Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. April 2021 um 17:29
Hier weiterschreiben:
April-Projekte 2021, Teil 4: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 3 der April-Projekte.

Die früheren Beiträge findet Ihr im Link:
April-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Dienstag, 20. April 2021 um 18:21
Erste :-)
Vielleicht... 

Kleine sneak-preview auf mein UFO.

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 20. April 2021 um 19:00
Andrea, das läuft ja super mit dem stricken. Sieht schon gut aus.

Monika, das Kleid für Juna sieht auch schon sehr schön aus, die Farben gefallen mir sehr gut.

Anja, gibt das ein Tuch? Die Farben strahlen richtig, das sieht am Ende bestimmt sehr schön aus.

Ich bin heute mal wieder nicht zum handarbeiten gekommen.  Der Garten ruft, wir müssen Erde auffüllen und den Rasen neu einsäen.  Aber, vielleicht klappts ja heute Abend noch.


⭐    Marion   ⭐

Mittwoch, 21. April 2021 um 06:21
Guten Morgen,

Anja wird das ein Tuch, muss mich mit meiner Frage da Marion anschließen, sieht spannend aus mit den schönen Farben.

Monika , auch das begonnene Kleidchen für Juna gefällt mir bis jetzt sehr, bin gespannt, wie es dann am Ende im Ganzen ausschaut....., könnte mir vorstellen, dass die türkise Farbe als Streifen im Röckchen nach unten wieder breiter wird ???

Andrea, das Tuch gefällt mir auch gut, ich habe auch nicht gewusst was Icord ist, habs aber so wie ich die INfo bekam bereits gestrickt, ich finde ein schöner Abschluß/ Anfang.......mir hatte nur niemand gesagt, dass man das so nennt.....egal, jetzt hat auch das KInd nen Namen.

Ich,auch wenn ich momentan nix zeige, faul bin ich nicht, lege mir nur immer mehrere Dinge zum Fotografieren zurecht und eigentlich soltte gestern ein Shooting sein, aber da kamen wieder 1000 andere Dinge dazwischen, heute ist auch so ein verrückter Tag, ich hoffe ich kann am Vormittag noch ein wenig in den Garten, dort ist bisher noch nicht allzuviel passiert.

Mittwoch, 21. April 2021 um 08:05
Ja, wird ein Tuch aus Wolle, welche ich mal auf dem Flohmarkt von einer Amerikanerin kaufte. Die ist total weich, ich wusste jedoch nie, was ich daraus machen sollte, es ist einfach ne komische Menge. Deshalb hab ich noch deutsche Wolle dazu gekauft, wo die Farben halbwegs passen. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 21. April 2021 um 13:07
Anja, dein Tuch sieht mega aus. Das würde mir auch Spaß machen zu stricken. Bunt geht immer, vor allem bei Tüchern. Bleib dran, dann hast du ein schönes kuscheliges neues Kleidungsstück. Kannst du sicher auch im Sommer brauchen, wenn es mal kühl ist.

Marion und Ines, danke für euer Feedback. Wie das Kleidchen farblich weitergeht, werde ich beim Stricken entscheiden. Das ist ganz oft so bei mir und bleibt deshalb spannend. :) Heute sind nun endlich die Fenster-Handwerker da und bereiten alles vor. Morgen wird dann ausgewechselt. Puh, ich bin froh, wenn alles fertig und unsere Möbel und Sachen wieder am richtigen Platz stehen.

Habt alle einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 21. April 2021 um 13:45
Hallo, mein Ufo ist ein Pullover nach einer Anleitung von Järbo. Ich fand das kleine,einfache Muster so schön. Strick sich gut und ist Fernseh geeignet. 


Mittwoch, 21. April 2021 um 14:20
Hallo alle zusammen,

Nach dem gestrigen herrlichen Sonnentag, heute gleich wieder ungemütlich, Regen, Wind. Da habe ich wieder Zeit, eure hübschen Stücke zu bewundern.
Vielen Dank auch für euer Feedback.

Ich werde wahrscheinlich heute nicht viel stricken können, denn seit gestern nach der Fahrradtour, ist mein rechtes Auge irgendwie zu. Ich tippe ja auf Birkenpollen, doch all die Jahre hatte ich das hier nicht mehr gehabt. Keine Ahnung. Hoffe, das wird wieder.

Anja, Dein buntes Stricktuch sieht doch schon super aus. Einfaches, aber interessantes Muster, das bekomme ich auch noch hin. An schwierige Strickmuster trau ich mich noch nicht so ran.
Monika, Das Kleidchen für Juna sieht schon sehr hübsch aus. Bin gespannt, wenns fertig ist. Und Freude für Dich, daß es nun vorwärts geht mit euren Fenstern.
Ines, danke Dir. Ja diese englischen Bezeichnungen sind immer sehr irreführend. Kann man das nicht einfach "gestrickten Rand" nennen. Man lernt halt nie aus. Und hier im Forum lernt man doch sehr viel, und nette Leute kennen, das ist schön.
DieausdemGartenkommt, Dein Pullover sieht auch schon vielversprechend aus. Hab mal auf die Järbo-Seite geschaut, das Muster ist ja einfach, und so effektvoll schön. Super

dann habt alle noch einen schönen Nachmittag

bei mir ist heute Couch angesagt
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 21. April 2021 um 14:24
grad gesehen, CreatOwl, wow, Das sieht sehr hübsch aus. Da häkelst Du ja mit einer noch viel kleineren Nadel, als ich. Respekt. Meine kleinste Häkelarbeit ist mit einer 1,75er Nadel.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea


Mittwoch, 21. April 2021 um 15:32
Was habt ihr für Adleraugen? Da guckt man sich ja zu Tode. Das macht meine Gleitsichtbrille nicht mit ,so fizzelig kleine Maschen. Vielleicht sollte ich mir mal so ne Lupenbrille zulegen. Mist, ich werde alt... 

Ja in Petras Anleitung ist das was bei mir kraus rechts ist versetztes Perlmuster. Das war mir schon zu anstrengend *lach*. Muss so schon immer mitzählen. Nöh, muss TV tauglich sein. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate


Mittwoch, 21. April 2021 um 21:05
@dieausdemgartenkommt
Das Muster gefällt mir, was du da strickst. Ich stricke auch gerne Muster, wenn sie einfach sind.

Marlene, du hast ja wieder so ein filigranes  Werk auf der Nadel. Ich hab schon mal versucht, mit so einer dünnen Nadel und entsprechend dünnem Garn zu häkeln. Das ist echt nix für mich. Ab Stärke 2 aufwärts ist okay, aber nicht drunter.

Heute ist das erste Fenster eingebaut worden. Morgen noch zwei weitere und das letzte am Freitag. Sieht aber gut aus und regnet dann endlich nicht mehr rein. Jetzt ist das Wetter mal beständiger und es wird wärmer.

Habt alle einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 21. April 2021 um 21:43
Anja, diese bunte Farbmischung finde ich toll, das wird ein ganz außergewöhnliches Tuch. Die Geschichte mit der Wolle vom Flohmarkt würde mich noch näher interessieren ;-) War das in den USA? Oder eine Amerikanerin, die in Deutschland auf dem Flohmarkt war? Spannend jedenfalls.

Andrea, ich hoffe, deinem Auge geht es schon wieder besser!? Voll gemein sowas :-( Gute Erholung jedenfalls!

Monika, schön, dass es bei euch endlich losging. Dann habt ihr es auch bald überstanden :-)

DieausdemGartenkommt, das Muster kommt richtig gut raus mit den Akzentfarben. Arbeitest du mit Spannfäden? Das sieht so schön gleichmäßig aus bei dir.

Marlene, ich bin auch kurzsichtig, aber das ist für mich noch lange kein Grund, mit soooo dünnen Nadeln zu arbeiten *lach* Mir ist das auch zu fitzelig, aber toll, dass du das kannst. Was wird denn daraus?

Mein Eiffelturm ist nun fertig, ich muss nur noch abketten. Heute war ich mit meinen Gedanken offensichtlich so völlig woanders, dass ich zwei Reihen doppelt gestrickt habe, erst dann hab ich's gemerkt, wie blöd. Da hab ich meinen Trick mit der Häkelnadel ganz schön viel anwenden müssen... Aber jetzt stimmt das Muster wieder.



Ich wünsche euch auch einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Mittwoch, 21. April 2021 um 21:44
Ich bin ebenfalls kurzsichtig und ohne Brille geht auch besser, aber nicht allzu lange, da ich auch noch eine Hornhautverkrümmung habe. 

Jej Fenster,  endlich! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 21. April 2021 um 21:55
Danke E-Mail und ja ich arbeite mit Spannfäden . Das kleine Muster tut viel dazu , das es gleichmäßig wird. Werde es aber trotzdem spannen.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

Mittwoch, 21. April 2021 um 21:57
Blöde Korrektur🤔es sollte a-mano heißen sorry
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

Mittwoch, 21. April 2021 um 22:06
Sonja das ist ja ganz zauberhaft geworden! Ein gestricktes Gemälde! Suuuuper! Würde ich mir glatt an die Wand hängen. 
Ich würde bekloppt bei der Zählerei!!!

Andrea auch von mir gute Besserung fürs Auge. ♡

Ich habe heute versucht an der Tunika weiter zu häkeln, aber das Schicksal wollte mich ärgern. Erst war mein Reihenzähler verschwunden, nur um im übrigen nachdem ich einen anderen Reihenzähler bemüht habe und die die Reihe zählen musste, wieder aufzutauchen. Böser Zähler! Dann hatte ich ja ein Knäuel genommen was ich aufgeribbelt hatte und hatte den Faden  quer um den Bobbel gewickelt. Beim Häkeln habe ich ES irgendwie geschafft dass das teilweise abgezogen wurde und sich dann ordentlich verknotete. :-(
Somit war ich erst einmal eine halbe Stunde beschäftigt diesen Wirrwarr zu entknoten und wieder neu aufzuwickeln. Deshalb sind es dann am Ende auch nur drei gehäkelte Reihen geworden. Mein Nacken und Schulterbereich wollte auch nicht kooperieren sodass ich noch etwas Gymnastik mit einem Ball gemacht habe und jetzt mit der heißen Wärmflasche im Kreuz einfach nur Fernseh gucke.

Die Wolle habe ich auf einem deutschen Flohmarkt gekauft von einer Amerikanerin. Hier bei uns sind ja viele Amerikaner stationiert. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 21. April 2021 um 22:17
Es soll ein Deckchen werden, Sonja.

War wohl heut nicht dein Tag, Anja - morgen wird's besser.

Das geht sogar besser als ich gedacht habe, Moni.

Donnerstag, 22. April 2021 um 13:56
Bin im Garten und zerschnippele ein altes Leintuch zu T-Shirt Garn. 

Hier seht ihr einen Teil meiner Häkeldeko im Gartrn. 
Wimpel und ein Mobile, hab Luftmaschenketten an einen Ring gehäkelt. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 22. April 2021 um 14:00
Sonja, du hast dich wieder einmal übertroffen! Wunderschön und so typisch Paris! Anjas Idee finde ich super und ich überlege mir wirklich, das Deckchen als Wandschmuck zu stricken!
CreatOwl, mit welcher Nadel häkelst du denn? Und was nimmst du für Garn? Ich besitze noch viele Knäuelchen Garn, das man braucht, um Taschentücher zu umhäkeln…
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 22. April 2021 um 15:25
Sonja, wowww! Ich bin total begeistert und staune nur noch, wenn ich mir dein Paris-Motiv anschaue. Das ist ja ein erstklassiges Kunstwerk. Du bist einfach einsame Spitze mit deinen DF-Kunstwerken. Es ist wunderschön geworden! Wie sind denn die Maße? Als Wandschmuck stell ich mir das auch sehr gut vor. Die Idee ist klasse.

@DieausdemGartenkommt
Mit Spannfäden hab ich noch nie gearbeitet, nicht mal bei Norwegermuster. Mal eine dummer Frage: Wie machst du bzw. ihr das? Da lerne ich gerne wiede was dazu.

Andrea, auch ich wünsche dir gute Besserung fürs Auge. Ich hatte mal übelst Heuschnupfen und kann ein Lied davon singen. Ein Homöopath konnte mir dann vor 30 Jahren helfen und es ist bis heute weg.

Anja, du machst aber auch Sachen. Na, die Lust wird schon wieder kommen und dann passt alles mit den Knäueln. Mir passiert sowas immer, wenn die Lust irgendwie fehlt. Vielleicht mag ja dein schönes buntes Tuch weiter wachsen?
Sag mal, wie bekommst du denn die Deko in den Baum? Bist du da etwas hoch geklettert? Mit solchen Stoffstreifen zu arbeiten, stell ich mir ziemlich schwierig vor. Das geht bestimmt ganz schön an die Gelenke, oder? Wäre nicht so meins und ich bewundere die, die es können.

Noch eine Idee für die feinen dünnen Häkelgarne. Meine Nachbarin häkelt sich oft solche hübschen Borten an ihre älteren T-Shirts unten dran. Das sieht wirklich total hübsch aus. Vielleicht mögt ihr das auch mal probieren.

Unsere Fenster sind nun - bis auf eines - neu drin. Was noch fehlt (leider), sind die Rollos. Ich hoffe, die bekommen wir bald nachgeliefert.  Sonst wird es ganz schön warm in nächster Zeit. Und dann kommt am Wochenende das Aufräumen dran...

