Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 27. Oktober 2017 um 08:30
Hallo und guten Morgen,

ich muss mal meinen Frust ablassen.

Ich bin dran einen Pullover für mich zu häkeln.
Gestern Abend ist mir dann mal aufgefallen - nachdem nur noch 10 Reihen fehlen -
das der Pullover viel zu fest ist.

Jetzt muss ich alles wieder aufribbeln und mit einer größeren Nadel neu anfangen.
4 Tage häkeln für die Katz.

Boah, ich kann euch gar nicht sagen, wie "gut" gelaunt ich heute bin.
Ich komme so schon nicht nach mit meinen ganzen Projekten und
dann das.
Oh man.......

Trotzdem liebe Grüße
Heike
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 09:55
Du Arme!
Das ist wirklich nicht schön. Falls es dich tröstet, ist mir auch schon passiert.
Lass dich nicht unter Druck setzen und setzt dich auch nicht selber unter Druck.
Handarbeiten soll doch Freude und Entspannung machen.
Wenn du wegen der Fülle der Projekte diese Freude an der Handarbeit verlierst, wäre das doch sehr schade. Lg 
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 11:01
Oh, oh das ist ärgerlich. Ich hab auch was angefangen und ribble schon zum 3. mal auf. Ich hatte mich auf die Maschenzahl meiner 3-er Nadel eingeschossen, wie die Wolle war. Oben am Rückenteil kam mir alles so schmal  vor. Also eigentlich hätte ich dafür Nadeln 4 nehmen sollen. Nun also wieder neu in Arbeit. Es ist manchmal mühsam. 

Aber am Schluss wird es ja immer was. Und Spass macht es ohnehin immer. Diese Mommente gehen vorüber. 

LG

Jana
             
      

Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 12:48
@Heike,
mag sein, dass es nun länger dauert, dafür hast Du dann aber hoffentlich auch viel länger Spaß am Pullover. Du schaffst das.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 13:28
@Heike: Ich kenne das auch, ist mir erst vor kurzem passiert. Ich wollte eine einfach Mütze stricken, die ich immer, wenn sie fast fertig war, wieder aufgetruddelt habe, weil sie entweder zu eng oder zu weit war - und das trotz Maschenprobe. Boah, das nervt dann schon ganz schön. Aber ich habe mich durchgebissen und beim 5. Ansatz hat es dann gepasst mit der Maschenanzahl und der Nadelstärke. Mein Rat: Nicht aufgeben, der Frust geht vorüber und man freut sich auf ein schönes neues Stück Handarbeit. ;-)
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 19:47
Als Anleitungsdesigner ist man Ribbeln gewohnt. Natürlich ist es nicht schön und man wird mitunter im Zeitplan mächtig zurück geworfen. 

Aber auch, wenn man das Häkeln oder Stricken als reines Hobby betreibt, ist es frustrierend, wenn die Arbeit der letzten Tage innerhalb weniger Minuten futsch ist... 
Da heißt es: Aufstehen, Krone richten und weiter laufen. ;-) 
Lass dir den Spaß am Hobby nicht verderben. Wenn dein Pulli dann fertig ist, freust du dich um so mehr daran. :-) 
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 19:50
Ich denke solche Rückschläge hatten wir alle schon. Lass dich nicht entmutigen! Notfalls schiebst du ein kleineres Projekt dazwischen bis die Wut verraucht ist.
Antwort

Freitag, 27. Oktober 2017 um 20:20
Ist schon ärgerlich.
Jetzt wird dein Pulli garantiert sehr gut.
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56