Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 29. April 2021 um 12:15
Hier weiterschreiben:
Mai-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 4 der April-Projekte. Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
April-Projekte 2021, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Libelle11
Donnerstag, 29. April 2021 um 12:44
Ines, die Biene ist hat ja so ein goooldiges Gesichtchen, total süß!!!Und die Wolle vorne links im ersten Bild wäre genau meine Farbe. Habe einen gelb faible entwickelt, dabei steht mir das gar nicht mal so gut als Herbsttyp. 

Lustig, was wir doch für Geimeinsamkeiten haben. Außer der Wolllust. :-)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Wollefaden
Donnerstag, 29. April 2021 um 16:28
Ein Hallo in die Runde,
Beim Thema Steno kann ich auch noch kurz etwas sagen. Ich habe es auch mal gelernt, während meiner Ausbildung.Gebraucht habe ich es dann aber nicht oft. Heute kann ich gar nichts mehr lesen.

Das freut mich, dass  euch mein UFO gefällt, es ist auch ein schönes Muster. Nur leider ist die Wolle so dünn, da dauert es noch eine Weile bis ich fertig bin. Außerdem mache ich nebenher noch ein zweites Teil.

Anja, dein Schal wird bestimmt schön werden, das was man bisher sehen kann sieht gut aus.

Ines, du hast ja auch ordentlich zugeschlagen, tolle Farben und Wolle. Die habe ich auch schon verstrickt.

Monika, dein Bild gefällt mir.  Anja hat ja anscheinend mit der Lupe geschaut, dass sie dein Telefon erkennen konnte.

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe auch so eines, sieht genau wie das von Ines aus.


⭐    Marion   ⭐

Bastelfan
Donnerstag, 29. April 2021 um 16:40
einen schönen Nachmittag,

Anja und Marion, eure Strickmusterteile sehen schon mal vielversprechend aus. Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht. Solche filigranen Muster mag ich ja, aber selbst strick ich das nicht so oft.
Ines, Dein Bienchen sieht ja schon richtig knuffig aus, und so groß. Klasse.
Du auch neue Wolle. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an Deiner Woll-Lieferung. Sooooo herrliche Farben, die wären auch was für mich. Bissl beneide ich euch schon. Von welcher Firma sind die denn bzw. was für Wolle nimmst Du denn zum "dünnen" verstricken?

Hier muß ich ja immer nach Alternativen suchen, etwas Wolle hab ich noch auf Vorrat, so lange wird durchgehalten.
Eine größere Woll-Bestellung würde auch im Moment gar nicht in meinen Sparplan passen, weil ich nicht weiß, wie lange das mit der Kurzarbeit geht, oder ob die das Hotell schließen müssen. Da trau ich mich jetzt nicht, was zu bestellen.

Ich freu mich aber mit euch.

liebe Grüße von hier
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

mowi 19
Donnerstag, 29. April 2021 um 17:41
Christina, ich bin auch der absolute Handy-Muffel und hab es meist ausgeschaltet. Aber Fotos lassen sich damit gute machen. Meist mach ich sie aber mit meiner kleinen Nikon. Von Panasonic ist unser Telefon - so wie das von Anja und Ines.

Yeah, Ines! Genau das gleiche Telefon haben wir auch! Das ist ja ein Ding - so viel Übereinstimmung!
Oh... danke für das liebe Feedback zu meinem Foto. Das freut mich sehr, dass ich solch einen Eindruck bei dir hinterlasse. In dein Bienchen bin ich jetzt schon schockverliebt! Und das kommt eigentlich nur bei Bärchen vor. Es ist soooo süß!
Oh wow - wie ich sehe, hat mein Wollrausch angesteckt! :) Das sieht ja mega aus mit den vielen bunten Farbknäueln. Das ist ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern zusammen, stimmts? Ich kann mich gar nicht satt sehen an dieser Farbenpracht. Diese Freuden müssen wir uns einfach gönnen.

Nein! Marion, du hast auch so ein Telefon? Das gibts ja nicht! Da sind wir schon zu viert! Vielleicht kommt ja noch jemand dazu? Und Steno hast du auch gelernt. Na, wir sind schon eine lustige Gesellschaft hier mit so vielen Gemeinsamkeiten - außer der Wolle natürlich. Die vereint uns ja sowieso.

Andrea, deine Zeit für den Wollrausch kommt auch noch. Freu dich einfach jetzt schon drauf und stell dir die bunten Wollberge vor. Vielleicht bekommst du sie ja auch geschenkt, von deiner Familie oder Freunden.

Nun werde ich erstmal die frisch gebackenen Brötchen genießen. Da gibt es Salat dazu. Frisch aus dem Ofen schmecken sie nämlich am besten.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

CreatOwl
Donnerstag, 29. April 2021 um 18:14
Ach ja Steno... hatte die praktische Prüfung damals nur geschafft, weil ich schnell tippen konnte.

Hab soeben mein nächstes Deckchen fertig bekommen.
Es werden noch ein paar folgen.


Libelle11
Donnerstag, 29. April 2021 um 18:25
Andrea wo ist denn "hier"?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Bastelfan
Donnerstag, 29. April 2021 um 20:37
Anja, "hier" ist im hohen Norden - Norwegen, da ist sowieso alles teurer.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Wollbaerli
Freitag, 30. April 2021 um 09:54
 

Wie ihr seht, bin ich unter die Bastler gegangen… Jetzt ist aber eine Zeitlang fertig mit Geburtstagen.
Sorry, eigentlich sollten die Bilder etwas getrennt sein, aber ich habe es nicht hinbekommen…
Liebe Grüsse Christina

Wollbaerli
Freitag, 30. April 2021 um 10:27


Meine Nachbarin hat das Schmelzbrötli-Rezept gewünscht, also bekommt sie es nun mit einer Kostprobe zum Geburtstag, zusammen mit der blau-weiss gestreiften Tasche (mit zwei Spüllappen)
Liebe Grüsse Christina

ines66
Freitag, 30. April 2021 um 10:52
Die Taschen sehen sehr hübsch aus, Christina und selbstgebastelt kommt ja meistens gut an

Libelle11
Freitag, 30. April 2021 um 11:01
Christina bist du aus der Schweiz? 

Wir möchten auch das Rezept für Schmelzbrötli bitte 🤤
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

a-mano
Freitag, 30. April 2021 um 11:28
Christina, wie gemein, das allererste was ich sehe sind mega lecker aussehende Brötli, da würde ich mir grad am liebsten eins aus dem Bildschirm schnappen ;-) Deine gebastelten Taschen sehen sehr schön und professionell aus! Das muss eine echt nette Nachbarin sein, wenn sie so reich beschenkt wird.

Ines, dein Bienchen ist ganz bezaubernd, so ein süßes Gesicht. Ich freu mich schon auf sie, wenn sie fertig ist! Herzlichen Glückwunsch auch dir zu dem gelungenen Wollkauf. Ganz toll bunt sieht das bei dir aus! 
Ja, unser Besuch im Zoo war wunderbar. Ein Zeit lang waren auch bei uns die Zoos geschlossen, nun sind sie seit ein paar Wochen wieder auf - erst waren nur die Außenbereiche geöffnet, seit kurzem darf man auch (in begrenzter Anzahl) in die Innenanlagen. Ich denke auch, dass der Zoobesuch draußen und mit Maske möglich sein sollte und bin sehr froh, dass wir das machen konnten. 
Deine Frage nach weiteren Motiven für Tischsets hab ich letztes Mal übersehen, tut mir leid. Da ich nicht so gerne das gleiche Motiv zweimal stricke, wird es bestimmt noch das ein oder andere Motiv geben :-) 

Monika, wie schön, dass du ein Bild von dir mit uns teilst! Darauf sieht man dich gleich viel besser als auf dem kleinen Profilfoto :-) Hmmm, deine Brötchen sehen auch unglaublich lecker aus. Da muss ich nachher im anderen Thread wohl mal nach dem Rezept schauen!

Andrea, ich hoffe sehr, dass irgendwann bald der Betrieb in der Hotellerie und Gastronomie wieder möglichst normal loslegen darf. Es ist wirklich bitter, wie hart diese Branche von den Maßnahmen getroffen wird, und alle Menschen und Unternehmen, die davon abhängen, auch. 

Anja, das Muster für den Schal gefällt mir richtig gut. Vielleicht wird er ja doch noch rechtzeitig fertig. Übrigens hab ich mich fast verschluckt vor Lachen bei deiner Wolllust. Bin ich eigentlich die einzige, die da an etwas ganz anderes gedacht hat!?!?!? Aber du hast es ja wohlweislich mit drei "l" geschrieben :-)

An alle Stenobegabten - praktisch, wenn man das kann. Ich hab es nicht gelernt, aber erinnere mich daran, dass meine Mutter früher Notizen immer in Stenokürzel verfasst hat. Das fand ich faszinierend, weil es wie eine andere Sprache aussah. Und so ähnlich ist es ja auch. Immerhin hab ich recht früh das 10-Finger-Tipp-System gelernt und bin sehr flott darin. Da ich seit vielen Jahrzehnten Akkordeon spiele, hab ich ziemlich schnelle Finger :-)

Diese Woche hab ich mein Mammut-Projekt angefangen. Es wird eine Therapiedecke für meine ältere Tochter, gestrickt in Doubleface. Falls ihr den Begriff Therapiedecke nicht kennt: eine andere Bezeichnung dafür ist Gewichtsdecke. Sie wird zum Teil in Krankenhäusern zur Therapie eingesetzt, kann aber auch einfach daheim genutzt werden. Die Decke ist relativ schwer, sie sollte ca. 10 % des Körpergewichts haben. Durch die Schwere hat sie eine beruhigende und entspannende Wirkung auf die Person, die drunter liegt. Es gibt natürlich Menschen, die das Gewicht als unangenehm empfinden, für die ist so eine Decke überhaupt nix. Aber für meine Tochter kann ich mir das gut vorstellen. Ich stricke die Decke in mehreren Teilen, der erste Teil wird ca. 80 x 120 cm groß und wird, falls ich mich nicht verrechnet habe, knapp 1,4 kg wiegen. Die ersten 94 Reihen à 140 Maschenpaare werden uni Doubleface gestrickt, also alle 13.160 rechten Maschen in der einen Farbe, alle 13.160 linken Maschen in der anderen Farbe. Das ist soooooooo langweilig. Ich will durchhalten, weil meine Tochter sich so sehr auf die Decke freut. Aber ganz sicher muss ich da immer wieder ein kleineres Projekt zwischenrein schieben, sonst krieg ich die Oberkrise. Und ich entschuldige mich schon im voraus, falls ich hier immer mal wieder zu jammern anfange ;-) 

Nun wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Libelle11
Freitag, 30. April 2021 um 11:40
Sonja äh, kauf doch einfach eine Decke. Die kriegst du ja nie gewaschen geschweige denn getrocknet!!!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Wollbaerli
Freitag, 30. April 2021 um 11:42
Tja, das Wort "Schmelzbrötli" ist irreführend, da es sich um süsse Küchlein handelt, die anderswo "Madeleines" heissen. Ich stelle das Rezept gerne im Backthread ein..
Liebe Grüsse Christina

Libelle11
Freitag, 30. April 2021 um 12:34
Es gibt einen Backthread?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

a-mano
Freitag, 30. April 2021 um 13:05
Christina, umso besser, inzwischen hab ich zu Mittag gegessen, dann nehme ich gerne ein Madeleine zum Dessert :-)

Anja, neeeeein, wieso sollte ich etwas kaufen, wenn ich's stricken kann ;-) Na gut, manchmal nehme ich auch lieber das gekaufte Produkt, aber in dem Fall gibt es viele Gründe, die für's Selbermachen sprechen. Alleine schon der Wohlfühlfaktor, der um ein Vielfaches größer ist, wenn Mami die Decke mit viel Liebe gestrickt hat, auch wenn sie dabei fast wahnsinnig geworden ist :-) Und die Wolle ist waschbar und trocknergeeignet, yeah!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Schnuckelina
Freitag, 30. April 2021 um 16:48
Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorüber. Es wurde fleißig gestrickt, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, im Garten gebuddelt usw. usw. Und es gibt hier Neues zu bewundern und zu kommentieren. Zwei Fenster auf und los gehts ...

Ruth, Du hast mich das mit dem Wechsel der Haarfarbe gefragt. Ja, da musste ich mich wirklich erst dran gewöhnen. Von dunkelbraun auf silbergrau - das ist optisch schon ein krasser Unterschied beim Blick in den Spiegel - für mich und andere. Aber ich habe das im Sommer gemacht. Da ist man braun im Gesicht und dann sieht das mit dem Silbergrau auch schon wieder toll aus. Und ja, man braucht kräftigere Farben im Kleiderschrank.

Anja, ausgerechnet "Mathilda" - so ein langer Name. Da musst Du wirklich noch sehr fleißig mit den Buchstaben sein. Da würde ich persönlich auch lieber den Schal für Deine Freundin stricken :-) Und es ist ja nur 1Schal und nicht 8 Buchstaben.

Ines, ich finde die Jacke für Deine Mutti einfach umwerfend! Du hast recht, die Lila-Flieder-Farbtöne passen wunderbar zu silbernem Haar. Wir würden alle gern dabei sein, wenn Deine Mutti die Jacke zum Muttertag geschenkt bekommt. So ein schönes, persönliches und liebevoll gestricktes Geschenk - das wird sie rühren, keine Frage. Du bist aber auch eine tolle Tochter! Generell und sowieso, weil Du Deine Eltern immer so lieb umsorgst und immer ein offenes Ohr für sie hast ... und heimlich für Deine Mutti so eine kuschelige, warme und schöne Strickjacke gestrickt hast.

Die lachende Biene Maja sieht ja schon sooooo niedlich aus. Dazu das leuchtende Gelb-Schwarz. Das wird eine richtige Wuchtbrumme :-) Und so groß. Ich bin ganz fasziniert - und nun gespannt, wie sie am Ende ausschaut. Flügel sind ja schon schwer zu machen oder?

Und so viele schöne neue Wolle. Ganz herrliche Farben! Wir freuen uns schon darauf, was Du daraus zauberst.

Sonja,
vielen Dank, dass Du uns Deinen früheren Beruf verraten hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder Arbeitstag spannend war und Du Dir immer viele Dinge für die Großkunden ausdenken musstest. Praktisch waren Deine Phantasie, Kreativität und strategisches Denken immer gefragt. Und auch die Schulungstätigkeit hat Dir gezeigt, wie verschieden Menschen sind, gleiche Dinge anders wahrnehmen, reagieren, auswählen ... Nichts macht man im Leben umsonst. Und deshalb kannst Du viele erlernte Fähigkeiten und Talente heute mit in Deine Werke einbringen. Man merkt Deinem Schreibstil aber auch den geübten Umgang mit Menschen an. Das ist so eine Mischung aus Fein-Wahrnehmung, Wertschätzung, Humor und immer gibst Du ein Stückchen von Dir, das machst das ganze so lebendig und unverwechselbar.

