Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 24. April 2017 um 20:12
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier auf Crazypatterns gibt es viele Anleitungen, die so beliebt sind, die so viele Menschen glücklich gemacht haben, die immer wieder gerne nachgearbeitet werden, dass auch Du sie nicht verpassen darfst. Jetzt Klassiker entdecken und nacharbeiten.

@Autoren,
das hier ist ein Werbethread für alle Autoren.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen. Es dürfen nur Anleitungen mit mehr als 100 Verkäufen vorgestellt werden. Link und Bild sowie Materialinfo, Techikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung dürfen nicht fehlen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:33
Der absolute Klassiker für´s ganze Jahr ist die 2 in 1 Häkelanleitung für Fächertop und Fächerpullover!


Luftig leicht können Fächertop und  Fächerpullover lässig und leger, aber auch edel und elegant getragen werden.

Die ausführliche Häkelanleitung ist ein ideales Anfängerprojekt und kann für jede Größe passend gearbeitet werden.

Vom Halsausschnitt wird abwärts an einem Stück gearbeitet. So kann auf lästige Näharbeit vollständig verzichtet werden.

Die 2 in 1Häkelanleitung für das Fächertop und den Fächerpullover kannst du hier downloaden!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:40
Das Händchen - der Klassiker unter den Spaß - Amigurumis!



Das lebensgroße Händchen verspricht jede Menge Spiel und Spaß.

Die ausführliche Schritt für Schritt Anleitung ist ein spannendes und witziges Projekt für Profis wie für Anfänger.

Die Häkelanleitung für das Händchen bekommst Du nur hier bei crazypatterns!
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:46
Wer Wolle liebt braucht einfach viele Wollknäule!


Ob als Baumschmuck zur Weihnachtszeit oder am Osterstrauch, als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger
diese kleinen Wollknäule kann man immer brauchen!

Schnell sind die süßen Knäule aus Wollresten gehäkelt und könne auch als Mitbringsel auf den letzten Drücker noch gearbeitet werden.

Die ausführliche Schritt für Schritt Anleitung ist ein ideales Anfängerprojekt.

Hol Dir die Häkelanleitung für die Wollknäuel-Anhänger und verarbeite Deine Wollreste.
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           



Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite, um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:47
Ein wunderhübsche Puppe und ein richtiges Highlight in meinem Shop ist Bella das Birnenmädchen.

Ihre Bekleidung ist komplett an- und ausziehbar und natürlich passen ihr auch alle anderen Bekleidungs-Set`s aus meinem Shop.

Ihr erhaltet eine ausführliche 34- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Haarband, sowie das Körbchen und die Birnen.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 2 ½ -3) in den Farben sand, apfelgrün und helles neongrün
  • je ca. 50 g in den Farben braun, weiß & dunkelgrün
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 2 kleine Kinderknöpfe
klickt hier und ihr gelangt zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:51
Ein weiterer absoluter Klassiker ist Seppl Schlafmütze.
Am liebsten hat er sein Bärchen-Schmusetuch. Er würde auch sehr gern mit dir kuscheln.

Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g in den Farben mint, türkis, hellblau, schokobraun & weiß, ein Rest in rose
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5 ; 3,5 und 6
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • Sicherheitsaugen 2x Gr. 12 mm und 4x Gr. 9 mm, 4 kleine Kinderknöpfe
hier gelangt ihr zur Häkelanleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 20:58
Mützen kann man immer brauchen. Und das tolle ist, dass diese, je nach verwendeter Wolle, im Herbst, Winter und Frühjahr getragen werden können.

So eine Mütze ist auch meine beliebte Beanie. Sie lässt sich ganz einfach an den Kopfumfang anpassen und kann so für jede Größe gehäkelt werden. Somit kann man mit nur einer Häkelanleitung gleich mehrere Mützen häkeln.

Die Anleitung enthält viele Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten udn ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Auch Anfänger können die Mütze nachhäkeln.

Hier kommt ihr zur Anleitung: Mütze häkeln - gestreifte Beanie - auch für Anfänger

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:05
Diese Beanie ist besonders für Mädchen, junge Ladys und Frauen geeignet, da die Maschen sowohl weiblich, als auch lässig wirken.

