Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 13. Juni 2017 um 12:05
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mit Bobbels und Verlaufsgarn macht das Handarbeiten doppelt so viel Spaß, weil damit
1. jedes Stück ein Unikat wird.
und
2. die Farbverläufe ganz wunderbar gelingen.

Magst Du das auch ausprobieren? Dann hol Dir die neuen Anleitungen speziell für Bobbel und Verlaufsgarn.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bild und Link sowie Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

ZwergnaseBaer
Dienstag, 13. Juni 2017 um 12:21
Hier entlang bitte!




Egal, ob Sie lieber nach Häkelschrift arbeiten oder ob es Ihnen mehr liegt, eine Häkelei nach ausführlicher Wort-Bild-Anleitung zu fertigen - mit dieser Anleitung liegen Sie richtig, denn es sind beide Varianten in der Anleitung vereint!

Sie benötigen einen fädigen Farbverlaufsbobbel mit ~ 200g/1000m LL, zudem eine Häkelnadel der Stärke 3,5 mm und schon kann es losgehen!

Natürlich ist diese Anleitung so geschrieben, dass Sie auch jedes andere gewünschte Garn/jede andere gewünschte Wolle und Nadelstärke nutzen können!

Viel Spaß!  
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 13. Juni 2017 um 12:43
Aus einem Bobbel kann man wunderbar exklusive Schultertücher häkeln.



Hier kommst du zur Anleitung!

In der Anleitung findest du eine Häkelschrift sowie auch eine detaillierte Erklärung des Musters mit vielen Bildern.

Für das Tuch brauchst du eine Häkelnadel Nr. 3 und einen Bobbel 50% Baumwolle, 50% Polyacryl – 1000 LM/200 Gramm in Wunschfarbe.
Für die Größe 50 cm x 180 cm habe ich insgesamt 280 Gramm Farbverlaufsbobbel verarbeitet.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Nacharbeiten und viel Freude beim Tragen des Tuches!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
 
Antwort

LonkasDesign
Dienstag, 13. Juni 2017 um 13:13
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen schönen Loop in Pastellfarben und reiner Seide für den Sommer häkeln.
  • Die schönen Farbfolgen entsteht durch den Farbverlauf der verwendeten Wolle. Natürlich können Sie diesen Loop auch mit einfarbiger Wolle häkeln oder jede andere Wolle verwenden.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Diese Anleitung ist sehr einfach, weil man nur Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettenmaschen können muss.
Materialverbrauch: insgesamt 250g, Lauflänge pro 50g/100m. Häkelnadel Gr.4.

Hier geht's zur Anleitung

    
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 13. Juni 2017 um 13:27
Häkelanleitung für ein asymmetrisches Sommerkleid 

-->> Hier geht's zur Anleitung 



Dieses asymmetrische Sommerkleid ist durch das längere Hinterteil und dem schönen Farbverlauf garantiert ein Hingucker. 

Da hier in Runden gearbeitet wird, spart man sich lästiges zusammen nähen. Der Hauptteil des Kleides besteht aus zwei relativ einfachen Häkelmustern, die durch feste Maschen und halbe Stäbchen voneinander getrennt werden. Die Borte wird am Ende noch zusätzlich an den Saum gehäkelt.

Das Kleid kann in allen Größen gehäkelt werden, jedoch setzt dies folgendes voraus:


  • du kannst selbst an dir Maß nehmen
  • du kannst mit den angegebenen Mustersatz-Maßen die Häkelanleitung auf dich umrechnen
Ich gebe viele Rechenbeispiele für die Umrechnung an, aber man muss diese dann selbstständig für sich umsetzen.

Die Maße dieses Kleides:

Maße Gr. 42 (Bitte nimm deine Maße an denselben Körperstellen)

Brust ca. 105 cm
Taille ca. 90 cm 
Hüfte ca. 110 cm 
Länge von Schulter bis Spitze: ca. 115 cm

Die Anleitung umfasst schriftliche Häkelanleitungen, Häkelschriften sowie viele Schritt-für-Schritt Bilder.