Marion, Dein gezeigtes Ufo verdient es unbedingt, fertig zu werden! Obwohl ich mir das bei dem feinen Muster doch etwas langwieriger vorstelle. Ich würde das nicht schaffen, da Du bist da bestimmt vorbildlicher. Wenn man ein Ziel hat ...

Andrea, Monika, Anja, Petra - nein, Ihr seid nicht zu viert in Eurem "CP-Sekretärinnen-Club". Wir sind mindestens 5. Ich habe auch "Facharbeiter für Schreibtechnik" gelernt und kann Steno noch heute. Und schreiben können wir auch schnell und viel. Andrea hat das gut beschrieben, die Gedanken fließen aus den Fingern einfach in die Tastatur. Wenn ich nicht so schnell schreiben könnte, wären meine Beiträge definitiv kürzer.

Andrea, für Dich hätte ich gern eine große CP-Care-Paket-Aktion ins Lebens gerufen. Jeder schickt Wolle nach Norwegen zu Andrea. Vor Deinem Haus würde sich Berge von Woll-Paketen stapeln. Der Postbote würde große Kulleraugen bekommen. Und Dein Mann würde den Kopf schütteln, wohin mit seinen Rennrädern, wenn alles voller Woll-Paketen steht? Aber Du wärst neugierig und glücklich zugleich. 1000 Ideen würden nach Dir rufen. Aber sei nicht traurig. Es kommen ja bald auch wieder andere Zeiten und dann wird alles besser! Bis dahin musst Du eben haushalten mit Deinen Vorräten. Schade, dass man sich in Norwegen keine Schafe halten kann, dann könntest Du Dir Deine Wolle selber machen :-) Eine Marktlücke???

Monika, ja, es stimmt, Du siehst auf dem Foto sehr liebenswert aus. Und das bist Du ja auch. Du verknüpfst immer die Fäden der einzelnen Beiträge miteinander, vergisst niemanden, beziehst alle ein. Keiner soll verloren gehen. Immer ermutigst Du andere und lobst Fortschritte - das sind alles ganz feine Eigenschaften! Und Deine Brötchen sehen megalecker aus! Da hätte ich gern morgen früh zum Frühstück welche. Kann man die bei Dir vorbestellen? So viele braucht Ihr doch beide gar nicht :-)

Christina, die Geschenktaschen sehen ja supertoll aus! Mir wäre es fast egal, was drinne ist. Die Taschen finde ich einfach genial. Deine Nachbarin hat sich sicherlich über die blau-weiß-Gestreifte mit den Schmelzli-Brötchen gefreut. Ich nehme dann die andere :-)

Sonja
nochmal ... die Idee, eine Therapiedecke für Deine Tochter zu stricken, finde ich sehr lobenswert und liebevoll. Natürlich kann man sowas kaufen, aber das eigentliche heilende Potenzial der Decke liegt darin, dass von der Mami gemacht wurde. Natürlich braucht sie ein gewisses Gewicht, aber Du hattest sie doch Masche für Masche in der Hand und hast beim Stricken an Deine Tochter gedacht. Und Deine Tochter kann das Projekt mitverfolgen. Ich finde es schön, dass sie mitbekommt, dass Du diese eine Decke nur ganz allein für sie machst. Die Gefühle fließen eben auch immer in eine Handarbeit ein.

Danke auch, dass Du uns das Prinzip einer Therapiedecke beschrieben hast. Kannte ich gar nicht.

********************

So, alle fertig angeguckt - bis auf diejenigen, die parallel mit mir geschrieben haben. Die sind dann eben das nächste Mal dran.

Bei mir ... ist jetzt endlich die Strickjacke fertig! Da es meine ist und ich Strickjacken immer offen trage (weil schnell anziehen, Hitzeflash, schnell ausziehen), brauche ich keinen Verschluss und vielleicht auch keinen Gürtel. Das überlege ich mir dann noch beim Tragen. Ihr müsst leider mit dem Bild an meiner Kleiderpuppe vorlieb nehmen. Mein Mann mag nicht fotografieren.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von Ina



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Wollefaden
Freitag, 30. April 2021 um 18:35
Monika, du hast ja schon wieder so herrliche Brötchen gebacken. Da würde ich auch gerne welche haben. Ich glaube, ich muss sie auch mal ausprobieren. , oder doch als Brot?

Marlene, dein Deckchen ist auch hübsch geworden, für was verwendest du es denn? Es sieht nicht so gross aus.

Christina
, deine Bastelarbeit hat sich aber gelohnt. Das sieht richtig toll aus. Da freut sich deine Nachbarin bestimmt sehr darüber., sogar noch mit überraschendem Inhalt.

Sonja, du hast dir ja wirklich ein Mammutprojekt vorgenommen, aber eine wunderbare Idee. 
Wenn ich mich richtig erinnere,  hast du doch zwei Töchter.   Möchte sie denn nicht auch eine haben? Da wärst du ja dann bis Weihnachten beschäftigt.,

Andrea, ich stell mir grade vor, wie in deinem grossen Garten die Schafe herumspringen. Das wär doch bestimmt lustig.  Aber, Ina hat recht, es wird bestimmt wieder besser werden, dann kannst du auch richtig zuschlagen mit neuer Wolle,

Ina, deine Jacke sieht wieder super aus. Die passt wirklich sehr gut zu deiner Haarfarbe.

Ich werde an meinem Ufo-Top dranbleiben. Ja, die Wolle ist dünn und es geht nicht so schnell voran. Aber der Sommer kommt ja erst, da habe ich noch etwas Zeit. Ausserdem arbeite ich nebenher immer an etwas anderem. Im Moment sind es Topflappen, die sind schneller fertig. .

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes, langes Wochenende.


⭐    Marion   ⭐

ines66
Freitag, 30. April 2021 um 18:44
Hallo Ihr Lieben,

es gab ja wieder viel zu lesen und zu bestaunen hier......

Monika,stimmt das Gefühl des Auspackens und Verstauens der Wolle war mega, ich hatte sogar die kleine Macke schon kleine Notizzettel einzulegen, was mit welcher Wolle passieren soll, weil ich speziell für ein paar Ideen gekauft habe.

Andrea,das ist wirklich schade, dass die Preise bei Euch so hoch sind, mich ärgert es immer, wenn ich bei beay etwas verkaufe und dann diese verdammt hohen portokosten berechnen muss, meist schreiben die Käufer ja vorher an und fragen nach. An der Petition von Ina hätte ich mich beteiligt, ich habe einige Wollsorten zu liegen,welche ich nicht verarbeite, nicht, dass die nicht schön wären, aber zur Zeit habe ich dazu keine Ideen.Vielleicht kommt aber auch für dich die Zeit, wo du wieder richtig zugschlagen kannst.

Sonja, Du hast mich ja total inspiriert mit deinem DF Stricken und da ich mich dort nicht wirklich herantraue, mach ich eben Tapestry, ich werde auch demnächst Tischsets machen, der Entwurf entwickelt sich , ich möchte es langsam angehen und ja wie Du sagst immer das gleiche Motiv wird langweilig, ABER, ich möchte eben diese Sets auch einmal auflegen, wenn Besuch kommt und dann sollen sie gleich sein, hm, nun überlege ich aber, ob ich vielleicht die Motive dann für Mann und Frau unterschiedlich gestalte, nun mal schauen.....Oh eine Therapiedecke, stell ich mir sehr schwierig vor,zumindest was die Ausdauer betrifft, diese fertig zu stellen, aber deine Tochter wird die dann sicher gern benutzen und wenn sie älter ist, wertschätzen, welche Mühe du dir einst gegeben hast.

Ina, so eine tolle Tochter bin ich gar nicht, lach, wir unterstützen uns gegenseitig und du kennst ja meine Geschichte .....da hatte ich die Unterstützung meiner Eltern und nun kann ich das irgendwo zurückgeben. Allerdings bin ich echt gespannt auf ihr Gesicht, wenn sie die Jacke bekommt.

Oje mein Wollkauf, meine Truhe wo ich sie verstaut habe ging gerade so zu, ich hab mich dann mit meinem ganzen Gewicht erst einmal drauf gesetzt.....die Dinge welche ich dann damit mache, kommen später, alles zu seiner Zeit,ich habe mir jetzt erst einmal vorgenommen, ab und an meine AL zu überarbeiten, manches ist nicht so wie es sein soll und man kann sich ja nur verbessern oder manche Dinge anders gestalten , bebildern und und und....vielleicht muss ich mir beim Schreiben auch einfach nur mehr Ruhe gönnen, aber meine Hektik ist dann meist stärker als der andere Wille.

So mein Bienchen ist gestern abend fertig geworden, aber sie wartet nun auf einen Namen und ihren Freund, der jetzt erst im Kopf bei mir ist, der Name steht , er wird Waldemar heißen





Und nun habe ich noch Wolle beim Sortieren gefunden und spontan Wochenend und Fussballstrickerei begonnen, ein Papageienloop, dann ist die Wolle auch einmal verstrickt, da wir am Wochenende für 2 Tage bei Freunden sind in Ostsachsen, werde ich mir das ins Auto packen und dort vielleicht ein paar Reihen stricken, meine Freundin kennt das schon


Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende

Schnuckelina
Freitag, 30. April 2021 um 19:05
Oh Ines, die Biene sieht megasüss aus - so ganz relaxt und entspannt liegt sie da und schaut einem mit ihren schwarzen Knopfaugen direkt ins Herz. Sie war bestimmt gerade auf Rundflug über einem Obstgarten und nun - satt und zufrieden - ruht sie sich aus. Ein Name muss her, das stimmt. Es muss ja bei den Wimpern ein Mädchenname sein - und der muss auch zu ihrem Freund Waldemar passen. Ich bin an der Stelle leider nicht so kreativ. Aber hier kommen bestimmt noch ein paar brauchbare Vorschläge.

Wie groß ist Bieni denn? Und gibt es dazu eine Anleitung? Ich würde sie nachhäkeln wollen für meine Freundin. Die hat nämlich eine Physiotherapie für Entspannungskurse. Wenn "Bieni" auf dem Tresen am Empfang liegen würde, daneben ein Schultäfelchen, wo "Relax" draufsteht, das würde doch passend und ein besonderer Hingucker.

Genieße am Wochenende die Zeit mit den Freunden und das Gefühl, mal wieder woanders zu sein. Auch allen anderen ein schönes Wochenende.
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

ines66
Freitag, 30. April 2021 um 19:21
Ina, eine AL kommt , es braucht noch etwas Zeit, Ich möchte meine AL verbessern, bin in letzter Zeit etwas unzufrieden, aber ich lass es dich dann wissen.
LG Ines

ruthk
Freitag, 30. April 2021 um 19:56
Ach, Ines,  dein Bienchen ist wirklich super süß geworden. Ich finde sie sieht so satt und zufrieden aus, wahrscheinlich hat sie sich gerade den Bauch mit süßem Blütennektar vollgeschlagen. Wie groß ist sie denn?

Sonja, mit der Therapiedecke hast du dir ja eine Menge vorgenommen . Meine Tochter hat so eine und schwört darauf,  aber für mich wäre das nichts. Ich mag es zwar warm, aber leicht. Deshalb hab ich im Bett eine Daunendecke. Die ist herrlich leicht und kuschelig warm.

Ina, deine Jacke ist wunderschön geworden,  tolle kräftige Farben! Ich bräuchte allerdings auf jede Fall einen Verschluss oder einen Gürtel. Die offenen Jacken schlabbern so um einen herum, das mag ich nicht so.

Christina, deine Geschenktaschen sehen sehr edel aus, und so exakt gearbeitet.  Hattest du dafür eine Anleitung ?

Nachdem morgen der Mai beginnt,  zeige ich euch wieder einmal den Fortschritt meiner Temperaturdecke.  Ich hoffe ja , dass im Mai endlich die warmen Farben überwiegen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

mowi 19
Freitag, 30. April 2021 um 20:04
Uiiii, hier muss ich ja wieder soooo weit hoch scrollen. Ihr seid aber auch fleißige Schreiber. :)

Marlene, dein Deckchen ist wieder ein Kunstwerk. Auf diese Weise lässt sich einiges an dünnem Garn verhäkeln und macht Freude - auch beim Verschenken, zum Beispiel am Muttertag.

Christina, ich bin beeindruckt von deinem Geschenk. Da hast du eine schöne Idee gehabt, die ganz bestimmt Freude machen wird. Kleine Kuchen und dann auch noch mit Rezept - in dieser hübschen Verpackung. Das muss schon ein besonderer Mensch sein.

Sonja, das Rezept von den Brötchen hab ich noch nicht in der Backstube. Es ist eigentlich das Rezept von Ines für die Kräuterbobbel. Ich hab es aber sehr abgewandelt inzwischen und es ist jetzt unser aktuelles Brötchenrezept. Bei Gelegenheit stell ich es mal ein in der Backstube.
Du bist ja ein Tausendsassa!! Akkordeon spielst du auch noch - wie schön! Ich liebe es, dabei zuzuhören und bewundere jeden, der es kann. Auf das Motiv deiner Decke bin ich sehr gespannt. Da darfst du ruhig mal jammern, wir überhören das einfach. ;-) Du hast schon recht, von Mama selbst gemacht hat eine ganz andere Energie und es steckt sehr viel Liebe drin. Das ist für Kinder das Größte und ich kann es gut verstehen.

Wow, Ina, du reihst dich in unsere Sekretärinnen-Gruppe ein - wie schön! Da haben wir uns hier quasi gesucht und gefunden. Ich bin auch froh über meine Schreibmaschinen-Kenntnisse und kann sehr schnell schreiben. Das hast du und auch Andrea gut gesagt ... es fließt aus den Fingern, ganz genau. Ich war übrigens nicht immer Sekretärin. Eine längere Zeit lang hab ich bei meinem Mann in der Massagepraxis mitgearbeitet und es hat mir große Freude gemacht, dort mit Menschen direkt umzugehen. Später habe ich auch Seminare angeboten, früher direkt und dann online. Das mach ich immer noch und es macht viel Freude.
Ach Ina, da werd ich ja direkt verlegen ... und ich freu mich sehr über deine Worte zu meinem Foto und zu mir. Es macht mir große Freude hier und das Motivieren von Menschen wurde mir wohl als Fische-Geborene in die Wiege gelegt. Ich hab noch Briefe von meinem Opa, der es damals meiner Mutter geschrieben hat, dass mit mir die Freude ins Haus kommt. Und das gebe ich sehr gerne weiter. Gerade jetzt in dieser Zeit fehlt so vielen Menschen die Freude.
Würdest du nicht sooo weit weg wohnen, würde ich dich direkt zum Brötchen-Frühstück einladen - und natürlich alle anderen hier auch.
Und jetzt noch deine Jacke - die ist ja echt der Knaller mit dem wunderschönen Farb-Kontrast. Die würde ich glatt auch anziehen. Sie steht dir bestimmt ganz wunderbar.

