Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 13. September 2017 um 13:56
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie geht es Euch?
Habt Ihr das Ende des Sommers / den Beginn des Herbstes gut überstanden?
Wer hat etwas Schönes erlebt und möchte das teilen?
Wer hat etwas nicht so Schönes erlebt und möchte ein wenig Zuspruch haben?
Habt Ihr neue Projekte gestartet?
Wie lief es mit dem Schulanfang?
Wie gehts Euren Ufos, Pias, Wips?
Was machen die Weihnachtsgeschenke und die Weihnachtsdeko, der Adventskranz und der Adventskalender?

Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 13. September 2017 um 14:33
Bin gerade in Krankenhaus. Nicht schlimmes. Nur sehr langweilig dort. Trotz Wolle und Häkelnadel. 

Grüße Gabi
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Moderator
Mittwoch, 13. September 2017 um 14:34
Gute Besserung :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 13. September 2017 um 15:06
Liebe Gabi - gute Besserung!

Bei mir daheim war mal etwas handarbeitspause.
Durch den Schulwechsel vom Großen aufs Gymnasium war bei uns mit den ganzen Umstellungen so viel zu tun, das ich nicht dazu gekommen bin.
Aber jetzt pendelt es sich schön langsam ein.
Bin total stolz auf ihn, denn das mit Bus in die Stadt und dann Zug wieder heim ist für einen 10-jährigen ja auch eine sehr große Leistung.
Und er ist so glücklich mit seiner neuen Schule, das macht es für alle auch leichter - vor allem für mich mit dem loslassen - ist viel schwerer als ich gedacht habe.....

Weihnachtsgeschenke musste ich wieder verschieben, dafür habe ich meine Wollreste in Angriff genommen. Werden tatsächlich weniger.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, mit Oktober mit den Weihnachtsgeschenken anzufangen.
Vielleicht auch etwas früher, wenn das mit der Weste für meinen Papa schneller geht. Kämpfe mit der Umrandung für die Kapuze.

Wünsche auch mal allen Muttis und Papas viel Kraft für das erste Schulmonat  - bis sich wieder alles eingependelt hat und alles läuft wie man es sich erhofft.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!


Antwort

stjerne61
Mittwoch, 13. September 2017 um 15:59
Bei mir geht es mal auf und mal ab, dann habe ich eine Idee und finde auch alles ganz toll und mittendrin ist dann wieder alles doof.
So häufen sich die Ufos und nichts will mir so richtig wirklich gelingen.

Momentan arbeite ich an einen Adventskalender (momentan ist gut der dauert bestimmt schon 5 Wochen), da habe ich mir aber zum Ziel gesetzt, den nächste Woche fertig zu haben.

Sonst ist alles im Grünen Bereich.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 13. September 2017 um 15:59
Ich habe tatsächlich heute etwas nicht so Schönes erlebt.
Aber das möchte ich hier nicht genauer auslegen. Ich hab mich auch schon wieder "derfangt" und arbeite jetzt an der Häkelschrift zu meiner neuen Weste. Chart 1 ist schon fertig.
Jetzt knurrt mir der Magen (arbeite schon seit 6 Stunden am PC) und ich mache mir einen leckeren Obstsalat. :-)

@Gabi: Gute Besserung
Antwort

iglinz
Mittwoch, 13. September 2017 um 16:41
Bin gerade am Musterschreiben. Draußen regnert es immer wieder einmal, da zieht es mich so gar nicht raus.

Gabi, auch von mir gute Besserung! Hoffentlich vergeht dir die Zeit schnell!
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 13. September 2017 um 22:25
Bin mitten drin im nächsten Projekt - einem gestrickten Drachenschwanz.
Und wieder mal eine neue Idee im Hinterkopf, bei der ich allerdings noch am Überlegen bin, wie ich sie genau mache.

Gestern war ich mit Tochter wieder mal im Palmengarten - ein kleiner Blumengruß von dort:


Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Facebookseite
Antwort

ruthk
Mittwoch, 13. September 2017 um 23:24
@ Gabi
Auch von mir gute ( und schnelle) Besserung! Gut dass du das Häkeln Zeug dabei hast!
LG Ruth

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 13. September 2017 um 23:50
Wie bereits in anderem Threaderwähnt, bin ich vor anderthalb Wochen zum zweiten Mal Oma geworden und befinde mich immer noch in Hochstimmung. Da mein neuer Enkelsohn recht weit weg wohnt, muss ich mich noch eine Weile mit den Fotos und kurzen Videos begnügen, die in einer oder anderer Form an die nähere Verwandtschaft weiter geleitet und dann ausführlichst besprochen werden, inklusive allen Parametern, Eigenheiten und Fähigkeiten des neuen Familienmitglieds. Weil es sich auch bei diesem Kind um eine Hausgeburt handelte und niemand in meiner Familie damit etwas anfangen kann, ist auch dies ein großes Thema. Es gibt also viel zu besprechen und das nimmt viel Zeit in Anspruch :-).
 
Was meine Basteleien angeht, habe ich festgestellt, dass ich mit den saisonwechselbedingten UFOs ganz gut leben kann, wenn sie nur ordentlich und schön auseinander getrennt aufbewahrt werden. Dadurch, dass ich jetzt zu kleinen kostenlosen stapelbaren Kartonkisten komme, ist diese Möglichkeit gegeben und so wird mein UFO-Stapel immer höher. Mal sehen, ob sich das neue System bewahrt.

Eine weitere neue Erfahrung des Jahres ist das Leben ohne Fernseher. Ich habe ihn auch früher nur angeschaltet, um mich zu unterhalten, während ich bastle. Jetzt höre ich stattdessen Hörbücher und finde diesen Ersatz ganz toll – jetzt kann ich endlich wieder lesen (auch wenn nur mit den Ohren :-D).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16