Jetzt werde ich erstmal das Kleidchen für Juna weiter wachsen lassen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 22. April 2021 um 15:38
Hallo Monika. Bei 2 Fäden ist es nicht so schlimm. Momentan muss ich noch nach jedem Musterstricken den mitgeführten Faden auf der Rückseite neu anfassen . Habe mir aber schon von Prym einen Metallfingerhut bestellt , der hat 2 Ösen für den jeweiligen Faden. Damit wird es leichter. Hab mal ein Foto von der Rückseite gemacht.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

Donnerstag, 22. April 2021 um 15:39
Monika kannste so ein Bortenshirt der Nachbarin mal bitte fotografieren? 
Ich hab auch noch so viel von dem dünnen Häkelgarn. 

Ja bin bissje mit der Leiter hoch in den Baum. Leider verheddert sich alles bei starkem Wind in den Ästen. Dann muss ich wieder hoch, entwirren. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 22. April 2021 um 15:47
Herr also das mit den Bildern hier hochladen ist ein Graus. Da verliert man die Lust. Auch beim Avatar und der Support antwortet schwammig, damit kann man nix anfangen es ist sehr ärgerlich.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

Donnerstag, 22. April 2021 um 15:54
@DieausdemGartenkommt
Hast Du diesen Infotext schon gelesen?
https://www.crazypatterns.net/de/bild-im-forum-hochladen

Bitte denk daran, dass Du nur eigene Bilder (= Bilder, an denen Du die Rechte hast, die Dir gehören) hochladen bzw. verwenden darfst.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 22. April 2021 um 16:04
Ja Josefa habe ich gelesen und umgesetzt. Da ich keinen Rechner habe nur Telefon und Tablet kann ich die Bilder aber nicht runterrechnen nur so verwenden wie sie sind. Ein hin und her Probieren mit der Bildgröße direkt beim fotografieren ist kompliziert . Und vom Support bekommt man nur ich soll das richtige Format benutzen. 😕 Dann lade ich nix mehr hoch ,schade...
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

Donnerstag, 22. April 2021 um 16:06
Wenn Du bei Google nach "Bilder verkleinern" suchst, werden Dir Websites angezeigt, bei denen Du online / ohne Installation Deine Bilder verkleinern und zuschneiden kannst.
Wäre das was für Dich?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 22. April 2021 um 16:17
Ich schaue mal ob ich das finde und probiere es , danke für den Tip .
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

Donnerstag, 22. April 2021 um 16:18
Wenns nicht geht, dann schreibs nochmal auf im Forum.
Irgendwie werden da schon allesamt miteinander eine Lösung dafür finden. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 22. April 2021 um 16:56
So hab App gefunden , nennt sich Bilder verkleinern Puma  dort kann man auch die mb einstellen . Hier nun meine versprochene Rückseite. Danke noch mal an Josefa.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

Donnerstag, 22. April 2021 um 17:05
bitte gern.
Sieht gut aus.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 22. April 2021 um 18:16
Ich benutze auch den Puma zum Bilder verkleinern. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 22. April 2021 um 20:23
Hier lerne ich wirklich einiges dazu. Den Puma kannte ich auch noch nicht. Interessant!
Danke für die Aufklärung, was das Faden mitführen betrifft. Ich habe so einen Fingeraufsatz auch zum Doubleface-Stricken. Bin jetzt noch gar nicht drauf gekommen, das auch zum Musterstricken zu verwenden. Super Idee!

Anja, du bist schon eine verrückte Nudel. ;-) Da kletterst du so hoch in den Baum, um dir ein Baum-Mobile aufzuhängen. Auf die Idee käme ich gar nicht, wäre mir viel zu umständlich und gefährlich.

Was das Fotografieren bei meiner Nachbarin betrifft, so ist sie da sehr eigen und mag das nicht. Leider! Ich wollte mir mal ein Strickmuster fotografieren von ihr, das hat sich mir auch nicht erlaubt. Es ist aber ganz einfach. Du schaust mal nach Häkelmustern für Borten. Sie hat sich vorher das T-Shirt unten im Umfang abgemessen und hat dann die Borte entsprechend lang gehäkelt. Dann hat sie die angenäht. Sieht auf jeden Fall gut aus in der passenden Farbe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 22. April 2021 um 20:39
Erst mal vielen lieben Dank, Christina, Anja, Monika, für euer Feedback zu dem Tischset. Ich weiß gar nicht was ihr habt, ICH hätte kein Problem damit, auf den Eiffelturm zu kleckern ;-) Vermutlich werde ich aber keine Gelegenheit dazu bekommen, denn meine beiden Mädels haben bereits untereinander abgemacht, wer "Paris" zuerst bekommt, erst Nily, dann Lucy, und dann wechseln sie sich ab. Andere Nutzer (mein Mann und ich zum Beispiel) sind für dieses Tischset nicht vorgesehen. So kann's gehen.

Anja, Knäuel entwirren finde ich auch eine ganz blöde Arbeit! Hoffentlich läuft's bald wieder besser. Deine Häkeldeko finde ich sehr originell, aber auch ein bisschen wagemutig :-) Der Baum ist ja doch recht hoch :-)

DieausdemGartenkommt, die Spannfäden sehen echt super ordentlich aus bei dir. Das wird toll!

Monika, immerhin habt ihr schon fast alle Fenster geschafft. Wann kommen denn die Rollos? Dann hat es ja auch was Gutes, dass der warme Frühling sich noch etwas Zeit lässt (man findet in allem etwas Positives, wenn man nur lange genug sucht :-) ) Das Tischset hat mit meiner Maschenprobe die Maße 30 x 44 cm. Für ein Wandbild wärst Du ja eh flexibel in der Größe, und auch mit der Wolle.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 22. April 2021 um 21:16
Monika muss leider ihr Hobby aufgeben, sie hat dann keine Zeit mehr, weil sie so viele Fenster putzen muss. 😉

Tröste dich Sonja ich teile hier mit den Töchtern Strickjacken und Schlafanzüge. Und das, obwohl zwischen uns 2-4 Kleidergrößen Unterschied ist. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 22. April 2021 um 22:46
Anja, uuuuups, dann gebe ich lieber das Tischset ab ;-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 22. April 2021 um 23:37
oh mann, ich mußte ja ziemlich weit hoch scrollen, damit ich auf dem Laufenden bin.

Sonja, Dein "Paris"-Tischset sieht ja umwerfend aus. Das ist wirklich schon wahre Strickkunst. Viel zu schade für den Gebrauch. So oft Farbwechsel, das würde mich irre machen, Hut ab.

Monika, das ist schön, daß Du endlich Deine neuen Fenster bekommen hast, und wie Anja schon sagt, hast Du Strickpause, weil Du alle neuen Fenster putzen musst. Danach hast Du wieder den richtigen Durchblick und kannst weiter durchstarten mit Wolle *lol*.

Anja, ich stell mir das grad bildlich vor, wie Du da in den Baum rumkraxelst, um Deine Deko aufzuhängen. Das wär mir die Sache nicht wert, weil der auch so groß ist.

Bei uns steht nur ein kleiner Baum auf n Rasten (gehört zum Vermieter-Grundstück). Der sieht so gakelig und hässlich aus (außer wenn er blüht), da wäre Deko viel zu schade.
Die anderen 2 Bäume (Tanne, Birke) wurden schon vor langer Zeit gefällt. Leider. Aber dafür haben wir jetzt mehr Sonne auf der Terrasse, und die ollen Blätter liegen nicht mehr auf dem Auto.

vielen Dank für eure Genesungswünsche. Mit dem Auge ist schon etwas besser geworden. Schätze mal, es ist keine Pollenallergie, denn da wären ja beide Augen rot unterlaufen. Es ist ja nur das Rechte. Muß irgendwie durch den Fartwind Zug bekommen haben. War richtig dick, als wenn ich grad vom Boxkampf komme. Tränt noch bissl. Aber das hat mich heut nicht abgehalten, doch etwas zu häkeln.
Hier im Forum hat mich der bunte Entrelac-Topflappen inspiriert, und bin jetzt am rumprobieren, was ich draus mache. Mach ja immer noch Wolldiät, also Rester hab ich genug.

dann wünsche ich euch eine angenehme Nacht, und später fleißiges Werkeln.

liebe Grüße
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 23. April 2021 um 06:19
Guten Morgen....

soviel los hier, hab mir nun gleich einen zweiten Tab geöffnet, damit ich niemanden vergesse

Anja, du gehts also hoch hinaus um den Garten zu dekorieren, oje wäre mir zu anstrengend, das Hochkommen ist nicht das Problem, aber wieder runter.....

Sonja,da blieb mir doch glatt der Mund offen,den Eifelturm hat man ja erahnt, aber das Ganze ist für mich ein kleines Kunstwerk, also ich kann Deine beiden Mädels verstehen, dass sie es mögen.....da muss nun noch ein 2. ran, schmunzel....für ein Tischset wäre es wirklich schade,aber vll. kommt es ja doch ins ZImmer der Mädels als Wanddeko ??? Da hast Du sicherlich recht lang am Entwurf gesessen, also das macht schon sehr viel Arbeit.

Monika, nun hast Du neue Fenster, das ist doch schön, sind die sicherlich gleich um einiges dichter als ältere Fenster, schade ist nur, dass man den dazu benötigten Fensterputzer nicht mir im Paket hat :)Ich habe dann meist noch das Pech, es regnet dann zeitnah gleich wieder an die frisch geputzen Fenster.
So ruht bei Dir zunächst die Handarbeit ? Aber wie ich Dich einschätze findest Du am Abend noch die Zeit ein wenig an Juna´s Kleidchen zu stricken-wenn kein Muster dabei ist, gehts am Fernseher ja auch.

Andrea, Hoffe das Auge wird von Tag zu Tag besser ? Ich mag das nicht, wenn man ein Matschauge hat, ich bekomme es meist bei Zugluft und kann fast darauf warten.
Entrelac gefällt mir auch gut, hab da mal einen Topflappen als Erstes gehäkelt, so zur Probe, hatte den glaube ich auch hier gezeigt, aber ich habe überlegt mal die Vierecke größer zu machen und eine Decke zu häkeln, das wird dann wieder ein Nebenherprojekt beim Fussballgucken, aber du als Puppenmutti findest da sicher etwas was Du machen könntest, ich habe da mal ein Schlafsäckchen gesehen,das war wirklich sehr hübsch,auch hier bei CP, aber keinen Plan mehr , von wem der war.

die aus dem Wald kommt
, schön, dass du auch hier gelandet bist, Dein gezeigtesr Pulloveranfang gefällt mir gut, ist mal etwas Anderes.

Marlene,uii, wie beneide ich immer die, die sich nicht den Finger brechen wie ich, wenn sie mit solch dünnem Garn und Nadeln arbeiten, der Anfang sieht ganz gut aus.....meine Mutti hat früher immer diese Taschentücher umhäkelt und hat noch einige Kartons von dem Häkelgarn, auch Filethäkelgarn....frag mich wann sie das alles mal aufarbeiten mag-

Ich habe auch ein wenig geschafft was ich gern zeigen möchte, nächste Woche kann ich aber dann auch endlich die Strickjacke zeigen...nun aber meine kleineren Arbeiten.
Ich fand mein Küchenfenster mit seiner Kurzgardine so fad und hab mir einen Fensterhänger gebaut

zum Aufhängen bin ich noch nicht gekommen, muss das Fenster noch putzen, aber Garten war vorerst wichtiger

und meine 2. Arbeit ist ein Topflappen für alle die tunesisch häkeln mögen, hier das erste Muster, ein weiteres ist in Arbeit

Freitag, 23. April 2021 um 15:31
Einen schoenen Nachmittag wuensche ich euch allen

Wow, Ines, Dein Topflappen sieht ja super aus. Tunesisch hab ich noch nicht probiert.

Habe auch eine Kleinigkeit gehaekelt. Entrelac. Werde noch ein zweites Teil machen, zusammenhaekeln, und als Untersetzer nehmen.
Ein paar zweifarbige Kordeln nach einer Youtoube AL gehaekelt. 
Mein Stricktuch ist nur minimal um einige Reihen gewachsen.

An eine Entrelac Decke hab ich auch schon gedacht. Aber eins nach dem anderen.
Ich bin da flexibel.

So gleich gibts Kaffee und Napfkuchen mit Mandeln drin, sowie Zitronen- und Rumaroma. Lecker.

 
Und Minibuecher fuer die Puppenstube gebastelt nach einer kaeuflichen AL
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 23. April 2021 um 16:02
Uiuiui, hier ist ja wieder einiges los.

Ines, du bist ja auch immer sehr fleißig. Schon wieder hast du so hübsche Deko gehäkelt und dazu noch Topflappen. Wow, da ist ja sogar ein Muster drin. Sieht super aus! Mir gefällt ja das tunesisch Gehäkelte auch sehr gut, ist aber nicht so mein Ding, es selbst zu häkeln. Doubleface liegt mir da viel mehr.

Andrea, Entrelac - davon höre ich das erste Mal. Sieht ja mega aus. Mir gefällt das sehr gut. So kleine Minibücher aus Zeitschriften (?) gebastelt - wie süß! Hast du noch deine Puppenstube? Hätte ich mehr Platz, würde ich mir eine wünschen und mit viel Liebe ausstatten.

So,unsere Fenster sind drin und jetzt müssen wir nur noch das Chaos wieder in die Ordnung bringen. Ihr scheint ja alle nicht so gerne Fenster zu putzen. Nun ja, stellt euch vor, das macht mein Lieblingsmann sehr gerne, also lass ich ihm den Spaß. Und was die neuen Fenster betrifft, so sind die blitzblank und brauchen erstmal keine Wäsche. Allerdings müssen wir die Umgebung der Fenster neu streichen. Die hat schon einiges gelitten. Damit lassen wir uns aber Zeit. Erstmal muss alles an seinem Platz stehen.

