Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 16. Juni 2017 um 20:48
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, Talismane und Glücksbringer kann man nie genug haben.
Jetzt handarbeiten.
Tipp: Super auch als Geschenk.

@Autoren,
2-3 thematisch passende Anleitungen könnt Ihr hier vorstellen.
Bild und Link sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 21:05



„Schnuller“. Taschenbaumler oder Geschenk für zukünftige Mamas

Materialien: Blaue Wolle (Reste), Gelbe Wolle (Reste), Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, Schlüsselring Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.


Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.

Verwendete Maschen: FM - feste Masche


hier geht es zum Schnuller

---------------------------------------------------------------------------------





„Schornsteinfegerfrau als Glücksbringer, Taschenbaumler oder für den Schlüsselbund“.
Material: schwarze Wolle (Lauflänge 50 g/ 133 m), beige für Hände und Gesicht (Lauflänge 50 g/ 133 m), für Haare gelbe Wolle (Reste Wolle), Wolle für Mund und Nase, Wolle für Schal, Sprühstärke zum Fixieren der Leiter, Stecknadeln, halbrunde NähnadelEs kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen. Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.


Verwendete Maschen: FM - feste Masche


hier geht zur Schornsteinfegerfrau
Von 15. Juni bis 22. Juni 50 % Rabatt für 1 Jahr bei CP

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter


Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 21:55
Löwe Geborene(r)? Oder stammst du aus Bayern? Oder bist Löwen Fan?
Dann ist dieser kleine Löwen-Schlüsselanhänger das Richtige für dich! Er kann als weiblicher oder männlicher Löwe gearbeitet werden.
Er ist leicht zu häkeln und du kannst gleichzeitig ein paar gelbe Wollreste loswerden.
Hier findest du die Anleitung.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 22:05

Die kleine gehäkelte Koch-Eule ist der ideale Schlüsselanhänger für alle Hobbyköche und Eulenfans! Unter der Kochschürze versteckt sich eine Chiptasche, die mit einem Reißverschluss verschlossen werden kann und in der Platz für den Einkaufschip oder etwas Kleingeld ist.
Verarbeite deine braunen Wollreste hier! Da gibt es die Anleitung:
Eule - Koch häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 22:29
Wer Erdbeeren liebt für den ist dieser Schlüßelanhänger genau richtig.

Mit dieser reich bebilderten Anleitung ist es ganz einfach, sich seinen eigenen Schlüsselanhänger zu häkeln. Die reich bebilderte 8-seitige Anleitung eignet sich super als Einsteigerprojekt für Häkelanfänger.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Garn, LL 133m / 50 g in den Farben rot, maigrün, weiß und gelb (ein Rest genügt)
  • Häkelnadel Stärke 3 - 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • 2 Schlüsselringe Ø 20 mm, 1 kleiner Karabienerhaken
  • Füllwatte
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 16. Juni 2017 um 22:36
Häkelanleitung Taschenbaumler

Details & Anleitung

Vassilli die Schlenkermaus

Vassilli ist Prima aus Wollresten zu arbeiten, die Anleitung ist ohne Abkürzungen geschrieben und auch für Häkel-Neulinge gut nachzuvollziehen.

Ein Mitbringsel für viele Gelegenheiten.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 07:17
Süßes Set für heiße Sommertage – der Eyecatcher an jeder Badetasche

Taschenanhänger Hut, Korb und Flip-Flops


Diese süßen Anhänger sind ruckzuck gehäkelt. Des Eyecatcher an jeder Sommertasche. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung




Zusätzliches Material:
• Kette in Bronze
• Schlüsselkarabiner und/oder Schlüsselring
• Schlüsselring in Bronze
• Biegeringe
• Häkelnadel Nr. 3
• Nähgarn transparent

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 07:19

Diese süßen Anhänger sind ruckzuck gehäkelt und bestickt. Tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Zusätzliches Material:
  • Holzkugel mit Bohrung, Durchmesser 3,5 cm
  • Schlüsselring
  • Häkelnadel 2,5
  • Sticknadel
  • dicke Nähnadel
Mit dieser speziellen Masche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und somit die ideale Basis für Stickmotive zu kreieren.
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, fest Masche
Ausführliche Beschreibung (8 Seiten) als PDF-Datei mit Häkelschrift, Stickvorlage und vielen Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 08:05
Emoji-Herzen
Schnell und einfach gehäkelt 


--> Hier geht es zur Anleitung



Jeder hat mal gute und schlechte Tage und diese Herzen drücken die verschiedenen Stimmungen aus. Man kann die Herzchen super als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzen, da sie nur 8 und 11 cm groß sind.

