Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 23. Oktober 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar niedlichen, bunten Schlüsselanhänger / Taschenbaumlern, für die Ihr auch Eure Wollreste verwenden könnt?
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 14:00


Björn, der kleine Eisbär wartet schon sehnsüchtig auf den ersten Schnee. Ihm kann es gar nicht kalt genug sein! Und so macht es ihm gar nichts aus, wenn er dich, an deinem Schlüssel oder deiner Tasche baumelnd, beim Winterspaziergang begleiten darf! Aber ihm gefällt es auch, wenn er an einem Geschenk oder dem Christbaum hängen darf!
Björn wird ungefähr 8 cm groß und kann aus wenigen Baumwollresten gehäkelt werden. Ein süßes kleines Mitbringsel für alle Winter- und Eisbärfans!
Hier geht es zur Anleitung!


Auch die kleine Robbe mag es gerne kalt. Aus weißen oder grauen Wollresten ist sie schnell gehäkelt. Sie kann auch von Anfängern leicht bewältigt werden, denn in der Anleitung wird Runde für Runde ausführlich beschrieben.
Die Anleitung kannst du hier downloaden!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 14:09
Schlüsselanhänger sind immer schnell gehäkelt. Mit Wollresten in vielen Farben kannst Du Dich austoben.
Alle meine Anleitungen sind ausführlich beschrieben und bebildert. Damit kommen auch Anfänger gut zurecht.
Mit solchen Anhängern machst Du auch am Nikolaustag und zu Weihnachten vielen eine Freude.
Hier geht es zur Anleitung für die Lebkuchenherzen

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 14:10
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 15:14
Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler kann man nie genug haben. 
Ein Paar davon findet ihr in meinem Shop.

Taschenbaumler Polly & Paule



Schlüsselanhänger kleine Gespenster



Dekoherzen - Schlüsselanhänger



Ihr erhaltet reich bebilderte Anleitungen mit denen es ganz einfach ist, sich seinen eigenen Schlüsselanhänger zu häkeln. Damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. 
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 15:31
Ein Set für Schlüsselanhänger für den kleinen Geldbeutel


Material:
  • Catania Originals ( Lauflänge 50 g/ 125 m )
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel
  • Füllwatte
Inhalt
  • Haus
  • Küche
  • Auto
  • Briefkasten
  • Keller
und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 16:05
Die Knobblys sind so süße Taschenbaumler - es gibt kaum jemanden, der ihnen widerstehen kann ♥

Als Weihnachtsversion (Rentier, Schneemann & Weihnachtsmann) auch gerade passend!

Die kleinen Kugeln werden nur etwa 7 bis 8 cm im Durchmesser und sind ziemlich flott gehäkelt ...

Hier geht's zur Anleitung: Weihnachts-Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 16:08
Auch die kleine Eule BOO baumelt furchtbar gerne herum - ob an Taschen oder am Schlüsselbund ...

Sie wird mit Catania-Baumwolle und Nadelstärke 2,5 etwa 7 bis 8 cm hoch und mit der ausführlichen Häkelanleitung häkelst Du Dir ein ganzes Dutzend im Nu ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 18:08
Auch wenn Du weder häkeln, noch stricken, noch nähen kannst oder möchtest, musst Du nicht auf selbstgemachte Schlüsselanhänger verzichten. Einen textilen Schlüsselanhänger kannst Du nämlich auch basteln.



Dieser Anhänger ist ca. 11 cm lang und aus Filzplatten gemacht - dafür reichen auch schon sehr kleine Reste. Er ist sehr einfach zu basteln, in der Anleitung ist genau beschrieben wie das geht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an, besuche mich auf Facebook oder folge mir auf Twitter und Pinterest

Antwort

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 22:37
Die Vielseitigen:


Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Egal, ob als Frühchen-Sockerl oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung.. - das ist auch eine tolle Resterl-Verwertung.

Wir stricken mit dem Nadelspiel.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge
    (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens – 2 Seiten)
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 09:33
Hier gehts direkt zur Anleitung - Monster


Das kleine Monster ist im Original ein Spülschwamm, kann aber genauso gut auch als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger gehäkelt werden. Perfekt für Halloween!

Die Anleitung erklärt Schritt-für-Schritt auf Textbasis, was zu tun ist und ist für geübte Anfänger geeignet. Alle weiteren Infos zur Anleitung gibt es hier .
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

Freitag, 26. Oktober 2018 um 21:17

Fisch Fridolin
baumelt gerne an deinem Schlüsselbund oder an der Kindergartentasche. Hier gehts zur Anleitung



Fridolin wird mit Catania und einer 3 mm Häkelnadel ca 8 cm groß. Er kann als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder imFischschwarm als Girlande verwendet werden.

Alles was du können musst, um dir deinen eigenen Fisch zu häkeln, ist der Fadenring, feste Maschen und Kettmaschen.

Alles weitere gibts direkt in der Anleitung.
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 12:45
Igelchen Charly
ein kleiner, lustiger Gefährte für Deine Tasche



-- zur Anleitung --

Charly ist nicht nur ein toller Taschenbaumler, sondern auch eine schöne Herbstdeko.

Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir - auch als Anfänger - das Igelchen häkeln kannst.

Das gezeigte Igelchen ist 7cm groß und wurde aus knapp 20g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018 um 12:54
Ein wunderschöner Herzanhänger mit Flügeln ist Wings of Love.
Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler ist das Herz aus Wollresten ganz schnell fertig und ein ideales Geschenk oder Mitbringsel.



Für das Herz brauchst du:

  • Wollreste in weiß und rot (z.B. Catania von Schachenmayr)
  • Perlen (achte darauf, dass die Ösen breit genug sind, damit die Wolle hindurch passt)
  • etwas Füllwatte
  • Häkelnadel NS 3,0
  • Stecknadeln zum Befestigen der Flügel am Herz
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden und Annähen der Flügel
  • weißes Nähgarn
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:

  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen



Das Herz wird mit der o.g. Wolle ca. 9 cm hoch (ohne Schlaufe und Perlenanhänger) und ca. 16 cm breit.

Die Anleitung zum Schlüsselanhänger häkeln umfasst 9 Seiten. Sie enthält

  • ein ausführliches Fototutorial für jede Reihe
  • Häkelschriften

Diese Häkelanleitung ist geeignet für:
  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Heute um 21:22
Leinen nähen
3 Antworten Neu von Moderator
Heute um 19:04
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51