Gestrickt hab ich natürlich auch, dafür war zwischendurch immer mal wieder Zeit. Nun bin ich beim Kleidchen schon ganz unten und überlege mir den Abschluss. Es ist also bald fertig.

Bei uns gab es heute wieder mal Amerikaner, diesmal in der Schoki-Version, mit Kakao drin. Sehr lecker! Und unsere Handwerker haben sich auch darüber gefreut.



Meine Freundin hat sich übrigens sehr gefreut über die Topflappen und vor allem auch das Geschenksäckchen. Sie war ganz erstaunt, wie ich das so hinbekommen habe. :-) So konnte ich wieder jemandem eine Freude machen, sehr schön. Nun bin ich am Überlegen, ihr auch noch das Paris-Tischset zu stricken in den gleichen Farben wie die Topflappen. Das würde ihr bestimmt Freude machen.I
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 23. April 2021 um 16:16
Jaaaaa Leute, macht mir schön die Nase lang mit euren Leckereien... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 23. April 2021 um 18:03
Diese Handarbeitsgruppe ist wirklich super aktiv, da kommt man ja gar nicht mehr nach! Tolle Sachen sind wieder entstanden, ein Riesenlob an alle, ich kann gar nicht auf alles eingehen.

Was Monika mit den Borten an T-Shirts beschreibt, habe ich auch schon gemacht. Ich habe ein paar kurze T-Shirt-Sommerkleidchen, die ich inzwischen nicht mehr so kurz tragen möchte. Da habe ich auch gehäkelte Borten in der gleichen Farbe drangenäht und sie dadurch verlängert. Ich hab gar kein soo dünnes Garn benutzt (Catania fine , LL 165 m / 50 g, bzw. Catania , LL 125 m/ 50 g) Ich muss mal sehen, ob ich Fotos davon finde, dann zeig ich es euch.)

Von Sonja durch ihr Doubleface inspiriert, hab ich ein gehäkeltes Geschenksäckchen für den Muttertag entworfen:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 23. April 2021 um 19:29
ja Ruth, ueber ein solches Foto wuerde ich mich sehr freuen, dankeschoen! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 23. April 2021 um 20:07
Ich melde mich auch mal wieder kurz.

Es stimmt, man kommt einfach nicht mehr mit, wenn man mal ein, zwei Tage nicht mitschreiben kann.

Deshalb,  ebenfalls ein ganz dickes Lob an Alle.  Das DF -Projekt von Sonja ist aber schon der Hammer.  Das ist eine Riesenarbeit und sehr schön geworden.

Ruth, dein Geschenksäckchen hat mir auch gleich gefallen. Die AL habe ich mir gegönnt, die Zeit zum nacharbeiten fehlt mir aber im Momenmt noch. Aber es wird irgendwann klappen.  

Zum zeigen habe ich trotzdem etwas. Es war nicht ganz so einfach, aber es hat sich gelohnt.   



⭐    Marion   ⭐

Samstag, 24. April 2021 um 14:09
Der Topflappen ist schön geworden,  Marion. Wie hast du das mit der Schrift auf der Rückseite gemacht? Ist da Spiegelschrift oder hast du den Topflappen doppelt gehäkelt?

Jetzt hab ich kein gescheites Tragefoto von meinen Sommerkleidern gefunden,  Anja,  drum hab ich eines auf dem Bügel fotografiert:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 24. April 2021 um 14:47
Schoenen Samstag,

Ruthk, das sieht ja toll aus. Auf so eine Idee war ich noch gar nicht gekommem, T-Shirts zu umhaekeln. Duennes Garn haette ich ja noch. Danke fuer diese Inspiration.

Habe auch wieder was fertiggestellt. Ein Untersetzer, schoen dick. Als Topflappen war mir das zu schade. Ich liebe diese Entrelac-Haekeltechnik. Man brauch nix zusammennaehen. Alles wird gleich angehaekelt. Taddaa

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Samstag, 24. April 2021 um 14:52
Ruth, deine Verpackungen sehen super hübsch aus. Sie sehen der Handschrift von Sonja sehr ähnlich.
Ja genau, so wie du die Borte unten ans Kleid gehäkelt hast, so hat das meine Nachbarin mit T-Shirts gemacht. Das Garn war relativ dünn, aber ihre dünnste Nadel ist die 2er.

Marion, dein Tuch sieht wunderschön aus. Diese Seite finde ich interessanter und die Pfoten sind besser zu erkennen.

Ihr Lieben, ich bin im Wollrausch. Das ist wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal.  Vorgestern Abend habe ich nochmal zugeschlagen und ein paar Angebote ausgenutzt. Heute kam das Paket mit verschiedenen Sorten von Drops bei mir an. Es ist sooo schön und bunt! Da kann wieder einiges entstehen. Die Drops Fabel (Sockenwolle) hab ich mir extra für DF-Projekte mitbestellt.



Und das Kleidchen ist in der Länge auch bald fertig. So sieht es jetzt aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 24. April 2021 um 14:52
Hallo Ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für eine kleine Rückblende, was Ihr in der vergangenen Woche so gezaubert habt. Mittlerweile muss ich schon 3 Fenster öffnen, um alle neuen Beiträge sehen zu können.

Erst einmal vielen Dank für Eure Kommentare, was mich und meinen Schreibstil betrifft. Es freut mich sehr, dass ich mit meinen Beiträgen unser Forum bereichern kann. So wie das mit jedem Beitrag eigentlich ist. Einer allein könnte diese Vielfalt ja nicht erzeugen.

Was ist denn nun in der Zwischenzeit entstanden?

Monika, ich hätte gar nicht gedacht, dass Dir die Farben meiner neuen Strickjacke (die noch immer nicht fertig ist) gefallen. Ich dachte, Du als "Blondie" stehst mehr auf warme Farben. Die Blau-Lila-Erika-Farbtöne sind schon eher kalte Farben und passen mehr zu meinen grauen Haaren. Aber das werdet Ihr dann irgendwann noch selber sehen können.

Den Zweck meiner Temperaturdecke halte ich noch geheim. Bevor ich mit ihr begonnen habe, muss ich mir ja überlegen, was am Ende aus ihr werden soll. Die Länge mit 1,80 m ließ sich aufgrund des Musters berechnen. Aber für die Breite musste ich mir schon überlegen, was aus ihr einmal werden soll. Und das seht Ihr dann im nächsten Jahr. Mir gefällt die Idee jedenfalls und vor meinem geistigen Auge kann ich sie dort schon sehen.

Die Topflappen für Deine Freundin sind superschön geworden. Ich mag dieses fröhliche Vogel-Motiv, da kriegt man einfach sofort gute Laune. Es passt einfach auch sehr gut zum Frühling. Und wenn sie denn noch in dem Geschenke-Säckchen á la Sonja daherkommen, um so schöner. Da hat man gleich mehrere Geschenke bekommen :-)

Das angefangene Kleidchen für Juna sieht schon wunderschön aus!

Ruth, ich kann Deine andere Enkelin nur zu gut verstehen. Wer wollte nicht so ein persönliches Bild - handgestickt von der Oma haben? Etwas Besondereres kann man sich einfach nicht vorstellen.

Andrea, Deine Miniatur-Tasche ist ganz zauberhaft. Sie würde doch zu Deiner neuen Puppe mit den pinkfarbenen Haaren passen oder? Du die Buntstifte und das Malheft sind ja auch sooooo klein. Sehr niedlich. Aber wer malt das denn mit den Ministiften aus? Ich wusste gar nicht, dass es so kleine Malsachen gibt.

Dich scheint das Streifenmuster mit dem I-Cord-Rand nicht mehr loszulasssen. Wir spüren Deine Begeisterung und ehe man sich versieht, werden die Probestücken Reihe für Reihe immer größer, eben weil man den Bogen raus hat. Generell bin ich kein Freund von Streifen, deshalb tut
mir das Motiv beim Betrachten etwas in den Augen weh. Aber das soll Deine Freude daran nicht mindern. Dass es sich gut strickt, glaube ich Dir gern. Wenn Du jetzt zwei Knäule hättest, wo jedes seinen eigenen Farbverlauf hätte, dann wäre es auch in meinem Blick ein wunderschönes
Tuch. Die verschiedenen Farbverläufe, die sich jede zweite Reihe verändern, würden eine spannende Optik machen und "das harte Streifen-Design" optisch etwas aufheben.

Christina, vielen Dank, dass Du uns das Muster für den zweifarbigen Spüllappen erklärt hast. Wenn man weiß, wie es geht, kann man mit wenig Aufwand etwa eine besondere Optik erzielen. Und die Topflappen sehen wirklich klasse aus! Schön, dass Du uns verraten hast, wie es geht.

Das weiße Schaf in der schicken Verpackung ist bei Deiner Schwester bestimmt gut angekommen. Beides sehr schön gearbeitet. Die Tasche mit dem Henkel gefällt mir fast noch etwas besser, weil wenn man sie bekommt, die Spannung steigt und es zu kribbeln beginnt. Darin könnte ja alles Mögliche versteckt sein. Und das Täschchen ist auch so elegant gemacht mit der Überschlaglasche und dem Henkel. Eine wirklich gute Idee und noch besser, die Anleitung für die Tasche gibt es bei uns auf CP. Das muss ich mir merken.

Der erste Topflappen mit dem Piepmatz sieht sehr gut aus. Sehr sauber gestrickt und auch die Farbkombi rot-weiß sieht frisch aus. Das könnte ich mir auch gut in meiner Küche vorstellen :-)

Marlene, das Ausschnitt-Bild vom Muster Deines Schals sieht seeeehr vielversprechend aus. Wenn es denn ein langer Schal wird und der in Form gespannt ist, stelle ich ihn mir phantastisch vor. Ungespannt kann man seine Schöneheit nur erahnen. Also, ich bin sehr gespannt, wie er am Ende ausschaut.

Du machst ja wirklich filigrane Sachen! Häkelnadelstärke 0,60 ist schon seeehr klein. Da braucht man wirklich eine gute Brille. Ich habe auch schon einmal damit herumprobiert, aber ich fand es eher in der Hand schwierig. Für so kleine Maschen muss man die Hand nur minimal bewegen und deshalb strengt das die Hand schon sehr an. Das Rosa-Garn gefällt mir sehr gut. Schade, dass es das nicht in dicker gibt, das wäre auch was für mich. Wie heißt denn das Garn bzw. was für eine Stärke hat es?

Sonja, Dein Tischset (warum eigentlich Tischset?) sieht vom Motiv her ganz romantisch und zauberhaft aus. Weniger der Eifelturm springt mir ins Auge, eher das verliebte Pärchen auf der Bank. Es ist auch ein junges Lieberpaar, denn das Mädchen hat einen Pferdeschwanz. Und die Laternen neben der Bank - das unterstreicht die Stimmung. Da schmilzt man einfach hin. So ein schönes Motiv könnte ich mir auch aus Kissen (hellrosa und pink) für ein Jugendzimmer vorstellen. Rundherum noch ein weißer Mäusezähnchenrand - vielleicht noch ein paar Perlchen einhäkeln ... Auf dem Tisch liegend könnte ich mich beim Betrachten nicht so diesem Zauber des Verliebtseins - was das Bild ja ausstrahlt - hingeben. Da sitzt man artig am Tisch und hat Teller und Tasse vor sich. Das passt für mich mich eher in ein romantisches Gefilde von einem weißen Mädchenbett ... ach ja, nun hast Du es geschafft ... ich als Ü-50-Jährige sitze hier vor dem PC und hänge verträumten Bildern nach. So wirkt Dein Motiv!

Vielen Dank auch, dass Du das Kleeblatt-Motiv für uns alle in Deinen Blog hochgeladen hast. Das ist wirklich ein universelles Motiv und so schön groß. Alle, die DB stricken können, werden es gerne nacharbeiten. Das kann man ja quasi an alle verschenken, die Glück brauchen. Und wer braucht das nicht?

Sandra, Dein Einhorn ist nicht nur niedlich anzusehen, sondern erfreut auch Leib und Seele Deiner Nagelpflegerin. Die freucht sich ganz sicher, dass sie so etwas Besonderes von Dir geschenkt bekommt. Da heilt alles gleich schneller. Und das Einhorn wird immer etwas Besonderes für sie bleiben.

Marion, oh ich kenne das mit der größeren Baustelle im Garten - haben wir auch. Aber trotzdem freue ich mich jeden Tag auf meine "wolligen Baustellen". Die Jacke sieht sehr hübsch aus - schöne Farbverläufe. Ist das Sockenwolle? Für wen ist denn die Jacke? Sie sieht so klein aus. Und Dein Mäxchen sieht auch ganz niedlichaus. Da passen Hose, Mütze, Jäckchen super zusammen. Man möchte ihn gleich in den Arm nehmen. Nun fehlen nur noch die Schühchen, sonst bekommt er kalte Füße.

Und der erste Tapsen-Topflappen ist Dir auch sehr gut gelungen. Da macht es Spaß, den zweiten zu machen. Eben weil sie beide unterschiedlich sind. Zwei gleiche wären mir langweilig. Ich mag es, wenn die Dinge zueinander passen, aber nicht gleich sind. Das hat Ines gut entworfen und Du hast es gut nachgearbeitet. Könne man jedem Hundeliebhaber schenken. Ich würde dann noch ganz klein den Namen von dem Wauwi einsticken, dann wäre es noch persönlicher fürs "Herrchen".