Ein perfektes Geschenk für jemanden, der z.B. gerade Liebeskummer hat oder von der Arbeit gefrustet ist. Die Möglichkeiten Emotionen in Form von Mündern einzusticken sind unendlich.

Schwierigkeitsgrad:
 Sehr einfach

Was du dafür brauchst:

  • Gründl Happy Wollreste (je ca. 5-10 g verschiedener Farben)
Farbbeispiele: Pink/Rosa Hellblau/Dunkelblau Rot/Weiß

  • Kleiner Rest Schwarz für die Gesichtszüge
  • Nadelstärke 3,5, Wollnadel und Schere
  • Füllmaterial
  • Sicherheitsaugen (die lustigen Sicherheitsaugen gibt es bei Amazon - 70 Stück = 9,99 €)
  • Alternativ kann man sich auch lustige Augen auf ein Stück weißen Stoff zeichnen. Am besten mit einem dünnen, schwarzen Stift
  • Optional noch ein paar Pflasterstreifen oder Schleifchen
Was du können musst:

Magic Ring, Luftmaschen, Feste Maschen, Ab- und Zunahmen



Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 08:33
Die kleine Eule BOO hängt gerne ab :-)
Ob an Taschen, Tornistern oder Schlüsseln ♥

Schritt-für-Schritt beschrieben und schnell gehäkelt, kommen auch Häkelanfänger schnell ans Ziel!

Häkelanleitung Kleine Eule BOO

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 08:40
Die kleinen Partyschweinchen sind nicht nur süß, sie bringen auch Glück ♥
Und sie treten immer paarweise auf! Denn wo man eines verschenkt, kommt gleich der nächste und möchte auch eines haben :-)

Auch Häkelanfänger kommen mit der ausführlichen Anleitung schnell zum Ergebnis.

Die Schweinchen werden mit Nadelstärke 2 und Baumwolle (z.B. Catania) nur etwa 10 cm lang und knapp 7 cm hoch und können so auch an Taschen oder Schlüsselbunden glücklich abhängen :-)

Häkelanleitung Glücksschwein

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 08:44
DER Taschenbaumler schlechthin: der kleine Knobbly ♥
Er hängt eigentlich gerne überall herum und zaubert jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht ♥

Die kleinen Knubbelkugeln sind sehr einfach zu häkeln und haben inzwischen schon eine richtig große Familie!

Häkelanleitung Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 10:17
Auf einer bunten Sommerwiese dürfen Bienen nicht fehlen - und an deinem Schlüssel oder deiner Tasche auch nicht!


Ihr benötigt 
  • Reste Baumwollgarn 125m/50g gelb, weiß, schwarz, 
  • Bastelwatte, 
  • Häkelnadel 3,0 ,  
  • Sicherheitsaugen 6 mm, 
  • Schlüsselanhänger. 
Damit werden die beiden 6 und 8 cm groß. Die Anleitung ist absolut anfängertauglich.
Hier runterladen


Oder doch lieber was für Jungs?
Ein Fußballer ist immer ein toller Begleiter, ob am Rucksack oder am Rückspiegel im Auto.
Der Fußballer lässt sich schnell und einfach nachhäkeln. Ihr benötigt:
  • Reste Baumwollgarn 125m/50g rot, natur, schwarz, weiß, braun
  • Sicherheitsaugen 8 mm
  • schwarzes und weißes Nähgarn
  • Bastelwatte
  • Häkelnadel 2,5 
  • Schlüsselanhänger
Damit wird der kleine Kerl 15 cm groß.
Hier geht's zur Anleitung
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 10:28



   Die Katze...                                   Der Hund....
                  
