Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 16:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
grün wie Gras, wie unreife Äpfel, wie Bäume, wie Pflanzen. Es gibt viele Anleitungsmodelle, die mit grüner Wolle / mit grünem Papier / mit grünem Stoff gut aussehen.
Jetzt Grünes handarbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren. 2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bitte einbauen:
- Link
- Bild
- Materialinfo
- Technikinfo
- Schwierigkeitsgradinfo
- Angaben zum Besonderen der Anleitung
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 16:58
Strickanleitung Dreieckstuch CHIEMSEE-WELLEN



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Bei diesem Dreieckstuch in Meeresfarben kommen Urlaubsgefühle auf; man hört förmlich das Rauschen des Bayerischen Meeres, des Chiemsees. Ob auf einem Chiemsee-Dampfer, der hinüberfährt zur Fraueninsel oder nach Schloss Herrenchiemsee, oder in einem Berg-Café mit Blick zum Chiemsee – mit diesem kuschelweichen Lace-Tuch in den Fertigmaßen 150 cm x 65 cm (oder Wunschmaße) fühlt Frau sich einfach pudelwohl.


Im Download enthalten sind eine

  • PDF-Strickanleitung ausführlich bebildert und erklärt (21 Seiten) mit Kurzfassung zum Ausdrucken
  • PDF-Grundstrick-Techniken inkl. Luftmaschen häkeln und Kettmaschen häkeln

Diese Strick-Kenntnisse werden angewandt:
Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Maschen aus dem Querfaden zunehmen, rechts und links verschränkt stricken, Umschläge, Maschen zusammenstricken, Maschen überzogen zusammenstricken, Maschen abketten.

Schwierigkeitsgrad: mittel / für Geübte leicht

Material:
Es kann im Grunde jedes dünne Wunschgarn mit passender Nadelstärke + eine Nadelstärke größer als auf der Banderole empfohlen verwendet werden.

Hier verwendet: 50 g helles Grün bzw. Türkis + 50 g dunkleres Grün bzw. Türkis Ferner Wolle Merino Lace handgefärbt, 100 % Merino, 50 g – 250 m für Nadelstärke 2,0 bis 3,0; hier verwendet: Rundstrick-Nadeln 3,0 mit verschiedenen Seillängen (60 cm für den Beginn, dann Wechsel zu 80 cm Seillänge), Rundstrick-Nadel 4,0 mind. 80 cm Seillänge; Wollnadel zum Vernähen, Schere; Häkelnadel Stärke 2,5.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Fuchsgeschwister
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:00
Socken zu häkeln war immer eine ganz große Herausforderung für mich, aus diesem Grund entstand auch diese Anleitung, denn ich möchte Dir das Häkeln der Socken erleichtern.Die Socken werden vom Bündchen zur Sohle in Hin- und Rückreihen gehäkelt. Das Bündchen besteht aus Reliefstäbchen, welche von vorne und von hinten im Wechsel gearbeitet werden, dadurch wird das Bündchen sehr elastisch.Die Spitze der Socke wird in der Mitte der Arbeit durch Zunahmen erweitert.Durch die Zunahmen an der Ferse hat die Socke eine anatomische Passform.Diese Maschenvariationen müsst du beherrschen:
  • feste Masche
  • halbes Stäbchen
  • Reliefstäbchen von vorne, von hinten
  • Abnahmen, Zunahmen werden mit halben Stäbchen gearbeitet
  • dreifache Abnahme, 3 Maschen zusammen abnehmen mit halben Stäbchen
Für dieses tolle Projekt brauchst du:
  • eine Häkelnadel 2,0
  • Sockenwolle 100g / 420m, ich habe mit der AKTIV Sockenwolle von Supergarne gehäkelt, die bekommst du invielen tollen Farben und spektakulären Farbverläufen
  • eine Schere
  • eine Häkelnadel 3-3,5 für die Luftmaschenkette und die erste Reihe mit halben Stäbchen, um die Sohle der Socke zu schließen.Hier bekommst du die Anleitung für die schnelle Socke
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:03
Set-Duo
  Zur Anleitung

D
as Set-Duo in frischen Türkisfarben gibt es für „alle“ Größen.
Die Babyschuhe mit ca. 11cm
Die Söckchen von Größe 20 bis 47!
Auch einzeln sind die Produkte in meinem Shop erhältlich!