Anja, bei Dir ist es bunt! Das Tuch sieht erst durch die Farbwechsel so interessant und spannend fürs Auge aus. Ich bin gespannt, wie es am Ende ausschaut.

DieausdemGartenkommt, (Deinen Vornamen kenne ich leider nicht), das Muster von Deinem Pullover sieht schon vielversprechend aus. Ich hoffe, wir bekommen mehr zu sehen. Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit diesem Projekt.

Sonja, ... auf der Seite 2 unseres Forum konnte ich nun Dein fertiges "Paris-Set" bewundern. In Fertig zieht nicht mehr das Liebespaar meine Aufmerksamkeit auf sich, sondern es wirkt mehr wie ein kleiner Ausflug mit Blick auf die Sehenswürdigkeiten von Paris. Jeder, der dort schon einmal war, wird beim Anblick des Motivs das besondere Flair in sich spüren. Tja, nun finde ich es weniger romantisch fürs Mädchenzimmer als eher wie eine große Postkarte. Fast könnte man es sich gerahmt an die Wand hängen ... Du wirst sicherlich die richtige Bestimmung für das wunderschöne Motiv finden.

Ines,
Dein Fensteranhänger ist auch ein besonderer Hingucker: schöne Blüten und Blätter. Und man kann immer mal umdekorieren. Eine feine Idee und Ausführung.

Oh je, jetzt ist die Puste aus ..., ich mache jetzt mal einen Schnitt und gehe Kaffee trinken und Kuchen essen. Wenn Ihr immer so fleißig seid, hat man einfach viel anzuschauen. Nachher komme ich nochmal wieder und schaue mir den Rest an ... und zeige, was bei mir so entstanden ist.

Bis dahin wünsche ich Euch einen angenehmen Nachmittag.
Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 24. April 2021 um 15:14
Sonja wie graue Haare??? Ich hab mir vom Schreibstil her ne junge Blondine vorgestellt. 😀

Ich habe weiter mit der Häkeltunika gekämpft... fragt nicht... Einmal in der Reihe verrutscht und dann das Muster falsch fortgesetzt und wieder aufgeribbelt... aaaaahhh 
und das mir, wo ich doch jetzt nicht so mit Geduld gesegnet bin... an den Bobbels mag ich nicht so gerne, dass sich die Fäden immer so aufteilen, bissje nervig. Aber die Farbwechsel animieren zum weitermachen, man will ja sehen, wie es sich entwickelt. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 24. April 2021 um 15:35
Hallo Ina. Mein Vorname ist Gabi.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jeder meint er hätte genug davon.😉😈

Samstag, 24. April 2021 um 16:26
Ach Jetzt hab ich Ina mit Sonja verwechselt. Tssss...
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 24. April 2021 um 19:15
Frisch gestärkt schreibe ich nun schnell Teil 2 ... - es soll ja keiner übersehen werden. Also es geht weiter bei ...

Andrea nochmal - die kleinen Entrelac-Topflappen - so nenne ich sie mal - gefallen mir auch sehr gut. Ich mag das gleichmäßige, das sich so konstant fortsetzt. Auch gefallen mir hier die sanften Farben, eine schöne Farbzusammenstellung. Ansonsten gibt es noch einige andere Dinge bei Dir zu bewundern. Du hast gerade eine Lern-Phase: I-Cord-Rand, gestrickte Kordeln, neues "Streifenmuster" - Du hast jedenfalls gerade viel Energie für neue Ideen. Ich bin gespannt, was Du daraus machst.

Die kleinen Bücher sind ja zuckersüß. Schade, dass ich nicht weiß, was ich damit tun sollte. Sie sind einfach nur schön anzuschauen. Vielleicht weil es so etwas sonst nur in groß gibt, da faszinieren uns die Miniaturen um so mehr.

Monika, ich gratuliere Dir zu Deinen neuen Fenstern. So große Baumaßnahmen sind immer etwas belastend, aber hinterher hat man wieder den Durchblick und Zeit für Handarbeiten. Ich dachte mir schon beim Anschauen, dass das Paris-Motiv von Sonja Dich anlacht. Wenn ich DB stricken könnte, würde es das bei mir auch getan haben.

Ruth, oh, was ist das fein! So schöne Geschenkesäckchen, da krieg ich gleich Herzchen in den Augen. Die sind ja erstmal sehr hübsch in Deinem Motiv verpackt. Aber auch insgesamt noch mit Schörkeln versehen wie eine Bordüre. Das ist eine so liebevolle Verpackung. Sie gefällt mir seeehr gut! Da ich kein DB kann, wäre das eine Alternative für mich. Vielen Dank, dass Du Dir so etwas Schönes ausgedacht hast.

Marion, Du hast den zweiten Topflappen fertig. Auch der ist ganz toll geworden. Man kann alles schön lesen und die Pfoten sind auch gut zu erkennen. Sehr schönes Set. Ist es für Dich?

Anja
, Deine Tunika nimmt ja richtig Gestalt an. Jetzt, wo die Farbwechsel mehr zu sehen ist, hast Du bestimmt mehr Lust, dass sie wächst und Du sie bald tragen kannst. Auch das Muster ist schön. Ich bin gespannt, wie sich die Form und der Farbwechsel weiter entwickelt. Ich finde, Du hast schon ein ganz schönes Stück geschafft. Es lohnt sich, dranzubleiben.

Oh, freut mich, wenn mein Schreibstil mich jünger erscheinen lässt, aber blond? Vor 2 Jahren habe ich meine Haare (vorher brauner Bob mit akkurater Kante und aller paar Wochen färben) kurz schneiden lassen und färbe sie seitdem nicht mehr. Das Ergebnis ist mein natürliches Silbergrau, was am Pony heller ist als hinten. Das hat den Vorteil, dass ich nie mehr Haare färben muss! Es macht optisch allerdings älter, aber über diese Eitelkeiten bin ich hinweg. Und deshalb brauche ich eben mehr Farbe in der Kleidung. Ok, ein Bild muss her ... bitteschön, das war vorigen Sommer mit meinen 3 Enkeln ...



Gabi, schön, dass Du uns Deinen Vornamen verraten hast. Viele von uns schreiben ihn in die Signatur, dann kann man dort immer abgucken :-)

Nun noch zu meinen kreativen Werken. Tja, eigentlich gibt es nicht viel zu zeigen. Ich habe die letzte(n) Woche(n) mit Warten auf Wolle verbracht. Für meine Strickjacke war ich ja auf der Suche nach einem passenden unifarbenen Garn. In der Zwischenzeit habe ich 4 verschiedene Farben hier, aber keine wollte so richtig passen. Dann hatte ich mich für eine aus meinen Vorräten entschieden und damit dem Schalkragen begonnen. Das Bild hatte ich Euch gezeigt.

Vielen Dank, dass einige von Euch geschrieben haben, dass der Ton passt. Manchmal wird man einfach betriebsblind. Ich habe also mit der zyklamfarbenen Sockenwolle "Lanartus" Fine Merino Socks 3-fädig gestrickt. Aber meine Vorräte reichten nur bis zu 9 cm Schalkragen. Ich dachte, ich bestelle mir mal fix welche nach. Aber denkste, das ganze Internet hat nichts zu bieten. Dieser Farbton wird seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt. Leider.



War ich natürlich grummelig - entweder alles aufrebbeln und eine der anderen Farbtöne nehmen, oder das bunte Garn von der Jacke nehmen - oder die Jacke einfach in eine Tüte packen und "für später" verstauen. Aber dann fiel mir zum Glück mein Wollfachgeschäft "Wollke 7" in Berlin ein. Dort hatte ich das Garn früher mal gekauft. Aber sie haben keinen Internetshop. Also fix angerufen ... und jaaaa, sie hatten noch 3 Knäule im Regal liegen. Wir haben einen Übergabetermin vereinbart und gestern zu einer verabredeten Zeit Ware gegen Geld getauscht. So läuft einkaufen heute. Jedenfalls habe ich nun 3 Knäule der begehrten Wolle.

Allerdings würden die nicht für den ganzen Schalkragen reichen, wenn ich 3-fädig weiter strickte. Und so habe ich dann entschieden, den Kragen doch aufzurebbeln und ihn neu 2-fädig zu stricken. Und ja, jetzt finde ich ihn perfekt - er gefällt mir etwas dünner sogar besser, weil das Gestrickte geschmeidiger ist. Und so schaut das Ganze nun aus:



Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 24. April 2021 um 19:40
Andrea, du hast wohl zusammen mit mir geschrieben. Da hab ich dich jetzt erst entdeckt. Deine Untersetzer sehen super aus.  Die sind dir gut gelungen. Da lassen sich ja prima Wollreste verhäkeln.

Ina,das Foto von dir ist ja sehr hübsch. Du strahlst ja mit der Sonne um die Wette. So können wir uns dich noch besser vorstellen.
Wie kommst du darauf, dass ich blond bin? Ich war immer dunkelhaarig, doch seit einigen Jahren überwiegt nun das Grau. ;-) Genau wie du gehe ich seit 2 Jahren nicht mehr zum Färben (mit Naturfarben übrigens). Ich stehe dazu, dass das Naturgrau jetzt meine Farbe ist. Und auch bei mir ist es vorne heller als an den Seiten oder hinten.
Lila-Erika zählen für mich eher zu den warmen Farben und ich hab sie auch in meiner Kleidung vertreten... Blaue Sachen hab ich übrigens auch und finde es zwischendurch ganz schön. Allerdings sind die Rot-Gelb-Töne auf jeden Fall mein Favorit.
Deine Jacke sieht sehr schön aus in dieser Farbkombi. Ich kann sie mir gut an dir vorstellen und finde, dass sie dir ganz sicher gut steht. Darin kommt dein Typ gut zur Geltung.
Danke auch für dein Feedback zu den Topflappen und zum Kleidchen. Könnte es sein, dass deine Decke ein Läufer wird, also ein Teppich?
Ja, das Motvi von Sonja juckt mich in den Fingern. Wo ich jetzt weiß, dass meine Freundin das DF-Gestrickte auch so hübsch findet. Das Tischset wird ihr bestimmt gefallen.

Wow, Anja, du warst ja sehr fleißig! Deine Tunika sieht superklasse aus und ist ja schon fast fertig! Ich bin sehr beeindruckt von deiner hier gezeigten Geduld. Das ist ja ein Kunstwerk geworden. Es gefällt mir sehr gut. Da darfst du dich jetzt schon drauf freuen, es anzuziehen. Schön luftig ist es ja, da darf der Sommer jetzt kommen.

Gabi, ich finde es auch schön, dass wir dich jetzt mit deinem Vornamen ansprechen können. Das ist doch viel persönlicher.

Nun wünsche ich euch ein schönes restliches Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 24. April 2021 um 22:36
Ina, ich freue mich sehr über dein Foto, danke! Ich stelle mir beim Lesen immer die Person hinter den Beiträgen vor… Was ich schon länger fragen wollte: Hattest du beruflich mit Sprache zu tun?

Gabi, schön, dass du den Weg in die Gruppe gefunden hast. Dein Neckname gefällt mir übrigens, ist allerdings ein bisschen lang im täglichen Gebrauch. Umso schöner, dass wir jetzt auch deinen Vornamen kennen.

Andrea, dein Entrelac-Topflappen gefällt mir sehr gut in den sanften Farben. Ich habe die Technik noch nie probiert, habe aber seit längerer Zeit eine Anleitung dafür.

Anja, das Muster deiner Tunika ist sehr hübsch und ich bin gespannt auf das fertige Teil. Eine Tunika plane ich schon länger, werde sie aber wohl eher stricken. Der Bobbel wartet ungeduldig…

Ich wünsche allen einen schönen Frühlingssonntag!
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 25. April 2021 um 09:19
Et voilà:  Jetzt noch mit Umrandung.




 
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 25. April 2021 um 09:22
Diesmal etwas kleiner aus Resten von Drops Safran, ein Spüllappen für Nalas Napf:

   
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 25. April 2021 um 09:26
Kommt das nur so vor, oder sieht die Katze in hell freundlicher aus???
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 25. April 2021 um 10:40
Hallöchen in die Runde

Gabi, schön, jetzt können wir dich direkt mit deinem Namen ansprechen und schön, dass du nun auch in die Gruppe gefunden hast.

Und hey hier ist ja wieder was los,

Ina, da gabs aber zu lesen, du findest immer so schöne Worte zu jedem Einzelnen hier und deren Arbeiten.Deine Jacke wird nun auch langsam fertig und die Farbe dazu einfach toll, ich finde, dadurch, dass die Wolle etwas dünner ist,kommt dieses Perlmuster noch besser zum Ausdruck. Ich hatte ja bereist geschrieben, ich habe noch eine für meine Mutti in Arbeit,Fotos zeige ich nun diese Woche, ich muss noch dämpfen. Für mich selbst möchte ich die Jacke nochmal stricken, aber mit sehr dünner Wolle 50g /170m , dazu ein Top, also ein Twinset....bin so angetan von ihr, mal sehen, wie das klappt.Jetzt hatte ich ja die Vorgaben....meine Mutti bekommt sie zum Muttertag.

Christina, wunderschön die Spülläppchen für Nala Napf, hat sie dir wieder beim Wolle abwickeln geholfen, mir gefällt das immer sehr mit DFstricken, kann mich aber nicht aufraffen dies auch einfach mal zu probieren, mir schwirrt da schon der Kopf beim Lesen, ich versteh das einfach nicht mit den Fäden,stehe wahrscheinlich irgendwo auf dem Schlauch, naja hab ja noch mein Tapestry, so hat eben jeder das Seine.
Allerdings finde ich beide Kätzchenköpfe niedlich, aber helle Farben machen eben immer etwas freundlicher

Anja deine Tunika nimmt auch Gestalt an und ich finde sie bis jetzt sehr schön, da sollten die Temperaturen nun aber langsam steigen, damit du sie dann auch tragen kannst.

