Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 22. September 2018 um 22:57
Hi zusammen :)

Ich habe eben eine Mütze fertig gehäkelt, die soll ein Geschenk für ein 9-jähriges Mädchen werden. 
Jetzt habe ich einen Kunstfellbommel zur Wolle dazu gekauft und überlege, ob ich ihn annähen soll...
(Ist in dem Fall nicht so dramatisch, den Bommel kann man hin und weg clipsen, wenn man das Plättchen angenäht hat) 

Jetzt habe ich mich aber gefragt: 
Was meint ihr? Sind Bommel (für Kinder) im Trend? 
Gefallen sie euch? Tragt ihr eure Mützen mit oder ohne Bommel?

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Restwochenende.

Tina 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 23:09
Ich glaube, Bommel sind irgendwie immer im Trend, egal ob für Kinder oder Erwachsene. Ich mags bei Anderen, trage aber selbst ohne Bommel (warum auch immer^^)
Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 07:56
Hallo Tina,
ich mag Bommelmützen sehr gerne und würde den Clipbommel auf jeden Fall annähen. Damit machst du sicher nichts verkehrt
Gruß Caro
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 00:03
Ich finde, eine Bommel rundet eine Mütze sehr schön ab. 

ABER: Sehr oft wird echtes Fell als Kunstfell verkauft und weil wir Endverbraucher das kaum nachverfolgen können, unterstützen wir oftmals indirekt die qualvolle Tötung von Tieren zur Gewinnung dieser "Kunstfellbommeln". Einen Bericht dazu habe ich erst neulich gelesen. 
Ich tendiere inzwischen dazu, Bommeln nur noch aus Wolle selbst zu machen. 

Man könnte natürlich vor dem Kauf den Test mit dem Feuerzeug machen und ein paar Haare anbrennen. So ließe sich einwandfrei feststellen, ob es Echt- oder Kunstfell ist. Leider wird das kaum ein Verkäufer mitmachen.... 
Von daher ist es vielleicht die bessere Alternative, doch bei der Bommel aus Wolle zu bleiben. 
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 05:48
Bommel sind auf jeden Fall noch im Trend. Gestern auf der Kirmes waren viele Stände mit Bommelmützen und nach Aussage meiner Tochter sind die noch „in“


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 24. September 2018 um 08:21
Ich schließe mich 100% Michaela an, war nur zu faul, so viel auf dem Handy zu tippen ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18