Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 26. Oktober 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Wochenende. Wie wäre es mit ein paar Bestsellern? Allerletzte Minute Halloween-Projekten für Wollreste? Einem hübschen Bastel-Projekt? Ein paar Neuheiten? Wir haben für jeden etwas Spannendes.

Jetzt Prepaid-Vorteil nutzen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 13:49
Dieses Stirnband mit einer raffinierten Verzopfung kannst du spielend am Wochenende fertig bekommen. Damit hast du immer warme Ohren und einen warmen Kopf.

Gestrickt ist dieses Stirnband mit einem Muster, das wie ein Luftpolster wirkt. 
Geeignet auch für Anfänger, die schon mal gestrickt haben und die üblichen Grundkenntnisse beherrschen. Die Anleitung erklärt alle Schritte und ist druckfreundlich geschrieben.

Zur Strickanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 13:51
Diese süßen Babyschuhe lassen sich mal eben zwischendurch häkeln. Das kannst du auch als Anfänger - mit den üblichen Grundkenntnissen.

Der Vorteil: du bekommst dabei deine Restwolle sinnvoll verarbeitet.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 13:54
Ein hübsches Wochenend-Projekt ist diese kleine Tasche für ein Päckchen Tempotücher. Das hast du schnell aus Wollresten gehäkelt. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, was die Farbzusammenstellung und das Häkelmuster betrifft.

Sehr gut geeignet übrigens als Geschenkverpackung für Kleinigkeiten. :)

Du bekommst in der Anleitung mehrere Varianten vorgestellt - druckfreundlich und für Anfänger gut geeignet.

Zur Häkelanleitung hier
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 14:44
Strickanleitung_Babyschuhe Liliput 3-6 Monate

   
Zur Anleitung

Für Strickanfänger gut geeignet!
Die Schühchen werden hauptsächlich über 2 Nadeln gestrickt.

Rechte Maschen, linke Maschen und im Nu sind sie fertig.
Die Anleitung ist für die Größen: 3-6 Monaten (9-11cm)

Natürlich gibt es auch noch die Größe für 0-3 Monaten in meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/items/44437/strickanleitung-babyschuhe-liliput-0-3-monate

Material:

Baumwollgarn oder Softgarn für Nadelstärke 3 - 3,5 mm
25 g Grau
25 g Grün
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 17:24
Jetzt kommt wieder die Zeit, wo man es sich abends mit einem Buch gemütlich macht. Damit du auch immer weißt, an welcher Stelle du beim letzten Mal stehen geblieben (respektive eingeschlafen) bist, brauchst du unbedingt ein hübsches Lesezeichen.
Hier ein paar Vorschläge:


 Lesezeichen Froschkönig




Lesezeichen Drache



  2 Herz-Lesezeichen 

Alle Lesezeichen kannst du aus wenigen Wollresten nachhäkeln.Ich empfehle dir möglichst dünne Baumwolle, damit das Lesezeichen im Buch nicht so aufträgt. Das geht recht schnell; da schaffst du an einem Wochenende bestimmt mehrere und hast gleich ein paar hübsche kleine Mitbringsel oder Geschenke.
Mach dich am besten gleich ans Werk!

 



 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 18:00
Schaltuch Tania
ein tolles Projekt fürs Wochenende



-- zur Anleitung --

Tania - ein tolles Accessoire in anderer Form.

Die Anleitung ist wie alle meine Anleitung reich bebildert und beschreibt detailliert, wie Du Dir - auch als Anfänger (mit guten Grundkenntnissen) dieses tolle Accessoire selber häkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen ist auch eine Häkelschrift enthalten.

Das Schaltuch kann einfach in Länge und Breite angepasst werden. Besonders toll sieht es aus, wenn es aus Farbverlaufsgarn gehäkelt wird.

Das gezeigte Schaltuch wurde aus einem 4-fädigen Bobbel (150g bzw. 570m LL) gehäkelt und ist ca. 220cm lang und ca. 25 cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 21:18
Deko " Santa Claus / Weihnachtsmann Mütze " Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck Häkelanleitung




In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaumschmuck gemacht: 1 - häkeln 2 - falten 3 - Perlen annähen. Die Mützen (Grösse ca. 10 cm x 12 cm) sind sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür oder Fensterdekoration benutzt werden. Ideal auf den Weihnachtisch! Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung!Es lässt sich sehr schnell häkeln, hat die Schwierigkeitsstufe leicht und sollte für einen Anfänger überhaupt kein Problem darstellen. Folgende Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein: Luftmasche, Festemasche und Stäbchen. Für Pompon wurde Amirugumi Technik verwendet. Die detalierte Anleitung besteht aus 9 Seiten und ist mit zahlreichen Fotos und einem Schema schrittweise in Deutsch beschrieben.**Für die Mützen habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet:
• Häkelgarn Reste "Pro Lana Häkelstar 100" (100g, 566m), Farbe: rot • Häkelgarn Reste "Lang Marisa" (50g, 210m) Farbe: weiss • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3-4 mm) • Nähnadel • Füllwatte (für Pompon) • Häkelnadel Nr. 1.00 Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10
mit einem Klick - zur Anleitung Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen viel Spass und Freude an diesem Projekt !