Die Anhänger sind schnell gemacht und ideal zur Wollresteverwertung der niedlichen Art.
Für alle Katzenfans und Hundeliebhaber. Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. 
10 - 20 g Woll/Garnreste, die passende Häkelnadeladel (2-3), etwas Füllwatte und nach Belieben zwei kleine Augen, wenn die nicht aufgestickt werden sollen. Luftmaschen, feste Maschen, Zu-und Abnahmen. Dann ist der Anhänger so gut wie fertig :-) Wer schon gelegentlich gehäkelt hat, wird an der Katze und/oder dem Hund Freude haben. 


Viel Spaß beim Häkeln :-)
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 10:29
   

Hier geht es zur Anleitung

Der kleine Kerl ist ca. 13 cm hoch und macht in allen Farben eine gute Figur. 
Feste Maschen, Zu- und Abnahmen. Etwas Füllwatte oder auch Wollreste und der Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger kann dich schon am nächsten Tag begleiten. Wenn Du Deinen Wollresten endlich mal den Kampf ansagen willst, dann kommt dieser Hase genau richtig ;-) 
Noch dicke Winterwolle zu Hause? Kein Problem. Auch damit kannst du Dir den Hasen häkeln. Dann hast Du den idealen Knuffel für die Couch :-)
Die Hasen sind schnell gehäkelt. Fange am besten gleich an ;-)

Viel Spaß beim Häkeln!
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Samstag, 17. Juni 2017 um 13:44
Ein kleiner, frecher Igel als Schlüsselanhänger!



>>> zur Anleitung <<<


Charly, das Igelchen, ist ein kleiner lustiger Geselle, der sich gut als Taschenbaumler und auch Schlüsselanhänger und Glücksbringer macht.

Die Anleitung ist reich bebildert und erklärt in vielen einzelnen Schritten, wie das Igelchen von Dir gehäkelt werden kann - auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeigent.

Mit bunten Wollreste ist er schnell gehäkelt.

Abmessungen:
Länge ca. 7cm

Benötigte Materialien:
  • 2 Farben Baumwollgarn in harmonierenden Farben (LL 115m auf 50g)
  • Farbe 1 ca. 3 g (für Gesicht)
  • Farbe 2 ca. 15g (für Körper)
  • etwas Füllwatte
  • 2 Sicherheitsaugen 6 mm Durchmesser – alternativ: schwarze Perlen zum Annähen oder schwarzes Stickgarn zum Aufsticken von Augen
  • 1 Häkelnadel Größe 2,5
  • 1 Sticknadel zum Zusammennähen der Einzelteile
  • Stecknadeln
Erforderliche Kenntnisse:
  • Fadenring
  • feste Maschen inkl. Zunahmen und Abnahmen
  • Kettmaschen
  • Farbwechselder
  • der Rest wird in der Anleitung erklärt


Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Sonntag, 18. Juni 2017 um 02:12

Strickanleitung Frühchen-Sockerl/Baby-/Puppensocken/Schlüsselanhänger..





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Süße Frühchen-Sockerl für eine Gesamtfußlänge ab 4,5 cm können auch als Puppensöckchen oder Schlüsselanhänger und/oder als Geld-Geschenkverpackung dienen, oder oder.. – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt..

Die Anleitung in Verbindung mit der Socken-Tabelle kann für weitere Sockengrößen bis Schuhgröße 20 verwendet werden.


Im Download enthalten sind 4 Dateien:

  • PDF-Frühchen-Sockentabelle bis hin zu Gr. 20 für Baby-Socken
  • PDF-Anleitung für die einzelnen Frühchen-Socken 4,5 cm bis 7,5 cm Gesamtfußlänge (23 Seiten inkl. Bilder)
  • PDF-Anleitung ausführlich bebildert für das Prinzip
    (anhand Neugeborenen-Socken –17 Seiten)
  • PDF handschriftliche Skizzen (anhand eines Neugeborenen-Söckchens
    (2 Seiten)

Allgemeine Strickkenntnisse (sowie Maschen zusammenstricken) genügen.


Erforderliches Material für 1 Paar Sockerl bis Neugeborenen-Größe: ca. 10 g 4-fädiges Sockengarn, bzw. Wollreste. Ferner brauchen wir ein Nadelspiel Stärke 2,5, Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, ggf. Schlüsselring
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Sonntag, 18. Juni 2017 um 21:13
Sind sie nicht süß?
Diese freche Teddybärenbande ist nur super lustig und wandelbar, die Bärchen eignen sich auch noch wunderbar als Schlüsselanhänger.