Marion, du wohnst leider auch zu weit weg, sonst würde ich dir ein paar Kostproben der Brötchen vorbei bringen. Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Ufo-Top. Bleib unbedingt dran, wir wollen es alle bewundern.

Ines, das ist ja ein Ding. Diese Idee hatte ich auch schon, ob ich Zettel dazu lege. Denn meist vergesse ich das später. Aber dann hab ich es doch gelassen. So ist Platz für spontane Ideen.
Die Freude am Muttertag, wenn du die Jacke verschenkst, wird für euch beide riesengroß sein. Ich sehe förmlich die großen staunenden Augen deiner Mutter und ihre Frage: "Wann hast du das denn gestrickt? Ich hab ja gar nichts davon mitbekommen"
Dein Bienchen ist soooo süß!!! Mir fällt spontan der Name "Sunny" für sie ein. Bieni ist auch schön. Bin gespanant, wie du sie dann nennst. Waldemar ist schon mal ein sehr süßer Name für ihren Freund. Dein bunter Fußball-Loop ist ja genau das Richtige für unterwegs. Ich wünsch dir viel Spaß bei euren Freunden.

Anja, ja, es gibt einen Backthread - es nennt sich "Backstube 2" inzwischen. Dort läuft dir garantiert das Wasser im Mund zusammen, so lecker sieht das alles aus. Wie im Schaufenster vom Bäcker.

Ruth, die leuchtenden Farben deiner Temperaturdecke sehen klasse aus. Die ist ja ganz schön gewachsen inzwischen. Am Ende des Jahres wird sie noch um einiges gewachsen sein, auch um einige Farben mehr.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Macht es euch schön und tut das, was ihr liebt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Arni
Freitag, 30. April 2021 um 20:43
Oh man habt ihr alle viel geschrieben und tolle Sachen gezaubert 😃

Ich bin total begeistert... ich muss aber gestehen, dass ich keine Lust hab, zu jedem was zu schreiben 😉, ich bin keine Sekretärin. Ich finde es aber immer toll eure Sachen zu lesen. 

Aber 2 Sachen wirklich doch schreiben. 
Monika: dein Foto im Apfelbaum finde ich auch total schön und da kann man sich wirklich einen viel besseren Eindruck von Dir machen. 

Sonja: die Therapiedecke klingt spannden und ich kann es gut verstehen, wenn Du mal jammerst
 So eintönige Sachen sind auch nic für mich... ich hab schon bei meinem Feuerqehrauto die Krise bekommen und da waren es nur 24 Reihen mit 66 feste Maschen 😂

Hier das Foto von der Geburtstagsdeko für Anton 




Jetzt muss ich mir noch Deko für die 4 einfallen lassen. Ein Schlauch oder eine Leiter oder so... 😂
Aber Anton hat ja auch erst im September Geburtstag 

Da das Feuerwehrauto zwischendurch auch mal langweilig war, hab ich noch 2 Untersetzer für eine Freundin gemacht.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend...

Ich guck jetzt Fußball 
Liebe Grüße 
Sandra


ines66
Freitag, 30. April 2021 um 21:34
Sandra, es ist Halbzeit, weiß nicht,welches Spiel du gerade schaust...
Dein Feuerwehrauto ist schön,könnte mir auch eine Leiter zur 4 vorstellen, das passt ja auch gut.
Auch die Untersetzer sind schön geworden und zwischendurch mal was Kleines muss ich auch ab und machen.

Arni
Freitag, 30. April 2021 um 21:49
Icv hatte um 20.43 geschrieben,  da war keine Halbzeitpause 😂...
Ja, wir gucken das gleiche Spiel. Bin ja mal gespannt... ich bleib aber dem Norden treu und bin für Werder
Liebe Grüße 
Sandra


Libelle11
Freitag, 30. April 2021 um 22:05
Also ich finde, dass die Biene da ziemlich sexy posiert... 

Sunny finde ich schön, mir fiel als erstes SaBiene ein. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

CreatOwl
Freitag, 30. April 2021 um 22:16
Danke, Marion und Moni :)

Die Deckchen können als Untersetzer oder einfach als Deko verwendet werden.
Kann sie "eingerahmt" ebenso als kleine Wandbilder vorstellen.
Als Material nehme ich Bobbelreste, von denen ich die Fäden einzeln neu wickel.

Süßes Bienchen, Ines.

Arni
Samstag, 1. Mai 2021 um 00:03


Fertig... ich geh jetzt ins Bett😂
Liebe Grüße 
Sandra


Libelle11
Samstag, 1. Mai 2021 um 08:53
Sehr schön Sandra. Und zum Thema Gemeinsamkeiten: ich glaube wir haben die gleiche Couch. 😀

Ich hätte übrigens auch noch Wolle die ich nach Norwegen senden würde. Habe aber eben mal Versandpreise gegoogelt und das ist ein Ding der Unmöglichkeit! Ein Paket kostet 38 €.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Wollefaden
Samstag, 1. Mai 2021 um 09:19
Ach Ines, die kesse Biene ist so süüüsss. Mir ist spontan "Stupsie" eingefallen, sie kann ja auch stechen.

Dein Papageienloop hat übrigens wunderschöne Farben.  Ob du nach dem Sieg deiner Mannschaft überhaupt zum stricken kommst? Ich wünsche dir auf jenen Fall viel Vergnügen bei deinem Wochenendbesuch.
 
Ruth, deine Temperaturdecke ist auch mit den kalten Farben wunderschön.

Sandra, deine Geburtstagsdeko für Anton hast du wieder prima hinbekommen. Bis zum September fällt dir b estimmt noch einiges dazu ein. Die kleinen Untersetzer sind auch hübsch geworden, sind die für dich selber oder kommen sie in deine Schublade?

Monika, ,dann muss ich das Rezept doch nochmal suchen und eben selber backen.


⭐    Marion   ⭐

Arni
Samstag, 1. Mai 2021 um 10:44
Guten Morgen.  

Wir fahren gerade für einen Tagesausflug nach Husum. Frische Seeluft schnuppern. 

Marion: die Untersetzer hat eine Freundin "bestellt", bekommt sie, wenn ich sie wieder sehe.

Anja: das mit der Couch ist lustig . Es ist bei uns ein Ecksofa. 
Liebe Grüße 
Sandra


Wollbaerli
Samstag, 1. Mai 2021 um 11:44
Da ich weiche Päckchen mit Spül- oder Topflappen etwas einfallslos finde, habe ich mich bei den Bastelvorschlägen von Inna umgesehen und bin fündig geworden, wie die Bilder beweisen. Es hat Spass gemacht, auch, den Fotokarton speziell auf das Geschenk und die Empfängerin abzustimmen. Vielen Dank für eure Komplimente, die motivieren noch zusätzlich!
Liebe Grüsse Christina

Bastelfan
Samstag, 1. Mai 2021 um 19:48
einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen.
Hoffe, ihr hattet einen prima 1. Mai. Wo sind eure "Winkelemente" und die "Mainelke"
Scherz beiseite.
Ihr habt mich ja wieder zum Schmunzeln gebracht. Musste grad an die vielen Schafe denken, die auf der Wiese rumlaufen.
Danke Danke für eure Aufmunterung. Aber das mit dem Wollpaket lasst mal sein, lieb von Euch, aber die Zollgebühren sind auch nicht ohne. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Jeden Tag erfreue ich mich an eure schönen Werke.
Die Biene von Ines ist ja Megasüß, so relaxt schaut sie aus.
Das Auto für Anton ist toll geworden, da werden wieder Kinderaugen strahlen.

So Kleinigkeiten muß ich auch immer mal zwischendurch häkeln, wie die Untersetzer hier im Forum, sonst wirds ja langweilig.
Heut war ich häkelfaul, nur was zusammengenäht.

Dann allen noch ein schönes WE
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Arni
Samstag, 1. Mai 2021 um 21:42
Wir waren heute Nordseeluft schnuppern. 


Liebe Grüße 
Sandra


mowi 19
Samstag, 1. Mai 2021 um 23:29
Es ist unglaublich, wie viel hier los ist. Meine Güte, das ist ja abendfüllendes Programm. :)

Sandra, danke für dein Feedback zu meinem Foto. Da fühl ich mich ja sehr geehrt, wo du mit dem Schreiben so sparsam bist. Du bist ja immer fleißig im voraus am häkeln. Sogar für Antons 4. Geburtstag hast du schon einiges fertig. Hat er diesmal das Motto Feuerwehr oder steht er allgemein da drauf? Er ist ja schon sooo groß geworden, meine Güte.
Untersetzer sind immer gut zu brauchen, das ist eine prima Geschenkidee für zwischendurch.

Anja, eine Biene, die SaBiene heißt, das ist auch eine gute Idee.
Es ist ja nicht zu fassen, da haben zwei von euch hier die gleiche Couch? Was finden wir denn noch für Gemeinsamkeiten. Ist ja richtig spannend.

Marion, das ist auch eine süße Idee - Stupsie. So könnte eine Biene auch heißen. Wobei ... so könnte auch eine männliche Biene heißen. Es klingt nicht nur weiblich. Die Biene von Ines ist allerdings sehr weiblich. ;-)
Ines hat hier auch einen Thread vom Kräuterbobbelbrot gemacht, glaub ich jedenfalls. Du wirst es schon finden oder Ines gibt den Link nochmal rein.

Habt alle noch ein schönes Rest-Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Arni
Samstag, 1. Mai 2021 um 23:39
Anton liebt Feuerwehr, Feuerwehrmann Sam usw. Wir hatten letztes Jahr schon das Thema Feuerwehr, aber er hat zu mir gesagt, dieses Jahr möchte er nochmal eine Feuerwehrparty... ich hoffe, dass es bis dahin auch so bleibt 😂
Liebe Grüße 
Sandra


Schnuckelina
Sonntag, 2. Mai 2021 um 20:37
Guten Abend in die Runde,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende - und auch genügend Zeit für Wolle und Nadeln? Das Wetter war ja "wuchsfreudig" für die Natur - und bot uns beste Voraussetzungen für gemütliche Stunden auf der Couch. Nicht so bei mir.

Die Wolle muss warten, denn unser derzeitiges Großprojekt ist ein neuer Gartenteich. Seit Ostern sind mein Mann und ich auf unserer Gartenbaustelle fleißig. Derzeit verlegen wir gerade Natursteine für die neue Seeterrasse. Ist ja auch eine Form von Kreativität :-)

Ich wünsche Euch allen noch einen entspannten Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße von Ina

PS. Ganz ohne Wolle ging es dann doch nicht, wir brauchten sie zum Ausmessen der Teichfolie:


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Libelle11
Sonntag, 2. Mai 2021 um 22:02
Wow was für ein Traum von künftigem Teich! Ist der nur zum gucken oder für Fische oder auch zum baden? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

ines66
Montag, 3. Mai 2021 um 06:02
Guten Morgen,

ich hoffe IHr hattet ein angenehmes Wochenende ? Ich hatte Nadelstillstand, das hätte ich mir aber im Vorfeld denken können,wenn man sich lang nicht gesehen hat...

Lieben Dank für Euer Feedback zu meiner Biene und auch die Namensvorschläge, ich werde mir mittels Los entscheiden.

Ina,was für ein Vorhaben,ich seh es schon ein wenig vor mir, wenn alles fertig ist ,herrlich dann dazu bepflanzt , ein wunderschöner Platz zum Relaxen mit einem Buch vielleicht . Ich wünsche Euch auf jeden Fall , dass alles so wird wie vorgestellt.

Wollbaerli
Montag, 3. Mai 2021 um 09:47


Im Rahmen der Wollvorrat-Vernichtungsaktion sind die ersten Topflappen für die eigene Küche entstanden. Die beiden Kontrastfarben sind bis auf den letzten Zentimeter aufgebraucht und auch, wenn es kaum zu glauben ist, die Grundfarbe ist exakt dieselbe, sogar dieselbe Farbpartie.  Ich habe übrigens erst beim Fotografieren gemerkt, dass das zweite Kleeblatt (das grüne) spiegelverkehrt ist! Danke, Sonja, für die Anleitung! Ich fürchte, in nächster Zeit unter DF-Entzugserscheinungen zu leiden, aber es stehen so viele andere Projekte an…
Liebe Grüsse Christina

Wollefaden
Montag, 3. Mai 2021 um 09:50
Sandra, euer Ausflug war bestimmt schön.  Ja, Anton ist wirklich schon gross geworden und seine neue Frisur steht ihm gut.

Ina, da seid ihr ja noch eine Weile beschäftigt. Der Teich wird bestimmt wunderschön werden. Die Terasse sieht jetzt schon gut aus.

Ich kann euch heute mal wieder etwas zeigen.
Ich durfte die Topflappen von Ines probehäkeln und bin vom Ergebnis sehr begeistert. 






⭐    Marion   ⭐

Bastelfan
Montag, 3. Mai 2021 um 10:45
Einen wunderschoenen guten Morgen,

Es gibt ja wieder jede Menge zu Lesen und zu bestaunen. Eine schoene Leselektuere hier im Forum.

Ina, da habt ihr ja ein Mammutprojekt. Ich seh es auch schon foermlich vor mir, mit Fische und Pflanzen, und Du unterm Schirmchen auf der Liege relaxen mit Handarbeiten. 
Marion, die Topflappen sehen so schoen aus mit dem Muster von Ines. Bisher kannte ich diese Technik nur ohne Muster. Wahnsinnseffekt.
Christina, Deine Kleeblatttopflappen sehen super aus. DF hat schon was.

Auch ich kann euch eine Kleinigkeit zeigen. Mit der dicken Wolle hatte ich dann keine Lust mehr, was grosses draus zu haekeln, es ist eine kleine Tasche geworden.  Und einen Untersetzer noch mal eine Nr kleiner, mit Nd 2,5

Hier ist einmal die Vorder- und Rueckseite zu sehen.




