Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:27
exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
vor ein paar Tagen hatten wir einen exklusiven Thread für Schnellstricker, daher heute also der Thread für alle, die gern und viel häkeln. Mit exklusiven Anleitungen von Crazypatterns macht das doch gleich doppelt so viel Spaß. Jetzt exklusiv häkeln.

@Autoren,
in diesem Thread hier können exklusive Autoren ihre exklusiven Häkelanleitungen vorstellen.
Mengenbegrenzung gibt es hier keine, aber Bild, Link, Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung müssen natürlich da sein.

exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv***exklusiv
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:43
Hier habe ich die perfekte Häkelanleitung für Schnellhäkler!. ☺

Das zarte Spitzentuch Morgentau besticht durch sein einfaches Muster, das leicht zu merken und sehr schnell fertig gestellt ist.




Morgentau ist ein halbrundes Tuch, das von oben nach unten gehäkelt wird. Mit seinem schönen Lacemuster ist es ideal für milde Frühlings- oder Sommertage. Ob als Accessoire zur Hochzeit, zu festlichen Anlässen, als Schulterwärmer für laue Abende  im Biergarten oder zum lässigen Outfit - dieses Tuch ist für viele Gelegenheiten perfekt!

Ob mit einem Bobbel mit Farbverlauf oder mit einfarbigem Garn gehäkelt - dieses Tuch ist ein Hingucker!

Aufgrund seiner schönen Form kann das Tuch auch als Umhang oder Poncho getragen werden.





Benötigte Materialien:
  • einen Bobbel mit ca. 1100 Meter Lauflänge, 3 – 4fädig oder ca. 210 – 220 gr Lacegarn
  • Häkelnadel Größe 3,5 – 4
  • ggf. Perlen für die Quasten
  • Nähnadel
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • magischer Ring



Maße nach Fertigstellung ca. 175 x 70 cm. 
Schwierigkeitsgrad einfach.
Die Anleitung umfasst 8 Seiten und enthält eine ausführliche ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte und professionell erstellte Häkelschriften (Charts) und eine Schemazeichnung.

==> Klick hier und hol dir die Anleitung

   
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:46
Ein zauberhaftes Lacetuch, das Vielhäkler sehr schnell fertig gestellt haben, ist das Tuch Fuego.




Das Muster in diesem wunderschönen gehäkelten Spitzentuch erinnert an kleine Flämmchen und daher stammt auch der Name. Fuego ist spanisch und bedeutet "Feuer".

Das Tuch wird an der Halskante begonnen und von oben nach unten gehäkelt. Es hat eine klassische dreieckige Form.


       


Benötigte Materialien:
  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn)
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Doppelstäbchen
Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.
Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Schwierigkeitsgrad leicht.

==> Klick hier und hol dir die Anleitung


   
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:50
Schnell- und Vielhäkler werden so richtig glücklich mit dieser Häkelanleitung für das wunderschöne Tuch Tausendschön.



Tausendschön ist ein herrlich großes Tuch, das zu vielen Gelegenheiten das perfekte Accessoire ist. Wegen seiner leicht asymmetrischen Form kann er auf vielfältige Weise getragen werden. Die kleinen Blümchen, die dem Schal auch seinen Namen gaben, werden gleich mit angehäkelt und sind das Highlight!

Das Tuch kann in vielen Garnstärken nachgehäkelt werden. Auch die Größe ist frei variierbar.





Benötigte Materialien:
  • ca. 1500 Meter Wolle 3 bis 4fädig (z.B. Lacewolle, Farbverlaufsbobbel oder Sockenwolle)
  • Häkelnadel Größe 3 – 4
  • Nähnadel
  • Schere
  • Küchenwaage (um den Verbrauch auszurechnen)
  • ggf. etwas Sprühstärke
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Wie die Blümchen gehäkelt werden, zeigt ein Fototutorial.




Maße nach Fertigstellung: ca. 184 – 90 cm (kann aber auch kleiner oder größer gearbeitet werden).
Die Anleitung umfasst 12 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts, eine Schemazeichnung und ein Fototutorial. Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir den Bestseller!


Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:54
Du bekommst vom Häkeln nie genug und bist der Tüchersucht verfallen?
Dann ist die Häkelanleitung für das wunderschöne Tuch Blue Lagoon das Richtige für dich!





Blue Lagoon ist ein zauberhaftes Dreieckstuch, das von oben nach unten gehäkelt wird.