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis Anspruchsvoll

Was du benötigst:

Ca. 500 gr. eines beliebigen Bobbels (oder 2 gleiche) – 3 fädrig + Glitzergarn – insgesamt ca 2000 m LL, empfohlene Nadelstärke 3

Was du können musst:

  • LM = Luftmasche(n)
  • FM = Feste Maschen
  • halbe Stb = halbe Stäbchen
  • Stb = Stäbchen
  • D-Stb= Doppelstäbchen
  • KM = Kettmasche
  • selbsständig umrechnen mit vorgegebenen Mustersatz-Maßen sowie 10x10 cm Maschenproben


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

tanja-krebs
Dienstag, 13. Juni 2017 um 13:31
Häkelanleitung Poncho "Elegance"

--> Hier bekommst du die Anleitung 





Sollst du vielleicht demnächst spontan zu einer Afterwork-Party oder einem romantischen Dinner und hast mal wieder nichts passendes zum Anziehen? Wie wäre es mit einem luftigen, aber richtig eleganten Poncho?

Du kannst den Poncho nach Belieben länger oder kürzer häkeln, indem du die Mustersätze nach Belieben wiederholst. Die 18-seitige Anleitung enthält eine Häkelschrift sowohl eine schriftliche Form samt vieler Schritt-für-Schritt Bilder.

Eine Maschenprobe ist auch angegeben, so daß man den Poncho nach belieben größer oder kleiner häkeln kann.

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst
:

Ca. 200 -250 gr. eines beliebigen Bobbels – 4 fädrig mit Glitzerfaden– 1000 -1200 m LL, empfohlene Nadelstärke 3,5


Maße für das Modell L/XL

Schulterausschnitt ca. 55 cm 
Gesamtweite ca. 115 cm 
Länge von Hals bis Spitze ca. 50 cm in der Mitte/35 cm Seitenteile/43 cm in die Ecken


Was du können musst
:

Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Kettmaschen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

iglinz
Dienstag, 13. Juni 2017 um 14:09
Für Sockenwollen mit schönen Farbverlaufen ist dieser Schal sehr gut geeignet.

Hier findet ihr die Anleitung.



Dadurch, dass er schräg gestrickt wird, kommen die Verläufe im Garn sehr gut zur Geltung. Der Schal ist einfach zu stricken, hauptsächlich glatt rechts. An einer Seite hat er einen Lochrand. Ein raffiniertes Detail sind die Enden, die spitz zulaufen - man beginnt und endet mit jeweils nur wenigen Maschen. In der Breite ist das Muster variabel, man kann auch ohne weiteres ein breiteres Tuch daraus machen. Dann sollte man allerdings mehr Wolle einplanen.
Für einen Schal is ein Knäuel Sockenwolle genug, gestrickt wird mit 3,5mm-Nadeln.
Antwort

iglinz
Dienstag, 13. Juni 2017 um 14:17
Ein schönes Modell für Garne mit langen Farbverläufen ist diese Stola, die in Patentmuster gestrickt wird.

Für die Anleitung hier klicken.



Das Muster ist einfach und sehr entspannend zu stricken. Wer noch nie Patentmuster gestrickt hat - das wird in einem Foto-Tutorial erklärt und ist wirklich keine Kunst.
Meine Stola habe ich aus einem Baumwollmischgarn mit 329m auf 100g gestrickt. Etwas in vergleichbarer Stärke sollte es sein. Der Verbauch richtet sich ganz nach der gewünschten Länge. Man sollte aber mindestens 600m einplanen, da das Patentmuster einen sehr hohen Verbrauch hat.

Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:08
Ideal für Bobbel ist das gehäkelte Tuch Tausendschön. Die Anleitung ist absolut anfängertauglich. Aufgrund seiner Form und Größe ist dieses schöne Tuch vielseitig einsetzbar.



Die kleinen Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.





Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.




Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie per Computer erstellte Häkelschriften (Charts), eine Schemazeichnung und ein Fototutorial. Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir den Bestseller!


Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:10
Das gehäkelte Tuch Morgentau ist ein Traum für alle Bobbelfans.
 
Durch sein zartes Muster ist es ideal für milde Frühlings- oder Sommertage. 