Liebe Gruesse
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Schnuckelina
Montag, 3. Mai 2021 um 11:14
Ein freundliches Hallo in die Runde,

es geht das "Topflappenfieber" um - ein angenehmes, mit schönen Ergebnissen.

Christina, so eine Resteverwertung lasse ich mir gefallen. Die Kleeblatt-Topflappen sieht sehr schön aus. Mich stört auch nicht, dass sie nicht gleich sind. Im Gegenteil, das macht sie noch interessanter. Das DB-Motiv gefällt mir aber auch ausnehmend gut. Immer noch schade, dass ich diese Technik nicht kann. Dieses Motiv würde mich echt reizen.

Marion, Deinen Topflappen sind aber auch sehr interessant. Ich habe mir das Foto extra vergrößert, um das Muster genauer betrachten zu können. Das sieht wirklich auch verlockend aus. Da hat sich Ines was Feines einfallen lassen und Du hast es schön umgesetzt.

Andrea, bei Dir sind es keine Topflappen - aber der Form nach hätten es welche werden können. Aber so als Taschen finde ich die beiden Musterlappen auch sehr gut kombiniert. Und mit der farblich passenden Kordel und sogar kleinen Perlchen an den Seiten würde sie jedem gefallen.

Unter dem Täschchen liegt Deine gehäkelte Decke von neulich - Du machst für uns auch immer sehr schöne Fotos, auch die Deko ist immer fein arrangiert. Ich mag Deinen Fotostil auch bei kleinen Bildern, die nur mal so entstehen. Man hat immer etwas zu bewundern, auch neben dem eigentlich gezeigten Objekt.

Bei mir
geht es heute weiter mit dem "Fliesen-Mosaik" am Teich. Mein Mann rührt gerade den  Zement an. Gleich muss ich raus und passende Steinfliesen heraussuchen und arrangieren. Danach Kieselsteinchen baden, Steine baden usw. usw. - leider ist es so kalt draußen, aber jammern hilft nichts Da wir alles selbermachen, nutzt es nichts, Dinge auf morgen zu verschieben.

Anja, ja der Teich ist für Tier und Mensch, also Fische, Frösche, Libellen, Seerosen ... und wir Menschen dürfen darin auch baden. Wir hatten ja vor diesem schon einen kleineren Teich, daher wissen wir schon, wie anziehend so eine frische Badestelle im Sommer für alle ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Wollefaden
Montag, 3. Mai 2021 um 13:38
Danke Andrea und Ina für euer Lob für die Topflappen.  Ja, Ines hat ein schönes Muster entworfen, mir gefällt es auch sehr gut und ist auch nicht schwer zu häkeln.  Ihr werdet lachen, als ich den Topflappen zusammengehäkelt habe, dachte ich auch, das wäre auch  eine schöne Tasche. 

Andrea, deine Tasche ist hübsch und bestimmt auch praktisch.  

Christina, deine  DF-Topflappen sehen auch sehr schön aus. Die Farben gefallen mir, und ob das spiegelverkehrt ist, ist doch egal.

Ina, dir wünsche ich beim Fliesen-Mosaik viel Freude. Hoffentlich macht das Wetter mit.


⭐    Marion   ⭐

mowi 19
Montag, 3. Mai 2021 um 20:51
Oh wow, hier ist ja wieder ordentlich was los. Meine Abendlektüre beginnt ...

Sandra, bei Kindern ändern sich die Vorlieben ja ständig. Wenn Anton allerdings schon so lange auf Feruerwehr und alles drumherum steht, dann halt ihn mal bis zum Geburtstag bei Laune, damit deine Vorbereitungen noch passen. :)

Oh Ina, ihr habt ja eine Großbaustelle im Garten. Das wird ja ein sehr professionell angelegter Teich, sogar mit Fischen und Seerosen drin und vielem mehr darin. Da kannst du mal auf ganz andere Weise kreativ sein. Du zeigst uns sicher dann irgendwann das Ergebnis. Das wird sich bestimmt sehen lassen können. Darauf könnt ihr euch jetzt schon freuen und sehr stolz sein. Ein Teich im Garten macht zwar Arbeit (nicht nur beim Anlegen), ist aber auch was ganz Besonderes und Schönes. Das weiß ich aus früherer Erfahrung.
Irgendwann wird dich das Doubleface so anmachen, dass du es doch noch ausprobierst. Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Am Anfang hat es mich fast zum Verzweifeln gebracht, doch als ich dann mit dem Fingeraufsatz anfing DF zu stricken, ging das wirklich super gut.

Ines, ich muss wirklich schmunzeln, wenn ich das lese: Nadelstillstand. Das ist ja mal eine lustige Wortschöpfung. :)

Christina, auch deine Bezeichnung, Vorräte abzubauen, finde ich sehr erbaulich:
Wollvorrat-Vernichtungsaktion. :) Hier liegt ja wirklich viel Kreativität in der Luft, wie ich sehe.
Deine Topflappen sehen sehr hübsch aus, die sind dir wirklich gelungen. Das mit den beiden Farben ist ja auch mal eine Idee, so kommen dann auch Restbestände weg. Ich leide übrigens auch grade unter DF-Entzugserscheinungen. Das Paris-Set wird das nächste sein, aber erst will ich das Puppenkleidchen ganz fertig haben.

Marion, wow, die Topflappen sehen mega aus! Hast du die tunesisch gehäkelt? Das Muster darin ist schon was besonderes, ganz klasse.

Andrea, dir fällt auch wirklich immer wieder was Neues ein, bist sehr kreativ im Entwerfen. Die Tasche sieht in dem Muster wunderschön aus. Willst du sie verschenken oder behältst du sie selbst?

Mich hat nun am Wochenende immer die Wolle für meine Jacke angelacht, hab schon einige Knäuel gewickelt. Und das hat mich so gereizt, dass ich mich hingesetzt und die Jacke als Vorentwurf gezeichnet und auch den Raglan berechnet habe. In der letzten Woche musste schon ein halbes Knäuel dran glauben, denn ich hab verschiedene Muster ausprobiert. So konnte ich nun die ersten Reihen anfangen und hab somit ein gutes Projekt beim abendlichen Videos schauen.

So sieht mein Probestück mit den verschiedenen Mustern aus:



Das Puppenkleidchen ist auch fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Reihen unten und der Abschluss an den Armen. Meine Lena freut sich schon drauf, denn diesmal bekommt sie das Kleidchen. Sie sieht es bis jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

a-mano
Montag, 3. Mai 2021 um 23:19
Ich melde mich auch noch ganz kurz, bevor ich schlafen gehe.

Ina, das gibt ja einen Traum von Gartenteich!!! Toll, dass ihr das alles selbst machen könnt. Allerdings ist das unglaublich viel (und ja auch anstrengende) Arbeit. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das Handarbeiten ein bisschen kurz kommt. Aber ich sehe dich jetzt schon am bewohnten Teich sitzen, mit einem Strickprojekt, vielleicht sogar mit den Füßen im Wasser baumelnd, ab und zu quakt der Frosch, und eine Libelle schwirrt neugierig um dich rum. Da überredest du deinen Mann dann bitte, dass er ein Bild von dieser Idylle für uns macht :-)

Sandra, euer Ausflug war sicher ein schönes Erlebnis! Toll, dass ihr das machen konntet. Einfach mal raus, das tut so gut. Und Anton hatte offensichtlich Freude daran, seine Fußspuren zu hinterlassen :-)

Christina, du hast das Kleeblattmotiv ja noch wunderschön ergänzt! Die Idee mit den zwei verschiedenen Farben finde ich auch klasse, so gehören sie eindeutig zusammen und sind doch individuell. Ich hoffe, dass die beiden dir ganz viel Freude in der Küche bringen, und natürlich Glück!

Marion, auch du hast ganz tolle Topflappen gezaubert! Das Muster kommt mit den verschiedenen Farben tatsächlich nochmal ganz anders raus als uni, ich bin sehr fasziniert davon.

Andrea, dir fällt immer etwas ganz Besonderes ein. Das kleine bunte Täschchen würden dir meine beiden Mädels sofort wegschnappen, da müsstest du sogar noch eine zweite häkeln. Und ich gebe Ina Recht, du fotografierst deine Werke wirklich sehr liebevoll!

Monika, da hast du ja tolle Muster probegestrickt! Ich bin sehr gespannt, für welches du dich für die Jacke entschieden hast. Oder gibt es einen Mustermix? Das Puppenkleid sieht total niedlich aus, mit der anderen Grundfarbe wirkt es wieder anders als Junas Version. Zeigst du uns beide mal nebeneinander, wenn das Puppenkleid fertig ist?

Meine Therapiedecke wächst nur sehr langsam, immerhin hab ich nun "schon" 49 Reihen (von den ersten langweiligen 94).

Dafür kann ich euch noch etwas anderes zeigen. Für alle, die lieber häkeln als Doubleface stricken, hab ich das Kleeblatt nun auch noch als Häkelversion gemacht. Es ist wie die Doubleface Version auch hier bei CP auf dem Blog. Falls ihr die Anleitung nicht seht, wählt "Alle Blogs" (statt Neue Blogs") aus, dann sollte es erscheinen.



Gute Nacht!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

ines66
Dienstag, 4. Mai 2021 um 06:18
Guten Morgen .....

der Kaffee dampft und ich beginne den Tag erst einmal hier um all Eure neuen Dinge zu bestaunen.

Es ist ja wieder Einiges hinzugekommen.
Christina,so schöne Topflappen, ich finde, da muss man schon genau hinschauen, um zu bemerken, dass sie seitenverkehrt sind, das ist doch fast egal, mit der kleinen Musterkante hast du noch deine eigenen Akzente gesetzt.

Marion, die Topflappen habe ich bereits in der Galerie bestaunt, gefallen mir wieder sehr gut und hey.....die Idee mit der Tasche ist gar nicht mal schlecht, kann mir das sogar mit richtig dicker Wolle oder Bast vorstellen.....der Gedanke bleibt aber erst mal im Kopf

Andrea,deine Tasche ist zauberhaft, die Wichtigste passt sicherlich rein und ein kleiner Hingucker für den Sommer ist es geworden. Du hast auch immer tolle Einfälle

Ina,Euer Teich wird mit Sicherheit eine kleine Idylle und du wirst dann für das kalte Wetter beim Arbeiten entschädigt, ich musste gestern kurz an Dich denken, als die solch schlechtes Wetter für die kommenden Tage gemeldet haben, aber vielleicht seid Ihr ja gestern ein gutes Stück voran gekommen....ja selbst ist der Mann/ die Frau...um so grösser ist dann die Freude über das selbstgeschaffene Werk.

Ruth, zu Deiner Temperaturdecke hatte ich mich noch nicht geäußert,so langsam kommt ein wenig Farbe ins Spiel, schade, dass in diesem Jahr alles ein wenig auf sich warten lässt, aber die Zeit für die bunten und warmen Farben steht ja nun vor der Tür,

Sandra,
so ein Ausflug tut sicherlich allen gut, aber Anton hatte seine Freude wie man auf dem Bild sehen kann. Das fertige Feuerwehrauto mit Leiter und Co , sehr schön

Monika
, deine wunderbar warmen Farben strahlen einen ja schon richtig an,wenn man das Forum öffnet und hier in die Gruppe schaut, ich kann jetzt gar nicht sagen, welcher der probegestrickten Muster das Schönste ist,oder wird es gar ein MIx aus mehreren Mustern ? Und das Kleidchen so identisch wie für Deine Enkelin, da sollte die Oma dann sicher noch Eines stricken für deren Puppe ????
Hm Monika mit dem Nadelstillstand , lach, manchmal fliessen die Worte so aus mir heraus, dabei war am Wochenende auch für mich persönlich der absolute Stillstand, Neubauwohnung, schlechtes Wetter und nur sitzen, ich musste gestern erst einmal alle Glieder dehnen...aber das wissen wir vorher schon, dass die Bewegung etwas eingeschränkt ist...
Aber nun möchte ich Dir noch sagen, mein Bienchen hat gestern den Namen Sunny bekommen, lach ich hatte Bieni, Sunny und SaBiene auf kleie Zettel geschrieben und zusammen gedreht, mein Mann musste dann am Nachmittag ziehen und tata.....Sunny....passt zur Biene und zu gelb, danke

Sonja, wieviel Reihen werden es bei deiner Therapiedecke, 94 ??? Das wären ja gar nicht so viel oder bin ich hier etwas iritiert, ich finde jetzt gerade nicht die Beschreibung von der Decke,die du im Forum schon einmal gemacht hattest.....kann es allerdings verstehen,wenn man immer eher kleinere spannende Dinge strickt, können Größere schnell mal langsweilig werden, ich mach das dann meist so, dass ich zwischendurch mal etwas Kleines arbeite, aber das hast du ja sicherlich bereits mit den Kleeblatttopflappen gemacht, sind übrigens auch gehäklet sehr schön und da ich ja dann doch lieber häkle, werde ich die mir mal irgendwie dazwischen schieben.
Noch bin ich aber nicht ganz weg von den Gedanken das DF mal zu probieren, da mir die Mütze in schwarz rot von Dir noch im Kopf herumschwirrt.

So bei uns ist nun auch der Wind schon agekommen und obwohl der Tag noch sehr jung ist, werde ich wohl meine Runde mit dem Hund vorverlegen, bevor uns der Sturm einen Strich durch die REchnung macht.

Habt alle einen schönen Tag

Bastelfan
Dienstag, 4. Mai 2021 um 11:27
Mahlzeit, und ein Hallo in die Runde,

Der schriftliche und ausfuehrliche Teil kommt spaeter.
Wollte euch nur mal mein Probestueck zeigen in der Mosaiktechnik. Das kleine lila Granny ist praktisch das Mittelteil vom grossen gruen-lila Granny. Hatte nur ein Bild. Es ging mehr um den Rand.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gestern fertig gehaekelt

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Bastelfan
Dienstag, 4. Mai 2021 um 13:07
Hier siehts man noch besser. Hab noch zwei Runden gehaekelt.

Und mein Oreo-Keks als Untersetzer. Fand ich lustig



euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Wollefaden
Dienstag, 4. Mai 2021 um 20:02
Guten Abend

Monika, ja, die Topflappen sind tunesisch gehäkelt, hat richtig Spass gemacht.
.
Deine Muster für die neue Jacke sehen alle hübsch aus. Da bin ich mal gespannt, für welches du dich endscheiden wirst. Du bist ja mit dem Puppenkleid schon fast fertig. Es sieht in dieser Farbeinteilung auch sehr gut aus. 

