Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 10. November 2017 um 18:30
Gibt es einen Trick? Ich möchte mit einem dünnem Langhaar Faden Tiere häkeln finde die Maschen nur nicht wo ich einstechen muss. Habe schon versucht einen zweiten Faden dabei laufen zu lassen klappt aber irgendwie nicht. 
LG
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 18:40
Hallo Melanie, 

diese Fusselwolle lässt sich wesentlich besser verstricken als verhäkeln. 
Wenn der Trick mit dem Beilauffaden nicht funktioniert, würde ich es vielleicht eher mit Stricken probieren. 

Liebe Grüße 
Michaela 
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 19:02
Hallo. Versuch es bei der Mitlaufwolle mit einer etwas anderen Farbe als die der Flauschwolle. Es recht meist auch die gleiche Farbe nur etwas heller, oder dunkler. So erkennt man die einzelnen Maschen ganz deutlich, vor allem weil sie durch die Verbindung mit der Flauschwolle und entsprechend große Nadelstärke auch groß ausfallen. Habe bereits einige solcher Figuren gehäkelt und kann es wirklich emfehlen. 
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 19:06
Jetzt hab ich wohl falsch gelesen. Du meintest Fusselwolle und nich Flauschwolle.... Aber versuch es trotzdem, könnte auch dafür gut funktionieten. 
Lg Julia
Antwort

Freitag, 10. November 2017 um 19:10
Ich habe schon mehrere Tiere aus Teddywolle gehäkelt. Bei mir hilft nur zählen, zählen, zählen. Eine Abweichung von einer Masche kann man leicht ausgleichen, eben weil man die Maschen nicht sieht. Bei größeren Fehlern hilft nur, die Runde aufzuhäufeln und zu wiederholen. Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister. Das zweite Tier ging wesentlich schneller.
Antwort

Samstag, 11. November 2017 um 10:28
Bei Fusselwolle hilft nur zählen, schummeln (fehlt eine Masche diese wieder zunehmen usw.) und lockerer häkeln. Alles andere ist Übung. Das schöne dabei ist nach dem bürsten fallen diese kleinen Fehler nicht auf ☺
einfach mal machen.... Es lohnt sich auf alle Fälle. Ich habe mit "Peppina" von Lana Grossa so schon einen Hund gehäkelt ????

lg Sabine 
Antwort

Samstag, 11. November 2017 um 11:38
Ich arbeite viel mit Fransen- bzw. Wimperngarn, meinst du das? Wenn man die "Wimpern" immer nach hinten streicht (auf die linke Seite) kann man die Maschen relativ gut sehen. Die linke Seite ist dann später die rechte. Ich hoffe, ich konnte das erklären.
LG
Babyschuhe, Amigurumis, Puppen und gehäkelte Märchenfiguren – in meinem shop ist für jeden etwas dabei.
Hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Samstag, 11. November 2017 um 11:44
Ich setze in kurzen Abständen Maschenmarkierer, da habe ich dann nur kurze Strecken zum Zählen. Das klappt ganz gut. Ansonsten, wie die anderen schon sagten: Nur Mut, kleine Fehler sieht man nicht!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56