Material:

Strick Verrückt von Bellalana
50 g meliert
100 g türkis
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 150 Meter
Holzperlen

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 20 Maschen, 27 Reihen

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die 2 Anleitung sind Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Alles fürs Baby!
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:05
Cardigan/Strickjacke Gita - Gr. 36 bis 42 One Size



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Ein gestricktes Leichtgewicht für alle Jahreszeiten – egal, ob drüber oder drunter – schlicht und mit effektvollem Kragenbereich. Beide angewandten Muster sind absolut einfach (nur rechte und linke Maschen). Etwas Achtsamkeit erfordert die Kragengestaltung. Die Ärmel sind anders als beim Modell „Margit“ mit einer Armkugel gestrickt. Die Länge ist variabel.

Die bebilderte Anleitung mit maschen- und reihengenauer Ausarbeitung bezieht sich auf eine Maschenprobe von ca. 14,5 Ms = ca. 10 cm mit Stricknadel 6,0. Aufgrund der lässigen Form und Dehnbarkeit der Jacke ist eine Masche mehr oder weniger nicht so sehr ausschlaggebend. Also kein Problem, wenn 14 oder 15 Ms = ca. 10 cm ergeben. Bei größeren Maschenprobe-Abweichungen bitte die Stricknadelstärke größer oder kleiner wählen.

Die PDF-Anleitung enthält keinen Stricklehrgang, enthält aber entsprechende Link-Tipps.

Schwierigkeitsgrad:   mittel (aufgrund der Kragengestaltung)


Wir brauchen
225 g KidSilk von Austermann, Farbe 40 Smaragd, 75 % Kidmohair, 25 % Seide,
Angaben lt. Banderole: Nd. 3 – 4, 18 Ms x 26 R = 10 cm x 10 cm, Handwäsche, 25 g – 225 m Lauflänge; Alternativgarne: z.B. Kid-Seta (Schulana) oder Kid Mohair bzw. KidSilk (Adriafil) – jeweils dieselbe Menge für die hier gestrickte Gesamt-Rückenlänge von ca. 71 cm. In diesem Material wird mit doppeltem Faden gestrickt.

Man kann auch Garne verwenden, wenn die Banderolen eine Maschenprobe von ca. 14 Ms = ca. 10 cm mit Nadel 6,0 ausweisen. Dann aber mit einfachem Faden stricken und ca. 100 g (aufgrund Jacken-Länge und Kragen) mehr Garn, als auf der Banderole empfohlen, kalkulieren.

Hier verwendet: Stricknadel Stärke 6,0, Stecknadeln, Maßband, Wollnadel zum Vernähen, Schere, Maschenmarkierer, ggf..Reihenzähler.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Fuchsgeschwister
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:06
Diesen kleinen Begleider für deinen tapferen Drachenbezwinger kannst du mit Hilfe dieser Anleitung selbst häkeln.
Alle Schritte werden ausführlich erklärt, viele Bilder helfen dir bei der Umsetzung.Für dieses tolle Projekt brauchst du: Eine Häkelnadel 2-2,5 Wolle, ich empfehle die Mondial bio soft Cotton 50g-180 m, diese Wolle besteht aus 100% bio Baumwolle ist sehr weich und auf Schadstoffe geprüft, deshalb ideal für Babyspielzeug geeignet. (oder alternativ Katia „Candy“ for Baby oder Online cotton Baby) Du kannst aber auch ein anderes Garn verwenden, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe des Tuches dadurch ändert. Du brauchst: rosa Reste, für den Mund schwarz Reste, für die Augen mint bunt gesprenkelt (Farbe 291) für die Unterseite des Tuches, die Flügel und die Ohren ca. 50g apfelgrün (Farbe 135) für die Oberseite des Tuches, den Kopf und die Beine ca. 50g aqua (Farbe 522) Reste, für die Flecken auf dem Rücken, um die Flügel zu umhäkeln und um die Haare aufzusticken Fallsdu andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.Eine Stopfnadel zum Vernähen Eine Schere Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren Nähgarn in passender Farbe, um den Kopf, die Flecken und die Flügel zu vernähen. Füllwatte Knisterfolie für die Flügel Reihenmarkierer Umdas Schmusetuch zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:Feste Maschen (fm) halbe Stäbchen (hbstb) Stäbchen (stb) Doppelstäbchen (dpstb) Abnahmen, Zunahmen Kettmasche Magischer Ring Popcorn Masche

Hier bekommst Du die Anleitung zum Schmusedrachen
Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Antwort

birgit-bessler
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:06
Pulli-Mia
  Zur Anleitung

Ein Klassiker!
Der Pulli hat einen geteilten Rücken, was das An- u. Ausziehen erleichtert.
Die kleinen Reliefmuster sind leicht zu stricken.
Macht richtig Spaß und ist mal was Anderes.