Die Anleitung ist für alle Mützengrößen geschrieben, so dass sich die Beanie an jede Kopfgröße anpassen lässt. Durch die Machart können sogar andere Garnstärken verarbeitet werden. Ich habe die Mütze mit der Lana Grossa McWool Cotton Mix 130 gehäkelt.

Auch Anfänger können diese Häkelbeanie durchaus nacharbeiten, denn die Häkelanleitung enthält viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen.

Hier kommst du zur Anleitung: Häkelanleitung - Beanie für alle Größen häkeln

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:11
Das Kissen "Smile" lädt nicht nur zum Kuscheln ein, sondern sorgt auch noch für gute Stimmung im Heim. Denn mit seinen bunten Farben ist es auch ein schönes Dekokissen. Natürlich kannst du dir das Kissen in deinen Lieblingsfarben häkeln. Und vielleicht wollen ja Freunde, Familie, Mama und Papa und die Kinder auch gleich noch ein Kisssen.

Die Häkelanleitung enthält zahlreiche Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Das Kissen kann auch von ambitionierten Anfängern nachgehäkelt werden.

Also ran an die Wolle und los gehts!

Hier kommt ihr zur Häkelanleitung: Kissen "Smile" häkeln

____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
     
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:11
Tom Hase macht glücklich ♥
Häkle Dir ganz einfach Deinen eigenen Tom!
Die ausführliche Anleitung mit vielen Detailbildern macht es auch Häkelanfängern leicht.



Du benötigst:
  • Baumwolle (125m/50g) in den angegebenen Farben
  • Häkelnadeln in den Stärken 2 und 2 1/2
  • Nähnadel, Schere, Füllwatte
  • 2 kleine Knöpfe
Der süße Hase wird mit den angegebenen Materialien etwa 30 cm groß (ohne Ohren).
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:13
Hier geht es zur Anleitung
Ein absoluter Klassiker aus meinem Sortiment sind diese Topflappen. Man kann super Reste verwerten und sie sehen in allen Farbkombis toll aus:

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:15
Wenn Du Eulen magst, dann darf so ein Kissen nicht fehlen. Mit dicker Wolle ist es schnell gehäkelt.

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:16
Die Knobblys machen nicht nur glücklich, sondern sind auch superschnell gehäkelt
Es gibt sie inzwischen in vielen Variationen!
Die kleinen Kugeln hängen sehr gerne an Schlüsseln, Taschen, Rucksäcken ...
Mit ihren knapp 7 x 7 cm haben sie die perfekte Größe dafür :-)



Du benötigst:
  • Baumwolle (125m/50g) in Deinen Wunschfarben
  • Füllwatte
  • Häkelnadeln in den Stärken 2 und 2 1/2
  • Nähnadel, Stecknadeln, Schere
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:17
Mit diesen Anhängern machst Du allen Pferdeliebhabern, besonders kleinen Mädchen eine Riesenfreude:

Hier geht es zur Anleitung

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Montag, 24. April 2017 um 21:39
Sehr schnell beliebt geworden ist die Anleitung für dieses Schäfchen.

Trotz der Verwendung der etwas kniffligen Flauschwolle, die es so wunderbar kuschelig macht, ist es recht einfach zu häkeln, da es nur aus festen Maschen gearbeitet wird. Wenn du dich aber nicht an dieses Garn traust, kannst du auch jede andere Wolle verwenden.Viel Spaß!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 22:21
Einer meiner "Klassiker" ist:

Strick-Shirt/-Pulli 'ALGARVE'



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Zwei in einer Anleitung:

  • Ärmelloses Longshirt, ideal für Leggings
  • und mit Ärmeln ein Baumwoll-Pulli in einfachem Ajourmuster gestrickt.

Aufgrund des Musters ergibt sich ONE SIZE für Damen-Größen 38 - 44. Kleinere Größen können als "oversized" getragen werden. Gewichtszunahmen und -abnahmen sind demzufolge kein Problem.

Erforderliches Material:

300 g (ohne Ärmel) / 550 g (Pulli) Austermann Algarve (100 % Baumwolle; 50 g – 142 m) für Nadelstärke 2,5 – 3,5; hier: Stricknadel 3,5, Maßband, Schere, Woll-Nadel, Reihenzähler hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Maschenprobe lt. Banderole: 27 Ms x 36 R = 10 x 10 cm,


Die PDF-Anleitung enthält die Bilder aus der Bildergalerie (s.o.), weitere Bilder sind aufgrund des einfachen Schnitts nicht enthalten. 

