Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Mai 2021 um 13:04
Hier der neue Thread:
Juni-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der Mai-Projekte.
Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Mai-Projekte + April-Projekte 2021, Teil 4: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Montag, 17. Mai 2021 um 13:52
Danke Anja, hoffe Dir gehts auch wieder besser und das Tief hat sich verzogen...frag mich gerade wieso der Hintergrund bei den Beiden schwarz ist, grrr

Montag, 17. Mai 2021 um 15:52
Oh Sonja, ich bin ja hin und weg von deiner Decke! Das wird bestimmt ein Herz und mit der Hand darauf wirkt das doppelt schön. Ich finde den Übergang der beiden Lila-Farben gar nicht so schlimm. Ja, du hast recht, das macht diese Decke erst so besonders. Deine Tochter wird sich riesig freuen und immer gerne unter diese Decke kuscheln. Ich bin ja auch ein bisschen am überlegen, ob ich mich mal an eine Decke mache. Da liegt so einige Wolle mit 90 m Lauflänge...

Wow, Gabi, das ist ja eine ganz schöne Arbeit, die Mosaike alle aneinander zu reihen. Aber mit einem hübschen Ergebnis lohnt sich jede Mühe.

Marion, so schnell bin ich grad gar nicht. Mir geht das viel zu langsam. Da ich aber anderweitig auch Arbeit habe, kommt das Stricken oft zu kurz im Moment. Ja, die Päppler freuen sich bestimmt. Und so ein Kobel ist ein gutes Zwischendurch-Projekt. Ich glaube, diesmal werde ich zwei Kuschelschaukeln stricken. Du kannst sie dir wie ein hohes Nest vorstellen, also oben offen. Dann kommen da vier Aufhänger dran. Sowas lieben die Hörnchen auch.

Ines, was hast du denn für wunderschöne Sachen gezaubert! Ich bin von allem super begeistert! Dein Waldemar ist ja genauso zum Verlieben wie Sunny. Ich bin hin und weg. Wenn ich jetzt mehr Zeit hätte, ich würde sofort anfangen, sie auch bei mir zum Leben zu erwecken. Vielleicht kommt das später mal. Die beiden sind einfach zu niedlich. Du hast ihnen so ein lebendiges Gesicht verliehen ... das ist schon eine Kunst. Ja, der Hintergrund wäre schon mit einem hellen Farbton besser. Natürlich gefällt mir dein Loop genauso gut. Zum einen hat er voll meine Lieblingsfarben und auch das Muster ist genial! Einfach und mit klasse Wirkung.

Ines, danke auch für dein Feedback zur Jacke. Ich bin jetzt schon 10 cm weiter am Körper. Da sie etwas länger werden soll, braucht es noch ein ganz schönes Stück. Sobald die gespendete Filzwolle da ist, werde ich parallel mit den Schaukeln für die Eichhörnchen beginnen. Ja, so liebe ich das, immer wieder was Neues.

Anja, schön, dass du auch wieder aus der Versenkung hervor gekommen  bist. Schön, dass Sunny und Waldemar so eine erfreuliche Wirkung haben. :)

Ich hab jetzt nix zum zeigen, hab einfach mal eure Schöpfungen hier bewundert. Alles große Klasse!

Habt alle eine schöne Woche mit viel Freude!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 17. Mai 2021 um 19:38
Wilkommen zurück, Anja, schön, dass du dich mal wieder meldest.

Ines, dein Loop ist sehr hübsch geworden. Auch mit einfachen Mustern kann man tolle Dinge zaubern.
Du weist ja, dass mir deine beiden Freunde gefallen.

Ich darf jetzt auch endlich meine Stupsie hier vorstellen:  Sie hat es sich schonmal im Rhabarber bequem gemacht und wartet noch auf Waldemar, er ist aber bereits im Anflug.



⭐    Marion   ⭐

Dienstag, 18. Mai 2021 um 05:55
Musste die 2 nochmal ins rechte Licht rücken :)


Dienstag, 18. Mai 2021 um 12:21
liebe Grüße an alle hier,

Man ist gar nicht mehr auf dem Laufenden, wenn man einige Tage nicht hier war.
Wie immer gibt es jede Menge zu Bestaunen, und zu lesen.

Ines, da habt ihr ja einen wunderschönen Pool. Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen, dann könnt ihr euren Pool einweihen.
Dein Waldemar und Sunny, die sehen so knuffig aus. Total süß die zwei.
Sonja, schön, daß es jetzt auch das Paris-Set als gehäkelte Version gibt. Motive stricken, das hab ich früher auch gemacht, aber heute trau ich mich da nicht so ran, da überwiegt wohl mehr das Häkeln.
Diese "Hand-aufs-Herz-Decke", das ist ja ein Mammut-Projekt. Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus. Hut ab für Dein Durchhaltevermögen.
Sandra, die kleine gehäkelte Geldbörse ist Dir sehr gut gelungen, und sieht richtig lustig aus. Da wird sich Anton sicher freuen, wenn er damit Mamas Eis bezahlen kann.
Anja, Danke für den Hinweis, Taschenhenkel mal Entrelac zu häkeln. Geht super, und ist stabil. Hab es ausprobiert.
Monika, das ist ja toll, daß Du noch mal Kobel häkeln kannst für diese kleinen Päppler. Das freut einen doch, wenn man weiß, für wen man das macht, und wo es hingeht. Eine sehr schöne Idee, wenn man dann noch ein Foto bekommt von seinem Werk mit Bewohner :-)

Meine Tasche ist soweit fertig. Sie bekommt doch noch einen RV, und die Henkel muß ich noch annähen. Dank Anjas Tipp, habe ich die Henkel Entrelac/tunesisch gehäkelt, und den Rand in Mosaik-Muster gehäkelt. Ist auch stabil.

Danke noch mal an alle für eure Vorschläge zu den Henkeln.

habt alle noch einen schönen Nachmittag
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 18. Mai 2021 um 12:23
Hier meine fast fertige Tasche

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 18. Mai 2021 um 17:18
Marion, oh wie süß!! Deine Stupsie ist soooo niedlich geworden und macht sich richtig gut in deinem Rhabarber. Herzallerliebst, genau wie das Schwesterchen.

Andrea, deine Tasche sieht jetzt richtig perfekt aus, wow! Ganz toll sieht sie aus mit dem hübschen Tragegurt.

Ich hab heute von meiner Tauschseite einen neuen Schatz bekommen. Ja, ich hab wieder zugeschlagen. Das  Angebot konnte ich nicht ablehnen.

Es ist fast 1 kg Wolle- 95 m Lauflänge, bunt meliert (einmal schwarz, einmal türkis) und eine ganz klasse Mischung aus fast 70% Baumwolle, der Rest Viskose mit Polyacryl. Lässt sich bestimmt gut verstricken. Von der gleichen Tauschpartnerin hatte ich vor kurzem auch ein Wollpaket bekommen mit einer schönen Schurwoll-Mischung in den Farben türkis, rot und beige. Ihr seht, es wartet also einiges auf meine Nadeln und meine Hände. :)





In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 18. Mai 2021 um 22:23
wow, Monika, da war die Freude sicher groß.
Das Türkis gefällt mir. Na da wirst Du sicher was tolles draus zaubern.
Viel Spaß mit Deiner neuen Wolle.

schönen Abend
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 19. Mai 2021 um 05:51
Uiiii Andrea, Deine Tasche finde ich ja mal gut gelungen, auch der Henkel dazu ist sehr gut geworden, diese Art zu häkeln ist gern stabil, schade nur, kann man die Tasche noch immer nicht groß ausführen.

Monika,na das ist ein Tauschgeschäft, welches sich gelohnt hat, soviel Wolle, das Türkis gefällt mir auch, ist jetzt nicht meine Farbe an sich, mag ja eher die wärmeren Töne. Nun bin ich gespannt was alles daraus gezaubert wird.
Ich muss ja auch ab und an zwischen den größeren Projekten etwas Kleines machen, da geht es mir wie Dir,gerade häkle ich eine Hülle für eine Kinderwärmflasche in Tapestry Technik, aber zwischendurch musste gestern ein wenig Restebewältigung sein.Vielleicht kann ich morgen schon wieder etwas zeigen

Heute ist erst einmal Mutter Tochter Tag angesagt, wir wollen gemeinsam nochmals alles für die baldige Hochzeit durchgehen, danach gibt es ein gemeinsames Mittagessen, unser Schwiegersohn mag keinen Fisch und sie hat sich marinierten Hering gewünscht.

Euch einen schönen Tag

Mittwoch, 19. Mai 2021 um 09:28
Ich arbeite weiter an meinem Deckchen, das ganz langsam zur Decke wird:


Ich wünsch euch einen schönen Mutter-Tochter-Tag, Ines.
Türkis und schwarz - sieht schon so toll zusammen aus, Moni.

Mittwoch, 19. Mai 2021 um 10:16
Danke Marlene, wie ich sehe wächst Dein Deckchen, wie groß soll es denn werden, weißt Du es schon, manchmal kommen die Gedanken ja erst beim werkeln.


Mittwoch, 19. Mai 2021 um 10:26
Ich klinke mich auch mal wieder in die aktuellen Threads mit ein :) 

Im Moment scheint ja Türkis sehr in zu sein - die letzten 3 gezeigten Projekte gehen alle in diese Richtung. 

Andrea, deine Tasche ist der Wahnsinn. Mega schön. Da will man doch direkt damit los ziehen. Ist sie mittlerweile fertig? :) 

Monika: Wow, die Wolle ist so toll. Da wird man glatt neidisch. Weißt du schon, was die Wolle werden möchte? :) 

Marlene, das Deckchen gefällt mir schon jetzt super gut. Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht. 

Ines und Marion: Passend zum Mai sind wohl die Insekten los? Sehr schön. Wenn schon kein schönes Wetter kommt, ist wenigstens ein Woll- Frühling :) 

Ich bin zurzeit auch mal wieder fleißig. 

Mein Jax der Drache wächst: 

Da ein Baby damit spielen soll, mache ich ihn aber ohne Kleber, Draht usw. 

Und meine Nähmaschine kommt langsam auch in Fahrt. Habe für die Mütter (Mutter, GroßMUTTER und SchwiegerMUTTER) Kissen zum Muttertag genäht :) Leider ohne Foto, da sie schneller weg waren, als ich sie gemacht habe. 
Und aus purer Langeweile habe ich eine alte Jeans zerschnitten und zum Üben ein paar Katzen gemacht :) 



Eine davon hängt an Leos Kindergarten Rucksack. Er ist ganz verrückt nach Katzen und liebt seinen neuen Schlüsselanhänger :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Mittwoch, 19. Mai 2021 um 11:49
Uii, Monika, da hast du ja wieder ordentlich zugeschlagen. Die Wolle gefällt mir, die Farben sowieso.
Da bin ich, wie alle hier, gespannt, was du daraus zauberst.  Deine Jacke ist ja schon ganz schön gewachsen.

Ines, viel Spass beim Mutter-Tochter Tag, mach dir keinen Stress.
Ich arbeite auch meist mehrere Teile gleichzeitig,  Gerade ist der Waldemar von der Nadel gehüpft. Dann muss ich mich wohl mal wieder meinem Ufo widmen. 

Marlene, dein Deckchen wird aber hübsch, ist ja schon sehr gewachsen.

Hallo Tina, schön, dass du wieder hier bist.
Dein Leo geht ja schon in den Kindergarten, da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht.
Dein Drache sieht auch schon hübsch aus. Mit deiner Nahmaschine läuft es ja anscheinend super. Die Katzenanhänger hast du ganz toll gemacht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, der ist ja ideal zum handarbeiten.


⭐    Marion   ⭐

Mittwoch, 19. Mai 2021 um 12:47
Danke, Tina.
Dass mein Deckchen türkis enthält, ist eher Zufall.
Ich häkel es aus einem alten mehrfädigen Knäuel, den ich aufdrösel.

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 12:17
So, heute komme ich auch mal wieder dazu, was zu schreiben. Inzwischen ist hier ja schon wieder so viel passiert. Ich hoffe, ich vergesse niemanden.

Sandra, die Idee mit dem Geldbeutel für Anton finde ich super. Ich wünsche euch beiden eine erholsame Zeit in der Kur. Wann geht es denn los?

Gabi, so einen Rock hab ich vor etwa 45 (!!!) Jahren auch mal gehäkelt und gerne getragen.Es waren allerdings keine African Flowers, sondern Grannys. Damals  hatte ich eine Referendarstelle in Riedenburg und kam nur am Wochenende nach Hause. Damit mir unter der Woche nicht langweilig war (Fernseher hatte ich dort auch nicht) habe ich abends die Grannys gehäkelt. Die wurden dann zu einem Rock zusammengenäht. Er war lang und herrlich warm und kuschelig. Schade, dass ich ihn nicht mehr habe. Ich glaube heute würde ich ihn immer noch gerne tragen.
Hier ist noch ein altes Foto davon:



Sonja, mit der Decke bist du ja schon weit gekommen. Du strickst ja schneller als ein Weltmeister. Ich finde sie wird wunderschön, da wird sich deine Tochter sicher freuen.

Ines, dein Waldemar ist genauso zuckersüß wie deine Sunny. Die beiden sind ein umwerfendes Paar und passen wunderbar zusammen.
Dein Loop ist dir auch sehr schön gelungen. Ich stricke noch an meinem aus der herrlich kuscheligen Wolle, die Ina mal empfohlen hat. Aber jetzt bin ich bei den letzten Runden; es wird also nicht mehr lange dauern bis er fertig ist..

Marion, deine Stupsie sieht so richtig satt und zufrieden aus, wie sie da zwischen deinen Rhabarberblättern ruht und auf ihren Waldemar wartet..

Andrea, deine hübsche Tasche macht mir richtig Lust, es auch einmal mit Entrelac zu versuchen. Ja, wenn man mehr Zeit hätte...

Monika, ich bin gespannt, was du aus der türkisen Wolle zauberst. Bei Türkis hätte ich wohl auch nicht widerstehen können, das ist eine Farbe bei der ich immer schwach werde.
Ich finde es toll, wie engagiert du für die Wildtierstationen hahndarbeitest. Schade, dass wir das Foto nicht zu sehen bekommen. Vielleicht kannst du ja mal um Erlaubnis frageen, ob du es posten darfst. Vielleicht gewinnst du ja damit auch  neue Mithäkler.

Marlene, ich bewundere immer wieder was für filigrane Sachen du mit dem dünnen Garn zauberst. Das wäre so gar nicht meins,  erstens hab ich nicht so viel Geduld und zweitens werden die Maschen bei mir nicht so schön, wenn ich mit zu dünner Nadel häkeln muss. Das wird bei mir immer so löcherig.


Tina, schön, auch einmal wieder etwas von dir zu hören. Der Drache wird ja mega! Und die genähten Katzenanhänger sind super süß! Dass du dich gleich an so kleine Teile gewagt hast, finde ich toll.

Ich habe heute endlich mal wieder eine Anleitung fertig machen können. Die Häkelarbeit lag schon länger bei mir rum, aber die Anleitung musste eben auch noch geschrieben werden. Voilà: ein Soldat der königlichen Leibgarde der Queen:

Den Oberkörper kann man abnehmen und so innen ein kleines Geschenk unterbringen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 13:30
So, da bin ich mal wieder...
 
Andrea, Ines, Marlene, Tina, Ruth und Marion, danke fürs Mitfreuen mit meiner neuen Wolle. Ja, das ist jedes Mal wie Weihnachten, wenn so ein Schatz ankommt. Ich hab auch schon Ideen zur Verarbeitung.... Das verrate ich euch, wenn es soweit ist. Ich liebe ja auch mehr die warmen Farben, aber ich finde diese Farbkombi hat was. Ich werde sie auf jeden Fall kombiniert verstricken.

Ines, dein Mutter-Tochter Tag war sicher richtig schön. Sowas muss dann ab und zu mal sein, vor allem wenn eine Hochzeit ansteht. Du hast es gut, dass deine Tochter in deiner Nähe wohnt.

Marlene, dein Deckchen nimmt jetzt richtig Gestalt an. Die Farbkombi sieht sehr schön aus und das Muster natürlich ebenfalls. Du hast ja so ein hübsches rundes Tischlein, da würde die Decke gut drauf passen, auch wenn sie noch größer wird.

Tina, ja, schön, dass du wieder hier dabei bist. Dein Drache ist ja niedlich! Herzallerliebst und farblich absolut "in". Ich könnte mir vorstellen, dass ein Baby an den Hörnern nuckelt. Die sind ja wie geschaffen dafür. Und wow - deine Ideen mit den Kätzchen ist super! So einfache Dinge können große Freude machen. Und genäht geht das ja recht schnell. Wäre ja auch ein hübsches Mitgebsel auf einem der nächsten Kindergeburtstage.

Ruth, das hat ja wirklich was, so ein altes Foto. Da werden schöne Erinnerungen wach. Ich hab so einen Granny-Rock jetzt erst kennengelernt. Du hast ja immer wieder tolle Ideen für kleine Projekte. Der englische Soldat der Queen ist dir wirklich gut gelungen. Und dann lässt er sich auch noch füllen. Wow!