Material;
100 (125)(150)g
Lauflänge: 25 g / 57m
Ein Nadelspiel Nr. 3
5 Druckknöpfe
Zierknöpfe

Schwierigkeit;
einfach - mittel Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung;
PDF-Format
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Die Musterschrift ist für jede Größe bereits umgerechnet.
Alles fürs Baby!
Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:09
Ein Traum in Grüntönen ist das gehäkelte Dreieckstuch Blue Lagoon.



Reliefstäbchen wechseln sich in diesem wunderschönen, von oben nach unten gehäkelten Tuch, mit einem Muschelmuster ab, der Rand wird gekrönt von einem raffinierten Muster aus Reliefstäbchen, die ein Blatt bilden.

Besonders schön wirkt das Tuch mit einer Farbverlaufswolle, kann aber auch in einem einfarbigen Garn gearbeitet werden.



Benötigte Materialien:
  • ca. 1200 Meter Wolle in Sockenwollstärke (z.B. Farbverlaufsbobbel 4fädig, Zauberball von Schoppel)
  • Häkelnadel Stärke 4
  • Schere
  • Nähnadel
  • (Optional) Material für Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • Grundkenntnisse
  • Reliefstäbchen von vorn
  • Reliefstäbchen von hinten
  • Zusammen abmaschen
Maße nach Fertigstellung: ca. 190 x 70 cm.



Schwierigkeitsgrad leicht (für ambitionierte Anfänger) bis mittel.

==> Klick hier und hol dir die Anleitung

Antwort

Traudelina
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:10
Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach
zu allen Jahreszeiten, wenn es ungemütlich kalt wird:



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste: keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an), keine Zu- oder Abnahmen, für alle Wunschgarne in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.


Diese Häkel-Kenntnisse braucht man: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt.
(Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
:
für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen .

Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich.Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:14
Grün wie die sanften Hügel Hobbitons aus Tolkiens "Der Herr der Ringe" ist das Tuch Auenland, dessen Design von ebendieser Phantasielandschaft inspiriert wurde.



Auenland ist ein halbrundes Tuch, das von oben nach unten gearbeitet wird. Die halbrunde Form entsteht durch gleichmäßige Zunahmen.

Benötigte Materialien:
  • 2 - 4fädiges Garn (Lace- oder Sockenwollstärke), evtl, auch dicker, ca. 600-800 Meter
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Maschenmarker (2 Stück zum markieren der mittleren Maschen wie in der Anleitung beschrieben)
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammenstricken
Die Größe beträgt nach dem Spannen ca. 170 x 52 cm.



Die Anleitung umfaßt 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Version sowie detaillierte Charts (Strickschriften) eine Schemazeichnung.
Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

==> Klick hier und hol dir diese Top-Anleitung.


Antwort

tanja-krebs
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:14
Vorsicht Krokodil!!!!

Häkelsocke mal anders 

Die coole Krokodilsocke, die gerne Füße frisst, ist ein absoluter Hingucker.



Schwierigkeitsgrad: mittel

Was du können musst

Magic Ring, feste Maschen, halbe Stäbchen, Kettmaschen und etwas Fingerfertigkeit

Was du für die Socken brauchst

Farblich passende Wolle von Gründl Happy, Knöpfe für die Augen, Häkelnadel 3,5 sowie Nähnadel und Schere. Genaue Angaben zur Menge findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Wollness Designs
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:23
Ein hübsches, von Seite zu Seite gestricktes Tuch in einer leicht asymmetrischen Form ist das gestrickte Tuch Eowyn.





Eine schöne Spitzenborte wird abgerundet von eingearbeiteten Perlen, die dem Tuch das I-Tüpfelchen geben.

Die Maße des fertigen Tuches sind 145x40 cm, es kann aber auch größer oder kleiner gearbeitet werden je nach Geschmack.