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 23:06
Wie wäre es einmal mit frechen Früchtchen? Ob als Deko für die Küche, zum verschenken oder zum knuddeln und liebhaben. Diese lustigen Gesellen sind dafür bestens geeignet. :)
 
Willy Weintraube




Eddy Erdbeere



oder Berti Birne



Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figuren liegt ca. bei 20 cm sitzend.Auch für Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 11:37
Die Dekos/Untersetzer " kleine Schneeflocken "
mit einem Durchmesser von ca. 10 cm sind sehr gut für die weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön auf dem festlischen Tisch als Untersetzer für die Kerzenständer platziert werden oder Tür-Fensterdekoration benutzt werden. Und natürlich als Weihnachtsbaumschmuck . Für die Anfertigung einer Schneeflocke wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Eine schöne Resteverwendung!
Mit einem Klick - zur Anleitung




******************************************

" Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck Häkelanleitung





In drei Schritten ist ein schönes Deko/ Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten schnell und einfach gemacht: 1 - häkeln2 - falten3 - Perlen annähen. Die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) sind sehr gut für die Advent,- und weihnachtliche Zeit geeignet und machen eine gemütliche Atmosphere. Diese können schön für die festlische Zeit auch als Tür - Fensterdekoration benutzt werden. Für die Anfertigung eines Dekos wird nicht viel Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Fadenrestverwendung !Für die " Weihnachtsbäume " habe ich die Reste von folgenden Garnen verwändet: • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 08 hellgrün • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 01 weiss • Häkelgarn 10, "Maddison" (50g, 250m) Farbe Nr. 10 dunkelgrün • Acryl Perlen (Durchmesser von ca. 3- 4 mm) • Häkelnadel Nr. 1.00Alternativen: Garnen "DMC" Nr. 10, oder "Anchor" Nr. 10 oder auch "Pro Lana Häkelstar 100" .

Mit einem Klick - zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 12:28
Herrenschal Quattuor
jetzt schon an Weihnachten denken



-- zur Anleitung --

Natürlich kannst Du den Schal auch in "bunt" häkeln und dann ist er - nicht nur für Männer - ein wunderbar kuscheliges Geschenk.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt alle Schritte detailliert, so dass Du Dir - auch als Anfänger mit Grundkenntnissen - diesen Schal nachhäkeln kannst. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch eine Häkelschrift.

Der Schal kann übrigens ganz einfach in Länge und Breite angepasst werden.

Der gezeigte Schal ist 220cm lang und 33cm breit.
Er wurde aus rund 350g uni-farbenen 4-fädigen Bobbelgarn gehäkelt (LL 150g/570m) - es kann auch jedes andere für Schals geeignete Garn verwendet werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 12:37
Ein ideales Wochenendprojekt zum Häkeln ist der vielseitige Möbiusloop Stephanie.

Der frustfreie Maschenanschlag sorgt für Häkelspaß von Anfang an, da nicht erst eine elend lange Luftmaschenkette oder ein Fußschlingenanschlag gehäkelt werden muss. :-)

 

Du kannst diesen Möbiusschal mit fast jeder Wolle häkeln und den Umfang und die Höhe selbst bestimmen. Auch für Wollreste ist der Möbius bestens geeignet.

Die Anleitung zum Schlauchschal häkeln umfasst 11 Seiten. Sie enthält:
  • eine ausführliche schriftliche Anleitung
  • ein Fototutorial für den Schlaufenanschlag
  • eine detaillierte und professionell erstellte Häkelschrift
Was du für diesen Möbius können musst:
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
  • Dreifachstäbchen
Diese Anleitung ist geeignet für:
  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klick hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Häkelanleitung.

 
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 17:56
Bis zum Halloween bleiben nur noch wenige Tage. Wenn Du noch nicht dekoriert hast, das aber gerne möchtest, kann ich Dir dieses Halloween-Fensterbild wärmstens empfehlen – um das nachzubasteln reicht das Wochenende locker.



Das Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 43 x 30 cm groß. Mit etwas Erfahrung im Umgang mit Cutter und Transparentpapier, lässt es sich schnell und einfach nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48