Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 14:26
Ich bin am 27.01. 1946 geboren, also ein Oldie unter den Handarbeitsdamen, aber ich gehöre nicht zum alten Eisen. Ich bin auch mehrfach angesteckt. Ich kann sticken, stricken, häkeln und Occhi. Hardanger arbeiten liegen mir genauso wie die dänischen Stickereien. Kunstricken und Richelieu behersche ich auch.. Das Basteln gehört ebenso zu meinenen Leidenschaften wir Kochen und backen. Das Schlimme ist nur, mir fehlen mehr Hände und der Tag ist zu kurz. Da ich im Krankenhaus als Nachteule viele Jahre gearbeitet habe, sitze ich auch häufig  nachts zum arbeiten. Ich habe noch so viele Muster, die ich arbeiten möchte und immer wieder kommen neue hinzu. Ich glaube ich muß 100 Jahre alt werden und behalte hoffentlich meine Sinne, und einigermaßen den guten Blick. Danke für alle Anleitungen, die mich nicht auf dumme Gedanken kommen lassen.
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 14:37
Hallo Jale159,
willkommen bei uns. Ich wünsche Dir alles Gute. Wir haben hier viele schöne Anleitungen, da ist bestimmt jede Menge für Dich dabei.
Ich hab Dich eingetragen:
Geburtstagsthread: Bitte hier Geburtstage eintragen
Ganz oben im allerersten Beitrag beim betreffenden Datum findest Du Deinen Geburtstag.

Wenn Du in einem Thread antworten möchtest, dann scrolle / gehe  bitte runter bis zum Textfeld unter dem letzten Beitrag und nutze nicht den blauen Button / Knopf / Schaltfläche "+Thema erstellen".
Mit dem blauen Button kannst Du jeweils einen neuen Thread eröffnen.
Viel Spaß weiterhin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 16:21
Hallo Jale,

wie ich sehe hast Du die künstliche Ader im Blut. Einige der von Dir aufgezählten Handarbeiten habe ich noch nie gehört.

Schön dass Du da bist und ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß und ein wunderbare kreative Zeit.

Lieben Gruß, Diana


Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 16:41
Das mit dem "100 Jahre alt werden" kommt mir so bekannt vor.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 16:50
Liebe Jale,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich musste jetzt erstmal nachschauen, was Occhi-Arbeiten sind. So etwas kannst du? ich ziehe den Hut. ganz toll!
Viel Spaß weiterhin bei all deinen Projekten
wünscht deine Steffi

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 16:54
Liebe Jale, 

das Problem mit den Händen und der Zeit haben wir hier alle. ;-) 
Beachtenswert, was du alles kannst. 
Occi habe ich auch einmal versucht, aber das ist mir zuviel Gewusel mit den kleinen Schiffchen. 
Richelieusticken hab ich auch schon mal gemacht, ebenso wie Kunststricken. 
Hardanger fehlt mir noch auf der Liste, und Klöppeln würde ich gerne mal lernen. 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei uns und heiße dich herzlich willkommen. :-) 

Liebe Grüße 
Michaela 
Antwort

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 18:55
Liebe Jale,

auch ich heißt dich herzlich willkommen hier in unserer Runde. Ich bin ja auch nicht mehr ganz so taufrisch mit Jahrgang 1954 und ich möchte auch mindestens 100 Jahre alt werden, um wenigstens einige meiner Ideen umzusetzen.

Wow - du hast ja wirklich einiges an Kenntnissen und Fertigkeiten. Und auch ich habe von einigen Techniken noch nie gehört. Am liebsten häkle und stricke ich, aber ich bin auch immer offen, was Neues zu lernen.

Ich freu mich auf mehr von dir!

Herzliche Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 12. Oktober 2018 um 07:00
Hallo und willkommen in der Runde.
Ja, der Tag hat zu wenig Stunden für alle Ideen, welche man umsetzen möchte.

Ich würde so gerne das Spinnen richtig lernen. Habe schon einen Kurs belegt, aber es ist ein Teufelskreis. Würde ich spinnen, könnte ich nicht stricken. Also habe ich mich entschieden, das spinnen mal hinten anzustellen, bis ich noch weniger "Richtig arbeite" um Geld zu verdienen. 

Ansonsten habe ich auch schon zwei Hardanger Decken gefertigt, was auch eine tolle Handarbeit ist. Basteln mit den Kinder, Seidenmalerei und vieles mehr in vergangenen Zeiten. Da kommt so einiges zusammen, wenn man sich zurück erinnert.

Allen ein schönes Wochenende
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 19:48
Ooohhh ich habe Occhi auch nich gelernt in der Schule. Jahrgang 1971. Es war ein Hobby der Handarbeitslehrerin. Ich habe mir vor 3 Jahren noch mal ein Schiffchen bestellt und eine Anleitung aus einem alten Buch kopiert. 
Es hat mir aber nicht mehr soviel Spass gemacht wie damals.
Liebe Grüße Anja 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44