Ach, Ihr wisst, wie das ist.
Eine kleine
Mondlandung hin und wieder, der
Winter muss vorbereitet werden, Wäsche muss man waschen etc. pp. Immer was zu tun.
Der Anfang meiner ersten eigenen Häkelanleitung steht.
***Trommelwirbel und Fanfaren bitte selber dazu denken. Das Forum ist technisch dafür nicht ausgerüstet.***
Ich würde ja gern einen tollen Titel dazu erstellen, auch mit Angabe der Handarbeitsart und des herzustellenden Modells. Leider bin ich mir noch nicht sicher, wohin die Reise gehen wird, und kann daher keine Modellangaben machen
.
***Arbeitstitel: Häkeln für Schusselige***
Nehmen Sie sich abends etwas Zeit für sich, Sie haben es verdient.
Kaufen Sie ein Wollknäuel in Ihrer Lieblingsfarbe. Lassen Sie sich kein ungedrehtes
Topflappengarn andrehen, das ist nicht für
Anfänger geeignet. Das kostet Sie dann nur den
Spaß am Häkeln, so war es zumindest bei mir. Ich habe lange gebraucht, um zum
Häkeln zurückzufinden. Ohne die Motivation der CP-Autoren und Nutzer hätte ich überhaupt nicht zum Häkeln zurückgefunden. Ähm, danke. Man gönnt sich ja sonst nix.
Suchen Sie in Ihrem
Wollkörbchen nach einer dazu passenden Häkelnadel. Das sind die mit dem Haken vorne dran. So kann die Masche nicht abrutschen, wie das etwa beim
Stricken der Fall wäre. ***Großer Vorteil.***
Sobald Sie die Häkelnadel gefunden haben, retten Sie das Wollknäuel aus den Fängen der
Katze. Falls die Katze sich arg verheddert hat, werden Sie ggf. die Schere benutzen müssen. Ein weiterer Ausflug zum Wollgeschäft sollte daher eingeplant werden. Offenbar kann man dort viel Geld ausgeben. Ich investiere übriges Geld üblicherweise in Schokolade, aber von Wolle hat man wohl länger etwas und man kriegt davon auch keinen Hüftspeck / Rettungsring / keine love handles.
Ok, also, los gehts.
Häkeln Sie einen
Maschenanschlag. Auf youtube gibts da super Videos dazu. In den Anleitungen auf Crazypatterns wird der Maschenanschlag auch immer schön beschrieben. Dafür fehlen mir allerdings die Worte.
Häkeln Sie eine Luftmaschenkette. Die Katze sollte dabei nicht mit eingehäkelt werden. Schenken Sie der Katze zur Ablenkung eine neue
Spielzeugmaus. Das wird nicht reichen, um die Katze von Ihrem Projekt fernzuhalten, aber immerhin haben Sie es versucht. ***Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.***
Sobald Sie eine ansehnliche Luftmaschenkette gehäkelt haben, können Sie eine Pause machen. Sie haben hart gearbeitet. Mein Glückwunsch. Sie dürfen die Schokolade aufessen.
Die Fortsetzung der Anleitung gibt es zu einem mir momentan nicht bekannten Zeitpunkt. Drauf wetten würd ich allerdings nicht.
Ich muss jetzt was arbeiten. Genug getrödelt. :- )