Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 21. August 2017 um 17:26
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die wunderbaren Trendtiere und Trendartikel der Saison:

Mehr Einhörner.
Mehr Meerjungfrau mit Meerjungfrauendecken.
Mehr Flamingos.
Mehr Eulen.
Passend dazu für mehr Abwechslung bei den Einhörnern:
Mehr Pferde.
Mehr Ponys.
Mehr Esel.
Mehr Pegasus.

Rot ist auch in. Ponchos und Tuniken sind auch im Herbst mit Shirt darunter tragbar.

Jetzt shoppen.


@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

elke-eder
Montag, 21. August 2017 um 17:52
Dieses süße Handytäschchen mit aufgesticktem Flamingo ist ruckzuck gehäkelt und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Perfekt zur Resteverarbeitung!

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche - also auch für Anfänger bestens geeignet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift und Stickvorlage.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

elke-eder
Montag, 21. August 2017 um 17:57
Über dieses süße Kissen freut sich jeder Eulenliebhaber! Ein schönes Geschenk oder zum Verschönern des eigenen Wohn- oder Kinderzimmers.

Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.

Hier geht's zur Anleitung



Verwendete Wolle: • Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g) in Mittelgrau meliert (Fb 92), 100 g,in Malachit (Fb 170), Mosaikblau (Fb 65), Lavendel (Fb 47) und Aqua Mouliné (Fb 281), je 50 g

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Stickvorlage und vielen Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

stjerne61
Montag, 21. August 2017 um 21:22
Häkelanleitung Zaun-Eulen
Einfach ein paar Wollreste (je bunter desto besser) und los geht es, Dein Gartenzaun wird zum Hingucker mit diesen bunten Eulen
Die Anleitung ist so geschrieben das die Eulen den Zaunlatten angepasst werden können.

Details & Anleitung gibt es hier

gehäkelt wird mit:
  • Fadenring
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • festen Maschen
  • Stäbchen
  • Doppel Stäbchen
  • Krebsmaschen und Schuppenmaschen (diese Maschen werden in der Anleitung nocheinmal erklärt)
Die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

ruthk
Montag, 21. August 2017 um 21:29
Einhörner sind nach wie vor im Trend. Dieses hier ist nur 12 cm groß, das kannst du ganz schnell aus ein paar lila Wollresten häkeln. (Hier wurde Catania von Schachenmayr verwendet, du kannst aber auch jede andere Wolle nehmen.)Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet.
 Hol sie dir hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

PollyundPaule
Montag, 21. August 2017 um 21:35
Eine wunderhübsche Meerjungfrau ist Stella. Sie liebt das blaue Meer und all seine Bewohner.
Stella ist eine ganz normale Puppe mit zwei Beinen und einem Meerjungfrauenkostüm.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Bikini-Oberteil, den Meerjungfrauenschwanz, die Seesternhaarklemme, sowie für die kleine und die große Seeanemone.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse:
 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im Häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (LL 196 m / 50 g) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 100 m/50 g) in den Farben weiß, meerblau, aquamarin und saphir (z.B. NO. 2 von mybohi)
  • für die Haare neongrün LL 133 m/50 g (2 Knäuel à 50 g, z.B. Lisa premium von Gründl)
  • Wollreste für die große Anemone (Farbe beliebig und Franzenwolle)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Heißklebepistole
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • 2 Glas-Diamanten 19 mm, ca. 60 kleine Glasperlen 2 - 4 mm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

ruthk
Montag, 21. August 2017 um 21:35

Ist Barbie nicht eine bezaubernde Meerjungfrau? Der Fischschwanz wird aus Baumwolle in Grün- oder Blautönen im Muschelmuster gehäkelt. Für das Oberteil und den Haarschmuck genügt ein kleiner Rest rosa oder pastellfarbenes Garn. Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet.
Hier klicken zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Montag, 21. August 2017 um 22:31
Der Herbst kommt immer näher und damit auch der alljährliche St. Martins-Umzug. Damit Dein Kind voll im Trend ist und voller Stolz seine selbstgemachte Eulen-Laterne tragen kann, sollst Du möglichst bald mit dem Basteln beginnen.



Die Laterne ist mit ihren ca. 25 x 26 x 10 cm schön kompakt und auch für kleine Kinder bequem zu tragen. Sie ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Dein Kind kann Dir beim Zuschneiden des Transparentpapiers und der Fotokartenkreise helfen und sich so aktiv am Basteln beteiligen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Caros Fummeley
Dienstag, 22. August 2017 um 08:48
Hier gehts direkt zur Anleitung


Der Einhorn-Schwamm ist das perfekte Geschenk für jeden Einhorn-Fan. Er wird aus dem Spülschwamm-Garn von rico design gehäkelt, ist ein sehr schnelles Projekt und für Anfänger geeignet. Die Anleitung ist textbasiert und erklärt jede Reihe.

