Reißverschluss mit Hand einnähe. Das freut mich aber ehrlich gesagt nicht so unbedingt. Inge näht ja nicht mit Stricksachen, da ist das schon ein bisschen was anderes. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das wirklich mit dem Reißverschluss mache.
Deine Glückwunschkarte erinnert mich sehr an die Karten, die ich früher zu Ostern gestickt habe. Ich hab sogar noch eine davon, die ich meiner Mutter mal geschenkt hatte. Werde sie mal raussuchen. Dieses Sticken hat mir auch immer sehr viel Freude gemacht. Deine Karte sieht sehr schön aus.

Wow, Klara, dein Kleid ist ja wunderschön! Das würde mir auch gefallen. Da hat sich die Mühe und Ausdauer ja wirklich gelohnt. 3 Monate ist doch absolut in Ordnung für so ein großes Teil. Ich überlege auch schon, mir irgendwann mal ein Kleid zu nadeln, wahrscheinlich aber ein gestricktes.
Ja, mir geht es ähnlich. Hab einige Anleitungen liegen und komm einfach nicht dazu. Vor allem deshalb, weil ich auch so viele eigene Projekte habe. Mir fällt halt immer was Neues ein.
Mir geht es mit den kleinen Häkelarbeiten ähnlich wie dir. Die sind mir zu fummelig. Größere machen mir da mehr Spaß.

Steffi, die Farben und Muster von deinem Schal bzw. Tuch sind einfach ein Traum! Ich bin ja auch so ein Musterfan. Ich bräuchte mindestens 10 Hände, um all das umzusetzen, was mir an Ideen so im Kopf herum schwirrt.

Morgen zeig ich euch mal den Stand von meinem Venedig Tischset und vom Loop. Es wächst im Moment alles etwas langsam.

Habt alle ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 17. Juli 2021 um 07:36
Wow, das Kleid ist ja toll geworden. Sind das verschiedene Garne oder ein Verlaufsgarn? Kann es leider nicht genau erkennen. 

Sonja dein Venedig-Tischset ist mega schön. Ein tolles Geschenk für Verliebte wäre das. 

Ruth ich bewundere deine Stickarbeiten. Die Karte ist so einmalig, sie wird deinen Enkel noch über viele Jahre an diesen besonderen Tag erinnern. Ich drück euch die Daumen, dass das Wetter schön - wenigstens trocken wird morgen. 

Steffi dein Tuch wird traumhaft. Verschiedene Muster und Farben - schöne Kombination. Das 2. Muster sieht interessant aus. Kommt das nochmals? Und auch die anderen Muster oder kommen immer neue je größer das Tuch wird? 

Ich bin endlich fündig geworden für ein Garn für das nächste Baby, welches sich angekündigt hat für den September. Das Muster habe ich schon länger gefunden, nun habe ich das passende Garn. 

Wir feiern am Wochenende Geburtstag, mal sehen, wie ich zum häkeln komme.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 17. Juli 2021 um 08:51
Freut mich sehr, dass euch das Kleid auch so gut gefällt wie mir :D

Ich hab Verlaufsgarn verwendet. 
Das hab ich auf Facebook bei Zaubermausis Wollstübchen gefunden, dort hat sie sich für die Verläufe von Gemälden inspirieren lassen! Meins ist der Dark Monet. 

@steffi ich finde dein Tuch und das Muster auch echt genial! 

Samstag, 17. Juli 2021 um 09:14
Danke.....
Ich stricke den Schal jetzt schon zum zweiten mal.... Der erste hat so viel Spass gemacht, das ich den gleich nochmal stricken musste. Es sind wenig Maschen auf der Nadel, die einzelnen Musterreihen/Blöcke relativ kurz und es wird immer nur mit einer Farbe pro Reihe gestrickt... 
Der erste... 

Die Muster selber wiederholen sich, meist dann in einer anderen Farbkombi. Ich hab drei Farben, die Hauptfarbe und zwei Kontrastfarben.... 
Ich bräuchte auch 10 Hände.... Soooo  viele schöne Sachen die ihr "gezaubert" habt. ... Ich Pack gleich mal.kurz die Nähnadel raus, ( nicht die Maschine) hier wird von Hand genäht, meine Tasche bekommt gleich ihren neuen Tragegurt, fertig gewebt hatte ich den gestern Abend schon (23.30Uhr, konnte irgendwie kein Ende finden)....  Jetzt erstmal draussen im Garten ein bisschen nähen.....
LG Steffi

Samstag, 17. Juli 2021 um 09:30
Steffi soooo schön dein Schal. Danke für's zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Spaß macht. Sehr Abwechslungsreich. 

Ich hab ein Bild von meiner Decke gemacht. Ich liebe es, Decken in der Mitte zu beginnen und im Kreis zu häkeln/stricken. 

   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 17. Juli 2021 um 10:23
Huhu, nach einer kleinen Pause melde ich mich auch mal wieder, habe jetzt doch ein wenig mehr Zeit benötigt um alles zu lesen und zu bestaunen, hier war /ist ja was los........

Zuerst aber auch von mir ein herzliches Hallo an Klara, Steffi und Doriana.....falls ich jemand vergessen habe, sorry....Eure vorgestellten Sachen gefallen mir ja alle sehr gut....