Ich werde nun meine Arbeiten beenden und heute noch fotografieren, damit ich diese Woche wieder etwas zum zeigen habe, euch einen sonnigen Sonntag

Sonntag, 25. April 2021 um 13:20
Wow, ich war doch nur kurz weg und schon gibt es wieder viel Neues zum Lesen und Anschauen.

Christina, deine Vogel-Topflappen sehen ja spitze aus! Die Farbauswahl finde ich auch besonders schön dafür. Welches Garn hast du dafür denn genommen?
Auch deine Katzen-Spüllappen sind sehr hübsch geworden. Eigentlich zu schade dafür, aber so hast du für eure Nala immer ein besonderes Tuch und kannst es nicht verwechseln. Ich finde die Katze in hell auch freundlicher, obwohl es ja die gleiche wie die dunkle ist. Interessantes Farbenspiel.

Ines, wir sind gespannt, was du uns bald Schönes zeigen wirst.

Anja, heute ist ja Ufo-Tag bei dir. Wächst heute dein Tuch wieder ein Stück?

Das Kleidchen für Juna ist nun auch soweit fertig. Es fehlt noch eine Applikation und das leidige Fäden vernähen. So sieht es jetzt aus. In natura leuchten die Farben noch viel schöner. Es ist  mit Drops Safran gestrickt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 25. April 2021 um 14:35
Wunderschön ist das Kleidchen für Juna geworden. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 25. April 2021 um 14:36
Sehr hübsch geworden Monika! 
Bin gespannt auf die  Applikation.

Heute kein Tuch. Habe 3 Wochen nicht an den Häkelbuchstaben gearbeitet und das Baby kommt bald. Muss immerhin 16 Teile machen. und ich habe erst 7.

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 25. April 2021 um 15:59
Hab deine Frage erst jetzt gesehen, Christina.
Ich häkel mit 0,6.

Zwischenstand:


Ich nutze auch Puma zum Verkleinern.

Das Kleid für Juna - natürlich in meiner Größe - würde ich auch anziehen, Moni.

Sonntag, 25. April 2021 um 17:23
Hier gibt es ja richtig Nachmittag füllende Lektüre :-) Als erstes: ich hoffe, ihr habt alle auch so einen herrlich entspannten Nachmittag wie ich! Gerade sitze ich vor dem Haus unter den Sonnensegeln und genieße die Wärme, die schönen Blüten überall und das Vogelgezwitscher.

Damit niemand untergeht, hab ich jetzt auch das zweite Fenster eröffnet und arbeite mich mit Vergnügen durch die schönen Beiträge :-)

Gabi, auch von mir ein Willkommen im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! Ich bin gespannt auf deinen Pullover, wenn er fertig ist.

Andrea, du bist ja unglaublich fleißig gewesen, boah! Danke für dein liebes Feedback zu dem Tischset :-) Dein Entrelac Untersetzer gefällt mir wahnsinnig gut, der sieht auf jedem Tisch toll aus. Für die kleinen Büchlein hätte ich zwar keine Verwendung, aber sie sind total hübsch. Für eine Puppenstube natürlich perfekt! Ähnliche Mini-Büchlein hat meine Tochter in der 1. Klasse jeweils pro Buchstabe gemacht. Deine sehen allerdings deutlich ordentlicher aus :-) Ist dein Auge wieder ganz in Ordnung?

Ines, auch dir danke für dein Feedback. Ja, Nr. 2 folgt ganz bestimmt. Wahrscheinlich auch noch Nr. 3 und Nr. 4, denn es darf in der Familie ja keiner leer ausgehen ;-) Und es wird wirklich als Tischset benutzt, die Farben passen so perfekt zu unserem Geschirr (und das ist bei dem Geschirr echt nicht einfach). Ein bisschen Geklecker stört überhaupt nicht, Paris ist ja auch keine sehr saubere Stadt ;-) Dein Fensteranhänger ist super dekorativ! Das ist schon klasse, wie du solche Sachen immer mal schnell aus dem Ärmel schüttelst!

Marion, vielen Dank auch dir für dein Kompliment :-) Du hast einen tollen zweiten Topflappen gehäkelt! Mir gefällt das auch total gut, dass der zweite ein anderes Motiv hat, das sieht super aus und macht noch mehr Spaß nachzuarbeiten. Du bist also schon auch wahnsinnig schnell beim Häkeln, wow!

Ruth, dein Geschenksäckchen ist sehr hübsch geworden! Das macht mich ja grad ein wenig stolz, dass ich dich zu so etwas Schönem inspirieren konnte :-) Ein Geschenk ist halt gleich viel wertvoller, wenn es in so einer liebevoll gestalteten Verpackung daher kommt! Vielen Dank für das Foto von der Häkelborte an dem Kleid! Das ist wirklich eine tolle Idee, schlichte Kleider oder Shirts aufzupeppen. Man könnte das ja auch in einer Kontrastfarbe machen und an den Ärmelausschnitten wiederholen. Es ist mir nur ein Rätsel, wie man da durch den Stoff sticht? Und franst das dann nicht aus? 

Monika, was für eine Farbenpracht! Schmacht! Bestimmt gehst du ganz oft zu deiner Wolle, stehst vor ihr und bewunderst sie einfach nur, oder? Ach, was für ein Glücksgefühl beim Öffnen des Pakets das gewesen sein muss! Ich freue mich sehr mit dir über diese schönen Knäuel und bin natürlich gespannt darauf, was für schöne Sachen du damit kreieren wirst! Das Kleidchen für Juna ist jetzt schon ein toller Hingucker! Total süß und genau das Richtige für den hoffentlich bald kommenden Sommer.

Ina, wie schön, dass mein Tischset dich zum Träumen bringen konnte :-) Es wird bei uns tatsächlich als Tischset / Platzdeckchen benutzt (zumindest, sobald die restliche Familie auch eins hat). Ich habe kein Problem damit, auf den Eiffelturm zu kleckern, und meine Kinder erst recht nicht ;-) Aber tatsächlich kann das Motiv natürlich vielfältig genutzt werden. Das finde ich das Tolle am Handarbeiten, dass man Ideen so individuell weiterentwickeln kann... Und wie schön, dass wir mal ein Bild von dir sehen dürfen, umrahmt von drei Enkelkindern :-) Da hat jemand einen wunderbaren Moment eingefangen - danke, dass du das mit uns teilst! Deine Jacke finde ich tatsächlich auch perfekt, mit dem einfarbigen Kragen. Wie gut, dass du die Wolle noch bekommen hast. Ich habe mir die Szene sehr witzig vorgestellt - im Dämmerlicht an einer zwielichtigen Ecke in Berlin, du mit hochgeschlagenem Kragen und breiter Hutkrempe tief ins Gesicht gezogen, pünktlich am verabredeten geheimen Treffpunkt mit dem Wolldealer, Geld im Umschlag gegen Wolle in einer unmarkierten Papiertüte, rasches aber unauffälliges Verschwinden vom Tatort... *grins* Ja, offline einkaufen ist in Corona Zeiten anders als sonst.

Anja, vielen Dank für die junge Blondine :-) Ich hab mich weggeschmissen. Ähm jung, also nu ja... Gefühlt bin ich bei Mitte 30 stehen geblieben :-) Und eher undefinierbar braun statt blond. Deine Tunika wird super, zum Glück können dich die Farbwechsel offenbar motivieren, durchzuhalten. Welche Maße haben die Buchstaben denn? Sie wirken auf den Bildern ziemlich groß... Vielleicht schaffst du heute wenigstens das Bergfest!

Christina, deine Vögelchen sind ganz toll geworden! Ich freu mich sehr, dass du das Motiv passend zu deiner Wolle verkleinern konntest. So sehen die Topflappen richtig schön aus! Und das Spültuch für Nalas Napf ist klasse, schöner als das Original ;-) Du hast es mit dem Häkelrand super aufgepeppt! Bei uns sind zwei davon im Einsatz, leider ohne die schöne Häkelumrandung. Es ist schon praktisch, dass man das Napftuch nicht mit dem normalen Spüllappen verwechselt.

Nun wünsche ich euch einen schönen restlichen Sonntag, und für morgen schon mal einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sonntag, 25. April 2021 um 18:05
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 25. April 2021 um 18:38
Oh wow, Anja, da hast du ja noch zu tun 😅
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sonntag, 25. April 2021 um 18:46
Allerdings! 🤨
Ich hatte gehofft, dass das Kind einen schönen Namen aus 3 oder 4 Buchstaben bekommt, aber nee.... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 25. April 2021 um 20:05
Guten Abend Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet/habt ein schönes Wochenende. Ich ja - und bevor ich gleich in die duftende Badewanne verschwinde, schnell noch hier hereinschauen, was es Neues zu bewundern gibt.

Ruth, das gelbe Sommerkleid sieht richtig Klasse aus! Richtig modern: gelb ist ja gerade total angesagt und die Häkelbordüre passt perfekt. Ohne sie fehlte dem Kleid der Schick.

Andrea, das Entrelac-Häkeldeckchen gefällt mir auch sehr. Ich liebe diese Farben, die Farbzusammenstellung (da ist doch wieder dieses Zitronengelb, was ich so mag) und dass Du es so akkurat gehäkelt hast. Es ist wirklich perfekt! Ich verstehe, dass Du diese Technik magst. Wenn es solche Ergebnisse gibt, wollen wir alle ENTRELAC häkeln :-)

Monika, das Kleidchen für Juna ist einfach nur zauberhaft. Die Farben sind frisch und fröhlich und das Röckchen geht so schön auseinander. Ich stelle mir gerade ein kleines Mädchen darin vor, wie sie sich darin dreht und wunderschön findet. Sie wird das Kleidchen lieben. Vielleicht gibt es ja noch ein passendes Jäckchen dazu?

Christina, Deine Topflappen-Pärchen machen einen richtig neidisch. Solche in der Küche ..., die würde wohl jeder gern benutzen. Die Piepmätze sind so süß und verbreiten gleich gute Laune. Du bist auch eine DB-Künstlerin. Ich bewundere alle, die diese Technik beherrschen, weil sie sooo schöne "Bilder" zaubern können. Auch der Spüllappen für Nala ist einzigartig. Die Mieze könnte zwar etwas freunlicher schauen, aber das muss man ja pixelmäßig auch hinbekommen. Allerdings wird es Deiner Katze wohl egal sein - aber die Zuordnung dieses Spüllappens ist eindeutig.

Zu Deiner Frage: Nein, ich hatte nichts mit Sprachen zu tun.

Ines, ich bin gespannt auf die Strickjacke für Deine Mutti. Am besondersten finde ich, dass Du sie damit zum Muttertag überraschen willst. Sie wird sich sehr freuen - schon über die Geste. Da könntest Du ihr auch sonstwas schenken, aber eine handgestrickte, kuschelige Strickjacke, da freut sie sich garantiert drüber.

Und ich bin gespannt, wie das Set aus Strickjacke und Top aus der dünneren Wolle aussehen wird. Ich denke, sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Jacke offen trägt, weil das Top darunter ja auch gesehen werden will. Und der Schalkragen streckt die Optik. Verrätst Du uns die Farbe? Ich glaube gelb? ... Ich sags ja: Gelb ist gerade angesagt.

Du hast einen guten Blick für Details: Das Perlmuster beim Schalkragen an meiner Strickjacke schaut 2-fädig feiner als, wenn ich es 3-fädig gestrickt hätte.

Anja, finde ich gut, dass Du Deine Arbeiten abwechselst. Es soll Dir ja nicht langweilig werden. Und Babys warten generell nicht - sie haben einen straffen Zeitplan, da muss man sich dran halten. Welchen Schriftzug willst Du denn insgesamt häkeln? Das dicke A sieht schon mal top aus.

Sonja, Deine Beiträge lese ich auch immer sehr gern. Du hast auch viel Phantasie und stellst Dir die Dinge immer gut vor und dann rollt der Ball immer noch ein Stück weiter. Das geht mir auch oft so. Darf ich fragen, was Du früher beruflich gemacht hast? Du hast geschrieben, Du musst viel Denkarbeit leisten - und jetzt lebst Du das in anderer Form bei den Handarbeiten aus.

Noch was zum Schmunzeln, was mir zum Thema Phantasie einfällt: Als ich noch keine Brille hatte, konnte ich manche Dinge nicht so gut erkennen. Ich habe natürlich versucht, was zu erkennen und das Bild scharfzustellen, aber das ist nicht immer gelungen. Also hat meine Phantasie die fehlende Sehschärfe durch eigene Vorschläge ersetzt. Ihr werdet es nicht glauben, das war sehr produktiv. Die Ideen wollte einfach raus und haben sich ihren Weg gesucht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend. Ich gehe gleich stricken.