Du brauchst zwei bis drei Farben des creative bubble Garns, eine Häkelnadel 3,5 oder 4 mm, eine Stopfnadel und eine Schere. Viel Spaß!
Schau dich in meinem Shop oder auf meinem Blog um und entdecke neue Häkel- und Stricktrends.
Antwort

roticanai
Mittwoch, 23. August 2017 um 09:41
Sooo viele Eulchen! Meine Mini-Eulen habe ich extra entworfen, damit ihr ohne Frust an einem kleinen Projekt die verkürzten Reihen üben könnt – denn diese Technik ist so toll, dass ihr sie hinterher nicht mehr missen wollt! Und das Beste: Ihr braucht nur ein paar Wollreste und könnt sofort loslegen!

Hier geht's zu den Mini-Eulen: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

berlidesign
Mittwoch, 23. August 2017 um 14:43
Kuschelige fantasievolle Spielabenteuer mit Deinem eigenen Einhorn erleben. Ist das nicht ein Traum?
Mach Dir selbst eine Freude, oder verschenke diese coole Häkelidee an einen besonderen Menschen.
Dieses Einhorn kann je nach Material zwischen 20 und 40cm groß werden. Für Häkelanfänger absolut geeignet, da jeder Schritt erklärt
wird und viele Fotos die Häkelarbeit verdeutlichen.

Zur Anleitung



+++++++++++++++++++++++++++

Erfreue Dich jeden Tag an diesem Kranz - das Einhorn wird Dir garantiert jeden Tag ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.
Schreibe einfach Deinen persönlichen Leitspruch auf den Kranz und motiviere Dich selbst jeden Tag Dein Bestes zu geben.

Zur Anleitung

Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
      
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop
     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
Antwort

berlidesign
Mittwoch, 23. August 2017 um 14:44
herzallerliebst als Meerjungfrau schwimmt Larissa im Meer, in jedem See und auch durch die Flüsse und besucht ihre Freunde.
Die Kleidung kann ausgezogen werden, was besonders Puppenmamis freuen wird.
Entdecke die Chibi-Welt von berli Design und lass Dich überraschen welche Chibikokoro-Puppen zukünftig noch von der Partie sind.

Zur Anleitung

Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
      
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop
     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
Antwort

Flima
Donnerstag, 24. August 2017 um 10:07
Brillenhalter Eule Agathe



Diese Eule ist etwas ganz besonderes.
Agathe bewacht und behütet Ihre Brille. Dekorativ und praktisch auch als neckisches Geschenk für Brillenträger. Ein Platz an dem sich Ihre Brille wohlfühlt.

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung zeigt und erklärt wie Agathe gehäkelt wird und ist auch für Anfänger geeignet.
Der Materialbedarf ist gering und so können auch bunte Wollreste für die Eule verwendet werden.

Des weiteren wird benötigt:
  • Häkelnadel 3,5
  • Füllwatte
  • ein paar Wackelaugen (diese können aber auch gehäkelt werden)
Hier geht´s zur Anleitung
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 24. August 2017 um 10:11
Ida, ist eine freche kleine Nixe, die immer fröhlich herumschwimmt ♥
Mit den angegebenen Materialien wird sie ganze 32 cm groß - ideale Kuschelmaße!

Die Häkelanleitung erklärt ausführlich auf 15 Seiten mit insgesamt 46 Bildern, wie Du Deinem kleinen Lieblingsmenschen eine süße Meerjungfrau häkeln kannst.

Häkelanleitung Ida, die freche Meerjungfrau

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Flima
Donnerstag, 24. August 2017 um 10:11
Topflappen Hedwig die Eule


Aller Anfang ist schwer, den Spruch kennt wohl jeder.
Jeder Häkelanfänger beginnt zu 95 % mit einem Topflappen um die gelernten Maschen zu üben... In den meisten Fällen ist dieser ein hübsches Quadrat und wer sich traut nimmt noch verschiedene Farben.
Doch muss es immer dieser Quadratische Topflappen sein ... der meistens irgendwo in der Versenkung verschwindet?

Vor einiger Zeit wurde mir diese Frage von einer meiner Kursteilehmerinnen gestellt... und was soll ich groß erzählen.... ich dachte kurz darüber nach und sagte ich Ihr..."Nein".

Und so ist Hedwig entstanden... Ein Topflappen der nicht in der Versenkung verschwindet, praktisch, dekorativ und sogar zum verschenken geeignet. Ein Anfängerstück mit dem Sie Eindruck machen.

Der Materialverbrauch ist gering und so genügen schon kleine Wollreste um Hedwig zum Leben zu erwecken.