Ruth, das Stickbild und auch die Karte sind wieder so wunderschön, da bewundere ich Deine Ausdauer, gerade bei dem Bild ....

Petra, die Decke hat sehr schöne Farben, ich bin gespannt wie sie dann am Ende ausschaut....

Ach Sonja, Venedig und verliebt das passt, ich habe es für den Moment auch erstmal nicht gemerkt, lach.....und wer denkt schon an die Stadt Verona , wenn man Venedig haben kann.....sooooo, sollte jetzt keine Besserwisserei sein und ohne Ruth wären wir wohl alle nicht drauf gekommen.

Ich habe auch wieder ein wenig gewerkelt, bin noch nicht fertig, das wird wohl heute passieren,denn Gartenwetter hat es gerade nicht, es regnet BIndfäden und ich bin in Gedanken bei all denen, die mit dem Hochwasser kämpfen müssen, da kommen wieder Bilder vom Hochwasser bei uns auf.
So nun zeige ich noch schnell meine fast fertigen Werke und wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.


Samstag, 17. Juli 2021 um 10:26
Decken..... 
Und so eine schöne Farbe, die wirkt herrlich leicht und weich.....
Hier bekommen solche Dinge wie Decken, Tischset 's oder auch nur simple Spüllappen keinerlei Wertschätzung.... Ich stricke und häkel nur für mich, oder halt Amigurumis für meinen Neffen.... Im Moment mag er ganz kleine Dinos.... 

Samstag, 17. Juli 2021 um 14:54
Hallo Ihr Lieben,

am liebsten würde ich mich ja in Eure Kunstwerke vertiefen. Aber heute gibt es nur einen kleinen Gruß von mir. Morgen und übermorgen müssen wir den Umzug des Sohnes uns seiner Familie über die Bühne bringen. Ich habe gerade eine Riesenschüssel Kartoffelsalat gemacht und nachher backe ich noch Muffins. Das braucht man als Stärkung für lange Umzugstage. Daneben noch Muckis und gute Laune.

Und weil Sommer ist und Sommerferien sind, waren auch die anderen Enkel vorige Woche bei uns zu Besuch. Hier spielen alle gerade mit den Puppenbetten, die ich mal gebaut habe.



Und dann hat auch noch die umziehende Schwiegertochter ihren Modeschmuck und Schminke aussoriert, auch das erfreute sich größter Beliebtheit.





Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Freude beim Häkeln oder Stricken.

Herzliche Grüße von Ina

PS. Wenn ich nur einen Beitrag hochscrolle und diesen altmodischen Wasserkessel auf Ines Topflappen sehe, bin ich sofort schockverliebt. Bald gucke ich mir alles genauer an :-)
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 19. Juli 2021 um 09:35
Ohja, Modeschmuck und Schminksachen..... Das finden Kids prima, die hatten spass, 
Ich hab meiner Einkaufstasche einen neuen Gurt gewebt.... der lässt sich prima tragen und verstellbar ist er auch. Hab einfach den alten auseinander "gebastelt" und den Gurt ausgetauscht....

Jetzt noch die "Ringe" zum befestigen aufhübschen und dann "passt" das 
Die nächsten Tage kann ich dann mein Webgestell vorbereiten und für meinen gehäkelten Rucksack einen Gurt weben. Da ist zwar einer dran aber der ist nicht so schön zu tragen.... 

Montag, 19. Juli 2021 um 09:42
Steffi ich bin schockverliebt.

Deine Tasche mit Schafen 😍

Dein Gurt ist schön geworden. Ich bräuchte für meine genähte Jeans Tasche auch einen neuen, bin mir aber mit Material und Herstellung noch unsicher. Meinst du, das weben ginge auch mit einem schulwebrahmen?
   
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 19. Juli 2021 um 10:21
Ich mach die Sachen auch für mich, Steffi.
Für andere nur in ganz seltenen Ausnahmefällen.

Mein Schal wächst.
Bin jetzt an der zweiten Hälfte, mit der es gegengleich weitergeht:


Montag, 19. Juli 2021 um 11:53
Ob das mit einem schulwebrahmen  geht, kann ich nicht sagen.... Ich webe mit Brettchen, da ist das Gewebe anders als beim normalen weben, es wird fester/stabiler. Beim "normalen" weben, hast du die Kettfäden in einer farbe, und der "Schuss" bringt die Farbe... hier wird das Muster schon in der Kette geplant und gewebt wird dann einfarbig, durch das drehen der Brettchen ( die in die Kette eingefädelt werden) entsteht dann das Muster.... Ist doof zu erklären, vielleicht hilft ein Video "Elewys of Finchingefeld"  bei YouTube mal.eingeben... Die erklärt das ganz prima (allerdings auf englisch) Bilder sagen mehr als worte.... 
Das Brettchengewebe kannst du auch für Hundegeschirre nutzen, das ist reißfest. Ich webe mit Baumwolle. 
In wie weit du jetzt ein "stabiles" Band auf dem Schulwebrahmen hinbekommst weiß ich nicht, hab ich keine Erfahrungen damit.... 
Die Tasche ist im doubleface gestrickt.... Ich hab also auch eine schwarze Herde mit Schafen.... 😂

Montag, 19. Juli 2021 um 11:56
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32