Liebe Grüße - Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 25. April 2021 um 20:13
Sonja, bei der Borte wird nicht in den Stoff eingestochen, sondern sie wird extra gehäkelt und dann mit der Hand oder der Nähmaschine angenäht. 
Marlene, ich bewundere wie du mit der dünnen Nadel zurecht kommst.  Das Deckchen wird sehr schön.
Anja, deine Buchstaben sehen wirklich recht groß aus. Da hast du ja noch viel Arbeit vor dir!
Monika, das Kleidchen für Juna ist wunderschön geworden.  Die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders. Da wird die Schwester sicherlich auch bald eines haben wollen. 
Christina, die Lappen mit Vögelchen bzw. Katzengesicht sind sehr hübsch geworden.  Pass nur auf, dass die Katze nicht die Vögelchen jagt 🙂
Ina, die Jacke sieht jetzt richtig fein aus. Gut, dass du die Wolle noch bekommen hast. Ich finde die passt wunderbar zu den Farben der Jacke.
Das Foto von dir und deinen Enkeln ist richtig herzerfrischend. Ist es dir als Dunkrlhaarige auch so gegangen,  dass du dich erst an die helle Haarfarbe gewöhnen musstest? Ich bin von Natur aus auch dunkelhaarig. Allerdings kamen bei mir schon mit Mitte 20 die ersten grauen Haare ( das hab ich von meiner Mama geerbt). Damals wollte ich natürlich noch nicht grau sein, und habe jahrzehntelang gefärbt.Aber vor 2 Jahren war ich es dann leid und habe das Grau herauswachsen lassen.Aber es war für mich schon eine große Umstellung,  denn ich habe mich immer als dunkelhaarig empfunden.  Außerdem passten manche Farben,  die ich vorher gerne getragen habe nicht mehr zu der hellen Haarfarbe. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.  Und ich sage auch nicht, ich habe graue Haare, sondern silberne! Das klingt doch viel besser, findet ihr nicht?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 25. April 2021 um 20:24
Danke, ihr Lieben, fürs Feedback zum Kleidchen. Ich bin auch begeistert, wie schön es geworden ist. Die Applikation wird eine Blume. Da bin ich grade am Entwerfen.

Anja, deine Häkelbuchstaben hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die sehen toll aus, schön bunt. Genau passend für ein Baby. Da hast du ja ein schönes Ufo-Projekt für diesen Sonntag ausgesucht. Und der Größe nach zu urteilen, wird das ein ansehnliches Geschenk. Ja, beim Namen Juna und Linja wäre das wesentlich weniger Arbeit gewesen. Doch du schaffst das schon und wirst bestimmt mit Freude beim Verschenken belohnt.

Marlene, ich bewundere deine Häkelkunst. Das nimmt eine sehr hübsche Form an. Wird es ein Deckchen?
Du kannst dir das Kleid tatsächlich in unserer Größe vorstellen? Wäre tatsächlich mal eine Idee... vielleicht als Tunika. Werde mal drüber nachsinnen.

Sonja, tatsächlich hatte ich auch einen entspannten Tag auf dem Balkon. Die Sonne musste ich heute unbedingt draußen genießen. Lustig - ich öffne jetzt auch immer ein neues Fenster, das geht viel einfacher als immer  hoch zu scrollen. War ein guter Tipp und danke dafür (weiß nicht mehr, wer das zuerst hier geschrieben hat). Meine Wolle ist nun schon ordentlich in Fächern verpackt und hatte - bis auf einen kleinen Karton - tatsächlich Platz. Daran konnte ich sehen, wie viel da schon gefehlt hat.

Ina, dir wünsche ich viel Freude und Entspannung in der wunderbar duftenden Badewanne. Das ist was Feines nach einem aktiven Tag. Und danach geht es ja freudig weiter mit deinen Stricknadeln und sicher schöner weicher Wolle.
Ja, ich glaube auch, dass Juna das Kleidchen lieben wird. Es wird ganz süß an ihr aussehen.Genauso hab ich es mir auch vorgestellt, dass sie sich darin drehen wird. Ein Jäckchen ist erstmal noch nicht vorgesehen, aber eine gute Idee.

Ruth, grade wollte ich die Nachricht abschicken und hab jetzt beim Aktualisieren noch deine entdeckt. Das geht ja hier Schlag auf Schlag - richtig schön, dass so viel los ist.
Ich warte erstmal ab, was Linja dazu sagt, dass ihre kleine Schwester jetzt das Kleidchen bekommt. Linja hat ja letztes Jahr zwei Röcke nach dieser Machart bekommen. Deshalb hab ich jetzt passend dazu das Kleidchen entworfen. Sollte sie tatsächlich auch so ein Kleidchen haben wollen, bekommt sie es natürlich. Irgendwann geht es dann auch weiter an Juna, würde sich also lohnen. Leider tragen beide Mädels nicht so oft Kleider. Sie wohnen neben einem Pferdehof mit einigen Tieren und sind viel im Stall und auf dem Hof. Da sind Kleider nicht so angebracht. Sie würde es höchstens in den Kindergarten anziehen.
Das hast du sehr gut gesagt ... wir haben silberne Haare. Super! Das ist ja lustig, dass du auch vor zwei Jahren aufgehört hast  zu färben. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, jetzt ist es aber okay.

So, nun bin ich gespannt, ob beim Aktualisieren noch jemand von euch geschrieben hat.....
Nein - jetzt bin ich dann auch fertig. :) Damit es euch heute Abend nicht langweilig wird.

Und nun wünsch ich euch allen nun einen schönen Abend und auch einen wunderbaren Wochenstart. Auf mich wartet jetzt erstmal die Häkelnadel - und mein nächstes Projekt. Das verrate ich euch dann in den nächsten Tagen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Sonntag, 25. April 2021 um 22:09
ja, da hab ich noch was vor mir, denn das Baby soll MATHILDA heißen. *grummel* 
Das A ist noch von länger her, als ich die Buchstaben noch mit einer 4er Nadel häkelte. Aber da sieht man so die Füllwatte durch, das mag ich nicht. Jetzt mach ich das mit 3,5er Nadeln, das ist besser. 

So und weil Christina schrieb, sie wolle eine Tunika stricken, hab ich mir die Zeit vertrieben und mal geguckt, was die Suchmaschine so her gibt. Und dann wars witzig: finde was Hübsches, lande auf einer Seite - uhhhh wie Weihnachten, die Frau macht lauter tolle Sachen. Teilweise kostenlose Anleitungen und dann seh ich was und denke "ja, das!!!" und das ist dann aber eine Kaufanleitung und wo hat die mich hingeführt? :-) Wieder hier her. Aber dann, fand ich von der Designerin noch ein anderes Modell viel raffinierter und das hab ich vorhin gekauft. Oh man. Noch ein Ufo...
Na die wird sich freuen, ich musste gleich schreiben vorhin, denn ich hab nicht kapiert wie es weiter geht, gleich in der ersten Reihe. *lach*
Manche schreiben nicht detailliert genug. Für die ist dann klar, wie es weiter geht , aber nutzt mir nix, wenn da steht: markiere die ersten 12 M so und so und dann noch mal die letzten 12 M. Die markierten M sind die M die im Muster gestrickt werden. Ja supi und die M dazwischen??? Sollte dann auch da stehen menno. 
Bin mal gespannt, ob ich bald der Designer Kundenschreck hier bin, mit nachdrücklichem Fragen oder dem finden von Fehlern. 
Wird sich vielleicht teilen in "danke für die Verbesserungsvorschläge für meine Anleitung" und "die rafft ja gar nix". 

So, für heute ist Schluss mit handarbeiten. Die Knoten in Schulter und Nacken melden sich schon wieder und wollen eingesalbt und massiert werden. Und die Nacht war auch wieder kurz. Hab senile Bettflucht. 
Ist das nicht blöd gemacht von der Natur? Wenn man jung ist und schlafen kann und will, dann hindern einen die Kinder dran. Und jetzt sind die groß und ich will schlafen und könnte das auch ungestört, jetzt geht es nicht mehr! Tsssss!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 25. April 2021 um 22:47
Anja, da bin ich aber froh, eine Kollegin gefunden zu haben: Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, ob ich so etwas wie ein Designer-Kundenschreck werde… Das Entdecken von Fehlern ist halt eine Berufskrankheit… 
Nein.im Ernst: Bisher habe ich eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit Fragen und Rückmeldungen an die Designerinnen und ich finde es super, dass man jederzeit nachfragen kann, wenn etwas unklar ist. Dafür möchte ich einmal allen Autorinnen ganz herzlich danken.

Monika, das Kleidchen finde ich auch süss. Wann kriegt Sternchen so eins? Ich würde es sofort kopieren für die Enkelin meiner Kollegin, respektive deren Puppe, die noch eine Erweiterung ihrer Garderobe gebrauchen könnte.

Ruth, die Vögelchen fliegen übermorgen aus und sind bis da vor Nalas Krallen geschützt aufbewahrt! (Heute hat sie ein Blindschleiche  nach Hause gebracht und war wahrscheinlich beleidigt, dass sie dafür kein Lob erhalten hat!)
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 25. April 2021 um 23:12
guten Abend ihr Lieben,

hoffe ihr hattet alle ein schönes WE. Hier war wettermäßig zwar sonnig, aber sehr windig. Wenn man drin sitzt und schaut raus, denkt man wunder wie warm das ist, und geht raus, gefühlte 2 Grad. Macht keinen Spaß. Zum Glück ist noch Wolle vorhanden.
Ihr ward alle wieder so fleißig.

Monika, als ich das Bild sah, endlich neue Wolle, und so herrliche Farben, weiß ich genau, wie Du Dich gefühlt hast. In mir kam da auch so eine Sehnsucht nach neuer Wolle.
Du glaubst ja gar nicht, was Du in mir ausgelöst hast. Habe gleich auf Deine Bilder geklickt, um zu sehen, welche Wollsorten Du bevorzugst, da Du ja auch viel strickst.
Da habe ich erst mal sämtliche Garnbuttikken pa nett in Norwegen bei Google gesucht, und bin auch teils fündig geworden (theoretisch erst mal, gekauft hab ich noch nix).
War da mal auf der Seite drauf, wo Du die bestellt hast, und gestaunt, wie billig die war. Aber hier in den Shops, Fehlanzeige, mit dieser Drops You, die war nicht erhältlich. Und die Safran hab ich gefunden, allerdings kosten die alle um die 3-4 Euro pro Knäul, das ist alles so teuer hier, da kann ich keine großen Sprünge machen, um so mehr beneide ich Dich, so viele hübsche Knäule. Da wirst Du sicher Schönes draus zaubern.

Daraufhin hab ich mal an alle eine Woll-Frage (z. Bsp. wie ist die Wolle, lässt sie sich gut verarbeiten, teilt sich der Faden beim Häkeln/Stricken, kratzt sie, ist sie weich und fluffig, ist das Strickbild gleichmäßig...)

1. Viking Garn 100g/500 m  , das ist doch mehr filigranes Häkelgarn für Deckchen oder?
2. Viking Garn Bambino 50g/176m
3. Viking Garn Baby ull 50g/170m (ull heißt Wolle)
4. Drops Safran 50g/160m
5. Drops Flora 50g/210m

Hier sind mal 5 Garne, die so von der Stärke her meins wären. Was meint ihr?
Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe.

So langsam schwinden meine freundlichen Farben.

dann schlaft schön, bis morgen
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 26. April 2021 um 06:28
Guten Morgen Ihr Lieben....man kommt manchmal gar nicht mehr mit lesen nach, also 2 Fenster auf und dann schauen, damit niemand vergessen wird.

So wo fange ich an

Monika,das Kleidchen hatte ich mir fast so vorgestellt,als du uns den Anfang gezeigt hast, ich hätte auch diesen wechsel von Farben und Stärken der Streifen gewählt, so sieht das Kleid sehr munter aus.
Inspiriert durch deinen Wollrausch habe ich mir gestern natürlich den Shop von Algawo angesehen, ich muss schon sagen, die Auswahl ist riesig, nur leider benötigte ich einiges an Wolle im Nachkauf und Zusammensetzung und Stärke hätten gepasst, aber durch online sehen die Farben ja dann am Ende immer anders aus, so behalte ich mir einen späteren Einkauf dort sicher vor und bin dann in meinem Shop gelandet und habe Einiges bestellt, Ich werde es Euch dann zeigen......

Marlene,auch Deine Deckchen gefällt mir gut, wird es sehr groß im Durchmesser, ich finde diese dünnen Häkelarbeiten immer sehr schön, ich selbst tu mich da schwer -.

Sonja, also Du hast mir mit der Beschreibung von Ina´s Wollkauf eine Melodie eingeflüstert, ich musste so lachen, als ich das gelesen habe und seitdem kommt ab und an die Meldoie vom rosaroten Panther bei mir durch, naja in der Beziehung habe ich eh eine morbus meise.....ich singe nämlich beim Tapezieren und wenn ich dann so ziemlich am Ende raummässig und kräftemässig bin, kommt die BIene Maja....meine Familie kennt das schon und geht mir dann meist aus dem Weg...ach ich schweife ab....zu Deinem wunderschönen Tischset, bekommen die "Anderen " Familienmitglieder dann das gleiche Motiv oder werden wir weitere solch hübschen Dinge bewundern können ?

Anja das ist sicher auch eine große Aufgabe, viele Buchstaben zu häkeln, da braucht es Ausdauer, darf ich fragen wie das Kind heissen soll, weil du ich glaube von 13 Buchstaben geschrieben hast, ich denke dann an die ersten Schulklassen, wenn ds KInd seinen Namen irgendwann schreiben muss.Aber jeder halt wie er mag, wird das als Wimpelkette oder so gestaltet oder zieren die vielen Buchstaben eher das Kinderzimmer ?
Zu dem Thema Designer Kundenschreck ....ich denke ein jeder Autor ist froh, wenn er Nachfragen bekommt oder auf Fehler aufmerksam gemacht wird, kann ja nur helfen besser zu werden. Und nun habe ich den Namen doch auch glatt entdeckt beim Scrollen, nun Mathilda ist an sich sehr schön, hier bei uns findet man den schon sehr oft und wenn dann noch Aussehen und Cahrakter passen,fällt mir auch hier sponatn der Film dazu ein, grins.....