Die ausführliche 13 seitige Anleitung zeigt ihnen wie. Jeder Schritt ist erklärt und anhand zahlreicher Schritt für Schritt Bilder verdeutlicht. So werden Sie schnell zu einem guten Ergebnis kommen.

Was Sie benötigen:
  • Wollreste jeglicher Art und Farbe
  • Häkelnadel 4,0

Das Beste zum Schluss !
Hedwig gibt es hier kostenlos
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 24. August 2017 um 10:14
Neptun, ist Idas Papa ♥
Er ist ein sehr freundlicher und lieber Meerjungmann, der seiner frechen Tochter (fast) alles durchgehen läßt :-)

Auch Neptun wird ausführlich beschrieben - auf 19 Seiten mit insgesamt 60 Bildern!

Häkelanleitung Neptun, der freundliche Meerjungmann

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Schneckenkind
Donnerstag, 24. August 2017 um 10:16
Zauberstern ist ein echtes Glitzer-Einhorn ♥
Mit ihren gut 30 cm ist sie gerade groß genug für ihr liebstes Hobby: Ballett :-)

Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung auf 20 Seiten mit insgeamt 69 Bildern häkelst Du Dir im Nu ein niedliches Einhorn!

Häkelanleitung Einhorn Zauberstern

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

ruthk
Donnerstag, 24. August 2017 um 14:22

Ist das nicht ein graziöser Vogel? Der Flamingo ist eine wundervolle Dekoration für alle die Pink lieben. Damit er mit seinen dünnen, staksigen Beinen nicht umfällt, wird er auf einer runden Platte festgemacht. Du kannst ihn aber auch als Blumenstecker verwenden, dann brauchst du die Platte nicht. Er ist sehr einfach zu häkeln. Du brauchst rosa-pinke Wollreste,etwas Draht und Füllwatte.
Die Anleitung dafür gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 24. August 2017 um 14:33
Ob für Bub oder Mädchen... diese Mokassins passen jedem Baby!
Und wie so oft: der Knopf bestimmt den Trend!

Auch ein optimales Projekt für die Resteverwertung. In 1-2 Stunden fertig!

Die Anleitung ist ausgerichtet auf eine Fußlänge von etwa 9 - 10 cm.
Die beinhaltete Maschenprobe macht es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Desweiteren findet Ihr eine Tabelle für Baby- und Kinderschuhgrößen (inkl. cm-Angaben) in der Anleitung.
Ausserdem ist der Maschenstich ausführlich erklärt und bebildert. (Eule)

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Kreativhaekelshop
Samstag, 2. September 2017 um 14:34
Passend zum Einhorn-Trend gibt es jetzt die Häkelanleitung für Einhornpuschen!

Die detaillierte Anleitung mit vielen Fotos und Extra-Tutorials umfasst die Größen 17-34, sind also für Babys, Kinder und Teeanager!
Mit etwas Übung entstehen rasch niedliche Hausschuhe, die jedes Kinder- und Teenieherz verzaubern werden!



Material:
  • Garn Stärke 6 (z.B. MyBoshi Nr. 1 oder Schachenmayr Boston, LL: 55m/50g)
    Verbrauch: Gr. 17-19/20-22: 1 Knäuel, Gr. 23-25 - 32-34: 2 KnäuelReste in verschiedenen bunten Farben, schwarz für die Augen
  • Häkelnadel 4mm, 5mm, 6mm
  • evtl. 4 Sicherheits-augen (Durchmesser ca. 5-6 mm)
  • evtl. dünnes Gummiband
Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Häklerinnen, die schon Übung haben geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen.

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Frollein-Haekelfein
Samstag, 2. September 2017 um 19:04
Bei den Flamingos ist die Aufregung groß. Wenn der schöne Flamingo Ingo am Horizont auftaucht, gibt es für Flamingomädchen kein Halten mehr. Da wird sich herausgeputzt und mit Blümchen geschmückt....ja sowas!




Häkel den hübschen Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser wundervollen, nützlichen Frühstückstischdeko!

Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Flamingo"
https://www.crazypatterns.net/de/items/29265/haekelanleitung-eierwaermer-flamingo

  • Umfang der Häkelanleitung: 17 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2,5
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn, LL 125 m/50 g, Farben: Weiß, Schwarz, Apfelgrün, Rosa oder Koralle
  • Schere
  • Wollnadel
  • etwas Füllwatte
  • Sekundenkleber
  • 2 Halbperlen schwarz (Durchmesser ca. 0,5 cm)
  • Pfeifenputzer/Chenilledraht (Länge ca. 20 cm)
  • Satinblüte oder kleiner Knopf für die Blume
benötigte Fertigkeiten
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • halbe Stäbchen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung erklärt)
Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16