Bei meiner Jacke bin ich jetzt schon ziemlich weit. Jetzt wird schon unten die Tasche eingearbeitet. Sobald ich unten angekommen bin, werde ich wieder ein Foto zeigen.

Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag und gemütliches Nadelklappern.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 14:06
Tina, tatsächlich sind die Insekten los, wenn das Wetter schon die "Richtigen " kaum fliegen lässt....schade um all die unbesuchten Blüten, Deine Drache und die kleinen Nähwerke gefallen mir,ich finde es sehr schön, dass da keine Drähte etc. dem Baby gefährkich werden.

Ruth so fech schaust Du in Deinem Rock aus, danke fürs Zeigen und auch der englische Soldat ist mal eine Idee um eine Kleinigkeit zu verpacken.

Monika,Du bist ja auch so, dass da mehrere Handarbeiten auf den Nadeln liegen, so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da Ideen schon parat sind für die Wolle, leider fehlen eben manchmal mehr Zeit, Hände und störende Nackenschmerzen mag man da auch nicht, lach.

Ich arbeite auch gerade an etwas Größerem und musste zwischendurch mal eine andere KLeinigkeit werkeln, so sind meine Spülis entstanden.

Der Tag mit meiner Tochter war gestern sehr schön, allerdings waren wir diesmal nicht in Leipzig unterwegs, sondern es gab allerlei zu bereden bzgl. ihrer Hochzeit, meine Küche wird somit am 30.06. zur Konditorei, ich mach Euch Appetit, versprochen :)

jetzt Euch allen einen angenehmen Nachmittag

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 16:21
Ihr seid ja alle mega fleissig  und zeigt dauernd so schöne Sachen!  
Monika, man merkt, so eine Diät macht mächtig Hunger… die türkise Wolle gefällt mir  - ich mag die Farbe, verstricke sie im Moment auch gerade.
Ruth, danke fürs Bild mit deinem Rock. Ich habe mir auch mal einen Rock gehäkelt, aber bloss dunkelgrau und nicht so schön farbenfroh, dazu eine Jacke. Leider gibt es davon kein Foto, aber mein gehäkeltes Kleid habe ich euch einmal gezeigt. 
Ines, deine Spülis sehen super aus - will haben!!!
Marlene, deine Geduld möchte ich im Moment haben und die Augen dazu… Wenn schon eine so feine Nadel, dann nur für etwas Kleines.
Ich bin immer noch im DF-Topflappenfieber, werde aber bald etwas anderes vornehmen müssen, da die goldene Hochzeit meiner Schwester bevorsteht.
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 16:28
Hallo Ihr Lieben,
hier ist also das Ende der langen Schlange mit Euren Werken seit ich hier das letzte Mal hereingeschaut habe. Wenn man nicht aller paar Tage mitliest oder - schreibt, wird das schnell unübersichtlich. Irgendwie schade, dass dieser gut besuchte Forumsthread keine andere Basis haben kann, wo es es immer fortlaufend ist. Dann müsste man nicht immer suchen, wo es weitergeht.

Also, nun zum Wesentlichen: Euren Werken! Was ist denn inzwischen entstanden?

@ Sonja
Die Therapiedecke für Deine Tochter - endlich kommt Farbe und Muster ins Spiel. Jetzt, wo wir die Decke alle sehen können, verstehen wir, wie Dich der Uni-Block gelangweilt haben muss. Aber nun geht es ja voran. Hat Deine Tochter die Farben ausgesucht?

@Marlene
Das finde ich eine mutige Idee, einen Bobbel auseinanderzunehmen. Aber wenn man halt nur einen dünnen Faden braucht, was soll man da tun? Und Du nimmst dann vermutlich immer mal eine neue Farbe, wenn Du genug mit der alten gehäkelt hast - sonst wäre das Deckchen ja einfarbig. Nadelstärke 1 ist sehr fein, da hast Du noch ein Weilchen mit zu tun. Bis jetzt sieht das Deckchen/die Decke schon mal sehr schön aus.

@Sandra
Die Mitgebsel-Tasche - ich nehme an für Antons Geburtstagsgäste - sieht supercool aus! Die hätten bestimmt alle gern. Wenn alle Feuerwehren ganz leicht anders aussehen, können die Kinder sie nicht verwechseln. Bei Anton wollen bestimmt immer ALLE Kinder eingeladen werden - weil er ein Netter ist, aber bestimmt auch, weil es beim ihm immer so tolle Gastgeschenke gibt.

Die Geldbörse für die Mutter-Kind-Kur finde ich auch eine Super-Idee. Dann hat Anton auch das Gefühl, dass er Geld hat und etwas dafür bekommt. Dafür ist die Bravo doch allemal gut. Mit dem Gesicht drauf, weiß jeder gleich Bescheid, dass sie nur einem kleinen Frechsdachs gehören kann.

@Andrea
Oh, die neue Wolle ist im Einsatz. Sehr schöne Farbe und sie sehen so gestapelt in der Entrelac-Technik sehr gut zusammen aus! Das ist bestimmt nicht nur eine Probe, dafür bist Du schon zu weit.
Auch das kleine runde Tapestry-Modell schaut vielversprechend aus. Schön bunt und interessant. Nachdem Du so viele viereckige Mosaik-Teile in dieser Technik gehäkelt hast, sind die runden natürlich eine jetzt eine willkommene Erweiterung Deiner Fähigkeiten. Du bist richtig gut in dieser Technik!

... Andrea, eh ich mich versehe, ist aus der Entrelac-Probe schon ein kleines schönes Täschchen geworden. Das wäre für eine Probe auch viel zu schade gewesen. So ein Täschchen würde ich, wenn ich 6 Jahre alt wäre, auch gern haben :-)

@Marion
Da hast Du recht, das sind schöne feine kleine Spüli-Läppchen, die man immer gebrauchen oder verschenken kann. Vermutlich machen sie ein bisschen süchtig, weil man sie beim Fernsehen nebenbei stricken kann. Petra kann Dein Foto gleich so für ihre Anleitung verwenden - in jeder Farbe sehen sie schön aus und ein Rest Baumwolle findet sich bestimmt bei jedem im Restekorb.

@Christina
Dein Spül-Lappen ist der gleiche wie Marions, aber durch die Größe wirkt er halt größer und man kann das Muster besser erkennen. Mir gefällt die quadratische Form noch etwas besser.

@Monika
Ich freue mich, dass Du den Chiemsee und die Radtour und den Frühling genießen konntest. So soll es sein. Es gibt so viel zu entdecken und der Pc läuft ja nicht weg.
Die Strickjacke in Deinen Lieblingsfarben leuchtet einem ja richtig entgegen. Und Du wirst erst beim Tragen strahlen - das kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Ein feines Projekt!

Dir wird es nie langweilig, auch weil die Filzwollen zu Tiernestern verarbeitet werden wollen oder Du Dir jetzt schon überlegst, was Du mit der neuen Wolle aus der Tauschbörse machst. Schade, dass jeder Tag nur 24 Stunden hat. Und Frühling ist ja auch noch - und Garten und Kochen und Backen und Familie und Mann ... aber für ein bisschen Handarbeit muss immer Zeit sein.

@Gabi
Schön, dass Du Dich hier auch hinter Deinem Baum auf dem kleinen Avatar-Bild hervorwagst - und uns Dein schönes Werk zeigst. Grannys mag ich auch sehr. Es beruhigt, sie zu häkeln, und man hat durch das Bunte viel Spaß dabei. Ich bin gespannt, wie der Rock am Ende ausschaut. Welche Länge hast Du denn angepeilt?

@Ines
Dein Waldemar macht die kleine Szene auf der Blumenwiese erst perfekt. Vorher lag Sunny einfach so herum. Man wusste nicht, kam sie vom Fliegen und ruhte sich aus oder wollte sie sich sonnen - aber nein, sie wollte mit ihrem Kumpel Waldemar entspannt ein Schwätzchen halten. Ganz toll geworden! Auch die Blumenwiesendeko sieht klasse dazu aus! Auf dem Foto mit dem helleren Hintergrund kann man Waldemar auch besser erkennen. Vieleicht wollen die beiden mal draußen ein Foto machen?

Dein gelb-bunter Loop ist auch sehr schön geworden. Gelb ist sowieso gerade sehr angesagt. Und das bisschen Bunt bringt Frische rein, wenn man selbst zu blass für einen gelben Loop wäre. Auch das gelbe luftige Muster passt zu der Kombi.

Deine Spülis finde ich auch sehr gelungen: schöne Farben, schönes Muster und dazu noch praktisch. Was will man mehr?

@Marion nochmal
Stupsie ist genauso knuffig wie Sunny. Zwei ganz süße Bienen und Stupsie schaut so erwartungsvoll ... wo bleibt denn nur der Waldemar. Auch wie sie es sich in den Rharbarberblättern gemütlich gemacht hat, sieht toll aus. Man möchte glatt eine Biene sein, wenn man das Bild betrachtet.

@Tina
der Drache sieht jetzt, auch wenn er noch gar nicht fertig ist, schon so toll aus. Ich bin richtig begeistert von den vielen liebevollen Details am Kopf: die Augen, die Augenlider, die Hörner .. und dann noch in dieser schönen Farbe. Ach, das wird echt ein einmalig schönes Geschenk fürs Baby.

Die Katzen-Schlüsselanhänger finde ich auch sehr cool, besonders, dass der Schwanz auf der anderen Seite ist. Jeder Katzenfreund würde sich darüber freuen.

@Ruth
vielen Dank für das Foto. Du warst/bist eine hübsche elegante Frau - auch ohne den besonderen Rock aus Grannys. Damals war das natürlich in und alle Moden kommen irgendwann wieder. Gabi wird uns schon zeigen, wie gut man auch heute wieder darin ausschauen kann.

Der kleine englische Bobby hat es aber in sich - jedenfalls, wenn man das Versteck erst gefunden hat. Wirklich toll gemacht und erkennt man gleich.

****************************

Ich bin in letzter Zeit nicht viel zum Handarbeiten gekommen. Wir sind immer noch mit unserer Terrasse am Teich beschäftigt. Aber dort geht es dem Ende entgegen, jedenfalls was die Fliesen betrifft. Aber ein bisschen was musste dann doch sein, damit ich meine gute Laune behalte. Das zeige ich Euch dann im nächsten Beitrag.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 19:15
Da bin ich nochmal. Ich musste erstmal schnell knipsen gehen.
Da wir jetzt erstmal großen Kreativ-Projekt, dem Teich, beschäftigt sind, komme ich nicht so viel zum Handarbeiten. Die Naturstein-Terrasse sieht mit dem heutigen Tag so aus:



Morgen wollen wir die Fliesen verfugen, also in alle Ritzen um die Steine wird Zement gegossen. Das muss dann glattgezogen werden, damit es oben bündig ist, und die Fliesen müssen kurze Zeit später vom Steinschlauer saubergewaschen werden.

******************************

Gedanklich konnte ich mich auf keine neuen Handarbeitsideen konzentrieren. Deshalb habe ich ein paar "Hausaufgaben von meiner To-do-Liste" gemacht. Unter anderem standen da ein paar gewünschte pinke Filzstiefel mit Rollkragen in Gr. 36/37. Weil ich keine Lust hatte, den Rollkragen anzunähen, habe ich ihn gleich mit angehäkelt. Wichtig dabei ist, dass die Rollkragenwolle nicht filzend ist. Jetzt muss ich noch Ledersohlen unternähen. Ihr dürft sie aber schon mal sohlenlos betrachten.

vorher:


nachher:


Der gehäkelte Rollkragen nochmal ganz nah:



Dann gibt es da immer noch meine treue Temperaturdecke. Eine Reihe pro Tag ist immer drin. Mittlerweile schaut sie so aus:



Und weil ich Lust hatte, so eine Temperaturdecke ohne farbbestimmenden Temperaturen zu häkeln, habe ich vor einiger Zeit mal geschaut, welche Softfarben ich noch vorrätig habe. Damit habe ich dann eine baugleiche Decke begonnen. Hier ist der Vorteil, dass ich so viele Reihen häkeln kann wie ich will. Heute Abend häkele ich hier bestimmt weiter. Man muss ja nichts denken, sondern nur die Fingerchen bewegen. Am Ende brauche ich sowieso zwei von diesen Decken.







Ich wünsche allen Lesern noch einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 19:33
Ruth, dein Granny Rock war damals bestimmt der neueste Schrei.  Die Farben gefallen mir gut. Diese Grannys sind ja  immer noch modern. wer weis, vielleicht machst du noch mal etwas für dich.
Dein kleiner Bobby ist ja hübsch geworden und dass man ihn auch noch befüllen kann, ist ja praktisch.

Ines, deine Spülis haben ein schönes Muster, die gefallen mir sehr gut.
Ich freu mich , dass euch meine Stupsie gefällt ( Danke Ines), ich fand sie gleich so süüsss.
Und Ina, sie braucht auf ihren geliebten Waldemar nicht mehr zu warten. 

Tata, hier ist er.





 Jetzt können sie endlich zusammen chillen.




⭐    Marion   ⭐

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 19:40
Da muss ich doch gleich nochmal schreiben.

Ina, eure Terasse sieht ja schon richtig toll aus.

Dann hast du so nebenher doch noch einiges fertig bekommen, Gratulation. Die Filzis sehen schön aus mit dem Kragen.
Deine zweite Decke sieht in den Pastellfarben richtig gut aus, gefällt mir fast besser als die erste.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.


⭐    Marion   ⭐

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 19:55
Ich war doch heute erst am Lesen, lach.....

Ina Eure Terasse wird wird wirklich sehr schön, das Säubern nach dem Verfugen ist nochmal ein Akt, also jedenfalls erinnere ich mich, dass man oft darüber gehen musste, damit dieser Grauschleier verschindet, aber es ist ja outdoor und somit tut dann auch der Regen mal ein wenig dazu, denke ich jedenfalls, dass das nicht überdacht ist, bin jetzt einfach davon ausgegangen.
Deine Filzies sind wieder sehr schön, das müsste ich auch einmal Probieren, aber alles zu seiner Zeit, stell mir nur vor,wenn ich solche bunten Gästeschuhe hätte, wäre schön.
Die Temperaturdecke ist auch schön, muss Marion ein wenig zustimmen,die 2. in Pastell gefällt mir auch ein wenig besser, zumindest farblich.

Marion, Stupsie und Waldemar haben es sich bei Dir gemütlich gemacht, scheint, sie fühlen sich so richtig wohl. Meine Beiden sitzen im Hausflur auf ihrer Wiese, heute waren wir zwischen den Regenschauern mal kurz auf einer richtigen Wiese zum Knipsen, die Bilder muss ich noch hochladen.

Ich selbst war heute einfach zu träge mich auf irgendeine Arbeit wie Häkeln etc. zu konzentrieren, so habe ich ein paar Schmetterlinge für meine Dielendeko gemacht.

Allen einen schönen Abend.

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 21:02
Leute, ihr macht mich fertig! Da hab ich wohl vergessen beim Wechsel zu Teil 2 hier anzuklicken, dass ich Nachrichten bekomme bei neuen Beiträgen. Hab mich schon gewundert, dass nix im Email-Postfach war. Habe euch jetzt gesucht und gefunden und erst mal ne halbe Stunde gelesen. 

Ich dachte jetzt erst mal mein Namens-Alzheimer hätte wieder zugeschlagen, weil Sunny auf einmal Stupsie heißt... *grübel* Aber sieht so aus, als gäbe es beide und 2 Waldemars? 

Ruth der Granny Rock ist der Knaller, wie schön, dass du noch ein Bild davon hast. Ich wollte mir mal ein Grannykleid aus meiner vielen Catania häkeln, habe dann aber gedacht, das das bestimmt schwer wird vom Gewicht so nen langes Ding und dass ich mich dann doch nicht traue es anzuziehen. Da sind doch Löcher drinne und was zieht man dann drunter? Dann sieht man ja die Unterwäsche, waaaahhh!

Tina der Drache ist wirklich der Hammer! Ich bewundere deine Kunst! 

Freut mich, dass ich mit dem Tipp helfen konnte beim Taschenriemen mit dem tunesischen Häkeln. 

Ich war faul bzw. krank und hab gar nix gemacht. Wenn ich aber eure Beiträge lese, bekomme ich doch Lust wieder was zu machen. Ich denke morgen werde ich wieder loslegen. 

Leider habe ich die schwere Decke nirgends gefunden von der ihr schwärmt... naja, kommt bestimmt noch mal ein Foto davon, wenn sie fertig ist. 

Die Idee mit der temperaturlosen Decke ist ja auch gut, wenn etwas so viel Spaß macht, die sieht auch sehr schön aus. 

