Nach langem Schweigen melde ich mich auch mal wieder... :-)
Ich greife auf die bewährte 2-Fenster-Technik zurück und hoffe, dass ich nichts übersehe!
Ines, du hast in den letzten Tagen ja gleich zwei wunderschöne Erlebnisse gehabt! Erst erfährst du, dass du Oma wirst, und dann hattet ihr eine wunderschöne Hochzeitsfeier! Herzlichen Glückwunsch zu beidem! Ich freue mich mit dir und bin schon sehr gespannt, was für hübsche Sachen du für das Kleine häkeln wirst / darfst. Schön, dass du Rücksicht darauf nimmst, was deine Tochter möchte. Dann wird sie die Dinge, die du für das Baby machst, umso mehr wertschätzen und nutzen. Der hübsche Wärmflaschenbezug ist ja nur ein kleiner Vorgeschmack, es gibt ja soooo viele schöne Ideen für Babies, du bist bestimmt schon ganz fleißig, zumindest gedanklich... :-) Die Torten sehen wunderschön aus, sie sind dir ganz toll gelungen!
Monika, du hast deinen Familienzuwachs ja bereits bekommen :-) Du musstes ja zum Glück keine 9 Monate warten ;-) Wie schön, dass du noch einen Bub in die Familie mit aufgenommen hast. Und deine wunderschöne neue Lieblingsjacke ist schon fast fertig, es sind echte Monika-Farben! Dein Fleiß ist bewundernswert, die Hörnchen finden deine Schaukeln sicher sehr cool. Das wär doch bestimmt auch für manche Haus-Nagetiere ein schönes Geschenk, oder?
Christina, dein Geschenk zur goldenen Hochzeit ist sehr schön geworden. 50 Jahre gemeinsames Leben ist schon etwas ganz Besonderes. Wie laufen denn deine vielen Topflappen-Projekte? Das Schöne an Topflappen finde ich, dass so ein kleines Teil relativ schnell fertig ist. Das nicht so Schöne, dass es immer zwei Teile braucht ;-)
Ruth, ich kann mich den Aussagen nur anschließen, du hast uns da ein wunderschönes Bild von dir gezeigt, und der Loop steht dir umwerfend gut! Was für ein süßes Mohnblumenkind, das erinnert mich an eine traumhafte Blumenwiese in unserem Dorf, die auch übersät ist mit leuchtenden Mohnblumen.
Sandra, die Hochzeitstorte ist megagenial geworden. Fand die Übergabe an deine Freundin schon statt? Oder ist die Hochzeit erst noch? Dass der Brautschleier ein Stück von deinem eigenen Hochzeitskleid ist, ist natürlich der Clou. So ein tolles persönliches Geschenk! A propos Geschenk, der zweite Teil für das Kissen ist ja perfekt - du hast eine sehr schöne, passende Schrift ausgesucht. Und das Muster gehört definitiv so! Ich glaube jetzt schon, deine Freundin wird ein paar Tränchen der Rührung vergießen... Also, mir würde das jedenfalls so gehen ;-) Schön, dass dir deine Kur bis jetzt so gut tut! Genieß es weiterhin!
Marion, du hast zwei sehr schöne Impfpasshüllen gehäkelt. Wer hätte das gedacht, dass dieses jahrzehntelang so stiefmütterlich behandeltes kleine Heftchen einmal so viel Aufmerksamkeit bekommen würde, dass man dafür sogar hübsche Hüllen entwirft...
Andrea, nun hast du deine ersten Arbeitstage geschafft, nach langer Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass es gemischte Gefühle sind, die dich da begleiten. Zum einen bist du bestimmt sehr glücklich, die Kollegen wieder zu treffen, unter Menschen zu kommen und überhaupt, arbeiten zu dürfen. Zum anderen fehlt aber nun die freie Zeit und die damit verbundene Muße und Freiheit, an die du dich sicherlich ein bisschen gewöhnt hast. Ich denke, dass dieses entschleunigte Leben im Lockdown uns alle gezeigt hat, dass es durchaus auch eine schöne Seite hat, nicht dauern rumrennen und alles schaffen zu müssen. Bei dir kommt noch die körperliche Anstrengung dazu. Ich wünsche dir sehr, dass du dich schnell wieder eingewöhnst, dich aber nicht vom Alltagsstress überrennen lässt, sondern zwischendurch immer wieder Ruheoasen findest!
Ina, vermutlich hat das mit dem Beamen gestern nicht geklappt, oder? Falls doch, schicke uns allen doch bitte den Link, dann können wir uns regelmäßig irgendwo auf ein paar Muffins treffen. Mal bei dir in Berlin, mal in Bayern, mal in Norwegen, und mal hier in der Schweiz. Ich nehme an, dass man beim Beamen auch keine besonderen Corona Einreiseverordnungen beachten muss.
Was deine Hochzeitstorte aus Beton betrifft: so pleite kann das Paar wahrscheinlich gar nie sein, dass es sich traut, dieses Kunstwerk zu zerstören ;-) Ein Traum, was du da geschaffen hast!
Euren Teich kann man sich langsam auch schon richtig gut vorstellen. Im direkten Vergleich zum vorherigen überwachsenen Teich sieht der neue am Anfang sicher noch kahl aus. Zum Glück wachsen die Teichpflanzen recht schnell, Mitte Sommer steht da bestimmt schon wieder eine üppige grüne Pracht. 11 Meter Ufermatte klingt aber schon nach ganz schön viel Arbeit... ;-) Ich staune übrigens über deine Bemerkung, dass du einen Sonnehut brauchst. Gestern brauchte man bei uns vieles, aber sicher keinen Sonnenhut. Wir hatten schlimmste Gewitter und Rekord-Regenmengen...
Nun zu mir. Bei meiner Therapiedecke hab ich einen ziemlichen Hänger. Die letzten ca. 50 Reihen haben mich so gar nicht angemacht, so dass ich ein kleines Projekt dazwischen schieben musste. Das ist gestern fertig geworden:

Ein kleines Tuch in Doubleface, für meine Tochter. Sie liebt es :-) Jetzt gibt es für mich aber keine Ausflüchte mehr, und ich habe mir fest vorgenommen, die letzten Reihen an der Decke so schnell wie möglich zu beenden. Schimpft bitte mit mir, falls ich mich doch wieder von einer anderen Idee ablenken lasse *lach*
Liebe Grüße und einen schönen Tag! Sonja