Strickgrundkenntnisse sind erforderlich, u.a. Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen rechts überzogen zusammenstricken (ist erläutert).

************************************************** 


Dann wäre da noch:

Baby-Trachtenstrickjacke Gr 50/56 inkl. Maschenprobe-Umrechnungstabelle



(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

..DER Trachtenklassiker im Kleinstformat..


Für diese leicht zu strickende Baby-Trachtenjacke benötigen Sie ca. 100 g z.B. Zimba Top von Schoeller+Stahl in klassischem Trachtengrau + 50 g (oder Wollrest) Regia 4-fädig zur Umrandung in Trachtengrün gestrickt, Stricknadel-Stärke 3,0, ggf. für die Zier-Luftmaschenkette an der Blende eine Häkelnadel 3 - 3,5.


Die PDF-Anleitung enthält 15 Bilder inkl. Link für meine kostenlosen Maßtabellen. Ferner erhalten Sie eine Excel-Tabelle zur schnellen Umrechnung Ihrer Maschenprobe auf Ihre gewünschte Größe (für alle Strick-/Häkelteile anwendbar).
Technischer Hinweis: um Excel-Tabellen öffnen zu können, muss also auf dem jeweiligen Gerät ein Tabellen-Kalkulationsprogramm, wie Excel, LibreOffice (kostenfrei erhältlich http://de.libreoffice.org/) oder OpenOffice (kostenfrei erhältlich http://www.openoffice.org/de/) installiert sein. Dann kann die Datei mit Doppelklick geöffnet werden. Manchmal können die weißen Eingabe-Felder in Excel-Tabellen nicht geändert werden, es erscheint am Bildschirm oben die Meldung "Geschützte Ansicht" - dann bitte "Bearbeitung aktivieren" anklicken.

Grundstrickkenntnisse werden vorausgesetzt (d.h. Letztere sind nicht bebildert).

Erforderliche Strickkenntnisse:
Maschen anschlagen, rechte Maschen, abketten, Maschen (aus dem Querfaden) zunehmen, Umschlag (für
die Knopflöcher), 2 Maschen rechts zusammenstricken.

Übrigens: Diese Jacke kann auch ohne Ärmel (dann die Armausschnitte in Grün 1 x mit festen Maschen umhäkeln) als Weste gestrickt werden.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 22:29

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Eine wunderbar leicht zu häkelnde Mütze für verschiedene Stilrichtungen, also EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste:

  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.


Diese Häkel-Kenntnisse genügen: 
Luftmaschen, feste Maschen. Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. (Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Übrigens: Eine zu dieser Mütze passende Häkelanleitung für einen Loop gibt's hier in meinem Shop auch: https://www.crazypatterns.net/de/items/20003/haekel-moebius-loop-schal-fuer-alle-einfach


Material
: für abgebildetes Modell im Kopfumfang 55 cm bis 60 cm: ca. 250 g Merino-Garn, 50 g – 45 m, Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen.
Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als normalerweise für Mützen üblich.Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.

Weitere Klassiker, wie Sockenstrick-Lehrgänge für 4-fädiges und 6-fädiges Sockengarn und mehr gibt's in meinem Shop.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 24. April 2017 um 23:30
Das ist Matilda, die Kuh :) 

♥ Mit dem angegebenen Material wird die Matilda etwa 30 cm groß. Im stehen sogar ca. 40 cm. 

Die Anleitung enthält:
- eine Schritt für Schritt Anleitung, sehr genau beschrieben
- viele Bilder, die das Arbeiten erleichtern
- Tipps und Tricks von mir

Schwierigkeitsgrad: mittel 
Die Anleitung ist so genau und detailliert, dass auch ein Anfänger mit der Anleitung zurecht kommt. Häkelgrundkenntnisse sind aber Voraussetzung.