Ich liebe ja Designs aus Grannies... hab eine riesige Sammlung von Inspirationen auf Pinterest. Ich hab sogar mal selbst ne Jacke kreirt und auch da (weil es so Spaß machte) gleich 2 gemacht. Trage sie aber nie. Weil es durch die Löcher halt doch zieht. Und da wo keine Löcher sind isses zu warm. Vertrackt. ;-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 20. Mai 2021 um 23:27
guten Abend zu später Stunde

man kommt ja wirklich gar nicht mehr mit, aber eure Beiträge lesen sich wie ein spannendes Buch inklusive Bilder. Einfach herrlich. Die abendliche Lektüre.

Wow, Ina, da seid ihr ja schon ein großes Stück vorangekommen mit eurer Pool-Terrasse. Sieht schon supi aus. Das Verfugen, und anschließend säubern, das wird noch mal eine Mords-Arbeit, aber später kannst Du dann ganz relaxt entspannen, und den Fischlein beim Schwimmen zusehen.
Die pinken Filzies sind wunderschön geworden :-)
Deine pastellfarbene Decke sieht so hübsch aus. Da ich ja auch gerade mit Pastelltönen häkel, hab ich gleich Deine Muster-Inspiration übernommen für meine Kissenhülle-Rückseite. Weiß aber nicht, ob meine Wolle da noch reicht, eher nicht. Egal. Wirds eine kleine Decke mit Fransen, und häkel dann mit anderer einfarbiger Wolle.

Stupsy, Sunny, Waldemar, sind total niedlich geworden. Wie sie alle drei da so relaxen und gute Laune verbreiten. Schön.
Ich hatte mich schon gewundert, warum ihr alle so viele Bienen häkelt, bis ich im Radio heute vom "Tag der Bienen" hörte. Was es nicht alles gibt. Stimmt, wir brauchen die Bienchen für viele leckere Sachen (Honig, Obst...).

Anja, Dir gute Besserung. Was machen Deine Ufo`s?
Mein Eulen-Ufo wartet auch noch auf die Fertigstellung. Mal sehen, ob ich das jetzt am WE schaffe. Wenn Du das kannst, dann krieg ich das auch zu Ende gebracht.

Ich hab erst mal eine Häkelpause eingelegt. Man solls ja nicht übertreiben.

dann ruht euch alle aus, morgen gehts weiter. Bin gespannt.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 21. Mai 2021 um 12:25
Hallo Ihr Lieben,

@ Marion

Dein Waldemar ist so fotogen! So in voller Größe und Schönheit und in seiner natürlichen Umgebung im Garten wirkt er einfach noch imposanter. Er will einfach an der frischen Luft in der Sonne sein. Da kann keine Kunstwiese mit gehäkelten Blumen mithalten. Im Sommer zieht es alle raus und erst recht Käfer und Bienen.

Und natürlich sind die beiden ein tolles Paar: die Stupsie und der Waldemar. Man bekommt sofort gute Laune, wenn man sie im Garten entdeckt. Wenn es mehrere solcher Kleinode in Deinem Garten geben würde, würden sich Kindergruppen bei Dir zum Entdecken anmelden. Alle würden loslaufen und die kleinen bunten Gesellen suchen. Aber die würden sie dann auch nicht mehr hergeben. Eine gute Co-Produktion mit Ines.

@Anja
Schön, dass Du wieder "Oberwasser hast". Und es freut uns alle, dass die vielen bunten Sachen und Ideen Dich anregen, auch wieder die Nadel(n) in die Hand zu nehmen. Der Spaß und die Freude an den Sachen, die man selber macht, stellt sich dann schon ein, wenn man erstmal begonnen hat. Aber sich wieder überhaupt dafür zu interessieren, ist ja schon ein guter Anfang.

@alle
Ja, mir gefällt meine pastellfarbene Temperaturdecke auch besser. Aber da kann ich mir die Farben ja auch aussuchen. Bei der echten Temperaturdecke muss ich die Farbe nehmen, die die Temperaturskala vorsieht. Das ist schon schwierig, weil oft eine andere hier viel schöner wäre. Vielleicht häkele ich deshalb parallel die zweite, hier kann ich wenigstens bestimmen.

Ich muss jetzt schnell Mittag machen und dann auf meine Privatbaustelle. Macht Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 21. Mai 2021 um 16:30
Hallöchen in die Runde,

Ich musste doch nun erst einmal an den Laptop und schauen was hier so los ist. Mein Mann und ich haben heute seit langem mal einen Tagesausflug unternommen und waren im kleinen Grenzverkehr shoppen . Hätte gar nicht gedacht, dass all das so unkompliziert ab geht.

Ina, ja das stimmt, bei Decke Nr. 2 bist Du bestimmender Akteur und kannst das nach Deinem Geschmack gestalten. Und bei diesem ständigen Auf und Ab beim Wetter ist das gar nicht sooo einfach, Du wirst es schon richten, schmunzel.

Anja, schön ist es, dass wir Dich durch unsere Arbeiten begeistern konnten und Du nun wieder Lust auf Handarbeiten hast.

Andrea, Tag der Bienen ??? Hab ich verpasst und meine Sunny ist aus meiner jährlichen Bienenmach- Laune entstanden, ich habe nämlich festgestellt, dass ich jetzt das 3. Jahr in Folge im April / Mai eine Biene mache, also nächstes Jahr sollte dann wohl wieder Eine erscheinen.Oje !!!!!

Ich werde mich jetzt einmal draußen umsehen, wir haben regelrechten Sturm und die Blumentöpfe müssen ein wenig weggestellt werden, damit nichts umkippt.

Euch allen hier wünsche ich ein angenehmes Pfingstwochenende, vielleicht auch ein wenig Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen .

Freitag, 21. Mai 2021 um 17:13
Ina, eure Terrasse ist ja schon weit gediehen. Sie schaut richtig einladend aus. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen, damit ihr sie auch richtig genießen könnt.

Deine Filzstiefelchen sind ja wieder mal der Hammer! Du hast so ein tolles Gefühl dafür, welche Farben gut zusammenpassen.

Deshalb hat es dich wahrscheinlich auch gereizt, eine temperaturunabhängige Decke zu häkeln. Sie wird wunderschön. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Ich liebe ja vor allem kräftige Farben. Und es macht ja auch Spaß der täglichen Mittagstemperatur entgegenzufiebern. Warte nur, bis endlich wärmere Tage kommen und die Rottöne in deine Decke eingearbeitet werden!

Vielen Dank auch für deine Komplimente! Das Bild mit dem Granny-Rock ist allerdings schon ein paar Jährchen her, da war ich noch jung und schön - jetzt bin ich nur noch schön...alt (Lach!). (Ja, Anja, der Rock war schon ein bisschen schwer, aber abends auf der Couch war er sehr gemütlich, wie eine wärmende Decke.)

Momentan suche ich alte Fotos heraus, weil mir meine Enkel zu Weihnachten ein "Oma-Buch" geschenkt haben, das mit alten Fotos und Erinnerungen gefüllt werden soll. Da kommen schöne Erinnerungen auf, aber auch ein bisschen Wehmut, weil die Zeit so schnell vergangen ist und unaufhaltsam immer weiter rennt. Und im Laufe der Jahre ist dann halt auch schon einiges vom Lack abgeblättert. So seh ich jetzt aus:

Was soll´s...? Ein bisschen Patina kann nicht schaden.

Marion, deine Stupsie musste ja nicht lange allein sein. Da hast du dich ja beeilt, dass sie bald zu ihrem Waldemar kommt. Die beiden sind en köstliches Paar!

So, das Pfingstwochenende scheint wohl ideal zum Handarbeiten zu werden. Bin ja mal gespannt, was ihr in der Zwischenzeit fabriziert! Auf jeden Fall viel Spaß dabeI!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 21. Mai 2021 um 23:25
Sehr sympathisch siehst aus Ruth! Und ich bewundere gerade dein volles Haar. Ich hab durch die Wechseljahre ordentlich Haare eingebüßt. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 22. Mai 2021 um 12:36
Wow, wo fang ich nur an... Ich versuche es der Reihe nach und hoffe, dass ich kein Kunstwerk übersehe!

Ines und Marion, eure Stupsie, Sunny und 2x Waldemar sind sooo süß. Vor allem die Biene guckt sich mit ihrem frechen Blick direkt ins Herz :-) Die beiden habt ihr ganz toll hinbekommen, sowohl vom Entwurf als auch von der Ausarbeitung. Und ich hab auch nur durch Zufall mitbekommen, dass gerade Tag der Bienen war. Schön, dass man so etwas in einem Handarbeitsforum lernt.

Ines, das finde ich toll, dass du mit deiner Tochter so nah an der Hochzeitsplanung dabei sein kannst. Backst du etwa die Hochzeitstorte? Na, da bin ich aber mächtig gespannt!!! Deine neuen Spülis sind auch wieder sehr schön. Ich frag mich nur, wie du das immer machst. Irgendwie muss dein Tag doch mehr Stunden haben als meiner *grübel* ;-)

Andrea, deine Tasche ist ja cool. Richtig schick sieht sie aus, inklusive dem Henkel. Sogar mit Reissverschluss, da bin ich grad ziemlich beeindruckt. Wie schade, dass sie aktuell nicht ausgeführt werden kann, aber das ändert sich ja hoffentlich bald. 

Tina, dein Jax wird ein ganz toller Drache. Mit dem Gesicht und den kleinen Hörnchen sieht er jetzt schon total liebenswert aus. So ein knuffiger Kerl braucht definitiv keinen Draht oder Kleber, der will ja nur kuscheln. Die Katzen finde ich eine ganz witzige Idee! Es klingt, als ob dich das Nähfieber gepackt hätte :-)

Ruth, vielen Dank für die beiden wunderbaren Fotos von dir! Du strahlst auch jetzt noch wie eine tolle glückliche Frau. Diese Art der Bücher kenne ich (in Form von Mama-Buch), und ich kann mir vorstellen, wie spannend, manchmal glücksbringend und manchmal vielleicht auch ein wenig traurig es sein muss, durch die alten Zeiten zu blättern und die Vergangenheit aufleben zu lassen. Da setzt du dich bestimmt mit manchen Erlebnissen nochmal ganz anderes auseinander. Es wird eine wunderschöne wertvolle Erinnerung für deine Enkel werden. Ha, der Granny Rock ist klasse! Bestimmt findest du noch mehr solche Schätzchen in deinen Alben. Deinen britischen Soldaten finde ich so toll, da bekomme ich grad noch mehr Lust auf einen Trip nach London.

Christina, leider hab ich dein gehäkeltes Kleid, von dem du schreibst, nicht gesehen. Würdest du das Foto nochmal rauskramen und zeigen? Das fände ich ganz toll. Wie weit bist du mit deinen Topflappen fortgeschritten? Hast du schon eine Geschenkidee für deine Schwester?

Ina, euer handgelegten Steinfliesen sind mittlerweile bestimmt verfugt. Das wird so ein wunderschönes lauschiges Plätzchen, dass du es bestimmt kaum erwarten kannst, bis endlich das Bade- oder wenigstens Fuß-Reinhäng-Wetter kommt. Bei uns ist noch keine Besserung in Sicht, aber vielleicht sieht es bei euch anders aus? Deine Filzies sind ganz toll geworden. Wie Ruth schon schrieb, du hast ein unglaubliches Gespür für die passenden Farben. Bei den Farben der Temperaturdecke bist du ja gebunden. Das ist einerseits das Spannende daran, andererseits kann ich mir vorstellen, dass du lieber selber bestimmen würdest. Deshalb ist die zweite Decke total nachvollziehbar, und sie wirkt wunderbar harmonisch. Wozu du für dein fertiges Projekt am Ende zwei Decken benötigst (zumindest hatte ich das so verstanden), kann ich mir noch gar nicht vorstellen, und bin seeeeeehr gespannt auf die Auflösung. Die wahrscheinlich erst am Ende des Jahres kommt ;-)

Marlene, als ich mit einem dreifädigen Bobbel gehäkelt hab, fand ich das schon ganz schön dünn. Auf die Idee, mit nur einem Faden zu häkeln, wäre ich echt nicht gekommen. Aber es sieht sehr fein aus, was du da machst. Toll, wenn du die Geduld dazu hast.

Monika, 1 kg Wolle ist 1 kg Glück für uns, oder nicht? Tolle Farben, ich liebe Türkis. Da wirst du uns wunderschöne Projekte zeigen, ich freu mich schon drauf. Wie weit bist du mit deiner Jacke gekommen? Sehen wir bald wieder ein Bild?

Anja, ich hoffe, dass du wieder fit bist!? Zeig uns doch mal ein Bild von deiner selbst kreierten Jacke. Wenn du sie schon nicht anziehst, kann sie doch wenigstens hier im Forum zur Geltung kommen. Die freut sich bestimmt, wenn sie mal aus dem Schrank darf :-) 

Ich hatte auch mal eine Granny Phase. Die machen halt echt voll Spaß. Irgendwo hab ich auch noch eine kleine und eine große Granny Jacke rumliegen. Jetzt mag ich euch aber erst mal wieder den aktuellen Stand meiner Decke zeigen, ich habe das Muster fertig, juhuuuu :-) Sie wiegt aktuell schon über 900 gr, da bin ich grad froh, dass noch keine Hitzewelle droht...



Meine Tochter freut sich so sehr, dass ich jetzt sogar gerne noch die letzten abwechslungslosen 94 Reihen in Angriff nehme.

Ich wünsche euch ein angenehmes Pfingst-Wochenende! Macht was Tolles und geniesst die Zeit :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Samstag, 22. Mai 2021 um 12:46
Sonja, die Decke ist der Hammer! Da fühlt sich die Tochter immer umarmt und geborgen. ♡

Tina die Kätzchen fand ich auch voll niedlich. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 22. Mai 2021 um 18:28
Sonja, die Decke sieht ganz toll aus, auch die Farben. Ich sehe blau, ist das richtig? Für die restlichen "langweiligen" Reihen wünsche ich dir viel Kurzweil!!
Meine Topflappen sind fast fertig - und die nächsten schon beinahe angefangen Mund weitere geplant. Es ist wirklich eine Sucht, aber eine schöne!  Was meine Schwester bekommen soll, weiss ich auch, verrate es aber noch nicht. Zudem brauche ich noch zwei kleine Aufmerksamkeiten und da beides Kolleginnen im Lesekreis sind, drängt sich ja ein Lesezeichen geradezu auf. Wie genau es aussehen soll, habe ich noch nicht entschieden. 
Heute konnte ich wieder einmal ein paar Unkräutern den Garaus machen - nächste Woche möchte ich endlich anfangen zu pflanzen.
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 22. Mai 2021 um 21:47
Oh mein Gott! Jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und jetzt wird es ein Abend füllendes Leseprogramm. :-) Bevor ich mit meinem Liebsten seinen Geburtstag ausklingen lasse, muss ich unbedingt noch eure schönen Werke bewundern.

Ines, deine Spülis sehen toll aus. Die stehen bei mir auch noch auf der Ideenliste für die schönen Farben, die ich jetzt habe. Kommt Zeit .. kommen auch Spülis.Auf deine Hochzeits-Haus-Konditorei bin ich schon sehr gespannt. Das wird bestimmt super leckr! Die Wunschtorte für meinen Liebsten zeige ich euch dann später auch mal. Wir essen sie erst morgen, da wir heute lecker Fisch mit Spargel hatten. Das wäre alles zu viel geworden.

Christina, ja, das stimmt. Diät macht ordentlich Hunger. ;-)
Und ich verfalle der Doubleface-Sucht auch immer wieder. Es ist einfach spannend zu sehen, wie so ein Bild entsteht. Wenn meine Jacke fertig ist, werde ich auch wieder DF stricken.

Ina, wowwwww!!! Eure Naturstein-Terrasse am See sieht ja unglaublich einladend aus. Das wird bestimmt dein Lieblingsplatz. Ich würde mich auch in dem kleinen Häuschen wohl fühlen. Das ist ja richtig meditativ. Auf jeden Fall sieht sie jetzt schon fertig aus - die letzten Arbeiten werdet ihr auch noch schaffen und dann kannst du diesen schönen Platz täglich genießen und dabei den Vögeln zuhören. Sooo schön!
Deine neuen Filzschuhe strahlen ja mit der Temperaturdecke um die Wette. So schöne Regenbogenfarben! Das gefällt mir. Auch die Decke nimmt jetzt richtig Gestalt an. Eine Reihe pro Tag. Wenn du das am Jahresende zusammen zählst, kommen viele Stunden dabei heraus. Und dann häkelst du noch eine Decke.
Also es sieht ganz und gar nicht danach aus, dass du keine Zeit zum Handarbeiten hast. Da ist ja wieder richtig viel entstanden.

Marion, OMG ist der Waldemar niiiiiedlich! Der hat aber ein schönes Plätzchen in deinem Garten bekommen. Wenn du nicht aufpasst, wird er sicher ganz schnell entführt. Den darfst du nicht aus den Augen lassen. Auch zusammen mit deiner Stupsie ... .die beiden sind herzallerliebst.