Sonja, das ist ja toll, dass du deinen Glückstopflappen als Häkelmotiv im Blog eingestellt hast. Den werde ich ganz bestimmt auch mal ausprobieren. Er gefällt mir sehr gut., für mich selber, aber auch mal  als ein Geschenk.

Ines, das ist ja prima, dass du die Idee im Kopf gespeichert hast. Da lass ich mich dann irgendwann mal überraschen.  

Andrea, deine neuen Mosaike sehen wieder gut aus, dafür kannst du bestimmt viele Reste verwenden.
Was machst du daraus?  Ein Top oder sogar Pulli  für den Sommer würde bestimmt auch toll aussehen. 
Dein Oreokeks ist auch praktisch und wieder eine witzige Idee.

Jetzt muss ich euch noch etwas zeigen.
Ich habe ja zum Geburtstag noch ein verspätetes Geschenk bekommen. 
 


⭐    Marion   ⭐

Libelle11
Dienstag, 4. Mai 2021 um 20:08
Uhhh Marion ich ♡ die Farbe!!! Sooo schön. Weißte schon, was du machst?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Wollefaden
Dienstag, 4. Mai 2021 um 20:10
Und hiermit gebe ich euch das Ende meiner Wolldiät bekannt.

Nachdem ich mir den Shop angeschaut habe, von dem Monika so geschwärmt hat, habe ich nach langer Zeit auch mal zugeschlagen. Übrigens, ganz ohne schlechtes Gewissen.

Tata, heute ist das Paket gekommen und ich bin restlos begeistert.



⭐    Marion   ⭐

Wollefaden
Dienstag, 4. Mai 2021 um 20:12
Ja Anja, ich habe mir eine Tunika ausgesucht, Raglan mit Ajourmuster.  Muss allerdings noch etwas warten, habe leider nur zwei Hände. .


⭐    Marion   ⭐

a-mano
Dienstag, 4. Mai 2021 um 20:46
Ui, schon wieder Wolle, und was für schöne Farben!

Marion, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Einkauf! Da werden wir ganz viele schöne Projekte von dir sehen :-) Der Farbverlauf von dem Bobbel sieht toll aus, das wird sicher eine schicke Tunika.

Ines, wie süß, dass die Namenswahl für die Biene nun auf Sunny gefallen ist - das passt gut zu ihr, sie strahlt ein etwas keckes aber richtig sonniges Gemüt aus. Meine Decke (bzw. der erste Teil davon) hat insgesamt 348 Reihen, die ersten 94 sind die langweiligen ohne Muster. Dann kommen 160 Reihen mit Muster, dann nochmal 94 langweilige Reihen. Ich sehe aber langsam den Vorteil darin - heute konnte ich mit meiner Freundin telefonieren und nebenher stricken, das geht sonst natürlich nicht. Ich freu mich aber trotzdem auf das Muster ab Reihe 95 :-)

Andrea, deine kleinen Kunstwerke sind ganz toll! Ist denn die Mosaiktechnik eine spezielle Häkeltechnik, bzw. ist das schwierig zu lernen? Ich kenne die Art zu häkeln nicht, aber es lacht mich grad an, es auch mal zu probieren. Da besteht bestimmt auch Suchtgefahr, oder? Deinen Oreo Keks finde ich soooo genial :-) Er weckt bei mir Erinnerungen an unsere Neuseelandreise, da haben wir öfters mal Oreo Kekse gegessen. Natürlich gibt es die auch sonstwo, aber für mich sind sie mit unserer Familienauszeit verbunden. Jedenfalls hast du damit einen super Untersetzer, und noch dazu ist es ein sehr kalorienarmer Keks ;-)

Habt einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

mowi 19
Dienstag, 4. Mai 2021 um 21:09
Sonja, bei den Mustern für die Jacke, da hab ich mich jetzt entschieden, aber erstmal nur für den oberen Teil und den Kragen. Eigentlich wollte ich Mustermix stricken, aber da die Wolle schon mehrfarbig ist, wäre das zu viel. Im unteren Bereich werde ich dann wohl das zweifarbige Muster nehmen. Die beiden Kleidchen werde ich gerne nebeneinander fotografieren, wenn ich endlich das kleine mal fertig bekomme. Es fehlt ja nicht mehr viel.
Du bist ja ein fleißiges Bienchen. 49 Reihen bei der Breite - da hast du ja schon einiges geschafft, immerhin die Hälfte des langweiligen Teils. Ich bin schon mega gespannt, was du dir da für ein Muster hast einfallen lassen. Die Decke wird bestimmt wunderschön werden, wie alles von dir.
Wow, dein Kleeblatt sieht gehäkelt genauso schön aus wie gestrickt. Da werden sich die Häkelfans ganz sicher begeistern und es nachhäkeln. Auch die Farben sehrn klasse aus - als Topflappen oder Untersetzer sind sie wirklich der Hit. Ich überlege, ob ich sie uns fürs Wohnmobil stricke. Aber erstmal muss ich meine Kleiderprojekte fertig haben.

Ines, lieben Dank für dein Feedback! Wie gesagt, Mustermix wäre auch schön, aber da die Wolle schon mehrfarbig ist, wäre das zu viel. Das zweifarbige Muster kommt auf jeden Fall rein. Mir war wichtig, überhaupt mal zu sehen, wie die Wolle verstrickt aussieht und das begeistert mich jetzt schon.
Ja, vielleicht bekommt Junas Puppe auch so ein Kleidchen. Allerdings sind beide Mädels nicht so die Puppenfans, leider. Deshalb wird wohl dieses Kleidchen meine Lena bekommen.
Ohhh - ich freu mich total, dass deine süße Biene nun Sunny heißt. Der Name kam mir spontan und ich finde, der passt ganz genau zu ihr. Sie hat auch so eine sonnige, fröhliche Ausstrahlung, eine richtige Gute-Laune-Biene. Die wird viele Fans haben.

 Andrea, ich bin total beeindruckt von deinen Grannys. Wowww! Hast du die selbst entwickelt oder gibt es dafür eine Anleitung? Das sind ja echte Kunstwerke! Und der Keks als Untersetzer - eine sehr originelle Idee. Ist die von dir? Ich trau es dir auf jeden Fall zu. Überleg dir doch mal, ob du nicht auch unter die Autoren gehst. Das Talent dazu hast du allemal bei deinen tollen Entwürfen.

Marion, deine Wolle sieht super aus, die könnte mir auch gefallen. Da wirst du bestimmt eine richtig hübsche Tunika draus zaubern, wie ich dich kenne. Ja, es ist schon schade, dass wir nur zwei Hände haben. Das denke ich sehr oft.
Und jetzt muss ich wirklich lachen und freu mich riesig mit dir über das Ende der Wolldiät! Hast du doch tatsächlich bei der Drops Wolle zugeschlagen - und wie!! Suuuper! Soo schöne Farben und sooo viel!! Ich bin begeistert! Ich verstricke diese Wolle gerne und sie ist auch nach vielen Waschvorgängen immer noch schön. Das weiß ich von den Kindersachen und natürlich von der Puppenkleidung. Du wirst Freude dran haben.

So, und nun werde ich mich heute Abend noch ans Puppenkleidchen machen, damit es nicht zum Ufo mutiert. Lena sitzt schon neben mir und freut sich aufs Anprobieren. :)

Habt alle einen schönen Abend und lasst die Nadeln fleißig klappern.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Wollbaerli
Dienstag, 4. Mai 2021 um 22:54
Wow Marion, da hast du ja etwas vor mit sooo viel toller neuer Wolle! Wunderschöne Farben hast du zusammengestellt und ich bin gespannt, was alles daraus wird. Auch der Bobbel gefällt mir, auch wenn es nicht unbedingt die Farben sind, die mir stehen. 

Andrea, deine Werke in Mosaiktechnik (ist das dasselbe wie Tapestry?) sind sehr hübsch - irgend wann werde ich mich auch daran wagen, aber eben: das Problem der bloss zwei Hände - und manchmal noch schlimmer: des einen Kopfes… und natürlich der immer viel zu kurzen Tage. Manchmal kriege ich echt die Krise, wenn ich an alles denke, was ich noch gerne machen möchte…
Liebe Grüsse Christina

Bastelfan
Dienstag, 4. Mai 2021 um 23:04
einen guten Abend noch zu später Stunde,

man ist das hier wieder spannend, so tolle Häkel- und Strickarbeiten wieder.
Auch ein Dankeschön an alle, wenn euch meine Sachen gefallen.

Sonja, Mosaiktechnik ist nicht schwer. Es besteht nur aus Stb, fMs, und hiMsgl und vMsgl.
Teils hab ich AL, und teils häkel ich viel von Bildern ab, da ich die Technik ja kenne. Ich brauch eigentlich nur ein Foto zur Inspiration, und schon gehts los.
Schau mal in der Google-Suche nach Mosaik häkeln oder im Et...y-Shop, da findet man tolle Muster zur Inspiration oder bei You...e.
Das Muster entsteht nur durch die tieferliegenden Stäbchen. Dafür kann ich kein DF stricken, obwohl mich das auch mal reizt, es zu probieren. Ich hab auch nur 2 Hände, aber so viele Ideen. Meine Wolle reicht noch, obwohl ich auch gerne welche bestellen würde.

Marion, hat auch Wolle bestellt, oh wie schön, und so tolle Farben. Da freu ich mich immer mit euch zusammen. Irgendwann ist auch meine Wolldiät mal zu Ende, aber im Moment eher Sparflamme. Da sind wir ja ganz doll gespannt, was daraus entsteht.

Monika, Deine Probemuster fürs Kleid sehen so toll aus. Bin gespannt, wie es fertig aussieht. Bei Farbverlaufsgarne kommt so viel Mustermix nicht richtig zur Geltung, das stimmt. Vielleicht eher im "Mittelbereich" oder an der Kante, stell ich mir das super vor. Du machst das schon.
Lieb von Dir, das Du mir eine "Autorenstelle" zutraust. Aber ich lebe hier im Ausland, da muß ich sonst was alles beachten und es wird schwierig werden bei der Umsetzung mit all den Bestimmungen. Ist so schon alles kompliziert hier, und so wie die hier arbeiten (im Schneckentempo), die haben ja alle soooooo viel Zeit. Da bin ich lieber Käufer. Habt ihr ja auch was davon :-)

An meinem Strick-Dreiecktuch habe ich auch zwischendurch einige Reihen gestrickt.
Wenn ich eine kleine Pause einlege, dann surfe ich durchs i-net, und wenn ich da was Interessantes entdecke, wird das natürlich ausprobiert, so auch das große Mosaik-Granny. Ist ja erst mal Probe gewesen. Weiß noch nicht, was ich draus mache.
Habe ja die anderen Granny noch, die ich zu einer Decke zusammennähen/häkeln will. Es fehlen noch einige, da komm ich auch nicht wirklich weiter. Vielleicht hab ich einfach zu viel angefangen und ausprobiert. Aber das macht es ja grad aus, abwechslungsreich handarbeiten.
Zwischendurch bekomme ich dann meinen Rappel, und miste meine überfüllten Schubfächer aus, sortiere Anleitungen.... jeden Tag nehm ich mir eine Bastelkiste vor, die ich entrümple.
Falls wir irgendwann nach Deutschland zurück gehen bzw. umziehen, muß ich nicht so viel mitnehmen, wird gleich entsorgt, ist hier einfacher ohne vorherige Anmeldung oder so. Man packt sein Auto voll und fährt zur Wertstoffhalde. Da sind nur paar Männekiken, die aufpassen, ob Du richtig sortierst.

So, das wars von mir, langsam kommt die Bettschwere. Schlaft schön. Bis morgen, mit vollem Elan und Wolle.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Bastelfan
Dienstag, 4. Mai 2021 um 23:08
hui Christina, da haben wir wohl zur gleichen Zeit geschrieben.

Nein, Mosaik-technik ist kein Tapestry. Du führst keinen Faden mit. Jede Runde wird separat mit einer Farbe gehäkelt. Am Runden-Ende ist immer Farbwechsel.
Du häkelst praktisch alle Maschen ins hintere Msglied. Das Muster entsteht durch die tiefergestochenen Stäbchen in den vorderen Msglieder der Vorreihe.

Man findet immer wieder so tolle Muster.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

ines66
Mittwoch, 5. Mai 2021 um 05:52
Guten Morgen in die Runde.....

Andrea, ich bin ebenfalls sehr angetan von Deinen gehäkelten Werken in Mosaiktechnik, man könnte wirklich meinen, das da viele Fäden miteinander laufen, danke für deine Erklärung und das Oreo Keks,da möchte man am liebsten reinbeißen, ich mag die ganz gern.
Das glaube ich, dass bei dir die Mühlen langsamer laufen, die Menschen haben ja eine ganz andere Menthalität als hier in Deutschland, obwohl die Behörden ebenfalls viiiiieeeel Zeit haben.

Sonja, da hab ich ja wirklich etwas überlesen mit der Größe der Decke, ein gutes Stück hast du noch vor dir, ich bin sehr gespannt auf das fertige Werk, wird sicherlich wieder wunderschön.

Monika,als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich ein Bild im kopf wie Dein Püppchen lena so neben Dir sitzt und ganz hippelig ist bis zur Anprobe, auch darauf bin ich schon gespannt.

Marion, die Wolle ist herrlich, die Farben, da kann man sich nicht sattsehen, sicher wirst du uns all deine gefertigten Dinge , welche daraus entstehen zeigen ?

Ich habe nun wider Willen 3 Arbeiten gleichzeitig angefangen liegen.....zum einen meinen Loop, der wird aber nur glatt rechts gestrickt in Runden und muss bis zum Wochenende im Körbchen bleiben, das ist immer so eine Handarbeit,welche ich beim Fussball mache, das geht gut, man muss sich da auf nichts konzentrieren, dann wartet der kleine Waldemar , Sunny´s Freund auf Vollendung, aber ich musste gestern eine Arbeit dazwischen schieben,welche meine Tochter bestellt hat, der Entwurf war gestern fertig, dachte ich, als ich mit dem Häkeln begonnen habe, fand ich das gar nicht so schön, nun wird nochmal entwurfen und mal sehen,ob ich dann morgen den Anfang schonmal zeigen kann.
So nun hoffe ich, dass es heute hier nicht mehr so stürmt und ich nicht immer nach den Bäumen im Wald hinter unserem Grundstück schauen muss.....

Euch allen einen entspannten Tag

Wollefaden
Mittwoch, 5. Mai 2021 um 11:14
Das dachte ich mir, dass euch meine neue Wolle auch gefällt.

Sie ist wirklich toll, die Farben sehen sehr schön aus. Was ich daraus machen werde, weiss ich noch nicht so genau.  Aber ich habe mir solche Farben ausgesucht, die gut zusammen passen und auch zu meinen anderen Vorräten passen.