Material:
  • Wolle: Polyacryl (50g/137m) etwa 100g natur/wollweiß, 50g braun und ca 20 g rosa
  • Häkelnadel Nr.: 4 oder 4,5
  • Filz: weiß, braun und apricot (oder rosa)
  • Sicherheitsaugen 12 mm
  • Glöckchen (zb. von einem Schokohasen von Lindt)
  • Schwarzes und beiges Zwirn
  • Füllwatte
  • Rouge und ein Pinsel T
  • Textilkleber, Schere, Nadel mit großen Ohr (Wollnadel), normale Nadel Stecknadeln

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
     

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 00:11
Die beliebteste Anleitung in meinem Store sind diese kleine Faltschachteln. Sie sind sehr praktisch, weil sie vorgebastelt und flach zusammengelegt platzsparend aufbewahrt werden können. Wenn Du gerne Kleinigkeiten wie Schlusselanhänger, Taschenbaumler oder ähnliches verschenkst, sind sie für Dich genau richtig. Dekorieren kannst Du sie je nach Anlass, Jahreszeit und Deinem Geschmack. Hier sind nur einige Deko-Beispiele.


 
Die 10 unterschiedlich großen Schachteln haben Kantenlängen zwischen 3 und 8 cm. Sie werden aus Fotokarton gebastelt, nur an einer Stelle geklebt und sind sogar für absolute Bastelneulinge geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 07:54
Zu den absoluten Klassikern in meinem Shop gehört das Marrakeschtuch.

Das Tuch wird seitwärts gestrickt und kann jeder gewünschten Größe oder dem Wollvorrat angepaßt werden.


Material:

  • 1 Farbverlaufsbobbel, 6-fädig, LL 750 Meter oder 4-fädig 750 Meter
  • 1 Rundstricknadel NS 4
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere

Erforderliche Kenntnisse:
  • Maschen anschlagen
  • rechte Maschen
  • Linke Maschen
  • Umschlag
  • 2 Maschen zusammenstricken
  • 2 Maschen überzogen zusammenstricken
  • 2 Maschen aus einer Masche herausstricken

Maße:1,66 x 0,50 Meter

Die Anleitung ist ausgeschrieben und enthält außerdem einen Chart.
Falls dennoch Fragen auftauchen, kannst du dich gerne an mich wenden.





Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 08:44
Eine wunderschöne Kombi bestehend aus Haube, Cowl und Handstulpen in Merinoqualität wartet hier auf Euch!
Ausgeführt in einem einfachen aber trotzdem raffiniertem Ajourmuster.

Die Haube ist ausgelegt auf einen Kopfumfang von ca. 50-53 cm.
Der Cowl bewegt sich bei einem Umfang von ca. 80 cm.
Die Länge der Stulpen beträgt in etwa 16 cm.
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den gesamten Strickprozess.
Zur Verdeutlichung findet Ihr 3 Charts in Strickschrift in der Anleitung.

Und zur Anleitung geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 08:46
Auch unsere vierbeinigen Freunde brauchen in der Übergangszeit einen wärmenden Pullover...

Echt schnell abgestrickt - auch für Anfänger geeignet!
Die Anleitung ist darüber hinaus anschaulich bebildert.

Die Größe ist ausgerichtet auf eine ausgewachste Französische Bulldogge.
Selbstverständlich auch passend für etwa gleich große Hunde, da sich die Merinoqualität anpasst.

Und hier geht's zur Anleitung...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 08:47
Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus - und ist somit offen zu tragen.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 09:35
Die süßen Schäfchen Eierwärmer sind ein absolutes "must- have" :-) 

Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!
Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Liebe Grüße
Crocheting- Anni
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 09:51
Ein absoluter Klassiker, der bei den Kunden von Crazypatterns sehr beliebt ist, ist die Nähanleitung für mein Lesekissen!
Es gibt kaum eine bequemere Art, sein Buch, den Ebookreader, das Tablet oder auch Handy abzulegen, um in allen möglichen gemütlichen Positionen im Bett, auf dem Sofa, dem Sessel, am Tisch, im Gras oder wo auch immer zu lesen, fernsehen zu schauen etc...

Da die Anleitung Schritt für Schritt und aufwendig bebildert beschreibt, wie das Lesekissen genäht wird, gelingt es auch schon Nähanfängern mit und ohne Nähmaschine (natürlich kann man es auch von Hand nähen!) ruckzuck, ein, zwei, drei, vier.... tolle(s) Lesekissen zu nähen!