Anja, schön, dass du auch wieder hier zu lesen bist. Morgen ist ja Ufo-Sonntag. Welches Ufo ist denn jetzt dran? Vielleicht bringst du ja eins zur Landung. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Ruth, du siehst sehr symphatisch aus auf dem Bild und total glücklich. Schön, dass wir dich auch mal richtig zu sehen bekommen. Ja, ich bewundere deine vollen Haare auch. Bei mir sind sie leider in den letzten Jahren ziemlich dünn geworden. Mir geht es mit den alten Fotos ähnlich wie dir. Ein bisschen trauere ich dieser Zeit auch hinterher. Da waren wir noch jung und knusprig. ;-) Die Zeit rennt, das empfinde ich auch so. Und grade deshalb genieße ich jeden Moment - noch viel mehr als früher.

Sonja, deine Decke ist der mega Hammer! Ich bin hin und weg. So ein schönes und liebevolles Motiv. Da kann sich deine Tochter ja nur wohl, geliebt und geborgen fühlen, wenn sie sich damit zudeckt. Richtig kuschlig sieht sie aus. Und du bist ja tatsächlich schon fast fertig damit. Unglaublich schnell ging das bei dieser Größe!
Ja, du hast recht. 1 kg Wolle ist 1 kg Glück. Das trifft es auf den Punkt. Zu meiner Jacke komm ich gleich noch.

Mit meiner Jacke will ich bis Pfingstmontag unten angekommen sein. Dann mach ich wieder ein Foto. Es reizt mich halt, sie endlich anziehen zu können. Mal sehen, wie es mit der restlichen Wolle hinkommt. Linja bekommt dann zu Weihnachten eine ähnliche Jacke. Und wenn genug übrig ist, strickt ich für Juna auch noch eine. Das Modell wird dann sozusagen Mutter-Kind-Partner-Look.

So, nun wünsch ich euch ein schönes Pfingst-Wochenende. Macht es euch schön!
Bei uns wird zumindest ein Tag Gartenwetter sein und ich freu mich drauf. Hatten wir übrigens heute auch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 23. Mai 2021 um 16:33
Hallo Ihr Lieben,
Hier ist ja mal wieder viel passiert;

Ina: deine Spülis gefallen mir auch sehr gut. Ich bin auch sehr gespannt auf die Hochzeitstorte für Deine Tochter.  Ich finde etwas selbst gebackenes ist immer viel toller als eine perfekte Torze vom Konditor.  Unsere Hochzeitstorte hat eine Arbeitskollegin gebacken.  Das war total persönlich und schön. Naja und wenn dir Mama die backt,  ist es noch viel schöner. 

Sunny, Stubsi und die beiden Waldemars sehen wirklich toll aus. Sie sind erstmal bei mir auf die Merkliste geflattert. Mal gucken, wann ich Zeit für sie habe. Ich hab mal wieder soviele Ideen. 😂

Ruth: der Rock sieht Klasse aus und ich finde, dass Du dich kaum verändert hast, nur die Haare sind grauer.  Du strahlst unheimlich viel Lebendfreude aus. Dein kleiner Soldat ist klasse. 

Sonja: du bist ja wahnsinnig schnell und die Decke ist wirklich wunderschön. 

Falls ich jemanden übersehen habe, bitte nicht böse sein.

Ich habe auch etwas fertig. Nervennahrung für meine Hausarztpraxis. Der Bezug ist nicht festgeklebt. In einer Arztpraxis muss ja alles hygienisch und waschbar sein. 



Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende 
Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 24. Mai 2021 um 17:41
Und gerade eben ist ein Waschbär von der Nadel gehüpft. 😂

Anton ist ja in der Kita in der Waschbärengruppe. Und Ende der Woche hat eine Erzieherin Ihren letzten Tag. Sie bekommt von jedem Kind was zu Naschen... ich finde aber, dass in dem Naschkorb noch ein Waschbär sitzen muss. Und da ist er 

Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 24. Mai 2021 um 18:13
Seht süße Idee Sandra ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 24. Mai 2021 um 20:26
Ach Gottchen, Sandra, dein Waschbär ist ja sooo süß! Hast du den selbst entworfen?
Und deine Naschdose für die Arztpraxis ist auch eine ganz tolle Idee.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 25. Mai 2021 um 06:12
Guten Morgen in die Runde,

nach ein paar Tagen , welche ich nicht hier war, musste ich mich nun auch erst einmal durch lesen.
Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Pfingstwochenende ?

Ruth, auch ein paar Jahre später schaust Du noch immer toll aus , danke fürs Zeigen Deines Foto´s. Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn man so die älteren Foto´s betrachtet, kommen ganz viele Erinnerungen hoch , welche an die man sich gern erinnert und auch manchmal ein wenig mit Wehmut.

Sonja, Deine Decke, ich bin hin und weg, ein sehr tiefgründiges Motiv, wo man sieht mit wie viel Liebe Du die Decke arbeitest.Und ich bin sicher, auch wenn 94 Reihen Eintönigkeit zu meistern sind, schaffst Du das mit dem Gedanken, wie sehr Deine Tochter dann davon begeistert sein wird.
Seit Sonntag weiß ich nun, dass auch ich in absehbarer Zeit mal für ein Baby etwas entwerfen darf und mein Zettel mit Gedankenblitzen liegt in den Startlöchern, lach.
Nein Sonja, ich backe die Hochzeitstorte ,welche den Höhepunkt der Kaffeetafel ausmachen soll, nicht selbst. Diese haben ich bei einer Bäckerei bestellt, wir sind mit dem Bäckermeister befreundet und da war es schon ein kleines Muss und so begabt bin ich auch nicht. Ich habe dann den Rest an Torten vor mir, natürlich kommt auch eine Art Hochzeitstorte von mir, mit Fondantdecke und einem Fondantbild, das kann man im I Net bestellen.

Sandra
, eine schöne Idee, der Erzieherin zum Naschkorb noch den wirklich hübschen Wäschbären mit einzupacken, der ist Dir gut gelungen.Auch das Nervennahrungglas ist ein schöne Idee und ich glaube gerade jetzt wird diese Nervennahrung in den Arztpraxen benötigt.

Ich habe am Wochenende auch mit den Nadeln geklappert, aber möchte dann das Endergebnis doch erst diese Woche zeigen, so halb fertig schaut es nicht nach dem aus, was es sein soll.

So nun wünsche ich Euch einen guten Start in die verkürzte Woche

Dienstag, 25. Mai 2021 um 10:48
Schoenen guten Morgen,
Hoffe, ihr hattet schoene Pfingstfeiertage.
Wetter ist ja nicht so berauschend, dafuer habe ich wieder Kleinigkeiten gehaekelt.

Eine Musterprobe (vRstb und hRst abwechselnd im Gittermuster)

Eine Maus gehaekelt nach AL von Irina, und

Maritime Untersetzer. Inspiriert und gehaekelt nach einer Idee von stjerne61



euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 25. Mai 2021 um 12:20
Sandra, eigentlich habe ich schon gestern einen Kommentar zu deinem wirklich supersüssen Waschbären geschrieben, aber offenbar nicht abgeschickt… 

Andrea, du bist ja wirklich fleissig und rasch: toll, was da in kurzer Zeit alles entsteht. Mein kleines Wochenend-Werk könnt ihr in der Galerie anschauen: Einer der Schmetterlinge flattert im ausgeliehenen Buch zurück zur Besitzerin, der zweite soll etwas Mut zusprechen in einer gesundheitlich schwierigen Situation und der dritte ist als Geburtstagsgeschenk für die Bibliotheksleiterin vorgesehen. Dazu nimmt das Geschenk zum Hochzeitstag meiner Schwester langsam Gestalt an… (für einmal wird es kein Schaf, so viel kann ich schon verraten!)
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 25. Mai 2021 um 17:56
Ja, Ina und Monika ,ihr habt recht. Stupsie und Waldemar fühlen sich im Garten richtig wohl. Sie durften allerdings nur für den Fototermin nach draussen in den Garten . Jetzt sitzen sie im Wintergarten, denn da werden sie nicht nass.

Sonja, deine Decke ist ja tatsächlich ordentlich gewachsen, wie ich vermutet hatte. Sie sieht ja so super schön aus,. Bei deinem Tempo ist der langweilige Rest bestimmt genau so schnell fertig.

Ruth, das bisschen "Patina" steht dir aber ausgezeichnet, du siehst immer noch sehr hübsch aus.

Sandra, du hast aber auch wieder so tolle Sachen gemacht.  Das Nervennahrungglas macht bestimmt Freude beim Arzt.und der kleine Waschbär ist ja so süss geworden.

Ines, ich freue mich mit dir , dein Notizblock wird bestimmt schnell wachsen und für das grosse Fest wünsche ich euch schon viel Vergnügen.  

Andrea, deine Maus ist hübsch geworden und die Untersetzen gefallen mir auch gut, Das Muster vom Topflappen sieht auch schön aus.

Ich zeige euch Morgen, was ich fertig bekommen habe,

.   


⭐    Marion   ⭐

Dienstag, 25. Mai 2021 um 18:54
Hallo Ihr Lieben,

Andrea: die Untersetzer sehen toll aus. Deine Maus sieht auch richtig niedlich aus.

Ich bekomme hier gerade eine Mittelschwere Krise. 

Eine Freundin von mir hat am 6.12. einen Antrag bekommen.  Die ganze Zeit haben sie davon gesprochen, dass sie nächstes Jahr im Sommer heiraten wollen. Heute kommt eine Einladung für den 11.6. dieses Jahr. Da heiraten sie standesamtlich und wollen im kleinen Kreis (zeitlich gestaffelt ) feiern. Ich bin ja eh nicht da(Kur). Aber ich wollte ja eine Hochzeitstorte häkeln, die ist zum Glück fast fertig. Nur die Deko fehlt noch. Dann häkel ich jetzt mal ein paar Rosen. 

Das muss ja auch bis Dienstag fertig werden. Mitteich geht es los.

Und ich dachte, dass es mal stressfrei wird 
Liebe Grüße 
Sandra


Dienstag, 25. Mai 2021 um 19:37
Oh Ines, du wirst Oma? Wenn das so ist, dann freu ich mich riesig mit dir. Du wirst sehen, da macht das Stricken und Häkeln sooo viel Spaß. Und Ideen gehen dir sicher nicht aus. Na, da bin ich mal gespannt, was du im Moment vor uns verheimlichst...

Andrea, deine neuen Werke sehen alle super aus. Das Mäuschen ist ja niedlich. Und die Untersetzer sind auch hübsch, ebenso das interessante Musterstück.

Christina, auch auf dein  Geheimnis bin ich gespannt. Die Schmetterlinge schau ich mir dann mal in der Galerie an.

Marion, du hütest auch noch ein Geheimnis? Na das sind dann ja schon drei von euch, die uns überraschen werden.

Sandra, mal ehrlich, ist Häkelstress denn tatsächlich so stressig? :)
Du bist so fix mit deinen tollen Werken, da bekommst du die Torte doch locker noch fertig vor deiner Kur. Vielleicht wäre es eine Idee, Hochzeitsgeschenke auch auf Vorrat zu häkeln. Wer weiß, wer dich da noch mit solchen frohen Botschaften überraschen wird.

Und ich hüte meine Geheimnis-Jacke auch noch, bis ich zumindest unten fertig bin. Brauche nur noch das Bündchen anstricken, dann zeig ich es euch. Es gibt also in den nächsten Tagen hier einiges zu bewundern.

Habt alle einen schönen entspannten wolligen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 25. Mai 2021 um 21:13
Ich hab auch ein Geheimnis. Das ist so geheim, dass ich selbst nicht weiß was es ist! 

Spässle 😉

Was ist das los bei euch Geheimniskrämern?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 25. Mai 2021 um 22:30
So stressig ist Häkelstress nicht. 😊 aber ich arbeite nicht gern unter Zeitdruck.  Das ist ja auch der Grund, warum ich meistens im Sommer schon mit den Weihnachtsgeschenken anfange. Aber ich werde es schon schaffen. 
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 26. Mai 2021 um 07:08
Guten Morgen,

Monika,
ja ich werde Oma, ich freu mich sehr und sicher wird mein Ideenordner nun um Einiges voller, allerdings hat meine Tochter schon vorab gemeint, Kleidung nur stricken / häkeln, wenn sie etwas möchte. Das ist auch gut so, wird akzeptiert, es steckt doch viel Arbeit in den kleinen Werken und sie möchte nicht, dass ich mir die Arbeit mache und sie benutzt es dann nicht, das alles ändert sich sicherlich, denn ein paar " Aufträge " habe ich schon bekommen. So werde ich die Erste dann am Ende zeigen und somit mein Geheimnis lüften.... das sollte für eine Freundin sein, aber sie sagte dann diese Idee kam ihr spontan und so musste eine Ausrede her. Gern möchte sie 2 Decken in neutralen Farben und und und.....nun ich werde sehen. Ich selbst habe ja auch noch meine Ideen, die ich nach und nach verwirklichen möchte.

Sandra ,eine gehäkelte Hochzeitstorte hat etwas Bleibendes ,zeigst Du uns ein Bild , wenn sie fertig ist ? Ich mag allerdings auch nicht so unter Zeitdruck arbeiten, es soll ja fein werden und somit braucht es halt auch etwas.Allerdings bin ich mir sicher, Du bekommst das hin, Du hast ja sehr schöne Arbeiten.

Andrea,Deine Arbeiten sind ebenfalls wieder sehr hübsch geworden und alle so fein, die Untersetzer gefallen mir richtig gut.

So nun zeige ich Euch was bei mir in den letzten Tagen entstanden ist, es ist ein Bezug für eine Kinderwärmflasche in Tapestry Technik.



Euch allen wünsche ich einen schönen Mittwoch

Mittwoch, 26. Mai 2021 um 10:19
Sandra, das schaffst du doch ganz sicher rechtzeitig. Du hast ja den grössten Teil schon fertig und bist ein Profihäkler. Ich bin auch gespannt, wie die Torte  dann aussieht.

Ines , dein Geheimprojekt ist aber wieder sehr schön geworden. Da hast du dir ja wieder ein süsses Motiv ausgedacht.. Das gefällt deiner Tocher bestimmt gut.  

Mein Geheimprojekt kann ich jetzt auch zeigen, Ines hat es ja bereits eingestellt. Ich durfte die Spülis probehäkeln. Das Muster gefällt mir sehr gut,



⭐    Marion   ⭐

Mittwoch, 26. Mai 2021 um 10:57
Ines, herzlich willkommen im Klub der Omas! Ich freue mich mit dir und ich bin sehr gespannt, was dir alles von der Nadel hüpfen wird!

Marion, mehrfarbig sieht das Tuch gleich ganz anders aus und ich bin schon sehr gespannt aufs Häkeln - die Anleitung habe ich mir bereits geholt!
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 26. Mai 2021 um 19:18
Hallo Ihr Lieben,

eine kleine Forumsschau am Abend ist sehr unterhaltsam - und so möchte ich gleich ein paar Zeilen dazu schreiben.

@Ruth
Du bist auch heute noch eine sehr hübsche Frau mit einem strahlenden Lächeln und einer sehr sympathischen Ausstrahlung - was will man mehr? Ewig jung ist keiner und die Erinnerungen müssen ja auch irgendwie zusammenkommen.

@Sonja
Die Therapiedecke für Deine Tochter ist jetzt schon wunderschön. Das Hauptmuster ist ja in voller Pracht zu sehen. Hättest Du es nur erzählt, hätte ich es mir nicht sooo schön vorgestellt - einfach, weil das Motiv an sich ja nich sehr detailreich ist. Aber hier ist das Motiv so plakativ, dass es einen beim Betrachten einfach umhaut. Die emotionale Aussage dieser Decke umfasst einen auf einen Schlag. Diese Decke zeigt, dass es manchmal auch die einfachen Dinge sind, die so viel Gefühl ausdrücken können.

@Monika
Fein, dass Du mein kleines Tee-Häus`chen in Deine Betrachtung einbeziehst. Es war ja vor der Terrasse da. Ich habe diese sechseckige Form ausgesucht, weil mir das so gefiel. Der Gartenpavillon wurde im vorigen März als Bauteilsatz geliefert. Mein Mann hat dann alles mühselig aufgebaut. Ich konnte ja nicht helfen, weil ich das Handgelenk gebrochen hatte. Eigentlich sollte er möbeliert werden, aber die Enkelkinder wollen es lieber als Spielhaus haben und dafür brauchen sie Platz zum Toben und Tanzen. Ganz viele Decken und Kissen sind die derzeitigen Bewohner.

@Sandra
Dein Naschglas zaubert einem gleich ein Lächeln ins Gesicht. Ich habe es mir gerade gut gefüllt auf dem Tresen der Arztpraxis vorgestellt. Da kriegen alle Patienten gleich gute Laune.

Der kleine Waschbär ist superknuddelig. Ich finde ihn total gelungen. Die dicken Augenbrauen, die großen Knopfaugen, die "Fellfärbung" - das hast Du wunderbar hinbekommen. Es wird DER Hingucker im Naschkorb der Erzieherin sein. Alles andere kann sie ja aufessen, der Waschbär wird sie immer die Waschbärengruppe erinnern. Und wenn sie woanders arbeitet, wird sie immer an die kreative Mutti von Anton denken, die so schöne Sachen häkeln konnte.