Ich habe doch noch mein Ufo und meine Geburtstagswolle .Wenn ich etwas fertig habe, zeige ich es euch natürlich gerne.

Heute ist ja ein perfekter Tag zum Stricken oder Häkeln, das Wetter ist nicht ganz so schön.

Deshalb, lasst alle die Nadeln klappern.


⭐    Marion   ⭐

mowi 19
Mittwoch, 5. Mai 2021 um 21:51
Kein Abend, ohne hier mal reinzuschauen. Ist mal wieder spät geworden...

Christina, ich krieg auch die Krise, wenn ich daran denke, was ich noch alles vorhabe. Da müsste ich mindestens 200 werden. Na, wir machen halt das, was geht. Und das ist schon eine ganze Menge, finde ich.

Andrea, das ist ja schade, dass es sich so kompliziert gestaltet bei euch mit dem Gewerbe. Du entwirfst so schöne Dinge und für Fotos hast du auch ein feines Händchen. Wichtig ist ja vor allem die Freude dabei, und die hast du bestimmt. War ja auch nur eine Idee.
Mein Probestück ist für meine Strickjacke gedacht... ich werde hier ganz sicher die einzelnen Phasen zeigen.
Das hört sich ja ganz so an, als ob du gerne wieder nach Deutschland zurück möchtest. Verstehen kann ich es schon. Es gibt aber überall viele Vorteile und Nachteile. Wolle bekommst du hier auf jeden Fall viel günstiger und ... vielleicht gehst du dann ja doch noch unter die Autoren. ;-)

Ines, ja, das stimmt sogar. Meine Lena sitzt neben mir und hat heute schon ihr Kleidchen anprobiert. Steht ihr super gut und sie freut sich jetzt drauf, dass es wärmer wird und sie es anziehen kann.
Auf deinen Waldemar bin ich schon sehr gespannt. Der wird bestimmt genauso niedlich wie Sunny. Ich stell mir grade vor, wie die beiden im Baum liegen und die Bienchen neugierig heran fliegen und staunen. Als Deko wären sie der Hingucker schlechthin. Wahrscheinlich würden sie da nicht lange drin bleiben, denn die Versuchung ist schon groß, dass sie jemand mitnimmt.

So, und nun zeige ich euch das fertige Kleidchen von Lena - und auch das von Juna daneben im Vergleich.

 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

ines66
Donnerstag, 6. Mai 2021 um 05:56
Guten Morgen....

das morgendliche Ritual, mit Kaffee am Laptop sitzen und hier vorbeischauen hat begonnen.....

Monika,ja meine Sunny wäre sicherlich der Hingucker im Garten, da wir direkt an der Strasse wohnen und schon so manche LED Leuchte verschwunden ist, wird Sunny im Haus verbleiben, später dann gemeinsam mit dem kleinen Waldemar, der erst einmal auf "Eis" liegt....
Deine Kleidchen für Lena und Juna, wunderschön, also da denke ich, mans chaut sich das immer genau an und nun erst bemerkedass die Farben eine Änderung haben, lach...so ist das manchmal.

Ich wollte eigentlich heute auch etwas zeigen, aber leider musste ich mich gestern ein wenig um meine Mutti kümmern, ihre Freundin hat Suizid begangen, da gibt es viele Fragen und vorallem Trauer, vor allem für ihre Tochter,die gleichzeitig auch eine Schulfreundin von mir ist, ach war kein schöner Tag....das Wetter passte direkt dazu

Wollefaden
Donnerstag, 6. Mai 2021 um 11:29
Monika, deine beiden Kleidchen sind so schön, mein Favorit ist das grosse. Du weist ja, ich bin halt ein Blaufan.  Deine Lena sieht bestimmt auch ganz wundergar darin aus. 

Ines, das kann man verstehen, dass gu gestern keine Lust zum handarbeiten hattest.  So eine Nachricht ist immer schlimm.


⭐    Marion   ⭐

Libelle11
Donnerstag, 6. Mai 2021 um 16:31
Sehr traurig. Ich hänge auch in einem Seelentief. Ich beneide Menschen, die es schaffen trotz allen Widrigkeiten stets das Gute im Schlechten zu sehen... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

ruthk
Donnerstag, 6. Mai 2021 um 17:25
Monika, die Kleidchen sind wunderschön geworden und passen wirklich gut zusammen. Schade, dass deine Enkelinnen nicht so die Puppenfans sind!

Andrea, die Untersetzer in Mosaik-Technik sehen toll aus. Das könnte ich mirr auch gut als Tasche vorstellen. Wenn (!)  ich mal Zeit habe, muss ich das unbedingt auch mal probieren.

Eine Kleinigkeit kann ich euch auch zeigen:

Passend zur Erdbeerzeit ein Paar Erdbeer-Eierwärmer. Zu mehr bin ich nicht gekommen, weil ich z. Zt. ziemlich mit den Enkeln beschäftigt bin. Die haben ja alle Distanzunterricht, was aber in der Grundschule nicht ohne Unterstützung funktioniert. Da meine Schwiegertochter in einer medizinischen Praxis arbeitet, kann sie nicht von zu Hause aus arbeiten, und da bin ich gefragt.Ich mach´s ja gerne, aber zu viel anderem komme ich da nicht.
Naja, ab nächster Woche gibt es wenigstens Wechselunterricht, da hab ich dann jeden 2. Tag frei :-)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

mowi 19
Donnerstag, 6. Mai 2021 um 18:32
Ach Ines, das ist ja traurig. Und du musst Trost geben, das ist nicht immer einfach, wenn man selbst in irgendeiner Weise beteiligt ist. In unserer Straße hat sich auch wegen C. jemand das Leben genommen im letzten Jahr. Ich wünsche dir viel Kraft jetzt und vor allem den Beteiligten.

Anja, es kommen ganz sicher bessere Zeiten, auf die du dich freuen darfst. Der Sommer ist bald da und auch die Baumblüte. Da kommt dann von selber sonnigere Stimmung. Manchmal darf es uns einfach auch mal mies gehen. Je mehr wir es annehmen können, umso leichter kommen wir da wieder raus. Das ist mein Tipp dazu.

Ruth, du hast aber auch immer wieder gute Ideen für solche netten Kleinigkeiten. Eierwärmer für den Sommer, das ist ja mal was ganz anderes. Toll sehen sie aus.

An alle ein Danke fürs Feedback zu den Kleidchen. :)

Jetzt wünsch ich euch einen gemütlichen Abend mit kuschliger Wolle und den passenden Nadeln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Schnuckelina
Sonntag, 9. Mai 2021 um 20:12
Hallo, meine Lieben,

das Wochenende neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit für einen abendlichen Blick in den Pc. Bei dem schönen Wetter will man einfach draußen sein und die Sonne genießen.

Monika,
das Puppenkleidchen ist sehr hübsch geworden und sieht Junas Kleidchen sehr ähnlich. Eigentlich müsste sie beide bekommen: eines für sich und eine Puppe mit dem gleichen Kleid. Dann könnten sie Partnerlook machen. Aber wenn die Mädels keine Puppen so mögen, dann bekommt das kleine eben Deine Lena. Die freut sich wenigstens darüber!

Die Vorfreude auf ein neues Projekt - in diesem Fall der Raglan-Strickjacke aus Deiner neuen Wolle - kann ich gut verstehen. Das ist eine spannende Zeit: man muss das Muster/die Muster finden, die die Farben der Wolle am besten zur Geltung bringen. Bei Deinem Musterstück hätte ich schon so meine Favoriten. Ich bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

Sonja, vielen lieben Dank, dass Du das Kleeblatt auch als Häkelversion in Deinen Blog eingestellt hast. Somit können es alle nachhäkeln, die ein Geschenk für einen lieben Menschen brauchen. Und das Kleeblatt als Glückssymbol geht immer. Schön, dass es für alle zugänglich ist. Ich werde es bestimmt nachhäkeln.

Sehr schön, dass Du auch die "Durststrecke" bei der Therapiedecke ohne großes Murren strickst. Manchmal ist das eben so. Aber bald ist Reihe 94 dran und dann gehts rund: endlich wieder Muster! Aber ich persönlich finde "Entspannungsstricken ohne Muster" manchmal ganz schön. Da muss man einfach nur geradeaus stricken und muss sich nicht so konzentrieren.

Ines, ich freue mich, dass Dein Bienchen einen Namen hat. "Sunny" ist wunderhübsch und passt super!. Der Bienerich (also Waldemar) müsste dann aber "Sunnyboy" heißen oder ;-)

Dass mit der Freundin Deiner Mutter tut mir sehr leid. Das ist für alle unfassbar. Aber es hat auch immer eine Vorgeschichte und jeder trägt die Last, die er zu tragen vermag. Wir, die wir noch auf der Erde sind, können das immer nicht so verstehen. Jedenfalls nicht so kurze Zeit nach einem Freitod. Deine Mutti braucht nun Trost - gut, dass Du für sie da bist.

Andrea
, so viele Probestücke in der Mosaiktechnik - und alle sehen anders und spannend aus. Das orange-weiße gefällt mir am besten, weil die Motive stärker zu erkennen sind. Nur Linien verwirren mein Auge. Aber wenn die Linien dicker sind, sehe ich mehr "Muster" statt Linien.

Marion, ich freue mich für Dich, dass Du nachträglich zum Geburtstag noch so schöne Woll-Bobbel bekommen hast. Gut auch, dass Du schon eine Idee hast, was Du daraus machen willst. Auch die anderen bunten Neuzugänge an Wolle sehen sehr verlockend aus. Das sind doch wunderbare Aussichten für Dich. Aber nach der Woll-Diät ist diese Fülle wirklich verdient.

Ruth,
die Erdbeer-Eierwärmer sehen lustig aus. Damit macht das Frühstücken noch mehr Spaß. Du bist eine tolle Oma, weil Du Deine Tochter und die Enkel unterstützt. In dieser Zeit müssen alle zusammenhalten und sich helfen. Die Zeit für die Handarbeiten genießt Du danach um so mehr.

Anja,
Du krabbelst auch wieder aus Deinem Seelentief heraus. Anders geht es gar nicht. Nach einem Tief kommt immer ein Hoch. Nach Wolken kommt auch immer wieder Sonnenschein. Das sind Naturgesetze! Das ist einfach IMMER so, auch wenn man sich nicht extra dafür anstrengen muss.

**********************

Ich komme derzeit nicht sehr viel zum Handarbeiten. Ihr wisst ja, unsere See-Terrasse ist mein großes Kreativprojekt. Das Einzige, was ich mache, sind die täglichen Reihen an meiner Temperaturdecke. Heute hatten wir 27 Grad, was bei mir Rot heißt. Das erste Rot in meiner Decke.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße von Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

ines66
Montag, 10. Mai 2021 um 07:36
Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche.....

nach einer doch recht anstrengenden Woche gehts mir nun wieder besser, danke für die lieben Worte hier

Ruth,die Erdbeereierbecher gefallen mir, ist auch einmal eine ganz andere Idee....ich glaube gern, dass wenn die Enkel da sind ruht zunächst die Handarbeit, für die Eltern ist es dennoch schön zu wissen, dass sie eine Oma haben, die ihnen zur Seite steht, in diesen Zeiten ist das soviel wert, danach darfst du wieder mit den Nadeln klappern.

Anja ,dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass auch du dein Seelentief überwindest, es ist manchmal schwer, man fühlt sich darin gefangen, für mich selbst kam jetzt das herrliche Wetter gerade recht, Nase in die Sonne und mit einer anderen Sicht an Geschehenes denken, dann klappt das bei mir, ansonsten kommt man aus diesem Strudel nicht von allein wieder heraus.

Ina, nun einen "Sunnyboy" wird mein Waldemar nicht, er ist nun schon ein Stück gewachsen, aber noch nichts zum Zeigen,weil andere Arbeiten zunächst Vorrang hatten, soviel sei aber verraten, ein Bienerich wird es nicht.


Ich und mein Mann haben am Wochenende unser Pool badefein gemacht, d.h. heute muss noch der Stazbsauger durch, da wir ein wenig Wasser nachfüllen mussten und sich dann alles wieder beruhigen muss, geht das erst heute, mein mutiger Mann war sogar schon mit den Beinen, bis mitzig Oberschenkel drin, 12 °C waren mir da noch zu wenig.....ich habe mit einer Strickarbeit in der Sonne gesessen und die Zeit vergessen, Ergebnis ein herrlicher Sonnenbrand.....als Tochter und Schwiegersohn dann noch überraschend kamen, meinte meine Tochter,ich bin ganz rot....
Am Morgen hatte ich noch meinen großen Moment, die Strickjacke für meine Mutti.....ach hat die Augen gemacht , sie fand gar keine Worte , die Jacke passt und ich denke fast, wäre es dann nicht so warm gewesen, wir hätten sie den ganzen Sonntag darin gesehen.

Das ist unser Pool




nun muss der Wein noch ausschlagen, dann ist das vorn schön bewachsen und die Blumenkübel müssen noch raus, dann sieht es nicht so trist aus.....nach hinten haben wir Wald

Arni
Montag, 10. Mai 2021 um 11:11
Guten Morgen.

Ruth: die Eierbecher machen ja richtig gute Laune. Die sehen toll aus.

Monika: die Kleider sehen toll aus

Andrea: Deine Mosaiktechnik sieht total gut aus.

Ich hab auch mal wieder was zu zeigen. Ich durfte für Sonja Probehäkeln



Es hat total viel Spaß gemacht. Ea wird allerdings kein Tischset. Was es genau wird,verrate ich erst wenn es fertig ist. 
Liebe Grüße 
Sandra


Wollefaden
Montag, 10. Mai 2021 um 19:45
Hallo zusammen,

ihr seid je schon wieder fleissig.

Ruth,  deine Erdbeer-Eierbecher sind ja wieder eine schöne Idee. Da bekommt man ja richtig Lust auf Erdbeeren.

Ina, deine Decke ist aber inzwischen schon bunt geworden.
Das kann man verstehen, dass deine Terassenarbeit jetzt Vorrang hat. Ihr wollt ja sicher bald in eurem neuen Teich schwimmen und da gibt es noch einiges zu tun.

Ines, dein Pool ist ja schon fast fertig, jetzt muss es nur noch warm werden. Ich habe mir am Wochenende auch einen Sonnenbrand geholt. War den ganzen Tag draussen, aber eigentlich im Schatten.  Allerdings waren wir Vormittags länger unterwegs, da habe ich schon ordentlich Farbe abbekommen.  Ich kann mir vorstellen, dass deine Mutti völlig überrascht war, Das war ja auch ein ganz wundervolles Geschenk.