Benötigte Materialien:
  • etwa 400 - 420 Meter Wolle in Sockenwollstärke. Für die Borte sollten etwa 20% Garn einkalkuliert werden.
  • Perlen (z.B. Rocailles)
  • ein Stück sehr dünner Draht oder etwas Zahnseide
  • Nähnadel
  • Küchenwaage
  • Schere
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken
  • Zunahmen
  • Abnahmen


Die Anleitung umfasst 5 Seiten. Sie enthält eine ausgeschriebene Anleitung, detaillierte Charts und eine ausführliche Beschreibung zum Einfügen der Perlen.

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung.

Antwort

tanja-krebs
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:24
Gehäkelte Halloweenhexe mit Küche 



Halloween ohne eine richtig coole Hexe nicht wirklich vorstellbar. 
Deswegen gibt es hier eine richtige gräßlich-häßliche Halloweenhexe, die mit Hut 80 cm hoch ist. Und zu jeder Hexe gehört natürlich eine 
Hexenküche und ein Besen. All diese Dinge habe ich hier in einem 
Komplettset zusammen gefasst (besteht aus zwei Anleitungen) und ist für geübtere Anfänger bis Fortgeschrittene gedacht.

Natürlich gibt es die Hexe mit Besen und die Küche auch separat in 
meinem Shop. Für die Hexe und die Hexenküche braucht man jedoch ein paar 
Extrateile, damit es so aussieht wie auf dem Bild.

**Schwierigkeitsgrad:** Mittel 

**Materialliste Hexe:**

- Wolle Gründl Happy : 
- Hellgrün ca. 250 gr. 
- Schwarz ca. 250 gr. 
- Rot ca. 100 gr. 
- Lila ca. 20 gr. 
- Braun ca. 50 – 60 gr. 
- Beige ca. 30-40 gr. 
-- Etwas Basteldraht für Finger, Gelenke u. die Teile, die man gerne stabilisiert bzw. beweglich hätte
-- Etwas weißen Stoff sowie roten und schwarzen Edding für die Augen und den Mund 
-- Kleber 
-- Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial

**Materialliste Hexenküche:**

- Wolle Gründl Happy : 
- Grün ca. 50-60 gr. 
- Schwarz ca. 300 gr. 
- Orange ca. 100 gr. 
- Weiß (Rest) 
- Beige ca. 20-30 gr. 
-- Etwas Basteldraht für die Froschfinger. Am besten stabilen Maschendraht 
für den Löffel und die Henkel (alternativ geht auch Basteldraht, wenn 
man den mehrfach legt und miteinander verbindet). 
-- Kleber 
-- LED-Teelicht 
-- Acrylkugel 14 mm Durchmesser + orange Acrylfarbe 
-- Häkelnadel 3,5, und 6 (Kessel) Wollnadel und Schere und Füllmaterial 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Mittwoch, 3. Mai 2017 um 17:39
Hier geht es zu Othello junior ....        

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider....grün, grün, grün ist alles was ich hab :-)

Eindeutig grün ist dieser süße kleine Knuffelhund ;-) Klein-Othello ist nicht besonders schwer. Und wer schon gelegentlich Amigurumi gehäkelt hat, der sollte mit Othello auch keine Probleme haben.
Feste Maschen, halbe Stäbchen, ein paar Zu-und Abnahmen. Mit etwas mehr als 90g Häkelgarn bist du eigentlich schon fast stolzer Hundebesitzer :-)

Viel Spaß beim Häkeln....
Schau doch mal rein:
Mein Shop
     
Antwort

Frollein-Haekelfein
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 20:25
Grün wie ein Frosch! 

Häkel dir einen Eierwärmer Froschkönig! Er bezaubert mit seinem unwiderstehlichen Blick und bringt sogar Morgenmuffel am Frühstückstisch zum lachen.



Häkelanleitung für einen Eierwärmer "Froschkönig"

https://www.crazypatterns.net/de/items/12680/eierwaermer-froschkoenig-haekelanleitung-pdf-datei
...so macht Frühstück Spaß!
  • Umfang: 12 Seiten
  • leicht verständlich mit vielen Erklärungen, zusätzlichem Häkelchart und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (50 g/125 m)Farben: Grün, Gelb, Weiß
  • Schere
  • Nähnadel
  • grünes Nähgarn
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4 mm
  • Kleber
benötigte Kenntnisse
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • halbe Stäbchen
  • Krebsmaschen (diese werden aber nochmal erklärt)
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

ruthk
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 21:29
Barbies Fischschwanz sieht aus grünen Wollresten gehäkelt besonders gut aus. Das Muschelmuster und die Abnahmen sind ganz regelmäßig, so dass die Anleitung auch von Häkel Anfängern leicht bewältigt werden kann. Da freut sich die Puppenmutti ganz bestimmt, wenn sie ihre Barbie  jetzt auch als Meerjungfrau herrichten kann. 
Die Anleitung kannst du hier downloaden: Meerjungfrau Barbie

