Hallo Ihr Lieben,
superfleißig wart Ihr alle wieder! Man kommt aus dem Staunen gar nicht raus. Ich habe 2 Fenster offen und arbeite mich mal durch ...
Sandra, die Baby-Sachen für Deine Geschenke-Schublade finde ich ganz süß. Es ist eine tolle Idee, sowas auf Vorrat zu machen, dann hat man immer ein Geschenk zur Hand. Und schön sehen die Sachen aus, da kommt nichts Gekauftes mit. Das würde jedes Baby gern bespielen.
Und auch die Bonbon-Gläser machen etwas her. Die Kids wird vermutlich mehr der Inhalt interessieren, aber man hat halt auch eine schöne Verpackung dafür. Kann man ja immer für Kindergeburtstage, Einladungen und als Trostgeschenke gebrauchen. Auch davon kann man nicht genug auf Vorrat haben.
Anja, Dein Schlappohr-Hase ist total cool geworden. Er sitzt auch so lässig da und schaut direkt in die Kamera. Ist Dir sehr gut gelungen!
Andrea, in Deine Püppi bin ich sehr verliebt. Die bunte Regenbogendecke ist auch sehr schön und erhellt Dir sicherlich so manchen trüben, kalten Tag. Da hat man immer was zu tun. Aber die Püppi mit ihren Wechselfrisuren mag ich besonders gern. Da mag man auch als Erwachsene gern mit spielen, die Lockenfrisur finde ich genial. Und auch die kleine Umhängetasche macht das Outfit erst komplett. Fein gemacht!
Ich finde, dass der Gesichtsausdruck passt. Muss denn immer jeder niedlich schauen? Sie ist doch so cool mit ihren roten Haaren und dem frechen Outfit, da darf man auch mal abwartend - ob der Reaktionen der Mitpuppen - schauen. Sie hat heute zum ersten Mal ihr neues Outfit an und zeigt sich der Öffentlichkeit - so ganz sicher ist sie sich nicht, ob sie das tragen kann - und so sieht mir ihr Gesichtseindruck eher abwartend aus. Aber klar, sie kann das tragen!
Ines, Deine neuen Tatzen-Topflappen sehen sehr gut aus. Jeder Hundefreund wird sie foll finden. Sie zeigen auch Deine Freude an Eurem Vierbeiner. Ohne ihn gäbe es vielleicht diese Modelle nicht. Sicherlich hat Dein Hund Dich auf einem Spaziergang dazu inspiriert. Bei Modell 1 hätte ich mir die Tatzen größer gewünscht, darum ist noch so viel Platz. Aber ansonsten beide Daumen hoch.
Ruth, Du bist die Fleißigste und Ausdauernste in der ganzen Runde. Das gestickte Bild Deiner Enkel ist wunderschön geworden. So detailliert dargestellt und so fein ausgeführt. Oftmals sind es ja nur Farbschattierungen nebeneinander, das strengt schon an beim Sticken. Eine so schöne Erinnerung, die noch Jahrzehnte die Betrachter staunen lassen wird. Die beiden werden so schnell groß und diesen einen Moment hast Du eingefangen. Ich bin begeistert!
Sonja, das Doubleface Vogelmotiv ist wirklich ganz zauberhaft. Schön, dass man es nun nicht nur DB-Stricken, sondenr auch häkeln kann. Nicht jeder kriegt das ja hin mit dem DB-Stricken - deshalb gefällt es mir natürlich, dass man das schöne Motiv nun auch häkeln kann. Es ist so ein Gute-Laune-Motiv, finde ich. Und auch neutral genug, um es als Topflappen zu verschenken.
Monika, erstmal danke für den Tipp mit den Namen in der Signatur. Wenn das alle machen, muss keiner mehr seinen Spikzettel benutzen. Guter Tipp! Ja, bei Sonja hatte ich das vorher schon immer benutzt - sie ist eben pfiffig.
Die Latzhose für Dein Sternchen ist wieder allerliebst geworden. Und erst das ganze Set angezogen ... ganz ganz süß. Die Puppe würde jeder gern knuddeln. Mir gefallen auch die gewählten Farben, das passt wunderbar. Sogar das Blau der Augen findet sich in den Farben des Pullis wieder. Das sieht wirklich toll aus!
Christina, Deine Spüllappen sehen richtig gut aus! Ich hätte gar nicht gedacht, dass man aus nur zwei Farben ohne "Motiv" etwas so Schönes zaubern kann. Gefällt mir wirklich gut und sieht auch so neutral aus. Deine Freundin wird sich sicherlich sehr darüber freuen.
So.... alle fertig bewundert :-)
Ich habe mich nun doch zu einer Farbe für den Schalkragen meiner Strickjacke durchgerungen. Da man in kein Wollgeschäft gehen kann und die Farben am Bildschirm alle anders ausschauen als in echt, habe ich gestern Abend einfach mal mit der am ehesten in Frage kommenden begonnen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht wieder aufribbel. Mal sehen.
Aber dafür habe ich nun endlich die Anleitung für die Strickjacke hochgeladen, die ja schon eine Weile fertig ist. Meine Jacke ergänze ich dann später bei den Beispielbildern. Ich möchte mich nochmal ganz lieb bei Ines für das Probestricken bedanken. Vielen Dank, liebe Ines :-) Die Zusammenarbeit mit Dir hat mir Spaß gemacht.
Ansonsten häkele ich jeden Tag eine Reihe an meiner Temperaturdecke. So schaut sie bis heute aus:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Da es noch sehr kalt ist, werden sicherlich überall die Nadeln klappern.
Liebe Grüße von Ina