    


Aufgrund seiner halbrunden Form ist Morgentau sehr vielfältig tragbar, z.B. kann es als Halstuch oder auch Umhang oder Poncho getragen werden.

Benötigte Materialien:

  • einen Bobbel mit ca. 1100 Meter Lauflänge, 3 – 4fädig oder ca. 210 – 220 gr Lacegarn
  • Häkelnadel Größe 3,5 – 4
  • ggf. Perlen für die Quasten
  • Nähnadel
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • magischer Ring



Maße nach Fertigstellung ca. 175 x 70 cm. Schwierigkeitsgrad einfach.

Die Anleitung umfasst 8 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie per Computer erstellte detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

Achtung, Rabatt: Nur für kurze Zeit gibt es 20% Rabatt auf den Anleitungspreis. Mit einem Guthabenkonto sind sogar noch einmal 5% Rabatt drin.

==> Hol dir die Häkelanleitung für das wunderschöne Lacetuch Morgentau


Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 13. Juni 2017 um 15:14
Fans von zarter Strickspitze und Bobbeln (die es auch in tollen Unifarben gibt) sind mit dieser wunderschönen Stola bestens beraten.

   

Ithilien ist eine wunderschöne, elegante Stola, die von der Mitte aus mit einem provisorischen Maschenanschlag begonnen wird. Sie kann mit allen Garnen in Lace- oder Sockenwollstärke nachgearbeitet werden.



Benötigte Materialien:
  • ca. 200 - 225 Gramm Wolle
  • Stricknadel Stärke entsprechend der gewählten Wolle
  • etwas Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag
  • eine passende Häkelnadel
  • ggf Maschenmarker
  • Küchenwaage um den Garnverbrauch abzuwiegen.
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken
  • provisorischer Maschenanschlag



Um die Spitzen beim Spannen schön herauszuarbeiten empfehle ich den vorsichtigen Einsatz von etwas Sprühstärke.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten und enthält per Computer erstellte professionelle und detaillierte Strickschriften (Charts), eine ausgeschriebene Anleitung und eine Schemazeichnung.
Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, aber auch ambitionierte Anfänger kommen mit der Anleitung gut zurecht.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung für dieses wunderschöne Lacetuch
Antwort

Michie
Dienstag, 13. Juni 2017 um 18:41
Das Tuch Mephiraso ist ein Drachenschwanz, der mit Reliefrippen und einem kleinen Lochmuster gehäkelt wird.
Die Reliefrippen erinnern ein wenig an Zöpfe. Wenn erst mal die ersten Mustersätze gehäkelt sind, geht die Arbeit gut von der Hand, da sich das Muster stets wiederholt.



Die Maße des Tuches mit Bobbel gehäkelt:Länge: 215cm, Höhe an der höchsten Stelle 51cm

Es muss nach Häkelschrift gehäkelt werden, es ist keine Bildanleitung
.

Folgende Maschen werden gehäkelt:
Luftmaschen, Stäbchen, Kettmaschen, Reliefstäbchen von vorn, Reliefstäbchen von hinten.

Die Anleitung umfasst knappe 3,5 Seiten mit Modellfoto, Materialliste, 1 handgezeichneten Häkelschrift und Erklärungen zu der Häkelschrift.

Material:
Falls Sie das Tuch mit dem Bobbel häkeln wollen:
1 Nomis Valent Bobbel mit dem Namen Mephiraso, 4fädig mit 1100m Sie können sich natürlich auch andere Farben aussuchen
ansonsten400g bis 500g Garn mit einer Lauflänge von 150m/50g, es geht auch 185m/50g oder 125m/50g
1 Häkelnadel Stärke 4 für das Bobbelgarn oder Stärke 5,5 (bei Garn mit 150m/50g), oder Stärke 5 (bei Garn mit 185m/50g)
1 Nadel zum Vernähen
1 Schere

Hier klicken, um zur Anleitung zu gelangen
Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Dort können Sie viele tolle Strick- und Häkelanleitungen entdecken.

Hier klicken



Bei Facebook erfahren, was es Neues gibt:
Strickanleitungen und Häkelanleitungen von Michie
Antwort

Fadenstrang
Dienstag, 13. Juni 2017 um 19:29
Bobbel ? Jaaa, da habe ich auch was:

Das Schaltuch "Wupperfrühling" aus einem Bobbel mit rund 900 Metern, 4fädig.