Reliefstäbchen wechseln sich mit einem Muschelmuster ab, der Rand wird gekrönt von einem raffinierten Blattmuster aus Reliefstäbchen.






Besonders schön wirkt das Tuch mit einem Bobbel, es kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:

  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen




Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.
Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.

==> Klick hier und hol dir die Häkelanleitung. Exklusiv nur bei CrazyPatterns!


Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 21:58
Dieser gehäkelte Schal wirkt durch seine eingearbeiteten Perlen besonders elegant. Die Perlen geben ihm auch den Namen. Peara ist Maori, die Sprache der Ureinwohner Neuseelands, und bedeutet Perle.




Auch ohne Perlen ist der Schal ein toller Hingucker. Aufgrund seiner Konstruktion fällt er besonders hübsch und ist vielfältig zu tragen. Das Muster ist sehr leicht einprägsam und schnell nachgehäkelt.


  


Der Schal ist in Länge und Breite varrierbar, er ist nahezu mit jedem Garn nachzuhäkeln.
Besonders schön wirkt er in einem Farbverlaufsgarn von z.B. 100Farbspiele oder Laceball von Schoppel.
Größe nach dem Spannen: ca 200 x 40 cm

Benötigte Materialien:

  • ca 100 – 200 Gramm Wolle (oder 800 – 1000 Meter)
  • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr)
  • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es
  • nicht zu fest auf dem Garn sitzt)
  • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
  • Nähnadel zum Vernähen
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen




Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster, eine ausgeschriebene Version und Charts.
Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir die exklusive Häkelanleitung!


Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 23:31

Wenn du gerne und viel häkelst wie wäre es mit einer ganzen Eisenbahn? Wie lang sie werden soll, kannst du ja selbst durch die Anzahl der Waggons bestimmen. Wenn du jeden Waggon in einer anderen Farbe häkelst, wird dein Zug besonders schön und bunt. Lokomotive und Waggons werden aus festen Maschen gehäkelt und sind durch Klettverschlüsse aneinander gekoppelt.
Die Anleitungen​ findest du hier:
Anleitung Lokomotive
Anleitung Waggons

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Mai 2017 um 23:58
Häkelanleitung Türkranz



Türkränze kann man nie genug haben, für jede Jahreszeit einen. Dieser Fußballkranz ist Zeitlos und passt das ganze Jahr.

Theodor hält auch für Euren Lieblingsverein, wenn Ihr die Farben einfach entsprechend auswählt.
Dieser Türkranz ist ein originelles Geschenk und eine Super Deko für
alle Fußballverrückten Fans.

Details & Anleitung
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:12


Das ist Matilda, die Kuh :) 

♥ Mit dem angegebenen Material wird die Matilda etwa 30 cm groß. Im stehen sogar ca. 40 cm. 

Die Anleitung enthält:
- eine Schritt für Schritt Anleitung, sehr genau beschrieben 
- viele Bilder, die das Arbeiten erleichtern 
- Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: mittel 
Die Anleitung ist so genau und detailliert, dass auch ein Anfänger mit der Anleitung zurecht kommt. Häkelgrundkenntnisse sind aber Voraussetzung.

Material:
  • Wolle: Polyacryl (50g/137m) etwa 100g natur/wollweiß, 50g braun und ca 20 g rosa
  • Häkelnadel Nr.: 4 oder 4,5
  • Filz: weiß, braun und apricot (oder rosa)
  • Sicherheitsaugen 12 mm
  • Glöckchen (zb. von einem Schokohasen von Lindt)
  • Schwarzes und beiges Zwirn
  • Füllwatte
  • Rouge und ein Pinsel T
  • Textilkleber, Schere, Nadel mit großen Ohr (Wollnadel), normale Nadel Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:14


Dieser Bär beschert sicher süße Träume und ist ein treuer Spielkamerad! Eine eigene Kuscheldecke hat er sogar dabei :) 

Er wird etwa 32 cm groß!

Die Anleitung enthällt:  
- eine Schritt für Schritt Beschreibung für den Teddybär, Zipfelmütze und die Kuscheldecke. 
- Als Hilfestellung dienen 3 Videoverlinkungen, wie zb den Bommel.
- viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
- Tipps und Tricks von mir 

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Diese Anleitung ist für dich geeignet wenn du Häkelschriften lesen kannst und die Grundkenntnisse des Häkelns beherrschst.

