Hallo Ihr Lieben,
schon wieder ist eine Woche vorüber. Es wurde fleißig gestrickt, gehäkelt, geschrieben, fotografiert, im Garten gebuddelt usw. usw. Und es gibt hier Neues zu bewundern und zu kommentieren. Zwei Fenster auf und los gehts ...
Ruth, Du hast mich das mit dem Wechsel der Haarfarbe gefragt. Ja, da musste ich mich wirklich erst dran gewöhnen. Von dunkelbraun auf silbergrau - das ist optisch schon ein krasser Unterschied beim Blick in den Spiegel - für mich und andere. Aber ich habe das im Sommer gemacht. Da ist man braun im Gesicht und dann sieht das mit dem Silbergrau auch schon wieder toll aus. Und ja, man braucht kräftigere Farben im Kleiderschrank.
Anja, ausgerechnet "Mathilda" - so ein langer Name. Da musst Du wirklich noch sehr fleißig mit den Buchstaben sein. Da würde ich persönlich auch lieber den Schal für Deine Freundin stricken :-) Und es ist ja nur 1Schal und nicht 8 Buchstaben.
Ines, ich finde die Jacke für Deine Mutti einfach umwerfend! Du hast recht, die Lila-Flieder-Farbtöne passen wunderbar zu silbernem Haar. Wir würden alle gern dabei sein, wenn Deine Mutti die Jacke zum Muttertag geschenkt bekommt. So ein schönes, persönliches und liebevoll gestricktes Geschenk - das wird sie rühren, keine Frage. Du bist aber auch eine tolle Tochter! Generell und sowieso, weil Du Deine Eltern immer so lieb umsorgst und immer ein offenes Ohr für sie hast ... und heimlich für Deine Mutti so eine kuschelige, warme und schöne Strickjacke gestrickt hast.
Die lachende Biene Maja sieht ja schon sooooo niedlich aus. Dazu das leuchtende Gelb-Schwarz. Das wird eine richtige Wuchtbrumme :-) Und so groß. Ich bin ganz fasziniert - und nun gespannt, wie sie am Ende ausschaut. Flügel sind ja schon schwer zu machen oder?
Und so viele schöne neue Wolle. Ganz herrliche Farben! Wir freuen uns schon darauf, was Du daraus zauberst.
Sonja, vielen Dank, dass Du uns Deinen früheren Beruf verraten hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder Arbeitstag spannend war und Du Dir immer viele Dinge für die Großkunden ausdenken musstest. Praktisch waren Deine Phantasie, Kreativität und strategisches Denken immer gefragt. Und auch die Schulungstätigkeit hat Dir gezeigt, wie verschieden Menschen sind, gleiche Dinge anders wahrnehmen, reagieren, auswählen ... Nichts macht man im Leben umsonst. Und deshalb kannst Du viele erlernte Fähigkeiten und Talente heute mit in Deine Werke einbringen. Man merkt Deinem Schreibstil aber auch den geübten Umgang mit Menschen an. Das ist so eine Mischung aus Fein-Wahrnehmung, Wertschätzung, Humor und immer gibst Du ein Stückchen von Dir, das machst das ganze so lebendig und unverwechselbar.
Marion, Dein gezeigtes Ufo verdient es unbedingt, fertig zu werden! Obwohl ich mir das bei dem feinen Muster doch etwas langwieriger vorstelle. Ich würde das nicht schaffen, da Du bist da bestimmt vorbildlicher. Wenn man ein Ziel hat ...
Andrea, Monika, Anja, Petra - nein, Ihr seid nicht zu viert in Eurem "CP-Sekretärinnen-Club". Wir sind mindestens 5. Ich habe auch "Facharbeiter für Schreibtechnik" gelernt und kann Steno noch heute. Und schreiben können wir auch schnell und viel. Andrea hat das gut beschrieben, die Gedanken fließen aus den Fingern einfach in die Tastatur. Wenn ich nicht so schnell schreiben könnte, wären meine Beiträge definitiv kürzer.
Andrea, für Dich hätte ich gern eine große CP-Care-Paket-Aktion ins Lebens gerufen. Jeder schickt Wolle nach Norwegen zu Andrea. Vor Deinem Haus würde sich Berge von Woll-Paketen stapeln. Der Postbote würde große Kulleraugen bekommen. Und Dein Mann würde den Kopf schütteln, wohin mit seinen Rennrädern, wenn alles voller Woll-Paketen steht? Aber Du wärst neugierig und glücklich zugleich. 1000 Ideen würden nach Dir rufen. Aber sei nicht traurig. Es kommen ja bald auch wieder andere Zeiten und dann wird alles besser! Bis dahin musst Du eben haushalten mit Deinen Vorräten. Schade, dass man sich in Norwegen keine Schafe halten kann, dann könntest Du Dir Deine Wolle selber machen :-) Eine Marktlücke???
Monika, ja, es stimmt, Du siehst auf dem Foto sehr liebenswert aus. Und das bist Du ja auch. Du verknüpfst immer die Fäden der einzelnen Beiträge miteinander, vergisst niemanden, beziehst alle ein. Keiner soll verloren gehen. Immer ermutigst Du andere und lobst Fortschritte - das sind alles ganz feine Eigenschaften! Und Deine Brötchen sehen megalecker aus! Da hätte ich gern morgen früh zum Frühstück welche. Kann man die bei Dir vorbestellen? So viele braucht Ihr doch beide gar nicht :-)
Christina, die Geschenktaschen sehen ja supertoll aus! Mir wäre es fast egal, was drinne ist. Die Taschen finde ich einfach genial. Deine Nachbarin hat sich sicherlich über die blau-weiß-Gestreifte mit den Schmelzli-Brötchen gefreut. Ich nehme dann die andere :-)
Sonja nochmal ... die Idee, eine Therapiedecke für Deine Tochter zu stricken, finde ich sehr lobenswert und liebevoll. Natürlich kann man sowas kaufen, aber das eigentliche heilende Potenzial der Decke liegt darin, dass von der Mami gemacht wurde. Natürlich braucht sie ein gewisses Gewicht, aber Du hattest sie doch Masche für Masche in der Hand und hast beim Stricken an Deine Tochter gedacht. Und Deine Tochter kann das Projekt mitverfolgen. Ich finde es schön, dass sie mitbekommt, dass Du diese eine Decke nur ganz allein für sie machst. Die Gefühle fließen eben auch immer in eine Handarbeit ein.
Danke auch, dass Du uns das Prinzip einer Therapiedecke beschrieben hast. Kannte ich gar nicht.
So, alle fertig angeguckt - bis auf diejenigen, die parallel mit mir geschrieben haben. Die sind dann eben das nächste Mal dran.
Bei mir ... ist jetzt endlich die Strickjacke fertig! Da es meine ist und ich Strickjacken immer offen trage (weil schnell anziehen, Hitzeflash, schnell ausziehen), brauche ich keinen Verschluss und vielleicht auch keinen Gürtel. Das überlege ich mir dann noch beim Tragen. Ihr müsst leider mit dem Bild an meiner Kleiderpuppe vorlieb nehmen. Mein Mann mag nicht fotografieren.
Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von Ina