Die gehäkelte Hochzeitstorte fürs Brautpaar bekommst Du bestimmt noch rechtzeitig fertig. Obwohl der Termin schon so lange stand, hat man ihn dann doch nicht auf dem Schirm - und dann kommt das immer so überraschend. Aber Du schaffst das!

@Ines
Wir alle freuen uns über die gute Nachricht, dass Du Oma wirst. Eine ganz tolle und aufregende Zeit liegt vor Euch. Mach Dir ruhig schon eine Liste der Handarbeiten, die Du fürs Baby machen möchtest. Und nach dem 60. Geburtstag Deines Mannes und der Hochzeit Deiner Tochter legst Du dann richtig damit los. Wir freuen uns, dass wir ein an der Vorfreude teilhaben dürfen, wenn wir die gewerkelten Sachen fürs Baby bewundern dürfen.

Die Einstellung Deiner Tochter finde ich gut und richtig. Wenn die jungen Eltern etwas fürs Baby angefertigt haben wollen, dann werden sie es klar sagen. Das erspart Dir Arbeit und Du weißt genau, dass sie sich darüber freuen. Früher bekam man ja ungefragt gestrickte Ausfahrgarnituren, die man gar nicht haben wollte. Die lagen dann im Schrank und wurden nie angezogen.

Der Wärmflaschenbezug ist schon mal ein guter Anfang. Meine Leute hätte jetzt skeptisch auf die Knöpfe geschaut. Knöpfe sind bei uns verboten. Das Motiv obenauf kann ich nicht so gut erkennen, weil der Bezug liegt, aber die Farben gefallen mir schon mal.

@Andrea
Du warst ja wieder fleißig! Man merkt, in Norwegen ist es immer noch kalt, man muss es sich drinnen mit einer Handarbeit gemütlich machen. Die Musterprobe sieht gut aus - ein bisschen wie grob gewebter Leinenstoff. Ich bin gespannt, wozu die Musterprobe Dich inspiriert.

Die kleine Maus ist auch niedlich. Hat natürlich ganz schön große Schuhe an, aber wenn das so sein soll, dann bitteschön. Ich mag ja Deine Püppis mit den roten Locken lieber :-) Am besten von den drei Sachen gefallen mir aber die abgewandelten maritimen Untersetzer. Da gefällt mir der Rand rundherum so gut, der macht den Schick aus.

@Marion

Die neuen Spülis von Ines, die Du probehäkeln durfest, sehen ganz toll aus! Das Muster ist wie gemacht dafür. Und man kann wählen zwischen einfarbig und bunt. Schöne Idee und gut umgesetzt.
Ines hat Glück mit Dir, dass Du so schöne Varianten ihrer Werke zauberst.

@Ina
Bei mir gibt es nichts Wolliges anzuschauen. Dafür ist unsere Seeterrasse nun fertig gefliest. Alles muss noch richtig durchtrocknen, dann schrubben wir nochmal kräftig den Zementschleier von den Natursteinen. So schaut es jetzt aus:





Der nächste Schritt ist, das wir die Teichgrube mit Vlies auslegen müssen, damit sich später kein Steinchen in die Folie darüber durchdrückt. Sonst gluck gluck, Wasser weg. Weil es andauernd regnet, haben wir die Rollen erstmal unterm Dach zwischengeparkt.



Im Garten dagegen aalt sich die 12 Meter lange Teichfolie und lässt sich von Petrus beregnen. Wegen unserer speziellen Teichform mit der Terrasse-Ecke  müssen wir zwei Bahnen Folie aneinanderkleben. Die Klebenaht musst jetzt erstmal trocknen. Dann geht es weiter.



Ihr merkt, ich werde noch zum Teichprofi und werde Euch weiter berichten. Aber so langsam hab ich echt wieder Lust auf Wolle in den Händen. Morgen ist aber wieder der Garten dran ... die Tomatenpflanzen warten ja auch auf ihren Zuhause für den Sommer usw. usw.

Ich wünsche allen einen schönen entspannten Abend mit einer fesselnden Handarbeit. Ich greif mir nachher meine "Freihand-Temperaturdecke".

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 26. Mai 2021 um 23:09
Hallo Ina. 

Bei der Hochzeitstorte hast Du was falsch verstanden. Der Termin stand noch überhaupt nicht fest. Es hieß immer, dass sie 2022 heiraten werden (dass machen sie auch kirchlich). Das mit der standesamtlichen Hochzeit haben sie sich spontan überlegt. Gestern kam die Einladung und sie ist am 11. Also in 2 Wochen. Aber ich brauch nur noch 6 Blüten (eine geschrumpften Version von Deiner Blüte) und die Braut brauch noch einen Schleier und dann muss ich es noch zusammenbauen. 

Deine Natursteine finde ich besonders schön. Weiterhin viel Erfolg 🙂

Marion: Deine Spülis sehen auch richtig toll aus.  

Ines: der Wärmflaschenbezug sieht gut aus, allerdings kann ich das Motiv nicht genau erkennen.  Idt es ein Dino?

Liebe Grüße 
Sandra 
Liebe Grüße 
Sandra


Donnerstag, 27. Mai 2021 um 06:13
Sandra , kein Dino, ein Hundewelpe


Donnerstag, 27. Mai 2021 um 08:36
Sandra, Ines: Ich habe zuerst auch einen Dino vermutet!
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 27. Mai 2021 um 15:13
Ah Ines, jetzt haben wir den Durchblick. Der Hundewelpe ist ein zauberhaftes Motiv für die Babywärmflasche. Dankeschön fürs Extrabild, so können wir es alle genau betrachten und mit Dir daran freuen.

Sandra, auch bei Dir ist mir nun klar, wie das zusammenhängt. Tja, das sind ja mal spontane Entscheidungen. Ich bin gespannt auf die gehäkelte Torte. Bei Deinem Talent wird sie bestimmt besonders schön werden. Und da steckt so viel Arbeit drin. Gut, dass sie nur einmal heiraten.

Für ein befreundetes Pärchen von unserem Sohn habe ich im vorigen Jahr eine Hochzeitstorte aus Beton als Geschenk gemacht. Also erst 3 Formen mit Beton ausgegossen, dann alles zusammengebaut, bemalt und verziert. Innen drin sind Ü-Eier mit Geldscheinen versteckt. Das sollte die stille Reserve sein, wenn das Geld mal knapp würde. Um daran zu kommen, müsste man die Torte mit Hammer und Meißel zerstören. Das hat das Paar bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht. Hier schnell noch ein paar Bilder ...

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ina





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Donnerstag, 27. Mai 2021 um 15:19
Oh Ina, das ist ja eine tolle Torte, ein richtiges Meisterstück.

Das ist verständlich, dass man die nicht zusammenklopfen will. Geht es auch nich von unten?


⭐    Marion   ⭐

Donnerstag, 27. Mai 2021 um 16:09
Ina, die Torte gefällt mir ja mal richtig gut, ich wäre froh, wenn meine Gebackene dann am Dienstag so schön wird. Habe heute die ganzen Zutaten geholt und sogar mal weißen Fondant bekommen, mitunter hat es nur kitschige Farben,da die vom Bäcker schon rosa wird, sollte es weiß sein.
Naja aber ehrlich die Betontorte zerstören, da müsste schon fast eine bleibende Pleitewelle vorhanden sein, damit man dort mit einem Hammer heran geht.

Donnerstag, 27. Mai 2021 um 17:18
Wow ist diese Betontorte toll!Da muss man schon in großer Geldnot sein, dass man sie zerstört! Kann man sie vielleicht von unten aufbohren?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 27. Mai 2021 um 17:46
Ina, das kann ja nicht dein Ernst sein: ein solches Wunderwerk mit dem Hammer zerstören???
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 27. Mai 2021 um 19:30
OMG, hier ist ja richtig was los. Da hab ich jetzt Lesestoff für die nächste Stunde. Mein Abend ist gerettet. :)

Oh Ines, ich freu mich ganz dolle mit dir, dass du Oma wirst. Bei uns ist es genauso. Meine Schwiegertochter meldet immer an, wenn sie was braucht. Sonst würde ich wahrscheinlich viiiiel mehr stricken. Deine Kinderwärmflasche ist eine super süße Idee. Die ist dir wirklich gelungen und wird bestimmt mit Freude angenommen. Ich hätte auch auf einen Dino getippt. Den Hund erkenne ich jetzt erst, wo du es schreibst.

Marion, ja, das Muster gefällt mir auch sehr gut von deinen Spülis. Ich liebe es so bunt.

Ina, eure Terrasse nimmt ja jetzt richtig Form an. Du wirst sie immer schätzen, weil dir bewusst ist, wie viel Arbeit da drin steckt. Früher hatten wir auch mal einen kleinen Teich im Garten, und das war eine Menge Arbeit. Vor allem im Herbst die Blätter ... so schön das ist, heute hätte ich keine Lust mehr dazu. Dafür bewundere ich gerne die Teiche in anderen Gärten.
Diese schöne Hochzeitstorte wird wohl noch sehr lange heile bleiben. Ich würde es wirklich nur in größter Not fertig bringen, sie zu zerstören. Vielleicht gibt es da ja andere Wege, zum Beispiel, sie von unten zu öffnen bzw. anzubohren?

So, ihr Lieben, heute Abend werde ich es wohl hoffentlich mal schaffen, meine Jacke bis unten fertig zu stricken. Dann kann ich endlich ein Foto machen. Mir gefällt sie richtig gut.

Und dann hab ich noch was zu berichten. Es gibt Puppen-Nachwuchs. Heute habe ich in meiner Tauschbörse ein 50 cm großes Baby entdeckt, das unbedingt zu mir wollte. Die Kleine ist sehr niedlich und hat einen vollkommen weichen Körper. Ich zeig sie euch, sobald ich sie habe. Jedenfalls hatte ich mich spontan in sie verliebt und freu mich schon drauf, sie zu bestricken. Als Babypuppen-Modell eignet sie sich nämlich wirklich hervorragend.

Nun wünsch ich euch allen einen schönen Abend mit eurer Wolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 27. Mai 2021 um 20:58
schönen guten Abend euch allen

jetzt spät abends lässt sich die Sonne wieder blicken. WE soll es hier auch mal etwas wärmer werden. Mal schaun, ob wir uns raus setzen können. Wäre ja zu schön.

Juhu, es gibt hier wieder viel zu lesen.
Gratulation für den Nachwuchs "in echt" und der "Puppenmutti. Da kommt doch wieder Freude ins Haus.
Monika, bin gespannt, wann Du uns Dein Püppchen mal vorstellst. Das wird dann wieder fleißig behäkelt.
Ina, Deine Beton-Torte konnten wir ja schon bewundern. Ehrlich gesagt, könnte ich dieses Prachtstück auch nicht so einfach zerkloppen. Ist doch viel zu schade, auch um die viele Arbeit, die da drin steckt.Da hast Du echt was drauf.
Mit eurer Terrasse seid ihr ja schon super weit, sieht klasse aus. Ein gemütliches Plätzchen wird das.
Ines, jetzt kann man das Motiv besser erkennen. Eine sehr schöne Idee.
Marion, Deine bunten Spülis von Ines gefallen mir auch sehr wegen dem tollen Muster. Ich probier ja gerne mal neue Häkelmuster aus. Ist schon mal auf die Merkliste gewandert, die immer länger wird.

Heute kann ich euch noch nix zeigen. Bin noch am Überlegen, wie ich die Rückseite bei der pastel-C2C-Kissenhülle mache. Keine Wolle will so richtig passen, die noch im Fundus ist.
Mein Eulen-Ufo wartet auch noch.
Mit meiner Musterprobe, Pause. Das Muster geht ganz schön in die Hände (vRstb und hRstb). Soll eine kleine Tasche werden. Vielleicht kommen da meine Zwiebeln rein.
Ich hab haufen Ideen, aber die Zeit zum Umsetzen, na ja.

dann lasst die Nadeln klappern, einen schönen Abend noch

Gruß aus dem hohen Norden
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 28. Mai 2021 um 09:50
    
 
Das Geschenk zum Hochzeitstag ist gestern der Post anvertraut worden. (Anleitung von SomethinksDesign)

Monika, auf dein neues Baby bin ich wirklich sehr gespannt! Ich muss gestehen, dass ich immer mal wieder versucht bin, meine Familie zu vergrössern, mit der Ausrede, ein passendes Modell zu brauchen!
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 28. Mai 2021 um 19:08
Andrea und Christina, ich zeig euch mein Baby gerne, wenn es da ist. ist noch auf dem Weg zu mir. Sternchen freut sich schon aufs Geschwisterchen - und Lena und Paula ebenfalls. Haha... ich hab mich gestern auch ertappt, dass ich meinem Mann gesagt habe, ich brauche noch ein Modell. Er grinste nur... und wollte gleich ein Bild sehen. Richtig süß.

Meine Jacke kann ich immer noch nichit zeigen. Momentan komm ich irgendwie nicht so viel zum stricken, weil andere Dinge anliegen.

Christina, dein Geschenk sieht sehr hübsch aus und wird bestimmt Freude machen.

Nun wünsch ich euch allen einen wolligen Abend und ein sonniges Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 28. Mai 2021 um 22:29
Ines: jetzt erkennt man das Hundebaby besser. Er ist wirklich süß. 

Ina: die Torte ist ein Traum, die würde ich auch nicht kaputt machen.

Christina: das Geschenk zum Hochzeitstag sieht auch toll aus. Ist das zum Aufhängen? 

Ich habe die letzten Tage etwas Gas gegeben  und meine Torte ist fertig:



Der Schleier der Braut ist ein Stück von meinem Kleid. Das musste damals gekürzt werden und ich durfte den Rest mitnehmen. Und der lag jetzt 6 Jahre im Schrank.   
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 29. Mai 2021 um 18:28
Schönen guten Abend in die Runde,

ich hoffe, Ihr hattet heute auch schon einen Vorgeschmack auf den Sommer. Bei mir jedenfalls war es sehr angenehm im Garten. Ich habe fleißig Unkraut gezupft, meine Gurken ins Gewächshaus gesetzt und weiter an unser Dauerbaustelle herumgewerkelt.

Jetzt genieße ich einen kleinen Blick in den Computer und bewundere Eure neuen Werke.

@Christina
Das ist ein kleines feines Geschenk zum Hochzeitstag. Herzen gehen immer und wenn sie so hübsch gehäkelt, drapiert und mit einem Schleifchen geschmückt sind, finde ich das sehr gefällig. Das gefällt sicherlich auch dem Hochzeitspaar.

@Sandra

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner fertigen Hochzeitstorte. Eine dreistöckige weiße Torte mit dekorativen Rös´chen, passender Schleife und einem Brautpaar - das ist wirklich schön und passt wunderbar zum Anlass. Besonderer Hingucker ist natürlich das Brautpaar. Ich denke mal, das Stück von Deinem Schleier bringt dem Brautpaar Glück. Sogar eine Kette hat die Braut um, sehr schön gemacht.

@Monika
Nun sind wir alle gespannt auf Dein neues Baby. Ich weiß, Du bist genauso gespannt, denn Du hast es ja nur auf dem Foto gesehen. In echt ist es nochmal anders. Und 50 cm ist eine staatliche Größe!

@alle

Meine Betontorte ist komplett in allen 3 Etagen mit den Ü-Eiern gefüllt. In jeder der drei Kuchenformen wurden welche eingegossen. Ein Pickern von unten bringt also nix. Man muss sich entscheiden: Torte oder Geld. Es ist ja eben ein "Notgroschen für schlechte Zeiten". Auf jeden Fall behält man so ein Hochzeitsgeschenk immer in Erinnerung.

Genießt alle schön das Wochenende. Ich mache das auch.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 29. Mai 2021 um 21:25
Sandra, die Torte ist super schön geworden. Und dass du auch noch einen Teil des Schleiers mit einbringst, ist was ganz Besonderes.

So, ihr Lieben, nun ist es soweit. Mein neues Baby ist heute geschlüpft und ich bin sooo glücklich darüber. Es war Liebe auf den ersten Blick, und die ist in echt sogar noch größer. Als ich den Kleinen aus dem Karton geholt und in die Arme genommen habe, kam ich mir wirklich vor wie nach einer Geburt. Er fühlt sich an wie ein echtes Baby, ist richtig schwer und hat bewegliche Arme und Beine an einem weichen Körper. Sogar mein Lieblingsmann war sichtlich beeindruckt und hat ihn auch im Arm gehalten.