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 21:39

Tuff Tuff Tuff! Da kommt die grüne Lokomotive Emmy! Mit ihr kann man wunderbar spielen, denn sie hat keine scharfen Kanten, an denen man sich verletzen könnte. Deshalb darf sie auch abends mit ins Bett. Sie hat Platz für kleine Püppchen(z. B. Playmobil) und kann sogar gewaschen werden. 
Sie ist sehr einfach zu häkeln (nur feste Maschen). Das Zusammennähen der Einzelteile erfordert allerdings etwas Zeit.
Mach deinem kleinen Lokomotivführer eine Freude und Häkel ihm die
Lokomotive Emmy !

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Mittwoch, 3. Mai 2017 um 23:38
So einen kleinen grünen Kaktus kann jeder brauchen, denn er ist nicht nur dekorativ, sondern auch nützlich, denn eigentlich ist er ja ein Nadelkissen. Mit diesem lustigen Gesellen  auf der Fensterbank hast du deine Stecknadeln immer zur Hand. Aus ein paar Wollresten hast du ihn im Nu gezaubert, denn die Häkelanleitung erklärt jeden Arbeitsschritt ganz ausführlich. Du benötigst nur die üblichen Grundkenntnisse im Häkeln und ein paar Wollreste. Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

stjerne61
Donnerstag, 4. Mai 2017 um 00:01
"Hach ist der Rasen schön grün"



Häkelanleitung "Theodor" der Fußballstar

Beim Fußball ist ein gepflegter grüner Rasen Pflicht. Mit diesem Türkranz bringt ein zeitloses Dekostück etwas Grün in's Heim.



Ich habe mit Baumwolle, Häkelgarn und dickerer Wolle für den Kranz gearbeitet. Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm. Die
Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

MyBatzi
Donnerstag, 4. Mai 2017 um 12:09
Wie wäre es mal mit einem grünen Herz im Vintage - Look? Dann habe ich hier die passende Häkelanleitung für euch.

Häkelanleitung: Herz mit Blumen häkeln



Das Herz kann entweder aufgehängt werden oder liegend dekoriert. Häkle es doch für einen lieben Freund / eine liebe Freundin, Mama /Papa, deine Schwester oder für jemand anderen, der dir am Herzen liegt.
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 4. Mai 2017 um 14:58
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand, im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Donnerstag, 4. Mai 2017 um 14:59
Frau kann nie genug Accessoires im Schrank hängen haben…
In allen Farben und Formen peppen Tücher jedes Outfit auf!

Die Größe beträgt in etwa 195 x 93 cm.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...





Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

HMScreativ
Donnerstag, 4. Mai 2017 um 17:35
Einen Kinder-Pullunder kann das ganze Jahr über gebraucht werden !

dieser ist aus ganz weicher Wolle oder Wollmischgarn gestrickt,
man braucht dazu 150gr Wolle und Stricknadeln Nr 3,5-4

die Anleitung dazu ist sehr gut verständlich geschrieben,
es gibt sie für die Größen  74-86


hier geht es zur Anleitung    
https://www.crazypatterns.net/de/items/24383/gestrickter-kinder-pullunder-mit-zopf-gr-74-80-86
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dorigurumi
Freitag, 5. Mai 2017 um 06:48



Häkelanleitung Tasche mit Kordelzug / Beutel

Brandneu für Euch und exclusiv nur bei Crazypatterns erhältlich.

Die Tasche hat am Ende eine Größe von ungefähr 28 cm x 22 cm.                                        Die Träger der Tasche werden lang genug, um diese auch schräg über den Schultern zu tragen.

In einer Schritt für Schritt Anleitung erkläre ich Euch wie ihr diese Tasche selbst häkeln könnt. Dazu habe ich auch viele Bilder gemacht, damit ihr Euer Ergebnis auch direkt vergleichen könnt.

