Frisch gestärkt schreibe ich nun schnell Teil 2 ... - es soll ja keiner übersehen werden. Also es geht weiter bei ...
Andrea nochmal - die kleinen Entrelac-Topflappen - so nenne ich sie mal - gefallen mir auch sehr gut. Ich mag das gleichmäßige, das sich so konstant fortsetzt. Auch gefallen mir hier die sanften Farben, eine schöne Farbzusammenstellung. Ansonsten gibt es noch einige andere Dinge bei Dir zu bewundern. Du hast gerade eine Lern-Phase: I-Cord-Rand, gestrickte Kordeln, neues "Streifenmuster" - Du hast jedenfalls gerade viel Energie für neue Ideen. Ich bin gespannt, was Du daraus machst.
Die kleinen Bücher sind ja zuckersüß. Schade, dass ich nicht weiß, was ich damit tun sollte. Sie sind einfach nur schön anzuschauen. Vielleicht weil es so etwas sonst nur in groß gibt, da faszinieren uns die Miniaturen um so mehr.
Monika, ich gratuliere Dir zu Deinen neuen Fenstern. So große Baumaßnahmen sind immer etwas belastend, aber hinterher hat man wieder den Durchblick und Zeit für Handarbeiten. Ich dachte mir schon beim Anschauen, dass das Paris-Motiv von Sonja Dich anlacht. Wenn ich DB stricken könnte, würde es das bei mir auch getan haben.
Ruth, oh, was ist das fein! So schöne Geschenkesäckchen, da krieg ich gleich Herzchen in den Augen. Die sind ja erstmal sehr hübsch in Deinem Motiv verpackt. Aber auch insgesamt noch mit Schörkeln versehen wie eine Bordüre. Das ist eine so liebevolle Verpackung. Sie gefällt mir seeehr gut! Da ich kein DB kann, wäre das eine Alternative für mich. Vielen Dank, dass Du Dir so etwas Schönes ausgedacht hast.
Marion, Du hast den zweiten Topflappen fertig. Auch der ist ganz toll geworden. Man kann alles schön lesen und die Pfoten sind auch gut zu erkennen. Sehr schönes Set. Ist es für Dich?
Anja, Deine Tunika nimmt ja richtig Gestalt an. Jetzt, wo die Farbwechsel mehr zu sehen ist, hast Du bestimmt mehr Lust, dass sie wächst und Du sie bald tragen kannst. Auch das Muster ist schön. Ich bin gespannt, wie sich die Form und der Farbwechsel weiter entwickelt. Ich finde, Du hast schon ein ganz schönes Stück geschafft. Es lohnt sich, dranzubleiben.
Oh, freut mich, wenn mein Schreibstil mich jünger erscheinen lässt, aber blond? Vor 2 Jahren habe ich meine Haare (vorher brauner Bob mit akkurater Kante und aller paar Wochen färben) kurz schneiden lassen und färbe sie seitdem nicht mehr. Das Ergebnis ist mein natürliches Silbergrau, was am Pony heller ist als hinten. Das hat den Vorteil, dass ich nie mehr Haare färben muss! Es macht optisch allerdings älter, aber über diese Eitelkeiten bin ich hinweg. Und deshalb brauche ich eben mehr Farbe in der Kleidung. Ok, ein Bild muss her ... bitteschön, das war vorigen Sommer mit meinen 3 Enkeln ...
Gabi, schön, dass Du uns Deinen Vornamen verraten hast. Viele von uns schreiben ihn in die Signatur, dann kann man dort immer abgucken :-)
Nun noch
zu meinen kreativen Werken. Tja, eigentlich gibt es nicht viel zu zeigen. Ich habe die letzte(n) Woche(n) mit Warten auf Wolle verbracht. Für meine Strickjacke war ich ja auf der Suche nach einem passenden unifarbenen Garn. In der Zwischenzeit habe ich 4 verschiedene Farben hier, aber keine wollte so richtig passen. Dann hatte ich mich für eine aus meinen Vorräten entschieden und damit dem Schalkragen begonnen. Das Bild hatte ich Euch gezeigt.
Vielen Dank, dass einige von Euch geschrieben haben, dass der Ton passt. Manchmal wird man einfach betriebsblind. Ich habe also mit der zyklamfarbenen Sockenwolle
"Lanartus" Fine Merino Socks 3-fädig gestrickt. Aber meine Vorräte reichten nur bis zu 9 cm Schalkragen. Ich dachte, ich bestelle mir mal fix welche nach. Aber denkste, das ganze Internet hat nichts zu bieten. Dieser Farbton wird seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt. Leider.
War ich natürlich grummelig - entweder alles aufrebbeln und eine der anderen Farbtöne nehmen, oder das bunte Garn von der Jacke nehmen - oder die Jacke einfach in eine Tüte packen und "für später" verstauen. Aber dann fiel mir zum Glück mein Wollfachgeschäft "Wollke 7" in Berlin ein. Dort hatte ich das Garn früher mal gekauft. Aber sie haben keinen Internetshop. Also fix angerufen ... und jaaaa, sie hatten noch 3 Knäule im Regal liegen. Wir haben einen Übergabetermin vereinbart und gestern zu einer verabredeten Zeit Ware gegen Geld getauscht. So läuft einkaufen heute. Jedenfalls habe ich nun 3 Knäule der begehrten Wolle.
Allerdings würden die nicht für den ganzen Schalkragen reichen, wenn ich 3-fädig weiter strickte. Und so habe ich dann entschieden, den Kragen doch aufzurebbeln und ihn neu 2-fädig zu stricken. Und ja, jetzt finde ich ihn perfekt - er gefällt mir etwas dünner sogar besser, weil das Gestrickte geschmeidiger ist. Und so schaut das Ganze nun aus:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße von Ina