Was es mir besonders angetan hat, ist seine überaus freudige Ausstrahlung. Ich brauche ihn nur anzuschauen und hab sofort gute Laune. Eigentlich würde ich ihn Sonnenschein taufen. Doch der erste Name, der mir in den Sinn kam, als ich ihn sah, war Thomas. Nun ist er mein kleiner Tommi. Natürlich hab ich ihn gleich mal umgezogen. Auf dem ersten Foto seht ihr ihn, wie er ankam. Jetzt hat er meine gestrickten Sachen an und ich habe ihn in den Schlafsack gesteckt. Er sitzt nun mit Sternchen zusammen im Schaukelstuhl. Was ihr jetzt erwarten könnt, ahnt ihr sicher schon. Ich werde jetzt Babykleidung für Neugeborene entwerfen. Denn 50 cm ist tatsächlich eine stattliche Größe. Sternchen ist 46 cm groß. Ich hätte nicht gedacht, dass 4 cm so viel ausmachen. Hier die Fotos vom Tommi - auch mit Sternchen zusammen.









Und es gibt noch was zum Zeigen. Meine Jacke ist jetzt bis auf die Ärmel fertig - inklusive eingearbeiteter Taschen. Ich hab sie anprobiert und sie passt perfekt. Es fehlen natürlich noch die Knöpfe.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 29. Mai 2021 um 21:31
Falls ihr die Fotos größer sehen wollt, klickt einfach drauf. Oder öffnet sie in einem neuen Fenster, dann werden sie noch größer.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 30. Mai 2021 um 09:52
Guten Morgen,

Christina, dein Geschenk ist hübsch geworden.

Sandra, du bist ja schon fertig. Deine Hochzeitstorte sieht sehr schön aus und gefällt dem Brautpaar bestimmt.

Monika, deine Jacke ist aber schnell gewachsen und hat auch Taschen bekommen, sehr praktisch.
Meine ist zum Ufo geworden. Ich hab die Arme fertig, und ein Teil vom Rest. 

Dein Tommi ist ja total süss. Den würde ich auch gleich nehmen, sieht wirklich aus, wie ein echtes Baby.. Sternchen muss sich wohl erst noch an ihn gewöhnen.


⭐    Marion   ⭐

Sonntag, 30. Mai 2021 um 10:55
Hallo Ihr LIeben,

Ich lass mal einen lieben Sonntagsgruß hier und muss natürlich zuerst Eure schönen Arbeiten bewundern, wenn ich jemanden übersehe, ist keine Absicht, ich finde alles schön, was ihr hier gezeigt habt.

Sandra, auch Deine gehäkelte Torte macht etwas her , die ist Dir wirklich gut gelungen. Ist das ein Taubenpärchen, so schön.

Christina, für solche kleine Dekodinge bin ich auch immer zu haben und als Geschenk kommt das sicher gut an.

Monika, ich musste schmunzeln, als ich den Namen Deines Familienzuwachses las....Tommy, mit "Y" heißt auch unser neues Familienmitglied, welches wir nun am Mittwoch offiziell in den Kreis der Familie aufnehmen, unseren Schwiegersohn.
Aber Deine Puppe ist wirklich herzig und ich bin schon gespannt, was er uns dann bald für Kleidung an sich vorstellen wird.Die Größe ist ja wirklich ideal für Babybekleidung, jedenfalls für Neugeborene.Ich denke Sternchen freut sich schon irgendwie auf ihren "Bruder", Spielgefährten.....
Auch Deine Strickjacke ist bisher schön, wieder in Deinen Farben und mal etwas Anderes mit dem Mustereinsatz.

Ich habe gestern nun auch mal eine größere Strickarbeit begonnen, es soll ein Twinset werden, mit Top und kurzer Jacke, in mittig Hüfte, mal sehen was dann dabei herauskommt.
Bilder zeige ich,wenn ich dann ein Stück voran gekommen bin, ist gerade nur am Abend möglich, tagsüber habe ich doch Einiges zu erledigen und das schöne Wetter lockt einen auch raus.
Aber etwas habe ich noch zum Zeigen, lag lang im Verborgenen und wollte und wollte nicht weiter gehen, weil immer andere Ideen im Kopf waren, nun hatte ich mir vorgenommen, das muss fertig werden, damit kein Ufo mehr herumliegt und das ist herausgekommen, es ziert nun unseren Hauseingang.



Ich wünsche Ich nun einen sonnigen Sonntag, so ein Wortspiel, wir haben heute den ersten Tag richtig schönes Wetter.
Liebe Grüße an alle

Sonntag, 30. Mai 2021 um 23:28
einen schönen Sonntag abend noch,

jetzt komme ich erst dazu, wieder hier rein zu schauen. Ich war ganz schön kaputt nach meinen ersten beiden Arbeitstagen nach so langer Zeit. Die Freude war natürlich groß, einige Kollegen wieder zu sehen und miteinander zu quatschen. Das tat richtig gut.

@: an alle
ihr habt ja wieder so tolle Sachen fertiggestellt. Die gehäkelte Torte sieht wunderschön aus, und sie war so schnell fertig. Da wird sich das Paar bestimmt darüber freuen.
Die herrlichen Häkel-Deko-Herzen sind ein sehr hübscher Blickfang im Fenster.
Ines ihre gehäkelte Blumen-Deko macht schon was her. Sieht von weitem wie "echt" aus. Prima. Und... man muß sie nicht gießen.

Nun zu Monika. Dann gratuliere ich Dir ganz herzlich zum Nachwuchs. Dein Tommy sieht wirklich wie ein echtes Baby aus. Neben Sternchen hat er doch schon eine stattliche Größe, denkt man gar nicht. Natürlich sieht er noch schnuckeliger aus in Deinen hübschen gehäkelten Babysachen. Kleider machen halt Leute. Die beiden geben ein süßes Geschwisterpärchen ab. Das war eine gute Wahl. Was kann Dein Tommy alles?
Wieviel "Kinder" hast Du jetzt insgesamt? Mach doch mal ein Gruppenfoto, nach Größe sortiert *hihi*, sieht bestimmt lustig aus.
Monika, Deine Strickjacke sieht jetzt schon toll aus. Diese warmen Orange-Töne mag ich ja auch so. Bin schon auf ein Foto gespannt, wenn Du sie das 1. Mal trägst.

So, ihr Lieben, dann lasst den Abend ruhig ausklingen. Bei mir macht sich die Bettschwere bemerkbar.

bis dann
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 31. Mai 2021 um 22:00
Wow, hier ist wieder eine Menge los! Bin mal gespannt,  ob das auch im Sommer so bleibt, wenn das Wetter besser wird.

Christina,  der Herzen-Anhänger sieht sehr edel aus. Da wird dich das Paar sicherlich freuen 

Sandra, die Hochzeitstorte hast du toll hinbekommen,  eine richtige Vogelhochzeit! Versteckt sich etwas darunter oder ist es ein reines Dekorationsstück?

Monika, dein neues Baby ist wirklich niedlich und die gestrickten Sachen stehen ihm gut  wie für ihn gemacht.  Da können wir uns ja auf neue Babymode freuen. Deine Jacke ist ja schon wieder fast fertig. Die Farben gefallen mir gut, allerdings wäre mir das Muster unten und die Taschen etwas zu unruhig.Aber das ist letztendlich Geschmackssache. 

Ines  deine Deko für den Hauseingang gefällt mir sehr gut. Aber ist das auch wetterfest?

Andrea, schön, dass du wieder zur Arbeit gehen kannst.  Und mit der Zeit gewöhnst du dich bestimmt auch wieder daran. Und wenn man mal wieder die Kollegen sehen kann,  das macht schon Freude. 

Ich zeige euch heute zum Monatsende wieder den Fortschritt meiner Temperaturdecke. Es macht mir immer noch viel Spaß.Und jetzt soll es ja endlich wärmer werden. 

Und dann hab ich noch ein neues Mitglied für meine Familie von Blumenkindern fertig bekommen: das Mohnblumenkind:

Euch allen noch einen schönen Abend.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 1. Juni 2021 um 14:22
So, heute habe ich noch die Fäden vernäht und jetzt (wo es warm wird :-)  ) ist mein Loop endlich fertig geworden! War viel Arbeit, wegen der vielen Maschen. So dünne Wolle strapaziert schon meine Geduld. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Loop ist herrlich weich und kuschelig. Der Winter kann kommen ;-))

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 1. Juni 2021 um 19:47
Oh Ruth, da hatten wir wohl farblich den gleichen Geschmack, dieses Rot habe ich auch als Loop verstrickt und das dünne Garn war schon eine Herausforderung, die sich gelohnt hat.Die Wolle hatte mir bei Ina so gut gefallen. 

Dienstag, 1. Juni 2021 um 19:58
Ruth, du warst ja fleissig. Deine Decke wird ja so langsam farbig und sieht gut aus. Die kleine Mohnblume ist auch hübsch geworden.
Dein Loop gefällt mir auch, tolle Farbe und sie steht dir wunderbar.

Ines, deine Blumendeko ist auch wieder hübsch geworden.

Ich hab auch eine Kleinigkeit gemacht. Nummer 1 ist fertig, das nächste in Arbeit.





⭐    Marion   ⭐

Dienstag, 1. Juni 2021 um 21:16
So, da bin ich auch mal wieder, nach einem wunderschönen Tag im Garten. Endlich ist Sommer! Da darf der Computer mal ein bisschen Pause machen.

Hier gibt es ja wieder viel zu sehen, wie schön!

Ja Marion, Sternchen musste sich erst an ihren neuen Bruder gewöhnen. Aber die beiden freuen sich, jetzt beisammen zu sein. Die haben sich bestimmt viel zu erzählen.
Deine Hülle sieht sehr hübsch aus mit dem Muster, gefällt mir.

Ines, das ist ja lustig, dass dein Schwiegersohn auch Tommy heißt. Meiner wird aber mit i geschrieben. Eigentlich heißt er Thomas. Danke für dein Feedback zur Jacke. Ein Ärmel ist inzwischen auch dran.
Auf dein TwinSet bin ich gespannt, auch auf die Farben. Dein Ufo, die Blumen-Deko, sieht ja super schön aus, wow! Das ist dir ja echt gelungen. Ist viel Kleinstarbeit, wäre jetzt nicht so meins.

Andrea, das ist ja fein, dass du wieder arbeiten gehen kannst. Da gewöhnst du dich schnell wieder dran.
Mein Tommi hat - im Gegensatz zu Sternchen - keine Funktionen. Er fühlt sich allerdings ganz anders an, wie ein richtiges Baby. Er ist ganz weich und auch schwer. In seinem Unterkörper ist wohl so ein schwereres Granulat.Und wenn ich ihn hoch hebe, muss ich den Kopf halten. Das ist sooo süß! Und außerdem bekomm ich immer gute Laune, wenn ich ihn sehe mit seinem fröhlichen Gesicht. Einfach bezaubernd. Meine 4 Puppenkinder, das sind Paula (stattliche 60 cm), Lena (50 cm), Tommi (50 cm) und Sternchen (46 cm). Ich mach die Tage gerne mal ein Gruppenfoto. Das wird bestimmt süß.
Danke auch für dein Feedback zur Strickjacke. Wenn sie fertig ist, mach ich gerne ein Foto.

Ruth, danke fürs Feedback! Ja, für Tommi zu stricken, darauf freu ich mich auch schon total. Ich könnte jetzt mindestens 10 Hände gebrauchen. Im Moment trägt er ja die Kleidung von Sternchen, die ihm auch passt.
Deine Temperaturdecke nimmt ja richtig Gestalt an. Sieht ganz klasse aus. Und ich bewundere deine Fingerfertigkeit, so kleine Figuren zu häkeln. Das neue Blumenkind ist wieder sehr hübsch.
Sag mal, hast du dich in der Zwischenzeit verjüngt? Der Loop steht dir sehr gut und das Foto von dir ist super!

Und nun wünsch ich euch einen schönen wolligen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 1. Juni 2021 um 21:31
Hallo Ihr Lieben. 

Andrea: schön dass Du wieder arbeiten kannst. Dass es eine Umstellung war, kann ich mir gut vorstellen.  Aber ich denke auch, dass Du Dich daran schnell wieder gewöhnst. 

Ich hab ab Juli neue Arbeit. Ich bin schon sehr gespannt.  Aber erstmal fahren wir morgen zur Kur. 

Ruth: dein Mohnblumenpüpchen  ist wieder sehr süß. Deine Decke gefällt mir auch sehr gut. Schön,  dass es jetzt warm wird und noch etwas mehr Farbe ins Spiel kommt. Dein Loop sieht toll aus und der nächste Winter kommt bestimmt 😃

Marion: Deine Hülle ist ein tolle Idee und gefällt mir gut. Ich hab mir erstmal do ein hässliches Plastikding gekauft. 

Monika: Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim Einkleidrn von Tommi 😄

Ich hab auch was zu zeigen, ich durfte für Sonja Probehäkeln:

Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 2. Juni 2021 um 13:52
Monika, dein Tommi ist wirklich ein süsses Kerlchen. Hat er das Gewicht eines richtigen Babys? Ich wollte meine Reborns nicht so schwer haben. Jetzt können wir uns also auch auf nanykleidchen für Jungs freuen!

Sandra, Komplimente für deinen Elefanten. Ich staune, wie man das Motiv beim Häkeln so sauber hinkriegt.

Ruth, dein Bild mit dem wunderschönen Kuschelloop finde ich den Hammer! Ist der mit Mohair Lage gestrickt? So ein Teil steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Auch das Mohnblumenkind gefällt mir.

Ines, wie gross ist denn deine "Kleinigkeit"? Würde die Hülle auch für das iPad passen? Meine (hässliche) Plastikhülle ist nämlich schon ziemlich mitgenommen.  Eine schöne Farbzusammenstellung hast du gewählt!
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 2. Juni 2021 um 15:56
Christina, mein Tommi ist zwar schwerer als Sternchen, ab ich glaube, er kommt nicht auf das Gewicht eines Neugeborenen. Es fühlt sich aber sehr "echt" an. Ja, da werde ich mir mal Kleidung ausdenken für Jungs, aber auch ganz neutrale.

Sandra, das Tuch mit dem Elefanten sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich staune auch, wie fein das Motiv raus kommt als Häkelversion.

Ich hab heute die gespendete Filzwolle bekommen und schon angefangen mit der ersten Eichhörnchen-Schaukel - im Garten natürlich. Ich genieße es grade, dass der Sommer endlich Einzug gehalten hat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 3. Juni 2021 um 10:43
Hallo Ihr Lieben,

nach ein paar Tagen  Pause melde ich mich nun auch wieder einmal.

Nun ist unsere Tochter "unter der Haube" und ich kann sagen, trotz aller Einschränkungen ,welche man doch noch in Kauf nehmen musste, war es eine sehr schöne und gelungene Feier. Ich genieße im Moment nun ein paar tage die Ruhe vor dem nächsten Sturm, der 60. meines Mannes kommt nächste Woche....
Aber ich wollte ja meine Backwerke zeigen.


Hier die Bäckertorte und mein Mohnschmandkuchen



das ist meine persönliche Hochzeitstorte

und noch etwas Frische, die Erdbeertorte, welche meine Tochter unbedingt wollte, sie isst nur Meine, lach

trotz des herrlichen Wetters blieben sie bis zum Schluß einigermassen in Form.

Bilder vom Brautpaar kommen dann vll. demnächst,sofern es mir gestattet von den Brautleuten gestattet wird, diese ins Netz zusetzen.

Gewerkelt wird nun erst heute wieder mit den Nadeln, dann kann ich auch bald mal wieder etwas Zeigen.

Donnerstag, 3. Juni 2021 um 14:18
Ein kurzes Hallo,

Andrea und Sandra, das ist aber schön, dass ihr beide wieder arbeiten könnt. 
Sandra, dir wünsche ich alles Gute für die Kur mit Anton, erhole dich gut.  Du warst ja noch fleissig vor der Abfahrt, dein Elefant ist schön geworden.

Ines, deine Torten sehen ja so toll aus, da bekommt man richtig Appetit.

Ich zeig euch jetzt mal noch meine zweite Hülle. Sie ist gestern fertiggeworden.




⭐    Marion   ⭐

Donnerstag, 3. Juni 2021 um 17:43
Hallo Ihr Lieben,

Die letzten Tage haben wir viel draußen und auf der Terrasse verbracht, muß man ja ausnutzen das herrliche Wetter. Da wurde auch gleich mal "Frühjahrsputz" in den Schränken und Aktenordnern gemacht. War richtig befreiend.

Nun komme ich auch mal wieder dazu, hier reinzuschauen. Es hat sich ja wieder jede Menge getan hier.
Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Feiertag. Musste erst mal auf dem Kalender gucken. Hier kein Feiertag.

Ines, Deine Torten sehen ja zum Anbeissen aus. Lecker. Könnt ich gleich von naschen. Da wirst Du sicher für Deinen Mann zum 60. Geb. auch wieder die Backfee walten lassen.
Monika, Danke für die Info von Tommi. Bin gespannt auf seine neuen Outfits.
Marion, Dein Täschen sieht ja klasse aus. Was ist das denn für ein interessantes Muster?