Hier entlang geht´s zur Anleitung


Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 09:54
Ein weiterer Klassiker von mir ist das Röckchen "Franka", das ich für meine 2.jüngste Tochter entworfen und nach ihr benannt habe.
Diese Anleitung erfreut sich der immer weiter wachsenden Beliebtheit und läßt sich an alle Größen und Garne anpassen.
Auch ich häkle dieses Röckchen immer wieder gern und es kommt bei allen beschenkten Kindern (und deren Eltern) genauso gut an, wie bei meinen eigenen Kindern!

Wer das Röckchen auch gerne häkeln möchte, folgt bitte diesem Link :)

Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 10:00
Auf diese Eulen fliegen alle! Sie werden aus Resten gestrickt, je bunter, desto besser. Die Anleitung ist sehr ausführlich, denn mit ihr können auch Strickerinnen, die noch nicht so lange dabei sind, sich an neue Techniken wagen. Schritt für Schritt wird erklärt, wie ihr einen provisorischen Maschenanschla und verkürzte Reiehen strickt – das sind  Techniken, die ihr für viele andere Projekte wunderbar einsetzen könnt. Also nichts wie ran an die Eulchen!

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!





Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 10:24
ein absoluter Klassiker ist diese Zopfmustermütze,

aus bunter Wolle kommt sie besonders schön zur Wirkung,

die Anleitung ist einfach und gut verständlich geschrieben, so daß sich
auch Strickerinnen , die noch am Anfang sind  daran wagen können,

man braucht dazu rechte und linke Maschen sowie zusammenstricken
und Maschen  verkreuzen.
und mit einem Nadelspiel sollte man stricken können, da die Mütze
rundgestrickt wird .

Hier geht es zur Anleitung :

https://www.crazypatterns.net/de/items/19964/zopfmustermuetze

          
   
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 12:44
Ein Klassiker unter den Strickanleitungen ist die Anleitung für das Halstuch Minas Tirith.

 


Minas Tirith ist ein wunderschönes, dreieckiges Tuch in einer leicht asymmetrischen Form, das von einem Zipfel zum anderen gestrickt wird.
Die auffällige Blätterranke macht das Tuch zu einem absoluten Blickfang, was durch das Anbringen von Quasten noch unterstützt werden kann.

Benötigte Materialien:
  • ca. 700 - 900 Meter Wolle in Sockenwollstärke (ca. 150 – 250 Gramm)
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4,0 mm
  • Nähnadel
  • Maschenmarker
  • ggf. Zopfnadel
  • ggf. Perlen für die Quasten
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammen stricken
  • Zöpfe stricken
  • Charts (Strickschriften) lesen
Die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, sie enthält ausführliche Charts (keine ausgeschriebene Anleitung!) sowie eine Schemazeichnung und einen Link zu einem Video-Tutorial für das Abketten in der I-Cord-Methode.

Schwierigkeitsgrad mittel.

==> Klick hier und hol dir den Klassiker!

 
Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 13:15
Ebenfalls ein Klassiker, dieses Mal für Häkelfans, ist das Tuch Be my Valentine.
Ein Tuch, so richtig zum verlieben. ♥♥





Das Design locker, luftig und ein wenig verspielt, aber nicht so, dass es kitschig wirkt. Mit diesem Tuch häkelst du dir einen wahren Augenschmaus.

Das I-Tüpfelchen sind die kleinen Herzchen, die an die Zipfel gearbeitet werden.

Benötigte Materialien:

  • ca 700 - 900 Meter Wolle (je nach verwendetem Garn - z.B. einen "Bobbel" oder Lace- bzw. Sockenwolle)
  • Häkelnadel in passender Stärke
  • Nähnadel zum vernähen der Fäden
  • Zeit und Lust und
  • ...ein bisschen Verliebtheit ;0)
Benötigte Kenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • zusammen abmaschen
Für das Tuch werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt (Kettmaschen, feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen usw...) Die Anleitung enthält ein ausführliches Fototutorial zu den einzelnen Reihen bzw. Arbeitsschritten sowie Häkelcharts. Die Anleitung umfasst 16 Seiten.
Die Größe des fertigen Tuchs liegt bei ca. 180 x 60 cm.