Sandra, das hast du super gemacht, dein ??? sieht sehr gut aus. 

Ich arbeite immer wieder an meinem Ufo weiter.  Dazwischen habe ich aber auch probegehäkelt., was es ist, verrate ich aber auch noch nicht.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.


⭐    Marion   ⭐

mowi 19
Dienstag, 11. Mai 2021 um 20:53
Da war ich einen Tag mal nicht hier und es gibt wieder soooo viel zu lesen und zu schauen. :-)
Der Garten war bei dem Sommerwette reinfach schöner als am Computer zu sitzen.

Ina,deine Temperaturdecke sieht ja schon riesig aus.Jetzt beginnen die warmen Töne. Du kannst dann später genau sehen, wie lange es kalt war. Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.

Bei dem Kleidchen ich hatte auch schon dran gedacht, dass die Puppe von Juna das kleinere bekommt. Mal sehen, wie sie selber auf ihr Kleidchen reagiert. Da die Familie neben einem Pferdehof wohnt, ist da meist bequeme Kleidung angesagt, die sich gut und schnell waschen lässt. Kleidchen sind da bei den Mädels eher die Ausnahme, zumindest zu Hause. Meine Lena sieht auf jeden Fall sehr süß darin aus. In den nächsten Tagen kommt auch ein Foto von ihr.

Ines, der Parter von Sunny wird kein Bienerich?? Das ist ja interessant. Wird es vielleicht ... ein Schmetterling? Die Augen deiner Mutter haben bestimmt gestrahlt, als sie von dir die schöne Jacke bekam. Das war wohl eine Freude. Sie wird immer an dich denken, wenn sie dir Jacke trägt. Ein schöneres Liebesgeschenk hättest du ihr wahrscheinlich nicht machen können.
Euer Pool ist ja toll. 12 Grad - das hatte der Bodensee am Sonntag, als meine Enkelin Linja (5 Jahre) drin gebadet hat. Ich hab Fotos davon bekommen und hab echt gestaunt. Denn warm ist das ja nicht.

Sandra, das Paris-Motiv sieht auch gehäkelt ganz super aus. Bin gespannt, was es bei dir wird. Vielleicht ein Kissenbezug?

Marion, und bei dir bin ich gespannt, was du da wieder für Geheimobjekte auf der Nadel hast. Du machst es aber auch spannend. :)

Anja, bist du aus deinem Tief wieder aufgetaucht? Die Sonne hat dich doch sicher so lange angelacht, bis du nachgegeben hast, stimmts? War denn am Sonntag wieder ein Ufo im Landeanflug? Kopf hoch, Ina hat recht. Es ist Naturgesetz, dass nach jedem Tief ein Hoch kommt.

Meine Jacke hat mich so gereizt, dass ich sie schon angefangen habe. Der Raglan wächst und wächst und es sieht jetzt schon super aus mit der Wolle. Da ich oben erstmal glatt rechts stricke, ist das richtig toll beim Filme schauen. Das Muster kommt dann weiter unten. Bald kommt dann auch mal ein Zwischenfoto.

Noch was anderes: In den letzten Tagen hab ich meine Nester und Kobel an die entsprechenden Tierstationen geschickt. Stellt euch vor, in einem der Nester wird ein kleiner Hase wohnen. So süß! Ich hab ihn schon gesehen. Und die Kobel gehen alle 4 an eine ganz neue private Päppelstation für Eichhörnchen, die grade die komplette Einrichtung braucht. Ich freu mich sehr darüber, dazu beigetragen zu haben. Eichhörnchenkinder fallen leider in dieser Zeit den Waldrodungen zum Opfer, zum Beispiel für den Straßenbau. Das ist schon traurig. Die Mutter nimmt sie dann bei ihrer Flucht nicht mit und sie landen in den Tierpflegestationen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

a-mano
Mittwoch, 12. Mai 2021 um 16:04
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist seit Montag November. Ich muss jeden Tag auf den Kalender schauen, um mich daran zu erinnern, dass wir gerade den Wonnemonat Mai haben. Immerhin ist heute das gleich schlechte Wetter wie vor exakt 9 Jahren, da hatten wir kirchliche Hochzeit bei Wind und Regen :-)

Ines, das tut mir sehr leid, dass deine Mutter so eine traurige Nachricht erhalten hat. Ein Suizid macht immer fassungslos, und aus der Sicht von uns "gesunden" Menschen ist er so unnötig. Umso schöner, dass du deiner Mutter die tolle Jacke übergeben konntest. Da kuschelt sie sich bestimmt gerne ein, wenn sie ein bisschen Seelenwärme braucht. Hoffentlich ist dein Sonnenbrand nicht zu schlimm gewesen und die Haut hat sich wieder beruhigt! Ich freue mich schon, deinen Sunnyboy bald kennen zu lernen :-)

Anja, wie geht es dir? Du darfst hier gerne dein Herz ausschütten, manchmal hilft es ja schon, es einfach loszuwerden. Was machen deine Ufos? Oder hast du etwas Neues angefangen?

Ina, deine Decke wird langsam richtig schön bunt! Wie faszinierend, dass du an der Decke auch viele Jahre später noch ablesen kannst, wie das Wetter in 2021 war. Echt eine tolle Idee. Ich geb dir Recht, das Stricken ohne Muster hat auch Vorteile - bei uns sind zur Zeit Schulferien, das heißt, die Mädels sind den ganzen Tag daheim. Da konnte ich mittags tatsächlich musterlos stricken und nebenher mit meinen Kindern plaudern. Das kann ich sonst nicht ;-)

Ruth, die Erdbeer Eierbecher sind ja sehr hübsch, die kommen jetzt genau richtig. Deine Enkel genießen es bestimmt, dass du so viel Zeit mit ihnen verbringst. Und ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass deine Schwiegertochter sehr dankbar ist für deine Unterstützung! Der Fernunterricht ist einfach schwierig für die jüngeren Kinder. Selbst für die älteren ist er ja alles andere als optimal. Deine Zeit zum Handarbeiten kommt dann auch wieder.

Sandra, du hast das Motiv so schön gehäkelt! Ich freu mich schon sehr darauf, das fertige Kunstwerk zu sehen :-)

Monika, wie schön, dass deine Kobel direkt zum Einsatz kommen. Das ist ein toller Dank für deine Arbeit! Vor kurzem hab ich einen Bericht über eine Eichhörnchen-Päpplerin gesehen, das ist schon ein beeindruckender Einsatz, den die Päppler da leisten. Falls du noch ein Bild von dem kleinen Häschen in deinem Nest bekommst, zeigst du's uns? Ich freu mich jedenfalls mit dir, dass deine Sachen so sinnvoll genutzt werden.

Während ich meine Fleißarbeit an der Decke geleistet hab, hab ich parallel das Tischset Paris gehäkelt. Das war eine schöne Abwechslung.


Und bei der Decke bin ich mittlerweile tatsächlich beim Muster angelangt, tadaaaaa:



Sie ist schon ganz schön schwer. Damit ich etwas voran komme, werde ich jetzt ein paar Tage mal nur an der Decke stricken. Aber dann muss ich sicher wieder ein kleines Projekt zwischenrein schieben. Und das Mosaik Häkeln will ich unbedingt ausprobieren, darauf hat mich Andrea so neugierig gemacht :-)

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch - und viel Sonnenschein im Herzen für alle, die sich gerade etwas niedergeschlagen fühlen!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

CreatOwl
Mittwoch, 12. Mai 2021 um 16:45
So viele tolle Sachen :)

Ich bin zurzeit dabei, Bobbel auseinander zu nehmen und einfädig zu häkeln.
Diesmal mit 1er-Nadel.
Weiß noch nicht, wider groß diese Decke wird 

Arni
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 20:17
Monika: ich finde es schön, dass Du immer Informationen bekommst, was mit Deinen Kobeln und Nester passiert und dass Du uns daran teilhaben lässt. 

Sonja: schön, dass Du jetzt mit dem Muster bei Deiner Decke loslegen kannst. Ich bin gespannt wie die am Ende aussehen wird. 

Marlene (ich hoffe, dass ich Deinen Namen richtig im Erinnerung habe): 
Puh, eine Einser Nadel,  dass wäre mir zu fummelig. Sieht aber schon gut aus.

Ich hab die erste Mitgebseltüte für Antons Geburtstag fertig. 


Ich muss eine Tapestry Pause machen. Irgendwie belastet das mehr mein Handgelenk als das normale Häkeln. Zum Glück hab ich genügend Ideen 😂
Liebe Grüße 
Sandra


WollwunderPetra
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 21:29
Sandra deine Tasche sieht ja toll aus. Du gibst dir so viel Mühe mit dem Geburtstag von Anton. Meine Hochachtung was du alles für die Deko machst. Die Applikation Feuerwehrauto ist super toll geworden. 
   Bis Sonntag, 16.05.2021 gibt es 40  % Rabatt auf meine Spültücher
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

CreatOwl
Donnerstag, 13. Mai 2021 um 22:49
Hast du, Sandra :)
Ich habe übrigens ein fürchterliches Namensgedächtnis.


Anton wird sich bestimmt über die tolle Geburtstagsdeko freuen.

Wollefaden
Freitag, 14. Mai 2021 um 08:42
Marlene, mit einer 1er Nadel würde ich auch nicht gerne häkeln. Das ist mir zu dünn, aber dein Deckchen sieht schon schön aus.

Sandra, die Geschenketasche für Antons Geburtstag sieht prima aus. 
Da bist du bestimmt noch eine Weile beschäftigt, du brauchst ja sicher einige. 


⭐    Marion   ⭐

Bastelfan
Freitag, 14. Mai 2021 um 13:21
Schoenes Wochenende euch allen,

Man ward ihr wieder alle fleissig. Schoen, dass man eure Motive jetzt auch als Tapestry haekeln kann, dankeschoen.

Habe schon mal angefangen, meine neue Wolle zu verhaekeln. Geht super. Zum Stricken fuer mich weniger geeignet.

Mal Mosaiktechnik in rund ausprobiert nach einer AL, wo ich im Moment nicht weiter komme.





Lg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Wollefaden
Freitag, 14. Mai 2021 um 19:20
Andrea, du bist aber schnell. Dein Entrelac gefällt mir gut und das runde Mosaik sieht noch besser aus.

Bei mir gibt es auch etwas kleines zu zeigen.  Für Petra durfte ich den Spüli testen. Geht schnell und ist hübsch geworden. Ich habe schon drei Stück fertig, die kommen zu meinen Vorräten. Sind als kleines Geschenk  sehr praktisch.



 


⭐    Marion   ⭐

Arni
Freitag, 14. Mai 2021 um 20:18
Andrea: wird das eine Decke? Sieht richtig gut aus. Die Farbkombi ist so fröhlich. 

Marion: deine Spülis sehen toll aus. Hast Du die aus Baumwolle gemacht?

Petra: auf die Applikation bin ich auch sehr stolz. Ich hab sie Freischnauze gemacht, ich hoffe dass ich die anderen auch so hinbekomme. Ich hab natürlich nix notiert. 
 Ich denke, dass Anton 4 Kinder einladen darf (wenn es Vorona erlaubt), also werde ich5 Taschen häkeln. Ich werde Sie mit Resten häkeln, also werde  sie in unterschiedliche Farben kommen. Ich hoffe, dass es da keinen Streit gibt. 
Liebe Grüße 
Sandra


Wollefaden
Samstag, 15. Mai 2021 um 08:09
Ja, Sandra, die Spülis sind aus Baumwolle  gestrickt. Da reichen Reste. Sowas kann man aber auch häkeln.


⭐    Marion   ⭐

WollwunderPetra
Samstag, 15. Mai 2021 um 10:17
Sandra so ging es mir früher auch immer. Ich habe etwas gestrickt, nichts aufgeschrieben und habe es leider nicht mehr hinbekommen. So bin ich zum Anleitungen-Schreiben gekommen. Jetzt schreibe ich immer alles mit, oder male wenigstens auf. Egal, ob es ein zweites mal gibt oder nicht. 

Dein Feuerwehrauto ist so toll geworden. Du bekommst es bestimmt wieder so hübsch hin. 

Marion das mit den verschiedenen Blautönen gefällt mir. So eine ähnliche Wolle habe ich auch, muss ich mal ausprobieren. Ich habe bisher immer nur einfarbig gestrickt. 

Im Moment quäle ich mich mit einem Sechseck. Egal ob ich von innen beginne oder von außen, der Rand will einfach nicht unten bleiben.... Inzwischen habe ich schon 6 mal gestartet. Aber noch gebe ich nicht auf. Da muss es doch einen Trick geben. 
   Bis Sonntag, 16.05.2021 gibt es 40  % Rabatt auf meine Spültücher
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Wollbaerli
Samstag, 15. Mai 2021 um 17:09


Marion, deine Spülis sehen gut aus! Mit welcher Baumwolle hast du gestrickt und wie gross sind sie geworden? Meiner ist fast etwas zu gross und zu dick geraten mit OnLine Linie 107. Ich habe zudem mehr Mustersätze in der Höhe gestrickt um ein quadratisches Tuch zu erhalten.
Liebe Grüsse Christina

Arni
Samstag, 15. Mai 2021 um 17:46
Christina: aufdem Foto sieht dein Spüli wirklich recht groß aus. Das Muster ist aber schön

Petra: Toi toi toi für Dein Sechseck

Vielleicht hab ich eine blöde Frage: Ich hab noch so viele Reste von der Schachenmayr Bravo 
Material: 100 % Polyacryl
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 133 Meter

Kann man daraus auch Waschlappen, Spülis, Abschminkpads machen? Oder muss es Baumwolle sein?
Liebe Grüße 
Sandra


Wollefaden
Samstag, 15. Mai 2021 um 18:57
Sandra, ich würde aus der Bravo keine Spüli oder Waschlappen machen. Die kannst du nur auf 30 Grad waschen.  Baumwolle kann bei 60 Grad gewaschen werden.
Für deine Geschenketaschen wären sie gut.

Christina
, mein gelb/bunter und der lila Spüli sind aus Gründl-BW , 125m / 50 gr.  19x18 cm
der blaue ist aus ProLana Joker 8 BW,  85m / 50gr.      20x20 cm
Dein Spüli sieht auch gut aus.


⭐    Marion   ⭐

CreatOwl
Samstag, 15. Mai 2021 um 20:08
Danke, Marion :)
Ich habe erst vor kurzem bemerkt, dass sich auch einfädiges Garn verhäkeln lässt.