Ruth, ich habe mir dein Top natürlich auch unter die Lupe genommen, so sauber ist das gearbeitet, man könnte es glatt so erworben haben, gefällt mir auch sehr gut und natürlich das Geschenksäckchen, jaja Sonja inspiziert einen da schon , ich mag zur Zeit ebenfalls das Tapestry Häkeln sehr.

Christina,oje eine Blindschleiche, hätte dann mein Kätzchen auch nicht gelobt.....ich freue mich immer tierisch,wenn unsere Nachbarskatze ihrem Frauchen Mäuse in den Vorraum legt und bin gleichsam froh, dass wir keine Katze haben, aber Hunde lassen dafür andere Dinge liegen, unserer tausend Stöcke, aber das lebt ja dann nicht mehr.Deine Tücher hatte ich ja bereits bewundert.....

Ina,Ja die Jacke für meine Mutti , ich hoffe die passt, sie ist ja um einiges kleiner als ich und so habe ich das eben von ihrer Jacke übernommen, Leider konnte ich auch nicht so im Akkord stricken wie ich es gern gemacht hätte, es ging nur spät am Abend beim Fernsehen, wenn ich sicher war, hier stört keiner mehr aus der unteren Etage und dann musste ich am Tag auch alles außer Sichtweite deponieren, gestern als ich dämpfen wollte, habe ich bemerkt,die Gürtelschlaufen muss ich noch annähen,das mache ich dann heute vormittag, da sind sie ausser Haus, möchte sie dann vorstellen.
Hm tatsächlich wird mein Twinset sonnengelb, offen soll die Jacke sein und das Top soll ein Muster bekommen, ich liebe ja V- Ausschnitt und muss schauen wie es dann werden wird. Mit dem Top kam sponatn dazu und so warte ich nun noch auf die Nachbestellung, weil ich nur für die Jacke bestellt hatte, dann gehts los.Die Idee des sonntäglichen Badens hatten wir wohl gemeinsam, ich war so durchgefroren, bei uns waren dann am späterenNachmittag gerade noch 8 °C und wir sind weit mit dem Hund gelaufen, da war ich dankbar über das warme Wasser.

So und nun noch was zu den Haarfarben, lach, hier machen ja einige den Wandel von dunkelhaarig über blond zu silber durch, das geht wohl an keinem vorbei....ich als Rotblonde mochte meine Naturfarbe nie, heute allerdings bei meiner Tochter finde ich die sows von toll...naja jedenfalls war ich bis vor 5 Jahren schwarz gefärbt und als ich nicht mehr nachkam mit Ansätzen färben wurd ich blond, jetzt denn auch mehr silber mit einem Lavendelakzent, natürlich verändert man sich dann bei der Kleidung farbmässig auch ein wenig, dennoch mag ich gelb, wenn leuchtend, sehr gern.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart

Montag, 26. April 2021 um 06:40
Ach Andrea, überlesen hab ich dich.....gern würde ich dir zu der aufgeführten Wolle etwas sagen können, aber die kenne ich gar nicht.
Schade ist, dass du nicht alles in Norwegen zu kaufen bekommst, nun könnte man ja meinen, lass es Dir aus Deutschalnd von der Familie schicken, haha, aber das Porto ist ja der Wahnsinn, ich als Ebay verkäufer, jedenfalls ab und an, hab schon mehrfach nach Norwegen verkauftund mir waren dann die Portokosten schon fast peinlich.
Liebe Grüße, melde mich demnächst ausführlich

Montag, 26. April 2021 um 09:40
Danke, Andrea :)
Ich denke, es wird eher klein bleiben.

Designerkundenschreck - nee Anja - nur sehr aufmerksam.
Es macht keine Zusatzarbeit, alle zu markierenden Maschen zu erwähnen.

Ich bin übrigens auch rotblond, Ines.
Haare färben war noch nie mein Ding. Also lebe ich seit ein paar Jahren mit dem Streifenhörnchenlook.

Montag, 26. April 2021 um 11:54
Mahlzeit,
Das ist ja hier, wie in einem Roman. Jedes Kapitel ist interessant zu lesen, und tolle Bilder zu euren Arbeiten.
Zu meinem grossen Untersetzer habe ich noch einen kleinen gehaekelt.

Von einer Auftragsarbeit hatte ich noch diese dicke Wolle uebrig, das ist ja gar nicht so meins, versuche ich die auch mit Entrelac Technik zu verarbeiten, mit einer Nd 5. Die haekelt sich schwer, Baumwolle.

Was ich euch noch fragen wollte, ist Entrelac und Tunesisch nicht das gleiche, von der Technik her? Wieso nennt man das unterschiedlich, oder bin ich doch auf dem Holzweg.

  
Diesen Pantoffel hab ich gehaekelt aus der Blog-Seiten-AL, geht super schnell.


Dann habt noch einen schoenen Tag. Schaue spaeter noch mal rein.
Tschuessi
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 26. April 2021 um 11:57
Streifenhörnchenlook, ist auch eine Bezeichnung, lach Marlene

So aber eigentlich bin ich nochmal hier, weil ich Euch nun endlich die Strickjacke zeigen möchte, die schlummert nun bis zum Muttertag noch bei mir im Versteck


ich finde sie auch in dieser Farbe sehr schön, da meine Mutti richtig schön silber ist, passt die Farbe sehr gut zu ihr. Nun bin ich sehr gespannt, was sie dazu sagen wird.

Gestern habe ich noch eine Figur, welche dann zu einer kompletten Frühlingsdeko werden soll begonnen

ich denke es ist nicht schwer, zu wissen was das werden soll, bin gespannt wie sie sich dann entwickelt, da ich nur dieses Tierchen vor mir im Kopf habe.

Am Samstag habe ich den 2.Topflappen meienr tunesischen Herumprobiererei beendet

Montag, 26. April 2021 um 12:03
Menno Andrea, wir sitzen wohl ab und an zur selben Zeit am PC ???
Dein Entrelac gefällt mir richtig gut und ja ich dachte auch immer, das das auch unter tunesisches Häkeln fällt, aber das gibt es auch in Strick, ob ich da nun genau wie du auf dem Holzweg bin, weiß ich auch nicht, gehäkelt wird ja tunesisch, na vielleicht klärt uns jemand auf ...ich habe mich auch mal mit einem Topflappen rpoberit, muss das aber noch üben,damit es ebenso perfekt wie bei dir ausschaut, ist immer schweirig wenn man sehr locker häkelt/ strickt, muss mir vielleicht noch kleinere Nadeln zulegen als 2.0

Uii die "Latschen" das wäre was als Gästeschlappen bei mir, natürlich dann in groß, alle wollen hier nur reinschlüpfen und keine Hausschuhe, aber sehen hübsch aus

Montag, 26. April 2021 um 14:12
Ich lach mich  kaputt ùber eure  Unterhaltungen hier.
 Streifenhörnchen😂😂😂

Bei euren Aktivitäten hier und dem Temo  kommt ja keiner mehr mit.

Also, wiedermal, ein gaaanz dickes Lob an alle. Sonst bräuchte ich eine halbe Stunde , um jeden einzeln zu loben.

Herzlich willkommen in unserer Runde,  Gabi. Schön, dass du dich getraut hast  hier auch mit zu schreiben. Dein gezeigter Pulli wird am Ende bestimmt sehr schön aussehen.

Ines, dein zweiter Topflappen hat auch ein schönes Muster. Und dein neues Modell kannst du ja dann beim Tapezieren neben dich setzen.

Die Jacke für deine Mutti gefällt mir auch.

Andrea, die Latschen sind ja süss und dein Entrelac sieht auch gut aus.

Mich hat am Wochenende Anja mit ihren UFOs inspiriert. Ich habe mal wieder eines ausgegraben. So ist mein Top endlich mal wieder um einige Zentimeter gewachsen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.


⭐    Marion   ⭐

Montag, 26. April 2021 um 20:40
Ihr seid ja echt der Wahnsinn! Kaum bin ich hier ein paar Stunden nicht gewesen, gibt es schon wieder viel Lesestoff und tolle Sachen zum Anschauen. Ja, tatsächlich, Andrea hat recht, wir schreiben hier gemeinsam einen Roman.

Marlene, deine Idee mit der Tunika ist auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf. ;-)
Streifenhörnchenlook - da musste ich auch schmunzeln. Das könnte bei mir auch passen, denn hinten und an den Seiten kommt noch viel Dunkles mit durch. Aber oben und vorne überwiegt das Grau.

Anja, na dann wünsch ich dir erstmal, dass dein Nacken sich entspannt. Eine heiße Badewanne mit schönem Duft kann da Wunder wirken. Mit der neuen Anleitung wünsch ich dir eine verständnisvolle Autorin. Ich bin zum Beispiel schon dankbar, wenn mich jemand drauf hinweist, dass er was nicht versteht. Nur so kann etwas verbessert werden.
Mathilda ... da muss ich sofort an das Lied von Udo Jürgens denken. ;-)

Christina, danke für deine Wertschätzung für uns Autoren. Das tut richtig gut.
Sag mal, kannst du Gedanken lesen? Ich hab tatsächlich jetzt so ein Kleidchen für Sternchen begonnen. Das strick ich aus den Resten vom Juna-Kleid und es wird bestimmt genauso süß aussehen.

Andrea, bei uns ist jetzt seit ein paar Tagen Balkon angesagt. Das genieße ich. Und unser Apfelbaum gibt diesmal wirklich alles. Er hat unzählige Blüten. Wenn es jetzt keinen harten Frost mehr gibt, dürfen wir uns auf viiiiel Äpfel freuen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was ich in dir ausgelöst habe. Als ich die vielen Farben und die Auswahl sah, überkam es mich regelrecht. Ich fühlte mich wie im Schlaraffenland und das ist auch jetzt noch so. Dass die Wolle in Norwegen so teuer ist, könnte auch an den Versandbedingungen liegen. Ich bin sehr glücklich, dass ich sie so günstig bekomme.

Nun zu den Fragen zur Wolle. Bei der Drops kann ich dir sagen, wie ich sie empfinde.
Drops Safran lässt sich für mich gut verarbeiten. Sie ist schon mehrfädig, aber ich komme super damit zurecht. Häkeln geht da noch besser als stricken.
Drops Flora ist einfach fantastisch zum Stricken, auch für Doubleface-Projekte. Sie ist angenehm weich, da sie Alpaka-Anteil hat. Die erste Leggings für Juna hab ich daraus gestrickt und jetzt auch die beiden DF-Mützen für die Mädels. Sonja hat sie auch schon verstrickt.

Deine Häkelarbeiten sehen so toll aus, das muss ich mir jetzt doch mal im I-Net näher ansehen, wie das geht. Interessiert mich auch, ob es das gleiche ist wie Tunesisch. Die Pantöffelchen für deine Puppe sind auch super süß. Solche kleinen Sachen sind ja schnell gehäkelt.

Ines, soso, da hab ich dich also angesteckt mit dem Wollrausch. Da bin ich ja gespannt, was du uns dann so alles zeigen wirst. Bei Algawo hatte ich bis jetzt immer Glück, was die Farben angeht.
Das ist ja lustig ... wenn ich putze oder werkle in der Wohnung, singe ich auch gerne. Meist ist es irgendein Ohrwurm, der grade in mir herum schwirrt. Jetzt hast du mir die Biene Maja ins Ohr geflüstert und sie summt dort jetzt weiter.

Die Strickjacke für deine Mutter ist ja der Hammer. Wowww! Damit wirst du ihr eine große Freude machen. Auch die Farben gefallen mir super gut. Ein echtes Kunstwerk!
Wird deine angefangene Figur eine Biene? Deine tunesischen Topflappen sehen auch klasse aus.

Marion, du bildest hier heute den Schluss (wenn nicht noch jemand von euch inzwischen geschrieben hat). Dein Ufo-Top können wir doch sicher bald bewundern, oder?

So, nun wünsch ich euch einen angenehmen Abend und wollige Träume!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 26. April 2021 um 22:10
Verdammt,  Muttertag... voll nicht auf dem Plan gehabt. 

Die lila Jacke ist ein Traum!

Entrelac heißt nur, dass es ein Rautenmuster ist. 

Ich mag tunesisch häkeln nicht. Viel zu viel gefummel mit den Maschen und man kommt nicht voran. Obwohl ich das mal in schmal gemacht habe, als Taschenhenkel ist das super. Die sind stabiler als gehäkelte. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 27. April 2021 um 10:33
Hier mein Ufo, das schon ziemlich lange vergraben war. Dank Anja hab ich mich erbarmt und stricke endlich weiter.



⭐    Marion   ⭐

Dienstag, 27. April 2021 um 20:30
Ein sehr hübsches Muster. Was soll es denn werden 🤔
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 28. April 2021 um 12:24
Gestern war ich mit meinen beiden Mädels und einer Freundin im Zürcher Zoo, war das ein schöner Tag! Silber- und Streifenhörnchen gab es da allerdings keine ;-) Sind offensichtlich alle bei CP im Forum *lach*

Ina, ich kann mir gut vorstellen, dass deine Phantasie manchmal schönere Bilder gezeichnet hat als die Korrekturbrille :-) Ich bin auch kurzsichtig, mittlerweile kann ich nicht mehr ohne Brille oder Kontaktlinsen rumlaufen. Aber früher, als die Fehlsichtigkeit noch nicht so stark war, fand ich es manchmal ganz angenehm ohne Korrektur. Die Welt ist da ein bisschen "weichgezeichnet", das kann sehr schön sein. Zu deiner Frage: in meinem früheren Leben (vor Kindern) war ich einige Jahre Key Account Managerin, da hab ich die Großkunden (Systemgastronomie) betreut. Diese Kunden mussten sich, um erfolgreich zu bleiben, immer wieder neu erfinden. Die gleiche Flexibilität müssen entsprechend auch die Geschäftspartner mitbringen, somit war jeder Arbeitstag völlig neu, unplanbar und spannend. Später war ich in der gleichen Firma Schulungsleiterin, da konnte ich nochmal ganz andere tolle Erfahrungen machen. So manches davon hilft mir jetzt für die Anleitungen :-)

Ruth, vielen Dank für die Erklärung zum Anbringen der Häkelborte. Klar, das Annähen macht ja Sinn. 