Schwierigkeitsgrad einfach.

==> Klick hier und hol dir den Häkelklassiker!



Antwort

Dienstag, 25. April 2017 um 21:40

Seit Kurzem auch ein Klassiker: die kleine, flauschige Katze. Die will man doch gleich streicheln! Sie wird nur aus festen Maschen gehäkelt und mit dem oben verwendeten  Garn  etwa 20 cm  groß. Ich habe das Flauschgarn Phil douce von Phildar verwendet. In der bebilderten Anleitung wird jeder Arbeitsschritt ausführlich beschrieben und es gibt auch ein paar Tipps für die Verarbeitung des Flauschgarns. Trau dich! Die Anleitung gibt es hier: Katze häkeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 00:42
Ein Klassiker ist auch mein Schlummerdino. Ganze 50 cm wird er lang und ist aufgrund der ausführlichen Beschreibung auch als Projekt für ambitionierte Anfänger mit Vorkenntnissen (siehe unten) zu meistern.



Nötige Kenntnisse

  • Fadenring oder auch Magic Ring
  • Luftmaschen, feste Maschen und halbe Stäbchen
  • Maschen zu- und abnehmen
  • Teile zusammennähen und Gesichter aufsticken
¸.๑✿ Mein kleines Anleitungs-Lädchen ✿๑ .¸
Häkelviecherle & andere schöne Kleinigkeiten

Besuch' mich doch auch mal auf Facebook.
Antwort

Mittwoch, 26. April 2017 um 06:48
Meine beliebteste Anleitung sind meine Babybooties. Ob wie hier für Mädchen, sind sie auch in "Bubenfarben" ein sehr schönes Geschenk zum ersten Babybesuch.

Eine Kombination aus Stricken und Häkeln.



Der Schuh selber wird an der Sohle begonnen und mit Nadelspiel gestrickt, der Abschluß oben wird gehäkelt. Es reichen ein paar Gramm von jeder Farbe und je nach Lauflänge des Garns wird der Schuh zwischen 9 und 10,5 cm Sohlenlänge.

In der Anleitung werden die einzelnen Arbeitsschritte genau erklärt und viele Bilder ergänzen die schriftliche Anleitung.

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung.
Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

      

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......
                                                        
Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 09:20
Die Wanduhr "Eulenzauber" ist eine zeitlose und wunderschöne Deko!
Mit der detaillierten Anleitung, mit Fotos, Tutorials und Schablone ist die Uhr schnell in den Lieblingsfarben gehäkelt!
Hier geht's zur Anleitung ------>>>>


GRÖSSE:
Durchmesser: 19 cm

SCHWIERIGKEITSGRAD:
 
Geübte Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL: 
  • Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania)
  • in verschiedenen Farben
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Kartonscheibe mit ø 19cm oder MDF/Acrylglas-Uhrenrohling ø 19cm (z.B. von Buttinette)
  •  Quarz-Uhrwerk mit Zeigern, geeignet für Zifferblattstärke 9 - 13 mm, (z.B. von Buttinette)
  • Aufhängehaken (idealerweise aus Metall)
  • Sticknadel, Schere
VERWENDETE MASCHEN: 
Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, Stäbchen, Doppelstäbchen

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 09:23
Zeitlos schön und ein Klassiker ist auch der Gehäkelte Traumfänger:
Die Anleitung ist ausführlich und bebildert und enthält auch viele Tipps für die Gestaltung des Traumfängers (z.B. Extra-Erläuterungen zum Einhäkeln von Perlen).
Auch eine Häkelschrift ist enthalten.
Hier geht's zur Anleitung ------>>>>



GRÖSSE: 
Ø 15 cm 
Gesamthöhe: 36 cm

SCHWIERIGKEITSGRAD: 
Fortgeschrittene

BENÖTIGTES MATERIAL: 
•Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 (z.B. Schachenmayr Catania, LL 125m (136yards) /50g) 
Verbrauch gesamt: ca. 30 g 
•Metallring Ø 15 cm 
•5 Federn 
•evtl. kleine Perlen Ø 3-5 mm

VERWENDETE MASCHEN: 
Lm, Km, fM, Stb

Hilfestellung: 
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52