Ihr braucht nur:
-Etwas Restwolle in den gewünschten Farben
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Etwas Füllwatte
-Einen Schlüsselring oder Minikarabiner
-weitere Deko (falls gewünscht)

Es werden lediglich Luftmaschen und feste Maschen benötigt, die Anleitung ist also auch absolut anfängertauglich.



Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 19. Juni 2017 um 11:19


>>> hier gehts zur Anleitung <<<

Die süße Eule wird ca. 6cm groß und eignet sich perfekt als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder einfach als kleines Mitbringsel.

Die Anleitung ist reich bedildert und eignet sich auch perfekt für Anfänger.

Was ihr dazu benötigt:
- Häkelnadel 2,5
- Nähnadel
- Füllwatte
- Halbperlen 10mm
- Schlüsselring
- Baumwollgarn (125m/50g)
  10g lila, je 5g schwarz, weiß und orange


_____________________________________________________________

auch noch Lust auf einen süßen Pinguin?



>>> hier gehts zur Anleitung <<<

Der kleine Pinguin wird ca 4,5cm groß. Die Anleitung ist reich bedildert und auch für Anfänger geeignet.

Was ihr dazu benötigt:
- Häkelnadel 2,5
- Füllwatte
- Halbperlen 10mm
- Schlüsselring
- Baumwollgarn (125m/50g)
  10g weiß und schwarz, 5g orange


Ich wünsche euch viel Spaß beim Häklen :)
***************************************************************************
Ich freue mich auf euren Besuch in meinem Shop

Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:21
Häkelanleitung "Schlüsselanhänger Mini-Tini"



Ob als bunter Hingucker für den eigenen Schlüsselbund, als nettes Mitbringsel oder kleine Aufmerksamkeit: die Mini-Tinis sind fröhliche, kleine Gesellen, die auf jeden Fall Freude machen. Häkle dir dein Bärchen, Kätzchen oder Bärchen in kunterbunten Farben, so wie es dir gefällt. Die Mini-Tinis sind übrigens auch hervorragend zur Verwertung von Wollresten geeignet.



Die Anleitung erklärt jeden Schritt mit vielen Bildern und ist daher auch für ambitionierte Anfänger geeignet.Das Mini-Tini ist nach Fertigstellung ca. 6 cm groß. (Catania, 2,5er Nadel)

>> Hier kannst du gleich loshäkeln <<
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecher, Homedeko & andere schöne Kleinigkeiten



Besuch' mich doch auch mal auf Facebook ♥
Antwort

Dienstag, 20. Juni 2017 um 09:44
Ein total niedlicher Herzanhänger mit Flügeln ist Wings of Love.
Als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler ist das Herz aus Wollresten ganz schnell fertig.




Für das Herz brauchst du:

  • Wollreste in weiß und rot (z.B. Catania von Schachenmayr)
  • Perlen (achte darauf, dass die Ösen breit genug sind, damit die Wolle hindurch passt)
  • etwas Füllwatte
  • Häkelnadel NS 3,0
  • Stecknadeln zum Befestigen der Flügel am Herz
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden und Annähen der Flügel
  • weißes Nähgarn
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:

  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen



Das Herz wird mit der o.g. Wolle ca. 9 cm hoch (ohne Schlaufe und Perlenanhänger) und ca. 16 cm breit.

Die Anleitung umfasst 9 Seiten und enthält ein ausführliches Fototutorial für jede Reihe sowie Charts (Häkelschriften). 

Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung


Antwort

Samstag, 24. Juni 2017 um 08:52

Ich darf euch meine Mädchenengel und da besonders den Glücksengel vorstellen. Die Engel kann man sowohl hinstellen, aber auch als Taschenbaumler nutzten. Besonders gut sind sie auch als Anhäner für eine Kinderwagenkette geeignet. Eine Anleitung für die Kinderwagenkette ist bei der Anleitung für die Engel kostenlos mitenthalten.

Also häkle dir oder deinen Freunden das Glück!
--> Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - 6 Mädchenengel häkeln: Glücksengel - Freundschaftsengel - Schutzengel - Liebesengel - Gute-Laune-Engel - Weihnachtsengel
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48