Material
  • ONline Cora Wolle NS 4,0-4,5 (ca. 220 g) in petrol
  • Häkelnadel 3,5 (oder nach Wunsch)
  • Schere
  • Nähnadel
  • 1 Kordelklemme / Verschluss
  • 8 Marker
  • Maßband
Was solltet ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Maschen
  • Halbe Stäbchen
  • in Runden und Reihen häkeln
Viel Spaß Eure Dorigurumi
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 5. Mai 2017 um 07:39




Für die Puppenkinder der kleinen Puppenmuttis passende Winterkleidung- gestrickt
Sie erwerben mit dem Kauf eine Anleitung (kein fertiges Produkt) zum Stricken der abgebildeten Puppenkleidung.Es beinhaltet:
  • Leggings
  • Jacke mit abnehmbarer Kapuze
  • Socken
  • Handschuhe
  • Schal
  • Lätzchen
  • Pullover
  • Windel
  • Mütze
Materialien:Wolle (grün, rot, gelb, rosa,orange) Lauflänge 50 g/150 m, Rundstricknadel Nr. 2, Wollnadel, Knöpfe
Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Nadeln verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die
notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gestrickt werden,
wird nicht erklärt) verfügen.Verwendete Maschen:Rechte und Linke Maschen

Die Anleitung steht unter:  Winterkleidung für Babypuppenkleidung ca. 43 cm- gestrickt
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die ersten Schwimmversuche der Lieblinge der Puppenmuttis- das muss unbedingt in jede Badetasche- gestrickt
Material: Wolle (grün 200 g, weiß, schwarz) Lauflänge 50 g/150 m , Stricknadeln Nr. 3, Stecknadeln, Nähnadel, FüllwatteDie Anleitung ist für Anfänger geeeignet, die die Maschen (rechts/ links) stricken können. Die Augen und Mund werden aufgestickt.Die Anleitung steht unter:
Schwimmring und Schwimmflügel für Babypuppen 43 cm- gestrickt
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Schnuckelina
Freitag, 5. Mai 2017 um 12:23


In kräftigem Grün gefallen mir die Filzbooties besonders gut. Wer hat schon grüne Hausschuhe? Das Modell im Foto habe ich mit anthrazit und einem einem Holzknopf kombiniert. Ihr könnt sie natürlich in Euren Lieblingsfarben gestalten.

Die 38-seitige Strick- und Filzanleitung gibt Anleitung für alle Schuhgrößen. Ihr strickt sie in einem Stück und die Waschmaschine übernimmt das Filzen. Ihr braucht Filzwolle (50 g/50 m),  2 Rundstricknadeln der Stärke 7 und 2 schöne Knöpfe als Schuck.

Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"
--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!

Und so sehen sie im Ganzen aus:


Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 5. Mai 2017 um 12:28


Ein grüner Teppich, dessen gehäkelte Spirale einen magisch anzieht, ist ein absoluter Hingucker!
Und Ihr könnt ihn Euch ganz einfach und fix selberhäkeln. Das Fix bezieht sich darauf, dass wir 3-fädig häkeln und somit schnell vorankommen. Die Häkelanleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet.

Material für einen 75-cm-großen Teppich:
  • 1 Maxiknäuel preiswertes Acrylgarn (z. B. G-B Big Wucht, LL 1200 Meter/400 g oder anderes Garn mit gleicher Lauflänge; kostet ca. 8 - 10
    Euro),
  • 1 Häkelnadel Stärke 6
Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln. Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 5. Mai 2017 um 12:35


Passt meiner Puppe das neongrüne, figurbetonte Neckholderkleid mit elegantem Hut nicht wie angegossen? Es ist selbstgehäkelt. Und Ihr könnt das auch!

Material Kleid, Hut und Clutch:
  • 30 g "Catania Fine" von Schachenmayr
  • Häkelnadel Stärke 2,5
Alle Anleitungen sind für Häkelanfänger geeignet. Sie zeigen und beschreiben alles sehr ausführlich in vielen Schritt-für-Schritt-Fotos.
Für die drei Häkelsachen gibt es selbstverständlich eine Häkelgrafik.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung.

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

meine Tischsets
3 Antworten Neu von Schnuckelina
Heute um 18:47
Tischset nähen
4 Antworten Neu von WollwunderPetra
Heute um 13:19
Hab heute Blumen gerettet
3 Antworten Neu von mowi 19
Heute um 11:35
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
16. Mai 2024 um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37