Der Schal wird gestrickt, die Umrandung gehäkelt.

Mehr erfahrt Ihr hier :



Schal /Tuch Wupperfrühling   


Schal /Tuch Wupperfrühling   




       

Meine Anleitungen :
https://www.crazypatterns.net/de/store/Fadenstrang
Fertiges und Material :
https://de.dawanda.com/shop/Fadenstrang
Antwort

HMScreativ
Dienstag, 13. Juni 2017 um 20:44
ein Tuch mit 8 Zacken zu stricken ist einfacher als es aussieht,

es sind nur rechte Maschen, allerdings mit verkürzten Reihen gestrickt,
die aber genau beschrieben sind,

wenn  eine Zacke gestrickt ist , gehen die anderen fast von selbst,
da es sich immer wiederholt,

es braucht dazu 200gr  Wolle mit einer Lauflänge von 420m/100gr und eine
Rundnadel Nr. 3-3,5

die Anleitung ist hier zu finden :  Tuch mit 8 Zacken
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

MyBatzi
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 07:57

Dieser Loop ist ein richtiges Anfängerprojekt. Das Muster ist leicht nachzuarbeiten und dank des Farbverlaufes deines verwendeten Wunsch-Bobbels wirkt es abwechslungsreich. Auch eignet sich der Loop schön zum Nebenherarbeiten, z.B. abends auf der Couch oder auf der Terrasse, da sich die Musterfolge immer wiederholt. Der Loop ist so gearbeitet, dass man ihn zweimal um den Hals wickeln kann.

--> Hier kommst du zur Häkelanleitung: Loop "Margery" arbeiten
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Antwort

CreatOwl
Mittwoch, 14. Juni 2017 um 09:07
Material
Ein 4fädiger Bobbel (250 g) im Lieblingsverlauf aus 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl
Gummi in passender Länge fürs Bündchen
Nadelstärke
3,5
Schwierigkeitsgrad
mittel

Dieser elegante Damen-Strickrock mit verspieltem Abschluss aus Lochmuster und Rüschen lässt sich mit Hilfe eines im Bündchen eingenähten Gummis an die eigene Größe anpassen.
Falls der Rock etwas enger bzw. breiter gestrickt werden soll, einfach ein oder zwei Mustersätze zu je 10 Maschen mehr oder weniger arbeiten. Ebenso kann die Rocklänge nach eigenem Belieben bestimmt werden.
Der Rock wurde mit 4-fädigem Verlaufsgarn gearbeitet und in Runden gestrickt. Kann natürlich auch einfarbig gestrickt werden.
Er lässt sich sowohl im Büro als auch beim Stadtbummel oder einem Spaziergang im Park tragen.
Die Anleitung besteht aus 5 Seiten, die schriftlich und mit Strickschrift sowie beigefügten Fotos erklärt, wie der Rock gestrickt wird.


Zur Anleitung hier entlang

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 12:57
Das Tuch "Dream about Summer" eignet sich wunderbar, um Bobbel zu verarbeiten!

Durch das relativ schlichte Muster kommt der Farbverlauf wunderbar zur Geltung, ohne davon abzulenken. 

Ihr bekommt eine schriftliche, reich bebilderte Anleitung sowie die Häkelschrift. Die Anleitung ist also sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Häkler/-innen geeignet.

Alles, was ihr braucht, ist Farbverlaufsgarn in einer beliebigen Länge und Stärke und eine dazu passende Häkelnadel.

Folgende Maschenarten werden verwendet: 
Luftmaschen, Feste Maschen, Stäbchen, Doppelstäbchen


Und hier gehts zur Anleitung.

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 13:02
Ebenfalls wunderbar geeignet für Bobbel ist das gezackte und asymmetrische Tuch "Nachtschatten". Durch seine Form ist es ein absoluter Blickfang! 

Es wird lediglich ein Bobbel in beliebiger Größe benötigt sowie eine passende Häkelnadel.