Da Spüllappen und Abschminkpads eher bei 60 Grad gewaschen werden, ist reine Baumwolle besser, Sandra.

mowi 19
Samstag, 15. Mai 2021 um 20:30
Uiiii, habt ihr viel geschrieben!! Ich hab die letzten Tage mehr das wahre Leben genossen als am PC zu sitzen. Wir haben gestern einen Ausflug zum Chiemsee gemacht und sind dort geradelt. Das war sooo schön. Wir kamen ganz erfüllt abends nach Hause. Das haben wir so sehr vermisst. Nun schau ich mir aber erstmal an, was ihr alles Feines zu zeigen habt.

Sonja, ich bin ganz begeistert von deinem Paris-Häkelset! Die Farbkombi gefällt mir ja total gut. Da kommt das Bild so richtig toll raus. Du bist aber auch fleißig, meine Güte!
Ja, bei uns ist es auch kühl, aber immerhin kommt es tagsüber auf ca. 16 Grad. Gestern war mal Sonne, das haben wir gleich ausgenutzt.
Ja, ich freu mich auch, dass ich einen kleinen Einblick habe, wer die Nester und Kobel bewohnen wird. Das Bild kann ich hier leider nicht zeigen, da es nicht von mir ist. Aber ich schick es dir gerne privat zu, sobald ich es habe.
Das Muster deiner Decke sieht ja spanend aus. Ich bin ja schon sooo neugierig, was es denn wird.

Marlene, du bist wieder fleißig mit deinen Häkel-Deckchen. Bobbel einfädrig?? Da bräuchte ich ne Lupe. Jedenfalls sieht dein Deckchen schon sehr hübsch aus, auch die Farben gefallen mir.

Sandra, du verwöhnst die Geburtstagsgäste von Anton aber ganz schön. Die sind dann im nächsten Jahr bestimmt scharf drauf, von Anton eingeladen zu werden. So tolle Mitgebsel gibt es bestimmt selten.

Andrea, dein Mosaik sieht super schön aus mit dieser Farbmischung. Ich hab es schon in der Galerei bewundert.

Marion, die Spülis sehen super aus mit deinem Garn. Das ist echt lustig, denn gestern Abend hatte ich die Idee, dass ich mal ein paar solcher Tücher entwerfe mit verschiedenen Mustern. Sowas ist immer ein nettes Geschenk und ein tolles Projekt für zwischendurch.

Ich bin jetzt endlich bei meiner Jacke mit dem Raglanteil fertig. Leider war um 19 Uhr das Licht nicht mehr so toll zum Fotografieren. Doch ich hab es versucht. Hier ist das Resultat. Jetzt geht es mit dem Körper weiter. Ich brenne immer mehr darauf, die Jacke endlich anzuziehen. Sollte der Sommer so kühl werden wie es jetzt ist, kann ich die Jacke gut brauchen.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

mowi 19
Samstag, 15. Mai 2021 um 20:36
Ups, das ging ja noch weiter....

Petra, genauso bin ich auch zum Anleitung schreiben gekommen. Ich hab es immer für mich notiert, sonst hätte ich es nicht mehr nachvollziehen können. Was willst du denn aus dem Sechseck machen? Wird es gehäkelt oder gestrickt?

Christina, dein Spüli sieht ja super aus mit dem Muster! Richtig 3D!

Sandra, ja ich würde auch sagen, Poly eignet sich sicher gut für deine Taschen. Dieses Material nimmt nicht gut Feuchtigkeit auf und lässt sich auch nicht so gut waschen. Da stimme ich Marion zu.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

WollwunderPetra
Samstag, 15. Mai 2021 um 21:21
Monika mein sechseck ist gestrickt und es hat sich ein neues baby im Freundeskreis meines Sohnes angekündigt. Mal sehen, ob ich es schaffe, dass es am Ende eine Decke wird 
   Bis Sonntag, 16.05.2021 gibt es 40  % Rabatt auf meine Spültücher
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Arni
Samstag, 15. Mai 2021 um 23:45
Vielen Dank für Eure Tipps mit der Baumwolle... allerdings steht auf der Catania, dass sie nur bei 40 Grad waschbar ist. Meine Bravo ist weiß und pastell. Das finde ich für die Geburtstagstaschen nicht so super. 

Aber eine Farbe hab ich jetzt verarbeitet: 


Eine Geldbörse für unsere Mutter-Kind-Kur im Juni, damit er mich auch mal auf ein Eis einladen kann 😂

Monika: Deine Jacke sieht schon toll und farbenfroh aus. 
Liebe Grüße 
Sandra


mowi 19
Sonntag, 16. Mai 2021 um 16:52
Oh Petra, eine Decke im Sechseck! Da bin ich ja sehr gespannt, wie die dann fertig aussieht. Du findest sicher eine gute Lösung, wie du das hinbekommst.

Sandra, wie süß ist das denn! Die Geldbörse ist ja sehr niedlich und da springen wohl einige Male Eis bei raus. Danke auch fürs Feedback zum Pullover.

Auf mich wartet Filzwolle zum Verarbeiten. Grade hat mich jemand in der Päppelgruppe angeschrieben und mir die Wolle gegen Porto angeboten. Da kann ich natürlich nicht Nein sagen... und werde dann daraus zwei Kobel für die Hörnchen stricken. Freu mich schon drauf. Ich brauch einfach mehrere Projekte, sonst wird es langweilig. Zwischendurch werde ich jetzt auch das Paris-Motiv für meine Freundin stricken. Und eine neue Idee steht auch an... Hilfe, ich brauch mindestens 10 Hände! :-)

Habt alle einen schönen restlichen Sonntag1
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

DieausdemGartenkommt
Sonntag, 16. Mai 2021 um 18:56
Hallo ihr Lieben. Ihr schreibt ja wie die Weltmeister , da kommt man ja gar nicht nach. Ich habe ein neues Wunschprojekt begonnen . Ein Rock aus African Flowers. Da kann man auch von Sommer träumen wenn das Wetter mal nicht so schön ist. Wünsche allen einen schönen So
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

LG Gabi

mowi 19
Sonntag, 16. Mai 2021 um 19:14
Gabi, das ist ja schön, dass du hier wieder mal ein Lebenszeichen gibst. Und noch dazu ein schönes buntes. :)

Das Muster sieht wunderschön aus. Hast du die einzeln gehäkelt und dann zusammengefügt? Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie es als Rock aussieht. Das wirst du uns dann bestimmt zeigen,  wenn er fertig ist.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

a-mano
Sonntag, 16. Mai 2021 um 21:28
Gabi, das ist ja eine tolle Idee mit dem Rock! Sehr 60's Style, das gefällt mir :-) Selbst wenn der Sommer noch weiter auf sich warten lässt, kann ich mir den sehr gut über einer Leggings oder blickdichten Strumpfhose vorstellen. Ich finde, den kannst du das ganze Jahr über tragen. Gerade wenn die Sonne mal nicht scheint, macht so ein bunter Rock doch richtig gute Laune! Ich hoffe, du zeigst uns auch ein Bild, wenn der Rock fertig ist.

Monika, die Jacke wird wunderschön, ich freue mich mit dir über deine schönen Lieblingsfarben :-) Wie perfekt, dass du Filzwolle angeboten bekommen hast, nun kannst du noch mehr Eichhörnchen und Päppler glücklich machen. Ja, deinen Wunsch nach 10 Händen teile ich uneingeschränkt :-) Und dann noch mindestens vier Köpfe dazu, damit man sich auch auf die verschiedenen Projekte konzentrieren kann, hihi :-)

Christina, der Spüllappen hat ein richtig tolles Muster. Wie groß ist er denn geworden? Je nachdem, was man damit spülen möchte, kann es ja von Vorteil sein, wenn er etwas größer ist.

Marion, du warst ja auch fleißig! Gleich drei Spülis, die sind auch super geworden. Die zweifarbige Version gefällt mir am besten, die würde grad gut in unsere Küche passen :-)

Sandra, ein bisschen irre bist du ja schon, für jedes Kind beim Kindergeburtstag eine Mitgebseltüte zu häkeln ;-) Du weißt schon, dass zu Antons 5. Geburtstag dann 20 Kinder eingeladen werden wollen und du das Ganze noch toppen musst *grins* Deine Geldbörse ist sehr cool. Der Gesichtsausdruck... :-) Wie lange und wohin geht ihr denn zusammen in Kur? 

Andrea, dein rundes Mosaik Granny sieht superschön aus. Bist du noch weitergekommen? Häkelst du das frei, also ohne Anleitung? Mittlerweile hab ich mir das Video zum Mosaik Häkeln angeschaut, die Technik ist ja genial. Relativ einfach zu machen, wenn man es mal verstanden hat, mit einem tollen Ergebnis. Nur die losen Fäden auf beiden Seiten fände ich mühsam, aber vermutlich fällt das weg, wenn man in Runden häkelt, oder?

Mit meiner Decke bin ich nun bei exakt der Hälfte angekommen, ich hab also Bergfest, juhu! Das Motiv kann man nun schon ganz gut erahnen, denke ich. Das Lila ist übrigens immer die gleiche Farbe, nur eine andere Farbpartie, die leider sehr krass voneinander abweicht. Ich musste in zwei verschiedenen Shops bestellen, nun hab ich den Salat. Aber diese Decke wird ja eh etwas sehr Spezielles, deshalb passt die Unperfektheit wunderbar dazu. Es soll meine Tochter immer daran erinnern, dass etwas schön sein kann, auch wenn - oder gerade weil - es nicht perfekt ist.



Ich wünsche euch einen tollen Abend, und morgen einen guten Start in die neue Woche!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

DieausdemGartenkommt
Sonntag, 16. Mai 2021 um 22:30
Danke Monika, ja tatsächlich habe ich alle einzeln gehäkelt und dann zusammen genäht. 

Sonja wir sind alles Blumenkinder!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

LG Gabi

Wollefaden
Montag, 17. Mai 2021 um 09:59
Monika, du bist ja mal wieder schnell, deine  Jacke gefällt mir . Erinnert mich irgendwie an mein Ufo in Blautönen.
Du bist ja zur Zeit schwer beschäftigt. Da freuen sich die Tiere samt Päpplern  bestimmt sehr, wenn du ihnen wieder etwas strickst.

Petra, auf deine Sechseckdecke bin ich auch mal gespannt, dir fällt bestimmt noch die Lösung ein.
Ich freu mich, dass dein Spüli vielen hier gefällt. Mir selber gefallen die bunten auch prima.

Sandra, deine Geldbörse für Anton sieht mal wieder super aus.

Gabi, dein African Flowers Rock wird auch schön, die Farben gefallen mir sehr gut.  Ich freu mich auch auf ein Foto vom fertigen Teil.

Sonja, deine Decke ist ja schon ordentlich gewachsen. Wenn du so weiterstrickst bist du ja am Wochenende schon fertig. Das Motiv ist bis jetzt schon sehr schön und man kann sich vorstellen, wie es am Ende aussehen wird.  . 
Das Problem mit den zwei verschiedenen Farbpartien hast du ja prima gelöst. Das sieht aus, als wäre es so gewollt.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.


⭐    Marion   ⭐

ines66
Montag, 17. Mai 2021 um 12:53
ein Hallo in die Runde,

hier waren ja wieder viele Schreiberlinge unterwegs, musste mich zunächst mal durchlesen um den Anschluß nicht zu verpassen und all die schönen neuen Dinge, welche Ihr gemacht habt.

Sandra, das gehäkelte Tischset finde ich sehr sehr schön, auch die Mitgeberlis zum Geburtstag von Anton, wunderschön, im nächsten Jahr wird es dann mehr brauchen, bin ich sicher, wenn es so feine Geschenke gibt, wollen fast alle Kinder zu Anton kommen, aber du machst das mit soviel Liebe, ich bin hin und weg......und für Anton hoffe ich, dass ihm das Geld für ein Eis in seiner wunderschönen Börse nie ausgehen mag.

Marlene,auch dein Häkeldeckchen, wunderschön, ich hab mich mit solch dünner Nadel noch nicht versucht, ist mir zu winzig ,obwohl mir diese Arbeiten immer gut gefallen.

Petra und Marion, eure Spüli´s finde ich hübsch, mal was Anderes, ich habe mir Spültücher bisher aus diesem Schwammgarn gemacht, die man dann auch bei 60 °C waschen kann, aber solch ein weiches Spültuch könnte ich mir auch gut vorstellen.

Monika, Du bist ja wirklich fleissig, die begonnene Strickjacke ist so schön und farbtechnisch in meinem Bereich, ich mag diese Gelb-und Rottöne. Auch Dein Fleiß für die Päppler, ich finde das sehr schön, ich hätte auch noch Wolle dazu zu vergeben, ich selbst komme im Moment nicht dazu , hab 1000 andere Dinge zu bewältigen, Hochzeit, 60. Geburtstag, Geburtstag der Tochter und überall soll ich Bäcker spielen, mach ich gern, aber es häuft sich halt gerade.

Sonja, ich finde die Decke sehr gelungen bisher, die kleinen Farbunterschiede hast Du gut überspielt, finde ich,wie Marion meint, es müsse so sein, manchmal denkt man, hm die gleiche Wolle, gleiche Farbpartie, das sollte stimmen,dennoch , es kommt schonmal vor, dass die Farben abweichen, das fängt mitunter in den Spinnereien an, da braucht es nur einen anderen Zusatz beim Einfärben, aber ich finde es so wie es ist fast perfekt und wie Du selbst es schreibst, Spezielles darf auch ein wenig Unperfekt sein.

Gabi,auch eine schöne Idee mit dem Rock, der bringt mal richtig gute Laune mit , zu dunkler Strumpfhose und einem figurbetonten Shirt oder Top sieht der sicherlich richtig toll aus.Bin auf den fertigen Rock gespannt.

Ich habe nun auch endlich wieder etwas zum Zeigen, zum einen hat sich der spitzbübische Waldemar zur Sunny auf eine Blumenwiese gesetzt, Waldemar macht nur Unsinn, was man an seinem ganzen Aussehen bereits ermessen kann.


Und mein lang vergessener Loop ist nun beim Hörspiel Fernsehen auch fertig geworden, ich habe ihn in Runden a 300 Maschen und einer Breite von 50 cm glatt rechts gestrickt und der einfarbige gelbe Einsatz ist mit einem einfachen Lochmuster.



Euch einen tollen Start in die neue Woche

Libelle11
Montag, 17. Mai 2021 um 13:00
Ach du meine Güte! Wie süß sind bitte Sunny & Waldemar in Kombi!!!! *kreisch* 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Moderator
Montag, 17. Mai 2021 um 13:05
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16