Material: 
- Wolle: Polyacryl (50g/137m) apfelgrün (etwa 150 g ), dunkel türkis (etwa 100 g) , rot und orange (etwa 100 g) 
- Häkelnadel 4,5 und 3,5 
- Füllwatte 
- Schwarzes und hellgrünes Zwirn 
- Sicherheitsnase (14 mm) 
- Filz: dunkel türkis und etwas weiß 
- Schere, Textilkleber Nadel mit einem großen Ohr, Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:16


Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans! Lasst uns zusammen das tolle Tuch ++ Vanya++ häkeln.

Vanya ist das elbische Wort für "schön". Der tolle Farbverlauf und die wunderschönen Farben des Tuchs erinnern an das stürmische Meer.

Das Tuch besteht aus verschieden Mustern. Zum Schluss rundet eine hübsche Borte das Ganze ab und mach es zu etwas Besonderem.

Mit der Ns. 4 gehäkelt wird das Tuch etwa 130x70 cm groß



Die Anleitung enthält: 
♥ mehrere Häkelschriften ( Schema für das Tuch und für die Borte) 
♥ Eine ausgeschriebene Anleitung 
♥ Tipps und Tricks von mir

Material: 
♥ 4 fädiger Bobbel ( gefachtes Garn) von www.wolle1000.de 
♥ Ns 4 oder 4,5

Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

♥ Diese Kenntnisse solltest du haben:
Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Dop.Stäbchen, Büschelmaschen, Reliefstäbchen 
Lesen der Häkelschrift

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!


     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:20


Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans! Lasst uns zusammen das tolle Tuch ++ Ethuil++ häkeln.

Ethuil ist das elbische Wort für Frühling. Die schönen, grünen Farben des Tuchs sollen an saftige Frühlingswiesen erinnern.

Das Tuch besteht aus 2 verschieden Mustern. Zum Schluss rundet eine hübsche Borte das Ganze ab und mach es zu etwas Besonderem.

Mit der Ns. 4 gehäkelt wird das Tuch etwa 130x70 cm groß



Die Anleitung enthält:
  • mehrere Häkelschriften ( Schema für das Tuch und für die Borte)
  • Tipps und Tricks von mir
Material:
  • 4 fädiger Bobbel ( gefachtes Garn) von www.wolle1000.de
  • Ns 4 oder 4,5
Schwierigkeitsgrad: einfach-mittel 
Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung!

Diese Kenntnisse solltest du haben:
  • Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Dop.Stäbchen
  • Lesen der Häkelschrift

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen! 


     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:22


Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans :) Lass uns zusammen dieses einfache und dennoch schöne Top in Bohostil häkeln. Es passt sehr gut zu Shorts aber auch zu Jenas, Rock und v.m.

Bestimme selber, wie lang du das Oberteil haben möchtest! 

Perfekt für gefachtes Garn/ Bobbels

Die Anleitung enthält:
  • Häkelschfiften für das Rumpteil und das Grundmuster
  • Eine Beschreibung des Tops
  • Video zum Thema Fransen
  • Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse (Häkelschrift lesen) müssen vorhanden sein.

Material: Bobbel 4 fädig und Häkelnadel Nr 3,5

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:25



Schöne Tunika für die kleinen Damen. Die Anleitung ist für alle Größen geschrieben ♥

  • ohne Abnahmen und Zunahmen
  • schnell und einfach
  • perfekt für gefachtes Garn (Bobbels) geeignet

Die Anleitung enthält: 
♥ 2 Häkelschriften (Rumpfteil und Rock) 
♥ viele Schritt für Schritt Bilder, die das Arbeiten erleichtern 
♥ ein Video für die Makramee-Kordel 
♥ Tipps und Tricks von mir

Die Anleitung ist für dich geeignet wenn: 
♥ du Häkelschriften lesen kannst 
♥ du die Häkelgrundkenntnisse beherrschst ( Lm, Sb, fM, Km )

Schwierigkeitsgrad: ♥ einfach-mittel

>>>Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 09:41
Mit Hilfe dieser Anleitung können Sie einen schönen Loop in Pastellfarben und reiner Seide für den Sommer häkeln. Die schönen Farbfolgen entsteht durch den Farbverlauf der verwendeten Wolle. Natürlich können Sie diesen Loop auch mit einfarbiger Wolle häkeln oder jede andere Wolle verwenden.
  • Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet. Jedoch sollten für Sie Grundkenntnisse im Häkeln ein Begriff sein, da die Anleitung keine Häkelschule beinhaltet. Diese Anleitung ist dennoch recht einfach, weil man nur Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Kettenmaschen können muss.
  • Materialverbrauch: insgesamt 250g, Lauflänge pro 50g/100m. Häkelnadel Gr.4
Hier geht's zur Anleitung


Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 11:27
Hier gibt es die Anleitung


Als Brillenträger kenn ich mich aus, denn ich suche mein Nasenfahrrad ständig. jetzt weiß ich, wo ich sie finde..Material:Wolle: rot, natur, rosa, schwarz, weiß, 2 verschiedene Grüntöne, helles braun (Lauflänge 210 m/50g)
Häkelnadel Nr. 2,5, Wollnadel, Füllwatte-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Marienkäfer- Rucksack für Puppen






Das richtige zum spielen der Puppenmutti mit ihren Puppenkind.„Marienkäfer- Rucksack für Puppen Materialien:Wolle in rot und schwarz Lauflänge 50 g/ 133 m, Häkelnadel Nr. 2,
Schere, Wollnadel, 2 Hemdknöpfe
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet
werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.

Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die
notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden,
wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen:
FM - feste Masche
hier ist die Anleitung



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ist das Puppenkind vor Sonne gut geschützt.



Blütenmütze
Material: grüne und orange Wolle ( Lauflänge ca. 200m /50 g ), Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, grüne dunklere Wolle zum Besticken, Schere,
StecknadelnEs können auch andere Farben und Lauflängen benutzt werden.Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. Es weden nur Feste Maschen verwendet.
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 12:55
Häkelanleitung Longshirt-Netzkleid ROMINA - rückenfrei






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

für Sommer – Sonne – Strand – und überhaupt..

  • ohne Seitennähte
  • rückenfrei
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • kann auf jede Größe angepasst werden
  • Länge variabel (hier abgebildetes Modell hat eine Gesamtlänge von ca. 80 cm)
  • als Long-Shirt
  • als (Strand-)Kleid
  • als Top

Im Download enthalten:


Diese Häkelkenntnisse werden angewandt:
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Abmaschen (ist erklärt).

Schwierigkeitsgrad: mittel, für Geübte leicht

Material: Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden.

Hier verwendet:

  • für Größe XS/S insgesamt ca. 250 g
  • für Größe M 300 g
  • für Größe L 350 g
eines Baumwollgarns, z.B. Limone (Schoeller+Stahl)/Catania (Schachenmayr),100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig; lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5.
Ferner brauchen wir: Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Nähnadel zum Annähen der Zierknöpfe, 2 Zierknöpfe, Schere, Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Fixieren der Träger, nach Belieben Maschenmarkierer.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 13:00
Häkelanleitung Dreieckstuch FARBENSPIEL




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Fröhlich bunt – in Wunschfarben (ggf. auch Resteverwertung) ist dieses Dreieckstuch in wenigen
Abenden schnell gehäkelt – sehr entspannend..
und ein wunderbares Geschenk für allerlei Anlässe.


  • Ideal auch für Anfänger
  • KEINE Maschenprobe erforderlich
  • für jedes Wunschgarn, Farbwahl beliebig – auch Resteverwertung möglich
  • Tuchgröße beliebig; Maße des abgebildeten Tuches: ca. 200 cm x 100 cm
  • Bebilderte PDF-Anleitung inkl. Kurzfassung zum Ausdrucken (Keine Häkelschrift)

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen (alles bebildert erklärt)


Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden, wunderbar vor allem für dünne Garne, Lace-Garne / Farbverlaufsgarne (z.B. Bobbel) geeignet.

Für hier gehäkelte Größe:
insgesamt ca. 350 g Baumwollgarn Limone/Catania, 100 % Baumwolle, 50 g – 125 m, Farbwahl beliebig, hier 8 Farben (zum Teil Resteverwertung); lt. Banderole für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier verwendet: Häkelnadel 3,5

Ferner brauchen wir:
Wollnadel zum Vernähen, Schere. Maschenmarkierer ist für Anfänger hilfreich, Stecknadeln zum Spannen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Donnerstag, 18. Mai 2017 um 13:04
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse braucht man:
Luftmaschen, feste Maschen. Alles andere und Kettmaschen werden erklärt.
(Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach

Material
:
für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.

Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich.Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Heute um 14:46
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47