Anja, ich hoffe, für deine Verspannungen hat sich noch ein netter Masseur gefunden! Was das Feedback oder Nachfragen angeht - ich bin sehr froh, wenn sich ein/e Kunde/in mit Feedback oder Nachfragen meldet. Nur so kann man doch überhaupt helfen. Bis zum Muttertag sind es noch 1 1/2 Wochen, da fällt dir bestimmt etwas ein!

Christina, eine Blindschleiche ist ja der Gipfel. Da würde ich unsere Lily wohl auch nicht loben. Wir bekommen vor allem kleine Feldmäuschen oder fette Wühlmäuse "geschenkt", die werden dann gegen ein Leckerli getauscht. Wenn wir nicht schnell genug sind, schnappt sich allerdings unser Kater Lino die (meist tote) Maus, dann verteidigt er sie mit bösem Knurren, als ob er sie selbst stundenlang gejagt und dann heroisch erlegt hätte, der faule Kerl ;-)

Andrea, die Preise in Norwegen sind ja heftig. Die meisten deiner angefragten Wollsorten kenne ich nicht. Die Drops Flora hab ich mal gekauft für ein Projekt, aber noch nicht verarbeitet. Ich hab nur ein Probestück gestrickt in Doubleface, da hat sie sich sehr schön stricken lassen. Deine Pantöffelchen sind ja extrem niedlich!! Oh, du bist die Meisterin der filigranen Häkelteile :-)

Ines, wow wie schön, dass du die Jacke deiner Mama zum Muttertag schenken wirst! Ein wunderschönes Geschenk und mit so viel Liebe gestrickt. Sie wird bestimmt überwältigt sein! Bin schon gespannt, was aus deinem angefangenen Bienchen noch wird, das wirst du uns bestimmt bald zeigen können.

Marion, das ist ja schön, dass Anja dich motivieren konnte, weiterzumachen. Dein Top wird toll! Und es muss ja irgendwann mal richtig warm werden.

Ich muss jetzt schnell das Mittagessen richten. Habt einen schönen Nachmittag!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Mittwoch, 28. April 2021 um 13:52
Marion, dein Ufo sieht schon mal klasse aus mit dem hübschen Lochmuster. Ich glaube, es wird ein Top - richtig?

Sonja, das freut mich sehr für dich, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Da haben sich deine beiden Mädels sicher auch gefreut und es genossen.
Wow, du hattest ja einen spannenden Beruf. Davon hab ich noch nie gehört. Was musstetst du denn genau da machen? Ich kann mir da noch nicht so wirklich was drunter vorstellen. Das interessiert mich schon sehr, was deine Aufgabe war. Mir kommt mein früherer Beruf als Sekretärin im Consulting jetzt auch zugute. Da konnte ich mir viel mitnehmen, auch das Organisieren. Ich bin übrigens immer glücklich, wenn ich höre, dass eine Mutter für ihre Kinder da sein kann. Mein Sohn hat damals sehr davon profitiert, das sagt er mir jetzt noch. Gearbeitet habe ich trotzdem ... morgens früh Zeitung ausgetragen und später Tagesmutter für ein gleichaltriges Mädchen. Danach hab ich dann Zuhause für Studenten die Arbeiten abgetippt. So bin ich meinem Beruf weiterhin noch ein bisschen treu geblieben.

Nun bin ich direkt abgeschweift....

Das Röckchen für Sternchen nimmt jetzt übrigens richtig schön Gestalt an. Zeigen werde ich es aber erst, wenn es fertig ist.

Habt alle einen schönen Tag. Ich geh jetzt in den Garten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 28. April 2021 um 14:26
Hallo ihr Lieben, ich habe wieder geschrieben und irgendeinen falschen Knopf gedrückt und dann war wieder alles weg. Irgendwie kriege ich das nicht gepeilt am Handy.
Ich wollte Marion auch noch sagen wie schön ihr UFO ist und dass sie unbedingt dran bleiben soll.
Ich habe einen Schal für eine Freundin begonnen deren nahenden Geburtstag ich vergessen habe. Den Schal werde ich nicht rechtzeitig fertig bekommen aber das Muster ist ganz nett anzusehen.

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 28. April 2021 um 14:36
Hallo Ihr Lieben,

Das klingt ja super bei Euch. Da kommt natürlich Freude auf, wenn man mal wieder wohin kann, wie z.B. in den Zoo, oder wie Monika in den Garten.
Das Wetter hier lädt nicht grad dazu ein. Grau, wolkig, nix grün hier, aber... die Buttikken sind wieder geöffnet hier in dem kleinen Einkaufscenter. Wie das in Oslo ist, weiß ich nicht.

Heute ist bei mir Faulenzer-Tag angesagt. Frühjahrsmüdigkeit,  leichte Magenprobleme, nach Kamillentee und Zwieback gings wieder. Mein Auge ist auch wieder o.k. Allerdings muß ich heute wieder eine Häkelpause einlegen, mit der dicken Wolle war wohl doch zu anstrengend. Dann lieber dünnere Wolle. Daher kann ich auch im Moment nix zeigen. Kommt aber bald.

Schön zu erfahren, welche interessanten Berufe ihr mal erlernt habt. Vielleicht gibts ja mal einen "Berufe-Thread".
Hier beim lange-Text-schreiben kommt auch die Sekretärin in mir durch. Da fließen nur so die Buchstaben aus den Fingern ohne hinzugucken. Gelernt ist gelernt, auch Stenografie gehörte dazu, die kann ich auch noch.

Dann habt alle noch einen schönen sonnigen Nachmittag

liebe Grüße aus dem grauen Norden
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 28. April 2021 um 15:06
Dann reihe ich mich mal ein. Bin auch Sekretärin. :-)

Ich hab mir so ein Funk-Tipp-Brett gekauft, damit ich hier bei euch auch schnell tippen kann, da mich das tippen am Handy kirre macht. 

Steno hab ich vor einigen Jahren noch mal geübt, hatte aber viel vergessen. Ich kann nur noch das Kürzel für "zurück", das verwende ich heute noch auf Notizzetteln. 
Früher konnte ich die Nachrichten mit stenografieren. 
Ich wühl mal eben im Bücherregal, da ist noch ein Stenobuch drin. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 28. April 2021 um 15:24
Oh je, ich kann nix mehr. Gar nix mehr. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 28. April 2021 um 16:45
Willkommen im Club Anja,

Das ist ja irre. Ich kann noch einiges lesen auf Deinem Zettel. Jeder schreibt ja anders.

In der 1. Zeile, letztes Wort heisst Goten
5. Zeile heisst Otto
13. Zeile heisst Bein

Ich habe die Diktatschrift gelernt. Es gab noch die Redeschrift.
Hier sind meine Schaetze noch. Ach so, das Geschriebene im Heft ist 2x mein Vorname

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 28. April 2021 um 16:59
Ich weiss nur noch das Kürzel "ich stehe auf dem Standpunkt"

Muss heute Abend mal am PC lesen, was an jedem geschrieben hat. n. Hat mir in der Schule viel Freude gemacht 🤣. Vielleicht bringe ich noch was zusammen
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 28. April 2021 um 17:07
genau Petra, "ich stehe auf dem Standpunkt" war diese kleine 1 mit dem Punkt darunter, stimmts?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 28. April 2021 um 18:37
Ja genau. Und die schreibkorrektur hat mal wieder verändert. Sollte heissen, ich schaue mal, was Anja geschrieben hat, ob ich es noch lesen kann. 
           Bunt gemischt ist mein Angebot an Häkelanleitungen
                           

         

           **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 28. April 2021 um 21:13
Anja, das finde ich ja toll, dass du jetzt auch unter die "Ufo-Motivatoren" gegangen bist. Wenn wir da alle mitmachen, hat kein Ufo hier eine Chance.
Dein Schal gefällt mir, einerseits die Farbe und auch das Muster. Ich liebe solche Muster und probiere da auch immer wieder mal was Neues aus.

Andrea, dir wünsche ich von Herzen, dass es bald grünt und blüht rings um dich herum. Da blühst du selber auch auf, wirst sehen. Da lassen sich alle Unpässlichkeiten schnell vergessen. Bei uns sind jetzt die Vögel emsig dabei, ihr Nest zu bauen. Das ist so niedlich anzuschauen. Wir haben heute im Garten gesessen und konnten die Natur ringsherum bewundern. Ich werde gleich noch meinen Gartenspaziergang in einem Extra-Thread mit Fotos zeigen.
Du wirst lachen, Steno kann ich auch noch. Und wenn ich mal schnell was aufschreiben muss, nutze ich diese Kenntnisse auch. Das ist schon praktisch.

Sagt mal, da sind wir ja schon zu Dritt als Sekretärin. Wow! Das ist ja echt schön. Anja, auf deinem Stenoblock kann ich auch noch einiges lesen. Andrea, Diktatschrift und Redeschrift kenn ich auch noch. Wow, du hast ja noch richtig viele Hefte davon. Ich hab da gar nichts mehr, bin wahrscheinlich zu oft umgezogen. Petra, und du kannst auch Steno? Da sind wir ja schon zu viert! Schade, dass wir hier nicht Steno schreiben können, das wär ein Spaß. Fast wie Geheimschrift für alle anderen... grins.

Nun kann ich auch mal ein Foto von mir hier beisteuern. Unser Apfelbaum im Garten hat sooo viele  Blüten. Da hab ich mich mal da rein gestellt. Die Blüten sieht man auf diesem Bild nicht so sehr, aber mich.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 28. April 2021 um 23:22
Na Gott sei Dank geht's denn nun hier nicht, denn wie bereits erwähnt ich könnte nichts mehr lesen! Ich habe es allerdings auch nur in meiner Ausbildung gelernt und dann nie wieder benutzt.

Monika das Foto von dir am Apfelbaum zeigt auf jeden Fall dass wir das gleiche Telefon Modell benutzen hihihi. Panasonic?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 29. April 2021 um 00:04
Ja Anja, genau - Panasonic. Das ist auch unser Telefon. Ist ja lustig...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 29. April 2021 um 12:06
Ich kann leider weder Steno noch Zehnfingersystem - wäre in den Vorlesungen vielleicht manchmal praktisch gewesen. 

Danke, Monika, für das schöne mowi- im-Apfelbaum-Bild! Bei uns blühen im Augenblick Kirsch- Birn- und Apfelbäume…
Ich fotografiere übrigens auch mit Panasonic, aber mit einer Lumix-Kamera. Die Handy-Kamera benutze ich nur im Notfall - ich habe Mühe, die Bilder nachher weiter zu verwenden… Und ich bin eh ein Handy-Muffel und habe es meist nicht angestellt…
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 29. April 2021 um 12:11
Da bin ich ja direkt froh, dass Ihr nicht doch in den Kürzeln der Stenografie schreibt, da wäre ich nämlich raus,schmunzel, als Textilverdlerin und später Filialleiterin musste zwar BWL ein wenig sitzen, aber Steno war nicht gefragt.
Soso Monika und Anja, Panasonic also, dann schaut mal....

Anja dein begonnener Schal, das Muster finde ich schön, bin gespannt wie er dann am Ende aussieht und bei deiner Freundin ankommt.

Monika nun hab ich auch ein Bild von Dir im Kopf,obwohl ja das Profilbild dich auch bereits zeigt, aber Du strahlst solch eine liebenswerte freundliche Art auf dem Foto aus, danke fürs Zeigen.....das Kleidchen für Sternchen wird sicherlich genauso hübsch wie für deine Enkelin.

Sonja ach ist das schön, wenn man mit den Kinder wenigsten etwas unternehmen kann und so ein Zoobesuch ist doch wunderschön, waren Diese auch geschlossen bei Euch in der Schweiz, hier wurde mal kurzfristig geöffnet und man konnte begrenzt hinein, begrenzt auf die Anzahl der Personen, nun ist wieder alles geschlossen, jedenfalls hier in Sachsen, schade, man ist doch an der frischen Luft und wenn jeder auf Abstand und Maske achtet solltet doch vieles möglich sein.

Ich trete zur Zeit ein wenig ruhig, handarbeite zwar auch, aber mit Pausen, da ich gerade Massagen bekomme und mal sehen wie es dann heute nach der 2. wird, die 1. hat mir doch einiges aufgewühlt, aber den Fortschritt an meiner Biene möchte ich Euch dann doch schonmal zeigen

Ja und dann möchte ich noch meine neue Wolle vorstellen, zu dem Kauf hatte mich ja Monikas Wollrausch inspiriert, ich musste zwar nachkaufen, habe dann aber doch gleich zugeschlagen



das kräftigere Gelb soll nun nochmal solch eine Strcikjacke von Ina werden, aber dünner .

Euch einen schönen Tag

Donnerstag, 29. April 2021 um 12:17
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48