Folgende Maschenarten werden verwendet: 
Luftmaschen, Feste Maschen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, Büschelmaschen. Wenn ihr euch unsicher wegen der Büschelmaschen seid: Keine Sorge! Ihr erhaltet eine extra PDF-Datei, in welcher diese erklärt werden. 



Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los! 

Viel Spaß dabei. :)



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

iglinz
Donnerstag, 15. Juni 2017 um 14:25


Gut geeignet für Sockenwolle mit kurzen Farbverläufen ist dieser gestrickte Schal mit Lochmuster.

Hier könnt ihr die Anleitung finden.



Ein 100g-Knäuel reicht dafür, gestrickt wird auf 3,5mm-Nadeln. Für die Löcher gibt es ein Foto-Tutorial, außerdem ist die Anleitung Reihe für Reihe ausgeschrieben und beinhaltet auch eine Strickschrift.
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 16. Juni 2017 um 07:58
Weit, bunt und kuschelige kommt dieser Fledermaus-Pulli daher und peppt jedes langweilige Outfit im
Handumdrehen auf!
Mit seinen weiten Fledermaus-Ärmeln ist er das ganze Jahr über, ein optimaler Begleiter - ob zu Hause, im Kino oder bei einem Spaziergang - er passt einfach immer!

Dieses Projekt ist absolut für Anfänger geeignet, da die Ärmeln nicht extra gearbeitet werden müssen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 16. Juni 2017 um 08:00
Baumwoll-Qualität + bunte Farben + raffiniertes Muster = Sommerpulli

Dieser kurzärmlige Sommerpullover - gearbeitet mit kühler Baumwolle - ist mit seinem tiefen V-Ausschnitt ein absolutes Unikat.
Das Muster bringt das Verlaufsgarn noch mehr zur Geltung und unterstützt den Kimonoschnitt!

Wer das Kombi-Set möchte, spart einen vollen EUR 1,00 - Ihr findet das Paket - bestehend aus Mütze und Sommerpulli - bei uns im Shop!

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen 36/38 und 40/42.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Freitag, 16. Juni 2017 um 08:04
Ein sehr fein verarbeitetes Lace-Tuch in Regenbogenoptik mit einer Blattborte wartet auf Euch!
Ajourmuster leicht gemacht! - auch für Anfänger geeignet!

Die Größe des fertigen Produkts beträgt in etwa 70 x 30 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr sowohl eine ausführliche Skizze als auch eine Chart in Strickschrift in der Anleitung.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

CreatOwl
Freitag, 16. Juni 2017 um 11:11
Dieser Damen-Strickrock sollte in keiner Garderobe fehlen.
Er ist elegant mit verspieltem Abschluss und bequem zu tragen.
Gestrickt wird der Rock in Runden.

Die Größe 38 - 44 wird durch einen Gummizug reguliert.

Für seine Herstellung werden

  • ein 4fädiger Bobbel in den Lieblingsfarben
  • eine Stricknadel in Stärke 3,5
  • ein Gummi etwas länger als der Taillenumfang
  • eine Wollnadel
benötigt.

Schwierigkeitsgrad: mittel


Zur Anleitung hier entlang

Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

christina-lemberger
Samstag, 17. Juni 2017 um 16:50
Ideal für Farbverlaufsgarn und Bobbel.

JUNO



Juno ist ein luftig, locker, leichtes Sommertuch. Nicht nur das Stricken macht im Sommer spaß, nein auch das Tragen.

Sie erhalten ein Anleitung über 10 Seiten inkl. vollständiger elektronischer Strickschrift, sowie schriftlichem Schema.

Was müssen Sie können?
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Maschen zusammenstricken
  • Umschläge
  • Maschen aus verkreuztem Faden zunehmen
Das ist alles dabei:
  • vollständige Strickschrift
  • schriftliches Schema zur Anwendung der Strickschrift
  • für Fortgeschrittene geeignet
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Knäuel Farbverlaufsgarn von Garnzauber 1200m 3-fädig
  • alternativ geht auch Sockenwolle, oder
  • Lacegarn
  • Rundstricknadel 3,5mm (100 cm)
  • 1 Maschenmarker
  • Schere
  • Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
98 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 23:23
Kindertafel 2024
83 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:19
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18