Am Wochenende geh ich wieder arbeiten, da werde ich wohl nicht so viel zum Handarbeiten kommen. Aber die Wolle rennt ja nicht weg.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 3. Juni 2021 um 19:30
Hallo Ihr Lieben,

heute kommt mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mittlerweile fühle ich mich wie im Sommer und da rangiert der Pc weiter hinten. Mal schauen, was Ihr so gewerkelt habt ...

@Monika
Deine neue Strickjacke ist ja schon eine Weste. Wenn ich nur das Bild sehen würde, wüsste ich sofort, dass kann nur Deine sein. Es sind genau Deine Farben und Dein Stil. Ich mag auch, dass die Strickjacke etwas länger ist, damit macht sie "gemütlicher" beim Tragen.

Deine neues Baby Tommi ist eine Bereicherung für Deine Kinderschar. Du hast ihn sofort ins Herz geschlossen, schöner geht es ja nicht. Um so mehr Freude wird es Dir machen, ihn einzukleiden und mit "seinen Geschwistern" zu zeigen.

@Ines
Liebe Ines, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du nun einen Schwiegersohn hast. Es freut mich sehr, dass die Hochzeit schön war und allen gefallen hat. Das war ja das perfekte Hochzeitswetter. Wahrscheinlich waren alle sehr gerührt - und das Brautpaar hat zauberhaft ausgesehen. Ein ganz besonderer Tag! Auch alle Torten sehen phantastisch aus. Fast zu schade, um sie anzuschneiden. Alle haben an diesem besonderen Tag mitgewirkt, damit es für alle unvergesslich schön wird.

Aber nun freust Du Dich bestimmt auch, dass es vorüber ist. Ein bisschen ausruhen und handarbeiten. Und dann den 60. GEburtstags Deines Mannes. Danach ist dann erstmal Ruhe im Karton ... bis das Baby kommt :-) Genieße einfach alles Glück, was Du gerade erlebst!

Dein Türschmuck sieht sehr einladend aus. Ich stelle mir gerade vor, ich wäre ein Besucher vor Deiner Tür. Es würde mich gar nicht stören, wenn Du nicht sofort zur Stelle wärst - ich hätte ja an dem Blumenschmuck zu schauen. Sehr schönes Kleinod, was aber nach viel Fleißarbeit ausschaut. So viele Einzelteile. Ich verstehe gut, dass es mal ein Ufo war.

@Ruth
Deine Temperaturdecke gefällt mir mega gut. Fast finde ich sie schöner als meine. Dadurch, dass Du für mehrere Gradzahlen die gleiche Farbe hast, wirkt sie ruhige als meine - und trotzdem schön bunt. Sollte ich im nächsten Jahr wieder eine machen, würde ich Dein Temperatur-Prinzip übernehmen. Wie so etwas wirkt, sieht man erst, wenn die Decke schon etwas größer ist.

Das Mohnblumen-Kind ist ganz zauberhaft. Ich würde denken, Blumen sind Blumen, da kann man wenig Unterschiede herausarbeiten. Aber nein, Deine Mohnblume zeigt, dass es möglich ist, ihr einen ganz eigenen Charakter zu verleihen. Blüte, Mütze und Röckchen im Mohnblumenrot, sehr schön abgestimmt. Insgesamt ein feines Stillleben.

Dein Foto: Zuerst konnte ich mich gar nicht auf den neuen roten Loop konzentrieren. Du schaust so freundlich und fröhlich in die Kamera, man ist gleich verzaubert von Deiner Ausstrahlung. Zu Deinem Typ passt der rote Loop natürlich perfekt. Du wirst sicherlich nicht bis zum Winter warten, denn ich weiß, dass er sich auch vorher schon gut tragen lässt. Gut, dass Du Ausdauer bewiesen hast, die schönsten Dinge brauchen eben ihre Zeit.

@Marion

Das kleine Täschchen mit Kuvertverschluss gefällt mir sehr gut. Da könnte ein Buch oder Reader reinpassen. Das bunte Muster - soweit ich gesehen habe - ist d´Knooking? Es sieht so ein bisschen gewebt aus. Gefällt mir jedenfalls sehr gut. War es ein Farbverlaufsgarn?

Die zweite Hülle finde ich auch schön, aber die erste finde ich von der Optik und vom Verschluss her interessanter.

@Sandra
Das kleine Elefantchen ist wunderhübsch anzuschauen. Ein sehr niedliches Motiv, was sofort gute Laune macht. Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.

Ich wünsche Dir und Anton eine erholsame Kur. Schaltet einfach ab und genießt die Zeit miteinander und alleine. Auf Mutter-Kind-Kuren wird ja für alles gesorgt, so dass die Kinder ihren Spaß und ihre Erholung haben, aber auch die Eltern mal Zeit für sich. Sicherlich hast Du eine Handarbeit dabei, falls es Dir doch mal langweilig werden sollte.

@Ina
Bei mir geht es immer noch um grobe Handarbeit :-) Nachdem wir unseren Teich erst mit Flies, dann mit Folie und dann mit Ufermatten ausgelegt haben, war heute  der erste Wassereinlass angesagt. Das ist immer sehr spannend, weil man dann erst sieht, ob alles wirklich dicht ist und auch der Wasserüberlauf funktioniert. Wir haben ja einen Filtergraben gemacht, der musste eine ganz bestimmte Neigung haben, damit er überläuft. Bis jetzt sieht es gut aus.

Morgen werden wir auf die unterste Stufe Teichpflanzen pflanzen. Gut, dass es gerade sehr warm bei uns ist, dazu muss man nämlich ins Wasser steigen. Danach lassen wir ihn dann weiter volllaufen und dann müssen wir die obere Stufe bepflanzen.

Macht Euch noch einen schönen Abend und genießt das schöne Wetter.

Liebe Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 4. Juni 2021 um 16:57
Kurze Info an Andrea und Ina

Mein Hüllen für die  Impfpässe sind beide tunesisch gehäkelt.  Die blaue ist im Grundstrich mit verschiedenen Farben, also kein Farbverlaufgarn.  Für die andere habe ich im Perlmuster gehäkelt.


Ich wünsche schonmal ein schönes Wichenende.


⭐    Marion   ⭐

Sonntag, 6. Juni 2021 um 18:15
So, ihr Lieben, da bin ich auch mal wieder. Heute ist ja richtiges Strickwetter bei uns und ich hab auch mal wieder was zu zeigen. Aber erstmal schau ich, was es hier Feines zu sehen gibt.

Wow, Ines, die Hochzeitstorten sind ja wahre Kunstwerke, aber deine sieht für mich am leckersten aus. Zum 60. von deinem Mann wirst du sicherlich auch was Schönes zaubern. Bin gespannt, was du so auf den Nadeln hast und uns demnächst zeigen wirst.

Marion, deine Hülle ist auch wieder hübsch.

Ina, mir geht es ähnlich. Wenn es draußen Sommer ist, dann rangiert der PC ziemlich weit hinten. Und auch das Handy ist bei mir nur selten eingeschaltet. Ich fühl mich dann am wohlsten "ohne Leine"... ;-)
Euer Teich sieht ja riesig aus! Wow! Jetzt erst ist das richtig zu sehen. Da steckt ja mega viel Arbeit drin. Im Grunde macht es jetzt die größte Freude, alles zu gestalten mit Pflanzen und vielleicht auch Lebewesen? Eine echte Idylle habt ihr euch da geschaffen.

Inzwischen war ich auch fleißig. Meine Strickjacke ist fast fertig. Es fehlen noch die Knöpfe und innen muss ich die Taschen noch annähen. Ich bin direkt verliebt in die Jacke und werde sie ganz sicher ziemlich oft tragen. So sieht sie jetzt aus:




Und nebenbei hab ich noch eine Schaukel für die Hörnchen fertig und die zweite ist in Arbeit. Die will ich spätestens übermorgen fertig haben, damit dann beide in die Waschmaschine zum Filzen kommen können. Dann gehts zu einem Päppler. So sehen die beiden Schaukeln jetzt aus:




Und hier noch ein aktuelles Foto meiner beiden Babys. Ich finde, Tommi stehen diese Farben auch. Schließlich tragen auch Männer rosa Hemden oder Shirts.




Da wir Dienstag Besuch bekommen, werde ich wohl für eine Woche nicht so viel zum Stricken kommen. Danach will ich dann mal wieder ein Doubleface-Projekt beginnen, wahrscheinlich das Paris-Motiv. Freu mich schon drauf, es im Garten zu stricken.

Habt alle ein schönes Restwochenende und eine gute Woche!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 6. Juni 2021 um 21:52
Ina, die Torten sehen traumhaft aus. Und ich denke auch, dass Du dir bestimmt was tolles für den Geburtstag Deines Mannes einfallen lässt. 

Monika: Deine Jacke gefällt mir wirklich gut.

Die Schaukeln sehen auch sehr gemütlich aus  

Und Dein Tommi ist wirklich ein hübscher Bengel. 

Ich bin seit Mittwoch bei der Kur an der Ostsee und mir gefällt es wirklich gut. Bisher hatte ich auch noch nicht viele Anwendungen und konnte viel häkeln 



Ich hab doch vor einiger Zeit das Parismotiv für Sonja Probehäkeln dürfen. Das wird ein Kissen und das ist die 2. Seite. Der Text heißt Beste Freundinnen für immer. 

Leider hab ich mich mit dem Rand total verhauen, beim Motiv erstellen. Das ärgert mich extrem.  Ist jetzt aber nicht zu ändern ... das gehört so 😂

Zu Hause wird es dann zusammen gehäkelt und gefüllt. 
Liebe Grüße 
Sandra


Sonntag, 6. Juni 2021 um 22:38
Ines, Deine Torten sehen ja ganz profimässig aus und haben sicher toll geschmeckt!

Ina, einen wunderbaren Teich habt ihr gezaubert! Unserer sieht daneben mehr wie eine Pfütze aus; der Wasserspiegel sinkt sehr rasch wieder auf ein tiefes Niveau, aber die vielen Molche scheint das nicht gross zu stören. Und natürlich hoffen wir auch wieder auf die Seerosen…

Monika, du warst ja auch wieder fleissig! Ich kann mich dich gut in deiner neuen Jacke vorstellen und die Hörnchen werden sich bestimmt über die Schaukeln freuen. Und ein niedliches Babypärchen hast du, sehen fast wie Zwillinge aus.

Sandra, geniesse deine Kur und ärgere dich nicht, das muss einfach so sein. Ich bewundere vor allem den Schriftzug - das habe ich noch nie versucht. Ich komme im Moment auch gar nicht dazu, Neues auszuprobieren, ich bin immer noch an meinen DF-Topflappen und Spültüchern, dazwischen kommen Dankeschön-Kleinigkeiten wie Herzchen und Schmetterlinge…
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 6. Juni 2021 um 23:04
Das mit dem Schriftzug war gar nicht so schwer. Ich hab eine Kreuzstichvorlage genommen und handschriftlich die einzelnen Buchstaben zusammengefügt. 🙂und dann ganz normal in der Tapestry Technik gehäkelt 
Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 7. Juni 2021 um 10:04
Danke, Sandra, für die Information. Ich habe es mir auch etwa so vorgestellt und werde mir das auf jeden Fall vormerken. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier, so dass du die frische Seeluft auch richtig genießen kannst.
Liebe Grüsse Christina

Montag, 7. Juni 2021 um 12:17
Hallöchen Ihr Lieben,

heute habe ich frei, und kann hier auch endlich wieder mal reinschauen.
Nach den ersten anstrengenden Arbeitstagen habe ich mir das auch verdient. Ich tu mich noch schwer mit der Umstellung, aber Stress ist trotzdem, obwohl das Hotell nicht voll ist.
Da tun mir wieder sämtliche Glieder weh. Seit gestern mein rechtes Bein, wenn ich mich hinhocke. Man wird halt nicht jünger.

Wettermäßig war es bei uns die Tage sommerlich warm, so daß wir viel draußen auf der Terrasse saßen, da musste der PC mal ruhen, und nach der Arbeit bin ich so k.o, da geht nix mehr.

Heute wieder Bewölkung. Zeit zum Aufräumen, und meine Muffins sind grad im Ofen, die gibts dann zum Kaffee.

Ihr ward wieder alle so fleißig. Ich hinke so`n bissl mit Handarbeiten hinterher. Aber das legt sich hoffentlich bald.

Ines, Deine Torten sehen so profimäßig und so lecker aus. Hat Deinen Gästen sicherlich sehr gemundet. Lecker Erdbeertorte, die könnte ich auch jetzt essen.
Leider ist die Erdbeerernte hier noch nicht in Gange, und die anderen kaufe ich nicht, weil die nicht so schmecken, wie die norwegischen frisch vom Feld.
Monika, mit Deiner Strickjacke bist Du ja schon weit. Freu mich schon, wenn wir Dich in Deiner fertigen Jacke bewundern können. Deine Orange-Töne sind auch so meine Favoriten.
Deine Schaukeln für die Päppler sehen schon sehr kuschelig aus. Super Idee, daß Du da mitmachst.
Dein Geschwister-Pärchen sieht einfach so süß aus, und sie werden ja so liebevoll behäkelt/bestrickt von Dir.
Sandra, schön, daß Du hier ab und zu mitliest. Hoffe Du erholst Dich gut bei Deiner Kur. Früher wollte ich auch immer eine Mutter-KInd-Kur machen (wegen meiner Scheidung), hat aber nie geklappt. Umso mehr freu ich mich für Dich. Gerade diese Ostsee-Seeluft soll ja gesund sein. Welche Ecke bist Du da eigentlich?
Deine Handarbeiten hast Du auch mit, da wird`s Dir dann nicht langweilig. Genieße die Zeit. Dein Tapestry-Häkelstück mit dieser schönen Schrift gefällt mir auch sehr gut.

So das wars erst mal von mir. Muffins sind fertig. Bissl Füße hochlegen, bis demnächst

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 7. Juni 2021 um 12:32
Hallo, ich sende einfach mal einen kleinen Sommergruß in die Runde.

@ Monika
Deine Strickjacke sieht sehr gemütlich und nach Dir aus. Man erkennt sofort Deinen Style und Deine Farben. Und schön lang ist, dazu mit Taschen und Kragen - perfekt!

Deine neuen Tier-Zuhause sehen auch gut aus. Aber den Tieren wird das Aussehen wohl egal sein, solange man darin sicher und behütet wohnen kann.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Besuch. Solange mussten wir warten, bis diese "neue Freiheit" wieder möglich ist. Man hat ja so vieles nachzuholen.

@Sandra
Ihr habt ja perfektes Ostsee-Wetter für die Kur erwischt. Auch das muss man genießen, Abschalten vom Alltag und einfach nur genießen. Wer eine Handarbeit dabei hat, dem wird es nie langweilig. Und die Rückseite mit dem Spruch sieht doch schon mal gut aus. Hättest Du nicht geschrieben, dass irgendwas anders gewollt war, hätte ich es nicht bemerkt. Also sei nicht so streng mit Dir. Das darf man dann aber auch nur Menschen schenken, die den Spruch übersetzen können. Spruch in Französisch passt natürlich zum vorderseitigen Paris-Motiv. Insofern eine Einheit. Aber ich hätte mir auch einen deutschen Spruch gut vorstellen können.

@Christina
Bis voriges Jahr hatten wir auch so einen kleinen Teich, wo alles mit der Zeit zugewachsen war. Alle Pflanzen und Tiere fühlten sich dort wohl, aber es wurde halt immer enger. Die Seerosen wucherten immer mehr die Wasseroberfläche zu. Der Teich verlandete mit der Zeit und es war immer weniger Wasser da. Da der alte Teich schon 20 Jahre alt war und wir auch schon ein Leck in der Teichfolie hatten (was wir dann geflickt haben), war es Zeit für einen neuen. Der Garten hatte sich auch verändert, so dass jetzt Platz für einen größeren Teich war.

Der alte war erstmal schöner, weil er ja schon so idyllisch zugewachsen war. Nun müssen die Pflanzen im und um den neuen Teich erstmal wachsen, damit er auch dieses Verwunschene bald hat. Wasser belebt halt immer. Alle unsere Gäste stehen immer am Teich und die Kinder freuen sich über die Tiere, die sie sehen können - alles live und nicht nur aus dem Bilderbuch.

@Ina
Tagsüber bin ich also weiterhin mit Teichanlage und -bepflanzung beschäftigt, jeden Tag mit Gießen von Pflanzen und Bäumen ... aber abends genieße ich immer eine kleine Handarbeit. Das ist für mich immer pure Entspannung. Aber zum Zeigen gibt es da gerade noch nichts.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag. Jetzt wende ich mich gleich den letzten 11 Meter n zu verlegender Ufermatte zu, die ausgelegt und mit Sand belegt und dann bepflanzt werden wollen. Ich brauche meinen Sonnenhut ...

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 7. Juni 2021 um 12:38
Liebe Andrea,
da haben wir zeitgleich getippelt vor unseren Pcs. Oh ja, ich glaube Dir gern, dass das eine große Umstellung ist. Nach so langer Zeit wieder körperlich arbeiten mit all den körperlichen Belastungen und ungewohnten Bewegunten. Muskeln und Sehnen sind das ja gar nicht mehr gewohnt. Jeder Zirkuskünstler muss täglich üben, damit alles geschmeidig bleibt. Aber das wird schon wieder mit der Zeit. Gut, dass Du nun erstmal frei hast und sich auch  Dein Kniegelenk ausruhen kann. Hast Du ja sicherlich schon mit Schmerzsalbe eingecremt.

Lass Dir heute Nachmittag Deine Muffins schmecken. Ich komme auf einen kleinen Schwatz vorbei. Dann häkeln wir beide eine Runde und der Schmerz im Knie ist schnell vergessen. Bitte einmal beamen Scotti ... :-)

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 7. Juni 2021 um 14:48
das ist lieb von Dir,  Ina. Kannst gerne vorbeikommen.
Du hast mich wieder zum Schmunzeln gebracht.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 7. Juni 2021 um 21:37
Na, hier ist ja wieder viel los. Die Abendlektüre ist gerettet. ;-)

Sandra, danke für dein Feedback! Die Schaukeln wandern morgen in die WaMa und sehen dann um einiges kleiner aus. Wow, das Kissen für deine Freundin wird ja ein mega schönes Teil.. Total klasse sieht das als Kissen aus! Genieße deine Kur. Das Wetter passt ja auch super.

Christina, danke für dein Feedback. Heute hab ich Knöpfe an die Jacke genäht und werde demnächst mal ein Foto mit mir darin machen. Momentan ist es mir zu warm dafür.

Andrea, auch dir Danke für dein Feedback. Kann ich mir gut vorstellen, dass du dich ans Arbeiten erst wieder gewöhnen musst. Das wird sich schon wieder einspielen.

Ina, danke für dein Feedback. Ja, auf den Bsuch freue ich mich schon. Und du freust dich jetzt schon auf euen fertig bepflanzten Teich. Das ist dann deine ganz persönliche Sommer-Idylle. Wirklich schön!

So, nun noch ein Foto von den beiden anderen "Puppen-Mädels". Die kleinere, jetzt mit dem neuen Kleidchen, ist Lena. Und das Baby (60 cm) ist Paula.




Die zweite Hörnchen-Schaukel ist nun auch fertig und morgen werden beide gefillzt. Die Aufhänger musste ich mit anderen Wollresten machen, dafür hat die gleiche Farbe nicht gereicht.




Habt alle einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 8. Juni 2021 um 11:53
Nach langem Schweigen melde ich mich auch mal wieder... :-) 

Ich greife auf die bewährte 2-Fenster-Technik zurück und hoffe, dass ich nichts übersehe!

Ines, du hast in den letzten Tagen ja gleich zwei wunderschöne Erlebnisse gehabt! Erst erfährst du, dass du Oma wirst, und dann hattet ihr eine wunderschöne Hochzeitsfeier! Herzlichen Glückwunsch zu beidem! Ich freue mich mit dir und bin schon sehr gespannt, was für hübsche Sachen du für das Kleine häkeln wirst / darfst. Schön, dass du Rücksicht darauf nimmst, was deine Tochter möchte. Dann wird sie die Dinge, die du für das Baby machst, umso mehr wertschätzen und nutzen. Der hübsche Wärmflaschenbezug ist ja nur ein kleiner Vorgeschmack, es gibt ja soooo viele schöne Ideen für Babies, du bist bestimmt schon ganz fleißig, zumindest gedanklich... :-) Die Torten sehen wunderschön aus, sie sind dir ganz toll gelungen!

Monika, du hast deinen Familienzuwachs ja bereits bekommen :-) Du musstes ja zum Glück keine 9 Monate warten ;-) Wie schön, dass du noch einen Bub in die Familie mit aufgenommen hast. Und deine wunderschöne neue Lieblingsjacke ist schon fast fertig, es sind echte Monika-Farben! Dein Fleiß ist bewundernswert, die Hörnchen finden deine Schaukeln sicher sehr cool. Das wär doch bestimmt auch für manche Haus-Nagetiere ein schönes Geschenk, oder?

Christina, dein Geschenk zur goldenen Hochzeit ist sehr schön geworden. 50 Jahre gemeinsames Leben ist schon etwas ganz Besonderes. Wie laufen denn deine vielen Topflappen-Projekte? Das Schöne an Topflappen finde ich, dass so ein kleines Teil relativ schnell fertig ist. Das nicht so Schöne, dass es immer zwei Teile braucht ;-)

Ruth, ich kann mich den Aussagen nur anschließen, du hast uns da ein wunderschönes Bild von dir gezeigt, und der Loop steht dir umwerfend gut! Was für ein süßes Mohnblumenkind, das erinnert mich an eine traumhafte Blumenwiese in unserem Dorf, die auch übersät ist mit leuchtenden Mohnblumen.

Sandra, die Hochzeitstorte ist megagenial geworden. Fand die Übergabe an deine Freundin schon statt? Oder ist die Hochzeit erst noch? Dass der Brautschleier ein Stück von deinem eigenen Hochzeitskleid ist, ist natürlich der Clou. So ein tolles persönliches Geschenk! A propos Geschenk, der zweite Teil für das Kissen ist ja perfekt - du hast eine sehr schöne, passende Schrift ausgesucht. Und das Muster gehört definitiv so! Ich glaube jetzt schon, deine Freundin wird ein paar Tränchen der Rührung vergießen... Also, mir würde das jedenfalls so gehen ;-) Schön, dass dir deine Kur bis jetzt so gut tut! Genieß es weiterhin!

Marion, du hast zwei sehr schöne Impfpasshüllen gehäkelt. Wer hätte das gedacht, dass dieses jahrzehntelang so stiefmütterlich behandeltes kleine Heftchen einmal so viel Aufmerksamkeit bekommen würde, dass man dafür sogar hübsche Hüllen entwirft... 

Andrea, nun hast du deine ersten Arbeitstage geschafft, nach langer Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass es gemischte Gefühle sind, die dich da begleiten. Zum einen bist du bestimmt sehr glücklich, die Kollegen wieder zu treffen, unter Menschen zu kommen und überhaupt, arbeiten zu dürfen. Zum anderen fehlt aber nun die freie Zeit und die damit verbundene Muße und Freiheit, an die du dich sicherlich ein bisschen gewöhnt hast. Ich denke, dass dieses entschleunigte Leben im Lockdown uns alle gezeigt hat, dass es durchaus auch eine schöne Seite hat, nicht dauern rumrennen und alles schaffen zu müssen. Bei dir kommt noch die körperliche Anstrengung dazu. Ich wünsche dir sehr, dass du dich schnell wieder eingewöhnst, dich aber nicht vom Alltagsstress überrennen lässt, sondern zwischendurch immer wieder Ruheoasen findest! 

Ina, vermutlich hat das mit dem Beamen gestern nicht geklappt, oder? Falls doch, schicke uns allen doch bitte den Link, dann können wir uns regelmäßig irgendwo auf ein paar Muffins treffen. Mal bei dir in Berlin, mal in Bayern, mal in Norwegen, und mal hier in der Schweiz. Ich nehme an, dass man beim Beamen auch keine besonderen Corona Einreiseverordnungen beachten muss.
Was deine Hochzeitstorte aus Beton betrifft: so pleite kann das Paar wahrscheinlich gar nie sein, dass es sich traut, dieses Kunstwerk zu zerstören ;-) Ein Traum, was du da geschaffen hast! 
Euren Teich kann man sich langsam auch schon richtig gut vorstellen. Im direkten Vergleich zum vorherigen überwachsenen Teich sieht der neue am Anfang sicher noch kahl aus. Zum Glück wachsen die Teichpflanzen recht schnell, Mitte Sommer steht da bestimmt schon wieder eine üppige grüne Pracht. 11 Meter Ufermatte klingt aber schon nach ganz schön viel Arbeit... ;-) Ich staune übrigens über deine Bemerkung, dass du einen Sonnehut brauchst. Gestern brauchte man bei uns vieles, aber sicher keinen Sonnenhut. Wir hatten schlimmste Gewitter und Rekord-Regenmengen...

Nun zu mir. Bei meiner Therapiedecke hab ich einen ziemlichen Hänger. Die letzten ca. 50 Reihen haben mich so gar nicht angemacht, so dass ich ein kleines Projekt dazwischen schieben musste. Das ist gestern fertig geworden:




Ein kleines Tuch in Doubleface, für meine Tochter. Sie liebt es :-) Jetzt gibt es für mich aber keine Ausflüchte mehr, und ich habe mir fest vorgenommen, die letzten Reihen an der Decke so schnell wie möglich zu beenden. Schimpft bitte mit mir, falls ich mich doch wieder von einer anderen Idee ablenken lasse *lach*

Liebe Grüße und einen schönen Tag! Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Dienstag, 8. Juni 2021 um 18:36
Sonja, dein neues Tucht und vor allem das Motiv ist mal wieder der Mega-Hammer! Passt super zum Sommer und ich kann mir viele Möglichkeiten vorstellen, wie es eingesetzt werden kann. Das werde ich bestimmt mal nacharbeiten. Das ist dir aber schnell von der Hand gegangen für ein Zwischendurch-Projekt, alle Achtung.
Heute hab ich die Schaukeln für die Hörnchen gefilzt und sie können dann auf die Reise gehen. Ja, das ist sicher auch eine gute Idee für die Heimtiere. Katzen könnten sich darin auch wohl fühlen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 8. Juni 2021 um 20:20
Guten Abend Ihr Lieben,

im Sommer ist es natürlich ruhiger hier im Forum - alle sind draußen und genießen das schöne Wetter. Aber man freut sich ja doch, wenn man hier etwas Neues bewundern kann oder ein bisschen unterhalten wird. Aus diesem Grund heute ein kleiner Abendgruß von mir.

Sonja, das neue kleine Tuch ist sehr hübsch. Ein schönes Lebensmotto für Deine Tochter, ihr Leben zu genießen. Die kleinen Schmetterlinge und die Pusteblume unterstreichen diese Leichtigkeit. Genial finde ich die Pusteblume, sogar mit weggepusteten kleinen Fallschirmen - das hat schon was!
Die Therapiedecke kriegst Du bestimmt auch bald fertig. Ich habe das Motiv - das umarmte Herz - neulich auf einem Poststempel gesehen und musste sofort an Deine Decke denken. Das Hauptmotiv ist ja fertig, und den langweiligen Rest machst Du auch demnächst. Ist schließlich ein Großprojekt, das muss man nicht in einem Stück durchziehen. Da darf man zwischendurch was anderes machen.

*******************

Bei mir ist es schon seit einer Woche richtig sommerlich warm. Deshalb müssen wir jeden Tag gießen. Der neue Teich ist mittlerweile bepflanzt. Es waren enorm viele einzelne Wasserpflanzen. Aber nun sind alle versenkt und können gedeihen. Die Fische und Frösche fühlen sich schon sehr wohl in ihrem neuen Reich und ziehen ihre Bahnen bzw. pusten die Backen auf :-)

Mein Mann und ich sitzen jetzt oft in der Abendsonne auf der neuen Terrasse und genießen die besondere Stimmung am Wasser. Es sind natürlich noch einige Gestaltungsfragen offen und umzusetzen, aber alles Schritt für Schritt. Nun kann man aber schon mal dort sitzen und den Sommerabend genießen.

Weil es mir dort an Farbe fehlte, habe ich in meinen Vorräten gekramt und einen bunten Bobbel hervorgekramt. Daraus habe ich eine Tischdecke für meinen kleinen Beistelltisch gehäkelt. Ein Tisch in der richtigen Höhe und Größe ist bestellt, braucht aber noch bis zur Lieferung. Bis dahin nehmen wir den Mini-Tisch. Für 2 Weingläser reicht er allemal.





Dann fielen mir neulich ein paar 4mm-Rocaillesperlen in die Hände. Die hatte ich mal in der Tauschbörse ertauscht, aber sie waren für mein damaliges Projekt zu groß. Jetzt habe ich daraus ein erstes Windspiel auf Draht gefädelt. Weil Rocailles Glasperlen sind, fangen sie schön das Licht ein. Es ließ sich aber schwer fotografieren, weil die Kamera lieber die Blätter im Hintergrund als die kleinen Perlen im Vordergrund scharfstellen wollte.  Das Windspiel hängt unter meinem Terrassendach und der Wind lässt es sachte tanzen. Ein schöner Hingucker. Ich habe ja noch Perlen übrig, daraus werden auch noch etwas für den Garten basteln.

Für heute wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße von Ina





In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Dienstag, 8. Juni 2021 um 22:59
Zu später Stunde auch noch ein lieber Abendgruß von mir,
die abendliche Leselektüre ist wieder gesichert.

Ina, das stimmt, am Tage sind alle draußen und genießen das tolle Wetter. Bei uns war es auch warm, außer gestern hat es mal geregnet, dann kam die Sonne wieder raus.
Bei uns wird es ja im Moment nicht so richtig dunkel, das find ich immer so toll. Da könnte man lange draußen sitzen, und.... es gibt hier keine Mücken, die stechen können.
Ina, da hast Du für uns ja ein paar herrliche Bilder eingefangen. Deine herrlich bunte Tischdecke zieht wirklich alle Blicke auf sich. Die Farben gefallen mir. Weißt Du noch, was für ein Bobbel das war? Euer gemeinsamer Lieblingsplatz auf der neuen Terrasse am Teich ist eine idyllische Ruhe-Oase geworden, so nenn ich das mal. Wenn die Frösche quaken und die Fischlein sich tummeln, das wirkt doch beruhigend. Ich kann es sogar bis hier nach Norwegen spüren.
Da fehlt eigentlich noch eine Einweihungs-Gartenparty mit uns allen *hihi*
Dein Perlen-Windspiel funkelt so herrlich im Sonnenlicht. Eine ähnliche Idee kam mir neulich auch, da ich massig noch etliche Perlen habe. Das hänge ich dann ins Fenster. Dann gibts natürlich ein Foto.

Sonja, dankeschön für Deine liebe Worte. Hatte auch die Tage etwas Schmerzen im re Bein, und Halsschmerzen (Kloß im Hals, hatte Schluckbeschwerden), aber jetzt geht es wieder etwas besser dank Kamillentee.
Deine gestrickten Waschlappen sehen ja wieder so toll aus. Gestrickt sieht es immer feiner aus, als gehäkelt.
Das glaube ich Dir, daß Du von Deinem Großprojekt mal eine kleine Pause brauchst, und zwischendurch was Kleines häkeln mußt. Geht mir auch immer so.

Monika, Dein Mädel-Pärchen sieht ja goldig aus. Da hast Du ja fast einen Puppen-Kindergarten, die Du alle betüdeln kannst. Ich stell mir grad ein Gruppenfoto von all Deinen Püppis vor, wie unterschiedlich groß sie alle sind, und Monika mittendrin.

Ihr merkt sicher schon, daß ich etwas besser drauf bin, und die Häkel-Lust hat mich heute auch wieder gepackt. Bild kommt noch (das mache ich vom ipad aus, nicht vom PC).

Morgen am Mittwoch habe ich noch frei, und Donnerstag gibts den 1. Piks, endlich. Mal sehen, wie ich mich danach fühle.

So, dann lasst den Abend ruhig ausklingen, man liest sich ja wieder, bis bald

Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 9. Juni 2021 um 13:28
Irgendwie hatte ich heute frueh Probleme mit dem inet. Daher jetzt, wie versprochen die Bilder. Ja ich kann auch wieder eine Kleinigkeit zeigen. Fuer meine Kissenhuelle hab ich immer noch keine Rueckseite. Die Wolle reichte dafuer nicht. Habe ich ein kleines Deckchen draus gemacht. Inspiriert nach dem Muster von Ina's Temperaturdecke.



Dieses Babydecken-Muster probiert nach AL von hier. Gestern angefangen.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 9. Juni 2021 um 21:49
Liebe Andrea, Deine 3 Musterteile sehen sehr gut aus! Alle Muster haben etwas Besonders und wirken nur durch die verschiedenen Farben und Farbkombinationen. Das macht schon Spaß gel?

Du hast gefragt, was ich für einen Bobbel für mein Tischdeckchen verwendet habe ... den habe ich mir in der Bobbel-Scheune selber zusammengestellt. Dort gibt es ja einen Garnkonfigurator und man kann sich 2 bis 10 Farben auswählen und die Reihenfolge festlegen. Ich habe mir das Etikett mit meiner persönlichen Farbzusammenstellung extra fotografiert. Aus dem halben übrigen Bobbel habe ich ein neues Deckchen angefangen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Ina



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Mittwoch, 9. Juni 2021 um 22:53
Wow Ina. Danke fuer die Info, der Bobbel sieht ja so schon spitzenmaessig aus. Hab ich mir mal aufgeschrieben, falls ich in Deutschland da mal bestelle. 
Vielen lieben Dank fuer Dein Feedback.

Hier ist mein Fenster-Windspiel. Heute gleich gebastelt, und das funkelte herrlich in der Sonne.


schoenen Abend
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 11:53
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20